PDA

Vollständige Version anzeigen : Man hält es nicht für möglich .... Rettung der chilenischen Bergleute



Marlen
13.10.2010, 13:41
Chile, die Bergleute können endlich gerettet werden .... GottseiDank!

Bei zwei habe ich zugschaut und mich mitgefreut .......

Es sind 33 Bergleute, einer fährt 20 Minuten ..... die nächsten Stunden kann
man den Fernseher auslassen ...... auf allen Sendern Stundenlang Rettung :rolleyes:

..... und dafür wollen die noch GEZ haben ......

Doc Gyneco
13.10.2010, 13:47
..... und dafür wollen die noch GEZ haben ......

Freu Dich doch !

Unsere Politdeppen in Bern haben soeben beschlossen, dass wir unsere "GEZ" ab nächstem Jahr nicht mehr alle 3 Monate, sondern einmal im Jahr zahlen müssen.

X(X(X(

Marlen
13.10.2010, 13:54
Freu Dich doch !

Unsere Politdeppen in Bern haben soeben beschlossen, dass wir unsere "GEZ" ab nächstem Jahr nicht mehr alle 3 Monate, sondern einmal im Jahr zahlen müssen.

X(X(X(

In Deutschland darf/muss man demnächst zahlen auch wenn man
gar keinen Fernseher hat http://i49.tinypic.com/2zrkfhj.jpg

Entschuldigung, aber ich muss immer lachen bevor ich wahnsinnig werde :rolleyes:

Stadtknecht
13.10.2010, 13:55
Auch bin froh, daß die Bergleute gerettet werden.

Mein Opa war auch Bergmann.

bernhard44
13.10.2010, 14:02
Chile, die Bergleute können endlich gerettet werden .... GottseiDank!

Bei zwei habe ich zugschaut und mich mitgefreut .......

Es sind 33 Bergleute, einer fährt 20 Minuten ..... die nächsten Stunden kann
man den Fernseher auslassen ...... auf allen Sendern Stundenlang Rettung :rolleyes:

..... und dafür wollen die noch GEZ haben ......

eine hervorragende Ingenieur-technische und logistische Leistung! Wer weiß ob wir das in Deutschland unter heutigen Verhältnissen so hinbekommen hätten!
Lengede am 24. Oktober 1963 war eine solches Wunder! Nur passieren diese eben nicht häufig!
Respekt vor den Chilenen!

harlekina
13.10.2010, 14:05
Ich wünsche den Bergleuten, dass sie es ohne weitere psychische Blessuren haben.

Pillefiz
13.10.2010, 14:16
Ich wünsche den Bergleuten, dass sie es ohne weitere psychische Blessuren haben.

ich glaube nicht, dass auch nur einer von denen noch ohne Licht schläft. Schon beim Versuch, mir vorzustellen, ich wäre so tief in der Erde verschüttet, sreiken meine Gedanken. Das hinterlässt Spuren,´.
Ich freue mich mit ihnen, dass sie gerettet werden konnten

Paul Felz
13.10.2010, 14:44
eine hervorragende Ingenieur-technische und logistische Leistung! Wer weiß ob wir das in Deutschland unter heutigen Verhältnissen so hinbekommen hätten!
Lengede am 24. Oktober 1963 war eine solches Wunder! Nur passieren diese eben nicht häufig!
Respekt vor den Chilenen!
Soweit ich weiß, ist das Rettungssystem sogar eine deutsche Erfindung. Wurde das nicht sogar von Deutschland eingeflogen?

Bruddler
13.10.2010, 14:59
eine hervorragende Ingenieur-technische und logistische Leistung! Wer weiß ob wir das in Deutschland unter heutigen Verhältnissen so hinbekommen hätten!
Lengede am 24. Oktober 1963 war eine solches Wunder! Nur passieren diese eben nicht häufig!
Respekt vor den Chilenen!

