PDA

Vollständige Version anzeigen : 1. Türkenpartei in Deutschland



Liba
17.10.2010, 08:38
Was ich schon lange befürchtet habe, ist eingetroffen:

Die 1. Türkenpartei Deutschlands wurde in Bremen gegründet:

http://www.bild.de/BILD/regional/bremen/aktuell/2010/10/16/tuerken-partei/autohof-chef-levent-albayrak-gruendet-erste-btp-buergerschafts-wahl-2011-antreten.html

Es genügt den Türken nicht, ihre türkischen Politiker (mit deutschem Pass) in die bestehenden Parteien zu infiltrieren - nein, sie sind inzwischen zahlenmäßig in Deutschland so stark, dass sie eine eigene Partei gründen.

Selbstverständlich ist es Pflicht für einen jeden gläubigen Türken, diese Partei zu wählen.

Das ganze hofieren der Türken durch Deutsch-Verräter Politiker hat also nichts gebracht.

Strandwanderer
17.10.2010, 08:42
Wenn die Blockparteien SPD, CDU/CSU, "Grüne", FDP und SED dadurch die Muselstimmen wieder einbüßen, kann die Neugründung zur Klärung beitragen.

henriof9
17.10.2010, 08:56
Das auch Christen dort Mitglied werden können ist sicherlich nur dem Gleichheitsgrundsatz geschuldet und wenn ich das lese :


Was heißt das konkret? „Wir kämpfen dafür, dass schon kleine Kinder Deutsch lernen. Sprache ist das Wichtigste! Wir fordern aber auch Lehrkräfte, die türkisch können. Bevor ein Schulkind aus sprachlichen Gründen keine Bildung erfährt, soll es lieber auf Türkisch angesprochen werden.“


gehe ich zumindest sofort in Abwehrhaltung weil meine Meinung dazu ist, daß dies lediglich dazu führen würde, daß die Eltern zukünftig davon ausgehen werden und auch können, daß ihr Kind eben in türkisch unterrichtet wird.

Unabhängig mal davon, die Amtssprache ist deutsch und daran wollen wir doch bitte nichts ändern.

heide
17.10.2010, 08:57
Was ich schon lange befürchtet habe, ist eingetroffen:

Die 1. Türkenpartei Deutschlands wurde in Bremen gegründet:

http://www.bild.de/BILD/regional/bremen/aktuell/2010/10/16/tuerken-partei/autohof-chef-levent-albayrak-gruendet-erste-btp-buergerschafts-wahl-2011-antreten.html

Es genügt den Türken nicht, ihre türkischen Politiker (mit deutschem Pass) in die bestehenden Parteien zu infiltrieren - nein, sie sind inzwischen zahlenmäßig in Deutschland so stark, dass sie eine eigene Partei gründen.

Selbstverständlich ist es Pflicht für einen jeden gläubigen Türken, diese Partei zu wählen.

Das ganze hofieren der Türken durch Deutsch-Verräter Politiker hat also nichts gebracht.

..."Wir fordern aber auch Lehrkräfte, die türkisch können. Bevor ein Schulkind aus sprachlichen Gründen keine Bildung erfährt, soll es lieber auf Türkisch angesprochen werden.“"...
Und genau dieses Projekt ist Ende der 80-ger/Anfang der 90-ger in Berlin gescheitert.
Aber was soll's. Wenn denn die MuKu diese Partei wählen, verlieren die Etablierten Stimmen.

Commodus
17.10.2010, 09:02
Na endlich, wurde aber auch Zeit! Eine sehr gute Nachricht.

-jmw-
17.10.2010, 11:28
Levent Albayrak (38). Ein in Deutschland geborener, studierter Betriebswirt und erfolgreicher Unternehmer.
Aha.
Hier geboren.
Okay.
Studiert hat er, wenn auch nur BWL.
So so.
Erfolgreich als Unternehmer ist er auch noch.

Und gründet eine Türkische Partei.

Weiss nicht - mir fällt grad kein besseres Beispiel für mangelnde Integration türkischer Zuwanderer und ihrer Nachkommen ein als das!

Rotbart
17.10.2010, 11:46
Na endlich, wurde aber auch Zeit! Eine sehr gute Nachricht.

Werden die Fronten jetzt endlich geklärt?

jak_22
17.10.2010, 11:54
(...)
Erfolgreich als Unternehmer(...)

Naja, ihm gehört wohl eine Tankstelle mit Zubehör. Also hat er zumindest die Grundprinzipien
der Wurstbude Dönerbude verstanden. Andererseits:


„Wir kämpfen dafür, dass schon kleine Kindver Deutsch lernen. Sprache ist das Wichtigste! (...)

Bis hierhin einverstanden, aber:



(...) Wir fordern aber auch Lehrkräfte, die türkisch können. Bevor ein Schulkind aus sprachlichen Gründen keine Bildung erfährt, soll es lieber auf Türkisch angesprochen werden.“

Ich formuliere es mal um:


Bevor ein Schulkind aus sprachlichen Gründen keine Bildung erfährt, soll es lieber
dorthin gehen, wo es diese Bildung in seiner Sprache erfahren kann.

Das würde mehr Sinn machen. Es sei denn, diese Lehrer werden privat bezahlt.

Damm nehme ich das zurück.

Wolfger von Leginfeld
17.10.2010, 11:54
Jetzt braucht es nur noch eine Islampartei :))

Tormentor
17.10.2010, 11:57
Wer weiß, ob sich Grüne, Linke und SPD jetzt nicht noch mehr auf die Seite der Migranten schlagen, um zu verhindern, dass dieses Beispiel Schule macht. Diese Partei könnte noch für viel Ärger sorgen.

Wolfger von Leginfeld
17.10.2010, 12:02
In Bulgarien gibt es auch eine Türkenpartei, und die hat die Probleme dort massiv verstärkt. Fragt mal einen Bulgaren....der kann Schreckensgeschichten über diese Partei erzählen die ständig! in der Regierung sitzt.....

Commodus
17.10.2010, 12:02
Werden die Fronten jetzt endlich geklärt?

Irgendwie schon. Wie hier schon jemand sagte, den etablierten rennt somit ihr Wahl-Klientel weg. Das Ganze hat aber auch eine tragische Komik an sich. Was will Wulff nächstes Jahr sagen? Ich bin auch der Präsident der Türken-Partei? :hihi:

Oder noch lustiger im "theoretischen künftigen" Bremer Parlament. Wie werden sich die Debatten und Schlagabtausche zwischen Regierung und Opposition entwickeln? Mit der üblichen Diffarmierungspolemik samt infragestellungen von Kompetenzen und all diesen gewohnten Firlefanz? Gegen Türken mit denen sie gestern noch schmusten? :))

Ich wünsche dieser Partei ernsthaft .... e r n s t h a f t .... und aufrichtig viel Erfolg!

klartext
17.10.2010, 12:10
Die Fronten werden sichtbar und man weiss besser als vorher, wo der Feind steht. Das kann man nur begrüssen.

-jmw-
17.10.2010, 12:13
Am Rande:

Der Herr rechts sieht aus wie ein junger & fetter Dustin Hoffman, nicht?


http://img413.imageshack.us/img413/8353/50670412.jpg

GG146
17.10.2010, 12:20
Die erste Türkenpartei ist das schonmal nicht, die hier waren schneller:

http://bignrw.de/

Sven71
17.10.2010, 12:23
Aha.
Hier geboren.
Okay.
Studiert hat er, wenn auch nur BWL.
So so.
Erfolgreich als Unternehmer ist er auch noch.

Und gründet eine Türkische Partei.

Weiss nicht - mir fällt grad kein besseres Beispiel für mangelnde Integration türkischer Zuwanderer und ihrer Nachkommen ein als das!

Naja, irgendwie schon: Lobbyismus ist Teil der bundesdeutschen Kultur. Laß ihn machen. Wenn er Erfolg hat, macht Claudia Roth aus Ärger über die eingebüßten Wählerstimmen keinen Urlaub mehr in der Türkei oder faselt knülle vor der Kamera von Sonne, Mond und Sternen in der Türkei ...

Mu'min
17.10.2010, 12:35
(...) Wir fordern aber auch Lehrkräfte, die türkisch können. Bevor ein Schulkind aus sprachlichen Gründen keine Bildung erfährt, soll es lieber auf Türkisch angesprochen werden.“

Meiner Meinung nach eine total hirnrissige Forderung, die Lösung wäre die Forderung nach guten Deutschkursen für (türkische) Kinder.
Andererseits muss man aber auch klar sagen, dass andere Minderheiten solche Ansprüche auch stellen, es gibt Beispielsweise etliche dänische Schulen, an denen nur Unterricht auf dänisch gehalten wird. Wenn man diese Forderung türkischer Mitbürger ablehnt, kann man auf der anderen Seite nicht das dänische Modell tolerieren.

jak_22
17.10.2010, 12:37
Meiner Meinung nach eine total hirnrissige Forderung, die Lösung wäre die Forderung nach guten Deutschkursen für (türkische) Kinder.
Andererseits muss man aber auch klar sagen, dass andere Minderheiten solche Ansprüche auch stellen, es gibt hier etliche dänische Schulen, an denen nur Unterricht auf dänisch gehalten wird. Das mit anderen Minderheiten andenrs Verfahren wird kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn die Deutschkurse privat bezahlt werden, kein Problem.

Erkennst Du den Unterschied zwischen der dänischen Minderheit in Schleswig-Holstein,
und der anatolischen Minderheit in Deutschland selbst, oder muss ich ihn Dir erklären?

-jmw-
17.10.2010, 12:41
Naja, irgendwie schon: Lobbyismus ist Teil der bundesdeutschen Kultur.
Wenn man's so sieht... :D

-jmw-
17.10.2010, 12:42
es gibt Beispielsweise etliche dänische Schulen, an denen nur Unterricht auf dänisch gehalten wird. Wenn man diese Forderung türkischer Mitbürger ablehnt, kann man auf der anderen Seite nicht das dänische Modell tolerieren.
Doch, kann man, denn wir haben exakt Null Probleme mit Kindern der dänischen (oder friesischen. Oder sorbischen) Minderheit, die kein oder schlechtes Deutsch können.

jak_22
17.10.2010, 12:44
Doch, kann man, denn wir haben exakt Null Probleme mit Kindern der dänischen (oder friesischen. Oder sorbischen) Minderheit, die kein oder schlechtes Deutsch können.

Es gibt noch einen (grundlegenden) Unterschied. Einen historischen, der auf Gegenseitigkeit beruht.

Lotos
17.10.2010, 12:57
Es gibt noch einen (grundlegenden) Unterschied. Einen historischen, der auf Gegenseitigkeit beruht.

Und dann gibt es da noch das Grundgesetz...

-jmw-
17.10.2010, 13:00
Stimmt beides, ja.

Wobei wir das einschränken müssen: Würden die Dänen ihren Kindern hierzulande nicht unsere Sprache lehren, wär das wohl schnell vorbei mit den Schulprivilegien.

Allein, bei ihnen geht halt die Gefahr gegen Null, dass sowas geschieht.

BRDDR_geschaedigter
17.10.2010, 13:06
Aha.
Hier geboren.
Okay.
Studiert hat er, wenn auch nur BWL.
So so.
Erfolgreich als Unternehmer ist er auch noch.

Und gründet eine Türkische Partei.

Weiss nicht - mir fällt grad kein besseres Beispiel für mangelnde Integration türkischer Zuwanderer und ihrer Nachkommen ein als das!

Daran kann man auch ablesen, dass Sprache und Bildung nix mit Integration zu tun hat.

Mu'min
17.10.2010, 13:07
Doch, kann man, denn wir haben exakt Null Probleme mit Kindern der dänischen (oder friesischen. Oder sorbischen) Minderheit, die kein oder schlechtes Deutsch können.

Das kann kein Argument sein, somit machst du ja einen Unterschied alleine durch die Ethnie, was nicht sein kann. Von mir aus kann man sagen, es gibt viele Türken mit Sprachproblemen in Deutschland, doch machst du mit dieser Einstellung dieses Defizit zu einem Problem aller Türken, also auch zu einem derer, die exzellent Deutsch sprechen.

GG146
17.10.2010, 13:07
Es gibt noch einen (grundlegenden) Unterschied. Einen historischen, der auf Gegenseitigkeit beruht.

Der wesentliche Unterschied ist, dass zur Stammbevölkerung eines Territoriums gehörenden ethnischen Minderheiten nach nationalem und internationalem Recht Ansprüche auf Bewahrung ihres kulturellen Erbes zustehen, Immigranten aber nicht.

Mu'min
17.10.2010, 13:10
Wenn die Deutschkurse privat bezahlt werden, kein Problem.

Erkennst Du den Unterschied zwischen der dänischen Minderheit in Schleswig-Holstein,
und der anatolischen Minderheit in Deutschland selbst, oder muss ich ihn Dir erklären?

Du willst das die Leute deutsch lernen, aber Förderung ist für dich ausgeschlossen. Passt nicht zusammen.

BRDDR_geschaedigter
17.10.2010, 13:12
Du willst das die Leute deutsch lernen, aber Förderung ist für dich ausgeschlossen. Passt nicht zusammen.

Kannst ja die Leute mit deinem eigenen Geld "fördern".

Wer zu blöd ist die deutsche Sprache von sich aus zu lernen hat hier nichts verloren.

jak_22
17.10.2010, 13:16
Du willst das die Leute deutsch lernen, aber Förderung ist für dich ausgeschlossen. Passt nicht zusammen.

Ich will, dass die Anatolen aus eigenem Antrieb deutsch lernen. Wie die vielen anderen auch,
die hierher kommen, und damit eigenartigerweise viel weniger Probleme haben.

Passt hervorragend zusammen.

Hast Du mittlerweile herausgefunden, was es mit der dänischen Minderheit auf sich hat?

Tip für historisch unbedarfte Anatolen: 1920.

Mu'min
17.10.2010, 13:16
Kannst ja die Leute mit deinem eigenen Geld "fördern".

Wer zu blöd ist die deutsche Sprache von sich aus zu lernen hat hier nichts verloren.

Mein Gott, dann heul mich halt nicht voll, dass manche Migranten nur schlechtes Deutsch sprechen. Immer über ein Problem wehklagen aber Lösungen blockieren. Sowas bescheuertes. Vielleicht hast du dich ja auch schon zu sehr ans jammern gewöhnt und würdest es vermissen./:(

Bruddler
17.10.2010, 13:16
Was ich schon lange befürchtet habe, ist eingetroffen:

Die 1. Türkenpartei Deutschlands wurde in Bremen gegründet:

http://www.bild.de/BILD/regional/bremen/aktuell/2010/10/16/tuerken-partei/autohof-chef-levent-albayrak-gruendet-erste-btp-buergerschafts-wahl-2011-antreten.html

Es genügt den Türken nicht, ihre türkischen Politiker (mit deutschem Pass) in die bestehenden Parteien zu infiltrieren - nein, sie sind inzwischen zahlenmäßig in Deutschland so stark, dass sie eine eigene Partei gründen.

Selbstverständlich ist es Pflicht für einen jeden gläubigen Türken, diese Partei zu wählen.

Das ganze hofieren der Türken durch Deutsch-Verräter Politiker hat also nichts gebracht.

Ob der VS diese "Türkenpartei" wohl auch beobachtet ? :rolleyes:

jak_22
17.10.2010, 13:19
Mein Gott, dann heul mich halt nicht voll, dass manche Migranten nur schlechtes Deutsch sprechen. Immer über ein Problem wehklagen aber Lösungen blockieren. Sowas bescheuertes. Vielleicht hast du dich ja auch schon zu sehr ans jammern gewöhnt und würdest es vermissen./:(

Wieso Lösungen blockieren?

Wer oder Was hindert die Anatolen daran, Deutschkurse zu besuchen, so wie es andere
Zuwanderer tun - oft schon, bevor sie einen Fuß in dieses Land setzen?

Bruddler
17.10.2010, 13:21
Wer weiß, ob sich Grüne, Linke und SPD jetzt nicht noch mehr auf die Seite der Migranten schlagen, um zu verhindern, dass dieses Beispiel Schule macht. Diese Partei könnte noch für viel Ärger sorgen.

:no_no: Neeee, neee, Grüne, Linke und SPD sehen in der neuen Türkenpartei einen möglichen Koalitionspartner und Mehrheitsbeschaffer....

