PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland startet bundesweit Islam-Studiengänge



Herbstgold
14.10.2010, 13:56
Ich habe dieses Thema hierzuforum bislang nicht gefunden, deswegen stelle ich es mal in Theologie und Religion. Sollte es jedoch schon vorhanden sein, bitte ich die Admins um Zusammenlegung bzw. Verschiebung.


Die Universität Osnabrück hat den Zuschlag für einen Islam-Studiengang erhalten. An der Universität in Osnabrück soll ein Islam-Studiengang eingerichtet werden. Das gab Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU) am Donnerstag in Berlin bekannt. Geplant ist dabei eine Kooperation mit der Uni Münster. Außerdem soll der Studiengang in Tübingen angeboten werden. Muslimische Geistliche können damit komplett an staatlichen Hochschulen ausgebildet werden. Bevor es losgehen kann, müssen die Universitäten von Osnabrück und Münster aber noch ein gemeinsames Konzept entwickeln. "In der Kooperation liegt eine große Chance für den gesamten norddeutschen Raum", sagte Schavan.

....

Bereits am Montag hat an der Osnabrücker Universität eine Weiterbildung für Imame begonnen. An dem Modellprojekt nehmen 26 Männer und 4 Frauen teil. Die einjährige Fortbildung vermittelt Wissen über Geschichte, Politik, Recht und Gesellschaft. Außerdem beinhaltet sie Sprachkurse
Finanziert wird das 300.000 Euro teure Programm vom niedersächsischen Sozialministerium und dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge.

Ganzer Artikel:
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/emsland/islamstudiengang101.html

Ich persönlich, habe bei dieser Meldung mal wieder trocken geschluckt. Mögen die derzeit dafür bereitgestellten 300.000 Euronen auch im Grunde bei dem was wir so rausschleudern "Peanuts" sein, so sind sie auch nur der Anfang der Finanzierung dieses Projektes. So frage ich mich doch, wie sich dies mit dem so eklatant beklagten "Fachkräftemangel" vereinbaren lässt. Wären diese und sicherlich zukünftig noch weitere anfallende Gelder dann nicht an dieser Stelle wesentlich besser eingesetzt?

Ganz zu schweigen davon, dass wir der Etablierung des Islam nun noch mit einem Bachelor-Studiengang "Islamische Theologie" weiter Vorschub leisten?

Die Meinung eines Grossteils der Bevölkerung wird nicht nur mit Füssen getreten und diese als rechtsextrem diffamiert, sondern trotz der Kenntnisse über den Unmut treibt unsere Kasperltruppe die mehr und mehr haltlos werdenden Zustände voran.

hephland
14.10.2010, 14:03
dir ist es lieber moslemische geistliche zu importieren?

Sheldon
14.10.2010, 14:18
dir ist es lieber moslemische geistliche zu importieren?

Es fragt sich nur wo die Lehrkräfte herkommen. Von einem Kuffar werden die sich bestimmt nicht belehren lassen.

Herbstgold
14.10.2010, 14:20
dir ist es lieber moslemische geistliche zu importieren?

Mir wäre es am liebsten den grössen Teil, ob geistlich oder nicht, zu exportieren! Und das schneller als unsere Bundestrulla & Konsorten bis 3 zählen kann.

Dayan
14.10.2010, 14:27
Was lehrt man an eine Islamischen Uni?Moderne art zu steinigen!Wie ermordet man die emanzipierte Schwester?

Mu'min
14.10.2010, 14:29
Was lehrt man an eine Islamischen Uni?Moderne art zu steinigen!Wie ermordet man die emanzipierte Schwester?

Der Studiengang geht in Richtung Islam und nicht in Richtung Judäofaschismus. ;)

Herbstgold
14.10.2010, 14:37
Was lehrt man an eine Islamischen Uni?Moderne art zu steinigen!Wie ermordet man die emanzipierte Schwester?

Mein lieber Dayan, solange bei euch orthodoxe Juden, die in meinen Augen nicht viel besser sind als Musels, Frauen in Bussen nach hinten setzen, mit ihren Schläfenlöckchen den Kopf gegen einen Mauer knallen und Juden generell bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit ihre Reparationszahlungen fordern, ist von dieser Seite Kritik m. E. nicht besonders angebracht und vor allen Dingen eher unglaubwürdig.

Davon ab, sowenig ich einen Fuss in ein islamisches Land setzen würde, so wenig brächten mich 10 Pferde dazu israelischen Boden zu betreten.

Ich persönlich wäre sogar der Meinung bei euch da unten komplett alles zu betonieren und dann einfach grün zu streichen, dann wär hier nämlich schon mal bissel Ruhe. Würd der Welt nicht schaden.

Candymaker
14.10.2010, 16:09
Ausbildung muslimischer Geistlicher
Deutschland beginnt mit Islam-Studiengängen

An den Wissenschaftsstandorten Tübingen, Münster und Osnabrück werden mit Bundesmitteln erstmals islamwissenschaftliche Studiengänge gefördert. Die entsprechende Entscheidung einer Jury gab Bundesbildungsministerin Annette Schavan in Berlin bekannt.

http://www.tagesschau.de/inland/islamstudiengaenge100.html

Staber
14.10.2010, 16:47
Wieso wird eigentlich in einem saekularen Staat - den wir ja angeblich haben - der Studiengang religioeser also nichtwissenschaftlicher Inhalte aus Steuermitteln finanziert?
Soll jeder glauben was ihm Spass macht und gut tut, aber bitteschoen nicht die Allgemeinheit dafuer bezahlen lassen. Religion ist Privatsache, also sich bitte nicht durch die Hintertuer Bodenpersonal, Bischoefe und Lehrstuehle von Steuergeldern finanzieren lassen.
Ich jedenfalls protestiere, dass von meinem Geld diese Schwadronierer ausgehalten werden!
Jetzt werden auf Kosten der Bürger neben den Pfaffen noch weitere Volksverblöder an den Universitäten ausgebildet.
Glauben lässt sich nicht staatlich verordnen, vermitteln, kontroliieren oder - wie hier wohl beabsichtigt ist - beeinflussen. Wer sich zu einem fundamentalistischeren islamischen Glauben neigt, der wird sich von einem "staatlich geprüften BRD-Imam" bestimmt nicht eines anderes belehren lassen. Das ganze Staatskirchenrecht ist ein einziger Irrtum!


staber

-jmw-
14.10.2010, 17:25
Will man Islamische Religionslehre als Schulfach - und das will man ja, schaut man sich um in den Bundesländern -, dann braucht man auch Lehrer.
Und die sollte man ausbilden wie andere Lehrer auch, nämlich an unseren Hochschulen.

Eines darf man dabei nicht vergessen: Das Fach "Islamische Theologie" dürfte inhaltlich näher an der klassischen deutschen Islamwissenschaft liegen, als es die Ausbildung von Theologen in vielen Teilen der muslimischen Welt ist.

klartext
14.10.2010, 17:35
Der Bund stellt für dieses Projekt 16 Mio. bereit. Dahinter steckt der bisher gescheiterte Versuch. soetwas wie einen Euroislam zu erfinden. Der Versuch wird auch dieses mal scheitern, weil es d e n Islam als solchen nicht gibt.
Die Uni kann also nur aus den unterschiedlichen Islamrichtungen etwas zusammenbasteln, was am Ende keinem gefallen wird. Es gab bereits einen Versuch an der Uni Münster, der grandios gescheitert ist. Schon die Frage, wer nun der rechtsmässige Nachfolger Mohammeds ist, kann nicht für alle Moslems gleichermassen gültig beantwortet werden.
Dazu kommt, dass kein Moscheeverein verpfllichtet ist, einen dieser Imame einzustellen. Sicher ist, dass sich weder Schiiten noch Wahabiten dieser Imame bedienen. Allenfalls könnte man die Imame, die aus der Türkei abgeordnet werden, ersetzen. Aber auch das ist völlig offen, da die Türkei über diese Imame ihren Einfluss nicht verlieren will.
Insgesamt ist die Sache nicht zu Ende gedacht und scheint mehr ein placebo.

berty
14.10.2010, 17:57
Ausbildung muslimischer Geistlicher
Deutschland beginnt mit Islam-Studiengängen

An den Wissenschaftsstandorten Tübingen, Münster und Osnabrück werden mit Bundesmitteln erstmals islamwissenschaftliche Studiengänge gefördert. Die entsprechende Entscheidung einer Jury gab Bundesbildungsministerin Annette Schavan in Berlin bekannt.

http://www.tagesschau.de/inland/islamstudiengaenge100.html

Endlich. Wird auch Zeit, dass man Religionslehrer und Geistliche hier ausbildet.

klartext
14.10.2010, 18:04
Endlich. Wird auch Zeit, dass man Religionslehrer und Geistliche hier ausbildet.

Und wer wird dann diese Imame einstellen ? Der Versuch wird wie alle vorher zum Scheitern verurteilt sein. Der Islam ist völlig anders strukturiert und organisiert als die christlichen Kirchen. Insbesondere gibt es keine Vorschrift, wer Imam sein darf und wer nicht. Das, was bei Christen das Priestertum ist, gibt es im Islam nicht.

elas
14.10.2010, 18:06
Ich habe dieses Thema hierzuforum bislang nicht gefunden, deswegen stelle ich es mal in Theologie und Religion. Sollte es jedoch schon vorhanden sein, bitte ich die Admins um Zusammenlegung bzw. Verschiebung.



Ganzer Artikel:
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/emsland/islamstudiengang101.html

Ich persönlich, habe bei dieser Meldung mal wieder trocken geschluckt. Mögen die derzeit dafür bereitgestellten 300.000 Euronen auch im Grunde bei dem was wir so rausschleudern "Peanuts" sein, so sind sie auch nur der Anfang der Finanzierung dieses Projektes. So frage ich mich doch, wie sich dies mit dem so eklatant beklagten "Fachkräftemangel" vereinbaren lässt. Wären diese und sicherlich zukünftig noch weitere anfallende Gelder dann nicht an dieser Stelle wesentlich besser eingesetzt?

Ganz zu schweigen davon, dass wir der Etablierung des Islam nun noch mit einem Bachelor-Studiengang "Islamische Theologie" weiter Vorschub leisten?

Die Meinung eines Grossteils der Bevölkerung wird nicht nur mit Füssen getreten und diese als rechtsextrem diffamiert, sondern trotz der Kenntnisse über den Unmut treibt unsere Kasperltruppe die mehr und mehr haltlos werdenden Zustände voran.



Am deutschen Wesen soll der Islam genesen????

Die spinnen doch im höchsten Grad.:D

Gärtner
14.10.2010, 18:09
Mir wäre es am liebsten den grössen Teil, ob geistlich oder nicht, zu exportieren! Und das schneller als unsere Bundestrulla & Konsorten bis 3 zählen kann.

Mein lieber Dayan (...)

Davon ab, sowenig ich einen Fuss in ein islamisches Land setzen würde, so wenig brächten mich 10 Pferde dazu israelischen Boden zu betreten.

Ich persönlich wäre sogar der Meinung bei euch da unten komplett alles zu betonieren und dann einfach grün zu streichen, dann wär hier nämlich schon mal bissel Ruhe. Würd der Welt nicht schaden.

http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg as können wir froh sein, daß Leute mit deiner primitiven Schlagetot-Haltung nicht die Finger an die Regierungshebel bekommen.

berty
14.10.2010, 18:19
Und wer wird dann diese Imame einstellen ? Der Versuch wird wie alle vorher zum Scheitern verurteilt sein. Der Islam ist völlig anders strukturiert und organisiert als die christlichen Kirchen. Insbesondere gibt es keine Vorschrift, wer Imam sein darf und wer nicht. Das, was bei Christen das Priestertum ist, gibt es im Islam nicht.

Es gibt Millionen Muslime, es viele Kinder und darunter solche, die Religionsunterricht in Schulen oder auch privaten Einrichtungen haben werden und es wird die Zeit kommen, in der die islamischen Religion(en) als Körperschaften des öffentlichen Rechts anerkannt werden. Nun gibt es wenigstens mal einen Anfang. Ziel kann nur sein, nur oder vorwiegend hier ausgebildete Imame predigen und unterrichten zu lassen.

Silencer
14.10.2010, 18:25
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg as können wir froh sein, daß Leute mit deiner primitiven Schlagetot-Haltung nicht die Finger an die Regierungshebel bekommen.


Ich dachte an den Unis beschäftigt man sich mit wichtigen Dingen und nicht mit blutigen, rassistischen Märchenbüchern.

Wir sehen es mit jedem Tag immer deutlicher: die Islamisierung des Abendlandes und die Verdrängung unserer Kultur schreitet voran, trotz Sarrazin, trotz Wilders. Ich fürchte, ohne Aufstand der Anständigen gegen die Verräter, ist Europa verloren.

klartext
14.10.2010, 18:25
Es gibt Millionen Muslime, es viele Kinder und darunter solche, die Religionsunterricht in Schulen oder auch privaten Einrichtungen haben werden und es wird die Zeit kommen, in der die islamischen Religion(en) als Körperschaften des öffentlichen Rechts anerkannt werden. Nun gibt es wenigstens mal einen Anfang. Ziel kann nur sein, nur oder vorwiegend hier ausgebildete Imame predigen und unterrichten zu lassen.

Du scheinst es immer noch kapiert zu haben. Welchen Islam meinst du denn ? Die Schiiten ? Die Wahabiten ? Die Sunniten ? Die Aleviten ?
Alle sind sich untereinander spinnefeind und bekämpfen sich auf jeder Ebene.
Also dann ,welcher Islamunterricht an den Schulen soll es denn sein ? Man wird diese gedeutschen Imame schlicht nicht akzeptieren. So einfach ist das.
Niemand käme auf die Idee, dass ein Priester der Katholiken für die Evangelen, die Mormonen, die Neuapostolischen und die Zeugen Jehovas gleichermassen Religionsunterricht an den Schulen gibt.
Schon eine merkwürdig realitätsferne Vorstellung, dies würde bei Moslems möglich sein.

