PDA

Vollständige Version anzeigen : Linke Edith Lutz gab sich als Jüdin aus um mehr gegen Israel hetzen zu können!



Dayan
11.10.2010, 19:25
Das lieben die Israelhasser wenn Juden Das Lebensrecht andere Juden in Zweifel ziehen!Diese linke Bazille fälschte sogar ihr Übertrittsurkunde um als "Jüdin" gegen Israel zu hetzen!http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=179&nid=22004israel heute MagazinBringt auch das was andere weglassen!

Share |
Weil es mehr Aufsehen erregt, wenn eine „Jüdin“ gegen Israels Gaza-Blockade protestiert, hat die deutsche Nichtjüdin Edith Lutz ihre Urkunde, dass sie Jüdin ist gefälscht, um damit als „jüdische“ Sprecherin der linken Friede-Jetzt Bewegung auf dem Catamaran Schiff authentischer gegen den Judenstaat auftreten zu können.

Nanu
11.10.2010, 19:58
Das lieben die Israelhasser wenn Juden Das Lebensrecht andere Juden in Zweifel ziehen!Diese linke Bazille fälschte sogar ihr Übertrittsurkunde um als "Jüdin" gegen Israel zu hetzen!http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=179&nid=22004israel heute MagazinBringt auch das was andere weglassen!

Share |
Weil es mehr Aufsehen erregt, wenn eine „Jüdin“ gegen Israels Gaza-Blockade protestiert, hat die deutsche Nichtjüdin Edith Lutz ihre Urkunde, dass sie Jüdin ist gefälscht, um damit als „jüdische“ Sprecherin der linken Friede-Jetzt Bewegung auf dem Catamaran Schiff authentischer gegen den Judenstaat auftreten zu können.

Um gegen ZION argumentieren zu dürfen, muss man halt Jude oder Islamist sein. Der Rest hat einen Maulkorb.

ochmensch
11.10.2010, 20:23
Um gegen ZION argumentieren zu dürfen, muss man halt Jude oder Islamist sein. Der Rest hat einen Maulkorb.

Das wäre mir ziemlich neu. Die Linke "argumentiert" schon traditionell gegen Israel. Sozialistische Nationalisten ebenfalls.

Deutschmann
11.10.2010, 20:30
Das lieben die Israelhasser wenn Juden Das Lebensrecht andere Juden in Zweifel ziehen!Diese linke Bazille fälschte sogar ihr Übertrittsurkunde um als "Jüdin" gegen Israel zu hetzen!http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=179&nid=22004israel heute MagazinBringt auch das was andere weglassen!

Share |
Weil es mehr Aufsehen erregt, wenn eine „Jüdin“ gegen Israels Gaza-Blockade protestiert, hat die deutsche Nichtjüdin Edith Lutz ihre Urkunde, dass sie Jüdin ist gefälscht, um damit als „jüdische“ Sprecherin der linken Friede-Jetzt Bewegung auf dem Catamaran Schiff authentischer gegen den Judenstaat auftreten zu können.

Völlig logisch. Die Linken Spacken arbeiten eben mit allen Tricks. Das ist bekannt.

Dayan
11.10.2010, 20:37
Völlig logisch. Die Linken Spacken arbeiten eben mit allen Tricks. Das ist bekannt.Die Frau gehört zu eine linksradikale Gruppe!

Durkheim
11.10.2010, 21:00
Das lieben die Israelhasser wenn Juden Das Lebensrecht andere Juden in Zweifel ziehen!Diese linke Bazille fälschte sogar ihr Übertrittsurkunde um als "Jüdin" gegen Israel zu hetzen!http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=179&nid=22004israel heute MagazinBringt auch das was andere weglassen!

Share |
Weil es mehr Aufsehen erregt, wenn eine „Jüdin“ gegen Israels Gaza-Blockade protestiert, hat die deutsche Nichtjüdin Edith Lutz ihre Urkunde, dass sie Jüdin ist gefälscht, um damit als „jüdische“ Sprecherin der linken Friede-Jetzt Bewegung auf dem Catamaran Schiff authentischer gegen den Judenstaat auftreten zu können.
Gibt es eine seriöse Seite, die es bestätigt? Ich habe kurz recherchiert und die Behauptungen von Deiner Seite werden nirgends woanders bestätigt.

Im übrigen könnte auch ein gewisser Broder seine jüdische Herkunft nicht beweisen. Erstens nicht religiös und ich bezweifle, dass er überhaupt irgendwelche Papiere hat, die ihn als Juden ausweisen.

Dayan
11.10.2010, 21:09
Gibt es eine seriöse Seite, die es bestätigt? Ich habe kurz recherchiert und die Behauptungen von Deiner Seite werden nirgends woanders bestätigt.

Im übrigen könnte auch ein gewisser Broder seine jüdische Herkunft nicht beweisen. Erstens nicht religiös und ich bezweifle, dass er überhaupt irgendwelche Papiere hat, die ihn als Juden ausweisen.Sie hat sich ein Giur Bescheinigung zurecht gebastelt!Allerdings ein ganz primitiven!Die arme wusste nicht,das ein Übertritt ein Stempel des Rabinats aus Tel aviv bedarf!Sowas basteln kann jeder der ein Pc besitzt!Merhaba!http://sheikyermami.com/2010/10/09/fake-jews-needed-to-discredit-israel/

Dayan
11.10.2010, 21:10
Gibt es eine seriöse Seite, die es bestätigt? Ich habe kurz recherchiert und die Behauptungen von Deiner Seite werden nirgends woanders bestätigt.

Im übrigen könnte auch ein gewisser Broder seine jüdische Herkunft nicht beweisen. Erstens nicht religiös und ich bezweifle, dass er überhaupt irgendwelche Papiere hat, die ihn als Juden ausweisen.Broder hat ein Beweis:Die Heiratsurkunde der Eltern(Tuba) ein sicheres Nachweis!

Dayan
11.10.2010, 21:15
Sie hat sich ein Giur Bescheinigung zurecht gebastelt!Allerdings ein ganz primitiven!Die arme wusste nicht,das ein Übertritt ein Stempel des Rabinats aus Tel aviv bedarf!Sowas basteln kann jeder der ein Pc besitzt!Merhaba!http://sheikyermami.com/2010/10/09/fake-jews-needed-to-discredit-israel/http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=Edith+Lutz+f%C3%A4lschung&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

Durkheim
11.10.2010, 21:17
Sie hat sich ein Giur Bescheinigung zurecht gebastelt!Allerdings ein ganz primitiven!Die arme wusste nicht,das ein Übertritt ein Stempel des Rabinats aus Tel aviv bedarf!Sowas basteln kann jeder der ein Pc besitzt!Merhaba!http://sheikyermami.com/2010/10/09/fake-jews-needed-to-discredit-israel/
Vielen Dank für den Link. Ich meine, dass ich nun die "Ursprungsquelle" (war übrigens sehr überraschend von wem es stammt) entdeckt habe, es ist recht lang und muss es erst einmal durchlesen.

Ich könnte übrigens auch nicht beweisen, das ich Moslem bin. Wüsste nicht, wie ich das bewerkstelligen sollte. Bin ja nirgends Mitglied.

Durkheim
11.10.2010, 21:30
Jetzt habe ich den Ursprungs-Artikel, wie zu erwarten, viel heisse Luft und nichts dahinter:
http://www.tagesspiegel.de/medien/von-heine-nach-gaza/1949094.html

Der Artikel und die unbewiesenen Unterstellungen stammen von Henryk Broder! Der setzt irgendein Gerücht in die Welt, ohne irgendetwas zu belegen.

Broder bezeichnet sich übrigens selbst als Jude, geht damit überall hausieren, ist nach eigenen Aussagen aber weder gläubig, noch praktizierender Jude. Das bedeutet, er könnte selbst nirgends belegen, dass er Jude sei.

Im übrigen, auch da irrt Broder, muss man seinen Übertritt zum Judentum nicht per Dokument oder Mitgliedschaft zu einer jüdischen Gemeinde belegen. Bestes Beispiel die Konvertit-Jüdin Madonna!

Ich selbst könnte spontan auch nicht anhand Dokumenten belegen, dass ich Moslem sei.

Ansonsten fällt mir noch eine gewisse Necla Kelek ein, die sich als Atheistin bezeichnet und gleichzeitig, wenn es nützlich ist, als Moslemin (um nicht als Islam-Hasserin dazustehen und ihre Bücher besser zu verkaufen). Mir ist nirgends bekannt, dass irgendjemand gekommen wäre und Dokumente für ihre behauptete moslemische Mitgliedschaft verlangen würde. Es dürfte ihr ebenfalls unmöglich sein, anhand Dokumenten etwas in der Richtung zu belegen.

Es gibt im übrigen im Judentum keine einzige Vorgehensweise wie, ob und wann man Jüdin ist. Man muss also defakto nicht Mitglied in einer jüdischen Gemeinde werden, um Jüdin zu sein. Es reicht das Bekenntnis und der Glaube.

Aus dem Umfeld Edith Lutz wird zudem bestätigt, dass sie Jüdin ist. Will aber ein gewisser Broder nicht zur Kenntnis nehmen, wei es ihm nicht in den Kram passt.

Sprecher
11.10.2010, 21:31
Das wäre mir ziemlich neu. Die Linke "argumentiert" schon traditionell gegen Israel. Sozialistische Nationalisten ebenfalls.

Die antideutsche Linke ist für Israel. So wie die Pipi-News-Deppen ebenfalls.

Dayan
11.10.2010, 21:38
Die antideutsche Linke ist für Israel. So wie die Pipi-News-Deppen ebenfalls.
99,9999995 der Linken sind gegen Israel!Ob es dir gefällt oder nicht!Selbst bei NPd Mitglieder geniesst Israel mehr Anerkennung!

Durkheim
11.10.2010, 21:40
99,9999995 der Linken sind gegen Israel!Ob es dir gefällt oder nicht!Selbst bei NPd Mitglieder geniesst Israel mehr Anerkennung!
Mal abgesehen davon, dass Deine Behauptung falsch ist, es gibt auch orthodoxe Juden, die gegen Israel sind :))

Und Dir ist bekannt, dass absolut keiner bezweifeln kann, dass es sich nicht um Juden handelt :D

Dayan
11.10.2010, 21:41
Jetzt habe ich den Ursprungs-Artikel, wie zu erwarten, viel heisse Luft und nichts dahinter:
http://www.tagesspiegel.de/medien/von-heine-nach-gaza/1949094.html

Der Artikel und die unbewiesenen Unterstellungen stammen von Henryk Broder! Der setzt irgendein Gerücht in die Welt, ohne irgendetwas zu belegen.

Broder bezeichnet sich übrigens selbst als Jude, geht damit überall hausieren, ist nach eigenen Aussagen aber weder gläubig, noch praktizierender Jude. Das bedeutet, er könnte selbst nirgends belegen, dass er Jude sei.

Im übrigen, auch da irrt Broder, muss man seinen Übertritt zum Judentum nicht per Dokument oder Mitgliedschaft zu einer jüdischen Gemeinde belegen. Bestes Beispiel die Konvertit-Jüdin Madonna!

Ich selbst könnte spontan auch nicht anhand Dokumenten belegen, dass ich Moslem sei.

Ansonsten fällt mir noch eine gewisse Necla Kelek ein, die sich als Atheistin bezeichnet und gleichzeitig, wenn es nützlich ist, als Moslemin (um nicht als Islam-Hasserin dazustehen und ihre Bücher besser zu verkaufen). Mir ist nirgends bekannt, dass irgendjemand gekommen wäre und Dokumente für ihre behauptete moslemische Mitgliedschaft verlangen würde. Es dürfte ihr ebenfalls unmöglich sein, anhand Dokumenten etwas in der Richtung zu belegen.

Es gibt im übrigen im Judentum keine einzige Vorgehensweise wie, ob und wann man Jüdin ist. Man muss also defakto nicht Mitglied in einer jüdischen Gemeinde werden, um Jüdin zu sein. Es reicht das Bekenntnis und der Glaube.

Aus dem Umfeld Edith Lutz wird zudem bestätigt, dass sie Jüdin ist. Will aber ein gewisser Broder nicht zur Kenntnis nehmen, wei es ihm nicht in den Kram passt.Es gibt in Europa kein Übertritt ohne Beitritt in eine Gemeinde!Übertritte kann nicht jeder Rabiner machen!Es ist eben nicht so wie bei den Christen und Moslems!(Ohne Wertung)Übertritt kann nur ein Bet Din:Gericht bestehend aus drei Dayans=Richter!

Dayan
11.10.2010, 21:42
Mal abgesehen davon, dass Deine Behauptung falsch ist, es gibt auch orthodoxe Juden, die gegen Israel sind :))

Und Dir ist bekannt, dass absolut keiner bezweifeln kann, dass es sich um Juden handelt :DOrthodoxen sind nicht gegen Israel nur die nature Karta Sekte und die haben auf der Ganzen welt ca 20000 Mitglieder!

Deutschmann
11.10.2010, 21:42
99,9999995 der Linken sind gegen Israel!Ob es dir gefällt oder nicht!Selbst bei NPd Mitglieder geniesst Israel mehr Anerkennung!

Kann ich mir gut vorstellen. Ich erinnere mich da an den linken Gewerkschafter in Belgien der seinen Judenhass ganz unverholen ausgedrückt hat. Zudem die Schreie "...Juden ins Gas ..." auf der Kundgebung lassen tief blicken.

Für die sind Juden = Kapital. Und das ist ja deren Hauptfeind.

ochmensch
11.10.2010, 21:43
Die antideutsche Linke ist für Israel. So wie die Pipi-News-Deppen ebenfalls.

Okay und weiter?

Durkheim
11.10.2010, 21:44
Das sind die Kameraden. Juden, die gegen den Zionismus sind:
http://www.youtube.com/watch?v=9oeB3QhX2RI

http://www.youtube.com/watch?v=6RjnvQHWyLE

http://www.youtube.com/watch?v=UBldNjquG28

Das sind jüdische Fundamentalisten.

Durkheim
11.10.2010, 21:45
Orthodoxen sind nicht gegen Israel nur die nature Karta Sekte und die haben auf der Ganzen welt ca 20000 Mitglieder!
Du bezeichnest die als Sekte, allerdings sind es jüdische Fundamentalisten, die den Talmut und andere jüdische Schriften wortwörtlich nehmen.

Dayan
11.10.2010, 21:48
Du bezeichnest die als Sekte, allerdings sind es jüdische Fundamentalisten, die den Talmut und andere jüdische Schriften wortwörtlich nehmen.Wir Juden bringen Abtrünigen nicht um sondern die bekommen Gemeinschaftsentzug!Nature Karte haben 20000 Mitglieder auf der ganzen welt!Die haben in Allen Synagogen Hausverbot und kein Jude ladet sie ein und kein Jude nimmt Einladungen von denen an!Sie können glauben was die wollen aber ohne uns!

Sprecher
11.10.2010, 21:49
Okay und weiter?

Was weiter?

Durkheim
11.10.2010, 21:50
Es gibt in Europa kein Übertritt ohne Beitritt in eine Gemeinde!Übertritte kann nicht jeder Rabiner machen!Es ist eben nicht so wie bei den Christen und Moslems!(Ohne Wertung)Übertritt kann nur ein Bet Din:Gericht bestehend aus drei Dayans=Richter!
Man kann Christ sein, ohne Mitgliedschaft zur Kirche. Und man kann Jude sein, ohne Mitgliedschaft zu einer jüdischen Gemeinde. Nicht alle Juden sind Mitglied in solchen Gemeinden.