BRDDR_geschaedigter
17.10.2010, 13:22
Mein Gott, dann heul mich halt nicht voll, dass manche Migranten nur schlechtes Deutsch sprechen. Immer über ein Problem wehklagen aber Lösungen blockieren. Sowas bescheuertes. Vielleicht hast du dich ja auch schon zu sehr ans jammern gewöhnt und würdest es vermissen./:(

Das die nicht Deutsch können ist deren Problem und nicht meins. Wenn ich irgendwo ein Problem habe, dann macht auch keiner für mich die Geldbörse auf.

Mu'min
17.10.2010, 13:23
Ich will, dass die Anatolen aus eigenem Antrieb deutsch lernen.

Ich will auch das meine Schwestern gut in der Schule sind und muss sie dabei auch unterstützen wenn sie Hilfe brauchen. Ob ich dazu immer Bock habe ist eine andere Frage.


Hast Du mittlerweile herausgefunden, was es mit der dänischen Minderheit auf sich hat?

Tip für historisch unbedarfte Anatolen: 1920.

Sprichst du von den Gebietsabstimmungen nach dem 1. Weltkrieg? Ist im Prinzip aber auch nicht weiter wichtig wie sie zu diesen Rechten gekommen sind.

jak_22
17.10.2010, 13:24
Ich will auch das meine Schwestern gut in der Schule sind und muss sie dabei auch unterstützen wenn sie Hilfe brauchen. Ob ich dazu immer Bock habe ist eine andere Frage.


Ja, und wo ist jetzt das Problem, sich selbst darum zu kümmern? Wer hindert die Anatolen daran?



Sprichst du von den Gebietsabstimmungen nach dem 1. Weltkrieg? Ist im Prinzip aber auch nicht weiter wichtig wie sie zu diesen Rechten gekommen sind.

Natürlich ist es wichtig. Lies es nach. Gegenseitigkeit.

-jmw-
17.10.2010, 13:28
Es ist durchaus dies ein Argument: Wer Sache A von sich aus macht, kann nebenbei gerne auch Sache B machen, wenn er will.

Es ist dies wie bei Klassenarbeiten: Wer fertig ist, darf auf den Schulhof gehen.

Die Dänen (Friesen, Sorben...) sind "fertig" und geniessen entsprechende Privilegien, jenseits dessen, was sie müssen, tun zu dürfen, was sie wollen.

Niemand in Deutschland schlösse eine Privatschule, an der hauptsächlich bspw. arabische Kinder lernen, nur weil diese Schule viel Herzblut reinsteckt darin, den Kindern Arabisch beizubringen.
Soll sie doch!
Solange sie, eben das ist die Bedingung: darauf achtet, dass erst die Arbeit kommt und dann das Vergnügen.


Das kann kein Argument sein, somit machst du ja einen Unterschied alleine durch die Ethnie, was nicht sein kann. Von mir aus kann man sagen, es gibt viele Türken mit Sprachproblemen in Deutschland, doch machst du mit dieser Einstellung dieses Defizit zu einem Problem aller Türken, also auch zu einem derer, die exzellent Deutsch sprechen.

GG146
17.10.2010, 13:38
Sprichst du von den Gebietsabstimmungen nach dem 1. Weltkrieg? Ist im Prinzip aber auch nicht weiter wichtig wie sie zu diesen Rechten gekommen sind.

Selbstverständlich ist das wichtig. Minderheitenrechte festzuschreiben, um notwendigen neue Grenzziehungen konfliktarm zu gestalten, ist ein ganz anderes Paar Schuhe als mögliche Sonderrechte für Immigranten.

Bei Minderheiten der Stammbevölkerung eines Territoriums wie den Sorben geht es ähnlich wie bei den amerikanischen und australischen Ureinwohnern und vielen anderen Völkern in ähnlicher Situation weltweit um den schlichten Fortbestand der betreffenden Ethnien. Auch das kann man mit Immigranten überhaupt nicht vergleichen.

berty
17.10.2010, 13:42
Was ich schon lange befürchtet habe, ist eingetroffen:

Die 1. Türkenpartei Deutschlands wurde in Bremen gegründet:

http://www.bild.de/BILD/regional/bremen/aktuell/2010/10/16/tuerken-partei/autohof-chef-levent-albayrak-gruendet-erste-btp-buergerschafts-wahl-2011-antreten.html

Es genügt den Türken nicht, ihre türkischen Politiker (mit deutschem Pass) in die bestehenden Parteien zu infiltrieren - nein, sie sind inzwischen zahlenmäßig in Deutschland so stark, dass sie eine eigene Partei gründen.

Selbstverständlich ist es Pflicht für einen jeden gläubigen Türken, diese Partei zu wählen.

Das ganze hofieren der Türken durch Deutsch-Verräter Politiker hat also nichts gebracht.

Blödsinn. Eine Türkenpartei ist in Deutschland nicht erlaubt. Die Mehrheit der Mitglieder und des Vorstandes müssen Deutsche sein.

Commodus
17.10.2010, 13:44
Blödsinn. Eine Türkenpartei ist in Deutschland nicht erlaubt. Die Mehrheit der Mitglieder und des Vorstandes müssen Deutsche sein.

http://www.allmystery.de/dateien/mt2402,1263136611,facepalm.jpg

Altay
17.10.2010, 13:45
Ich finde diese Idee gar nicht mal schlecht, sowas ähnliches gibt es ja auch bereits in Köln und könnten auch in anderen Städten geben. So eine Partei kann durchaus etwas Positives beitragen, eine Art Brücke zwischen der deutschen Regierung und der türkischstämmigen Migranten;)

Commodus
17.10.2010, 13:50
:no_no: Neeee, neee, Grüne, Linke und SPD sehen in der neuen Türkenpartei einen möglichen Koalitionspartner und Mehrheitsbeschaffer....


Stimmt. Als festen Koalitionspartner könnte die Türkenpartei tatsächlich ....

:shock:

Sollte eine Volkspartei sowas ernsthaft in Erwägung ziehen können ??

Bruddler
17.10.2010, 13:52
Stimmt. Als festen Koalitionspartner könnte die Türkenpartei tatsächlich ....

:shock:

Sollte eine Volkspartei sowas ernsthaft in Erwägung ziehen können ??

Wenn es um Macht, bzw. Machterhalt geht, nimmt man auch schon mal gerne eine Türkenpartei mit ins Boot.... :whis:

GG146
17.10.2010, 13:59
Ich finde diese Idee gar nicht mal schlecht, sowas ähnliches gibt es ja auch bereits in Köln und könnten auch in anderen Städten geben. So eine Partei kann durchaus etwas Positives beitragen, eine Art Brücke zwischen der deutschen Regierung und der türkischstämmigen Migranten;)

Sie könnte aber auch Stimmen von rot - grün abziehen, selbst nicht die 5 % - Hürde schaffen und so schwarz - gelb an der Regierung zementieren.

Ali Ria Ashley
17.10.2010, 14:14
Jetzt braucht es nur noch eine Islampartei :))

Ich habe es kommen sehen! Eine Dönerpartei, die uns noch mehr Probleme bereiten wird. Ich glaube ich eröffne als Türke und halte dagegen eine Currywursstpartei… in Österreich, hehehe.

Wählt die unglaubliche Currywurst! Wir bestechen und Schmieren besser als alle anderen, für jeden eine Million Euro, alle dürfen alles! Jeder mit jedem!

DuCw Partei

(Die unglaubliche Curry_wurst- Partei)

nethead
17.10.2010, 14:28
Der von mir erwartete Verlauf der Dinge in Deutschland tritt schritt um Schritt ein. Erst Abspaltungen von den Block Parteien Links und Rechts und dann die Gruendung von "Immigranten Parteien" bzw. Tuerken Parteien. Fehlen tut noch eine Fundi-Moslem Partei. Denke das laesst nicht mehr lange auf sich warten.

Und alles dies schwaecht das Land.

nethead
17.10.2010, 14:36
Mein Gott, dann heul mich halt nicht voll, dass manche Migranten nur schlechtes Deutsch sprechen.

Ich krieg "hier" in Asien auch keinen Kurs, oder auch nur irgendwas anderes Bezahlt. Ich bring mir die Landessprache durch Buecher, Nachfragen und Fernsehen bei. In den meisten Laendern must du die Kurse selber bezahlen.

Und meine Geduld mit Leuten die zu Bloed zum erlenen der Sprache sind, ist vollends erschoepft. Wers nicht will und/oder nicht kann soll sich verpissen oder verpisst werden.

nethead
17.10.2010, 14:38
Ich finde diese Idee gar nicht mal schlecht, sowas ähnliches gibt es ja auch bereits in Köln und könnten auch in anderen Städten geben. So eine Partei kann durchaus etwas Positives beitragen, eine Art Brücke zwischen der deutschen Regierung und der türkischstämmigen Migranten;)

Solche Parteigruendungen dokumentieren nur das die Interessen der Ureinwohner und der der Migranten nach mitlerweile 3 Generationen stark auseinanderdriften. Also die Enstehung eines Multi-Ethnischen Staates, des Scheiterns der Intergration.

nethead
17.10.2010, 14:40
Sollte eine Volkspartei sowas ernsthaft in Erwägung ziehen können ??

Von welcher "Volkspartei" sprichst du. Mir faellt da so Ad-Hoc keine ein.

Tosca
17.10.2010, 14:41
Das auch Christen dort Mitglied werden können ist sicherlich nur dem Gleichheitsgrundsatz geschuldet und wenn ich das lese :



gehe ich zumindest sofort in Abwehrhaltung weil meine Meinung dazu ist, daß dies lediglich dazu führen würde, daß die Eltern zukünftig davon ausgehen werden und auch können, daß ihr Kind eben in türkisch unterrichtet wird.

Unabhängig mal davon, die Amtssprache ist deutsch und daran wollen wir doch bitte nichts ändern.

richtig: Klassenziel ist die Vertreibung der Deutschen aus dem eigenen Land. Und wenn das mit der Vertreibung nicht klappt, dann eben eine Paralellgesellschaft.

Ach sind sie nicht putzig, die kleinen Muselmänner? Irgendwie schaffen sie es immer an den Geldtopf.

klartext
17.10.2010, 14:53
Meiner Meinung nach eine total hirnrissige Forderung, die Lösung wäre die Forderung nach guten Deutschkursen für (türkische) Kinder.
Andererseits muss man aber auch klar sagen, dass andere Minderheiten solche Ansprüche auch stellen, es gibt Beispielsweise etliche dänische Schulen, an denen nur Unterricht auf dänisch gehalten wird. Wenn man diese Forderung türkischer Mitbürger ablehnt, kann man auf der anderen Seite nicht das dänische Modell tolerieren.

Und wieso sollte ich Deutschkurse für Türken oder sonstige Ausländer bezahlen ? Bezahlt der türkische Staat auch Türkischkurse für Deutsche ?
Habt ihr Türken nichts anderes zu bieten als immer neue Forderungen ? Oder sollte Sarrazin doch recht haben, dass ihr einen zu geringen IQ habt, um Deutsch zu lernen, obwohl ihr hier geboren und aufgewachsen seid ?

klartext
17.10.2010, 14:59
Ich finde diese Idee gar nicht mal schlecht, sowas ähnliches gibt es ja auch bereits in Köln und könnten auch in anderen Städten geben. So eine Partei kann durchaus etwas Positives beitragen, eine Art Brücke zwischen der deutschen Regierung und der türkischstämmigen Migranten;)

Es ist keine Brücke, sondern ein weiterer Schritt zur Balkanisierung Europas. Wer integriert ist, benötigt keine Türkenpartei. Wer sonst ausser Passtürken benötigen sie.

Ali Ria Ashley
17.10.2010, 15:16
Es ist keine Brücke, sondern ein weiterer Schritt zur Balkanisierung Europas. Wer integriert ist, benötigt keine Türkenpartei. Wer sonst ausser Passtürken benötigen sie.

das sehe ich auch ähnlich, ich bin Migrant und will mal irgendwann hier ankommen, was um himmels willen will ich mit einer türkischen Partei in Deutschland???



Aber davon ab, was ich schon immer sagen wollte...

Wenn ich mich durch das Forum lese, dann sehe ich immer wieder diese Gedanken… bisweilen, abstrusen Konstellationen und eigenartig klingende geistigen Konstruktionen, die so oder so ähnlich klingen…

Die Moslems, sind das Problem… also raus mit ihnen.
Die Linken, die sind das Problem, also raus mit ihnen.
Die Rechten, die sind das Problem, also raus mit ihnen.
Die Rentner sind das Problem, also zum Teufel damit.
Die Gutmenschen, die sind das Problem, also raus mit ihnen in den Orbit.
Die chronisch kranken, die sind das Problem, also raus aus Deutschland!
Die Psychisch kranken, sind das Problem, also raus aus Deutschland…
Die tückischen Migranten sind es in Schuld, an allem, also raus mit ihnen
Die Asylanten sind es in Schuld…

Das finde ich als Marsianer sehr gut, bisher sind wir also noch gar nicht als Problem wahrgenommen worden, hehehe. Dabei sind wir schon hier… bisher sind wir noch nicht als Gruppe erkannt worden, hehehe…

Sprecher
17.10.2010, 15:18
Im Bundestag sitzen doch schon 6 Türkenparteien.

Ali Ria Ashley
17.10.2010, 15:24
Im Bundestag sitzen doch schon 6 Türkenparteien.

...in deutschland? Du, du bist dir sicher?

Pikes
17.10.2010, 15:39
Und was machen diese Türkenbuben!? Ich glaub, ich sollte auch eine Partei gründen. Wer macht mit? Germanen sind WILLKOMMEN!

Pikes
17.10.2010, 15:40
Im Bundestag sitzen doch schon 6 Türkenparteien.

CDU
CSU
FDP
SPD
Grüne
wer noch?

GG146
17.10.2010, 15:45
Und was machen diese Türkenbuben!? Ich glaub, ich sollte auch eine Partei gründen. Wer macht mit? Germanen sind WILLKOMMEN!

Ich vermute mal, dass jede reine Klientel - Partei nur für vordergründige Interessen einzelner Migrantengruppen ziemlich sicher auf Dauer an der 5 % - Hürde scheitern wird.

Aber eine dezidiert an der freiheitlich - demokratischen Grundordnung bzw. dem GG orientierte und auf Integration auf diesem Nenner unter Geleichberechtigung aller Gruppen abzielende allgemeine Migrantenpartei wäre vielleicht eine echte politische "Marktlücke", die würden wahrscheinlich auch manche Urdeutsche wählen.

Wolfger von Leginfeld
17.10.2010, 15:45
Ich habe es kommen sehen! Eine Dönerpartei, die uns noch mehr Probleme bereiten wird. Ich glaube ich eröffne als Türke und halte dagegen eine Currywursstpartei… in Österreich, hehehe.

Wählt die unglaubliche Currywurst! Wir bestechen und Schmieren besser als alle anderen, für jeden eine Million Euro, alle dürfen alles! Jeder mit jedem!

DuCw Partei

(Die unglaubliche Curry_wurst- Partei)

Ich kenne Deutschland.Ich kenne Österreich.Und ich sage,dass in Österreich,speziell um Wien eine viel grössere und nachtragende Vettern und Freunderlwirtschaft herrscht als z.b in Berlin.

Leider muss ich das so sagen...

Ali Ria Ashley
17.10.2010, 15:51
CDU
CSU
FDP
SPD
Grüne
wer noch?

...wir pikes.

Pikes
17.10.2010, 15:54
Ich vermute mal, dass jede reine Klientel - Partei nur für vordergründige Interessen einzelner Migrantengruppen ziemlich sicher auf Dauer an der 5 % - Hürde scheitern wird.

Aber eine dezidiert an der freiheitlich - demokratischen Grundordnung bzw. dem GG orientierte und auf Integration auf diesem Nenner unter Geleichberechtigung aller Gruppen abzielende allgemeine Migrantenpartei wäre vielleicht eine echte politische "Marktlücke", die würden wahrscheinlich auch manche Urdeutsche wählen.

An sowas dachte ich auch, als ich den Threadtitel las ;).

Ali Ria Ashley
17.10.2010, 15:55
Ich kenne Deutschland.Ich kenne Österreich.Und ich sage,dass in Österreich,speziell um Wien eine viel grössere und nachtragende Vettern und Freunderlwirtschaft herrscht als z.b in Berlin.

Leider muss ich das so sagen...


