PDA

Vollständige Version anzeigen : Facebook löscht anti-Nazi Gruppe, NPD willkommen!



Kreuzritter2685
11.10.2010, 14:26
Wir erinnern uns: Die Gutmenschen waren in Aufruhr, Facebook hat sich geweigert die FB Seite der NPD zu löschen mit der Begründung das diese eine in Deutschland legale Partei ist die nicht gegen die Nutzungbedingungen verstossen hatte. Sogar der Obermeister Mark Zuckerberg wurde angeschrieben. Jetzt wird es noch schlimmer:


Facebook: NPD bleibt drin, Anti-NPD-Seite wurde gelöscht

Am Freitag löschte Facebook die Seite von NPD-BLOG.INFO. Und obwohl diese Parteikritiker aus dem sozialen Netzwerk entfernt wurden, blieb die Seite der Partei und ihrer Jugendorganisation bestehen. Wir haben uns bei Facebook als auch bei Blogger und Journalist Patrick Gensing über den Verbleib der Seite erkundigt. Update: Die Seite ist wieder online, das "technische" Problem sei behoben worden.

Am Freitag wurde bei Facebook die Präsenz von NPD-BLOG.INFO gelöscht. Begründet wurde das Vorgehen damit, dass dort keine hasserfüllten, bedrohlichen oder obszönen Inhalte gestattet seien. Die Seite der Jungen Nationaldemokraten ist bei FB dem hingegen weiter verfügbar. Auch an der Existenz der Seite der NPD selbst hat sich nichts geändert. Die NPD hatte noch zu Beginn des Jahres damit geworben, dass sie im Web eine Revolution starten will. Die Nazis 2.0 seien auf dem Weg, um über die sozialen Netzwerke mehr Hörer und Leser für ihre Inhalte zu gewinnen.

(...)

http://www.gulli.com/news/facebook-npd-bleibt-drin-anti-npd-seite-wurde-gel-scht-2010-10-11

Doc Gyneco
11.10.2010, 14:30
Wir erinnern uns: Die Gutmenschen waren in Aufruhr, Facebook hat sich geweigert die FB Seite der NPD zu löschen mit der Begründung das diese eine in Deutschland legale Partei ist die nicht gegen die Nutzungbedingungen verstossen hatte. Sogar der Obermeister Mark Zuckerberg wurde angeschrieben. Jetzt wird es noch schlimmer:

Facebook: NPD bleibt drin, Anti-NPD-Seite wurde gelöscht

.....................gekürzt !!!

Eigentlich völlig absurd !

Der Jude Zuckerberg toleriert Nazis und schmeisst deren Gegner raus !

:)):)):))

Kreuzritter2685
11.10.2010, 14:38
Eigentlich völlig absurd !

Der Jude Zuckerberg toleriert Nazis und schmeisst deren Gegner raus !

:)):)):))

Ja in den USA gibt es halt keinen §130 wie bei uns. Wobei die NPD Gruppe kaum mehr als 3000 Mitglieder hat und bei Facebook nach eigenen Angaben mehr 300 Millionen Nutzer sind. Es gab schon mal so einen Fall wo er sich geweigert hat die Gruppe "Fuck Islam", trotz Androhung von Gewalt und chronischem Belkeidigtseinn, zu löschen-

steffel
11.10.2010, 14:42
Am Freitag wurde bei Facebook die Präsenz von NPD-BLOG.INFO gelöscht. Begründet wurde das Vorgehen damit, dass dort keine hasserfüllten, bedrohlichen oder obszönen Inhalte gestattet seien. Die Seite der Jungen Nationaldemokraten ist bei FB dem hingegen weiter verfügbar. Auch an der Existenz der Seite der NPD selbst hat sich nichts geändert. Die NPD hatte noch zu Beginn des Jahres damit geworben, dass sie im Web eine Revolution starten will. Die Nazis 2.0 seien auf dem Weg, um über die sozialen Netzwerke mehr Hörer und Leser für ihre Inhalte zu gewinnen.
....