Lengede war gestern....;)


Heutzutage wäre der bürokratische Aufwand bei uns sicherlich immens.
Zuerst verschiedene Bodenproben, dann die Untersuchung, ob nicht irgendwelche Käferlein durch die Bohrung gefährdet würden und nicht zuletzt müssten rund um das Bohrgelände öffentliche Toilettenanlagen gemäß DIN 4456 Absatz 3. /b errichtet werden, damit die Helfer ihre Notdurft nicht im Freien verrichten müssen.
Außerdem muss die Nachtruhe zwischen 22 - 6 Uhr früh eingehalten werden.
Und zum Schluss müsste der Landrat das Ganze absegnen und dem Regierungspräsidium zur Einsicht vorlegen.
In dieser Zeit wären die Bergleute vermutlich schon längst verschimmelt....

Stadtknecht
13.10.2010, 15:22
Soweit ich weiß, ist das Rettungssystem sogar eine deutsche Erfindung. Wurde das nicht sogar von Deutschland eingeflogen?

Die sogenannte Dahlbusch-Bombe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dahlbuschbombe

Stadtknecht
13.10.2010, 15:25
Lengede war gestern....;)


Heutzutage wäre der bürokratische Aufwand bei uns sicherlich immens.
Zuerst verschiedene Bodenproben, dann die Untersuchung, ob nicht irgendwelche Käferlein durch die Bohrung gefährdet würden und nicht zuletzt müssten rund um das Bohrgelände öffentliche Toilettenanlagen gemäß DIN 4456 Absatz 3. /b errichtet werden, damit die Helfer ihre Notdurft nicht im Freien verrichten müssen.
Außerdem muss die Nachtruhe zwischen 22 - 6 Uhr früh eingehalten werden.
Und zum Schluss müsste der Landrat das Ganze absegnen und dem Regierungspräsidium zur Einsicht vorlegen.
In dieser Zeit wären die Bergleute vermutlich schon längst verschimmelt....

Hehehe, geil!

Hinzu wäre die Frage gekommen, ob nicht Angehörige des Xoxotlpetchacumoc-Stammes der Inka durch das Anbohren der Erde in ihren religiösen Gefühlen beleidigt würden.

borisbaran
13.10.2010, 15:40
Glückwunsch :top:

Schwarzer Rabe
13.10.2010, 15:43
Chile, die Bergleute können endlich gerettet werden .... GottseiDank!

Bei zwei habe ich zugschaut und mich mitgefreut .......

Es sind 33 Bergleute, einer fährt 20 Minuten ..... die nächsten Stunden kann
man den Fernseher auslassen ...... auf allen Sendern Stundenlang Rettung :rolleyes:

..... und dafür wollen die noch GEZ haben ......

Wie leicht der Normalo zu begeistern ist?!

Lilly
13.10.2010, 16:01
Ich wünsche den Bergleuten, dass sie es ohne weitere psychische Blessuren haben.

Das glaubst du jetzt aber selber nicht; die sind durch die Hölle gegangen, das bleibt nicht ohne Folgen.

Ein glücklicher Tag heute, der Geschichte schreiben wird.

harlekina
13.10.2010, 16:06
Das glaubst du jetzt aber selber nicht; die sind durch die Hölle gegangen, das bleibt nicht ohne Folgen.

Ein glücklicher Tag heute, der Geschichte schreiben wird.

Ganz klar geht das nicht ohne Folgen ab, im Gegenteil. Ich denke aber, dass sie alle Hilfe bekommen, die sie benötigen.

Lilly
13.10.2010, 16:17
Ganz klar geht das nicht ohne Folgen ab, im Gegenteil. Ich denke aber, dass sie alle Hilfe bekommen, die sie benötigen.

Das sollte selbstverständlich sein. Aber bleiben wird dennoch was, das kann gar nicht anders sein.

Rennmaus
13.10.2010, 16:27
Wie leicht der Normalo zu begeistern ist?!

Klar, wie kann man sich nur über so einen Pipifax freuen (Ironie off)
Was würde dich denn begeistern? Ein Atomkrieg oder ein Super-GAU??

harlekina
13.10.2010, 16:33
Das sollte selbstverständlich sein. Aber bleiben wird dennoch was, das kann gar nicht anders sein.

Ist leicht möglich, dass einer erst in Zukunft zu rappeln beginnt, als verspäteter Höhlenkoller.

