PDA

Vollständige Version anzeigen : In Deutschland fehlen ausländische Fachkräfte?



latinroad
17.10.2010, 09:35
Hier geht es nicht um muslimische oder arbeitsfaule Sozialimmigranten, sondern um Fachkräfte wie Ingenieure, ausgebildete Facharbeiter etc. Zur Zeit wird in der Presse berichtet, dass ca 400.000 - 500.000 Fachkräfte fehlen.

Die Industrie meinte, dass wir dringendst Fachleute aus dem Ausland brauchen? Fachkräfte aus der EU können ja in jedem Land der EU arbeiten.

Also normalerweise keine Problem. Bei Drittausländern z.B. Ingenieur aus den USA ist ja alles bisher gesetzlich geregelt!

Braucht Deutschland in Zukunft eine gesteuerte Zuwanderung von Fachkräften wie in den USA oder kann Deutschland darauf verzichten?

Oder kommt es jeweils auf die Fachrichtung an? Zur Zeit wird ja das ganze Zuwanderungsproblem zwischen faulen Sozialimmigranten und arbeitsfreudigen Fachkräften vermischt!

Oberflächlicher Artikel:

http://www.politikforen.net/newthread.php?do=newthread&f=13

Don
17.10.2010, 09:40
Wenn sie nicht kommen weil die Bedingungen zu schlecht sind, fehlen sie auch nicht.

It' that simple.

Klopperhorst
17.10.2010, 09:43
Man kann nur hoffen, dass diese "Fachkräfte" niemals kommen. Das bewirkt nämlich sinkende Löhne für hochqualifizierte Deutsche.

Der demografische Wandel ist das Beste, was einem jungen deutschen Facharbeiter und Ingenieur gehaltstechnisch passieren kann.


---

Reilinger
17.10.2010, 09:54
Solange es Deutschland sich leistet, daß 150000 gut ausgebildete Deutsche jedes Jahr auswandern und diese Massenflucht bei der Politik keinerlei Sorge oder wenigstens den ein oder anderen Denkprozess auslöst, so lange haben wir einen Fachkräfteüberschuß und benötigen gewiß keinerlei Form von Zuwanderung.

Klopperhorst
17.10.2010, 09:58
Solange es Deutschland sich leistet, daß 150000 gut ausgebildete Deutsche jedes Jahr auswandern und diese Massenflucht bei der Politik keinerlei Sorge oder wenigstens den ein oder anderen Denkprozess auslöst, so lange haben wir einen Fachkräfteüberschuß und benötigen gewiß keinerlei Form von Zuwanderung.

Vor allem ist der Zuzug von sog. Hochqualifizierten schon längst sehr einfach. Die Firmen können solche Leute ohne Probleme kurzfristig nach Deutschland holen.

Was hier wieder einmal als protektionistische Maßnahme verkauft wird, ist nichts weiter als die Forderung von Wirtschaftslobbyisten großer Konzerne, die Löhne zu drücken.

---

Ali Ria Ashley
17.10.2010, 10:38
Wenn sie nicht kommen weil die Bedingungen zu schlecht sind, fehlen sie auch nicht.

It' that simple.

Wenn die Bedingungen anders, also besser wären, dann würden hier auch nicht so viele junge Fachkräfte sich verpiseln. Eine ganze Stadt wie Münster, packt jedes Jahr die Koffer und haut ab!

Mein Gott über 50 Prozent von dem, was man verdient Maß man abgeben. Der nackte Horror... und das hat mit Sicherheit nichts mit den paar muslimischen Sozialschmarotzern was zu tun.

Kennt ihr den Bund der Steuerzahler, alter Schwede was da vor sich geht. Nein, es ist ja auch so, dass du noch niemals Putzen kannst, ohne Angst zu haben, dass irgendwer dich wegen Schwarzarbeit anzeigt. Ja man steckt einen hierzulande schon für 5 DM in den Knast.

Ein Bekannter von mir hat mir einen Brief gezeigt, wo er ins Gefängnis sollte, wegen 5 DM!!! Ein Knöllchen. Und die alten werden immer älter und kaum Nachwuchs… woran all das wohl liegen mag?

Bestimmt nicht an der Agenda 2010, neiiiiiiiiiiiin!!!

-jmw-
17.10.2010, 12:37
BRD 230,1
Tschechien 129,2
Dänemark 127,2
Polen 121,8
Slowenien 98,8
Spanien 89,1
Schweden 20,3
Neuseeland 15,9
Finnland 15,8
Norwegen 14,8


Human Development Index

Bundesrepublik Platz 22, HDI 0.947
Norwegen Platz 1, HDI 0.971


Happy Planet Index

Bundesrepublik Platz 15, 46,3
Norwegen Platz 3, 56,0


Bruttoinlandsprodukt/Kopf

Bundesrepublik Platz 16, 40.875 $
Norwegen Platz 2, 79.085 $

direkt
17.10.2010, 12:50
Hier geht es nicht um muslimische oder arbeitsfaule Sozialimmigranten, sondern um Fachkräfte wie Ingenieure, ausgebildete Facharbeiter etc. Zur Zeit wird in der Presse berichtet, dass ca 400.000 - 500.000 Fachkräfte fehlen.

Die Industrie meinte, dass wir dringendst Fachleute aus dem Ausland brauchen? Fachkräfte aus der EU können ja in jedem Land der EU arbeiten.

Also normalerweise keine Problem. Bei Drittausländern z.B. Ingenieur aus den USA ist ja alles bisher gesetzlich geregelt!

Braucht Deutschland in Zukunft eine gesteuerte Zuwanderung von Fachkräften wie in den USA oder kann Deutschland darauf verzichten?

Leute Wacht auf!!!!

Oder kommt es jeweils auf die Fachrichtung an? Zur Zeit wird ja das ganze Zuwanderungsproblem zwischen faulen Sozialimmigranten und arbeitsfreudigen Fachkräften vermischt!

Oberflächlicher Artikel:

http://www.politikforen.net/newthread.php?do=newthread&f=13



Die Politik, Wirtschaft, und die Medien sind ein Kopf und ein Arsch, die Verbrecher Lügen wenn sie das Maul aufmachen.
Die Mär vom Fachkräftemangel ist eine politisch bedingte Lüge der Wirtschaftslobby für mehr Lohndrückerei, es gibt in Deutschland keinen Arbeitsmarkt für über 40jährige.
Ab 40 wird man aus den Unternehmen gedrängt und landet alsbald in Hartz IV.

mick31
17.10.2010, 12:59
Dann sollen doch die herren Unternehmer auch mal anfangen wieder Leute einzustellen, und zwar REGULÄR und nicht immer über Leiharbeit für 10-12 € /h dann kriegen sie auch wieder Leute.

Margrit
17.10.2010, 15:08
Was wir brauchen und zwar schnell ist folgendes:

Ein Aufstand der Bürger aus dem bürgerlichen Lagen der mit Baseballschlägern durch die Chefetagen geht und diese unnützen Manager zum Teifel prügelt

Desweiteren brauchen wir Männer die die Ärmel hochkrempeln, anpacken und mit uns gemeinsam den Karren wieder flott machen.

Jeder Dummschwätzer/selbsternannte Experten sollte man einen Kanst mindestens 4 Wochen von innen kennen lernen und unsere Politiker müssen mal für 1/4 Jahr auf Hartz IV gesetzt werden.

In den Firmen muß wiedr nach alten kaufmännischen sauberen Regeln geahndelt werden-

Wetten, wir kriegen unser Land wieder flott?

Cleopatra
17.10.2010, 15:29
Was wir brauchen und zwar schnell ist folgendes:

Ein Aufstand der Bürger aus dem bürgerlichen Lagen der mit Baseballschlägern durch die Chefetagen geht und diese unnützen Manager zum Teifel prügelt

Desweiteren brauchen wir Männer die die Ärmel hochkrempeln, anpacken und mit uns gemeinsam den Karren wieder flott machen.

Jeder Dummschwätzer/selbsternannte Experten sollte man einen Kanst mindestens 4 Wochen von innen kennen lernen und unsere Politiker müssen mal für 1/4 Jahr auf Hartz IV gesetzt werden.

In den Firmen muß wiedr nach alten kaufmännischen sauberen Regeln geahndelt werden-

Wetten, wir kriegen unser Land wieder flott?

Man braucht nur wieder eine alte Wertegesellschaft, Ehrlichkeit, Fleiß, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, handwerkliche Qualität und wirklich keine selbsternannten Experten=Dummschwätzer, all diese Pöstchen und die in der Einwanderungsindustrie gehören eingestampft. Raus mit denen an die Produktion, damit sie das Dummschwätzen vergessen. Wenn die ganze schmarotzerische ausländische Mischpoke für immer abgereist ist, wird das wieder was mit Deutschland. Die Grünen haben unser Land ruiniert, das muss man konstatieren. Und die Altparteien müssen sich fragen lassen, warum die hoffähig wurden. Sie tricksen schon wieder in Stuttgart, der Meilenflieger - Türke.

klartext
17.10.2010, 15:36
Eine reine Luftdiskussion, denn was wir brauchen, ist irrelevant. Die Guten kommen nicht zu uns, warum auch bei unseren Steuern und Abgaben.
Die Politik sollte besser darüber nachdenken, warum soviele Gute jedes Jahr unser Land verlassen.

Cleopatra
17.10.2010, 15:57
Eine reine Luftdiskussion, denn was wir brauchen, ist irrelevant. Die Guten kommen nicht zu uns, warum auch bei unseren Steuern und Abgaben.
Die Politik sollte besser darüber nachdenken, warum soviele Gute jedes Jahr unser Land verlassen.

Denken die überhaupt?

Brutus
17.10.2010, 16:00
Denken die überhaupt?

Aber sicher! Die denken Tag und Nacht daran, wie sie Deutschlands Finanzen ruinieren, seine Wirtschaft zerstören und das Volk durch Migranten ersetzen können, ohne dafür vor Gericht gestellt und aufgehängt zu werden.

Cleopatra
17.10.2010, 16:10
Aber sicher! Die denken Tag und Nacht daran, wie sie Deutschlands Finanzen ruinieren, seine Wirtschaft zerstören und das Volk durch Migranten ersetzen können, ohne dafür vor Gericht gestellt und aufgehängt zu werden.

Ich meine eher, die hängen als Marionetten an etlichen Fäden, an der Ostküste, an den Großbanken, an den Konzernen. Willfähige Lakaien sind sie.

Brutus
17.10.2010, 16:12
Ich meine eher, die hängen als Marionetten an etlichen Fäden, an der Ostküste, an den Großbanken, an den Konzernen. Willfähige Lakaien sind sie.

Ganz Deiner Meinung.

Cleopatra
17.10.2010, 16:17
Ganz Deiner Meinung.

Und was nützt uns das? Ich freue mich nur, dass immer mehr aufwachen.

Don
17.10.2010, 16:26
Wenn die Bedingungen anders, also besser wären, dann würden hier auch nicht so viele junge Fachkräfte sich verpiseln. Eine ganze Stadt wie Münster, packt jedes Jahr die Koffer und haut ab!

Mein Gott über 50 Prozent von dem, was man verdient Maß man abgeben. Der nackte Horror... und das hat mit Sicherheit nichts mit den paar muslimischen Sozialschmarotzern was zu tun.



Es sind nicht ein paar, sondern ein paar Millionen.
Wir reden hier jährlich von einem mittleren zweistelligen Milliardenbetrag.
Anders gesagt, wären wir sie los könnten wir davon jährlich locker zwei- bis dreimal den Stuttgarter HBf umbauen ohne uns auch nur zu kratzen.

Das sind aber nur die, die nicht hierhergehören. Eigene haben wir durchaus in der gleichen Größenordnung.

Daneben gibt es noch einige andere Geldgräber die den vorgenannten in nichts nachstehen.

Dieser Staat veballert jedes Jahr knape 600 Mrd an Steuern, die Sozialabgaben noch ganz außen vor. Eine wirklich lohnenswerte Aufgabe. Für schlanke 1% der Einsparungen bin ich bereit mich ausshließlich damit zu beschäftigen, sofern ich Weisungsbefugnis erhalte.

