PDA

Vollständige Version anzeigen : Landtagswahlen in Baden-Württemberg



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Berwick
30.07.2010, 18:45
Es ist zwar noch eine Weile hin, aber ich frage schon mal:

Seid ihr eher für Mappus oder für Schmid?

Tertium non datur.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2427939_0_9223_-suedwest-spd-schmid-soll-mappus-herausfordern.html

Edit von Marc:
Grüne laut aktuellen Umfragen zwischen 32 und 36 Prozent:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/baden-wuerttemberg.htm

Sprecher
30.07.2010, 19:50
Es ist zwar noch eine Weile hin, aber ich frage schon mal:

Seid ihr eher für Mappus oder für Schmid?

Tertium non datur.




http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2427939_0_9223_-suedwest-spd-schmid-soll-mappus-herausfordern.html

Weder noch. Ich empfehle den Baden-Württembergern die Wahl rechten Protestes.

Berwick
30.07.2010, 20:24
Weder noch.

So ist es wohl .... leider ....

Bruddler
30.07.2010, 20:26
Weder noch. Ich empfehle den Baden-Württembergern die Wahl rechten Protestes.

Worauf Du einen lassen kannst !!!!!!!!!!! X(

Grenzer
30.07.2010, 20:43
Weder noch. Ich empfehle den Baden-Württembergern die Wahl rechten Protestes.
Korrekt !

So soll es ablaufen,-
und man darf sich getrost eine Sogwirkung für die anderen Bundesländer erhoffen:)

Felix Krull
30.07.2010, 20:45
Schade das dort kein Moslem antritt. Den würde ich wählen um den maximalen Schaden gegen die BRD zu erreichen.

FranzKonz
30.07.2010, 20:47
Die Piraten fehlen. :motz:

Bruddler
30.07.2010, 20:47
Schade das dort kein Moslem antritt. Den würde ich wählen um den maximalen Schaden gegen die BRD zu erreichen.

Wenn Du Schaden anrichten willst, würde es auch genügen, die Grünen zu wählen !

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=413

Bruddler
30.07.2010, 20:48
Die Piraten fehlen. :motz:

Wer sind die Piraten ? :shrug:

Sauerländer
30.07.2010, 20:51
Wer sind die Piraten ? :shrug:
Irgendwas Unwichtiges, das mal ne Zeit lang bei einigen Leuten unglaublich "in" war.
So wie Tokio Hotel.

FranzKonz
30.07.2010, 20:55
Wer sind die Piraten ? :shrug:


Irgendwas Unwichtiges, das mal ne Zeit lang bei einigen Leuten unglaublich "in" war.
So wie Tokio Hotel.

Boah, was seid Ihr heute wieder gemein zu mir. germane

Bruddler
30.07.2010, 20:56
Irgendwas Unwichtiges, das mal ne Zeit lang bei einigen Leuten unglaublich "in" war.
So wie Tokio Hotel.

Dann sind die Piraten demnach auch so eine unbedeutende Schwuchtel-Gruppe ? :rolleyes:

http://www.aglbical.org/VillagePeople.jpg

Bruddler
30.07.2010, 20:58
Boah, was seid Ihr heute wieder gemein zu mir. germane

Franz, das hat nix mit Dir zu tun ! :trost:

FranzKonz
30.07.2010, 22:04
Franz, das hat nix mit Dir zu tun ! :trost:

Doch, denn ich bin ein Pirat. Für Deine Frechheiten wird Dich Davey Jones holen.

http://www.chemistryland.com/CHM107/Introduction/Audience/DaveyJones750.jpg

Deutschmann
30.07.2010, 22:11
Auf keinen Fall Schmid

Sprecher
31.07.2010, 10:29
Mappus :Außen Strauß, innen Merkel

Gemeinsam mit dem Wirtschaftsminister Ernst Pfister (FDP) kündigte Mappus dieser Tage einen Gesetzesvorstoß auf Bundesebene zur Änderung des Zuwanderungsgesetzes an, um die Einwanderung von „Fachkräften“ zu erleichtern

