PDA

Vollständige Version anzeigen : Es lebe Deutschland!



Berwick
14.10.2010, 07:52
Leider ist eben einer meiner Threads verschoben worden, weil ein Mod anscheinend nur die Überschrift gelesen hat.

Ich wollte NICHT über die Rettung der chilenischen Bergleute diskutieren.

Sondern über die Frage:

Würde man in Deutschland aus vergleichbarem Anlass auch den Ruf hören können:

"Es lebe Deutschland!"

Was meint ihr ....

Deutschmann
14.10.2010, 07:54
Nein.

Alleine aus dem Grund weil eine Rettung von verschütteten Bergleuten nix mit Deutschland zu tun hat. Ich meine ... mit dem Nationalstolz kann man es auch übertreiben.

Berwick
14.10.2010, 07:59
Warum ist dann in Chile möglich, was in Deutschland anscheinend nicht möglich ist?

Und nochmals:

Dieses Grubenunglück ist nur ein Beispiel.

Ich frage generell:

Wann kann oder könnte man überhaupt in Deutschland den Ruf hören: "Es lebe Deutschland!"

Nanu
14.10.2010, 08:00
Würde man in Deutschland aus vergleichbarem Anlass auch den Ruf hören können:

"Es lebe Deutschland!"

Was meint ihr ....

Nein. Genauso könnte man schreien: Es lebe KARTHAGO!

Bruddler
14.10.2010, 08:01
Warum ist dann in Chile möglich, was in Deutschland anscheinend nicht möglich ist?

Und nochmals:

Dieses Grubenunglück ist nur ein Beispiel.

Ich frage generell:

Wann kann oder könnte man überhaupt in Deutschland den Ruf hören: "Es lebe Deutschland!"

Wer bei uns so etwas ruft, wird umgehend als "Nazi" abgestempelt ! ;)

Daphne
14.10.2010, 08:04
Um Himmelswillen ....

Roth, Ströbele, Trittin und wie die Verräter alle heissen würden hyperventilieren vor Entsetzen und tiefe Sorgenfalten würden sich über die Stirnen unserer Bundesbedenkenträger ziehen.
Die können noch nichtmal den Gedanken an ein paar Fahnen bei EM oder WM ertragen und ich wundere mich dass diese traurigen Figuren wegen der Fahnen nicht schon lange einen Verzicht auf die Public Viewings gefordert haben.

Ehrlich gesagt .... NEIN, ein "es lebe Deutschland" könnte ich mir nicht vorstellen.
Noch nicht einmal das singen der Nationalhymne wie es die Retter und Angehörigen um 2.55 Uhr (MEZ) nachdem der letzte Kumpel endlich oben war, getan haben wäre denkbar.
Soviel Glücksempfinden und soviel Stolz auf eine so große Leistung, auf unser schönes Land, auf die fleissigen Menschen hat man uns leider schon lange rausgeprügelt. :(

P.S. unsere großen Fahnen mit dem Bundesadler drauf stehen griffbereit im Flur in der Ecke. Schliesslich kann die EM jeden Moment losgehen.
Und sogar der Rollstuhl meines Sohnes wird mit Fähnchen geschmückt. :D

lupus_maximus
14.10.2010, 08:04
Wer bei uns so etwas ruft, wird umgehend als "Nazi" abgestempelt ! ;)
Richtig!
Das Ziel ist die Vernichtung Deutschlands und nicht sein Weiterleben!

Deutschmann
14.10.2010, 08:05
Warum ist dann in Chile möglich, was in Deutschland anscheinend nicht möglich ist?

Und nochmals:

Dieses Grubenunglück ist nur ein Beispiel.

Ich frage generell:

Wann kann oder könnte man überhaupt in Deutschland den Ruf hören: "Es lebe Deutschland!"

Ich sagte ja, manche haben eine gar eigenwillige Art mit ihrem Nationalstolz umzugehen. In Chile jubelt man bei einer Rettung mit Landesflaggen, die Türken legen ihre auf die Särge, die Amis ziehen bei jedem B-B-Q ihre Flagge auf ....

Alles Dinge die nichts mit dem Land zu tun haben. Und momentan sehe ich auch keinen Grund zu schreien "es lebe Deutschland". Also, das meine ich jetzt sinngemäß. Zur Zeit hat Deutschland eben nichts weltbewegendes geleistet um zu jubeln.

Der Standard-Deutsche drückt seinen Stolz auf die Nation halt etwas rationaler aus. Indem er brav Steuern zahlt, nicht aufmuckt, und, und, und ...

Berwick
14.10.2010, 08:21
Genauso könnte man schreien: Es lebe KARTHAGO!