Das hat aber alles nichts mit Fachkräften der Wirtschaft zu tun. Wenn sie sie braucht wird sie selbige bezahlen und bekommt sie auch. Das Geschwätz darüber ist völliger Unfug und kriminell.

Sathington Willoughby
17.10.2010, 16:37
Hier geht es nicht um muslimische oder arbeitsfaule Sozialimmigranten, sondern um Fachkräfte wie Ingenieure, ausgebildete Facharbeiter etc. Zur Zeit wird in der Presse berichtet, dass ca 400.000 - 500.000 Fachkräfte fehlen.

Die Industrie meinte, dass wir dringendst Fachleute aus dem Ausland brauchen? Fachkräfte aus der EU können ja in jedem Land der EU arbeiten.

Also normalerweise keine Problem. Bei Drittausländern z.B. Ingenieur aus den USA ist ja alles bisher gesetzlich geregelt!

Braucht Deutschland in Zukunft eine gesteuerte Zuwanderung von Fachkräften wie in den USA oder kann Deutschland darauf verzichten?

Oder kommt es jeweils auf die Fachrichtung an? Zur Zeit wird ja das ganze Zuwanderungsproblem zwischen faulen Sozialimmigranten und arbeitsfreudigen Fachkräften vermischt!

Oberflächlicher Artikel:

http://www.politikforen.net/newthread.php?do=newthread&f=13
Da die meisten in angophone Länder gehen, müssen wir mit dem klarkommen, was under Boden hergibt. Daher in erster Linie alles dransetzen, den Braindrain aus D abzustoppen, die eigenen Kinder gut ausbilden und weitere Migration, die nur Geld kostet, zu vermeiden.
Das erfordert aber ein Umenken in der Bevölkerung, das von oben gezündet werden muss. Leistung muss sich wieder lohnen, nur wer Anreize zum Arbeiten hat, wird sich auch die Mühe machen zu lernen.

Margrit
17.10.2010, 16:41
Eine reine Luftdiskussion, denn was wir brauchen, ist irrelevant. Die Guten kommen nicht zu uns, warum auch bei unseren Steuern und Abgaben.
Die Politik sollte besser darüber nachdenken, warum soviele Gute jedes Jahr unser Land verlassen.



Also Klartext, Du kannst doch nciht erwarten, dass diese Dummbatzen da in Berlin überhaupt denken. Die Grünen sind sowieso antideutsch und die anderen kochen auch ihr eigenes Süppchen.Sieht man doch an dieser unseligen FDJ-kanzlerin
Erst lobt sie diesen Wulff weil er sagte der Islam gehöre zu Deutschland, war immer auf Seiten der Grünen und ihre dmämlichen Böhmer wenn es um die türk. Klientel ging und nun, urplötzlich schwengt sie um.
Sie sieht ihre Felle davon schwimmen, das sit alles.
Die würde auch mit den Linken koalieren wenn es ihrem eigenen Machterhalt dienen würde.
So sieht es aus.
Volksvertreter? Leute von Anstand und Intelligenz? Leute die noch vom Leben Ahnung hatten?
Alles Fehlanzeige.
Diese Politnachrücker, diese Spahns, Mißfelder, Bahr Vogel usw. sind die wahren Schamrotzer die leben seit ihrem Abitur vom Steuerzahler.
Ich las gestgern eine nette Bezeichung für die Rotznasen

Die Generation ABBA
Abitur - Bafög - Bundestag - Altersversorgung

Besseer kann man es nicht ausdrücken

elas
17.10.2010, 16:47
Hier geht es nicht um muslimische oder arbeitsfaule Sozialimmigranten, sondern um Fachkräfte wie Ingenieure, ausgebildete Facharbeiter etc. Zur Zeit wird in der Presse berichtet, dass ca 400.000 - 500.000 Fachkräfte fehlen.

Die Industrie meinte, dass wir dringendst Fachleute aus dem Ausland brauchen? Fachkräfte aus der EU können ja in jedem Land der EU arbeiten.

Also normalerweise keine Problem. Bei Drittausländern z.B. Ingenieur aus den USA ist ja alles bisher gesetzlich geregelt!

Braucht Deutschland in Zukunft eine gesteuerte Zuwanderung von Fachkräften wie in den USA oder kann Deutschland darauf verzichten?

Oder kommt es jeweils auf die Fachrichtung an? Zur Zeit wird ja das ganze Zuwanderungsproblem zwischen faulen Sozialimmigranten und arbeitsfreudigen Fachkräften vermischt!

Oberflächlicher Artikel:

http://www.politikforen.net/newthread.php?do=newthread&f=13

....weil keiner Bevölkerungsentwicklungstatistiken lesen und interpretieren kann....

...die geburtenstarken Jahrgänge gehen zu Ende.....



PS: überhaupt, warum muss sich die Bevölkerung nach der Wirtschaft ausrichten.......umgekehrt wird ein Schuh daraus.

direkt
17.10.2010, 16:49
Eine reine Luftdiskussion, denn was wir brauchen, ist irrelevant. Die Guten kommen nicht zu uns, warum auch bei unseren Steuern und Abgaben.
Die Politik sollte besser darüber nachdenken, warum soviele Gute jedes Jahr unser Land verlassen.

Über 90% der deutschen wollten keine außereuropäischer Ausländer dauerhaft im Land, das ist Fakt.
Das Volk hat diese meist moslemische Unterschicht Menschen aus allen Herrenländern nicht gewollt und auch nicht geholt.
Das waren die nach dem verlorenen Krieg von den Alliierten eingesetzten deutschen Vaterlandsverräter.
Mit diesen deutschen Marionetten meist jüdischen Glaubens konnten die Alliierten gerade, machen, was sie wollten. Die Politikvasallen waren zu allem bereit, was unserer Volksgemeinschaft schadet.
Diese Sorte Menschen sitzen seit 1945 bis zum heutigen Tag an den Fleischtöpfen, seien es Vertreter der Wirtschaft, Medien oder der „Christlichen Kirchen“.
Alle wollen sie das Beste fürs Volk, nämlich unsere Arbeitskraft und das verdiente Geld.
Ich bin auch gegen Integration dieser fremdartigen Kultur, die kostet nur eine menge unsere Steuergroschen, die letztendlich doch dann im Bürgerkrieg endet.

Mit Wahlen bekommen wir diese Volksverräter Brut nicht weg, eine humane Lösung habe ich auch nicht.
Kann mir aber Vorstellen, wenn der Kessel BRDDR implodiert, werden sich dann schon Lösungen finden.

El Lute
18.10.2010, 10:17
Wenn ich solche Artikel lese, dann platzt mir wirklich der Kragen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article10366279/Schavan-verspricht-der-Wirtschaft-300-000-Fachkraefte.html

"[...]Die Bundesregierung verspricht der deutschen Wirtschaft Hunderttausende neue Arbeitskräfte durch eine bessere Anerkennung ausländischer Abschlüsse. [...]"

"[...]Aktuell fehlten in Deutschland 36.000 Ingenieure und 65.000 IT-Fachleute.[...]"

Ich erlebe es regelmäsig, daß Leute mit Abschlüssen von Universitäten, die zu den besten technischen Universitäten Deutschlands zählen, auf halbe oder sogar viertel Unistellen gehen und dabei Vollzeit arbeiten, weil sie keine Chance haben nach ihrem Abschluß etwas besseres zu bekommen. Als ich in meinem Bekanntenkreis durchblicken lassen habe, daß wir bei uns langfristig, heisst, so in 1 bis 2 Jahren, 2 Stellen hinzu bekommen werden, haben sich schon auf dieses "Gerücht" hin sofort 2 qualifizierte Leute gemeldet, die bereit gewesen wären kurzfristig anzufangen.

Ich kann diese Lüge vom Fachkräftemangel nicht mehr hören! Insbesondere bei der Aussage "bessere Anerkennung ausländischer Abschlüsse" wird mir anders. Es gibt klare Vereinbarungen, welche Abschlüsse welcher Länder als gleichwertig mit dem Diplom bzw. Master anerkannt sind und die gibt es nicht ohne Grund. Für andere kann im Einzelfall entschieden werden, ggf. müssen die Betroffenen in Teildisziplinen durch Prüfungen ihre Qualifikation unter Beweis stellen. Aber diese Aussagen jetzt hören sich wirklich nach einem Ausverkauf an.

Topas
18.10.2010, 10:43
Wenn ich solche Artikel lese, dann platzt mir wirklich der Kragen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article10366279/Schavan-verspricht-der-Wirtschaft-300-000-Fachkraefte.html

"[...]Die Bundesregierung verspricht der deutschen Wirtschaft Hunderttausende neue Arbeitskräfte durch eine bessere Anerkennung ausländischer Abschlüsse. [...]"

"[...]Aktuell fehlten in Deutschland 36.000 Ingenieure und 65.000 IT-Fachleute.[...]"



Korrektur!
Aktuell fehlen in Deutschland 36.000 Ingenieure und 65.000 IT-Fachleute die für 20 €/Std arbeiten. Diese hofft man im Ausland zu finden.

El Lute
18.10.2010, 10:55
Korrektur!
Aktuell fehlen in Deutschland 36.000 Ingenieure und 65.000 IT-Fachleute die für 20 €/Std arbeiten. Diese hofft man im Ausland zu finden.

Das reicht wohl noch nicht mal. Schon jetzt sieht es so aus: Wer auf einer halben Unistelle sitzt, aber Vollzeit arbeitet verdient mit TVÖD 13/2 brutto knapp 10,50€ die Stunde. Selbst wer eine volle Stelle hat, kommt nur grad so über die 20 Euro. Es soll wohl in Zukunft alles auf 400,- Euro Basis laufen oder als 1,- Euro Job.

Klopperhorst
18.10.2010, 11:00
Die Schleusen werden aufgemacht.

http://www.n-tv.de/politik/Erleichterung-fuer-qualifizierte-Auslaender-article1733816.html


"Auf bis zu 300.000 neue Fachkräfte freuen"
"Erleichterung für qualifizierte Ausländer"
Die Bundesregierung will die Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse vorantreiben, um die Integration von Fachkräften zu erleichtern. Nach Schätzungen der Regierung leben 300.000 Menschen in Deutschland, die auf eine Anerkennung warten. Auch DIW-Chef Zimmermann fordert deutlich mehr Zuwanderung. Nötig seien "jährlich 500.000 Menschen mehr". ...

---

Staber
18.10.2010, 11:02
[QUOTE=Margrit;4102149
Jeder Dummschwätzer/selbsternannte Experten sollte man einen Kanst mindestens 4 Wochen von innen kennen lernen und unsere Politiker müssen mal für 1/4 Jahr auf Hartz IV gesetzt werden.

[/QUOTE]

Anders herum, liebe Margit , anders herum!:hihi:

staber

Apollyon
18.10.2010, 11:09
Ich bin ausgebildetes Fachpersonal und ALG II - Empfänger, warum kann man nicht erstmal Personen nehmen die hier geboren sind sowie auch die ganze Familie schon immer in Deutschland lebt.

Menetekel
18.10.2010, 11:30
Und dann liest man Meldungen, daß Absolventen von Hoch.- und Fachschulen öfter begrenzte Anstellungen bekommen, wie Ausgebildete.
Da macht uns die Politik aber wieder einiges vor.
Oder braucht man gerade deshalb Ausländer?
Sicher, weil man denen leichter einen geringeren Lohn zahlen kann.

Mr.Smith
18.10.2010, 11:46
Verstehe ich gar nicht. Wir haben doch so viele ausländische Fachkräfte, die fleißig am Werk sind.

Ein Ausschnitt aus dem Regionalteil unserer Tageszeitung der letzten Tage (leider nur als Printversion verfügbar) :

- räuberische Erpressung am Bahnhof, drei Täter, zwei "Südosteuropäer", ein "dunkelhäutiger".
- Beginn des Gerichtsverfahrens gegen einen Rumänen wegen räuberischer Erpressung
- Warnung vor Taschendieben (laut Täterbescheibung Süd- oder Südosteuropäer) - die Meldung kommt fast wöchentlich
- Schlägereien in der Disko (na wer wohl ?) - auch jedes Wochenende das Gleiche
- ein "Südosteuropäer" klaut eine ganze Tasche voll Waren in einer Drogerie und versucht auf der Flucht, einen Zeugen mit seinem Auto anzufahren.

