PDA

Vollständige Version anzeigen : Greise am Steuer



Ingeborg
16.10.2010, 09:41
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/Humor_stern5/kurz_gelacht/kurz_gelacht_KW_38/omi_maxsize_330_330.jpg


Die greise Geisterfahrerin

Die Polizei hat eine 91 Jahre alte Geisterfahrerin auf einer Autobahn bei Frankfurt gestoppt. Die alte Dame gab sich recht unwirsch und hatte kein Verständnis dafür, dass sie auf der Stadtautobahn A 66 angehalten wurde. Laut Polizeibericht bezeichnete sie ihr Handeln als "Kleinigkeit".

Sie habe sich auf dem Weg vom Flughafen zu ihrer Wohnung wohl verfahren. Wo sie genau auf die A 66 aufgefahren war, konnte die 91-Jährige aber nicht sagen. Passiert ist bei der Geisterfahrt nichts.

http://www.stern.de/panorama/kurz-gelacht-die-schmunzler-der-woche-ein-fall-fuer-die-sex-polizei-die-greise-geisterfahrerin-1514939-266b00675b890468.html

in letzter Zeit passieren hier unheimlich viele Unfälle mit Senioren

lupus_maximus
16.10.2010, 09:47
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/Humor_stern5/kurz_gelacht/kurz_gelacht_KW_38/omi_maxsize_330_330.jpg


Die greise Geisterfahrerin

Die Polizei hat eine 91 Jahre alte Geisterfahrerin auf einer Autobahn bei Frankfurt gestoppt. Die alte Dame gab sich recht unwirsch und hatte kein Verständnis dafür, dass sie auf der Stadtautobahn A 66 angehalten wurde. Laut Polizeibericht bezeichnete sie ihr Handeln als "Kleinigkeit".

Sie habe sich auf dem Weg vom Flughafen zu ihrer Wohnung wohl verfahren. Wo sie genau auf die A 66 aufgefahren war, konnte die 91-Jährige aber nicht sagen. Passiert ist bei der Geisterfahrt nichts.

http://www.stern.de/panorama/kurz-gelacht-die-schmunzler-der-woche-ein-fall-fuer-die-sex-polizei-die-greise-geisterfahrerin-1514939-266b00675b890468.html

in letzter Zeit passieren hier unheimlich viele Unfälle mit Senioren
Quatsch einen, es sind hunderte von Geisterfahrern die einem entgegenkommen!

Staatenloser
16.10.2010, 09:58
in letzter Zeit passieren hier unheimlich viele Unfälle mit Senioren

Viele der mobilen Senioren nehmen für so mancherlei Gebrechen dieses oder jenes Medikament mit teils benebelnder Wirkung.

Reilinger
16.10.2010, 10:18
Mein Großvater gab seinen Führerschein freiwillig ab, als er 80 wurde. Er war zu dem Zeitpunkt topfit und lebte danach noch 21 Jahre! Trotzdem entschied er sich zu diesem Schritt, weil er kein Risiko eingehen wollte. Das nenne ich Verantwortungsbewußtsein. Wie so viele andere Dinge ein aussterbender Wert in diesem Land.

Ingeborg
16.10.2010, 12:30
Viele der mobilen Senioren nehmen für so mancherlei Gebrechen dieses oder jenes Medikament mit teils benebelnder Wirkung.

Den Gedanken hatte ich auch!

Tantalit
16.10.2010, 13:47
Dieses rumgehacke auf den Alten kann ich nicht ab, wenn wir alle aus dem Verkehr ziehen die fahr beeinträchtigende Medikamente (z.B. Hustensaft), Drogen oder Alkohol intus haben sind die Straßen frei und Staus gibt es nur noch vom hören sagen.

Ich bin für jährliche Drogentests/Medikamententests und theoretische Prüfungen für alle, alles natürlich nur für die Sicherheit.

Paul Felz
16.10.2010, 13:50
Dieses rumgehacke auf den Alten kann ich nicht ab, wenn wir alle aus dem Verkehr ziehen die fahr beeinträchtigende Medikamente (z.B. Hustensaft), Drogen oder Alkohol intus haben sind die Straßen frei und Staus gibt es nur noch vom hören sagen.

Ich bin für jährliche Drogentests/Medikamententests und theoretische Prüfungen für alle, alles natürlich nur für die Sicherheit.
Wie wäre es mit dem Einfachsten? Ein jährlicher Sehtest.

Marlen
16.10.2010, 14:00
He he ....ich kenne junge Autofahrer, vor denen muss man mehr Angst haben.

Fakt ist, dass es auf beiden Seiten Autofahrer gibt die gut oder schlecht fahren.

Ich kenne ältere Autofahrer, die sich freiwillig nicht mehr hinters Steuer setzen.

Ich kenne auch ältere Autofahrer (ich inklusive :) )die fahren spitzenmäßig und
schon das ganze Leben unfallfrei!

Ich wäre für eine Augenprüfung und in Problemfällen eine erneute Führerscheinerneuerung - unentgeltlich - wer nicht mehr besteht fliegt raus.

Wurde nicht neulich bei einer Problemgruppe (den Jungen) der Führerschein mit
16 Jahren erlaubt?

Also, kann es doch jedem wurscht sein wie alt jemand ist, der einen anfährt.


Fakt ist, Alte tun das weniger als Junge.

Paul Felz
16.10.2010, 14:02
He he ....ich kenne junge Autofahrer, vor denen muss man mehr Angst haben.

Fakt ist, dass es auf beiden Seiten Autofahrer gibt die gut oder schlecht fahren.

Ich kenne ältere Autofahrer, die sich freiwillig nicht mehr hinters Steuer setzen.

Ich kenne auch ältere Autofahrer (ich inklusive :) die fahren spitzenmäßig und schon das ganze Leben unfallfrei!

Ich wäre für eine Augenprüfung und in Problemfällen eine erneute Führerscheinerneuerung - unentgeltlich - wer nicht mehr besteht fliegt raus.

Wurde nicht neulich bei einer Problemgruppe dr Führerschein mit 16 Jahren erlaubt?

Also, kann doch jedem wurscht sein wie alt jemand ist, der einen anfährt.


Fakt ist, Alte tun das weniger als Junge.
Richtig. Ich möchte den Sehtest noch ergänzen durch einen Reaktionstest. Aber eben auch an jungen Fahrern.

Außerdem plädiere ich für einen serienmäßigen Gehstockhalter ;)

elas
16.10.2010, 14:05
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/Humor_stern5/kurz_gelacht/kurz_gelacht_KW_38/omi_maxsize_330_330.jpg


Die greise Geisterfahrerin

Die Polizei hat eine 91 Jahre alte Geisterfahrerin auf einer Autobahn bei Frankfurt gestoppt. Die alte Dame gab sich recht unwirsch und hatte kein Verständnis dafür, dass sie auf der Stadtautobahn A 66 angehalten wurde. Laut Polizeibericht bezeichnete sie ihr Handeln als "Kleinigkeit".

