PDA

Vollständige Version anzeigen : Schattenkabinett Merkel



sunbeam
24.05.2005, 15:44
Wie in den Online-Redaktionen heute den ganzen Tag über gemeldet wurde, ist für den bisherigen bayerischen MP Stoiber der Posten des "Superministers" vorgesehen, den zur Zeit Clement inne hat, zusätzlich soll er auch den Finanzen des Bundes verantwortlich vorstehen!

Ich denke das es für einen Alpha wie Stoiber ein riesiger Rückschritt wäre, wenn er als "einfacher" Minister nach Berlin geht! Als MP ist er sein eigener Herr und mit Sicherheit ist der Job in München mit weniger Ärger und mehr Prestige verbunden, als die finanziellen Steuerlöcher und die Staatspleite verkünden zu müssen!

sperschi
24.05.2005, 15:47
Wie in den Online-Redaktionen heute den ganzen Tag über gemeldet wurde, ist für den bisherigen bayerischen MP Stoiber der Posten des "Superministers" vorgesehen, den zur Zeit Clement inne hat, zusätzlich soll er auch den Finanzen des Bundes verantwortlich vorstehen!

Ich denke das es für einen Alpha wie Stoiber ein riesiger Rückschritt wäre, wenn er als "einfacher" Minister nach Berlin geht! Als MP ist er sein eigener Herr und mit Sicherheit ist der Job in München mit weniger Ärger und mehr Prestige verbunden, als die finanziellen Steuerlöcher und die Staatspleite verkünden zu müssen!
Aaaaaber: Stoiber ist kompetent(er als Clement allemal), solche Leute braucht man...

sunbeam
24.05.2005, 16:06
Aaaaaber: Stoiber ist kompetent(er als Clement allemal), solche Leute braucht man...

DAs ist auch unbestritten, aber ich meine, was geht wohl im Stoiber vor wenn er sich entschlösse, nach Berlin zu gehen! Bedeutet dies nicht einen Machtverlust für ihn persönlich? Ich glaube kaum dass er mit merkel auf Dauer so eng zusammenarbeiten kann/will!

DarkGod
24.05.2005, 16:13
Also, ich will Stoiber nicht als Minister und bin froh, wenn er in Bayern bleibt.
Ich habe keine Lust auf eine schwarz-gelbe Regierung. Die führen das schuldenloch, das uns die Regierung Kohl eingebrockt hat, nur weiter.

Aber wenn schon CDU, dann soll Stoiber wenigstens aufpassen, das Angela keinen allzu großen Mist baut. Ich bin zwar mit seiner Politik nicht einverstanden, aber er ist im Gegensatz zu Merkel wenigstens kompetent.

Gärtner
24.05.2005, 16:42
Ich zitier mal einen Eintrag im Blog vom Genossen Semmel (http://www.kopfhoch-studio.de/blog/?p=1366), der das Thema sehr schön abhandelt. Man muß nicht linker Gesinnung sein, um diese Liste nicht trotzdem sehr zu amüsant finden zu können: :]


"Ich freu’ mich ehrlich auf die Merkel als Kanzler, denn die politische Satire wird wieder ein ganz großes Ding werden. Und hier mein Schattenkabinett:

Chef und Kanzler: Angélique Merkel
Vize- und Außenschreck: Guido Westerwelle
Inneres, Polizei und Heimatschutz: Roland Koch
Bildung und Propaganda: [Michael Glos] Markus Söder
Wirtschaft, Finanzen und Sozialabbau: Josef Ackermann, ehemals Deutsche Bank (bei gleichbleibenden Bezügen)
Krieg und eventuell auch Verteidigung: Jörg ‘Der Alte Fritz’ Schönbohm
Vertriebene und Benes-Dekrete: Edmund Stoiber

Den Rest muss ich mir noch überlegen. Den Westerwelle hätt’ ich lieber als Familienministerin gesehen, aber da wird wohl nix draus."