Schwarzer Rabe
13.10.2010, 16:38
Klar, wie kann man sich nur über so einen Pipifax freuen (Ironie off)
Was würde dich denn begeistern? Ein Atomkrieg oder ein Super-GAU??

Naja, zeitgleich verhungern tausende Menschen auf dieser Erde und der "Bildungsbürger" freut sich über 30 gerettete Bergleute in der Walachei! PROST dem mitfühlenden Wohlstandsbürger... :rolleyes:

Weiter_Himmel
13.10.2010, 16:49
eine hervorragende Ingenieur-technische und logistische Leistung! Wer weiß ob wir das in Deutschland unter heutigen Verhältnissen so hinbekommen hätten!
Lengede am 24. Oktober 1963 war eine solches Wunder! Nur passieren diese eben nicht häufig!
Respekt vor den Chilenen!

Imho kommt wohl ein großer Teil des Equitments für die Rettung aus Deutschland, dass seinen Dienst offenbar noch besser verrichtete als von den Chilenen angenommen.Insofern können wir schon noch etwas.

Rennmaus
13.10.2010, 16:52
Naja, zeitgleich verhungern tausende Menschen auf dieser Erde und der "Bildungsbürger" freut sich über 30 gerettete Bergleute in der Walachei! PROST dem mitfühlenden Wohlstandsbürger... :rolleyes:

Und was tust du gegen das Verhungern tausender Menschen? Du bist so edel, daß es mir die Tränen in die Augen treibt.

Ein Bildungsbürger bist du aber tatsächlich nicht, sonst würdest du Chile nicht in die Walachei verlegen.

Schwarzer Rabe
13.10.2010, 17:02
Und was tust du gegen das Verhungern tausender Menschen? Du bist so edel, daß es mir die Tränen in die Augen treibt.

Mir persönlich ist das alles Latte, eure Freude aber in diesem Hinblick pure Heuchelei! :]


Ein Bildungsbürger bist du aber tatsächlich nicht, sonst würdest du Chile nicht in die Walachei verlegen.

Das ware ein Synonym, ich hätte auch 'Pampa', 'hinterm Teich' oder sonstiges schreiben können.

Lilly
13.10.2010, 17:09
Naja, zeitgleich verhungern tausende Menschen auf dieser Erde und der "Bildungsbürger" freut sich über 30 gerettete Bergleute in der Walachei! PROST dem mitfühlenden Wohlstandsbürger... :rolleyes:

Na komm, jetzt bist du aber ein bisschen ungerecht.

Peg Bundy
13.10.2010, 17:10
Mir persönlich ist das alles Latte, eure Freude aber in diesem Hinblick pure Heuchelei! :]



Das ware ein Synonym, ich hätte auch 'Pampa', 'hinterm Teich' oder sonstiges schreiben können.

Bitte definiere "sonstiges", Rabe, sonst kommen noch mehr solcher intelligenten Auswüchse zum Vorschein. :D

Staber
13.10.2010, 17:12
Naja, zeitgleich verhungern tausende Menschen auf dieser Erde und der "Bildungsbürger" freut sich über 30 gerettete Bergleute in der Walachei! PROST dem mitfühlenden Wohlstandsbürger... :rolleyes:


Hätte man diese Kumpels demnach auch verhungern lassen sollen.http://www.smileygarden.de/smilie/Fragend/14.gif (http://www.smileygarden.de)


staber

Peg Bundy
13.10.2010, 17:21
Hätte man diese Kumpels demnach auch verhungern lassen sollen.http://www.smileygarden.de/smilie/Fragend/14.gif (http://www.smileygarden.de)


staber

Ich glaube nicht, daß dies Rabes Intention war oder Du ihn damit aus der Reserve locken kannst.
Doch ist es nicht ein Irrwitz³, daß jetzt für jeden hochgeholten Bergmann eine Sondersendung ausgestrahlt wird? Die überschlagen sich mit Jubelgesängen und nebenan auf der Straße wird wiedermal ein Rentner bereichert, da hörste keinen Ton ob der noch lebt oder wies ihm geht - sofern das überhaupt ein Thema zum berichten ist, was ich stark bezweifle.

