PDA

Vollständige Version anzeigen : Gutes Abschneiden der Nationalen in Internetumfragen



ThorIII
23.05.2005, 18:34
Nun es wundert mich, dass die nationalen Parteien im Internet immer so gut abschneiden, sie in der Realität jedoch nur wenige Stimmen bekommen. Auch hört man in Gesprächen mit bekannten oder auch Passanten auf der Straße fast immer nationale Grundeinstellungen heraus.

Ich persönlich denke, dass es daran liegt, dass die Menschen wissen, dass es sich bei Umfragen im Internet nur um unverbindliche Umfragen handelt und deshalb einige einfach eine nationale Partei anklicken, jedoch nie eine Wählen würden, da die Menschen angst haben ihre Stimme zu verschenken. Was denkt ihr darüber, warum scheiden die Nationalen im Internet so gut ab???

Schwind
23.05.2005, 18:37
Vielleicht könnte es mitunter daran liegen, dass in Internetumfragen keine Altersgrenze besteht, Wahlen aber erst ab 18 möglich sind. Jüngere vergeben eventuell eher mal etwas unbedacht ihre Stimme? Das Wahlalter wird schon seine Berechtigung haben.

MfG
Eneb

Roter Prolet
23.05.2005, 18:37
Weil sie sich von den braunen Demagogen verführen lassen haben?

sperschi
23.05.2005, 18:41
Ja, oder, weil national die richtige Entscheidung ist!

prinzregent
23.05.2005, 18:41
Weil sie sich von den braunen Demagogen verführen lassen haben?
Solang das Volk keine Anzeichen von Symphatie zum Stalinismus auf wirft ist ja gut.

Reichsadler
23.05.2005, 18:42
Also ich wähle auch im realen Leben nationaldemokratisch.

ThorIII
23.05.2005, 18:51
Nun also ich finde diese ständigen sinnlosen Keilereien zwischen den „Linken“ und „Rechten“ vollkommen contra produktiv!!! Es kommt zu keiner anständigen Auseinandersetzung, da ihr euch ständig gegenseitig fertig machen müsst.

Ich wähle auch national und trotzdem finde ich es höchst interessant, was z.B. die Kommunisten zu sagen haben. Ich meine die NPD ist ja auch ein wenig sozialistisch eingestellt. Ich habe nur Angst, dass es in Deutschland bald mehr Ausländer als deutsche gibt und deshalb kann ich z.B. keine PDS wählen, da diese die Multikultur vergöttert und sogar Drogen legalisieren will.

@Roter Amboss:
Wie wollen die Kommunisten z.B. die schlechte Geburtenrate und das Ausländerproblem beheben??? Außerdem wie stellt man sich Kommunismus vor??? Es ist zwar eine schöne Idee, aber haben wir nicht alle gelernt, dass der Kommunismus nicht realisierbar ist???

Mohammed
23.05.2005, 18:53
Ich hoffe Rechte und Linke machen sich gegenseitig kalt

Roter Prolet
23.05.2005, 18:55
Solang das Volk keine Anzeichen von Symphatie zum Stalinismus auf wirft ist ja gut.

Was du unter "Stalinismus" verstehst, ist nicht diskussionswert, da gerade dieses Wort eine Keule gegen Kommunisten ist.

Komisch ist es aber, dass du jetzt dich angesprochen fühlst, als ich von den braunen Demagogen sprach :rolleyes:

ThorIII
23.05.2005, 18:56
@Grünkreuz

Das war ja jetzt wieder richtig produktiv, was du da zu sagen hattest. Kein wunder, dass es mit der Politik in Deutschland nichts wird, wenn keiner dem anderen zuhört!!!

Mohammed
23.05.2005, 18:57
Vielleicht könnte es mitunter daran liegen, dass in Internetumfragen keine Altersgrenze besteht, Wahlen aber erst ab 18 möglich sind. Jüngere vergeben eventuell eher mal etwas unbedacht ihre Stimme? Das Wahlalter wird schon seine Berechtigung haben.

MfG
Eneb


Das wird der Grund sein, außerdem gehen alte Leute immer besonders regelmäßig zur Wahl, aber nicht ins Internet

Mohammed
23.05.2005, 19:00
@Grünkreuz

Das war ja jetzt wieder richtig produktiv, was du da zu sagen hattest. Kein wunder, dass es mit der Politik in Deutschland nichts wird, wenn keiner dem anderen zuhört!!!

