PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Bedeutung hat das Bundesverdienstkreuz noch?



Abendländer
11.10.2010, 14:25
Mit stolz geschwellter Brust wird in den Medien immer noch verkündet: "...wurde ihm/ihr das Bundesverdienstkreuz 1., 2. oder 6.Klasse verliehen."
Ist es wirklich noch eine erstrebenswerte Errungenschaft oder schon so beliebig, daß sich für wirkliche Persönlichkeiten eher Nachteilig auswirkt, dieses Kreuz zu besitzen?
Ich stelle mal ein paar Namen ins Netz, die ich mit der Bedeutung des Bundesverdienstkreuzes in Verbindung bringe:
Claudia Roth
Angela Merkel
Volker Beck
Cem Özdemir
ZDJ (bis jetzt bekam jeder Vorsitzende dieses Kreuz. Ich bin mir sicher, daß auch Charlotte Knoblich und ihre Nachfolger es bekommen werden, obwohl noch garnicht feststeht, wer es sein wird)
Erdogan ( wie man erfolgreich Eroberungspolitik betreibt)

Außerdem hat meiner Ansicht nach jemand dieses Kreuz bekommen, den man als Vaterlandsverräter bezeichnen muß. Und zwar Hans-Heinrich Herwarth von Bittenfeld, der 1939 Hochverrat beging.


http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Heinrich_Herwarth_von_Bittenfeld

jak_22
11.10.2010, 14:37
Zum Glück gibt es andere Kreuze, die noch etwas bedeuten.

http://www.eiserneskreuz.de/eiserneskreuz.jpg

Sie werden nur vorübergehend nicht verliehen.

Das kann aber durchaus wieder kommen.

cajadeahorros
11.10.2010, 14:48
Diverse Träger diverser Verdienstkreuze verschiedener Stufen (jeweils natürlich Auswahl):

"Sonderstufe des Großkreuzes"
Mohammad Reza Pahlavi ("Kaiser")
Hector Bienvenido Trujillo Molina (Diktator)
Friederike Luise Thyra Victoria Margarita Sophia Olga Cecilia Isabella Christa Prinzessin von Hannover Herzogin zu Braunschweig-Lüneburg (letzte Königin Griechenlands)
Fulgencio Batista (Diktator)
Nicolae Ceaușescu (Diktator)
Josip Broz Tito (Kommunist und Partisan)
Christian Wulff (automatisch nach Wahl)

"Großkreuz"
Kurt Beck (Fettsack)
Lucius D. Clay (Besatzer)
Hans Filbinger (Marinerichter)
Hans Globke (Rassenkundler)
Angela Merkel (FDJ)
Yehudi Menuhin (Geiger)
FJS (Wildsau)
Otto Wolff v. Amerongen (Milliardär)

"Großes Verdienstkreuz"
Wolff Biermann (Ehrenossi)
Friedrich Flick (Altnazi und Milliardär)
Jockel Fuchs (Karnevalspräsident)
Werner Heisenberg (Mystiker)
Wolfgang Huber (Gutmensch und Pfaffe)
Dieter Hundt (Arschloch)
David D. McKiernan (Oberkommando der Wehrmacht)
Joachim Meisner (Hl. Narr vom Rhein)
Andreas Meyer-Landrut (Opa von Lena)
Joe Ratzinger ("Heiligkeit")
Grete Schickedanz (Pleitieuse)

Sauerländer
11.10.2010, 15:15
Zum Glück gibt es andere Kreuze, die noch etwas bedeuten.

http://www.eiserneskreuz.de/eiserneskreuz.jpg

Sie werden nur vorübergehend nicht verliehen.

Das kann aber durchaus wieder kommen.
In meiner Eigenschaft als oberster Kopf der Deutschlandsektion der NBF erkläre ich, dass die Reetablierung des Eisernen Kreuzes in einem durch uns geführten Deutschland zügig geschehen wird.