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M51b2f8c1d3c.0.html

Deutschmann
31.07.2010, 10:33
Mappus :Außen Strauß, innen Merkel

Gemeinsam mit dem Wirtschaftsminister Ernst Pfister (FDP) kündigte Mappus dieser Tage einen Gesetzesvorstoß auf Bundesebene zur Änderung des Zuwanderungsgesetzes an, um die Einwanderung von „Fachkräften“ zu erleichtern

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M51b2f8c1d3c.0.html

Dann wart mal ab was dem Schmid alles einfallen würde. Bei ner türkischen Ehefrau ... :D

Sprecher
31.07.2010, 12:54
Dann wart mal ab was dem Schmid alles einfallen würde. Bei ner türkischen Ehefrau ... :D

Ist doch gut, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ;)

melamarcia75
31.07.2010, 14:15
Weder noch. Ich empfehle den Baden-Württembergern die Wahl rechten Protestes.

also letztes Mal holte die NPD in BaWue 0,7%. Vielleicht gelingt euch ja ein leichter Stimmenzuwachs:D

Berwick
01.08.2010, 17:15
In Ba-Wü gab es noch nie einen Mini-Prä von der SPD.

Schmid wäre eine Premiere.

twoxego
01.08.2010, 18:47
Schmid?

das vergisst man doch sofort.
ich habe für den anderen gestimmt.

Berwick
07.09.2010, 11:35
Wenn Mappus nicht von diesem blöden Stuttgart21 abrückt, sieht es aber nicht mehr so gut für ihn aus ...

alta velocidad
09.09.2010, 00:48
In Ba-Wü gab es noch nie einen Mini-Prä von der SPD.

Schmid wäre eine Premiere.

Wenn es so weitergeht, sieht es nach einer ganz anderen Premiere aus, denn die Grünen liegen in Umfragen mittlerweile vor der SPD. Könnte gut sein, dass der nächste MP ein Grüner wird.

Marlen
09.09.2010, 17:15
Die Piraten fehlen. :motz:

Reg Dich ab ...... dann wähle ich eben die Piraten ...... meine Pfadfindergruppe
hieß "Klaus Störtebeker" - das passt doch :D

Berwick
10.09.2010, 06:31
Könnte gut sein, dass der nächste MP ein Grüner wird.

Ja, könnte sein!

Vielleicht bekommt Ba-Wü im Jahre 2011 einen grünen Mini-Prä.



Laut einer aktuellen Umfrage von Infratest Dimap würden 27 Prozent der Baden-Württemberger die Grünen wählen, wenn am kommenden Sonntag Wahlen wären. Die SPD käme auf 21 Prozent der Stimmen. Somit könnten Grüne und SPD zusammen die Regierung stellen. Die CDU käme auf 35 Prozent, ihr Koalitionspartner FDP erhielte fünf Prozent der Stimmen.


http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/baden-wuerttemberg-gruene-laut-umfrage-auf-rekordhoch_aid_549908.html

Freccia
11.09.2010, 02:55
In Ba-Wü gab es noch nie einen Mini-Prä von der SPD.

Schmid wäre eine Premiere.

Das darf auf keinen Fall passieren, dann lieber Mappus. Das wäre das absolute Ende, wenn die Sozis zusammen mit den Grünen hier im Ländle die Macht übernehmen würden.

Berwick
11.09.2010, 04:58
Nun, warum gleich das Ende?

Andere Länder haben das auch überlebt.

Und die Arroganz der Stuttgart21-Macher könnte einen Dämpfer schon gebrauchen ....

Nationalix
11.09.2010, 08:10
Wenn es so weitergeht, sieht es nach einer ganz anderen Premiere aus, denn die Grünen liegen in Umfragen mittlerweile vor der SPD. Könnte gut sein, dass der nächste MP ein Grüner wird.


Ja, könnte sein!

