PDA

Vollständige Version anzeigen : Ruanda: Frankreich war aktiv am Völkermord beteiligt



Mu'min
11.10.2010, 12:20
Ruanda: Frankreich war aktiv am Völkermord beteiligt


14 Jahre nach dem Völkermord an der Tutsi-Minderheit durch Hutus erhebt Ruandas Regierung schwere Vorwürfe gegen Frankreich. Französische Soldaten hätten nicht nur von den Vorbereitungen zu den Ermordungen gewusst, sie selber sollen getötet und vergewaltigt haben.

Ruanda wirft Frankreich eine "aktive Rolle" im Völkermord an der Tutsi-Minderheit im Jahr 1994 vor. Nach einem am Dienstag veröffentlichen Bericht einer Untersuchungskommission der Regierung, die zwei Jahre lang Überlebende und Augenzeugen befragt hatte, war den französischen Behörden klar, dass es Vorbereitungen für den Völkermord gab. Außerdem habe Frankreich eine Rolle bei der Ausbildung der Hutu-Milizen gespielt, die in nur 100 Tagen rund 800.000 Tutsi und gemäßigte Hutus ermordeten, zitierte der britische Rundfunksender BBC aus dem Bericht. Französische Soldaten sollen zudem an den Verbrechen in dem ostafrikanischen Land direkt beteiligt gewesen sein. Sie hätten Tutsis ebenso getötet wie Hutus, die Tutsis versteckt haben sollen. Zudem hätten französische Soldaten überlebende Tutsis vergewaltigt.

In dem Bericht werden 33 Offiziere und Politiker aus Frankreich aufgeführt, die nach Ansicht der Verfasser wegen ihrer Rolle strafrechtlich verfolgt werden sollten. Unter anderem werden in dem Bericht der damalige französische Staatspräsident François Mitterrand und der ehemalige Premierminister Dominique de Villepin genannt.

Beweise für eine Verbindung Frankreichs zum Hutu-Regime


Präsident Paul Kagame hatte bereits in der vergangenen Woche von "schwerwiegenden Beweisen" für eine Verbindung Frankreichs zu dem Hutu-Regime, das für den Völkermord verantwortlich war, gesprochen. Die ruandische Regierung hatte den Bericht der Untersuchungskommission bereits im November erhalten. Er wurde aber erst jetzt veröffentlicht.

Frankreich hat in der Vergangenheit "politische Irrtümer" eingeräumt, eine Verwicklung in den Völkermord aber bestritten. Die heutige ruandische Regierung, die von Tutsi dominiert wird, hatte im November 2006 die diplomatischen Beziehungen zu Frankreich abgebrochen, nachdem ein französischer Richter Haftbefehl gegen enge Mitarbeiter des Präsidenten wegen der Ermordung des damaligen Staatschefs Juvenal Habyarimana erlassen hatte. Nach dem Tod Habyarimanas hatten radikale Hutus das Morden begonnen. Die französische Armee war unter einem UN-Mandat in der Region und hatte eine Sicherheitszone in Teilen Ruandas errichtet. (mpr/dpa/AFP)

Q: http://www.tagesspiegel.de/politik/international/ruanda-frankreich-war-aktiv-am-voelkermord-beteiligt/1294142.html


Und da immer so gerne Religion ins Spiel gebracht wird, zitiere ich mal den Abschnitt von Wikipedia:


Religionszugehörigkeit

[B]Ruanda galt bis 1994 als das am stärksten katholische Land in Afrika. 68 Prozent der Bevölkerung zählten vor April 1994 zur katholischen Kirche, 18 Prozent gehörten protestantischen Kirchen an. Ungefähr ein Prozent waren Muslime. Gegen alle christlichen Gemeinschaften mit Ausnahme der Zeugen Jehovas[126] werden Vorwürfe erhoben, in den Völkermord verstrickt gewesen zu sein. Dem Klerus wird insbesondere das mehrheitliche Schweigen zum Völkermordgeschehen vorgehalten. Zwar schützte eine Reihe von Kirchenvertretern Verfolgte und trat der Gewalt vor Ort entgegen, jedoch kamen aus den Reihen des Klerus auch Täter.[127] Zugleich zählten mehrere Hundert Kleriker, insbesondere Tutsi, zu den Opfern der Gewalttaten. Kirchen waren außerdem sehr häufig Tatorte von Massakern. In besonderem Maß wird der katholischen Kirche eine Mitverantwortung für das Völkermordgeschehen vorgeworfen. Sie verfügte über enge Beziehungen zur Machtgruppe um Habyarimana. Nach dem Ende des Genozids führte dies zu einem Ansehensverlust. Viele Ruander hinterfragten ihren christlichen Glauben. Eine Auseinandersetzung mit dem Schweigen des Klerus und mit der aktiven Beteiligung einiger Kirchenvertreter an Völkermordstraftaten hat bei den betroffenen Kirchen bislang kaum stattgefunden. Es gibt jedoch von einigen Kirchen wie den protestantischen Kirchen Ruandas Schuldbekenntnisse oder Entschuldigungen. 1996 lehnte Papst Johannes Paul II. eine Mitverantwortung der katholischen Kirche für den Völkermord ab. Die Schuld liege allein bei einzelnen Tätern aus den Reihen der Gläubigen.[128]