Strandwanderer
18.10.2010, 12:13
http://deutschelobby.files.wordpress.com/2010/07/pakistan-zug-menschen-massen.jpg

Die Deutsche Bahn rät im Hinblick auf den erwarteten Zustrom von Hochtechnologie-Experten aus Anatolien sowie aus den arabischen und asiatischen Ländern zu frühzeitiger Platzreservierung.

Der_Deutsche
18.10.2010, 16:27
Der Strangtitel sagt es schon: es fehlen ausländische Fachkräfte. Das Regime will ergo nicht einfach Fachkräfte, sondern explizit Ausländer. Wir Deutschen zählen nicht, wie sind Dreck. Wem das nicht passt, der muss sich wehren.

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

sunbeam
18.10.2010, 16:38
Ich wünschte ich lebte in einem Land in dem die Studenten aller Herren Länder auf unseren Unis ausgebildet werden und hier bleiben - einen tollen Job bekommén, sich komplett integrieren und wiederum ihre Kinder auf die Unis schicken! Ich wünschte, zu uns kämen die Top-ausgebildeten aus Asien, aus Indien und China, genießen hier ihre Freiheit, eine offene Gesellschaft, bleiben nicht unter sich und in 2 Generationen werden aus Kathri Rachanas aus Bangalore Kathrin Raabes aus Stuttgart!

Nein, was spielt sich bei uns ab? Wir bekommen die Sozialschmarotzer und diejenigen, deren HEimatländer froh sind das Gesindel los zu sein! Sie hocken hier rum, bilden Ghettos und verachten unsere Kultur, unsere Demokratie und unser System, wollen aber immer schön Kohle vom Staat und ansonsten lassen sie sich am Arsch lecken von uns!

Schade! Solange dieser Zustand nicht offen als gegeben erkannt wird, wird sich keine Änderung einstellen und alles wird noch viel schlimmer werden!

Paul Felz
18.10.2010, 16:46
Ich wünschte ich lebte in einem Land in dem die Studenten aller Herren Länder auf unseren Unis ausgebildet werden und hier bleiben - einen tollen Job bekommén, sich komplett integrieren und wiederum ihre Kinder auf die Unis schicken! Ich wünschte, zu uns kämen die Top-ausgebildeten aus Asien, aus Indien und China, genießen hier ihre Freiheit, eine offene Gesellschaft, bleiben nicht unter sich und in 2 Generationen werden aus Kathri Rachanas aus Bangalore Kathrin Raabes aus Stuttgart!

Nein, was spielt sich bei uns ab? Wir bekommen die Sozialschmarotzer und diejenigen, deren HEimatländer froh sind das Gesindel los zu sein! Sie hocken hier rum, bilden Ghettos und verachten unsere Kultur, unsere Demokratie und unser System, wollen aber immer schön Kohle vom Staat und ansonsten lassen sie sich am Arsch lecken von uns!

Schade! Solange dieser Zustand nicht offen als gegeben erkannt wird, wird sich keine Änderung einstellen und alles wird noch viel schlimmer werden!

Aber wir bekommen auch Studenten. Die dann wieder nach Hause gehen und somit unseren Anlagenbauern die Arbeit abnehmen.

Wenn sie es denn könnten :D

Michel
18.10.2010, 16:58
Aber wir bekommen auch Studenten. Die dann wieder nach Hause gehen und somit unseren Anlagenbauern die Arbeit abnehmen.

Wenn sie es denn könnten :D

Als die Stahlpreise in den 90zigern im Keller waren, wurde in Duisburg eine komplette Hochofenanlage abgebaut und in China 1 : 1 wieder errichtet.

Und das ist nur ein Beispiel von vielen, der Arbeitsplatzvernichtung in Deutschland.

http://www.egon-w-kreutzer.de/Meinung/12700cFrame-SetAlmanach.html

Eridani
18.10.2010, 17:21
Hier geht es nicht um muslimische oder arbeitsfaule Sozialimmigranten, sondern um Fachkräfte wie Ingenieure, ausgebildete Facharbeiter etc. Zur Zeit wird in der Presse berichtet, dass ca 400.000 - 500.000 Fachkräfte fehlen.

Die Industrie meinte, dass wir dringendst Fachleute aus dem Ausland brauchen? Fachkräfte aus der EU können ja in jedem Land der EU arbeiten.

Also normalerweise kein Problem. Bei Drittausländern z.B. Ingenieur aus den USA ist ja alles bisher gesetzlich geregelt!

Braucht Deutschland in Zukunft eine gesteuerte Zuwanderung von Fachkräften wie in den USA oder kann Deutschland darauf verzichten?

Oder kommt es jeweils auf die Fachrichtung an? Zur Zeit wird ja das ganze Zuwanderungsproblem zwischen faulen Sozialimmigranten und arbeitsfreudigen Fachkräften vermischt!

Oberflächlicher Artikel:

http://www.politikforen.net/newthread.php?do=newthread&f=13

Dieser Irrsinn, der von den Systemlingen verbreitet wird, hat Methode.

1. Ja , es stimmt, wir haben einen Mangel an Fachkräften.
Dieser wurde aber durch das immer schlechter werdende Schulsystem in Deutschland begünstigt, da besonders muslimische Wohlstandsflüchtlinge und Scheinasylanten in den Schulen durch ihr schlechtes, bzw. fehlendes Deutsch, unseren Lernstandard immer weiter herunterzogen. So mussten die Lehrer den Lern-Level immer weiter herunterfahren um auf die gleiche Anzahl von Abschlüssen zu kommen

2. Die Idiotie ist: Es wandern ja gerade diese "Fachkräfte" aus Deutschland aus, weil sie keine Perspektive in Deutschland mehr sehen, wegen grassierender Bürokratie, Gängelung, Vorschriften und zu geringer Bezahlung, bzw. der Etablierung eines neuen Subproletariats (Zeit,-u. Leiharbeiter)

3. Ein Computerspezialist, Ingenieur, Arzt oder guter Facharbeiter kommt ja eben gerade deswegen nicht nach Deutschland!
Er geht lieber in die USA, nach Kanada, Australien oder Neu-Seeland.
Langfristig lohnt sich sogar Indien und China!
Die Reserven, die in den Millionen von Arbeitslosen in Deutschland stecken, werden auch nicht zur Qualifizierung genutzt. Qualifizierung kostet immer Geld für die Konzerne und schmälert ihren Profit.

4. Alles was Roth & Co. mit "Einwanderung" von 500.000 "Fachkräften" meinen, sind also Billiglöhner aus der Türkei und dem Orient, denn auch die Erleichterung für Billigarbeiter aus Polen, Tschechien oder Ungarn ist damit überhaupt nicht gemeint.
Bei 12,5 Mio. Arbeitslosen in Deutschland (3 Mio. werden schöngerechnet) - ist das Ganze also nichts anderes als die Überflutung mit Orientalen und Muslimen - um den Volksaustausch Deutschlands zu beschleunigen.

5. Diese freche Lüge von Rot/Grün/Schwarz muss dem "Mann auf der Strasse" immer wieder geduldig erklärt werden. Sarrazin war ein erster Schritt. Es werden immer neue "Sarrazins" kommen. Das Volk muss aufgeklärt werden, denn die Systemmedien verhindern genau dies!
Um so frecher müssen uns heute diese Lügen der "Etablierten" erscheinen, gerade in diesen Zeiten, genau das Gegenteil zu machen, was Deutschland nützt! Das was die Linken uns hier aufschwatzen wollen - ist nichts Anderes, als ein feindlicher Akt gegen uns alle; gegen Dich und mich!
Es geht um das Überleben unserer Kultur!

E:

Zarah
18.10.2010, 17:24
Solange es Deutschland sich leistet, daß 150000 gut ausgebildete Deutsche jedes Jahr auswandern und diese Massenflucht bei der Politik keinerlei Sorge oder wenigstens den ein oder anderen Denkprozess auslöst, so lange haben wir einen Fachkräfteüberschuß und benötigen gewiß keinerlei Form von Zuwanderung.

Das sehe ich genauso!
Man wird hier immer weiter als Mensch zweiter Klasse gesehen und bezahlt, obwohl die Leistungen für deutsche Verhältnisse immer noch in den oberen Qualitätsbereichen einzustufen sind.

Menetekel
18.10.2010, 17:25
Als die Stahlpreise in den 90zigern im Keller waren, wurde in Duisburg eine komplette Hochofenanlage abgebaut und in China 1 : 1 wieder errichtet.

Und das ist nur ein Beispiel von vielen, der Arbeitsplatzvernichtung in Deutschland.

http://www.egon-w-kreutzer.de/Meinung/12700cFrame-SetAlmanach.html

Dieses angeführte und zig ungenannte Beispiele verdeutlichen die Entwicklung im Land und der Globalisierung.
Das eigene Land geht denen , wenn man diese Beispiele kennt, wahrlich am Arsch vorbei. Spricht man offen dieses an, popularisiert man Dinge, welche nicht "zutreffend" sind.
Und werden sie von einem im Amt befindlichen Politiker angebracht, dann redet er nicht parlamentarisch korrekt, sondern den "Stammtischwählern" nach dem Mund.
Wenn ich dies höre, dann frag ich mich, wie solche überhaupt noch auf einer Wahlliste stehen können?
Aber die Blödel im Land, welche solches Pack in den Sattel hebt, stirbt halt nicht aus.

Der_Deutsche
18.10.2010, 17:26
Ich wünschte ich lebte in einem Land in dem die Studenten aller Herren Länder auf unseren Unis ausgebildet werden und hier bleiben - einen tollen Job bekommén, sich komplett integrieren und wiederum ihre Kinder auf die Unis schicken! Ich wünschte, zu uns kämen die Top-ausgebildeten aus Asien, aus Indien und China, genießen hier ihre Freiheit, eine offene Gesellschaft, bleiben nicht unter sich und in 2 Generationen werden aus Kathri Rachanas aus Bangalore Kathrin Raabes aus Stuttgart! (...)

Das wünsche ich mir ebensowenig wie die Sozialschmarotzer. Mehr noch, ich hasse und verachte Deinen Pathos. Die offene Gesellschaft ist BRD-Terminus für Überfremdung. Auf Integration lege ich keinen Wert, ich will nur, dass sie gehen.

Wenn Dir das alles so gefällt, dann geh Du doch ins Ausland und bleibe dort.

Deine Etikettenfälschung sehe ich als Instrument der Ausdünnung, wie sie von Gesinnungsaltnazi Fischer gefordert wird. Rachanas bleibt auch als Raabes unerwünschte Ausländerin. Ich werde diese Invasion niemals akzeptieren, die Ausländer immer ablehnen, nie ertragen und bis zum Tode gegen sie kämpfen. Das lehre ich auch meine Kinder.

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

Paul Felz
18.10.2010, 17:28
Als die Stahlpreise in den 90zigern im Keller waren, wurde in Duisburg eine komplette Hochofenanlage abgebaut und in China 1 : 1 wieder errichtet.

Und das ist nur ein Beispiel von vielen, der Arbeitsplatzvernichtung in Deutschland.

http://www.egon-w-kreutzer.de/Meinung/12700cFrame-SetAlmanach.html
Später dasselbe mit der modernsten Kokerei Europas in Dortmund dasselbe "Spiel".

Zarah
18.10.2010, 17:28
Dieser Irrsinn, der von den Systemlingen verbreitet wird, hat Methode.

