PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich habe in 8 Jahren mit der Miete und den Nebenkosten 32000 € bezahlt!



lupus_maximus
11.10.2010, 09:04
Für ein 25 qm großes Appartment, inclusive Kochecke!
Dies ist praktisch Schwachsinn.
Für dasselbe Geld bekomme ich ein Holz-Fertighaus mit ca. 30 qm inclusive Möbel. Es wären nur neue Finanzierungsmöglichkeiten auszutüfteln, ohne Bank und Staat!

http://www.wummihaus.de/1_shelbox-mobilheime/0.1-shelbox-index.htm

Paul Felz
11.10.2010, 09:07
Dies ist praktisch Schwachsinn.
Für dasselbe Geld bekomme ich ein Holz-Fertighaus mit ca. 30 qm inclusive Möbel. Es wären nur neue Finanzierungsmöglichkeiten auszutüfteln, ohne Bank und Staat!

http://www.wummihaus.de/1_shelbox-mobilheime/0.1-shelbox-index.htm
Das sind Mobilheime. Im Zuge der Hartz IV Diskussion hatte ich die schon mal erwähnt.

Ich habe ein paar Jahre in einem solchen gelebt. Miete für das 200 qm Grundstück: 1000 DM. Im Jahr!

Wenn man bedenkt, daß ich in 10 Jahren 180.000 € an Mite gezahlt habe....

lupus_maximus
11.10.2010, 09:08
Da ja der Aufbau Neugermaniens noch etwas dauert, wäre ich für eine Zwischenmöglichkeit zum Wohnen.

Transportable Holzhäuser zu einem vernünftigen Preis, ohne überzogene Vorschriften zum Vorteil Ausländer!

heide
11.10.2010, 09:08
Ich arbeite in einer Firma, die sehr preiswert Holzhäuser verkauft. Teuer sind nur die Grundstücke!
Ja, die Finanzierung ist ein Problem.

heide
11.10.2010, 09:10
Das sind Mobilheime. Im Zuge der Hartz IV Diskussion hatte ich die schon mal erwähnt.

Ich habe ein paar Jahre in einem solchen gelebt. Miete für das 200 qm Grundstück: 1000 DM. Im Jahr!

Wenn man bedenkt, daß ich in 10 Jahren 180.000 € an Mite gezahlt habe....

Wir diskutieren hier über unsere hohen Mietzahlung in bestimmten Jahren.
Ist das nicht genau das Argument, mit denen Bausparkassen werben?

lupus_maximus
11.10.2010, 09:13
Das sind Mobilheime. Im Zuge der Hartz IV Diskussion hatte ich die schon mal erwähnt.

Ich habe ein paar Jahre in einem solchen gelebt. Miete für das 200 qm Grundstück: 1000 DM. Im Jahr!

Wenn man bedenkt, daß ich in 10 Jahren 180.000 € an Mite gezahlt habe....
Man könnte sogar die Herstellungskosten noch drücken, wenn man die Häuser selber herstellt. Dümmer als die Italiener sind wir nämlich nicht!
Man müßte nur ein idiotensicheres Aufbausystem entwickeln!

lupus_maximus
11.10.2010, 09:17
Wir diskutieren hier über unsere hohen Mietzahlung in bestimmten Jahren.
Ist das nicht genau das Argument, mit denen Bausparkassen werben?
Ich würde von Banken und Sparkassen sowie dem Staat, wegbleiben.
Da begibt man sich nur in Abhängigkeiten!
Man braucht sich nur andere Finanzierungsmöglichkeiten ausdenken, zum Beispiel Mietkauf. Ich meine nicht Leasing!

twoxego
11.10.2010, 09:22
in Neuschwabenland könntest Du Dir einen iglo bauen.

JensVandeBeek
11.10.2010, 09:24
Dies ist praktisch Schwachsinn.
Für dasselbe Geld bekomme ich ein Holz-Fertighaus mit ca. 30 qm inclusive Möbel. Es wären nur neue Finanzierungsmöglichkeiten auszutüfteln, ohne Bank und Staat!

http://www.wummihaus.de/1_shelbox-mobilheime/0.1-shelbox-index.htm

Jetzt hast du dich aber erwischen lassen. Das alles hättest du vor dem Vermietung überdenken müssen.

