Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Deutsche driften nach Rechts!

Seiten : 1 [2]

Faultier
14.10.2010, 18:06
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,722751,00.html

Und auch die Joohden (Chhhrrrrr!!) kriegen ihr Fett ab:

Ansonsten die übliche Scharfmache, die alles in einen braunen Topf wirft, ob echte Nazis oder verängstigte Demokraten, die ihre Freiheit vom Islam bedroht sehen.

Es gibt aber zu hoffen, da die Pro-islamische Propaganda offenbar, wie weiland in der DDR, die Massen imer weniger erreicht.
Ich denke, das wir solche Agit-Prop-Umfragen nicht mehr lange erleben, werden, der Strom, der solche Journailleschmierer wegspült, wird immer größer.

Warten wir erstmal die nächsten Bundestagswahlen ab.

kotzfisch
14.10.2010, 18:13
Schluchz - ich bin eindeutig nazi!Buhuhuhuh-ich will aber mit dem Verfassungsschutz nichts zu tun haben-RABÄH!

Haspelbein
14.10.2010, 18:34
Dann sag ich es noch deutlicher um den Unterschied zu den Japanern zu erklären:

Wir stehen unter der Schirmherrschaft der jüdischen Rächermächte.

Genau das ist eine von diesen Ausreden. Die Japaner hat es in ihrem Ziel der Selbstbestimmung nie gekuemmert, wie stark die Rachegefuehle ihnen gegenueber in den USA waren. Hier haben sie meines Erachtens schlicht ein ganz anderes Selbstbewusstsein.

Sathington Willoughby
14.10.2010, 18:50
Warten wir erstmal die nächsten Bundestagswahlen ab.

Grüne: 20%; Linke: 15%...:eek:
Rechte: 1,5% zusammen.:rolleyes:

Ali Ria Ashley
14.10.2010, 19:21
Grüne: 20%; Linke: 15%...:eek:
Rechte: 1,5% zusammen.:rolleyes:

danke mein guter... unsere Verfassung steht, da können gewisse extreme heulen wie sie wollen. Es gibt gute Gründe, dass unsere Verfassung in aller Welt annerkennung findet.

nicht weinen, 1.5 Prozent sind auch viel!

Systemhandbuch
14.10.2010, 19:59
Allein schon der Strangtitel :rolleyes:

Die Deutschen driften nicht nach Rechts, sondern ein Grossteil der Bevölkerung war schon immer konservativ und ist es noch.
Diese Klientel wurde in früheren Zeit von der Union vertreten. Doch CDU/CSU sind eben schon lange nicht mehr konservativ und stehen auch für diese damit verbundenen Werte nicht mehr ein.

Davon ab, wäre auch eine SPD zu Zeiten eines Willy Brandt, die im übrigen auch schon lange nicht mehr als sozialdemokratisch bezeichnet werden kann, nach den Maßstäben, die ja heute als rechtes Gedankengut bezeichnet werden, wohl ebenfalls eine Nazi-Partei.

Wir sind einfach an einem Punkt, wo der arbeitende und auch der mittlerweile arbeitslose, weil wegrationalisierte deutsche Bürger die derzeit herrschenden Zustände einfach nicht länger hinnehmen möchte und seine Meinung dazu laut und deutlich kund tut.

Diese ganze Bevölkerungsgruppe jetzt in eine rechte, ja sogar rechtsextreme Ecke zu stellen, ist eine bodenlose Unverschämtheit.

Und genau zu diesem Zeitpunkt kommt im Spiegel diese Sinnlosstudie (Friedrich-Ebert-Stiftung), dass sich die "Deutschen" (die ja laut Spiegel auch schon mal die Welt überfallen haben) einen neuen "Führer" wünschen. Da erschrickt der Konservative natürlich und fühlt sich gleich mal als "RECHTSEXTREM" :hihi: !!!

twoxego
14.10.2010, 20:10
Genau das ist eine von diesen Ausreden. Die Japaner hat es in ihrem Ziel der Selbstbestimmung nie gekuemmert, wie stark die Rachegefuehle ihnen gegenueber in den USA waren. Hier haben sie meines Erachtens schlicht ein ganz anderes Selbstbewusstsein.

man sollte allerdings auch nicht vergessen, dass die japanische kultur allgemein sehr viel weniger mit der US amerikanischen gemeinsam hat als die europäische und damit eben auch die deutsche. das betrifft auch ethische fragen.

es gab übrigens in der in frage stehenden zeit auch keine nenneswerte emigration aus Japan in die USA, aus Deutschland hingegen schon und es waren eben auch gerade emigranten, die nach kriegsende massiv in die meinungsbildung eingriffen.

Grenzer
14.10.2010, 20:17
Wir Deutschen können garnicht wohin abdriften,-
wo wir noch nie davon weg waren.....

latinroad
14.10.2010, 21:39
Die Deutschen driften nach rechts - die Parlamente in der BRD sind doch links!
Realitätsverlust oder bewußte vorsätzliche Volksverdummung?

Bellerophon
14.10.2010, 22:14
Deutsche sind Knechte und Nutten.

Jeder weiß es, jeder wußte es.

Von den Römern über Napoleon bis zu den Kommis und den türkischen Sonderschülern.

Allein, innerhalb dieser Schlacke von Kohle, gibt es Diamanten, die alles überstrahlen.

Ein Erz aus dem Übermenschen geschmiedet werden können.

Bellerophon
14.10.2010, 22:18
Entscheidungen werden nicht auf der Strasse gefällt. Die Linke mit ihrem " Kein Mensch ist illegal " wird beim Bürger auf wenig Zuspruch stossen. Ohne die alten SED-Kader würdet ihr kaum die 5 % knacken, wie die Landtagswahl in Bayern gezeigt hat.

Was ein Dreck.

Die linke Straße regiert das Land.

Warum scheißt sich denn jeder Konservative ein, und hat Angst vor Claudia Roth?

Die Deutschen sind ein Volk von Knechten das sich von einer Schar Eunuchen beherrschen läßt.

Feige Wichser.

Trashcansinatra
14.10.2010, 22:50

Ansonsten die übliche Scharfmache, die alles in einen braunen Topf wirft, ob echte Nazis oder verängstigte Demokraten, die ihre Freiheit vom Islam bedroht sehen.

Es gibt aber zu hoffen, da die Pro-islamische Propaganda offenbar, wie weiland in der DDR, die Massen imer weniger erreicht.
Ich denke, das wir solche Agit-Prop-Umfragen nicht mehr lange erleben, werden, der Strom, der solche Journailleschmierer wegspült, wird immer größer.

Stichwort:

"Gesundes Volksempfinden"

Deutschland hat genauso ein Recht darauf wie andere Staaten. Ganz einfach.

Faultier
14.10.2010, 22:53
Leute , dann wählt eben mal anders, - freue mich auf die nächste BT wahl.

elas
14.10.2010, 23:03

Den Japanern wirft man nicht vor 6 Millionen Amerikaner vernichtet zu haben. Kapier das doch mal!:D

im Gegenteil: Schuldgefühle müssen die Amerikaner haben dass sie die Atombombe abgeworfen haben und auf einen Schlag Hundertausende unschuldige Menschen getötet haben.

Eridani
15.10.2010, 08:41
Den Japanern wirft man nicht vor 6 Millionen Amerikaner vernichtet zu haben. Kapier das doch mal!:D

im Gegenteil: Schuldgefühle müssen die Amerikaner haben dass sie die Atombombe abgeworfen haben und auf einen Schlag Hundertausende unschuldige Menschen getötet haben.

Nun ja:

>> Japan hatte einen Kaiser und keinen Hitler. Das ist schon mal ein Unterschied.

>> Die Regeln und Gesetze machen immer die Sieger

>> Und da die Deutschen so schön fleißig und strebsam waren nach dem 2. Weltkrieg, den sie verloren hatten, werden sie seit nunmehr 65 Jahren von vielen Schmarotzern ausgesaugt - sie sollen für ihre 12 dunklen Jahre ewig büssen.

Siehe auch diesen Unsinn, jetzt erst die letzten "Schulden" für WK1 abgezahlt zu haben. Ein Unding.

Das, was Deutschland der Welt von 1939 bis 1945 antat - ist bereits zig mal wieder zurückbezahlt worden. Aber, warum einen Gold-Esel freilassen?

>> Wenn das mit den "Geheimen Zusatzprotokollen" von 1948 stimmt (siehe auch "Die Jahrhundertlüge")- sind wir Deutschen noch bis 2099 unfrei, abhängig und tributpflichtig.
Bloß: 2099 gibt es Deutschland überhaupt nicht mehr.
Wir sind also für "alle Ewigkeit im Ar...".

>> Somit kann ich der jungen Generation nur noch empfehlen:
Macht etwas aus eurem Leben: Wandert aus!

Nach Australien, Kanada, USA oder Neu-Seeland!

>>> Laßt dieses sterbende Land von Merkels Gnaden in seiner eigenen Multi-Kulti-Kotze krepieren.

E:

klartext
15.10.2010, 10:55
Nun ja:

>> Japan hatte einen Kaiser und keinen Hitler. Das ist schon mal ein Unterschied.

>> Und da die Deutschen so schön fleißig und strebsam waren nach dem 2. Weltkrieg, den sie verloren hatten, werden sie seit nunmehr 65 Jahren von vielen Schmarotzern ausgesaugt - sie sollen für ihre 12 dunklen Jahre ewig büssen.

Siehe auch diesen Unsinn, jetzt erst die letzten "Schulden" für WK1 abgezahlt zu haben. Ein Unding.

Das, was Deutschland der Welt von 1939 bis 1945 antat - ist bereits zig mal wieder zurückbezahlt worden. Aber, warum einen Gold-Esel freilassen?

>> Wenn das mit den "Geheimen Zusatzprotokollen" von 1948 stimmt (siehe auch "Die Jahrhundertlüge")- sind wir Deutschen noch bis 2099 unfrei, abhängig und tributpflichtig.

>>> Laßt dieses sterbende Land von Merkels Gnaden in seiner eigenen Multi-Kulti-Kotze krepieren.

E:

Wann endlich hört dieses dümmliche Verschwörungsgeschwurbel auf. Wir bestimmen in unserem Land selbst und sonst niemand.
Niemand anders als der deutsche Wähler bestimmt, welche Parteien im Bundestag sitzen und nicht irgendwelche geheimnisvollen Mächte im Hintergrund. Es ist nichts weiter als eine plumpe Ausrede für eigenes Versagen.
Solange ein popeliger Bahnhof in Stuttgart mehr Leute auf die Strasse bringt als die Probleme, von denen die Zukunft unseres Landes tatsächlich abhängen, wird es nicht besser.

elas
15.10.2010, 11:15
Wann endlich hört dieses dümmliche Verschwörungsgeschwurbel auf. Wir bestimmen in unserem Land selbst und sonst niemand.
Niemand anders als der deutsche Wähler bestimmt, welche Parteien im Bundestag sitzen und nicht irgendwelche geheimnisvollen Mächte im Hintergrund. Es ist nichts weiter als eine plumpe Ausrede für eigenes Versagen.
Solange ein popeliger Bahnhof in Stuttgart mehr Leute auf die Strasse bringt als die Probleme, von denen die Zukunft unseres Landes tatsächlich abhängen, wird es nicht besser.

.....die Massen gibt es nur deshalb weil hier keiner den Holocaust-Hammer und die Polcor-Scheisse herausholen kann.

Haspelbein
15.10.2010, 13:14

Nein, den Japanern wirft man vor, einen Angriffskrieg gestartet zu haben, bei dem jede Menge Asiaten, vor allen Dingen Chinesen ueber die Klinge gesprungen sind.

Nur haben die Japaner diese Kriegsschuld niemals in dieser Form angenommen. Darin besteht der Unterschied.

Erik der Rote
15.10.2010, 13:17
Hat jemand einen realen Nazitest-ich mache mir Sorgen um mich!

beruhig dich !

bei dir würde der Fragebogen schon beim Eintrag des Namens das Nazibarometer einen schrillen Warnton ausstoßen :));)

du bist für die Auftraggeber schon so weit rechts das die gewählten KAtegorien neu gesteckt werden müssten !!! :D

Haspelbein
15.10.2010, 13:21
man sollte allerdings auch nicht vergessen, dass die japanische kultur allgemein sehr viel weniger mit der US amerikanischen gemeinsam hat als die europäische und damit eben auch die deutsche. das betrifft auch ethische fragen.

es gab übrigens in der in frage stehenden zeit auch keine nenneswerte emigration aus Japan in die USA, aus Deutschland hingegen schon und es waren eben auch gerade emigranten, die nach kriegsende massiv in die meinungsbildung eingriffen.

Die Emigration von Japan in die USA war durchaus nennenswert, jedoch hauptsaechlich lokal auf die Westkueste der USA beschraenkt. Selbst Teile der damaligen japanischen Fuehrung hatten in den USA studiert.

In Nachkriegsjapan gab es ebenso Versuche der USA, nach dem Kriegsende massiv durch Propaganda einzugreifen. Jedoch wirkte dies aufgrund der kulturellen Unterschiede nie. Und eben diese kulturellen Unterschiede sind der Punkt.

Aber selbst im innereuropaeischen Vergleich sehe ich Deutschland als einen Sonderfall. England hat eine wesentlich engere Bindung an die USA, jedoch diskutiert man dort sehr offen und ueber sehr konkreten politischen Positionen, was das Verhaeltnis zu den USA betrifft. In Deutschland wurde es, wenn ich mal von Schroeders Einstellung zum Irakkrieg absehe, nur extrem selten in konkrete politische Forderungen umgesetzt.
Ich habe hier den starken Verdacht, dass man am Status Quo nicht ruetteln will, selbst wenn man es koennte.

Erik der Rote
15.10.2010, 13:27
Stichwort:

"Gesundes Volksempfinden"

Deutschland hat genauso ein Recht darauf wie andere Staaten. Ganz einfach.

Nein eben nicht den wenn zwei das Gleiche tun ist das in Detschland noch lange nicht das selbe oder wie die FAZ heute schreibt es kommt darauf an wer es sagt!

nehmen wir die Jennigerrede im Bundestag

Jenniger musste danach zurücktreten und war Geschichte

Ignatz Bubis hat danach die identische Rede in der Frankfurter Synagoge gehalten. Die selbe Rede und er bekam Applaus und anerkennende Worte - die selbe Rede !!!

wie das unsere Apparatischiks in der Politik dioe noch an Fünkchen an Grundanstand besitzen sinnvoll erklren wollen bliebt mir schleierhaft !!!

