PDA

Vollständige Version anzeigen : "Die innere Sicherheit steht vor dem Kollaps"



Felix Krull
12.10.2010, 16:35
Gewalt in Deutschland - Polizei warnt vor Flächenbrand

11.10.2010

Stuttgart 21, Anti-Atom-Protest, Fan-Krawalle: Gewerkschaftschef Konrad Freiberg sieht die Polizei in Deutschland am Limit. Er fürchtet neue Wellen von Hass und Gewalt. Verantwortlich für die Misere macht Freiberg die Politik.

Freiberg warnte vor einer Eskalation der Gewalt im öffentlichen Raum. „Die innere Sicherheit steht vor dem Kollaps“, sagte der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP) am Montag in Berlin. Die Demonstrationen rund um Stuttgart 21 und die Castor-Transporte zeigten, dass das Gewaltpotenzial in der Gesellschaft gestiegen sei. „Es mangelt an Respekt gegenüber den Polizeibeamten, ihnen schlägt Hass und Frust entgegen“, sagte Freiberg.

[..]

„Polizei kein Politikersatz“

Freiberg warf der Politik vor, bei den großen gesellschaftlichen Problemen zu wenig auf warnende Stimmen gehört zu haben. In seine Kritik schließe er ausdrücklich Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) ein. Dieser habe sich nicht energisch genug für die Belange der Polizisten eingesetzt. Das könne jetzt in einer „Überforderung der Polizei“ münden. Denn die Polizei könne kein Politikersatz sein. [..]

LOCUS (http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://www.focus.de/politik/deutschland/gewalt-in-deutschland-polizei-warnt-vor-flaechenbrand_aid_561092.html)

Nur Panikmache vom Chef der GdP, oder ist an den Vorwürfen etwas dran?

Alion
12.10.2010, 16:46
LOCUS (http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://www.focus.de/politik/deutschland/gewalt-in-deutschland-polizei-warnt-vor-flaechenbrand_aid_561092.html)

Nur Panikmache vom Chef der GdP, oder ist an den Vorwürfen etwas dran?

Wie Recht der Mann hat werden wir in sehr kurzer Zeit erfahren.

Leider bemüht er hier sehr dumme Beispiele. Es klingt fast so als wünsche er sich eine weitere Aushöhlung des Demonstrationsrechtes.

Mehr Sorgen sollten ihm Parallelgesellschaften machen, eine Justiz die faktisch nicht mehr nach dem Grundsatz der Rechtsgleichheit urteilt, Ausländerkriminalität und rechtsfreie Räume mitten in unseren Innenstädten.

Trotzdem hat er vom Grundsatz her damit Recht, dass die innere Sicherheit in bälde zusammenbrechen wird und dann werden einige Leute erstaunt die Augen aufreißen, für die heute ihr größtes Problem zu sein scheint, ob ihr Fussballclub am Wochenende gewinnt oder verliert. Der Mob ist halt leider doof und daran hat sich seit dem alten Rom nicht viel geändert.

Alion

Esreicht!
12.10.2010, 16:50
LOCUS (http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://www.focus.de/politik/deutschland/gewalt-in-deutschland-polizei-warnt-vor-flaechenbrand_aid_561092.html)

Nur Panikmache vom Chef der GdP, oder ist an den Vorwürfen etwas dran?


Die Polizei ist ein Seismograph der Gesellschaft. Wir wissen, wie die Menschen denken“

Völlig korrekt. Die Stuttgarter Polizei-Rambos sind aus meiner Sicht nicht repräsentativ für die Polizei, und klar weiß die Polizei, daß sie Polit-Bockmist auszubaden hat, die Stimmung mehr als gereizt ist!

Mal sehen, ob es den Reichtags-Faschisten ebenso wie der DDR-Führung gelingt, den "Bürger in Uniform" weiter zu VoPo-Sauereien zu drängen!

kd

Esreicht!
12.10.2010, 16:57
Wie Recht der Mann hat werden wir in sehr kurzer Zeit erfahren.

...Leider bemüht er hier sehr dumme Beispiele. Es klingt fast so als wünsche er sich eine weitere Aushöhlung des Demonstrationsrechtes...

Alion

Er meinte genau das Gegenteil, nämlich daß die Polizei kein Politikersatz sein könne:


...„Polizei kein Politikersatz“
Freiberg warf der Politik vor, bei den großen gesellschaftlichen Problemen zu wenig auf warnende Stimmen gehört zu haben...

kd

klartext
12.10.2010, 17:01
Der Bürger wird für seine eigene Sicherheit mehr und mehr selbst sorgen müssen. Das kann man tun, man muss es nur vorzeitig wissen.

Lotos
12.10.2010, 17:01
Völlig korrekt. Die Stuttgarter Polizei-Rambos sind aus meiner Sicht nicht repräsentativ für die Polizei, und klar weiß die Polizei, daß sie Polit-Bockmist auszubaden hat, die Stimmung mehr als gereizt ist!

Mal sehen, ob es den Reichtags-Faschisten ebenso wie der DDR-Führung gelingt, den "Bürger in Uniform" weiter zu VoPo-Sauereien zu drängen!

kd

Genau deshalb waren es keine Stuttgarter Polizisten.
Der normale Bereitschaftspolizist dachte es würde später losgehen.
Man kann nur vermuten, dass dann auch gleich Einheiten angefordert wurden, die für ruppigeres auftreten bekannt sind...