-jmw-
11.10.2010, 15:47
Werner Heisenberg (Mystiker)
:rofl:

Sprecher
11.10.2010, 17:21
Noch?
Es hat nie etwas bedeutet.

Sprecher
11.10.2010, 17:22
In meiner Eigenschaft als oberster Kopf der Deutschlandsektion der NBF erkläre ich, dass die Reetablierung des Eisernen Kreuzes in einem durch uns geführten Deutschland zügig geschehen wird.

Ja aber erst wenn die BRD abgewickelt wurde. Schlimm genug daß die OMF-BRD die großdeutschen Farben schwarz-rot-gold besudelt.

Nationalix
11.10.2010, 18:24
Diverse Träger diverser Verdienstkreuze verschiedener Stufen (jeweils natürlich Auswahl):

"Sonderstufe des Großkreuzes"
Mohammad Reza Pahlavi ("Kaiser")
Hector Bienvenido Trujillo Molina (Diktator)
Friederike Luise Thyra Victoria Margarita Sophia Olga Cecilia Isabella Christa Prinzessin von Hannover Herzogin zu Braunschweig-Lüneburg (letzte Königin Griechenlands)
Fulgencio Batista (Diktator)
Nicolae Ceaușescu (Diktator)
Josip Broz Tito (Kommunist und Partisan)
Christian Wulff (automatisch nach Wahl)

"Großkreuz"
Kurt Beck (Fettsack)
Lucius D. Clay (Besatzer)
Hans Filbinger (Marinerichter)
Hans Globke (Rassenkundler)
Angela Merkel (FDJ)
Yehudi Menuhin (Geiger)
FJS (Wildsau)
Otto Wolff v. Amerongen (Milliardär)

"Großes Verdienstkreuz"
Wolff Biermann (Ehrenossi)
Friedrich Flick (Altnazi und Milliardär)
Jockel Fuchs (Karnevalspräsident)
Werner Heisenberg (Mystiker)
Wolfgang Huber (Gutmensch und Pfaffe)
Dieter Hundt (Arschloch)
David D. McKiernan (Oberkommando der Wehrmacht)
Joachim Meisner (Hl. Narr vom Rhein)
Andreas Meyer-Landrut (Opa von Lena)
Joe Ratzinger ("Heiligkeit")
Grete Schickedanz (Pleitieuse)

Filbinger und Globke gehen schon in Ordnung.
FJS auch noch so.

Nationalix
11.10.2010, 18:25
In meiner Eigenschaft als oberster Kopf der Deutschlandsektion der NBF erkläre ich, dass die Reetablierung des Eisernen Kreuzes in einem durch uns geführten Deutschland zügig geschehen wird.

Heil Sauerländer!

Teutobod
11.10.2010, 18:53
In meiner Eigenschaft als oberster Kopf der Deutschlandsektion der NBF erkläre ich, dass die Reetablierung des Eisernen Kreuzes in einem durch uns geführten Deutschland zügig geschehen wird.

Die Frage ist wem bzw. aus welchen Anlässen man es dann verleihen will/sollte?
Das eiserne Kreuz darf auf keinen Fall seinen kriegerisch-sakralen Nymbus verlieren, welchen es anlässlich seiner Stiftung unter den Preußischen Königen, Friedrich II., Kaiser Wilhelm und zuletzt Adolf Hitler innehatte.

Sauerländer
11.10.2010, 18:59
Die Frage ist wem bzw. aus welchen Anlässen man es dann verleihen will/sollte?
Das eiserne Kreuz darf auf keinen Fall seinen kriegerisch-sakralen Nymbus verlieren, welchen es anlässlich seiner Stiftung unter den Preußischen Königen, Friedrich II., Kaiser Wilhelm und zuletzt Adolf Hitler innehatte.
Es ist als militärische Auszeichnung vorgesehen.

Davon unabhängige neuartige oder in anderer Tradition stehende Auszeichnungen in der Zivilklasse werden geprüft, berühren das Eiserne Kreuz aber nicht.