Necla Kelek ist auch nirgends in moslemischen Gemeinden Mitglied, ich ebenso nicht.

Du willst einen Beleg in dem Fall Edith Lutz sehen, dass es erstens nicht geben muss und zweitens ohnehin nicht verpflichtend ist! Es gibt nicht eine einheitliche Vorgehensweise. Oftmals wird man schon als Jude unter Juden anerkannt, alleine wenn man sich lange genug dazu bekennt. Siehe USA, dort sind viele (Konvertit-)Juden lediglich Bekenntnisjuden. Werden aber von Juden als solche akzeptiert. Vielleicht nicht von den Fanatikern, aber das kann einem sonstwo vorbeigehen.

Ich könnte auch persönlich zum Judentum konvertieren, ob ich Mitglied in einer jüdischen Gemeinde werden kann oder irgendwelche Dokumente haben muss, würde mir sonstwo vorbeigehen. Man kann die Religion auch so praktizieren und glauben. Das Bekenntnist alleine ist völlig ausreichend.

Entscheidend im Zusammenhang mit Edith Lutz ist, dass aus ihrem Umfeld es bestätigt wird. Das ist völlig ausreichend.

Durkheim
11.10.2010, 21:54
Wir Juden bringen Abtrünigen nicht um sondern die bekommen Gemeinschaftsentzug!Nature Karte haben 20000 Mitglieder auf der ganzen welt!Die haben in Allen Synagogen Hausverbot und kein Jude ladet sie ein und kein Jude nimmt Einladungen von denen an!Sie können glauben was die wollen aber ohne uns!
Trotzdem sind es Juden. Sie sehen sich als Juden. Es sind sogar jüdische Fundamentalisten.

Was Du schilderst gibt es auch unter Moslems, sprich die religiöse Abgrenzung zueinander und die Behauptung, die anderen wären eine Sekte und nicht echte Moslems.

Dazu gibts auch Beispiele bei Christen.

FranzKonz
11.10.2010, 21:59
99,9999995 der Linken sind gegen Israel!Ob es dir gefällt oder nicht!Selbst bei NPd Mitglieder geniesst Israel mehr Anerkennung!

Das ist aber eigenartig. Wo doch Marx höchstselbst Jude war.

borisbaran
11.10.2010, 22:03
Broder hat ein Beweis:Die Heiratsurkunde der Eltern(Tuba) ein sicheres Nachweis!
"Ketuba".


Du bezeichnest die als Sekte, allerdings sind es jüdische Fundamentalisten, die den Talmut und andere jüdische Schriften wortwörtlich nehmen.
Nein, die den Talmud in einen Haufen Müll verwandeln wie die Naturei Karta.

Widder58
11.10.2010, 22:10
Das lieben die Israelhasser wenn Juden Das Lebensrecht andere Juden in Zweifel ziehen!Diese linke Bazille fälschte sogar ihr Übertrittsurkunde um als "Jüdin" gegen Israel zu hetzen!http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=179&nid=22004israel heute MagazinBringt auch das was andere weglassen!

Share |
Weil es mehr Aufsehen erregt, wenn eine „Jüdin“ gegen Israels Gaza-Blockade protestiert, hat die deutsche Nichtjüdin Edith Lutz ihre Urkunde, dass sie Jüdin ist gefälscht, um damit als „jüdische“ Sprecherin der linken Friede-Jetzt Bewegung auf dem Catamaran Schiff authentischer gegen den Judenstaat auftreten zu können.

Typische Zionistenente und sicherlich keinen Strang wert.

Dayan
11.10.2010, 22:11
Betrüger unter sich:http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/die_juedin_von_soetenich/Inzwischen ist Frau Edith Lutz, die “nur in ihrem Herzen zum Judentum übergetreten ist”, tatsächlich übers Meer gesegelt, mit einem Katamaran und weiteren neun “Aktivisten” an Bord, darunter dem “Holocaustüberlebenden” und Titelbetrüger “Dr.” Reuven Moskowitz, der sich auf eine ähnliche Weise selbst promoviert hat, wie Frau Lutz konvertiert ist. Als der Törn aufgrund einer Intervention der israelischen Marine in Ashdot statt in Gaza endete, wurden an Bord der “Irene” drei Rucksäcke mit Kinderspielzeug gefunden. Alles übrige ruht noch immer in der “staubigen, spinnwebverhangenen Kammer” in Frau Lutz’ Anwesen in Sötenich in der Eifel. Die Medikamente, die Musikinstrumente und auch die Fischernetze.

ochmensch
11.10.2010, 22:13
Was weiter?

Mir ist nicht klar, was mir das sagen soll.

Dayan
11.10.2010, 22:16
Das ist aber eigenartig. Wo doch Marx höchstselbst Jude war.Linke sind immer gegen Israel auch wenn sie Juden sind!Linken hassen demokratien!

FranzKonz
11.10.2010, 22:19
Linke sind immer gegen Israel auch wenn sie Juden sind!Linken hassen demokratien!

Du hast auch schon mal intelligenter argumentiert. Linke hassen faschistische Politik.

Dayan
11.10.2010, 22:19
Trotzdem sind es Juden. Sie sehen sich als Juden. Es sind sogar jüdische Fundamentalisten.

Was Du schilderst gibt es auch unter Moslems, sprich die religiöse Abgrenzung zueinander und die Behauptung, die anderen wären eine Sekte und nicht echte Moslems.

Dazu gibts auch Beispiele bei Christen.Von mir aus können die Nature Karte Leuten glauben was die wollen!Nur zur Info.Sie glauben Israel darf erst errichtet werden wenn der Messias kommt bis dahin sollen ruhig nichtjuden alles verwalten aber wenn der Messias kommt dann werden alle nicht Nature Karte Menschen vernichtet!Juden,Moslems,Christen und was weiss ich noch wer!Fazit:Die gehören in die Klappse!

Dayan
11.10.2010, 22:21
Du hast auch schon mal intelligenter argumentiert. Linke hassen faschistische Politik.Nur mit dem Haken,das die Linken entscheiden wollen wer Faschist ist und wer nicht!Aber gegen Linken Faschismus haben die nichts!

Widder58
11.10.2010, 22:21
Betrüger unter sich:http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/die_juedin_von_soetenich/Inzwischen ist Frau Edith Lutz, die “nur in ihrem Herzen zum Judentum übergetreten ist”, tatsächlich übers Meer gesegelt, mit einem Katamaran und weiteren neun “Aktivisten” an Bord, darunter dem “Holocaustüberlebenden” und Titelbetrüger “Dr.” Reuven Moskowitz, der sich auf eine ähnliche Weise selbst promoviert hat, wie Frau Lutz konvertiert ist. Als der Törn aufgrund einer Intervention der israelischen Marine in Ashdot statt in Gaza endete, wurden an Bord der “Irene” drei Rucksäcke mit Kinderspielzeug gefunden. Alles übrige ruht noch immer in der “staubigen, spinnwebverhangenen Kammer” in Frau Lutz’ Anwesen in Sötenich in der Eifel. Die Medikamente, die Musikinstrumente und auch die Fischernetze.

Wo liegt Dein Problem?

Dayan
11.10.2010, 22:21
Wo liegt Dein Problem?Ich habe keins die Dame wird jetzt einen Haben!Wegen Urkundenfälschung!

borisbaran
11.10.2010, 22:22
Du hast auch schon mal intelligenter argumentiert. Linke hassen faschistische Politik.
Nö, Line haben oft Abschaum unterstützt, der VIEL schlimmer war als die Faschisten (Mit Faschisten sind Faschisten im eigentlichen Sinne gemeint, also Mussolini, Franco und so).

Widder58
11.10.2010, 22:22
Juden,Moslems,Christen und was weiss ich noch wer!Fazit:Die gehören in die Klappse!

Zustimmung, vor allem was die Extremisten angeht.

Widder58
11.10.2010, 22:23
Nur mit dem Haken,das die Linken entscheiden wollen wer Faschist ist und wer nicht!Aber gegen Linken Faschismus haben die nichts!

Das entscheiden die nicht, die sehen das- wie in Eurem Fall.

Widder58
11.10.2010, 22:23
Ich habe keins die Dame wird jetzt einen Haben!Wegen Urkundenfälschung!

Welche Urkunde hat sie denn gefälscht?

Dayan
11.10.2010, 22:25
Welche Urkunde hat sie denn gefälscht?Giur=Übertrittsurkunde!

Dayan
11.10.2010, 22:26
Das entscheiden die nicht, die sehen das- wie in Eurem Fall.Super.Die nLinken liebten auch Pol Pot Ca 9 Mill Toten und den Nordkoreanische KP!

Parker
11.10.2010, 22:30
Du hast auch schon mal intelligenter argumentiert. Linke hassen faschistische Politik.

Auch wenn 'stalinistisch' oder 'maoistisch' auf dem Etikett steht?


Wo wir gerade dabei sind, könnte ich mich hier und jetzt zum Islam bekennen, ihr, teure Mitforisten werdet das bestätigen können, um dann als Insider über den Islam zu referieren?

Dayan
11.10.2010, 22:38
Auch wenn 'stalinistisch' oder 'maoistisch' auf dem Etikett steht?


Wo wir gerade dabei sind, könnte ich mich hier und jetzt zum Islam bekennen, ihr, teure Mitforisten werdet das bestätigen können, um dann als Insider über den Islam zu referieren?Schön,das du wieder dabei bist!Gruss!

Durkheim
11.10.2010, 22:43
Ich habe keins die Dame wird jetzt einen Haben!Wegen Urkundenfälschung!
Von Urkundenfälschung ist bei Broder nirgends die Rede. Daher ist diese Behauptung falsch. Broder akzeptiert nur nicht, dass jemand alleine durch Bekenntnis zur jüdischen Religion und Praktizierung Jude sein kann.
Das komische ist aber, dass Broder seine Busenfreundin Necla Kelek, nach eigenem Bekunden Atheistin, als Moslemin verkauft. Kein einziges Mal habe ich erlebt, dass Broder irgendeinen formellen Beweis dafür verlangt hätte oder gar nachgebohrt hätte, wieso eine Person, die sich als Atheistin sieht, weiter als Moslemin hausieren geht und von Dritten als solche verkauft wird!

Das zu diesem Thema.

Vor nicht langer Zeit habe ich auf dem Sender Phoenix eine Sendung über Juden in den USA gesehen. So wurde auch über jüdische Mischehen berichtet, wo der Ehepartner zum Judentum konvertiert war, das Judentum praktizierte mit allem drum und dran, jahrelang von der jüdischen Gemeinde hingehalten wurde, um nicht den formellen Übertritt durchzuführen. Der Ehemann konnte sich noch so den Hintern ausreissen, er wurde nicht in die Gemeinde aufgenommen. Irgendwann wurde es ihnen zu blöd und er konnte über Bekannte eine andere Gemeinde finden, die ihn formell übertreten liessen. Angekommen in seiner Heimatgemeinde wurde das aber nicht akzeptiert. In einem anderen Fall in den USA verzichtete der Ehepartner komplett auf den formellen Übertritt. Es sei nicht relevant im Bezug auf sein Bekenntnis und Glauben zum Judentum.

Es gibt absolut nichts festes. Broder tut so, als wäre das angeblich alles so klar, wie und wann jemand ein Jude ist und wann nicht. Die selbe Konsequenz sollte er erst einmal bei seiner Busenfreundin Necla Kelek anlegen. Komischerweise verzichtet er dabei darauf, weil da passt es ihm sehr gut in den Kram. Da wird nämlich garnichts hinterfragt.

Wie nennt man so etwas? Verlogenheit!

iglaubnix+2fel
11.10.2010, 22:44
Im übrigen könnte auch ein gewisser Broder seine jüdische Herkunft nicht beweisen. Erstens nicht religiös und ich bezweifle, dass er überhaupt irgendwelche Papiere hat, die ihn als Juden ausweisen.

:hihi::hihi: Du solltest zunächst die Firma Fielmann konsultieren und die Sehschwäche mit Henryks Bildnis dort überprüfen. Und wenn Du dann nicht ein Aha-Erlebnis hattest, 1 Stk. ® Taschen-NASOMETER bei mir bestellen!:]

Dayan
11.10.2010, 22:48
Es gibt absolut nichts festes. Broder tut so, als wäre das angeblich alles so klar, wie und wann jemand ein Jude ist und wann nicht. Die selbe Konsequenz sollte er erst einmal bei seiner Busenfreundin Necla Kelek anlegen. Komischerweise verzichtet er dabei darauf, weil da passt es ihm sehr gut in den Kram. Da wird nämlich garnichts Hinterfragt.

Wie nennt man so etwas? Verlogenheit!Sie darf sich von mir aus Wunderheilerin nennen aber nicht Jüdin!Sie hat sehr wohl irgendso ein Papier was ein befrendte psychater ausgestellt haben soll.Dieser Mann hat genausowenig das Recht Giurs zu verteilen wie du !

Durkheim
11.10.2010, 22:49
Broder hat im übrigen private EMails veröffentlicht. Ich werde die Leute mal anschreiben und fragen, ob Broder überhaupt vorher gefragt hat, bevor er die Mails veröffentlicht hat. Ich habe nämlich auch einige EMails von Broder, die er mir vor einiger Zeit zugeschickt hat und könnte ihn damit öffentlich blosstellen und in die Pfanne hauen. Ich tue es nicht, weil ich gewisse Prinzipien habe. Dennoch würde es mich interessieren, ob er vorher bei den Personen um eine Genehmigung nachgefragt hat, ob er diese EMails überhaupt veröffentlichen kann.

Parker
11.10.2010, 22:50
Schön,das du wieder dabei bist!Gruss!

Dank dir und hallo Dayan.

Durkheim
11.10.2010, 22:52
Sie darf sich von mir aus Wunderheilerin nennen aber nicht Jüdin!Sie hat sehr wohl irgendso ein Papier was ein befrendte psychater ausgestellt haben soll.Dieser Mann hat genausowenig das Recht Giurs zu verteilen wie du !
Dann erklär mir mal wieso Broder eine bekennende Atheistin, als Moslemin bezeichnet.

Ist doch in dem Fall nichts anderes als Marketing. Exakt was Broder Edith Lutz vorwirft, macht nämlich Broders Busenfreundin Necla Kelek! Es gibt aber einen grossen Unterschied. Edith Lutz bekennt sich zum Judentum und zur jüdischen Religion, Necla Kelek bekennt sich nicht zum Islam, im Gegenteil, sie lehnt es ab. Wird aber dennoch von Broder weiter als Moslemin bezeichnet.

Parker
11.10.2010, 22:54
Broder hat im übrigen private EMails veröffentlicht. Ich werde die Leute mal anschreiben und fragen, ob Broder überhaupt vorher gefragt hat, bevor er die Mails veröffentlicht hat. Ich habe nämlich auch einige EMails von Broder und könnte ihn damit öffentlich blosstellen und in die Pfanne hauen. Ich tue es nicht, weil ich gewisse Prinzipien habe. Dennoch würde es mich interessieren, ob er vorher bei den Personen um eine Genehmigung nachgefragt hat, ob er diese EMails überhaupt veröffentlichen kann.

Hast du nicht gerade erst über Lügen geschrieben?

Parker
11.10.2010, 22:55
Dann erklär mir mal wieso broder eine bekennende Atheistin, als Moslemin bezeichnet.

