PDA

Vollständige Version anzeigen : Junge Freiheit - 4x kostenlos



Wolf
11.10.2010, 00:13
4 Wochen lang die JUNGE FREIHEIT kostenlos testen!

Gleich mal angefordert. Ich bin ja mal gespannt, was da so tolles drinsteht. :]

Lichtblau
11.10.2010, 00:22
Gleich mal angefordert. Ich bin ja mal gespannt, was da so tolles drinsteht. :]

Wird doch alles hier im Forum nachgeplappert.

Lupoos
11.10.2010, 18:31
Ich muß mal ganz doof Fragen: was ist die junge Freiheit ?
Ich lese lieber neues Deutschland.

ochmensch
11.10.2010, 18:48
Ich muß mal ganz doof Fragen: was ist die junge Freiheit ?
Ich lese lieber neues Deutschland.

Ergibt jetzt wenig Sinn. Entweder du kennst die JF, findest das ND aber besser, oder du kennst sie nicht und müsstest dir da erst ein Urteil bilden.

Lupoos
11.10.2010, 20:33
Ergibt jetzt wenig Sinn. Entweder du kennst die JF, findest das ND aber besser, oder du kennst sie nicht und müsstest dir da erst ein Urteil bilden.


Ich hab mir die Homepage der JF angesehen , jedoch werde ich nicht schlau daraus.

Sauerländer
11.10.2010, 20:43
Ich muß mal ganz doof Fragen: was ist die junge Freiheit ?
Ich lese lieber neues Deutschland.
Ich habe mal eine ganze Weile lang beide regelmäßig gelesen.

Und sieh, was für ein Prachtkerl aus mir geworden ist. :D

Sauerländer
11.10.2010, 20:48
Soweit ich das als unregelmäßiger Leser beurteilen kann, wird lediglich der rechtsextreme Teil nicht abgedeckt.
Hmmmjaaaa, also sagen wir mal so...
Das stimmt schon weitgehend.
Allerdings hat(te) man zumindest die Berührung mit wichtigen Köpfen der Konservativen Revolution, mitunter sehr affirmativ angegangen, nicht gescheut, und dabei geriert man dann schon hin und wieder in Bereiche, die ich nicht unbedingt als extremistisch, aber bisweilen schon als radikal bezeichnen würde.
Von daher würde ich es so formulieren: Die JF überquert nie wirklich die Linie.
Aber bisweilen reizt sie den Spielraum, den diese Linie lässt, wirklich maximal aus. :D

Gryphus
11.10.2010, 20:49
Finde die JF zu verkappt für ein richtiges patriotisches Blatt.

Lupoos
11.10.2010, 20:49
Ich habe mal eine ganze Weile lang beide regelmäßig gelesen.

Und sieh, was für ein Prachtkerl aus mir geworden ist. :D


Auwaia , komm mal wieder runter von Deinem hohen Roß ! :D :))

Sauerländer
11.10.2010, 20:53
Auwaia , komm mal wieder runter von Deinem hohen Roß ! :D :))
Ross? Nuja, was man so Ross nennt...

*sing* "Hoch auf dem Panzerwagen..." *sing*

:D

Sauerländer
11.10.2010, 20:54
Finde die JF zu verkappt für ein richtiges patriotisches Blatt.
Nunja, man zielt auf eine bürgerliche Zielgruppe. Da muss man bestimmte Grenzen einhalten.

Lupoos
11.10.2010, 20:58
Ross? Nuja, was man so Ross nennt...

*sing* "Hoch auf dem Panzerwagen..." *sing*

:D


Sing mal die erste Strophe an. Habe den Text vergessen. :D

Gryphus
11.10.2010, 20:58
Nunja, man zielt auf eine bürgerliche Zielgruppe. Da muss man bestimmte Grenzen einhalten.

Das meine ich ja. Ein politisches Blatt hat seine Leserschaft nach sich zu richten und nicht die Leserschaft das Blatt. :]

Sauerländer
11.10.2010, 21:02
Sing mal die erste Strophe an. Habe den Text vergessen. :D
Ich lasse mal lieber singen:
http://www.youtube.com/watch?v=_5j5P2Ve_aA

Böses, heidnisches Zeug.
Aber gelungene Partyuntermalung. :D

Sauerländer
11.10.2010, 21:04
Das meine ich ja. Ein politisches Blatt hat seine Leserschaft nach sich zu richten und nicht die Leserschaft das Blatt. :]
Das kann man sich aber nur mit einer gewissen Ressourcenlage im Rücken erlauben.
Wenn man die nicht hat, ist man auf kommerziellen Erfolg angewiesen. Oder hat nicht über einem gewissen Niveau produzieren.

Gryphus
11.10.2010, 21:10
Das kann man sich aber nur mit einer gewissen Ressourcenlage im Rücken erlauben.
Wenn man die nicht hat, ist man auf kommerziellen Erfolg angewiesen. Oder hat nicht über einem gewissen Niveau produzieren.

Da wir über die JF reden taugt das Argument, dass man sich so letztlich nicht einen Gedanken, sondern eine Demokratie heranzüchtet wohl nicht, denn diese beabsichtigt dies auch. Andererseits kann ich aber auch einfach ansetzen, dass durch ein solches Vorgehen keine politische Agitation erreicht wird, sondern nur eine bestehende und quantitativ beschränkt anwesende Strömung ihr Meinungsbild zu Papier bringt ohne dabei einen Impuls zu erzeugen, der der Sache dienlich wäre.

latinroad
11.10.2010, 21:10
Find ich gut!