Wie kann so was sein ????

Nanu
15.10.2010, 13:54

E:

Richtig. Dafür gibt´s einen Grünen.:top:

Nanu
15.10.2010, 13:57
Niemand anders als der deutsche Wähler bestimmt, welche Parteien im Bundestag sitzen

Falsch. Diejenigen, die die Stimmen auszählen bestimmen.

Bergischer Löwe
15.10.2010, 14:03
Nun ja:

E:

Ich frage mich, was passieren würde, wenn 20-25 Millionen Deutsche ihre Koffer packen würden und Exodusgleich tausende von Schiffen besteigen würden und....sagen wir mal....plötzlich vor der Küste Namibias auftauchen würden, einfach an Land gehen und dort die Fahne in die Erde rammen. Kein Panzer, keine Bombe, nicht einmal ein Schuß würde fallen. Einfach friedlich übernehmen. Einen Kanzler und ein Parlament wählen, eine Infrastruktur errichten, Handwerks- und Industrieunternehmen gründen, Für Energie und Bewässerung sorgen, Bauernhöfe einrichten. Was würde die Weltgemeinschaft tun?

elas
15.10.2010, 14:07
Ich frage mich, was passieren würde, wenn 20-25 Millionen Deutsche ihre Koffer packen würden und Exodusgleich tausende von Schiffen besteigen würden und....sagen wir mal....plötzlich vor der Küste Namibias auftauchen würden, einfach an Land gehen und dort die Fahne in die Erde rammen. Kein Panzer, keine Bombe, nicht einmal ein Schuß würde fallen. Einfach friedlich übernehmen. Einen Kanzler und ein Parlament wählen, eine Infrastruktur errichten, Handwerks- und Industrieunternehmen gründen, Für Energie und Bewässerung sorgen, Bauernhöfe einrichten. Was würde die Weltgemeinschaft tun?

Diese Deutschen lernen es nie ....jetzt wiederholen die doch tatsächlich die Kolonialisierung...

Nanu
15.10.2010, 14:20
Die von USrael dominierte Weltgemeinschaft würde die Araber/Türken nach Namibia schicken. Für die Nachfahren der Deutschen gibt es keinen anderen Ausweg als ein Aufgehen in anderen, stärkeren Völkern. Findet Euch damit ab und genießt lieber Eure Tage auf Erden.

Trashcansinatra
15.10.2010, 16:36
Nein eben nicht den wenn zwei das Gleiche tun ist das in Detschland noch lange nicht das selbe oder wie die FAZ heute schreibt es kommt darauf an wer es sagt!

nehmen wir die Jennigerrede im Bundestag

Jenniger musste danach zurücktreten und war Geschichte

Ignatz Bubis hat danach die identische Rede in der Frankfurter Synagoge gehalten. Die selbe Rede und er bekam Applaus und anerkennende Worte - die selbe Rede !!!

wie das unsere Apparatischiks in der Politik dioe noch an Fünkchen an Grundanstand besitzen sinnvoll erklren wollen bliebt mir schleierhaft !!!

Wie kann so was sein ????

Die Regierenden haben sich halt immer weiter von der Realität auf den Straßen des Landes entfernt. Es fehlt an der Rückkopplung zwischen dem "gemeinen Volk" und der jeweils herrschenden Kaste.

Je mehr Politiker aus der Nachkriegsgeneration bzw. des vorigen Jahrhunderts abtreten, desto weiter wird die Lücke zwischen "gemeinem Volk" und der Politik auseinandergehen.

Die alte Garde weiß eben noch, was es heißt ein Land nach erlittenen Schmach und Leid wieder aufzubauen. Da war eben noch Leistung gefragt - und die 68er haben dies alles immer mehr in Frage gestellt. Nur um hinterher in Begleitung von spätrömischer Dekadenz "den Marsch durch die Institutionen" anzutreten und zu vollenden.

Das sind für mich die Sorte Leute, die ich gerne als "Salonbolschewiken bzw. -pazifisten" zu bezeichnen pflege.

Dubidomo
15.10.2010, 19:20
Warum wohl? Die, die den Mainstream bestimmen, lösen diesen Trend bewusst und gezielt aus. Was soll damit mal wieder wie von 1933 bis 1945 bewiesen werden?
Hier gilt jedoch: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.

Also ihr Ausländer und Deutschlandhasser packt euch an die eigene Nase!

klartext
15.10.2010, 19:28
Die von USrael dominierte Weltgemeinschaft würde die Araber/Türken nach Namibia schicken. Für die Nachfahren der Deutschen gibt es keinen anderen Ausweg als ein Aufgehen in anderen, stärkeren Völkern. Findet Euch damit ab und genießt lieber Eure Tage auf Erden.

Weicheier wie dich braucht unser Land sicher nicht. Mit deiner schlaffen Einstellung wäre Deutschland nach dem Krieg nicht wieder aufgebaut worden.

Dubidomo
15.10.2010, 19:29
Die alte Garde weiß eben noch, was es heißt ein Land nach erlittenen Schmach und Leid wieder aufzubauen. Da war eben noch Leistung gefragt - und die 68er haben dies alles immer mehr in Frage gestellt. Nur um hinterher in Begleitung von spätrömischer Dekadenz "den Marsch durch die Institutionen" anzutreten und zu vollenden.

Nichts geschnallt! Schade! Der Marsch durch die Institutionen wird gerade erst beendet. Auch das hast du nicht geschnallt. Dass man erst die Ursachen erforschen muss, bevor man Abhilfe schaffen kann, ist dir auch nicht klar. Der Marsch durch die Institutionen ist daher keine Revolution noch eine Usurpation sondern eine notwendige Lern- und Erfahrungssequenz.

Du bist wohl ein ganz rechter Feudalkapitalist, der schon immer alles vorher weiß wie der liebe Gott und dessen Spezi Aristoteles.

Dubidomo
15.10.2010, 19:31

Leider hast du recht! :hihi:

Ali Ria Ashley
15.10.2010, 19:38
Leider hast du recht! :hihi:

Ich selber drifte immer weiter nach rechts, und nach links… das passiert immer wenn ich hake bin ;)

Bräunie
15.10.2010, 22:56
Also ihr Ausländer und Deutschlandhasser packt euch an die eigene Nase!

Absolut korreckt, was Du schreibst. So mancher BRD- Konsumbürger wird sich schon desöfteren mit der Frage konfrontiert gesehen haben, warum um alles in der Welt Opfer von Migranten mehr wert sein sollen als Opfer auf Seiten der Einheimischen? Warum wird ein riesen Trara gemacht, wenn (was selten genug vorkommt, aber durch die Medienmache wird dem Normalbürger suggeriert, dass es beinahe täglich geschieht) Deutsche einen Migranten tracktieren, während gleichzeitig Übergriffe von Migranten- Gangs auf einzelne Deutsche gerade so eine Randnotiz wert sind? eine gewisse zeitlang kann man sein Spielchen mit dem schlafenden BRD- Konsummichel treiben, aber irgendwann reißt eben der Geduldsfaden.

Wenn ich das schon lese "Rechtsdrift", wenn sich irgendeiner auch nur im entferntesten negativ über Migranten äußert, bekommt er doch sofort unisono einen "Nazistempel". Eine sachliche Diskussion ist doch hier kaum möglich, und wenn es drauf ankommt, werden von Seiten der BRD amtlichen Multikulturalisten irgendwelche Statistiken geschönt oder schlimmstenfalls noch gefälscht, damit der Eindruck hochgehalten wird, dass die Migranten doch mehrheitlich liebe, brave Mitbürger sind, und der Deutsche im Gegenzug sich mehr in Toleranz üben sollte. So schaut es doch aus.

Irgendwann kommt jede Lüge ans Tageslicht, da können unsere Marionetten in den BRD- Parlamenten quaken, wie sie wollen. Da können auch die Meinungsmacher in den etablierten Schundblättern salbadern, wie es ihnen in den Kram passt. Der Bürger merkt es eben irgendwann, wenn fortlaufend über Dinge geschrieben wird, die sekundär sind, wenn aber dafür Themen, wie eben die überfremdung, was ein jeder vor der Haustür erlebt, geflissentlich ausgelassen werden. Kein Wunder also, dass der Konsum an amtlich vorgesetzten Nachrichten, Zeitungen und TV zurückgeht.

Es bleibt zu hoffen, dass sich dieser "Rechtsdrift" auch in dem Wählerverhalten niederschlägt.

Marine Corps
15.10.2010, 23:08
Wozu sollte man Angst haben, es gibt nach wie vor nur rechte Kleinstparteien. Und obwohl in vielen europäischen Ländern die politische rechte im Aufwind sehen die Deutschen Rechten nach wie vor kein Land. Ihr solltet euch endlich mal Gedanken warum das so ist! Zur Zeit gibt es kein Grund Angst vor der Deutschen Rechten zu haben.

Solche Nachrichten "Rechtsextremes Potenzial in der Gesellschaft hoich" , "ausländerfeindlichkeit recht hoch" geistern in Regelmässigen durch die Presse.

Ist ja alles richtig, aber der Deutsche war und ist ein Extremist. Wenn der Umschwung kommt, dann kommt er sehr gewaltig und sehr gründlich und erreicht dann dieselben Prozentwerte wie vorher die andere Richtung.

Für Linke sind die Zeiten einfach mal Scheiße! So richtig Scheiße! Denn es gibt kein Rückzugs- oder Unterstützerland mehr und sowohl Rechte wie Muslime jeder Couleur wollen euch an die Wäsche und zwar gründlich. Ganz egal, wer das Rennen macht, IHR seid dran!
Schau dir mal die Abrechnungen der Mujaheddin und der Taliban nach ihrem jeweiligen Sieg an.

Also würde ich dir und deinesgleichen empfehlen schon mal ein sicheres Plätzchen zu erkunden, wohin ihr im Zweifel abrauschen könnt. Ganz pragmatisch und ohne jede Emotion.
Im Moment seid ihr noch voll am Drücker allüberall in der Politik, in der Justiz, in den Verwaltungen, in den Medien, in den Schulen, fast überall. Außer bei den "bewaffneten Organen" und bei den "Diensten". Da seid ihr schon jetzt marginalisiert und nur im Führungskader relevant vertreten. IHR beherrscht die Straße und ihr beherrscht den Diskurs.
Aber der Wind beginnt sich zu drehen und bald wird er möglicher Weise mit Orkangeschwindigkeit in die andere Richtung blasen. Dann ist es zu spät! Also lieber rechtzeitig überlaufen oder ablaufen.
Auf jeden Fall laufen! ;):cool2:

Trashcansinatra
16.10.2010, 04:53
Nichts geschnallt! Schade! Der Marsch durch die Institutionen wird gerade erst beendet. Auch das hast du nicht geschnallt. Dass man erst die Ursachen erforschen muss, bevor man Abhilfe schaffen kann, ist dir auch nicht klar. Der Marsch durch die Institutionen ist daher keine Revolution noch eine Usurpation sondern eine notwendige Lern- und Erfahrungssequenz.

Falsch, die Geschichte wiederholt sich immer wieder. Bezüglich "Integration" brauchst du nur in die Banlieues nach Frankreich schauen - in Sachen "Globalisierung" in die Zeit zwischen 1925 und 1935.

Und daß unter Rot-Grün die "Heuschrecken" in DE Fuß fassen konnten und die Leiharbeit beständig weiter wucherte - hätten dir Leute mit systemischen Denk- und Urteilsvermögen auch vorhersagen können.

Du bist wohl ein ganz rechter Feudalkapitalist, der schon immer alles vorher weiß wie der liebe Gott und dessen Spezi Aristoteles.

Nein, ich bin ein Mensch aus einfachen Verhältnissen, der auf den entsprechenden Gegenwert für seine erbrachte Leistung pocht. Und der eben ein systemisches Denk- und Urteilsvermögen besitzt. Heute wird eben mehr Wert auf Kommunikation statt auf Leistung gelegt. Das kann auf Dauer nicht gutgehen.

Entfernungsmesser
16.10.2010, 05:43
Und Linke sind bei Phönix doch eher die Ausnahme.

Das ist ja auch Bildunsfernsehen. Da haben Linke eher weniger zu melden!

Entfernungsmesser
16.10.2010, 05:45
Öhm...
Hab ich da was nicht mitbekommen?
Sie ist immer noch in der Kommunistischen Plattform, nicht?
Was, wenn nicht das, ist ein Zeichen für "Linksextremismus"?

Linksextrem ist man erst, wenn man mehr als 10 Mio Menschenleben auf dem Gewissen hat. Bis dahin gilt man nur als etwas verschrobener Weltverbesserer. :D

Entfernungsmesser
16.10.2010, 05:46
Das ist blödsinn Thilo Sarrazin hat eben gar nichts neu erfunden oder enthüllt. Das was er gesagt wurde wurde schon gesagt(abgesehen von der "Gen" Aussage), von Koch zu Beispiel. Eine Integrationsdebatte gibt es schon seit Jahren. Sarrazin hat das Thema provokativ und populistisch aufgegriffen aber das Rad sicherlich nicht neu erfunden.

Und warum regen sich deine Volks... ähh Glaubens... nein, Partei... auch nicht...jdenfalls deine Genossen so auf!!

Entfernungsmesser
16.10.2010, 05:57
Wenn Du es nicht kaufen tust, dann tue es wenigstens richtig lesen.
Die Masse ist aufgewacht und "kluge" Politiker nutzen diese Entwicklung, um nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Und genau so funktioniert Demokratie. Nicht die Politiker bestimmen (auch wenn sie das gerne würden) was auf die politische Tagesordnung gehört, sondern das Volk. Sarrazin hat nur das artikuliert, was millionen von Menschen in Deutschland denken und fühlen. Er hat die Erfahrungen des Volkes in seinem (recht trockenen und nüchternen) Buch in Worte und Zahlen gefasst. Die Masse war schon lange wach. Die selbstverleibten MuKu-Träumer sind eine intelektuelle Minderheit. Sie haben noch vor wenigen Jahren den Massenmördern Pol Pot, Mao und Stalin zugejubelt. Solche Leute taugen nicht als Gradmesser der öffentlichen (nicht der veröffentlichten) Meinung. Und schon gar nicht sollten sie sich als Moralapostel aufschwingen. Wer Massenmördern vom Format eines Adolf Hitlers zujubelt, hat seinen Glaubwürdigkeits-Kredit verspielt!

Entfernungsmesser
16.10.2010, 06:00
Mitgliedschaft bei der Marxistisch-Leninistischen Partei oder der DKP?