Vielleicht bekommt Ba-Wü im Jahre 2011 einen grünen Mini-Prä.

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/baden-wuerttemberg-gruene-laut-umfrage-auf-rekordhoch_aid_549908.html

Und welcher Grüne wurde auf der Schwäbischen Alb geboren?

Richtig, der hier:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4a/CemOezdemir.jpg/170px-CemOezdemir.jpg

Berwick
19.09.2010, 05:18
Bahnhof-Mappus soll weg! Der versteht nur Bahnhof! :hihi:

KaRol
22.09.2010, 13:09
Hallöle zusammen,

als BaWürttemberger habe ich seit 1972 stets für die CDU gestimmt. Heute bin ich mir nicht sicher, ob mit der Schreiber am Wahltag aus der Hand fällt, wenn ich mein Kreuzle bei den Schwarzen machen soll.....:rolleyes:

Im Bund bin ich Wechselwähler, oft die CDU, einmal die Sozen ( unter Schmidt ) und ab und zu die Freien, aber so oft können die sich gar nicht neu finden, als dass ich diesem Haufen noch einmal glauben könnte.

Was wäre aber die Alternative für BW?

Grün...? :umkipp:

Den Özdemir, den sie wegen seiner dubiosen Spesenritterei aus Amt und Würden im Ländle gejagt haben und gleich ging´s nix wie wech nach Berlin, wo der Sack auch noch dankend angenommen wurde....:kotz: - kein Wunder bei Claudia´s Passion für türkischen Männer...( auch wenn die sich dann als Kurden outen....:)) )

Die Sozen...?:shock:

Diese Wendehals-Partei der Bindestrich-Weiber und Krampfhennen-Gaggerliesen....:eek: Nee, nicht wirklich.....

Die Vogt gab sich familienfreundlich, samt Leihhund auf dem Wahlposter, obwohl die das Wort Familie weder buchstabieren kann noch kennt....das desaströse Wahlergebnis war die Quittung dafür - und ab nach Berlin......

Die Nahles beerbte die arme Sau - fuhr das grottenmäßig schlechteste Ergebnis aller Zeiten für die Sozen im Ländle ein und wurde - weil sie die Basis unter .- und sich überschätzte - mit fliegenden Maultaschen vom SPD-Maultaschenfestle verabschiedet - und ab nach Berlin........

Die Mösse - Hagen bei uns in Heilbronn - potthässlich, hager, verbiestert - habe ich mal im Wahlkampf kennen gelernt und ihr einige Fragen gestellt, die sie mir nicht beantworten konnte oder wollte ( zum Thema Waffenrecht/ Computerspiele/Stadtbahn HN...)
Also laberte mich die Frau zu sachfremden Themen voll, bis ich sie bat, doch meine Fragen zu beantworten.....

"Das muss ich erstmal prüfen....checken....abklopfen...mir eine Meinung bilden...Blubber..Blubber...Blubber..."

" Wenn sie, Frau Mööööse, ..immer so lang brauchen, bis sie zu einer Entscheidung kommen - könnte es daran liegen, dass Sie und ihre Partei so schlecht im Rennen liegen - hier in HN und im Ländle....."

" Ich heisse Mösse- Haaagen, mein Herr...."

"Tschüss - und Entschuldigung, Frau Bindestrich....."

Die Alte fuhr in Heilbronn das denkbar schlechteste, unterirdischste und blamabelste Ergebnis aller Zeiten für die Sozen ein.......

Wahlboykott....?

Kommt für mich als bekennender Demokrat nicht in Frage.....


Splitter/Spaß/Sekten-Parteien...?

Das tut aber nich Not...oder?


Wird wohl wieder Schwarz werden - es sei denn, ich muß in der Wahlkabine über den Wahlzettel kübeln...das wäre dann ein wirklich ersthaftes Zeichen von gaaaanz oben, dem ich mich als Christ nicht mehr verschliessen könnte....:eek:



Grüßle

KaRol

BRDDR_geschaedigter
22.09.2010, 13:33
Wähle eine Kleinpartei.