Du kannst nicht Mal richtig rechnen und mit so einen kleinen Objekt nicht umgehen aber du willst die „Neu-Germanien“ aufbauen und verwalten? ;)

lupus_maximus
11.10.2010, 09:31
Jetzt hast du dich aber erwischen lassen. Das alles hättest du vor dem Vermietung überdenken müssen.

Du kannst nicht Mal richtig rechnen und mit so eine kleine Objekt nicht umgehen aber du willst die „Neu-Germanien“ aufbauen und verwalten? ;)
Falsch, es gibt im Augenblick mit Absicht keine Alternative!
Die Nebenkosten sind ohne Strom und Frischwasser, die müßte ich noch dazurechnen!
Dieses kleine Objekt ist einer Wohnanlage mit über 300 Wohnungen. Mit einem herkömmlichen Haus wäre es noch teurer geworden.
Sowas ist eigentlich bekloppt, soviel Geld in den Sand zusetzen, nur weil der Staat Einnahmen will!

lupus_maximus
11.10.2010, 09:33
in Neuschwabenland könntest Du Dir einen iglo bauen.
Neuschwabenland haben sie uns auch schon abgenommen, es gehört uns nicht mehr!

lupus_maximus
11.10.2010, 13:23
Zum Schluß dürfen wir bei Ausländern wohnen, weil uns Deutschen praktisch in Deutschland nicht mehr Haus und Grundstücke gehören!
Daran müßt ihr euch langsam gewöhnen!

strategos
11.10.2010, 16:58
Man könnte sogar die Herstellungskosten noch drücken, wenn man die Häuser selber herstellt. Dümmer als die Italiener sind wir nämlich nicht!
Man müßte nur ein idiotensicheres Aufbausystem entwickeln!

was gibts da noch zu tüfteln ? ikea machts uns doch vor . und wers dann immer noch nicht kapiert , zieht in die kartons ein ...

lupus_maximus
11.10.2010, 17:19
was gibts da noch zu tüfteln ? ikea machts uns doch vor . und wers dann immer noch nicht kapiert , zieht in die kartons ein ...
Du meinst, Linke können noch nicht einmal ein Ikea-Regal zusammenbauen?

Quo vadis
11.10.2010, 17:22
Ca. 333 EUR Miete im Monat. Denke es gibt schlimmeres, z.b. ein Neuwagen, da kann man pro Jahr zusehen, wie das investierte Geld verschwindet.

Quo vadis
11.10.2010, 17:25
Das sind Mobilheime. Im Zuge der Hartz IV Diskussion hatte ich die schon mal erwähnt.

Ich habe ein paar Jahre in einem solchen gelebt. Miete für das 200 qm Grundstück: 1000 DM. Im Jahr!

Wenn man bedenkt, daß ich in 10 Jahren 180.000 € an Miete gezahlt habe....

Wenigstens bist du kein Mietnomade. Dein Vermieter wird heute noch dankber sein, dass dieser Kelch an ihm vorüber ist. ;)

Peg Bundy
11.10.2010, 17:33
AW: Ich habe in 8 Jahren mit der Miete und den Nebenkosten 32000 € bezahlt!
Wir haben in 3 Jahren fast 42000 € für eine 64m² Wohnung gelöhnt. Davon ca. 11000 € Nebenkosten. Ich muß aber gestehen, daß ich mir den täglichen "Luxus" eines ausgiebigen Wannenbades gönne. Es ist ein Wahnsinn, was Wasser heutzutage kostet.

Paul Felz
11.10.2010, 17:37
Wir haben in 3 Jahren fast 42000 € für eine 64m² Wohnung gelöhnt. Davon ca. 11000 € Nebenkosten. Ich muß aber gestehen, daß ich mir den täglichen "Luxus" eines ausgiebigen Wannenbades gönne. Es ist ein Wahnsinn, was Wasser heutzutage kostet.
Weniger das Wasser als vielmehr der Strom zum Erhitzen desselbigen

GG146
11.10.2010, 17:38
Wir haben in 3 Jahren fast 42000 € für eine 64m² Wohnung gelöhnt. Davon ca. 11000 € Nebenkosten. Ich muß aber gestehen, daß ich mir den täglichen "Luxus" eines ausgiebigen Wannenbades gönne. Es ist ein Wahnsinn, was Wasser heutzutage kostet.

In 3 Jahren fast 42.000 € für 64 m²? Wenn das nicht gerade ein Penthouse in der City ist, übersteigt das jede Mietwucher - Grenze...