Sind die von euch Linken so gerne als Rechtsextremisten bezeichneten Menschen Mitglieder der NSDAP??

Prof. Flimmerich
16.10.2010, 07:15
Der Wunsch nach einem Führer kann auch nur der Wunsch nach einer stärkeren politischen Führung sein. Er ist nicht mit dem Wunsch nach einer Diktatur geichzusetzen.
Der Zickzackkurs der Politik ist manchen unerträglich.

es wurde ja gefragt, Führer..."zum Wohl des landes". Diese ganzen Fragen sind rein suggestiv gestellt worden, damit man die Deutschen mnal wieder unter Generalverdacht stellen kann und die Rotgrüne Regierungsübernahme vorbereiten kann.

Eridani
16.10.2010, 07:34
Es wurde ja gefragt, Führer..."zum Wohl des Landes". Diese ganzen Fragen sind rein suggestiv gestellt worden, damit man die Deutschen mal wieder unter Generalverdacht stellen kann und die Rotgrüne Regierungsübernahme vorbereiten kann.

So ist es! "Unseren täglichen Hitler gib uns heute!" Jetzt, nachdem sich der Volkswillen nach dem Buch von Sarrazin mutig und öffentlich artikuliert, tönt es aus der PolCor-Journaillie plötzlich: " Die Deutschen - ein Volk von Nazis?"
Und je weiter wir uns von 1945 entfernen, desto hysterischer wird diese Diskussion!

Leserkommentar aus der "ZEIT" :

6. Was hat sich denn geändert?

Man muss sich nur mal umhören: in der Mitte der Gesellschaft gibt es jede Menge Rassisten, Antisemiten, Leute, die sich einen Führer wünschen. Die Deutschen sind ein Volk von Halb- und Viertelnazis, damit muss man leider leben.http://www.zeit.de/2010/42/Interv-M-Wildt

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/im_angesicht_der_nazi-bestie/314760.php

http://www.rp-online.de/kultur/Hitler-Ausstellung-am-ersten-Tag-gut-besucht_aid_918808.html

Und unsere deutschfeindliche, politische Klasse?

Dieser bunte Reigen an den Fresstöpfen der Diäten wird erst sein Ende haben, wenn eine neue deutsche, politische Strömung dieses Land erfasst hat.

Fakt ist: Weder die Schwarzen - noch die Roten (das grüne Pack erwähne ich erst garnicht) - können Deutschland noch aus seinem verheerenden Niedergang retten.

Mit Merkels Marsch nach links, ihrer politisch, strategischen Beliebigkeit und ihrer totalen Führungsschwäche, ist Deutschland an einem Tiefstpunkt seiner neueren Geschichte angekommen.

18015

bernhard44
16.10.2010, 09:06
Deutsche Verhältnisse:

http://info.kopp-verlag.de/video.html?videoid=34

Reilinger
16.10.2010, 09:39
es wurde ja gefragt, Führer..."zum Wohl des landes". Diese ganzen Fragen sind rein suggestiv gestellt worden, damit man die Deutschen mnal wieder unter Generalverdacht stellen kann und die Rotgrüne Regierungsübernahme vorbereiten kann.

Wenn es um Deutsche geht, kennen unsere Linken eben weder den Begriff "Einzelfall" noch die sonst so geifernd geforderte "Differenzierung". Da heißt es ganz schnell, alle in einen Sack gepackt und mit der Nazikeule draufgedroschen. Dann paßt das schon. So viel zur Glaubwürdigkeit linker Ideologen.

Menetekel
16.10.2010, 10:37
Und genau so funktioniert Demokratie. Nicht die Politiker bestimmen (auch wenn sie das gerne würden) was auf die politische Tagesordnung gehört, sondern das Volk. Sarrazin hat nur das artikuliert, was millionen von Menschen in Deutschland denken und fühlen. Er hat die Erfahrungen des Volkes in seinem (recht trockenen und nüchternen) Buch in Worte und Zahlen gefasst. Die Masse war schon lange wach. Die selbstverleibten MuKu-Träumer sind eine intelektuelle Minderheit. Sie haben noch vor wenigen Jahren den Massenmördern Pol Pot, Mao und Stalin zugejubelt. Solche Leute taugen nicht als Gradmesser der öffentlichen (nicht der veröffentlichten) Meinung. Und schon gar nicht sollten sie sich als Moralapostel aufschwingen. Wer Massenmördern vom Format eines Adolf Hitlers zujubelt, hat seinen Glaubwürdigkeits-Kredit verspielt!

Und allein deshalb, vorordnete ich dieses Buch für die gesamte Regierung als Pflichtliteratur.
Und wer dazu nicht bereit wäre, stünde sofort auf der Straße!!!!!!!!!!

Efna
16.10.2010, 10:44
Falsch, die Geschichte wiederholt sich immer wieder. Bezüglich "Integration" brauchst du nur in die Banlieues nach Frankreich schauen - in Sachen "Globalisierung" in die Zeit zwischen 1925 und 1935.

Und daß unter Rot-Grün die "Heuschrecken" in DE Fuß fassen konnten und die Leiharbeit beständig weiter wucherte - hätten dir Leute mit systemischen Denk- und Urteilsvermögen auch vorhersagen können.

Nein, ich bin ein Mensch aus einfachen Verhältnissen, der auf den entsprechenden Gegenwert für seine erbrachte Leistung pocht. Und der eben ein systemisches Denk- und Urteilsvermögen besitzt. Heute wird eben mehr Wert auf Kommunikation statt auf Leistung gelegt. Das kann auf Dauer nicht gutgehen.

Die Heuschrecken sind ein Produkt des Neoliberalismus und des Kapitalismus....

Ganz_unten
16.10.2010, 10:55
18015[/ATTACH]

Treffend charakterisiert!

Eridani
16.10.2010, 13:48

Bist Du Dir da wirklich sicher?

Dann lies bitte:

http://rsv.daten-web.de/Germanien/IDR_-_DIE_JAHRHUNDERTLUEGE_-_V4.pdf

und da einfach nur die Seite 11 ! :)
(Geheimer Staatsvertrag vom 21.05.1949)

Vielleicht erwachst Du ja dann aus deinem PolCor-Traum.............

E:

BRDDR_geschaedigter
16.10.2010, 13:57
Scheint so als würde der Mainstream jetzt ein Kampagne lostreten um irgendwie nachzuweisen, dass die Deutschen jetzt zu Nazis mutieren. Sogar Tageszeitungen sind damit zugemüllt.

Ich glaube aber, dass sogar der Michel das durchschaut und die Kampagne deshalb ein Rohrkrepierer wird.

Entfernungsmesser
16.10.2010, 13:59

Heuschrecken sind die linken Ratten, die bisher jedes Land in den Ruin gestürzt haben. Überall dort wo Deinesgleich regiert haben, blieben nur Ruinen und KZ übrig.

Im Heimatland des Kapitalismus, den USA, stehen die Menschen Schlange um dort leben zu dürfen. Die Warteschlangen vor den Botschaften der DDR, UdSSR, Cuba und allen anderen Ostblockstaaten waren dageben recht überschaubar.

Allerdings gab es in allen sozialistischen Ländern millionen von Menschen, die sogar den Tod in kaufnahmen um diese "Paradiese" zu verlassen! Wer lebt schon gerne in einem Land, in dem es noch nicht mal was zu fressen gibt?

elas
16.10.2010, 14:28

Dann lies mal was der Zentralrat der Juden (ZdJ) zu diesem Thema zu sagen hat.
http://www.derwesten.de/nachrichten/Zentralrat-der-Juden-warnt-vor-Rechtsruck-id3837058.html

Da wird ein amtierender Ministerpräsident und eine Familienministerin massiv angegangen:
(„Nicht nur schäbig, sondern geradezu verantwortungslos“)

Das ist genau das was ich hier seit langer Zeit als Schirmherrschaft des ZdJ bezeichne.
An dieser unseligen Sippschaft führt kein Weg vorbei.

Wir bestimmen in unserem Land gar nix ohne den Segen des ZdJ.

Menetekel
16.10.2010, 15:25
http://www.derwesten.de/nachrichten/Zentralrat-der-Juden-warnt-vor-Rechtsruck-id3837058.html

Da wird ein amtierender Ministerpräsident und eine Familienministerin massiv angegangen:

Das ist genau das was ich hier seit langer Zeit als Schirmherrschaft des ZdJ bezeichne.

Die "Herren" werden uns schon sagen, wie es zu laufen hat, auch wenn es Träumer gibt, welche uns glauben machen wollen, daß wir als "Wähler" allein in unserem Land das Sagen hätten :D
Ich glaube nun fast daran, daß es noch verdammt viele gibt, welche an der besagten Wand schlafen.

Trashcansinatra
16.10.2010, 15:55

Aber NICHT ein Produkt der sozialen Marktwirtschaft europäischer Art!!!

Vergleiche mal die Rechnungslegungsgrundsätze des HGB, AktienG bzw. GmbHG alter Prägung mit denen des amerikanischen Bilanzrechtes US-GAAP und du wirst sehen, verstehen und erkennen!

Brotzeit
16.10.2010, 17:32
- Deutsche driften nach Rechts! -

Solange sie nur bis zur politischen Mitte driften ist das egal!

Cicero1
16.10.2010, 18:34
1. Kannste mal sehen, das wir schon rechtsradikale Nazis als Kanzler hatten!!!

Helmut Schmidt war Zuschauer bei den Volksgerichtshof-Prozessen unter dem Vorsitzenden Freisler. Historiker, die sich mit diesen Prozessen beschäftigt haben, sagen, dass nur überzeugte Nazis als Zuschauer zugelassen wurden. Erst wieder kürzlich hat sich ein Historiker in einer langen Spiegel-Doku über die Prozesse entsprechend geäußert.

Nach dem Krieg wurden einige Geschichten zusammen konstruiert, um gewisse Leute reinzuwaschen. Auch Merkel schweigt über ihre Vergangenheit in gewissen DDR-Organisationen. Dieter Hildebrandt wußte angeblich nichts von seiner NS-Mitgliedschaft, ebenso Ex-Bundespräsident Walter Scheel. Da haben einige in ihrer Vergangenheit offensichtlich auf das falsche Pferd gesetzt.:D

Ich mache keinem einen Vorwurf, der einmal Nazi, SEDler u.s.w. gewesen ist - man weiß ja nicht, wie man selbst gehandelt hätte, wenn man in so einer Zeit gelebt, erzogen und beeinflußt worden wäre. Aber solche Leute sollten sich später nicht als Musterdemokraten hinstellen.

Eridani
16.10.2010, 18:47
Die "Herren" werden uns schon sagen, wie es zu laufen hat, auch wenn es Träumer gibt, welche uns glauben machen wollen, daß wir als "Wähler" allein in unserem Land das Sagen hätten :D
Ich glaube nun fast daran, daß es noch verdammt viele gibt, welche an der besagten Wand schlafen.

Wann fängt denn nun endlich die Revolution an? :eek:

Menetekel
16.10.2010, 18:51
Wann fängt denn nun endlich die Revolution an? :eek:

http://www.preussen-chronik.de/bilder/177_Revolutionstage_in_Berlin.jpeg

Wird noch etwas dauern, die Masse reibt sich noch die Augen vom Dauerschlaf frei.
Und dann müssen sie die Schuppenberge beseitigen, sonst fallen sie darüber, wie über die Lügen unserer Politik. :]

Trashcansinatra
16.10.2010, 19:21
Wird noch etwas dauern, die Masse reibt sich noch die Augen vom Dauerschlaf frei.
Und dann müssen sie die Schuppenberge beseitigen, sonst fallen sie darüber, wie über die Lügen unserer Politik. :]

und vorher muß noch der Rasen betreten werden und eine Zugfahrkarte gelöst werden (frei nach Stalin)

Erik der Rote
16.10.2010, 23:44
Ich mache keinem einen Vorwurf, der einmal Nazi, SEDler u.s.w. gewesen ist - man weiß ja nicht, wie man selbst gehandelt hätte, wenn man in so einer Zeit gelebt, erzogen und beeinflußt worden wäre. Aber solche Leute sollten sich später nicht als Musterdemokraten hinstellen.

doch mache ich das eine war eine gewählte Alternative des deutschen Volkes das andere nur eine eingesetzte Fremdherrschaft !

bei dem ersten konnte man nicht wissen wo die Resie hingeht bei dem anderen wusste man es !

das heißt auch das die Gestapo im Reich die Deutschen nicht fürchtet weil ihr zugearbeitet wurde - das heißt die Erfolge waren Denuziationen oder mitarbeit der Bevölkerung man kam mit wenig stellen aus

die DDR misstrautet der eigenen Bevölkerung zu tiefst alles war gegen die eigene Bevölkerung aufgebaut die mauer die Bespitzelung die Überwachung das wenigste waren äußere Feinde

das führte dazu das das SED Regime in der Bevölkerung immer verhasst war und deshalb auf der kleinen DDR Gebiet dreimal so viele Stellen und zehnmal soviele Mitarbeiter hatte wie der NS im ganzen Reich !!!

für das NS Regime des Deutschen Reiches hat die Mehrzahl der D>eutschen gekämpft bis zum totalen Zusammenbruch bei der DDR war es die totale innere Implosion vorallem dann als der Große Bruder m OSten seinen Zögling nicht merh geschützt hat !!
das ist auch der Grund warum den Tätervolk nie vergeben wird !

Eridani
17.10.2010, 07:24

Ja sehe ich auch so. Wenn wir Deutschen eine Revolution machen wollen?

Ja, mit wem denn? Wir haben weder das Zusammengehörigkeitsgefühl unserer französichen Nachbarn ( Während wir Deutschen bald bis 67 ackern müssen; falls Arbeit für Greise da ist ), - machen sie in Paris schon einen Aufstand wegen 62! lol :)
Warum wird eine gemeinsame Währung vom Zaune gebrochen (T€uro)- aber ansonsten macht jeder Seins weiter? Umgekehrt wäre ein Schuh draus geworden: Erst gleiche Lebensbedingungen schaffen; gleiche Gesetze - dann eine gemeinsame Währung! Jetzt ziehen uns die Südländer runter; die Griechen kamen sogar in unseren "Club", obwohl sie vorher mächtig schummelten. Auch Rumänien und Bulgarien waren noch lange nicht reif. Und jetzt noch die Türkei?! Irre! Das wäre das Ende Europas!
#
Selbst unseren Ölaugen traue ich noch eher einen Aufstand zu. Die kommen ja immer sofort im Rudel, wenn ein Dumm-Michel 'ne Türkin anmacht!

