PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschpflicht auf Schulhöfen sinnvoll oder Stigmatisierung und die Gegenwehr



Doc Gyneco
12.10.2010, 08:43
Der Europaminister der Türkei hat seine Landsleute zu einer besseren Integration in Deutschland aufgerufen. Dabei müssten sie ihre Identität nicht aufgeben...........

http://www.20min.ch/news/ausland/story/-Lernt-Deutsch---27612549

Man staune ! Es gibt noch Türken die logisch denken können !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Peg Bundy
12.10.2010, 08:46
Der hat auch gemerkt, daß es hier brodelt. Denen geht der Arsch auf Grundeis.
Oder warum kam diese Erkenntnis nicht schon früher.

henriof9
12.10.2010, 08:59
Der hat auch gemerkt, daß es hier brodelt. Denen geht der Arsch auf Grundeis.
Oder warum kam diese Erkenntnis nicht schon früher.

Das sind auch nur Pseudo- Ansagen.
Wenn es stimmt, daß die Imane in den Moscheen eigentlich das Sagen haben und deren Worte das Nonplusultra sind, gerade für die Integrationsunwilligen, kannst Du Dir ausrechnen was damit erreicht wird.
Das ist letztendlich auch nur Aktionismus damit man nicht unterstellen kann, sie würden sich nicht für Integration einsetzen.

Doc Gyneco
12.10.2010, 09:01
Der hat auch gemerkt, daß es hier brodelt. Denen geht der Arsch auf Grundeis.
Oder warum kam diese Erkenntnis nicht schon früher.

Da stand denen das Wasser nicht bis zum Hals !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Polemi
12.10.2010, 09:13
Das sind auch nur Pseudo- Ansagen.
Wenn es stimmt, daß die Imane in den Moscheen eigentlich das Sagen haben und deren Worte das Nonplusultra sind, gerade für die Integrationsunwilligen, kannst Du Dir ausrechnen was damit erreicht wird.
Das ist letztendlich auch nur Aktionismus damit man nicht unterstellen kann, sie würden sich nicht für Integration einsetzen.
Deswegen scheint mir die in Osnabrück angeleierte Imam-Ausbildung ein recht interessantes Modell zu sein - wobei ich allerdings net so sicher wäre, wie weit deren Einfluss beim Gros der muslim. Mitbürger tatsächlich reicht.

henriof9
12.10.2010, 09:20
Deswegen scheint mir die in Osnabrück angeleierte Imam-Ausbildung ein recht interessantes Modell zu sein - wobei ich allerdings net so sicher wäre, wie weit deren Einfluss beim Gros der muslim. Mitbürger tatsächlich reicht.

Genau das ist die Frage.
Was nützt eine in Deutschland genossene Imam- Ausbildung, wenn sie von diesem Amt nicht auserwählt werden ?


"Amt für religiöse Angelegenheiten", staatlich geführt, kontrolliert es die Religion in der Türkei, bildet aus und bezahlt die Imame, die als Beamte in den türkischen Moscheen predigen - aber auch in deutschen.


Hier (http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/105137/index.html) dazu ein interessanter Bericht welcher genau aufzeigt welch schwieriges Unterfangen das ist.
Eine kurzfristige Lösung wird es dafür jedenfalls nicht geben.

Polemi
12.10.2010, 10:52
Genau das ist die Frage.
Was nützt eine in Deutschland genossene Imam- Ausbildung, wenn sie von diesem Amt nicht auserwählt werden ?



Hier (http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/105137/index.html) dazu ein interessanter Bericht welcher genau aufzeigt welch schwieriges Unterfangen das ist.
Eine kurzfristige Lösung wird es dafür jedenfalls nicht geben.
Ja, da stimme ich dir zu, kurzfristig wird sowas schwerlich zu realisieren sein - was aber nicht heißt, dass man den Anfang nicht machen sollte!
Ein Islam, der ebenso wie andere Religionen in der Mitte der dt. Gesellschaft steht, bedarf ohne Zweifel einer Ausbildung in D bzw., falls dieses strukturell nicht flächendeckend möglich ist, einer speziell auf D ausgerichteten Ausbildung.

Ich bin über den Apell des türk. Minister im Übrigen sehr erfreut, gerade, weil damit auch mal ein Gegenpol zu den (wohl für die meisten) irritierenden Aussagen Erdogans bezüglich nationaler Identitäten gesetzt wird.

Marlen
12.10.2010, 11:30
Die gebildeten Türken merken auch, dass viele Deutsche de Nase gestrichen voll haben .....

Das dürfte inzwischen - nicht erst seit Seehofer - auch in den Parteien und bei Merkel agekommen sein.

Gabriel
12.10.2010, 11:38
Eine Aufforderung, die man natürlich ebenso gut an die werten Mitglieder dieses Forums richten könnte. Nicht zuletzt an den Strangersteller.

:)

pittbull
12.10.2010, 11:41
Eine Aufforderung, die man natürlich ebenso gut an die werten Mitglieder dieses Forums richten könnte. Nicht zuletzt an den Strangersteller.

Er wohnt in einem Minarett, in der freien Zone Schweiz. Das sagt jedenfalls sein Benutzertitel. ;)

1871
12.10.2010, 11:42
Dann lernen die die deutsche Sprache, na herrlich. Welch ein Mythos: Sind die Sprachkenntnisse nur rudimentär, wird alles gut. Schaut mal nach Frankreich.

Die ganze Debatte wird erst spannend, wenn des Pudels Kern auf den Tisch kommt: Interessierte und an den Schalthebeln der Macht sitzende Kreise haben ein starkes Verlangen danach, ein ganzes Volk auszutauschen um damit, mit 70 jähriger Verspätung, die Komplexe wegen Großvaters Tätigkeiten im Kriege los zu werden. Soweit wird es aber nicht kommen, sind ja auch nur die wirren Thesen rechter Spinner. :D

Gabriel
12.10.2010, 11:44
Er wohnt in einem Minarett, in der freihen Zone Schweiz. Das sagt jedenfalls sein Benutzertitel. ;)

Dachte ich auch eben. Wobei ein Beistrich natürlich durchaus eine gewisse zusätzliche ästhetische Bereicherung darstellen würde...

:)

pittbull
12.10.2010, 11:45
Dachte ich auch eben. Wobei ein Beistrich natürlich durchaus eine gewisse zusätzliche ästhetische Bereicherung darstellen würde...

Trotzdem mußt Du mir kein "h" unterjubeln. X(

Ingeborg
12.10.2010, 11:47
In den 2700 Moscheen werden die Türken unmissverständlich

aufgefordert, ihre Kinder NUR mit Türken aus der Türkei zu vermählen.

Nur dafür gibts Anerkennung und Geld.

Und DAS ist die REALE Zuwanderung

der Ziegenhirten und Kopftuchgeschwader.

Deutsche Partner führen zum Ehrenmord.

Und auch die Kinder müssen türkische Namen tragen.

Da ist wenig Integrationswillen

aber viel Verachtung

für die Hand die sie füttert.

Es gibt liebenswürdige Ausnahmen.

Aber vermehren tun sich die Fanatiker.

Akra
12.10.2010, 11:52
Eine Aufforderung, die man natürlich ebenso gut an die werten Mitglieder dieses Forums richten könnte. Nicht zuletzt an den Strangersteller.

:)

Sind Rechtschreibflames nicht ein bißchen billig? aber vielleicht ja passend zu deinem Niveau.

Niemand verlangt eine perfekte Beherrschung der deutschen Sprache.

Amtliche Anträge / Schreiben (Hartz4 Antrag) und die Führerscheinprüfung nur noch auf Deutsch, sollte man doch wohl aber erwarten können von Menschen die hier ein lebenlang bleiben wollen.

Doc Gyneco
12.10.2010, 12:10
Sind Rechtschreibflames nicht ein bißchen billig? aber vielleicht ja passend zu deinem Niveau.

Niemand verlangt eine perfekte Beherrschung der deutschen Sprache.

Amtliche Anträge / Schreiben (Hartz4 Antrag) und die Führerscheinprüfung nur noch auf Deutsch, sollte man doch wohl aber erwarten können von Menschen die hier ein lebenlang bleiben wollen.

