PDA

Vollständige Version anzeigen : Muss Merkel um ihre politische Macht bangen?



Staber
16.10.2010, 10:44
Die Umfragewerte sind im Keller, viele wichtige Landesväter der Union nahmen in den vergangenen Monaten ihren Hut. Und jetzt wird die CDU auch noch durch das seit Monaten stark umstrittene Bahn-Großprojekt „Stuttgart 21" vor ungeahnte Herausforderungen gestellt. Ausgerechnet im Frühjahr wird in Baden-Württemberg gewählt. Falls die Union die Wahl in dem Bundesland verlöre, könnte das, so mutmaßt die „Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ), auch für Bundeskanzlerin Angela Merkel das Aus bedeuten.
Wie denkt ihr darüber: Haltet ihr es für wahrscheinlich, dass die eigene Partei Merkel die Macht streitig machen könnte? Inwiefern haltet ihr ein solches Verhalten für gerechtfertigt? Und: Wer wäre der geeignete Kandidat für die Zeit nach Merkel?

staber

Bruddler
16.10.2010, 10:48
Die Umfragewerte sind im Keller, viele wichtige Landesväter der Union nahmen in den vergangenen Monaten ihren Hut. Und jetzt wird die CDU auch noch durch das seit Monaten stark umstrittene Bahn-Großprojekt „Stuttgart 21" vor ungeahnte Herausforderungen gestellt. Ausgerechnet im Frühjahr wird in Baden-Württemberg gewählt. Falls die Union die Wahl in dem Bundesland verlöre, könnte das, so mutmaßt die „Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ), auch für Bundeskanzlerin Angela Merkel das Aus bedeuten.
Wie denkt ihr darüber: Haltet ihr es für wahrscheinlich, dass die eigene Partei Merkel die Macht streitig machen könnte? Inwiefern haltet ihr ein solches Verhalten für gerechtfertigt? Und: Wer wäre der geeignete Kandidat für die Zeit nach Merkel?

staber

Sie (Merkel) ist gerade dabei die potentiellen "Königinnenmörder" in ihrer Partei auszuschalten. (siehe Wulff).

Ob sie den Karl-Theodor auch noch rechtzeitig ausschalten kann, darf man allerdings in Frage stellen....

Staber
16.10.2010, 11:01
Sie (Merkel) ist gerade dabei die potentiellen "Königinnenmörder" in ihrer Partei auszuschalten. (siehe Wulff).

Ob sie den Karl-Theodor auch noch rechtzeitig ausschalten kann, darf man allerdings in Frage stellen....


Ob die " Königin Merkel" es bei den gegeelten Minister auch so leicht hat ,wie bei den " Königinnenversuchsmördern " Koch, Wulf ect , ist die Frage. Er ( v.u.z.) scheint mir hartnäckiger zu sein. Der Adel denkt da etwas anders!


staber

Nationalix
16.10.2010, 11:18
Sie (Merkel) ist gerade dabei die potentiellen "Königinnenmörder" in ihrer Partei auszuschalten. (siehe Wulff).

Ob sie den Karl-Theodor auch noch rechtzeitig ausschalten kann, darf man allerdings in Frage stellen....

Bereits der römische Kaiser Nero war bestrebt, alle Konkurrenten und potentiellen Nachfolger dauerhaft auszuschalten. Worauf ihm von dem Philosophen Seneca vorgehalten wurde, dass Nero alle ermorden lassen kann, nur nicht seinen tatsächlichen Nachfolger.

twoxego
16.10.2010, 11:25
irren ist menschlich.
ansonsten traue ich der guten frau noch diesen oder jenen trick zu.

Stuttgart 21 mit den schicksal der CDU in Deutschland zu verknüpfen, war ihr erster grösserer ausrutscher der letzten jahre, in hinblick auf den erhalt ihrer eigenen macht.

ursula
16.10.2010, 11:34
zwischenbemerkung:

das gotthardtunnelprojekt ist an einen internationalen vertrage gebunden - an die achse stuttgart-mailand. hier ist deutschland in der pflicht, mahnten die schweizer gestern an.

wenn die kleinstaaterei in stuttgart weiter auf die spitze getrieben wird, nimmt noch ein ganz anderen schaden als die merkel.

Don
16.10.2010, 11:37
zwischenbemerkung:

das gotthardtunnelprojekt ist an einen internationalen vertrage gebunden - an die achse stuttgart-mailand. hier ist deutschland in der pflicht, mahnten die schweizer gestern an.

wenn die kleinstaaterei in stuttgart weiter auf die spitze getrieben wird, nimmt noch ein ganz anderen schaden als die merkel.

Ach. Man kann von jetzigen Stuttgarter Bahnhof also nicht Richtung Mailand fahren?

jak_22
16.10.2010, 11:41
Ach. Man kann von jetzigen Stuttgarter Bahnhof also nicht Richtung Mailand fahren?

Kann man nicht. Alle Züge verlassen den Bahnhof Richtung NNO. :D

Marlen
16.10.2010, 13:50
Die Frau ist so gut wie schon weg!