Sehr viel weniger deplatziert dürfte die Kampagne der Amadeu-Antonio-Stiftung ausfallen. Bei netz-gegen-nazis.de bekennen sich soziale Netzwerke offen gegen Rechtsradikalismus. Portale wie Bendecho.com, Clipfish.de, Ednetz.de, Fudder.de, Jappy.de, Kicker.de, knuddels.de, KWICK.de, MeineLeute.de, Spion-Netzwerk, MySpace.com, MyVideo.de, Schueler.cc, Spin.de, Stayfriends.de, Studentum.de, VZ-Netzwerke (SchülerVZ, StudiVZ, MeinVZ), Webcity.de, wer-kennt-wen.de und Youtube unterstützen die Aktion. Facebook hingegen nicht.



@Kreuzritter:

Also wenn die Antifanten nicht "hasserfüllt, bedrohlich oder obszön" sind, wer ist es dann?

Interessant, youtube bekennt sich gegen "Rechtsradikalismus". Gibt es Alternativen zu dieser Firma (google ist Eigentümer von youtube), damit die nichts mehr an mir verdienen? Soll ich jetzt bei yahoo.de suchen oder welche Suchmaschinen bieten sich mir an?

steffel
11.10.2010, 14:43
Ja in den USA gibt es halt keinen §130 wie bei uns. Wobei die NPD Gruppe kaum mehr als 3000 Mitglieder hat und bei Facebook nach eigenen Angaben mehr 300 Millionen Nutzer sind. Es gab schon mal so einen Fall wo er sich geweigert hat die Gruppe "Fuck Islam", trotz Androhung von Gewalt und chronischem Belkeidigtseinn, zu löschen-

@Kreuzritter:
In den USA gibt es eben Meinungsfreiheit ganz im Gegensatz zur Bunzelrepublik.

schastar
11.10.2010, 14:48
Eigentlich völlig absurd !

Der Jude Zuckerberg toleriert Nazis und schmeisst deren Gegner raus !

:)):)):))


Er toleriert die vielbeschworene Meinungsfreiheit und toleriert keine hasserfüllten Beleidigungen. Dies unabhängig von politischer Einstellung, Herkunft, Religion oder Geschlecht.

Alfred
11.10.2010, 17:03
Eigentlich völlig absurd !

Der Jude Zuckerberg toleriert Nazis und schmeisst deren Gegner raus !

:)):)):))

Der Jude Zuckerberg hat aber nichts gegen Muslimgruppen auf Facebook die zur Tötung aller Ungläubigen aufrufen. Ich denke das Attribut " Verlogen " trifft es
bei dem Nasenmann sehr gut.

Felix Krull
11.10.2010, 17:10
Eigentlich völlig absurd !

Der Jude Zuckerberg toleriert Nazis und schmeisst deren Gegner raus !

:)):)):))

Wenn der Jude Zuckerberg anfängt aus persönlichen Vorlieben oder Abneigungen heraus Gruppen zu löschen, dann ist der Image-Schaden für Facebook in den USA so gewaltig, daß Herr Zuckerberg noch ganz andere Probleme bekommt als ein paar deutsche Gutmenschen die sich ins Höschen pieseln.

Solange die NPD nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, solange wird sie bei Facefuck auch nicht gelöscht werden.

Edmund
11.10.2010, 17:28
So muß es sein. Die wahren Brandstifter wurden entlarvt und gekickt. :))

Efna
11.10.2010, 17:42
man sollte keiner der beiden Seiten löschen.

Manfred_g
11.10.2010, 17:57
Eigentlich völlig absurd !

Der Jude Zuckerberg toleriert Nazis und schmeisst deren Gegner raus !

:)):)):))

Vielleicht hat er nur die bessere Nase, wo die wirklichen Charakter-Nazis sitzen. Dies zu offenbaren war ja schon immer eher das deutsche Problem.