Teutobod
11.10.2010, 19:04
Es ist als militärische Auszeichnung vorgesehen.


Dann wird es wohl nicht mehr all zu oft verliehen werden, wenn ihr nicht gerade in den Krieg ziehen wollt.

Ich hoffe ja, dass es Auslandseinsätze im Sinne fremder Interessen unter NB-Führung nicht mehr geben wird ;)

Sauerländer
11.10.2010, 19:11
Dann wird es wohl nicht mehr all zu oft verliehen werden, wenn ihr nicht gerade in den Krieg ziehen wollt.
Das liegt in der Natur der Sache.

Ich hoffe ja, dass es Auslandseinsätze im Sinne fremder Interessen unter NB-Führung nicht mehr geben wird ;)
Da Rückgewinn und Wahrung von Souveränität zu unseren Zielen gehören, sieht es da für die fremden Interessen schlecht aus. Und auch auf eigeninteressenorientierter Grundlage sind wir keine Bellizisten. Wir sind bereit, Krieg zu führen, wenn er nicht oder nur unter nicht mehr zu rechtfertigenden Zugeständnissen umgangen werden kann, sehen ihn aber ansonsten als mit stets zu berücksichtigendem Risiko behaftetes letztes Mittel, dessen Einsatz wohlüberlegt sein will und in dessen Verlauf auch, soweit die Möglich, die Verhältnismäßigkeit gewahrt werden muss. (Mit allem anderen fügt man sich auch selbst potentiell erheblichen politischen Schaden zu)
Alles andere wäre unverantwortlich gegen das ganze Volk ebenso wie gegen den einzelnen Landser.

Sprecher
11.10.2010, 19:14
Dann wird es wohl nicht mehr all zu oft verliehen werden, wenn ihr nicht gerade in den Krieg ziehen wollt.

Ich hoffe ja, dass es Auslandseinsätze im Sinne fremder Interessen unter NB-Führung nicht mehr geben wird ;)

Nein aber wir werden uns gegen Polen verteidigen müssen wenn die auch noch Mitteldeutschland annektieren wollen.

Teutobod
11.10.2010, 19:18
Da Rückgewinn und Wahrung von Souveränität zu unseren Zielen gehören, sieht es da für die fremden Interessen schlecht aus. Und auch auf eigeninteressenorientierter Grundlage sind wir keine Bellizisten. Wir sind bereit, Krieg zu führen, wenn er nicht oder nur unter nicht mehr zu rechtfertigenden Zugeständnissen umgangen werden kann, sehen ihn aber ansonsten als mit stets zu berücksichtigendem Risiko behaftetes letztes Mittel, dessen Einsatz wohlüberlegt sein will und in dessen Verlauf auch, soweit die Möglich, die Verhältnismäßigkeit gewahrt werden muss. (Mit allem anderen fügt man sich auch selbst potentiell erheblichen politischen Schaden zu)
Alles andere wäre unverantwortlich gegen das ganze Volk ebenso wie gegen den einzelnen Landser.

Daran gibt es nichts zu mäkeln

Heil den nationalen Bolschewiken!

Sauerländer
11.10.2010, 19:19
Nein aber wir werden uns gegen Polen verteidigen müssen wenn die auch noch Mitteldeutschland annektieren wollen.
Auch die Polen werden innerhalb der nächsten Jahre feststellen, dass wir im selben Boot sitzen. Wenn sie das wieder alle Vernunft und Wahrscheinlichkeit nicht tun sollten - ich gehe davon aus, dass die russische Sektion bis dahin...äääh...eine gemeinsame Grenze mit Polen hinbekommt. Und ein Bündnis mit Moskau ist einer der wichtigsten Kernpfeiler unserer aussenpolitischen Orientierung.
Sollte der Pole also tatsächlich...;)

Aber ich gehe nicht davon aus.