BW wird es richten - auf meine Leute ist Verlass! :D

Nonkonform
16.10.2010, 14:07
Ich stimmte für "Ja",wär mir aber trotz allem nicht sicher.
In den vergangenen Jahren hat man in der CDU direkt Ausländer angeworben,das war zb schon 99 Jürgen Rüttgers mit seiner Aktion.Danach gabs noch einige Anwerben der Partei,auch als Direktmitglieder.
Aber,die andren Parteien tun ja dasselbe.
Da sollten halt doch die deutschen Bürger ihr Stimmrecht auch nutzen.
Allemal besser als NICHT zu wählen.

klartext
16.10.2010, 14:13
Die Frau ist so gut wie schon weg!

BW wird es richten - auf meine Leute ist Verlass! :D

Diese Stuttgarter Provinzposse wird Merkel in keiner Weise tangieren, da ein Nichtstuttgarter ganz andere Sorgen als den Bau oder Nichtbau eines Provinzbahnhofs hat.
Dass jetzt die CDU/FDP einbricht, ist das, was man nach jeder Bundestagswahl erlebt hat, egal wer gewählt wurde.
Erst in drei Jahren ist wieder eine BW-Wahl. Bis dahin kann sich noch viel ändern.

Lupoos
16.10.2010, 14:16
Nicht nur Merkel sollte verschwinden , sondern mit ihr die ganze CDU. Nicht zu vergessen ; die FDP am besten gleich mit !

Herbstgold
16.10.2010, 14:26
Bereits der römische Kaiser Nero war bestrebt, alle Konkurrenten und potentiellen Nachfolger dauerhaft auszuschalten. Worauf ihm von dem Philosophen Seneca vorgehalten wurde, dass Nero alle ermorden lassen kann, nur nicht seinen tatsächlichen Nachfolger.

Wenn sie sich diesen zu Vorbild nimmt, ich schick ihr gerne ein paar Zündhölzer zum Abfackeln von Berlin :D
Feuer soll ja bekanntlich reinigen.
Nur möge die Dame dabei bitte dann nicht auch noch singen :=
Reicht ihr bisheriges Geleier nämlich bereits voll und ganz aus.


Nicht nur Merkel sollte verschwinden , sondern mit ihr die ganze CDU. Nicht zu vergessen ; die FDP am besten gleich mit !

Guter Ansatz! Leider hast du dabei was vergessen. Blieben somit nämlich noch die SPDGRÜNENLINKEN. Also weiterhin ein Schreckensszenario.

Damit wäre ich dann doch eher für die Nerovariation, welche alles in Rauch auflöst.

Tosca
16.10.2010, 14:33
Sie (Merkel) ist gerade dabei die potentiellen "Königinnenmörder" in ihrer Partei auszuschalten. (siehe Wulff).

Ob sie den Karl-Theodor auch noch rechtzeitig ausschalten kann, darf man allerdings in Frage stellen....

Du meinst jetzt nicht ernsthaft den Wulff, der nur einfach ein Trampel und Islam-Populist ist? Den Wulff, der sogar zu blöd zum Fremdgehen ist?

Lupoos
16.10.2010, 14:47
Mit Verlaub;Baden Württemberg hat 2011 eine Wahl.


Meinste das die "Ureinwohner" von BaWü die schon seit jahrzehnten von der CDU bevormundet werden , sich etwas anderes vorstellen könnten ?

Menetekel
16.10.2010, 15:58
Braucht sie nicht, da sie erkannt hat, daß Multi-Kulti gescheitert ist.
Sie hat das Trittbrett noch erreicht. Ist aufgesprungen.
In einem anderen Strang gibt es den Link zu ihrer Aussage bei den Jungen ihrer Partei in Potsdam.

Tosca
16.10.2010, 16:20
Meinste das die "Ureinwohner" von BaWü die schon seit jahrzehnten von der CDU bevormundet werden , sich etwas anderes vorstellen könnten ?

Sogar der größte CDU-Depp ist das kleinere Übel gegen einen Islam-Özdemir.

Strandwanderer
16.10.2010, 16:23
Du meinst jetzt nicht ernsthaft den Wulff, der nur einfach ein Trampel und Islam-Populist ist? Den Wulff, der sogar zu blöd zum Fremdgehen ist?


Die Bundesdrohne heißt Christian. ..:rolleyes:

Das müßte sich doch spätestens nach seiner dummen Rede rumgesprochen haben.

Marlen
16.10.2010, 16:49
Diese Stuttgarter Provinzposse wird Merkel in keiner Weise tangieren, da ein Nichtstuttgarter ganz andere Sorgen als den Bau oder Nichtbau eines Provinzbahnhofs hat.
Dass jetzt die CDU/FDP einbricht, ist das, was man nach jeder Bundestagswahl erlebt hat, egal wer gewählt wurde.
Erst in drei Jahren ist wieder eine BW-Wahl. Bis dahin kann sich noch viel ändern.