Don
14.10.2010, 18:30
Endlich. Wird auch Zeit, dass man Religionslehrer und Geistliche hier ausbildet.

Linke pflegen wirklich ein duales Denken. So ist man halt immer auf der "richtigen" Seite, wurscht wie's kommt.

sibilla
14.10.2010, 18:35
meine fresse

wenn jetzt auch noch die anderen religionen nachziehen und jeder meint, sein eigenes süppchen kochen zu müssen ....

dann wird an unseren schulen gar nix mehr gelehrt außer "religion"

wunderbar, dann haben wir ja die "fachkräfte", die können dann nicht rechnen, nicht lesen, nicht schreiben, nöööö ...

die können dann nur noch beten, auf welche art und weise ist dann auch schon worscht.

grüßle s.

Verrari
14.10.2010, 18:38
Ganz zu schweigen davon, dass wir der Etablierung des Islam nun noch mit einem Bachelor-Studiengang "Islamische Theologie" weiter Vorschub leisten?

Schade dass es "nur" ein Bachelor-Studiengang ist.
Dipl.-Islamist als Zusatz zum Namen würde sich viel besser anhören! ;)

-jmw-
14.10.2010, 18:38
Ich dachte an den Unis beschäftigt man sich mit wichtigen Dingen und nicht mit blutigen, rassistischen Märchenbüchern.
An deutschen Universitäten beschäftigt man sich diesem "Märchenbuch" seit dem 18. Jahrhundert, wenn ich mich nicht irre.

Don
14.10.2010, 18:41
An deutschen Universitäten beschäftigt man sich diesem "Märchenbuch" seit dem 18. Jahrhundert, wenn ich mich nicht irre.

Andere Wissenschaften brachten in dieser Zeit den Flug zum Mond sowie diverse andere Kleinigkeiten zustande, deren Auflistung ich mir jetzt erspare.


Was brachten Religions"wissenschaften" zustande?

berty
14.10.2010, 18:44
Du scheinst es immer noch kapiert zu haben. Welchen Islam meinst du denn ? Die Schiiten ? Die Wahabiten ? Die Sunniten ? Die Aleviten ?
Alle sind sich untereinander spinnefeind und bekämpfen sich auf jeder Ebene.
Also dann ,welcher Islamunterricht an den Schulen soll es denn sein ? Man wird diese gedeutschen Imame schlicht nicht akzeptieren. So einfach ist das.
Niemand käme auf die Idee, dass ein Priester der Katholiken für die Evangelen, die Mormonen, die Neuapostolischen und die Zeugen Jehovas gleichermassen Religionsunterricht an den Schulen gibt.
Schon eine merkwürdig realitätsferne Vorstellung, dies würde bei Moslems möglich sein.

Du solltest erstmal lesen und denken, bevor du schreibst. Vor allem auch nicht alles ablehnen, was dir nicht in den Kram passt. Ich habe von islamischen Religionen geschrieben. Die Spaltung in Glaubensrichtungen beim Christentum war kein Hindernis für Religionsunterricht und wird es auch nicht sein hinsichtlich Islam. So einfach ist das.

Was mir absolut gegen den Strich geht, ist, dass bis diese Studiengänge Wirkung zeigen, sprich eine nennenswerte Anzahl Geistlicher und Lehrer hervor bringt, noch sehr viel Zeit vergeht. Schade, dass wir wieder mal Jahrzehnte nur diskutiert hatten.

Verrari
14.10.2010, 18:46
Andere Wissenschaften brachten in dieser Zeit den Flug zum Mond sowie diverse andere Kleinigkeiten zustande, deren Auflistung ich mir jetzt erspare.


Was brachten Religions"wissenschaften" zustande?
Jeden Freitag gegen 18 Uhr reckt man den "Allerwertesten" gen Mond.
Alles beginnt mit einem ersten Schritt, in diesem Falle mit ***Selbstzensur***! ;)

-jmw-
14.10.2010, 18:49
Schade dass es "nur" ein Bachelor-Studiengang ist.
Dipl.-Islamist als Zusatz zum Namen würde sich viel besser anhören! ;)
Der Master-Studiengang müsste in zwei Jahren folgen, denn sonst bekommt man die Lehrer ja nicht.

Dayan
14.10.2010, 18:49
Mein lieber Dayan, solange bei euch orthodoxe Juden, die in meinen Augen nicht viel besser sind als Musels, Frauen in Bussen nach hinten setzen, mit ihren Schläfenlöckchen den Kopf gegen einen Mauer knallen und Juden generell bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit ihre Reparationszahlungen fordern, ist von dieser Seite Kritik m. E. nicht besonders angebracht und vor allen Dingen eher unglaubwürdig.

Davon ab, sowenig ich einen Fuss in ein islamisches Land setzen würde, so wenig brächten mich 10 Pferde dazu israelischen Boden zu betreten.

Ich persönlich wäre sogar der Meinung bei euch da unten komplett alles zu betonieren und dann einfach grün zu streichen, dann wär hier nämlich schon mal bissel Ruhe. Würd der Welt nicht schaden.Ich mag keine Orthodoxen aber die bringen keine Frauen um und die Scheiss machen die nur in ihrem Viertel!Das mit den Islamisten zu vergleichen ist etwa sowas wie den Schwarzfahrer mit einem Serienmörder gleich zu stellen!

-jmw-
14.10.2010, 18:55
Andere Wissenschaften brachten in dieser Zeit den Flug zum Mond sowie diverse andere Kleinigkeiten zustande, deren Auflistung ich mir jetzt erspare.
Nicht nur Wissenschaften, werter Don! Immerhin, Ingenieure sind ja eigentlich und im Kern doch Handwerker, Techniker, keine Wissenschaftler, denn ihre Aufgabe ist es nicht, unser Wissen zu mehren, sondern, aus dem Wissen ein Können und ein Tun zu machen. :]


Was brachten Religions"wissenschaften" zustande?
Wir wissen jetzt mehr und anderes drüber, als vorher.
Was, wenn nicht das, ist "Wissenschaft"?

Leila
14.10.2010, 18:59
Warum nicht Esoterik als Studiengang? Oder gibt es das schon?

harlekina
14.10.2010, 19:01
Wie ich das überblicke, existiert noch gar kein Plan, wer nach welchen Vorgaben unterrichten soll.
Hauptsache, das Geld steht bereit.

Und um Bertys Einwand aufzugreifen: was passiert in der Zwischenzeit, bis die ersten "demokratischen" Imame ausgebildet sind? Gebets-Stopp?

Alion
14.10.2010, 19:08
Ich hoffe sehr, dass sich ausschließlich Deutsche für diese Studiengänge an den Unis einschreiben, um diese Lehrgänge zu blockieren.
Wird man als Deutscher Student abgelehnt, sollte man dagegen wegen Verstoss gegen das Antidiskreminierungsgesetz klagen.

Ich sehe darin nämlich eine Verschwendung von Steuergeldern.

Während deutsche Studenten in überfüllten Höhrsälen ihr karges Dasein fristen, oft nicht einmal einen richtigen Sitzplatz besitzen, Lehrbücher in den Bibliotheken der Universitäten Mangelware sind und man dafür auch noch Studiengebühren bezahlen soll, steckt man es den Orks natürlich wieder rein, als gäbe es kein Morgen.

Die verschobenen Prioritäten unserer Politiker sind wirklich mehr als erschreckend!


Alion

Silencer
14.10.2010, 19:10
.......Wir wissen jetzt mehr und anderes drüber, als vorher.
Was, wenn nicht das, ist "Wissenschaft"?


Theologiestudien egal welcher Religionsrichtung sind Kaffeesatzleserei weil es dafür keine festen und bestätigten Grundlagen gibt.
Deshalb gehören theologische Studiengänge nicht auf die Unis, sondern in die Keller der Kirchen, Kloster, Synagogen, Moscheen usw. Nachdem die Teilnehmer dort Platz eingenommen haben, müsste man die Türe zumauern und warten ob Götter denen da irgendwie helfen werden. Fühlen geht vor Studieren...:))

Silencer
14.10.2010, 19:12
Warum nicht Esoterik als Studiengang? Oder gibt es das schon?

Traumdeutung wäre auch ein schöner Studiengang.

Götz
14.10.2010, 19:12
dir ist es lieber moslemische geistliche zu importieren?
Islamunterricht oder Studiengänge werden die Hinterhofkoranschule nicht ersetzen sondern ergänzen.
Islamische "Geistliche" werden ohnehin importiert, oder erwachsen aus dem muslimischen Prekariat, durch diese Studiengänge wird die Aktivität von Gestalten wie Pierre Vogel in keiner Weise behindert, im Gegenteil, es werden die weltlichen Muslime innerhalb der islamischen Gemeinden leichter identifizierbar, da nichtteilnehmende muslimische Sprösslinge ihre Familien outen, wodurch sie wahrscheinlicher unter Druck der selbsternannten "Tugendwächter von 680" geraten könnten. Es wird im Prinzip der lokalen Umma nur Geld in den Rachen geschleudert, auf daß die Dhimmis die Islamisierung und somit ihre Unterwerfung nur noch schneller und auf eigene Kosten vollziehen.

Eine Softversion des Islam wird nicht akzeptiert werden, aufgrund der Definition des Korans als unverfälschtes Wort Allahs, fehlt die Option für nachträgliche Verfremdungen oder ein entsprechender Interpretationsspielraum durch Priester, wie es im Christentum geschieht und es bedingt anpassungsfähig macht an die Moderne.

lupus_maximus
14.10.2010, 19:13
Ich hoffe sehr, dass sich ausschließlich Deutsche für diese Studiengänge an den Unis einschreiben, um diese Lehrgänge zu blockieren.
Wird man als Deutscher Student abgelehnt, sollte man dagegen wegen Verstoss gegen das Antidiskreminierungsgesetz klagen.

Ich sehe darin nämlich eine Verschwendung von Steuergeldern.

Während deutsche Studenten in überfüllten Höhrsälen ihr karges Dasein fristen, oft nicht einmal einen richtigen Sitzplatz besitzen, Lehrbücher in den Bibliotheken der Universitäten Mangelware sind und man dafür auch noch Studiengebühren bezahlen soll, steckt man es den Orks natürlich wieder rein, als gäbe es kein Morgen.

Die verschobenen Prioritäten unserer Politiker sind wirklich mehr als erschreckend!


Alion
Zwischen 1980 und 95 habe ich keinen Mangel an der Uni Kaiserlautern Betreffs Fachbücher feststellen können. Hat sich dies inzwischen auf allen Unis verschlechtert oder haben die inzwischen alle Bücher, die nicht in politisch korrekten Deutsch geschrieben waren, rausgeschmissen?
Dumm genug für diesen Vorgang wären ja die Linken!

klartext
14.10.2010, 19:14
Du solltest erstmal lesen und denken, bevor du schreibst. Vor allem auch nicht alles ablehnen, was dir nicht in den Kram passt. Ich habe von islamischen Religionen geschrieben. Die Spaltung in Glaubensrichtungen beim Christentum war kein Hindernis für Religionsunterricht und wird es auch nicht sein hinsichtlich Islam. So einfach ist das.

Was mir absolut gegen den Strich geht, ist, dass bis diese Studiengänge Wirkung zeigen, sprich eine nennenswerte Anzahl Geistlicher und Lehrer hervor bringt, noch sehr viel Zeit vergeht. Schade, dass wir wieder mal Jahrzehnte nur diskutiert hatten.

Du hast es nicht kapiert, Die obersten Richtlinien, nach denen sich Moslems zu richten haben, bestimmen sog. islamische Rechtsgelehrte in den Islamschulen von Saudi-Aarabien, Ägypten, Teheran, Pakistan usw.
Was bei uns an der Uni erzählt wird, interessiert dort einen feuchten Kehrricht.
Es ist wie bei den Katholen - der Papst bestimmt in Glaubensfragen, was Sache ist und nicht der deutsche Staat mit umgepolten Geistlichen.
Für einen gläubigen Moslem sind die Rechtsschulen seines Ursprunglandes genauso verbindlich wie für einen Katholen eine Encyclica des Papstes.
Was hier versucht wird, ist nichts weniger als eine neue islamische Rechtsschule zu gründen. Das kann man tun, wird jedoch scheitern. Die hergebrachten Rechtssschulen werden sich ihre Deutungshoheit über die Moslems nicht von Deutschen nehmen lassen. Hier geht es um Macht und Einfluss, auch politischen.
Ich kann nur immer wieder über soviel Naivität den Kopf schütteln.

-jmw-
14.10.2010, 19:23
Deshalb gehören theologische Studiengänge nicht auf die Unis
... und das Fach "Religion" nicht an die Schulen, ja.
Doch solange wir das Fach an den Schulen haben, gehört ein entsprechendes Studium an die Unis.
Und für Muslime braucht es da keine Ausnahme geben.

Sheldon
14.10.2010, 20:49
Der Zentralrat der Ex-Muslime (ja, denn gibt auch) meldet sich zu dem Thema zu Wort:


Die Imam-Ausbildung als Integrationsbeitrag zu verkaufen ist ein Skandal.

Vielmehr sieht die Vorsitzende des Zentralrats, Mina Ahadi, laut einem Interview der „Leipziger Volkszeitung” die Gefahr, dass sich Parallelstrukturen verfestigen und der negative Einfluss der islamischen Verbände wächst. Die deutsche Islam-Ausbildung bringe „keinerlei Fortschritte bei der Integration der Muslime in Deutschland”. Der Zentralrat vertritt die Interessen nichtreligiöser Migranten aus islamischen Ländern.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/10/14/imam-ausbildung-ein-skandal/sagt-der-zentral-rat-der-ex-muslime.html

berty
14.10.2010, 23:01
Du hast es nicht kapiert, Die obersten Richtlinien, nach denen sich Moslems zu richten haben, bestimmen sog. islamische Rechtsgelehrte in den Islamschulen von Saudi-Aarabien, Ägypten, Teheran, Pakistan usw.
Was bei uns an der Uni erzählt wird, interessiert dort einen feuchten Kehrricht.
Es ist wie bei den Katholen - der Papst bestimmt in Glaubensfragen, was Sache ist und nicht der deutsche Staat mit umgepolten Geistlichen.
Für einen gläubigen Moslem sind die Rechtsschulen seines Ursprunglandes genauso verbindlich wie für einen Katholen eine Encyclica des Papstes.
Was hier versucht wird, ist nichts weniger als eine neue islamische Rechtsschule zu gründen. Das kann man tun, wird jedoch scheitern. Die hergebrachten Rechtssschulen werden sich ihre Deutungshoheit über die Moslems nicht von Deutschen nehmen lassen. Hier geht es um Macht und Einfluss, auch politischen.
Ich kann nur immer wieder über soviel Naivität den Kopf schütteln.