Sie habe sich auf dem Weg vom Flughafen zu ihrer Wohnung wohl verfahren. Wo sie genau auf die A 66 aufgefahren war, konnte die 91-Jährige aber nicht sagen. Passiert ist bei der Geisterfahrt nichts.

http://www.stern.de/panorama/kurz-gelacht-die-schmunzler-der-woche-ein-fall-fuer-die-sex-polizei-die-greise-geisterfahrerin-1514939-266b00675b890468.html

in letzter Zeit passieren hier unheimlich viele Unfälle mit Senioren

Mit Sicherheit kein grösseres Risiko als marodierende Türken.

Macht halt aus Deutschland ein Gefängnis dann sind alle sicher :D

Marlen
16.10.2010, 14:05
Viele der mobilen Senioren nehmen für so mancherlei Gebrechen dieses oder jenes Medikament mit teils benebelnder Wirkung.Beeinflussung steht doch im Beipackzettel ..... auch Senioren verlernen das
Lesen nicht :rolleyes:

Staatenloser
16.10.2010, 14:21
Beeinflussung steht doch im Beipackzettel ..... auch Senioren verlernen das
Lesen nicht :rolleyes:

wenn ich (seit Wochen, Monate, Jahre,) 3x am Tag eine Dosis was auch immer zu mir nehmen soll, komm ich aus diesem Druff-Zustand nicht mehr raus bzw. empfinde ich mich gar nicht als berauscht.
Ergo werden solcherlei Warnhinweise ignoriert/verdrängt bis die Realität zuschlägt.

Ingeborg
16.10.2010, 14:59
wenn ich (seit Wochen, Monate, Jahre,) 3x am Tag eine Dosis was auch immer zu mir nehmen soll, komm ich aus diesem Druff-Zustand nicht mehr raus bzw. empfinde ich mich gar nicht als berauscht.
Ergo werden solcherlei Warnhinweise ignoriert/verdrängt bis die Realität zuschlägt.

genau!

Mir fällt das nur in letzter Zeit so krass auf.

klartext
16.10.2010, 15:02
Viele der mobilen Senioren nehmen für so mancherlei Gebrechen dieses oder jenes Medikament mit teils benebelnder Wirkung.

Wenn man damit die Unfallrate der Jungen zwischen 18 zund 25 vergleicht, schneiden die Senioren gut ab.

Tantalit
16.10.2010, 15:03
Wie wäre es mit dem Einfachsten? Ein jährlicher Sehtest.

Da gab es mal eine Sendung im Fernsehen wo LKW Fahrer auf ihre Sehfähigkeiten freiwillig getestet wurden, jeder zweite benötigte"eigentlich" ne Brille.
Das sieht bei PKW Fahrern bestimmt nicht besser aus.

Im Straßenverkehr spricht man eh immer von einem Unfall, meiner Meinung nach sind da aber eine Menge fahrlässige/vorsätzliche Tötungen dabei.

Staatenloser
16.10.2010, 15:40
Wenn man damit die Unfallrate der Jungen zwischen 18 zund 25 vergleicht, schneiden die Senioren gut ab.

Bei den Jungen kommen noch Ablenkungen in Form von Handy, Kaffeebecher, und Fluppen dazu.
Und nicht alle Alten fahren wie am jüngsten Tag.

Paul Felz
16.10.2010, 15:43
Bei den Jungen kommen noch Ablenkungen in Form von Handy, Kaffeebecher, und Fluppen dazu.
Und nicht alle Alten fahren wie am jüngsten Tag.
Ich bin zwar alt, aber Kaffee, Zigaretten und Butterbrot/Hamburger gehören einfach dazu. Ab 240 km/h wird allerdings der Hamburger weggelassen ;)

Staatenloser
16.10.2010, 15:53
Ich bin zwar alt, aber Kaffee, Zigaretten und Butterbrot/Hamburger gehören einfach dazu. Ab 240 km/h wird allerdings der Hamburger weggelassen ;)
Auch eine hübsche Beschäftigung während der Fahrt... :=
Intimrasur mit bösen Folgen
Eine 37-Jährige wollte sich für ihren Freund schön machen - allerdings beim Autofahren. Um die Klinge im Intimbereich exakt führen zu können, sollte ihr Ex-Mann das Steuer des Autos übernehmen. Das musste schief gehen.
Quelle: http://www.n-tv.de/panorama/Intimrasur-mit-boesen-Folgen-article769484.html

Menetekel
16.10.2010, 16:05
Mein Großvater gab seinen Führerschein freiwillig ab, als er 80 wurde. Er war zu dem Zeitpunkt topfit und lebte danach noch 21 Jahre! Trotzdem entschied er sich zu diesem Schritt, weil er kein Risiko eingehen wollte. Das nenne ich Verantwortungsbewußtsein. Wie so viele andere Dinge ein aussterbender Wert in diesem Land.

Diese Vernunft ist leider in unserem Land nicht sehr aktuell.
Ein sehr großer Anteil unserer Mitmenschen ist der Annahme, man könne es noch bis der Deckel zuklappt.
Könnt auch Beispiele von "Unvernunft" anführen, aber da ist der Gesetzgeber gefragt. Doch dieser stößt dann wieder auf die sooooo wichtige Freiheit, auch wenn dabei viele Mitmenschen gefährdet werden.

Marlen
16.10.2010, 16:45
Richtig. Ich möchte den Sehtest noch ergänzen durch einen Reaktionstest. Aber eben auch an jungen Fahrern.

Außerdem plädiere ich für einen serienmäßigen Gehstockhalter ;)

Einverstanden! :D

Marlen
16.10.2010, 16:58
wenn ich (seit Wochen, Monate, Jahre,) 3x am Tag eine Dosis was auch immer zu mir nehmen soll, komm ich aus diesem Druff-Zustand nicht mehr raus bzw. empfinde ich mich gar nicht als berauscht.
Ergo werden solcherlei Warnhinweise ignoriert/verdrängt bis die Realität zuschlägt.

Es kommt auf das Mittel an, bei manchen werden die Leutchen so müde, dass
sie lieber ins Bett zum Schlafen - als ins Auto gehen :D

Es ist Fakt, dass das junge Gemüse riskanter fährt ... und das dürfen sie jetzt
schon mit 16 Jahren!

Sui
16.10.2010, 17:02
In der Schweiz muss man ab 70 jedes Jahr oder jedes zweite Jahre einen Tauglichkeitstest machen, sonst ist der Führerschein weg.

Natürlich gibt es genügend alte Leute, die nicht mehr fahrtüchtig sind, es aber nicht selbst einsehen. Eine weitere Baustelle in Deutschland.