Ich meinte, Baden Württemberg wird es richten.

Stuttgart hin oder her, die UNION und die FPD kacken hier hoffnungslos ab, die
UNION zweistellig.

Dann merken die von selbst, dass selbst 150prozentige Schwarze ncht mehr
UNION wählen ....... und dann bekommt Merkel erhebliche Probleme mit dem
eigenen Verein.

Es kann ja nicht übersehen werden, dass das dann die 16 Wahl in Folge wäre,
die teilweise zweistellig verloren wird .....

Der_Deutsche
16.10.2010, 17:08
Merkels Macht? Es ist die Macht derer, die ihre Stasi-Akte besitzen. Und außerdem sind Kanzler austauschbar. Es gibt faktisch keinen politischen Unterschied zwischen Kohl, Schröder und Merkel. Somit ist es auch egal, wer die so genannte Macht ausübt. Wichtig wäre nur, das BRD-Blockparteiensystem zu zerschlagen und das geht nur durch Wahl anderer Parteien.

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

opppa
16.10.2010, 17:14
Braucht sie nicht, da sie erkannt hat, daß Multi-Kulti gescheitert ist.
Sie hat das Trittbrett noch erreicht. Ist aufgesprungen.
In einem anderen Strang gibt es den Link zu ihrer Aussage bei den Jungen ihrer Partei in Potsdam.

Ich glaube eher, daß ihr diese Erkenntnis durch die Ergebnisse der letzten Wahlumfragen einfach zugewachsen ist.
Irgendeiner der schwarzen Bonzen hat ja auch schon geäußert, daß man mit dieser weisen "Entscheidung" die Hoheit über die deutschen Stammtische zurückerobern will.

:D

n_h
16.10.2010, 17:18
... Stuttgart 21 mit den schicksal der CDU in Deutschland zu verknüpfen, war ihr erster grösserer ausrutscher der letzten jahre, in hinblick auf den erhalt ihrer eigenen macht.


Vielleicht ist's ja gar kein Ausrutscher...bei ihrem "Hintergrund"...vielleicht soll/will sie die "Rechte", weil Konservative (was ja'n Witz ist, aber nach Außen so dargestellt wird) von Innen heraus diskreditieren/zerstören und das "Schiff" noch (halbwegs) kontrolliert bis zu den nächsten großen Wahlen durchbringen, um dann das Steuer einer Partei zu übergeben, die weiter links steht als die CDU ohnehin schon (von Die Grünen bis die Linke passt da Alles). Das wäre dann vielleicht gleichbedeutend mit mission accomplished. Who knows...

Nonkonform
16.10.2010, 17:28
Die BRD verliert jetzt ihre Glaubwürdigkeit im Ausland.

Der Bundespräsident sagt,daß der Islam zu Deutschland gehört.
Merkel aber sagt,"wir fühlen uns dem christlichen Weltbild verbunden"

Und,was hat der Handel,die Behörden und Banken getan?
Genau! "Wir sprechen türkisch!"
Geld kennt schließlich keine Sprache.

Ich verfolge gespannt die weitere Entwicklung in der Sache.

Tosca
16.10.2010, 17:31
Die Bundesdrohne heißt Christian. ..:rolleyes:

Das müßte sich doch spätestens nach seiner dummen Rede rumgesprochen haben.

Der Trottel ist einfach nur ein dummer Islam-Knecht. Wenn er so was ähnliches wie Charakter hätte, würde er den Stuhl räumen.

n_h
16.10.2010, 17:35
Der Trottel ist einfach nur ein dummer Islam-Knecht. Wenn er so was ähnliches wie Charakter hätte, würde er den Stuhl räumen.


Wenn "Wir" Charakter hätten, würden wir ihn vom Stuhl räumen.

twoxego
16.10.2010, 17:37
Vielleicht ist's ja gar kein Ausrutscher...bei ihrem "Hintergrund"...vielleicht soll/will sie die "Rechte", weil Konservative (was ja'n Witz ist, aber nach Außen so dargestellt wird) von Innen heraus diskreditieren/zerstören und das "Schiff" noch (halbwegs) kontrolliert bis zu den nächsten großen Wahlen durchbringen, um dann das Steuer einer Partei zu übergeben, die weiter links steht als die CDU ohnehin schon (von Die Grünen bis die Linke passt da Alles). Das wäre dann vielleicht gleichbedeutend mit mission accomplished. Who knows...


um frau Merkels verhältnis zu den Grünen wirklich zu ergründen, ist es hilfreich auf deren vollständigen namen zurückzugreifen der
Bündnis 90 /die Grünen lautet.
frau merkels verhältnis zum Bündnis 90 nun wird bestimmt durch ihre tätigkeit, für
die vom MfS gegründete organisation "demokratischer Aufbruch".

das sind zwar alte zonengeschichten aber nicht völlig ohne bedeutung für heute.

was die SED angeht, ist das eine lustige idee. ich hatte die auch schon.