Nationalix
11.10.2010, 21:11
Ich hab mir die Homepage der JF angesehen , jedoch werde ich nicht schlau daraus.

Was sehr viel über Deine Wahrnehmungs- und Aufnahmefähigkeit aussagt.

Sauerländer
11.10.2010, 21:13
Da wir über die JF reden taugt das Argument, dass man sich so letztlich nicht einen Gedanken, sondern eine Demokratie heranzüchtet wohl nicht, denn diese beabsichtigt dies auch. Andererseits kann ich aber auch einfach ansetzen, dass durch ein solches Vorgehen keine politische Agitation erreicht wird, sondern nur eine bestehende und quantitativ beschränkt anwesende Strömung ihr Meinungsbild zu Papier bringt ohne dabei einen Impuls zu erzeugen, der der Sache dienlich wäre.
Ich würde ihr zumindest zugute halten, dass sie Konzepte und Ideen im auch von Bürgerlichen verfolgten Diskurs hält, die ansonsten weitaus stärker untergehen würden.

Gryphus
11.10.2010, 21:14
Ich würde ihr zumindest zugute halten, dass sie Konzepte und Ideen im auch von Bürgerlichen verfolgten Diskurs hält, die ansonsten weitaus stärker untergehen würden.

Das ist schön. Trotzdem ist sie mir zu verkappt. :P

Sauerländer
11.10.2010, 21:19
Das ist schön. Trotzdem ist sie mir zu verkappt. :P
Wenn die Infratruktur erstmal steht, wird unser Parteiorgan selbstverständlich anders. :128:

König
11.10.2010, 21:30
Ich zitiere einfach mal Martin Lichtmesz aus der neurechten Sezession (http://www.sezession.de) Nr. 38, wo er in seinem Kurzartikel "Criticón, Staatsbriefe, Junge Freiheit" über die betreffende Wochenzeitung schreibt:

[...] Wir alle haben schon einmal auf sie geschimpft, waren genervt von dem nicht immer geschmackssicheren populär-patriotischen Tonfall und die zum Teil skurrilen, unter dem Zwang zum Affirmativen kompilierten Fotomontagen auf der Titelseite, waren enttäuscht über die Anpassung an den Mainstream, trauerten wehmütig den guten alten Zeiten nach, als die Linie - wie wir uns zu erinnern glauben - gepfefferter, provokanter und schneidiger als heute war. Aber man kann es drehen und wenden, wie man will: Die Junge Freiheit bleibt unser aller Einstiegsdroge und unser aller Mutti, und ohne den beachtlichen Spielraum, den das 1986 als Schülerzeitung gegründete Blatt gegen alle Widerstände und Wahrscheinlichkeiten finanzieller und politischer Art erkämpft hat, hätte die rechte Publizistik in Deutschland heute kaum eine Fußbreite Boden unter den Füßen. Diesen den Nachkommenden zu bestellen, haben die Mohlers, Schrenk-Notzings und Sanders nämlich sträflich versäumt. Da bedurfte es schon eines Besessenen wie Dieter Stein (1967), der dieses Gelände zu besetzen und zu halten wußte.
Man wünscht der Jungen Freiheit für die Zukunft mehr Leser, mehr Breitenwirkung, mehr Geld, mehr wirklich gute Autoren, aber auch, daß sie ihr Profil nicht preisgibt, und sich diesen eigentümlichen, widerständigen Idealismus bewahrt, der für ihre Macher ebenso wie für ihre Leser so charakteristisch ist.

Die wirklich guten Autoren sind für mich Thorsten Hinz, Karlheinz Weißmann und Günter Zehm. Bei vielen anderen fehlt mir immer ein bißchen der Biß, das Feuer oder die Virtuosität; die bleiben in einem krampfhaft sachlich-nüchternen Tonfall stecken, der auf die Dauer ein wenig einschläfernd wirkt.
Nichtsdestoweniger lese ich die Zeitung, weil sie Themenschwerpunkte setzt, die ich bei jeder anderen Publikation (außer der Sezession) vermisse, oder bestimmte Themen grundsätzlich anders bespricht als der ganze lahme Medienrest.

Rotbart
11.10.2010, 23:33
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=83890

Lupoos
12.10.2010, 04:22
Was sehr viel über Deine Wahrnehmungs- und Aufnahmefähigkeit aussagt.


Muß ich Deinen rechten Pöbeldreck denn verstehen ?

twoxego
12.10.2010, 08:35
das ist schade.
da es doch heisst, dies wäre das "leib und magen blatt der rechten intellektuellen" und man so immer wusste, es gibt davon genau
18.288 in Deutschland.

davon konnte man dann immer noch einige abziehen. immerhin haben sich ja selbst hierzuforum schon einige als leser geoutet, die ich bestimmt nicht "intellektuell" nennen würde, eher so im gegenteil.

Kara Ben Nemsi
18.10.2010, 11:19
http://www.jf-archiv.de/online-archiv/file.asp?Folder=06&File=200612031723.htm&STR1=wolfgang&STR2=venohr&STR3=interview&STR4=

http://www.jf-archiv.de/online-archiv/file.asp?Folder=06&File=200608021722.htm&STR1=wolfgang&STR2=venohr&STR3=&STR4=

Efna
18.10.2010, 11:27
Ich lasse mal lieber singen:
http://www.youtube.com/watch?v=_5j5P2Ve_aA

Böses, heidnisches Zeug.
Aber gelungene Partyuntermalung. :D

Absurd ist sowas von schlecht...