Meistens sind es Deppen, die wegen fehlender Argumentationen, eben die Rechtschreibeleier rauslassen.

Kommentare solcher Deppen gehen mir völlig am Arsch vorbei !

Und der dummschwätzende Kläffer darf dabei nicht fehlen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

pittbull
12.10.2010, 12:18
Meistens sind es Deppe, die wegen fehlender Argumentationen, eben die Rechtschreibeleier rauslassen.

In einem Thread mit dem Titel: "Lernt Deutsch!", musst Du das nicht so eng sehen, Minarettbewohner. ;)

Apart
12.10.2010, 12:22
Der hat auch gemerkt, daß es hier brodelt. Denen geht der Arsch auf Grundeis.
Oder warum kam diese Erkenntnis nicht schon früher.


Glaub ich kaum.
Die Aussage des türkischen Ministers ist ein schmieriger Einschleimversuch, mehr nicht. Man sollte als Deutscher nicht immer auf das nette Südländer Getue reinfallen.

Ingeborg
12.10.2010, 12:25
Glaub ich kaum.
Die Aussage des türkischen Ministers ist ein schmieriger Einschleimversuch, mehr nicht. Man sollte als Deutscher nicht immer auf das nette Südländer Getue reinfallen.

der hat doch nur Angst, dass das Gesindel heim kommt! :))

Doc Gyneco
12.10.2010, 12:25
In einem Thread mit dem Titel: "Lernt Deutsch!", musst Du das nicht so eng sehen, Minarettbewohner. ;)

In der Schweiz sind wir einige, die Franz. Muttersprache haben, trotzdem können diese ein verhältnissmässig mehr oder weniger korrektes Deutsch, und wenn ich mir hier den einen oder anderen Beitrag durchlese, der von DEUTSCHEN mit Deutscher Muttersprache erstellt wurden, dann befriedigt mich MEIN Deutsch völlig.

:D:D:D

Edmund
12.10.2010, 12:36
Seltsam, vor kurzem sprach der Obertürke noch von einem Verbrechen gegen die Menschlichkeit, was die Anpassung von Türken angeht. So lange unser Land mit Türken und anderen Ausländern überflutet bleibt, die zum größten Teil unsere Sozialsysteme kollabieren lassen, besteht gar keine Notwendigkeit der Anpassung, selbst für elementare Dinge wie das Erlernen der deutschen Sprache. Allgemein stehe ich der 'Integration' kritisch gegenüber, weil den Überfremdungsparteien mehr daran liegt, es den Ausländern recht zu machen, anstatt der angestammten Bevölkerung. Deshalb sage ich ganz klar, Deutschland muß wieder deutsch werden, keine Einwanderung von raum- und kulturfremden Ausländern, keine Zwangsintegration sondern Abschiebung!

Gabriel
12.10.2010, 13:37
Sind Rechtschreibflames nicht ein bißchen billig? aber vielleicht ja passend zu deinem Niveau.

Gerade in diesem Thread ist es wohl nicht so abwegig, darauf hinzuweisen. Rechtschreibfehler macht jeder. Wenn aber jemand wie der Strangersteller auch auf einem amtlichen Antrag oder bei einer Führerscheinprüfung derart sinnverdrehende Sprache benutzt, besteht wohl ein mehr als berechtigter Zweifel ob seines Erfolges in solchen Belangen...

Peg Bundy
12.10.2010, 14:26
Glaub ich kaum.
Die Aussage des türkischen Ministers ist ein schmieriger Einschleimversuch, mehr nicht. Man sollte als Deutscher nicht immer auf das nette Südländer Getue reinfallen.

Da triffst Du bei mir auf offene Ohren. :]

Doc Gyneco
12.10.2010, 14:46
Gerade in diesem Thread ist es wohl nicht so abwegig, darauf hinzuweisen. Rechtschreibfehler macht jeder. Wenn aber jemand wie der Strangersteller auch auf einem amtlichen Antrag oder bei einer Führerscheinprüfung derart sinnverdrehende Sprache benutzt, besteht wohl ein mehr als berechtigter Zweifel ob seines Erfolges in solchen Belangen...

Du solltest uns mal genauer Aufklären !

Ich habe die meisten Prüfungen, Berufsausbildungen, u. ä. in zwei Sprachen gemacht (F und D), und niemand beanstandete die Rechtschreibung, die ja in vielen Examen völlig nebensächlich ist.

Aber Du hast ja in meinen Themen und Strängen überhaupt nichts zu melden, es geht Dir alleine um das dumme anpinkeln.

Dafür darfst Du jetzt auch auf meine Igno, Deppen Deiner Sorte sind völlig irrevelant für mich !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

opppa
12.10.2010, 14:48
Deswegen scheint mir die in Osnabrück angeleierte Imam-Ausbildung ein recht interessantes Modell zu sein - wobei ich allerdings net so sicher wäre, wie weit deren Einfluss beim Gros der muslim. Mitbürger tatsächlich reicht.

Wo habe ich denn heute gelesen, daß die türkischen DITIB-Imame diese Zusatzausbildung "nicht nötig haben"?

X(

Das Problemchen mit der Einreise ließe sich also mit der Verweigerung eines Visums spielend leicht lösen!

Berwick
12.10.2010, 14:49
Lernt Deutsch !

Dem ist zuzustimmen! :]

Misteredd
12.10.2010, 14:52
Na und, selbst wenn sie die Sprache lernen sind sie noch lange nicht integriert.

Und wer glaubt schon, dass die mal das umsetzen, was ihnen von einem Minister gesagt wird, falls sie es denn überhaupt umsetzen können.

Erdogan schweigt ? Warum also irgendetwas tun, das ist doch nur wieder Taqya, also morgen dummes Gerede von gestern.

Was der seinen eigenen Leuten dann später auf Türkisch tatsächlich rät, das wäre interessant.

Schlafwandler
12.10.2010, 14:53
Mittlerweile bin ich an einem Punkt wo ich mir gar keine Gedanken mehr mache, wie wir die hier ansäßigen Moslems, noch integrieren können, sondern nur noch wie man die hier rausbekommt, ohne dabei andere Ausländer zu verschrecken.

Staber
12.10.2010, 15:09
Lernt Deutsch !

Dem ist zuzustimmen! :]

Allein mit dem Lernen der Sprache
ist es nicht getan. Integration bedeutet auch auf gewisse kulturelle Eigenheiten zu verzichten: z.B. Zwangsehen, Kopftücher, Geschlechtertrennung in Schulen und Schwimmbädern,... Türken im Ausland sollten eben genau nicht "Botschafter der Türkei" spielen (= Vorboten einer Ausweitung des türkischen Machtbereichs), sondern sollen sich in ihrer neuen Heimat integrieren und anpassen. Alles andere nennt man Erschliessung neuer Lebensräume im Westen.

staber

henriof9
12.10.2010, 15:13
In einem Thread mit dem Titel: "Lernt Deutsch!", musst Du das nicht so eng sehen, Minarettbewohner. ;)

Ist zwar OT, aber entweder muß ich mir eine neue Lesebrille anschaffen oder ich verstehe nicht auf was Ihr da eigentlich rumreitet ???

" Lernt Deutsch ! " ist ein Ausruf und von daher völlig korrekt geschrieben.


Der türkische Europaminister Egemen Bagis hat sich mit einem Apell in die Integrationsdebatte eingeschaltet. „Lernt Deutsch! Passt euch den Sitten und Gebräuchen eures Gastlandes an! Schickt eure Kinder auf die besten Schulen, damit sie eine Zukunft haben! Und achtet die Gesetze!“, so die Aufforderung Bagis’.


http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/integration-tuerkischer-europaminister-appelliert-zur-anpassung_aid_561410.html

Reilinger
12.10.2010, 15:15
Der hat auch gemerkt, daß es hier brodelt. Denen geht der Arsch auf Grundeis.
Oder warum kam diese Erkenntnis nicht schon früher.