Nonkonform
16.10.2010, 17:44
Der Trottel ist einfach nur ein dummer Islam-Knecht. Wenn er so was ähnliches wie Charakter hätte, würde er den Stuhl räumen.

Sie dürfen nicht vergessen,wie Wulff sich noch als Ministerpräsident Lorbeeren holte mit Frau Özkan.

Merkel sagte doch Özkan,daß sie glücklich darüber sei,eine starke Frau in ihrer Partei zu haben.

Was also wird hier gespielt?

opppa
16.10.2010, 17:47
Die Frau der 1000 Widersprüche:

http://www.magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/11365492.html

Wobei die Schilderung Merkels zu den Gastarbeitern so nicht stimmt.
Es ging damals und fast weltweit um Arbeitsmigration.

1) Ich muß Dir insoweit widersprechen, als damals die Wirtschaft händeringend nach Arbeitskräften geschrien hat, und daß die Regierung diesem Geschrei gerne nachgegeben hat.
Daß dabei nur Arbeiter (keinesfalls Angestellte) mit relativ geringer (aber guter) Qualifikation eingestellt wurden, die zu Hause - wohl weil nicht genug qualifiziert - keine Arbeit hatten.
Diese Arbeiter arbeiteten dann hier zu deutschen Löhnen und konnten mit ihrem Verdienst spielend die gesamte Familie in der Heimat ernähren.
Die Verträge und die Arbeitserlaubnisse dieser Arbeitnehmer waren immer auf ein oder zwei Jahre befristet; man hätte sie also nach Ablauf dieser Frist ohne Schwierigkeit nach Hause schicken können.
Dann trafen sich die Anforderungen der Wirtschaft, die nicht gerne für eine erneute Einarbeitung zahlen wollte mit der Gefühlsduselei der Regierung, verlängerte diese Arbeitserlaubnisse und erlaubte dazu aus humanitären Gründen auch noch den Familiennachzug.
Die (türkischen) Gastarbeiter der 1. Generation waren hier auch vollkommen unauffällig und handzahm, da sie ihre ersten Arbeitserlaubnisse immer nur für eine bestimmte Firma bekamen, und da sie genau wussten, daß diese Firma sich keine "Auffälligkeiten würden gefallen lassen.


2) Die Frau der 1000 Widersprüche verfährt doch nach der alten Devise von Adenauer, der sich auch recht wenig um sein dummes Gequatsche von gestern kümmerte (besonders, wenn die Wirtschaft die politische Landschaft früh genug und ausreichend gepflegt hatte).
Dazu kommt z.Zt. auch noch, daß der Druck auf die Unionsparteien durch die letzten Wahlumfragen so groß wird, daß es auch eine Frau Merkel nicht wagt, die Probleme nach bewährter Manier einfach auszusitzen.

:]

opppa
16.10.2010, 17:53
Der Trottel ist einfach nur ein dummer Islam-Knecht. Wenn er so was ähnliches wie Charakter hätte, würde er den Stuhl räumen.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß ein Christian Wulff derartige Äußerungen macht, ohne sich bei der Regierung rückzuversichern.

Wenn ihm jetzt die Regierung durch ihre freihändige Rolle rückwärts den Boden unter den Füßen wegzieht, könnte man doch glatt auf die Idee kommen, daß sich ein Bundespräsident nicht in Fragen der Tagespolitik einmischen sollte.

:D

n_h
16.10.2010, 17:53
um frau Merkels verhältnis zu den Grünen wirklich zu ergründen, ist es hilfreich auf deren vollständigen namen zurückzugreifen der
Bündnis 90 /die Grünen lautet. ...

Die Nennung der vollen Bezeichnung zumindest hätte mir zu viel abverlangt...ich krieg schon das große Ko*, wenn ich 'Grün' schreiben muss.




...frau merkels verhältnis zum Bündnis 90 nun wird bestimmt durch ihre tätigkeit, für die vom MfS gegründete organisation "demokratischer Aufbruch".

das sind zwar alte zonengeschichten aber nicht völlig ohne bedeutung für heute. ...

Ach echt?...der "demokratische Aufbruch" wurde von der Stasi gegründet? War mir neu...




...was die SED angeht, ist das eine lustige idee. ich hatte die auch schon.

Ich dachte mir auch schon, dass Obama in den USA eine ähnliche "Funktion" zukommt, d.h. die dortige "Linke" enorm zu diskreditieren, so dass sich bei der nächsten Wahl ganz sicher ein entsprechend "zuträgliches" Ergebnis für bestimmte Interessenkreise einstellt...

twoxego
16.10.2010, 17:56
Ach echt?...der "demokratische Aufbruch" wurde von der Stasi gegründet? War mir neu...
gekürzt Twox

nicht nur der, die Ost SPD genauso.

Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Schnur)
Klack. (http://de.wikipedia.org/wiki/Ibrahim_B%C3%B6hme)

der "demokratische Aufbruch" ging problemlos in der CDU auf, die Ost SPD natürlich ebenso problemlos in der alt SPD.

ganz erstaunlich war dies.