Rechte und Linken muss nicht zugehört werden, in der Vergangenheit hatten man ihnen schon zuviel Aufmerksamkeit geschenkt und ihre Positionen sind bekannt. Im übrigen brauchst du mir nicht die Schuld zu geben, schließlich mach ich keine Politik sondern kommentiere sie nur

prinzregent
23.05.2005, 19:02
Was du unter "Stalinismus" verstehst, ist nicht diskussionswert, da gerade dieses Wort eine Keule gegen Kommunisten ist.

Komisch ist es aber, dass du jetzt dich angesprochen fühlst, als ich von den braunen Demagogen sprach :rolleyes:
Ich habe einen Vergleich angestellt, damit du mal erkennst wie lächerlich deine Aussagen sind! Wir reden hier von Nationalen Parteien, und DU holst die Nazikeule raus!!!

Darum denk erst mal, bevor du postest!

Roter Prolet
23.05.2005, 19:02
Nun also ich finde diese ständigen sinnlosen Keilereien zwischen den „Linken“ und „Rechten“ vollkommen contra produktiv!!! Es kommt zu keiner anständigen Auseinandersetzung, da ihr euch ständig gegenseitig fertig machen müsst.

Linke und Rechte sind eben Kräfte in jeder Gesellschaftsform, die entweder neue und notwendige Verhältnisse schaffen oder alte und unbrauchbare verteidigen wollen.


Ich wähle auch national und trotzdem finde ich es höchst interessant, was z.B. die Kommunisten zu sagen haben. Ich meine die NPD ist ja auch ein wenig sozialistisch eingestellt. Ich habe nur Angst, dass es in Deutschland bald mehr Ausländer als deutsche gibt und deshalb kann ich z.B. keine PDS wählen, da diese die Multikultur vergöttert und sogar Drogen legalisieren will.

Urgh! Du titelst die NPD als sozialistisch an? Aber sonst geht es dir gut?
Und was soll diese Wahnvorstellung und Panikmache von einer "Ausländerflut"? :(


@Roter Amboss:
Wie wollen die Kommunisten z.B. die schlechte Geburtenrate und das Ausländerproblem beheben??? Außerdem wie stellt man sich Kommunismus vor??? Es ist zwar eine schöne Idee, aber haben wir nicht alle gelernt, dass der Kommunismus nicht realisierbar ist???

Nö, das einzige was gescheitert ist, war der Realsozialismus, nicht die Idee und Gesellschaft des Sozialismus himself.
Solche Fragen stellen eben Leute, die sich damit noch nie beschäftigt haben

ThorIII
23.05.2005, 19:09
@Roter Amboss

Scheinbar hast du keine Antwort auf meine Fragen! Wir haben doch alle gesehen, dass sämtliche Länder, die die Idee des Marxismus verwirklicht haben zu Grunde gegangen sind. Ich meine wie so sollte ich Studieren und Arzt werden, wenn ich als Putze genau so viel verdiene wie der Arzt????

SAMURAI
23.05.2005, 19:15
Es ist die Selektion der Eingeloggten. :D

Vetinari
23.05.2005, 19:23
Das wird der Grund sein, außerdem gehen alte Leute immer besonders regelmäßig zur Wahl, aber nicht ins Internet
wow, der vogel hat mal nen sinnvollen beitrag gebracht.

es liegt tatsächlich daran, dass sich der durchschnittsbürger im internet nicht mit politik befasst und an umfragen teilnimmt.

wirft man jedoch einen blick auf umfragen großer nachrichtenportale wie n-tv, dann hat man schon wieder eine zusammensetzung wie bei den representatien umfragen.

Apollon7
23.05.2005, 19:35
Rechte und Linken muss nicht zugehört werden, in der Vergangenheit hatten man ihnen schon zuviel Aufmerksamkeit geschenkt und ihre Positionen sind bekannt.

Völlig richtig, die Deutschen scheinen den Diktaturen irgendwie
hinterherzulaufen...