DarkGod
24.05.2005, 16:47
"Ich freu’ mich ehrlich auf die Merkel als Kanzler, denn die politische Satire wird wieder ein ganz großes Ding werden. Und hier mein Schattenkabinett:

Chef und Kanzler: Angélique Merkel
Vize- und Außenschreck: Guido Westerwelle
Inneres, Polizei und Heimatschutz: Roland Koch
Bildung und Propaganda: [Michael Glos] Markus Söder
Wirtschaft, Finanzen und Sozialabbau: Josef Ackermann, ehemals Deutsche Bank (bei gleichbleibenden Bezügen)
Krieg und eventuell auch Verteidigung: Jörg ‘Der Alte Fritz’ Schönbohm
Vertriebene und Benes-Dekrete: Edmund Stoiber

Den Rest muss ich mir noch überlegen. Den Westerwelle hätt’ ich lieber als Familienministerin gesehen, aber da wird wohl nix draus."
:lach:
Das ist gut.

SAMURAI
24.05.2005, 20:37
Wie in den Online-Redaktionen heute den ganzen Tag über gemeldet wurde, ist für den bisherigen bayerischen MP Stoiber der Posten des "Superministers" vorgesehen, den zur Zeit Clement inne hat, zusätzlich soll er auch den Finanzen des Bundes verantwortlich vorstehen!

Ich denke das es für einen Alpha wie Stoiber ein riesiger Rückschritt wäre, wenn er als "einfacher" Minister nach Berlin geht! Als MP ist er sein eigener Herr und mit Sicherheit ist der Job in München mit weniger Ärger und mehr Prestige verbunden, als die finanziellen Steuerlöcher und die Staatspleite verkünden zu müssen!

Wenn er nach Berlin geht müsste man ihm zwei neue implantieren. :2faces:

Der wird Merkel die Hölle heiss machen - der ordnet sich doch nicht unter. :2faces:

Stoiber ist Merkels frühzeitiges sozialverträgliches Ableben ! :2faces: :2faces: :2faces:

Biskra
24.05.2005, 21:35
Ich zitier mal einen Eintrag im Blog vom Genossen Semmel (http://www.kopfhoch-studio.de/blog/?p=1366), der das Thema sehr schön abhandelt. Man muß nicht linker Gesinnung sein, um diese Liste nicht trotzdem sehr zu amüsant finden zu können: :]


"Ich freu’ mich ehrlich auf die Merkel als Kanzler, denn die politische Satire wird wieder ein ganz großes Ding werden. Und hier mein Schattenkabinett:

Chef und Kanzler: Angélique Merkel
Vize- und Außenschreck: Guido Westerwelle
Inneres, Polizei und Heimatschutz: Roland Koch
Bildung und Propaganda: [Michael Glos] Markus Söder
Wirtschaft, Finanzen und Sozialabbau: Josef Ackermann, ehemals Deutsche Bank (bei gleichbleibenden Bezügen)
Krieg und eventuell auch Verteidigung: Jörg ‘Der Alte Fritz’ Schönbohm
Vertriebene und Benes-Dekrete: Edmund Stoiber

Den Rest muss ich mir noch überlegen. Den Westerwelle hätt’ ich lieber als Familienministerin gesehen, aber da wird wohl nix draus."
:))

Volksgesundheit und Hygiene: Monika Hohlmeier
(Leit)Kultur: Friedrich Merz

obwohlschon
24.05.2005, 21:45
Ich zitier mal einen Eintrag im Blog vom Genossen Semmel (http://www.kopfhoch-studio.de/blog/?p=1366), der das Thema sehr schön abhandelt. Man muß nicht linker Gesinnung sein, um diese Liste nicht trotzdem sehr zu amüsant finden zu können: :]


"Ich freu’ mich ehrlich auf die Merkel als Kanzler, denn die politische Satire wird wieder ein ganz großes Ding werden. Und hier mein Schattenkabinett:

Chef und Kanzler: Angélique Merkel
Vize- und Außenschreck: Guido Westerwelle
Inneres, Polizei und Heimatschutz: Roland Koch
Bildung und Propaganda: [Michael Glos] Markus Söder
Wirtschaft, Finanzen und Sozialabbau: Josef Ackermann, ehemals Deutsche Bank (bei gleichbleibenden Bezügen)
Krieg und eventuell auch Verteidigung: Jörg ‘Der Alte Fritz’ Schönbohm
Vertriebene und Benes-Dekrete: Edmund Stoiber

Den Rest muss ich mir noch überlegen. Den Westerwelle hätt’ ich lieber als Familienministerin gesehen, aber da wird wohl nix draus."
Grenzdebil.