Alion
16.10.2010, 17:59
irren ist menschlich.
ansonsten traue ich der guten frau noch diesen oder jenen trick zu.

Stuttgart 21 mit den schicksal der CDU in Deutschland zu verknüpfen, war ihr erster grösserer ausrutscher der letzten jahre, in hinblick auf den erhalt ihrer eigenen macht.

So ist es und dieser wird sie am Ende auch die eigene Macht kosten, da er die konservativen Wähler vergrault hat.

Gerade die Gruppe der Rentner ist bei den CDU-Wählern überdurchschnittlich stark vertreten. Diese mögen es nicht, dass andere Rentner durch gedungene Schläger (in diesem Fall die Polizei) verprügelt werden, zusammen mit Kindern die ihre Enkel sein könnten und friedlich demonstrierten.

Die Wahlen in BW sind für CDU und FDP schon heute verloren. Das ist sicher.

Der Hosenanzug hat es versäumt das Projekt von "oben" zu kippen und so Führungsstärke und Bürgernähe zu beweisen. Stattdessen machte sie selbst die Wahl zu einer Abstimung über dieses Projekt und wird damit grandios scheitern.

Wie sagt man auch so schön: "Einem Politiker die Wirklichkeit zu erklären, ist wie einem Kind die Träume zu nehmen."

Dann sind wir sie hoffentlich los....nur wer soll ihr folgen?

Ich glaube die CDU wird zunächst auf der Oppositionsbank platz nehmen und wir müssen dann wohl rot-rot-grün ertragen, was den Niedergang nur noch mehr beschleunigen wird.:eek:

Das Stimmvieh ist sicher auch diesmal zu blöde sich von den etablierten abzuwenden und endlich mal klar zu zeigen, dass es ihnen reicht.
Denn rechts wählen...pfui das tut man doch nicht...in diesem Punkt war die Gehirnwäsche erfolgreich.


Alion

Tosca
16.10.2010, 18:00
Sie dürfen nicht vergessen,wie Wulff sich noch als Ministerpräsident Lorbeeren holte mit Frau Özkan.

Merkel sagte doch Özkan,daß sie glücklich darüber sei,eine starke Frau in ihrer Partei zu haben.

Was also wird hier gespielt?

Du darfst mich duzen.

n_h
16.10.2010, 18:00
gekürzt Twox

nicht nur der, die Ost SPD genauso.

Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Schnur)
Klack. (http://de.wikipedia.org/wiki/Ibrahim_B%C3%B6hme)

der "demokratische Aufbruch" ging problemlos in der CDU auf, die Ost SPD natürlich ebenso problemlos in der alt SPD.

ganz erstaunlich war dies.


Ganz erstaunlich, in der Tat. Ich führe mir demnächst Deine Quellen zu Gemüte, für die ich Dir danke! Jetzt muss ich erst 'mal 'raus hier... Schönen Abend Allen!

Nonkonform
16.10.2010, 18:13
Da stellte man einen Antrag zum Ehegattennachzug OHNE Sprachhürde!!

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/015/1701577.pdf


Restliche Neuerungen HIER:

http://dipbt.bundestag.de/dip21.web/search/find_without_search_list.do;jsessionid=A304FE11215 07974214F6882EF69D10F.dip21?subjectId=19

Damit dürfte klar sein,daß Merkel leeres Stroh drischt!

Menetekel
16.10.2010, 19:07
Ich glaube eher, daß ihr diese Erkenntnis durch die Ergebnisse der letzten Wahlumfragen einfach zugewachsen ist.
Irgendeiner der schwarzen Bonzen hat ja auch schon geäußert, daß man mit dieser weisen "Entscheidung" die Hoheit über die deutschen Stammtische zurückerobern will.

:D

Damit ist zu rechnen, da sonst die "Macht" schwindet und letztendlich verloren ginge.
Frau Merkel kennt es noch mit Sicherheit, als man derartige Personen während und nach der "Wende" im Osten als Wendehälse betitelt hat. Dieser Frau kann derartiger Titel zugesprochen werden. Denn wer bei Honni und Mielke als FDJ-Sekretärein fungiert hat, war lienientreu ausgerichtet. Schnell hat sie den Hals gewendet und die Fahne gewechselt, damit sie bei Kohl wohlwollend eingegliedert wurde.
Den Rest, wie ich über derartiges Politikverhalten denke, behalte ich mal noch für mich. Man muß nicht den Hund reizen, damit er beisst.

heide
17.10.2010, 08:24
Die Umfragewerte sind im Keller, viele wichtige Landesväter der Union nahmen in den vergangenen Monaten ihren Hut. Und jetzt wird die CDU auch noch durch das seit Monaten stark umstrittene Bahn-Großprojekt „Stuttgart 21" vor ungeahnte Herausforderungen gestellt. Ausgerechnet im Frühjahr wird in Baden-Württemberg gewählt. Falls die Union die Wahl in dem Bundesland verlöre, könnte das, so mutmaßt die „Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ), auch für Bundeskanzlerin Angela Merkel das Aus bedeuten.
Wie denkt ihr darüber: Haltet ihr es für wahrscheinlich, dass die eigene Partei Merkel die Macht streitig machen könnte? Inwiefern haltet ihr ein solches Verhalten für gerechtfertigt? Und: Wer wäre der geeignete Kandidat für die Zeit nach Merkel?