Ansonsten: Wir Bio-Deutschen brauchen immer erst einen Führer, wenn wir Rabatz machen wollen. Denn ohne Führer stürmen wir noch nicht mal einen Bahnhof, wenn es dort keine Bahnsteigkarten gibt! :D

E:

Bruddler
17.10.2010, 07:27

Träum' weiter ! :trost:

twoxego
17.10.2010, 07:54
und vorher muß noch der Rasen betreten werden und eine Zugfahrkarte gelöst werden (frei nach Stalin)

es waren eine bahnsteigkarte und Lenin.

TNT
17.10.2010, 09:11
Der Wunsch nach einem Führer kann auch nur der Wunsch nach einer stärkeren politischen Führung sein. Er ist nicht mit dem Wunsch nach einer Diktatur geichzusetzen.
Der Zickzackkurs der Politik ist manchen unerträglich.

da stimme ich dir zu, besonders was den letzten Satz angeht.:top:

Esreicht!
17.10.2010, 12:32

Die jüdischen Warnungen kommen ja nicht von ungefähr, denn schon bereits 1919 wußte das Weltjudentum, daß ein Hitler an die Macht kommen wird, um mit einem Geheimbefehl die Vernichtung von 6 Mio. Juden anzuordnen, und niemand hat auf die Warnungen gehört:

http://globalfire.tv/nj/graphs/1919holo.gif

"Von jenseits des Meeres erflehen sechs Millionen Männer und Frauen unsere Hilfe und 800.000 kleine Kinder schreien nach Brot. Diese Katastrophe, die sechs Milionen Menschen unter die Erde bringt ... Und dieses Schicksal ist über sie gekommen, ohne daß sie eine Schuld auf sich geladen hätten, ohne daß sie die Gebote Gottes übertreten hätten. Es ist alleine die schreckliche Tyrannei des Krieges und die eifernde Lust nach jüdischem Blut. In diesem das menschliche Leben bedrohenden Holocaust."

The American Hebrew (New York)
Ausgabe 582, 31.10.1919

Die Deutschen müssen unter der Knute gehalten werden, damit ihre "Mördergene" nicht freiwerden!

kd

Sven71
17.10.2010, 12:36

Welch hilfreiche Feststellung ... :rolleyes:
Und nun?

alterschwede
17.10.2010, 12:49
Als Führer kommt natürlich nur ein Österreicher in Frage, deshalb nominiere ich Lobo! :P

Spaß beiseite. An eine pauschale, völlig undifferenzierte "Ausländerfeindlichkeit" glaube ich nicht, und merkwürdigerweise wurde anscheinend auch nicht gefragt ob jemand Griechen, Holländer, Italiener, Franzosen usw. als "unangenehm" empfindet.

Aus einer subjektiven Empfindung heraus "Rechtsradikalismus" ableiten zu wollen, halte ich ohnehin für Scharlatanerie.

diese undifferenzierte ausländerfeindlichkeit gibt es auch nicht.
es gibt große vorbehalte und ablehnung gegen moslems, in erster linie gegen türken und araber.
aber mal ehrlich, das haben sie sich auch redlich verdient.
und man muss einfach anerkennen: sie geben sich jeden tag wirklich mühe uns zu beweisen, dass sie zum abschaum der welt gehören. und ich muss ehrlich zugeben, ihre beweisführung ist klar,eindeutig und für jeden verständlich. ausser er ist politiker oder einer von diesen gutmenschen spinnern. die merken ja gar nichts mehr.

Menetekel
17.10.2010, 12:52
Ja sehe ich auch so. Wenn wir Deutschen eine Revolution machen wollen?

Ja, mit wem denn? Wir haben weder das Zusammengehörigkeitsgefühl unserer französichen Nachbarn ( Während wir Deutschen bald bis 67 ackern müssen; falls Arbeit für Greise da ist ), - machen sie in Paris schon einen Aufstand wegen 62! lol :)

Ansonsten: Wir Bio-Deutschen brauchen immer erst einen Führer, wenn wir Rabatz machen wollen. Denn ohne Führer stürmen wir noch nicht mal einen Bahnhof, wenn es dort keine Bahnsteigkarten gibt! :D

E:

Da wir wohl beide etwa der gleichen Altersgruppe angehören, ist es auch für mich nicht verständlich, wie sich die jüngeren Generationen der Politik ergeben.
Ich glaube, da hätte es auch ein neuer "Führer" sehr schwer, die vollgefressenen Ranzen in Bewegung zu bringen.
Diese Grundlage haben die 68er gelegt und sie wurde weiterhin gehegt, damit die guten Politiker nicht ins Schleudern gebracht werden.
Sarrazin macht es in seinem Buch deutlich, was diese Bewegung für unser Land gebracht hat. Sich jetzt trotz Erkenntnis davon trennen, wäre ein Eingeständnis der planmäßigen Verdummung des Volkes.
Und das sich unterschwellig diese Entwicklung abzeichnete, wollte man nicht aufkommen lassen. Wer zu laut daran ging, es öffentlich zu machen, dem wurde die "Grundlage" seiner Existenz entzogen, wie bei Honni, so auch bei den Anderen. Nur die "Verpackung" war etwas anders gestaltet.

elas
17.10.2010, 14:10
Als Führer kommt natürlich nur ein Österreicher in Frage, deshalb nominiere ich Lobo! :P

Spaß beiseite. An eine pauschale, völlig undifferenzierte "Ausländerfeindlichkeit" glaube ich nicht, und merkwürdigerweise wurde anscheinend auch nicht gefragt ob jemand Griechen, Holländer, Italiener, Franzosen usw. als "unangenehm" empfindet.

Aus einer subjektiven Empfindung heraus "Rechtsradikalismus" ableiten zu wollen, halte ich ohnehin für Scharlatanerie.

Ich gehe nicht beim Türken tanken....ist das ausländerfeindlich?

Dragus
17.10.2010, 14:43
Falls es noch nicht gebracht wurde, hier mal ein Kommentar zur Studie, der sich etwas objektiver liest. Schade, das die Berichterstattung der bekannteren Medien vor Dummheit und politischer Manipulation nur so strotzt.

Alarm: Jede vierte Studie ausländerfeindlich
Mittwoch, den 13. Oktober 2010 um 15:20 Uhr von Holger Finn

Da haben wir den Salat. Weil seit dem Rückzug des “bekennenden Rassisten” (Migrantenrat Berlin) Sarrazin und der Rettung der “chilenischen Bergleute” (AFP) gar nichts Neues mehr in der Welt passiert, berichtet dpa, die einzig wahre staatliche Nachrichtenagentur, heute noch einmal über eine Umfrage, nach der jeder vierte Deutsche fremdenfeindlichen Aussagen zustimmt. Das hatte eine im Auftrag der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung erstellte Untersuchung ergeben. Noch 2008, berichte der renommierte “Spiegel”, sei nur ein Fünftel der Bürger ausländerfeindlich gewesen.

2005 hingegen, berichten weder dpa noch das Hamburger Nachrichtenmagazin, hatte der Westen in Sachen Ausländerfeindlichekit mit dem Osten gleichgezogen. “Jeder vierte Deutsche ausländerfeindlich eingestellt”, meldete der Spiegel damals mit der vorweggenommenen Schlagzeile von 2010, nachdem eine Studie der Universität Leipzig diese Zahl herausgefunden hatte. 2008, als dieser Anteil einer neuen Untersuchung zufolge zurückgegangen war, setzte der “Spiegel” kurz mit der Berichterstattung aus, ehe er 2009 alarmierte: “Offene Ausländerfeindlichkeit, Judenhass, Sympathien für Kameradschaften - laut einer neuen Studie sind rechtsextreme Gesinnungen unter deutschen Jugendlichen weiter verbreitet als vielfach angenommen.” Der berühmte Medienpsychologe Christian Pfeifffffer hatte damals messerscharf ausgeforscht, dass “jeder siebte Schüler sehr ausländerfeindlich” sei, Ausländer mitgerechnet. 14,4 Prozent der Jugendlichen entpuppten sich der damaligen Erhebung zufolge als Ausländerfeinde. Große Zustimmung fanden etwa Aussagen wie “Die meisten Ausländer sind kriminell” oder “Die in Deutschland lebenden Ausländer sind keine Bereicherung für die Kultur in Deutschland”.

Die Autoren der neuen Studie schlagen nun Alarm, weil nun wieder insbesondere Ältere eher anfällig für extreme Parolen seien und jede vierte Studie offenbar dasselbe ergebe wie ein Drittel aller vorhergehenden. Damit sei ein Fünftel aller Forschungsergebnisse ausländerfeindlich. Das sei ein “Alarmsignal für Politik und Gesellschaft”. Angesichts von Abstiegsängsten hätten rechtsextreme Einstellungen mit der Wirtschafts- und Finanzkrise zugenommen, warnten die Leipziger Wissenschaftler Oliver Decker und Elmar Brähler, ohne weiter darauf einzugehen, dass die Zahlen nun wieder genau dort liegen, wo sie 2005 schon lagen. Stattdessen sprachen die Wissenschaftler von einer “dramatischen Trendwende”. Im Jahr 2010 habe es “eine signifikante Zunahme antidemokratischer und rassistischer Einstellungen” gegeben, wenn auch nur verglichen mit 2008, nicht mit 2005. So lässt sich daraus, das alles ist, wie es schonmal war, sogar wieder politisch Kapital schlagen: “Es bestehe die Gefahr, dass Rechtspopulisten versuchten, aus der Situation politisch Kapital zu schlagen”, warnt dpa.http://www.politikforen.net/showthread.php?t=100575&page=32

Eridani
17.10.2010, 14:55
Da wir wohl beide etwa der gleichen Altersgruppe angehören, ist es auch für mich nicht verständlich, wie sich die jüngeren Generationen der Politik ergeben.
Ich glaube, da hätte es auch ein neuer "Führer" sehr schwer, die vollgefressenen Ranzen in Bewegung zu bringen.
Diese Grundlage haben die 68er gelegt und sie wurde weiterhin gehegt, damit die guten Politiker nicht ins Schleudern gebracht werden.
Sarrazin macht es in seinem Buch deutlich, was diese Bewegung für unser Land gebracht hat. Sich jetzt trotz Erkenntnis davon trennen, wäre ein Eingeständnis der planmäßigen Verdummung des Volkes.
Und das sich unterschwellig diese Entwicklung abzeichnete, wollte man nicht aufkommen lassen. Wer zu laut daran ging, es öffentlich zu machen, dem wurde die "Grundlage" seiner Existenz entzogen, wie bei Honni, so auch bei den Anderen. Nur die "Verpackung" war etwas anders gestaltet.

Am skandalösesten finde ich das, was an diesen Scheiß Kan... Schulen abgeht!
Wie die Lehrer ängstlich alles unterdrücken, was nach Kritik an diesen unhaltbaren Zuständen aussieht! Wie Leute gemaßregelt werden, die diese Zustände anprangern.
Die Grundschuld trifft die 68ziger und ihre "Grünen". Ich träume von einer Zeit, wo diese Typen für das, was sie Deutschland antaten, bezahlen werden!

Es ist nicht zu fassen: Da redet diese rote Verbrecherclique um Roth, Gysi & Co. vom morgens bis abends von Nazis, Nazis Nazis........und dabei haben wir sie schon: Es sind unsere türkischen Besatzer - und alle in diesem Lande, die nicht energisch gegen die Zustände, die hier grassieren, vorgehen.

Meint ihr, all das verbessert das Verhältnis der Massen zu unserer politischen Klasse?

E:

Brutus
17.10.2010, 14:57
Ich träume von einer Zeit, wo diese Typen für das, was sie Deutschland antaten, bezahlen werden!

Habe gerade ein wenig auf französischen Seiten gestöbert und darf Dir sagen, auch in Frankreich träumen immer mehr von einem neuen Nürnberg, bei dem die europäischen Eliten im großen Stil aufgehängt werden.

DenkMal
17.10.2010, 15:03

Möchtest Du, daß wir wieder einen Führer haben?

Diese Grundlage haben die 68er gelegt ...

Das segensreiche Wirken von uns 68ern hat sehr zur "Freude" der Faschisten bis heute nachhaltige Auswirkungen. Allerdings nicht diese, welche Du hier unterstellst.

Alfred
17.10.2010, 15:04
Habe gerade ein wenig auf französischen Seiten gestöbert und darf Dir sagen, auch in Frankreich träumen immer mehr von einem neuen Nürnberg, bei dem die europäischen Eliten im großen Stil aufgehängt werden.

Oder, in Anlehnung an die echten 1848er...:

:leier:

"....Es wird geschehn, es wird geschehn.
Die Zeit ist nicht mehr fern,
Da werden all die hohen Herrn,
Gehangen an die Latern.

Die Herrscher solln am ersten Tag,
all zu den Henkern wall'n.
Das Land ist frei von Tyrannei,
Sobald ihr Haupt gefall'n....."

Zum selbsthören....(x (http://dl.mp3.ua/demo-5084335-b72af843b411d052ea840a641367c48d/lofi))

DenkMal
17.10.2010, 15:08
Ich träume von einer Zeit, wo diese Typen für das, was sie Deutschland antaten, bezahlen werden!

Ach gottchen wie putzig - er träumt den 60 Jahre alten Standard-Traum der Rechtsradikalen.
Beschreibe uns doch einmal, wie Deine Gewaltphantasien konkret aussehen.

Brutus
17.10.2010, 15:09
Oder, in Anlehnung an die echten 1848er...:

Es wird geschehn, es wird geschehn.
Die Zeit ist nicht mehr fern,
Da werden all die hohen Herrn,
Gehangen an die Latern.

Die Herrscher solln am ersten Tag,
all zu den Henkern wall'n.
Das Land ist frei von Tyrannei,
Sobald ihr Haupt gefall'n.

Alfred
17.10.2010, 15:12

Eher einen Führungsrat....

Das segensreiche Wirken von uns 68ern hat sehr zur "Freude" der Faschisten bis heute nachhaltige Auswirkungen. Allerdings nicht diese, welche Du hier unterstellst.

Ja...besonders für die kleinsten, im gegensatz zur dir kommt da bei den Italienischen Kameraden ( Faschisten ) keine Freude auf :

Das Schulmaterial für den Sexualunterricht an Berliner Schulen :

*Klick (http://www.abqueer.de/fileadmin/dateien/handreichung_berlin.pdf)*

Und hier der Artikel über den Sexuellen Missbrauch von Kleinkindern in den Alternativen und Linken Kindergärtern der BRD :

Auch die Linke hat ihre Missbrauchsgeschichte: Zu den Projekten der 68er gehörte die sexuelle Befreiung der Kinder, der Bruch aller Schamgrenzen wurde bei einem Teil der Bewegung zum Programm. So entstand ein Klima, in dem selbst Pädophilie als fortschrittlich galt.