Du meinst, Deutschland sei ähnlich tot wie Karthago? :eek:

lupus_maximus
14.10.2010, 08:24
Du meinst, Deutschland sei ähnlich tot wie Karthago? :eek:
Von der deutschen Mentalität ist zum Schluß nichts mehr übrig. Dann gibt es nur noch bodenküssende Deutsche!

Peg Bundy
14.10.2010, 08:34
Warum ist dann in Chile möglich, was in Deutschland anscheinend nicht möglich ist?

Und nochmals:

Dieses Grubenunglück ist nur ein Beispiel.

Ich frage generell:

Wann kann oder könnte man überhaupt in Deutschland den Ruf hören: "Es lebe Deutschland!"

Wenn auf dem Reichstag 4 türkische Flaggen wehen. Vorher nicht.

Berwick
14.10.2010, 08:51
Nein.

Alleine aus dem Grund weil eine Rettung von verschütteten Bergleuten nix mit Deutschland zu tun hat. Ich meine ... mit dem Nationalstolz kann man es auch übertreiben.

Die Chilenen sehen das anders.

Frage:

Warum können sie tun, was wir nicht können?

Deutschmann
14.10.2010, 08:52
Die Chilenen sehen das anders.

Frage:

Warum können sie tun, was wir nicht können?

:eek: ?( Siehe meinen Beitrag #8

hephland
14.10.2010, 09:00
es hat sogar mal einer gerufen

"es lebe das heilige deutschland"

Berwick
14.10.2010, 09:04
:eek: ?( Siehe meinen Beitrag #8

Ich kenne diesen Beitrag. Aber er beantwortet meine Frage nicht.

Bodenplatte
14.10.2010, 09:20
Die Chilenen sehen das anders.

Frage:

Warum können sie tun, was wir nicht können?

http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_A._McClure

ochmensch
14.10.2010, 09:52
es hat sogar mal einer gerufen

"es lebe das heilige deutschland"
Dieser Rechtsradikale, den man nicht ehren darf und der Hitler nicht wegen den Juden sondern wegen der militärischen Niederlage umbringen wollte?

Berwick
14.10.2010, 12:12
Das sagt Wiki:



Claus Philipp Maria Schenk Graf von Stauffenberg (* 15. November 1907 in Jettingen, Königreich Bayern; † 21. Juli 1944[1][2] in Berlin) war ein deutscher Offizier und während des Zweiten Weltkrieges eine der zentralen Persönlichkeiten des Widerstandes gegen den Nationalsozialismus durch Wehrmachtsangehörige.

Er führte persönlich das gescheiterte Attentat vom 20. Juli 1944 auf Adolf Hitler aus und war als Stabschef beim Befehlshaber des Ersatzheeres entscheidend an der anschließenden „Operation Walküre“ beteiligt, dem Staatsstreichversuch, der noch am selben Tag scheiterte. Stauffenberg war „ein glühender Patriot, ein leidenschaftlicher deutscher Nationalist“[3] und sympathisierte zunächst mit den nationalistischen und revisionistischen Aspekten des Nationalsozialismus, bevor er wegen des verbrecherischen Charakters des nationalsozialistischen Regimes und der Hoffnungslosigkeit der strategischen Lage zum aktiven Widerstand fand.

http://de.wikipedia.org/wiki/Claus_Schenk_Graf_von_Stauffenberg

ahuahuahu
14.10.2010, 14:08
Du meinst, Deutschland sei ähnlich tot wie Karthago? :eek:


Von der deutschen Mentalität ist zum Schluß nichts mehr übrig. Dann gibt es nur noch bodenküssende Deutsche!


... und genauso wird es leider sein!

Sozusagen "aus die Maus"...

sisyphos
14.10.2010, 14:19
Leider ist eben einer meiner Threads verschoben worden, weil ein Mod anscheinend nur die Überschrift gelesen hat.

Ich wollte NICHT über die Rettung der chilenischen Bergleute diskutieren.

Sondern über die Frage:

Würde man in Deutschland aus vergleichbarem Anlass auch den Ruf hören können:

"Es lebe Deutschland!"

Was meint ihr ....

Muss man das, um ein guter Deutscher zu sein? Ich mag ja die stillen, schweigsamen Helden, die dennoch gutes tun; völlig ohne ihr vernünftiges, durchdachtes Handeln mit nationaler Phraseologie zu unterstreichen. Man hilft ja nicht chilenischen Bergleuten, weil es es Chilenen sind, sondern weil es Mitmenschen sind. Ich würde auch afrikanischen Bergleuten helfen, wenn ich das in einer Notsituation könnte.

sisyphos
14.10.2010, 14:21
Die Chilenen sehen das anders.

Frage:

Warum können sie tun, was wir nicht können?

