PDA

Vollständige Version anzeigen : ... and the winner is .... Düsseldorf!



Berwick
12.10.2010, 15:23
Und nächstes Jahr hören wir uns in Düsseldorf! :]



Lena singt in Düsseldorf: Die ARD-Intendanten haben sich für Nordrhein-Westfalens Landeshauptstadt als Austragungsort des Eurovision Song Contest 2011 entschieden. Berlin, Hamburg und Hannover gehen leer aus.

Hamburg - Das Finale des Eurovision Song Contest am 14. Mai 2011 wird in der Arena Düsseldorf gefeiert. Das haben die Intendanten der öffentlich-rechtlichen ARD-Sender am Dienstag auf Vorschlag des Norddeutschen Rundfunks (NDR) beschlossen. Die Europäische Rundfunkunion (EBU) stimmte dem Plan zu. Damit sind die Mitbewerber Berlin, Hamburg und Hannover, der Heimatstadt der diesjährigen Gewinnerin Lena Meyer-Landrut, aus dem Rennen.


http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,722698,00.html

Was meint ihr zu der Wahl?

Oder wären Berlin, Hamburg und Hannover besser gewesen?

-jmw-
12.10.2010, 16:49
Das Finale des Eurovision Song Contest am 14. Mai 2011 wird
... hoffentlich im Granatbeschuss blutig untergehen...

Jermaine Brit
12.10.2010, 19:09
Was meint ihr zu der Wahl?
Ich bin Kölner. Die Musik bei der Eurovision ist Mist, daher perfekte Wahl.

Haspelbein
12.10.2010, 19:14
Da ich ein Alt dem Koelsch vorziehe, und in der Duesseldorfer Altstadt in juengeren Jahren schwer abgestuerzt bin, freue ich mich ueber diese Entscheidung.

Felix Krull
12.10.2010, 19:15
Was für ein unwichtiger Scheißdreck.

Berwick
12.10.2010, 19:16
... im Granatbeschuss blutig untergehen...

Nicht, wenn Lena Landrut singt! :)

twoxego
12.10.2010, 19:29
fräulein Lena singt vorher noch in der O2 World Berlin. der kartenverkauf läuft schleppend. möglicherweise wird die veranstaltung in kleinere räumlichkeiten verlegt.

der zulauf in Düsseldorf dürfte aus Kölner
schlagerfans bestehen, die sich ihrer sexuellen ausrichtung bewusst sind.

Feldmann
12.10.2010, 19:39
Eine Stadt wie Düsseldorf soll sich gegen Hamburg oder Berlin durchgesetzt haben?

Diese Entscheidung ist für mich nur schwer nachvollziehbar und zeigt wieder mal die Kleingeistigkeit des öffentl.-rechtl. Fernsehens in Deutschland.

In jedem anderen Land hätte man nur die größten und bekanntesten Städte für ein solches Ereignis ausgewählt, aber nicht in hier! Armes Deutschland.

-jmw-
12.10.2010, 21:31
Nicht, wenn Lena Landrut singt! :)
Hä?, wieso?, is' mir doch latz, krepiert sie halt.. :shrug:

Berwick
12.10.2010, 22:14
Eine Stadt wie Düsseldorf soll sich gegen Hamburg oder Berlin durchgesetzt haben?


So ist es! :]

Und warum? Dat krieje mer später. :cool2:

hephland
12.10.2010, 22:50
ein c-klasse event für eine c-klasse stadt.
paßt schon.

alta velocidad
12.10.2010, 23:18
Und nächstes Jahr hören wir uns in Düsseldorf! :]



http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,722698,00.html

Was meint ihr zu der Wahl?

Oder wären Berlin, Hamburg und Hannover besser gewesen?

Nachdem Köln zur fraglichen Zeit komplett ausgebucht ist, war die Entscheidung für Düsseldorf abzusehen. Stefan Raab hat keinen Hehl daraus gemacht, dass Köln sein Kandidat Nummer eins gewesen wäre, aber das ging halt nicht, deshalb geht es jetzt zu den Nachbarn nach Düsseldorf, auch gut.