Aus einem Linken Handbuch :

Die Stimulation eines kindlichen Geschlechtsorgans durch einen Erwachsenen stellt aus heutiger Sicht eindeutig einen strafbaren sexuellen Übergriff dar. Für die revolutionär gestimmten 68er war es hingegen ein pädagogisches Mittel, das dabei half, "den neuen Menschen zu schaffen", wie es das "Handbuch in positiver Kinderindoktrination" ausführte, das 1971 auf den deutschen Büchertischen landete: "Kinder können Erotik und Beischlaf schätzen lernen, lange bevor sie imstande sind zu begreifen, wie ein Kind entsteht. Für Kinder ist es wertvoll, wenn sie gemeinsam mit Erwachsenen schmusen. Nicht weniger wertvoll ist es, wenn während des Schmusens Geschlechtsverkehr stattfindet."

Die TAZ, seinerzeit die Pädopostile Nr.1 in der BRD :

Keine Zeitung bietet den Pädophilen in dieser Zeit ein solches Forum wie die linksalternative "Tageszeitung", was zeigt, wie gesellschaftsfähig selbst diese Grenzüberschreitung im linken Milieu nun ist. In Artikelserien ("Ich liebe Jungs") und großen Interviews dürfen Männer schildern, wie schön und befreiend der Sex mit vorpubertären Jungen sei.

*Weiterlesen. (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-71029982.html)*

Die Taz, auch persönlich durften Pädos mit Kindern die Redaktion besuchen :

m Jahr 1979 ruft die taz zur sexuellen Revolution auf: "Wir müssen weg von der verkrüppelten, staatlich verordneten Normalität", fordert der Autor Olaf Stüben und ermuntert zum Leben einer "konkreten Utopie": Sex zwischen Erwachsenen und Kindern - gleich welchen Alters. Der Beitrag mit dem Titel "Ich liebe Jungs" vom 16. 11. 1979 ist das Manifest eines Pädophilen. Stüben ist Mitglied einer Hamburger Päderastengruppe und Mitarbeiter der taz. Er darf sich mehrfach über seine sexuellen Erlebnissen mit Kindern verbreiten, so etwa im Dezember 1979: "[…] andy candy […] war ein echtes schlüsselerlebnis für mich. alles war irgendwie zärtlich, auch das bumsen, da gab es keine erogenen zonen mehr bei mir - ich war eine einzige erogene zone. inzwischen hat er sich leider auf mädchen spezialisiert. wir können überhaupt viel von den jüngeren erfahren und lernen, nicht nur direkt sexuelles." Stüben tauchte laut Erinnerung eines Redaktionskollegen sogar einmal mit seinem sehr jungen Liebhaber in der Zeitung auf.

Der Ströbele verharmlost....nunja, war wohl nicht so schlimm der Sex mit Kindern :

"Die sexuelle Befreiung war bestimmend für die Aufbruchstimmung der APO", erinnert sich der Grünen-Politiker Christian Ströbele, der 1979 die taz und später die Grünen mitgründete. Damals habe man schlichtweg alle Tabus infrage gestellt - dabei sei gelegentlich "das Pendel zu weit an den Rand ausgeschlagen".

1995 schreibt Redakteurin Dorothee Winden in einem Kommentar zu einem Pädophilenskandal bei den Berliner Grünen:

"Wie die gesamte Schwulenszene haben die schwulen Grünen in der Pädofrage eine partielle Blindheit gepflegt. Aus falsch verstandener Solidarität neigen die meisten Schwulen dazu, die oft schwerwiegenden Folgen für die Kinder zu verharmlosen. Mit dem Wegsehen muss Schluß sein."

Weiterlesen (http://go.raidrush.ws/?http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=sw&dig=2010%2F04%2F22%2Fa0006&cHash=aa23ed4bfe).

Dragus
17.10.2010, 15:13
Ja, das ist das palaver der Fetten und Feigen, die auf die Straße gehen, weil sie mit 65 statt mit 67 in Rente sollen. Das ganze Stadtteile zu algerischen Ghettos geworden sind, kümmert die Leute dann schon weniger. Und sollte man eine sichere Rente versprechen, sind die auch gleich wieder in ihren Einkaufszentren oder hocken vor der Glotze. Protestpotential ist durchaus vorhanden, aber in viel kleinerer Größenordnung. Da traue ich schon eher den paar Islamisten zu, in ein paar Jahrzehnten einen Teil der europäischen Elite zu Köpfen oder anderweitig um die Ecke zu bringen.

Menetekel
17.10.2010, 15:13
Am skandalösesten finde ich das, was an diesen Scheiß Kan... Schulen abgeht!
Wie die Lehrer ängstlich alles unterdrücken, was nach Kritik an diesen unhaltbaren Zuständen aussieht! Wie Leute gemaßregelt werden, die diese Zustände anprangern.
Die Grundschuld trifft die 68ziger und ihre "Grünen". Ich träume von einer Zeit, wo diese Typen für das, was sie Deutschland antaten, bezahlen werden!

Es ist nicht zu fassen: Da redet diese rote Verbrecherclique um Roth, Gysi & Co. vom morgens bis abends von Nazis, Nazis Nazis........und dabei haben wir sie schon: Es sind unsere türkischen Besatzer - und alle in diesem Lande, die nicht energisch gegen die Zustände, die hier grassieren, vorgehen.

Meint ihr, all das verbessert das Verhältnis der Massen zu unserer politischen Klasse?

E:

Es wird zwar wahrgenommen, aber auch hingenommen.
Es ist auch erst zwanzig Jahre her, daß der Osten klargestellt hat, wer, wenn man gemeinsam will, das Sagen im Land haben kann.
Vorher hat man versucht 17 Millionen Menschen einzutrichtern:
Von der Sowjetunion lernen heißt Siegen lernen!
Die Ossis haben es gelernt, aber die heutigen 80 Millionen haben von dieser Zeit nichts mitgenommen. Die Konsum.- und Reisespaßgesellschaft hat sie eingeschläfert.
Nun tauchen zwar langsam aber sicher Stimmen des Unmuts im Lande auf, welche für Unruhe bei unserer "Führungskaste" sorgen. Um nicht den Halt auf unsicherem Boden zu verlieren, wird Alles und Jeder, welcher denen gefährlich werden könnte nach Rechts abgedrängt.
Wie weit man mit dieser Taktik kommen wird, müssen wir eben noch abwarten.
Möchte es aber noch miterleben, wenns zum Machtentzug kommt.
Gerade wegen der ehemaligen roten Dragoner unter Honnis Gnaden.

Alfred
17.10.2010, 15:17
Ach gottchen wie putzig - er träumt den 60 Jahre alten Standard-Traum der Rechtsradikalen.
Beschreibe uns doch einmal, wie Deine Gewaltphantasien konkret aussehen.

Wie solte eine Strafe ausfallen für Massenmord und Komplizenschaft mit Verbrechern?

Wie sollte man eine Rückgratlose Masse an Debilen Versagern die ihr eigenes Volk Tagtäglich Opfern Bestrafen?

Ich bin da für Bewährte Methoden...

Menetekel
17.10.2010, 15:22

Das ist erkennbar an den Ergebnissen in der Bildung auf den "erkämpften" Grundlagen der 68er Weltverbesserer.

Dragus
17.10.2010, 15:26
[...] Die Konsum.- und Reisespaßgesellschaft hat sie eingeschläfert.Das war es, was die meisten wollten. Und auch das holten sie sich erst, nachdem Gorbi den Befehl zum Selbstmord des Wahrschauer Paktes und der UdSSR gab.

Davor gab es nur eine kleine Anzahl Dissidenten, die nach der Selbstauflösung der DDR in die gleiche Bedeutungslosigkeit verschwanden, die sie auch davor schon hatten. Die SED hat sich hingegen in die PDS retten können und sägt heute mit an der BRD.

Dragus
17.10.2010, 15:29
Wie solte eine Strafe ausfallen für Massenmord und Komplizenschaft mit Verbrechern?

Wie sollte man eine Rückgratlose Masse an Debilen Versagern die ihr eigenes Volk Tagtäglich Opfern Bestrafen?

Ich bin da für Bewährte Methoden...
Bevor man über Strafen nach denkt, sollte man vielleicht mal die Macht erringen . . .

Alfred
17.10.2010, 15:31
Bevor man über Strafen nach denkt, sollte man vielleicht mal die Macht erringen . . .

Er fragte über die Strafe die man sich vorstellte, er fragte nicht ob und wie man die Macht erringen könnte. Ich weiss nur das man dies System nicht mit dem System ( Wahlen ) verändern wird.

Dragus
17.10.2010, 15:45
Er fragte über die Strafe die man sich vorstellte, er fragte nicht ob und wie man die Macht erringen könnte. Ich weiss nur das man dies System nicht mit dem System ( Wahlen ) verändern wird.
Wie kommst du auf deine Schlussfolgerung?

Hätte man die Finanzmarktkrise nicht abgefangen, sondern die Banken zusammenbrechen lassen, hätte sich das System geändert. Wie gewählt wird, ist immer nur das Salz in der Suppe. Ich würde eher sagen, bei der derzeitigen Problemlage der Bevölkerung, die auf Besitzstandwahrung ausgerichtet und noch relativ gut versorgt ist, würde nichts das System ändern, selbst wenn es keine Demokratie wäre.

Trashcansinatra
17.10.2010, 17:11
[/B]

Das ist erkennbar an den Ergebnissen in der Bildung auf den "erkämpften" Grundlagen der 68er Weltverbesserer.

Publizisten, Germanisten, Kunsthistoriker und Soziologen statt Ingenieure und Naturwissenschaftler. Das auf jeden Fall.:rolleyes:

Somit eher beliebiges Geschwafel statt "Vorsprung durch Technik".

Es muß ja hierbei nicht unbedingt auf effizientere Gaskammern als Ziel der Ingenieurstechnik hinauslaufen.

:ironie::D

Menetekel
17.10.2010, 17:37
[QUOTE=Trashcansinatra;4102434]Publizisten, Germanisten, Kunsthistoriker und Soziologen statt Ingenieure und Naturwissenschaftler. Das auf jeden Fall.:rolleyes:

Sarrazin bringt es deutlich heraus in seinem Buch, nur haben die Alt-68er das verstehende Lesen verlernt und dem Nachwuchs nicht beigebracht. Nun meckert einer laut und deutlich, da fragen diese Kasper nach dem Grund.
Und vor allem versucht er dies zu verdeutlichen an seinem eigenen Bildungsweg.
In den Fünfzigern galt der Lehrer noch als Persönlichkeit mit Respekt. Dann wurde er ja zum Spacken für die Schüler und Eltern degradiert.
Und heute beginnt man zaghaft festzustellen, was zu dieser Zeit angerichtet wurde. Nur wollen diese Weltverbesserer noch nicht mal heut zu dieser Erkenntnis zustimmen.

Eridani
17.10.2010, 18:45
Es wird zwar wahrgenommen, aber auch hingenommen.
Es ist auch erst zwanzig Jahre her, daß der Osten klargestellt hat, wer, wenn man gemeinsam will, das Sagen im Land haben kann.
Vorher hat man versucht 17 Millionen Menschen einzutrichtern:
Von der Sowjetunion lernen heißt Siegen lernen!
Die Ossis haben es gelernt, aber die heutigen 80 Millionen haben von dieser Zeit nichts mitgenommen. Die Konsum.- und Reisespaßgesellschaft hat sie eingeschläfert.
Nun tauchen zwar langsam aber sicher Stimmen des Unmuts im Lande auf, welche für Unruhe bei unserer "Führungskaste" sorgen. Um nicht den Halt auf unsicherem Boden zu verlieren, wird Alles und Jeder, welcher denen gefährlich werden könnte nach Rechts abgedrängt.
Wie weit man mit dieser Taktik kommen wird, müssen wir eben noch abwarten.
Möchte es aber noch miterleben, wenns zum Machtentzug kommt.
Gerade wegen der ehemaligen roten Dragoner unter Honnis Gnaden.

Um nicht den Halt auf unsicherem Boden zu verlieren, wird Alles und Jeder, welcher denen gefährlich werden könnte nach Rechts abgedrängt.

Das finde ich gut, das Millionen von Deutschen Natives in die rechte Ecke abgedrängt werden. Jetzt brauchen wir nur noch einen Deutschen Wilders oder Haider, dann werden wir den Systemlingen, Deutschlandhassern und Verrätern zeigen, was abgeht und wir werden sie das Fürchten lehren!
Warzen-Claudia sollte sich schon mal ein Exil in der Türkei suchen. :bat:
E:

Dragus
17.10.2010, 19:12
Das finde ich gut, das Millionen von Deutschen Natives in die rechte Ecke abgedrängt werden. Jetzt brauchen wir nur noch einen Deutschen Wilders oder Haider, dann werden wir den Systemlingen, Deutschlandhassern und Verrätern zeigen, was abgeht und wir werden sie das Fürchten lehren!
Warzen-Claudia sollte sich schon mal ein Exil in der Türkei suchen. :bat:
E:
Es gibt nach wie vor einen großen Interessenkonflikt zwischen Rechtsradikalen, welche aus ideologischen Gründen politische Positionen beziehen (bsp. Anti-amerikanisch/-Israelisch/-Kapitalistisch/-Fremdenfeindlich usw.) und bürgerlichen Konservativen, die sich ihren Lebensstandard in Deutschland erfolgreich erarbeiteten und diesen durch schwache/fehlerhafte Führung, Werterelativismus, ungesteuerte Zuwanderung usw. gefährdet sehen. Hier werden Korrekturen am System gefordert, aber eben kein grundlegender Systemwechsel.

Topas
17.10.2010, 19:23
Bei dem Vorwurf „Nazi“ sollten wir nur noch Schmunzeln. Da gab es doch mal den Werbespot: „Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna“. Jetzt müsste es heißen: „Sind wir nicht alle ein bisschen Nazi“.
:cool:

Conger71
17.10.2010, 20:01
Bei dem Vorwurf „Nazi“ sollten wir nur noch Schmunzeln. Da gab es doch mal den Werbespot: „Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna“. Jetzt müsste es heißen: „Sind wir nicht alle ein bisschen Nazi“.
:cool:

Je öfter ich diesen Ausdruck höre, desto geringer wirkt seine Schlagkräftigkeit auf mich. Genauso das Wort Rechtspopulist, was solche Typen wie Wowereit, Trittin, Künast, etc. ständig verwenden, wirkt doch nur noch als Behelfsausrede, weil man dem Mainstream des Volkes nix mehr entgegenzusetzen hat. Alles abgekochte Sprüche, die zumindest mich nicht mehr interessieren. Das zeigt m.E. auch, weiweit sich die Parteien mittlerweile vom Bürger entfernt haben.