staber

....deswegen hat die Gute gestern eine "flammende" Rede gehalten und die "MuKu" aufgefordert, deutsch zu lernen, die Schule zu besuchen und einen Schulabschluss zu machen, um einen Beruf zu erlernen. V.d.Leyen dagegen verteidigte den "Import" von Fachkräften.

heide
17.10.2010, 08:28
Ich stimmte für "Ja",wär mir aber trotz allem nicht sicher.
In den vergangenen Jahren hat man in der CDU direkt Ausländer angeworben,das war zb schon 99 Jürgen Rüttgers mit seiner Aktion.Danach gabs noch einige Anwerben der Partei,auch als Direktmitglieder.
Aber,die andren Parteien tun ja dasselbe.
Da sollten halt doch die deutschen Bürger ihr Stimmrecht auch nutzen.
Allemal besser als NICHT zu wählen.

Das ist auch meine Meinung. Die Bürger sollten wieder massenhaft zu den Wahlurnen gehen, sich vor allem die Wahlzettel gut durchlesen, bevor immer oben nur die Kreuze gemacht werden.

Nonkonform
17.10.2010, 09:02
Unbedingt, liebe Heide!

Ich glaub,man kann sich noch an die große Einigkeit derer erinnern,die das große Sparpaket formten.
Aber,davon ist jetzt nicht mehr die Rede.

http://www.tagesschau.de/inland/integrationsdebatte100.html

Was leider zu bedauern ist,daß viele Bürger sich von den Medien beeinflussen lassen,statt in den Quellen zu lesen,wo bereits beschlossen wurde.
Es wird Vieles NICHT publiziert,dann auch nicht in Medien,wenn die Publikation laut Regierung nicht der Informationspflicht unterliegt.

2011 wird für ALLE Bürger ein verteuertes Jahr.Soll man dafür noch "Danke" sagen?

Für die Befürworter der CDU/CSU ist es Zeit,sich Gedanken zu machen über die Billionen teueren Lügen der Politiker aus diesen Parteien.
Zu überdenken,WOHIN uns(Deutschland) all das geführt hat und wohin es Deutschland bringen wird.

So kompliziert ist das Ganze nicht,wenn man Bildung,Lebenslauf,die finanziellen und die Machtinteressen,sowie die Konzepte bestehender Verträge verfolgt.

Es ist IMMER das INTERESSE einer Partei,IHRE EIGENEN Ziele zu verfolgen.
Dazu brauchts viele Stimmen.

http://www.gavagai.de/luegen/HHD36.htm

http://www.gavagai.de/gg/HHD0904.htm#schaeuble

(Ich hab die anderen Parteien nicht vergessen,doch hier gehts um CDU/CSU)

Topas
17.10.2010, 09:27
Ich habe mit „Ja“ gestimmt, weil es mein Wunsch ist. Glaube aber nicht daran, weil ein Machtmensch wie Merkel mit dem Teufel koalieren würde, um an der Macht zu bleiben.

Staber
17.10.2010, 11:54
Vielleicht ist die Geheimwaffe Friedrich Merz?
.
Meine Zwischenbilanz:
CDU/FDP: Versager auf der ganzen Linie
CSU: Gute Ansätze, aber allein auf weiter Flur.
SPD: Nichts anderes als Polemiker ohne eigenes Profil.
Grüne: sind auf dem Gemüsemarkt besser aufgehoben.
Linke: eher besser nicht.

.....es wird Zeit für Sie zu gehen!! Die Frage ist nur UND DANN?? Egal, was die sog. Volksvertreter vor der Wahl großmundig versprechen, sind sie erst gewählt , haben sie doch nachweislich den kollektiven Blackout!
Zitat Konrad Adenauer: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!" Das und nichts anderes ist doch kennzeichnend für die Politik in unserem Land!

staber

opppa
17.10.2010, 18:44
....deswegen hat die Gute gestern eine "flammende" Rede gehalten und die "MuKu" aufgefordert, deutsch zu lernen, die Schule zu besuchen und einen Schulabschluss zu machen, um einen Beruf zu erlernen. V.d.Leyen dagegen verteidigte den "Import" von Fachkräften.

Als Ex-Agit/Prop-Sekretärin hätte sie aber eigentlich die Rede in türkisch halten müssen, um die Zielgruppe überhaupt zu erreichen!

:D

Eridani
17.10.2010, 19:04
Als Ex-Agit/Prop-Sekretärin hätte sie aber eigentlich die Rede in türkisch halten müssen, um die Zielgruppe überhaupt zu erreichen!