Während des Genozids haben Muslime auffällig oft bedrohte Tutsi und Hutu beschützt. Eine umfassende Teilnahme an den Gewalttaten ist nicht bekannt. Als Gruppe waren sie zugleich nicht das Ziel der Gewalt. Viele Ruander hielten sie nicht für Einwohner des Landes, sondern für eine Sondergruppe, die ihre Identität nicht aus dem Bezug zur geografischen Heimat, sondern aus der Gemeinschaft der Muslime herleitete. Die Bereitstellung von Verstecken und die weitgehende Verweigerung, sich am Genozid zu beteiligen, haben die Wertschätzung der Muslime im postgenozidären Ruanda nachhaltig verbessert. Sie gelten als Beispiel für die anzustrebende nichtethnische, die ruandische Identität. Der Anteil der Muslime ist seit Mitte 1994 sehr stark angestiegen und belief sich im Jahr 2006 auf ungefähr 8,2 Prozent. Für Konversionen wird eine Reihe von Faktoren angeführt. Die christlichen Kirchen, insbesondere die katholische Kirche, leiden unter Ansehensverlusten. Muslime hätten sich in den Monaten des Völkermords als Retter existenziell bedrohter Menschen erwiesen. Einige Konvertierte hoffen zudem, durch ihren Übertritt zum Islam möglichen zukünftigen Gewaltausbrüchen entgehen zu können. Führende Muslime in Ruanda betrachten es als ihre Aufgabe, zur Versöhnung von Tutsi und Hutu beizutragen, und nennen diese Obliegenheit den Dschihad in Ruanda. Islamischer Fundamentalismus wird in Ruanda nicht beobachtet.[129]

Q: http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_in_Ruanda#Religionszugeh.C3.B6rigk eit

Lobo
11.10.2010, 12:48
Q: http://www.tagesspiegel.de/politik/international/ruanda-frankreich-war-aktiv-am-voelkermord-beteiligt/1294142.html


Und da immer so gerne Religion ins Spiel gebracht wird, zitiere ich mal den Abschnitt von Wikipedia:



Q: http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_in_Ruanda#Religionszugeh.C3.B6rigk eit

Französische Negersoldaten sind unabhängig ihres Passes immer noch Neger und denen liegen solche Ferkeleien bekanntlich in ihrem schwarzen Blut.

GnomInc
11.10.2010, 12:51
Französische Negersoldaten sind unabhängig ihres Passes immer noch Neger und denen liegen solche Ferkeleien bekanntlich in ihrem schwarzen Blut.

Mag sein , aber das ist nicht der Punkt.
Diese Anschuldigungen sind zunächst erstmal zu beweisen....
Und die beschützerischen Muslime ..wohl kugel-und machetenfest dank Allah ?

Ja , wenn die Franzmänner die Million Macheten geliefert hätten...:)):)):))

.

Durkheim
11.10.2010, 13:04
Französische Negersoldaten sind unabhängig ihres Passes immer noch Neger und denen liegen solche Ferkeleien bekanntlich in ihrem schwarzen Blut.
Du musst Dich mal mit dem Thema genauer befassen. Es sind weisse, ethnische Franzosen, wovon hinsichtlich Ruanda die Rede ist.

Aber nein, Frankreich hat eine blütenweisse Weste, so der Tenor in Frankreich. Man versucht eine positive, blütenweisse Kolonialgeschichte zu verkaufen.

Mu'min
11.10.2010, 13:11
Du musst Dich mal mit dem Thema genauer befassen. Es sind weisse, ethnische Franzosen, wovon hinsichtlich Ruanda die Rede ist.

Aber nein, Frankreich hat eine blütenweisse Weste, so der Tenor in Frankreich. Man versucht eine positive, blütenweisse Kolonialgeschichte zu verkaufen.