Trashcansinatra
17.10.2010, 21:47
[QUOTE=Trashcansinatra;4102434]Publizisten, Germanisten, Kunsthistoriker und Soziologen statt Ingenieure und Naturwissenschaftler. Das auf jeden Fall.:rolleyes:

Sarrazin bringt es deutlich heraus in seinem Buch, nur haben die Alt-68er das verstehende Lesen verlernt und dem Nachwuchs nicht beigebracht. Nun meckert einer laut und deutlich, da fragen diese Kasper nach dem Grund.
Und vor allem versucht er dies zu verdeutlichen an seinem eigenen Bildungsweg.
In den Fünfzigern galt der Lehrer noch als Persönlichkeit mit Respekt. Dann wurde er ja zum Spacken für die Schüler und Eltern degradiert.
Und heute beginnt man zaghaft festzustellen, was zu dieser Zeit angerichtet wurde. Nur wollen diese Weltverbesserer noch nicht mal heut zu dieser Erkenntnis zustimmen.

Nun hat auch Frankreich seinen "Sarrazin":knie:

Der französische Soziologe Hugues Lagrange provoziert mit seinem Buch "Le déni des cultures" ("Die Leugnung der Kulturen"): Schulversagen und Kriminalität von Jugendlichen hingen auch mit der Herkunftskultur zusammen

"Meine Überzeugung ist, dass das Abdriften der Einwandererviertel Wurzeln hat, die nicht nur in den sozioökonomischen Schwierigkeiten, sondern auch in einem exzessiven Autoritarismus sowie einem Mangel an Autonomie der Frauen und der Jugendlichen begründet sind.“ Dieser sperrige Satz aus einem 340 Seiten dicken Buch sorgt seit drei Wochen in den französischen Medien für Aufregung. Denn der Autor Hugues Lagrange meint nicht irgendwelche Einwanderer, sondern Menschen ganz bestimmter Herkunft: die „schwarzen Subkulturen der Sahelzone“.

Der französische Soziologe ist überzeugt, dass jugendliche Schwarzafrikaner „im Zentrum der Gewalt-Explosionen“ sind, die seit Jahren in den Vororten des Landes wüten. „Die Jugendlichen, die in Familien aus der Sahelzone aufwachsen, sind drei- bis viermal öfter in Delikte verwickelt als Jugendliche aus autochthonen Familien und doppelt so oft wie Jugendliche maghrebinischer Herkunft.“ Und er meint, dass soziale und wirtschaftliche Gründe nicht ausreichten, um Schulversagen und Jugendkriminalität zu erklären, sondern dass auch die Eigenart der Herkunftskulturen eine Rolle spiele.

(...)

Keine Tabus. Und in ein tagespolitisch derart aufgeheiztes Klima platzt nun ein Wissenschaftler, der sich weigert, den „kulturellen Faktor“ als das zu behandeln, was er in Europa ist: ein Tabu. Die extrem Rechten, die nun auf zahllosen französischen Internetseiten ihre Zustimmung äußern, können das Buch aber nicht gelesen haben. Denn Hugues Lagrange ist kein Rassist, nicht einmal ein Rechter. Er meint schlicht, dass Armut und Ausgrenzung nicht alles erklären können: zum Beispiel nicht, dass Kinder aus armen Familien subsaharischer Herkunft, also aus Ländern wie Mali, Senegal oder Mauretanien, öfter Delikte verüben als Kinder aus armen Familien, die aus anderen afrikanischen Ländern, aus dem Maghreb oder aus Frankreich stammen.

Also wendet sich Lagrange kulturellen Besonderheiten zu. Zum Beispiel den, wie er meint, bei den Schwarzen der subsaharischen Subsahelzone extrem patriarchalen Strukturen, die sich noch verstärken, wenn die Männer im Ausland sozialen Rückhalt und Prestige verlieren und außerdem der in der alten Heimat mäßigende Einfluss der Ältestenräte wegfällt. Das wiederum fördere einen „Neotraditionalismus“, sagt Lagrange, und den Rückzug auf eine religiöse Identität. Und viele Söhne würden sich gegen ihre maßlos autoritären Väter auflehnen, indem sie sich einem wahhabitischen, also noch extremeren, Islam zuwenden, als ihre Väter ihn praktizieren. Auch die Polygamie bringt Hugues ins Spiel – 30 Prozent der neu einwandernden Männer aus dieser Region hätten mehrere Frauen, sagt Lagrange – und den Kinderreichtum, der für die Herkunftsregion typisch sei.

Dass Mütter mit sieben Kindern und wenig Geld sich um den Schulerfolg des Nachwuchses weniger kümmern können als solche mit drei Kindern, liegt auf der Hand – wie vieles andere in diesem Buch. Auch die männliche Dominanz hätten schon viele Soziologen als Integrationsbremse kritisiert, erinnert die Chefredakteurin des Magazins „ProChoix“ Caroline Fourest, allerdings „ohne dass sie es nötig gehabt hätten, daraus eine ,kulturelle‘ Eigenschaft zu machen.“ Hugues Lagrange unterscheidet sich offenbar von vielen seiner Kollegen nur durch ein, wenn auch entscheidendes, Detail: Er scheut sich nicht, eine ganz bestimmte Kultur hervorzuheben, eben die „schwarzen Subkulturen der Sahelzone“.

(...)

Zehn Jahre lang hat Hugues Lagrange in sozialen Ghettos französischer Vorstädte geforscht und bereits 2005 ein Buch über die Jugendrevolten in den französischen Banlieues veröffentlicht („Émeutes urbaines et protestations“). Für sein neues Buch hat er Feldforschungen an 4500 in der Schule gescheiterten Jugendlichen ausgewertet, die er in der Region von Paris und rund um Nantes durchgeführt hat, außerdem Polizeidaten zu Minderjährigen, die eines Deliktes beschuldigt wurden.

Publiziert hat das Buch einer der angesehensten französischen Verlage, „Les Editions du Seuil“. Ohne dessen Marketing wäre die Publikation in der breiten Öffentlichkeit vielleicht gar nicht aufgefallen. Denn der Titel „Die Leugnung der Kulturen“ und der Klappentext mit derselben Stoßrichtung suggerieren eine Einseitigkeit, die das Buch in Wahrheit gar nicht hat. Für Lagrange ist der kulturelle Faktor zwar existent, aber nur als ein Faktor von vielen.

Und von Schuldzuweisungen an bestimmte ethnische Gruppen ist der Soziologe weit entfernt, im Gegenteil: Er klagt die Politik an, die kulturelle Unterschiede nicht zur Kenntnis nehmen wolle und die Hauptschuld daran trage, dass die Einwanderer heute sozial abgekapselt würden und völlig unter sich blieben. Die „Fiktion“ der Bedeutungslosigkeit der Herkunftskultur bewirke, dass auch das öffentliche Schulsystem die Sahel-Afrikaner nicht richtig behandle und die Kinder eher zerstöre als aufbaue. „Wenn wir wirklich überzeugte Antirassisten wären, dann würden wir die Andersartigkeit zulassen. Andersartigkeit zulassen heißt nicht, eine Hierarchie zu etablieren“, sagte der Autor in einem Interview mit dem Wochenmagazin „Le Point“. „Nicht die kulturellen Traditionen sind das Problem, sondern die Bedingungen, unter denen eingewanderte Familien aufgenommen und eingegliedert werden.“

Kritik von Kollegen. In den Medien und auf Internetseiten kursieren von Lagranges Buch meist nur ein, zwei Sätze, auf deren Grundlage seine Ansichten wahlweise begrüßt oder verdammt werden. Daneben wird Lagrange aber auch von Wissenschaftlern kritisiert, die sich genauer mit seinem Buch auseinandergesetzt haben. Da ist etwa der Soziologe und Forschungsdirektor am CNRS (Centre National de la Recherche Scientifique) Laurent Mucchielli. Sein Kollege verallgemeinere zu sehr, sagt er. Es gebe eine Kluft zwischen dem, was Lagrange wirklich erforscht habe, und den Schlussfolgerungen, die er daraus ziehe. Die Soziologin Maryse Trissier wiederum meint, Lagrange habe sich zu wenig Gedanken über die Wirkung seiner Aussagen gemacht. Auf einer bestimmten Gruppe zu insistieren sei „gefährlich“. „Uns beunruhigt, wie seine Arbeiten rezipiert werden. Wir Soziologen sind immer vorsichtig in den Schlüssen, die wir ziehen, weil die Leute sich des kleinsten Resultats bemächtigen.“ Der französische Historiker Pap Ndiaye wirft Lagrange vor, die Barrieren zwischen den Gruppen zu verhärten. Er gibt aber zu, dass die französische Forschung aus Angst vor Rassismus alles Kulturelle ausgeblendet habe. „So hat sie die große Wende der britischen oder amerikanischen Sozialwissenschaften versäumt, die die multikulturellen Faktoren erforscht haben. Die Zeit ist also gekommen, über den Begriff der Kultur zu diskutieren.“

»Le déni des cultures« (Seuil) ist bislang erst auf Französisch erschienen. Hugues Lagrange, Jg. 1951, forscht seit 1982 am CNRS (Centre National de la Recherche Scientifique). Er gilt als Spezialist für Kriminalität, Jugendliche und Justizpolitik.

http://diepresse.com/home/meinung/debatte/602666/index.do

Nanu
17.10.2010, 22:23
[QUOTE=Menetekel;4102516]

Nun hat auch Frankreich seinen "Sarrazin":knie:

http://diepresse.com/home/meinung/debatte/602666/index.do

Frankreich und das Land der Inselaffen sind längst im Arsch. Das Schicksal kann gnädig sein. :D

derRevisor
17.10.2010, 22:25
[QUOTE=Trashcansinatra;4103410]

Frankreich und das Land der Inselaffen sind längst im Arsch. Das Schicksal kann gnädig sein. :D

Wir haben den Krieg verloren und den Frieden gewonnen, sowie die Muselfizierung länger überlebt.

Harte deutsche Eichen trotzen Wind und Wetter und sterben nur, wenn die Wurzel fault(was derzeit leider passiert) :D

Rheingold
17.10.2010, 22:45

So wie das Merkel neuerdings erkannt hat, ist Multi-Kulti gescheitert. Doch es interessiert kein Schwein welche Thesen dieses Wesen aus einer fremden auf den Tisch bringt. Sie gehört der Politikkaste an, ist eine Politikerschranze und hängt ihre Fahne in den Wind.
Wichtig finde ich so etwas wie das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=5t71H4FE0eM

Ein gut integrierter Rapper mit Migrationshintergrund namens "Harris" übt scharfe Kritk an sämtliche Ausländer, die hier leben und sich der Integration verweigern. Dagegen alle Vorteile dieses Staates ausnutzen und rein gar nichts zu seinem Wohle beitragen.

Hörenswert!

Marine Corps
17.10.2010, 23:01
Heuschrecken sind die linken Ratten, die bisher jedes Land in den Ruin gestürzt haben. Überall dort wo Deinesgleich regiert haben, blieben nur Ruinen und KZ übrig.

Im Heimatland des Kapitalismus, den USA, stehen die Menschen Schlange um dort leben zu dürfen. Die Warteschlangen vor den Botschaften der DDR, UdSSR, Cuba und allen anderen Ostblockstaaten waren dageben recht überschaubar.

Allerdings gab es in allen sozialistischen Ländern millionen von Menschen, die sogar den Tod in kaufnahmen um diese "Paradiese" zu verlassen! Wer lebt schon gerne in einem Land, in dem es noch nicht mal was zu fressen gibt?

Klare und deutliche Worte, die -leider- mit nichts zu widerlegen sind. Ups!

elas
17.10.2010, 23:03
[QUOTE=Trashcansinatra;4103410]
Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen

Nun hat auch Frankreich seinen "Sarrazin"

http://diepresse.com/home/meinung/de...02666/index.do

Die nächste Steigerung wird die sein, dass jemand "Hitler`s Rassentheorie" wieder aufleben lässt.

Ob ich das noch erleben werde?

Dragus
18.10.2010, 01:59
[QUOTE=Nanu;4103557]

Die nächste Steigerung wird die sein, dass jemand "Hitler`s Rassentheorie" wieder aufleben lässt.

Hitlers Rassentheorie, auf dem Niveau sind in der Tat die meisten Gutmenschen stehen geblieben, bei einigen mag dies sogar das einzige gewesen sein, was sie jemals zum Thema lasen.

Das fortschreitende Wissen im Bereich der Humangenetik drängt dennoch in die Öffentlichkeit. Wundert es dich nicht, keinen Kommentar aus der Ecke der Humangenetiker zu Sarazins Thesen zu bekommen, sondern lediglich von Journalisten, Soziologen, Politikern usw. ? Sicher gibt es einen Grund, Ethik vor das technisch machbare zu stellen, diese müssen aber offen Diskutiert werden dürfen. Nur weil es Denkverbote gibt, die dazu führen, wissenschaftliche Fakten nicht mehr nennen zu dürfen, haben wir nicht gleich Hitler's Rassentheorie, eher eine schlichte Meinungsdiktatur.

Eridani
18.10.2010, 06:07
Je öfter ich diesen Ausdruck höre, desto geringer wirkt seine Schlagkräftigkeit auf mich. Genauso das Wort Rechtspopulist, was solche Typen wie Wowereit, Trittin, Künast, etc. ständig verwenden, wirkt doch nur noch als Behelfsausrede, weil man dem Mainstream des Volkes nix mehr entgegenzusetzen hat. Alles abgekochte Sprüche, die zumindest mich nicht mehr interessieren. Das zeigt m.E. auch, weiweit sich die Parteien mittlerweile vom Bürger entfernt haben.

Dazu auch ein interessanter Spruch, der gestern Abend bei "Anne Will" (http://www.teleboy.ch/programm/show/NDR/AnneWill/201010180550028) ( 21.45h/ARD) von einem der Diskutanten fiel: "Eine revolutionäre Stimmung entsteht immer dann, wenn >>die da oben<< nicht mehr weiter wissen und >>die da unten<< nicht mehr weiter wollen!"

Und da sind wir jetzt angekommen........