Paul Felz
13.10.2010, 17:29
Ich glaube nicht, daß dies Rabes Intention war oder Du ihn damit aus der Reserve locken kannst.
Doch ist es nicht ein Irrwitz³, daß jetzt für jeden hochgeholten Bergmann eine Sondersendung ausgestrahlt wird? Die überschlagen sich mit Jubelgesängen und nebenan auf der Straße wird wiedermal ein Rentner bereichert, da hörste keinen Ton ob der noch lebt oder wies ihm geht - sofern das überhaupt ein Thema zum berichten ist, was ich stark bezweifle.
So habe ich den Raben auch verstanden. Er hat Recht.

Schwarzer Rabe
13.10.2010, 17:36
Ich glaube nicht, daß dies Rabes Intention war oder Du ihn damit aus der Reserve locken kannst.
Doch ist es nicht ein Irrwitz³, daß jetzt für jeden hochgeholten Bergmann eine Sondersendung ausgestrahlt wird? Die überschlagen sich mit Jubelgesängen und nebenan auf der Straße wird wiedermal ein Rentner bereichert, da hörste keinen Ton ob der noch lebt oder wies ihm geht - sofern das überhaupt ein Thema zum berichten ist, was ich stark bezweifle.

Genau so! :)

Staber
13.10.2010, 17:40
Ich glaube nicht, daß dies Rabes Intention war oder Du ihn damit aus der Reserve locken kannst.
Doch ist es nicht ein Irrwitz³, daß jetzt für jeden hochgeholten Bergmann eine Sondersendung ausgestrahlt wird? Die überschlagen sich mit Jubelgesängen und nebenan auf der Straße wird wiedermal ein Rentner bereichert, da hörste keinen Ton ob der noch lebt oder wies ihm geht - sofern das überhaupt ein Thema zum berichten ist, was ich stark bezweifle.

Wenn das nicht seine Intention war, muß er sich anders ausdrücken.
Ich will keinen aus der Reserve locken. Rabes Äußerung hat einen faden Beigeschmack. Übrigens , wenn man den Medienrummel nicht mitmachen will, Knopf drücken. Alternative:Spazieren gehen. Mit den Hund raus. ect.

staber

Schwarzer Rabe
13.10.2010, 17:42
Wenn das nicht seine Intention war, muß er sich anders ausdrücken.
Ich will keinen aus der Reserve locken. Rabes Äußerung hat einen faden Beigeschmack. Übrigens , wenn man den Medienrummel nicht mitmachen will, Knopf drücken. Alternative:Spazieren gehen. Mit den Hund raus. ect.

staber

Dieser mediale Rummel weltweit hat nur eines im Sinn: Sensationsgier befriedigen! Wer sowas braucht, bitte.

Doc Gyneco
13.10.2010, 18:10
Hätte man diese Kumpels demnach auch verhungern lassen sollen.http://www.smileygarden.de/smilie/Fragend/14.gif (http://www.smileygarden.de)


staber

Nein !

Aber mit den Millionen, die diese Rettung gekostet hat, würde ich doch wissen wieviele hungernde Drittweltler man ernähren könnte !?!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
13.10.2010, 18:11
Dieser mediale Rummel weltweit hat nur eines im Sinn: Sensationsgier befriedigen! Wer sowas braucht, bitte.

Und bschäftigt einen Haufen, sonst nichts bringende Schmierenjournaille !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
13.10.2010, 18:14
In Deutschland darf/muss man demnächst zahlen auch wenn man
gar keinen Fernseher hat http://i49.tinypic.com/2zrkfhj.jpg

Entschuldigung, aber ich muss immer lachen bevor ich wahnsinnig werde :rolleyes:


Über das gleiche beraten unsere Politdeppen auch !

Das wird demnächst die Steigerung der debilen Anzockung für unser Deppenfernsehen sein !

:(:(:(

haihunter
13.10.2010, 18:23
17 sind raus! Tolle Leistung bisher, aber man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Der Super-Gau wäre, wenn die Kapsel mit einem Bergmann drin stecken bleiben würde. Zur Zeit scheint's ja Probleme mit der Kapsel zu geben, aber die werden das schon hinbekommen. Glück auf!