Zum französischen Völkermord in Algerien wollte ich eigentlich auch noch einen Artikel reinstellen, leider findet sich dafür nicht so viel Matrial, wie es einem Völkermord von solch Qualität und Ausmaß gebührt. Da werde ich mich wohl selbst ranmachen müssen :)

Durkheim
11.10.2010, 13:16
Zum französischen Völkermord in Algerien wollte ich eigentlich auch noch einen Artikel reinstellen, leider findet sich dafür nicht so viel Matrial, wie es einem Völkermord von solch Qualität und Ausmaß gebührt. Da werde ich mich wohl selbst ranmachen müssen :)
Da gibt es einiges an Material, sogar einen Film darüber, was in Frankreich ziemlichen Aufsehen erregt hat. Darüber hinaus einen Dokumentarfilm, das ebenfalls einen Skandal auslöste, mit erstmals veröffentlichten Bildern von Französischen Soldaten, wie sie reihenweise und ziellos algerische Zivilisten erschiessen! In dieser Doku gibt es auch Augenzeugenberichte von französ. Soldaten. Das war insofern ein Skandal, da solche Vorkommnisse in Frankreich immer abgestritten wurden. Wie schliesslich 1.5 Mio Menschen umkamen, darüber schweigt man in Frankreich. Bis heute wurden öffenliche Debatten darüber im französ. Parlament abgewiesen.

Darüber hinaus kannst Du Dich mal informieren, was Frankreich mit friedlichen, algerischen Kriegsprotestlern in den 60er Jahren gemach hat. Bei einem dieser Demos, französ. Augenzeugen bestätigen, dass die Demonstration absolut friedlich ablief, was aber äusserst blutig und gewalttätig beendet wurde von der Polizei, dass Demonstranten erschossen und in die Seine geworfen wurden, deren Leichen anschliessend den Fluss runtertrieben. Es gab mal einen Artikel von Le Monde darüber. Im Archiv von Le Monde kann man noch den original Artikel abrufen zu jener Zeit. Da wird das ebenso bestätigt.

Mu'min
11.10.2010, 13:27
Da gibt es einiges an Material, sogar einen Film darüber, was in Frankreich ziemlichen Aufsehen erregt hat. Darüber hinaus einen Dokumentarfilm, das ebenfalls einen Skandal auslöste, mit erstmals veröffentlichten Bildern von Französischen Soldaten, wie sie reihenweise und ziellos algerische Zivilisten erschiessen! In dieser Doku gibt es auch Augenzeugenberichte von französ. Soldaten. Das war insofern ein Skandal, da solche Vorkommnisse in Frankreich immer abgestritten wurden. Wie schliesslich 1.5 Mio Menschen umkamen, darüber schweigt man in Frankreich. Bis heute wurden öffenliche Debatten darüber im französ. Parlament abgewiesen.

Darüber hinaus kannst Du Dich mal informieren, was Frankreich mit friedlichen, algerischen Kriegsprotestlern in den 60er Jahren gemach hat. Bei einem dieser Demos, französ. Augenzeugen bestätigen, dass die Demonstration absolut friedlich ablief, was aber äusserst blutig und gewalttätig beendet wurde von der Polizei, dass Demonstranten erschossen und in die Seine geworfen wurden, deren Leichen anschliessend den Fluss runtertrieben. Es gab mal einen Artikel von Le Monde darüber. Im Archiv von Le Monde kann man noch den original Artikel abrufen zu jener Zeit. Da wird das ebenso bestätigt.

Wie heißt denn der Dokumentarfilm? Wenn du grade ein paar Links parat hast, wäre das auch Spitze, ansonsten muss ich mich wohl selbst durch Le Monde wühlen. Frage mich grade wie ich diese Zeitung so vergessen konnte, danke für den Tipp :top:

Durkheim
11.10.2010, 14:49
Wie heißt denn der Dokumentarfilm? Wenn du grade ein paar Links parat hast, wäre das auch Spitze, ansonsten muss ich mich wohl selbst durch Le Monde wühlen. Frage mich grade wie ich diese Zeitung so vergessen konnte, danke für den Tipp :top:
Ich komme leider nicht mehr auf den Namen der Doku. Es wurde mal auf ARTE ausgestrahlt, ist eine Weile her. Ich müsste mal etwas recherchieren. Wenn ich es finde, poste ich es hier rein.

Ansonsten gibts einen recht guten Artikel u.a. hier:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21699/1.html

Auch sehr interessant, diese Dokumentation, ebenfalls eine ARTe-Doku:

Todesschwadronen - Wie Frankreich Folter und Terror exportierte
http://www.youtube.com/watch?v=FKDjZwNts4M

Da geht es teilweise um Algerien, aber nicht nur.