Das Letzte, das die Türken wollen ist, daß das ganze faule, dumme und kriminelle Gesindel, das sie so erfolgreich nach Deutschland exportiert haben, wieder in die Heimat zurückkehrt. Man stelle sich mal vor, da stünden plötzlich einige Millionen Hartz-IV-verwöhnte Großmäuler mit Plastiktüten unterm Arm vor der türkischen Grenze, wollten herein und von Stund an durchgefüttert werden. Das gäbe vielleicht ein Hallo!

Doc Gyneco
12.10.2010, 15:33
Ist zwar OT, aber entweder muß ich mir eine neue Lesebrille anschaffen oder ich verstehe nicht auf was Ihr da eigentlich rumreitet ???

" Lernt Deutsch ! " ist ein Ausruf und von daher völlig korrekt geschrieben.



Einige Deppen hier, nahme sich nicht mal die Mühe den Link anzuklicken, so wie es scheint.

Das meine Deutsche Grammatik alles andere als perfekt ist, wissen viele schon seit über 5 Jahren. Denn solange schreibe ich schon hier.

Aber einige Leute hier fühlen sich verpflichtet, bei jeder geringsten Gelegenheit anderen ans Bein zu pinkeln. Bah ! Einer davon steht nun auf meiner Igno, somit ist der Fall erledigt.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

pittbull
12.10.2010, 15:52
Ist zwar OT, aber entweder muß ich mir eine neue Lesebrille anschaffen oder ich verstehe nicht auf was Ihr da eigentlich rumreitet ???

" Lernt Deutsch ! " ist ein Ausruf und von daher völlig korrekt geschrieben.

Auf der Ortsangabe des Pflaumendoktors. Meint er: "Minarett, freie Zone Schweiz" oder: "Minarettfreie Zone Schweiz"? Wir wissen es nicht. ;)

Doc Gyneco
12.10.2010, 15:59
Auf der Ortsangabe des Pflaumendoktors. Meint er: "Minarett, freie Zone Schweiz" oder: "Minarettfreie Zone Schweiz"? Wir wissen es nicht. ;)

Inwiefern ist das wichtig, Dummschwätzer ?

Komischerweise sind es immer die gleichen blöden Deppen, die sich hier mit irrevelanten Details befassen !

Hop auf Igno !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

-SG-
12.10.2010, 16:04
Rhetorik, die die Deutschen beruhigen soll und ihnen vorgaukeln, es ändere sich schon allein dadurch was, dass irgendwo irgendetwas sagt.

hephland
12.10.2010, 16:16
so richtig scheint das mit der ignore funktion bei doc gyneco nicht zu funktionieren.
liegt wahrscheinlich am update der forensoftware.

hephland
12.10.2010, 16:18
die äußerung des türkischen europaministers ist sehr richtig und sehr zu begrpßen.

Felixhenn
12.10.2010, 16:27
Der Europaminister der Türkei hat seine Landsleute zu einer besseren Integration in Deutschland aufgerufen. Dabei müssten sie ihre Identität nicht aufgeben...........

http://www.20min.ch/news/ausland/story/-Lernt-Deutsch---27612549

Man staune ! Es gibt noch Türken die logisch denken können !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Es ist doch blauäugig zu glauben, dass die momentane Entwicklung mit Aufbegehren des deutschen Volkes für türkische Politiker überraschend kam. Die wundern sich höchstens, dass es so lange gedauert hat. Wenn ich ständig meine Frau betrügen würde, aber von ihr verlange treu zu sein, heißt das ja nicht, dass ich nicht mein unrechtes Handeln sehe.

Was hat der türkische Minister jetzt gesagt? Deutsch lernen, Gesetze beachten, studieren und erfolgreich sein = möglichst bald das Land im Sinne der Türkei übernehmen. Nicht mehr und nicht weniger bedeutet das. Interessant wäre für mich seine Reaktion wenn mal deutsche Richter, Türken bei jeder Straftat abschieben würden. Dann könnte er beweisen wie ernst ihm seine Aussage war.

Leila
12.10.2010, 16:38
Die Volksverarscher tun so, als ob sie nicht existieren würde. Ja was denn? Die gegenseitige vollkommene Verachtung.

Berwick
13.10.2010, 06:29
Deutschpflicht auf Schulhöfen?



Berlin - In der Debatte um Integration werden immer neue Ideen ins Spiel gebracht: FDP-Generalsekretär Christian Lindner hat sich jetzt für eine Deutschpflicht auf Schulhöfen ausgesprochen. "An manchen Schulen sind Deutsche inzwischen die Minderheit. Es hilft der Integration, wenn dort Deutsch nicht nur im Unterricht gesprochen wird, sondern auch auf dem Pausenhof", sagte Lindner der "Bild"-Zeitung. Es dürfe "keine Ausgrenzung in keiner Richtung" geben. An einigen Schulen hätten bereits "Lehrer, Eltern und Schüler gemeinsam eine Deutschpflicht beschlossen", sagte Lindner. Dies sei "ein gutes Beispiel für andere".


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,722783,00.html

Und wie soll das in der Praxis aussehen?

Wer soll das kontollieren?

heide
13.10.2010, 06:30
Deutschpflicht auf Schulhöfen?



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,722783,00.html

Und wie soll das in der Praxis aussehen?

Wer soll das kontollieren?

Wurde in Berlin bereits versucht und ist kläglich gescheitert!

heide
13.10.2010, 06:32
Meine Tochter wurde in der 9. Klasse in der Realschule von türkischen Mitschülern gemobbt.
Darauf hin wechselte sie in die Parallelklasse, in denen fast nur deutsche Schüler waren. Das war im Jahr 1997/98.

Berwick
13.10.2010, 07:54
Wurde in Berlin bereits versucht und ist kläglich gescheitert!


Hast du da einen Link dazu?

*interessiert nachfrage*

Berwick
13.10.2010, 08:03
Ob die Pflicht, hochdeutsch zu reden, nicht vielleicht auch auf manchen bayrischen Schulhöfen schwer durchzusetzen sein wird? :cool: :eek:

Alion
13.10.2010, 08:07
Vielleicht begreifen die türkischen Politiker langsam, dass jeder Türke im Ausland ein Botschafter seines Landes ist. In der Vergangenheit hat die deutliche Mehrheit der Türken diesen Job ziemlich schlecht erledigt, wie das meiste was mit Arbeit zu tun hat.

Nun will keiner die Türkei in der EU und die Bürger nahezu aller EU-Länder sind sich in dieser überwältigenden Ablehnung einig. Ja selbst der innere Frieden in den EU-Ländern wird durch die türkischen Migranten gefährdet und selbst die deutschen Gutmenschen mucken nun zaghaft auf.

Konsequnz: Kein rankommen an den EU-Fleischtopf für die Türkei.

Also neue Strategie....integriert euch besser, sonst schmeißen sie euch raus und auch wir wollen euch nicht zurück...außerdem bekommen wir keine Mitgliedschaft, kein weiteres EU-Geld und die Invasion Europas muss wieder 1000 Jahre verschoben werden.

Wer soll das deutsch Sprechen auf dem Schulhof mit welchen Sanktionen durchsetzen? Die meisten Lehrer sind ja froh wenn sie den Tag ohne Messer zwischen den Rippen überstehen und können die Migranten-Kinder nicht einmal zum regelmäßigen Besuch des Unterrichtes bringen. Weltfremdes Gerede aus dem Elfenbeinturm der Politik, wie immer.


Alion

Berwick
13.10.2010, 15:35
Die Pflicht, die Sprache der Staatsmacht auch in den Pausen zu sprechen, erinnert mich unangenehm daran, wie die Franzosen es geschafft haben, die bretonische Sprache so gut wie auszurotten.

Wer da als Schüler früher auf dem Schulhof dabei erwischt wurde, seine eigene Muttersprache zu sprechen, bekam eine Art Eselskopf aufgesetzt, oder ein Schandmal um den Hals gehängt.

Das konnte er nur dadurch wieder loswerden, dass er einen anderen Schüler denunzierte, der bretonisch gesprochen hatte.

Ähnliches geschah früher auch im Elsass mit elsässischen Schülern, die es wagten, in der Pause elsässisch zu sprechen.

heide
14.10.2010, 05:12
Hast du da einen Link dazu?