Peg Bundy
13.10.2010, 18:26
Nein !

Aber mit den Millionen, die diese Rettung gekostet hat, würde ich doch wissen wieviele hungernde Drittweltler man ernähren könnte !?!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Besser nicht. Ist ja wie bei den Ratten - je mehr zu fressen die haben, umso explosiver vermehren die sich. Wenn ich so darüber nachdenke komme ich zur Erkenntnis, daß das Geld bei den 30 Kumpeln doch besser aufgehoben ist... :cool2:

Rennmaus
13.10.2010, 19:03
Dieser mediale Rummel weltweit hat nur eines im Sinn: Sensationsgier befriedigen! Wer sowas braucht, bitte.

Heutzutage ist alles medialer Rummel. Wenn dich das stört, dann werde Einsiedler, schmeiß deinen Fernseher und vor allem auch den Computer weg.

Ich freu mich über gute Nachrichten, Medienrummel hin oder her. Vielleicht weil ich nachempfinden kann wie sich diese Menschen und ihre Familien sich jetzt fühlen.

Du hast mir immer noch nicht verraten was du gegen all das Unrecht in der Welt unternimmst. Denn nur in einem Forum rumtönen ist ja nicht sehr überzeugend.

I.Kant
13.10.2010, 19:17
Ich freue mich wie Bolle über die Rettung und kann mich nicht sattsehen an den glücklichen Gesichtern dieser Menschen.

Ohne Empathie ist der Mensch ein Nichts.

laurin
13.10.2010, 19:23
Die sogenannte Dahlbusch-Bombe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dahlbuschbombe

Oh, ist die Phoenix-Rettungskapsel auch deutsch?

Ich finde auf jeden Fall, daß der Schramm T130 Riesenbohrer deutsch ist, auf jeden Fall hat er deutsche Wurzeln:)

Schramm ist ja nun ein urdeutscher Name (auch wenn die Firma Chris Schramm in USA sitzt).

Deutsche Technik hilft in aller Welt und deutsche Ingenieure sind immer noch erste Sahne!

Gibt es solches Equipment eigentlich auch in der Türkei zum Beispiel?

Laurin

harlekina
13.10.2010, 19:37
Ich freue mich wie Bolle über die Rettung und kann mich nicht sattsehen an den glücklichen Gesichtern dieser Menschen.

Ohne Empathie ist der Mensch ein Nichts.

Der Minenbetreiber ist pleite, die restlichen Minenarbeiter haben seit Monaten kein Geld mehr bekommen und die Verunglückten haben Klage eingereicht.
Künftig stehen sie auf der Straße. Tragisch.

Frank
13.10.2010, 19:38
Die sogenannte Dahlbusch-Bombe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dahlbuschbombe

Nicht nur das. Auch das Bohrgerät selbst spricht deutsch.

Peg Bundy
13.10.2010, 19:40
Der Minenbetreiber ist pleite, die restlichen Minenarbeiter haben seit Monaten kein Geld mehr bekommen und die Verunglückten haben Klage eingereicht.
Künftig stehen sie auf der Straße. Tragisch.

Vieleicht hilft ihnen der Medienrummel eine neue Arbeit zu finden oder durch Spenden wenigstens nicht den finanziellen Halt zu verlieren.

I.Kant
13.10.2010, 19:51
Vieleicht hilft ihnen der Medienrummel eine neue Arbeit zu finden oder durch Spenden wenigstens nicht den finanziellen Halt zu verlieren.


Nee, die werden mitsamt ihrer Familien zukünftig Müll sammeln gehen.
Jetzt fühle ich mich so richtig schlecht das ich mich gefreut habe.
Vielleicht wäre es doch besser gewesen wenn sie in der Grube gestorben wären, dann gäbe es keine Probleme mehr.

Für alle Selektivleser: das ist ironisch gemeint und bezieht sich auf einen anderen Beitrag.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Ruepel
13.10.2010, 19:58
Ich wünsche den Bergleuten, dass sie es ohne weitere psychische Blessuren haben.

Dein Wunsch wird leider nicht in Erfüllung gehen.