Teutobod
11.10.2010, 19:22
Nein aber wir werden uns gegen Polen verteidigen müssen wenn die auch noch Mitteldeutschland annektieren wollen.

Sollte dies der Fall sein, sollte ein zuvor abgeschlossenes Bündnissystem mit Russland in Kraft treten und der Beute-Pole wird in seine Schranken verwiesen.

Wäre eine tolle Gelegenheit uns die Ostgebiete zurück zu holen.
Ostpreußen, wollten uns die Russen ja ohnehin schenken, da ließe sich also nochmal verhandeln

Teutobod
11.10.2010, 19:23
Mist! Sauerländer war schneller als ich...;-)

Sauerländer
11.10.2010, 19:29
Wäre eine tolle Gelegenheit uns die Ostgebiete zurück zu holen.
Ostpreußen, wollten uns die Russen ja ohnehin schenken, da ließe sich also nochmal verhandeln
Die Gelegenheit bestand - allerdings in einem Moment russisch-sowjetischer demütigender Schwäche, seitens einer Führung, die in Russland mittlerweile als geradezu verräterisch gilt. Zudem gilt der jetzt praktisch rein russisch besiedelte Oblast Kaliningrad als aller ökonomischen Schwäche (auch für russische Verhältnisse ZIEMLICH arme Gegend) zum Trotz als bedeutendes nationales Symbol.
Ich fürchte, der Zug ist abgefahren. Bedanken wir uns alle nochmal herzlich bei der Regierung Kohl.
Was VIELLEICHT möglich wäre (das ist so mein persönliches Lieblingsprojekt in dieser Richtung), wäre die Schaffung einer autonomen Republik Kaliningrad/Königsberg, die, nachdem auch wieder deutsche angesiedelt werden, als zweisprachiger Staat als eine Art politisches und kulturelles Bindeglied fungieren könnte, auch mit entsprechender geteilter gemeinsamer Führung. In diesem Zusammenhang könnte man auch dort stationierte gemeinsame militärische Verbände aufstellen. Ein deutsch-niederländisches Korps und eine deutsch-französische Brigade gibt es ja bereits. Warum also nicht auch eine deutsch-russische Division? Diese könnten wir nach Katharina der Großen benennen, ein weiteres symbolisches Bindeglied der beiden Mächte.

Sauerländer
11.10.2010, 19:30
Mist! Sauerländer war schneller als ich...;-)
Wir wissen, was wir tun.
Die Pläne liege alle schon in den Schubladen... ;) :D

Teutobod
11.10.2010, 19:59
Die Gelegenheit bestand - allerdings in einem Moment russisch-sowjetischer demütigender Schwäche, seitens einer Führung, die in Russland mittlerweile als geradezu verräterisch gilt. Zudem gilt der jetzt praktisch rein russisch besiedelte Oblast Kaliningrad als aller ökonomischen Schwäche (auch für russische Verhältnisse ZIEMLICH arme Gegend) zum Trotz als bedeutendes nationales Symbol.
Ich fürchte, der Zug ist abgefahren. Bedanken wir uns alle nochmal herzlich bei der Regierung Kohl.
Was VIELLEICHT möglich wäre (das ist so mein persönliches Lieblingsprojekt in dieser Richtung), wäre die Schaffung einer autonomen Republik Kaliningrad/Königsberg, die, nachdem auch wieder deutsche angesiedelt werden, als zweisprachiger Staat als eine Art politisches und kulturelles Bindeglied fungieren könnte, auch mit entsprechender geteilter gemeinsamer Führung. In diesem Zusammenhang könnte man auch dort stationierte gemeinsame militärische Verbände aufstellen. Ein deutsch-niederländisches Korps und eine deutsch-französische Brigade gibt es ja bereits. Warum also nicht auch eine deutsch-russische Division? Diese könnten wir nach Katharina der Großen benennen, ein weiteres symbolisches Bindeglied der beiden Mächte.