*interessiert nachfrage*
Leider nicht. Hatte Strandwanderer mal was eingestellt.

Bruddler
14.10.2010, 07:10
Genau das ist die Frage.
Was nützt eine in Deutschland genossene Imam- Ausbildung, wenn sie von diesem Amt nicht auserwählt werden ?



Hier (http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/105137/index.html) dazu ein interessanter Bericht welcher genau aufzeigt welch schwieriges Unterfangen das ist.
Eine kurzfristige Lösung wird es dafür jedenfalls nicht geben.

Was waren das noch für schöne Zeiten, als wir uns noch nicht mit diesem Steinzeit-Gesoxxe herumplagen mussten..... ;(

Bruddler
14.10.2010, 07:12
Denen sollte man ins Hirn tackern:"Vor Gebrauch anschalten"!!
Soviel Schwachmatentext!
Eigentlich nicht das Papier wert!

Ob nun Deutschland,Schweiz oder andere Länder:Bereits innerhalb der Länder kommt es durch Sprache und Dialekt immer wieder zu Verständigungsproblemen,welche aber,soweit mir bekannt ist,sich bis jetzt immer regeln ließen.
Was Viele wissen,ist der Unterschied der "Welten" von Bayern bis SH.Nette Sache,wenn man Müh hat,den Dialekt zu verstehen. ;-)
Aber,kein Problem.
In der Schweiz dagegen wirds schon interessanter,da dort nicht nur verschiedener Dialekt kantonal gesprochen wird,sonder auch das Französische miteinfließt und auch französisch gesprochen wird.
Also,nicht anders als in D.
Im Ausland ist Fremdsprache auch nicht DAS Problem.
Meine Kids gingen in spanische Schulen.Die lernten das Spanisch sogar schneller als ich,weil es nicht anders ging.
Vielleicht ist DAS der Grund,warum nur Wenige Ausländer in D die Sprache erlernen?
Weil ihnen in ihrer Landessprache entgegengekommen wird.
Das könnte durchaus blockierend sein.

Nicht vergessen, unsere deutschen Dialekte sind älter als das Hochdeutsche ! ;)

Bruddler
14.10.2010, 07:14
Ob die Pflicht, hochdeutsch zu reden, nicht vielleicht auch auf manchen bayrischen Schulhöfen schwer durchzusetzen sein wird? :cool: :eek:

Bayrische Schüler auf bayrischen Schulhöfen, haben damit sicherlich keine Probleme ! :whateva:

Nanu
14.10.2010, 08:29
In den 2700 Moscheen werden die Türken unmissverständlich

aufgefordert, ihre Kinder NUR mit Türken aus der Türkei zu vermählen.



Da werden viele BRD-Schlampen aber recht traurig sein.:eek:

Nanu
14.10.2010, 08:33
Das Letzte, das die Türken wollen ist, daß das ganze faule, dumme und kriminelle Gesindel, das sie so erfolgreich nach Deutschland exportiert haben, wieder in die Heimat zurückkehrt.

Geht auch gar nicht. Den Bereicherern wurde und wird die BRD-Staatsbürgerschaft mit allen Mitteln aufgeschwätzt. Damit sind sie BRDler und können von der Türkei wieder "nach Hause" geschickt werden.

Skaramanga
14.10.2010, 08:40
Diese Schulhof-Nummer ist Quatsch und unrealistisch. Das übliche irrelevante Politiker-Gedröhne. Ebensogut kann der Verkehrsminister verkünden, "Vögel dürfen nicht mehr auf Autos scheissen". Danke.

Erik der Rote
14.10.2010, 08:51
Der Europaminister der Türkei hat seine Landsleute zu einer besseren Integration in Deutschland aufgerufen. Dabei müssten sie ihre Identität nicht aufgeben...........

http://www.20min.ch/news/ausland/story/-Lernt-Deutsch---27612549

Man staune ! Es gibt noch Türken die logisch denken können !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

was bedeutet deutsch schon ??? der Begriff ist in der Saceh dehnbar ! das die Türkenkinder in der Schule ihr KAnakdeutsch sprechen ! das ist überall der Fall und Deutsche die noch versuchen ein gepflegtes Deutsch zu sprechen werden vröbelt und ausgegrenzt . so hat man in den unteren Schulen wo die Bereicherer die Mehrheit bilden das Problem das alle blß noch das Kanak sprechen auch die anderen und die anderen sind auch die Deutschen !!!

für unsere Politiker wäre das natürlich schon ein Beispiel gelungener Integration was es aber nicht ist , sondern ein Kulturabfall der deutschen Sprache auf Unterschictenniveau. deshlab hat hier Sarrazi mit der These der steigenden Verdummung absolut recht !

henriof9
14.10.2010, 11:00
Was waren das noch für schöne Zeiten, als wir uns noch nicht mit diesem Steinzeit-Gesoxxe herumplagen mussten..... ;(

Wie recht Du hast.

Und um so mehr es werden um so mehr werden wir uns herumplagen dürfen.

Bruddler
14.10.2010, 12:06
In den 2700 Moscheen werden die Türken unmissverständlich

aufgefordert, ihre Kinder NUR mit Türken aus der Türkei zu vermählen.

Nur dafür gibts Anerkennung und Geld.

Und DAS ist die REALE Zuwanderung

der Ziegenhirten und Kopftuchgeschwader.

Deutsche Partner führen zum Ehrenmord.

Und auch die Kinder müssen türkische Namen tragen.

Da ist wenig Integrationswillen

aber viel Verachtung

für die Hand die sie füttert.

Es gibt liebenswürdige Ausnahmen.

Aber vermehren tun sich die Fanatiker.

Was nichts anderes bedeutet, als "Deutsche sollen verrecken"...und unsere eigenen Volksverräter schauen nicht nur tatenlos zu, nein, sie aplaudieren auch noch.... ;(

Tosca
15.10.2010, 07:13
Meine Güte, hat die Trulla noch alle Nadeln an der Tanne?

Erst sollen wir deutschen machen, dass wir aus Deutschland verschwinden, damit ihre Türken hier treiben können was sie wollen und nun? Urplötzlich legt sie ein neues Ei: Auf Schulhöfen soll per Verordnung deutsch gesprochen werden. Schwimmen da jemandem die Felle weg? Hat sie Angst mal was arbeiten zu müssen? Irgendwer muss ihr erzählt haben, wenn die Deutschen weg sind, bekommt sie keine Kohle mehr, denn dann arbeitet kaum noch jemand. Und die stützeempfänger werden ziemlich sauer, wenn man ihnen den Ungläubigenzins nicht zahlt. Da verstehen die Ungläubigen nämlich keinen Spass.

Böhmer hat die Rechnung aber ohne ihre Genossen gemacht. Fast alle sind dagegen. Vielmehr soll jetzt eine freiwillige Vereinbarung getroffen werden, an der sich gaaaanz viele beteiligen sollen oder dürfen.

Ich bin überzeugt, die Türken machen das mit Freuden. Ja, sie werden in Scharen am Detuschunterricht teilnehmen. Das kann schon sein, aber nur, wenn man ihnen dafür jede Menge Kohle in den gierigen Schlund wirft.

Die Meldung hörte ich schon vorgestern im Autoradio und hier kommt ein Link dazu.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article10262932/Boehmer-fordert-Deutschpflicht-auf-Schulhoefen.html

Deutschmann
15.10.2010, 07:16
Deutschpflicht auf Schulhöfen ist die beknackteste Idee die ich von diesen Trotteln je gehört habe. Wie will man denn einen bestrafen der nicht Deutsch spricht? Nachsitzen?

Die Volksversager haben echt einen Knall. Anstatt die Probleme mal richtig anzugehen, kommen solche bescheuerten Vorschläge.

heide
15.10.2010, 07:23
Meine Güte, hat die Trulla noch alle Nadeln an der Tanne?