@ThorIII: Du wählst NPD od. DVU, aber hörst auch gern die Meinung der Kommunisten an. Wenn Deine gewählte Partei die Macht hätte, wäre das allerdings unmöglich.

ThorIII
23.05.2005, 19:41
@Dude

Ich finde es schade, dass im deutschen Volk so viele Missverständnisse sind. Wie kommst du darauf, dass die Oppositionen verboten werden würden??? Also ich weiß nicht wo die Menschen immer diese Infos her haben. Ihr hört zu viel auf die BRD Politiker. Die NPD z.B. sieht den Pluralismus als sehr wichtig an.

politi_m
23.05.2005, 19:52
Nun es wundert mich, dass die nationalen Parteien im Internet immer so gut abschneiden, sie in der Realität jedoch nur wenige Stimmen bekommen. Auch hört man in Gesprächen mit bekannten oder auch Passanten auf der Straße fast immer nationale Grundeinstellungen heraus.

Ich persönlich denke, dass es daran liegt, dass die Menschen wissen, dass es sich bei Umfragen im Internet nur um unverbindliche Umfragen handelt und deshalb einige einfach eine nationale Partei anklicken, jedoch nie eine Wählen würden, da die Menschen angst haben ihre Stimme zu verschenken. Was denkt ihr darüber, warum scheiden die Nationalen im Internet so gut ab???In einer Umfrage zur Bundestagswahl 2002 in meiner Schule erlangte die REP weit über 5%. Das ist die jugendliche Unvernunft.

Reichsadler
23.05.2005, 19:55
In einer Umfrage zur Bundestagswahl 2002 in meiner Schule erlangte die REP weit über 5%. Das ist die jugendliche Unvernunft.

Finde ich auch, vernünftig wäre es die NPD zu wählen. Die REPs wollen doch das gleiche, kränkelnde System.

Apollon7
23.05.2005, 19:58
@Dude

Ich finde es schade, dass im deutschen Volk so viele Missverständnisse sind. Wie kommst du darauf, dass die Oppositionen verboten werden würden??? Also ich weiß nicht wo die Menschen immer diese Infos her haben. Ihr hört zu viel auf die BRD Politiker. Die NPD z.B. sieht den Pluralismus als sehr wichtig an.

Wenn nur alles so wäre wie Du es träumst, mein Nationalromatiker...


PANORAMA, 6.1.: Gewalttäter als Kandidaten? Wahlkampf der NPD in Schleswig Holstein
Steinburg, Anfang Dezember: weit über 100 NPDler sind zum Auftakt des Landtagswahlkampfes Schleswig Holstein gekommen. Vor ihrem Versammlungslokal ziehen Gegendemonstranten auf und beginnen mit Steinen und Flaschen zu werfen. NPD-Funktionäre werfen zurück, doch dabei bleibt es nicht. Als sie offenbar erkennen, dass sie in der überwältigenden Überzahl sind, beginnen sie vor laufender Kamera einen gnadenlosen Angriff auf die inzwischen fliehenden Demonstranten. Auch Landtagskandidat Ingo Stawitz und zwei NPD-Bundesvorstandsmitglieder beteiligen sich an der Gewalt. Auf wehrlose, verletzt am Boden liegende Demonstranten wird weiter eingeprügelt, schließlich müssen anwesende Zivilbeamte der Polizei zwei scharfe Schüsse abgeben, damit die NPDler von ihren Opfern ablassen. Die NPD kandidiert für die am 20. Februar angesetzten Landtagswahlen in Schleswig-Holstein, auch mit vorbestraften Kandidaten. Auf Listenplatz Nummer 6 steht Peter von der Born, mehrfach vorbestraft u.a. wegen Körperverletzung. Als Direktkandidat im Wahlkreis Lauenburg Nord kandidiert Heino Förster, 1993 zu 4 Jahren Gefängnis verurteilt wegen versuchten Mordes an Asylbewerbern.


http://img90.echo.cx/img90/1289/zursteinburg5md.jpg

Solchen Halunken möchte ich später mal nicht, meine Kinder überlassen.

politi_m
23.05.2005, 20:04
Finde ich auch, vernünftig wäre es die NPD zu wählen. Die REPs wollen doch das gleiche, kränkelnde System.Kein vernünftiger Mensch wählt eine Nazipartei*.