Hier im Strang wird es mal wieder beschönigt, die jüngere Leute würden auch nicht besser, oder sogar schlechter fahren. Was hat dies denn damit zu tun?

borisbaran
16.10.2010, 20:26
Alle paar Jahre Seh- und Reaktionstest wär angebracht.

Pillefiz
16.10.2010, 20:40
zum Gehstockhalter fällt mir folgendes ein:

mein Sohn ist KFZler und hatte mal eine Episode mit einer älteren Dame. Die kam auf den Hof gefahren im oberen Drehzahlbereich. Die hatte dauernd den Choke gezogen, weil sie glaubte, das sei ein Haken für die Handtasche :D

GG146
16.10.2010, 20:44
Die hatte dauernd den Choke gezogen, weil sie glaubte, das sei ein Haken für die Handtasche :D

Das sind die älteren Damen mit Führerschein. Die ohne Führerschein fassen vom Beifahrersitz aus an den Schaltknüppel und maßregeln den Fahrer, dass er sich gefälligst auf den Verkehr konzentrieren sollen, das Benzin umrühren könne auch die Beifahrerin... :cool2:

Thauris
16.10.2010, 20:58
Bei den Jungen kommen noch Ablenkungen in Form von Handy, Kaffeebecher, und Fluppen dazu.
Und nicht alle Alten fahren wie am jüngsten Tag.

So ist es, sieht man sich die schweren Unfälle an die nicht selten wegen überhöhter Geschwindigkeit von ihnen verursacht werden, wären die die ersten denen man den Führerschein abnehmen sollte.

Die zweiten sind alleinerziehende Mütter die sich ständig nach den randalierenden Blagen auf dem Rücksitz umdrehen müssen :D

Peg Bundy
16.10.2010, 21:07
So ist es, sieht man sich die schweren Unfälle an die nicht selten wegen überhöhter Geschwindigkeit von ihnen verursacht werden, wären die die ersten denen man den Führerschein abnehmen sollte.

Die zweiten sind alleinerziehende Mütter die sich ständig nach den randalierenden Blagen auf dem Rücksitz umdrehen müssen :D

Kaffee und Zigaretten sind zwei unverzichtbare Accessoires beim fahren. Ohne geht nie nich nimmer. Dazu ne ordentlich aggressive Musik und das Auto fährt wie von alleine. :D Perfekt wär noch Tempomat, hat meiner nur leider nicht.

meckerle
16.10.2010, 21:23
Mit Sicherheit kein grösseres Risiko als marodierende Türken.

Macht halt aus Deutschland ein Gefängnis dann sind alle sicher :D
Ich bin dafür, dass jeder über 70 einen Dienstwagen mit Chauffeur, auf Steuerzahlerkosten bekommt. :cool2:

Marlen
17.10.2010, 06:36
Ich bin zwar alt, aber Kaffee, Zigaretten und Butterbrot/Hamburger gehören einfach dazu. Ab 240 km/h wird allerdings der Hamburger weggelassen ;)

.... sonst würde einem der Senf um die Ohren fliegen :))

Marlen
17.10.2010, 06:37
Ich bin dafür, dass jeder über 70 einen Dienstwagen mit Chauffeur, auf Steuerzahlerkosten bekommt. :cool2:Das wäre prima .... von mir aus können sie dann
auch ein Rotes Kreuz draufmalen :))

heide
17.10.2010, 08:48
Wie wäre es mit dem Einfachsten? Ein jährlicher Sehtest.

Ich meine, das allein reicht nicht aus. Wer im Alter noch körperlich und seelisch fit ist, soll meinetwegen Auto fahren. Ich selbst fahre seit Jahren, aus gesundheitlichen Gründen, kein Auto mehr.

Marlen
18.10.2010, 06:05
Alle paar Jahre Seh- und Reaktionstest wär angebracht.

.... aber dann für alle Autofahrer - unabhängig vom Alter!

Paul Felz
18.10.2010, 06:45
.... aber dann für alle Autofahrer - unabhängig vom Alter!
Nein, aber als Voraussetzung für den Führerschein (jaja, Fahrerlaubnis). Danach gestaffelt, etwa so:
30 - 40 Jahre: alle 2 Jahre
40 - 50 Jahre: jedes Jahr
ab 50: täglich :D

Scherz beiseite: es sollte schon gestaffelt werden.

Marlen
18.10.2010, 11:26
Nein, aber als Voraussetzung für den Führerschein (jaja, Fahrerlaubnis). Danach gestaffelt, etwa so:
30 - 40 Jahre: alle 2 Jahre
40 - 50 Jahre: jedes Jahr
ab 50: täglich :D

Scherz beiseite: es sollte schon gestaffelt werden.Da hast Du gerade noch die Kurve bekommen :D

..... also, Einverstanden!

Marine Corps
18.10.2010, 11:38
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/Humor_stern5/kurz_gelacht/kurz_gelacht_KW_38/omi_maxsize_330_330.jpg


Die greise Geisterfahrerin

Die Polizei hat eine 91 Jahre alte Geisterfahrerin auf einer Autobahn bei Frankfurt gestoppt. Die alte Dame gab sich recht unwirsch und hatte kein Verständnis dafür, dass sie auf der Stadtautobahn A 66 angehalten wurde. Laut Polizeibericht bezeichnete sie ihr Handeln als "Kleinigkeit".

Sie habe sich auf dem Weg vom Flughafen zu ihrer Wohnung wohl verfahren. Wo sie genau auf die A 66 aufgefahren war, konnte die 91-Jährige aber nicht sagen. Passiert ist bei der Geisterfahrt nichts.

http://www.stern.de/panorama/kurz-gelacht-die-schmunzler-der-woche-ein-fall-fuer-die-sex-polizei-die-greise-geisterfahrerin-1514939-266b00675b890468.html

in letzter Zeit passieren hier unheimlich viele Unfälle mit Senioren

ALLE sollten einmal im Jahr zum Reaktionstest auf dem Simulator und einen Kurztest zum Führerschein machen. 10 Fragen reichen!
Wer da durchfällt, bekommt selbstredend noch 2x ne Chance. Danach ist Schluss!
Pappe weg. Aus die Maus!

Marlen
18.10.2010, 11:51
ALLE sollten einmal im Jahr zum Reaktionstest auf dem Simulator und einen Kurztest zum Führerschein machen. 10 Fragen reichen!
Wer da durchfällt, bekommt selbstredend noch 2x ne Chance. Danach ist Schluss!
Pappe weg. Aus die Maus!

Du hast noch den Ultraschall vergessen ... vielleicht ist sie ja auch noch schwanger :D

Rowlf
18.10.2010, 11:52
Mit Sicherheit kein grösseres Risiko als marodierende Türken.

Hat immerhin acht Beiträge gedauert, bis irgendwer wieder rumleiert. Wie langweilig.