Es ist bisweilen unfassbar was da vor sich geht… allein im Straßenbau! Alter Schwede, da werden bisweilen vollkommen intakte Straßen aufgerissen, zugeschüttet, aufgerissen, repariert und wieder aufgerissen... Brücken und Gebäude gebaut ohne Sinn, Geld Gedruckt mit Strom und Gas…

....wir sagen dazu das ist korrupt oder ähnlich.

Italiener haben dazu einen Besseren Begriff, sie nennen es als das, was es ist:

Mafia

Pikes
17.10.2010, 15:55
...wir pikes.

Die Collegejacke von dem rechten Alien hab ich auch ;).

Ali Ria Ashley
17.10.2010, 15:58
Die Collegejacke von dem rechten Alien hab ich auch ;).

wir haben halt geschmack ;)

GG146
17.10.2010, 15:58
An sowas dachte ich auch, als ich den Threadtitel las ;).

Du kannst Dich ja mit Ali kurzschliessen, wenn Ihr interessiert seid, bringe ich Euch mit passenden Leuten von anderen Foren zusammen.

Adunaphel
17.10.2010, 16:45
Die erste Türkenpartei ist das schonmal nicht, die hier waren schneller:

http://bignrw.de/

Die hatte ich fast vergessen! Sind die überhaupt noch aktiv?

elas
17.10.2010, 16:53
Was ich schon lange befürchtet habe, ist eingetroffen:

Die 1. Türkenpartei Deutschlands wurde in Bremen gegründet:

http://www.bild.de/BILD/regional/bremen/aktuell/2010/10/16/tuerken-partei/autohof-chef-levent-albayrak-gruendet-erste-btp-buergerschafts-wahl-2011-antreten.html

Es genügt den Türken nicht, ihre türkischen Politiker (mit deutschem Pass) in die bestehenden Parteien zu infiltrieren - nein, sie sind inzwischen zahlenmäßig in Deutschland so stark, dass sie eine eigene Partei gründen.

Selbstverständlich ist es Pflicht für einen jeden gläubigen Türken, diese Partei zu wählen.

Das ganze hofieren der Türken durch Deutsch-Verräter Politiker hat also nichts gebracht.

Da wird die Grünen-Freude an ihren neuen Umfrage-Quoten aber nicht lang anhalten:D

Ich find`s gut....dann kapieren alle was Sache ist.




PS: unsere bewährte deutsche Verwaltungsbürokratie wird das zu verhindern wissen.

Herbstgold
17.10.2010, 17:01
Ob der VS diese "Türkenpartei" wohl auch beobachtet ? :rolleyes:

Ach das bekäme man aber leicht hin. Müsste nur ein Grossteil der jetzigen NPD-Mitglieder dort eintreten. :D
Und da ja Deutsche nach eigener Aussage herzlich willkommen sind ... :]

Mu'min
17.10.2010, 17:40
Und wieso sollte ich Deutschkurse für Türken oder sonstige Ausländer bezahlen ? Bezahlt der türkische Staat auch Türkischkurse für Deutsche ?
Habt ihr Türken nichts anderes zu bieten als immer neue Forderungen ? Oder sollte Sarrazin doch recht haben, dass ihr einen zu geringen IQ habt, um Deutsch zu lernen, obwohl ihr hier geboren und aufgewachsen seid ?

Wo wohnen denn die millionen Deutschen Einwanderer in der Türkei, dass es notwendig ist im größeren Stil Deutschkurse zu organisieren?

latrop
17.10.2010, 17:48
Das kann kein Argument sein, somit machst du ja einen Unterschied alleine durch die Ethnie, was nicht sein kann. Von mir aus kann man sagen, es gibt viele Türken mit Sprachproblemen in Deutschland, doch machst du mit dieser Einstellung dieses Defizit zu einem Problem aller Türken, also auch zu einem derer, die exzellent Deutsch sprechen.

Sag mal, willst du uns verarschen ?

latrop
17.10.2010, 17:52
richtig: Klassenziel ist die Vertreibung der Deutschen aus dem eigenen Land. Und wenn das mit der Vertreibung nicht klappt, dann eben eine Paralellgesellschaft.

Ach sind sie nicht putzig, die kleinen Muselmänner? Irgendwie schaffen sie es immer an den Geldtopf.

Aber auch nur, weil die Politiker so doof sind, die Töpfe für solche Auswüchse offen zu halten und immer neu zu befüllen.

Ali Ria Ashley
17.10.2010, 17:56
Wo wohnen denn die millionen Deutschen Einwanderer in der Türkei, dass es notwendig ist im größeren Stil Deutschkurse zu organisieren?

Also, die deutsch-türkische Beziehungen haben historische Wurzeln.
Unter den westeuropäischen Wirtsachftspartnern der Türkei ist die Bundesrepublik Deutschland fraglos der wichtigste:

Soweit ich mich erinnere, rangiert sie im türkischen Außenhandel an erster Stele, beschäftigt die höchste Quote türkischer Migrantinnen und Migranten und leistet durch umfangreiche finanzielle und technische Entwicklungshilfe einen maßgeblichen Beitrag zur sozio-ökonomischen Entwicklung der Türkei selber.

Zur Zeit leben und arbeiten etwa 40 bis 60 000 Deutschen in der Türkei. Allein in Alanya leben ca. 6 000 Deutschen mit festrem Wohnsitz. Die Dunkelziffer liegt aber wohl wesentlich höher.

Die genaue Zahl ist nicht bekannt, manche Schätzen 1inee Dunkelziffer von mittlerweile 100 Tausend Menschen, da viele als Touristen kommen und bleiben ohne sich zu melden. Sie nehmen einfach eine Arbeit an und bleiben. Frag sie mal warum...

Wie gesagt, die genaue Zahle ist nicht bekannt, aber eines ist sicher:

Die Zahl von Deutschen Gastarbeitern in der Türkei steigt stetig an, denn die Deutschen wandern auch in die Türkei aus.

jak_22
17.10.2010, 17:59
Also, die deutsch-türkische Beziehungen haben historische Wurzeln.
Unter den westeuropäischen Wirtsachftspartnern der Türkei ist die Bundesrepublik Deutschland fraglos der wichtigste:

Soweit ich mich erinnere, rangiert sie im türkischen Außenhandel an erster Stele, beschäftigt die höchste Quote türkischer Migrantinnen und Migranten und leistet durch umfangreiche finanzielle und technische Entwicklungshilfe einen maßgeblichen Beitrag zur sozio-ökonomischen Entwicklung der Türkei selber.

Zur Zeit leben und arbeiten etwa 40 bis 60 000 Deutschen in der Türkei. Allein in Alanya leben ca. 6 000 Deutschen mit festrem Wohnsitz. Die Dunkelziffer liegt aber wohl wesentlich höher.

Die genaue Zahl ist nicht bekannt, manche Schätzen 1inee Dunkelziffer von mittlerweile 100 Tausend Menschen, da viele als Touristen kommen und bleiben ohne sich zu melden. Sie nehmen einfach eine Arbeit an und bleiben. Frag sie mal warum...

Wie gesagt, die genaue Zahle ist nicht bekannt, aber eines ist sicher:

Die Zahl von Deutschen Gastarbeitern in der Türkei steigt stetig an, denn die Deutschen wandern auch in die Türkei aus.

Vielen Dank für diesen Beitrag. Und - hast Du schon davon gehört, dass diese Deutschen nach
staatlich finanzierten Türkischkursen rufen?

FranzKonz
17.10.2010, 18:01
Wenn die Blockparteien SPD, CDU/CSU, "Grüne", FDP und SED dadurch die Muselstimmen wieder einbüßen, kann die Neugründung zur Klärung beitragen.

:top:

asdfasdf
17.10.2010, 18:02
....wir sagen dazu das ist korrupt oder ähnlich.

Italiener haben dazu einen Besseren Begriff, sie nennen es als das, was es ist:

Mafia

Falsch, wir sagen dazu ÖVP oder SPÖ.

henriof9
17.10.2010, 18:11
Das kann kein Argument sein, somit machst du ja einen Unterschied alleine durch die Ethnie, was nicht sein kann. Von mir aus kann man sagen, es gibt viele Türken mit Sprachproblemen in Deutschland, doch machst du mit dieser Einstellung dieses Defizit zu einem Problem aller Türken, also auch zu einem derer, die exzellent Deutsch sprechen.


Du willst das die Leute deutsch lernen, aber Förderung ist für dich ausgeschlossen. Passt nicht zusammen.

Fällt Dir da eigentlich nicht der Widerspruch auf ?
Demnach scheinen ja die Möglichkeiten vorhanden zu sein ein exzellentes Deutsch zu erlernen, wozu dann noch extra Förderung ?

Ali Ria Ashley
17.10.2010, 18:12
Vielen Dank für diesen Beitrag. Und - hast Du schon davon gehört, dass diese Deutschen nach
staatlich finanzierten Türkischkursen rufen?

Mein bester jak: ICH HABE KEINE AHNUNG...

vielleicht ja, vielleicht nein...

Soweit ich weiß, entwickellt sich JETZT, eine art Völkerwanderung der Neuzeit. Ich finde das sehr spannend, dies miterleben zu dürfen. Ich bin ein türke, lebe hier und bin schon sehr pro-deutsch denkend, fühlend.

Gleichzeitig wandern deutsche in die Türkei aus, leben dort und fühlen sich Pro-türkisch. Ist schon was zum Nachdenken, warum das so ist. Verstehst du was ich meine?

henriof9
17.10.2010, 18:20
Wenn ich mich durch das Forum lese, dann sehe ich immer wieder diese Gedanken… bisweilen, abstrusen Konstellationen und eigenartig klingende geistigen Konstruktionen, die so oder so ähnlich klingen…

Die Moslems, sind das Problem… also raus mit ihnen.
Die Linken, die sind das Problem, also raus mit ihnen.
Die Rechten, die sind das Problem, also raus mit ihnen.
Die Rentner sind das Problem, also zum Teufel damit.
Die Gutmenschen, die sind das Problem, also raus mit ihnen in den Orbit.
Die chronisch kranken, die sind das Problem, also raus aus Deutschland!
Die Psychisch kranken, sind das Problem, also raus aus Deutschland…
Die tückischen Migranten sind es in Schuld, an allem, also raus mit ihnen
Die Asylanten sind es in Schuld…



Ich will ja zugeben, da0 ich hier auch schon arg krudes Zeug gelesen habe und das die Achtung vor Alten und Kranken nicht sehr hoch ist aber ich zumindest habe noch nie gelesen, daß diese Gruppen Deutschland verlassen sollen.

Nee, lieber Ali, dieses Ansinnen lese ich nur über Asylanten, Migranten und Muslime und sogar lese ich dabei Differenzierungen in Bezug auf deren Integrationswillen, ihre Straffälligkeit oder die Unfähigkeit bzw. den Unwillen hier seinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen.

Mit den restlichen Problembereitern Deiner Liste kommen wir auch so klar. :))

Ausonius
17.10.2010, 18:27
Solche Parteien sind nicht zu begrüßen, denn es besteht die Gefahr, dass sich hier Nationalisten zusammen schließen. Und türkische Nationalisten sind ja nicht besser als deutsche Nationalisten.

jak_22
17.10.2010, 18:32
Mein bester jak: ICH HABE KEINE AHNUNG...



Lieber Ali Ria: Ein ehrliches "ICH HABE KEINE AHNUNG.." ist mir um Längen
lieber als irgendein ausgedachter Bullshit. Danke Dir.

Ali Ria Ashley
17.10.2010, 18:40
Lieber Ali Ria: Ein ehrliches "ICH HABE KEINE AHNUNG.." ist mir um Längen
lieber als irgendein ausgedachter Bullshit. Danke Dir.

sooooo sieht das aus näh. Immer schön ehrlich bleiben... besser ist das.

GG146
17.10.2010, 18:42
Die hatte ich fast vergessen! Sind die überhaupt noch aktiv?

Weiss ich nicht, aber die gibt es auch noch kein Jahr...

Ali Ria Ashley
17.10.2010, 18:45
Solche Parteien sind nicht zu begrüßen, denn es besteht die Gefahr, dass sich hier Nationalisten zusammen schließen. Und türkische Nationalisten sind ja nicht besser als deutsche Nationalisten.

...was soll man dazu noch ergänzen?

cougar
17.10.2010, 18:46
bei den letzten landtagswahlen in niederösterreich kanditierte so eine muselpartei auch schon hier. dieses pack bekam aber nicht allzuviele stimmen gastierten noch unter ferner liefen. gott sei dank, wer braucht schon solchen dreck.

Ali Ria Ashley
17.10.2010, 18:59
Ich will ja zugeben, da0 ich hier auch schon arg krudes Zeug gelesen habe und das die Achtung vor Alten und Kranken nicht sehr hoch ist aber ich zumindest habe noch nie gelesen, daß diese Gruppen Deutschland verlassen sollen.

Nee, lieber Ali, dieses Ansinnen lese ich nur über Asylanten, Migranten und Muslime und sogar lese ich dabei Differenzierungen in Bezug auf deren Integrationswillen, ihre Straffälligkeit oder die Unfähigkeit bzw. den Unwillen hier seinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen.

Mit den restlichen Problembereitern Deiner Liste kommen wir auch so klar. :))

Ja okay, war ja auch nur eine Art Persiflage, nicht mehr und nicht weniger.

Weißt du, wenn ich Irische Volksgesänge höre, dann fange ich immer an zu weinen, obwohl ich so was gar nicht mag und nicht viel verstehe. Ich bekomme Gänsehaut… Irische Volksgesänge machen mich immer völlig fertig. Oh mein Gott, wir sind of toppik! Wir werden gesperrt…

Tosca
17.10.2010, 19:37
Also, die deutsch-türkische Beziehungen haben historische Wurzeln.
Unter den westeuropäischen Wirtsachftspartnern der Türkei ist die Bundesrepublik Deutschland fraglos der wichtigste:

Soweit ich mich erinnere, rangiert sie im türkischen Außenhandel an erster Stele, beschäftigt die höchste Quote türkischer Migrantinnen und Migranten und leistet durch umfangreiche finanzielle und technische Entwicklungshilfe einen maßgeblichen Beitrag zur sozio-ökonomischen Entwicklung der Türkei selber.

Zur Zeit leben und arbeiten etwa 40 bis 60 000 Deutschen in der Türkei. Allein in Alanya leben ca. 6 000 Deutschen mit festrem Wohnsitz. Die Dunkelziffer liegt aber wohl wesentlich höher.

Die genaue Zahl ist nicht bekannt, manche Schätzen 1inee Dunkelziffer von mittlerweile 100 Tausend Menschen, da viele als Touristen kommen und bleiben ohne sich zu melden. Sie nehmen einfach eine Arbeit an und bleiben. Frag sie mal warum...

Wie gesagt, die genaue Zahle ist nicht bekannt, aber eines ist sicher:

Die Zahl von Deutschen Gastarbeitern in der Türkei steigt stetig an, denn die Deutschen wandern auch in die Türkei aus.

Ja ja, die Wurzeln sind tief, sehr tief.

Türke: Du dreckaiger Nazi du Schwein, Kartoffelfresser

Deutscher: Ich bin kein Nazi, ich bin ein guter Mensch

Türke: Du lügst, du dreckiger Nazi

Deutscher: Hier hast du 10.000 Eruo. schau, ich bin kein Nazi.

14 Tage später

Türke: Du dreckiger Nazi, du Schwein......

Und was die Deutschen in der Türkei betrifft, wieviel Stütze bekommen die so im Durchschnitt? Oder tragen die ihre Kohle, da Rentner in die Türkei, wo diese Kohle gerne begierig aufgenommen wird. Nur Gott müssen die Rentner in Deutschland lassen, denn dort regiert Allah.

Ja, einfach schön, dieses herzliche Verhältnis.

Wusstest du, dass dieser Fatih Sultan Mement einem 14 jährigen Jungen vor seinem versammelten Staate den Penis in den Darm rammte und den Jungen samt seiner Familie anschließen köpfen ließ? Und warum? Richtig, der Vater wollte nicht, dass der Kerl sein Kind vergewaltigt.

Nein, wir wurden von den Türken immer nur überfallen, etwas Gutes kam nie von denen. Es war immer nur ein hinterhältiges Pack, das seinen Koran auslebt. die wenigen Ausnahmen, ca. 10 Prozent der in Deutschland lebenden Türken fallen nciht mehr auf. Dafür die Südländer um so mehr.