Cash!
11.10.2010, 17:40
Ca. 333 EUR Miete im Monat. Denke es gibt schlimmeres, z.b. ein Neuwagen, da kann man pro Jahr zusehen, wie das investierte Geld verschwindet.
Das ist ok. Ich zahle knapp 400...allerdings fürv eine 2. Raumwohnung, frisch saniert und ganz gut gelegen (Keine knacken in der nähe).

Allerdings ziehen die Mieten ordentlich an, in Berlin!

Peg Bundy
11.10.2010, 17:41
Weniger das Wasser als vielmehr der Strom zum Erhitzen desselbigen

Auf den Anrechnungen stand Kaltwasser, Warmwasser, Abwasser und Heizung. Wie das Wasser erhitzt wird, kann ich ja nicht beeinflussen, es kam so aus der Wand.

GG146
11.10.2010, 17:44
Auf den Anrechnungen stand Kaltwasser, Warmwasser, Abwasser und Heizung. Wie das Wasser erhitzt wird, kann ich ja nicht beeinflussen, es kam so aus der Wand.

Die Kaltmiete ist auch sehr hoch, die darf aber nicht mehr als 20 % über dem örtlichen Mietspiegel liegen:

http://dejure.org/gesetze/WiStG/5.html

latrop
11.10.2010, 17:46
Wir haben in 3 Jahren fast 42000 € für eine 64m² Wohnung gelöhnt. Davon ca. 11000 € Nebenkosten. Ich muß aber gestehen, daß ich mir den täglichen "Luxus" eines ausgiebigen Wannenbades gönne. Es ist ein Wahnsinn, was Wasser heutzutage kostet.

Das Wasser ist doch nicht teuer - die Kanalbenutzungsgebühr ist so hoch. :)):))

latrop
11.10.2010, 17:48
In 3 Jahren fast 42.000 € für 64 m²? Wenn das nicht gerade ein Penthouse in der City ist, übersteigt das jede Mietwucher - Grenze...

Das ist Quatsch.

Schau mal in die Mietspiegel. Ich nehme an, du hast rechnen gelernt.

Verrari
11.10.2010, 17:49
Man könnte sogar die Herstellungskosten noch drücken, wenn man die Häuser selber herstellt. Dümmer als die Italiener sind wir nämlich nicht!
Man müßte nur ein idiotensicheres Aufbausystem entwickeln!
Gibt's schon!
Schau mal bei Lego noch. :D
http://shop.lego.com/Default.aspx?CMP=KAC-GOOGEU&HQS=lego

henriof9
11.10.2010, 17:50
Ca. 333 EUR Miete im Monat. Denke es gibt schlimmeres, z.b. ein Neuwagen, da kann man pro Jahr zusehen, wie das investierte Geld verschwindet.

Ähm, für 25 m² ???? ?(

Und was den Neuwagen betrifft, das Geld verschwindet schon allen wenn Du vom Hof des Herstellers fährst. :]
Weswegen ich generell nur Gebrauchtwagen gekauft habe.

Paul Felz
11.10.2010, 17:51
Auf den Anrechnungen stand Kaltwasser, Warmwasser, Abwasser und Heizung. Wie das Wasser erhitzt wird, kann ich ja nicht beeinflussen, es kam so aus der Wand.
Naja, entweder über die Heizung oder eben einen Durchlauferhitzer. Ganz einfach festzustellen: alle Sicherungen aus und gucken, ob dann noch warmes Wasser kommt.

Peg Bundy
11.10.2010, 17:52
In 3 Jahren fast 42.000 € für 64 m²? Wenn das nicht gerade ein Penthouse in der City ist, übersteigt das jede Mietwucher - Grenze...

Klar, wurde ja auch das Goldstaubviertel Sachsens genannt.:D Es war ein völlig neu erschlossenes Wohngebiet mit allem Schnickschnack und wohl deshalb so teuer. Drum sind wir ja auch wieder weg.
Jetzt hab ich 130 m² Wohnfläche + 100 m² Partyraum nebst Garten, zahle grad mal 450 € und keinerlei NK. Ich kann jetzt baden wann und sooft ich will. :D

Peg Bundy
11.10.2010, 17:54
Naja, entweder über die Heizung oder eben einen Durchlauferhitzer. Ganz einfach festzustellen: alle Sicherungen aus und gucken, ob dann noch warmes Wasser kommt.

Zu spät, ich wohne da nicht mehr.