Paul Felz
18.10.2010, 11:53
ALLE sollten einmal im Jahr zum Reaktionstest auf dem Simulator und einen Kurztest zum Führerschein machen. 10 Fragen reichen!
Wer da durchfällt, bekommt selbstredend noch 2x ne Chance. Danach ist Schluss!
Pappe weg. Aus die Maus!
An den Fragen würde ich vermutlich scheitern :=

Skaramanga
18.10.2010, 12:02
Alle paar Jahre Seh- und Reaktionstest wär angebracht.

Mit dem TÜV koppeln. Gerne auch für Jüngere, und gerne auch mit Blutuntersuchung auf Suchtmitteleinnahme. Für Piloten - auch Sportpiloten - übrigens seit langem selbstverständlich.

Wer mit 95 noch fit ist - ok. Wer mit 50 nix mehr auf die Reihe kriegt - Lappen weg.

Marine Corps
18.10.2010, 12:07
Du hast noch den Ultraschall vergessen ... vielleicht ist sie ja auch noch schwanger :D

Schwangerschaft ist keine Krankheit. Habe ich mit meiner Frau 3x erlebt und sie konnte immer bis kurz davor noch locker Auto fahren!
Also DAS sparen wir uns!

Schwangere Frauen fahren vielleicht sogar noch vorsichtiger und damit besser als ohne "einen Braten in der Röhre"!

elas
18.10.2010, 13:03
Hat immerhin acht Beiträge gedauert, bis irgendwer wieder rumleiert. Wie langweilig.

....eben...man darf nie den Gesamtzusammenhang aus dem Blick verlieren...


alles hängt mit allem zusammen

Landogar
18.10.2010, 13:11
Man muss jeden einzelnen Fall gesondert prüfen. Meiner Großmutter hätte man schon mit Mitte 60 den Führerschein wegnehmen müssen, während eine ihrer besten Freundinen noch mit Ende 80 alle zwei Jahre ihren "alten" Porsche gegen einen neuen eintauschte, um anschließend eine Europarundfahrt von Finnland bis nach Portugal zu unternehmen.

Brotzeit
18.10.2010, 18:34
Warum müssen Berufskraftfahrer / LKW regelmässig ab einem bestimmten Alter zu Test und ; glaube 55 Jahren ( Bitte korrigiert mich wenn ´s falsch sein sollte! ) den LKW - Zündschlüssel der Hand nehmen ? ....
Gut es ist ein LKW! ...

Aber Fakt ist: Auch ein(e) 50 - jährge(r) kann heute durchaus ; auch mit einem PKW nicht mehr in der Lage sein , sich der alltäglichen Herrausforderung des Überlebenskampfes auf den Strassen zu stellen! ............

Ich bin dafür mit 60; aber spätesten mit erreiche des 65 Lebensjahre müsste eine Nachschulung gemacht werden und dann mit 70 der Lappen abgegeben werden!
Zu den Konzerten von Johannes Arschgucker kann man auch mit der Bahn oder mit Oma´s Sammelsardinenbüchsenexpress fahren und neben bei Korn geniessen ..........

Stadtknecht
19.10.2010, 09:10
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/Humor_stern5/kurz_gelacht/kurz_gelacht_KW_38/omi_maxsize_330_330.jpg


Die greise Geisterfahrerin

Die Polizei hat eine 91 Jahre alte Geisterfahrerin auf einer Autobahn bei Frankfurt gestoppt. Die alte Dame gab sich recht unwirsch und hatte kein Verständnis dafür, dass sie auf der Stadtautobahn A 66 angehalten wurde. Laut Polizeibericht bezeichnete sie ihr Handeln als "Kleinigkeit".

Sie habe sich auf dem Weg vom Flughafen zu ihrer Wohnung wohl verfahren. Wo sie genau auf die A 66 aufgefahren war, konnte die 91-Jährige aber nicht sagen. Passiert ist bei der Geisterfahrt nichts.

http://www.stern.de/panorama/kurz-gelacht-die-schmunzler-der-woche-ein-fall-fuer-die-sex-polizei-die-greise-geisterfahrerin-1514939-266b00675b890468.html

in letzter Zeit passieren hier unheimlich viele Unfälle mit Senioren

Jedenfalls ist die ihre Karte los.

Stadtknecht
19.10.2010, 09:16
Warum müssen Berufskraftfahrer / LKW regelmässig ab einem bestimmten Alter zu Test und ; glaube 55 Jahren ( Bitte korrigiert mich wenn ´s falsch sein sollte! ) den LKW - Zündschlüssel der Hand nehmen ? ....
Gut es ist ein LKW! ...

...



Brot, ich war mal so frei und habe das hier rausgesucht:

Mit der zum 1. Januar 1999 in Kraft getretenen Änderung des Führerscheinrechts wurde die nach EU-Recht vorgeschriebene Befristung der Lkw-Fahrerlaubnisse eingeführt.

Um einen reibungslosen Übergang in das neue Recht zu gewährleisten, wurden für Inhaber von Fahrerlaubnissen, die zum Führen von Lkw und Lkw-Zügen berechtigen, Übergangsregelungen geschaffen.


-Inhaber der Fahrerlaubnis der alten Klasse 2 , die bis zum 31. Dezember 1949 geboren wurden bzw. das 50. Lebensjahr überschritten haben, müssen beachten, dass diese Fahrerlaubnis am 31. Dezember 2000 ihre Gültigkeit verloren hat. Das bedeutet, dass Kraftfahrzeuge mit mehr als 7,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht nur dann gefahren werden dürfen, wenn die Fahrerlaubnis auf die neuen Klassen C / CE und den neuen EU - Scheckkarten-Führerschein umgestellt wurde. Bis zum 31.12.2002 (letzter Termin) konnte dieser Umtausch beantragt werden. Wurde diese Frist versäumt, ist die Klasse 2 verloren.Zur Wiedererlangung muss dann ein ganz neuer Antrag gestellt werden (incl. theoretischer und praktischer Prüfung).

-Für Inhaber einer Fahrerlaubnis der alten Klasse 2, die ab 01.01.1950 geboren wurden, erlischt die Berechtigung zum Führen von Kraftfahrzeugen der Klasse 2 jeweils mit Vollendung des 50. Lebensjahres.

-Bis dahin sind die Fahrerlaubnisinhaber von der zeitlichen Befristung und der damit verbundenen Notwendigkeit einer ärztlichen Untersuchung befreit. Wird die Umstellung und Verlängerung der LKW-Fahrerlaubnis (spätestens innerhalb von 2 Jahren nach Vollendung des 50. Lebensjahres) auf die neuen Klassen C / CE und den neuen EU - Scheckkarten-Führerschein versäumt, dürfen nur noch Fahrzeuge der neuen Klassen C1 und C1E gefahren werden. Fristversäumnis bedingt eine erneute theoretische und praktische Fahrerlaubnisprüfung.