Sicher kapier ich es nicht. Deshalb diskutieren wir ja, damit du mir deinen Standpunkt näher bringen kannst. Klappt aber offenbar nicht. Schüttel halt weiter den Kopf.

Ebenso selbstverständlich wie junge deutsche Katholiken nicht nach der Sexuallehre von Papst leben, wird es auch unter Moslems immer mehr geben, die sich nicht nach den Islamschulen in Pakistan und anderswo richten. Das ist so und schlimm ist es vor allem für dein Bild vom Islam.

Nur 15 sollten in Osnabrück aufgenommen werden, 90 bewarben sich und 30 studieren nun 2 Semester lang Landeskunde. Die Ersten, die dabei ein wenig mehr als in einem Sprachkurs in Istanbul möglich ist von in Mitteleuropa geltenden Werten und Normen mitbekommen.

Hier nochmal ein lesenswertes Interview mit Rauf Ceylan

http://www.islamische-zeitung.de/?id=13423

Herbstgold
14.10.2010, 23:06
Sicher kapier ich es nicht. Deshalb diskutieren wir ja, damit du mir deinen Standpunkt näher bringen kannst. Klappt aber offenbar nicht. Schüttel halt weiter den Kopf.

Ebenso selbstverständlich wie junge deutsche Katholiken nicht nach der Sexuallehre von Papst leben, wird es auch unter Moslems immer mehr geben, die sich nicht nach den Islamschulen in Pakistan und anderswo richten. Das ist so und schlimm ist es vor allem für dein Bild vom Islam.

Nur 15 sollten in Osnabrück aufgenommen werden, 90 bewarben sich und 30 studieren nun 2 Semester lang Landeskunde. Die Ersten, die dabei ein wenig mehr als in einem Sprachkurs in Istanbul möglich ist von in Mitteleuropa geltenden Werten und Normen mitbekommen.

Hier nochmal ein lesenswertes Interview mit Rauf Ceylan

http://www.islamische-zeitung.de/?id=13423

Wie kann man nur so weltfremd sein? :rolleyes:

elas
14.10.2010, 23:10
Sicher kapier ich es nicht. Deshalb diskutieren wir ja, damit du mir deinen Standpunkt näher bringen kannst. Klappt aber offenbar nicht. Schüttel halt weiter den Kopf.

Ebenso selbstverständlich wie junge deutsche Katholiken nicht nach der Sexuallehre von Papst leben, wird es auch unter Moslems immer mehr geben, die sich nicht nach den Islamschulen in Pakistan und anderswo richten. Das ist so und schlimm ist es vor allem für dein Bild vom Islam.

Nur 15 sollten in Osnabrück aufgenommen werden, 90 bewarben sich und 30 studieren nun 2 Semester lang Landeskunde. Die Ersten, die dabei ein wenig mehr als in einem Sprachkurs in Istanbul möglich ist von in Mitteleuropa geltenden Werten und Normen mitbekommen.

Hier nochmal ein lesenswertes Interview mit Rauf Ceylan

http://www.islamische-zeitung.de/?id=13423

Das ist weitere Zeit- und Geldverschwendung und eine reine Alibidebatte die gar nichts bringt in der Praxis der Parallelwelten von Moslems und Deutschen.

Türken und Deutsche haben beide einen Holocaust auf dem Gewissen......wer den nächsten von beiden überlebt ist die grosse Frage der Zukunft.

Historisch betrachtet ist längst eine neue Gewaltorgie in Europa fällig.

klartext
14.10.2010, 23:43
Sicher kapier ich es nicht. Deshalb diskutieren wir ja, damit du mir deinen Standpunkt näher bringen kannst. Klappt aber offenbar nicht. Schüttel halt weiter den Kopf.

Ebenso selbstverständlich wie junge deutsche Katholiken nicht nach der Sexuallehre von Papst leben, wird es auch unter Moslems immer mehr geben, die sich nicht nach den Islamschulen in Pakistan und anderswo richten. Das ist so und schlimm ist es vor allem für dein Bild vom Islam.

Nur 15 sollten in Osnabrück aufgenommen werden, 90 bewarben sich und 30 studieren nun 2 Semester lang Landeskunde. Die Ersten, die dabei ein wenig mehr als in einem Sprachkurs in Istanbul möglich ist von in Mitteleuropa geltenden Werten und Normen mitbekommen.

Hier nochmal ein lesenswertes Interview mit Rauf Ceylan

http://www.islamische-zeitung.de/?id=13423

Was hier als Neuigkeit verkauft wird, ist doch ein alter Hut und schon einmal gerscheitert. Der Lehrstuhl an der Uni Münster wurde bereits vor drei Jahren eingerichtet. Das Ende vom Lied war, dass der dortige Prof nicht das verkündet hat, was dem Türkenverband passte. Daraufhin wurde der Prof gefeuert.
Sieht so Euroislam aus ?
Den grossen Ansturm kann ich die leicht erklären. Alle Islamrichtungen wollen dort dominieren, um den Takt vorzugeben. Der Prof wird sich von den Studis über den ridhtigen Islam belehren lassen müssen, genauso wird es kommen.
Man kann nur den Kopf schütteln. Guter Wille alleine genügt eben nicht.
Und die Presse verkündet, man würde jetzt endlich islamische Geistliche ausbilden. ES GIBT IM ISLAM KEINE GEISTLICHEN; kapiert das endlich.
Solange wir nicht bestimmen können, dass die Imame dann auch in den Moscheen eingesetzt werden müssen, wird sich nicht ändern. Es wird in den Moscheen nichts anderes gepredigt werden wie immer, da die Imame in den Moscheen die selben bleiben werden.

berty
15.10.2010, 02:27
Was hier als Neuigkeit verkauft wird, ist doch ein alter Hut und schon einmal gerscheitert. Der Lehrstuhl an der Uni Münster wurde bereits vor drei Jahren eingerichtet. Das Ende vom Lied war, dass der dortige Prof nicht das verkündet hat, was dem Türkenverband passte. Daraufhin wurde der Prof gefeuert.
Sieht so Euroislam aus ?
Den grossen Ansturm kann ich die leicht erklären. Alle Islamrichtungen wollen dort dominieren, um den Takt vorzugeben. Der Prof wird sich von den Studis über den ridhtigen Islam belehren lassen müssen, genauso wird es kommen.
Man kann nur den Kopf schütteln. Guter Wille alleine genügt eben nicht.
Und die Presse verkündet, man würde jetzt endlich islamische Geistliche ausbilden. ES GIBT IM ISLAM KEINE GEISTLICHEN; kapiert das endlich.
Solange wir nicht bestimmen können, dass die Imame dann auch in den Moscheen eingesetzt werden müssen, wird sich nicht ändern. Es wird in den Moscheen nichts anderes gepredigt werden wie immer, da die Imame in den Moscheen die selben bleiben werden.

Nun, ein Professor, der wie Kalisch die Existenz des Propheten in Frage stellte, ist wohl auch in Mitteleuropa untragbar, zumal er sich nicht nur bei Islamverbänden und Studenten unbeliebt machte. Auch Hans Küng, der die Unfehlbarkeit des Papstes anzweifelte, bekam Schwierigkeiten mit der Kirche und ihm wurde die kirchliche Lehrerlaubnis entzogen. In Münster gibt es seit Juli einen Nachfolger für Kalisch.

Es ist durchaus zu befürworten, dass es Anfang nächsten Jahres eine zweite Auswahlrunde für solche Zentren zur Ausbildung von Geistlichen und Religionslehrern geben wird.

Soweit ich weiß, bleiben bisher die Imame nicht immer dieselben. Sie bleiben nur wenige Jahre und gehen dann in ihre Heimat zurück. Ersetzt durch wieder nur unzulänglich mit deutschen Verhältnissen vertraute Imame.

http://www.islamische-zeitung.de/?id=13870

Silencer
15.10.2010, 15:13
Wir brauchen in Deutschland keine Islamisten-Studiengänge, keine Imame und keine Moscheen.
Die Musels können doch zum Christentum konvertieren wenn sie unbedingt an einen Märchengott glauben wollen.

alterschwede
15.10.2010, 18:43
deutschland finanziert die ausbildung zukünftiger terroristen.

es wird zeit, dass unsere politische "elite" gestorben wird.

haihunter
15.10.2010, 18:44
dir ist es lieber moslemische geistliche zu importieren?

Nee, überhaupt keine Musel-Prediger in Deutschland! Das ist der richtige Weg!

haihunter
15.10.2010, 18:49
Es gibt Millionen Muslime, es viele Kinder und darunter solche, die Religionsunterricht in Schulen oder auch privaten Einrichtungen haben werden und es wird die Zeit kommen, in der die islamischen Religion(en) als Körperschaften des öffentlichen Rechts anerkannt werden. Nun gibt es wenigstens mal einen Anfang. Ziel kann nur sein, nur oder vorwiegend hier ausgebildete Imame predigen und unterrichten zu lassen.

Das Ziel kann es nur sein, den Islam hier schnellst möglich zurückzudrängen und weitere Expansionen dieser unmenschlichen Haßreligion zu verhindern.

haihunter
15.10.2010, 19:01
Du solltest erstmal lesen und denken, bevor du schreibst. Vor allem auch nicht alles ablehnen, was dir nicht in den Kram passt. Ich habe von islamischen Religionen geschrieben. Die Spaltung in Glaubensrichtungen beim Christentum war kein Hindernis für Religionsunterricht und wird es auch nicht sein hinsichtlich Islam. So einfach ist das.

So einfach ist das eben nicht. Der Islam ist, im Gegensatz zum Christentum, eine aggressive, unmenschliche, kriegerische Religion, deren einzelne Richtungen sich untereinander heute noch, auch das im Gegensatz zum Christentum, spinnefeind sind.

Darüber hinaus weiß ich nicht, was das bringen soll. Kostet nur wieder meine Steuergelder und niemand wird solche Zwockel in einer Moschee einstellen. Okay, vielleicht mal am Anfang, aber dann holt man sich doch lieber wieder ein "Original" für die Haßpredigden. Ist doch auch wieder ein weiterer schöner Grund ein Einreisebedürfnis für einen weiteren Musel zu konstruieren.

Nee, die ganze Integrations-Scheiße sollte man vergessen, denn auch ein integrierter, aber gläubiger Musel ist ein Musel und steht da mit seiner politisch-religiösen Ideologie eindeutig gegen unser Grundgesetz. Statt sich solche sinnlosen Gedanken über Integration zu machen, muss man sich Gedanken darüber machen, wie man die Musel an der Einreise nach Deutschland und Europa hindert. Man muss sich Gedanken darüber machen, wie man der Einwanderung über die Kreißsäle Herr wird. Und, last but not least, man muss sich wirklich den Kopf zerbrechen, wie man die ganzen bereits hier hausenden Musel wieder los wird. Muselprediger auszubilden löst das Islamproblem in Deutschland jedenfalls nicht.

haihunter
15.10.2010, 19:07
Nun, ein Professor, der wie Kalisch die Existenz des Propheten in Frage stellte, ist wohl auch in Mitteleuropa untragbar, zumal er sich nicht nur bei Islamverbänden und Studenten unbeliebt machte. Auch Hans Küng, der die Unfehlbarkeit des Papstes anzweifelte, bekam Schwierigkeiten mit der Kirche und ihm wurde die kirchliche Lehrerlaubnis entzogen. In Münster gibt es seit Juli einen Nachfolger für Kalisch.

Es ist durchaus zu befürworten, dass es Anfang nächsten Jahres eine zweite Auswahlrunde für solche Zentren zur Ausbildung von Geistlichen und Religionslehrern geben wird.

Soweit ich weiß, bleiben bisher die Imame nicht immer dieselben. Sie bleiben nur wenige Jahre und gehen dann in ihre Heimat zurück. Ersetzt durch wieder nur unzulänglich mit deutschen Verhältnissen vertraute Imame.

http://www.islamische-zeitung.de/?id=13870

Wie kommt es eigentlich, daß Ihr Linken immer derart naiv seid? :rolleyes:

klartext
15.10.2010, 19:57
Nun, ein Professor, der wie Kalisch die Existenz des Propheten in Frage stellte, ist wohl auch in Mitteleuropa untragbar, zumal er sich nicht nur bei Islamverbänden und Studenten unbeliebt machte. Auch Hans Küng, der die Unfehlbarkeit des Papstes anzweifelte, bekam Schwierigkeiten mit der Kirche und ihm wurde die kirchliche Lehrerlaubnis entzogen. In Münster gibt es seit Juli einen Nachfolger für Kalisch.

Es ist durchaus zu befürworten, dass es Anfang nächsten Jahres eine zweite Auswahlrunde für solche Zentren zur Ausbildung von Geistlichen und Religionslehrern geben wird.