Erst sollen wir deutschen machen, dass wir aus Deutschland verschwinden, damit ihre Türken hier treiben können was sie wollen und nun? Urplötzlich legt sie ein neues Ei: Auf Schulhöfen soll per Verordnung deutsch gesprochen werden. Schwimmen da jemandem die Felle weg? Hat sie Angst mal was arbeiten zu müssen? Irgendwer muss ihr erzählt haben, wenn die Deutschen weg sind, bekommt sie keine Kohle mehr, denn dann arbeitet kaum noch jemand. Und die stützeempfänger werden ziemlich sauer, wenn man ihnen den Ungläubigenzins nicht zahlt. Da verstehen die Ungläubigen nämlich keinen Spass.

Böhmer hat die Rechnung aber ohne ihre Genossen gemacht. Fast alle sind dagegen. Vielmehr soll jetzt eine freiwillige Vereinbarung getroffen werden, an der sich gaaaanz viele beteiligen sollen oder dürfen.

Ich bin überzeugt, die Türken machen das mit Freuden. Ja, sie werden in Scharen am Detuschunterricht teilnehmen. Das kann schon sein, aber nur, wenn man ihnen dafür jede Menge Kohle in den gierigen Schlund wirft.

Die Meldung hörte ich schon vorgestern im Autoradio und hier kommt ein Link dazu.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article10262932/Boehmer-fordert-Deutschpflicht-auf-Schulhoefen.html

Irgendwie gibt es schon einen Strang dazu. In Berlin ist diese Forderung voll in die Hosen gegangen. Strandwanderer hatte sich schon einmal vor langer Zeit zu diesem Thema geäußert.
Es ist schlicht und einfach nicht machbar. Wer soll das kontrollieren und sanktionieren?

Paul Felz
15.10.2010, 07:29
Irgendwie gibt es schon einen Strang dazu. In Berlin ist diese Forderung voll in die Hosen gegangen. Strandwanderer hatte sich schon einmal vor langer Zeit zu diesem Thema geäußert.
Es ist schlicht und einfach nicht machbar. Wer soll das kontrollieren und sanktionieren?
Der Direktor. Bei Verstoß endgültiger Verweis von der Schule. Geht das Kind nicht zur Schule: Ausweisung der gesamten Familie.

Tosca
15.10.2010, 08:01
Der hat auch gemerkt, daß es hier brodelt. Denen geht der Arsch auf Grundeis.
Oder warum kam diese Erkenntnis nicht schon früher.

Nein Peg, das sind lauter gute Menschen. Der Islam ist ja so friedlich. Deshalb integrieren sich die Leute auch so toll in Deutschland.

Von wegen! Die haben Angst, dass die Deutschen aufwachen und sie ihr Gesindel selber ernähren müssen. Es sit doch viel praktischer, die Leute auszulagern und von fremden füttern zu lassen. So rum wird ein Schuh draus.

Tosca
15.10.2010, 08:53
Seltsam, vor kurzem sprach der Obertürke noch von einem Verbrechen gegen die Menschlichkeit, was die Anpassung von Türken angeht. So lange unser Land mit Türken und anderen Ausländern überflutet bleibt, die zum größten Teil unsere Sozialsysteme kollabieren lassen, besteht gar keine Notwendigkeit der Anpassung, selbst für elementare Dinge wie das Erlernen der deutschen Sprache. Allgemein stehe ich der 'Integration' kritisch gegenüber, weil den Überfremdungsparteien mehr daran liegt, es den Ausländern recht zu machen, anstatt der angestammten Bevölkerung. Deshalb sage ich ganz klar, Deutschland muß wieder deutsch werden, keine Einwanderung von raum- und kulturfremden Ausländern, keine Zwangsintegration sondern Abschiebung!

Der Drecksack lügt, wenn er den Mund aufmacht. Der will an die EU-Kohle und seinen Müll hier abladen. Das sit auch schon alles. Das heisst, nicht ganz: Der träumt von der Eroberung Europas, alles islamisiert, alles im Mittelalter und er ist der Boss. Verkommener Drecksack.


Wo habe ich denn heute gelesen, daß die türkischen DITIB-Imame diese Zusatzausbildung "nicht nötig haben"?

X(

Das Problemchen mit der Einreise ließe sich also mit der Verweigerung eines Visums spielend leicht lösen!

Haben die auch nciht nötig, die dürfen hier treiben was sie wollen. Die sind nur der türkischen religionspolizei, Filiale Deutschistan, unterstellt. Wir sind schon begnadet blöd, dass wir eine solche Behörde auf deutschem boden dulden. Das werden wir noch bitter bereuen.


Mittlerweile bin ich an einem Punkt wo ich mir gar keine Gedanken mehr mache, wie wir die hier ansäßigen Moslems, noch integrieren können, sondern nur noch wie man die hier rausbekommt, ohne dabei andere Ausländer zu verschrecken.

So sehe ich das auch. Das Gesindel wirft ein verdammt schlechtes Licht auf alle Ausländer. Dab ei haben wir nur ein Mohammedaner- sprich Türken/Araber-Problem.


die äußerung des türkischen europaministers ist sehr richtig und sehr zu begrpßen.


Ach ja, meine Güte. Der Drecksack lügt, wenn er den Mund auf macht.


Ob die Pflicht, hochdeutsch zu reden, nicht vielleicht auch auf manchen bayrischen Schulhöfen schwer durchzusetzen sein wird? :cool: :eek:

Da fällt mir wirklich nur noch "Dipplhaufen" ein. Ist Bayerisch keine deutsche Sprache? Es ging um Deutsch, nicht um Hochdeutsch.


Vielleicht begreifen die türkischen Politiker langsam, dass jeder Türke im Ausland ein Botschafter seines Landes ist. In der Vergangenheit hat die deutliche Mehrheit der Türken diesen Job ziemlich schlecht erledigt, wie das meiste was mit Arbeit zu tun hat.

Nun will keiner die Türkei in der EU und die Bürger nahezu aller EU-Länder sind sich in dieser überwältigenden Ablehnung einig. Ja selbst der innere Frieden in den EU-Ländern wird durch die türkischen Migranten gefährdet und selbst die deutschen Gutmenschen mucken nun zaghaft auf.

Konsequnz: Kein rankommen an den EU-Fleischtopf für die Türkei.

Also neue Strategie....integriert euch besser, sonst schmeißen sie euch raus und auch wir wollen euch nicht zurück...außerdem bekommen wir keine Mitgliedschaft, kein weiteres EU-Geld und die Invasion Europas muss wieder 1000 Jahre verschoben werden.

Wer soll das deutsch Sprechen auf dem Schulhof mit welchen Sanktionen durchsetzen? Die meisten Lehrer sind ja froh wenn sie den Tag ohne Messer zwischen den Rippen überstehen und können die Migranten-Kinder nicht einmal zum regelmäßigen Besuch des Unterrichtes bringen. Weltfremdes Gerede aus dem Elfenbeinturm der Politik, wie immer.



Alion


Genau so sieht es aus: Erdokhan will mit seinen gierigen Fingern in den europäischen Geldtopf, seine Nichtsnutze als Brutkasten und deren Besitzer auf Europa verteilen und dann Herr Europas spielen.




Diese Schulhof-Nummer ist Quatsch und unrealistisch. Das übliche irrelevante Politiker-Gedröhne. Ebensogut kann der Verkehrsminister verkünden, "Vögel dürfen nicht mehr auf Autos scheissen". Danke.

Aber das Volk muss doch irgendwie still gehalten, sprich belogen werden.


Deutschpflicht auf Schulhöfen ist die beknackteste Idee die ich von diesen Trotteln je gehört habe. Wie will man denn einen bestrafen der nicht Deutsch spricht? Nachsitzen?

Die Volksversager haben echt einen Knall. Anstatt die Probleme mal richtig anzugehen, kommen solche bescheuerten Vorschläge.

Man sollte mal den Saustall Detuschland ausmisten. Was nciht harmoniert, sich hier verweigert fliegt. Ach äh könnten wir ein paar oder auch mehr Politiker mit schicken?


Irgendwie gibt es schon einen Strang dazu. In Berlin ist diese Forderung voll in die Hosen gegangen. Strandwanderer hatte sich schon einmal vor langer Zeit zu diesem Thema geäußert.
Es ist schlicht und einfach nicht machbar. Wer soll das kontrollieren und sanktionieren?

