PDA

Vollständige Version anzeigen : Wir deutschen sind ein Volk von Angsthasen und Mitläufern



socialpeace
16.10.2010, 00:55
Die Deutschen waren schon immer ein Volk voller Angsthasen,Mitläufern,Pessimisten,Duckmäusern,Hi nternkriechern........
alle jammern auf breiter Ebene,aber keiner traut sich mal gegen den Strom zu schwimmen und zu kämpfen.Warum ist das wohl so?Aber es kann einen nicht verwundern,dass gerade bei uns ein Typ wie Adolf Hitler an die Macht kam.Alle schrien heil und standen fest hinter ihm und die anderen Verbrecher.Als der Krieg zu Ende war,wollte es wieder keiner gewesen sein.Dann fing man an,den Amerikanern in den allerwertesten zu kriechen,die braven Opferlämmer zu spielen,und so geht das Spiel wie heute weiter.Warum können wir uns nicht mal an anderen Nationen ein Beispiel nehmen an Kampfgeist,Mut und einfach mal Stärke beweisen?X(

Felix Krull
16.10.2010, 01:06
ich weiß nicht wen Du mit Deinem großmäulig vorgetragenen "Wir" absichtlich oder unabsichtlich inkludieren willst, aber mich kannst Du damit ganz gewiss nicht meinen.

Ich scheiße auf alle BRD-Mitläufer - gerade auf die.

Dafür muß ich mich regelmäßig als "Nazi" beschimpfen lassen, aber das geht mir mittlerweile am Arsch vorbei.

carpe diem
16.10.2010, 01:16
Wenn man sich die Linkspolitik so ansieht sind die Deutschen, wie die Österreicher Mitläufer geworden.
Die, die es nicht sind werden nicht mehr gehört oder bestraft.
Allerdings gab es das schon einmal ,als ein Obdachloser aus Österreich, die Massen um sich scharen konnte.
Darum, es lebe der Widerstand!

schastar
16.10.2010, 04:52
Die Deutschen waren schon immer ein Volk voller Angsthasen,Mitläufern,Pessimisten,Duckmäusern,Hi nternkriechern........
alle jammern auf breiter Ebene,aber keiner traut sich mal gegen den Strom zu schwimmen und zu kämpfen.......

die letzten Jahre bestätigen deine Worte. sich zur NPD zu bekenne verlangt eine Menge Mut, aber es gibt noch einige die es nicht verlernt haben aufrecht zu gehen.


.......
Warum ist das wohl so?......

60 Jahre Umerziehung hinterlassen Spuren.


.......
Aber es kann einen nicht verwundern,dass gerade bei uns ein Typ wie Adolf Hitler an die Macht kam.......

In Anbetracht der damaligen Situation für das Volk und des kollektiven Versagend der regierenden Partein war es das einzige vernünftige.


.......
Alle schrien heil und standen fest hinter ihm und die anderen Verbrecher.Als der Krieg zu Ende war,wollte es wieder keiner gewesen sein.......
Nach dem Krieg riskierte man sein Leben wenn man sich zu Herrn Hitler bekannte, heute seine Freiheit.
Mir selber war eine ehemaliger Ssler bekannt der nur in besten Tönen über Herrn Hitler sprach und sich bis in die 80er einmal jährlich mit Kameraden traf.


.......
Dann fing man an,den Amerikanern in den allerwertesten zu kriechen,die braven Opferlämmer zu spielen,und so geht das Spiel wie heute weiter.Warum können wir uns nicht mal an anderen Nationen ein Beispiel nehmen an Kampfgeist,Mut und einfach mal Stärke beweisen?X(

Noch mal, 60 Jahre Umerziehung kehrt man nicht einfach unter den Teppich.

Lilly
16.10.2010, 05:54
Aber es kann einen nicht verwundern,dass gerade bei uns ein Typ wie Adolf Hitler an die Macht kam.Alle schrien heil und standen fest hinter ihm und die anderen Verbrecher.

Sehr viel Ahnung über die damalige Zeit scheinst du aber nicht zu haben. Ich finde, keinem von uns, die wir diese Zeit nicht erlebt haben, steht es zu, darüber zu urteilen.

socialpeace
16.10.2010, 14:47
Sehr viel Ahnung über die damalige Zeit scheinst du aber nicht zu haben. Ich finde, keinem von uns, die wir diese Zeit nicht erlebt haben, steht es zu, darüber zu urteilen.

wenn nicht soviele im Gleichschritt mitmarschiert wären,wäre es vielleicht anders gewesen.Aber leider gab es zu wenige,die Mut und Tapferkeit bewiesen.

elas
16.10.2010, 14:59
Die Deutschen waren schon immer ein Volk voller Angsthasen,Mitläufern,Pessimisten,Duckmäusern,Hi nternkriechern........
alle jammern auf breiter Ebene,aber keiner traut sich mal gegen den Strom zu schwimmen und zu kämpfen.Warum ist das wohl so?Aber es kann einen nicht verwundern,dass gerade bei uns ein Typ wie Adolf Hitler an die Macht kam.Alle schrien heil und standen fest hinter ihm und die anderen Verbrecher.Als der Krieg zu Ende war,wollte es wieder keiner gewesen sein.Dann fing man an,den Amerikanern in den allerwertesten zu kriechen,die braven Opferlämmer zu spielen,und so geht das Spiel wie heute weiter.Warum können wir uns nicht mal an anderen Nationen ein Beispiel nehmen an Kampfgeist,Mut und einfach mal Stärke beweisen?X(

Dein Vergleich der Zeiten nach dem 1. WK und der Jetztzeit ist einfach nur komplett unsinnig.