Gärtner
24.05.2005, 21:53
Grenzdebil.
http://img278.echo.cx/img278/7061/e0jl.jpgrfreue uns mit einer kreativen Schöpfung aus deiner Feder. Und erspare uns dein salzsaures Genörgel.

obwohlschon
24.05.2005, 21:56
http://img278.echo.cx/img278/7061/e0jl.jpgrfreue uns mit einer kreativen Schöpfung aus deiner Feder. Und erspare uns dein salzsaures Genörgel.
Als intelligenter Mensch wundere ich mich, wie sehr das Internet Menschen verblödet, daß sie so niedrige Anforderungen bezüglich "Humor" haben.

Manfred_g
24.05.2005, 22:11
Ich zitier mal einen Eintrag im Blog vom Genossen Semmel (http://www.kopfhoch-studio.de/blog/?p=1366), der das Thema sehr schön abhandelt. Man muß nicht linker Gesinnung sein, um diese Liste nicht trotzdem sehr zu amüsant finden zu können: :]


"Ich freu’ mich ehrlich auf die Merkel als Kanzler, denn die politische Satire wird wieder ein ganz großes Ding werden. Und hier mein Schattenkabinett:

Chef und Kanzler: Angélique Merkel
Vize- und Außenschreck: Guido Westerwelle
Inneres, Polizei und Heimatschutz: Roland Koch
Bildung und Propaganda: [Michael Glos] Markus Söder
Wirtschaft, Finanzen und Sozialabbau: Josef Ackermann, ehemals Deutsche Bank (bei gleichbleibenden Bezügen)
Krieg und eventuell auch Verteidigung: Jörg ‘Der Alte Fritz’ Schönbohm
Vertriebene und Benes-Dekrete: Edmund Stoiber

Den Rest muss ich mir noch überlegen. Den Westerwelle hätt’ ich lieber als Familienministerin gesehen, aber da wird wohl nix draus."

Man sieht ganz deutlich: schon alleine der Gedanke an einen Regierungswechsel, bringt den Menschen das Lachen zurück.

basti
24.05.2005, 22:20
Wie in den Online-Redaktionen heute den ganzen Tag über gemeldet wurde, ist für den bisherigen bayerischen MP Stoiber der Posten des "Superministers" vorgesehen, den zur Zeit Clement inne hat, zusätzlich soll er auch den Finanzen des Bundes verantwortlich vorstehen!

Ich denke das es für einen Alpha wie Stoiber ein riesiger Rückschritt wäre, wenn er als "einfacher" Minister nach Berlin geht! Als MP ist er sein eigener Herr und mit Sicherheit ist der Job in München mit weniger Ärger und mehr Prestige verbunden, als die finanziellen Steuerlöcher und die Staatspleite verkünden zu müssen!
1. jedes kabinett ist besser als das von schröder
2. aufgrund von aussagen (von politikern) _vor_ wahlen irgendein urteil über ihre kompetenz abgeben zu wollen, ist unsinn
3. abwarten und tee trinken ;)
4. was anderes bleibt uns nicht übrig ...

Gärtner
24.05.2005, 22:55
Als intelligenter Mensch wundere ich mich, wie sehr das Internet Menschen verblödet
http://img278.echo.cx/img278/2733/s5we.jpgagt der, der uns tagtäglich mit "Nachrichten" der BLÖD-Zeitung erfreut. Reicht die Kapazität nicht zum Erfassen längerer Texte?