Ist doch in dem Fall nichts anderes als Marketing. Exakt was Broder Edith Lutz vorwirft, macht nämlich Broders Busenfreundin Necla Kelek! Es gibt aber einen grossen Unterschied. Edith Lutz bekennt sich zum Judentum und zur jüdischen Religion, Necla Kelek bekennt sich nicht zum Islam, im Gegenteil, sie lehnt es ab. Wird aber dennoch von Broder weiter als Moslemin bezeichnet.

Und ich bekenne mich ab sofort zum Islam. Also kann ich jetzt überall als Muslim sprechen und nicht zuletzt du wirst mein Zeuge sein.

Alfred
11.10.2010, 22:55
Du hast auch schon mal intelligenter argumentiert. Linke hassen faschistische Politik.

Das wäre mir neu...Linke lieben zur Zeit den ( Islam - ) Faschismuss. Du siehst es doch selbst wie die Linken mit aller Gewalt ihre Religiösen Muslimfreunde verteidigen und Opfer des Islam verhöhnen....Franz, muss man den jeden Unfug mitmachen? Und das gerade jemand wie du? Bleib lieber wie immer und lass solche Märchen sein, die passen nicht zu dir.

Durkheim
11.10.2010, 22:57
Und ich bekenne mich ab sofort zum Islam. Also kann ich jetzt überall als Muslim sprechen und nicht zuletzt du wirst mein Zeuge sein.
Im Islam reicht das Bekenntnis. Ansonsten solltest Du noch Deinen Penis stutzen. Mehr ist nicht erforderlich.

FranzKonz
11.10.2010, 23:00
Auch wenn 'stalinistisch' oder 'maoistisch' auf dem Etikett steht?
Nicht alle, aber viele. Ich zum Beispiel.



Wo wir gerade dabei sind, könnte ich mich hier und jetzt zum Islam bekennen, ihr, teure Mitforisten werdet das bestätigen können, um dann als Insider über den Islam zu referieren?

Wenn Du gerne möchtest, bittesehr. Ich weiß allerdings nicht, welchen Nutzen das haben könnte.

FranzKonz
11.10.2010, 23:02
Das wäre mir neu...Linke lieben zur Zeit den ( Islam - ) Faschismuss. Du siehst es doch selbst wie die Linken mit aller Gewalt ihre Religiösen Muslimfreunde verteidigen und Opfer des Islam verhöhnen....Franz, muss man den jeden Unfug mitmachen? Und das gerade jemand wie du? Bleib lieber wie immer und lass solche Märchen sein, die passen nicht zu dir.

Es mag ein paar fehlgeleitete Gestalten geben, aber es ist sicher keine linke Idee, irgendeine Religion zu lieben. Denke an Marx und Opium für's Volk.

Durkheim
11.10.2010, 23:03
Hast du nicht gerade erst über Lügen geschrieben?
Ich habe übrigens über diese EMails, ingesamt drei an der Zahl, schon mehrfach geschrieben, ohne den Namen bisher zu nennen. Den Namen Broder erwähne ich diesbezüglich zum ersten Mal.

Der einer oder andere wird sich erinnern, in welchem Zusammenhang es war, da ich es schon oft angesprochen hatte. Da gehe ich auch inhaltlich darauf ein, ohne aber den Autor zu nennen. Gedacht als generelle Kritik an Journalisten, die sich als solche bezeichnen aber sich gleichzeitig arrogant hinstellen und meinen, es sei nicht ihre Aufgabe nachgewiesene Falschbehauptungen in ihren Artikeln zu korrigieren und die Aufgabe eines Journalisten sei es auch nicht zu recherchieren, sondern Meinungen zu bilden.

Komisch, wenn ich mir nun Edith Lutz und Broder anschaue, wieviel Zeit er investiert hat und offenbar doch weiss was das Wort recherchieren bedeutet, frage ich mich was frühere (Müll-)Artikel von ihm sollten.

Alfred
11.10.2010, 23:05
Es mag ein paar fehlgeleitete Gestalten geben, aber es ist sicher keine linke Idee, irgendeine Religion zu lieben. Denke an Marx und Opium für's Volk.

In der heutigen Zeit ist der Islam das Ding für Linke. Zu Zeiten des Herrn Marx sicher nicht. Das die Linke den Islam verteidigt und das Christentum bekämpft sieht doch jeder.

Durkheim
11.10.2010, 23:19
In der heutigen Zeit ist der Islam das Ding für Linke. Zu Zeiten des Herrn Marx sicher nicht. Das die Linke den Islam verteidigt und das Christentum bekämpft sieht doch jeder.
Die Linken verteidigen nicht den Islam und bekämpfen auch nicht das Christentum. Die Linken bekämpfen Rassisten und Faschisten und nicht bestimmte Religionen und auch nicht einseitig wie Du behauptest.

Parker
11.10.2010, 23:19
Im Islam reicht das Bekenntnis. Ansonsten solltest Du noch Deinen Penis stutzen. Mehr ist nicht erforderlich.

Dann kann ich jetzt also als Muslim sprechen und bin damit eine ebenso relevante innerislamische Stimme, wie Frau Jutz eíne innerjüdische ist. Ist das lächerlich, oder doch lächerlich?

Durkheim
11.10.2010, 23:23
Dann kann ich jetzt also als Muslim sprechen und bin damit eine ebenso relevante innerislamische Stimme, wie Frau Jutz eíne innerjüdische ist. Ist das lächerlich, oder doch lächerlich?
Wie kann jemand Moslem sein, sich Atheist bezeichnen und gleichzeitig den Islam ablehnen. Vielleicht kannst Du mir diese Frage beantworten.

Zumal Broder seinerseits absolut nichts widersprüchliches daran findet und diesen Marketing-Gag auch noch selbst übernimmt und verbreitet. Da gibt es von ihm komischerweise keinerlei seitenlangen Recherchierten Artikel und kritische Betrachtung. Weil es, wie ich schon sagte, ihm gut in der Form in den Kram passt und es sich damit besser verkaufen lässt.

Parker
11.10.2010, 23:25
Nicht alle, aber viele. Ich zum Beispiel.

Kein Zweifel. Wir sind uns aber einig, daß viele Linke übelste Menschenrechtsverletzungen ganz cool finden, wenn sie von den richtigen Leuten begangen werden und Zeter und Mordio schreien, wenn es die falschen sind.



Wenn Du gerne möchtest, bittesehr. Ich weiß allerdings nicht, welchen Nutzen das haben könnte.

Wenn man sich so zum Juden erklärt, steht man plötzlich da als Jude, der gegen Israel ist. Welchen Nutzen könnte das haben?

FranzKonz
11.10.2010, 23:32
In der heutigen Zeit ist der Islam das Ding für Linke. Zu Zeiten des Herrn Marx sicher nicht. Das die Linke den Islam verteidigt und das Christentum bekämpft sieht doch jeder.

Eigentlich sehe ich noch ganz gut, aber so einen Unfug sah ich bisher nicht. Aber wenn es Dich beruhigt: Ich, als der Linke überhaupt, kann all diese importierten Wüstengötzen nicht leiden, davon ist einer schlimmer als der nächste.

Auch mit anderen Göttern stehe ich weitestgehend auf dem Kriegsfuß, Odin bestätigt lediglich die Regel.

Parker
11.10.2010, 23:33
Wie kann jemand Moslem sein, sich Atheist bezeichnen und gleichzeitig den Islam ablehnen. Vielleicht kannst Du mir diese Frage beantworten.

Atheist war selbstverständlich gestern. Bei Frau Lutz macht eine andersreligiöse Vergangenheit doch auch keine Probleme. Den Islam ablehnen kann ich natürlich nicht und ihn gleichzeitig annehmen. Muß ich doch aber auch gar nicht.



Zumal Broder seinerseits absolut nichts widersprüchliches daran findet und diesen Marketing-Gag auch noch selbst übernimmt und verbreitet.

Das Wort 'Jude' hat nun mehrere Bedeutungen und der Gläubige ist nur eine davon. Das wird keineswegs nur von Juden so gesehen. Eine jüdische Abstammung reicht für die Zugehörigkeit vollkommen aus und mehr als ein 'Ex-Jude' hat die Erfahrung machen müssen, daß er da nicht so einfach rauskommt.

Wenn ich mir mal anschaue, was du so schreibst, bekommst du Atheist und Muslim doch selbst ganz gut unter einen Hut. So ähnlich vermutlich, wie ich in den letzten Jahren mit Atheist und Christ keine großen Probleme habe. Bis zu jenem denkwürdigen Tag natürlich...

Parker
11.10.2010, 23:34
Eigentlich sehe ich noch ganz gut, aber so einen Unfug sah ich bisher nicht. Aber wenn es Dich beruhigt: Ich, als der Linke überhaupt, kann all diese importierten Wüstengötzen nicht leiden, davon ist einer schlimmer als der nächste.

Auch mit anderen Göttern stehe ich weitestgehend auf dem Kriegsfuß, Odin bestätigt lediglich die Regel.

Bist du denn 'der Linke überhaupt'?

FranzKonz
11.10.2010, 23:35
Kein Zweifel. Wir sind uns aber einig, daß viele Linke übelste Menschenrechtsverletzungen ganz cool finden, wenn sie von den richtigen Leuten begangen werden und Zetre und Mordio schreien, wenn es die falschen sind.
Dieses eigenartige Phänomen kannst Du quer über das ganze politische Spektrum beobachten, das scheint zur Folklore zu gehören.

Wenn man sich so zum Juden erklärt, steht man plötzlich da als Jude, der gegen Israel ist. Welchen Nutzen könnte das haben?
Keinen. Damit schadet man sich selbst, weil man sich zum Deppen macht.

FranzKonz
11.10.2010, 23:36
Bist du denn 'der Linke überhaupt'?

Aber hallo!

Wenn nur alle so wären, wie ich! :))

GG146
11.10.2010, 23:38
Weil es mehr Aufsehen erregt, wenn eine „Jüdin“ gegen Israels Gaza-Blockade protestiert, hat die deutsche Nichtjüdin Edith Lutz ihre Urkunde, dass sie Jüdin ist gefälscht, um damit als „jüdische“ Sprecherin der linken Friede-Jetzt Bewegung auf dem Catamaran Schiff authentischer gegen den Judenstaat auftreten zu können.

Das ist aber ein fieser Trick... :=

GG146
11.10.2010, 23:41
Aber hallo!

Wenn nur alle so wären, wie ich! :))

Ja, dann wäre nach den verfressensten Echsen mit den heimtückischsten Affen schon das zweite Spitzenprodukt der Evolution über die Wupper und der Weg zum dritten wäre frei.

Aller guten Dinge sind drei. :)

FranzKonz
11.10.2010, 23:44
Ja, dann wäre nach den verfressensten Echsen mit den heimtückischsten Affen schon das zweite Spitzenprodukt der Evolution über die Wupper und der Weg zum dritten wäre frei.

Aller guten Dinge sind drei. :)

Was soll diese Hühnerscheiße?

Parker
11.10.2010, 23:45
Aber hallo!

Wenn nur alle so wären, wie ich! :))

Dann wäre das eine bessere Welt. :]

Parker
11.10.2010, 23:48
Dieses eigenartige Phänomen kannst Du quer über das ganze politische Spektrum beobachten, das scheint zur Folklore zu gehören.

Oh ja. Das ist so.



Keinen. Damit schadet man sich selbst, weil man sich zum Deppen macht.

So wie eine Frau, die sich selbst zur Jüdin erklärt, um dann als Jüdin Stellung zu beziehen.

Durkheim
11.10.2010, 23:51
Ich habe es überlegt, es macht keinen Sinn hier irgendwelche Fragen zu stellen. Ich schreibe einfach direkt an Broder angesichts seinem widersprüchlichem Verhalten.

Mal sehen, was er dazu zu sagen hat.

GG146
11.10.2010, 23:54
Was soll diese Hühnerscheiße?

Das ist eine angemessene Antwort auf die Kinderkacke "wenn nur alle so wären wie ich".

Dann wäre die derzeit die Evolutionsspitze bildende Gattung der allerheimtückischten Affen eben schon längst erledigt und die Evolution würde eine 3. Chance bekommen.

GG146
11.10.2010, 23:55
Ich habe es überlegt, es macht keinen Sinn hier irgendwelche Fragen zu stellen. Ich schreibe einfach direkt an Broder angesichts seinem widersprüchlichem Verhalten.

Mal sehen, was er dazu zu sagen hat.

Das heisst "angesichts seines widersprüchlichen Verhaltens", Du Hauptschulabbrecher.

Durkheim
11.10.2010, 23:56
Atheist war selbstverständlich gestern. Bei Frau Lutz macht eine andersreligiöse Vergangenheit doch auch keine Probleme. Den Islam ablehnen kann ich natürlich nicht und ihn gleichzeitig annehmen. Muß ich doch aber auch gar nicht.

Das Wort 'Jude' hat nun mehrere Bedeutungen und der Gläubige ist nur eine davon. Das wird keineswegs nur von Juden so gesehen. Eine jüdische Abstammung reicht für die Zugehörigkeit vollkommen aus und mehr als ein 'Ex-Jude' hat die Erfahrung machen müssen, daß er da nicht so einfach rauskommt.

Wenn ich mir mal anschaue, was du so schreibst, bekommst du Atheist und Muslim doch selbst ganz gut unter einen Hut. So ähnlich vermutlich, wie ich in den letzten Jahren mit Atheist und Christ keine großen Probleme habe. Bis zu jenem denkwürdigen Tag natürlich...
Man kann darüber streiten, ob das Judentum eine Religion ist oder Volkszugehörigkeit im nationalistischem Sinne. Es gibt beide Ansichten. Bei einer Religion reicht das Bekenntnis und muss es nicht mal grossartig praktizieren. Im Sinne von Volkszugehörigkeit und nationalistischem Sinne kommen natürlich irgendwelche Leute daher und wollen Papiere sehen. Wobei das völlig irrelevant ist, ob jemand solche formellen Nachweise erbringen kann oder nicht.

Durkheim
11.10.2010, 23:59
Das heisst "angesichts seines widersprüchlichen Verhaltens", Du Hauptschulabbrecher.
Geschenkt! Ich hatte den Satz schnell gekürzt und es dabei belassen.

Im übrigen habe ich Abitur und das mit recht gutem Durchschnitt :P

GG146
12.10.2010, 00:06
Im übrigen habe ich Abitur und das mit recht gutem Durchschnitt :P

Das ist sogar glaubhaft, ich hatte auch solche Mitabiturienten...

Parker
12.10.2010, 00:09
Man kann darüber streiten, ob das Judentum eine Religion ist oder Volkszugehörigkeit im nationalistischem Sinne. Es gibt beide Ansichten. Bei einer Religion reicht das Bekenntnis und muss es nicht mal grossartig praktizieren. Im Sinne von Volkszugehörigkeit und nationalistischem Sinne kommen natürlich irgendwelche Leute daher und wollen Papiere sehen. Wobei das völlig irrelevant ist, ob jemand solche formellen Nachweise erbringen kann oder nicht.

Nicht ganz. Sich zum Vertreter von irgendwem zu machen, der einen gar nicht will, hat immer ein Geschmäckle. Wenn man dann noch aus bestem Nierenvermögen auf das große Thema derjenigen, zu denen man sich mal eben zugehörig erklärt hat, pinkelt, ist schäbig nur noch ein Kompliment.