Oder glaubst du wirklich, dass du etwas gewinnst oder bei den Siegern dabei bist, wenn du CDU wählst? :))

Du könntest auch die Linken wählen, dann geht der Absturz wenigstens schneller.

KaRol
23.09.2010, 14:28
@BRDDR geschädigter:

Bei den Gewinnern dabeisein? Bei welchen Gewinnern denn? ich sehe nur abgehalfterte Parteien mit ebensolchem Personal, dass sich alle paar Jahre die macht zuschiebt, um sich diese dann bei der nächsten Wahl zurückzuholen.

Also wähle ich schon lange keine "Gewinner" mehr, sondern das vermeintlich kleinste Übel aus der Vielzahl großer Übel.

Und in meinem Bundesland sollten es dann eben diejenigen sein, die das Land auf dem jetzigen Stand halten können.
Was will ich mit einer Kleinpartei mit o,xx % - deren Wahl stärkt eher den linken/rechten Aussenrand im Land.....

KaRol

Berwick
06.10.2010, 17:58
Mappus soll fort ....

berty
06.10.2010, 21:31
Wer redet nach der LTW von Mappus? CDU-Nostalgiker und eventuell noch Headhunter im Auftrag der Wirtschaft.

Schmid? Vizelandeschef. Mehr ist nicht drin.

Fiji Mermaid
07.10.2010, 04:44
Weder noch. Ich empfehle den Baden-Württembergern die Wahl rechten Protestes.

Aber gerne doch! :]

KaRol
08.10.2010, 16:39
Hallöle zusammen,

die Grünen im Ländle im Höhenflug, Mappus stolpert von Fettnapf zu Fettnapf und die Wahl im März 2011 droht verloren zu gehen.....wirklich?

Sind die Schwarzen schon so scheintot, dass sie kampflos die Pfründe der Macht aufgeben und Cem und Fatima-Claudi das Feld überlassen?
Da hole ich doch mal die Kristallkugel raus, poliere selbige und peile mal rein, was so in naher Zukunft möglich sein könnte....

Ein prominenter Schwabe siecht gerade im Krankenhaus vor sich hin und denkt laut über Rücktritt nach. Wird da etwa ein Pöstle auf Ministerebene frei?
Zeitgleich sitzen die Granden der BaWü-CDU zusammen und beraten, wie es nun mit Schnappi-Mappus weitergehen soll - aber bitte ned im Ländle, gell.

Die Abwahl vor Augen, den Machtverlust sehend - da bleibt das Viertele stehen und die einflußreichen Konservativen der CDU packen die Dolche ins Gewand.

Drah di ned um, die Mappi-Mörder gehen um.....andernseits.....der Mappus Stefan ist jung, streitlustig und sein Ruf als Raufbold hallt wie Donnerhall....und Berlin wäre bereit......:]

Die Kanzlerette verknüpft indirekt ihre Existenz mit der LT-Wahl in BaWü - und die muss gewonnen werden, egal wie.

Also wird der Rolli-Schäuble erhört, Schwabe durch Schwabe ersetzt und in den Ministerien der Kanzlerette beginnt das große Stühlerücken, bis irgendwo in einem Klein-Ministeriumle ein Stühle für´s Stefanle frei wird.

Und dort - unter der Ägide von Mama Anschela darf der Stefan dann rumpolt...äh rumregieren.

Und in Stuttgart wird man seiner unter Krokodilstränen gedenken. Der Rech wird gleich mitentsorgt, die toughe Tanja ( Gönner) kriegt ihr Schwäbisch in den Griff und beerbt den senilen Rech - und ein Konservativer ( mindestens um die 60 muss er aber sein...) wird Landesvadder. Fragt mich aber blos ned, wer - do fällt mer grad koiner ein, gell...:rolleyes:

Natürlich erfolgt dann Baustopp und Gesprächle mit denen Protestler und ein aufrichtiges "Mea Culpa" - und im Katholischen ist wieder Ruh im Tempel.