Und sollte sich dieses Unterfangen als beständig erweisen (was ja nur zu hoffen ist), könnte -im russischen Einverständnis selbstverständlich- eine weitere, stete deutsche Besiedlung über viele Jahrzehnte zur Kristallisation eines neuen Preußens beitragen. Schließlich geschah die Besiedelung Ostpreußens im Hochmittelalter durch den deutschen Orden auch nicht von heute auf morgen, sondern war ein Akt, welcher sich wohl bis zur Niederlage des Ordens im Jahre 1410 und auch darüber hinaus hinzog.

Teutobod
11.10.2010, 20:04
Wir wissen, was wir tun.
Die Pläne liege alle schon in den Schubladen... ;) :D

Dann lass sie da bloß nicht verstauben ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ky-zdHMNFNM&p=7823E8CC4E917697&index=28&playnext=2

Gryphus
11.10.2010, 20:05
Wenn sie das wieder alle Vernunft und Wahrscheinlichkeit nicht tun sollten - ich gehe davon aus, dass die russische Sektion bis dahin...äääh...eine gemeinsame Grenze mit Polen hinbekommt.

Polen? :D ;)

Gryphus
11.10.2010, 20:07
Dann lass sie da bloß nicht verstauben ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ky-zdHMNFNM&p=7823E8CC4E917697&index=28&playnext=2

Die russische Sektion der NBF bevorzugt diesen Marsch:

http://www.youtube.com/watch?v=-zzN1jcFwPg

:)

Teutobod
11.10.2010, 20:16
Die russische Sektion der NBF bevorzugt diesen Marsch:

http://www.youtube.com/watch?v=-zzN1jcFwPg

:)

Als Deutschvölkischer blutet mir das Herz, wenn ich bedenke, dass wir zusammen mit Russland über die halbe Welt hätten herrschen können.

Innerlich gefestigt, traditional verwurzlt - gemeinsam stramm stehend als Bollwerk gegen die moderne, liberalistische Entartung des Westens!

Nun ja, was geschehen ist, ist geschehen.... Zeit die Zukunft zu gestalten
(man wird ja noch träumen dürfen;))

Gryphus
11.10.2010, 20:30
(...)


Als Deutschvölkischer blutet mir das Herz, wenn ich bedenke, dass wir zusammen mit Russland über die halbe Welt hätten herrschen können.

Definitiv. Diese dreckigen Ideologen sollen 1000-mal verdammt sein, die diesen Krieg entfesselt haben.


Innerlich gefestigt, traditional verwurzlt - gemeinsam stramm stehend als Bollwerk gegen die moderne, liberalistische Entartung des Westens!

Das muss zu einem Ziel der Moderne werden - es ist ein Kampf, der schon lange überfällig ist, den zu führen sich bischer aber kaum einer getraut hat.


Nun ja, was geschehen ist, ist geschehen.... Zeit die Zukunft zu gestalten
(man wird ja noch träumen dürfen;))

Und selbst wenn man ein Ziel vor Augen hat, welches man nicht erreicht, wird man immerhin sagen können, dass man alles dafür getan hat. Die wahren Idealisten zeichnet nicht ihr Erfolg, sondern ihr Opfer aus. Oder einem russischen Sprichwort gemäß formuliert "Gott küsst die Absicht". :]

Und da wir vorhin bei Militärmärschen waren - ich denke, am meisten im Sinne der NBF ist dieser hier:

http://www.youtube.com/watch?v=JmJTHCCF8-U

;)

Krabat
11.10.2010, 20:36
Als Deutschvölkischer blutet mir das Herz, wenn ich bedenke, dass wir zusammen mit Russland über die halbe Welt hätten herrschen können....

Als Deutschvölkler blutet mir das Herz, wenn ein angeblich Deutscher seine letzte Hoffnung im j.-asiatischen Rußland sieht und bolschewistischen Russen nachläuft.