Warum dürfen Frauen eigentlich nicht ins Paradies? Weil das Bordell nur für Männer geöffnet ist.


http://europenews.dk/de/node/35507

Ali Ria Ashley
17.10.2010, 19:44
Ja ja, die Wurzeln sind tief, sehr tief.

Türke: Du dreckaiger Nazi du Schwein, Kartoffelfresser

Deutscher: Ich bin kein Nazi, ich bin ein guter Mensch

Türke: Du lügst, du dreckiger Nazi

Deutscher: Hier hast du 10.000 Eruo. schau, ich bin kein Nazi.

14 Tage später

Türke: Du dreckiger Nazi, du Schwein......

Und was die Deutschen in der Türkei betrifft, wieviel Stütze bekommen die so im Durchschnitt? Oder tragen die ihre Kohle, da Rentner in die Türkei, wo diese Kohle gerne begierig aufgenommen wird. Nur Gott müssen die Rentner in Deutschland lassen, denn dort regiert Allah.

Ja, einfach schön, dieses herzliche Verhältnis.

Wusstest du, dass dieser Fatih Sultan Mement einem 14 jährigen Jungen vor seinem versammelten Staate den Penis in den Darm rammte und den Jungen samt seiner Familie anschließen köpfen ließ? Und warum? Richtig, der Vater wollte nicht, dass der Kerl sein Kind vergewaltigt.

Nein, wir wurden von den Türken immer nur überfallen, etwas Gutes kam nie von denen. Es war immer nur ein hinterhältiges Pack, das seinen Koran auslebt. die wenigen Ausnahmen, ca. 10 Prozent der in Deutschland lebenden Türken fallen nciht mehr auf. Dafür die Südländer um so mehr.

Warum dürfen Frauen eigentlich nicht ins Paradies? Weil das Bordell nur für Männer geöffnet ist.


http://europenews.dk/de/node/35507

tosca... bitte ließ Bücher, es würde dir helfen... lissen to this words pleas...

http://www.youtube.com/watch?v=kz_dHcduUTU&feature=related

Tosca
17.10.2010, 20:04
tosca... bitte ließ Bücher, es würde dir helfen... lissen to this words pleas...

http://www.youtube.com/watch?v=kz_dHcduUTU&feature=related

Ich klicke generell keine deiner Links an. Das weisst du doch. Und dass du mich zum Lesen aufforderst finde ich sehr nett von dir. Danke.

wie hat dir eigentlich Manns zaberberg gefallen, du als belesener und gebildeter Mensch wirst ihn wohl auch gelesen haben. Dann könnten wir mal auf ein anderes Gebiet gehen, "Die Satanischen Verse" von Salman Rushdie, es geht aber auch ein bisschen seichter: "Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch" von Ende. Nun bei meinen 1.700 Büchern wird sicher eines dabei sein, das du schon gelesen hast.

Schön, dass du scheinbar gerne liest.

Ali Ria Ashley
17.10.2010, 20:20
Ich klicke generell keine deiner Links an. Das weisst du doch. Und dass du mich zum Lesen aufforderst finde ich sehr nett von dir. Danke.

wie hat dir eigentlich Manns zaberberg gefallen, du als belesener und gebildeter Mensch wirst ihn wohl auch gelesen haben. Dann könnten wir mal auf ein anderes Gebiet gehen, "Die Satanischen Verse" von Salman Rushdie, es geht aber auch ein bisschen seichter: "Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch" von Ende. Nun bei meinen 1.700 Büchern wird sicher eines dabei sein, das du schon gelesen hast.

Schön, dass du scheinbar gerne liest.

Toska, ich kann nicht lesen, ich kann nicht denken… ich kann nicht schreiben.

Gute Nacht…

meckerle
17.10.2010, 20:28
Was ich schon lange befürchtet habe, ist eingetroffen:

Die 1. Türkenpartei Deutschlands wurde in Bremen gegründet:

http://www.bild.de/BILD/regional/bremen/aktuell/2010/10/16/tuerken-partei/autohof-chef-levent-albayrak-gruendet-erste-btp-buergerschafts-wahl-2011-antreten.html

Es genügt den Türken nicht, ihre türkischen Politiker (mit deutschem Pass) in die bestehenden Parteien zu infiltrieren - nein, sie sind inzwischen zahlenmäßig in Deutschland so stark, dass sie eine eigene Partei gründen.

Selbstverständlich ist es Pflicht für einen jeden gläubigen Türken, diese Partei zu wählen.

Das ganze hofieren der Türken durch Deutsch-Verräter Politiker hat also nichts gebracht.
Das sage ich schon seit Jahren. Wer erinnert sich daran, als die Museln vorgestellt wurden, die in den zweiten und weiteren Reihen in der Politik mitmischen dürfen?
Meine Meinung damals: die üben hier und wenn sie wissen wie es geht, gründen sie ihre eigenen Parteien.
Jetzt ist es so weit!

Tosca
17.10.2010, 20:35
Toska, ich kann nicht lesen, ich kann nicht denken… ich kann nicht schreiben.

Gute Nacht…

Ja, das hatte ich mir schon gedacht. (http://de.wikipedia.org/wiki/Tosca)

Nanu
17.10.2010, 22:53
Was ich schon lange befürchtet habe, ist eingetroffen:

Die 1. Türkenpartei Deutschlands wurde in Bremen gegründet:



Ich wünsche ihr aufrichtig viel Erfolg. Hoffentlich nehmen die Türken die Gründung ihrer Partei zur Kenntnis.

Nanu
17.10.2010, 22:55
Unabhängig mal davon, die Amtssprache ist deutsch und daran wollen wir doch bitte nichts ändern.

Nein, aber was spricht dagegen, türkisch als zweite Amtssprache gleichberechtigt einzuführen?

jak_22
17.10.2010, 22:56
Nein, aber was spricht dagegen, türkisch als zweite Amtssprache gleichberechtigt einzuführen?

Wer braucht eine zweite Amtssprache?

sisyphos
17.10.2010, 23:02
Daran kann man auch ablesen, dass Sprache und Bildung nix mit Integration zu tun hat.

Nein, das kann man nicht daraus ableiten.

Man kann daraus ableiten, dass Dänen OHNE diese Faktoren bereits integriert werden können.

Nichtsdestotrotz ist Sprache und Bildung immer gesellschaftsintegrativer Faktor.

Das gilt nicht nur für Migranten, sondern auch für Blutsdeutsche ( um mich mal dieses drastischen Begriffes zu bemächtigen )

sisyphos
17.10.2010, 23:04
Solche Parteien sind nicht zu begrüßen, denn es besteht die Gefahr, dass sich hier Nationalisten zusammen schließen.

Ich finde nicht, dass die Gefahr besteht. Denn faktisch haben sich da türkische Nationalisten bereits zusammengeschlossen. Wenn das nicht sezessionistische Bestrebungen sind? Tz, tz, tz.

elas
17.10.2010, 23:05
Nein, das kann man nicht daraus ableiten.

Man kann daraus ableiten, dass Dänen OHNE diese Faktoren bereits integriert werden können.

Nichtsdestotrotz ist Sprache und Bildung immer gesellschaftsintegrativer Faktor.

Das gilt nicht nur für Migranten, sondern auch für Blutsdeutsche ( um mich mal dieses drastischen Begriffes zu bemächtigen )

Es gibt ein schönes Wort das genau das belegt:

Soviel Sprachen man spricht....soviel Leben man lebt...

klartext
18.10.2010, 00:39
Nein, aber was spricht dagegen, türkisch als zweite Amtssprache gleichberechtigt einzuführen?

Warum sollte ein Deutscher eine zweite Amtssprache benötigen ? Du meinst, der Balkan wäre ein gutes Vorbild ?

McDuff
18.10.2010, 05:38
Was ich schon lange befürchtet habe, ist eingetroffen:

Die 1. Türkenpartei Deutschlands wurde in Bremen gegründet:

http://www.bild.de/BILD/regional/bremen/aktuell/2010/10/16/tuerken-partei/autohof-chef-levent-albayrak-gruendet-erste-btp-buergerschafts-wahl-2011-antreten.html

Es genügt den Türken nicht, ihre türkischen Politiker (mit deutschem Pass) in die bestehenden Parteien zu infiltrieren - nein, sie sind inzwischen zahlenmäßig in Deutschland so stark, dass sie eine eigene Partei gründen.

Selbstverständlich ist es Pflicht für einen jeden gläubigen Türken, diese Partei zu wählen.

Das ganze hofieren der Türken durch Deutsch-Verräter Politiker hat also nichts gebracht.

Achwo, die werden ganz schnell mit den Blockflöten oder den Ökofaschisten koalieren. Das sind ja auch nur Türkenparteien.

Liba
18.10.2010, 06:25
Die neue Türkenpartei verfolgt mit ihren Zielen keinesfalls die Integration, sondern eher das Gegenteil.

"Wir fordern aber auch Lehrkräfte, die türkisch können. Bevor ein Schulkind aus sprachlichen Gründen keine Bildung erfährt, soll es lieber auf Türkisch angesprochen werden.“

Hieran ist zu erkennen, worum es ihnen geht: Einführung der türkischen Sprache als Amtssprache.

Das deutsche Grundgesetz enthält leider keine Vorgabe für eine Amtssprache. Es ist aber selbst in seiner für die Auslegung und Rechtsprechung maßgeblichen Fassung in der deutschen Sprache geschrieben. Die Verwendung der deutschen Sprache im Grundgesetz wird oft als schlüssige Festsetzung des Deutschen als Sprache des Bundes gedeutet. Sämtliche Gesetze, die in der Bundesrepublik Deutschland erlassen wurden, sind jedenfalls auf Deutsch verfasst. Bei den Koalitionsverhandlungen zwischen CDU/CSU und FDP wurde nach der Bundestagswahl 2009 jedoch beschlossen, die deutsche Sprache im Grundgesetz verankern zu wollen. Geplant ist es, einen Artikel mit folgendem Inhalt einzufügen: „Die Sprache der Bundesrepublik ist deutsch“

Das ist bisher leider versäumt worden durchzusetzen. Wenn also jetzt die Türken meinen, es sei besser ein Kind auf türkisch zu unterrichten, weil es kein deutsch versteht, beutet das, dass eine Integration gar nicht gewünscht ist. Sie wollen weiterhin sich auf türkisch verständigen.

Wenn ein Deutscher sie dann nicht verstehen kann - um so besser.

Aus diesem Grunde gehört die Partei verboten.

henriof9
18.10.2010, 06:57
Nein, aber was spricht dagegen, türkisch als zweite Amtssprache gleichberechtigt einzuführen?

Warum und mit welchem Recht ausgerechnet dann türkisch und nicht italienisch, französisch oder englisch ?
Ist ja nun nicht so, daß es eine Weltsprache ist.

Unabhängig mal davon, ich hatte es eigentlich so verstanden, daß die Türken deutsch lernen sollen, wo bliebe da der Anreiz ?

Nonkonform
18.10.2010, 07:19
Warum und mit welchem Recht ausgerechnet dann türkisch und nicht italienisch, französisch oder englisch ?
Ist ja nun nicht so, daß es eine Weltsprache ist.

Unabhängig mal davon, ich hatte es eigentlich so verstanden, daß die Türken deutsch lernen sollen, wo bliebe da der Anreiz ?

Vielleicht,weil der Anteil der Türken den größten Teil der Zuwanderer ausmacht?

Übrigens,warum soll es keine türkischen Parteien geben,unter Beachtung des geltenden Rechts?

In den "deutschen" Parteien und im Bundestag sind Politiker türkischer Herkunft seit einigen Jahren vertreten und das war gewollt.

Guckt mal:
http://www.migrants.de/tuerkische-politiker-bundestag-bundesrat-landesrat-und-eu-parlament

Und hier:
http://justizportal-bw.de/servlet/PB/menu/1259839/index.html?ROOT=1182029

Was soll man dazu sagen?
Nichts.Das Volk HAT nichts dazu zu melden.

Commodus
18.10.2010, 07:28
Was soll man dazu sagen?

Was soll man dazu sagen! Vielleicht sollten die Systemparteien ihre türkische Politiker mal auf die Spitze heben, mehr noch! Als Kanzlerkandidaten postieren. Aber einmal darfst du raten warum die es nicht machen! Das ist alles mehr Schein als Sein.

Das sind Quotentürken auf der Schiene des politisch-korrektem, weiter nichts.

Nonkonform
18.10.2010, 07:32
Was soll man dazu sagen! Vielleicht sollten die Systemparteien ihre türkische Politiker mal auf die Spitze heben, mehr noch! Als Kanzlerkandidaten postieren. Aber einmal darfst du raten warum die es nicht machen! Das ist alles mehr Schein als Sein.

Das sind Quotentürken auf der Schiene des politisch-korrektem, weiter nichts.

äh...da wär ich mir nicht mehr so sicher.
http://www.npd-hessen.de/index.php/menue/24/thema/939/id/2152/anzeigemonat/10/anzeigejahr/2010/infotext/Gabriel_SPD_und_Merkel_CDU_fuer_EU-Beitritt_der_Tuerkei/Aktuelles.html

PS:Ich klammere hier klar ein Interesse an NPD aus.Es ging nur um den Bericht.

n_h
18.10.2010, 07:33
Aha.
Hier geboren.
Okay.
Studiert hat er, wenn auch nur BWL.
So so.
Erfolgreich als Unternehmer ist er auch noch.

Und gründet eine Türkische Partei.

Weiss nicht - mir fällt grad kein besseres Beispiel für mangelnde Integration türkischer Zuwanderer und ihrer Nachkommen ein als das!


Es dürfte sich kein einziger Türke oder Türkischstämmige finden, der (ausschließlich) für die Interessen Deutschlands und der ethnisch Deutschen argumentiert/eintritt. Damit wäre eigentlich schon alles hinreichend geklärt. Wer glaubt, dass solcherlei Interessengegensätze/Doppelloyalitäten oder gar einseitige Türkei-Loyalitäten über längere Zeit (reibungslos) funktionieren, kann nur'n Loch in der Hecke haben...

n_h
18.10.2010, 07:36
Irgendwie schon. Wie hier schon jemand sagte, den etablierten rennt somit ihr Wahl-Klientel weg. Das Ganze hat aber auch eine tragische Komik an sich. Was will Wulff nächstes Jahr sagen? Ich bin auch der Präsident der Türken-Partei? :hihi:

Oder noch lustiger im "theoretischen künftigen" Bremer Parlament. Wie werden sich die Debatten und Schlagabtausche zwischen Regierung und Opposition entwickeln? Mit der üblichen Diffarmierungspolemik samt infragestellungen von Kompetenzen und all diesen gewohnten Firlefanz? Gegen Türken mit denen sie gestern noch schmusten? :))

Ich wünsche dieser Partei ernsthaft .... e r n s t h a f t .... und aufrichtig viel Erfolg!


Geht nicht, da greift dann der neue 130er. :D :D

henriof9
18.10.2010, 08:03
Vielleicht,weil der Anteil der Türken den größten Teil der Zuwanderer ausmacht?

Übrigens,warum soll es keine türkischen Parteien geben,unter Beachtung des geltenden Rechts?

In den "deutschen" Parteien und im Bundestag sind Politiker türkischer Herkunft seit einigen Jahren vertreten und das war gewollt.

Guckt mal:
http://www.migrants.de/tuerkische-politiker-bundestag-bundesrat-landesrat-und-eu-parlament

Und hier:
http://justizportal-bw.de/servlet/PB/menu/1259839/index.html?ROOT=1182029

Was soll man dazu sagen?

Nichts.Das Volk HAT nichts dazu zu melden.


Mit genau dieser Antwort habe ich ja gerechnet " weil der Anteil der Türken den größten Teil der Zuwanderer ausmacht? " :))

Es ist allerdings kein Grund und schon gar nicht, wenn man erreichen will, daß Ausländer in Deutschland die deutschen Sprache erlernen sollen.
Es reicht doch schon aus, daß mittlerweile Formulare in den Behörden in den wichtigsten Sprachen abgehalten sind.
Unabhängig mal davon, daß auch die Mitarbeiter in den Ämtern und Behörden die türkische Sprache beherrschen müßten, hätte dies ja auch Auswirkungen auf alles andere- Stichwort Verfassung der Verwaltungsakte und Normen, Gerichtsverhandlungen und Schriftsätze dann auch in der weiteren Amtssprache.

Nein, nur weil zufälligerweise eine bestimmte Gruppe von Ausländern den höchsten Anteil inne hat ist dies kein Grund deren Sprache als Amtssprache einzuführen.