:D

18040

Verräter! Das Volk wird früher oder später über Dich richten!

heide
17.10.2010, 21:46
Als Ex-Agit/Prop-Sekretärin hätte sie aber eigentlich die Rede in türkisch halten müssen, um die Zielgruppe überhaupt zu erreichen!

:D
Hast Recht. Doch sie kann nur russisch, nicht türkisch!

paul
18.10.2010, 03:37
Ach. Man kann von jetzigen Stuttgarter Bahnhof also nicht Richtung Mailand fahren?

In Paris und London kommt man auch im Kopfbahnhof an, aber in Stuttgart, da will man offensichtlich schon durchfahren, idealerweise ohne Aufenthalt.
Apropos die Merkel wird sich noch einige Zeit durchmurksen, die hat Gespür dafür.

Fernandinho
18.10.2010, 04:33
So ist es und dieser wird sie am Ende auch die eigene Macht kosten, da er die konservativen Wähler vergrault hat.

Gerade die Gruppe der Rentner ist bei den CDU-Wählern überdurchschnittlich stark vertreten. Diese mögen es nicht, dass andere Rentner durch gedungene Schläger (in diesem Fall die Polizei) verprügelt werden, zusammen mit Kindern die ihre Enkel sein könnten und friedlich demonstrierten.

Die Wahlen in BW sind für CDU und FDP schon heute verloren. Das ist sicher.

Der Hosenanzug hat es versäumt das Projekt von "oben" zu kippen und so Führungsstärke und Bürgernähe zu beweisen. Stattdessen machte sie selbst die Wahl zu einer Abstimung über dieses Projekt und wird damit grandios scheitern.

Wie sagt man auch so schön: "Einem Politiker die Wirklichkeit zu erklären, ist wie einem Kind die Träume zu nehmen."

Dann sind wir sie hoffentlich los....nur wer soll ihr folgen?

Ich glaube die CDU wird zunächst auf der Oppositionsbank platz nehmen und wir müssen dann wohl rot-rot-grün ertragen, was den Niedergang nur noch mehr beschleunigen wird.:eek:

Das Stimmvieh ist sicher auch diesmal zu blöde sich von den etablierten abzuwenden und endlich mal klar zu zeigen, dass es ihnen reicht.
Denn rechts wählen...pfui das tut man doch nicht...in diesem Punkt war die Gehirnwäsche erfolgreich.


Alion

Wäre es nicht möglich, dass die CDU es darauf anlegt, dass in BW die Grünen gewinnen und damit wohl auch bei der nächsten Bundestagswahl ?
Die würden nämlich noch stärker den Wunsch unserer Kolonialherren durchsetzen, dass um jeden Preis CO2 eingespart werden muß und wir neben sonstigem Unbill unsere Häuser zu dämmen hätten. Das hülfe auch gegen eine Eiszeit, da es mit der Erwärmung ja nichts zu werden scheint.
Und wenn wir dann für teures Geld in unserem eigenen Mief - zusammen mit Schimmelpilzen - sitzen und den GrünRoten böse sind, kommt bei der nächsten Wahl wieder die CDU an die Macht, denn Schuld an allem Übel ist dann Grünrot.
Und da es anscheinend einen Vertrag mit der Schweiz gibt, daß der neue Tunnel über Stuttgart mit Mailand verbunden wird, gibt es den neuen Bahnhof, ganz gleich, wer das Sagen hat.

Allerdings glaube ich nicht, dass die Schwaben ernsthaft riskieren, dass eine Dumpfbacke wie dieser Özdemir Kanzler wird. :eek:

Marlen
18.10.2010, 05:58
Diese Stuttgarter Provinzposse wird Merkel in keiner Weise tangieren, da ein Nichtstuttgarter ganz andere Sorgen als den Bau oder Nichtbau eines Provinzbahnhofs hat.
Dass jetzt die CDU/FDP einbricht, ist das, was man nach jeder Bundestagswahl erlebt hat, egal wer gewählt wurde.
Erst in drei Jahren ist wieder eine BW-Wahl. Bis dahin kann sich noch viel ändern.

Ich lese dauernd Bahnhof ....... BW ist nicht nur ein Bahnhof, die hätten auch vor
dem Bahnhof die Schwarzen wegradiert samt der FDP :rolleyes: Du wirst es sehen.

Schwarz/gelb wird im Ländle durch grün/rot abgelöst ..... da nützt Merkels/Seehofers popolistiges Geschwätz auch nichts mehr!

In den Mixer

Nonkonform
18.10.2010, 06:53
18040

Verräter! Das Volk wird früher oder später über Dich richten!

Wieso das Volk?
Er wurde doch auch nicht durch das Volk gewählt.
Und,was will denn das Volk,wenn Wulff aufhören sollte?
Er bekommt doch sein Geld und hätte mit Sicherheit Offerten für seine Zukunft.
Ich glaub,das Volk kann da garnix tun.
Siehe Horst Köhler.

heide
18.10.2010, 11:30
Als Ex-Agit/Prop-Sekretärin hätte sie aber eigentlich die Rede in türkisch halten müssen, um die Zielgruppe überhaupt zu erreichen!