Ja, ich habe es grade gesehen, dass die Stänge zusammen gelegt wurden. Sorry, ich hatte bei Innenpolitik geschaut und da war nix...


Der Direktor. Bei Verstoß endgültiger Verweis von der Schule. Geht das Kind nicht zur Schule: Ausweisung der gesamten Familie.

Aber dann flennen Roth und Böhmer.

opppa
15.10.2010, 09:10
Da werden viele BRD-Schlampen aber recht traurig sein.:eek:

Wo steht da geschrieben, daß die BRD-Schlampen nicht "beglückt" werden dürfen?

?(

Staber
15.10.2010, 10:52
Und ewig drescht die Floskel
Welchen Grund sollten Türken in Deutschalnd wohl haben, deutsch zu lernen?( Egal wo! ) Sie erhalten Sozialleistungen ohne Gegenleistung und leben damit besser als in ihrer Heimat als Erwerbstätige. TV-Sender und Zeitungen aus der Türkei gibts zu Hauf, sie leben in abgeschotteten Gemeinschaften... Von wegen Fördern und Fordern.

staber

Paul Felz
15.10.2010, 10:55
[...]

Zitat von Paul Felz http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4097024#post4097024)
Der Direktor. Bei Verstoß endgültiger Verweis von der Schule. Geht das Kind nicht zur Schule: Ausweisung der gesamten Familie.

Aber dann flennen Roth und Böhmer.
Das kommt noch als Bonbon hinzu.

Felix Krull
15.10.2010, 15:39
Migranten: Deutschpflicht führt zu Stigmatisierung

15.10.2010

Migrantenverbände in Deutschland haben den Ruf nach einer Deutschpflicht auf Schulhöfen heftig kritisiert. "Dies führt zu Stigmatisierung der Migrantensprachen", betonten sie am Freitag in einer gemeinsamen Erklärung.

Die Kultusminister kamen am Morgen in Berlin mit Migrantenvertretern zu Gesprächen über die Chancengleichheit der Kinder zusammen. Bund und Länder müssten die Fähigkeit zur Mehrsprachigkeit und die sprachliche und kulturelle Vielfalt in Deutschland fördern, forderten die Verbände. Für eine Deutschpflicht hatte sich unter anderem die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer, ausgesprochen.

Die Organisationen kritisierten, die von Regierungsparteien angestoßene Integrationsdebatte verstoße gegen die gemeinsame Erklärung der Kultusministerkonferenz und der Migrantenverbände aus dem Jahr 2007. "Wir sind sehr besorgt", betonten die Verbände. Das Europarecht schütze die Muttersprachen der Wanderarbeitnehmer.

"Die Erstrangigkeit der deutschen Sprache ist für uns selbstverständlich", versicherten sie. "Nur über die Wege dazu sollte gesprochen werden." Es sei ein Skandal, dass Schulen ausgezeichnet werden, weil sie Kindern mit ausländischen Wurzeln in der Pause die Benutzung ihrer Muttersprache verbieten. Die Verbände erinnerten an die UN-Kinderrechtskonvention, die der kulturellen Identität und Sprache der Kinder bei der Bildung einen besonderen Stellenwert einräumt.

"Die Fokussierung allein auf den Erwerb der deutschen Sprache lenkt von den eigentlichen Problemen wie selektives Bildungssystem, geringe Ausbildungsbeteiligung aufgrund von Diskriminierungen und hohe Arbeitslosigkeit unter Menschen mit Migrationshintergrund ab", heißt es in der Erklärung. Zu den Unterzeichnern zählen die Bundesarbeitsgemeinschaft der Immigrantenverbände, der Verband Deutsch-Arabischer Vereine und die Türkische Gemeinde in Deutschland. [...]

Bonner General Anzeiger (http://referer.us/www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=news&itemid=10007&detailid=798933)

"Die Erstrangigkeit der deutschen Sprache ist für uns selbstverständlich", versicherten sie.

Natürlich, davon konnten sich die Deutschen in den letzten Jahrzehnten ja ausgiebig überzeugen :D

Paul Felz
15.10.2010, 15:45
Bonner General Anzeiger (http://referer.us/www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=news&itemid=10007&detailid=798933)

"Die Erstrangigkeit der deutschen Sprache ist für uns selbstverständlich", versicherten sie.

Natürlich, davon konnten sich die Deutschen in den letzten Jahrzehnten ja ausgiebig überzeugen :D
Der eigentliche Witz:

"Wir sind sehr besorgt", betonten die Verbände. Das Europarecht schütze die Muttersprachen der Wanderarbeitnehmer.

Davon stimmen ja weder erster noch zweiter Teil des Wortes.

Alfred
15.10.2010, 15:49
Keine Türken und Araber auf Deutschen Schulhöfen...das ist und bleibt die beste Lösung und bei Pisa schneiden wir dann auch wieder besser ab.

Bruddler
15.10.2010, 15:50
"Migranten":hihi: .....bla - bla - bla ....

Es geht doch einzig und alleine wieder einmal nur um unsere lieben Schätzchen aus dem Orient und Vorderasien, die sich bei uns partout nicht integrieren wollen...stimmts ?! :whis:

Alion
15.10.2010, 16:41
"Migranten":hihi: .....bla - bla - bla ....

Es geht doch einzig und alleine wieder einmal nur um unsere lieben Schätzchen aus dem Orient und Vorderasien, die sich bei uns partout nicht integrieren wollen...stimmts ?! :whis:

Du bist aber auch gemein zu denen. Hab doch mal ein bischen Mitleid mit Ihnen.

Jeder vierte von ihnen hätte keine Frau, wenn man ihm nicht eine aus seiner eigenen Familie Zwangverheiratet hätte.

Ihr IQ ist unterirdisch tief, also können sie eigentlich nichts dafür, dass sie nicht wirklich nützlich sind und die Vorteile der westlichen Lebensart nicht erkennen können.

Fünfmal täglich rutschen sie auf dem Boden rum, um einem Kindesvergewaltiger zu huldigen, das ist sicher ganz schön anstrengend und erschöpft sie so sehr, dass fürs Arbeiten gehen einfach keine Energie übrig bleibt.

Ihre Kinder sind oft genetisch benachteiligt und benehmen sich dann natürlich auch so. In ihrer Heimat war das zweitrangig, da das Ziegenhirten in Anatolien nunmal nicht gerade eine anspruchsvolle Tätigkeit ist. Hier werden sie nun mit echten Ansprüchen an Intelligenz und Bildung konfrontiert und kommen damit einfach nicht klar, dass führt dann zu einem Gefühl des unerwünscht seins.

Diese Minderwertigkeitskomplexe, die berechtigt sind, kompensieren ihre jungen Dummmenschen dann mit großer Klappe und einer gesteigerten Gewaltbereitschaft nach dem Motto, alle sind klüger als ich, aber ich habe ein Messer.

Die empfindsamen Seelchen nehmen halt Schaden wenn man Ihnen bedeutet, dass sie zu blöde sind ihre Schuhe zuzubinden. Aber das alles ist kein Problem kann man keine Schleife binden, kauft man halt Turnschuehe mit Klettverschluß.

Hartz4 wird auch ohne IQ-Test bezahlt, das Frauenproblem ist bereits durch die eigene Familie gelöst worden, damit die Dummheit schön in der Familie bleibt und die behinderten Kinder werden in Einrichtungen untergebracht, für die der deutsche Steuerzahler aufkommt.

Du siehst die Migrantenwelt ist in allerbester Ordnung, das einzige was hier noch stört ist die Gegenwart der zum Bezahlen nötigen Kartoffeln.......die nun auch noch aufbegehren und sich weigern das alles weiter zu finanzieren, aber glücklicherweise haben die ja nichts zu melden und ihre Politiker sind ja auf der Seite der Migranten.


Alion

opppa
15.10.2010, 17:48
Der eigentliche Witz:

Davon stimmen ja weder erster noch zweiter Teil des Wortes.

Dafür aber der dritte Teil um so mehr!

Bruddler
15.10.2010, 18:58
Du bist aber auch gemein zu denen. Hab doch mal ein bischen Mitleid mit Ihnen.