Die andere Dokumentation ist allerdings besser, da geht es ausschliesslich um Algerien. Ich meine, es kam sogar im Kino. Muss mal schauen, ob ich es nochmal finde.

Felix Krull
11.10.2010, 15:27
Die Meldung des Tagesspiegel ist uralt: 05.08.2008

Haben sich die Vorwürfe mittlerweile erhärtet, wurde in Den Haag Anklage erhoben?

Wendling
11.10.2010, 16:16
Ruanda: Frankreich war aktiv am Völkermord beteiligt

Frankophober Schwachsinn. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Lobo
11.10.2010, 16:17
Frankophober Schwachsinn. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Philosemitischer Lügner.

Doc Gyneco
11.10.2010, 16:23
Zum französischen Völkermord in Algerien wollte ich eigentlich auch noch einen Artikel reinstellen, leider findet sich dafür nicht so viel Matrial, wie es einem Völkermord von solch Qualität und Ausmaß gebührt. Da werde ich mich wohl selbst ranmachen müssen :)

Ja !

Die Franzosen in Algerien, die Türken in Armenien, usw...usf !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

schastar
11.10.2010, 16:25
Zum französischen Völkermord in Algerien wollte ich eigentlich auch noch einen Artikel reinstellen, leider findet sich dafür nicht so viel Matrial, wie es einem Völkermord von solch Qualität und Ausmaß gebührt. Da werde ich mich wohl selbst ranmachen müssen :)

ich hab nachgesehen, mit rund 800.000 Opfern kommt er nicht mal unter die Top 10.

Quelle: Lexikon der Völkermorde

Doc Gyneco
11.10.2010, 16:26
Wie schliesslich 1.5 Mio Menschen umkamen, darüber schweigt man in Frankreich. Bis heute wurden öffenliche Debatten darüber im französ. Parlament abgewiesen.


Phantastische Zahlen !

Gleich wie beim Armenier Völkermord !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Alfred
11.10.2010, 17:41
Du musst Dich mal mit dem Thema genauer befassen. Es sind weisse, ethnische Franzosen, wovon hinsichtlich Ruanda die Rede ist.

Aber nein, Frankreich hat eine blütenweisse Weste, so der Tenor in Frankreich. Man versucht eine positive, blütenweisse Kolonialgeschichte zu verkaufen.

Immerhin hat Frankreich Afrika weit weniger ausgebeutet als irgendein Muslimisches Land. Der Vorwurf mit der Kolonialgeschichte ist meiner Meinung nach einfach nur Billig und minder wahrheitsgetreu.

Alfred
11.10.2010, 17:42
Phantastische Zahlen !

Gleich wie beim Armenier Völkermord !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Oder der neue Holocaust an den Christen in Dafur...wird von Muslimen ja gern übersehen.

Alfred
11.10.2010, 17:43
Zum französischen Völkermord in Algerien wollte ich eigentlich auch noch einen Artikel reinstellen, leider findet sich dafür nicht so viel Matrial, wie es einem Völkermord von solch Qualität und Ausmaß gebührt. Da werde ich mich wohl selbst ranmachen müssen :)

Wäre gut wenn du das auch mit der Ausbeutung Afrikas durch die Muslime vergleichen würdest, inklusive Dafur ( Holocaust der Neuzeit der Muslime an den Christen ).

GSch
11.10.2010, 18:17
Die Meldung des Tagesspiegel ist uralt: 05.08.2008

Haben sich die Vorwürfe mittlerweile erhärtet, wurde in Den Haag Anklage erhoben?

Nein, nicht in Den Haag. Die UN haben für diese Vorgänge ein Sondergericht installiert, das in Arusha (Tansania) tagt. Einzelne Verfahren gab es auch in Brüssel und Frankfurt.

GSch
11.10.2010, 18:21
Wäre gut wenn du das auch mit der Ausbeutung Afrikas durch die Muslime vergleichen würdest, inklusive Dafur ( Holocaust der Neuzeit der Muslime an den Christen ).

Die Opfer in Darfur sind auch Muslime - allerdings solche dunkler Hautfarbe. Der Konflikt ist ethnischer und politischer Art (die Südsudanesen fühlen sich von Khartum unterdrückt), nicht religiöser.

peacemaker
11.10.2010, 19:02
Immerhin hat Frankreich Afrika weit weniger ausgebeutet als irgendein Muslimisches Land. Der Vorwurf mit der Kolonialgeschichte ist meiner Meinung nach einfach nur Billig und minder wahrheitsgetreu.