1. Ja , es stimmt, wir haben einen Mangel an Fachkräften.
Dieser wurde aber durch das immer schlechter werdende Schulsystem in Deutschland begünstigt, da besonders muslimische Wohlstandsflüchtlinge und Scheinasylanten in den Schulen durch ihr schlechtes, bzw. fehlendes Deutsch, unseren Lernstandard immer weiter herunterzogen. So mussten die Lehrer den Lern-Level immer weiter herunterfahren um auf die gleiche Anzahl von Abschlüssen zu kommen

2. Die Idiotie ist: Es wandern ja gerade diese "Fachkräfte" aus Deutschland aus, weil sie keine Perspektive in Deutschland mehr sehen, wegen grassierender Bürokratie, Gängelung, Vorschriften und zu geringer Bezahlung, bzw. der Etablierung eines neuen Subproleteriates (Zeit,-u. Leiharbeiter)

3. Ein Computerspezialist, Ingenieur, Arzt oder guter Facharbeiter kommt ja eben gerade deswegen nicht nach Deutschland!
Er geht lieber in die USA, nach Kanada, Australien oder Neu-Seeland.
Langfristig lohnt sich sogar Indien und China!

4. Alles was Roth & Co. mit "Einwanderung" von 500.000 "Fachkräften" meinen, sind also Billiglöhner aus der Türkei und dem Orient, denn auch die Erleichterung für Billigarbeiter aus Polen, Tschechien oder Ungarn ist damit überhaupt nicht gemeint.
Bei 12,5 Mio. Arbeitslosen in Deutschland (3 Mio. werden schöngerechnet) - ist das Ganze also nichts anderes als die Überflutung mit Orientalen und Muslimen - um den Volksaustausch Deutschlands zu beschleunigen.

5. Diese freche Lüge von Rot/Grün/Schwarz muss dem "Mann auf der Strasse" immer wieder geduldig erklärt werden. Sarrazin war ein erster Schritt. Es werden immer neue "Sarrazins" kommen. Das Volk muss aufgeklärt werden, denn die Systemmedien verhindern genau dies!
Es geht um das Überleben unserer Kultur!

E:

Besonders Punkt 4 ist mal wieder :top:

bernhard44
18.10.2010, 17:30
Ich wünschte ich lebte in einem Land in dem die Studenten aller Herren Länder auf unseren Unis ausgebildet werden und hier bleiben - einen tollen Job bekommén, sich komplett integrieren und wiederum ihre Kinder auf die Unis schicken! Ich wünschte, zu uns kämen die Top-ausgebildeten aus Asien, aus Indien und China, genießen hier ihre Freiheit, eine offene Gesellschaft, bleiben nicht unter sich und in 2 Generationen werden aus Kathri Rachanas aus Bangalore Kathrin Raabes aus Stuttgart!

Nein, was spielt sich bei uns ab? Wir bekommen die Sozialschmarotzer und diejenigen, deren HEimatländer froh sind das Gesindel los zu sein! Sie hocken hier rum, bilden Ghettos und verachten unsere Kultur, unsere Demokratie und unser System, wollen aber immer schön Kohle vom Staat und ansonsten lassen sie sich am Arsch lecken von uns!

Schade! Solange dieser Zustand nicht offen als gegeben erkannt wird, wird sich keine Änderung einstellen und alles wird noch viel schlimmer werden!

Bingo! Nur noch zu toppen von der Variante, dass Deutsche in Deutschland soweit befähigt und qualifiziert werden, die allermeisten Top-Stellen selbst auszufüllen. Ausländische Spezialisten sollten nur dort agieren wo sie wirklich besser sind und vor allem im bilateralen Geschäft, als Kenner des jeweiligen Landes mit seiner Sprache und Gebräuchen!

Wolfger von Leginfeld
18.10.2010, 17:56
Da Cem plant bei Machübernahme 1 Million Facharbeiter aus Ostanatolien zu holen.

Was gebraucht wird,wird gebraucht....:hihi:

Alion
18.10.2010, 18:02
Hier geht es nicht um muslimische oder arbeitsfaule Sozialimmigranten, sondern um Fachkräfte wie Ingenieure, ausgebildete Facharbeiter etc. Zur Zeit wird in der Presse berichtet, dass ca 400.000 - 500.000 Fachkräfte fehlen.

Die Industrie meinte, dass wir dringendst Fachleute aus dem Ausland brauchen? Fachkräfte aus der EU können ja in jedem Land der EU arbeiten.

Also normalerweise keine Problem. Bei Drittausländern z.B. Ingenieur aus den USA ist ja alles bisher gesetzlich geregelt!

Braucht Deutschland in Zukunft eine gesteuerte Zuwanderung von Fachkräften wie in den USA oder kann Deutschland darauf verzichten?

Oder kommt es jeweils auf die Fachrichtung an? Zur Zeit wird ja das ganze Zuwanderungsproblem zwischen faulen Sozialimmigranten und arbeitsfreudigen Fachkräften vermischt!
Oberflächlicher Artikel:

http://www.politikforen.net/newthread.php?do=newthread&f=13

Was zumindest auch eine treffende Beschreibung für jene ist, die uns hier überwiegend Probleme bereiten.

Wenn die Industrie mehr ausländische Fachkräfte braucht muss sie nur bereit sein auch deren Gehaltsforderungen zu befriedigen, dann regelt der Markt den Rest. Bei großen Firmen ist das gar kein Problem, die stellen den Mitarbeiter im Herkunftsland ein und entsenden ihn zur Zentrale in ein Land ihrer Wahl!
Das geht in Deutschland für mind. 24 Monate ohne Probleme und auf Antrag auch länger! Siehe dazu auch mal nach den Schlagworten Entsendung, Dienstreise, Abordnung, Delegation.

Es ist unredlich hier immer derart dümmlich zu argumentieren um dann in Summe wieder nur unterbelichtete ins Land zu lassen. Die Hochqualifizierten machen einen verschwindend geringen Anteil bei den Migranten aus.

Im übrigen liegt der Antei Hochqualifizierter bei den Auswanderern aus Deutschland bei 28% und das ist dann wirklich ein schmerzhafter Brain Drain.
Das hier sind die Top-Städte bei der Zuwanderung von Hochqualifizierten Migranten. Die Zahlen geben die Anzahl in absoluten Zahlen wieder!!

Zitat:
Da in den großen Städten und Industriemetropolen
ein entsprechendes Arbeitsangebot vorhanden ist, erstaunt nicht, dass unter den 15 Städten mit den meisten Hochqualifizierten Städte wie München (109 Hochqualifizierte), Dresden (59), Berlin (45), Frankfurt (41), Hamburg (30) und Düsseldorf (29) zu finden sind. Aber auch kleinere Städte wie Jülich (25) mit dem bekannten Forschungszentrum sowie Herzogenaurach (13) mit Unternehmen wie Puma, Adidas und Ina-Schäffler befinden sich unter den Top-15-Städten.
Quelle:
http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Migration/Publikationen/Forschung/WorkingPapers/wp28-hochqualifizierte,templateId=raw,property=publicat ionFile.pdf/wp28-hochqualifizierte.pdf

Alion

Hofer
18.10.2010, 18:44
Da Cem plant bei Machübernahme 1 Million Facharbeiter aus Ostanatolien zu holen.

Was gebraucht wird,wird gebraucht....:hihi:




Hier wird schon mal fleißig trainiert um als Fachkraft in die BRD zu kommem



http://www.youtube.com/watch?v=Q0w5EEqLvLM&feature=player_embedded





.

elas
18.10.2010, 19:12
Wenn die Bedingungen anders, also besser wären, dann würden hier auch nicht so viele junge Fachkräfte sich verpiseln. Eine ganze Stadt wie Münster, packt jedes Jahr die Koffer und haut ab!

Mein Gott über 50 Prozent von dem, was man verdient Maß man abgeben. Der nackte Horror... und das hat mit Sicherheit nichts mit den paar muslimischen Sozialschmarotzern was zu tun.

Kennt ihr den Bund der Steuerzahler, alter Schwede was da vor sich geht. Nein, es ist ja auch so, dass du noch niemals Putzen kannst, ohne Angst zu haben, dass irgendwer dich wegen Schwarzarbeit anzeigt. Ja man steckt einen hierzulande schon für 5 DM in den Knast.

Ein Bekannter von mir hat mir einen Brief gezeigt, wo er ins Gefängnis sollte, wegen 5 DM!!! Ein Knöllchen. Und die alten werden immer älter und kaum Nachwuchs… woran all das wohl liegen mag?

Bestimmt nicht an der Agenda 2010, neiiiiiiiiiiiin!!!

Da wär ich nicht so sicher....wir werden doch mit den Statistiken belogen dass es kracht.

schlaufix
18.10.2010, 19:13
Es mag schon sein das Fachkräfte fehlen. Denn ab den 90 er Jahren wurden die über 45 zig jährigen Fachkräfte wegrationalisiert und durch junge, billige und angelernte Arbeitnehmer ersetzt. Letztere haben, wenn man es so will, praktisch die fertigen Produkte zu Ende gebracht. Nur....der Fortschritt macht nicht halt. So fehlt denen einfach das Wissen der ehemaligen Fachkräfte.
Zudem wir erschreckend wenig für die Bildung getan. Oder wie ist es zu erklären, dass bei der nicht geringen Anzahl Studierter, es an Fachkräften mangelt?
Es gibt aber auch heute noch Fachkräfte, und nicht jeder wandert aus. Und wenn jemand, wie ich zu 100% weiss, trotz hervoragender Noten und Ausbildung ungezählte Bewerbungen schreiben muss, stimmt etwas nicht.

laurin
18.10.2010, 19:22
Vor allem ist der Zuzug von sog. Hochqualifizierten schon längst sehr einfach. Die Firmen können solche Leute ohne Probleme kurzfristig nach Deutschland holen.

Was hier wieder einmal als protektionistische Maßnahme verkauft wird, ist nichts weiter als die Forderung von Wirtschaftslobbyisten großer Konzerne, die Löhne zu drücken.

---

Du hast, wie fast immer, recht. Das war noch nie ein Problem.

Es ist wirklich nicht zu fassen. 2009 war ein Jahr der Kurzarbeit, der Massenentlassungen. Das waren alles gut bis sehr gut Qualifizierte. Die sind doch längst nicht wieder alle in Lohn und Brot.

Die Politik sollte erst mal zusehen, die qualifizierten Menschen, die in den Transfergesellschaften hocken und uns bis zu 5.000 Euro im Monat pro Nase kosten, wieder in Lohn und Brot zu bringen und denen, die in Zeitarbeitsfirmen sitzen, einen gesicherten Job mit angemessener Bezahlung zu geben.

Laurin

Marathon
18.10.2010, 23:26
Das Argument verstehe ich nicht:



So habe der Personalmangel allein im Krisenjahr 2009 zu Wohlstandsverlusten von etwa 15 Milliarden Euro geführt, sagte Brüderle in Berlin.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article10374443/Fachkraeftemangel-kostet-laut-Bruederle-Milliarden.html

Inwiefern soll es im Jahr 2009 einen Personalmangel gegeben haben?
Gab es denn gar keine Entlassungen und gar keine Kurzarbeit?
Da ich ganz sicher weiß, dass es das sehr wohl gab, muss wohl Wirtschaftsminister Brüderle ein ganz dreckiger Lügner sein.
Darf ein Minister so dreist lügen?

Marx
18.10.2010, 23:30
Das alte Bild der BRD, zu faul selber Leute auszubilden, kostet ja Geld, sich dafür lieber aus anderen Ländern ausgebildete Leute holen

so ist das deutsche expandierende Kapital

heide
19.10.2010, 05:44
Vor allem ist der Zuzug von sog. Hochqualifizierten schon längst sehr einfach. Die Firmen können solche Leute ohne Probleme kurzfristig nach Deutschland holen.

Was hier wieder einmal als protektionistische Maßnahme verkauft wird, ist nichts weiter als die Forderung von Wirtschaftslobbyisten großer Konzerne, die Löhne zu drücken.

---
So ist es. Wenn die Löhne steigen würden, dann wäre der Export zu teuer. Da D nur auf diesen baut, muss das Lohn-Dumping beibehalten werden.
Dass der Binnenmarkt vor die Hunde geht, scheint niemanden zu interessieren. Die Preise für Lebensmittel sind gerade wieder ordentlich gestiegen.
Unser Land wird von innen immer weiter ausgehöhlt.

