PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet Ihr von der EU-Verfassung



ThorIII
23.05.2005, 20:38
Ich weiß zwar, dass hier schon mal darüber abgestimmt wurde, aber das war mir zu unübersichtlich, da es zu viele Antwortmöglichkeiten gab. Also stellt euch vor, ihr wärt ein Franzose und dürftet über die EU-Verfassung abstimmen würdet ihr ja oder nein antworten???

Oberst Klink
23.05.2005, 20:49
Ich halte eigentlich bis auf einen Punkt, die Aufrüstung der Streitkräfte der EU-Mitgliedsstaaten, nicht so viel von der EU-Verfassung.

MIG ddr
23.05.2005, 20:54
Ich bin gegen ein Eu Verfassung, solange sie sich Gegen das GG oder den Pazifismuss richtet. An statt unsre Streitkräfte aufzurüsten sollten wir lieber in die Bildung investieren.

Oberst Klink
23.05.2005, 20:56
An statt unsre Streitkräfte aufzurüsten sollten wir lieber in die Bildung investieren.
Das auch, aber die Bundeswehr darf nicht noch mehr vernachlässigt werden wie sie es jetzt schon wird!

Mr.Greer
23.05.2005, 20:57
Ich weiß zwar, dass hier schon mal darüber abgestimmt wurde, aber das war mir zu unübersichtlich, da es zu viele Antwortmöglichkeiten gab. Also stellt euch vor, ihr wärt ein Franzose und dürftet über die EU-Verfassung abstimmen würdet ihr ja oder nein antworten???


Erzähl mal, was steht denn da so alles drinn, in dieser EU-Verfassung?
Wenn ich nicht weiß was dort steht, kann ich auch nicht abstimmen.

Oberst Klink
23.05.2005, 21:02
Schau mal hier:
http://www.eiz-niedersachsen.de/frames-eiz.html

und links auf "Europa-Themen" A-Z klicken und dann auf "EU-Verfassung".

Mr.Greer
23.05.2005, 21:05
Schau mal hier:
http://www.eiz-niedersachsen.de/frames-eiz.html

und links auf "Europa-Themen" A-Z klicken und dann auf "EU-Verfassung".

Colonel, das ist nicht die EU-Verfassung, sondern nur eine Informationsschrift darüber! ?(

Oberst Klink
23.05.2005, 21:08
Colonel, das ist nicht die EU-Verfassung, sondern nur eine Informationsschrift darüber! ?(
Im blauen Kasten auf "zum Text" klicken. Viel Spass bei den 500 Seiten :D

Roter Prolet
23.05.2005, 21:10
Da bei uns per Referendum am 10. Juli abgestimmt wird, werde ich klar ein fettes NEIN ankreuzen.

Warum?

Weil ich ein Europa der Konzerne und Generäle ablehne, wo Privatisierung, Sozialabbau, Demokratieabbau, Aufrüstung und Arbeitslosigkeit erst recht damit verschärft werden.

MIG ddr
23.05.2005, 21:15
Das auch, aber die Bundeswehr darf nicht noch mehr vernachlässigt werden wie sie es jetzt schon wird!

Stimmt auch wider, aber ein Armee braucht nur so groß sein das sie unser Land und unsere unmittelbaren Verbündete (wie z.B: Frankreich) schützen kann.

Von mir aus kann sie auch gegen Volkermord eingesetzt werden (wobei ich finde das wir Deutsche dem auch verpflichtet sind), aber was wollen wir mehr von ihr. Das reicht doch.


Außerdem ist es nicht so schwer Geld von der BW abzuzweigen wie von anderen Behörden, aber die meisten Einsparungsmöglichkeiten seh ich eindeutig in Gesetzes vereinfachung und Abbau der Bürokrati.

MIG ddr
23.05.2005, 21:17
Da bei uns per Referendum am 10. Juli abgestimmt wird, werde ich klar ein fettes NEIN ankreuzen.

Warum?

Weil ich ein Europa der Konzerne und Generäle ablehne, wo Privatisierung, Sozialabbau, Demokratieabbau, Aufrüstung und Arbeitslosigkeit erst recht damit verschärft werden.

Schade ich hab erst am 17.6. meinen 18. Geburtstag, aber wenigstens kann ich dann beim Bundestagswahlen mitwählen.

Oberst Klink
23.05.2005, 21:19
Stimmt auch wider, aber ein Armee braucht nur so groß sein das sie unser Land und unsere unmittelbaren Verbündete (wie z.B: Frankreich) schützen kann.

Von mir aus kann sie auch gegen Volkermord eingesetzt werden (wobei ich finde das wir Deutsche dem auch verpflichtet sind), aber was wollen wir mehr von ihr. Das reicht doch.


Außerdem ist es nicht so schwer Geld von der BW abzuzweigen wie von anderen Behörden, aber die meisten Einsparungsmöglichkeiten seh ich eindeutig in Gesetzes vereinfachung und Abbau der Bürokrati.