also nein, ich finde deine these, das die muslimen mehr als die franzosen, deutsche, engländer, belgier, portugiesen u.s.w die alle der westlichen staaten angehören, in der kolonialzeit und heute nocht afrika so ausbeuten das der islamische dreck nur ein winziger kleiner fleck am tellerrand ist, vom ganzen dreck der europäer.
meiner meinung nach ist es einfach billig das man von leuten wie du, nun den ganzen schaden an den muslimen zuschieben will.
was man in größte masse an unmenschliches gräuel an die afrikaner getan haben nun anlasten will.
wenn ihr schon éinen angeblichen völkermord an die türkei, die vor ca.95 jahren geschah, als zeitlich anprangert, dann ist es ja auch okay wenn man die europäischen gräuels, die mehr als 500 jahren mit ihre koloniale apokalypse unterfangen die fast ganze welt der anderen kulturen und rassen fast alle ausgelöscht und zerstört aus habgier haben, als völkermord anzustufen.
es ist so gerecht.
nur weil ihr in wohlstand seit in moment denkt ihr, ihr hättet nie was grausames getan und alles recht steht euch zu verfügung.
welch ein dekadenz...pfuiiii...

Sprecher
11.10.2010, 19:20
Neger sind Neger und verhalten sich entsprechend. Die Religion ist dabei nebensächlich.

Durkheim
11.10.2010, 20:38
Immerhin hat Frankreich Afrika weit weniger ausgebeutet als irgendein Muslimisches Land. Der Vorwurf mit der Kolonialgeschichte ist meiner Meinung nach einfach nur Billig und minder wahrheitsgetreu.
Du bist ja ganz toller Märchenerzähler, nur hat das nichts mit den historischen Fakten zu tun. Ich weiss auch aus welcher Propaganda-Ecke Deine Behauptungen herkommen. Kann man nicht als seriös bezeichnen.

Das sind Fakten:
UN-Weltkonferenz gegen Rassismus: Europa auf der Anklagebank
Entschädigung für 400 Jahre Sklaverei und Kolonialismus gefordert
https://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Rassismus/un-konferenz2.html

Liess es Dir mal in aller Ruhe durch in welcher Grössenordnung Europa sich an den Kontinenten Afrika, Süd- und Nordamerika gesund- und reichgestossen haben. Es gibt in der gesamten Menschheitsgeschichte nichts annähernd vergleichbares.

Beispiel Spanien. Ein Beispiel unter vielen. Spanien war dermassen verschuldet und sprichwörtlich pleite, dass ihnen das Wasser angesichts der Schulden bis zum Hals stand. Der spanische König musste sämtliche Staaten in Europa anpumpen. Bis Kolumbus schliesslich sich verfuhr und im Laufe der Zeit gigantische Mengen an geklautem Gold nach Spanien verfrachtet wurden. Die Menge des Goldes reichte nicht nur locker aus die immensen Schulden zu begleichen, sondern löste aufgrund der extremen Goldmenge auf dem Markt eine Hyperinflation aus. So gross war die Goldmenge geworden.

Bei Dir sieht man eindeutig, Du hast Dich überhaupt nicht mit dem Thema Kolonialismus befasst, hast noch nie irgendein Buch dazu gelesen, schnappst irgendwo auf Islamhasser-Seiten irgendeine dämliche Propaganda auf und versuchst hier einen Popanz aufzublasen. Klar gab es auch Sklaven in moslemischen Ländern, aber es ist der absolute Witz dagegen, wenn man sich als Vergleich vor Augen führt, was europäische Staaten dem Kontinent Afrika und anderen Kontinenten in der Welt angetan haben. Du musst Dich mal damit beschäftigen, wie hoch alleine die Menschenverlusste in der Zeit der europäischen Kolonialisierung Afrikas gewesen ist! Da gibt es absolut nichts vergleichbares, nicht mal annähernd.

Weiter_Himmel
11.10.2010, 20:57
Q: http://www.tagesspiegel.de/politik/international/ruanda-frankreich-war-aktiv-am-voelkermord-beteiligt/1294142.html


Und da immer so gerne Religion ins Spiel gebracht wird, zitiere ich mal den Abschnitt von Wikipedia:



Q: http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_in_Ruanda#Religionszugeh.C3.B6rigk eit

Da habt ihr es endlich entdeckt nach all den Jahren meiner ominösen Andeutungen die ich mit den Worten " ich kenne nur ein einziges Beispiel wo Moslems recht human und uneigenützig gegenüber nicht-Moslems agiert haben" darlegte und natürlich nicht Ausprach weil Islamisten P*****wie du das auschlachten würden.

Aber zugegeben in Ruanda haben die dortigen Moslems getan was sie konnten ohne größenwahnsinnig zu werden und sich als überlegne retter der Menscheit zu feiern.Schade das diese zugegebenermaßen vorhandenen guten Taten nun wohl von marodierenden Türken ausgeschlachtet werden.