Paul Felz
11.10.2010, 17:55
Zu spät, ich wohne da nicht mehr.
Und jetzt badest Du kalt?

Peg Bundy
11.10.2010, 17:57
Und jetzt badest Du kalt?

Häää? Wie kommst Du darauf?

Paul Felz
11.10.2010, 18:00
Häää? Wie kommst Du darauf?
Na, weil Du ja wohl auch da warmes Wasser hast und dasselbe ausprobieren kannst. Wasser mit Strom erhitzen ist verdammt teuer.

schastar
11.10.2010, 18:06
Dies ist praktisch Schwachsinn.
Für dasselbe Geld bekomme ich ein Holz-Fertighaus mit ca. 30 qm inclusive Möbel. Es wären nur neue Finanzierungsmöglichkeiten auszutüfteln, ohne Bank und Staat!

http://www.wummihaus.de/1_shelbox-mobilheime/0.1-shelbox-index.htm

du hast etwa 250 Kaltmiete, oder?

lupus_maximus
11.10.2010, 18:07
Gibt's schon!
Schau mal bei Lego noch. :D
http://shop.lego.com/Default.aspx?CMP=KAC-GOOGEU&HQS=lego
Die Alternative wäre Ytong, die Steine sind so genau hergestellt, die könnte sogar ich als Maschinenbautechniker setzen.
Bei anderen Baumaterialien muß ich streiken, so ungenau kann ich nicht arbeiten!

lupus_maximus
11.10.2010, 18:11
du hast etwa 250 Kaltmiete, oder?
Nein!

135 € ist die Kaltmiete alles andere sind Nebenkosten, ohne Frischwasser und Strom.
Wir haben Fernwärme, die Nebenkosten sind höher als die Miete, eine Schweinerei!

Peg Bundy
11.10.2010, 18:16
Na, weil Du ja wohl auch da warmes Wasser hast und dasselbe ausprobieren kannst. Wasser mit Strom erhitzen ist verdammt teuer.

Versteh ich jetzt nicht. Mein Strom hat damit gar nichts zu schaffen. Gibts überhaupt eine Stromabrechnung für Wasser? :))

schastar
12.10.2010, 04:39
Nein!

135 € ist die Kaltmiete alles andere sind Nebenkosten, ohne Frischwasser und Strom.
Wir haben Fernwärme, die Nebenkosten sind höher als die Miete, eine Schweinerei!


Dann hast du alleine um die 200 Euro Nebenkosten im Monat für ein 25m2 Appartement?

Was zählst du da alles dazu? Meinst du da die normale Nebenkostenabrechnung oder mit Strom, GEZ, Telefon ?

schastar
12.10.2010, 04:43
Versteh ich jetzt nicht. Mein Strom hat damit gar nichts zu schaffen. Gibts überhaupt eine Stromabrechnung für Wasser? :))


Klar, das läuft dann über die Nebenkostenabrechnung und versteckt sich im Allgemeinstrom. Da befindet sich auch der Verbrauch für Treppenhaus, Heizung, Außenbeleuchtung, etc.

heide
12.10.2010, 04:50
Ich würde von Banken und Sparkassen sowie dem Staat, wegbleiben.
Da begibt man sich nur in Abhängigkeiten!
Man braucht sich nur andere Finanzierungsmöglichkeiten ausdenken, zum Beispiel Mietkauf. Ich meine nicht Leasing!
Aber wie soll das gehen? Ein Haus auf Leibrente kaufen, sagt mir was.
Doch wie soll ein Neubau auf Mietkauf verkauft werden?
Der Ansatz ist nicht schlecht.

schastar
12.10.2010, 05:02
Aber wie soll das gehen? Ein Haus auf Leibrente kaufen, sagt mir was.
Doch wie soll ein Neubau auf Mietkauf verkauft werden?
Der Ansatz ist nicht schlecht.


auch da herrscht Zinsfluß.

lupus_maximus
12.10.2010, 06:53
Dann hast du alleine um die 200 Euro Nebenkosten im Monat für ein 25m2 Appartement?

Was zählst du da alles dazu? Meinst du da die normale Nebenkostenabrechnung oder mit Strom, GEZ, Telefon ?
GEZ zahle ich nicht, ich habe keinen Fernseher!

Strom und Telefon schlagen monatlich mit 110 € zu Buche, extra und dann darf ich auch noch Krankenkasse bezahlen 142 € im Monat, hier legt mir die RV 58 € dazu.
Genau genommen habe ich Rentenversicherungssteuer, jedenfalls nicht Beiträge an die RV gezahlt. Die nennen dies nur Beiträge!