Jeder vierte von ihnen hätte keine Frau, wenn man ihm nicht eine aus seiner eigenen Familie Zwangverheiratet hätte.

Ihr IQ ist unterirdisch tief, also können sie eigentlich nichts dafür, dass sie nicht wirklich nützlich sind und die Vorteile der westlichen Lebensart nicht erkennen können.

Fünfmal täglich rutschen sie auf dem Boden rum, um einem Kindesvergewaltiger zu huldigen, das ist sicher ganz schön anstrengend und erschöpft sie so sehr, dass fürs Arbeiten gehen einfach keine Energie übrig bleibt.

Ihre Kinder sind oft genetisch benachteiligt und benehmen sich dann natürlich auch so. In ihrer Heimat war das zweitrangig, da das Ziegenhirten in Anatolien nunmal nicht gerade eine anspruchsvolle Tätigkeit ist. Hier werden sie nun mit echten Ansprüchen an Intelligenz und Bildung konfrontiert und kommen damit einfach nicht klar, dass führt dann zu einem Gefühl des unerwünscht seins.

Diese Minderwertigkeitskomplexe, die berechtigt sind, kompensieren ihre jungen Dummmenschen dann mit großer Klappe und einer gesteigerten Gewaltbereitschaft nach dem Motto, alle sind klüger als ich, aber ich habe ein Messer.

Die empfindsamen Seelchen nehmen halt Schaden wenn man Ihnen bedeutet, dass sie zu blöde sind ihre Schuhe zuzubinden. Aber das alles ist kein Problem kann man keine Schleife binden, kauft man halt Turnschuehe mit Klettverschluß.

Hartz4 wird auch ohne IQ-Test bezahlt, das Frauenproblem ist bereits durch die eigene Familie gelöst worden, damit die Dummheit schön in der Familie bleibt und die behinderten Kinder werden in Einrichtungen untergebracht, für die der deutsche Steuerzahler aufkommt.

Du siehst die Migrantenwelt ist in allerbester Ordnung, das einzige was hier noch stört ist die Gegenwart der zum Bezahlen nötigen Kartoffeln.......die nun auch noch aufbegehren und sich weigern das alles weiter zu finanzieren, aber glücklicherweise haben die ja nichts zu melden und ihre Politiker sind ja auf der Seite der Migranten.


Alion

Wie ich sehe, bist Du ein Kenner der Muselszene, Reschpekt ! :top:

heide
16.10.2010, 07:01
Der Direktor. Bei Verstoß endgültiger Verweis von der Schule. Geht das Kind nicht zur Schule: Ausweisung der gesamten Familie.

Ich habe noch nie einen Direx gesehen, der Hofpausenaufsicht macht.

Nonkonform
16.10.2010, 08:45
Gestern wurde bereits durch das Kultusministerium die Sache "Deutsch auf Pausenhöfen" für undurchführbar erklärt und verworfen.

Alfred
16.10.2010, 09:09
Gestern wurde bereits durch das Kultusministerium die Sache "Deutsch auf Pausenhöfen" für undurchführbar erklärt und verworfen.

Etwas anderes wäre wohl nicht Politisch Korrekt gewesen. Aber es ging auch einmal anders in diesem Land. *Klick (http://www.youtube.com/watch?v=E7q4YMhrd9k)* Da wurde gefördert, aber auch gefordert.

heide
16.10.2010, 09:41
Da triffst Du bei mir auf offene Ohren. :]
Ja, irgendwie muss das "dumme" deutsche Volk doch bei Laune gehalten werden.
Nun auch der europäische, türkische Fritze, der den Deutschen versucht, Sand in die Augen zu streuen.
Funzt aber nicht.:]

lupus_maximus
16.10.2010, 10:12
Ja, irgendwie muss das "dumme" deutsche Volk doch bei Laune gehalten werden.
Nun auch der europäische, türkische Fritze, der den Deutschen versucht, Sand in die Augen zu streuen.
Funzt aber nicht.:]
Dafür gibt es eine ganz einfache Lösung!
Wer kein Deutsch spricht, bekommt von einem Handwerker nichts gemacht. Meistens zahlen nämlich die Nichtdeutschsprecher äußerst ungern oder garnicht, ergo brauche ich für die auch nichts zu tun!
Die haben nämlich die irrtümliche Ansicht, daß sie in Deutschland alles umsonst bekommen!

Brotzeit
16.10.2010, 11:46
Öffentlich Sprache in deutschland und offizielle Amstsprache in Deutschland :
" DE U T S C H ! "


"M e h r " gibt es dazu nicht zu sagen! - PUNKT -

opppa
16.10.2010, 13:26
Öffentlich Sprache in deutschland und offizielle Amstsprache in Deutschland :
" DE U T S C H ! "


"M e h r " gibt es dazu nicht zu sagen! - PUNKT -

Diesem Umstand könnte man vielleicht dadurch Nachdruck verleihen, daß z.B. Führerscheinprüfungen nur noch auf deutschsprachigen Fragebögen abgenommen werden.

Das würde zwar den Umsatz bei gebrauchten 3er BMWs beeinträchtigen, ich hielte das aber immer noch für vertretbar.

:D

Leila
16.10.2010, 17:25
Berlin (dpa) - Deutschlands Migrantenverbände wehren sich gegen eine Deutschpflicht auf Schulhöfen - und bekommen Unterstützung von den Bildungsministern von SPD und Grünen.

[…]

Für eine Deutschpflicht hatte sich unter anderem die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer, ausgesprochen. Zu den Unterzeichnern der Erklärung zählen die Arbeitsgemeinschaft der Immigrantenverbände, der Verband Deutsch- Arabischer Vereine und die Türkische Gemeinde.

Zum Artikel! (http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1053671)

n_h
16.10.2010, 17:29
Zum Artikel! (http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1053671)


Maaaaannnnnnn...wie DUMM sind denn DIE???? Ihr verfi* Flaschen...kuckt z.B. nach FR...dort quatschen se wunderbar französisch und brennen, messern und vergewaltigen TROTZDEM. Grrrrr...soviel Blödheit ist doch wirklich nicht mehr auszuhalten!!!!!!!!!!

Leila
16.10.2010, 17:32
Darum habe ich nichts dazu geschrieben.

Oha, der Strang existierte schon.

Pardon!

bernhard44
16.10.2010, 17:34
bezeichnend, wie hier ein wichtiges Thema wieder verdreht und sinnentstellt wird!
Die Politik und Interessenverbände vereinnahmen ein Thema um sich zu profilieren und nicht um eine wichtige Sache voranzubringen. Im Gegenteil, so wird einem völlig normalen Anliegen die Grundlage entzogen und seines positiven Ansinnens beraubt!
Kein Mensch will den Migranten ihre Muttersprache verbieten, privat und auch in extra angebotenen Kursen können sie gern und ausgiebig ihre Muttersprache sprechen und verfestigen. Doch Verkehrs und Amtssprache ist in Deutschland nun mal Deutsch! Noch jedenfalls......

Götz
16.10.2010, 17:35
Das sind auch nur Pseudo- Ansagen.
Wenn es stimmt, daß die Imane in den Moscheen eigentlich das Sagen haben und deren Worte das Nonplusultra sind, gerade für die Integrationsunwilligen, kannst Du Dir ausrechnen was damit erreicht wird.
Das ist letztendlich auch nur Aktionismus damit man nicht unterstellen kann, sie würden sich nicht für Integration einsetzen.

Um so stärker werden sie den Deutschen künftig unterstellen die türkischen Migranten auszugrenzen, wohingegen sie die Alibiaufforderungen von Gül uns als ihren bereits vollzogenen Integrationsbeitrag zu verkaufen versuchen werden.

Leila
16.10.2010, 17:51
[…]

Ja, Bernhard, und nochmals ja. Zum Verrücktwerden ist das ganze.

sisyphos
16.10.2010, 17:55
Das bringt ja wirklich sehr viel. Steht dann überall im Pausenhof jemand un hört die Gespräche ab? :)) Wahrlich, so bietet man dem Islamismus die Stirn.

bernhard44
16.10.2010, 18:02
Ja, Bernhard, und nochmals ja. Zum Verrücktwerden ist das ganze.

zumal es Beispiele gibt, wo das vor allem von den Betroffenen selbst völlig anders gesehen wird! Die Diskussion ist ja nicht neu, hier in Berlin reden wir schon mindestens vier Jahre darüber...