-Dasselbe gilt für Inhaber einer Fahrerlaubnis der Klasse 3, die bisher regelmäßig Züge mit mehr als 12 Tonnen zulässiger Gesamtmasse führen und dies auch weiterhin vorhaben. Diesen wird beim Umtausch die eingeschränkte Klasse CE zugeteilt. Für Inhaber der Klasse 3, die nach dem 50. Lebensjahr keine Lastzüge mit mehr als 12.000 kg zulässiger Gesamtmasse führen wollen, besteht keine Umtauschpflicht.

-Neue Fahrerlaubnisse der Klasse C für Nutzfahrzeuge über 7500 kg Gesamtmasse und der Klasse CE für Anhänger mit mehr als 750 kg zulässiger Gesamtmasse hinter Fahrzeugen der Klasse C werden nur auf 5 Jahre erteilt und nur nach gesundheitlicher Prüfung verlängert.

Übrigens, das haben sich Beamte ausgedacht!
Vom Steuerzahler bezahlte Beamte!
Die haben eine Besoldung, die vermutlich dem dreifachen entspricht, was wir beide zusammen verdienen.

Na komm, geifer los!

Stadtknecht
19.10.2010, 09:22
Viele der mobilen Senioren nehmen für so mancherlei Gebrechen dieses oder jenes Medikament mit teils benebelnder Wirkung.

Genau!
Das ist in der Tat ein sehr großes Problem.

Ein Polizist hat mir mal gesagt, daß man vermutlich jeden zweiten Rentner wegen Medikamentenkonsums am Steuer ( ist genauso strafbar wie Alkohol und Drogen ) zur Blutprobe schleppen müßte.

Stadtknecht
19.10.2010, 09:28
Mein Großvater gab seinen Führerschein freiwillig ab, als er 80 wurde. Er war zu dem Zeitpunkt topfit und lebte danach noch 21 Jahre! Trotzdem entschied er sich zu diesem Schritt, weil er kein Risiko eingehen wollte. Das nenne ich Verantwortungsbewußtsein. Wie so viele andere Dinge ein aussterbender Wert in diesem Land.

Meine Mutter ist mittlerweile 67 Jahre alt, sie hat das Autofahren immer als eine lästige Pflicht angesehen und hat mir mal erzählt, daß der immer dichter und aggressiver werdende Verkehr ihr Angst machen würde.
Vor ca. 20 Jahren hat sie ihren wenig gelaufenen Polo verkauft und ist nur noch mit dem Bus zur Arbeit und in die Stadt gefahren.

Ihren Führerschein hat sie zwar noch, aber seit dem ist sie nie wieder Auto gefahren.

Stadtknecht
19.10.2010, 09:42
...

Im Straßenverkehr spricht man eh immer von einem Unfall, meiner Meinung nach sind da aber eine Menge fahrlässige/vorsätzliche Tötungen dabei.

...


Da hast Du völlig recht.
Bei jedem Verkehrsunfall mit Verletzten oder Toten ermittelt deshalb auch die Staatsanwaltschaft wegen zumindest fahrlässiger Körperverletzung oder Tötung.

Stadtknecht
19.10.2010, 09:49
So ist es, sieht man sich die schweren Unfälle an die nicht selten wegen überhöhter Geschwindigkeit von ihnen verursacht werden, wären die die ersten denen man den Führerschein abnehmen sollte.

Die zweiten sind alleinerziehende Mütter die sich ständig nach den randalierenden Blagen auf dem Rücksitz umdrehen müssen :D

Da hast Du recht.

Den "Heizern" kann man nur mit flächendeckender Überwachung und konsequenter Ahndung begegnen und was die Kangoo-Muttis angeht: Brut in den Kindersitz packen, festschnallen und ggf. brüllen lassen.

Stadtknecht
19.10.2010, 09:57
Kaffee und Zigaretten sind zwei unverzichtbare Accessoires beim fahren. Ohne geht nie nich nimmer. Dazu ne ordentlich aggressive Musik und das Auto fährt wie von alleine. :D Perfekt wär noch Tempomat, hat meiner nur leider nicht.

Hehe!

Zigaretten sind ekelhaft, Rauchen im Auto, besonders der kalte Rauch, der in die Polster und die Innenverkleidung zieht ist noch viel ekelhafter.
Ich habe, als ich noch Zigaretten geraucht habe, nie im Auto geraucht.

Was Kaffee angeht, gebe ich Dir recht, auch ich habe gerne einen großen Thermobecher Kaffee bei langen Fahrten dabei.
Allerdings gibt da ein Problem:

Der Becherhalter in meinem Golf VI ist ein absoluter Konstruktionsfehler.
Kein Thermobecher steht darin wirklich stabil.

Marlen
19.10.2010, 09:57
Was ist mit den - Zigaretten auf dem Fußboden Suchern - während der Fahrt?

Die fahren regelmäßig die Karre an die Wand.

Siegfriedphirit
19.10.2010, 18:05
...ich wäre auch für eine Altersobergrenze und ab dem 70zigsten Lebensjahr für eine jährliche Fahrtauglichkeitsuntersuchung. Nach dem Willen der Politik sollte der Mensch bis 67 Jahre arbeiten besser gar bis 70 - obwohl viele in diesem Alter kaum noch Auto fahren können...
Greise am Steuer-ein Unding...jedoch Greise am Arbeitsplatz-das kann man sich vorstellen-armes Deutschland.

Brotzeit
20.10.2010, 18:15
Die haben eine Besoldung, die vermutlich dem dreifachen entspricht, was wir beide zusammen verdienen.


Hast Du schonmal nachgedacht was ein Sold ist ; du gekaufter Leistungserbringer!
............

Wir als freie; aufrechte Bürger bekommen; wenn wir arbeiten Geld;
ihr bekommt "Sold" ; ihr (Zinn)Soldaten" ..........


Dazu bzw. zu deiner Mentalität paßt dieser alte Witz hervorragend :

Gemeindeschreiber: „Der Stadtknecht verlangt mehr Lohn.“
Gemeindepräsident: „Gut. Er soll ein Viertel mehr bekommen.“
Gemeindesäckelmeister: „Ein Drittel mehr würde dem faulen Sack doch reichen!“

Stadtknecht
20.10.2010, 19:15
Hast Du schonmal nachgedacht was ein Sold ist ; du gekaufter Leistungserbringer!
............

Wir als freie; aufrechte Bürger bekommen; wenn wir arbeiten Geld;
ihr bekommt "Sold" ; ihr (Zinn)Soldaten" ..........


