PDA

Vollständige Version anzeigen : Würdet ihr euer Kind Hosea Ché nennen?



Berwick
16.10.2010, 06:11
Dutschke-Klotz versuchte, in ihrer Partnerschaft die Gleichberechtigung von Mann und Frau umzusetzen. Im Frühjahr 1966 heiratete sie Rudi Dutschke und hatte mit ihm im Verlauf ihrer Beziehung drei Kinder (Polly-Nicole, Hosea-Che und Rudi-Marek, der erst nach dem Tod seines Vaters zur Welt kam). Sie war eine der ersten Partnerinnen linker Studentenführer im damaligen Sozialistischen Deutschen Studentenbund, die sich für die Belange der Frauen einsetzte. Die Idee der Kommune I als einer kollektiven, nichtentfremdeten Arbeits- und Lebensgemeinschaft ging ursprünglich auf ihre Initiative zurück.


http://www.heiligenlexikon.de/BiographienH/Hosea.html

Bei aller Liebe - aber Hosea Ché sollte man sein Kind nicht nennen. :eek:

Ob sich da die Mutter für ihren seltsamen Namen "Gretchen Klotz" rächen wollte? ;)

Alion
16.10.2010, 06:53
Das ist kein Name, sondern eine Zumutung!
Man sollte sein eigenes Kind nicht so sehr hassen.

Alion

Eridani
16.10.2010, 07:14
http://www.heiligenlexikon.de/BiographienH/Hosea.html

Bei aller Liebe - aber Hosea Ché sollte man sein Kind nicht nennen. :eek:

Ob sich da die Mutter für ihren seltsamen Namen "Gretchen Klotz" rächen wollte? ;)

Wird Zeit, dass wieder << Bruno, Helmut, Erwin, Thomas, Bernhard, Otto, Claus, Friedrich, Gustav, Heinrich, Josef, Diederich, Johannis, Achim >>

und

<< Gerlinde, Theresa, Juliane, Dorothea, Karin, Angelika, Heidemarie, Karsta, Marion, Manuela, Gertrude, Anna, Susanne, Gabriela >>

modern werden.......................

Bruddler
16.10.2010, 07:17
Wird Zeit, dass wieder << Bruno, Helmut, Erwin, Thomas, Bernhard, Otto, Claus, Friedrich, Gustav, Heinrich, Josef, Diederich, Johannis, Achim >>

und

<< Gerlinde, Theresa, Juliane, Dorothea, Karin, Angelika, Heidemarie, Karsta, Marion, Manuela, Gertrude, Anna, Susanne, Gabriela >>

modern werden.......................

Auch Adolf und Eva sollten bei uns wieder gängige Vornamen werden ! :D

Berwick
16.10.2010, 07:19
Was ist denn gegen Eva einzuwenden? germane

Eridani
16.10.2010, 08:00
Was ist denn gegen Eva einzuwenden? germane

Überhaupt nichts. Eva hieß auch meine Sportlehrerin! :)

18016
Die junge Eva Braun

Nationalix
16.10.2010, 08:12
Wird Zeit, dass wieder << Bruno, Helmut, Erwin, Thomas, Bernhard, Otto, Claus, Friedrich, Gustav, Heinrich, Josef, Diederich, Johannis, Achim >>

und

<< Gerlinde, Theresa, Juliane, Dorothea, Karin, Angelika, Heidemarie, Karsta, Marion, Manuela, Gertrude, Anna, Susanne, Gabriela >>

modern werden.......................

Bei den Jungennamen gefallen mir solche kraftvollen altdeutschen Namen mir Konrad, Volker, Roland und Harald am besten.

Bei den Mädchennamen bevorzuge ich nordische Namen wie Astrid, Sigrid oder Helga.

Nationalix
16.10.2010, 08:13
Überhaupt nichts. Eva hieß auch meine Sportlehrerin! :)

18016
Die junge Eva Braun

Eine wunderschöne Frau. Bei der wäre ich auch schwach geworden.

Deutschmann
16.10.2010, 08:15
Sicherheitshalber sollte man sein Kind "Thomas-Memet" nennen. Man weiß ja nie wer gewinnt. :))

Alfred
16.10.2010, 08:56
Sicherheitshalber sollte man sein Kind "Thomas-Memet" nennen. Man weiß ja nie wer gewinnt. :))

Achwas....Thorun-Freya wurde jüngst Geboren. Oder auch ein Eugen-Winfried erblickte das Licht dieser Welt. Ebenso eine Sigrun oder auch eine Heidrun.

Es fällt auf das die Beamten auf den Behörden hier eher erfreut als erschüttert sind.

Berwick
16.10.2010, 08:56
Wie wäre es mit Ali-Karl-Heinz?

Oder mit Elfriede-Suleika?

Alfred
16.10.2010, 09:05
Wie wäre es mit Ali-Karl-Heinz?

Oder mit Elfriede-Suleika?

Gibt doch schon Bünjamin. Das ist ja einer der wenigen Vorteile der Türkischen Masseneinwanderung hier, die Preise für ein " Ü " sind ja massiv gefallen.

Berwick
16.10.2010, 09:28
Ich dachte schon, du schlägst Ben Yamin vor. :cool2:

Oder Ibn Yamin. :)