Alion
12.10.2010, 17:09
Er meinte genau das Gegenteil, nämlich daß die Polizei kein Politikersatz sein könne:

kd

Diese paar Demos sind keine Gefahr für die innere Sicherheit, die anderen von mir genannten Punkte sehr wohl....daher sagte ich ja unglücklich gewählte Beispiele, auch wenn der Mann ansonsten Recht hat.


Alion

latinroad
12.10.2010, 18:05
Deutschland braucht Spezialeinheiten der Polizei, die aufräumt! Z.B. bei Chaoteneinsätzen, Ausländerunruhen etc.

Systemhandbuch
12.10.2010, 19:35
Genau deshalb waren es keine Stuttgarter Polizisten. Der normale Bereitschaftspolizist dachte es würde später losgehen.
Man kann nur vermuten, dass dann auch gleich Einheiten angefordert wurden, die für ruppigeres auftreten bekannt sind...

Ich frag mich schon lange, wann dieser Verein hier zum ersten Einsatz kommt:


Die europäischen Regierungen sind dank Eurogendfor fein raus. Sie können im Fall sozialer Unruhen oder anhaltender Grossdemonstrationen künftig auf die eigene Bevölkerung schiessen lassen, ganze Gebiete unter militärische Quarantäne stellen und Rädelsführer aus dem Verkehr ziehen, ohne dazu eigenes Militär oder eigene Polizeikräfte heranziehen zu müssen, die sich möglicherweise mit den Demonstranten solidarisieren könnten. Eurogendfor wiederum kann dank seiner zivil-militärischen Ausnahmebefugnisse von niemandem belangt werden.

(Unterstreichung von mir)

Quelle (http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=3750)

Zum Fall Stuttgart: Du meinst die BEPO-Einheit „Drisch drauf Göppingen“ (in Anlehnung an den Handballverein „Frisch Auf Göppingen“) ? Aus der Truppe soll ja auch die "Prügelglatze" (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/10/prugelglatze-wieder-im-einsatz.html) stammen.

Feldmann
12.10.2010, 19:44
Kein Wunder, wenn man die Polizei jahrelang unterfinanziert und politisch an der kurzen Leine hält.

Komisch, dass der GdP die Probleme nicht schon viel früher aufgefallen sind.

Sathington Willoughby
12.10.2010, 19:51
Genau deshalb waren es keine Stuttgarter Polizisten.
Der normale Bereitschaftspolizist dachte es würde später losgehen.
Man kann nur vermuten, dass dann auch gleich Einheiten angefordert wurden, die für ruppigeres auftreten bekannt sind...

Sowie dort Berufsdemonstranten angekarrt wurden, die für ihr kriminelles Handeln bekannt sind?

Entfernungsmesser
12.10.2010, 19:56
LOCUS (http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://www.focus.de/politik/deutschland/gewalt-in-deutschland-polizei-warnt-vor-flaechenbrand_aid_561092.html)

Nur Panikmache vom Chef der GdP, oder ist an den Vorwürfen etwas dran?

Alles nur Panikmache. Es ist ruhig in Deutschland.

Entfernungsmesser
12.10.2010, 19:59
Diese paar Demos sind keine Gefahr für die innere Sicherheit, die anderen von mir genannten Punkte sehr wohl....daher sagte ich ja unglücklich gewählte Beispiele, auch wenn der Mann ansonsten Recht hat.


Alion

Der gute Mann kann halt nicht so ohne weiteres die Wahrheit aussprechen, wenn er morgen nicht ohne Job dastehen will. Sonst wird er öffentlich gesarrazint!

meckerle
12.10.2010, 20:19
Die innere Sicherheit steht vor dem Kollaps, weil ständig Polzeiposten getrichen werden und in Pension gehende Beamte nicht ersetzt werden!

Stattdessen werden für die nicht mehr gewählten Haderlumpen, ständig neue Ministerien erfunden. Dort können sich die dann gemütlich einrichten bis zu ihrer Pensionierung.

Margrit
12.10.2010, 21:01
LOCUS (http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://www.focus.de/politik/deutschland/gewalt-in-deutschland-polizei-warnt-vor-flaechenbrand_aid_561092.html)

Nur Panikmache vom Chef der GdP, oder ist an den Vorwürfen etwas dran?


Er aht Recht. Wir swerden es im Herbst erleben
Es ist ja von den linken Berufsdemonstranen ein heißer Herbst angekündigt.
Und irgendwie ist auch der Deckel hochgegangen und ich denke, es werden noch mehr Demos kommen.
Der Respekt vor der Politik ist verlorgen gegangen, es ist ein großer Zweifel an der Demokratie vorhanden und eine enorme Politiker- udn Parteienverdorssenheit.

Stuttgart 21, Castortransporte, und die Islamdebatte, sind so schnell nicht zu ende

-jmw-
12.10.2010, 21:04
War nicht mal "Innere Sicherheit" mit das Argument dafür, warum man einen Staat haben muss?

meckerle
12.10.2010, 21:19
Er aht Recht. Wir swerden es im Herbst erleben
Es ist ja von den linken Berufsdemonstranen ein heißer Herbst angekündigt.
Und irgendwie ist auch der Deckel hochgegangen und ich denke, es werden noch mehr Demos kommen.
Der Respekt vor der Politik ist verlorgen gegangen, es ist ein großer Zweifel an der Demokratie vorhanden und eine enorme Politiker- udn Parteienverdorssenheit.

Stuttgart 21, Castortransporte, und die Islamdebatte, sind so schnell nicht zu ende
Wundert dich das? Wenn man sieht, hört und liest, was diese "PolitikerInnen" anrichten, wundere ich mich über gar nix mehr!