Soweit ich weiß, bleiben bisher die Imame nicht immer dieselben. Sie bleiben nur wenige Jahre und gehen dann in ihre Heimat zurück. Ersetzt durch wieder nur unzulänglich mit deutschen Verhältnissen vertraute Imame.

http://www.islamische-zeitung.de/?id=13870

Nicht der Staat. sondern die Islamvereine und Moscheevereine selbst bestimmen, wer die Rolle des Imam übernimmt. Bestimmen werden, die die Kosten für die Moscheen und Imame tragen. Bei den Sunniten kommen die Imame aus der Türkei, daran wird sich nichts ändern. Die Türkei wird ihren politischen Einfluss auf die deutschen Musels nicht aufgeben.
Was an den Unis ablaufen wird, interessiert im realem Leben der Moslems niemanden. Schiitische Moscheen finanziert der Iran und nur dort wird bestimmt, wer als Imam bei den Schiiten tätig ist.
Was uns vorgegaugelt wird, ist, dass hier in Deutschland ausgebildete Imame in Massen in die Moscheen strömen, um dort einen gemässigten Islam zu verkünden. Dass darauf der deutsche Staat nicht den geringsten Einfluss hat, sollte jeder wissen. Man belügt uns, wieder einmal.
Wer dort heute studiert, wird morgen beim Jobcenter landen, Ausbildung als Imam und schwer vermittelbar.

elas
15.10.2010, 20:06
Nicht der Staat. sondern die Islamvereine und Moscheevereine selbst bestimmen, wer die Rolle des Imam übernimmt. Bestimmen werden, die die Kosten für die Moscheen und Imame tragen. Bei den Sunniten kommen die Imame aus der Türkei, daran wird sich nichts ändern. Die Türkei wird ihren politischen Einfluss auf die deutschen Musels nicht aufgeben.
Was an den Unis ablaufen wird, interessiert im realem Leben der Moslems niemanden. Schiitische Moscheen finanziert der Iran und nur dort wird bestimmt, wer als Imam bei den Schiiten tätig ist.
Was uns vorgegaugelt wird, ist, dass hier in Deutschland ausgebildete Imame in Massen in die Moscheen strömen, um dort einen gemässigten Islam zu verkünden. Dass darauf der deutsche Staat nicht den geringsten Einfluss hat, sollte jeder wissen. Man belügt uns, wieder einmal.
Wer dort heute studiert, wird morgen beim Jobcenter landen, Ausbildung als Imam und schwer vermittelbar.

Am deutschen Wesen soll der Islam genesen?

Wieder so eine Eierkopfentscheidung von Weltfremden die im Elfenbeinturm sitzen..

"Shavan.........is just a nowhere(wo)man sitting in her nowhereland making all her nowheredreams for nobody"

berty
15.10.2010, 21:21
So einfach ist das eben nicht. Der Islam ist, im Gegensatz zum Christentum, eine aggressive, unmenschliche, kriegerische Religion, deren einzelne Richtungen sich untereinander heute noch, auch das im Gegensatz zum Christentum, spinnefeind sind.

Darüber hinaus weiß ich nicht, was das bringen soll. Kostet nur wieder meine Steuergelder und niemand wird solche Zwockel in einer Moschee einstellen. Okay, vielleicht mal am Anfang, aber dann holt man sich doch lieber wieder ein "Original" für die Haßpredigden. Ist doch auch wieder ein weiterer schöner Grund ein Einreisebedürfnis für einen weiteren Musel zu konstruieren.

Nee, die ganze Integrations-Scheiße sollte man vergessen, denn auch ein integrierter, aber gläubiger Musel ist ein Musel und steht da mit seiner politisch-religiösen Ideologie eindeutig gegen unser Grundgesetz. Statt sich solche sinnlosen Gedanken über Integration zu machen, muss man sich Gedanken darüber machen, wie man die Musel an der Einreise nach Deutschland und Europa hindert. Man muss sich Gedanken darüber machen, wie man der Einwanderung über die Kreißsäle Herr wird. Und, last but not least, man muss sich wirklich den Kopf zerbrechen, wie man die ganzen bereits hier hausenden Musel wieder los wird. Muselprediger auszubilden löst das Islamproblem in Deutschland jedenfalls nicht.

Hinsichtlich Aggressivität schenken sich Islam und Christentum nichts. Mit mehr organisatorischer Macht und größerer Waffengewalt sind allerdings immer noch die Kreuzzügler unterwegs, siehe Afghanistan.

Im übrigen bin ich immer wieder froh darüber, dass so viele und und immer weiter in die Zukunft sehen können. Dabei träumen sie eigentlich immer wieder nur den gleichen alten Traum. Die Musel sollen verschwinden und alles ist wieder gut. Die Musel verschwinden aber nicht. Inzwischen gibt es, wenn ich mich nicht irre, 900.000 Schulkinder von Eltern, die aus dem Islam stammen. Auch sie werden dereinst Kinder haben. Höchste Zeit, sich darüber Gedanken zu machen wie sie hier integriert werden. Auch hinsichtlich ihres Glaubens. Modellversuche mit islamischen Religionsunterricht gibt es schon. Nun, in Zukunft gibt es gar auch Religionslehrer. Sogar welche, die in Deutschland ausgebildet werden und ihren Beruf nach einem vom deutschen Schulamt abgesegneten Lehrplan ausüben.

berty
15.10.2010, 21:29
Wie kommt es eigentlich, daß Ihr Linken immer derart naiv seid? :rolleyes:

Was ist an meinen Ausführungen in diesem Beitrag naiv gewesen? Im übrigen gilt auch hier, dass Linke nicht naiv sind, sondern tatkräftig und nicht weitere Ewigkeiten im Nichtstun abwarten wollen, sogar bereit sind, hierbei eine CDU-geführte Bundesregierung zu unterstützen. Vermutlich bleibt diese Unterstützung die Ausnahme. Sind ja nicht so viele gute Ansätze dort vorhanden, um sie bei anderen Vorhaben zu unterstützen. Aber hier lohnt es sich.

Silencer
15.10.2010, 21:38
Hinsichtlich Aggressivität schenken sich Islam und Christentum nichts. Mit mehr organisatorischer Macht und größerer Waffengewalt sind allerdings immer noch die Kreuzzügler unterwegs, siehe Afghanistan.

Im übrigen bin ich immer wieder froh darüber, dass so viele und und immer weiter in die Zukunft sehen können. Dabei träumen sie eigentlich immer wieder nur den gleichen alten Traum. Die Musel sollen verschwinden und alles ist wieder gut. Die Musel verschwinden aber nicht. Inzwischen gibt es, wenn ich mich nicht irre, 900.000 Schulkinder von Eltern, die aus dem Islam stammen. Auch sie werden dereinst Kinder haben. Höchste Zeit, sich darüber Gedanken zu machen wie sie hier integriert werden. Auch hinsichtlich ihres Glaubens. Modellversuche mit islamischen Religionsunterricht gibt es schon. Nun, in Zukunft gibt es gar auch Religionslehrer. Sogar welche, die in Deutschland ausgebildet werden und ihren Beruf nach einem vom deutschen Schulamt abgesegneten Lehrplan ausüben.


Du bist und bleibst ein Träumer.
Islam und Moslems gehören nicht zu Deutschland!
Imam - ist kein Beruf sondern Terrorist-Zündler an den demokratischen Fundamenten europäischer Gesellschaften. Das noch mit Steuergeldern zu fördern ist einfach Verrat am Volk und Gemeinschaft. Es wird Zeit wieder für bisschen Saubermachen und eine strenge, ordnende Hand.

berty
15.10.2010, 21:47
Du bist und bleibst ein Träumer.
Islam und Moslems gehören nicht zu Deutschland!
Imam - ist kein Beruf sondern Terrorist-Zündler an den demokratischen Fundamenten europäischer Gesellschaften. Das noch mit Steuergeldern zu fördern ist einfach Verrat am Volk und Gemeinschaft. Es wird Zeit wieder für bisschen Saubermachen und eine strenge, ordnende Hand.

Mach die Augen auf und beschreibe mir, was du seit 40 Jahren siehst und über was hier in unzähligen Strängen gestritten wird. Faselt ruhig weiter und schreit eure Allmachtsfantasien weiter raus. So werdet ihr nichts anderes erreichen als euch zu Tode träumen.

Alion
16.10.2010, 06:10
Zwischen 1980 und 95 habe ich keinen Mangel an der Uni Kaiserlautern Betreffs Fachbücher feststellen können. Hat sich dies inzwischen auf allen Unis verschlechtert oder haben die inzwischen alle Bücher, die nicht in politisch korrekten Deutsch geschrieben waren, rausgeschmissen?
Dumm genug für diesen Vorgang wären ja die Linken!

Nun es gibt Studiengänge und Unis, da gibt es das Standartwerk für den Studiengang ganze 5x für ungefähr 100 Studenten in der Unibibliothek. Da heißt es entweder sehr lange warten, bis man mal dran ist könnte das Semester allerdings bereits um sein, oder man kauft sich das Buch lieber gleich selbst, was bei den Preisen für solche Fachbücher nicht immer ganz einfach ist.

Aber für die Ausbildung muslimischer Agitatoren ist natürlich ausreichend Geld vorhanden.

Manchmal denke ich ernsthaft darüber nach, ob man die Plenarsaal Diener im Berliner Reichstag nicht einfach durch ein paar gute Psychater und stämmige Pfleger ersetzen sollte. Genügend Irre gehen dort schließlich täglich ein und aus.

Es kann, angesichts leerer Kassen, wohl kaum zu den Aufgaben dieses Staates gehören so einen Blödsinn zu finanzieren. Bevor ich noch einmal CDU wähle, werfe ich meinen Pass weg und beantrage politisches Asyl in einem Land meiner Wahl.

Ich empfinde es nämlich als sehr beklemmend von Vollidioten regiert zu werden.


Alion

Alion
16.10.2010, 06:34
Hinsichtlich Aggressivität schenken sich Islam und Christentum nichts. Mit mehr organisatorischer Macht und größerer Waffengewalt sind allerdings immer noch die Kreuzzügler unterwegs, siehe Afghanistan.

Im übrigen bin ich immer wieder froh darüber, dass so viele und und immer weiter in die Zukunft sehen können. Dabei träumen sie eigentlich immer wieder nur den gleichen alten Traum. Die Musel sollen verschwinden und alles ist wieder gut. Die Musel verschwinden aber nicht. Inzwischen gibt es, wenn ich mich nicht irre, 900.000 Schulkinder von Eltern, die aus dem Islam stammen. Auch sie werden dereinst Kinder haben. Höchste Zeit, sich darüber Gedanken zu machen wie sie hier integriert werden. Auch hinsichtlich ihres Glaubens. Modellversuche mit islamischen Religionsunterricht gibt es schon. Nun, in Zukunft gibt es gar auch Religionslehrer. Sogar welche, die in Deutschland ausgebildet werden und ihren Beruf nach einem vom deutschen Schulamt abgesegneten Lehrplan ausüben.

Die einzige Methode so etwas wie diese Menschen zu integrieren, wäre ein Idealstaat nach Platon und selbst dann hätte ich Zweifel ob es gelingen könnte.

Es ist weder gottgegeben, dass sie hier sind, noch ist es gottgegeben das auch die nächste Generation von ihnen hier ihre Kinder bekommen und aufziehen kann. Es ist schlicht die Folge politischer Entscheidungen, oder besser gesagt politischer Fehlentscheidungen. Solche lassen sich jederzeit korrigieren.

Ich biete eine Wette an, dass große Teile Europas innerhalb der nächsten 8-12 Jahre weitgehend vom Islam und seinen Anhängern befreit werden.

Die letzten 40 Jahre waren diese Ballastexistenzen fremder Herkunft für diesen Staat noch tragbar, da ihre Zahl relativ gering war.

Jetzt und in Zukunft wo es immer mehr werden, wird sehr bald die Belastung zu groß. Dann zerbrechen erst die Sozialsysteme und dann ganz schnell die Hemmungen nötigenfalls auch gewaltsam gegen sie vorzugehen, um sie endlich wieder los zu werden.

Die nützlichen und anpassungsfähigen haben eine Chance geduldet zu werden, die anderen wohl eher nicht.

Kauft euch warme Jacken, denn der Wind frischt auf und er bläst den Muslimen mitten ins Gesicht.


Alion

Alfred
16.10.2010, 08:28
Mach die Augen auf und beschreibe mir, was du seit 40 Jahren siehst .../cut...

Zehntausende Tote die Opfer von Muslimen wurden, Hunderttausende Schwerverletzte, Schulen die von Wachdiensten beschützt werden, Aufrufe in Moscheen zum Krieg, Intoleranz gegenüber anderen Religionen ( mehr als 46 Pfarrer und Priester wurden in den letzten Jahren aus ihren Pfarreien oder Diozösen mit Gewalt vertrieben in diesem Land ). Aufforderung zur Tötung aller Schweinefleischesser ( Ahmediyya-Sekte ), Tötung von Lesben und Schwulen in Berlin....Forderung nach Vergsaung von Juden bei der Jährlich in Berlin stattfindenen Al-Quds Demonstration...usw.

Ein Anstieg der Gewalt und anderer Delikte teilweise um 100% pro Jahr.

Das alles ist wohl wichtiger als eine nicht stattfindene Bereicherung. Ein Muslim bereichert in erster Linie sich selbst, was auch sein gutes Recht ist, aber andere bereichert er nicht.

Und diese Dinge passieren in jedem Land Europas, eure Naivität ist sagenhaft. Naja, ihr werdet endweder mit den Muslimen zusammen aus Europa verjagt werden oder ihr geht mit ihnen gemeinsam unter.

Gutmenschentum ist keine Meinung, es ist ein Verbrechen.

berty
16.10.2010, 10:04
Zehntausende Tote die Opfer von Muslimen wurden, Hunderttausende Schwerverletzte, Schulen die von Wachdiensten beschützt werden, Aufrufe in Moscheen zum Krieg, Intoleranz gegenüber anderen Religionen ( mehr als 46 Pfarrer und Priester wurden in den letzten Jahren aus ihren Pfarreien oder Diozösen mit Gewalt vertrieben in diesem Land ). Aufforderung zur Tötung aller Schweinefleischesser ( Ahmediyya-Sekte ), Tötung von Lesben und Schwulen in Berlin....Forderung nach Vergsaung von Juden bei der Jährlich in Berlin stattfindenen Al-Quds Demonstration...usw.

Ein Anstieg der Gewalt und anderer Delikte teilweise um 100% pro Jahr.