Danke, keine weiteren Fragen. :D

~~~




3. abwarten und tee trinken ;)
4. was anderes bleibt uns nicht übrig ...
Das ist das Schlimmste an der Geschichte: Daß wir uns wohl wieder mit kleiner Münze begnügen müssen.

basti
24.05.2005, 23:04
~~

Das ist das Schlimmste an der Geschichte: Daß wir uns wohl wieder mit kleiner Münze begnügen müssen.


zuschauen und erleben dürfen, wie die versagen und wir es ausbaden ... das is schon traurig.

sperschi
24.05.2005, 23:08
Es wird besser! Wo bleibt Euer Optimismus?

fryfan
24.05.2005, 23:19
1. jedes kabinett ist besser als das von schröder


Jop :)



2. aufgrund von aussagen (von politikern) _vor_ wahlen irgendein urteil über ihre kompetenz abgeben zu wollen, ist unsinn


Stimmt auch...



Man sieht ganz deutlich: schon alleine der Gedanke an einen Regierungswechsel, bringt den Menschen das Lachen zurück.

Hehe...

Touchdown
24.05.2005, 23:23
Als intelligenter Mensch wundere ich mich, wie sehr das Internet Menschen verblödet, daß sie so niedrige Anforderungen bezüglich "Humor" haben.
Ich habe so langsam den Eindruck, dass du so etwas wie Humor garnicht besitzt! :rolleyes:

Der Patriot
24.05.2005, 23:25
Aaaaaber: Stoiber ist kompetent(er als Clement allemal), solche Leute braucht man...

Stoiber sollte Bundeskanzler werden!

Biskra
24.05.2005, 23:28
Stoiber sollte Bundeskanzler werden!

Jepp, von Österreich. :2faces:

obwohlschon
24.05.2005, 23:32
http://img278.echo.cx/img278/2733/s5we.jpgagt der, der uns tagtäglich mit "Nachrichten" der BLÖD-Zeitung erfreut. Reicht die Kapazität nicht zum Erfassen längerer Texte?

Die Tatsache, daß Sie von "Blöd"-Zeitung sprechen, obwohl Sie vorgeben von der schreibenden Zunft zu sein, offenbart ein eingeschränktes Gesichtsfeld. Dei Bildzeitung ist eines der professionellsten Presseezeugnisse überhaupt, wie Ihnen jeder bestätigen wird, der von der Materie etwas versteht.

Daß ihre Erwähnung Abstoßungsreaktionen bei einfachen Gemütern wie Ihnen erzeugt ("Blödzeitung"), erheitert mich immer wieder. Und zeigt nur, das kühles Abwägen und Augenmaß rare Güter sind.

Sie scheinen nicht zu begreifen, daß das Zitieren der Bildzeitung das probateste Mittel ist, pawlowsche Reflexe immer wieder zu wecken und die Reflexierenden jedes mal aus Neue vorzuführen.

Gärtner
24.05.2005, 23:50
Die Tatsache, daß Sie von "Blöd"-Zeitung sprechen, obwohl Sie vorgeben von der schreibenden Zunft zu sein, offenbart ein eingeschränktes Gesichtsfeld. Dei Bildzeitung ist eines der professionellsten Presseezeugnisse überhaupt, wie Ihnen jeder bestätigen wird, der von der Materie etwas versteht.

Daß ihre Erwähnung Abstoßungsreaktionen bei einfachen Gemütern wie Ihnen erzeugt ("Blödzeitung"), erheitert mich immer wieder. Und zeigt nur, das kühles Abwägen und Augenmaß rare Güter sind.

Sie scheinen nicht zu begreifen, daß das Zitieren der Bildzeitung das probateste Mittel ist, pawlowsche Reflexe immer wieder zu wecken und die Reflexierenden* jedes mal aus Neue vorzuführen.
Ein professionelles Presseerzeugnis ist die BLÖD-Zeitung zweifellos, aber das ist die Praline auch.

Ich hingegen schätze so altmodische Inhalte wie journalistische Sorgfaltspflicht, und das ist ungefähr das letzte, das man beim bedruckten Springer-Klopapier erwarten darf.

Ja, und ich verstehe von der Materie durchaus etwas. Ich verdiene mir u.a. damit seit 15 Jahren meinen Lebensunterhalt.