Durkheim
12.10.2010, 00:14
Das ist sogar glaubhaft, ich hatte auch solche Mitabiturienten...
Brauchst auch nur Spiegel-Online regelmässig lesen und kannst Dir angesichts der Rechtschreibschwächen der Redakteure auch einen von der Palme rubbeln :D

Wenn es Dich aufgeilt, schicke ich Dir Broders EMails, die sind nämlich auch nicht ohne :))

FranzKonz
12.10.2010, 00:15
Das ist eine angemessene Antwort auf die Kinderkacke "wenn nur alle so wären wie ich".

Dann wäre die derzeit die Evolutionsspitze bildende Gattung der allerheimtückischten Affen eben schon längst erledigt und die Evolution würde eine 3. Chance bekommen.

Im Gegenteil. Don, Paul, Jak und ich würden uns ein paar freundliche, umgängliche Weibchen halten und die Welt mit Vernunft gestalten.

GG146
12.10.2010, 00:20
Im Gegenteil. Don, Paul, Jak und ich würden uns ein paar freundliche, umgängliche Weibchen halten und die Welt mit Vernunft gestalten.

Ihr würdet die solange als Hühner diffamieren, bis Euch keine mehr ranlassen würde.

Und dann entstünden eben neue Gattungen auf der Erde, weil sich die bislang alles beherrschende und erdrückende durch Nichtweitervermehrung abgemeldet hat...

GG146
12.10.2010, 00:21
Brauchst auch nur Spiegel-Online regelmässig lesen und kannst Dir angesichts der Rechtschreibschwächen der Redakteure auch einen von der Palme rubbeln :D

Wenn es Dich aufgeilt, schicke ich Dir Broders EMails, die sind nämlich auch nicht ohne :))

Der hat Dir auch ganz bestimmt mails geschickt, Du Spinner...

Parker
12.10.2010, 00:22
Ihr würdet die solange als Hühner diffamieren, bis Euch keine mehr ranlassen würde.

Und dann entstünden eben neue Gattungen auf der Erde, weil sich die bislang alles beherrschende und erdrückende durch Nichtweitervermehrung abgemeldet hat...

Was uns zu der spannenden Frage führt, zählt die Selbstbestimmung des Individuums wirklich mehr als der Fortbestand der Art?

Durkheim
12.10.2010, 00:28
Der hat Dir auch ganz bestimmt mails geschickt, Du Spinner...
Wenn jemand unter dem Artikel seine EMail-Adresse hinterlässt, sehe ich es als Einladung, dem Typen zu schreiben.

An seinem Benehmen muss er übrigens arbeiten (Wortwahl, Pöbeleien auf eine völlig sachliche und höfliche EMail hin). Nicht ohne Grund sagte ich, dass ich ihn mit seinen EMails blosstellen und in die Pfanne hauen könnte. Wenn ich da nicht Prinzipien hätte, das da heisst, EMails sind privat. Und da kann man sich auch anders äussern als normal in der Öffentlichkeit. Wenn jemand etwas böses wollte, könnte er ihm in dem Fall einen Strick drehen.

Nicht ohne Grund habe ich mich gefragt, ob er bei den EMails auf seiner Seite um Genehmigung gefragt hat. Ich werde die Leute mal ansprechen, weil es mich persönlich interessiert.

GG146
12.10.2010, 00:35
Was uns zu der spannenden Frage führt, zählt die Selbstbestimmung des Individuums wirklich mehr als der Fortbestand der Art?

Kommt auf die Art an, eine den Durchschnitt von Don, Konz & Co und ihren Hühnern bestehende Art kann man gegenüber der Selbstbestimmung des Individuums sicherlich vernachlässigen.

Parker
12.10.2010, 00:36
Wenn jemand unter dem Artikel seine EMail-Adresse hinterlässt, sehe ich es als Einladung, dem Typen zu schreiben.

An seinem Benehmen muss er übrigens arbeiten (Wortwahl, Pöbeleien auf eine völlig sachliche und höfliche EMail hin). Nicht ohne Grund sagte ich, dass ich ihn mit seinen EMails blosstellen und in die Pfanne hauen könnte. Wenn ich da nicht Prinzipien hätte, das da heisst, EMails sind privat. Und da kann man sich auch anders äussern als normal in der Öffentlichkeit. Wenn jemand etwas böses wollte, könnte er ihm in dem Fall einen Strick drehen.

Nicht ohne Grund habe ich mich gefragt, ob er bei den EMails auf seiner Seite um Genehmigung gefragt hat. Ich werde die Leute mal ansprechen, weil es mich persönlich interessiert.

Zu den Prinzipien, jemanden mittels Andeutungen in ein übles Licht zu rücken und den Beweis mit Verweis auf Prinzipien zurückzuhalten, ist so edel nun auch nicht. Wenn Diskretion, dann auch Diskretion.

Parker
12.10.2010, 00:37
Kommt auf die Art an, eine den Durchschnitt von Don, Konz & Co und ihren Hühnern bestehende Art kann man gegenüber der Selbstbestimmung des Individuums sicherlich vernachlässigen.

Du mißt also Kinder an den Sünden ihrer Väter?

GG146
12.10.2010, 00:37
An seinem Benehmen muss er übrigens arbeiten (Wortwahl, Pöbeleien auf eine völlig sachliche und höfliche EMail hin). Nicht ohne Grund sagte ich, dass ich ihn mit seinen EMails blosstellen und in die Pfanne hauen könnte.

Sicher, Du könntest jederzeit Henryk Broder in die Pfanne hauen. Und anschliessend Boxweltmeister werden und Dir auf der Weltpornomesse die Urkunde für den längsten Schwanz abholen...

GG146
12.10.2010, 00:39
Du mißt also Kinder an den Sünden ihrer Väter?

Das hat mit Schuldzuweisungen nichts zu tun, ich messe nur der Kreuzung Konz / Huhn keine besondere Schutzwürdigkeit im langfristigen Interesse der Entwicklung der Arten zu.

Parker
12.10.2010, 00:53
Das hat mit Schuldzuweisungen nichts zu tun, ich messe nur der Kreuzung Konz / Huhn keine besondere Schutzwürdigkeit im langfristigen Interesse der Entwicklung der Arten zu.

Menschliches Leben als solches ist also zunächst mal gar nicht erhaltenswert? Wird es erst, wenn die zu erhaltenden Menschen gewisse Kriterien erfüllen? Ich bin ein bißchen schockiert.

Durkheim
12.10.2010, 01:10
Broders Leitspruch lautet, wer Israel kritisiert, ist ein Antisemit.

Das ist in etwa so, wenn jemand die Türkei kritisiert, ist derjenige ein Rassist oder Nazi.

Einfach mal mit Parolen um sich schmeissen, mit Kampfbegriffen diffamieren und Kritiker mundtot machen. Ja keine Kritik oder Diskussion zu dem Thema in der Öffentlichkeit zulassen. Das ist nichts anderes.

Kennt jemand kritische Artikel von Broder zu Israelis Politik oder Regierung? Würde mich ernsthaft interessieren.

borisbaran
12.10.2010, 01:13
Broders Leitspruch lautet, wer Israel kritisiert, ist ein Antisemit.[...]
Das ist ne Lüge.

Durkheim
12.10.2010, 01:19
Das ist ne Lüge.
So, so!

Mit dem Antisemitismus-Vorwurf wird versucht, kritische Juden zu disziplinieren -
Rufmord und rassistische Hetze
http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/rufmord-und-rassistische-hetze/

Die Masche von Broder ist nichts neues.

Der Fall Edith Lutz geht genau in die selbe Richtung.

Durkheim
12.10.2010, 01:22
http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E8B9EFA4A30D94765BD6F7A1D15323705~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Rechtsstreit

Was darf eine Jüdin in Deutschland gegen Israel sagen?

Der Zentralrat der Juden in Deutschland unterstützt Henryk M. Broder in einem Rechtsstreit gegen die Tochter von Heinz Galinski. Doch dürfen die Kritiker Israels nicht ebenso polemisch argumentieren wie Broder selbst?

Broder wie man ihn kennt. Auf der Hatz nach Juden, die ihm aufgrund Israel-Kritik nicht in den Kram passen.

Marathon
12.10.2010, 01:24
[...]
Diese linke Bazille fälschte sogar ihr Übertrittsurkunde um als "Jüdin" gegen Israel zu hetzen!
[...]
hat die deutsche Nichtjüdin Edith Lutz ihre Urkunde, dass sie Jüdin ist gefälscht
[...]
Sie hat sich ein Giur Bescheinigung zurecht gebastelt!Allerdings ein ganz primitiven!Die arme wusste nicht,das ein Übertritt ein Stempel des Rabinats aus Tel aviv bedarf

Ist das Holocaustleugnung?
Ich behaupte mal, dass kaum ein "Jude", der damals gefangen genommen worden ist, solch eine Urkunde aus Tel Aviv vorweisen konnte.
Da er das nicht konnte, war er auch kein Jude nach der Definition von Dayan und deswegen gab es auch keinen Judenmassenmord.
Was ist das denn für eine seltsame ortsgebundene Religion, die unbedingt eine Urkunde aus Tel Aviv verlangt?
Wer Jude ist, bestimmt nicht solch eine Urkunde, sondern Typen wie Göring und Himmler.

borisbaran
12.10.2010, 01:24
@#93
TAZ = Linksextremes Schmierblatt

Parker
12.10.2010, 01:25
Broders Leitspruch lautet, wer Israel kritisiert, ist ein Antisemit.

Das ist in etwa so, wenn jemand die Türkei kritisiert wird, ist derjenige ein Rassist oder Nazi.

Einfach mal mit Parolen um sich schmeissen, mit Kampfbegriffen diffamieren und Kritiker mundtot machen. Ja keine Kritik oder Diskussion zu dem Thema in der Öffentlichkeit zulassen. Das ist nichts anderes.

Kennt jemand kritische Artikel von Broder zu Israelis Politik oder Regierung? Würde mich ernsthaft interessieren.

Warum muß Broder deiner Meinung nach im Chor der Israelkritiker mitsingen?

Durkheim
12.10.2010, 01:31
@#93
TAZ = Linksextremes Schmierblatt
In Zukunft vorsichtig sein mit Lügenvorwürfen. Nur weil Du unwissend und uninformiert bist, ist es noch lange keine Lüge.

Parker
12.10.2010, 01:32
So, so!

Mit dem Antisemitismus-Vorwurf wird versucht, kritische Juden zu disziplinieren -
Rufmord und rassistische Hetze
http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/rufmord-und-rassistische-hetze/

Die Masche von Broder ist nichts neues.

Der Fall Edith Lutz geht genau in die selbe Richtung.

In dem taz-Artikel habe ich nun einiges von dem gelesen, was Broder schreibt, aber überhaupt nix von dem, was Frau Hecht-Galinski in sein Fadenkreuz hat geraten lassen. Könnte das womöglich daran liegen, daß man, hätte man ihre Worte vor Augen, viellicht sogar verstehen könnte, was Broder ihr vorwirft?

Jedenfalls ist der Artikel so unbrauchbar.

borisbaran
12.10.2010, 01:33
In Zukunft vorsichtig sein mit Lügenvorwürfen. Nur weil Du unwissend und uninformiert bist, ist es noch lange keine Lüge.
Nein,ich weiß und bin wohlinformiert, dass die TAZ ein linksextremes Schmierblatt ist!

Parker
12.10.2010, 01:35
Und wenn ich dann mal andernorts nachlese, was die Dame Hecht-Galinski so von sich gibt, kann ich gut verstehen, warum die taz es uns lieber nicht verraten will. Broder hat recht.

Durkheim
12.10.2010, 01:37
Warum muß Broder deiner Meinung nach im Chor der Israelkritiker mitsingen?
Weil das zur objektiven, kritischen Arbeit eines Journalisten gehört. Ansonsten soll er sich nicht Journalist, sondern verlängerter Arm des israelischen Propagandaministeriums outen.

Ein Journalist, der die Leute für dumm verkaufen will und die Leser aufgrund persönlicher Ideologie und Weltbild desinformiert, manipuliert, hat seinen Job verfehlt.

Zudem vermarktet er sich selbst plakativ als Jude (obwohl er es nicht mal praktiziert), greift andere Juden in extremer Form an, nur weil kritikwürdige Politik seitens der israelischen Regierung thematisiert und zur Sprache gebracht wird.

Durkheim
12.10.2010, 01:40
Und wenn ich dann mal andernorts nachlese, was die Dame Hecht-Galinski so von sich gibt, kann ich gut verstehen, warum die taz es uns lieber nicht verraten will. Broder hat recht.
Recht hat nicht der, der am lautesten plärrt ...

Und Argumente ersetzt nur derjenige durch Diffamierungen, der nichts entgegensetzen kann.

Soviel zum Thema Broder.

Ich habe es selbst erlebt. Das ist sein Charakter.

Parker
12.10.2010, 01:41
Recht hat nicht der, der am lautesten plärrt ...

Und Argumente ersetzt nur derjenige durch Diffamierungen, der nichts entgegensetzen kann.

Soviel zum Thema Broder.

Ich habe es selbst erlebt. Das ist sein Charakter.

Also nix zum Thema Broder.

Parker
12.10.2010, 02:02
Weil das zur objektiven, kritischen Arbeit eines Journalisten gehört. Ansonsten soll er sich nicht Journalist, sondern verlängerter Arm des israelischen Propagandaministeriums outen.

Ein Journalist, der die Leute für dumm verkaufen will und die Leser aufgrund persönlicher Ideologie und Weltbild desinformiert, manipuliert, hat seinen Job verfehlt.

Zudem vermarktet er sich selbst plakativ als Jude (obwohl er es nicht mal praktiziert), greift andere Juden in extremer Form an, nur weil kritikwürdige Politik seitens der israelischen Regierung thematisiert und zur Sprache gebracht wird.


Meines Wissens nennt Broder sich keineswegs Journalist, womit du das dann auch schon in die Tonne werfen kannst, was hier von einem solchen einforderst.

Wer, wie Frau Hecht-Galinski den Bestreitern des Existenzrechts Israels genau das liefert, was sie sich aus jüdischer Feder nicht prächtiger hätten wünschen können, sollte doch von Gegenwind nicht überrascht sein. Was sind das überhaupt für Zeitgenossen, die von weit weg betreffend das leib und Leben anderer here Edelmenschentexte verfassen und dann plötzlich sensibel werden, wenn eine entsprechende Antwort kommt?

FranzKonz
12.10.2010, 07:27
Ihr würdet die solange als Hühner diffamieren, bis Euch keine mehr ranlassen würde.

Und dann entstünden eben neue Gattungen auf der Erde, weil sich die bislang alles beherrschende und erdrückende durch Nichtweitervermehrung abgemeldet hat...

Keiner von uns hat jemals ein nettes Mädel als Huhn diffamiert. So etwas tun wir nicht. Wir scheuen uns lediglich nicht, ein Huhn auch Huhn zu nennen.

FranzKonz
12.10.2010, 07:29
Meines Wissens nennt Broder sich keineswegs Journalist, womit du das dann auch schon in die Tonne werfen kannst, was hier von einem solchen einforderst.
Stimmt. Broder ist kein Journalist sondern der selbsternannte Ableger des isr. Propagandaministeriums in Deutschland.


Wer, wie Frau Hecht-Galinski den Bestreitern des Existenzrechts Israels genau das liefert, was sie sich aus jüdischer Feder nicht prächtiger hätten wünschen können, sollte doch von Gegenwind nicht überrascht sein. Was sind das überhaupt für Zeitgenossen, die von weit weg betreffend das leib und Leben anderer here Edelmenschentexte verfassen und dann plötzlich sensibel werden, wenn eine entsprechende Antwort kommt?