Edmund
11.10.2010, 18:00
man sollte keiner der beiden Seiten löschen.
Im Prinzip richtig, nur leider beanspruchen die meisten Linken und Liberalen Meinungsfreiheit nur für sich selbst. Daher tut ihnen die virtuelle stille Treppe sicher mal ganz gut.

ochmensch
11.10.2010, 18:08
Das wird eine ganz einfache Grundsatzentscheidung gewesen sein. NPD ist nicht verboten, hetzt gegen keinen oder verbreitet Schmuddelkram, der NPD-Blog hetzt aber gegen die NPD und sowas führt zu Unfrieden in sozialen Netzwerken.

Efna
11.10.2010, 18:11
Das wird eine ganz einfache Grundsatzentscheidung gewesen sein. NPD ist nicht verboten, hetzt gegen keinen oder verbreitet Schmuddelkram, der NPD-Blog hetzt aber gegen die NPD und sowas führt zu Unfrieden in sozialen Netzwerken.

Soweit ich weiss ist die Seite des NPD Blogs wieder online

Manfred_g
11.10.2010, 18:12
Im Prinzip richtig, nur leider beanspruchen die meisten Linken und Liberalen Meinungsfreiheit nur für sich selbst. Daher tut ihnen die virtuelle stille Treppe sicher mal ganz gut.

Darum gehts ja auch. Die NPD Seite dürfte wohl eine "normale" Parteiendarstellungen mit NPD Zielen gewesen sein, wie sie andere Parteien auch haben. Diese Meinung muß man nicht teilen, aber die "Anti-Seiten" sind dann üblicherweise keine politischen Gegendarstellungen, sondern einfach dümmliche Forderungen nach Zensur und Sperre der anderen. Wenn diese damit selbst einer Sperre zum Opfer fallen, ist das ok.

Efna
11.10.2010, 18:22
Da gehts ja auch. Die NPD Seite dürfte wohl eine "normale" Parteiendarstellungen mit NPD Zielen gewesen sein, wie sie andere Parteien auch haben. Diese Meinung muß man nicht teilen, aber die "Anti-Seiten" sind dann üblicherweise keine politischen Gegendarstellungen, sondern einfach dümmliche Forderungen nach Zensur und Sperre der anderen. Wenn diese damit selbst einer Sperre zum Opfer fallen, ist das ok.

Hetze ging Definitiv auch von der NPD Präsents von Facebook aus.

Ruepel
11.10.2010, 18:35
Der Jude Zuckerberg hat aber nichts gegen Muslimgruppen auf Facebook die zur Tötung aller Ungläubigen aufrufen. Ich denke das Attribut " Verlogen " trifft es
bei dem Nasenmann sehr gut.

Nur ein Narr,kennt keinen Unterschied zwischen Verlogen und Gerissenheit!

klartext
11.10.2010, 18:45
Soweit ich weiss ist die Seite des NPD Blogs wieder online

Sie ist wieder online, es war ein technischer Fehler, wie der Betreiber angibt.
Allerdings liegt es in der freien Entscheidung jedes Inhabers eines Internetauftritts, darüber zu entscheiden, wen er haben möchte oder nicht.
Manche meinen irrtümlich, Pressefreiheit bedeutet, dass sie das Recht hätten, ihre Meinung überall zu verbreiten, auch wenn es dem Plattforminhaber nicht gefällt.

Doc Gyneco
11.10.2010, 18:51
Sie ist wieder online, es war ein technischer Fehler, wie der Betreiber angibt.
Allerdings liegt es in der freien Entscheidung jedes Inhabers eines Internetauftritts, darüber zu entscheiden, wen er haben möchte oder nicht.
Manche meinen irrtümlich, Pressefreiheit bedeutet, dass sie das Recht hätten, ihre Meinung überall zu verbreiten, auch wenn es dem Plattforminhaber nicht gefällt.