Damals litten die Deutschen Hunger und es war ihnen jeder Recht der das ändern wollte und konnte.

Heute kommt der Mehrheit der deutschen Bevölkerung (die etwas leisten wollen) das Geld aus den Ohren raus.
Einziges Problem: wohin jetten wir dieses Jahr in den Urlaub.

Lilly
16.10.2010, 15:11
wenn nicht soviele im Gleichschritt mitmarschiert wären,wäre es vielleicht anders gewesen.Aber leider gab es zu wenige,die Mut und Tapferkeit bewiesen.

Das kann schon sein, aber hättest DU den Mut und die Tapferkeit besessen? Hättest DU den Märtyrer gespielt, womöglich noch als Familienvater oder Mutter?

Ich hatte die Ehre - und es war mir wirklich eine Ehre - eine Frau kennen zu dürfen, die - obwohl Soldatenwitwe und zwei kleine Kinder - Juden Untersschlupf gewährt hat. Das kann man jemandem gar nicht hoch genug anrechnen, aber man darf nicht davon ausgehen, dass die Mehrheit so gehandelt hätte.

Und vergiß nicht, dass die Kinder damals von klein auf auf die Ideologie hin getrimmt wurden, die kannten nichts anderes.

Thauris
16.10.2010, 15:17
Die Deutschen waren schon immer ein Volk voller Angsthasen,Mitläufern,Pessimisten,Duckmäusern,Hi nternkriechern........
alle jammern auf breiter Ebene,aber keiner traut sich mal gegen den Strom zu schwimmen und zu kämpfen.Warum ist das wohl so?Aber es kann einen nicht verwundern,dass gerade bei uns ein Typ wie Adolf Hitler an die Macht kam.Alle schrien heil und standen fest hinter ihm und die anderen Verbrecher.Als der Krieg zu Ende war,wollte es wieder keiner gewesen sein.Dann fing man an,den Amerikanern in den allerwertesten zu kriechen,die braven Opferlämmer zu spielen,und so geht das Spiel wie heute weiter.Warum können wir uns nicht mal an anderen Nationen ein Beispiel nehmen an Kampfgeist,Mut und einfach mal Stärke beweisen?X(


:rolleyes: Hach ja - Mondgöttin/Zora und ihre immer gleich abgelutschten Themen. Lass Dir mal was neues einfallen.

elas
16.10.2010, 15:18
Das kann schon sein, aber hättest DU den Mut und die Tapferkeit besessen? Hättest DU den Märtyrer gespielt, womöglich noch als Familienvater oder Mutter?

Ich hatte die Ehre - und es war mir wirklich eine Ehre - eine Frau kennen zu dürfen, die - obwohl Soldatenwitwe und zwei kleine Kinder - Juden Untersschlupf gewährt hat. Das kann man jemandem gar nicht hoch genug anrechnen, aber man darf nicht davon ausgehen, dass die Mehrheit so gehandelt hätte.

Und vergiß nicht, dass die Kinder damals von klein auf auf die Ideologie hin getrimmt wurden, die kannten nichts anderes.

Es war doch genau anders herum...... 90-95% der Bevölkerung jubelten dem Führer frenetisch Beifall.

Nur die üblichen Spinner waren gegen das System.

lupus_maximus
16.10.2010, 15:20
:rolleyes: Hach ja - Mondgöttin/Zora und ihre immer gleich abgelutschten Themen. Lass Dir mal was neues einfallen.
Stimmt!
Im Augenblick werden wir von Angsthasen und Mitläufern regiert!

Solange die das Sagen haben ist es für Deutsche gefährlich irgendetwas zu unternehmen!

Thauris
16.10.2010, 15:22
Stimmt!
Im Augenblick werden wir von Angsthasen und Mitläufern regiert!

Solange die das Sagen haben ist es für Deutsche gefährlich irgendetwas zu unternehmen!

Ist das jetzt was neues?

lupus_maximus
16.10.2010, 15:26
Ist das jetzt was neues?
Nein, aber man muß es immer wieder und immer wieder betonen!
Dies ändert sich erst, nachdem die ersten Schüsse des Bürgerkrieges fallen!

henriof9
16.10.2010, 15:47
Aber es kann einen nicht verwundern,dass gerade bei uns ein Typ wie Adolf Hitler an die Macht kam.Alle schrien heil und standen fest hinter ihm und die anderen Verbrecher.
(

Also einerseits mokierst Du Dich darüber, daß ein Mensch wie AH an die Macht gekommen ist und andererseits meckerst Du im selben Atemzug, daß die Deutschen heute nicht gegen den Strom schwimmen würden, was sie eh nur anhand von Wahlen bewerkstelligen könnten.
Und das alles ohne anscheinend den gesellschaftsgeschichtlichen Hintergrund mit einzubeziehen.