Eine sachliche Auseinandersetzung ist ein Ding, Broders Tiraden sind ein anderes Ding.

twoxego
12.10.2010, 07:53
In dem taz-Artikel habe ich nun einiges von dem gelesen, was Broder schreibt, aber überhaupt nix von dem, was Frau Hecht-Galinski in sein Fadenkreuz hat geraten lassen. Könnte das womöglich daran liegen, daß man, hätte man ihre Worte vor Augen, viellicht sogar verstehen könnte, was Broder ihr vorwirft?

Jedenfalls ist der Artikel so unbrauchbar.
vertrau doch einfach dem Berliner Landgericht, dass im zweiten prozess in dieser sache, der übrigens ebenfals auf die initiative Broders zurückging, frau Hecht-Galinski das recht zusprach, den guten nach belieben unter anderem "Pornoschreiber" oder eben
"Ausputzer der Israel Lobby" zu nennen.
natürlich wurde Broders klage auch abgewiesen.

der mann teilt gern aus. das talent zum einstecken hingegen ist ihm nicht gegeben.
auch in diesem fall war natürlich er es, der zuerst mit dreck warf.

Dayan
12.10.2010, 08:00
Stimmt. Broder ist kein Journalist sondern der selbsternannte Ableger des isr. Propagandaministeriums in Deutschland.



Eine sachliche Auseinandersetzung ist ein Ding, Broders Tiraden sind ein anderes Ding.Franz du enttäust mich!Broder ist ein brillianter Journalist aber in euerem Auge ist jeder der die ausrottung der Juden in Israel nicht bejaht kein Mensch!Jeder der sich ein bischen mit der Materie auskennt weiss was mit den Juden in Israel passieren würde wenn die Musels könnten wie sie wollten und die Uno würde dabei lächelnd zusehen so wie in Ruanda und Darfur gemacht haben bzw es zzt auch tun!

Dayan
12.10.2010, 08:02
Weil das zur objektiven, kritischen Arbeit eines Journalisten gehört. Ansonsten soll er sich nicht Journalist, sondern verlängerter Arm des israelischen Propagandaministeriums outen.

Ein Journalist, der die Leute für dumm verkaufen will und die Leser aufgrund persönlicher Ideologie und Weltbild desinformiert, manipuliert, hat seinen Job verfehlt.

Zudem vermarktet er sich selbst plakativ als Jude (obwohl er es nicht mal praktiziert), greift andere Juden in extremer Form an, nur weil kritikwürdige Politik seitens der israelischen Regierung thematisiert und zur Sprache gebracht wird.In nder Türkei werden kritische Journalisten entweder umgebracht oder wegen verleumdung des Türkentums eingekerkert!

Dayan
12.10.2010, 08:06
Und ich bekenne mich ab sofort zum Islam. Also kann ich jetzt überall als Muslim sprechen und nicht zuletzt du wirst mein Zeuge sein.Gute Idee!Ich nennen mich Moslem und werde in die Welt hinausschreien ,das wir jeden der sich weigert den Islam anzunehmen des Todes ist!Im mNamen Allahs verkünde ich,das wir Moslems das Recht haben "ungläubigen "zu verprügeln ,auszurauben,zu vergewaltigen ohne dafür belangt zu werden!Solange es sich bei den Opfern um nichtmoslems handelt ist es legal!:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

Durkheim
12.10.2010, 09:17
In nder Türkei werden kritische Journalisten entweder umgebracht oder wegen verleumdung des Türkentums eingekerkert!
Die Türkei ist nicht Russland.

Du kannst uns sicher einige Namen nennenn können. Bisher ist nämlich bei Deinen obigen Behauptungen jeder gescheitert.

Nur weil Du Dich mit Deinem Thread blamiert hast, von wegen Urkundenfälschung(!), von dem nirgends in den Ursprungsquellen die Rede ist, brauchst Du hier nicht rumtrollen und ablenken.

Aber eines haben wir gelernt, dass israelisch-nationalistische Newsseiten lügen, dass sich die Balken biegen. Da werden Unterstellungen als Tatsachen verkauft.

Durkheim
12.10.2010, 09:21
Gute Idee!Ich nennen mich Moslem und werde in die Welt hinausschreien ,das wir jeden der sich weigert den Islam anzunehmen des Todes ist!Im mNamen Allahs verkünde ich,das wir Moslems das Recht haben "ungläubigen "zu verprügeln ,auszurauben,zu vergewaltigen ohne dafür belangt zu werden!Solange es sich bei den Opfern um nichtmoslems handelt ist es legal!:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:
Ersetze in Deinem Posting "Moslems" mit israelischer Regierung, schon passt es.

Ihr seid doch schon zu feige, eure Kriege selber zu führen, war im Irak-Krieg so und mit der Kriegstreiberei gegen den Iran ist es auch nicht anders. Stattdessen versucht ihr andere vor euren Karren zu spannen und für euch den Kopf hinhalten zu lassen. Und bezahlen sollen auch die anderen für eure Kriege.

Entweder seid ihr faul oder einfach nur feige, eure Kriege selber zu führen. Ich tippe auf das letztere.

Dayan
12.10.2010, 09:22
Lesenswert aus Lizas Welt!http://www.vonhaeftens-blog.de/aggregator/sources/11

borisbaran
12.10.2010, 09:22
Ersetze in Deinem Posting "Moslems" mit israelischer Regierung, schon passt es.

Ihr seid doch schon zu feige, eure Kriege selber zu führen, war im Irak-Krieg so und mit der Kriegstreiberei gegen den Iran ist es auch nicht anders. Stattdessen versucht ihr andere vor euren Karren zu spannen und für euch den Kopf hinhalten zu lassen. Und bezahlen sollen auch die anderen für eure Kriege.

Entweder seid ihr faul oder einfach nur feige, eure Kriege selber zu führen. Ich tippe auf das letztere.
Was hatn der Irak Krieg mit Israel zu tun? Wieder aufm VT-Trip???

Dayan
12.10.2010, 09:24
Die Türkei ist nicht Russland.

Du kannst uns sicher einige Namen nennenn können. Bisher ist nämlich bei Deinen obigen Behauptungen jeder gescheitert.

Nur weil Du Dich mit Deinem Thread blamiert hast, von wegen Urkundenfälschung(!), von dem nirgends in den Ursprungsquellen die Rede ist, brauchst Du hier nicht rumtrollen und ablenken.

Aber eines haben wir gelernt, dass israelisch-nationalistische Newsseiten lügen, dass sich die Balken biegen. Da werden Unterstellungen als Tatsachen verkauft.Du willst und verarschen!Geht aber nicht!http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/hrant-dink-eu-menschenrechtsgericht-gibt-tuerkei-mitschuld-fuer-mord-an-journalisten_aid_551217.htmlhttp://wissen.dradio.de/nachrichten.59.de.html?drn:news_id=10431&drn:date=1274781600&sid=http://www.jurablogs.com/de/bersetzer-wegen-beleidigung-des-tuerkentums-angeklagtÜbersetzer wegen "Beleidigung des Türkentums" angeklagt
In der Türkei sind 2 Übersetzer eines us-amerikanischen Buches wegen "Beleidigung des Türkentums" angeklagt worden, wie SPIEGEL-ONLINE berichtet. Den beiden Männern drohe bis zu 3 Jahre Haft. Casus deliciti ist das Buch "The Spoils of War" von John Tirman, welches sich mit den Folgen des US-Waffenhandels beschäftigt und unter anderem Menschenrechtsverletzungen durch die türkische Armee gegenüber den Kurden in den 80er und 90er Jahren aufzeigt. Das Buch enthält angeblich auch eine Landkarte, auf der Teile der Türkei als kurdische Gebiete gekennzeichnet sind. Gegen den türkischen Verleger des Buches läuft schon seit dem letzten Jahr ein Verfahren. Jetzt wurden laut Angaben der Menschenrechtsorganisation IHD erstmals auch Übersetzer

Durkheim
12.10.2010, 09:29
Franz du enttäust mich!Broder ist ein brillianter Journalist aber in euerem Auge ist jeder der die ausrottung der Juden in Israel nicht bejaht kein Mensch!Jeder der sich ein bischen mit der Materie auskennt weiss was mit den Juden in Israel passieren würde wenn die Musels könnten wie sie wollten und die Uno würde dabei lächelnd zusehen so wie in Ruanda und Darfur gemacht haben bzw es zzt auch tun!
Wenn Broder ein brillianter Journalist wäre, hätte er auf meine EMails und sachliche, inhaltliche Korrekturen hin angesichts seines Müll-Artikels irgendetwas entgegnen können. Was kam stattdessen? In seiner letzten EMail gab er nicht nur zu, dass er einen Müll-Artikel veröffentlicht hat, sondern meinte auch noch als Rechtfertigung, die Aufgabe eines Journalisten wäre es nicht zu recherchieren.

Was für ein brillianter Journalist er ist, habe ich gemerkt.

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei ihm Welten.

Das merkt auch jeder, der einerseits Broders Artikel vor Augen führt und wie sich Broder in Diskussionsrunden verhält, wo er mit Leuten sitzt, die erstens etwas in der Birne und Sachverdtand haben. Da zieht es Broder vor, lieber zu schweigen. Besser für ihn, immer wieder enttäuschend für seine Fans.

Dayan
12.10.2010, 09:32
Deutschland liebe Gästen!Laut Wulf gehören sie zu deutschen Kultur:http://www.mzee.com/forum/showthread.php?p=8485491

Durkheim
12.10.2010, 09:35
Du willst und verarschen!Geht aber nicht!http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/hrant-dink-eu-menschenrechtsgericht-gibt-tuerkei-mitschuld-fuer-mord-an-journalisten_aid_551217.htmlhttp://wissen.dradio.de/nachrichten.59.de.html?drn:news_id=10431&drn:date=1274781600&sid=http://www.jurablogs.com/de/bersetzer-wegen-beleidigung-des-tuerkentums-angeklagtÜbersetzer wegen "Beleidigung des Türkentums" angeklagt
Hrant Dink wurde nicht wegen Kritik oder wegen seiner journalistischen Arbeit ermordet. Er war eher verhasst bei armenischen Nationalisten, wo er als Verräter galt. Sondern von einer kriminellen Bande, die gegen Erdogan den Umsturz vorbereiten wollten. Die selben Leute wollten auch Moscheen in die Luft jagen. Du kannst natürlich nicht wissen, dass Hrant Dink im türkischen staatlichen Fernsehen auf Dokumentationen auftrat. Zudem war er durchaus beliebt.

Zum Thema "Beleidigung des Türkentums". Dieses Gesetz wurde von der Erdogan Regierung eingeführt. Anklagen gibt es, aber keine einize Verurteilung! Die Gerichte verweisen immer wieder auf die freie Meinungsäusserung.

Du verbeitest hier lächerliches Halbwissen und Propaganda.


In der Türkei sind 2 Übersetzer eines us-amerikanischen Buches wegen "Beleidigung des Türkentums" angeklagt worden, wie SPIEGEL-ONLINE berichtet. Den beiden Männern drohe bis zu 3 Jahre Haft. Casus deliciti ist das Buch "The Spoils of War" von John Tirman, welches sich mit den Folgen des US-Waffenhandels beschäftigt und unter anderem Menschenrechtsverletzungen durch die türkische Armee gegenüber den Kurden in den 80er und 90er Jahren aufzeigt. Das Buch enthält angeblich auch eine Landkarte, auf der Teile der Türkei als kurdische Gebiete gekennzeichnet sind. Gegen den türkischen Verleger des Buches läuft schon seit dem letzten Jahr ein Verfahren. Jetzt wurden laut Angaben der Menschenrechtsorganisation IHD erstmals auch Übersetzer
IHD = PKK Verein

Kann man in die Tonne kloppen, so unseriös ist das.

Wenn ich über Deutschland berichten will, nehme ich auch keine RAF oder NPD Quellen.

Dayan
12.10.2010, 09:40
Hrant Dink wurde nicht wegen Kritik oder wegen seiner journalistischen Arbeit ermordet. Er war eher verhasst bei armenischen Nationalisten, wo er als Verräter galt. Sondern von einer kriminellen Bande, die gegen Erdogan den Umsturz vorbereiten wollten. Die selben Leute wollten auch Moscheen in die Luft jagen. Du kannst natürlich nicht wissen, dass Hrant Dink im türkischen staatlichen Fernsehen auf Dokumentationen auftrat. Zudem war er durchaus beliebt.

Zum Thema "Beleidigung des Türkentums". Dieses Gesetz wurde von der Erdogan Regierung eingeführt. Anklagen gibt es, aber keine einize Verurteilung! Die Gerichte verweisen immer wieder auf die freie Meinungsäusserung.

Du verbeitest hier lächerliches Halbwissen und Propaganda.


IHD = PKK Verein

Kann man in die Tonne kloppen, so unseriös ist das.

Wenn ich über Deutschland berichten will, nehme ich auch keine RAF oder NPD Quellen.http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=&q=Journalisten+in+der+t%C3%BCrkei+unter+druck&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=Besoders das hier:http://www.vol.at/news/politik/artikel/tuerkei-ist-ein-heisses-pflaster-fuer-journalisten/cn/news-20101007-10070734Wer in der Türkei als politischer Journalist arbeitet, lebt gefährlich. Die Zahl inhaftierter und von der Justiz verfolgter Berichterstatter ist in den letzten Jahren der AKP- Regierung dramatisch gestiegen. Derzeit sitzen 40 bis 48 Journalisten hinter Gittern, gegen 700 weitere liefen in jüngerer Zeit Ermittlungen, berichtete die türkische Presse diese Woche. Internationale Presseinstitutionen sind besorgt über das Faktum, dass hierbei nicht das Presse- , sondern das türkische Strafrecht angewendet wird. Im Visier der Justiz sind vor allem Journalisten, die in den dubiosen Verschwörungsfällen wie Ergenekon recherchierten. 8 Kommentare

Durkheim
12.10.2010, 09:42
http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=&q=Journalisten+in+der+t%C3%BCrkei+unter+druck&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=
Es gibt keine einzige Verurteilung deswegen. Nenne mir doch mal Namen. Immer wenn man nachhakt, ist Schweigen im Walde.

Efna
12.10.2010, 09:51
99,9999995 der Linken sind gegen Israel!Ob es dir gefällt oder nicht!Selbst bei NPd Mitglieder geniesst Israel mehr Anerkennung!

Blödsinn innerhalb der Linken ist da die Meinung durchaus sehr gespalten. Es gibt pro Israelische Linke und Antisraelische Linke.

Durkheim
12.10.2010, 10:06
Im Visier der Justiz sind vor allem Journalisten, die in den dubiosen Verschwörungsfällen wie Ergenekon recherchierten.
Auch wieder Halbwissen und Propaganda. Ins Visier der Justiz gerieten einige Journalisten nicht deswegen, weil hinsichtlich der Ergenekon Verschwörung recherchiert wurde, schliesslich ist das ganz im Sinne der türkischen Regierung, sondern weil einige Journalisten Geheimdokumente aus militärischen Kreisen veröffentlicht hatten, deren Veröffentlichung verboten ist. Dabei geht es nicht um die Ergenekon Sache, denn diesbezüglich gibt es keine juristischen Probleme, sondern eher im Bezug auf PKK Operationen der Armee!