Lilly
13.10.2010, 20:01
Nee, die werden mitsamt ihrer Familien zukünftig Müll sammeln gehen.
Jetzt fühle ich mich so richtig schlecht das ich mich gefreut habe.
Vielleicht wäre es doch besser gewesen wenn sie in der Grube gestorben wären, dann gäbe es keine Probleme mehr.

Und die Familien? Meiner Meinung denkst du viel zu negativ und abertend. Diese Menschen leben sicher gerne, da wird keiner darunter sein, der sagt, er wäre lieber gestorben.

I.Kant
13.10.2010, 20:10
Und die Familien? Meiner Meinung denkst du viel zu negativ und abertend. Diese Menschen leben sicher gerne, da wird keiner darunter sein, der sagt, er wäre lieber gestorben.

Lies den Strang, daraus erschliesst sich Dir vielleicht eine zarte Pflanze namens Ironie.

Lilly
13.10.2010, 20:20
Lies den Strang, daraus erschliesst sich Dir vielleicht eine zarte Pflanze namens Ironie.

Ok :cool2:

Staber
13.10.2010, 21:16
Nee, die werden mitsamt ihrer Familien zukünftig Müll sammeln gehen.
Jetzt fühle ich mich so richtig schlecht das ich mich gefreut habe.
Vielleicht wäre es doch besser gewesen wenn sie in der Grube gestorben wären, dann gäbe es keine Probleme mehr.


Das ist doch wohl nicht dein Ernst, oder? ?(Dann achte mal darauf, das dir kein Mißgeschick passiert, wo man sagt, wir lassen ihn über den Jordan gehen, dann gibt es keine Probleme. Ich würde lieber leben und Müll sammeln.


staber

I.Kant
13.10.2010, 21:34
Das ist doch wohl nicht dein Ernst, oder? ?(Dann achte mal darauf, das dir kein Mißgeschick passiert, wo man sagt, wir lassen ihn über den Jordan gehen, dann gibt es keine Probleme. Ich würde lieber leben und Müll sammeln.


staber


Waaahhh! Lies den Strang und beachte den Kontext!

kotzfisch
13.10.2010, 21:38
Es ist, Bernhard44 eine oberpfälzische Firma, die den Vortrieb ermöglichte.Ja, wir hätten es auch gekonnt.

kotzfisch
13.10.2010, 21:48
Also, bezogen auf #5.

Staber
13.10.2010, 22:02
Waaahhh! Lies den Strang und beachte den Kontext!


Mit Strang und Kontex hast'e es aber!

Marlen
14.10.2010, 05:12
Thema verfehlt, alle setzen und eine sechs :rolleyes:

Es ging mir darum, dass alle Nachrichten-Sender stundenlang dem Zuschauer nichts anderes angeboten haben, als die Rettung der 33 Grubenarbeiter ...... und ja,
es ist eine große technische Leistung und auch ein Wunder!

Dass - wer richtig tickt - sich irre freut, dass diese Rettung gelungen ist - ist eine
Selbstverständlichkeit!

Bin gespannt, wann die Medien verkünden, dass von den Geretteten wieder einer
seine Arbeit unter Tage antritt ........ der wird dann als Held verkauft! :rolleyes:

Apropo Nachrichten, in Deutschland gibt es auch welche ..... oder soll davon abgelenkt
werden, dass Angie nur noch in ihrem Nebenjob tätig ist (Parteivorsitzende) und
damit beschäftigt ihren Laden zusammenzuhalten?

harlekina
14.10.2010, 05:56
Thema verfehlt, alle setzen und eine sechs :rolleyes:

Es ging mir darum, dass alle Nachrichten-Sender stundenlang dem Zuschauer nichts anderes angeboten haben, als die Rettung der 33 Grubenarbeiter ...... und ja,
es ist eine große technische Leistung und auch ein Wunder!

Dass - wer richtig tickt - sich irre freut, dass diese Rettung gelungen ist - ist eine
Selbstverständlichkeit!