Dazu bzw. zu deiner Mentalität paßt dieser alte Witz hervorragend :

Gemeindeschreiber: „Der Stadtknecht verlangt mehr Lohn.“
Gemeindepräsident: „Gut. Er soll ein Viertel mehr bekommen.“
Gemeindesäckelmeister: „Ein Drittel mehr würde dem faulen Sack doch reichen!“

Muahuahua!

Paß nur auf daß Dir Dein Zornesgeifer nicht auf die Tastatur tropft, hahaha. :)) :)) :))

iglaubnix+2fel
20.10.2010, 19:30
Was ist mit den - Zigaretten auf dem Fußboden Suchern - während der Fahrt?

Die fahren regelmäßig die Karre an die Wand.

Und die Jungmuttis mit Dröhstöpseln inkl.&Trottelmusik in den Ohren, hören die Pfeife des herannahenden Zuges nicht, und lassen ihren SUFF äh... SUV mitsamt sich und Nachwuchs auf die Puffer nehmen.;(

Margrit
20.10.2010, 20:07
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/Humor_stern5/kurz_gelacht/kurz_gelacht_KW_38/omi_maxsize_330_330.jpg


Die greise Geisterfahrerin

Die Polizei hat eine 91 Jahre alte Geisterfahrerin auf einer Autobahn bei Frankfurt gestoppt. Die alte Dame gab sich recht unwirsch und hatte kein Verständnis dafür, dass sie auf der Stadtautobahn A 66 angehalten wurde. Laut Polizeibericht bezeichnete sie ihr Handeln als "Kleinigkeit".

Sie habe sich auf dem Weg vom Flughafen zu ihrer Wohnung wohl verfahren. Wo sie genau auf die A 66 aufgefahren war, konnte die 91-Jährige aber nicht sagen. Passiert ist bei der Geisterfahrt nichts.

http://www.stern.de/panorama/kurz-gelacht-die-schmunzler-der-woche-ein-fall-fuer-die-sex-polizei-die-greise-geisterfahrerin-1514939-266b00675b890468.html

in letzter Zeit passieren hier unheimlich viele Unfälle mit Senioren



in dem Alter noch Auto fahren, halte ich persönlich für sehr verantwortungslos. Die Leute haben doch auch gar nicht merh das Reaktionsvermögen.

Margrit
20.10.2010, 20:10
Hast Du schonmal nachgedacht was ein Sold ist ; du gekaufter Leistungserbringer!
............

Wir als freie; aufrechte Bürger bekommen; wenn wir arbeiten Geld;
ihr bekommt "Sold" ; ihr (Zinn)Soldaten" ..........


Dazu bzw. zu deiner Mentalität paßt dieser alte Witz hervorragend :

Gemeindeschreiber: „Der Stadtknecht verlangt mehr Lohn.“
Gemeindepräsident: „Gut. Er soll ein Viertel mehr bekommen.“
Gemeindesäckelmeister: „Ein Drittel mehr würde dem faulen Sack doch reichen!“




Du verdammter Blödmann, was beleidigst Du hier dermaßen frech alle Soldaten?

Im übrigen solltes Du Dich erst mal schlau machen, wenn es Dir an Wissen fehlt.

Eine Besoldugn hat nichts mit dem Sold der Soldaten zu tun.#

Besoldung ist nichts weiter als ein anderer Ausdruck für Gehalt/Entlohnung.

In manchen Ländern und Gegenden nennt man das nicht Gehalt sondern Besoldung- Dieser Begriff wird oftmals verwendet, wenn das gesamt Jahresgehalt gemeint ist.

Brotzeit
20.10.2010, 20:55
Du verdammter Blödmann, was beleidigst Du hier dermaßen frech alle Soldaten?

Im übrigen solltes Du Dich erst mal schlau machen, wenn es Dir an Wissen fehlt.

Eine Besoldugn hat nichts mit dem Sold der Soldaten zu tun.#

Besoldung ist nichts weiter als ein anderer Ausdruck für Gehalt/Entlohnung.

In manchen Ländern und Gegenden nennt man das nicht Gehalt sondern Besoldung- Dieser Begriff wird oftmals verwendet, wenn das gesamt Jahresgehalt gemeint ist.

"Och Margit!"
Beamte sind doch die Zinnsoldaten dieser "Demokratur" ....... :))
.............."Autsch!" Ich bin Mensch ; ich habe einen Fehler gemacht!
"Sorry!"

Alledings ........
Warum bestehen Beamte immer darauf , daß sie kein Gehalt oder Lohn bekommen, wie jeder Bürger, der einer geregelten Arbeit nachgeht, sondern "Sold" ???????????????
"Persönliche Erfahrung!"

Ich warte jetzt nur noch auf den "Dolchstoß" aus dem "Beamtenlager" "in den Rücken des Bürgers" ...........
Er kommt bestimmt von ........ Na?
Denkst du auch was ich denke?
"Richtig!"

Ach Margit; bevor ich ´s vergesse ich liederliche rund dummer Mensch.......
Hat er Dir auch schon für diesen Beitrag einen Grünen gegeben ?
"Nein?"
Der kommt bestimmt!

LG
Brotzeit

(PS: Margit nimm´s nicht für übel .... Bin heute recht gut drauf! :D )

Brotzeit
20.10.2010, 20:57
Muahuahua!

Paß nur auf daß Dir Dein Zornesgeifer nicht auf die Tastatur tropft, hahaha. :)) :)) :))


Zorn über Dich ?
"Waste of energy; my personal Joker Stadtknecht!"

Ingeborg
20.10.2010, 23:56
in dem Alter noch Auto fahren, halte ich persönlich für sehr verantwortungslos. Die Leute haben doch auch gar nicht merh das Reaktionsvermögen.

Das ist schon krass.

Penthesilea
21.10.2010, 00:25
Nein, aber als Voraussetzung für den Führerschein (jaja, Fahrerlaubnis). Danach gestaffelt, etwa so:
30 - 40 Jahre: alle 2 Jahre
40 - 50 Jahre: jedes Jahr
ab 50: täglich :D
Du scheinst viel Zeit zu haben. :D

Penthesilea
21.10.2010, 00:26
ALLE sollten einmal im Jahr zum Reaktionstest auf dem Simulator und einen Kurztest zum Führerschein machen. 10 Fragen reichen!
Wer da durchfällt, bekommt selbstredend noch 2x ne Chance. Danach ist Schluss!
Pappe weg. Aus die Maus!
Einverstanden.

Marine Corps
21.10.2010, 10:20
Einverstanden.

Na, es geht doch! Wenn nur alle Frauen so wären!!! :)):cool2:

Stadtknecht
21.10.2010, 13:46
Zorn über Dich ?
"Waste of energy; my personal Joker Stadtknecht!"

Besser als Dein Herzbube.
Nicht daß Dir noch etwas anderes auf die Tastatur tropft. :hihi:

Paul Felz
21.10.2010, 13:48
Du scheinst viel Zeit zu haben. :D
Nee, eben nicht. So kriege ich die Schleicher von der Straße :D

Stadtknecht
21.10.2010, 13:48
Du verdammter Blödmann, was beleidigst Du hier dermaßen frech alle Soldaten?