Hier geht es auch um Integration und bevor man eine weitere Amtssprache einführt, sollte eine Integration erfolgreich abgeschlossen sein.

Mir persönlich ist es egal ob sich nun eine Türken- Partei gegründet hat, es dient mir eher als Beweis dafür, daß sich Türken nicht integrieren lassen wollen denn wären sie es, hätten sie diese Partei nicht nötig.

Commodus
18.10.2010, 08:11
äh...da wär ich mir nicht mehr so sicher.
http://www.npd-hessen.de/index.php/menue/24/thema/939/id/2152/anzeigemonat/10/anzeigejahr/2010/infotext/Gabriel_SPD_und_Merkel_CDU_fuer_EU-Beitritt_der_Tuerkei/Aktuelles.html

PS:Ich klammere hier klar ein Interesse an NPD aus.Es ging nur um den Bericht.

In diesem Bericht geht die NPD davon aus, daß die nächste Regierung aus rot/rot/grün bestehen wird. Sollte bei diesen Wahlen die Grünen dominieren, dann könnte in der Tat Cem Furzkoppdemir als Kanzlerkandidaten hervorgehen. Aber ob sich Roth und Trittin dazu durchringen werden? Ich glaube es nicht. Nichteinmal als Vizekanzler könnte ich mir das vorstellen. Sooo doof sind die grünen auch wieder nicht.

Aber dass der Türkeibeitritt beschlossene Sache ist, steht definitiv fest.

Nonkonform
18.10.2010, 08:37
Mit genau dieser Antwort habe ich ja gerechnet " weil der Anteil der Türken den größten Teil der Zuwanderer ausmacht? " :))

Es ist allerdings kein Grund und schon gar nicht, wenn man erreichen will, daß Ausländer in Deutschland die deutschen Sprache erlernen sollen.
Es reicht doch schon aus, daß mittlerweile Formulare in den Behörden in den wichtigsten Sprachen abgehalten sind.
Unabhängig mal davon, daß auch die Mitarbeiter in den Ämtern und Behörden die türkische Sprache beherrschen müßten, hätte dies ja auch Auswirkungen auf alles andere- Stichwort Verfassung der Verwaltungsakte und Normen, Gerichtsverhandlungen und Schriftsätze dann auch in der weiteren Amtssprache.

Nein, nur weil zufälligerweise eine bestimmte Gruppe von Ausländern den höchsten Anteil inne hat ist dies kein Grund deren Sprache als Amtssprache einzuführen.

Hier geht es auch um Integration und bevor man eine weitere Amtssprache einführt, sollte eine Integration erfolgreich abgeschlossen sein.

Mir persönlich ist es egal ob sich nun eine Türken- Partei gegründet hat, es dient mir eher als Beweis dafür, daß sich Türken nicht integrieren lassen wollen denn wären sie es, hätten sie diese Partei nicht nötig.

:))Hab geahnt,daß du so reagierst.Sorry,mir fiel als Erstes diese mögliche Begründung ein.
Und,wenn man die Einbürgerungsvorgaben betrachtet,stimm ich dir zu.Da wird verlangt,Deutsch in Wort und Schrift.Hier nochmal zur Einbürgerung:

http://www.stmi.bayern.de/buerger/staat/staatsangehoerigkeit/detail/05797/

Zum letzten Abschnit,ein möglicher Grund könnte auch sein,daß es Türken gibt,die sich nicht an der Nase rumführen lassen in Deutschland.
Da ist schon auch ein deutsches Politikverständnis vorhanden.
Man sollte den Fehler nicht machen und diese Menschen unterschätzen.
In diversen "Ausländerforen" findet man nämlich genug Text darüber,was die derzeitige Merkel-Politik betrifft.Und,da unterscheiden sich etliche Meinungen von "Ausländern" nicht allzusehr von "deutscher" Meinung.
Es ist also nicht grundsätzlich als feindlich zu betrachten,was nicht bedeutet,unkritisch zu sein gegenüber der türkischen Parteiprogramme.


Ich versuch stets,mir beide Seiten anzusehen,und,das Volk besteht nun mal nicht aus Politikern,sondern in der Mehrheit aus Bürgern.

cougar
18.10.2010, 08:53
Nein, aber was spricht dagegen, türkisch als zweite Amtssprache gleichberechtigt einzuführen?


wozu?wollen sie in uhrer schweinesprache plappern, sollen sie in ihr ach so geliebtes und gutes land abhauen. niemand braucht dieses pack.

Nonkonform
18.10.2010, 09:07
wozu?wollen sie in uhrer schweinesprache plappern, sollen sie in ihr ach so geliebtes und gutes land abhauen. niemand braucht dieses pack.

Nanana, in Spanischen Schulen führte man Deutsch als Sprachfach ein.
Stellen Sie sich mal Rassismus gegen Deutsche vor.Das muß doch alles nicht sein!

Glauben Sie etwa,daß Deutsche im Ausland nicht Deutsch sprechen?
Auch,wenn sie eingebürgert sind.
Mit weiterem Hinweis auf die Vorgaben zur DEUTSCHEN Einbürgerung,im letzten Beitrag von mir!!
Danke fürs Gespräch.

Durkheim
18.10.2010, 09:24
Warum und mit welchem Recht ausgerechnet dann türkisch und nicht italienisch, französisch oder englisch ?
Ist ja nun nicht so, daß es eine Weltsprache ist.

Unabhängig mal davon, ich hatte es eigentlich so verstanden, daß die Türken deutsch lernen sollen, wo bliebe da der Anreiz ?
Türkisch ist keine Weltsprache?

Lassen wir mal die Fakten sprechen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Turkic_languages

Turkic languages are spoken as a native language by some 165[4] to 180 million people;[5] and the total number of Turkic speakers is over 200 million, including speakers of a second language. The Turkic language with the greatest number of speakers is Turkish proper, or Anatolian [and Balkan] Turkish, the speakers of which account for about 40% of all Turkic speakers.[3] Characteristic features of Turkish, such as vowel harmony, agglutination, and lack of grammatical gender, are universal within the Turkic family.[3] There is also a high degree of mutual intelligibility between the various Oghuz languages, which include Turkish, Azerbaijani, Turkmen, Qashqai, Gagauz, and Balkan Gagauz Turkish

Und nun Deutsch:
http://en.wikipedia.org/wiki/German_language

German (Deutsch, de-Deutsch.ogg [ˈdɔʏtʃ] (help·info)) is a West Germanic language, thus related to and classified alongside English and Dutch. It is one of the world's major languages and the most widely spoken first language in the European Union. Globally, German is spoken by approximately 120 million native speakers and also by about 80 million non-native speakers. Standard German is widely taught in schools, universities and Goethe Institutes worldwide.

Wieviele Sprecher einer Sprache braucht man denn noch, um zur "Weltsprache" zu zählen?

Beim Türkischen kommt noch hinzu, dass sich die türkische Sprache vom Balkan bis Ostchina erstreckt. Das bedeutet, man kann ohne auf eine andere Sprache auszuweichen alleine mit der türkischen Sprache von Europa bis China kommunizieren! Siehe Verbreitungsgrad des Türkischen. Ist das mit dem Deutschen auch möglich?

Das ist unabhängig davon, dass es in den USA angefangen bis Deutschland mit 3 Mio Türken ebenfalls viele Türkischsprecher gibt, auf die man ebenfalls treffen kann. Es gibt also mehr als genug native Türkischsprecher, mehr als native Deutschsprachler.

Durkheim
18.10.2010, 09:29
Vielleicht,weil der Anteil der Türken den größten Teil der Zuwanderer ausmacht?

Übrigens,warum soll es keine türkischen Parteien geben,unter Beachtung des geltenden Rechts?

In den "deutschen" Parteien und im Bundestag sind Politiker türkischer Herkunft seit einigen Jahren vertreten und das war gewollt.

Guckt mal:
http://www.migrants.de/tuerkische-politiker-bundestag-bundesrat-landesrat-und-eu-parlament

Und hier:
http://justizportal-bw.de/servlet/PB/menu/1259839/index.html?ROOT=1182029

Was soll man dazu sagen?
Nichts.Das Volk HAT nichts dazu zu melden.
Also ich glaube, dass es sich bei der türkischen Partei um eine lokale Partei handeln kann, Kommunalwahlen und Landtagswahlen. Für die Bundestagswahlen kriegen sie zuwenig Stimmen zusammen und könnten eher geschlossen eine der etablierten Parteien wählen.

Alleine das könnte ausreichend politischen Druck auslösen auf SPD und andere, die anschliessend speziell das Interesse von Deutsch-Türken berücksichtigen müssten. Einfach mal vor Augen halten wie oft die Bundestagswahlen extrem knapp ausgefallen sind. Da sind Türken mehr als nur Zünglein an der Waage.

Die sog. Migrantenpartei könnte mehr Stimmen zusammenbekommen, sogar von den Russlanddeutschen gäbe es dann Wähler. Die hätten durchaus die Chancen in den Bundestag einzuziehen.

henriof9
18.10.2010, 09:58
Türkisch ist keine Weltsprache?

Lassen wir mal die Fakten sprechen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Turkic_languages


Und nun Deutsch:
http://en.wikipedia.org/wiki/German_language


Wieviele Sprecher einer Sprache braucht man denn noch, um zur "Weltsprache" zu zählen?

Beim Türkischen kommt noch hinzu, dass sich die türkische Sprache vom Balkan bis Ostchina erstreckt. Das bedeutet, man kann ohne auf eine andere Sprache auszuweichen alleine mit der türkischen Sprache von Europa bis China kommunizieren! Siehe Verbreitungsgrad des Türkischen. Ist das mit dem Deutschen auch möglich?

Das ist unabhängig davon, dass es in den USA angefangen bis Deutschland mit 3 Mio Türken ebenfalls viele Türkischsprecher gibt, auf die man ebenfalls treffen kann. Es gibt also mehr als genug native Türkischsprecher, mehr als native Deutschsprachler.

Ich beziehe mich jetzt mal auf die deutschen Wikieinträge und dort kannst Du in Bezug auf Türkisch (http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkische_Sprache) erlesen :


Zurzeit (2009) sprechen insgesamt etwa 85 Millionen Menschen Türkei-Türkisch, darunter 65 Millionen als Muttersprache und 20 Millionen als Zweitsprache.


und in Bezug auf Deutsch (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprache) :


Geschätzt: etwa 105 Millionen Muttersprachler weltweit, mindestens 80 Millionen Fremdsprachler (davon nach Eurobarometer 55 Millionen in der Europäischen Union)



Und wir sprechen hier von Weltsprache und demnach müßten dann vor türkisch noch so einige andere Sprachen gesprochen werden. :))

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltsprache

Im übrigen würden die Araber hier in Deutschland dann schon eher ein Anrecht darauf haben, steht Arabisch immerhin an 5. Stelle nach Zahl der Sprecher als Erstsprache. :D

Sei nicht traurig, aber Ihr spielt nun einmal nur eine unterordnete Rolle. :D

Erik der Rote
18.10.2010, 10:09
Jetzt braucht es nur noch eine Islampartei :))

Wahrscheinlcih die Grünen der Zukunft:))

Durkheim
18.10.2010, 11:38
Ich beziehe mich jetzt mal auf die deutschen Wikieinträge und dort kannst Du in Bezug auf Türkisch (http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkische_Sprache) erlesen :

und in Bezug auf Deutsch (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprache) :

Und wir sprechen hier von Weltsprache und demnach müßten dann vor türkisch noch so einige andere Sprachen gesprochen werden. :))

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltsprache

Im übrigen würden die Araber hier in Deutschland dann schon eher ein Anrecht darauf haben, steht Arabisch immerhin an 5. Stelle nach Zahl der Sprecher als Erstsprache. :D

Sei nicht traurig, aber Ihr spielt nun einmal nur eine unterordnete Rolle. :D
Dein Wiki-Link ist speziell nur auf die Türkei gemünzt. Die Türkei ist aber ein Turkstaat unter insgesamt 7(!) Turkstaaten.

Mein Vater hat per Sat Aserbeidschanische und sogar Turkmenische Fernsehkanäle. Habe absolut kein Problem diese zu verfolgen, schaue auch Nachrichten, Dokus etc. (Hochtürkisch meinerseits <---> Turksprachen)

Ich habe umgekehrt viel mehr Schwierigkeiten gehabt als Berliner die Bayern zu verstehen! Und noch schwieriger wird es mit Schwaben.
(Hochdeutsch meinerseits <---> Deutsche Dialekte)

Entsprechend kann ich durchaus Vergleiche ziehen.

Nebenbei, es gab auch eine Dokumentation im türkischen Fernsehen über die türkischen Uyguren in Ostchina, OHNE Untertitel und ebenfalls keine Probleme es zu verstehen.

Sei nicht traurig, ist aber Fakt, dass Türkisch über ein grösseres geographisches Gebiet verbreitet ist als das Deutsche und es zudem viel mehr Muttersprachler gibt ;)

Mr.Smith
18.10.2010, 11:38
Was ich schon lange befürchtet habe, ist eingetroffen:

Die 1. Türkenpartei Deutschlands wurde in Bremen gegründet:
...


Wohl eher die 3.Türkenpartei - nach GRÜNEN und SPD.

Durkheim
18.10.2010, 11:49
Wohl eher die 3.Türkenpartei - nach GRÜNEN und SPD.
Ich denke, das wird so laufen.

Türkenpartei für Kommunal und Landtagswahlen und bei der Bundestagswahl die Grünen ;)

Die SPD wird diesmal abgestraft.

Mit dem Ergebnis ---> Cem Özdemir Bundeskanzler ---> Yes we Cem!

http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif

-jmw-
18.10.2010, 16:24
off-topic

Dein Wiki-Link ist speziell nur auf die Türkei gemünzt. Die Türkei ist aber ein Turkstaat unter insgesamt 7(!) Turkstaaten.
Wie kommste auf 7?
Bei mir reicht's nur für 6.
Welcher fehlt?
Rechnest Du Zypern dazu?

Altay
18.10.2010, 16:47
off-topic

Wie kommste auf 7?
Bei mir reicht's nur für 6.
Welcher fehlt?
Rechnest Du Zypern dazu?

Türkische Republik Nordzypern

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1e/Flag_of_the_Turkish_Republic_of_Northern_Cyprus.sv g/125px-Flag_of_the_Turkish_Republic_of_Northern_Cyprus.sv g.png
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/87/NCyprus_location.svg/250px-NCyprus_location.svg.png

Staber
18.10.2010, 17:15
Die erste Türkenpartei ist das schonmal nicht, die hier waren schneller:

http://bignrw.de/


Es ist jetzt fast 30 Jahre her, als mir eine Bekannte (deutscher Vater/türkische Mutter) folgendes sagte: “Warte mal, sobald die Türken in Deutschland was zu sagen haben, werden sie ihre eigenen Parteien gründen und Stück für Stück Deutschland übernehmen”. Damals habe ich herzhaft gelacht und ihr gesagt sie solle nicht soviel Raki trinken. Das Lachen ist mir schon lange vergangen. Leider gibt es aber in Deutschland noch zuviele, die immer noch lachen und die Gefahr nicht sehen.;(

staber

-jmw-
18.10.2010, 17:30
Türkische Republik Nordzypern
Dacht ich mir schon!

Zählt aber nicht, da nicht anerkannt. :)

GG146
18.10.2010, 17:38
Das Lachen ist mir schon lange vergangen. Leider gibt es aber in Deutschland noch zuviele, die immer noch lachen und die Gefahr nicht sehen.;(

staber

Hier ist noch eine 3. Migrantenpartei zu den hier bereits erwähnten 2:

http://de.wikipedia.org/wiki/Frieden,_Arbeit,_Kultur_und_Transparenz

Das ist der Laden von diesem Jamal Karsli, der erst bei den Grünen war und dann mit Möllemann zusammen die Skandalnudel gespielt hat.

Wenn das also auf eine Zersplitterung ähnlich der deutschen Kleinparteienszene hinausläuft, dann werden die Migranten bzw. speziell die Türken auf diesem Weg weitaus weniger Einfluss nehmen können als mit der Methode, möglichst geschlossen eine bzw. abwechselnde etablierte deutsche Parteien zu unterstützen, um möglichst viele eigene politische Wünsche durchzudrücken.