Marathon
19.10.2010, 05:46
"Das Märchen vom Fachkräftemangel"
http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/tid-19321/arbeitsmarkt-das-maerchen-vom-fachkraeftemangel_aid_535617.html

"Mangel an Fachkräften: Ja wo denn?"
http://www.derwesten.de/staedte/muelheim/Mangel-an-Fachkraeften-Ja-wo-denn-id3663412.html

"Vom Ingenieur zum Tellerwäscher"
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,638189,00.html

Leila
19.10.2010, 05:54
„In Deutschland fehlen ausländische Fachkräfte“ – und die deutschen Fachkräfte wandern ins Ausland …

Deutschmann
19.10.2010, 05:59
„In Deutschland fehlen ausländische Fachkräfte“ – und die deutschen Fachkräfte wandern ins Ausland …

Ich weiß nicht wer das in den letzten Tagen gesagt hat, aber es war in etwa so: ... das Problem ist nicht die Zuwanderung sondern die Abwanderung ausländischer Fachkräfte ...

Ach ja, und zum Thema Fachkräfte: wenn keine da sind weiß man sich in der Regel zu helfen. Das Zauberwort ist "Outsourcing".

Leila
19.10.2010, 06:11
Ich weiß nicht wer das in den letzten Tagen gesagt hat, aber es war in etwa so: ... das Problem ist nicht die Zuwanderung sondern die Abwanderung ausländischer Fachkräfte ...

Ach ja, und zum Thema Fachkräfte: wenn keine da sind weiß man sich in der Regel zu helfen. Das Zauberwort ist "Outsourcing".

Guten Morgen, Deutschmann!

Vor zwei, drei Monaten sah im Fernsehen die Reportage über ein deutsches Ehepaar. Beide waren allgemeinpraktizierende Ärzte auf dem Land. Der Bürokram wuchs ihnen derart über den Kopf, daß sie kaum noch Zeit für die Patientenbetreuung fanden. Schließlich wanderten sie schweren Herzens aus – in die Schweiz. Nach geringen (sprachlichen) Anfangsschwierigkeiten lebten sie sich bald ein. Die befragten Patienten waren mit ihnen sehr zufrieden.

Gruß von Leila

Deutschmann
19.10.2010, 06:16
Guten Morgen, Deutschmann!

Vor zwei, drei Monaten sah im Fernsehen die Reportage über ein deutsches Ehepaar. Beide waren allgemeinpraktizierende Ärzte auf dem Land. Der Bürokram wuchs ihnen derart über den Kopf, daß sie kaum noch Zeit für die Patientenbetreuung fanden. Schließlich wanderten sie schweren Herzens aus – in die Schweiz. Nach geringen (sprachlichen) Anfangsschwierigkeiten lebten sie sich bald ein. Die befragten Patienten waren mit ihnen sehr zufrieden.

Gruß von Leila

Guten Morgen.

Ja, das ist ein schönes Beispiel. Mitunter ist auch die typisch deutsche Bürokratie ein Grund das Land zu verlassen.

sunbeam
19.10.2010, 06:17
Das wünsche ich mir ebensowenig wie die Sozialschmarotzer. Mehr noch, ich hasse und verachte Deinen Pathos. Die offene Gesellschaft ist BRD-Terminus für Überfremdung. Auf Integration lege ich keinen Wert, ich will nur, dass sie gehen.

Wenn Dir das alles so gefällt, dann geh Du doch ins Ausland und bleibe dort.

Deine Etikettenfälschung sehe ich als Instrument der Ausdünnung, wie sie von Gesinnungsaltnazi Fischer gefordert wird. Rachanas bleibt auch als Raabes unerwünschte Ausländerin. Ich werde diese Invasion niemals akzeptieren, die Ausländer immer ablehnen, nie ertragen und bis zum Tode gegen sie kämpfen. Das lehre ich auch meine Kinder.

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

Du wirst lachen, das ist mein Plan, ins Ausland gehen und den ganzen dt. Dreck hinter mir lassen. Typen wie Du mit ihrer eingeschränkten Sichtweise sind u.a. der Grund warum es sich einfach auch nicht mehr lohnt, für dieses Land und seine Bürger zu kämpfen.

opppa
19.10.2010, 08:45
Die Politik sollte erst mal zusehen, die qualifizierten Menschen, die in den Transfergesellschaften hocken und uns bis zu 5.000 Euro im Monat pro Nase kosten, wieder in Lohn und Brot zu bringen und denen, die in Zeitarbeitsfirmen sitzen, einen gesicherten Job mit angemessener Bezahlung zu geben.

Laurin

Die Politik wird bestenfalls dafür sorgen, daß diese Leute bei der Zeitarbeitsfirma für 2.000 Euro pm arbeiten müssen, da die Löhne - nach Ansicht der Wirtschaftslobby - sowieso viiiieeel zu hoch sind.

:]

opppa
19.10.2010, 08:47
Das Argument verstehe ich nicht:



So habe der Personalmangel allein im Krisenjahr 2009 zu Wohlstandsverlusten von etwa 15 Milliarden Euro geführt, sagte Brüderle in Berlin.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article10374443/Fachkraeftemangel-kostet-laut-Bruederle-Milliarden.html

Inwiefern soll es im Jahr 2009 einen Personalmangel gegeben haben?
Gab es denn gar keine Entlassungen und gar keine Kurzarbeit?
Da ich ganz sicher weiß, dass es das sehr wohl gab, muss wohl Wirtschaftsminister Brüderle ein ganz dreckiger Lügner sein.
Darf ein Minister so dreist lügen?

Das ist nun wirklich keine Lüge, weil Brüderle die Zahlen in mühsamer Kleinarbeit zusammen mit der Wirtschaftslobby statistisch "ermittelt" hat!

:D

laurin
20.10.2010, 19:52
Das Argument verstehe ich nicht:



So habe der Personalmangel allein im Krisenjahr 2009 zu Wohlstandsverlusten von etwa 15 Milliarden Euro geführt, sagte Brüderle in Berlin.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article10374443/Fachkraeftemangel-kostet-laut-Bruederle-Milliarden.html

Inwiefern soll es im Jahr 2009 einen Personalmangel gegeben haben?
Gab es denn gar keine Entlassungen und gar keine Kurzarbeit?
Da ich ganz sicher weiß, dass es das sehr wohl gab, muss wohl Wirtschaftsminister Brüderle ein ganz dreckiger Lügner sein.
Darf ein Minister so dreist lügen?

Es bleibt einem einfach die Spucke weg bei solchen dreisten Lügen. Wo war dieser Mensch 2009?
2009 lagen Maschinenbau, Elektrotechnik und die Autozulieferer am Boden. Massenentlassungen und Kurzarbeit das ganze Jahr; vielfach wurde nur 3 Tage in der Woche gearbeitet.

Solche unfähigen Spinner bezahlen wir auf Ihren Posten.

Laurin

Hofer
21.10.2010, 22:02
Werden wir von Idioten regiert?



Mehr als jeder zehnte Haushalt in Deutschland erhält nach Berechnungen der Bundesagentur für Arbeit (BA) die Transfers.

Zitat
19.10.2010 22:36 Uh
http://www.tagesspiegel.de/politik/berlin-ist-hauptstadt-der-stuetze/1961390.html



und die Prognose für das kommende Jahr 2,9 Millionen Arbeitslose

Quelle:
http://www.tagesthemen.de/wirtschaft/herbstprognose102.html


Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Klaus Zimmermann, hat mehr Zuwanderung gefordert
und dabei muslimische Zuwanderer ausdrücklich eingeschlossen.
Zitat
http://www.welt.de/wirtschaft/article10365907/DIW-fordert-Zuwanderung-aus-islamischen-Laendern.html

Prognose für das kommende Jahr 2,9 Millionen Arbeitslose ?



Bei 80 Millionen BRD Bürger , sind 8 Millionen Haushalte ohne Einkünfte aus Arbeit laut BA , also mindestens 8 Millionen Arbeitslose

Die Regierung und die gleichgeschalteten Medien reden von eben über 3 Millionen Arbeitslosen und die Prognose für das kommende Jahr 2,9 Millionen Arbeitslosen.

Der Präsident des DIW, Klaus Zimmermann, hat mehr Zuwanderung gefordert und dabei muslimische Zuwanderer ausdrücklich eingeschlossen und fordert Zuwanderung.



Werden wir von Idioten regiert?




.

meckerle
21.10.2010, 22:28
Hier geht es nicht um muslimische oder arbeitsfaule Sozialimmigranten, sondern um Fachkräfte wie Ingenieure, ausgebildete Facharbeiter etc. Zur Zeit wird in der Presse berichtet, dass ca 400.000 - 500.000 Fachkräfte fehlen.

Die Industrie meinte, dass wir dringendst Fachleute aus dem Ausland brauchen? Fachkräfte aus der EU können ja in jedem Land der EU arbeiten.

Also normalerweise keine Problem. Bei Drittausländern z.B. Ingenieur aus den USA ist ja alles bisher gesetzlich geregelt!

Braucht Deutschland in Zukunft eine gesteuerte Zuwanderung von Fachkräften wie in den USA oder kann Deutschland darauf verzichten?

Oder kommt es jeweils auf die Fachrichtung an? Zur Zeit wird ja das ganze Zuwanderungsproblem zwischen faulen Sozialimmigranten und arbeitsfreudigen Fachkräften vermischt!

Oberflächlicher Artikel:

http://www.politikforen.net/newthread.php?do=newthread&f=13
Solange in D Ingenieure als 1 € - Jobber zum Park reinigen abkommandiert werden, braucht die Wirtschaft nicht nach Fachkräften aus dem Ausland schreien.
Wer deutsche Fachkräfte im Alter von 40 - 50 Jahren als nicht mehr einstellungswürdig erachtet, braucht auch nicht nach Fachkräften aus dem Ausland schreien.
Was die deutsche Wirtschaft (Konzerne) braucht, sind sterilisierte Frauen im Alter von 25 Jahren und ebenfalls Männer in dem Alter, mit 20 Jahren Berufserfahrung, für 1000 € Brutto Monatsgehalt. :D

Adunaphel
21.10.2010, 22:34
Werden wir von Idioten regiert?



Mehr als jeder zehnte Haushalt in Deutschland erhält nach Berechnungen der Bundesagentur für Arbeit (BA) die Transfers.

Zitat
19.10.2010 22:36 Uh
http://www.tagesspiegel.de/politik/berlin-ist-hauptstadt-der-stuetze/1961390.html



und die Prognose für das kommende Jahr 2,9 Millionen Arbeitslose

Quelle:
http://www.tagesthemen.de/wirtschaft/herbstprognose102.html


Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Klaus Zimmermann, hat mehr Zuwanderung gefordert
und dabei muslimische Zuwanderer ausdrücklich eingeschlossen.
Zitat
http://www.welt.de/wirtschaft/article10365907/DIW-fordert-Zuwanderung-aus-islamischen-Laendern.html

Prognose für das kommende Jahr 2,9 Millionen Arbeitslose ?



Bei 80 Millionen BRD Bürger , sind 8 Millionen Haushalte ohne Einkünfte aus Arbeit laut BA , also mindestens 8 Millionen Arbeitslose

Die Regierung und die gleichgeschalteten Medien reden von eben über 3 Millionen Arbeitslosen und die Prognose für das kommende Jahr 2,9 Millionen Arbeitslosen.

Der Präsident des DIW, Klaus Zimmermann, hat mehr Zuwanderung gefordert und dabei muslimische Zuwanderer ausdrücklich eingeschlossen und fordert Zuwanderung.



Werden wir von Idioten regiert?




.

Kurze Antwort: JA

meckerle
21.10.2010, 22:40
Werden wir von Idioten regiert?
......................
Natürlich, von wem denn sonst?

Hofer
21.10.2010, 22:43
Solange in D Ingenieure als 1 € - Jobber zum Park reinigen abkommandiert werden, braucht die Wirtschaft nicht nach Fachkräften aus dem Ausland schreien.
Wer deutsche Fachkräfte im Alter von 40 - 50 Jahren als nicht mehr einstellungswürdig erachtet, braucht auch nicht nach Fachkräften aus dem Ausland schreien.
Was die deutsche Wirtschaft (Konzerne) braucht, sind sterilisierte Frauen im Alter von 25 Jahren und ebenfalls Männer in dem Alter, mit 20 Jahren Berufserfahrung, für 1000 € Brutto Monatsgehalt. :D




Solange in D Ingenieure als 1 € - Jobber zum Park reinigen abkommandiert werden


oder jährlich 120 000-160 00 gut ausgebildete deutsche Fachkräfte ins Ausland vertrieben werden.................................