*Eine Nazipartei ist, wenn sie Nazis als Mitglieder hat, Nazis in Führungsgremien sind, Kontakt mit Kameradschaften sucht.

prinzregent
23.05.2005, 20:04
In einer Umfrage zur Bundestagswahl 2002 in meiner Schule erlangte die REP weit über 5%. Das ist die jugendliche Unvernunft.
Das ist ja ein gutes Signal für die Zukunft! Die Deutsche Jugend findet wieder ihre nationale Identität! Aber ich glaube bei uns, würde das Ergebnis nicht anders ausfallen.

prinzregent
23.05.2005, 20:05
Kein vernünftiger Mensch wählt eine Nazipartei*.

*Eine Nazipartei ist, wenn sie Nazis als Mitglieder hat, Nazis in Führungsgremien sind, Kontakt mit Kameradschaften sucht.
Och, die bösen, bösen Nazis bei den Republikanern ... Ein mieser dreckiger Haufen, da lob ich mir den Sozialismus.

politi_m
23.05.2005, 20:07
Och, die bösen, bösen Nazis bei den Republikanern ... Ein mieser dreckiger Haufen, da lob ich mir den Sozialismus.
Verdreht dein Beitrag mit Absicht meine Aussage oder aus Versehen?

prinzregent
23.05.2005, 20:09
Verdreht dein Beitrag mit Absicht meine Aussage oder aus Versehen?
Nein, ich ziehe lediglich deine linke Falschaussage in den Sarkasmus.

politi_m
23.05.2005, 20:10
Nein, ich ziehe lediglich deine linke Falschaussage in den Sarkasmus.Welche Falschaussage? Sieht es in der NPD etwa nicht so aus?


Nazis als Mitglieder, Nazis in Führungsgremien, Kontakt mit Kameradschaften.

ThorIII
23.05.2005, 20:23
@Dude

Ich habe den Bericht auch in Panorama gesehen! Es ist doch wohl klar, dass sich die NPD nur verteidigt hat. Die linksfaschisten haben Steine geworfen, da ist es doch klar, dass ich mich verteidige oder lässt du dir etwa Steine an den Kopf werfen??? Zugegeben es ist ein wenig ungeschickt gewesen, dass sogar Kandidaten, die zur Wahl standen Steine geworfen haben, doch ich sehe dies als reine Notwehr an. Anders ist es auch nicht zu erklären, das kein nationaler verhaftet bzw. verurteilt wurde.

Die Verfolgung der Täter diente lediglich zur Festnahme der Täter, die ja Autos sowie Scheiben zerstört hatten. GEWALT ERZEUGT GEGENGEWALT!!!!

Was ich jedoch am merkwürdigsten fand war, dass die Linksextremen wussten wo die Veranstaltung der NPD stattfand. Außerdem wo war die Polizei, die aus Sicherheitsgründen bereits vor dem Vorfall anwesend war??? Hat da Panorama vielleicht seine Hände mit im spiel gehabt???

Vetinari
23.05.2005, 21:11
Das ist ja ein gutes Signal für die Zukunft! Die Deutsche Jugend findet wieder ihre nationale Identität! Aber ich glaube bei uns, würde das Ergebnis nicht anders ausfallen.
bei einer umfrage in unserer sozialkunde-klasse '98 gewann die APPD mit großem vorsprung. soviel zum thema wahlumfragen bei kindern...

politi_m
23.05.2005, 21:19
Schon jetzt keine Argumente mehr?

prinzregent
23.05.2005, 21:50
Schon jetzt keine Argumente mehr?
Doch, doch keine Sorge, jedoch argumentiere wann ich will.


Welche Falschaussage? Sieht es in der NPD etwa nicht so aus?


Nazis als Mitglieder, Nazis in Führungsgremien, Kontakt mit Kameradschaften.
Nein. So sieht es nicht aus, sowas sind platte Pauschalisierungen! Und was ist bitte so schlimm an Kotakt mit Kameradschaften?

Abgesehen davon, ging es von Anfang an nur um die Republikanern!

politi_m
23.05.2005, 22:00
Nein. So sieht es nicht aus, sowas sind platte Pauschalisierungen!Du behauptest, dass sind Pauschalierungen?