Erik der Rote
12.10.2010, 22:20
Nur Panikmache vom Chef der GdP, oder ist an den Vorwürfen etwas dran?

nur die übliche Panikmache einer übergezahlten Gewerkschaft von Arschkriechern des Staates !

wenn innere Sicherheit gefährdet ist dann vielleicht in South Central LA, Rio, Sao Paolo oder Johannesburg

aber doch nicht von ein paar RentnerGutmenschen die berechtigt gegen Stuttgart 21 sind ! das ist doch Schwachsinn!

die innere öffentliche Sicherheit sit nur in den Türkenghettos halbwegs gefährdet und nirgenswo sonst in Deutschland !

und unsere Politk fordert geradezu den Zuzug gerade dieser Gruppen Türken und Araber und kanzelt den Spruch von Seehofer ab. das heißt der Staat will geradezu innere Konflikte wie es aussieht. Sonst würde man Seehofer das BUndesverdienstkreuz für diesen Geistesblitz verleihen !

Lotos
12.10.2010, 22:52
Sowie dort Berufsdemonstranten angekarrt wurden, die für ihr kriminelles Handeln bekannt sind?

Möglicherweise auch...
Aber sicherlich nicht der Großteil.
Und es besteht ein Unterschied zwischen Berufsdemonstranten und aggressiven Prügelcops.

Alion
13.10.2010, 06:17
Ich frag mich schon lange, wann dieser Verein hier zum ersten Einsatz kommt:



(Unterstreichung von mir)

Quelle (http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=3750)

Zum Fall Stuttgart: Du meinst die BEPO-Einheit „Drisch drauf Göppingen“ (in Anlehnung an den Handballverein „Frisch Auf Göppingen“) ? Aus der Truppe soll ja auch die "Prügelglatze" (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/10/prugelglatze-wieder-im-einsatz.html) stammen.

Die popeligen 3000 Mann dieser Eurogendfor reichen nicht einmal aus, um das Regierungsvirtel in Berlin abzuriegeln, wenn es erst einmal richtig kracht.

Eine Hilfe bei größeren Unruhen sind sie nicht. Sie sind eher dazu geeignet aus einer gefährlichen Situation schnell eine unkontrollierbare zu machen.

Allein in Deutschland gibt es etwa 10 Millionen legale Schusswaffen und mind. doppelt so viele illegale.

Na da wünsche ich den Volksverrätern viel Spass, wenn sie sich auf den Schutz von 3000 Mann verlassen wollen. Außerdem gehe ich davon aus, dass wenn es zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen in einem europäischen Land kommt, eine solche Bewegung schnell auch über Grenzen hinweg schwabt. Wohlbemerkt ich rede hier von einem "echten" Bürgerkrieg der Europäer gegen die Orkhorden in ihren Ländern und nicht von so einem Kindergeburtstag wie in den Vororten von Paris.

Alion

Stadtknecht
13.10.2010, 08:24
Kein Wunder, wenn man die Polizei jahrelang unterfinanziert und politisch an der kurzen Leine hält.

Komisch, dass der GdP die Probleme nicht schon viel früher aufgefallen sind.

Das ist ein Problem aller Gewerkschaften im öffentlichen Dienst.

Die hohen Gewerkschaftsfunktionäre bekleiden auch höhere Ämter im öffentlichen Dienst. Da ist ein zu forsches Vorgehen für die Interessen der Gewerkschaftsmitglieder aus Karrieregründen wenig ratsam.

Was glaubt ihr wohl, wie die Politik sonst Nullrunden, Kürzungen / Streichungen von Urlaubs- und Weihnachtsgelde, Personalabbau, Arbeitsverdichtung usw. gegen vernachlässigbaren Widerstand der Gewerkschaften durchdrüclen konnte?

Kaktus63
13.10.2010, 11:32
Kein Wunder, wenn man die Polizei jahrelang unterfinanziert und politisch an der kurzen Leine hält.

Komisch, dass der GdP die Probleme nicht schon viel früher aufgefallen sind.



Das ist ein Problem aller Gewerkschaften im öffentlichen Dienst.

Die hohen Gewerkschaftsfunktionäre bekleiden auch höhere Ämter im öffentlichen Dienst. Da ist ein zu forsches Vorgehen für die Interessen der Gewerkschaftsmitglieder aus Karrieregründen wenig ratsam.

Was glaubt ihr wohl, wie die Politik sonst Nullrunden, Kürzungen / Streichungen von Urlaubs- und Weihnachtsgelde, Personalabbau, Arbeitsverdichtung usw. gegen vernachlässigbaren Widerstand der Gewerkschaften durchdrüclen konnte?

@Feldmann
Des weiteren ist anzumerken das die GdP Mitglied im DGB ist.
Die durften nichts merken. Vielleicht wollten sie auch nicht.
DGB ist rotverseucht.
Noch Fragen Hauser....?

@Stadtknecht
Auf den Beförderungslisten stehen die Gewerkschaftsfunktionäre immer
gaaaaaanz weit vorne, um nicht zu sagen sie führen diese Listen in
schöner Regelmäßigkeit an.

Stadtknecht
13.10.2010, 12:45
@Feldmann
Des weiteren ist anzumerken das die GdP Mitglied im DGB ist.
Die durften nichts merken. Vielleicht wollten sie auch nicht.
DGB ist rotverseucht.
Noch Fragen Hauser....?