Bin gespannt, wann die Medien verkünden, dass von den Geretteten wieder einer
seine Arbeit unter Tage antritt ........ der wird dann als Held verkauft! :rolleyes:

Apropo Nachrichten, in Deutschland gibt es auch welche ..... oder soll davon abgelenkt
werden, dass Angie nur noch in ihrem Nebenjob tätig ist (Parteivorsitzende) und
damit beschäftigt ihren Laden zusammenzuhalten?

Bei den Geretteten waren Bergleute, die nicht das erste Mal verschüttet wurden, einer sogar schon dreimal.

Und ehrlich: Manchmal sind mir solche Rettungsnachrichten aus dem Ausland lieber als die Hiobsbotschaften aus Deutschland.

Berwick
14.10.2010, 07:12
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,723012,00.html



"Viva Chile!" Mit Hupkonzerten, Sirenengeheul und Glockenläuten feiert das ganze Land die Rettung aller 33 verschütteten Bergleute.

Mit voller Absicht setze ich dieses Thema hierher.

Denn ich frage mal: Würde man bei einem vergleichbaren Anlass auch in Deutschland den Ruf hören:

"Es lebe Deutschland!"

Was meint ihr?

lupus_maximus
14.10.2010, 07:19
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,723012,00.html




Mit voller Absicht setze ich dieses Thema hierher.

Denn ich frage mal: Würde man bei einem vergleichbaren Anlass auch in Deutschland den Ruf hören:

"Es lebe Deutschland!"

Was meint ihr?
Dies geht ja auch nicht!

Das Ziel ist ja die Beseitigung Deutschlands und nicht daß es leben soll!

Berwick
14.10.2010, 07:20
Das Ziel ist ja die Beseitigung Deutschlands und nicht daß es leben soll!

Und wessen Ziel ist das?

Schwarzer Rabe
14.10.2010, 07:33
Du hast mir immer noch nicht verraten was du gegen all das Unrecht in der Welt unternimmst. Denn nur in einem Forum rumtönen ist ja nicht sehr überzeugend.

Mich interessiert das Elend dieser Welt nicht! Im Gegensatz zu euch heuchel ich aber auch nicht in der Gegend rum, nur weil am anderen Ende der Welt ein paar Bergleute gerettet werden, die niemand hier kennt.

harlekina
14.10.2010, 07:43
Mich interessiert das Elend dieser Welt nicht! Im Gegensatz zu euch heuchel ich aber auch nicht in der Gegend rum, nur weil am anderen Ende der Welt ein paar Bergleute gerettet werden, die niemand hier kennt.

Ist durchaus ein Standpunkt, trotzdem sind gute Nachrichten, auch wenn es einen überhaupt nicht betrifft, erholsamer als der tägliche Horror.

FranzKonz
14.10.2010, 07:52
Ist durchaus ein Standpunkt, trotzdem sind gute Nachrichten, auch wenn es einen überhaupt nicht betrifft, erholsamer als der tägliche Horror.

:top:

Irgendwie fehlt in den letzten Jahrzehnten diese Aufbruchstimmung, wie sie zum Beispiel das Apollo-Programm und der Wettlauf zum Mond ausgelöst haben. Egal was Wissenschaft und Technik leisten, es wird immer verteufelt und der Weltuntergang prophezeit. Das geht mir allmählich tierisch auf den Sack.

lupus_maximus
14.10.2010, 08:15
:top:

Irgendwie fehlt in den letzten Jahrzehnten diese Aufbruchstimmung, wie sie zum Beispiel das Apollo-Programm und der Wettlauf zum Mond ausgelöst haben. Egal was Wissenschaft und Technik leisten, es wird immer verteufelt und der Weltuntergang prophezeit. Das geht mir allmählich tierisch auf den Sack.
Es sind die grünen Spinner!
Eine etwas dämliche Grüne ließ sogar verlauten: Wir sind inzwischen mit Atomen verseucht!

Bisher habe ich die Grünen ja nicht für vollkommen verblödet gehalten, aber wenn diese Aussage wahr ist, sind die noch blöder als ich sie bisher gehalten habe!

Rennmaus
14.10.2010, 08:35
Es sind die grünen Spinner!
Eine etwas dämliche Grüne ließ sogar verlauten: Wir sind inzwischen mit Atomen verseucht!