Zum Thema Hrant Dink. Hrant Dink wollte vor seinem Tod aus Protest nach Frankreich fahren und öffentlich gegen das Gesetz protestieren, indem er sagt, dass es keinen Völkermord an Armeniern gab. Die Hintermänner des Mordes wollten einen für das Ausland äusserst spektakulären Mord, damit es entsprechend Aufsehen erregt. Die ganze Sache hatte mit der Person von Dink nichts zu tun. Er war nur Mittel zum Zweck und wurde deswegen als Opfer ausgesucht.

Zum Thema "Beleidigung des Türkentums", ein Gesetz, das von der religiösen und mitnichten nationalistischen Erdogan-Regierung eingeführt wurde. Es gab überhaupt keinen Anlass oder Bedarf für ein solches Gesetz. Es gab im türkischen Lager bis hin türkischen Nationalisten überhaupt keine Forderungen oder Ansprüche auf ein solches Gesetz. Die AKP brachte das Gesetz trotz öffentlicher Kritik, um bei türkischen Nationalisten Vorbehalte gegenüber der AKP zu entkräften (die AKP wurden und werden von ihnen als Volksverrräter bezeichnet) und um neue Wählerstimmen zu erzielen. Letztendlich ist das insofern nicht gelungen, da sie trotz allen Populismus Stimmanteile verloren, insbesondere an die Nationalisten.

Entfernungsmesser
12.10.2010, 10:34
Gibt es eine seriöse Seite, die es bestätigt? Ich habe kurz recherchiert und die Behauptungen von Deiner Seite werden nirgends woanders bestätigt.

Im übrigen könnte auch ein gewisser Broder seine jüdische Herkunft nicht beweisen. Erstens nicht religiös und ich bezweifle, dass er überhaupt irgendwelche Papiere hat, die ihn als Juden ausweisen.


Gibt es denn irgendwelche Papiere die einen Moslem als Moslem, einen Christen als Christ ausweisen? Gilt für alle Religionen

Skaramanga
12.10.2010, 10:38
Orthodoxen sind nicht gegen Israel nur die nature Karta Sekte und die haben auf der Ganzen welt ca 20000 Mitglieder!

Außerdem sind sie schwer inzestgeschädigt und haben einen Dachschaden.

borisbaran
12.10.2010, 10:40
Außerdem sind sie schwer inzestgeschädigt und haben einen Dachschaden.
Das erstere glaubeich nich (Im Judentum ist der Inzest so ziemlich einer der verbotensten Dinge die es gibt), das zweitere ist schon wahrscheinlicher.

Skaramanga
12.10.2010, 10:40
Gibt es denn irgendwelche Papiere die einen Moslem als Moslem, einen Christen als Christ ausweisen? Gilt für alle Religionen

Als Konvertit kriegste auf jeden Fall irgend einen Wisch, als männlicher islamo-/judäo-Konvertit muss außerdem ein Stück vom Schniedel ab, schnipp! :hihi:

FranzKonz
12.10.2010, 10:42
Franz du enttäust mich!Broder ist ein brillianter Journalist aber in euerem Auge ist jeder der die ausrottung der Juden in Israel nicht bejaht kein Mensch!Jeder der sich ein bischen mit der Materie auskennt weiss was mit den Juden in Israel passieren würde wenn die Musels könnten wie sie wollten und die Uno würde dabei lächelnd zusehen so wie in Ruanda und Darfur gemacht haben bzw es zzt auch tun!

Broder einen Journalisten zu nennen ist eine Beleidigung für diesen Berufsstand. Sein Handwerk ist Agitation und Propaganda.

borisbaran
12.10.2010, 10:44
Broder einen Journalisten zu nennen ist eine Beleidigung für diesen Berufsstand. Sein Handwerk ist Agitation und Propaganda.
Solche Hetze von einem Islamistenfreund wie dir zu lesen ist ein Zeichen dafür dass er es richtig macht.

Entfernungsmesser
12.10.2010, 10:45
Auch wieder Halbwissen und Propaganda. Ins Visier der Justiz gerieten einige Journalisten nicht deswegen, weil hinsichtlich der Ergenekon Verschwörung recherchiert wurde, schliesslich ist das ganz im Sinne der türkischen Regierung, sondern weil einige Journalisten Geheimdokumente aus militärischen Kreisen veröffentlicht hatten, deren Veröffentlichung verboten ist. Dabei geht es nicht um die Ergenekon Sache, denn diesbezüglich gibt es keine juristischen Probleme, sondern eher im Bezug auf PKK Operationen der Armee!

Zum Thema Hrant Dink. Hrant Dink wollte vor seinem Tod aus Protest nach Frankreich fahren und öffentlich gegen das Gesetz protestieren, indem er sagt, dass es keinen Völkermord an Armeniern gab. Die Hintermänner des Mordes wollten einen für das Ausland äusserst spektakulären Mord, damit es entsprechend Aufsehen erregt. Die ganze Sache hatte mit der Person von Dink nichts zu tun. Er war nur Mittel zum Zweck und wurde deswegen als Opfer ausgesucht.

Zum Thema "Beleidigung des Türkentums", ein Gesetz, das von der religiösen und mitnichten nationalistischen Erdogan-Regierung eingeführt wurde. Es gab überhaupt keinen Anlass oder Bedarf für ein solches Gesetz. Es gab im türkischen Lager bis hin türkischen Nationalisten überhaupt keine Forderungen oder Ansprüche auf ein solches Gesetz. Die AKP brachte das Gesetz trotz öffentlicher Kritik, um bei türkischen Nationalisten Vorbehalte gegenüber der AKP zu entkräften (die AKP wurden und werden von ihnen als Volksverrräter bezeichnet) und um neue Wählerstimmen zu erzielen. Letztendlich ist das insofern nicht gelungen, da sie trotz allen Populismus Stimmanteile verloren, insbesondere an die Nationalisten.

Arbeitest du für die türkische Regierung??

Entfernungsmesser
12.10.2010, 10:46
Als Konvertit kriegste auf jeden Fall irgend einen Wisch, als männlicher islamo-/judäo-Konvertit muss außerdem ein Stück vom Schniedel ab, schnipp! :hihi:

Ach, damit wird der Pimmel zum Ausweis? Auch interessant!!

Entfernungsmesser
12.10.2010, 10:47
Broder einen Journalisten zu nennen ist eine Beleidigung für diesen Berufsstand. Sein Handwerk ist Agitation und Propaganda.

Ist das nicht bei allen Journalisten so??

Meriwan
12.10.2010, 10:47
Zum Thema "Beleidigung des Türkentums", ein Gesetz, das von der religiösen und mitnichten nationalistischen Erdogan-Regierung eingeführt wurde. Es gab überhaupt keinen Anlass oder Bedarf für ein solches Gesetz. Es gab im türkischen Lager bis hin türkischen Nationalisten überhaupt keine Forderungen oder Ansprüche auf ein solches Gesetz. Die AKP brachte das Gesetz trotz öffentlicher Kritik, um bei türkischen Nationalisten Vorbehalte gegenüber der AKP zu entkräften (die AKP wurden und werden von ihnen als Volksverrräter bezeichnet) und um neue Wählerstimmen zu erzielen. Letztendlich ist das insofern nicht gelungen, da sie trotz allen Populismus Stimmanteile verloren, insbesondere an die Nationalisten.

Das ist nur die halbe Wahrheit. Das Gesetz wurde zwar zu der Zeit erlassen, als Erdogan und seine AKP schon an der Macht waren. Die Frage ist jedoch, aus welcher Ecke dieser Gesetzentwurf kam. Und wenn die AKP unter Erdogan dieses Gesetz 2008 abgeschwächt und nicht mehr so hart geahndet hat, und diese abgeschwächte Änderung bei den Nationalisten für große Furore gesorgt hat, muss man nur 1 und 1 zusammenzählen.


Künftig soll nur noch die Verunglimpfung der "türkischen Nation" geahndet und das Strafmaß von maximal drei auf zwei Jahre gesenkt werden. Für Menschenrechtler ist das kaum mehr als Kosmetik, doch die nationalistischen Oppositionsparteien sahen schon den Untergang des Morgenlandes heraufziehen: Der Beleidigung des türkischen Staates werde nun Tür und Tor geöffnet, schimpften Abgeordnete der CHP und ihrer ultrarechten Verbündeten.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-56831300.html

FranzKonz
12.10.2010, 10:53
Ist das nicht bei allen Journalisten so??

Nein. Nach meiner Erfahrung gibt es mindestens 3 Kategorien: Diejenigen die den Beruf im Sinne von Berufung ausüben, Lohnschreiber und Propagandisten.

In jeder dieser Kategorien findest Du natürlich auch wieder Qualitätsunterschiede. Um beim Beispiel Broder zu bleiben: Er ist ein brillianter Propagandist. Goebbels hätte seine helle Freude an dem Mann gehabt, zumal ja beide der Ansicht sind bzw. waren: "Wer Jude ist, bestimme ich!"

Entfernungsmesser
12.10.2010, 10:54
Nein. Nach meiner Erfahrung gibt es mindestens 3 Kategorien: Diejenigen die den Beruf im Sinne von Berufung ausüben, Lohnschreiber und Propagandisten.

In jeder dieser Kategorien findest Du natürlich auch wieder Qualitätsunterschiede. Um beim Beispiel Broder zu bleiben: Er ist ein brillianter Propagandist. Goebbels hätte seine helle Freude an dem Mann gehabt, zumal ja beide der Ansicht sind bzw. waren: "Wer Jude ist, bestimme ich!"

Aha. Danke!

UvD = Unwissender vom Dienst
GvD = Gutmensch vom Dienst

borisbaran
12.10.2010, 10:56
Aha. Danke!

UvD = Unwissender vom Dienst
GvD = Gutmensch vom Dienst
Jup, die Abkürzungen treffen auf Franz voll und ganz zu. Und noch 2:
AvD = A*s*h*o*c* vD
LvD = Lügner vD

FranzKonz
12.10.2010, 11:43
Jup, die Abkürzungen treffen auf Franz voll und ganz zu. Und noch 2:
AvD = A*s*h*o*c* vD
LvD = Lügner vD

Zieh auf's Land, laß Dich einem kinderlosen Rindviech vorstellen, und Du wirst sofort adoptiert.

borisbaran
12.10.2010, 11:44
Zieh auf's Land, laß Dich einem kinderlosen Rindviech vorstellen, und Du wirst sofort adoptiert.
Geh nach m Gazastreifen und werde Propagandaminister

Durkheim
12.10.2010, 12:27
Das ist nur die halbe Wahrheit. Das Gesetz wurde zwar zu der Zeit erlassen, als Erdogan und seine AKP schon an der Macht waren. Die Frage ist jedoch, aus welcher Ecke dieser Gesetzentwurf kam. Und wenn die AKP unter Erdogan dieses Gesetz 2008 abgeschwächt und nicht mehr so hart geahndet hat, und diese abgeschwächte Änderung bei den Nationalisten für große Furore gesorgt hat, muss man nur 1 und 1 zusammenzählen.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-56831300.html
Ich würde gern einmal erleben, dass von Dir mal qualifizierter Kommentar eingebracht wird. Worüber hier zuletzt geredet wurde, hat absolut garnichts mit dem zu tun was Du postet. Das sind grundverschiedene Dinge und zwei völlig unterschiedliche Gesetze. Das eine ist das Gesetz "Beleidigung des Türkentums", eingeführt von der AKP Regierung. Mit der CHP oder MHP hat das Gesetz nichts zu tun und geht auch nicht auf deren Initiative zurück. Und das was Du hier postest ist das Gesetz "Verunglimpfung der türkischen Nation", das es schon seit Ewigkeiten gibt und im übrigen völlig Usus in sämtlichen EU-Mitgliedern, wo man jeweilige Staatsoberhäupter und auch die Nation bis Fahne nicht beleidigen darf. Das mag man teilweise in Deutschland etwas lockerer sehen, aber ganz gewiss nicht in anderen EU-Staaten wie Frankreich, Italien bis England.

Du postest hier irgendwelche Dinge rein, die inhaltlich überhaupt nichts mit der laufenden Diskussion zu tun haben.

Durkheim
12.10.2010, 12:39
Gibt es denn irgendwelche Papiere die einen Moslem als Moslem, einen Christen als Christ ausweisen? Gilt für alle Religionen
Ich glaube, bei den meisten Religiösen egal welcher Glaube ist eine formelle Beglaubigung überhaupt nicht möglich. Das gilt auch für viele Juden.

Deutschland ist hinsichtlich der Kirche und teilweise Zwangskirchenmitgliedschaft ein Sonderfall, ansonsten dürften Christen in anderen Ländern ebenso kaum eine formelle Beglaubigung, dass sie Christen seien, bringen können. Klar kann man einen Taufnachweis bringen, wobei das nichts darüber aussagt, ob die Person selbst wirklich christlich oder religiös ist.

Letztendlich bleibt es am Ende immer Sache des Glaubens und des Bekenntnisses. Und wenn jemand sagt, er sei Christ, kommt auch keiner auf die Idee einen formellen Nachweis zu verlangen.

Durkheim
12.10.2010, 12:42
Geh nach m Gazastreifen und werde Propagandaminister
Zum Beruf des Propagandaministers taugt nur derjenige, der alles immer und stets einseitig sieht und zu differenziertem oder kritischem Denken nicht imstande ist.

Also nicht von sich auf andere schliessen.

Nanu
12.10.2010, 13:22
Zum Beruf des Propagandaministers taugt nur derjenige, der alles immer und stets einseitig sieht und zu differenziertem oder kritischem Denken nicht imstande ist.

Also nicht von sich auf andere schliessen.

Einspruch. Der Propagandaminister weiss mit der Blödheit des Wahlviehs bestens zu spielen. Dazu muss er eine gehörige Portion Intelligenz mitbringen.

Durkheim
12.10.2010, 13:26
Einspruch. Der Propagandaminister weiss mit der Blödheit des Wahlviehs bestens zu spielen. Dazu muss er eine gehörige Portion Intelligenz mitbringen.
Stimmt, so dumm sind Rattenfänger im Grunde genommen garnicht. Nur weil die Taten und Verhalten dumm sind (Stichwort Volksverdummung und Lügen), ist man dazu geneigt die Propagandavertreter und geistigen Brandstifter ebenfalls als Dumme zu bezeichnen.

Die eigentlichen Dummen sind in der Tat diejenigen, die das Spiel nicht durchschauen und sich vor den Karren spannen lassen.

Meriwan
12.10.2010, 14:35
Ich würde gern einmal erleben, dass von Dir mal qualifizierter Kommentar eingebracht wird.

Diese Affektiertheit aus deinem Munde ist geradezu erheiternd.


Worüber hier zuletzt geredet wurde, hat absolut garnichts mit dem zu tun was Du postet.

Zur Info: Du und Dayan habt das Thema nur wenige Zeilen zuvor diskutiert gehabt. Ich habe mich da lediglich eingeklingt, um ein paar Korrekturmaßnahmen durchzuführen.


Das sind grundverschiedene Dinge und zwei völlig unterschiedliche Gesetze. Das eine ist das Gesetz "Beleidigung des Türkentums", eingeführt von der AKP Regierung.