Das alles ist wohl wichtiger als eine nicht stattfindene Bereicherung. Ein Muslim bereichert in erster Linie sich selbst, was auch sein gutes Recht ist, aber andere bereichert er nicht.

Und diese Dinge passieren in jedem Land Europas, eure Naivität ist sagenhaft. Naja, ihr werdet endweder mit den Muslimen zusammen aus Europa verjagt werden oder ihr geht mit ihnen gemeinsam unter.

Gutmenschentum ist keine Meinung, es ist ein Verbrechen.

Über deine Meinung zu diskutieren hieße ja, von dir Belege für deine falschen Angaben und Zahlen zu erbitten. Was käme und bisher gekommen ist, war weit weg von Beweiskraft für deine irrwitzigen Behauptungen.

Eigentlich eine Unverschämtheit der Moderatoren und der Forenleitung hier zuzulassen, dass es immer wieder solchen Spinnern wie dir erlaubt wird, von Fortjagen und Töten anderer Menschen zu schreiben. Denen ist offenbar die Reinheit mancher Stränge wichtiger als das unerträgliche Verhalten von Nazischleimern wie dir. Die Zeiten, in denen Hasspredigern wie dir gar mit Unterstützung des Staates solches gestattet wurde, sind vorbei kleiner Wichtigtuerwicht. Merk dir das.

Bruddler
16.10.2010, 10:13
Mach die Augen auf und beschreibe mir, was du seit 40 Jahren siehst und über was hier in unzähligen Strängen gestritten wird. Faselt ruhig weiter und schreit eure Allmachtsfantasien weiter raus. So werdet ihr nichts anderes erreichen als euch zu Tode träumen.

Während Du, von der Realität eingeholt, schon längst am Baukran hängen wirst.... :whis:

berty
16.10.2010, 10:15
Während Du von der Realität eingeholt, schon längst am Baukran hängen wirst.... :whis:

Nun, da oben habe ich einen schönen Überblick über das Gewimmele, das du und deinesgleichen da unten anstellen.

Bruddler
16.10.2010, 10:20
Nun, da oben habe ich einen schönen Überblick über das Gewimmele, das du und deinesgleichen da unten anstellen.

"Das Gewimmele da unten" wird Dein Ableben mit einem lauten "Allahu Akhbar" feiern ! ;)

berty
16.10.2010, 10:53
"Das Gewimmele da unten" wird Dein Ableben mit einem lauten "Allahu Akhbar" feiern ! ;)

Vor dir kommen nur Diskussionsbeiträge, die den Tod deiner Gesprächspartner zum „Inhalt“ haben. Vielleicht versuchst du es mal bei einem Psychiater.

Mir ist schon lange klar, dass sich da unter diesen Baukränen Fundamentalisten beider Seiten, angebliche Christen und angebliche Moslems, befinden.

Götz
16.10.2010, 15:55
Berty erinnert in seiner "sendungsbewußten" Naivität an die Zeit der Kinderkreuzzüge, deren Teilnehmer loszogen um die Muslime mit ihrem Glauben, ihrer Liebe und Güte zu bekehren und deren wenige Überlebenden von den Muslinen versklavt wurden, damals trugen diese Idealisten das Risiko wenigstens selbst. Während sie heuzutage unsere ganze Zivilisation aufs Spiel setzen, indem sie naiv , blind und gutgläubig den Muslimen alle Tore öffnen und sie peppeln lassen, bis zur Zeit der langen Messer...

Daphne
16.10.2010, 16:17
Berty erinnert in seiner "sendungsbewußten" Naivität an die Zeit der Kinderkreuzzüge, deren Teilnehmer loszogen um die Muslime mit ihrem Glauben, ihrer Liebe und Güte zu bekehren und deren wenige Überlebenden von den Muslinen versklavt wurden, damals trugen diese Idealisten das Risiko wenigstens selbst. Während sie heuzutage unsere ganze Zivilisation aufs Spiel setzen, indem sie naiv , blind und gutgläubig den Muslimen alle Tore öffnen und sie peppeln lassen, bis zur Zeit der langen Messer...


Ist das nicht völlig absurd ..... unsere Freiheit wird einerseits am Hindukusch verteidigt und andererseits werden genau diesen Leuten hier Tür und Tor geöffnet und unsere Politclowns fallen in hingerissener Begeisterung auf die Knie.

Götz
16.10.2010, 16:32
Ist das nicht völlig absurd ..... unsere Freiheit wird einerseits am Hindukusch verteidigt und andererseits werden genau diesen Leuten hier Tür und Tor geöffnet und unsere Politclowns fallen in hingerissener Begeisterung auf die Knie.

Das ist der real existierende Wahnsinn der "Eliten" Europas und eine Folge ihrer Gefolgschaft gegenüber den noch wahnsinnigeren US Eliten.

Ein Produkt kultureller Selbstüberschätzung und Fehleinschätzungen, insbesondere über die Verbindlichkeit und die universelle Attraktivität westlicher (insbesondere amerikanischer) Werte und Errungenschaften, auf die der Rest der Menschheit ,aus "Sicht" der US Kulturglobalisten, wie auf einen Messias wartet und kurzsichtiger Profitgier, letztere unter dem moralischen Deckmäntelchen des Humanismus. Auf diese Weise sind die USA dabei ihre "Welthegemonie" und später auch ihre bisherige Einflußsphäre zu verspielen.

Alfred
16.10.2010, 16:55
Nun, da oben habe ich einen schönen Überblick über das Gewimmele, das du und deinesgleichen da unten anstellen.

Stimmt, ich würde Eintritt bezahlen um Kriminelle wie dich hängen zu sehen. Da bin ich ehrlich.

berty
16.10.2010, 17:28
Stimmt, ich würde Eintritt bezahlen um Kriminelle wie dich hängen zu sehen. Da bin ich ehrlich.

Na, wieder dabei, User zu beleidigen und zu kriminalisieren? Du bist echt ein Arschloch als Forist. Nichts, aber auch gar nichts hast du drauf außer persönliches Gespamme.

Aber ich bin sicher, du würdest selbst dafür nicht das Eintrittgeld zusammenbringen.

Silencer
16.10.2010, 17:41
Na, wieder dabei, User zu beleidigen und zu kriminalisieren? Du bist echt ein Arschloch als Forist. Nichts, aber auch gar nichts hast du drauf außer persönliches Gespamme.

Aber ich bin sicher, du würdest selbst dafür nicht das Eintrittgeld zusammenbringen.


Berty, was erwartest du denn als Dank von den Museln dafür, dass du denen hilfst dieses Land zu islamisieren?
Und denk daran - du wirst niemals zu ihnen gehören, egal wie du dich prostituieren solltest, denn du und wir auch stehen bei den Museln in ihrer Rangliste hinter den Affen.

Alfred
16.10.2010, 18:30
Na, wieder dabei, User zu beleidigen und zu kriminalisieren? Du bist echt ein Arschloch als Forist. Nichts, aber auch gar nichts hast du drauf außer persönliches Gespamme.

Aber ich bin sicher, du würdest selbst dafür nicht das Eintrittgeld zusammenbringen.

Sicher...als Nazi hätte ich bestimmt Freien Eintritt. :)

berty
16.10.2010, 23:24
Berty, was erwartest du denn als Dank von den Museln dafür, dass du denen hilfst dieses Land zu islamisieren?
Und denk daran - du wirst niemals zu ihnen gehören, egal wie du dich prostituieren solltest, denn du und wir auch stehen bei den Museln in ihrer Rangliste hinter den Affen.

Warum sollte ich auf Dank aus sein? Es gibt keine Islamisierung Deutschlands. Der Islam ist zu den Religionen hinzugekommen. Moslems sind ebenso Menschen wie Christen oder auch Angehörige anderer Religionsgemeinschaften. Sie stehen ebenso unter dem Schutz der Menschenrechte und dem des Grundgesetzes. Anfangs angekommen sind sie als Gastarbeiter, angefordert durch uns. Es sind unsere Gesetze gewesen, die ihnen ein Dasein hier ermöglichten. Auch die Zuzugsmöglichkeiten basieren darauf. Ebenso wie ihre hier oft verallgemeinerte Inanspruchnahme sozialer Netze. Inzwischen sind viele der 3,5 Mio. Moslems deutsche Staatsbürger. Ebenso wie andere Gruppen der über 15 Mio. Menschen mit MGH.

Ebenso wie Einheimische haben sie sich nach den demokratisch zustande gekommenen Richtlinien und Gesetzen zu richten. Da hat niemand nach religiösen Grundsätzen in gut und böse zu sortieren. Oder nach rassistischen Gesichtspunkten. Darauf bestehe ich. Sicher gibt es auch bei ihnen Problemfälle. Aber Probleme hat jede Gesellschaft mit, sagen wir mal, eingewanderten Unterschichten. Aber auch hier gilt, wir haben sie uns ausgesucht. Also müssen wir es auch einige Generationen lang aushalten. Eine Vertreibung wird jedenfalls nicht stattfinden, das ist sicher. Also müssen auch wir tun, was wir tun können.

Die Endprodukte solcher Studiengänge werden dabei helfen, Religionslehrer und Geistliche nach deutschen Maßstäben in die Schulen und Gemeinden zu bringen. Irgendwann wird es dann eh soweit sein, dass nicht türkische Ministerien über die Einsetzung von Imamen in den muslimischen Gemeinden in Deutschland bestimmen, sondern deutsche Körperschaften. Da es bei den Muslimen auch keinen Papst in Ankara gibt, bin ich da ziemlich sicher.

Silencer
17.10.2010, 09:04
@Berty, bei dir gibt es immer weniger Muslime ind Deutschland. 3,5 Millionen waren es Anfang der 80ger Jahre, 1990 waren es bereits 4,1 Millionen, seitdem wird die Zahl der hier lebenden Muslime durch die Regierung und ihre Lakaien in den Instituten runtergelogen. Dennoch haben sie 2009 (Schäuble) zugegeben dass es offiziell 4,6 Millionen Musel in D gibt.
Die Realistische Zahl wird aber so zwischen 6 - 8 Millionen liegen, da Muselmanismus nirgendwo registriert wird und die Zahl geschätzt, was der Regierung Manipulation ermöglicht.

Und zu deiner Antwort; hmm du bist halt ein Gutmensch, nur das Problem ist, dass Muslime keine Gutmenschen sind und dein Erwachen ziemlich brutal sein wird. Du kapierst auch immer noch nicht dass GG durch die Muslime nur benutzt wird um hier Korans Scharia zu installieren. Solcher Primitivismus gilt es in unseren geographischen Breiten zu bekämpfen und nicht zu fördern.

berty
17.10.2010, 11:37
@Berty, bei dir gibt es immer weniger Muslime ind Deutschland. 3,5 Millionen waren es Anfang der 80ger Jahre, 1990 waren es bereits 4,1 Millionen, seitdem wird die Zahl der hier lebenden Muslime durch die Regierung und ihre Lakaien in den Instituten runtergelogen. Dennoch haben sie 2009 (Schäuble) zugegeben dass es offiziell 4,6 Millionen Musel in D gibt.
Die Realistische Zahl wird aber so zwischen 6 - 8 Millionen liegen, da Muselmanismus nirgendwo registriert wird und die Zahl geschätzt, was der Regierung Manipulation ermöglicht.

Und zu deiner Antwort; hmm du bist halt ein Gutmensch, nur das Problem ist, dass Muslime keine Gutmenschen sind und dein Erwachen ziemlich brutal sein wird. Du kapierst auch immer noch nicht dass GG durch die Muslime nur benutzt wird um hier Korans Scharia zu installieren. Solcher Primitivismus gilt es in unseren geographischen Breiten zu bekämpfen und nicht zu fördern.

Na klar, alles gelogen. Aber egal, selbst wenn es deine 8 Mio. sein sollten, die in den Islamverbänden registriert sind und es mehr als die 1 Mio. Deutscher gäbe, die Moslem sind, desto richtiger wird meine Aussage, dass diese Menschen nicht mehr mittels Träumen oder auch nicht mittels Vertreibung außer Landes gebracht werden (können). Ertüchtigung ist das Zauberwort für die, die meinen, hier Strukturen aus fernen patriarchalischen Gegenden zu installieren. Hat doch mit dem Christentum ebenfalls schon geklappt.

Götz
17.10.2010, 13:51
[...] Ertüchtigung ist das Zauberwort für die, die meinen, hier Strukturen aus fernen patriarchalischen Gegenden zu installieren. Hat doch mit dem Christentum ebenfalls schon geklappt.

Also du bist tatsächlich der Meinung, daß man jene stärken soll die diesen Staat zerstören wollen ? Dies wäre etwa so als ob man Wehrsportgruppen auf Kosten des Steuerzahlers mit Kampfpanzern ausstatten würde, um sie auf Linie zu bringen...:rolleyes:

berty
17.10.2010, 14:04
Also du bist tatsächlich der Meinung, daß man jene stärken soll die diesen Staat zerstören wollen ? Dies wäre etwa so als ob man Wehrsportgruppen auf Kosten des Steuerzahlers mit Kampfpanzern ausstatten würde, um sie auf Linie zu bringen...:rolleyes:

Habe ich dies geschrieben oder willst du nur meinen, dass ich dies geschrieben hätte?

Götz
17.10.2010, 14:09
Habe ich dies geschrieben oder willst du nur meinen, dass ich dies geschrieben hätte?

Ich habe dich indirekt zu einer Präzisierung aufgefordert, im Bezug auf "Ertüchtigung".

Diese hätte nur Sinn, wenn sie als Zuckerbrot für jene die von Islam abfallen angeboten wird*, wohingegen möglichst viele gesellschaftlichen Aufstiegsmöglichkeiten für jene die am Islam und der Scharia festhalten gesperrt werden müßten, in Verbindung mit einem ausgefeilten und konsequent eingehaltenen Sanktionskatalog (einschließlich Abschiebungen), so könnte man dem Islam hierzulande Herr werden.