@Stadtknecht
Auf den Beförderungslisten stehen die Gewerkschaftsfunktionäre immer
gaaaaaanz weit vorne, um nicht zu sagen sie führen diese Listen in
schöner Regelmäßigkeit an.

Richtig!
Und was glaubst Du warum das so ist?

Man will diese Leute bei Laune halten.

Geronimo
13.10.2010, 12:48
Richtig!
Und was glaubst Du warum das so ist?

Man will diese Leute bei Laune halten.

So wie die VW-Betriebsräte mit den Nutten? Aha...

Stadtknecht
13.10.2010, 13:02
So wie die VW-Betriebsräte mit den Nutten? Aha...

Wir reden hier von Beförderungen und Postengeschacher.

Bergischer Löwe
13.10.2010, 13:12
Ich frag mich schon lange, wann dieser Verein hier zum ersten Einsatz kommt:

Quelle (http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=3750)

.

3000 Mann/Frau stark? LoL. Damit kannst du eventuell ein Fussball-Länderspiel schützen. Großflächige Aufstände aber wohl kaum.

Geronimo
13.10.2010, 13:14
Wir reden hier von Beförderungen und Postengeschacher.

Wo ist der Unterschied? Beides ist Vorteilsnahme!

Kaktus63
13.10.2010, 13:18
So wie die VW-Betriebsräte mit den Nutten? Aha...



Wir reden hier von Beförderungen und Postengeschacher.


Kommt doch beides auf das Selbe raus.
Oder meinst nicht?

GG146
13.10.2010, 13:21
Das ist ein Problem aller Gewerkschaften im öffentlichen Dienst.

Die hohen Gewerkschaftsfunktionäre bekleiden auch höhere Ämter im öffentlichen Dienst. Da ist ein zu forsches Vorgehen für die Interessen der Gewerkschaftsmitglieder aus Karrieregründen wenig ratsam.

Was glaubt ihr wohl, wie die Politik sonst Nullrunden, Kürzungen / Streichungen von Urlaubs- und Weihnachtsgelde, Personalabbau, Arbeitsverdichtung usw. gegen vernachlässigbaren Widerstand der Gewerkschaften durchdrüclen konnte?

In der Privatwirtschaft läuft das doch ähnlich. Was soll man denn davon halten, wenn Gewerkschaftsbosse VW - und Bahn - Vorstände werden?

Stadtknecht
13.10.2010, 13:22
Wo ist der Unterschied? Beides ist Vorteilsnahme!

Quatsch!

Vorteilsnahme ist verboten.

Geronimo
13.10.2010, 13:24
Quatsch!

Vorteilsnahme ist verboten.

Schon klar. Eine Beamtenkrähe hackt der anderen usw. Du Heuchler!X(

Pascal_1984
13.10.2010, 13:42
Der Bürger wird für seine eigene Sicherheit mehr und mehr selbst sorgen müssen. Das kann man tun, man muss es nur vorzeitig wissen.

Bei gleichzeitiger Verschärfung des Waffenrechts würde das die Bürger geradezu in die Illegalität drängen!

Stadtknecht
13.10.2010, 13:57
Schon klar. Eine Beamtenkrähe hackt der anderen usw. Du Heuchler!X(

Du erweist Dich mal wieder als zu dumm, einen Beitrag zu lesen und zu verstehen.

Geronimo
13.10.2010, 14:01
Du erweist Dich mal wieder als zu dumm, einen Beitrag zu lesen und zu verstehen.

Der einzige der hier dümmlich rumeiert bist du, Büttel!

Stadtknecht
13.10.2010, 14:33
Der einzige der hier dümmlich rumeiert bist du, Büttel!

Du bist ein Idiot, Geronimo!

Systemhandbuch
13.10.2010, 17:06
Die popeligen 3000 Mann dieser Eurogendfor reichen nicht einmal aus, um das Regierungsvirtel in Berlin abzuriegeln, wenn es erst einmal richtig kracht.

Eine Hilfe bei größeren Unruhen sind sie nicht. Sie sind eher dazu geeignet aus einer gefährlichen Situation schnell eine unkontrollierbare zu machen.

Allein in Deutschland gibt es etwa 10 Millionen legale Schusswaffen und mind. doppelt so viele illegale.

Na da wünsche ich den Volksverrätern viel Spass, wenn sie sich auf den Schutz von 3000 Mann verlassen wollen. Außerdem gehe ich davon aus, dass wenn es zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen in einem europäischen Land kommt, eine solche Bewegung schnell auch über Grenzen hinweg schwabt. Wohlbemerkt ich rede hier von einem "echten" Bürgerkrieg der Europäer gegen die Orkhorden in ihren Ländern und nicht von so einem Kindergeburtstag wie in den Vororten von Paris.

Alion


3000 Mann/Frau stark? LoL. Damit kannst du eventuell ein Fussball-Länderspiel schützen. Großflächige Aufstände aber wohl kaum.

Also ihr mögt ja beide Recht haben, dass es sich dabei momentan um eine "popelige Truppe" handelt, aber ich glaube auch nicht, dass gleich Millionen "Bürgerkrieger" gleichzeitig in die Schlacht ziehen. Wenn diese Popeltruppe das erste mal ein Exempel statuiert hat, bin ich mal gespannt, wie viele weiterhin den Bürgerkrieg proben. Die Kompetenzen dieses Vereins finde ich trotzdem beeindruckend. ;)

Alion
13.10.2010, 17:28
Also ihr mögt ja beide Recht haben, dass es sich dabei momentan um eine "popelige Truppe" handelt, aber ich glaube auch nicht, dass gleich Millionen "Bürgerkrieger" gleichzeitig in die Schlacht ziehen. Wenn diese Popeltruppe das erste mal ein Exempel statuiert hat, bin ich mal gespannt, wie viele weiterhin den Bürgerkrieg proben. Die Kompetenzen dieses Vereins finde ich trotzdem beeindruckend. ;)

Die Kompetenz verstößt meiner Meinung nach gegen unsere Verfassung. Wenn es los geht, dann geht es sehr schnell und sie werden den Flächenbrand der dann losbricht weder mit 3000 noch mit 30000 Polizisten austreten können.