Alfred
11.10.2010, 22:39
Du bist ja ganz toller Märchenerzähler, nur hat das nichts mit den historischen Fakten zu tun. Ich weiss auch aus welcher Propaganda-Ecke Deine Behauptungen herkommen. Kann man nicht als seriös bezeichnen.

Das sind Fakten:
UN-Weltkonferenz gegen Rassismus: Europa auf der Anklagebank
Entschädigung für 400 Jahre Sklaverei und Kolonialismus gefordert
https://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Rassismus/un-konferenz2.html

Liess es Dir mal in aller Ruhe durch in welcher Grössenordnung Europa sich an den Kontinenten Afrika, Süd- und Nordamerika gesund- und reichgestossen haben. Es gibt in der gesamten Menschheitsgeschichte nichts annähernd vergleichbares.

Beispiel Spanien. Ein Beispiel unter vielen. Spanien war dermassen verschuldet und sprichwörtlich pleite, dass ihnen das Wasser angesichts der Schulden bis zum Hals stand. Der spanische König musste sämtliche Staaten in Europa anpumpen. Bis Kolumbus schliesslich sich verfuhr und im Laufe der Zeit gigantische Mengen an geklautem Gold nach Spanien verfrachtet wurden. Die Menge des Goldes reichte nicht nur locker aus die immensen Schulden zu begleichen, sondern löste aufgrund der extremen Goldmenge auf dem Markt eine Hyperinflation aus. So gross war die Goldmenge geworden.

Bei Dir sieht man eindeutig, Du hast Dich überhaupt nicht mit dem Thema Kolonialismus befasst, hast noch nie irgendein Buch dazu gelesen, schnappst irgendwo auf Islamhasser-Seiten irgendeine dämliche Propaganda auf und versuchst hier einen Popanz aufzublasen. Klar gab es auch Sklaven in moslemischen Ländern, aber es ist der absolute Witz dagegen, wenn man sich als Vergleich vor Augen führt, was europäische Staaten dem Kontinent Afrika und anderen Kontinenten in der Welt angetan haben. Du musst Dich mal damit beschäftigen, wie hoch alleine die Menschenverlusste in der Zeit der europäischen Kolonialisierung Afrikas gewesen ist! Da gibt es absolut nichts vergleichbares, nicht mal annähernd.

*Hust*...selten war es so einfach dich als Schwätzer zu outen :


"Der verschleierte Völkermord"


Wir sind es gewohnt, den Sklavenhandel dem Schuldenkonto des Westens zuzuschreiben. Ohne dieses Konto mindern zu wollen, müssen wir jetzt offenbar unser Blickfeld erweitern. Nun ist auch auf Deutsch zu lesen, welch erschütternde Erkenntnisse der afrikanische Anthropologe und Wirtschaftswissenschaftler Tidiane N'Diaye publiziert.

"Es wäre an der Zeit, dass der arabo-islamische Sklavenhandel, der einem Völkermord gleichkommt, näher untersucht wird und gleichermaßen zur Sprache kommt, wie der transatlantische Menschenhandel. Denn obwohl sich Horror und Grausamkeit weder differenzieren noch monopolisieren lassen, kann man mit Fug und Recht sagen, dass der von den erbarmungslosen arabo-muslimischen Räubern betriebene Sklavenhandel und der von ihnen geführte Dschihad weitaus verheerender für Schwarzafrika war als der transatlantische Sklavenhandel. Und dieses unendliche Gemetzel, dieser Völkermord unter freiem Himmel währt noch heute vor unser aller Augen."

Weiterlesen (http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/lesart/1154984/).

Und die vom Islam dominierte Pille-Palle UN-Weltkonferenz gegen Rassismus wollen mir mal ganz schnell in die Mülltonnen werfen...


Nun habe ich Bewiesen das du ein Schwätzer und Märchenerzähler bist...selten war es so einfach dich als Lügner zu outen. :)

Durkheim
11.10.2010, 23:15
*Hust*...selten war es so einfach dich als Schwätzer zu outen :


"Der verschleierte Völkermord"


Wir sind es gewohnt, den Sklavenhandel dem Schuldenkonto des Westens zuzuschreiben. Ohne dieses Konto mindern zu wollen, müssen wir jetzt offenbar unser Blickfeld erweitern. Nun ist auch auf Deutsch zu lesen, welch erschütternde Erkenntnisse der afrikanische Anthropologe und Wirtschaftswissenschaftler Tidiane N'Diaye publiziert.