NPD holt militante Neonazis an Parteispitzehttp://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B8297CC6E16FFC8B4/Doc~EA37C0C9FE7D448A98F441773324B48C6~ATpl~Ecommon ~Scontent.html





Und was ist bitte so schlimm an Kotakt mit Kameradschaften?Kameradschaften sind voller Neonazis!


Die ideologisch gefestigten Angehörigen von Skinhead- und Neonaziszene organisieren sich z.T. in "Kameradschaften" oder kameradschaftsähnlichen Zusammenhängen.http://www.verfassungsschutz-mv.de/pages/jahr01_kap1.htm#4



Seit etwa 1995 bilden sich immer mehr sogenannte "freie" oder "autonome Kameradschaften". Das sind lose Zusammenschlüsse von Neonazis.http://lexikon.idgr.de/k/k_a/kameradschaften/kameradschaften.php



Nach zahlreichen Verboten rechtsextremistischer Organisationen seit
dem Jahr 1992 entwickelten führende Neonazis das Konzept der
strukturlosen „Freien Kameradschaften“.http://www.stmi.bayern.de/imperia/md/content/stmi/sicherheit/verfassungsschutz/broschueren/neonazism_rechtsextr_gewalt.pdf





Abgesehen davon, ging es von Anfang an nur um die Republikanern!Mir geht es jetzt um die NPD!

prinzregent
23.05.2005, 22:03
Du behauptest, dass sind Pauschalierungen?

http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B8297CC6E16FFC8B4/Doc~EA37C0C9FE7D448A98F441773324B48C6~ATpl~Ecommon ~Scontent.html




Kameradschaften sind voller Neonazis!

http://www.verfassungsschutz-mv.de/pages/jahr01_kap1.htm#4


http://lexikon.idgr.de/k/k_a/kameradschaften/kameradschaften.php


http://www.stmi.bayern.de/imperia/md/content/stmi/sicherheit/verfassungsschutz/broschueren/neonazism_rechtsextr_gewalt.pdf




Mir geht es jetzt um die NPD!
Mag sein, das zu viele Extremisten die NPD als ihre Partei betrachten - leider.
Aber wie bereits gesagt, es ging um die REP.

politi_m
23.05.2005, 22:05
Mag sein, das zu viele Extremisten die NPD als ihre Partei betrachten - leider.
Aber wie bereits gesagt, es ging um die REP.
Nochmal: Mir geht's um die NPD und du empfindest eine Nazipartei als wählbar. Das ist für mich unverständlich.

krisby666
23.05.2005, 22:07
Mag sein, das zu viele Extremisten die NPD als ihre Partei betrachten - leider.
Aber wie bereits gesagt, es ging um die REP.

warum distanzieren sich dann nicht die gemäßigten nationalisten von der npd, wenn sie doch genau wissen, welches extremere klientel die partei anspricht und auch ansprechen will???

Reichsadler
23.05.2005, 22:08
Nochmal: Mir geht's um die NPD und du empfindest eine Nazipartei als wählbar. Das ist für mich unverständlich.

Es ist KEINE Nazipartei. Aber ich stimme dir zu, sie muss gesäubert werden.

politi_m
23.05.2005, 22:10
Es ist KEINE Nazipartei. Meine Meinung mit Begründung: Es ist eine Nazipartei, weil Nazis Mitglieder sind, weil Nazis in der Parteiführung sind, weil sie Kontakt mit Nazi-Gruppen sucht (Kameradschaften).
Was ist deine Begründung, dass die NPD KEINE Nazipartei ist?


Aber ich stimme dir zu, sie muss gesäubert werden.Von was? Von den Nazis?

prinzregent
23.05.2005, 22:14
Es ist KEINE Nazipartei. Aber ich stimme dir zu, sie muss gesäubert werden.
Dem stimme ich zu!

Nur weil sich einige Extremisten in dem Parteiapparat ein genistet haben, darf man sie nicht als Nazipartei pauschalisieren!

Würde es eine Deutsch-nationale Volkspartei oder ähnliches geben, dann hätte man natürlich eine bessere Alternative, aber die gibt es nicht.