E:

elas
18.10.2010, 08:58
[QUOTE=elas;4103683]
Hitlers Rassentheorie, auf dem Niveau sind in der Tat die meisten Gutmenschen stehen geblieben, bei einigen mag dies sogar das einzige gewesen sein, was sie jemals zum Thema lasen.

Das fortschreitende Wissen im Bereich der Humangenetik drängt dennoch in die Öffentlichkeit. Wundert es dich nicht, keinen Kommentar aus der Ecke der Humangenetiker zu Sarazins Thesen zu bekommen, sondern lediglich von Journalisten, Soziologen, Politikern usw. ? Sicher gibt es einen Grund, Ethik vor das technisch machbare zu stellen, diese müssen aber offen Diskutiert werden dürfen. Nur weil es Denkverbote gibt, die dazu führen, wissenschaftliche Fakten nicht mehr nennen zu dürfen, haben wir nicht gleich Hitler's Rassentheorie, eher eine schlichte Meinungsdiktatur.

..habe lediglich etwas literarisch-drastisch formuliert.

Preuße
18.10.2010, 09:11
Das war 1967. Da ist die NPD unter von Thadden mit 19,6% in den Landtag von BW gezogen. Bei der BTW 1969 ("Willy wählen") kam sie dann auf 4,95%. Soviel dazu.

Die NPD kam auf 4,3%.

Iskender der Große
18.10.2010, 09:26
[QUOTE=elas;4103557]

Was wollt ihr Griechen eigentlich?

Denkt Ihr, dass ihr dazugehört und Deutsche seid? :))

Herbstgold
18.10.2010, 09:43
[QUOTE=elas;4103683]

Was wollt ihr Griechen eigentlich?

Denkt Ihr, dass ihr dazugehört und Deutsche seid? :))

Ich denke, den Griechen ist schon klar, dass sie Griechen und keine Deutsche sind. Könnte villeicht daran liegen, dass ihr Land Griechenland heisst und sie dort griechisch sprechen ;)

Aber sie gehören zum christlich abendländischen Kulturkreis und sind damit definitiv Europäer.

Ein gewaltiger Unterschied zu euch Musels.

Die meisten Griechen würden euch übrigens nämlich auch am liebsten von hinten sehen. Ich sag mal nur Zypern, gelle?

Brutus
18.10.2010, 09:48
Die nächste Steigerung wird die sein, dass jemand "Hitler`s Rassentheorie" wieder aufleben lässt. Ob ich das noch erleben werde?

Nichts für Ungut, aber man muß immer wieder richtigstellen, daß das nicht Hitlers Rassentheorie gewesen ist, sondern, sofern man sich nicht von vorneherein auf Thorah und Talmud bezieht, die der Zionisten um Moses Heß oder von Engländern wie Houston Stewart Chamberlain, Franzosen wie Graf Gobineau oder Italienern wie Cesare Lombroso, dem der zionistische Vordenker Max Nordau sein Buch *Entartung* widmete.

Wie so vieles, eigentlich alles, haben Adolf Hitler auch den Begriff *Entarte Kunst* vom Zionismus bzw. dem europäischen Ausland übernommen, und es danach ins hysterisch Arische gedreht und übersteigert.

GmbH
18.10.2010, 10:19
Dieser sehr guten Meinung kann ich mich anschließen.
Einen Führer und eine Diktatur will wohl kaum jemand. Die NPD ist auch nicht das, was die Mehrheit wählen würde.
Es fehlt aber wirklich an Führungsstärke durch gute Politiker
Und die Parteien sind nicht mehr definierbar. Alle Parteien sind eine einziger dicker Eintopf geworden, da ist keinerlei Ab grenzung mehr.
hinzu kommt, dass die Parteien immer mehr gegen das Volk regieren und von einer Lobbygruppe domineirt werden.
Und immer mehr Bürger merken das.
Dass dies alles nicht gut gehen konnte was gerade in den letzten 11 Jahren hier abläuft, hätte jeder wissen müssen

Hinzu kommt unser Berufspolitikertum. Die derzeitigen Polit8ker benutzen die Politik nurnoch zu Eigenzwecken. auf dem normaeln Arbeitsmarkt müßtens ich die meisten doch bei der ARGE melden, also hupft man vom Hörsaal in den plenarsaal ohne jede Kenntnis, ohne jede Lebenserfahrung und genau das kommt mehr als schlecht bei den Bürgern an
Wenn sich solche Rotznasen wie der Johannes Vogel von der FDP "Wirtschaftsexperte" nennen, dann ist das mehr als übel und eine frechheit.
All dise Typen haben noch nie in ihrem Leben einen einzigen Tag gearbeitet.

... möchte ich weitgehend zustimmen !

Iskender der Große
18.10.2010, 10:24
Ich denke, den Griechen ist schon klar, dass sie Griechen und keine Deutsche sind. Könnte villeicht daran liegen, dass ihr Land Griechenland heisst und sie dort griechisch sprechen ;)

Aber sie gehören zum christlich abendländischen Kulturkreis und sind damit definitiv Europäer.

Ein gewaltiger Unterschied zu euch Musels.

Die meisten Griechen würden euch übrigens nämlich auch am liebsten von hinten sehen. Ich sag mal nur Zypern, gelle?

Ach ihr krusels, gibt es noch den waschechten Krusel? Während bei uns die Moscheen immer voller werden treten bei euch Krusels die meisten von der Kirche aus soviel dazu.

Zu der Zypern Frage: Mehr als eindrittel gehört uns das haben wir uns hart erkämpft um unsere unterdrückten Bürger zu helfen keiner konnte uns aufhalten und diese mikrigen 10 mio griechen erst recht nicht.

Herbstgold
18.10.2010, 11:22
Ach ihr krusels, gibt es noch den waschechten Krusel? Während bei uns die Moscheen immer voller werden treten bei euch Krusels die meisten von der Kirche aus soviel dazu.

Du faselst. Was bitte schön ist ein waschechter Krusel?
Und die vollen Moscheen haben tatsächlich einen Vorteil, damit hätte man dann Freitag abends ziemlich viel von euch auf einem Haufen :D
Deutsche Effektivität und Effizienz! ;)

Zu der Zypern Frage: Mehr als eindrittel gehört uns das haben wir uns hart erkämpft um unsere unterdrückten Bürger zu helfen keiner konnte uns aufhalten und diese mikrigen 10 mio griechen erst recht nicht.

Euch gehört gar nichts. Betrachet man die Geschichte Zyperns, deren geschichtlich dokumentierte Besiedlung 1200 v. Ch. begann und damals mykenischem Einfluss unterlag, spielte das Osmanische Reich darin nur eine sehr kleine und unbedeutende Rolle.

Betrachtet man dann noch weiter, dass ihr die Insel 1800 und paar Gequetschte an die Briten verpachtet habt, damit die euch gegen die Russen unterstützen und im weiteren auch nach dem 1. WK den Vertrag von Lausanne sogar rückwirkend anerkanntet, habt ihr das hübsche Eiland im Grunde sogar zweimal verschachert.

Und die dann in den 80iger erfolgte Proklamation bezüglich des Nordteils wird ausser von euch von sonst niemand anerkannt. Im Gegenteil, der UN-Sicherheitsrat erklärt diese für völkerrechtswidrig.

Iskender der Große
18.10.2010, 11:27
Du faselst. Was bitte schön ist ein waschechter Krusel?
Und die vollen Moscheen haben tatsächlich einen Vorteil, damit hätte man dann Freitag abends ziemlich viel von euch auf einem Haufen :D
Deutsche Effektivität und Effizienz! ;)

Euch gehört gar nichts. Betrachet man die Geschichte Zyperns, deren geschichtlich dokumentierte Besiedlung 1200 v. Ch. begann und damals mykenischem Einfluss unterlag, spielte das Osmanische Reich darin nur eine sehr kleine und unbedeutende Rolle.

Betrachtet man dann noch weiter, dass ihr die Insel 1800 und paar Gequetschte an die Briten verpachtet habt, damit die euch gegen die Russen unterstützen und im weiteren auch nach dem 1. WK den Vertrag von Lausanne sogar rückwirkend anerkanntet, habt ihr das hübsche Eiland im Grunde sogar zweimal verschachert.

Und die dann in den 80iger erfolgte Proklamation bezüglich des Nordteils wird ausser von euch von sonst niemand anerkannt. Im Gegenteil, der UN-Sicherheitsrat erklärt diese für völkerrechtswidrig.

Krusel = Christ(eine anlehnung auf die diskriminierende abkürzung für Moslems)

Mag sein das es mal Griechisch und auch English war aber momentan ist es türkisch egal was die Welt tuen mag wir türken erkennen es an und die nichtanerkennende Welt kann nichts dagegen unternehmen.:]

Herbstgold
18.10.2010, 11:47
Krusel = Christ(eine anlehnung auf die diskriminierende abkürzung für Moslems)

Noch nicht mal da bekommt man eine vernünftige Erklärung und nachmachen müsst ihr auch. Könnt ihr denn nicht einmal was Eigenes kreieren? :rolleyes:

Krusel ist die Bezeichnung für vermuselte Christen. Oder alternativ auch eine neue Bezeichnung für "derzeit amtierender Bundespräsident" :]

Und habt ihr als diskriminierendes Wort für Christen nicht Ungläubige (die alle in der Hölle braten werden)?

Mag sein das es mal Griechisch und auch English war aber momentan ist es türkisch egal was die Welt tuen mag wir türken erkennen es an und die nichtanerkennende Welt kann nichts dagegen unternehmen.:]

Da wäre ich mir nicht so sicher! Sowas haben nämlich schon öfters mal welche gedacht und schwupps, auf einmal sass man dann auf Trümmern (im wörtlichen und übertragenen Sinne) ;)

Iskender der Große
18.10.2010, 11:57
Für mich(nicht für uns) sind Krusels Christen!!!

Zypern:

Wer in Trümmern sitzen wird, werden wir wenn es soweit ist sehen. Kibris gehört uns Türken daran lässt sich nichts rütteln.

FranzKonz
18.10.2010, 12:00
Das ist auch gut so. Unterwerfung ist Dummheit, stetiges Streben nach Erkenntnis macht klug!

Iskender der Große
18.10.2010, 12:07
Das ist auch gut so. Unterwerfung ist Dummheit, stetiges Streben nach Erkenntnis macht klug!

Moschee Besuch = Erkenntnis+Unterwerfung

Herbstgold
18.10.2010, 12:11
Für mich(nicht für uns) sind Krusels Christen!!!

Aha, na dann!

Zypern:

Wer in Trümmern sitzen wird, werden wir wenn es soweit ist sehen. Kibris gehört uns Türken daran lässt sich nichts rütteln.

Dein Wort in Allahs Gehörgang! Sollte dieser nicht gerade zum Zeitpunkt der Rüttelei dann anderweitig beschäftigt sein. Immerhin ist er ja gross und da hat er sicherlich allerhand zu tun :D

Iskender der Große
18.10.2010, 12:14
Dein Wort in Allahs Gehörgang! Sollte dieser nicht gerade zum Zeitpunkt der Rüttelei dann anderweitig beschäftigt sein. Immerhin ist er ja gross und da hat er sicherlich allerhand zu tun :D

:rolleyes::rolleyes:

elas
18.10.2010, 13:02
Nichts für Ungut, aber man muß immer wieder richtigstellen, daß das nicht Hitlers Rassentheorie gewesen ist, sondern, sofern man sich nicht von vorneherein auf Thorah und Talmud bezieht, die der Zionisten um Moses Heß oder von Engländern wie Houston Stewart Chamberlain, Franzosen wie Graf Gobineau oder Italienern wie Cesare Lombroso, dem der zionistische Vordenker Max Nordau sein Buch *Entartung* widmete.

Wie so vieles, eigentlich alles, haben Adolf Hitler auch den Begriff *Entarte Kunst* vom Zionismus bzw. dem europäischen Ausland übernommen, und es danach ins hysterisch Arische gedreht und übersteigert.

Sicher hat Hitler die Welt nicht erfunden....er hat sie nur interpretiert.

Brutus
18.10.2010, 13:15
Sicher hat Hitler die Welt nicht erfunden....er hat sie nur interpretiert.

Worauf ich hinauswollte: Das deutsche Volk, also wir, hat nicht den geringsten Grund, sich den Schuh Hitler, Nazis, WK2 und Holocaust anzuzuiehen. Dafür tragen ganz andere die Verantwortung, um nicht zu sagen, die Alleinschuld.

elas
18.10.2010, 18:00
Worauf ich hinauswollte: Das deutsche Volk, also wir, hat nicht den geringsten Grund, sich den Schuh Hitler, Nazis, WK2 und Holocaust anzuzuiehen. Dafür tragen ganz andere die Verantwortung, um nicht zu sagen, die Alleinschuld.

wer soll das sein?

wollte Hitler nicht den Lebensraum im Osten für uns Deutsche erobern?

Hohn der Geschichte .....der Osten(einschl. Naher Osten) kommt jetzt zu uns.

Brutus
18.10.2010, 18:21
wer soll das sein?

Anglozionisten, also Banker wie Rothschild, Warburg, Rockefeller, Mendelssohn, von Schroeder, John Foster-Dulles, Prescott Bush, Brother Brown Harriman, IBM, Ford und Montagu Norman sowie deren deutsche Kollaborateure (Schacht, von Papen, Thyssen, Krupp, Kirdorf, Bechstein) und natürlich die Siegermächte des Versailler Diktats, (Preparata, Hitler).

wollte Hitler nicht den Lebensraum im Osten für uns Deutsche erobern?

Alles erstunken und erlogen. Diese Lüge hat das Schwein Churchill 1937 in die Welt gesetzt, um Deutschland zu verleumden. Auf Churchill und den zionistischen Focus-Club geht auch die Lüge zurück, Hitler habe in dem Zusammenhang auch geplant, die Bevölkerung der Ukraine auszurotten,(Scheil, Churchill).

Einmal mehr zeigt sich, daß es ohne eine gründliche, vor allem revisionistische Aufarbeitung der Geschichte schlicht und einfach nicht geht! So lange die Lügen der Sieger auf uns lasten, kommen wir nie aus der argumentativen Defensive heraus.

elas
18.10.2010, 18:34
Anglozionisten, also Banker wie Rothschild, Warburg, Rockefeller, Mendelssohn, von Schroeder, John Foster-Dulles, Prescott Bush, Brother Brown Harriman, IBM, Ford und Montagu Norman sowie deren deutsche Kollaborateure (Schacht, von Papen, Thyssen, Krupp, Kirdorf, Bechstein) und natürlich die Siegermächte des Versailler Diktats, (Preparata, Hitler).