Überlege Dir einmal was passiert, wenn bei einer Demo plötzlich sagen wir nur 10 Leute, aus guter Deckung heraus, das Feuer auf die Polizei eröffnen würden. Ich sage voraus, dass innerhalb von 10 Minuten kein einziger Polizist mehr im Umfeld dieser Demo zu finden sein wird.

Das gefährliche für die Polizei ist schlicht, die Täter wären in guter Deckung kaum auszumachen, Zugriff ist somit nahezu unmöglich, sie kann nicht das Feuer auf die friedlichen Demonstranten eröffnen um die Täter ihrer Deckung zu berauben, tut sie es doch eskaliert sie die Situation in einem unbeherrschbaren Maße. Erkennst Du das Problem des Staates?

Wann immer eine Revolution begann waren die Herrschenden sehr überrascht wie schnell die Stimmung umschlug und die Situation eskalierte.

Laß den Windelträgern nur ein einziges großes Attentat auf deutschem Boden gelingen und sie erleben ihr blaues Wunder! Es kann täglich soweit sein.

Überall in Europa haben die Leute die Schnauze voll von einer Politik, die immer mehr Orks nach Zentraleuropa läßt.

Dänemark, Belgien, die Niederlanden, Deutschland es kündigt sich überall der Zusammenbruch dieser Politik an. Noch können die Politiker gegensteuern, aber sie sollten es glaubhaft und schnell tun, bevor man ihnen das Heft des Handelns aus der Hand nimmt. Wenn das Volk die Sache selbst final erledigt, ist es für friedliche Lösungen zu spät.

Alion

Weiter_Himmel
13.10.2010, 17:38
Die Kompetenz verstößt meiner Meinung nach gegen unsere Verfassung. Wenn es los geht, dann geht es sehr schnell und sie werden den Flächenbrand der dann losbricht weder mit 3000 noch mit 30000 Polizisten austreten können.

Überlege Dir einmal was passiert, wenn bei einer Demo plötzlich sagen wir nur 10 Leute, aus guter Deckung heraus, das Feuer auf die Polizei eröffnen würden. Ich sage voraus, dass innerhalb von 10 Minuten kein einziger Polizist mehr im Umfeld dieser Demo zu finden sein wird.

Das gefährliche für die Polizei ist schlicht, die Täter wären in guter Deckung kaum auszumachen, Zugriff ist somit nahezu unmöglich, sie kann nicht das Feuer auf die friedlichen Demonstranten eröffnen um die Täter ihrer Deckung zu berauben, tut sie es doch eskaliert sie die Situation in einem unbeherrschbaren Maße. Erkennst Du das Problem des Staates?

Wann immer eine Revolution begann waren die Herrschenden sehr überrascht wie schnell die Stimmung umschlug und die Situation eskalierte.

Laß den Windelträgern nur ein einziges großes Attentat auf deutschem Boden gelingen und sie erleben ihr blaues Wunder! Es kann täglich soweit sein.

Überall in Europa haben die Leute die Schnauze voll von einer Politik, die immer mehr Orks nach Zentraleuropa läßt.

Dänemark, Belgien, die Niederlanden, Deutschland es kündigt sich überall der Zusammenbruch dieser Politik an. Noch können die Politiker gegensteuern, aber sie sollten es glaubhaft und schnell tun, bevor man ihnen das Heft des Handelns aus der Hand nimmt. Wenn das Volk die Sache selbst final erledigt, ist es für friedliche Lösungen zu spät.

Alion

Wie eine eskalation ausgehen würde , dürfte sehr stark davon abhängen wie sich die Deutschen Sicherheitsbehörden verhalten.Bröckelt deren loyalität gegenüber der regierung , dem jetzigen System bzw der jetzigen Politik oder nicht?!

Alion
13.10.2010, 18:19
Wie eine eskalation ausgehen würde , dürfte sehr stark davon abhängen wie sich die Deutschen Sicherheitsbehörden verhalten.Bröckelt deren loyalität gegenüber der regierung , dem jetzigen System bzw der jetzigen Politik oder nicht?!

Meiner Erfahrung nach sind die meisten deutschen Polizisten eher politisch rechts eingestellt, was Jobbedingt ist.

Ein befreundeter Polizist mit dem ich jahrelang trainierte sagte mir mal in einem persönlichen Gespräch, dass er diese Politik für verfehlt hält, da er in acht Stunden Dienst nicht ein einziges Wort Deutsch gehört hätte.

Seine "Kunden" hätten allesamt einen Migrationshintergrund und kaum Deutschkenntnisse. Er habe diesen Beruf einmal ergriffen weil er helfen wollte und dieser Staat ihm am Herzen gelegen habe. Von diesen Idealismus sei nichts mehr übrig, da er heute nur noch dazu da ist, dieses Pack zu "betreuen" für anderes hat er gar keine Zeit mehr.

An Stelle der Politik würde ich mich nicht darauf verlassen, dass solche Polizisten aus falscher Lojalität gegen das eigene Volk vorgehen werden.