Übrigens kenne ich jemanden, der eine Zeit lang zu der Mannschaft von Karsli gehörte (meine Heimatstadt war zur Karsli / Möllemann - Zeit der Hauptstützpunkt des Teams). Die haben damals schon ernsthaft und mit einigem Aufwand versucht, die Stimmen eingebürgerter Migranten zu bündeln und daraus eine einsatzfähige Lobbymacht zu machen. Das hat aber überhaupt nicht funktioniert, sie sind damit bei den meisten Deutschtürken und eingebürgerten Arabern nicht gut angekommen, obwohl die Beiligten gute Beziehungen und einige von Ihnen ein hohes Ansehen in den Migrantenkreisen hatten und m. E. nichts falsch gemacht haben.

Das entspricht einfach nicht den Vorstellungen der meisten Migranten, die schauen eher danach, welche deutsche Partei für sie in ihrer Eigenschaft als Angehöriger einer Berufsgruppe oder sozialen Schicht günstiger ist, ganz so wie die Deutschen. Bevor sie Gefahr laufen dass sie ihre Stimme "türkisch gebündelt" gegen ihre Interessen in ihrer Eigenschaft als z. B. Kleinunternehmer oder Arbeitnehmer in einer bestimmten Branche richten, nur damit ein türkischer Politbonze sich von der meistbietenden deutschen Partei kaufen lassen kann, wählen sie lieber nach den gleichen ökonomisch bestimmten Gesichtspunkten wie die Mehrzahl der Deutschen.

Altay
18.10.2010, 17:59
Dacht ich mir schon!

Zählt aber nicht, da nicht anerkannt. :)

Das interessiert uns Türken nicht, ob es von irgendwelchen Staaten anerkannt werden oder nicht, auch wenn die Weihnachtswunschliste so lang ist, Nordzypern ist ein türkisches Grund und Boden, 1974 haben wir die Parasiten dort verjagt und seit dem herrscht dort Ruhe und Frieden;)

dimu
18.10.2010, 18:08
.
lest mal hier:
http://www.pro-sarrazin.net/archives/2161

auszug:

Heute erreichte uns ein unfassbar erscheinender Hilferuf einer österreichischen Mutter. Sieglinde Kaiser, eine österreichische Mutter aus dem ehemaligen KuK Artillerielehrstandort Traiskirchen, sendet eine erschütternde Warnung an alle die immer noch an Multikulti glauben.

Zum Schutz der österreichischen Kinder mussten dort Schutzzonen eingerichtet werden. Diese Zonen dürfen von Ausländern nicht betreten werden! Sie werden Polizeilich bewacht!

Wir geben den Text im Original wieder, mit den von Ihr geschickten Bildern. Unfassbar erscheint es uns, das es in österreichischen Kreisstädten inzwischen „Schutzzonen“ für einheimische Kinder gibt. Kinder und Jugendliche können sich also im eigenen Land nicht mehr frei bewegen! Es ist kaum zu glauben, doch es ist Alltag in Österreich! Der ganz normale multikulturelle Wahnsinn.
.

derRevisor
18.10.2010, 18:10
.
lest mal hier:
http://www.pro-sarrazin.net/archives/2161

auszug:

Heute erreichte uns ein unfassbar erscheinender Hilferuf einer österreichischen Mutter. Sieglinde Kaiser, eine österreichische Mutter aus dem ehemaligen KuK Artillerielehrstandort Traiskirchen, sendet eine erschütternde Warnung an alle die immer noch an Multikulti glauben.

Zum Schutz der österreichischen Kinder mussten dort Schutzzonen eingerichtet werden. Diese Zonen dürfen von Ausländern nicht betreten werden! Sie werden Polizeilich bewacht!

Wir geben den Text im Original wieder, mit den von Ihr geschickten Bildern. Unfassbar erscheint es uns, das es in österreichischen Kreisstädten inzwischen „Schutzzonen“ für einheimische Kinder gibt. Kinder und Jugendliche können sich also im eigenen Land nicht mehr frei bewegen! Es ist kaum zu glauben, doch es ist Alltag in Österreich! Der ganz normale multikulturelle Wahnsinn.
.

Reservate für die Ureinwohner......

Rotgrüne Gutmenschen sind übelste Rassisten und Völkermörder.

henriof9
18.10.2010, 18:12
Dein Wiki-Link ist speziell nur auf die Türkei gemünzt. Die Türkei ist aber ein Turkstaat unter insgesamt 7(!) Turkstaaten.

Mein Vater hat per Sat Aserbeidschanische und sogar Turkmenische Fernsehkanäle. Habe absolut kein Problem diese zu verfolgen, schaue auch Nachrichten, Dokus etc. (Hochtürkisch meinerseits <---> Turksprachen)

Ich habe umgekehrt viel mehr Schwierigkeiten gehabt als Berliner die Bayern zu verstehen! Und noch schwieriger wird es mit Schwaben.
(Hochdeutsch meinerseits <---> Deutsche Dialekte)

Entsprechend kann ich durchaus Vergleiche ziehen.

Nebenbei, es gab auch eine Dokumentation im türkischen Fernsehen über die türkischen Uyguren in Ostchina, OHNE Untertitel und ebenfalls keine Probleme es zu verstehen.

Sei nicht traurig, ist aber Fakt, dass Türkisch über ein grösseres geographisches Gebiet verbreitet ist als das Deutsche und es zudem viel mehr Muttersprachler gibt ;)

Ach, Du fängst jetzt mit der Linguistik an.

Na das wird dann ja jetzt ganz traurig für Dich. :trost:

Selbst wenn wir jetzt mit den Klassifizierungen anfangen wollen kommen die Altaische Sprachen mengenmäßig nicht so zum Tragen.


Linguistische
Klassifikation

* Altaische Sprachen
Turksprachen
Oghusische Sprachen
Westoghusisch[2]
Türkisch

Die altaischen Sprachen - auch Altaisprachen genannt - sind eine in Eurasien weit verbreitete Gruppe von etwa 60 Sprachen mit rund 160 Millionen Sprechern (annähernd 185 Mio. inklusive Zweitsprechern). Die Bezeichnung geht auf das zentralasiatische Altai-Gebirge zurück, das als Urheimat dieser Sprachen gilt.

Die Gruppe der altaischen Sprachen wird aus drei Sprachfamilien gebildet: den Turksprachen, den mongolischen und den tungusischen Sprachen.



und selbst nur die Turksprachen :


Die Turksprachen – auch türkische Sprachen oder Türksprachen genannt – bilden eine in Eurasien weit verbreitete Sprachfamilie von rund 40 relativ nah verwandten Sprachen mit etwa 150 Mio. muttersprachlichen Sprechern (bis zu 180 Mio. mit Zweitsprechern). Sie gliedern sich in eine südwestliche (oghusische), südöstliche (uigurische), westliche (kiptschakische) und nordöstliche (sibirische) Gruppe, außerdem in die Zweige Arghu und Bolgar-Türkisch.


und als Vergleich dazu dann die Klassifizierung der indogermanische Sprachen.


Linguistische
Klassifikation

* Indogermanische Sprachen
Germanische Sprachen
Westgermanische Sprachen
Deutsch

Die indogermanischen (im außerdeutschen Sprachraum indoeuropäische) Sprachen bilden die heute meistverbreitete Sprachfamilie der Welt mit mehr als 2,5 Milliarden Muttersprachlern.


und dabei die reinen germanischen Sprachen :


Die germanischen Sprachen sind ein Zweig der indogermanischen Sprachfamilie. Sie umfassen etwa 15 Sprachen mit rund 500 Millionen Muttersprachlern, über 700 Millionen einschließlich der Zweitsprecher. Ein charakteristisches Phänomen aller germanischen Sprachen gegenüber den anderen indogermanischen Sprachen sind die Veränderungen im Konsonantismus durch die Germanische Lautverschiebung.



Möchtest Du jetzt ein Taschentuch ? :D

Hase
18.10.2010, 18:17
.
lest mal hier:
http://www.pro-sarrazin.net/archives/2161

auszug:

Heute erreichte uns ein unfassbar erscheinender Hilferuf einer österreichischen Mutter. Sieglinde Kaiser, eine österreichische Mutter aus dem ehemaligen KuK Artillerielehrstandort Traiskirchen, sendet eine erschütternde Warnung an alle die immer noch an Multikulti glauben.

Zum Schutz der österreichischen Kinder mussten dort Schutzzonen eingerichtet werden. Diese Zonen dürfen von Ausländern nicht betreten werden! Sie werden Polizeilich bewacht!

Wir geben den Text im Original wieder, mit den von Ihr geschickten Bildern. Unfassbar erscheint es uns, das es in österreichischen Kreisstädten inzwischen „Schutzzonen“ für einheimische Kinder gibt. Kinder und Jugendliche können sich also im eigenen Land nicht mehr frei bewegen! Es ist kaum zu glauben, doch es ist Alltag in Österreich! Der ganz normale multikulturelle Wahnsinn.
.

....und wenn sie den österreichischen Pass haben sind sie schon keine Ausländer mehr.
;)

Geronimo
18.10.2010, 18:18
Ach, Du fängst jetzt mit der Linguistik an.

Na das wird dann ja jetzt ganz traurig für Dich. :trost:

Selbst wenn wir jetzt mit den Klassifizierungen anfangen wollen kommen die Altaische Sprachen mengenmäßig nicht so zum Tragen.



und selbst nur die Turksprachen :



und als Vergleich dazu dann die Klassifizierung der indogermanische Sprachen.



und dabei die reinen germanischen Sprachen :



Möchtest Du jetzt ein Taschentuch ? :D

Henri, deine Brutalität gegenüber gewissen türkischen Usern ist schon manchmal erschreckend. Menno, der kann sich ein Trauma einhandeln.:eek:

Alion
18.10.2010, 18:18
Was ich schon lange befürchtet habe, ist eingetroffen:

Die 1. Türkenpartei Deutschlands wurde in Bremen gegründet:

http://www.bild.de/BILD/regional/bremen/aktuell/2010/10/16/tuerken-partei/autohof-chef-levent-albayrak-gruendet-erste-btp-buergerschafts-wahl-2011-antreten.html

Es genügt den Türken nicht, ihre türkischen Politiker (mit deutschem Pass) in die bestehenden Parteien zu infiltrieren - nein, sie sind inzwischen zahlenmäßig in Deutschland so stark, dass sie eine eigene Partei gründen.

Selbstverständlich ist es Pflicht für einen jeden gläubigen Türken, diese Partei zu wählen.

Das ganze hofieren der Türken durch Deutsch-Verräter Politiker hat also nichts gebracht.

Na das wurde auch langsam Zeit, dann können unsere Volksverräter vielleicht in Zukunft mal wieder, nur so zur Abwechslung, deutsche Interessen vertreten.

War ja schlimm wie sie den Migranten in den Hintern gekrochen sind!

Alion

-jmw-
18.10.2010, 18:30
Das interessiert uns Türken nicht
Klar, Du kannst alles einen "Staat" nennen, ob Nordzypern, Atlantis oder Deine Katze.
Nur meinst Du dann damit fallweise eben nicht das, was ich und die anderen 6,5 Milliarden damit meinen. :D

Iskender der Große
18.10.2010, 19:06
Das interessiert uns Türken nicht, ob es von irgendwelchen Staaten anerkannt werden oder nicht, auch wenn die Weihnachtswunschliste so lang ist, Nordzypern ist ein türkisches Grund und Boden, 1974 haben wir die Parasiten dort verjagt und seit dem herrscht dort Ruhe und Frieden;)

So schaut es aus, daran lässt sich nicht rütteln!!!

DIe ganze Welt wird nie in der Lage sein unser Grund und Boden von uns wegzunehmen. Wir Türkei erkennen Nordzypern als eigenständig ein nur das zählt.

-jmw-
18.10.2010, 19:11
Joa, aber so kann das doch nicht funktionieren!

Das ist, als wenn ich Dich einen "Kuhficker" nenne und dann sage, das sei deshalb keine Beleidigung, weil Du ja garnicht weisst, was ich damit meine und wie ich "Kuhficker" definiere!

Trotzdem fändest Du es nicht schön.
Zurecht!

Soll heissen: Du kannst Nordzypern als "Staat" bezeichnen, soviel Du willst, das ändert nix daran, dass Nordzypern in bestimmer Weise eben kein Staat ist.

:]

Iskender der Große
18.10.2010, 19:15
Joa, aber so kann das doch nicht funktionieren!

Das ist, als wenn ich Dich einen "Kuhficker" nenne und dann sage, das sei deshalb keine Beleidigung, weil Du ja garnicht weisst, was ich damit meine und wie ich "Kuhficker" definiere!

Trotzdem fändest Du es nicht schön.
Zurecht!

Soll heissen: Du kannst Nordzypern als "Staat" bezeichnen, soviel Du willst, das ändert nix daran, dass Nordzypern in bestimmer Weise eben kein Staat ist.

:]

Das kannst du einem türken mit einem Schuß Patriotismus nicht so einfach weißmachen. Wir lassen uns nicht so leicht einlenken und beharren auf unser umkämpftes Recht. Irgendwann wird die Insel eh wieder vereint werden wo beide seiten gleiches Recht erhalten.:)

-jmw-
18.10.2010, 19:30
Völkerrecht ist Völkerrecht, Politikwissenschaft ist Politikwissenschaft.

Was interessiert (mich) da irgendein türkischer Patriotismus?

Begriffe müssen nunmal definiert werden und es ist kein Privileg der Türken (oder irgendeines anderen Volkes), den Begriff "Staat" zu definieren.
Und schonmal garnicht so, dass er ihnen gut in den Kram passt!

Es gibt, soweit ich weiss, eben nur ein Völkerrechtsubjekt Zypern und dieses ist inzwischen EU-Mitglied und da kann man dafür sein oder dagegen - das nützt garnix.

(Wobei mir persönlich das ziemlich egal ist, ob Zypern zur EU oder zur Türkei oder zu Japan gehört.)

Iskender der Große
18.10.2010, 19:39
Völkerrecht ist Völkerrecht, Politikwissenschaft ist Politikwissenschaft.

Was interessiert (mich) da irgendein türkischer Patriotismus?

Begriffe müssen nunmal definiert werden und es ist kein Privileg der Türken (oder irgendeines anderen Volkes), den Begriff "Staat" zu definieren.
Und schonmal garnicht so, dass er ihnen gut in den Kram passt!

Es gibt, soweit ich weiss, eben nur ein Völkerrechtsubjekt Zypern und dieses ist inzwischen EU-Mitglied und da kann man dafür sein oder dagegen - das nützt garnix.

(Wobei mir persönlich das ziemlich egal ist, ob Zypern zur EU oder zur Türkei oder zu Japan gehört.)

Du definierst die Sache als aussenstehender natürlich nach dem Entscheid der Weltöffentlichkeit aber du musst auch verstehen das ein Türke nicht so leicht von seinem hart umkämpftem Recht ausweicht.Für uns ist und bleibt es KKTC bis beide Parteien sich einigen und die Insel vereinen.

-jmw-
18.10.2010, 19:48
Um ehrlich zu sein verstehe ich das nicht, nein.
Ich empfinde es im Gegenteil als ziemlich albern, wenn irgendwelche Personen oder Völker aus nationalistischen Gründen sich irgendwas zurechtdefinieren.
Hab nie begriffen, was den Leuten das bringt.
Ich für meinen Teil bin mir sehr sicher, dass ich das selber niemals täte, wenn es um Deutschland ginge.
Meine Erfahrung zeigt mir aber, dass es durchaus üblich ist, sowlhl bei Deutschen als auch bei Türken als auch bei Iren als auch bei sonstwem und vermutlich überall.

Iskender der Große
18.10.2010, 19:50
Um ehrlich zu sein verstehe ich das nicht, nein.
Ich empfinde es im Gegenteil als ziemlich albern, wenn irgendwelche Personen oder Völker aus nationalistischen Gründen sich irgendwas zurechtdefinieren.
Hab nie begriffen, was den Leuten das bringt.
Ich für meinen Teil bin mir sehr sicher, dass ich das selber niemals täte, wenn es um Deutschland ginge. :shrug:

Du vielleicht nicht das glaube ich dir sogar, aber sehr viele, mich eingeschlossen können diese Gefühle nicht einfach so abstellen.