Bisher habe ich die Grünen ja nicht für vollkommen verblödet gehalten, aber wenn diese Aussage wahr ist, sind die noch blöder als ich sie bisher gehalten habe!

Du solltest professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Diese Manie alles und jedes den Grünen in die Schuhe zu schieben würde mich an deiner Stelle sehr beunruhigen.

Peg Bundy
14.10.2010, 08:46
Und das von Einer, die hinter jedem Baum Nazis sieht :))

FranzKonz
14.10.2010, 09:06
Und das von Einer, die hinter jedem Baum Nazis sieht :))

Hühner halt, mach Dir nichts draus. :))

Marlen
14.10.2010, 11:34
Bei den Geretteten waren Bergleute, die nicht das erste Mal verschüttet wurden, einer sogar schon dreimal.

Und ehrlich: Manchmal sind mir solche Rettungsnachrichten aus dem Ausland lieber als die Hiobsbotschaften aus Deutschland.

Zu eins: Frau staunt .... der scheint süchtig zu sein nach Hiob

Zu zwei: Kann ich verstehen ;)

Doc Gyneco
14.10.2010, 11:45
Besser nicht. Ist ja wie bei den Ratten - je mehr zu fressen die haben, umso explosiver vermehren die sich. Wenn ich so darüber nachdenke komme ich zur Erkenntnis, daß das Geld bei den 30 Kumpeln doch besser aufgehoben ist... :cool2:

Ich weiss Peg !

Es ging mir da eher ums Prinzip !

;););)

Peg Bundy
14.10.2010, 11:56
Ich weiss Peg !

Es ging mir da eher ums Prinzip !

;););)

Mir auch :D

harlekina
14.10.2010, 11:58
Zu eins: Frau staunt .... der scheint süchtig zu sein nach Hiob



Nur der Not gehorchend, nicht dem eig'nen Triebe.

Fat Boy
14.10.2010, 12:32
eine hervorragende Ingenieur-technische und logistische Leistung! Wer weiß ob wir das in Deutschland unter heutigen Verhältnissen so hinbekommen hätten!
Lengede am 24. Oktober 1963 war eine solches Wunder! Nur passieren diese eben nicht häufig!
Respekt vor den Chilenen!

Hut ab! Das geht in die Chilenische Geschichte ein und vielleicht findet es auch in anderen Büchern Erwähnung. Eine unglaubliche Leistung und die meisten "Kumpel" sollen gesundheitlich in Ordnung sein. Tolle Nachricht!

Stadtknecht
14.10.2010, 14:43
Oh, ist die Phoenix-Rettungskapsel auch deutsch?

Ich finde auf jeden Fall, daß der Schramm T130 Riesenbohrer deutsch ist, auf jeden Fall hat er deutsche Wurzeln:)

Schramm ist ja nun ein urdeutscher Name (auch wenn die Firma Chris Schramm in USA sitzt).

Deutsche Technik hilft in aller Welt und deutsche Ingenieure sind immer noch erste Sahne!

Gibt es solches Equipment eigentlich auch in der Türkei zum Beispiel?

Laurin

Warum sollte es das in der Türkei nicht geben?

Staber
15.10.2010, 16:49
Dies geht ja auch nicht!

Das Ziel ist ja die Beseitigung Deutschlands und nicht daß es leben soll!


So in etwa...

BRD=Banditen Ruinieren Deutschland


staber

Marlen
15.10.2010, 20:07
Langsam weiss man alle privaten Details der 33 Geretteten .... gut, dachte ich
..... jetzt gehts wieder zum Alltag über ......

... schalte ich heute Phönix ein: Durchbruch im GotthardTUNNEL ...... Gedenktafeln
der Leute die beim Bau gestorben sind


Ich fürchte wir kommen aus den Gruben und Tunnels nicht mehr raus :shock:

torun
16.10.2010, 00:57
eine hervorragende Ingenieur-technische und logistische Leistung! Wer weiß ob wir das in Deutschland unter heutigen Verhältnissen so hinbekommen hätten!
Lengede am 24. Oktober 1963 war eine solches Wunder! Nur passieren diese eben nicht häufig!
Respekt vor den Chilenen!

Hätten wir !