Deutsche raus....bildungsferne muslime rein so wird Made in Germany zum billig Produkt

Die Wirtschaft braucht anscheinend bildungsferne billige Sklaven

Irrenanstalt BRD




.

Marathon
21.10.2010, 22:51
Werden wir von Idioten regiert?


Das kommt auf den tatsächlichen Auftraggeber und auf die Sichtweise an.
Wenn man davon ausgeht, dass die Politiker im Auftrag des Deutschen Volkes arbeiten und wenn man selber zu diesem gehört, dann kommt man wohl zu dem Schluss, dass es sich bei den Politikern um Idioten handelt.

Wenn der tatsächliche Auftraggeber aber nicht das Deutche Volk ist oder wenn man nicht selber zum Deutschen Volk gehört, dann sieht man die Politiker wohl eher nicht als Idioten an, sondern als excellente Fachkräfte, die dem Feind großen Schaden zufügen.

Die Inkompetenztheorie ist bequem, aber vermutlich falsch.

Hofer
21.10.2010, 22:54
Das kommt auf den tatsächlichen Auftraggeber und auf die Sichtweise an.
Wenn man davon ausgeht, dass die Politiker im Auftrag des Deutschen Volkes arbeiten und wenn man selber zu diesem gehört, dann kommt man wohl zu dem Schluss, dass es sich bei den Politikern um Idioten handelt.

Wenn der tatsächliche Auftraggeber aber nicht das Deutche Volk ist oder wenn man nicht selber zum Deutschen Volk gehört, dann sieht man die Politiker wohl eher nicht als Idioten an, sondern als excellente Fachkräfte, die dem Feind großen Schaden zufügen.

Die Inkompetenztheorie ist bequem, aber vermutlich falsch.

100 % getroffen

deutsche nützliche Idioten


.

Reilinger
22.10.2010, 08:40
oder jährlich 120 000-160 00 gut ausgebildete deutsche Fachkräfte ins Ausland vertrieben werden.................................

Deutsche raus....bildungsferne muslime rein so wird Made in Germany zum billig Produkt

Die Wirtschaft braucht anscheinend bildungsferne billige Sklaven

Irrenanstalt BRD


Wer in einer globalisierten Welt alle Regeln streicht und dann in der Produktion mit Billiglohnländern wie China oder Indien konkurrieren will, kann das nur auf deren Niveau tun. Bis wir also das allgemeine Wohlstandsniveau dieser Länder erreicht haben, ist es noch ein langer Weg nach unten. Mit Deutschen, die sich an bessere Zeiten erinnern, ist dieser Weg allerdings nicht zu machen. Dazu braucht man Schwachköpfe und Nichtsnutze aus den jämmerlichsten Teilen dieser Welt.

FranzKonz
22.10.2010, 08:43
Werden wir von Idioten regiert?

.

Merkelst Du das jetzt erst, oder war das eine Frage?

Nonkonform
22.10.2010, 08:45
Werden wir von Idioten regiert?
......................
Natürlich, von wem denn sonst?


Und-WER

hat diese "Idioten" gewählt!!!???

WIE nennt man dann diese Menschen?

....................................

FranzKonz
22.10.2010, 08:46
Und-WER

hat diese "Idioten" gewählt!!!???

WIE nennt man dann diese Menschen?

....................................

Unionswähler.

Nonkonform
22.10.2010, 08:47
Unionswähler.

Ich DANKE Ihnen!!;)

lupus_maximus
22.10.2010, 08:48
Und-WER

hat diese "Idioten" gewählt!!!???

WIE nennt man dann diese Menschen?

....................................

Sozialisten, also Linke!

Nonkonform
22.10.2010, 08:50
Sozialisten, also Linke!

Da bleib ich bei der Antwort von FranzKonz.
Immer wieder sehen und staunen,sehen und staunen,sehen und staunen,...

In meinem Thread zu den Politikern wird Jedem klar,warum.

Ich gehöre NOCH keiner Partei an,hab aber NIE CDU/CSU gewählt,und werd das NIEMALS tun.
So verklärt bin ich nicht.

FranzKonz
22.10.2010, 08:55
Sozialisten, also Linke!

Die wählen kein Merkel. Das ist eine Verleumdung! :motz:

Nonkonform
22.10.2010, 08:56
Die wählen kein Merkel. Das ist eine Verleumdung! :motz:

Da hätt ich jetzt nichts gesagt...schmunzel*

Hofer
22.10.2010, 16:02
Merkelst Du das jetzt erst, oder war das eine Frage?

Nein !!!


Unsere Nachkriegspolitiker wurden von den Besatzungsmächten installiert und deren Nachfolger sind die nützlichen Idioten ...........





.

Hofer
22.10.2010, 16:07
Und-WER

hat diese "Idioten" gewählt!!!???

WIE nennt man dann diese Menschen?

....................................


NÜTZLICHE IDIOTEN

durch 65 Jahre Dauerfeuer / Propaganda / dazu gemacht

Amen



.

Paul Felz
22.10.2010, 16:08
Die wählen kein Merkel. Das ist eine Verleumdung! :motz:
Doch, haben sie ja. Oder glaubst Du, in der Union wäre noch ein Rechter? Alles Sozis X(

Hofer
22.10.2010, 16:56
Wer in einer globalisierten Welt alle Regeln streicht und dann in der Produktion mit Billiglohnländern wie China oder Indien konkurrieren will, kann das nur auf deren Niveau tun. Bis wir also das allgemeine Wohlstandsniveau dieser Länder erreicht haben, ist es noch ein langer Weg nach unten. Mit Deutschen, die sich an bessere Zeiten erinnern, ist dieser Weg allerdings nicht zu machen. Dazu braucht man Schwachköpfe und Nichtsnutze aus den jämmerlichsten Teilen dieser Welt.



Bis wir also das allgemeine Wohlstandsniveau dieser Länder erreicht haben,


Die Wirtschaft braucht dringend Zuwanderung , am liebsten für 1 Euro pro Tag aus bildungsfernen Ländern


Unser Wohlstandsniveau sieht dann aber auch so aus :




http://img832.imageshack.us/img832/279/elendsviertel.jpg


http://img257.imageshack.us/img257/8980/elendsviertelsdafrika.jpg




.

Felix Krull
23.10.2010, 12:40
Gunnar Heinsohn dazu in der FAZ:


Willkommen in Deutschland!

Der teuerste Sozialhilfesektor der Welt, die Versorgungslast einer vergreisenden Bevölkerung und dann auch noch Deutsch lernen: Auf qualifizierte Zuwanderer warten in Deutschland mehr Zumutungen als Versprechen.

[..]

Wie sieht bisher die Willkommenskultur für solche Scharen aus? Was kann man ihnen anbieten?

1) Die Zuwanderer müssen den relativ größten Sozialhilfesektor der Welt finanzieren, weil jeder legal und einkommenslos in Deutschland Lebende unbegrenzt und menschenwürdig von den Mitbürgern bezahlt wird.

2) Sie müssen in Deutschland den teuersten Renten- und Pensionssektor der Welt finanzieren.

3) Sie kommen in den Staat mit dem unter entwickelten Nationen höchsten Anteil an Jugendlichen ohne Ausbildungsreife (22 bis 25 Prozent), die sie nicht nur versorgen, sondern deren Zorn sie auch gewärtigen müssen.

4) Sie behalten deshalb von ihrem Verdienst nur 45 Prozent in der Tasche gegenüber mehr als siebzig Prozent bei den Angelsachsen.

5) Sie können aufgrund dieser Last und des Umstands, dass sie in das – neben Japan – am längsten schon vergreisende Land der Erde gelangen, für sich selbst keine passable Altersversorgung aufbauen.

6) Sie müssen neben dem Englisch, das sie als Hochqualifizierte ohnehin können und sie für die Anglo-Welt bestens rüstet, auch noch Deutsch lernen. [...]

FAZ (http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~EA7E8945D8FC14DACB7699FFBD6D619A6~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Ich halte es zwar für eine Selbstverständlichkeit daß Einwanderer Deutsch lernen, aber ansonsten hat Heinsohn absolut recht.

Wichtig wäre vielleicht noch der Punkt gewesen: wollen wirklich Hochqualifizierte ihre Kinder in Schulklassen stecken, in denen kaum noch Deutsch gesprochen wird, und wo prügelnde und mobbende Türken und Araber jeden Lernerfolg verhindern?!

Reilinger
23.10.2010, 13:46
Die Wirtschaft braucht dringend Zuwanderung , am liebsten für 1 Euro pro Tag aus bildungsfernen Ländern
Unser Wohlstandsniveau sieht dann aber auch so aus :




http://img832.imageshack.us/img832/279/elendsviertel.jpg


http://img257.imageshack.us/img257/8980/elendsviertelsdafrika.jpg

.

Genau darum geht es ja. Es gibt massenweise arbeitslose deutsche Ingenieure und Facharbeiter. Hochqualifizierte, kulturell angepasste und die Sprache beherrschende Menschen, die aber komischerweise niemand einstellen will. Nicht mal als frischgebackener Hochschulabsolvent kann man sich auf eine sichere, odrentlich bezahlte Arbeitsstelle freuen. Nein, da heißt es erst mal sich von Praktikum zu Praktikum hangeln und am Ende doch wieder abgeschoben werden. Es folgen die zeitlich befristeten Verträge, die einen kreuz und quer durchs Land hetzen lassen und jede Familiengründung unmöglich machen. Und plötzlich ist man schon wieder zu alt? Na, das stinkt doch alles meilenweit gegen den Wind.

Was wir beobachten, ist die gesteuerte und vorsätzliche Absenkung des Lebensstandards für die große Masse der Bevölkerung. Man will uns reduzieren, nicht nur zahlenmäßig, sondern auch in unseren Ansprüchen. Auf der einen Seite werden alle wichtigen Güter massiv verteuert (so z.B. Energie), auch mittels neuer Steuern und Abgaben. Zusätzlich werden alle staatlichen Abgaben drastisch erhöht (Mehrwertsteuer, Krankenkassenbeiträge, Rentenbeiträge etc.). Auf der anderen Seite steigen die Löhne gar nicht mehr oder schrumpfen sogar.

Ein junger Ingenieur verdient heute weniger als ein qualifizierter Facharbeiter vor 20 Jahren. Dabei wurden mir selbst vor etwas mehr als 10 Jahren Gehälter angeboten, die unter dem lagen, was mein Vater in den 80ern seinen MTAs zahlte! Solange man diese Lohnkürzungen immer nur bei den neu eingestellten, frisch zugezogenen und unerfahrenen Berufseinsteigern macht und diese nicht länger als 1 oder 2 Jahre im Betrieb beschäftigt, fällt die rasante Talfahrt der Einkommen überhaupt nicht auf. Und von dem Wenigen, das man noch bekommt, wird einem weit mehr als die Hälfte auch gleich wieder abgenommen.

Der jämmerliche Rest soll dann alles finanzieren, was man als junger Mensch so braucht: Eigene Wohnung, Möbel, eventuell Auto, natürlich private Altersversorge und Pflegeversicherung, Versicherungen, Strom, Wasser, Heizung, Kleidung und Lebensmittel. Hinzu kommen die regelmäßigen Umzüge, da man den Jobs ja hinterherreisen muß. Da lauern dann Umzugskosten, Maklergebühren und Renovierungskosten. Ein Leben von der Hand in den Mund, wie ein Tagelöhner.

Herbstgold
23.10.2010, 13:57
Genau darum geht es ja. Es gibt massenweise arbeitslose deutsche Ingenieure und Facharbeiter. Hochqualifizierte, kulturell angepasste und die Sprache beherrschende Menschen, die aber komischerweise niemand einstellen will. Nicht mal als frischgebackener Hochschulabsolvent kann man sich auf eine sichere, odrentlich bezahlte Arbeitsstelle freuen. Nein, da heißt es erst mal sich von Praktikum zu Praktikum hangeln und am Ende doch wieder abgeschoben werden. Es folgen die zeitlich befristeten Verträge, die einen kreuz und quer durchs Land hetzen lassen und jede Familiengründung unmöglich machen. Und plötzlich ist man schon wieder zu alt? Na, das stinkt doch alles meilenweit gegen den Wind.