Am Kostengüntigsten wäre die konsequente Abschiebung muslimischen Sozialbalastes und die Aufschlüsselung der Sozialversicherung nach Risikogruppen,steuerzahlende Angehörige von Problemgruppen müßten mehr in die Sozialversicherung einzahlen, dies würde dabei helfen die Muslime zu motivieren ihre Risikogruppe zu verlassen und die Wertefixierung auf möglichst viele Kinder ,um die Einheimischen beerben zu können ,würde von ihnen selbst getragen werden müssen, ebenfalls eine wirksame Entlastung nichtmuslimischer Steuerzahler. Jene die sich verweigern und von Harz IV leben wollten würden automatisch zu Sozialbalast werden, dem die Abschiebung droht bis dahin müßten die Steuerzahlenden Muslime für sie aufkommen, was diesen dabei helfen würde ihnen wenig nachzutrauen und im Laufe der Zeit für einer wirtschaftlichen Ertüchtigung,Verkleinerung und Integration der muslimischen Gemeinde in Deutschland sorgen würde.
Als Belohnung könnte ihre Gruppe nach und nach weniger als Soziale Risikogruppe eingestuft werden, je nach Mass ihres wirtschaftlichen Beitrags.

*deren Abfall vom Islam müßte allerdings dauerhaft kontrolliert werden, ein erheblicher Kostenpunkt

berty
17.10.2010, 16:30
Ich habe dich indirekt zu einer Präzisierung aufgefordert, im Bezug auf "Ertüchtigung".

Diese hätte nur Sinn, wenn sie als Zuckerbrot für jene die von Islam abfallen angeboten wird*, wohingegen möglichst viele gesellschaftlichen Aufstiegsmöglichkeiten für jene die am Islam und der Scharia festhalten gesperrt werden müßten, in Verbindung mit einem ausgefeilten und konsequent eingehaltenen Sanktionskatalog (einschließlich Abschiebungen), so könnte man dem Islam hierzulande Herr werden.

Am Kostengüntigsten wäre die konsequente Abschiebung muslimischen Sozialbalastes und die Aufschlüsselung der Sozialversicherung nach Risikogruppen,steuerzahlende Angehörige von Problemgruppen müßten mehr in die Sozialversicherung einzahlen, dies würde dabei helfen die Muslime zu motivieren ihre Risikogruppe zu verlassen und die Wertefixierung auf möglichst viele Kinder ,um die Einheimischen beerben zu können ,würde von ihnen selbst getragen werden müssen, ebenfalls eine wirksame Entlastung nichtmuslimischer Steuerzahler. Jene die sich verweigern und von Harz IV leben wollten würden automatisch zu Sozialbalast werden, dem die Abschiebung droht bis dahin müßten die Steuerzahlenden Muslime für sie aufkommen, was diesen dabei helfen würde ihnen wenig nachzutrauen und im Laufe der Zeit für einer wirtschaftlichen Ertüchtigung,Verkleinerung und Integration der muslimischen Gemeinde in Deutschland sorgen würde.
Als Belohnung könnte ihre Gruppe nach und nach weniger als Soziale Risikogruppe eingestuft werden, je nach Mass ihres wirtschaftlichen Beitrags.

*deren Abfall vom Islam müßte allerdings dauerhaft kontrolliert werden, ein erheblicher Kostenpunkt

Derart vorgetragene „Wünsche“ nach Präzisierung sind unsinnig. Warum nur sollte dein Gesprächspartner Hirnschmalz in seine Beiträge einbringen und du antwortest dann mit einem Sinn entstellenden Einzeiler? Klapt nicht bei mir.

Im übrigen macht es auch keinen Sinn, Moslems vom Islam abzubringen. Dafür auf Universitäten Geld auszugeben, wäre Geldverschwendung. Nein, der Sinn soll ja darin bestehen, dass nicht der Scharia in Deutschland Geltung verschafft werden soll, sondern im Gegenteil, dass durch diese „deutsch“ ausgebildeten Religionslehrer und Geistlichen den Gemeindemitgliedern nahe gebracht wird, wo die Grenzen religiöser Freiheiten sind. Hier in Deutschland, in einem säkularen Staat. Hier, wo nicht Vielehe, nicht Zwangsehe, nicht Patriarchat und andere männlichen Vorstellungen Norm sind. Ebenso wenig wie manch andere Traditionen in ländlichen Gebieten z.Bsp. der Türkei.

Unsere Vorstellungen von Staat und Gesellschaft gilt es näher zu bringen. Im übrigen wird es keine Gruppenhaftung geben. Auch das ist sicher.

Götz
17.10.2010, 18:44
Derart vorgetragene „Wünsche“ nach Präzisierung sind unsinnig. Warum nur sollte dein Gesprächspartner Hirnschmalz in seine Beiträge einbringen und du antwortest dann mit einem Sinn entstellenden Einzeiler? Klapt nicht bei mir.

Also keine Präzisierung, ein echtes Konzept von dir war wohl auch kaum zu erwarten.


Im übrigen macht es auch keinen Sinn, Moslems vom Islam abzubringen. Dafür auf Universitäten Geld auszugeben, wäre Geldverschwendung. Nein, der Sinn soll ja darin bestehen, dass nicht der Scharia in Deutschland Geltung verschafft werden soll, sondern im Gegenteil, dass durch diese „deutsch“ ausgebildeten Religionslehrer und Geistlichen den Gemeindemitgliedern nahe gebracht wird, wo die Grenzen religiöser Freiheiten sind. Hier in Deutschland, in einem säkularen Staat. Hier, wo nicht Vielehe, nicht Zwangsehe, nicht Patriarchat und andere männlichen Vorstellungen Norm sind. Ebenso wenig wie manch andere Traditionen in ländlichen Gebieten z.Bsp. der Türkei.

Aber natürlich ist das Sinnvoll, da der Islam in beinahe allen relevanten Punkten unserem Staatskonzept und gesellschaftlichen Werten inkompatibel und zum Teil erklärt feindlich gegenüber steht.
Mir schwebt allerdings keine Islamsoftversion oder Surrogat vor, die man den Muslimen als trojanisches Pferd verpassen sollte, wie man aus meinem vorherigen Beiträgen leicht entnehmen kann, da ich ein solches Unterfangen für unrealistisch halte.


Unsere Vorstellungen von Staat und Gesellschaft gilt es näher zu bringen. Im übrigen wird es keine Gruppenhaftung geben. Auch das ist sicher.

Unsere Vorstellungen sind denen bekannt und werden von ihrem Gros verworfen.
Die Anspielung auf die "Sippenhaft" mußte natürlich kommen. In der Privatwirtschaft werden von Versicherungen Angehörige von Risikogruppen problemlos verstärkt zur Kasse gebeten, was in der Privatwirtschaft Recht ist, sollte unserem Staat durchaus billig sein.

Silencer
17.10.2010, 20:10
...

Im übrigen macht es auch keinen Sinn, Moslems vom Islam abzubringen. Dafür auf Universitäten Geld auszugeben, wäre Geldverschwendung. Nein, der Sinn soll ja darin bestehen, dass nicht der Scharia in Deutschland Geltung verschafft werden soll, sondern im Gegenteil, dass durch diese „deutsch“ ausgebildeten Religionslehrer und Geistlichen den Gemeindemitgliedern nahe gebracht wird, wo die Grenzen religiöser Freiheiten sind.
......

.

Werden jetzt aus Kairo und Istanbul Lehrkräfte nach Deutschland eingeflogen, um den neuen "deutsch" ausgebildeten islamischen Religionslehrern und Geistlichen den Euro-Islam näher zu bringen?
In welcher Welt lebst du denn, Berty? Du glaubst doch nicht dass Nicht-Moslems, mehr noch, vielleicht sogar Christen und Atheisten die Ausbildung von diesen "Kleinayatollach" erfolgreich durchführen können? Die werden vorgeführt und ausgelacht. Eigentlich ein Witz dafür Gelder auszugeben - Rückführungsgesetze wären nötig und wichtig und Konvertierungsgesetze für Muslime die hier bleiben wollen zum Schutz vor Islamisten.

Menetekel
17.10.2010, 20:18
Andere Wissenschaften brachten in dieser Zeit den Flug zum Mond sowie diverse andere Kleinigkeiten zustande, deren Auflistung ich mir jetzt erspare.


Was brachten Religions"wissenschaften" zustande?



Verblödete Epochen und Völker, welche heut noch auf einer Scheibe herumschlendern würden.

Bruddler
17.10.2010, 20:20
Warum sollte ich auf Dank aus sein? Es gibt keine Islamisierung Deutschlands. Der Islam ist zu den Religionen hinzugekommen. Moslems sind ebenso Menschen wie Christen oder auch Angehörige anderer Religionsgemeinschaften. Sie stehen ebenso unter dem Schutz der Menschenrechte und dem des Grundgesetzes. Anfangs angekommen sind sie als Gastarbeiter, angefordert durch uns. Es sind unsere Gesetze gewesen, die ihnen ein Dasein hier ermöglichten. Auch die Zuzugsmöglichkeiten basieren darauf. Ebenso wie ihre hier oft verallgemeinerte Inanspruchnahme sozialer Netze. Inzwischen sind viele der 3,5 Mio. Moslems deutsche Staatsbürger. Ebenso wie andere Gruppen der über 15 Mio. Menschen mit MGH.

Ebenso wie Einheimische haben sie sich nach den demokratisch zustande gekommenen Richtlinien und Gesetzen zu richten. Da hat niemand nach religiösen Grundsätzen in gut und böse zu sortieren. Oder nach rassistischen Gesichtspunkten. Darauf bestehe ich. Sicher gibt es auch bei ihnen Problemfälle. Aber Probleme hat jede Gesellschaft mit, sagen wir mal, eingewanderten Unterschichten. Aber auch hier gilt, wir haben sie uns ausgesucht. Also müssen wir es auch einige Generationen lang aushalten. Eine Vertreibung wird jedenfalls nicht stattfinden, das ist sicher. Also müssen auch wir tun, was wir tun können.

Die Endprodukte solcher Studiengänge werden dabei helfen, Religionslehrer und Geistliche nach deutschen Maßstäben in die Schulen und Gemeinden zu bringen. Irgendwann wird es dann eh soweit sein, dass nicht türkische Ministerien über die Einsetzung von Imamen in den muslimischen Gemeinden in Deutschland bestimmen, sondern deutsche Körperschaften. Da es bei den Muslimen auch keinen Papst in Ankara gibt, bin ich da ziemlich sicher.

Sag' das mal einem Moslem, er würde Dir die Ohren lang ziehen ! ;)

Astonished
17.10.2010, 20:43
Na klar, alles gelogen. Aber egal, selbst wenn es deine 8 Mio. sein sollten, die in den Islamverbänden registriert sind und es mehr als die 1 Mio. Deutscher gäbe, die Moslem sind, desto richtiger wird meine Aussage, dass diese Menschen nicht mehr mittels Träumen oder auch nicht mittels Vertreibung außer Landes gebracht werden (können). Ertüchtigung ist das Zauberwort für die, die meinen, hier Strukturen aus fernen patriarchalischen Gegenden zu installieren. Hat doch mit dem Christentum ebenfalls schon geklappt.

Deine Beiträge sind für mich ein Leuchtturm zwischen Parolen, menschenverachtenden Äußerungen, jenseits von Menschenrechten, die auch für solche gelten, die sie anderen absprechen.

Trotzdem ist die Entwicklung in unserem Land schon überdenkenswert. Die Gefahr sind nicht die moderaten Moslems, solche, die in unserer Kultur und unserem Zeitalter angekommen sind. Die Gefahr geht von den Nachläufern, Verfechtern einer alten Ideologie aus, von solchen, die Menschen in Gläubige und Ungläubige einteilen, die dann von Allah "gerecht" behandelt werden.

berty
17.10.2010, 21:51
Also keine Präzisierung, ein echtes Konzept von dir war wohl auch kaum zu erwarten.



Aber natürlich ist das Sinnvoll, da der Islam in beinahe allen relevanten Punkten unserem Staatskonzept und gesellschaftlichen Werten inkompatibel und zum Teil erklärt feindlich gegenüber steht.
Mir schwebt allerdings keine Islamsoftversion oder Surrogat vor, die man den Muslimen als trojanisches Pferd verpassen sollte, wie man aus meinem vorherigen Beiträgen leicht entnehmen kann, da ich ein solches Unterfangen für unrealistisch halte.



Unsere Vorstellungen sind denen bekannt und werden von ihrem Gros verworfen.
Die Anspielung auf die "Sippenhaft" mußte natürlich kommen. In der Privatwirtschaft werden von Versicherungen Angehörige von Risikogruppen problemlos verstärkt zur Kasse gebeten, was in der Privatwirtschaft Recht ist, sollte unserem Staat durchaus billig sein.

Die Präzisierung erfolgt bei der Übergabe der Studienbescheinigungen in Anlehnung an das Markus-Evangelium: Geht hinaus in alle Welt und predigt.... in Deutschland den wahren Koran. Erzählt euren Gemeindemitgliedern von der Geschichte und der Kultur in Deutschland und weniger von der, wo ihre Vorfahren herkommen Erzählt ihnen, was ihre Pflichten und Rechte hier sind.

Darüber hinaus ist das Feld der Integration zu vielfältig, als dass es allein durch diese Studiengänge abgearbeitet werden könnte.

berty
17.10.2010, 21:55
Werden jetzt aus Kairo und Istanbul Lehrkräfte nach Deutschland eingeflogen, um den neuen "deutsch" ausgebildeten islamischen Religionslehrern und Geistlichen den Euro-Islam näher zu bringen?
In welcher Welt lebst du denn, Berty? Du glaubst doch nicht dass Nicht-Moslems, mehr noch, vielleicht sogar Christen und Atheisten die Ausbildung von diesen "Kleinayatollach" erfolgreich durchführen können? Die werden vorgeführt und ausgelacht. Eigentlich ein Witz dafür Gelder auszugeben - Rückführungsgesetze wären nötig und wichtig und Konvertierungsgesetze für Muslime die hier bleiben wollen zum Schutz vor Islamisten.