Nein, das sind keine grundverschiedenen Sachen oder auch Gesetze. Das Gesetz, welches die "Beleidigung des Türkentums" beinhaltet, hat schon seit 1936 eine Rechtsgrundlage. Das Gesetz "Verunglimpfung/Beleidigung der türkischen Nation", welches 2005 unter der AKP erlassen wurde, ist lediglich eine Umänderung und beruht auf das Gesetz von 1936, welches 2008 noch einmal unter der AKP Regierung abgeschwächt wurde.


Am 7. April 2008 wurde der Gesetzentwurf ins Parlament eingebracht. Die Formulierung „Herabwürdigung des Türkentums“ wurde durch „Beleidigung der türkischen Nation“ ersetzt und der Strafrahmen auf höchstens zwei Jahre reduziert.http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_301_%28T%C3%BCrkisches_Strafgesetzbuch%29

Ich kann gerne noch andere Quellen verlinken, sollte dir Wikipedia nicht ganz zusagen.

Durkheim
12.10.2010, 14:49
Diese Affektiertheit aus deinem Munde ist geradezu erheiternd.

Zur Info: Du und Dayan habt das Thema nur wenige Zeilen zuvor diskutiert gehabt. Ich habe mich da lediglich eingeklingt, um ein paar Korrekturmaßnahmen durchzuführen.

Nein, das sind keine grundverschiedenen Sachen oder auch Gesetze. Das Gesetz, welches die "Beleidigung des Türkentums" beinhaltet, hat schon seit 1936 eine Rechtsgrundlage. Das Gesetz "Verunglimpfung/Beleidigung der türkischen Nation", welches 2005 unter der AKP erlassen wurde, ist lediglich eine Umänderung und beruht auf das Gesetz von 1936, welches 2008 noch einmal unter der AKP Regierung abgeschwächt wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_301_%28T%C3%BCrkisches_Strafgesetzbuch%29

Ich kann gerne noch andere Quellen verlinken, sollte dir Wikipedia nicht ganz zusagen.
Du verlinkst hier Texte, die Du nicht mal vestehst. Dabei ist es exakt das was ich zuvor schrieb. Hast Du Probleme mit der deutschen Sprache? Wobei bei Dir das Hauptproblem ist, Du würdest gerne mitreden, hast aber vom Thema absolut keine Ahnung.

Im übrigen versuchte hier Dayan auch mit seinem Halbwissen vom eigentlichen Thema abzulenken, nach dem er mit dem Versuch gescheitert war und sich damit blamierte, dass überhaupt keine Urkundenfälschung Edith Lutz betreffend vorliegt.

Im übrigen wurde das Thema, das Du hier offtopic noch weiter zersetzt, in einem eigenen Thread längst diskutiert.

Meriwan
12.10.2010, 15:09
Du verlinkst hier Texte, die Du nicht mal vestehst.

Die eigene Unzulänglichkeit bitte nicht auf andere projezieren.


Dabei ist es exakt das was ich zuvor schrieb. Hast Du Probleme mit der deutschen Sprache? Wobei bei Dir das Hauptproblem ist, Du würdest gerne mitreden, hast aber vom Thema absolut keine Ahnung.

Noch einmal ganz langsam, damit du auch mitkommst.

Ich zitiere dich und verlinke zusätzlich noch deinen Beitrag:


Zum Thema "Beleidigung des Türkentums", ein Gesetz, das von der religiösen und mitnichten nationalistischen Erdogan-Regierung eingeführt wurde.
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4089495&postcount=123

Du behauptest, für jedermann einsehbar, dass das Gesetz "Verunglimpfung/Beleidigung des Türkentums, welches schon seit 1936


Der Art. 301 des türkischen StGB geht auf den Art. 159 des alten türkischen Strafgesetzbuches zurück. Das alte türkische Strafrecht wurde 1936 weitgehend vom italienischen „Codice Rocco“ Mussolinis kopiert. Seitdem wurde der Art.

seine Existenzgrundlage hat, hauptsächlich auf die AKP zurückzuführen ist, die erst seit wenigen Jahren an der Macht ist und dieses Gesetz keineswegs erfunden, sondern lediglich übernommen, namentlich umgeändert und daraufhin wieder abgeschwächt hat.


Am 7. April 2008 wurde der Gesetzentwurf ins Parlament eingebracht. Die Formulierung „Herabwürdigung des Türkentums“ wurde durch „Beleidigung der türkischen Nation“ ersetzt und der Strafrahmen auf höchstens zwei Jahre reduziert.

Du kannst dich natürlich weiter rausreden und persönlich werden( was ich in Folge dieser harmlosen Debatte zwar für reichlich überzogen halte), ich persönlich bevorzuge jedoch lieber Quellen als Stütze.

sisyphos
12.10.2010, 15:24
Das wäre mir ziemlich neu. Die Linke "argumentiert" schon traditionell gegen Israel. Sozialistische Nationalisten ebenfalls.

Nicht gegen Israel, gegen kapitalistischen Imperialismus. :]

ochmensch
12.10.2010, 15:25
Nicht gegen Israel, gegen kapitalistischen Imperialismus. :]

Okay, euch intellektuelle sozialistische Nationalisten meinte ich eigentlich auch nicht.;)

Durkheim
12.10.2010, 15:35
Die eigene Unzulänglichkeit bitte nicht auf andere projezieren.

Noch einmal ganz langsam, damit du auch mitkommst.

Ich zitiere dich und verlinke zusätzlich noch deinen Beitrag:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4089495&postcount=123

Du behauptest, für jedermann einsehbar, dass das Gesetz "Verunglimpfung/Beleidigung des Türkentums, welches schon seit 1936
###edit### Im Gegensatz zu Dir kann ich Türkisch. Es gibt bis 2004 kein Gesetz in der Türkei, das sich "Verunglimpfung/Beleidigung des Türkentums" nennt. Übersetzt heisst das "Türklügü Asaglamak". Wenn Du solchen Unsinn verbreitest, solltest Du es auch belegen können.


seine Existenzgrundlage hat, hauptsächlich auf die AKP zurückzuführen ist, die erst seit wenigen Jahren an der Macht ist und dieses Gesetz keineswegs erfunden, sondern lediglich übernommen, namentlich umgeändert und daraufhin wieder abgeschwächt hat.
Die AKP hat das Gesetz übernommen und es eigenständig ergänzt, mit einem Paragraphen, wo es um die Herabwürdigung des Türkentums ging. Diesen Paragraphen, und daraum geht es letztendlich in der Debatte, gab es zuvor nicht. Lediglich im Hinblick auf Staatsoberhaupt, Nation und Institutionen (inkl. Militär).

### nicht persönlich werden###

Wie hat nochmal der kurdische Nationalist Ismael Besikci vor kurzem gemeint. Dass sich die Türkei nicht schneller demokratisch entwickeln konnte, hänge mit den Kurden zusammen. Der redet ja sonst viel Unsinn (siehe ethnische Säuberungsforderungen, Trennung zwischen Kurden und Türken, die er einfordert), aber einmal hat er den Nagel auf den Kopf getroffen. Denn für die demokratische Entwicklung haben die Kurden überhaupt nichts geleistet, waren immer ein Klotz am Bein. Sie kamen von Anfang an nicht mit der Demokratie klar und haben heute noch grosse Probleme damit. Es gab und gibt keine einzige demokratische kurdische Partei. Ausser Extremismus und politische Kopien der archaischen kurdischen Stammesgesellschaft kriegt ihr nichts gebacken, siehe Türkei oder auch Nordirak.


Du kannst dich natürlich weiter rausreden und persönlich werden( was ich in Folge dieser harmlosen Debatte zwar für reichlich überzogen halte), ich persönlich bevorzuge jedoch lieber Quellen als Stütze.
Dann poste doch mal den Gesetzestext aus 1936. Dazu zeigst Du uns dann exakt die Stelle, wo es angeblich einen Paragraphen "Beleidigung des Türkentums" gibt.

borisbaran
12.10.2010, 16:01
Kurden? Der Nordirak ist die stabilste Region des Irak mit hten Beziehungen sogar zur Türkei.

cajadeahorros
12.10.2010, 16:08
Kurden? Der Nordirak ist die stabilste Region des Irak mit hten Beziehungen sogar zur Türkei.

Stimmt, die Beziehungen bestehen vor allem aus türkischen Militäroperationen. Google hilft.

Mu'min
12.10.2010, 16:17
Was ist dass denn für eine unseriöse Mistseite, alleine wenn ich schon lese

In Deutschland war immer eine latente Israel- und Judenfeindlichkeit von 15 bis 20 % vorhanden, die aber nimmt in letzter Zeit rasant zu. Nicht allein wegen Israels Nahost-Krise, sondern hauptsächlich wegen des moslemischen Einflusses auf die deutsche Bevölkerung.

Das die Europäer langsam anfangen zu erkennen, dass ihr keine Götter seid, checkt ihr einfach nicht. Und solche Leute wie du tun halt ihr übriges:bah:

borisbaran
12.10.2010, 16:18
Stimmt, die Beziehungen bestehen vor allem aus türkischen Militäroperationen. Google hilft.
Die letzten größeren Vorfälle gab es vor 2 Jahren. Seitdem geht's bergauf, rege wirtschaftliche Zusammenarbeit zw Türkei & Nordirak. Die Türkei und einige andere Länder habe da sogar dipl Vetrerungen. Der Nordirak ist die stabliste Region des Irak. 50000 Türken wohen in Kurdistan. Wikipedia hilft. (http://en.wikipedia.org/wiki/Iraqi_Kurdistan)

borisbaran
12.10.2010, 16:19
Was ist dass denn für eine unseriöse Mistseite, alleine wenn ich schon lese[...]Das die Europäer langsam anfangen zu erkennen, dass ihr keine Götter seid, checkt ihr einfach nicht. Und solche Leute wie du tun halt ihr übriges:bah:
Wir und Götter? I wo, wir sind Monotheisten, nix mit Göttern!

cajadeahorros
12.10.2010, 16:30
Die letzten größeren Vorfälle gab es vor 2 Jahren. Seitdem geht's bergauf, rege wirtschaftliche Zusammenarbeit zw Türkei & Nordirak. Die Türkei und einige andere Länder habe da sogar dipl Vetrerungen. Der Nordirak ist die stabliste Region des Irak. 50000 Türken wohen in Kurdistan. Wikipedia hilft. (http://en.wikipedia.org/wiki/Iraqi_Kurdistan)

Dann kann es im Teil der unter US-Besatzung steht nicht sehr rund laufen wenn Kurdistan schon Musterländle ist. Also ist zumindest mehr los als Luftangriff auf irakisches Gebiet und Gegenschläge mit zweistelligen Opferzahlen auf türkisches Gebiet.

Meriwan
12.10.2010, 16:34
Dann poste doch mal den Gesetzestext aus 1936. Dazu zeigst Du uns dann exakt die Stelle, wo es angeblich einen Paragraphen "Beleidigung des Türkentums" gibt.

Kannst du nicht selber googlen?


Das alte türkische Strafrecht wurde 1936 weitgehend vom italienischen „Codice Rocco“ Mussolinis kopiert. Seitdem wurde der Art. 159 siebenmal verändert


Paragraph 159 des alten Strafgesetzbuches, der die „Beleidigung oder Verunglimpfung“ verschiedener staatlicher Institutionen unter Strafe stellte und dessen Abschaffung amnesty international wiederholt gefordert hatte

Hier steht genau das, was ich bereits zuvor geschrieben habe. Es handelt sich nicht um zwei unterschiedliche Gesetze, wie du uns anfangs noch vorgaukeln wolltest,(danach aber umgeschwenkt bist) sondern um das gleiche Gesetz, welches lediglich durch das andere ersetzt und modifiziert wurde.


Im neuen Strafgesetzbuch wurde Paragraph 159 der alten Strafvorschriften durch Paragraph 301 ersetzt, der die Herabwürdigung des Türkentums, der türkischen Republik und der Institutionen des Staates unter Strafe stellt. http://www.amnesty.de/umleitung/2006/deu03/143?lang=de%26mimetype%3dtext%2fhtml

http://www.amnesty.de/umleitung/2005/eur44/016?lang=de%26mimetype%3dtext%2fhtml

Dein restlicher Beitrag, völlig frei von Objektivität und Sachlichkeit, ist es nicht wert kommentiert zu werden.

Durkheim
12.10.2010, 16:42
Bitteschön:

Dein restlicher Beitrag, der völlig frei von Objektivität und Sachlichkeit ist, ist es nicht wert kommentiert zu werden.
Willst Du mich hier auf den Arm nehmen. Du solltest Deine Behauptung belegen. Ich habe schon meine Gründe, weswegen ich Dich jetzt festnagle.

Poste es in dem entsprechenden Thread, anstatt das Thema hier zu zersetzen.

borisbaran
12.10.2010, 16:45
Dann kann es im Teil der unter US-Besatzung steht nicht sehr rund laufen wenn Kurdistan schon Musterländle ist. Also ist zumindest mehr los als Luftangriff auf irakisches Gebiet und Gegenschläge mit zweistelligen Opferzahlen auf türkisches Gebiet.
War vor 2 Jahren :zzz:

Dayan
12.10.2010, 16:55
Was ist dass denn für eine unseriöse Mistseite, alleine wenn ich schon lese


Das die Europäer langsam anfangen zu erkennen, dass ihr keine Götter seid, checkt ihr einfach nicht. Und solche Leute wie du tun halt ihr übriges:bah:Die Juden haben nicht mit den Europäern Problemen sondern mit eurem asiatischen Moslemhorden!

Meriwan
12.10.2010, 16:55
Willst Du mich hier auf den Arm nehmen. Du solltest Deine Behauptung belegen. Ich habe schon meine Gründe, weswegen ich Dich jetzt festnagle.

Ich schäme mich gerade so fremd :)).

Ich habe meinen Beitrag 156 nochmal umgeändert und eine weitere Quellen von Amnesty beigefügt.

Desweiteren habe ich noch die hier gefunden:


Andernfalls kann eine solche Äußerung unter Anwendung des Paragrafen 301 des türkischen Strafgesetzbuches verfolgt werden. Diese Rechtsvorschrift geht auf den Paragraf 159 des alten Strafgesetzbuches zurück und wurde am 1. Juni 2005 modifiziert.
http://www.cap-lmu.de/themen/tuerkei/gesellschaft-soziales/religion-bevoelkerungsgruppen.php


Poste es in dem entsprechenden Thread, anstatt das Thema hier zu zersetzen.

Von welchem enstsprechenden Strang redest du?? Für mich ist das Thema nun beendet.

Alfred
12.10.2010, 16:57
Was ist dass denn für eine unseriöse Mistseite, alleine wenn ich schon lese


Das die Europäer langsam anfangen zu erkennen, dass ihr keine Götter seid, checkt ihr einfach nicht. Und solche Leute wie du tun halt ihr übriges:bah:

Darum hat Sarrazin auch viel erreicht. Die Mär vom toleranten Muslim der keiner Fliege etwas zu leide tut ist zum Glück zusammengebrochen.

Dayan
12.10.2010, 17:03
Darum hat Sarrazin auch viel erreicht. Die Mär vom toleranten Muslim der keiner Fliege etwas zu leide tut ist zum Glück zusammengebrochen.Sarrazin hat 100% Recht aber ich hoffe er kommt nicht zu spät!Manche Europäischen Städten sind teilweise unbewohnbar Aufgrund islamische Überflutung !Zumindest für Weißen Menschen!

Widder58
12.10.2010, 17:25
Darum hat Sarrazin auch viel erreicht. Die Mär vom toleranten Muslim der keiner Fliege etwas zu leide tut ist zum Glück zusammengebrochen.