Was wir beobachten, ist die gesteuerte und vorsätzliche Absenkung des Lebensstandards für die große Masse der Bevölkerung. Man will uns reduzieren, nicht nur zahlenmäßig, sondern auch in unseren Ansprüchen. Auf der einen Seite werden alle wichtigen Güter massiv verteuert (so z.B. Energie), auch mittels neuer Steuern und Abgaben. Zusätzlich werden alle staatlichen Abgaben drastisch erhöht (Mehrwertsteuer, Krankenkassenbeiträge, Rentenbeiträge etc.). Auf der anderen Seite steigen die Löhne gar nicht mehr oder schrumpfen sogar.

Ein junger Ingenieur verdient heute weniger als ein qualifizierter Facharbeiter vor 20 Jahren. Dabei wurden mir selbst vor etwas mehr als 10 Jahren Gehälter angeboten, die unter dem lagen, was mein Vater in den 80ern seinen MTAs zahlte! Solange man diese Lohnkürzungen immer nur bei den neu eingestellten, frisch zugezogenen und unerfahrenen Berufseinsteigern macht und diese nicht länger als 1 oder 2 Jahre im Betrieb beschäftigt, fällt die rasante Talfahrt der Einkommen überhaupt nicht auf. Und von dem Wenigen, das man noch bekommt, wird einem weit mehr als die Hälfte auch gleich wieder abgenommen.

Der jämmerliche Rest soll dann alles finanzieren, was man als junger Mensch so braucht: Eigene Wohnung, Möbel, eventuell Auto, natürlich private Altersversorge und Pflegeversicherung, Versicherungen, Strom, Wasser, Heizung, Kleidung und Lebensmittel. Hinzu kommen die regelmäßigen Umzüge, da man den Jobs ja hinterherreisen muß. Da lauern dann Umzugskosten, Maklergebühren und Renovierungskosten. Ein Leben von der Hand in den Mund, wie ein Tagelöhner.

:top: Treffend und auf den Punkt die Realität beschrieben! Da fragt man sich ernsthaft, wie weit hier schon die Verblödung eingesetzt hat, dass dies nicht erkannt wird.

Tosca
23.10.2010, 14:02
Hier geht es nicht um muslimische oder arbeitsfaule Sozialimmigranten, sondern um Fachkräfte wie Ingenieure, ausgebildete Facharbeiter etc. Zur Zeit wird in der Presse berichtet, dass ca 400.000 - 500.000 Fachkräfte fehlen.

Die Industrie meinte, dass wir dringendst Fachleute aus dem Ausland brauchen? Fachkräfte aus der EU können ja in jedem Land der EU arbeiten.

Also normalerweise keine Problem. Bei Drittausländern z.B. Ingenieur aus den USA ist ja alles bisher gesetzlich geregelt!

Braucht Deutschland in Zukunft eine gesteuerte Zuwanderung von Fachkräften wie in den USA oder kann Deutschland darauf verzichten?

Oder kommt es jeweils auf die Fachrichtung an? Zur Zeit wird ja das ganze Zuwanderungsproblem zwischen faulen Sozialimmigranten und arbeitsfreudigen Fachkräften vermischt!

Oberflächlicher Artikel:

http://www.politikforen.net/newthread.php?do=newthread&f=13

So lange unsere eigenen Fachkräfte der Industrie zu teuer sind, so lange fehlen uns auch keine. Was passiert, wenn die "Fachkräfte" nicht merh benötigt werden? Gehen die dann heim? Nein, die werden dem Sozialamt for die Füsse gehustet.

Wir haben Millionen von Arbeitslosen. Diese sollte man zunächst mal in Lohn und Brot bringen. Und ja, es sind auch jede Menge Ingeniereue und die ach so händeringend gesuchten Informatiker darunter. aber die sind zu alt oder zu teuer oder beides.

Wir brauchen keine Fachkräfte, wir haben genügend.

FranzKonz
23.10.2010, 14:47
Doch, haben sie ja. Oder glaubst Du, in der Union wäre noch ein Rechter? Alles Sozis X(

Jaja, alles Sozis außer Papa. :hihi:

GnomInc
23.10.2010, 14:53
Mal beispielhaft :

Beispiel ist die traurige Geschichte des Facharbeiters aus Pakistan, Raza S. genannt, der nur wegen seiner Herkunft, der Körpergröße und des Aussehens vom Dresdner Landgericht zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt wurde, die aber, das ist sein Trost, nicht sein Leben währen wird. Der 1,69 Meter kleine, unattraktive Mann, der kaum Deutsch und schlecht Englisch spricht, kam 2006 aus Pakistan nach Deutschland, um Deutschland zum Hochtechnologiestandort zu machen. Durch Sprachprobleme der hiesigen Beamten, die ihn nicht verstanden, wurde er aber als Asylbewerber eingestuft und zu einem Leben in Untätigkeit verdammt, statt ihm Zugang zum nächsten Kernforschungszentrum zu gewähren oder dem Institut von Professor Schellnhuber. Alternativ wäre auch ein Institut für Genderforschung möglich gewesen, wo erforscht wird, wie aus Gendern Strom erzeugt werden kann, in Zeiten abnehmender Bodenschätze. Dort hätte er Deutschland in Fragen der Klimawandel – oder Genderforschung voranbringen können, alleine es wurde ihm verwehrt.

2007 wurde er erneut vorstellig, dieses Mal mit Ideen, die die deutsche Luftfahrt mit Hilfe fliegender Teppiche revolutioniert hätte, doch er wurde verlacht, abgewiesen und ihm wurde sogar bedeutet, dahin zu gehen, wo der Pfeffer wächst. Dank dieser verbeamteten Ignoranten müssen Deutsche immer noch mit Flugzeugen fliegen, statt auf Bettvorlegern zur Arbeit zu brausen. Jetzt wäre für diesen wackeren Facharbeiter der Zeitpunkt gekommen, dieses kaltherzige Land zu verlassen, so völlig ohne Aufenthaltsgenehmigung, doch ein Menschenfreund verschaffte ihm eine sogenannte Duldung, das heißt, er war im Lande geduldet, wenn auch nicht gerne gesehen. Dieser Umstand hätte jetzt jeden Facharbeiter entmutigt, nicht aber unseren kleinen unattraktiven Pakistani. „Er lebte von staatlichen Zuwendungen, brachte die Tage mit Streifzügen im Zentrum zu, um wahl- und ziellos Frauen anzusprechen“, sagte die Richterin.

Was der Richterin aber ziel – und wahllos erscheint und vom Gericht so interpretiert wurde, sein Ziel sei es gewesen, „eine Frau zu heiraten oder ein Kind mit einer Frau zu bekommen, damit er in Deutschland bleiben kann, war in Wirklichkeit Fortsetzung seines unermüdlichen Strebens, Deutschland seine Fachkenntnisse angedeihen zu lassen, die sich nun auf die technologische Verbesserung des Nudelholzes richteten, etwas, von dem er hoffte, es würde Anerkennung und Deutschland im Weltmaßstab voranbringen. So befragte er täglich Frauen zu ihren Nudelholzerfahrungen und, ob sie gewillt wären, an seiner Forschungsarbeit teilzunehmen, nur könne er materiell wenig bieten, wie es das Los vieler großer Wissenschaftler in der Vergangenheit gewesen sei.

Hier weiter :

http://karleduardskanal.wordpress.com/

;)

Esreicht!
24.10.2010, 11:27
Vor allem ist der Zuzug von sog. Hochqualifizierten schon längst sehr einfach. Die Firmen können solche Leute ohne Probleme kurzfristig nach Deutschland holen.

Was hier wieder einmal als protektionistische Maßnahme verkauft wird, ist nichts weiter als die Forderung von Wirtschaftslobbyisten großer Konzerne, die Löhne zu drücken.

---

Die Zielrichtung wird ja nicht einmal mehr geleugnet:D


Experten: Bald kommt die 45-Stunden-Woche
23.10.2010, 9:17 Uhr | oca, AFP, dpa

Schon seit Jahren wird über Fachkräftemangel in Deutschland diskutiert. Die Wirtschaft will qualifizierte Menschen notfalls aus dem Ausland holen. Die Politik ist sich nicht einig. Eine konkrete Lösung gibt es bisher nicht. Wirtschaftsexperten rechnen nun wegen des zunehmenden Fehlens an speziell ausgebildeten Menschen mit einem deutlichen Anstieg der Wochenarbeitszeit. Die Arbeitszeit für Arbeitnehmer könnte bis auf 45 Stunden pro Woche steigen, um den Mangel an Mitarbeitern auszugleichen, sagte der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Klaus Zimmermann, der "Bild"-Zeitung.
http://wirtschaft.t-online.de/experten-bald-kommt-die-45-stunden-woche/id_43220678/index


Flankiert wird das aktuell mit Nachrichten von einem 3,4% Wachstum, ja sogar die Arbeitslosen sollen unter 3 Mio. gerutscht sein. Bisher glaubte ich, solche Nachrichten würden lanciert, damit die bis zum Sankt Nimmerleinstag verschuldete BRD überhaupt noch Kredite bekommt! Tatsächlich gehts nur darum, weiter die Löhne in Deutschland zu drücken, weil auf den Binnenmarkt geschissen wird. Dumm nur, wenn Import-Länder deutscher Waren, wie z.B. in den USA angedacht, durch Einfuhrzölle das Export-Mantra zur Makulatur werden lassen:))


kd

WIENER
24.10.2010, 11:36
Genau darum geht es ja. Es gibt massenweise arbeitslose deutsche Ingenieure und Facharbeiter. Hochqualifizierte, kulturell angepasste und die Sprache beherrschende Menschen, die aber komischerweise niemand einstellen will. Nicht mal als frischgebackener Hochschulabsolvent kann man sich auf eine sichere, odrentlich bezahlte Arbeitsstelle freuen. Nein, da heißt es erst mal sich von Praktikum zu Praktikum hangeln und am Ende doch wieder abgeschoben werden. Es folgen die zeitlich befristeten Verträge, die einen kreuz und quer durchs Land hetzen lassen und jede Familiengründung unmöglich machen. Und plötzlich ist man schon wieder zu alt? Na, das stinkt doch alles meilenweit gegen den Wind.

Was wir beobachten, ist die gesteuerte und vorsätzliche Absenkung des Lebensstandards für die große Masse der Bevölkerung. Man will uns reduzieren, nicht nur zahlenmäßig, sondern auch in unseren Ansprüchen. Auf der einen Seite werden alle wichtigen Güter massiv verteuert (so z.B. Energie), auch mittels neuer Steuern und Abgaben. Zusätzlich werden alle staatlichen Abgaben drastisch erhöht (Mehrwertsteuer, Krankenkassenbeiträge, Rentenbeiträge etc.). Auf der anderen Seite steigen die Löhne gar nicht mehr oder schrumpfen sogar.

Ein junger Ingenieur verdient heute weniger als ein qualifizierter Facharbeiter vor 20 Jahren. Dabei wurden mir selbst vor etwas mehr als 10 Jahren Gehälter angeboten, die unter dem lagen, was mein Vater in den 80ern seinen MTAs zahlte! Solange man diese Lohnkürzungen immer nur bei den neu eingestellten, frisch zugezogenen und unerfahrenen Berufseinsteigern macht und diese nicht länger als 1 oder 2 Jahre im Betrieb beschäftigt, fällt die rasante Talfahrt der Einkommen überhaupt nicht auf. Und von dem Wenigen, das man noch bekommt, wird einem weit mehr als die Hälfte auch gleich wieder abgenommen.