Was auch immer unter Euro-Islam zu verstehen ist, klar muss sein, dass in Europa so auch in Deutschland, die Trennung von Religion und Staat akzeptiert werden muss und ebenso, dass in Europa weder Djihad befürwortet noch die Scharia angewendet werden darf.

Ich weiss nicht, woher die Lehrkräfte kommen. Auf alle Fälle werden sie von den Universitäten und den Beiräten dort sicher genau angesehen und überprüft werden. Das ist auch absolut richtig.

Nun, hier im Strang schrieb ich schon von einem Professor, der sich als Muslim ausgab, vermutlich keiner war – was ich allerdings nicht zu beurteilen vermag- und sich mittlerweile als Gegner des Islam ausweist. Sicher, ein Fehler gewesen, gerade ihm einen derartigen Lehrauftrag zu geben.

Nun, Vertreibung wird nicht und Konvertierungsgesetze, was ist das? Per Gesetz soll ein Muslim zum Atheisten erklärt werden oder zum Christen? Wenn er dabei erwischt wird, seinem Glauben doch irgendwo ausgeübt zu haben, wird er der Inquisition übergeben? Ach Gottchen.

Silencer
18.10.2010, 10:28
.....
Nun, Vertreibung wird nicht und Konvertierungsgesetze, was ist das?

...


Nun, ich stelle mir vor, an diejenigen Muslime die ihr Koran Scheisse finden und immer noch an einen Gott glauben wollen, einen Aufruf der Regierung zu richten sich einer anderen Religion anzuschliessen, denn die im Koran verlangte Totesstrafe für Austritt aus dem Islam gegen unseren GG verstösst.
Und als Schutz für diese Konvertiten müssten wir Gesetze schaffen, die sie anfeindende Muslime erlauben würde sofort auszuweisen.
Die Musels müssen sich dem Wetbeverb der Religionen ohne wenn und aber, aber auch ohne Drohungen auszustossen stellen und "Verlusste" akzeptieren.
Wenn dabei eine Austrittslavine ins Rollen kommt, dann hätte Deutschland und Europa wieder eine Chance ihre Zukunft selbst zu beeinflussen.
Und am Besten wäre es neue Pässe nur an Nich-Muslime auszugeben, wer nicht konvertiert oder nicht Atheist wird, kriegt keinen Pass und sein Aufenthalt bei uns wird auf z.B. 3 Jahre begrenzt ohne Möglichkeit der Verlängerung.

pittbull
18.10.2010, 10:35
Was lehrt man an eine Islamischen Uni?Moderne art zu steinigen!Wie ermordet man die emanzipierte Schwester?
Nein; Religion, Literatur, Kultur und Geschichte des islamischen Orients und Arabisch.
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Islamwissenschaft :]

berty
18.10.2010, 11:32
Nun, ich stelle mir vor, an diejenigen Muslime die ihr Koran Scheisse finden und immer noch an einen Gott glauben wollen, einen Aufruf der Regierung zu richten sich einer anderen Religion anzuschliessen, denn die im Koran verlangte Totesstrafe für Austritt aus dem Islam gegen unseren GG verstösst.
Und als Schutz für diese Konvertiten müssten wir Gesetze schaffen, die sie anfeindende Muslime erlauben würde sofort auszuweisen.
Die Musels müssen sich dem Wetbeverb der Religionen ohne wenn und aber, aber auch ohne Drohungen auszustossen stellen und "Verlusste" akzeptieren.
Wenn dabei eine Austrittslavine ins Rollen kommt, dann hätte Deutschland und Europa wieder eine Chance ihre Zukunft selbst zu beeinflussen.
Und am Besten wäre es neue Pässe nur an Nich-Muslime auszugeben, wer nicht konvertiert oder nicht Atheist wird, kriegt keinen Pass und sein Aufenthalt bei uns wird auf z.B. 3 Jahre begrenzt ohne Möglichkeit der Verlängerung.

Muslime, die den Koran „Scheiße“ finden, sind wohl keine Gläubigen mehr. Wozu bedarf es dann noch Gesetze oder Appelle einer sich in Religionsangelegenheiten neutral zu verhaltenden Regierung? Nochmal, wir in Mitteleuropa wollen keinen Gottesstaat. Weder einen von Katholiken noch einen vom Islam eingerichteten und auch keinen, in dem staatlich verordneter Atheismus die Rolle von Religionen einnimmt. Darüber herrscht Konsens.

Ich bin keine Experte für Islam oder den Koran. Das werde ich auch garantiert nicht mehr. Aber ich weiß, dass ich bin sicher, dass es im Koran keine Stelle gibt, die Todesstrafe im Diesseits für Apostaten vorsieht. Auch etwas, das die Absolventen der Studiengänge in die Gemeinden bringen könnten. Und über das, was danach kommt, hat jede Religion so ihre eigenen Vorstellungen. Unnütz dafür im Diesseits von Regierungen schon Vorsorge treffen zu wollen.

Darüberhinaus bedarf es auch keiner weiteren Gesetze mehr, um irrwitzigen und unwissenden Gläubige davon abzuhalten, Meinungsgegnern und Glaubensunwilligen mittels Verwünschungen und Drohungen oder gar deren Ausführung zu schaden. Wenn es unsere jetzigen Gesetze nicht schaffen den Weg in die Schar dieser Irren zu finden, dann werden es auch neue nicht tun.

Eigentlich, wenn ich deine Zeilen aufmerksam lese und wenn ich deine Vorschläge realisiert sähe, haben wir keine Zukunft mehr. Das ist kein Gemeinwesen, in dem ich leben möchte. Das ist 1984. Kein Modell für die Zukunft.

Silencer
18.10.2010, 11:52
Muslime, die den Koran „Scheiße“ finden, sind wohl keine Gläubigen mehr. Wozu bedarf es dann noch Gesetze oder Appelle einer sich in Religionsangelegenheiten neutral zu verhaltenden Regierung? Nochmal, wir in Mitteleuropa wollen keinen Gottesstaat. Weder einen von Katholiken noch einen vom Islam eingerichteten und auch keinen, in dem staatlich verordneter Atheismus die Rolle von Religionen einnimmt. Darüber herrscht Konsens.

Ich bin keine Experte für Islam oder den Koran. Das werde ich auch garantiert nicht mehr. Aber ich weiß, dass ich bin sicher, dass es im Koran keine Stelle gibt, die Todesstrafe im Diesseits für Apostaten vorsieht. Auch etwas, das die Absolventen der Studiengänge in die Gemeinden bringen könnten. Und über das, was danach kommt, hat jede Religion so ihre eigenen Vorstellungen. Unnütz dafür im Diesseits von Regierungen schon Vorsorge treffen zu wollen.

Darüberhinaus bedarf es auch keiner weiteren Gesetze mehr, um irrwitzigen und unwissenden Gläubige davon abzuhalten, Meinungsgegnern und Glaubensunwilligen mittels Verwünschungen und Drohungen oder gar deren Ausführung zu schaden. Wenn es unsere jetzigen Gesetze nicht schaffen den Weg in die Schar dieser Irren zu finden, dann werden es auch neue nicht tun.

Eigentlich, wenn ich deine Zeilen aufmerksam lese und wenn ich deine Vorschläge realisiert sähe, haben wir keine Zukunft mehr. Das ist kein Gemeinwesen, in dem ich leben möchte. Das ist 1984. Kein Modell für die Zukunft.


1984 ist mir lieber als in einem fundamental islamischen Staat zu leben.

Für Apostate gibt es im Islam die Todesstrafe. Frag Barino. Ausserdem hat Deutschland vor einem Jahr einen zum Christentum übergetretenen Afghanen aus Afghanistan rausgeholt, weil ihm dafür der Tod durch Steinigung gedroht hat.
Atheismus ist nicht schlecht, wenn er nicht zum Rang einer Religion erhoben wird und er ist nichts für Dumme.
Und unsere Regierung ist leider nicht neutral, sie stellt sich komplett auf die Seite der Islamisierer und hilft ihnen hier unumkehrbare Fakten zu schaffen.
Ich werde es niemals akzeptieren.

berty
18.10.2010, 12:35
1984 ist mir lieber als in einem fundamental islamischen Staat zu leben.

Für Apostate gibt es im Islam die Todesstrafe. Frag Barino. Ausserdem hat Deutschland vor einem Jahr einen zum Christentum übergetretenen Afghanen aus Afghanistan rausgeholt, weil ihm dafür der Tod durch Steinigung gedroht hat.
Atheismus ist nicht schlecht, wenn er nicht zum Rang einer Religion erhoben wird und er ist nichts für Dumme.
Und unsere Regierung ist leider nicht neutral, sie stellt sich komplett auf die Seite der Islamisierer und hilft ihnen hier unumkehrbare Fakten zu schaffen.
Ich werde es niemals akzeptieren.

Deine Behauptung war aber, dass die Todesstrafe im Koran steht. Dafür, dass es in diversen Staaten die Todesstrafe und andere archaische Strafen für was auch immer gibt, ist die dortige staatliche Gesetzgebung verantwortlich. Nicht der Koran.

Unsere Regierung, mal von parteipolitischem Gezänk abgesehen, ist im wesentlichen in Glaubensfragen neutral. Darüber hinaus hat es der Staat zu sein.

Ich würde es außerordentlich begrüßen, wenn nicht religiöse Eiferer, die sich unter der Fahne eines mißverstandenen Atheismus versammeln, keine Mehrheiten fänden und unser GG und die staatliche Ordnung zerschlagen. Was dabei raus käme, wäre nicht besser als die von ihnen kritisierten Verhältnisse in SA und anderswo. Es ist u.a. diese Gewißheit in weiten Bevölkerungskreisen, die die Mehrheit für Pro-Dingsda und andere obskure Gruppen verhindert.

Vielleicht wäre es kein schlechter Vorschlag, wenn die Absolventen dieser hier beschriebenen Studiengänge ein weiteres Arbeitsfeld für sich erschließen würden. Wöchentliche Aufklärungs-Seminare bei den Pro-Dingsda Vereinen und ihren Ortsgruppen über den Islam. Mal sehen, ob sich unsere Gesetzgebung damit beschäftigt und eine entsprechende Ergänzung im Parteiengesetz festlegen kann. Zur politische Bildungsarbeit sind Parteien ja verpflichtet. Warum nicht auch mal zur Aufarbeitung von Defiziten bei Anhängern und Mitgliedern bei diesen Feinden unserer Ordnung.

Silencer
18.10.2010, 16:15
Deine Behauptung war aber, dass die Todesstrafe im Koran steht. Dafür, dass es in diversen Staaten die Todesstrafe und andere archaische Strafen für was auch immer gibt, ist die dortige staatliche Gesetzgebung verantwortlich. Nicht der Koran.

Unsere Regierung, mal von parteipolitischem Gezänk abgesehen, ist im wesentlichen in Glaubensfragen neutral. Darüber hinaus hat es der Staat zu sein.

Ich würde es außerordentlich begrüßen, wenn nicht religiöse Eiferer, die sich unter der Fahne eines mißverstandenen Atheismus versammeln, keine Mehrheiten fänden und unser GG und die staatliche Ordnung zerschlagen. Was dabei raus käme, wäre nicht besser als die von ihnen kritisierten Verhältnisse in SA und anderswo. Es ist u.a. diese Gewißheit in weiten Bevölkerungskreisen, die die Mehrheit für Pro-Dingsda und andere obskure Gruppen verhindert.

Vielleicht wäre es kein schlechter Vorschlag, wenn die Absolventen dieser hier beschriebenen Studiengänge ein weiteres Arbeitsfeld für sich erschließen würden. Wöchentliche Aufklärungs-Seminare bei den Pro-Dingsda Vereinen und ihren Ortsgruppen über den Islam. Mal sehen, ob sich unsere Gesetzgebung damit beschäftigt und eine entsprechende Ergänzung im Parteiengesetz festlegen kann. Zur politische Bildungsarbeit sind Parteien ja verpflichtet. Warum nicht auch mal zur Aufarbeitung von Defiziten bei Anhängern und Mitgliedern bei diesen Feinden unserer Ordnung.


Merkst du eigentlich noch, dass du dich hier andauernd für die Islamisierung einsetzst?
Die Stimmung in Europa im Bezug auf Muslime wäre bestimmt nicht so gereizt wenn diese unsere Verfassungen ohne wenn und aber akzeptieren würden und nicht den Koran darüber stellten. Du verstehst nicht was für einen Schaden in Europa Politker, gekauft durch Wirtschaft, anrichten. Sie zerstören unsere in Jahrhunderten entstandene Kultur innerhalb weniger Jahrzehnte irreparabel. Schau dir doch an was dieser Hampelmann Wulff in der Türkei für ein Schwachsinn absondert und schon im Vorfeld geäussert hat. Er repräsentiert mich nicht und nach Umfragen in den Zeitungen 60 bis 80 % der Deutschen auch nicht. Eigentlich könnte man die Kameras dort abschalten und die Journallie nach hause schicken.

Eros
18.10.2010, 16:44
Was lehrt man an eine Islamischen Uni?Moderne art zu steinigen!Wie ermordet man die emanzipierte Schwester?

Nicht immer gleich so negativ denken. :)

berty
18.10.2010, 16:54
Merkst du eigentlich noch, dass du dich hier andauernd für die Islamisierung einsetzst?
Die Stimmung in Europa im Bezug auf Muslime wäre bestimmt nicht so gereizt wenn diese unsere Verfassungen ohne wenn und aber akzeptieren würden und nicht den Koran darüber stellten. Du verstehst nicht was für einen Schaden in Europa Politker, gekauft durch Wirtschaft, anrichten. Sie zerstören unsere in Jahrhunderten entstandene Kultur innerhalb weniger Jahrzehnte irreparabel. Schau dir doch an was dieser Hampelmann Wulff in der Türkei für ein Schwachsinn absondert und schon im Vorfeld geäussert hat. Er repräsentiert mich nicht und nach Umfragen in den Zeitungen 60 bis 80 % der Deutschen auch nicht. Eigentlich könnte man die Kameras dort abschalten und die Journallie nach hause schicken.