Hast du BLÖD/BAMS seit 15 Jahren im Abo? Würde manches erklären.


___________
* Reflektierenden

Biskra
24.05.2005, 23:54
Empfehle mal: bildblog.de (http://bildblog.de)


"Reflexiv" :)) :)) :))


P.S:

http://www.titanic-magazin.de/postcard/images/1339532416.jpg

Gärtner
25.05.2005, 00:03
http://img278.echo.cx/img278/5378/b6an.jpgildblog hat Nebensätze.

Biskra
25.05.2005, 00:05
http://img278.echo.cx/img278/5378/b6an.jpgildblog hat Nebensätze.

Na vielleicht reichts ja trotzdem. Sind auch viele Bilder dabei. :2faces:

Gärtner
25.05.2005, 00:43
http://img278.echo.cx/img278/8671/i0hx.jpgch sehe es schon vor mir, wenn uns obwohlschon in den nächsten Wochen wieder mit herzerweichenden Strangtiteln beglückt, die natürlich sämtlich epochale Ereignisse - frisch aus BLÖD! - zum Inhalt haben.

Etwa so:

Eine Extra-Doppelseite mit der Überschrift "So ist Angela Merkel wirklich", in der die CDU-Dame lächelnd (?) wehrlose Lämmer umarmt und in der Sätze wie "Nach anstrengender politischer Arbeit in Berlin erholt sich die starke Frau der CDU am liebsten an der Ostsee." stehen.

Home-stories werden jetzt sehr im Kommen sein.

Deutsche Heimat
25.05.2005, 05:24
http://img278.echo.cx/img278/8671/i0hx.jpgch sehe es schon vor mir, wenn uns obwohlschon in den nächsten Wochen wieder mit herzerweichenden Strangtiteln beglückt, die natürlich sämtlich epochale Ereignisse - frisch aus BLÖD! - zum Inhalt haben.

Etwa so:

Eine Extra-Doppelseite mit der Überschrift "So ist Angela Merkel wirklich", in der die CDU-Dame lächelnd (?) wehrlose Lämmer umarmt und in der Sätze wie "Nach anstrengender politischer Arbeit in Berlin erholt sich die starke Frau der CDU am liebsten an der Ostsee." stehen.

Home-stories werden jetzt sehr im Kommen sein.

Angela Merkel für die Wirtschaft und für die Wirtschaftsbosse und für die Aktionäre (Denn merke: wenn die Dividende nicht stimmt, stimmt nichts...!)

...oder Angela bei der Gartenarbeit (schwitzend aber wie immer lächelnd). Oder ein Besuch beim einheimischen Friseur. Mit solchen Aktionen wird die einheimische Wirtschaft gestärkt. Sie zeigt sich einfach solidarisch mit dem "kleinen" Bürger dort auf der Straße.

...Angela an der Ostsee. Meine Güte wie sie sich hier in einen Strandkorb in Binz lümmelt.

Home-stories for angela!


:2faces:

obwohlschon
25.05.2005, 07:05
Hast du BLÖD/BAMS seit 15 Jahren im Abo? Würde manches erklären.
Wenn Sie vorgeben vom Fach sein zu wollen, dann sollten Siie wissen, daß die Bild nicht vom Abo lebt, sondern vom Einzelverkauf.


Würde manches erklären.Ihr argumentatives Niveau sinkt immer mehr. Sie sollten nachdenken, bevor Sie müllen.

Skorpion968
25.05.2005, 07:26
Wenn Sie vorgeben vom Fach sein zu wollen, dann sollten Siie wissen, daß die Bild nicht vom Abo lebt, sondern vom Einzelverkauf.

Ist das so? Wusste ich noch gar nicht.

Blöd-Zeitungs-Leser wissen halt mehr... :)

obwohlschon
25.05.2005, 07:31
Ist das so? Wusste ich noch gar nicht.

Blöd-Zeitungs-Leser wissen halt mehr... :)
Bildzeitungsleser wissen das nicht.

Das wissen Medienfachleute. Mancher Selbsternannte weiß aber noch nicht einmal das.

Touchdown
25.05.2005, 08:06
Die Tatsache, daß Sie von "Blöd"-Zeitung sprechen, obwohl Sie vorgeben von der schreibenden Zunft zu sein, offenbart ein eingeschränktes Gesichtsfeld. Dei Bildzeitung ist eines der professionellsten Presseezeugnisse überhaupt, wie Ihnen jeder bestätigen wird, der von der Materie etwas versteht.