:D

Auf türkisch hatten die Menschen der jungen Union sie sicher nicht verstanden.

Marlen
18.10.2010, 11:36
Wieso das Volk?
Er wurde doch auch nicht durch das Volk gewählt.
Und,was will denn das Volk,wenn Wulff aufhören sollte?
Er bekommt doch sein Geld und hätte mit Sicherheit Offerten für seine Zukunft.
Ich glaub,das Volk kann da garnix tun.
Siehe Horst Köhler.

Das Volk kann sehr wohl etwas tun .... es ist nicht ohnmächtig ......


Einfach mal annehmen die Bundespräsidentenwahl wäre ein Bahnhof
..... wie der erste Zug heisst, der einfährt, bestimmt das Volk (Volksentscheid)


Bahnhöfe bringen die Leute auf die Strasse

Zwingen wir sie, den BP durch das Volk wählen zu lassen - Persönlichkeitswahl

FranzKonz
18.10.2010, 11:38
Ich stimmte für "Ja",wär mir aber trotz allem nicht sicher.
In den vergangenen Jahren hat man in der CDU direkt Ausländer angeworben,das war zb schon 99 Jürgen Rüttgers mit seiner Aktion.Danach gabs noch einige Anwerben der Partei,auch als Direktmitglieder.
Aber,die andren Parteien tun ja dasselbe.
Da sollten halt doch die deutschen Bürger ihr Stimmrecht auch nutzen.
Allemal besser als NICHT zu wählen.

Das ist auch meine Meinung. Die Bürger sollten wieder massenhaft zu den Wahlurnen gehen, sich vor allem die Wahlzettel gut durchlesen, bevor immer oben nur die Kreuze gemacht werden.

Wählt Piraten!

Staber
18.10.2010, 18:02
..ich krieg schon das große Ko*, wenn ich 'Grün' schreiben muss.


Ich schon, wenn ich daran denke!


staber

heide
19.10.2010, 05:12
Wählt Piraten!

Ich werde in Berlin die Freiheit wählen.

opppa
19.10.2010, 12:30
Ich werde in Berlin die Freiheit wählen.

Und die Freiheit verspricht Dir schließlich ja jede Partei!

:))

sunbeam
19.10.2010, 12:33
Ich denke nicht das Merkel bangt! Selbst wenn sie abtreten muss, dann kommt halt ein anderer an die Macht - besser wird`s dadurch für uns nicht! Ausserdem, die Belohnung von Kanzlern erfolt ja meist hinterher, siehe Schröder! Ich glaube, solange es noch menschen in diesem Land gibt die denken, dieses demokratische System, in dem man zwischen SPD und Union sich entscheiden darf, würde uns gut tun, solange wünsche ich diesem Land und seinen menschen nicht gerade alles Gute..., ums mal diplomatisch auszudrücken!

heide
20.10.2010, 04:23
Und die Freiheit verspricht Dir schließlich ja jede Partei!

:))

Die Freiheit verspricht viel. Ich hoffe doch, sie wird zu mindest einiges bewegen.
Die anderen Parteien versprechen mir Freiheit? Seit wann denn das?

Marlen
20.10.2010, 06:39
Wieso das Volk?
Er wurde doch auch nicht durch das Volk gewählt.
Und,was will denn das Volk,wenn Wulff aufhören sollte?
Er bekommt doch sein Geld und hätte mit Sicherheit Offerten für seine Zukunft.
Ich glaub,das Volk kann da garnix tun.
Siehe Horst Köhler.Matratzentester im Dauerschlaf ..... gäääääähn!

Marlen
20.10.2010, 06:40
Und die Freiheit verspricht Dir schließlich ja jede Partei!

:))
Freiheit nimmt man sich ..... die bekommt man nicht!

Senator74
20.10.2010, 09:25
Freiheit nimmt man sich ..... die bekommt man nicht!

Was du dir alles nimmst...Freiheit,Mixer,...LOL...

Marlen
20.10.2010, 09:35
Was du dir alles nimmst...Freiheit,Mixer,...LOL...

Gell, ganz schön clever :))

Pillefiz
20.10.2010, 18:19
Wählt Piraten!

warum? Ich hab von denen noch nichts gehört, kenne nicht mal deren Oberguru.

Ausserdem entscheiden unsere Großkonzerne darüber, wer bei uns das sagen haben soll, sonst niemand;)

FranzKonz
20.10.2010, 21:06
warum? Ich hab von denen noch nichts gehört, kenne nicht mal deren Oberguru.
Jetzt hast Du von ihnen gehört und kannst Dich schlau machen. Es ist eine junge Bürgerrechtspartei.


Ausserdem entscheiden unsere Großkonzerne darüber, wer bei uns das sagen haben soll, sonst niemand;)
Wir haben viel mehr Stimmen bei der Wahl als die Großkonzerne, wir müssen nur das Kreuz an der richtigen Stelle machen.