"Es wäre an der Zeit, dass der arabo-islamische Sklavenhandel, der einem Völkermord gleichkommt, näher untersucht wird und gleichermaßen zur Sprache kommt, wie der transatlantische Menschenhandel. Denn obwohl sich Horror und Grausamkeit weder differenzieren noch monopolisieren lassen, kann man mit Fug und Recht sagen, dass der von den erbarmungslosen arabo-muslimischen Räubern betriebene Sklavenhandel und der von ihnen geführte Dschihad weitaus verheerender für Schwarzafrika war als der transatlantische Sklavenhandel. Und dieses unendliche Gemetzel, dieser Völkermord unter freiem Himmel währt noch heute vor unser aller Augen."

Weiterlesen (http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/lesart/1154984/).

Und die vom Islam dominierte Pille-Palle UN-Weltkonferenz gegen Rassismus wollen mir mal ganz schnell in die Mülltonnen werfen...


Nun habe ich Bewiesen das du ein Schwätzer und Märchenerzähler bist...selten war es so einfach dich als Lügner zu outen. :)
Eine Million Sklaven? Das ist doch der letzte Witz verglichen mit dem europäischen Kolonialismus! Das ist absolut garnichts dagegen. Geh doch mal auf den Artikel zuvor ein.

Wieviele Sklaven gehen auf das Konto des europäischen Kolonialismus und wieviele Tote forderte es ein? Wie gross war die Bereicherung und Ressourcenklau? Hast Du Dich darüber schon informiert? Offenbar nicht.

Wie ich schon sagte, Du bläst hier einen riesen Popanz auf.

Durkheim
11.10.2010, 23:29
*Hust*...selten war es so einfach dich als Schwätzer zu outen :


"Der verschleierte Völkermord"


Wir sind es gewohnt, den Sklavenhandel dem Schuldenkonto des Westens zuzuschreiben. Ohne dieses Konto mindern zu wollen, müssen wir jetzt offenbar unser Blickfeld erweitern. Nun ist auch auf Deutsch zu lesen, welch erschütternde Erkenntnisse der afrikanische Anthropologe und Wirtschaftswissenschaftler Tidiane N'Diaye publiziert.

"Es wäre an der Zeit, dass der arabo-islamische Sklavenhandel, der einem Völkermord gleichkommt, näher untersucht wird und gleichermaßen zur Sprache kommt, wie der transatlantische Menschenhandel. Denn obwohl sich Horror und Grausamkeit weder differenzieren noch monopolisieren lassen, kann man mit Fug und Recht sagen, dass der von den erbarmungslosen arabo-muslimischen Räubern betriebene Sklavenhandel und der von ihnen geführte Dschihad weitaus verheerender für Schwarzafrika war als der transatlantische Sklavenhandel. Und dieses unendliche Gemetzel, dieser Völkermord unter freiem Himmel währt noch heute vor unser aller Augen."

Weiterlesen (http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/lesart/1154984/).

Und die vom Islam dominierte Pille-Palle UN-Weltkonferenz gegen Rassismus wollen mir mal ganz schnell in die Mülltonnen werfen...


Nun habe ich Bewiesen das du ein Schwätzer und Märchenerzähler bist...selten war es so einfach dich als Lügner zu outen. :)
Zu Deinem Pseudowissenschatler, dessen Pamphlet man nach genauer Betrachtung eher Ideologie statt Wissenschaftlichkeit vorwerfen kann, eine kleine Rezension:
http://de.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-469/_nr-1262/i.html

Letztendlich merkte man bereits an der künstlich aufgeregten Wortwahl Deines Autors, dass er nicht sachlich ist, sondern regelrecht Schaum vor dem Mund hat. Als Sachbuch ist es nicht zu gebrauchen.

Alfred
12.10.2010, 11:00
Zu Deinem Pseudowissenschatler, dessen Pamphlet man nach genauer Betrachtung eher Ideologie statt Wissenschaftlichkeit vorwerfen kann, eine kleine Rezension:
http://de.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-469/_nr-1262/i.html

Letztendlich merkte man bereits an der künstlich aufgeregten Wortwahl Deines Autors, dass er nicht sachlich ist, sondern regelrecht Schaum vor dem Mund hat. Als Sachbuch ist es nicht zu gebrauchen.

Deine Quelle bestätigt ihn aber, ein Zitat :

Die historische Forschung hat sich ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt und bestätigt N'Diayes These zumindest den Zahlen nach: Sie geht davon aus, dass etwa 29 Millionen Menschen als Sklaven aus Schwarzafrika exportiert wurden: zwölf Millionen von ihnen im transatlantischen, neun Millionen im Transsahara-Sklavenhandel und acht Millionen über die ostafrikanische Küste.