Im übrigen solltes Du Dich erst mal schlau machen, wenn es Dir an Wissen fehlt.

Eine Besoldugn hat nichts mit dem Sold der Soldaten zu tun.#

Besoldung ist nichts weiter als ein anderer Ausdruck für Gehalt/Entlohnung.

In manchen Ländern und Gegenden nennt man das nicht Gehalt sondern Besoldung- Dieser Begriff wird oftmals verwendet, wenn das gesamt Jahresgehalt gemeint ist.

Margit, das rafft der sowieso nicht.

Aber das Brot ist sehr unterhaltsam, lassen wir ihn gewähren.

Brotzeit
21.10.2010, 14:52
Besser als Dein Herzbube.
Nicht daß Dir noch etwas anderes auf die Tastatur tropft. :hihi:

Klingt erfahren und nach persönlicher Erfahrung!
Na; mal wieder mit offener Hose den Laptop auf den Knie gehabt; nicht aufgepaßt?
Hat Mutti, die Tastatur gereinigt oder hast´e sie auf dem Amt durch die Putze reinigen lassen, auf Kosten des Steuerzahlers? ..............

Brotzeit
21.10.2010, 14:54
Margit, das rafft der sowieso nicht.

Aber das Brot ist sehr unterhaltsam, lassen wir ihn gewähren.


Soll ich ich Dir jetzt dafür etwa dankbar sein?
"Vergiss ´s es!"
Ich beuge mein Haupt nicht vor Beamten!

Stadtknecht
21.10.2010, 15:23
Klingt erfahren und nach persönlicher Erfahrung!
Na; mal wieder mit offener Hose den Laptop auf den Knie gehabt; nicht aufgepaßt?
Hat Mutti, die Tastatur gereinigt oder hast´e sie auf dem Amt durch die Putze reinigen lassen, auf Kosten des Steuerzahlers? ..............

Also doch ein homoerotischer Hintergrund. :]

Stadtknecht
21.10.2010, 15:24
Soll ich ich Dir jetzt dafür etwa dankbar sein?
"Vergiss ´s es!"
Ich beuge mein Haupt nicht vor Beamten!

Sollst Du auch nicht, Du wirst vermutlich zu einem Beamten wie zu jedem anständigen und aufrichtigen Menschen nichts tun als ehrfurchtsvoll aufblicken.

Brotzeit
21.10.2010, 18:13
Also doch ein homoerotischer Hintergrund. :]

Bei Dir nicht bei mir!
Du solltest erst mal die deutsche Grammatik und die unterschiedlichen Personalpronomen verstehen lernen!

Odin
21.10.2010, 18:26
Greise sind ab und an ein wenig durcheinander, aber wer ist das nicht. Weibchen hingegen dürfen überhaupt keine Kraftfahrzeuge bewegen, weil das unweiblich und gefährlich ist.

Don
21.10.2010, 18:26
Im übrigen solltes Du Dich erst mal schlau machen, wenn es Dir an Wissen fehlt.

Eine Besoldugn hat nichts mit dem Sold der Soldaten zu tun.#

Besoldung ist nichts weiter als ein anderer Ausdruck für Gehalt/Entlohnung.

In manchen Ländern und Gegenden nennt man das nicht Gehalt sondern Besoldung- Dieser Begriff wird oftmals verwendet, wenn das gesamt Jahresgehalt gemeint ist.

Selbstverständlich entstammt der Begriff Besoldung dem Sold der Söldner, Mädchen. Woher sollte er sonst stammen?

Nur Sölden hat damit nichts zu tun, das ist ein österreichischer Skiort.

In Deutschland heißt die Besoldung der Beamten Alimentation.
Gehalt bekommen sie keines. Sie verdienen es ja auch nicht.

In manchen Ländern heißt das Jahresgehalt nicht Besoldung, sondern Salär.
Das stammt vom französischen salaire, dieses wiederum vom lateinischen salarium (Salzdeputat) das die römischen Legionäre als Teil ihrer Besoldung (der Keis schließt sich) erhielten.

Revolutionär
21.10.2010, 18:26
Es ist auffällig, dass alte Menschen ihr Auto oft nicht mehr vollständig im Griff haben. In den letzten Tagen habe ich mehrfach ältere Leute gesehen, die sich kaum auf den Beinen halten konnten und sich in ihr Auto gequält haben. Genauso hatte ich mehrfach ältere Leute vor mir, die ganz offensichtlich nicht die volle Kontrolle über ihr Auto hatten und denen es massivst an der Orientierung im Straßenverkehr mangelte, da sie offensichtlich mit einer einfachen Verkehrsführung überfordert waren.

Ich kann es nicht verstehen, wenn die alten Leute von Diskriminierung sprechen, wenn man sie dazu zwingen will, Seh- und Reaktionstests zu machen, um ihre Fahrtauglichkeit festtzustellen. Oder fühlen sich LKW- und Busfahrer diskriminiert, weil sie im Gegensatz zu "normalen" Autofahrern regelmäßig ihre Fahrtauglichkeit unter Beweis stellen müssen?

Es kann nicht sein, dass die individuellen Rechte einiger weniger, das uneingeschränkte Autofahren bis ins hohe Alter, über dem Gemeinwohl, der Verkehrssicherheit, stehen.


Generell sollte es alle 5 Jahre Sehtests für Autofahrer geben. Des weiteren ab 60 Jahren regelmäßige Fahrtauglichkeitstests, deren Nicht-Bestehen den Entzug der Fahrerlaubnis nach sich zieht. Sicherlich werden diese Tests auch falsche treffen, die auch mit 80 noch fitter sind als mancher 20-Jährige. Aber die eine Stunde beim Arzt wird wohl für keinen den Weltuntergang bedeuten...

Stadtknecht
21.10.2010, 18:39
Bei Dir nicht bei mir!
Du solltest erst mal die deutsche Grammatik und die unterschiedlichen Personalpronomen verstehen lernen!

Willst Du mir etwas beibringen? :))

Stadtknecht
21.10.2010, 18:41
Selbstverständlich entstammt der Begriff Besoldung dem Sold der Söldner, Mädchen. Woher sollte er sonst stammen?

Nur Sölden hat damit nichts zu tun, das ist ein österreichischer Skiort.

In Deutschland heißt die Besoldung der Beamten Alimentation.
Gehalt bekommen sie keines. Sie verdienen es ja auch nicht.

In manchen Ländern heißt das Jahresgehalt nicht Besoldung, sondern Salär.
Das stammt vom französischen salaire, dieses wiederum vom lateinischen salarium (Salzdeputat) das die römischen Legionäre als Teil ihrer Besoldung (der Keis schließt sich) erhielten.