Hier ist das nicht ganz gebräuchlich !

:)):)):))

Efna
11.10.2010, 18:52
Sie ist wieder online, es war ein technischer Fehler, wie der Betreiber angibt.
Allerdings liegt es in der freien Entscheidung jedes Inhabers eines Internetauftritts, darüber zu entscheiden, wen er haben möchte oder nicht.
Manche meinen irrtümlich, Pressefreiheit bedeutet, dass sie das Recht hätten, ihre Meinung überall zu verbreiten, auch wenn es dem Plattforminhaber nicht gefällt.

Scheinbar ja, er hat sich auch entschuldigt dafür. Also ich bin auch dafür das die NPD Präsents auf Facebook erhalten den gerade dort offenbaren sie oft ihr eigentliches Gesicht und ich hoffe viele sehen das. Ebenso wieviele Rechtsaussen in den Youtube Kommentaren besser kann man sich nicht ins Abseits schiessen.

Casus Belli
11.10.2010, 18:54
man sollte keiner der beiden Seiten löschen.

Dem schließe ich mich an. :]

pittbull
11.10.2010, 18:54
Das wird eine ganz einfache Grundsatzentscheidung gewesen sein. NPD ist nicht verboten, hetzt gegen keinen oder verbreitet Schmuddelkram...

Soso, dann schau doch mal hier:


„Ihre verfluchten Kehlen aufschneiden“ – wie die NPD auf Facebook zum Mord aufruft

--> http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2010/07/16/%E2%80%9Eihre-verfluchten-kehlen-aufschneiden%E2%80%9C-wie-die-npd-auf-facebook-zum-mord-aufruft_3991


Soweit ich weiss ist die Seite des NPD Blogs wieder online
So ist es: http://npd-blog.info/2010/10/11/npd-blog-info-wieder-bei-facebook/ :top:

Doc Gyneco
11.10.2010, 18:57
Soso, dann schau doch mal hier:
--> http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2010/07/16/%E2%80%9Eihre-verfluchten-kehlen-aufschneiden%E2%80%9C-wie-die-npd-auf-facebook-zum-mord-aufruft_3991


Bah !

Meisten sind es doch linkslastige Zecken die zum Mord aufrufen !

A propos !

Hunde die kläffen die beissen nicht !

Aber das weisst Du doch bestimmt !

:D:D:D

Casus Belli
11.10.2010, 18:58
Soso, dann schau doch mal hier:

--> http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2010/07/16/%E2%80%9Eihre-verfluchten-kehlen-aufschneiden%E2%80%9C-wie-die-npd-auf-facebook-zum-mord-aufruft_3991


So ist es: http://npd-blog.info/2010/10/11/npd-blog-info-wieder-bei-facebook/ :top:

Ach Pitti, Typen die solche Drohungen im Netz verbreiten tuhen dies nur weil sie sich in den Weiten des Weltnetzes sicher fühlen. Wer weiss wieviel picklige Teenys mit Brille und 40 Kg Kampfgewicht da das Maul aufreissen.

Man sollte nicht allen Weltnetzscheiss zu ernst nehmen. Anders sieht es doch eher aus wenn ein 1.95 Hühne im realen Leben vor einem steht und einem bei 130Kg kampfgewicht die gleiche Drohung ausspricht. ;)

Das wäre dann doch etwas bedenklich.....:eek:

Sprecher
11.10.2010, 19:03
Der Jude Zuckerberg hat aber nichts gegen Muslimgruppen auf Facebook die zur Tötung aller Ungläubigen aufrufen. Ich denke das Attribut " Verlogen " trifft es
bei dem Nasenmann sehr gut.