Wie viel Geld soll man denn noch abziehen. Außer den Eurofightern ist z. B. bei der Luftwaffe so ziemlich alles veraltet, ich sag nur die alten Puma-Helikopter und die Transalls.
Dass die Jungs trotzdem so gute Arbeit leisten ist bemerkenswert und sollte nicht noch durch weitere Kürzungen bestraft werden.

MIG ddr
23.05.2005, 21:46
Wie viel Geld soll man denn noch abziehen. Außer denn Eurofightern ist z. B. bei der Luftwaffe so ziemlich alles veraltet, ich sag nur die alten Puma-Helikopter und die Transalls.
Das die Jungs trotzdem so gute Arbeit leisten ist bemerkenswert und sollte nicht noch durch weitere Kürzungen bestraft werden.

Na ja wir könne doch endlich mal die F4 verschrotten, oder an eine 3. Weltland verkaufen (150 Wartungsstunden für eine Flugstunde).

Man sollte die alten Ausrüstungsteile wirklich ausmustern und durch günstige neue Modele ersetzen, von mir aus können dann die Einsparungen in der BW weiter verwendet werden.

Black Hawk
24.05.2005, 09:26
Na ja wir könne doch endlich mal die F4 verschrotten, oder an eine 3. Weltland verkaufen (150 Wartungsstunden für eine Flugstunde).

Man sollte die alten Ausrüstungsteile wirklich ausmustern und durch günstige neue Modele ersetzen, von mir aus können dann die Einsparungen in der BW weiter verwendet werden.


Die Luftwaffe ist leider ein Problem , doch das Heer mit dem Leopard 2, Panzerhaubitze 2000 und dem G 36 im groben gut ausgerüstet !

Doch um unsere Bündnisverpflichtungen nachzukommen , muss für die BW mehr Geld ausgegeben werden!

Eine Vergrößerung auf 400 000 Mann währe auch nicht schlecht!

Vetinari
24.05.2005, 09:52
dafür. :D

~laura~
24.05.2005, 17:02
ich bin gegen ein kulturgepampe per gesetz

MIG ddr
24.05.2005, 17:30
Die Luftwaffe ist leider ein Problem , doch das Heer mit dem Leopard 2, Panzerhaubitze 2000 und dem G 36 im groben gut ausgerüstet !

Doch um unsere Bündnisverpflichtungen nachzukommen , muss für die BW mehr Geld ausgegeben werden!

Eine Vergrößerung auf 400 000 Mann währe auch nicht schlecht!

Von mir aus, aber wie gesagt dafür sollte kein Geld von wichtigen Bereichen wie Soziales oder Bildung abgezogen werden.

Mein Vorschlag währe die Wehrpflicht abzuschaffen, da man in ihr nur Geld verpulvert und die Soldaten nach 9 Monaten einfach nach Hause gehen.

Und wieso 400.000 man wo willst du sie einsetzen Marine Luftwaffe, wie gesagt das Heer ist ja schon ausreichend bestückt.

Leyla
24.05.2005, 17:36
Da bei uns per Referendum am 10. Juli abgestimmt wird, werde ich klar ein fettes NEIN ankreuzen.Schön für dich als Luxemburger, dass Du wenigstens gefragt wirst.

Was ist das hier bloß für eine "Demokratie", wo eine Regierung, die nachweislich keine Mehrheit mehr hat, das einfach allein entscheidet?

Apollon7
24.05.2005, 17:41
Ich bin dafür.

Mr.Greer
24.05.2005, 20:11
Stimmt auch wider, aber ein Armee braucht nur so groß sein das sie unser Land und unsere unmittelbaren Verbündete (wie z.B: Frankreich) schützen kann.

Von mir aus kann sie auch gegen Volkermord eingesetzt werden (wobei ich finde das wir Deutsche dem auch verpflichtet sind), aber was wollen wir mehr von ihr. Das reicht doch.


Du scheinst mir noch ein bißchen jung und naiv zu sein? Sorry, ist nicht böse bemeint!
Aber wenn diese Armee die Fähikeiten haben sollte (wie von dir beschrieben), dann braucht es entweder die US-Armee oder die Rote Armee der ehemaligen UdSSR.

Mr.Greer
24.05.2005, 20:13
Im blauen Kasten auf "zum Text" klicken. Viel Spass bei den 500 Seiten :D
Colonel, ich habs nach ca. 10 Minuten aufgegeben diesen Text zu lesen.
Kein normaler Mensch kann das alles lesen und verstehen! 8o

MIG ddr
24.05.2005, 20:29
Du scheinst mir noch ein bißchen jung und naiv zu sein? Sorry, ist nicht böse bemeint!
Aber wenn diese Armee die Fähikeiten haben sollte (wie von dir beschrieben), dann braucht es entweder die US-Armee oder die Rote Armee der ehemaligen UdSSR.

Stimmt jung bin ich.

Aber wenn wir nicht ohne Große Problem Völkermorde verhindern können sollten wir den schnitt machen. Und die BW zur eine reine Defensive Armee machen.

Kein Michapparat