Da Du Spaß an Haarspaltereien hast, warum werden Beamte denn dann besoldet und sind in verschiedenen Besoldungsgruppen?

Stadtknecht
21.10.2010, 18:41
Greise sind ab und an ein wenig durcheinander, aber wer ist das nicht. Weibchen hingegen dürfen überhaupt keine Kraftfahrzeuge bewegen, weil das unweiblich und gefährlich ist.

Sagt wer? Kim Jong Il?

Brotzeit
21.10.2010, 18:41
Sollst Du auch nicht, Du wirst vermutlich zu einem Beamten wie zu jedem anständigen und aufrichtigen Menschen nichts tun als ehrfurchtsvoll aufblicken.

Auf Dich schaue ich auf jeden Fall mit einem herabwürdigenden Lächeln! ...


Über mir lacht die Sonne!
Über Dich; Deinesgleichen und deren pseudo - intellektuelles zwanghaft künstlich evozierte Verhalten und Gehabe die ganze Welt!

Brotzeit
21.10.2010, 18:48
Da Du Spaß an Haarspaltereien hast, warum werden Beamte denn dann besoldet und sind in verschiedenen Besoldungsgruppen?

Weil Beamte die willfähigen und speicheleckerischen "Bürosoldaten" der herrschenden politischen Kaste sind! Die habe nichts anderes verdient als eine Sold.

Überigens :

Der Sold wurde bei den Landsknechten früher zum Teil in Naturalien ausbezahlt und teilweise sogar täglich; da diese sich zum Teil verhielten wie die Fahne im Wind und dort den Kopf hinhielten, wo es das Meiste zu holen gab!

Was tun Beamte Anderes? .......
Also haben sie auch nichts Anderes verdient ausser besoldet zu werden! ........

Don
21.10.2010, 18:51
Da Du Spaß an Haarspaltereien hast, warum werden Beamte denn dann besoldet und sind in verschiedenen Besoldungsgruppen?

Weil sie Söldner sind.

borisbaran
21.10.2010, 18:52
Weil sie Söldner sind.
Nö. Söldner sind Privatsoldaten.

Stadtknecht
21.10.2010, 18:57
Auf Dich schaue ich auf jeden Fall mit einem herabwürdigenden Lächeln! ...


Über mir lacht die Sonne!
Über Dich; Deinesgleichen und deren pseudo - intellektuelles zwanghaft künstlich evozierte Verhalten und Gehabe die ganze Welt!

Dann schau mal schön, sollst auch einen Lichtblick in denem Leben haben.

Stadtknecht
21.10.2010, 18:58
Weil Beamte die willfähigen und speicheleckerischen "Bürosoldaten" der herrschenden politischen Kaste sind! Die habe nichts anderes verdient als eine Sold.

Überigens :

Der Sold wurde bei den Landsknechten früher zum Teil in Naturalien ausbezahlt und teilweise sogar täglich; da diese sich zum Teil verhielten wie die Fahne im Wind und dort den Kopf hinhielten, wo es das Meiste zu holen gab!

Was tun Beamte Anderes? .......
Also haben sie auch nichts Anderes verdient ausser besoldet zu werden! ........

Pack Folie auf die Tastatur, der Sabber tropft! :))

Stadtknecht
21.10.2010, 18:59
Weil sie Söldner sind.

Nur komisch, daß diese Söldner immer nur einem Dienstherrn gegenüber loyal sind und nicht dem, der am meisten zahlt.

Also auch Blödsinn, Don.

Brotzeit
21.10.2010, 19:01
Pck Folie auf die Tastatur, der Sabber tropft! :))

"Wie?"
Du versabberst deine Tastatur und ich als Steuerzahler soll Dich faulen Beamten auch als Diener noch hoffieren und bedienen?
Ich glaub ´du hast ein Rad ab, mein Freund!

Brotzeit
21.10.2010, 19:04
Nur komisch, daß diese Söldner immer nur einem Dienstherrn gegenüber loyal sind und nicht dem, der am meisten zahlt.

Also auch Blödsinn, Don.

Wie "loyal" ( "Loyal" => :)) :hihi: :rofl: ) diese ihrem "Dienstherren" sind ; der in letzter Konsequenz betrachtet der Souverän und Bürger ist, sieht man ja an der zunehmenden Korruption z. B. in den Bauämtern oder bei der Vergabe von Öffentlichen Aufträgen ........... :))

Brotzeit
21.10.2010, 19:07
Dann schau mal schön, sollst auch einen Lichtblick in denem Leben haben.


"Irtum!"
Du bist keine Leuchte; mein lieber nur ein armseliger B - e - a - m - t - e - r, der auf "Dicke Hose" macht!

Stadtknecht
22.10.2010, 12:55
"Irtum!"
Du bist keine Leuchte; mein lieber nur ein armseliger B - e - a - m - t - e - r, der auf "Dicke Hose" macht!

Ich bin nicht armselig, auch wenn Du das gerne hättest. Der Versager bist Du, was durch Deinen Neid und Dein Verhalten dokumentiert wird.

Stadtknecht
22.10.2010, 12:56
"Wie?"
Du versabberst deine Tastatur und ich als Steuerzahler soll Dich faulen Beamten auch als Diener noch hoffieren und bedienen?
Ich glaub ´du hast ein Rad ab, mein Freund!

Na ja, den Freund magst Du Dir zwar wünschen, aber das wird niemals Realität werden.
Ansonsten solltest Du das Lesen etwas häufiger trainieren.

Penthesilea
24.10.2010, 01:19
Na, es geht doch! Wenn nur alle Frauen so wären!!! :)):cool2:
Wünsch Dir das lieber nicht! Du kennst mich nicht. :D


Nee, eben nicht. So kriege ich die Schleicher von der Straße :D
Na ja, so lange Du nicht "Schleicherinnen" sagst. ;)

Marine Corps
24.10.2010, 16:40
Wünsch Dir das lieber nicht! Du kennst mich nicht. :D


Wir sind doch HIER sogar befreundet. Da kann ich mir das doch ruhig wünschen! :cool2:

Penthesilea
24.10.2010, 22:22
wir sind doch hier sogar befreundet. Da kann ich mir das doch ruhig wünschen! :cool2:
ok ;)

Tantalit
28.10.2010, 21:06
Ich sach mal so wenn ich mich ins Auto setze und losfahre würde ich besser nicht meinen Weg kreuzen wollen. Ich hab zwar das Reaktionsvermögen einer Kobra, die Augen eines Adlers, die Sinne eines Wolfs und das Auffassungsvermögen eines Menschen mit dem IQ von 170 aber das nur einmal am Tag für ein paar Sekunden und dann denke ich meist : irgendwas hast du vergessen. Oh Mist die Haustür ist noch offen. Wend!