Ich denke, dich hält niemand auf soetwas zu schreien. :)

Selbst schuld, wenn du's nicht tust, dich dem bürgerlich-linksgrünen Mainstream- Multikulturalismus beugst und schiss hast nationale Gedanken zu äußern.

Muss halt jeder selbst wissen, nicht wahr?

Ob es das wert ist.

Rowlf
14.10.2010, 14:22
Nein und das ist auch gut so.

hephland
14.10.2010, 14:26
...
Man hilft ja nicht chilenischen Bergleuten, weil es es Chilenen sind, sondern weil es Mitmenschen sind. Ich würde auch afrikanischen Bergleuten helfen, wenn ich das in einer Notsituation könnte.

sehr richtig:

http://de.wikipedia.org/wiki/Grubenungl%C3%BCck_von_Courri%C3%A8res

Rumburak
14.10.2010, 14:33
Nein und das ist auch gut so.

Warum?

sisyphos
14.10.2010, 14:40
Nein und das ist auch gut so.

Sagen wir's mal so. Ein helfender Chilene, der anderen Chilenen hilft und anschließend in aller Freude nationale Parolen grölt ist mir lieber, als ein Antinationaler, der nicht geholfen hat.

Rowlf
14.10.2010, 17:15
Warum?

nunja, es wäre unlogisch. Wobei Nation ja eh den Ersatzgott mimt und Religion ist per se unlogisch.

Rowlf
14.10.2010, 17:15
Sagen wir's mal so. Ein helfender Chilene, der anderen Chilenen hilft und anschließend in aller Freude nationale Parolen grölt ist mir lieber, als ein Antinationaler, der nicht geholfen hat.

Das war aber überhaupt nicht die Frage.

Stechlin
14.10.2010, 17:23
Wenn schon, dann lebe das Heilige Deutschland.

Skorpion968
14.10.2010, 17:34
Die Chilenen sehen das anders.

Frage:

Warum können sie tun, was wir nicht können?

Dann nenn mir doch mal einen Grund, warum man auf die BananenRepublikDeutschland stolz sein sollte.

Rumburak
14.10.2010, 17:35
nunja, es wäre unlogisch. Wobei Nation ja eh den Ersatzgott mimt und Religion ist per se unlogisch.


Blödsinn. Die Nation ist die Heimat von Völkern. Wenn dem nicht so wäre, bräuchten wir nichtmal Politik und könnten Wahlen abschaffen.
Nur so als kleines Beispiel.

Rowlf
14.10.2010, 17:39
Blödsinn. Die Nation ist die Heimat von Völkern. Wenn dem nicht so wäre, bräuchten wir nichtmal Politik und könnten Wahlen abschaffen.
Nur so als kleines Beispiel.

Auch das ist hochgradig unlogisch. Ich wüschte mir manchmal, man würde das Forum geschlossen zu einem Kurs in formale Logik schicken.

Rumburak
14.10.2010, 18:14
Auch das ist hochgradig unlogisch. Ich wüschte mir manchmal, man würde das Forum geschlossen zu einem Kurs in formale Logik schicken.


Na dann erklär mir mal warum?

Berwick
14.10.2010, 18:50
Wenn schon, dann lebe das Heilige Deutschland.

Sagen wir mal so:

Es lebe das Heilige Römische Reich Deutscher Nation! :]

Sathington Willoughby
14.10.2010, 19:04
Leider ist eben einer meiner Threads verschoben worden, weil ein Mod anscheinend nur die Überschrift gelesen hat.

Ich wollte NICHT über die Rettung der chilenischen Bergleute diskutieren.

Sondern über die Frage:

Würde man in Deutschland aus vergleichbarem Anlass auch den Ruf hören können:

"Es lebe Deutschland!"

Was meint ihr ....Der Präsident hat sogar spontan die Nationalhymne gesungen... wow!

In D hätte sich Angela Merkel erstmal bei imaginären türkischen Helfern bedankt.
Wenn dann noch jemand die Nationalhymne angestimmt hätte, wäre das große Schämen wieder losgegangen.

Nanu
15.10.2010, 14:14
Du meinst, Deutschland sei ähnlich tot wie Karthago? :eek:

Ja, die romischen Sieger haben Karthago auch noch lange nach seiner Vernichtung übelst zugerichtet. Selbstverständlich war nach römischer Geschichtsschreibung Karthago ein übler Hort von Menschenmördern und Menschenopferanhängern.
Deutschland geht es nach seiner Vernichtung vor 65 Jahren ähnlich. In den Geschichtsbüchern wird es dereinst eine ähnliche Rolle spielen wie Karthago. Die Angloamerikaner von heute sind die Römer von damals.