Nicht überall kann man die Polizeikräfte mißbrauchen wie in Stuttgart. Im übrigen macht es auch keinen Unterschied, wenn das Volk sich bewaffnet ist Zapfenstreich und Waffen sind genug vorhanden.


Alion

Cinnamon
13.10.2010, 18:23
Die bekannte Panikmache mal wieder. Wenn die Gewaltbereitschaft gestiegen ist, dann liegt das wohl eher an einem nach wie vor stark autoritärem Staatsverständnis mancher Politiker. Ministerpräsident Stefan Mappus und die BaWü-Polizei haben das ja deutlich gezeigt.

Nationalix
13.10.2010, 18:33
Bei gleichzeitiger Verschärfung des Waffenrechts würde das die Bürger geradezu in die Illegalität drängen!

Es gibt genügend legale letale Waffen. :)

Systemhandbuch
13.10.2010, 20:30
Die Kompetenz verstößt meiner Meinung nach gegen unsere Verfassung.

Bin ich bei Dir ! :top:


Wenn es los geht, dann geht es sehr schnell und sie werden den Flächenbrand der dann losbricht weder mit 3000 noch mit 30000 Polizisten austreten können.

Überlege Dir einmal was passiert, wenn bei einer Demo plötzlich sagen wir nur 10 Leute, aus guter Deckung heraus, das Feuer auf die Polizei eröffnen würden. Ich sage voraus, dass innerhalb von 10 Minuten kein einziger Polizist mehr im Umfeld dieser Demo zu finden sein wird.

Kann ja sogar sein. Aber den Flächenbrand sehe ich zumindest im Moment nicht. Außer ein paar Kleindemos in den letzten Jahren und der ersten größeren Bewegung in Stuttgart, hat sich hier in der BRD noch keine revolutionäre Stimmung entwickelt. Klar, im Volk brodelt es momentan etwas. Da stellt sich mir aber schon die nächste Frage. Wie glaubst Du, verhalten sich in einer solchen Situation die hierzuforum genannten „Besatzungsmächte“ ?


Das gefährliche für die Polizei ist schlicht, die Täter wären in guter Deckung kaum auszumachen, Zugriff ist somit nahezu unmöglich, sie kann nicht das Feuer auf die friedlichen Demonstranten eröffnen um die Täter ihrer Deckung zu berauben, tut sie es doch eskaliert sie die Situation in einem unbeherrschbaren Maße. Erkennst Du das Problem des Staates? .

Erkenne ich. Ich sehe aber auch, dass dieses Szenario das ideale Umfeld für den sog. „Agent Provocateur“ ist.


Wann immer eine Revolution begann waren die Herrschenden sehr überrascht wie schnell die Stimmung umschlug und die Situation eskalierte. .

Du glaubst Revolutionen entstehen so rein aus dem Nichts ? Cui Bono, ... wem sollte die in Deutschland/Europa stattfindende Revolution dienen ? Dem Deutschen Volk ??(


Laß den Windelträgern nur ein einziges großes Attentat auf deutschem Boden gelingen und sie erleben ihr blaues Wunder! Es kann täglich soweit sein. .

Du meinst von den Musels ? Wenn ich davon ausgehe, dass die BRD ohnehin ein Besatzungskonstrukt ist, dann macht nur ein False-Flag-Attentat auf Deutschem Boden Sinn, um den sog. Flächenbrand los zu treten. Ist aber auch egal was der Grund ist, enden wird es da: Musels gegen Christen, Arm gegen Reich, Proletariat gegen sog. Eliten...


Überall in Europa haben die Leute die Schnauze voll von einer Politik, die immer mehr Orks nach Zentraleuropa läßt. .

Vollste Zustimmung ! Von diesem Europa hab ich ebenso die Schnauze voll ! Ich glaube aber nicht an Zufälle. Und zwar deshalb (http://nsl-archiv.com/Buecher/Bis-1945/Coudenhove-Kalergi,%20Richard%20-%20Praktischer%20Idealismus%20-%20Adel%20-%20Technik%20-%20Pazifismus%20(1925,%20201%20S.,%20Scan).pdf) nicht ! Mal ganz in Ruhe durchlesen und ein wenig Recherche betreiben, wer der Typ war und wer seine Anhänger und Ordensträger waren. Also ich duck mich mal wech, denn gleich gibt es hier die VT-Keule :hide: ! Aber denk bei der Recherche auch mal über meine Signatur nach !


Dänemark, Belgien, die Niederlanden, Deutschland es kündigt sich überall der Zusammenbruch dieser Politik an. Noch können die Politiker gegensteuern, aber sie sollten es glaubhaft und schnell tun, bevor man ihnen das Heft des Handelns aus der Hand nimmt. Wenn das Volk die Sache selbst final erledigt, ist es für friedliche Lösungen zu spät. .

Das Volk ? Du glaubst wirklich daran, dass die Typen, die sich einen „Dennis&Lea on Board“ Aufkleber auf ihren Van pappen, damit zur nächsten Lichterkettenveranstaltung fahren, sich als Heckenschützen betätigen ?:D

Schönen Abend noch !;)

Pascal_1984
13.10.2010, 21:39
Es gibt genügend legale letale Waffen. :)

Ich rede von Schusswaffen, dafür braucht man erstmal einjährige Mitgliedschaft im Schützenverein, Waffenbesitzkarte, Waffenschein, Waffenkundelehrgang usw...
Die Waffe selbst kostet dann auch nochmal ne ordentliche Stange Geld plus Waffenschrank usw...