Ehrlich, tu ich das? Ehrlich gesagt nein. Ich setz mich für unsere Grundordnung ein. Die, die sich seit 60 Jahren bewährt hat. Andere haben es nicht so lange gegen äußere und vor allem innere Feinde ausgehalten. Scheint irgendwie gelungen zu sein. Auch jetzt wieder – hier von einem User Silencer geäußert- melden sich deren Gegner mit Hinweis auf angebliche äußere Gegner zu Wort. Die stellen immer wieder Behauptung auf, die sie nicht beweisen können und die sie dann wieder in andere Richtungen umleiten. Sogar in Richtung Kultur.

Politiker, die sich von der Wirtschaft mag es zu Hauf geben. Das hat mit dem Koran nichts, aber auch gar nichts zu tun. Ebenso wenig mit der Bibel. Deren Gebetbuch ist, wenn schon, der Kontoauszug.

Im übrigen billige auch auch dem BP Meinungsfreiheit zu. Auch hier scheint es so, dass er den Grundkonsens nicht verlässt. Ansonsten wäre das Geschrei über seine Äußerungen sehr viel lauter und auch in der Mitte zu hören. Selbst die bayerische Verliererangst wird den Konsens nicht verlassen. Ein wenig popolustiges Geschrei, aber das ist alles. Ansonsten könnte er sich noch früher als ohnehin Frau, Geliebter und dem übrigen Privatleben widmen.

Commodus
18.10.2010, 16:58
Aber auch hier gilt, wir haben sie uns ausgesucht. Also müssen wir es auch einige Generationen lang aushalten. Eine Vertreibung wird jedenfalls nicht stattfinden, das ist sicher. Also müssen auch wir tun, was wir tun können.

Oh wenn du dich da nicht irrst! Nichts hat einen garantierten Ewigkeitsbestand. Das hat es noch nie gegeben. Und Europa besteht nicht aus Deutschland alleine. Abwarten!

berty
18.10.2010, 17:07
Oh wenn du dich da nicht irrst! Nichts hat einen garantierten Ewigkeitsbestand. Das hat es noch nie gegeben. Und Europa besteht nicht aus Deutschland alleine. Abwarten!

Die Lebenserwartung aller Menschen ist begrenzt. Klar, gilt dies auch für Systeme und Ordnungen. Hat man doch erst vor - an Ewigkeiten gemessen - kurzen Zeit schon gesehen. Für Tausend Jahre angelegt und schwupp war es gestrig.

Auch europäisch gesehen wird es keine Vertreibung geben. Siehe Frankreich uns sein Pipifax-Problemchen mit den Roma. Zurückgepfiffen.

Max Kraft
20.10.2010, 20:07
Ich persönlich, habe bei dieser Meldung mal wieder trocken geschluckt. Mögen die derzeit dafür bereitgestellten 300.000 Euronen auch im Grunde bei dem was wir so rausschleudern "Peanuts" sein, so sind sie auch nur der Anfang der Finanzierung dieses Projektes. So frage ich mich doch, wie sich dies mit dem so eklatant beklagten "Fachkräftemangel" vereinbaren lässt. Wären diese und sicherlich zukünftig noch weitere anfallende Gelder dann nicht an dieser Stelle wesentlich besser eingesetzt?

Ganz zu schweigen davon, dass wir der Etablierung des Islam nun noch mit einem Bachelor-Studiengang "Islamische Theologie" weiter Vorschub leisten?

Die Meinung eines Grossteils der Bevölkerung wird nicht nur mit Füssen getreten und diese als rechtsextrem diffamiert, sondern trotz der Kenntnisse über den Unmut treibt unsere Kasperltruppe die mehr und mehr haltlos werdenden Zustände voran.

Wenn es nicht real wäre, könnte man drüber lachen.

Mit unseren Steuergeldern und gegen den Mehrheitswillen werden in Deutschland nun Immane ausbildet, die ein Wertesystem predigen, welches unserem diametral entgegensteht. Kann man einen größeren Verrat am eigenen Volk üben?

Toleranz ist keine Einbahnstraße, aber das werden die naiven Gutmenschen nie begreifen. Dabei bräuchten sie sich nur mal umsehen, wie es Christen oder Juden in Ländern mit islamischer Bevölkerungsmehrheit noch immer ergeht. Dort herrscht Bürgerkrieg, zumal sich die Musels untereinander selbst alles andere als grün sind.

Wir schaufeln uns unser eigenes Grab.

kotzfisch
21.10.2010, 11:11
@MAX:100%

Danke.

haihunter
22.10.2010, 12:34
Hinsichtlich Aggressivität schenken sich Islam und Christentum nichts. Mit mehr organisatorischer Macht und größerer Waffengewalt sind allerdings immer noch die Kreuzzügler unterwegs, siehe Afghanistan.

Welche "Kreuzzügler" sind denn immer noch unterwegs? In Afghanistan? :rolleyes: Es geht dort, in Afghanistan, um die Sicherheit des Westens und gegen aggressive, islamische Terroristen und Glaubenskrieger, die uns alle mit ihrem Terror bedrohen. Es geht ganz sicher nicht um die Verbreitung des Christentums! Es gibt also keine modernen Kreuzüge dort!


Im übrigen bin ich immer wieder froh darüber, dass so viele und und immer weiter in die Zukunft sehen können. Dabei träumen sie eigentlich immer wieder nur den gleichen alten Traum. Die Musel sollen verschwinden und alles ist wieder gut. Die Musel verschwinden aber nicht. Inzwischen gibt es, wenn ich mich nicht irre, 900.000 Schulkinder von Eltern, die aus dem Islam stammen. Auch sie werden dereinst Kinder haben. Höchste Zeit, sich darüber Gedanken zu machen wie sie hier integriert werden. Auch hinsichtlich ihres Glaubens. Modellversuche mit islamischen Religionsunterricht gibt es schon. Nun, in Zukunft gibt es gar auch Religionslehrer. Sogar welche, die in Deutschland ausgebildet werden und ihren Beruf nach einem vom deutschen Schulamt abgesegneten Lehrplan ausüben.

Es steht zu befürchten, dass die Musel nicht mehr verschwinden. Genau deshalb muss ein weiterer Zuzug unbedingt verhindert werden. Auch muss man sich Gedanken machen, wie man die, die bereits hier sind, auf menschliche Art und Weise wieder loswird. Wenn man sich solcher Gedankengänge verweigert, schafft man ein unglaubliches Konfliktpotential für die Zukunft. Findet man nicht jetzt einen Weg, diese völlig kulturfremden und oft auch aggressiven Menschen, dazu meist noch Empfänger von Sozialleistungen, loszuwerden und die Zuwanderung, auch die durch die Kreißsäle, einzudämmen, dann wird es irgendwann zu Gewaltausbrüchen kommen, wie wir sie auf dem Balkan erlebt haben. Unsere Politiker heute tragen die Verantwortung für das, was in der Zukunft passieren wird.

haihunter
22.10.2010, 12:37
Was ist an meinen Ausführungen in diesem Beitrag naiv gewesen? Im übrigen gilt auch hier, dass Linke nicht naiv sind, sondern tatkräftig und nicht weitere Ewigkeiten im Nichtstun abwarten wollen, sogar bereit sind, hierbei eine CDU-geführte Bundesregierung zu unterstützen. Vermutlich bleibt diese Unterstützung die Ausnahme. Sind ja nicht so viele gute Ansätze dort vorhanden, um sie bei anderen Vorhaben zu unterstützen. Aber hier lohnt es sich.

Naiv ist es, anzunehmen, in Deutschland ausgebildete Musel-Prediger würden die gewohnten Hassprediger ersetzen.

haihunter
22.10.2010, 12:41
Mach die Augen auf und beschreibe mir, was du seit 40 Jahren siehst und über was hier in unzähligen Strängen gestritten wird. Faselt ruhig weiter und schreit eure Allmachtsfantasien weiter raus. So werdet ihr nichts anderes erreichen als euch zu Tode träumen.

Irgendwann wird es aber Tote geben, wenn man den linken Schmusekurs, den Du so sehr vertrittst, weiterführt und unser Land mit immer Musel überfremdet. Was Ihr Linken, und dazu zähle ich auch einige Teile der CDU, leider, mit dieser Politik verfolgt, ist vergleichbar mit der Appeasement-Politik der Briten gegenüber dem 3. Reich. Eines hat man damals doch deutlichst gesehen: Appeasement funktioniert nicht! Extremisten, und gläubige Musel sind alle Extremisten und grundgesetzwidrig in ihrer Einstellung, verstehen nur die Sprache der Stärke.

haihunter
22.10.2010, 12:45
...
Und diese Dinge passieren in jedem Land Europas, eure Naivität ist sagenhaft. Naja, ihr werdet endweder mit den Muslimen zusammen aus Europa verjagt werden oder ihr geht mit ihnen gemeinsam unter.

Richtig! Diese linke Naivität ist in der tat unglaublich! Aber die werden nicht aus Europa verjagt werden und auch nicht mit den Musel untergehen. Sie werden deren erste Opfer werden, da sie eben naiv und leichtgläubig sind. und die ersten opfer werden die sein, die nicht wachsam und vorbereitet sind.


Gutmenschentum ist keine Meinung, es ist ein Verbrechen.

Nein, Gutmenschentum ist kein Verbrechen, sondern eine Dummheit, aus der heraus Vebrechen geboren werden.

haihunter
22.10.2010, 13:06
Warum sollte ich auf Dank aus sein? Es gibt keine Islamisierung Deutschlands. Der Islam ist zu den Religionen hinzugekommen. Moslems sind ebenso Menschen wie Christen oder auch Angehörige anderer Religionsgemeinschaften. Sie stehen ebenso unter dem Schutz der Menschenrechte und dem des Grundgesetzes.

Mach mal die Augen auf! Es gibt selbstverstädnlich eine Islamisierung Deutschlands. Da brauchst Du Dir nur mal anzusehen, wieviele islamische Hasstempel in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden schossen. Und wenn dir das nicht reicht, dann schau Dir mal die diversen Sprüche einiger führender Musel wie z.B. Erdogan an. Da müsste man eigentlich wachwerden.

Ja, richtig, die Musel stehen unter dem Schutz unseres GG. Leider aber widerspricht der Islam in seiner Gesamtheit unserem GG und somit ist auch jeder gläubige Allahjünger in seiner Einstellung bereits grundgesetzwidrig. Beweis: Siehe die Reaktionen in Folge der Mohammed-Karikaturen. Die Musel werden das GG nur scheinbar akzeptieren und das nur so lange, bis sie in der Mehrheit sind. Danach kannste Dir das GG ins Klo hängen. Keine Sau wird sich dafür mehr interessieren.


Anfangs angekommen sind sie als Gastarbeiter, angefordert durch uns. Es sind unsere Gesetze gewesen, die ihnen ein Dasein hier ermöglichten. Auch die Zuzugsmöglichkeiten basieren darauf. Ebenso wie ihre hier oft verallgemeinerte Inanspruchnahme sozialer Netze. Inzwischen sind viele der 3,5 Mio. Moslems deutsche Staatsbürger. Ebenso wie andere Gruppen der über 15 Mio. Menschen mit MGH.

Ja, richtig. Aber Gesetze kann man ändern. Dazu muss halt nur der politische Wille da sein, diese Typen wieder abzuschieben. Machbar wäre es auf jeden Fall.


Ebenso wie Einheimische haben sie sich nach den demokratisch zustande gekommenen Richtlinien und Gesetzen zu richten. Da hat niemand nach religiösen Grundsätzen in gut und böse zu sortieren. Oder nach rassistischen Gesichtspunkten. Darauf bestehe ich. Sicher gibt es auch bei ihnen Problemfälle. Aber Probleme hat jede Gesellschaft mit, sagen wir mal, eingewanderten Unterschichten. Aber auch hier gilt, wir haben sie uns ausgesucht.

Wie ich schon sagte: sie werden sich so lange nach unseren Gesetzen richten, wie sie ihnen von Nutzen sind und bis sie in der Mehrheit sind. Danach kannste nach Gesetzen schreien so viel Du willst: man wird Dir lediglich mit der Sharia kommen!
Und wir haben die uns nicht ausgesucht! Die ersten Gastarbeiter vielleicht, aber nicht die Unterschichtler, die heute durch unsere Großstädte marodieren.


Also müssen wir es auch einige Generationen lang aushalten. Eine Vertreibung wird jedenfalls nicht stattfinden, das ist sicher. Also müssen auch wir tun, was wir tun können.

Ich will das aber nicht aushalten müssen! Und von einer Vertreibung rede ich auch nicht, sondern von einer menschenwürdigen Rückführung und, vor allem, einem absoluten Zuzugsstop für Musel jeder Nationalität.


Die Endprodukte solcher Studiengänge werden dabei helfen, Religionslehrer und Geistliche nach deutschen Maßstäben in die Schulen und Gemeinden zu bringen. Irgendwann wird es dann eh soweit sein, dass nicht türkische Ministerien über die Einsetzung von Imamen in den muslimischen Gemeinden in Deutschland bestimmen, sondern deutsche Körperschaften. Da es bei den Muslimen auch keinen Papst in Ankara gibt, bin ich da ziemlich sicher.

Ja, Du bist naiv. Ganz klar und deutlich erkennbar!

haihunter
22.10.2010, 13:10
...
Darüber hinaus ist das Feld der Integration zu vielfältig, als dass es allein durch diese Studiengänge abgearbeitet werden könnte.

Wir brauchen keine Integration! Wir brauchen Gesetze zum Schutze unserer kulturellen Identität sowie Ideen, wie man dem Musel-Tsunami auf menschliche Art und Weise Einhalt gebietet.

Skaramanga
22.10.2010, 15:56
Und um Kindesmissbrauch einzudämmen richten wir also Päderasthie-Seminare ein.

Grundgütiger, was für ein Schwachsinn.

Moscheen überwachen, bei der ersten Verfassungsfeindlichen Äußerung Prediger verhaften, ausweisen, Hasstempel schließen und abreissen. Und so jedes Mal. Ende, aus.