Dem gehts nur um die Kohle, der Rest ist egal.

ochmensch
11.10.2010, 19:04
Soso, dann schau doch mal hier:

--> http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2010/07/16/%E2%80%9Eihre-verfluchten-kehlen-aufschneiden%E2%80%9C-wie-die-npd-auf-facebook-zum-mord-aufruft_3991

Der oder die mögen ja NPD-Mitglieder sein, aber das ist aus Sicht von Facebook ja uninteressant, wenn es sich um unterschiedliche Profile handelt. Die Typen da selber sollten sich aber nicht wundern, wenn sie fliegen. Und die NPD sollte sich nicht wundern, dass sie mit solchen Knallköpfen keiner wählt.

Sprecher
11.10.2010, 19:04
Dem schließe ich mich an. :]

Trotzdem lustig daß es mal die Linken trifft da sehen die mal wie sowas ist :))

Casus Belli
11.10.2010, 19:06
Dem gehts nur um die Kohle, der Rest ist egal.

Willst du damit etwa behaupten Juden hätten rein Gentechnisch ein besonderes Verhältnis zum "Geld". :D

Sprecher
11.10.2010, 19:06
Der oder die mögen ja NPD-Mitglieder sein, aber das ist aus Sicht von Facebook ja uninteressant, wenn es sich um unterschiedliche Profile handelt. Die Typen da selber sollten sich aber nicht wundern, wenn sie fliegen. Und die NPD sollte sich nicht wundern, dass sie mit solchen Knallköpfen keiner wählt.

Solche Sprüche dürften eher von Linken kommen die sich als NPDler ausgeben.

pittbull
11.10.2010, 19:14
Ach Pitti, Typen die solche Drohungen im Netz verbreiten tuhen dies nur weil sie sich in den Weiten des Weltnetzes sicher fühlen. Wer weiss wieviel picklige Teenys mit Brille und 40 Kg Kampfgewicht da das Maul aufreissen.

Der Kerl, der diese Morddrohungen von sich gab, ist laut dieser Seite (http://npd-cham.de/) Kreisvorsitzender der NPD. X(

Edit: wieso schreibst Du "Weltnetz" anstatt Internet?

Efna
11.10.2010, 19:26
Der Kerl, der diese Morddrohungen von sich gab, ist laut dieser Seite (http://npd-cham.de/) Kreisvorsitzender der NPD. X(

Edit: wieso schreibst Du "Weltnetz" anstatt Internet?

Ja das war Kasack der Kreisvorsitzende der NPD Cham-Schwandorf. Man kann sich nicht besser outen und hier schiesst sich die NPD gleich wieder ins Abseits. Von daher stehen lassen ist gute Werbung gegen die NPD

hephland
11.10.2010, 19:28
Solche Sprüche dürften eher von Linken kommen die sich als NPDler ausgeben.

wahrscheinlich bist du auch ein linker, was?

pittbull
11.10.2010, 19:34
Ja das war Kasack der Kreisvorsitzende der NPD Cham-Schwandorf. Man kann sich nicht besser outen und hier schiesst sich die NPD gleich wieder ins Abseits. Von daher stehen lassen ist gute Werbung gegen die NPD
Vor allem läßt es erkennen, wie die NPD wirklich tickt. Nicht nur für den Fall, dass mal wieder jemand meint: "Lies das NPD-Parteiprogramm; ist doch alles ganz harmlos". ;(

Sprecher
11.10.2010, 21:41
Vor allem läßt es erkennen, wie die NPD wirklich tickt. Nicht nur für den Fall, dass mal wieder jemand meint: "Lies das NPD-Parteiprogramm; ist doch alles ganz harmlos". ;(

Bomber-Harris-do-it-again-Gröhler sollten hier lieber keine Krokodilstränen vergiessen.

pittbull
11.10.2010, 22:04
Bomber-Harris-do-it-again-Gröhler sollten hier lieber keine Krokodilstränen vergiessen.
Was willst Du von mir? ?(

Manfred_g
11.10.2010, 22:30
Hetze ging Definitiv auch von der NPD Präsents von Facebook aus.