590 € zahle ich jeden Monat über Umwege an den Staat von meiner Rente zurück, 140 € habe ich im Monat fürs Essen zur Verfügung. Da ich nicht rauche und auch keinen Alkohol konsumiere, reicht dies auch!

Am Meisten ärgere ich mich über die 49 % Steuern und Abgaben, die im Strompreis versteckt sind.

Deutschmann
12.10.2010, 07:07
Ich würde von Banken und Sparkassen sowie dem Staat, wegbleiben.
Da begibt man sich nur in Abhängigkeiten!
Man braucht sich nur andere Finanzierungsmöglichkeiten ausdenken, zum Beispiel Mietkauf. Ich meine nicht Leasing!

Sowas gibts teilweise. Manche Rentner besser so ihre Rente auf und "vermieten" ihr Haus mit Wohnrecht bis zum Tod. Ist halt ein Risiko des "Mieters" ob der Rentner nur noch 5 Jahre oder 40 Jahre lebt. Also, entweder bekommt er dann das Haus zum Schleuder- oder zum Wucherpreis.

lupus_maximus
12.10.2010, 07:39
Aber wie soll das gehen? Ein Haus auf Leibrente kaufen, sagt mir was.
Doch wie soll ein Neubau auf Mietkauf verkauft werden?
Der Ansatz ist nicht schlecht.
In meinem Betrieb hatte ich sogar eine nagelneue Zweispindelbohr-und Fräsmaschine für Platinen auf Mietkauf für 160.000 DM angeschafft, ohne Bank.
Es geht alles, man muß nur wollen.

Ausonius
12.10.2010, 08:09
Das ist Quatsch.

Schau mal in die Mietspiegel. Ich nehme an, du hast rechnen gelernt.

Ich finds auch viel. Ich hab eine Wohnung ähnlicher Größe und zahle dafür 7500 Euro warm im Jahr, alles tip top und mit Stellplatz.

Peg Bundy
12.10.2010, 08:18
Klar, das läuft dann über die Nebenkostenabrechnung und versteckt sich im Allgemeinstrom. Da befindet sich auch der Verbrauch für Treppenhaus, Heizung, Außenbeleuchtung, etc.

Richtig, hat aber keinen Einfluß darauf, ob ich meine Sicherungen rausdrehe, wie Paul meint. Das Warmwasser läuft trotzdem.

lupus_maximus
12.10.2010, 09:27
Ich finds auch viel. Ich hab eine Wohnung ähnlicher Größe und zahle dafür 7500 Euro warm im Jahr, alles tip top und mit Stellplatz.
Du zahlst aber 60.000 € in 8 Jahren, da wäre ich ja billiger dran!
Selbst schuld, wenn man Sozialist geworden ist!

Ausonius
12.10.2010, 13:14
Du zahlst aber 60.000 € in 8 Jahren, da wäre ich ja billiger dran!
Selbst schuld, wenn man Sozialist geworden ist!

Deine Wohnung ist ja auch nur halb so groß. Auf den Quadratmeter bezogen, zahlst du sogar mehr.

lupus_maximus
12.10.2010, 18:04
Deine Wohnung ist ja auch nur halb so groß. Auf den Quadratmeter bezogen, zahlst du sogar mehr.
Möglich, ich habe aber schon eine neue Firma im Auge!
Die Mitglieder bauen sich ihr eigenes transportables Haus selbst, ebenso ihr schwimmendes Domizil.
Wollen wir doch einmal sehen ob es nicht gelingt, diesem Staat weniger Geld in die Hand zu geben.

heide
13.10.2010, 05:10
In meinem Betrieb hatte ich sogar eine nagelneue Zweispindelbohr-und Fräsmaschine für Platinen auf Mietkauf für 160.000 DM angeschafft, ohne Bank.
Es geht alles, man muß nur wollen.

Richtig, doch dafür müssen Firmen bereit sein, einen Mietkauf zu zu lassen.
Ich verstehe Deinen Gedanken-Gang. Ein Investor soll z.B. ein Haus bauen und dann die Wohnungen über Mietkauf verkaufen. Geht das nicht schon, wenn man sich eine Eigentumswohnung über einen Vermieter kaufen will?
Das würde dann bedeuten: Kauf der Wohnung über den Mietzins.