Wir Deutsche haben uns in dieser Welt nicht als asiatische Schwarzkopfunion angemeldet.

Gryphus
11.10.2010, 20:39
Als Deutschvölkler blutet mir das Herz, wenn ein angeblich Deutscher seine letzte Hoffnung im j.-asiatischen Rußland sieht und bolschewistischen Russen nachläuft.

Wir Deutsche haben uns in dieser Welt nicht als asiatische Schwarzkopfunion angemeldet.

http://mappery.com/maps/Europe-Blond-Hair-Map.thumb.jpg

Krabat, wer hat dich nur aus der Sonderschule gelassen. :D

Sauerländer
11.10.2010, 20:49
Als Deutschvölkler blutet mir das Herz, wenn ein angeblich Deutscher seine letzte Hoffnung im j.-asiatischen Rußland sieht...(...)
Jaja, aber die CF ist zu einer widerlichen Nazitruppe geworden, so dass du es nicht erträgst, woll? :D

Teutobod
11.10.2010, 20:52
Als Deutschvölkler blutet mir das Herz, wenn ein angeblich Deutscher seine letzte Hoffnung im j.-asiatischen Rußland sieht und bolschewistischen Russen nachläuft.

Wenn ich mir die derzeitige Alternative ansehe bzw. jeden Tag vor Augen habe, was uns die Bindung zum Westen hin eingebrockt hat, wohin die BRD nach 65 Jahren hingesteuert ist und auch noch hinsteuern wird, steht bei einer Deutsch-Russischen Allianz ganz klar das Pro vor dem Contra.



Wir Deutsche haben uns in dieser Welt nicht als asiatische Schwarzkopfunion angemeldet.

Hhm....kann mich nicht erinnern, dass die ehemalige DDR als Mitglied dieser "Schwarzkopfunion" so viele dieser Schwarzköpfe bei sich angesiedelt hätte... wenn ich da mal den direkten Vergleich zur BRD ziehe.....autsch!

(nicht dass ich mir die DDR zurück wünschen würde - nur um Missverständnisse zu vermeiden)

Sauerländer
11.10.2010, 20:56
Polen? :D ;)
Auch wieder wahr...



:))

Rotbart
11.10.2010, 23:53
Welche Bedeutung hat das Bundesverdienstkreuz noch?

Welche Bedeutung hat das Bundesverdienstkreuz je gehabt?

sisyphos
11.10.2010, 23:59
Das liegt in der Natur der Sache.

.

Darf ich fragen gegen wen ein Krieg geplant ist? :)

Sauerländer
12.10.2010, 01:18
Darf ich fragen gegen wen ein Krieg geplant ist? :)
Ja.

:D

latinroad
12.10.2010, 13:52
Eigentlich gar keine. Die Zeit ist für Orden ist abgelaufen. Sollten den Leute lieber einen Geldpreis überreichen, davon haben die Leute mehr!
Claudia Roth - einen Verdienstorden ?
Wie kann das stimmen! Klar , das ein Steuerhinterzieher oder Drogenhändler auch einen Orden bekommt! Deutschland verkommt gesellschaftlich immer mehr !

sisyphos
12.10.2010, 15:26
Ja.

:D


Gegen wen? Doch nicht etwa gegen Entenhausen X(

Sauerländer
12.10.2010, 15:34
Gegen wen? Doch nicht etwa gegen Entenhausen X(
Wie schon gesagt: Er ist gegen niemanden fest eingeplant. Wo andere Wege möglich sind, werden sie beschritten. Krieg ist nur das letzte Mittel.

Gryphus
12.10.2010, 15:40
http://img337.imageshack.us/img337/8050/namenlos.jpg (http://img337.imageshack.us/i/namenlos.jpg/)

:shrug:

Lobo
12.10.2010, 16:11
http://img337.imageshack.us/img337/8050/namenlos.jpg (http://img337.imageshack.us/i/namenlos.jpg/)

:shrug:

Kapitulierst du etwa? X(