Nationalix
14.10.2010, 03:54
Ich rede von Schusswaffen, dafür braucht man erstmal einjährige Mitgliedschaft im Schützenverein, Waffenbesitzkarte, Waffenschein, Waffenkundelehrgang usw...
Die Waffe selbst kostet dann auch nochmal ne ordentliche Stange Geld plus Waffenschrank usw...

Eine Armbrust schießt auch. Zwar nicht so weit, macht aber auch tot.

heide
14.10.2010, 05:50
Kein Wunder, wenn man die Polizei jahrelang unterfinanziert und politisch an der kurzen Leine hält.

Komisch, dass der GdP die Probleme nicht schon viel früher aufgefallen sind.

M.E. sind die Probleme schon lange bekannt. Doch jetzt kommt alles, Stepp bei Stepp, an die Öffentlichkeit.

Pascal_1984
14.10.2010, 07:17
Eine Armbrust schießt auch. Zwar nicht so weit, macht aber auch tot.

Die Mittelalterkämpfer - wie nett ;)

Bruddler
14.10.2010, 07:36
LOCUS (http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://www.focus.de/politik/deutschland/gewalt-in-deutschland-polizei-warnt-vor-flaechenbrand_aid_561092.html)

Gewalt in Deutschland - Polizei warnt vor Flächenbrand

11.10.2010

Stuttgart 21, Anti-Atom-Protest, Fan-Krawalle: Gewerkschaftschef Konrad Freiberg sieht die Polizei in Deutschland am Limit. Er fürchtet neue Wellen von Hass und Gewalt. Verantwortlich für die Misere macht Freiberg die Politik.

Freiberg warnte vor einer Eskalation der Gewalt im öffentlichen Raum. „Die innere Sicherheit steht vor dem Kollaps“, sagte der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP) am Montag in Berlin. Die Demonstrationen rund um Stuttgart 21 und die Castor-Transporte zeigten, dass das Gewaltpotenzial in der Gesellschaft gestiegen sei. „Es mangelt an Respekt gegenüber den Polizeibeamten, ihnen schlägt Hass und Frust entgegen“, sagte Freiberg.

[..]

„Polizei kein Politikersatz“

Freiberg warf der Politik vor, bei den großen gesellschaftlichen Problemen zu wenig auf warnende Stimmen gehört zu haben. In seine Kritik schließe er ausdrücklich Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) ein. Dieser habe sich nicht energisch genug für die Belange der Polizisten eingesetzt. Das könne jetzt in einer „Überforderung der Polizei“ münden. Denn die Polizei könne kein Politikersatz sein. [..]

Nur Panikmache vom Chef der GdP, oder ist an den Vorwürfen etwas dran?


Der Tag, an dem die Bundeswehr für die innere Sicherheit sorgen muss, ist nicht mehr allzu fern.... ;(

lupus_maximus
14.10.2010, 07:42
Die Mittelalterkämpfer - wie nett ;)
Viel schlimmer wird es werden wenn unsere Ersatzdeutschen reihenweise umgelegt werden.
Auch aus guter Deckung heraus!
Nach meiner Ansicht wird dann die Besatzungsmacht lebendig, angeblich gerufen von unserer BundeskanzlerIn!
Dann werden die gnadenlos gegen die Restdeutschen vorgehen. Schließlich wurde es ja schon einmal durchgezogen nach dem Krieg und nur das Auftreten der Sowjets hat uns damals vor der gänzlichen Vernichtung bewahrt, jetzt sind aber keine Sowjets mehr vorhanden.

Wir haben keine wirklichen Freunde auf der Welt.

lupus_maximus
14.10.2010, 07:45
Es gibt genügend legale letale Waffen. :)
Waffen müssen nicht legal sein, es genügt wenn man sie hat!

Alion
14.10.2010, 08:04
Waffen müssen nicht legal sein, es genügt wenn man sie hat!

böser böser Lupus....böser Lupus.


Alion

Nationalix
14.10.2010, 09:14
Die Mittelalterkämpfer - wie nett ;)

Unterschätze nicht die Durchschlagskraft einer Armbrust.

Pascal_1984
14.10.2010, 10:20
Der Tag, an dem die Bundeswehr für die innere Sicherheit sorgen muss, ist nicht mehr allzu fern.... ;(

Wenn sich innerhalb der Bundeswehr hauptsächlich Deutsche (und evtl. noch Russen) befinden könnte das gutgehen, aber wenn ne Menge Musel drin sind, wirds ungemüthlich...

Pascal_1984
14.10.2010, 10:36
Unterschätze nicht die Durchschlagskraft einer Armbrust.

Mache ich nicht, nur ist das die übliche Bezeichnung, wenn die anderen Schützen über euch sprechen ;)

Siegfriedphirit
14.10.2010, 12:00
Womöglich begreifen die Regierenden endlich, dass der mündige Bürger nicht mehr länger gewillt ist , jede politische Lobbyentscheidung und jedes lobbyistische Projekt mitzutragen und es mit Steuergeldern zu bezahlen.
Nicht die Sicherheit ist am Ende - sondern die Lobbypolitik, die an den Belangen der Bürger vorbeigeht.
Der Bürger hat es satt , ständig nur die Zeche zu bezahlen und Lobbyisten verdienen sich mit überspannten Projekten -Goldene Nasen- und Parteien kassieren fette Spenden. Der Bürger fordert verstärkt jene Demokratie ein, von der die Politik so viel erzählt.

lupus_maximus
14.10.2010, 12:04
Wenn sich innerhalb der Bundeswehr hauptsächlich Deutsche (und evtl. noch Russen) befinden könnte das gutgehen, aber wenn ne Menge Musel drin sind, wirds ungemüthlich...
Dann könnten wir Deutsche auch ohne Probleme auf die BW schießen!

nethead
14.10.2010, 12:06
Der gute Mann kann halt nicht so ohne weiteres die Wahrheit aussprechen, wenn er morgen nicht ohne Job dastehen will. Sonst wird er öffentlich gesarrazint!