Reichsadler
23.05.2005, 22:15
Meine Meinung mit Begründung: Es ist eine Nazipartei, weil Nazis Mitglieder sind, weil Nazis in der Parteiführung sind, weil sie Kontakt mit Nazi-Gruppen sucht (Kameradschaften).
Was ist deine Begründung, dass die NPD KEINE Nazipartei ist?

Ich glaub das Thema hatten wir im Chat und auch sonst schon zur Genüge, du hast deine Ansichten ich die Meinigen.


Von was? Von den Nazis?

Ja, da es doch Leute gibt welche die Partei als Anlaufbecken für ihre Hetze missbrauchen.

politi_m
23.05.2005, 22:19
Ich glaub das Thema hatten wir im Chat und auch sonst schon zur Genüge, du hast deine Ansichten ich die Meinigen.Meine Ansicht ist, dass man Nazis niemals - unter keinsten Umständen - unterstützen darf... Deine sieht anders aus..


Ja, da es doch Leute gibt welche die Partei als Anlaufbecken für ihre Hetze missbrauchen.Der Parteichef möchte diese Leute in der Partei haben!

Der Patriot
23.05.2005, 22:20
Weil hier viele junge Mensch sind. Die sich um ihre Zukunft sorgen.

Lahn12
23.05.2005, 23:03
Ich hoffe Rechte und Linke machen sich gegenseitig kalt
Ich dachte immer, du gehörst zu den Linksextremen!

fryfan
23.05.2005, 23:11
Ich dachte immer, du gehörst zu den Linksextremen!

Deshalb redet er auch nur von rechten und linken...und er meint im endefekt gewinnen die linksextremen gehirnamputierten :)




EDIT:
AHHHHHHHHHHHHHH - JETZT HAB ICH MIT SO EINEM SCHEISS BEITRAG MEINE 4000. VOLL GEMACHT...AHHHHHHHHHHHH....verdammt -.-'

Mohammed
24.05.2005, 00:14
Ich dachte immer, du gehörst zu den Linksextremen!

Tja was soll ich dazu sagen ? Du bist halt etwas blöd :P

Stephan
24.05.2005, 07:34
Ich meine die NPD ist ja auch ein wenig sozialistisch eingestellt.
Ernsthaft?! Das muss ich übersehen haben!

Wo finde ich denn die "sozialistischen Einstellungen" der NPD?

MfG
Stephan

Stephan
24.05.2005, 07:36
Die NPD z.B. sieht den Pluralismus als sehr wichtig an.
Ach ja?!

Auch das muss ich doch glatt übersehen haben!

Können Sie mir das anhand eines Beispiels belegen?

MfG
Stephan

Stephan
24.05.2005, 07:53
Nochmal: Mir geht's um die NPD und du empfindest eine Nazipartei als wählbar. Das ist für mich unverständlich.
Es ist KEINE Nazipartei.

"Die NPD hat keinerlei Berührungsängste mit dem System des Dritten Reiches."

aus: "Sachsen Stimme", Publikation des NPD-Landesverbands Sachsen, Mai/Juni 1997, S. 5
Im August 1999 äußerte der Beisitzer im NPD-Landesvorstand Bayern und stellvertretende Vorsitzende der JN in Bayern, Friedrich Seifert, das Ziel der Politik müsse sein, eine "Kopie des Dritten Reiches in Wort und Bild" zu erreichen.


"Natürlich sind wir verfassungsfeindlich. Wir wollen eine andere Gesellschaftsordnung."

zit. n. Uwe Leichsenring, MdL und Geschäftsführer des NPD-Kreisverbandes Sächsische Schweiz

"Die Bundesrepublik wurde auf den Bajonetten der Alliierten gegründet. Deutschland wird heute von Kollaborateuren regiert, die den systematischen Ausverkauf deutscher Interessen vornehmen. ... Unser Ziel ist das Reich – unser Weg die NPD! Der Kampf um Deutschland hat begonnen!"

Udo Voigt auf dem Bundesparteitag der NPD am 16./17. März 2002 in Mühlhausen (Bayern), zit. n. "Deutsche Stimme" Nr. 4/00 S. 4 und VS-Bericht Niedersachsen 2002

Aber die NPD...das sind ja gar keine Nazis...neeeiiiiinnnn! :rolleyes:

MfG
Stephan