Du wirst lachen, auf 95% trifft das zu, Sarrazin und Ihr redet von den restlichen 5%.

Widder58
12.10.2010, 17:27
Sarrazin hat 100% Recht aber ich hoffe er kommt nicht zu spät!Manche Europäischen Städten sind teilweise unbewohnbar Aufgrund islamische Überflutung !Zumindest für Weißen Menschen!

Deine Hoffnungen bzgl. Sarrazin sind vergebens. Das, was Du bei Sarrazin herausliest, steht weder in dem Buch, noch ist es die Meinung Sarrazins. Ich hoffe Du nimmst auch die Aussage Sarrazins zur Kenntnis, dass Friedman ein Arschloch ist...

Dayan
12.10.2010, 18:12
Deine Hoffnungen bzgl. Sarrazin sind vergebens. Das, was Du bei Sarrazin herausliest, steht weder in dem Buch, noch ist es die Meinung Sarrazins. Ich hoffe Du nimmst auch die Aussage Sarrazins zur Kenntnis, dass Friedman ein Arschloch ist...Friedman ist kein Arschloch sondern ein Superarschloch!Jeder der verständnis für islamischen Umtrieben hat ist behindert!Aber wem sage ich das!:hihi:

Alfred
12.10.2010, 18:32
Du wirst lachen, auf 95% trifft das zu, Sarrazin und Ihr redet von den restlichen 5%.

5% Muslime sind Okay, der rest ist Scheisse....das gilt für die BRD.

Parker
12.10.2010, 21:56
vertrau doch einfach dem Berliner Landgericht, dass im zweiten prozess in dieser sache, der übrigens ebenfals auf die initiative Broders zurückging, frau Hecht-Galinski das recht zusprach, den guten nach belieben unter anderem "Pornoschreiber" oder eben
"Ausputzer der Israel Lobby" zu nennen.
natürlich wurde Broders klage auch abgewiesen.

Meinetwegen darf sie ihn gern so nennen.



der mann teilt gern aus. das talent zum einstecken hingegen ist ihm nicht gegeben.

Könnte sein, das hat er mit Frau Hecht-Galinski gemeinsam. nach dem, was man so von ihr liest. Sie teilt ja offensichtlich auch gern aus und klagt, wenn es ans Einstecken geht.



auch in diesem fall war natürlich er es, der zuerst mit dreck warf.

Natürlich.

Wer sich als Lieblingsjüdin von Edelmenschen wie unseren Freunden Widder und Freelancer gebärdet und kundtut, was Frau Hecht-Galinski kundtat, sollte sich über Gegenwind nun wirklich nicht wundern. Palästinensern, die sich der Gegenseite andienen, droht noch ganz anderes als eine Broderglosse.

Parker
12.10.2010, 22:00
Stimmt. Broder ist kein Journalist sondern der selbsternannte Ableger des isr. Propagandaministeriums in Deutschland.

Tatsächlich firmiert Broder nicht unter 'Journalist'. Was also genau soll das?



Eine sachliche Auseinandersetzung ist ein Ding, Broders Tiraden sind ein anderes Ding.

Ist es nicht reizend, wie man in unseren doch recht friedlich gewordenen Breitengraden über anderer Menschen Leben und Sterben sich gern 'sachlich auseinandersetzen' will?

FranzKonz
12.10.2010, 22:07
Tatsächlich firmiert Broder nicht unter 'Journalist'. Was also genau soll das?
Zustimmung. Broder ist, wie Du ganz richtig bemerkst, kein Journalist.




Ist es nicht reizend, wie man in unseren doch recht friedlich gewordenen Breitengraden über anderer Menschen Leben und Sterben sich gern 'sachlich auseinandersetzen' will?

Wie denn sonst? Glaubst Du, mit Unsachlichkeit kommst Du weiter?

Parker
12.10.2010, 22:10
Wenn Broder ein brillianter Journalist wäre, hätte er auf meine EMails und sachliche, inhaltliche Korrekturen hin angesichts seines Müll-Artikels irgendetwas entgegnen können. Was kam stattdessen? In seiner letzten EMail gab er nicht nur zu, dass er einen Müll-Artikel veröffentlicht hat, sondern meinte auch noch als Rechtfertigung, die Aufgabe eines Journalisten wäre es nicht zu recherchieren.[...]

Nun ist es leider so, wenn jemand, der immer mal wieder als Lügner auffällt, derartige Behauptungen aufstellt und die Beweise mit dem Verweis auf 'Prinzipien' zurückhält, dann kann ein nicht völlig verblödeter Leser das nur für eine weitere Lüge halten.

Abgesehen davon, erscheint mir dieser Stil zu 'diskutieren' ausgesprochen unwürdig. Ob das nun du bist, der derart agiert, eine Tussi aus dem deutschsprachigen Ausland, die gern die Dame von Welt und Musterchristin markiert, oder ein alternder Säufer aus Westfalen, schäbig seid ihr alle miteinander.

Parker
12.10.2010, 23:29
Wie denn sonst? Glaubst Du, mit Unsachlichkeit kommst Du weiter?

Ich fürchte, ich komme gar nicht weiter. Und ich fürchte weiterhin, wirkliche 'Sachlichkeit' strebt ohnehin niemand an. Sind diejenigen, die vorgeben sich um palästinensische Interessen zu sorgen, etwa sachlich?
Ist Sachlichkeit überhaupt möglich, wenn eine Seite nichteinmal gewillt ist, die Existenz der anderen Seite anzuerkennen? Ist sie unter diesen Umständen überhaupt anstrebenswert?

FranzKonz
12.10.2010, 23:34
Ich fürchte, ich komme gar nicht weiter. Und ich fürchte weiterhin, wirkliche 'Sachlichkeit' strebt ohnehin niemand an. Sind diejenigen, die vorgeben sich um palästinensische Interessen zu sorgen, etwa sachlich?
Ist Sachlichkeit überhaupt möglich, wenn eine Seite nichteinmal gewillt ist, die Existenz der anderen Seite anzuerkennen? Ist sie unter diesen Umständen überhaupt anstrebenswert?

Vielleicht sollte die eine Seite erst mal verbindlich beschreiben, in welchem Umfang und in welchen Grenzen sie anerkannt werden will.

Ich fürchte, allein bei dieser Forderung nach Anerkennung der Existenz bzw. des Existenzrechts handelt es sich bereits um eine äußerst unsachliche Forderung, die nur aus propagandistischen Gründen gestellt wird.

Parker
12.10.2010, 23:42
Vielleicht sollte die eine Seite erst mal verbindlich beschreiben, in welchem Umfang und in welchen Grenzen sie anerkannt werden will.

Die Zustände schreien geradezu nach Ausweitung der Grenzen. Israel ist klein und die Siedler, das wird ihnen nicht besonders gefallen, sind ein vorzüglicher Puffer für das Kernland. meines Erachtens ist es nicht realistisch zu erwarten, diesen Puffer aufzugeben unter den gegebenen Umständen. In einem stabil erscheinenden Frieden sähe das sicherlich anders aus.




Ich fürchte, allein bei dieser Forderung nach Anerkennung der Existenz bzw. des Existenzrechts handelt es sich bereits um eine äußerst unsachliche Forderung, die nur aus propagandistischen Gründen gestellt wird.

Wunderbar, wenn dem so ist. Dann sollte es doch ein Leichtes sein, dieses Scheinargument zionistischer Kriegstreiber auszuhebeln.

FranzKonz
12.10.2010, 23:46
Die Zustände schreien geradezu nach Ausweitung der Grenzen. Israel ist klein und die Siedler, das wird ihnen nicht besonders gefallen, sind ein vorzüglicher Puffer für das Kernland. meines Erachtens ist es nicht realistisch zu erwarten, diesen Puffer aufzugeben unter den gegebenen Umständen. In einem stabil erscheinenden Frieden sähe das sicherlich anders aus.




Wunderbar, wenn dem so ist. Dann sollte es doch ein Leichtes sein, dieses Scheinargument zionistischer Kriegstreiber auszuhebeln.

Weiß schon, ist die gängige Argumentation. Aber bitte: welches Israel soll ich anerkennen:

http://deutsche.files.wordpress.com/2007/10/palestine-2disrael-2dloss-2dland-2d1946-2dto-2d2000-small.jpg

Parker
13.10.2010, 00:17
Weiß schon, ist die gängige Argumentation. Aber bitte: welches Israel soll ich anerkennen:


Ich will dir nicht zu nahe treten, aber es scheint mir vollkommen gleichgültig zu sein, welches du anerkennst.
Worum es zunächst einmal geht, ist, daß Hamas und Co. Israel überhaupt ersteinmal anerkennen. Alles andere mag danach Verhandlungssache sein, aber mit jemandem, der einem das Recht auf bloße Existenz nicht zuerkennt, wird nur ein vollkommener Idiot verhandeln und nur ein vollkommener Idiot wird eine solche Verhandlung von anderen fordern.

FranzKonz
13.10.2010, 07:36
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber es scheint mir vollkommen gleichgültig zu sein, welches du anerkennst.
Worum es zunächst einmal geht, ist, daß Hamas und Co. Israel überhaupt ersteinmal anerkennen. Alles andere mag danach Verhandlungssache sein, aber mit jemandem, der einem das Recht auf bloße Existenz nicht zuerkennt, wird nur ein vollkommener Idiot verhandeln und nur ein vollkommener Idiot wird eine solche Verhandlung von anderen fordern.

Völlig falsch. Israel ist da und faktisch allein durch die Verhandlung oder auch ein Verhandlungsangebot bereits anerkannt. Dieses Verhandlungsangebot der Hamas steht seit Jahren im Raum, und Israel weigert sich, mit Hamas zu verhandeln.

Offensichtlich ist es also so, daß Israel die Hamas nicht anerkennen will.

Umgekehrt kann die Hamas die Forderung Israels nach formaler Anerkennung nicht erfüllen, da Israel nicht vollständig definiert ist. Enthält Israel Jerusalem, ganz Jerusalem? Enthält Israel die besiedelten Gebiete oder sind da Illegale am Werk? Wie groß ist Israel? In welchen Grenzen ist es definiert?

Das sind entscheidende Fragen, die vor einer formalen Anerkennung geklärt sein müssen, und Israel weigert sich, diese Fragen zu klären und schafft durch die Ansiedlung von immer mehr Russen Fakten.

Das mag im Sinne einer Expansionspolitik klug sein, aber es verhindert jede friedliche Lösung im Ansatz. Zudem ist diese Politik der allmählichen ethnischen Säuberung zur Gewinnung von Lebensraum im Osten seit Jahren erfolgreich im Sinne Israels und deshalb wird Israel auch weiterhin jeden Ansatz zu einer friedlichen Lösung und vor allem zu einer Zwei-Staatenlösung im Keim ersticken.

cajadeahorros
13.10.2010, 07:45
War vor 2 Jahren :zzz:

Nein, im Mai. Also SYCM!

Parker
13.10.2010, 07:50
Völlig falsch. Israel ist da und faktisch allein durch die Verhandlung oder auch ein Verhandlungsangebot bereits anerkannt. Dieses Verhandlungsangebot der Hamas steht seit Jahren im Raum, und Israel weigert sich, mit Hamas zu verhandeln.

Offensichtlich ist es also so, daß Israel die Hamas nicht anerkennen will.

Was unter den gegebenen Umständen mehr als verständlich ist.




Umgekehrt kann die Hamas die Forderung Israels nach formaler Anerkennung nicht erfüllen, da Israel nicht vollständig definiert ist. Enthält Israel Jerusalem, ganz Jerusalem? Enthält Israel die besiedelten Gebiete oder sind da Illegale am Werk? Wie groß ist Israel? In welchen Grenzen ist es definiert?

Das sind entscheidende Fragen, die vor einer formalen Anerkennung geklärt sein müssen, und Israel weigert sich, diese Fragen zu klären und schafft durch die Ansiedlung von immer mehr Russen Fakten.

Ich sehe da eine andere Reihenfolge als notwendig an. Bevor man über Grenzen spricht, muß erstmal klar sein, daß man sich nicht die bloße Existenz abspricht.
Die Ansiedlungen sind sicherlich auch ein massiver Druck, den Israel ausübt. Je länger es dauert, desto mehr Fakten sind geschaffen.




Das mag im Sinne einer Expansionspolitik klug sein, aber es verhindert jede friedliche Lösung im Ansatz. Zudem ist diese Politik der allmählichen ethnischen Säuberung zur Gewinnung von Lebensraum im Osten seit Jahren erfolgreich im Sinne Israels und deshalb wird Israel auch weiterhin jeden Ansatz zu einer friedlichen Lösung und vor allem zu einer Zwei-Staatenlösung im Keim ersticken.

Das wäre wahrhaftig die erste ethnische Säuberung der Menschheitsgeschichte, bei der die Anzahl der Opfer stetig wächst.
Israel kann durch einen wirklichen Frieden nur gewinnen und das weiß es auch. Das gilt ebenfalls für die Palästinenser. Die großen Verlierer eines Friedens wären allerdings genau diejenigen, von denen die Palästinenser sich vertreten und anführen lassen. Dann müßte man mit dem Geld, das auf dubiosen Konten in Schweiz und Co. zu Milliardenvermögen anwächst, nämlich tatsächlich einen Staat aufbauen.

FranzKonz
13.10.2010, 08:02
Was unter den gegebenen Umständen mehr als verständlich ist.
Der gegebene Umstand ist nun mal die demokratische Mehrheit der Palästinenser. Was daran verständlich ist, daß man mit dieser Mehrheit nicht verhandeln will, ist Dein Geheimnis.


Ich sehe da eine andere Reihenfolge als notwendig an. Bevor man über Grenzen spricht, muß erstmal klar sein, daß man sich nicht die bloße Existenz abspricht.
Die Ansiedlungen sind sicherlich auch ein massiver Druck, den Israel ausübt. Je länger es dauert, desto mehr Fakten sind geschaffen.
Zuerst ist es notwendig, überhaupt miteinander zu reden. Israel lehnt das ab.


Das wäre wahrhaftig die erste ethnische Säuberung der Menschheitsgeschichte, bei der die Anzahl der Opfer stetig wächst.
Was meinst Du damit?


Israel kann durch einen wirklichen Frieden nur gewinnen und das weiß es auch. Das gilt ebenfalls für die Palästinenser. Die großen Verlierer eines Friedens wären allerdings genau diejenigen, von denen die Palästinenser sich vertreten und anführen lassen. Dann müßte man mit dem Geld, das auf dubiosen Konten in Schweiz und Co. zu Milliardenvermögen anwächst, nämlich tatsächlich einen Staat aufbauen.
Deine Verschwörungstheorie kannst Du Dir sonstwohin stecken. Die Entwicklung, wie oben auf der Karte zu sehen, zeigt sehr schön die Strategie Israels. Glaubte Israel, es könnte durch einen wirklichen Frieden etwas gewinnen, würde es etwas dafür tun.

Parker
13.10.2010, 08:06
Auch wenn wir immer ziemlich bald im stets gleichen Dialog landen, ich komme wieder. :D

Jetzt muß ich aber erstmal ins Bett. Schönen Tag dir.

FranzKonz
13.10.2010, 08:57
Auch wenn wir immer ziemlich bald im stets gleichen Dialog landen, ich komme wieder. :D

Jetzt muß ich aber erstmal ins Bett. Schönen Tag dir.

Schlaf gut.

Steckst Du in einer anderen Zeitzone oder arbeitest Du in Schichten?