Der jämmerliche Rest soll dann alles finanzieren, was man als junger Mensch so braucht: Eigene Wohnung, Möbel, eventuell Auto, natürlich private Altersversorge und Pflegeversicherung, Versicherungen, Strom, Wasser, Heizung, Kleidung und Lebensmittel. Hinzu kommen die regelmäßigen Umzüge, da man den Jobs ja hinterherreisen muß. Da lauern dann Umzugskosten, Maklergebühren und Renovierungskosten. Ein Leben von der Hand in den Mund, wie ein Tagelöhner.


Vollkommen richtig, die ewige raunzerei der Wirtschaft ist durch nichts zu belegen. Zu deiner vollkommen richtigen Argumentation kommt noch der Umstand, das die Menschen immer älter werden und das Rentensystem sich nur auf Dauer finanzieren liese, wenn das Rentenalter über kurz oder lang weiter hinaufgesetzt wird. Das heißt, es gäbe noch genügend Reserven, würde die Wirtschaft auch Menschen über 50 einstellen. Bei 3 Mio. Arbeitslosen gibt es sicher 50000 qualifizierte und arbeitswillige Menschen.

tabasco
24.10.2010, 11:43
Genau darum geht es ja. Es gibt massenweise arbeitslose deutsche Ingenieure und Facharbeiter. Hochqualifizierte, kulturell angepasste und die Sprache beherrschende Menschen, die aber komischerweise niemand einstellen will. Nicht mal als frischgebackener Hochschulabsolvent kann man sich auf eine sichere, odrentlich bezahlte Arbeitsstelle freuen. Nein, da heißt es erst mal sich von Praktikum zu Praktikum hangeln und am Ende doch wieder abgeschoben werden. Es folgen die zeitlich befristeten Verträge, die einen kreuz und quer durchs Land hetzen lassen und jede Familiengründung unmöglich machen. Und plötzlich ist man schon wieder zu alt? Na, das stinkt doch alles meilenweit gegen den Wind.(...) Praktika trennen die Fähigen von den Unfähigen - beide Sorten gibt es bei den Hochschulabsolventen auch. Denn die Fähigkeiten, die einem erfolgreich durch das Studium brachten nicht zwanghaft die gleichen sind, die im Beruf einen auch weiter bringen. Manche brauchen eben mehrere Praktika, bis sie ihren Sonderbehalndlungsanspruch aus dem Kopf haben und das Lernen endlich gelernt haben.

Es wird die Zeit, sich damit abzufinden, dass die Zeit der lebenslangen Anstellungen und unbefristeter Verträge vorbei ist. Und zwar je schneller das alle machen - sowohl die Nostalgiker als auch die Hochschulabsolventen, desto schneller werden sie sich mit den neuen Gegebenheiten arrangieren können.

FranzKonz
24.10.2010, 12:01
Vollkommen richtig, die ewige raunzerei der Wirtschaft ist durch nichts zu belegen. Zu deiner vollkommen richtigen Argumentation kommt noch der Umstand, das die Menschen immer älter werden und das Rentensystem sich nur auf Dauer finanzieren liese, wenn das Rentenalter über kurz oder lang weiter hinaufgesetzt wird. Das heißt, es gäbe noch genügend Reserven, würde die Wirtschaft auch Menschen über 50 einstellen. Bei 3 Mio. Arbeitslosen gibt es sicher 50000 qualifizierte und arbeitswillige Menschen.

Die mag es geben, aber es ist im aktuellen Umfeld wirklich schwer, sie zu finden und in Lohn und Brot zu bringen. Der typische 50-jährige qualifizierte Arbeitnehmer hat nicht nur seine Schäfchen im Trockenen, er hat sich auch in besseren Zeiten an ein Gehalt gewöhnt, das er vielleicht als gut eingespieltes Rädchen im Getriebe auch einspielen konnte. Wechselt er aber den Job, ist er trotz seiner Erfahrung nicht mehr wert, als ein Berufseinsteiger. Er muß die Abläufe im neuen Unternehmen erlernen, und da sind jüngere Leute flexibler, was ihre mangelnde Erfahrung weitgehend ausgleicht. Für die Zeit der Einarbeitung, in der ein Mitarbeiter mehr kostet, als er bringt, ist bei einem jungen Arbeitnehmer eine längere Zeit zu erwarten, in der er Geld einspielt.

Kurz und gut: Es ist nicht nur die böse Wirtschaft, es ist in weiten Teilen auch die mangelnde Flexibilität und das Anspruchsdenken älterer Arbeitnehmer, die eine Einstellung verhindert. Viele streben eher die Frühverrentung an, als einen neuen Job.

tabasco
24.10.2010, 12:08
Die mag es geben, aber es ist im aktuellen Umfeld wirklich schwer, sie zu finden und in Lohn und Brot zu bringen. Der typische 50-jährige qualifizierte Arbeitnehmer hat nicht nur seine Schäfchen im Trockenen, er hat sich auch in besseren Zeiten an ein Gehalt gewöhnt, das er vielleicht als gut eingespieltes Rädchen im Getriebe auch einspielen konnte. Wechselt er aber den Job, ist er trotz seiner Erfahrung nicht mehr wert, als ein Berufseinsteiger. Er muß die Abläufe im neuen Unternehmen erlernen, und da sind jüngere Leute flexibler, was ihre mangelnde Erfahrung weitgehend ausgleicht. Für die Zeit der Einarbeitung, in der ein Mitarbeiter mehr kostet, als er bringt, ist bei einem jungen Arbeitnehmer eine längere Zeit zu erwarten, in der er Geld einspielt.

Kurz und gut: Es ist nicht nur die böse Wirtschaft, es ist in weiten Teilen auch die mangelnde Flexibilität und das Anspruchsdenken älterer Arbeitnehmer, die eine Einstellung verhindert. Viele streben eher die Frühverrentung an, als einen neuen Job.

Ba.

Siehst Du - schon wieder bin ich vollkommen Deiner Meinung.

FranzKonz
24.10.2010, 12:09
Ba.

Siehst Du - schon wieder bin ich vollkommen Deiner Meinung.

Sehr vernünftig. :))

WIENER
24.10.2010, 13:09
Die mag es geben, aber es ist im aktuellen Umfeld wirklich schwer, sie zu finden und in Lohn und Brot zu bringen. Der typische 50-jährige qualifizierte Arbeitnehmer hat nicht nur seine Schäfchen im Trockenen, er hat sich auch in besseren Zeiten an ein Gehalt gewöhnt, das er vielleicht als gut eingespieltes Rädchen im Getriebe auch einspielen konnte. Wechselt er aber den Job, ist er trotz seiner Erfahrung nicht mehr wert, als ein Berufseinsteiger. Er muß die Abläufe im neuen Unternehmen erlernen, und da sind jüngere Leute flexibler, was ihre mangelnde Erfahrung weitgehend ausgleicht. Für die Zeit der Einarbeitung, in der ein Mitarbeiter mehr kostet, als er bringt, ist bei einem jungen Arbeitnehmer eine längere Zeit zu erwarten, in der er Geld einspielt.

Kurz und gut: Es ist nicht nur die böse Wirtschaft, es ist in weiten Teilen auch die mangelnde Flexibilität und das Anspruchsdenken älterer Arbeitnehmer, die eine Einstellung verhindert. Viele streben eher die Frühverrentung an, als einen neuen Job.

Sieht man einmal von den ehemaligen Ostblockstaaten ab, haben die Deutschen Arbeitnehmer die geringsten Nettolöhne in der gesamten EU. Einer der HAuptgründe, weswegen so viele Fqacharbeiter aus Deutschland auswandern. Außerdem, wenn man das Rentenalter so anheben will, wie es langfristig geplant und auch durch die verlängerte Lebenszeit richtig ist, wird man nicht umhin können, Politisch darauf hinzuarbeiten, dass auch 50+jährige ihren Arbeitsplatz bekommen. Außerdem bezweifel ich deine Argumentation dass die jüngeren Arbeitnehmer wesentlich flexibler sind, den kleinen Unterschied macht der ältere durch seine Routine und Erfahrung mehr als wett. Manchmal hab ich den Eindruck, du bist der Rechte und ich der Linke.

FranzKonz
24.10.2010, 13:17
Sieht man einmal von den ehemaligen Ostblockstaaten ab, haben die Deutschen Arbeitnehmer die geringsten Nettolöhne. Einer der HAuptgründe, weswegen so viele Fqacharbeiter aus Deutschland auswandern. Außerdem, wenn man das Rentenalter so anheben will, wie es langfristig geplant und auch durch die verlängerte Lebenszeit richtig ist, wird man nicht umhin können, Politisch darauf hinzuarbeiten, dass auch 50+jährige ihren Arbeitsplatz bekommen. Außerdem bezweifel ich deine Argumentation dass die jüngeren Arbeitnehmer wesentlich flexibler sind, den kleinen Unterschied macht der ältere durch seine Routine und Erfahrung mehr als wett. Manchmal hab ich den Eindruck, du bist der Rechte und ich der Linke.

Routine und Erfahrung kann der alte Knabe nur dort wirklich ausspielen, wo er in die Routine eingebunden ist. Muß er wechseln, hilft ihm die Routine nicht weiter, sonder ist eher hinderlich.

In der Zielvorgabe stimme ich Dir zu, meine Ausführungen entspringen der Erfahrung, die ich machte, als wir vor einigen Jahren gezielt nach solchen erfahrenen Leuten suchten. Wir fanden auch einen, der allerdings kurz vor dem Abschluß schwer erkrankte. Das war der letzte Punkt, der uns danach davon abhielt, den Versuch zu wiederholen. Hätten wir den Mann eingestellt, und die Erkrankung wäre erst nach der Probezeit aufgetreten, wären wir ernsthaft in Schwierigkeiten geraten.

Paul Felz
24.10.2010, 13:22
Routine und Erfahrung kann der alte Knabe nur dort wirklich ausspielen, wo er in die Routine eingebunden ist. Muß er wechseln, hilft ihm die Routine nicht weiter, sonder ist eher hinderlich.

In der Zielvorgabe stimme ich Dir zu, meine Ausführungen entspringen der Erfahrung, die ich machte, als wir vor einigen Jahren gezielt nach solchen erfahrenen Leuten suchten. Wir fanden auch einen, der allerdings kurz vor dem Abschluß schwer erkrankte. Das war der letzte Punkt, der uns danach davon abhielt, den Versuch zu wiederholen. Hätten wir den Mann eingestellt, und die Erkrankung wäre erst nach der Probezeit aufgetreten, wären wir ernsthaft in Schwierigkeiten geraten.
Junge Leute werden nicht krank?

WIENER hat schon recht: Du stehst weit rechts von uns :))

tabasco
24.10.2010, 13:34
Junge Leute werden nicht krank?(...)

Dies kann ich der Aussage von FranzKonz nicht entnehmen.

FranzKonz
24.10.2010, 13:35
Junge Leute werden nicht krank?
Von Statistik hast Du noch nichts gehört?


WIENER hat schon recht: Du stehst weit rechts von uns :))
Quatsch. Ich bin lediglich ein vernünftiger Linker. Wärt Ihr auch, wenn Ihr vernünftiger wärt. :]

Paul Felz
24.10.2010, 13:47
Von Statistik hast Du noch nichts gehört?


Quatsch. Ich bin lediglich ein vernünftiger Linker. Wärt Ihr auch, wenn Ihr vernünftiger wärt. :]
Ich bleibe lieber unvernünftiger Rechter :P

Statistik interessiert bei Einzelnen nicht. Wenn sich 50 % ein Bein gebrochen haben, stelle ich eben die anderen 50 % ein.

Übrigens: genau dafür ist die ISO 9001 ff (schlecht) gemacht. Theoretisch ist das Alter dann egal. Praktisch sind die Jungen zu dumm dazu.

FranzKonz
24.10.2010, 13:52
Ich bleibe lieber unvernünftiger Rechter :P

Statistik interessiert bei Einzelnen nicht. Wenn sich 50 % ein Bein gebrochen haben, stelle ich eben die anderen 50 % ein.
Knalltüte!


Übrigens: genau dafür ist die ISO 9001 ff (schlecht) gemacht. Theoretisch ist das Alter dann egal. Praktisch sind die Jungen zu dumm dazu.
Auch die schönste Norm kann nicht jedes Problem erschlagen.