Was der Fragesteller sich auch selber haette denken koennen.

nethead
14.10.2010, 12:13
Die Mittelalterkämpfer - wie nett ;)

Du unterschaetzt offensichtlich die Armbrust als Waffe. Sie ist Lautlos, erzeugt kein Muendungsfeuer und ist hinreichend toedlich.

Bruddler
14.10.2010, 12:17
Alles nur Panikmache. Es ist ruhig in Deutschland.

Es läuft noch alles planmäßig.... :whis:

Pascal_1984
14.10.2010, 12:48
Du unterschaetzt offensichtlich die Armbrust als Waffe. Sie ist Lautlos, erzeugt kein Muendungsfeuer und ist hinreichend toedlich.

Auch auf 100 Meter? ;)

nethead
14.10.2010, 14:29
Auch auf 100 Meter? ;)

Leider nein.

Margrit
14.10.2010, 15:06
Wie Recht der Mann hat werden wir in sehr kurzer Zeit erfahren.

Leider bemüht er hier sehr dumme Beispiele. Es klingt fast so als wünsche er sich eine weitere Aushöhlung des Demonstrationsrechtes.

Mehr Sorgen sollten ihm Parallelgesellschaften machen, eine Justiz die faktisch nicht mehr nach dem Grundsatz der Rechtsgleichheit urteilt, Ausländerkriminalität und rechtsfreie Räume mitten in unseren Innenstädten.

Trotzdem hat er vom Grundsatz her damit Recht, dass die innere Sicherheit in bälde zusammenbrechen wird und dann werden einige Leute erstaunt die Augen aufreißen, für die heute ihr größtes Problem zu sein scheint, ob ihr Fussballclub am Wochenende gewinnt oder verliert. Der Mob ist halt leider doof und daran hat sich seit dem alten Rom nicht viel geändert.

Alion


Zustimmung
Ja der Mob ist doof. Aber die eigentlichen Brandstifter sidn andere.
So sit es doch immer.
Die Grünen gehen offenbar zu ihren Wurzeln zurück. Fehtl bloß noch, dass sie wieder Häuser besetzen, mit Steinen werfen etc.
Die Grünen wiegeln in Stuttgar in einer Art und Weise auf, die erschreckt.
Die Konsequen sollte sein, die Grünen endlich wieder aus dem Bundestag zu schmeißen.
Aber auch unsre Politik muß wieder von Bildung und Verstand getragen wrden und nicht von solchen Halbgebildeten wie wir sie derzeit haben, die nur eines können, dasd Volk noch mehr ausbeuten und Politik gegen das Volk zu machen
Ich bin ehrlich, auch ich sehe mit großer Sorge was da auf usn zukommt

Undf diese unselige Kanzlerin dient ausschließlich fremden Herren und nicht dem eigenen Volk

Margrit
14.10.2010, 15:08
Wenn sich innerhalb der Bundeswehr hauptsächlich Deutsche (und evtl. noch Russen) befinden könnte das gutgehen, aber wenn ne Menge Musel drin sind, wirds ungemüthlich...



Bei der gesamten BW sind nur ca. 1.000 Türken drin.
Und die sind in der Regel mehr deutsch als türksich.

Herbstgold
14.10.2010, 15:31
Um es mal kurz zu machen, alles ist eine Waffe! Selbst meine Handtasche, wenn sich darin eine Billiardkugel befindet und diese dann mit Schmackes auf einen nicht behelmten Schädel trifft.
Im Gegenzug taugt eine Mossberg nun mal gar nichts, wenn sich der- oder diejenige, in dessen Händen sich das Ding befindet, nicht den Abzug betätigt.

Insofern ist im Grunde auch die Bewaffnung an sich erst einmal zweitrangig. Zuerst muss nämlich der Wille zum Widerstand/zur Revolution vorhanden sein und dies ungeachtet jeglicher persönlicher Konsequenzen.

Dies ist der Punkt, an dem es m. M. doch auch schon scheitert.
Revolution? Hm ja klar, aber nicht diesen Samstag, ich muss noch den Rasen mähen! Nee und Dienstag nächste Woche ist auch schlecht, da kommt der Handwerker wegen der neuen Heizung.
So sieht es doch (noch) in der Wirklichkeit aus!

Solange es dem Bürger durchschnittlich noch einigermassen gut geht und sei es mit dem Jahresurlaub für 299,- Euronen all In in der Türkei auf Pump und sich auch schön alle gegeneinander ausspielen lassen, wird das nichts mit dem Aufstand.

Das innere Sicherheitsgefasel ist nur ein weiterer Schritt, damit die Damenschrauben angezogen und weitere Überwachungsmassnahmen und Einschränkungen der Bürger legalisiert werden können.

Pascal_1984
14.10.2010, 18:32
Bei der gesamten BW sind nur ca. 1.000 Türken drin.
Und die sind in der Regel mehr deutsch als türksich.

Woher hast du so genaue Zahlen? Hört sich jedenfalls beruhigend an!