Schon seltsam das du nicht lesen kannst. Ebenso ein weiteres Zitat :

Richtig ist, dass islamische Gelehrte den Handel mit Ungläubigen über Jahrhunderte gerechtfertigt haben. Ebenso wurden die rassistischen Motive für die Verschleppung von Schwarzen religiös verbrämt. Dabei beriefen sich muslimische wie christliche Apologeten gleichermaßen auf die Verfluchung Hams durch Noah – seither, so die menschenverachtende Auslegung, seien die Schwarzen verpflichtet, zu dienen.

Kritisiert wird seine Arbeitsweise, seine Fakten jedoch werden nicht geleugnet. Ein netter, wenngleich gescheiterter Versuch deinerseits diesen Autor in eine Ecke zu stellen in die er nicht gehört.

Mu'min
12.10.2010, 11:26
Tut mir Leid für dich, aber Rassismus und Islam sind unvereinbar, wenn ein paar Araber einen Schwarzen als minderwertig betrachtet, dann tut er dies seiner Religion zu wider. Zudem verpflichtet der Islam den Sklavenhalter seine Sklaven gut zu behandeln. Mit der rassistischen europäisch-christlichen Sklavenhaltung ist die islamische nicht zu vergleichen.

Alfred
12.10.2010, 16:39
Tut mir Leid für dich, aber Rassismus und Islam sind unvereinbar, wenn ein paar Araber einen Schwarzen als minderwertig betrachtet, dann tut er dies seiner Religion zu wider. Zudem verpflichtet der Islam den Sklavenhalter seine Sklaven gut zu behandeln. Mit der rassistischen europäisch-christlichen Sklavenhaltung ist die islamische nicht zu vergleichen.

Hahaha.....ein Wort langt um dich zu widerlegen :


DAFUR

Mu'min
12.10.2010, 16:43
Hahaha.....ein Wort langt um dich zu widerlegen :


DAFUR

Wie widerlegst du jetzt eine theologische Tatsache mit dem falsch geschriebenen Wort "Darfur"?

Alfred
12.10.2010, 16:47
Wie widerlegst du jetzt eine theologische Tatsache mit dem falsch geschriebenen Wort "Darfur"?

Deine Tatsache ist das im Islam bis heute die Sklavenhaltung erlaubt ist....und allein das ist schon Unmenschlich genug. In Dafur kann man sehen wie die Muslime dort ihre Sklaven behandeln.

Der Schreibfehler ist gewollt....

Euch Muslime benötigt niemand, schon garnicht Europa.

Mu'min
12.10.2010, 23:35
Deine Tatsache ist das im Islam bis heute die Sklavenhaltung erlaubt ist....und allein das ist schon Unmenschlich genug. In Dafur kann man sehen wie die Muslime dort ihre Sklaven behandeln.

Der Schreibfehler ist gewollt....

Euch Muslime benötigt niemand, schon garnicht Europa.

Abgesehen von "der Schreibfehler ist gewollt...." (Ja ne ist kla :)) ) kann ich keinen Bezug zum Zitat feststellen :wacky:

Parker
13.10.2010, 02:58
[...]Mit der rassistischen europäisch-christlichen Sklavenhaltung ist die islamische nicht zu vergleichen.

Das gehört zum Bescheuertsten, was ich je gelesen habe. Vom Wahrheitsgehalt mal abgesehen, da hättest du auch schreiben können: 'Sklaverei interessiert mich nicht für eine Sekunde, ich brauche nur einen Vorwand euch anzupissen'.

Mu'min
13.10.2010, 03:05
Das gehört zum Bescheuertsten, was ich je gelesen habe. Vom Wahrheitsgehalt mal abgesehen, da hättest du auch schreiben können: 'Sklaverei interessiert mich nicht für eine Sekunde, ich brauche nur einen Vorwand euch anzupissen'.

Sklaverei ist hier nicht mal das Thema du kläffender Köter!

Parker
13.10.2010, 03:20
Sklaverei ist hier nicht mal das Thema du kläffender Köter!

Das Thema ist doch völlig egal, Hauptsache anpissen.

Parker
13.10.2010, 03:28
Zum französischen Völkermord in Algerien wollte ich eigentlich auch noch einen Artikel reinstellen, leider findet sich dafür nicht so viel Matrial, wie es einem Völkermord von solch Qualität und Ausmaß gebührt. Da werde ich mich wohl selbst ranmachen müssen :)

Vielleicht findest du ja ein bißchen Material zum türkischen Völkermord an den Armeniern. Da könntest du auch gleich beweisen, daß du nicht einfach nur ein Heuchler bist.