-jmw-
18.10.2010, 19:58
Tja, dann müsst ihr euch halt anstrengen!
Gefühle muss man kontrollieren.
Gerade dann, wenn es um Angelegenheiten geht, die eher Verstandessache sind.
Sollte für euch eigentlich noch einfacher sein, immerhin seid ihr Muslime und der Jihad ist ja auch der Kampf gegen den sprichwörtlichen "inneren Schweinehund". :]

Iskender der Große
18.10.2010, 20:03
Hör auf mit dem inneren Schweinehund ich kann mich seit Tagen nicht aufraffen endlich wieder Joggen zu gehen.(Vom Thema ablenk):D

-jmw-
18.10.2010, 20:18
Hör auf mit dem inneren Schweinehund ich kann mich seit Tagen nicht aufraffen endlich wieder Joggen zu gehen.(Vom Thema ablenk):D
Kenn ich, kenn ich. :D

latrop
18.10.2010, 20:27
Kenn ich, kenn ich. :D

Dann steh auf und lauf ne Runde

-jmw-
18.10.2010, 20:36
Raus gehe ich noch, ja.
Muss was vom Sperrmüll klauen, was ich im Garten brauchen kann.
Geht aber erst jetzt, wo's dunkel und Criminal Intent vorbei ist. :D

meckerle
18.10.2010, 20:39
Nein, aber was spricht dagegen, türkisch als zweite Amtssprache gleichberechtigt einzuführen?
Wenn diese Dösbaddels kein Deutsch können, sollen sie in die Türkei gehen, dort können sie sich verständigen.
Kannst du mir einen vernünftigen Grund sagen, warum wir einer analphabetischen Minderheit auch noch unsere deutsche Sprache opfern sollten?
In allen Ämtern hängen mehrsprachige Infoseiten rum, das würde ich sofort abschaffen. Wer die deutsche Sprache nicht beherrscht hat hier nichts verloren!

jak_22
18.10.2010, 20:40
Raus gehe ich noch, ja.
Muss was vom Sperrmüll klauen, was ich im Garten brauchen kann. :D

Du brauchst nur die richtige Motivation.

http://www.scoopcelebrity.com/wp-content/uploads/2008/04/maria-menounos-jog.jpg

Wenn Du sie einholst, hast Du einen Wunsch frei. :D

-jmw-
18.10.2010, 20:45
Ich glaub nicht, dass bei den hiesigen Temperaturen irgendwer so draussen joggt und das auch noch in der Nacht! :)


Du brauchst nur die richtige Motivation.

http://www.scoopcelebrity.com/wp-content/uploads/2008/04/maria-menounos-jog.jpg

Wenn Du sie einholst, hast Du einen Wunsch frei. :D

opppa
18.10.2010, 20:49
Das kannst du einem türken mit einem Schuß Patriotismus nicht so einfach weißmachen. Wir lassen uns nicht so leicht einlenken und beharren auf unser umkämpftes Recht. Irgendwann wird die Insel eh wieder vereint werden wo beide seiten gleiches Recht erhalten.:)

Dann kümmert Euch doch gefälligst mal zuerst darum, daß Ihr Euch Nordzypern einverleiben könnt!
Die endgültige Machtübernahme in Germanistan kann doch noch etwas warten!

:D

opppa
18.10.2010, 20:53
Du definierst die Sache als aussenstehender natürlich nach dem Entscheid der Weltöffentlichkeit aber du musst auch verstehen das ein Türke nicht so leicht von seinem hart umkämpftem Recht ausweicht.Für uns ist und bleibt es KKTC bis beide Parteien sich einigen und die Insel vereinen.

Nu ja, es ist schließlich allgemein bekannt, wie Türken ihr (mehr oder weniger) hart umkämpftes Recht durchsetzen!
Notfalls können Kurden und Armenier darüber Auskunft geben, wie es ist, "heim ins Reich" zu kommen!

:D

opppa
18.10.2010, 20:55
Du vielleicht nicht das glaube ich dir sogar, aber sehr viele, mich eingeschlossen können diese Gefühle nicht einfach so abstellen.

Das wissen wir ja!
Und wir wissen auch, daß Ihr leicht erregbar sein, wenn Ihr beschlossen habt, beleidigt zu sein!

:]

opppa
18.10.2010, 20:56
Hör auf mit dem inneren Schweinehund ich kann mich seit Tagen nicht aufraffen endlich wieder Joggen zu gehen.(Vom Thema ablenk):D

Du solltest das Jogging-Training nicht aufgeben!

(Es ist weit nach Anatolien!)

(Zum Thema zurückkomm!)

:]

Hase
18.10.2010, 22:11
Ich wünsche ihr aufrichtig viel Erfolg. Hoffentlich nehmen die Türken die Gründung ihrer Partei zur Kenntnis.

Ich hoffe auch das die Türken ihre Partei zur Kenntniss nehmen. Wer nämlich Türke im Rechtsinn ist, hat keinen Deutschen Pass und kann SEINE Partei gar nicht wählen :) :cool2:

Nanu
18.10.2010, 23:21
Kannst du mir einen vernünftigen Grund sagen, warum wir einer analphabetischen Minderheit auch noch unsere deutsche Sprache opfern sollten?


Minderheit? Warte ab, wer in der BRD in spätestens 50 Jahren die Minderheit ist. Die Sprache der Minderheit sollte lediglich aus Tradition nicht der Mehrheit aufgezwungen werden. Aber, das erledigt sich sowieso von selbst.:cool2:

Hase
18.10.2010, 23:26
Nein, aber was spricht dagegen, türkisch als zweite Amtssprache gleichberechtigt einzuführen?

Gleichberechtigt? Gibt's das Wort bei euch eigentlich?

Also ich hab noch nie gehört das eine Frau ihren Mann/Bruder..... umgebracht hat zum Thema Ehrenmord.

Die Deutsche Sprache zu lernen wenn man hier lebt ist wichtig. Den Frauen die von ihren Männern aus der Gesellschaft abgekapselt werden, bringt das aber nichts, auch hilft es den Männern nicht am Arbeitsplatz wenn sie kein deutsch können geschweige den in der Schule der Kinder.

Eltern die ihre Kinder in Deutschland in die Schule schicken und nicht gewillt sind Deutsch zu lernen, können ihre Kinder in keiner weiße unterstützen. Für mich eine eindeutige Vernachlässigung von Kindern.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen. Es spricht schon in der Basis folgendes dagegen.

1. Kinder türkischer Herkunft werden in der Schule mit selben Resultaten meißt besser benotet als deutsche Kinder. Weil schon berücksichtigt wird das deren Eltern nicht helfen können und damit deren Messlate gesenkt wird.

2. Türkische Mädchen werden mal locker flockig vom Schwimmunterricht oder Sportunterricht befreit, wenn Papa das nicht will, dafür würden Deutsche Mädels eine 6 kassieren! Übrigens dasselbe gilt für VERBINDLICHE Schulausflüge, also die an denen ALLE teilnehmen müssen.

3. Es gibt viele Gerichtsurteile, die für Ausländer sehr milde aufgrund ihrer KULTUR ausgefallen sind. Soviel zu Unwissenheit schütz vor Strafe nicht, alle sind gleich ;)

4. Gleichberechtigung steht zwar im GG ist aber nicht so, sonst gebe es den Begriff "Frauenquote" nicht.

Das waren nur ein paar Sachen deren Änderung wichtiger wäre, als türkisch in Deutschland bei den Ämtern einzuführen. Vorallem sprechen die Mitarbeiter der WICHTIGEN Stellen bereits türkisch. Das sind für mich persönlich die Stellen an welche sich misshandelte Frauen wenden können. Also die Lebensnotwendigen.

Hase
19.10.2010, 00:02
Minderheit? Warte ab, wer in der BRD in spätestens 50 Jahren die Minderheit ist. Die Sprache der Minderheit sollte lediglich aus Tradition nicht der Mehrheit aufgezwungen werden. Aber, das erledigt sich sowieso von selbst.:cool2:

Spätestens dann dürft ihr nicht mehr "scheiss Deutsche" sagen. Denn heute ist das ja NUR eine Beleidigung im Gegensatz zu "scheiss Türke" was noch als Volksverhetzung gilt, da ihr ja eine Minderheit darstellt ;)

Angesichts deines Post muss ich allerdings gestehen, das in spätestens 50 Jahren (und wenn nur noch ganz wenige Deutsche da sein sollten) euer gemeinsamer IQ trotzdem nicht an deren rankommt. :))

Sagen wir mal so. In 50 Jahren werden wohl eure Kopftücher sicher nicht das (wie damals die Trümmerfrauen) wieder aufbauen was den Bach runter ging. Was wollt ihr den dann noch hier, ohne unser Sozialsystem wegen welchem ihr hier seit?

Liegt doch daran, oder? Sonst würde euch doch euer Land auch taugen. Von Nationalstolz keine Spur.

Du erinnerst mich an eine Sache die mir vor ca. 11 Jahren passierte. Meine Tochter saß im Sandkasten und baute eine Burg, da kam ein türkischer Junge daher und trat drauf, freute sich riesig darüber das meine heulte. Erst war ich sauer, dann aber nahm ich beide an der Hand und wir bauten gemeinsam eine noch größere und schönere Burg. Das freute den JungeN MEHR, als die Aktion vorher.

Was ich damit sagen will, jeder der nichts leistet, keine positive Erfahrungen macht freut sich IMMER wenn er ander kaputt machen kann und das stellt dein abartiges Post dar. Allerdings gehst du über Menschen und nicht Sandburgen.

klartext
19.10.2010, 00:11
So schaut es aus, daran lässt sich nicht rütteln!!!

DIe ganze Welt wird nie in der Lage sein unser Grund und Boden von uns wegzunehmen. Wir Türkei erkennen Nordzypern als eigenständig ein nur das zählt.

Die Selbstüberschätzung der Orientalen ist immer wieder erstaunlich.
Zu allem bereit aber zu nichts in der Lage.

klartext
19.10.2010, 00:12
Minderheit? Warte ab, wer in der BRD in spätestens 50 Jahren die Minderheit ist. Die Sprache der Minderheit sollte lediglich aus Tradition nicht der Mehrheit aufgezwungen werden. Aber, das erledigt sich sowieso von selbst.:cool2:

Wenn wir Deutschen richtig Luft holen, hängt ihr uns quer unter der Nase. Ihr seid ein aufgeblasenes Nichts, ein Kaugummiblase, die wir jederzeit platzen lassen können.

Iskender der Große
19.10.2010, 09:09
Das wissen wir ja!
Und wir wissen auch, daß Ihr leicht erregbar sein, wenn Ihr beschlossen habt, beleidigt zu sein!

:]

So sind wir halt wenn wir diese Eigenschaft nicht hätten wären wir viel weiter!

Iskender der Große
19.10.2010, 09:12
Die Selbstüberschätzung der Orientalen ist immer wieder erstaunlich.
Zu allem bereit aber zu nichts in der Lage.

In welcher Sache soll diese Überschätzung stattgefunden haben?

sunbeam
19.10.2010, 09:22
Cool, endlich eine Möglichkeit, dem Traum einer Welt voller friedliebender Türken noch mehr Nachdruck zu verleihen! Hoffe, die stellen sich 2013 zur Wahl, meine Stimme haben die.

Scheisse, wollte doch die Grünen wählen....Mist, was macheich jetzt nur...!!!!

jak_22
19.10.2010, 09:51
Cool, endlich eine Möglichkeit, dem Traum einer Welt voller friedliebender Türken noch mehr Nachdruck zu verleihen! Hoffe, die stellen sich 2013 zur Wahl, meine Stimme haben die.

Scheisse, wollte doch die Grünen wählen....Mist, was macheich jetzt nur...!!!!

Erststimme Türkenpartei, Zweitstimme Grüne. Oder umgekehrt, je nachdem
in was für einem Wahlbezirk Du wohnst. Damit wirst Du vermutlich zur
Endbeschleunigung der aktuellen Vorgänge beitragen.

Marlen
19.10.2010, 10:05
..... und? Heisst der Vorsitzende Güllemülle?

elas
19.10.2010, 10:11
Ich hoffe auch das die Türken ihre Partei zur Kenntniss nehmen. Wer nämlich Türke im Rechtsinn ist, hat keinen Deutschen Pass und kann SEINE Partei gar nicht wählen :) :cool2:

Das begreifen diese geistigen Analphabeten doch gar nicht.:D

Tosca
19.10.2010, 10:13
Ich glaube, die Türkenpartei wurde von den Ereignissen überrollt. Sie sollen sich jetzt lieber überlegen, ob sie diese Partei in die Türkei transverieren können und dürfen, oder ob ErdoKahn was dagegen hat.

Es leigt an uns, ob wir uns mit warmen Worten abspeisen lassen, oder ob wir Taten sehen wollen.

Nanu
19.10.2010, 18:04
Gleichberechtigt? Gibt's das Wort bei euch eigentlich?

Also ich hab noch nie gehört das eine Frau ihren Mann/Bruder..... umgebracht hat zum Thema Ehrenmord.

Die Deutsche Sprache zu lernen wenn man hier lebt ist wichtig.

Quatsch. Die Nachfahren der Deutschen sprechen selbst ein Kauderwelsch aus Englisch und deutsch. Wie du selbst sagst, ist auf den Ämtern Türkisch schon längst als zweite Amtssprache eingeführt, wenn auch noch nicht offiziell. Mit Englisch und Türkisch komme ich in der BRD bestens zurecht. Die Sprache der Wissenschaft ist übrigens Englisch. Deutsch ist was für Historiker oder Sprachforscher, so ähnlich wie Latein. Damit müsst ihr BRDler nun mal leben.:cool2:

klartext
19.10.2010, 20:19
Quatsch. Die Nachfahren der Deutschen sprechen selbst ein Kauderwelsch aus Englisch und deutsch. Wie du selbst sagst, ist auf den Ämtern Türkisch schon längst als zweite Amtssprache eingeführt, wenn auch noch nicht offiziell. Mit Englisch und Türkisch komme ich in der BRD bestens zurecht. Die Sprache der Wissenschaft ist übrigens Englisch. Deutsch ist was für Historiker oder Sprachforscher, so ähnlich wie Latein. Damit müsst ihr BRDler nun mal leben.:cool2:

Als Dönerbrater genügt türkisch, da hast du recht. Und um das Sozi abzugreifen, genügt es auch. Die wesenltiche Frage stellt sich allerdings, ob wir Deutsche das so wollen, mit Sicherheit eher nicht.

Nanu
19.10.2010, 22:04
ob wir Deutsche das so wollen, ......

Sorry, ich bin noch keine 95. Und meine BRD-Staatsbürgerschaft versuche ich, wenn möglich, zu vertuschen. Im Ausland bin ich offiziell Schweizer.

heide
20.10.2010, 05:45
Sorry, ich bin noch keine 95. Und meine BRD-Staatsbürgerschaft versuche ich, wenn möglich, zu vertuschen. Im Ausland bin ich offiziell Schweizer.

Interessante Aussage.

cougar
22.10.2010, 18:43
Nu ja, es ist schließlich allgemein bekannt, wie Türken ihr (mehr oder weniger) hart umkämpftes Recht durchsetzen!
Notfalls können Kurden und Armenier darüber Auskunft geben, wie es ist, "heim ins Reich" zu kommen!

:D

und wie es mit den gleichen rechten steht. für türken gibts nur ein recht und das ist ihres, alle anderen haben zu schweigen und zu dienen. die halten sich nämlich für moderne herrenmenschen, dabei sind sie nur steinzeitlicher muselabschaum

cougar
22.10.2010, 18:44
Das wissen wir ja!
Und wir wissen auch, daß Ihr leicht erregbar sein, wenn Ihr beschlossen habt, beleidigt zu sein!

:]

und eure nur in eurem wahn vorhandene ehre beleidigt wird.

Nanu
27.10.2010, 08:15
dabei sind sie nur steinzeitlicher muselabschaum

Dafür, dass sie deiner gering geschätzten Meinung nach "steinzeitlicher muselabschaum" sind, sind sie recht erfolgreich, denn die BRD wird ihnen bald gehören, und das ganz ohne Krieg.

Im Übrigen ist "steinzeitlicher muselabschaum" assimäßiger Nazi-Jargon. PFUI TEUFEL!!

klartext
27.10.2010, 08:20
Dafür, dass sie deiner gering geschätzten Meinung nach "steinzeitlicher muselabschaum" sind, sind sie recht erfolgreich, denn die BRD wird ihnen bald gehören, und das ganz ohne Krieg.

Im Übrigen ist "steinzeitlicher muselabschaum" assimäßiger Nazi-Jargon. PFUI TEUFEL!!