Alles erstunken und erlogen. Diese Lüge hat das Schwein Churchill 1937 in die Welt gesetzt, um Deutschland zu verleumden. Auf Churchill und den zionistischen Focus-Club geht auch die Lüge zurück, Hitler habe in dem Zusammenhang auch geplant, die Bevölkerung der Ukraine auszurotten,(Scheil, Churchill).

Einmal mehr zeigt sich, daß es ohne eine gründliche, vor allem revisionistische Aufarbeitung der Geschichte schlicht und einfach nicht geht! So lange die Lügen der Sieger auf uns lasten, kommen wir nie aus der argumentativen Defensive heraus.

Das stimmt nicht.
Mein Vater erzählte mir dass er, wenn der Krieg gewonnen sei, im Osten siedeln wollte, da er als Spätgeborener nicht den einheimischen Hof bekommen konnte, suchte er eine Möglichkeit im Osten Landwirtschaft zu betreiben.
Die NSdAP suchte damals bereits freiwillige Siedler (Pläne waren bereits gemacht).
Leider oder Gott sei Dank ist dieser Kelch an mir vorbeigegangen.

Dragus
18.10.2010, 22:57
Die haben also Schuld. So, so. Schon mal was von Eigenverantwortung gehört?

Zu erst wurden die Nazis ja als Befreier von den Roten gefeiert. Danach machten sie dann einige "Sachen", die auch dort dazu beitrug, das sich recht schnell Partisanen bildeten. Angesichts der Größe des besetzen Gebietes, war das schon eine reichlich bescheuerte Besatzungspolitik.

Die anderen sind immer Schuld, ist keine argumentative Defensive. Damit betoniert man sich in der Bedeutungslosigkeit ein.

Nanu
18.10.2010, 23:32
Die anderen sind immer Schuld, ist keine argumentative Defensive. Damit betoniert man sich in der Bedeutungslosigkeit ein.

Die Inselaffen sind in der Tat bedeutungslos. Da hast Du völlig Recht. Die markanten Nasen haben allerding eine gewisse Bedeutung, obwohl bei ihen auch immer die anderen Schuld haben..

Guilelmus
18.10.2010, 23:45
Alles erstunken und erlogen. Diese Lüge hat das Schwein Churchill 1937 in die Welt gesetzt, um Deutschland zu verleumden.

Das Rasse-und Siedlungs-Hauptamt der SS hat sich wohl auch Churchill ausgedacht, oder?

http://i51.tinypic.com/2jdgetl.jpg

Was ist mit der Vertreibung der Polen aus dem annektierten Wartheland und der Ansiedlung deutscher Kolonisten dort?

http://img299.imageshack.us/img299/7126/polenherkunftderumsiedl.jpg (http://img299.imageshack.us/i/polenherkunftderumsiedl.jpg/)

Ragtimer
19.10.2010, 00:05
>>>
Hamburg - "Die Bundesrepublik ist durch die vielen Ausländer in einem gefährlichen Maß überfremdet", so einen Satz würde man am auf einem Wahlplakat der rechtsextremen NPD vermuten. Dabei ist er in Deutschland fast schon konsensfähig: 35,6 Prozent der Bevölkerung stimmen der Aussage zu.
<<<

Niemand käme auf die Idee, jemanden einen Vegetarier zu nennen, nur weil ihm XXL-Schnitzel zu groß sind.

Aber wer ein Übermaß an Ausländern nicht mag, der soll ein grundsätzlicher Ausländerfeind sein?

Schwachsinn!

Wenn ich keine Lust habe, beim Gang durch die Fußgängerzone alle zwei Minuten einem Kopftuch zu begegnen; wenn ich es beängstigend finde, dass in manchen Schulklassen nur noch drei deutsche Schüler sitzen; wenn ich in der Stadt nicht von Gejohle in einer für mich unverständlichen Sprache eingehüllt werden möchte, dann bin ich weder ein Ausländerfeind noch rechtsextrem.

Statt zu jammern, dass der Rechtsextremismus in der Mitte der Gesellschaft salonfähig sei, sollte man endlich mal kapieren, dass die monierten Ansichten und Aussagen sooo rechtsextrem eben nicht sind.

Hase
19.10.2010, 00:15
>>>
Hamburg - "Die Bundesrepublik ist durch die vielen Ausländer in einem gefährlichen Maß überfremdet", so einen Satz würde man am auf einem Wahlplakat der rechtsextremen NPD vermuten. Dabei ist er in Deutschland fast schon konsensfähig: 35,6 Prozent der Bevölkerung stimmen der Aussage zu.
<<<

Niemand käme auf die Idee, jemanden einen Vegetarier zu nennen, nur weil ihm XXL-Schnitzel zu groß sind.

Aber wer ein Übermaß an Ausländern nicht mag, der soll ein grundsätzlicher Ausländerfeind sein?

Schwachsinn!

Wenn ich keine Lust habe, beim Gang durch die Fußgängerzone alle zwei Minuten einem Kopftuch zu begegnen; wenn ich es beängstigend finde, dass in manchen Schulklassen nur noch drei deutsche Schüler sitzen; wenn ich in der Stadt nicht von Gejohle in einer für mich unverständlichen Sprache eingehüllt werden möchte, dann bin ich weder ein Ausländerfeind noch rechtsextrem.

Ne, aber offensichtlich bist du nicht nicht so tolerant wie unsere Politiker! Die können sich das aber auch leisten. Sitzen ja in Limos, fahren nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln und schauen sich lieber andere Länder statt Deutschland auf den Strassen und in den Schulen an. ;)

Ragtimer
19.10.2010, 00:32
Ne, aber offensichtlich bist du nicht nicht so tolerant wie unsere Politiker! Die können sich das aber auch leisten. Sitzen ja in Limos, fahren nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln und schauen sich lieber andere Länder statt Deutschland auf den Strassen und in den Schulen an. ;)

"Toleranz" ist eben kein Zeichen für edle Gesinnung, sondern vielmehr für das Nicht-Tangiert-Werden durch ein Problem.

Gute Nacht.

Hase
19.10.2010, 00:36
"Toleranz" ist eben kein Zeichen für edle Gesinnung, sondern vielmehr für das Nicht-Tangiert-Werden durch ein Problem.

Gute Nacht.

Also auf Deutsch: "Nix hören und sehen!" Wer's kann dem sei es gegönnt.

Auch gute Nacht :)

klartext
19.10.2010, 00:41

Gute Nacht.

Es ist äusserst wichtig, Toleranz nicht mit Gleichgültigkeit zu verwechseln, wie es viele tun. Wem alles egal ist, hat nur keinen eigenen Standpunkt und meint, nur deshalb sei er tolerant.

Trashcansinatra
19.10.2010, 05:18
Moschee Besuch = Erkenntnis+Unterwerfung

Ein zivilisierter und aufgeklärter Mensch einer der weltlichen Leitkulturen unterwirft sich niemals! Heil Shaitan!

Topas
19.10.2010, 09:28
Über die Hetze gegen Rechts (Kampf gegen Rechts) kann ich nur noch schmunzeln. Es ist eine alte Weisheit, dass „zu viel“ ungesund ist, bzw. das Gegenteil bewirkt. Vielleicht wird aus dem Malus „Nazi“ noch einmal ein Bonus.
germane

Senator74
19.10.2010, 10:14
Ein zivilisierter und aufgeklärter Mensch einer der weltlichen Leitkulturen unterwirft sich niemals! Heil Shaitan!

2 Therapeuten im 3.Reich treffen sich auf der Straße...
Heil Hitler! sagt der eine...
Gern,aber wie? antwortet der andere...

Trashcansinatra
19.10.2010, 12:23
2 Therapeuten im 3.Reich treffen sich auf der Straße...
Heil Hitler! sagt der eine...
Gern,aber wie? antwortet der andere...

Wie heißt es doch so schön: "Wer heilt, hat recht"

bernhard44
19.10.2010, 12:32
nicht alle Jugendlichen in Deutschland sind bereits verblödet! Hier ein junger Autor mit seiner Sichtweise der Dinge:

Deutschenfeindlichkeit und „struktureller Rassismus“

Für die Medien war es ein vorzügliches Schmankerl, daß ausgerechnet in der als links geltenden Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Stimmen über „Deutschenfeindlichkeit“ in Schulen aufkamen.

ganzer Artikel:
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M51792139e6e.0.html

Senator74
19.10.2010, 12:44
Wie heißt es doch so schön: "Wer heilt, hat recht"

Stimmt,nur die Heilsjünger sind nicht jedermanns Sache...lol...

Siegfriedphirit
19.10.2010, 17:17
Einen Führer brauchen wir wohl nicht-aber eine Regierung die führt und nicht nur eine Lobbyistentruppe der Industrie.
Wir brauchen einen Bundestag, wo freie Politiker Politik für alle Schichten des Volkes machen und keinen Kömödiantenstadel, wo nur nach der Pfeife der spendenwilligen Industrie getanzt wird.

Arminius10
19.10.2010, 19:43

Erstmals gefragt wurde, ob die Religionsausübung für Muslime in Deutschland erheblich eingeschränkt werden sollte. 58,4 Prozent stimmten dieser Aussage zu, mit dem Grundgesetz ist sie freilich nicht vereinbar.

Tja die Leute fühlen halt instinktiv, dass die Gesellschaft sich langsam kulturell und wertemäßig zersplittert. Langsam wird es sozial seeehr kalt in Deutschland. Man muss schon extrem linkspolitisch verblendet sein, um diese Realität noch ignorieren zu können.

Eine derartige ideologische Ignoranz zeigt aber nur noch ein kleinerer Teil der Bevölkerung.

Dragus
19.10.2010, 22:11
Die Inselaffen sind in der Tat bedeutungslos. Da hast Du völlig Recht. Die markanten Nasen haben allerding eine gewisse Bedeutung, obwohl bei ihen auch immer die anderen Schuld haben..
Stimmt. Ich wollte darauf hinaus: Entscheidend ist immer, wie man handelt und nicht, wie man sein handeln propagandistisch begründet.

Der Untergang ist einem gewiss, wenn man die eigene Propaganda für die einzige Wahrheit hält. Dann hält man es sogar noch für einen Sieg, die Geschichte umschreiben zu können ohne daran zu denken, das dies an den Problemen der Gegenwart nicht das geringste ändert. Siehe UdSSR.

Dragus
19.10.2010, 22:22
Tja die Leute fühlen halt instinktiv, dass die Gesellschaft sich langsam kulturell und wertemäßig zersplittert. Langsam wird es sozial seeehr kalt in Deutschland. Man muss schon extrem linkspolitisch verblendet sein, um diese Realität noch ignorieren zu können.

Eine derartige ideologische Ignoranz zeigt aber nur noch ein kleinerer Teil der Bevölkerung.
Der Zerfall der Leitkultur und die totale Zersplitterung erschweren zwar das Regieren, erleichtern aber den Machterhalt. Immer, wenn sich viele Menschen mit gleichen Interessen zu Demonstrationen erheben, können sie nicht mehr ignoriert werden. Beispiele: Umweltschutz/Antiatom etc. oder die Ausschreitungen gegen Asylantenheime während der Kohl Ära. Beides hat umfangreiche Veränderungen im Kurs der großen Parteien ausgelöst.

Seit dem Ende der Umweltbewegung gibt es praktisch keine Massenbewegungen mehr.

HappyRentner
20.10.2010, 09:32
Einen Führer brauchen wir wohl nicht-aber eine Regierung die führt und nicht nur eine Lobbyistentruppe der Industrie.
Wir brauchen einen Bundestag, wo freie Politiker Politik für alle Schichten des Volkes machen und keinen Kömödiantenstadel, wo nur nach der Pfeife der spendenwilligen Industrie getanzt wird.

Sie haben es genau auf den Punkt gebracht. Ausländerfeindlich sind die Deutschen nicht, aber man kann doch wohl erwarten, dass die Menschen die bei uns leben möchten, sich unserer Kultur und unserer Lebensform anpassen Warum haben wir keine Probleme mit Italiener, US_Bürger, usw.
Den Türken derart Honig ums Maul schmieren, wie es unser nicht frei gewählter Bundespräsident getan hat, ist schändlich. Er hat nicht die Interessen des deutschen Volkes im Auge, sondern die der Wirtschaft.
Und das sehr viele junge Türken hier nur provozieren wollen,liegt auch auf der Hand.
Selbst bei einem Urlaub in der Türkei findet man nicht so viel Kopftuchträger wie in irgend einer deutschen Stadt.

Menetekel
20.10.2010, 11:36

Man wartet nicht auf die Spenden der Industrie, nein man nimmt sich das, was man eben braucht.
ARD-Videotext vom 20.10.2010: Die Fraktionen bekommen mehr Euronen, schließlich hat man ja im vergangenen Jahr dies nicht erhöht.
Rentner! Nicht aufmucken, wenn Euch die Politiker in die Gesichter spucken!
Sucht euch einen 400 Euro-Job, dann habt ihr Geld, nur so seid ihr top!

Dubidomo
20.10.2010, 17:30

Falsch: Es war Schwarz-Gelb, die uns die Scheisse bescherten und nimmer noch bescheren. Obwohl sie die Mehrheit im Bundesrat haben, ändern sie nichts von der Rot-Grünen Scheisse. Komisch! Nicht wahr? Und was beweist das?

Und lohnt sich für den Arbeitnehmer unter Schwarz-Gelb die Leistung?

Dubidomo
20.10.2010, 17:38
Wählen wir doch einfach einen neuen Bundespräsidenten!

Der jetzige taugt nichts!

Alfred
20.10.2010, 17:48

Der Vorgänger war Scheisse, dessen Vorgänger auch und davor war auch nur Mist. Jeder neue Bundespräservativ überbietet seine Vorgänger im Punkt Bedeutungslosigkeit.

Trashcansinatra
20.10.2010, 20:43

Nein, schaffen wir das Amt ab - denn es ist unnötig.;)

Dragus
20.10.2010, 22:08
Nur noch Direktmandate, Kanzler- und Bundespräsidentenamt verschmelzen und ebenfalls direkte Wahl. Dann geht den Klüngeln aber der Arsch auf Grundeis.

Dann wäre es auch endlich wieder möglich, das ein Kanzler die Richtung vorgeben kann, da er nicht nur mit dem Rücktritt drohen kann, sondern auch als Person für die folgenden Wahlen nicht mehr zur Verfügung steht. Das würde schon einiges mehr an "Volksnähe" bringen.