Dass du jetzt die Blöd-Zeitung als professionelles Presserzeugnis ansiehst ist ja wohl ein schlechter Witz.
Kapitalistisch vielleicht, als Beispiel, wie man mit Scheiße Geld verdienen kann, aber journalistisch finde ich diese Zeitung einfach nur verachtenswert.
Entwerder führ sie Kampagnen um Trainerentlassungen bei Fussballclubs zu forcieren oder dafür zu sorgen, dass das Volk bestimmte Promis hasst, dann wieder schreibt sie einfach nur Müll.

Beste Beispiele:
Vor ein Paar Jahren: "Verrückte UFO-Sekte will jetzt Hitler klonen"
Vor drei Wochen: "Sensation - Forscher ernährt sich von Licht"

Die Zeitung kann man garnicht ernstnehmen.



Sie scheinen nicht zu begreifen, daß das Zitieren der Bildzeitung das probateste Mittel ist, pawlowsche Reflexe immer wieder zu wecken und die Reflexierenden jedes mal aus Neue vorzuführen.
*lol*
Und du scheinst nicht zu begreifen, dass du mit deiner arroganten Art den meisten Menschen hier einfach nur auf den Sack gehst.

obwohlschon
25.05.2005, 08:11
Dass du jetzt die Blöd-Zeitung als professionelles Presserzeugnis ansiehst ist ja wohl ein schlechter Witz.
Kapitalistisch vielleicht, als Beispiel, wie man mit Scheiße Geld verdienen kann, aber journalistisch finde ich diese Zeitung einfach nur verachtenswert.
Entwerder führ sie Kampagnen um Trainerentlassungen bei Fussballclubs zu forcieren oder dafür zu sorgen, dass das Volk bestimmte Promis hasst, dann wieder schreibt sie einfach nur Müll.

Beste Beispiele:
Vor ein Paar Jahren: "Verrückte UFO-Sekte will jetzt Hitler klonen"
Vor drei Wochen: "Sensation - Forscher ernährt sich von Licht"

Die Zeitung kann man garnicht ernstnehmen.
Sie wissen nicht was "Professionalität" bedeutet. Aber man kann auch mit Nichtwissen glücklich werden. In Diskussionen ist das allerdings hinderlich.


*lol*
Und du scheinst nicht zu begreifen, dass du mit deiner arroganten Art den meisten Menschen hier einfach nur auf den Sack gehst.Ach Gottchen. Sie sind nicht die Mehrheit. Nehmen Sie Baldrian und gehen Sie einmal an die frische Luft.

Touchdown
25.05.2005, 08:31
Sie wissen nicht was "Professionalität" bedeutet. Aber man kann auch mit Nichtwissen glücklich werden. In Diskussionen ist das allerdings hinderlich.

Zumindest, wenn du definierts, was Wissen ist. Übrigens hilft manchmal auch der gesunde Menschenverstand.



Ach Gottchen. Sie sind nicht die Mehrheit. Nehmen Sie Baldrian und gehen Sie einmal an die frische Luft.
Ich kann ja mal ne Umfrage machen. :2faces:

Gärtner
25.05.2005, 10:12
Wenn Sie vorgeben vom Fach sein zu wollen, dann sollten Siie wissen, daß die Bild nicht vom Abo lebt, sondern vom Einzelverkauf.
http://img278.echo.cx/img278/4107/m6gm.jpgir ist bekannt, daß der besonders harte Stuhl nur 1x die Woche ins Haus geliefert wird, dafür aber in besonderer Menge. Deshalb schrieb ich ja auch "BLÖD/BAMS", nicht wahr? Also benutz deine Augen!

obwohlschon
25.05.2005, 10:18
http://img278.echo.cx/img278/4107/m6gm.jpgir ist bekannt, daß der besonders harte Stuhl nur 1x die Woche ins Haus geliefert wird, dafür aber in besonderer Menge. Deshalb schrieb ich ja auch "BLÖD/BAMS", nicht wahr? Also benutz deine Augen!Bei mir werden sonntags WAMS und FAS ins Haus geliefert.

Bei Ihnen genügt natürlich BAMS.