Mit Dönerbraten wird man Deutschland nicht erobern, mit Sozi abgreifen auch nicht. Dein Grössenwahn treibt immer neue Blüten.

Tonsetzer
27.10.2010, 10:35
Ich glaube, die Türkenpartei wurde von den Ereignissen überrollt. Sie sollen sich jetzt lieber überlegen, ob sie diese Partei in die Türkei transverieren können und dürfen, oder ob ErdoKahn was dagegen hat.

Es leigt an uns, ob wir uns mit warmen Worten abspeisen lassen, oder ob wir Taten sehen wollen.

Sieh den Realitäten ins Auge: Die Grünen machen eine ganz klare Multikulti-Politik. Und sie machen auch keinen Hehl daraus. Und keine Partei in Deutschland gewinnt mehr Stimmen hinzu als diese. Ebenso bei den Mitgliedern.

DAS ist die Realität, trotz Sarrazin, Heisig etc.

Für einen Wandel ist es zu spät, die Mahner hätten 10 Jahre früher dran sein müssen um das MuKu-Blatt noch zu wenden, spätestens bei der Reform des Staatsbürgerrechts. Das sind die wirklich wichtigen Entscheidungen die getroffen wurden, nicht das heutige Geplapper in den Talkshows.

elas
27.10.2010, 11:24
Dafür, dass sie deiner gering geschätzten Meinung nach "steinzeitlicher muselabschaum" sind, sind sie recht erfolgreich, denn die BRD wird ihnen bald gehören, und das ganz ohne Krieg.

Im Übrigen ist "steinzeitlicher muselabschaum" assimäßiger Nazi-Jargon. PFUI TEUFEL!!

Sollte es soweit kommen dann wird Deutschland Auswanderungsland und Armenhaus ohne Sozialfürsorge:D

Ali Ria Ashley
27.10.2010, 12:17
Mit Dönerbraten wird man Deutschland nicht erobern, mit Sozi abgreifen auch nicht. Dein Grössenwahn treibt immer neue Blüten.

morgen werde ich die 2te türkische Partei Gründen und die nächste Bundestagswahl gewinnen und Bundesmerkelin werden... und das nur, und nur um dich zu ärgern mein lieber! So! :)

Ali Ria Ashley
27.10.2010, 12:18
Sollte es soweit kommen dann wird Deutschland Auswanderungsland und Armenhaus ohne Sozialfürsorge:D

Ich habe eine Idee, alle deutschen wandern in die Türkei aus und alle türken in die BRD... nur so gedanke.:))

-jmw-
27.10.2010, 14:33
Find ich 'ne gute Idee!

Erstens ist die Türkei grösser, wir hätten also mehr Lebensraum (Bev.-Dichte 89 vs. 229 Menschen/qkm) ;);

zwotens, und, ja, das ist ein Vorwurf, ist das Land zu nicht kleinen Teilen derzeit nicht oder kaum sinnvoll genutzt;

drittens sind wir dann aus der EU raus. Die Beitrittsverhandlungen werden 'türlich sofort abgebrochen!;

viertens sind wir einige Probleme los, die wir mit der hiesigen Verfassung haben, die die türkische Verfassung aber m.W. nicht kennt;

fünftens erledigt sich die sog. Integrationsdebatte und man kann in der Einwanderungspolitik einen sauberen Neuanfang machen;

sechstens bekommen die Kurden dann ein eigenes Bundesland in Ostanatolien, worüber sie sich vermutlich sehr freuen werden :);

siebtens eröffnet u.a. dies für "Neudeutschland" die Möhlichkeit, endlich mal wieder was zu annektieren, nämlich den Nordirak, irgendwann später dann auch noch Teile Syriens und des Iran;

achtens können wir unserer Staatsräson, Israel zu beschützen, viel einfacher nachkommen, wenn wir quasi nebenan wohnen. ;)

Felixhenn
27.10.2010, 15:17
Was ich schon lange befürchtet habe, ist eingetroffen:

Die 1. Türkenpartei Deutschlands wurde in Bremen gegründet:

http://www.bild.de/BILD/regional/bremen/aktuell/2010/10/16/tuerken-partei/autohof-chef-levent-albayrak-gruendet-erste-btp-buergerschafts-wahl-2011-antreten.html

Es genügt den Türken nicht, ihre türkischen Politiker (mit deutschem Pass) in die bestehenden Parteien zu infiltrieren - nein, sie sind inzwischen zahlenmäßig in Deutschland so stark, dass sie eine eigene Partei gründen.

Selbstverständlich ist es Pflicht für einen jeden gläubigen Türken, diese Partei zu wählen.

Das ganze hofieren der Türken durch Deutsch-Verräter Politiker hat also nichts gebracht.

Also ich finde eine Türkenpartei gut. Da davon auszugehen ist, dass alle Türken die wählen werden, brauchen die anderen Parteien endlich nicht mehr zu schleimen und können endlich wieder Politik für das deutsche Volk machen.

Zum Glück ist das eine Türkenpartei und keine Migrantenpartei, sonst hätten sich vielleicht auch noch nichttürkische / nichtmoslemische Migranten entschlossen die zu wählen. Aber bei der „Beliebtheit“ der Türken bei allen anderen Migranten kann man davon ausgehen, dass die keine weiteren Stimmen als die der Türken und absoluten Gutmenschen bekommen.

Felixhenn
27.10.2010, 15:19
Find ich 'ne gute Idee!

Erstens ist die Türkei grösser, wir hätten also mehr Lebensraum (Bev.-Dichte 89 vs. 229 Menschen/qkm) ;);

zwotens und, ja, das ist ein Vorwurf, ist das Land zu nicht kleinen Teilen derzeit nicht oder kaum sinnvoll genutzt;

drittens sind wir dann aus der EU raus. Die Beitrittsverhandlungen werden 'türlich sofort abgebrochen;

viertens sind wir einige Probleme los, die wir mit der hiesigen Verfassung haben, die die türkische Verfassung aber m.W. nicht kennt;

fünftens erledigt sich die sog. Integrationsdebatte und man kann in der Einwanderungspolitik einen sauberen Neuanfang machen;

sechstens bekommen die Kurden dann ein eigenes Bundesland in Ostanatolien, worüber sie sich vermutlich sehr freuen werden :);

siebtens eröffnet u.a. dies für "Neudeutschland" die Möhlichkeit, endlich mal wieder was zu annektieren, nämlich den Nordirak, irgendwann später dann auch noch Teile Syriens und des Iran;

achtens können wir unserer Staatsräson, Israel zu beschützen, viel einfacher nachkommen, wenn wir quasi nebenan wohnen. ;)

Und unsere DM nehmen wir mit, die Goldreserven auch.

-jmw-
27.10.2010, 15:35
Klar, wir führen die Deutsche Mark wieder ein!
Oder die Goldmark!
Die Türkische Reichsgoldmark! :]


("Türkisch", weil wir ja nicht den Eindruck erwecken wollen, dass da unten jetzt Deutsche was anderes täten als das uns erlaubte rumbundesrepublikanern. Wir wissen ja nicht, ob uns das gestattet wird von seiten gewisser anderer. Also verhalten wir uns garnicht erst offiziell so, als wären wir es. Stealth-Deutschland, sozusagen.;) )

-jmw-
27.10.2010, 15:39
Türkische Republik deutscher Nation: Bundesländer


http://img140.imageshack.us/img140/7646/neudeutschland03.jpg

elas
27.10.2010, 18:06
Ich habe eine Idee, alle deutschen wandern in die Türkei aus und alle türken in die BRD... nur so gedanke.:))

wander lieber in die nächste Klapsmühle!

Ali Ria Ashley
27.10.2010, 21:34
wander lieber in die nächste Klapsmühle!

okay, du willst es nicht anders...

Während eines Besuches in einer geschlossenen Anstalt fragt ein Besucher den Direktor, nach welchen Kriterien entschieden wird, ob jemand eingeliefert werden muss oder nicht.

Der Direktor sagt: "Nun, wir füllen eine Badewanne, geben dem Kandidaten einen Teelöffel, eine Tasse und einen Eimer und bitten ihn, die Badewanne auszuleeren."

Der Besucher: "Ah, ich verstehe, und ein normaler Mensch würde den Eimer nehmen, damit es schneller geht, ja?"

Direktor: "Nein, ein normaler Mensch würde den Stöpsel ziehen… Wünschen Sie ein Zimmer mit oder ohne Balkon?"






...witzig was altähr... :))

elas
27.10.2010, 23:36
okay, du willst es nicht anders...

Während eines Besuches in einer geschlossenen Anstalt fragt ein Besucher den Direktor, nach welchen Kriterien entschieden wird, ob jemand eingeliefert werden muss oder nicht.

Der Direktor sagt: "Nun, wir füllen eine Badewanne, geben dem Kandidaten einen Teelöffel, eine Tasse und einen Eimer und bitten ihn, die Badewanne auszuleeren."

Der Besucher: "Ah, ich verstehe, und ein normaler Mensch würde den Eimer nehmen, damit es schneller geht, ja?"

Direktor: "Nein, ein normaler Mensch würde den Stöpsel ziehen… Wünschen Sie ein Zimmer mit oder ohne Balkon?"






...witzig was altähr... :))


Der war schon bei meiner Großmutter veraltet:D

Mr.Smith
28.10.2010, 06:20
Sieh den Realitäten ins Auge: Die Grünen machen eine ganz klare Multikulti-Politik. Und sie machen auch keinen Hehl daraus. Und keine Partei in Deutschland gewinnt mehr Stimmen hinzu als diese. Ebenso bei den Mitgliedern.

DAS ist die Realität, trotz Sarrazin, Heisig etc.
....

Schon vom neuesten Coup der grünen Türken-Partei gehört ? Migrierte Rentner sollen - natürlich unabhängig von ihren Sprachkenntnissen oder sonstigen Einschränkungen - die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten.

Offensichtlicher kann man sein Land nicht mehr verraten. Als kleine Gegenleistung wird man den "neuen Deutschen" dann wohl ganz höflich nahelegen, bei der nächsten Bundestagswahl "richtig" zu wählen. Als weitere Gegenleistung dafür werden wir dan wohl die erste Ministerin mit Kopftuch erleben.

Es kann nachher niemand sagen, er hätte von nichts gewußt.

Apart
28.10.2010, 11:42
Ein dummer Zug der Türken. Besser als Links/ ROT/ Grün können sie ihre Interessen sicher nicht vertreten.

Das beste für uns wäre eine Türken/ Islam Partei auf Bundesebene.
Linksgrün würde schwächer werden, da zersplittert und würde auf Dauer ihre antideutsche Zuwanderungspolitik überdenken müssen.

GG146
28.10.2010, 14:30
Ein dummer Zug der Türken. Besser als Links/ ROT/ Grün können sie ihre Interessen sicher nicht vertreten.

"Die Türken" sind auch gar nicht so doof, es befasst sich ja nur eine kleine Minderheit mit Parteigründungen. Wie ich hier auf diesem thread schon geschrieben hatte, es handelt sich hier nicht um den 1. Versuch, eine Ausländerpartei aufzumachen. Es ist mindestens der 3. und die Migranten haben das nicht angenommen. Die sehen das mit links/rot/grün offenbar genauso.

Mr.Smith
02.11.2010, 09:45
... Besser als Links/ ROT/ Grün können sie ihre Interessen sicher nicht vertreten.
....


In diesem Zusammenhang frage ich mich immer wieder, warum der Islam und die Radikalislamisten gerade von den Linksfaschisten so hofiert werden.
Es gibt auf der ganzen Welt kein islamisches Land, in dem die Kommunisten etwas zu sagen haben und es gibt ganz klare Aussagen von hohen islamischen Geistlichen, daß der Kommunismus unislamisch und zu bekämpfen ist.
Ist dieser Versuch einer Verbrüderung zwischen Linksfaschos und Islamisten nur ein Phänomen hier in Deutschland oder ist das auch anderswo eine Taktik der Linken ?

Apart
02.11.2010, 11:27
In diesem Zusammenhang frage ich mich immer wieder, warum der Islam und die Radikalislamisten gerade von den Linksfaschisten so hofiert werden.
Es gibt auf der ganzen Welt kein islamisches Land, in dem die Kommunisten etwas zu sagen haben und es gibt ganz klare Aussagen von hohen islamischen Geistlichen, daß der Kommunismus unislamisch und zu bekämpfen ist.
Ist dieser Versuch einer Verbrüderung zwischen Linksfaschos und Islamisten nur ein Phänomen hier in Deutschland oder ist das auch anderswo eine Taktik der Linken ?


Die deutsche Linke ist eben antideutsch, alles was Volk, Kultur und Wirtschaft schadet wird deshalb von ihnen gefördert.
Selbsthass infolge Wohlstandsverwöhntheit.

romeo1
19.02.2011, 11:11
In einem anderen forum habe ich folgenden Beitrag über ein sog. Bündnis für Frieden & Fairness geunden. Um was handelt es sich bei diesem Verein:

...Noch ein interessantes Beispiel! Bei den letzten Kommunalwahlen (2009) trat eine Partei an die sich "Bündnis für Frieden und Fairness" nannte.
siehe Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCndnis_f%C3%BCr_Frieden_%26_Fairness

In ihrer Wahlpropaganda sprach sie sich für eine bunte Multi-Kulti- Gesellschaft aus. Es wurde gesagt die Partei stünde allen Menschen offen, würde aber besonders für die Anliegen aller Migranten sich einsetzen (die Betonung lag auf aller, also auch Christen...) Eine Freundin von mir die grün wählt, fand das toll und wollte sie wählen.
Interessanterweise waren sämtliche Mitglieder alle Muslime aus einer Moschee!!! Das hat mich schon genug gewarnt!!! Es kam aber noch besser!!!
der Konvertit Ayyub Mühlbauer warb für religiös homogene Stadtviertel, in denen Religionsgemeinschaften "autonom" leben könnten!!!!!!! Was??????????? Er begründete das mit dem Koran!! Viertel nach Religionen getrennt???????? Das ist ja Apartheid!!!!!! Das sind ja Verhältnisse wie im 3.Reich oder im alten Südafrika oder in den Südstaaten der USA in den 50ern und 60ern!!!!!!!!!!! Ich war entsetzt als ich das las!!!!!!! Und meine Vorahnungen hatten sich bestätigt!!! Am wichtigsten fand ich aber die Reaktion!!! Wie wäre wohl die Reaktion, wenn ein Pro NRW -Politiker, ein CDU-Politiker oder ein christlicher Bischof so etwas fordern würden????????ß Es gäbe einen Riesenskandal, riesige Anti-Fa Demos, Lichterketten, Mahnmale, dutzende Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens würden sich zu Wort melden, sich schockiert zeigen und zu Widerstand aufrufen!!!!!! Was ist in Bonn passiert nachdem Interview mit diesen Aussagen??????????? NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gab keine einzige kritische Reaktion!!!!!!!!! Noch nicht einmal die Zeitung (Bonner General-Anzeiger)äußerte sich im selben Bericht kritzisch!!! Man veröffentlichte einfach diese Aussage und ließ sie stehen!!!!!!!!!!!!!1
Nicht der islam ist das problem, sondern die Unwissenheit der Europäer!!!!!!!!!!!!!!!!!1

-jmw-
19.02.2011, 16:47
religiös homogene Stadtviertel, in denen Religionsgemeinschaften "autonom" leben könnten
Man könnte allerdings auch sagen: Hätt es solche Viertel hier schon seit 1949 gegeben, hätten wir kaum rein muslimische Viertel.
Denn die Herren und Damen hätten garnicht erst dahin ziehen dürfen/wollen.

Sterntaler
19.02.2011, 17:31
Wenn die Blockparteien SPD, CDU/CSU, "Grüne", FDP und SED dadurch die Muselstimmen wieder einbüßen, kann die Neugründung zur Klärung beitragen.

deswegen grasen die jetzt um Neger, das Klieentel wird immer bescheidener :))

Nachbar
19.02.2011, 18:14
http://www.bild.de/BILD/regional/bremen/aktuell/2010/10/16/tuerken-partei/autohof-chef-levent-albayrak-gruendet-erste-btp-buergerschafts-wahl-2011-antreten.html

Gibt es in der freien Hansestadt Bremen schon einen Run auf den bundesdeutschen EU-Paß?


http://1.bp.blogspot.com/_MquvcIp5TU4/TBiLguNsBUI/AAAAAAAAAYc/ejZGvOkguuw/s1600/reisepass.jpg


Nachbar1419