Das einzuschätzen hängt jeweils vom eigenen politischen Standpunkt ab und muß facebook nicht weiter stören. Die Sperrung anderer Seiten zu fordern, kann hingegen eine Community, die genau davon lebt Zensur minimal zu halten, ins Mark treffen.

Stechlin
11.10.2010, 22:36
Toll! Wir sind jetzt alle gegen Nazis, und herrliche Zeiten werden auf uns zukommen.

klartext
11.10.2010, 23:07
Scheinbar ja, er hat sich auch entschuldigt dafür. Also ich bin auch dafür das die NPD Präsents auf Facebook erhalten den gerade dort offenbaren sie oft ihr eigentliches Gesicht und ich hoffe viele sehen das. Ebenso wieviele Rechtsaussen in den Youtube Kommentaren besser kann man sich nicht ins Abseits schiessen.

Die NPD ist völlig ungefährlich. Ihre Sprüche sind derart plump, dass sie immer nur von einer kleinen Randgruppe akzeptiert wird. Dieser kleine Schwund ist in jeder Gesellschaft.
Die NPD sind die Hofnarren der Politik. Man soll sie gewähren lassen.

pittbull
12.10.2010, 00:44
Toll! Wir sind jetzt alle gegen Nazis, und herrliche Zeiten werden auf uns zukommen.
Zum Glück hast Du nicht gesagt: "Es kommen herrliche Zeiten auf uns zu, weil wir gegen Nazis sind". ;)

nethead
12.10.2010, 01:00
Ja in den USA gibt es halt keinen §130 wie bei uns.

Was hat denn der §130 mit diesem Thema zu tun? Hat der Anti-NPD Trupp Volksverhetzendes von sich gegeben?

nethead
12.10.2010, 01:02
Bomber-Harris-do-it-again-Gröhler sollten hier lieber keine Krokodilstränen vergiessen.

Man sollte eine Massenbombadierung von Deutschland langsam aber sicher als Loesung in betracht ziehen.

Efna
12.10.2010, 10:11
Das einzuschätzen hängt jeweils vom eigenen politischen Standpunkt ab und muß facebook nicht weiter stören. Die Sperrung anderer Seiten zu fordern, kann hingegen eine Community, die genau davon lebt Zensur minimal zu halten, ins Mark treffen.

Ich bin dagegen das einer der beiden Seiten gesperrt

Trotzdem frage ich mich als was du das bezeichnen würdest?

http://npd-blog.info/2010/10/11/wie-die-npd-auf-facebook-zum-mord-aufruft/

Casus Belli
14.10.2010, 19:01
Edit: wieso schreibst Du "Weltnetz" anstatt Internet?

Ich bin im Kampf gegen Denglisch, zum Burger sag ich auch gerne Besatzerfraß oder Gummibrötchen mit Gammelfelisch. :D

pittbull
14.10.2010, 20:18
Ich bin im Kampf gegen Denglisch, zum Burger sag ich auch gerne Besatzerfraß oder Gummibrötchen mit Gammelfelisch.

"Internet" ist nicht denglish. Denglish ist: Handy (cell phone), Showmaster (TV-host). Oldtimer (vintage car), ...

Internet ist ein Anglizismus, der als nomen proprium Bestandteil der deutschen Sprache geworden ist. Es gibt keinen Grund dazu "Weltnetz" zu sagen. Sowas tun nur Rechtsdeppen (nicht böse gemeint). :]

Rockatansky
14.10.2010, 20:32
Man sollte eine Massenbombadierung von Deutschland langsam aber sicher als Loesung in betracht ziehen.

vorher bitte alle nichtmuslime, ex-muslime - alle menschen die immun gegen den islam sind und die dem islam lebenslang abgeschworen haben EVAKUIEREN!!! :]

kotzfisch
14.10.2010, 21:18
Ausserdem heisst es Zwischennetz.
Oder: Weltweites Netz.

Worldnet ist mir unbekannt.