Schüler begrüßen Deutsch-Pflicht

Von Anna Reimann

Eine Realschule in Berlin-Wedding verpflichtet Schüler, auch auf dem Pausenhof ausschließlich Deutsch zu sprechen. Türkische Verbände und grüne Politiker laufen Sturm und sprechen von Diskriminierung - die Schüler selbst sehen das aber ganz anders.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,396842,00.html

Leila
16.10.2010, 18:05
Das bringt ja wirklich sehr viel. Steht dann überall im Pausenhof jemand un hört die Gespräche ab? :)) Wahrlich, so bietet man dem Islamismus die Stirn.

Ich antworte Dir mit einer Jahreszahl: 1984

sisyphos
16.10.2010, 18:08
Ich antworte Dir mit einer Jahreszahl: 1984

Hmmm... oder vielleicht doch einfach Huxleys „Schöne Neue Welt“? Obwohl... eigentlich wäre es aus Sicht der capitalists, landlords and government bureaucrats, doch viel intelligenter beides miteinander zu kombinieren.

KaRol
16.10.2010, 19:10
Hallo zusammen,

Deutsche Sprache in dt. Behörden, auf dem Fußballplatz, bei Sportveranstaltungen - sollte das nicht alles selbstverständlich sein?
Realität ist, dass sich niemand daran halten braucht - die Formulare sind in mindestens 5 Sprachen ausgedruckt, türkische Flüche und arabische Antworten auf dem Fußballplatz die Regel und Schiri-Beleidigungen in der Heimatsprache dieser Täter sind eh angebrachter....:rolleyes:

Sanktionen für diese Ungebührlichkeiten? Als ob sich der Schiri getraut, dafür "Gelb" zu geben ( wie es der DFB vorschreibt ) oder der Behördix hinter seinem Tisch eine Dienstaufsichtsbeschwerde wegen "Rassismus" riskiert.

Warum sollte also "Deutsch" verpflichtend in den Schulen werden? Weil die Lehrer oder Direxe dort mutiger sind?
Deshalb - und nicht zuletzt deshalb - haben sich die Kultusministerien bestimmter Bundesländer...:rolleyes: dagegen ausgesprochen....und mal wieder aus politischem Kalkül torpediert, was dringend notwendig wäre.

Dabei wollte man doch nur folgendes: Auszug: n-tv-news

"Zuvor war bekannt geworden, dass nach dem Willen der Bundesregierung an Schulen möglichst nur noch Deutsch gesprochen werden soll. Freiwillige Selbstverpflichtungen könnten "an Schulen mit einem hohen Ausländeranteil ein wichtiger Schritt zu besserer Integration sein", so Regierungssprecher Steffen Seibert. Es gehe aber nicht darum, dass der Gesetzgeber sage, was auf dem Schulhof gesprochen werden soll."

Und was sagt uns das?

Willen der BuReg - nicht der Länderfürsten.....
Möglichst nur noch Deutsch sprechen...darf aber auch gerne "Kanaksprech" sein...
Freiwillige Selbstverpflichtung....als ob sich daran die Sprachverweigerer halten würden...
Es gehe nicht darum, was der gesetzgeber sage....ja, um was dann? :eek:

3 Sätze - 4 indirekte Absagen an die eigenen Absichten....Deutschland 2010...:umkipp:


Und wer kreischt am lautesten gegen die Idee,deutsch an Schulen zu verpflichten?

Natürlich die Interessenverbände der betroffenen Migranten.....die, die uns durch ihre Vertreter und Vertreterinnen einlullen und beschwichtigen wollen, uns das Wort reden, aber das Gegenteil meinen- gerne in Talkshows mit zustimmendem Nicken der dort haufenweis anzutreffenden MuKu-Befürworter.
Nur nicht am bequemen Status Quo rütteln....:rolleyes:


Was sagte vor wenigen Tagen z.B. Kenan Kolat, Cheffe der Türken in D. bei Plasberg und Co:

Natürlich müssen die Muslime endlich richtig Deutsch lernen.....sichüber die Sprache integrieren.... - und wer wettert heute am lautesten gegen die Absichtserklärung der BuReg?

Genau, der so tolerante Kenan Kolat, der am liebsten selbst jedem seiner Landsleute Deutsch beibringen will.......:rolleyes:

Und "Diskriminierung" darf natürlich als Begründung nicht fehlen......

Und kein Politiker wagt es diesen fetten "Interessen"vertretern ihre eigenen Lügen vorzuhalten - das ist der eigentliche Skandal...X(



KaRol

heide
17.10.2010, 08:00
Dafür gibt es eine ganz einfache Lösung!
Wer kein Deutsch spricht, bekommt von einem Handwerker nichts gemacht. Meistens zahlen nämlich die Nichtdeutschsprecher äußerst ungern oder garnicht, ergo brauche ich für die auch nichts zu tun!
Die haben nämlich die irrtümliche Ansicht, daß sie in Deutschland alles umsonst bekommen!
Ich habe ca 5 Jahre in einer Baufirma unter einem türkischen Chef gearbeitet. Ich gebe Dir in jedem Punkt Recht.
Das Finanzamt und die Sozialkassen bekamen nie einen Heller.

Alfred
17.10.2010, 08:40
Hier eine Dokumentation der Türkin Güner Balci (http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCner_Yasemin_Balc%C4%B1) :


Rassismus an Schulen in Berlin

http://i3.ytimg.com/vi/2oElWAfIeBU/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=2oElWAfIeBU)


*Tägliches Spießrutenlaufen der letzten beiden Deutschen Schüler an einer Berliner Schule*


http://i3.ytimg.com/vi/Vn_mgl0Rz4o/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=Vn_mgl0Rz4o&feature=related)


* Der 10 Jährige Maikel schildert wie er um sein Leben renne musste an einer Schule, kein Lehrer half ihm um keine ressentiments zu erwecken*

Deutschmann
17.10.2010, 08:42
Ich habe ca 5 Jahre in einer Baufirma unter einem türkischen Chef gearbeitet. Ich gebe Dir in jedem Punkt Recht.
Das Finanzamt und die Sozialkassen bekamen nie einen Heller.

:eek: Und das ging so lange gut? Im Regelfall wechseln solche Unternehmen alle 2 Jahre den Inhaber.

Felix Krull
17.10.2010, 18:45
Keine Deutschpflicht auf Pausenhöfen

15.10.2010

BOCHUM An der Grundschule an der Maarbrücke liegt der Anteil ausländischer Kinder bei mehr als 90 Prozent. Schulleiterin Birgitta Klose hält dennoch nichts von einer Deutschpflicht auf dem Pausenhof. Die fordern derzeit einige Politiker. [..]

Quelle (http://referer.us/4/trRNG3)

Deutschland schafft sich ab.

heide
18.10.2010, 11:39
:eek: Und das ging so lange gut? Im Regelfall wechseln solche Unternehmen alle 2 Jahre den Inhaber.



Mein Ex-Chef hat alle Firmen in den Ruin geschickt. Eine Geldstrafe in Höhe von 10.000€ musste er wegen Betrugs mit Subventionsgeldern zahlen.
Heute ist er Rentner und bekommt die Grundsicherung.

Pescatore
18.10.2010, 11:48
Ordentliches Deutsch im Unterricht muss Pflicht sein, nicht Deutsch auf dem Schulhof. Ich habe mich beim Auslandsstudium auch nicht immer in der Sprache des Gastlandes unterhalten.

opppa
19.10.2010, 08:00
Ordentliches Deutsch im Unterricht muss Pflicht sein, nicht Deutsch auf dem Schulhof. Ich habe mich beim Auslandsstudium auch nicht immer in der Sprache des Gastlandes unterhalten.

Ich vermute mal einfach, daß Du während des Auslandsstudiums auch nicht darauf gepocht hast, Dich in Deinem Gastland zu integrieren!

:D