Und das brave, verläßliche Großbürgertum macht´s Kreutzle wieder dort no, wo´s immer scho no´ghört hat - ganz obbe bei de Schwarze, gell.

Und mol ehrlich: den Türken und den senilen Alten samt der Warzen-Schabracken koi´scht eigentlich net wähle; die sind grad gnug zum Grusele beim Hallowein, oder wie des do heisst mit den ganzen Gespensterle....

( Für Nicht-Schwaben: Schuster bleib bei deinem Leisten - Schwarz wird gewählt, Grün dient nur zum wohligen Gruseln.....)


Und mit der Vorhersage trete ich beim Gottschalk an .....wetten dass......




Grüßle aus Schwaben

KaRol

klartext
08.10.2010, 16:51
Die Grünen werden den Bahnhofsbau nicht stoppen, aber im Gegenzug jedem Schwaben ein Windrad in den Vorgarten setzen. Das wird die Schwaben sicher begeistern.

Don
08.10.2010, 18:05
Die Grünen werden den Bahnhofsbau nicht stoppen, aber im Gegenzug jedem Schwaben ein Windrad in den Vorgarten setzen. Das wird die Schwaben sicher begeistern.

Dort hat bereits jeder ein Windrad in Sichtweite.
Du bist nicht auf dem Laufenden.

pom, pom...pom, pom
08.10.2010, 18:07
http://666kb.com/i/bnceyok4mlwtdbk7a.jpg

berty
08.10.2010, 22:52
Für die CDU ist die Lage so hoffnungsvoll wie 1945 für einige wenige Nazis auf den Endsieg.

Deutschmann
08.10.2010, 22:59
Ich sehe die Wahl noch nicht als verloren. Der schwäbische CDUler - sofern er denn Stammwähler ist - lässt sich nicht so leicht aus dem Konzept bringen. Das Gerede dass die CDU wegen S21 verlieren sollte, halte ich für übertrieben. Dass es im Interesse der Opposition ist dass Mappus verliert ist ja klar. Darum spielt sich auch bis zur LTW viel in BW ab. Wegen Stuttgart21 sind die fast gleichzeitigen Anti-Atom-Proteste völlig unbeobachtet geblieben.

Sprecher
08.10.2010, 23:18
Dort hat bereits jeder ein Windrad in Sichtweite.
Du bist nicht auf dem Laufenden.

Dann schau dir mal an wie Brandenburg oder Sachsen-Anhalt mit den Dingern zugepflastert sind da ist das noch gar nichts gegen.

Sprecher
08.10.2010, 23:19
Ich sehe die Wahl noch nicht als verloren. Der schwäbische CDUler - sofern er denn Stammwähler ist - lässt sich nicht so leicht aus dem Konzept bringen. Das Gerede dass die CDU wegen S21 verlieren sollte, halte ich für übertrieben. Dass es im Interesse der Opposition ist dass Mappus verliert ist ja klar. Darum spielt sich auch bis zur LTW viel in BW ab. Wegen Stuttgart21 sind die fast gleichzeitigen Anti-Atom-Proteste völlig unbeobachtet geblieben.

Die CDU hat jedenfalls auch nicht verhindert daß B-W das überfremdeteste Flächenland in der gesamten BRD ist.

klartext
08.10.2010, 23:22
Für die CDU ist die Lage so hoffnungsvoll wie 1945 für einige wenige Nazis auf den Endsieg.

Das mag schon sein. Aber als dann dei Grünen am Ruder waren, stiessen sie nur selten auf Begeisterung. Es ist eben doch einfacher, gegen alles und jedes zu sein als Alternativen anzuibieten, die dem Bürger gefallen, siehe Hamburg und Schulreform. Grüne versagen in der Regel, wenn sie mit Realität konfrontiert werden.

Deutschmann
08.10.2010, 23:24
Die CDU hat jedenfalls auch nicht verhindert daß B-W das überfremdeteste Flächenland in der gesamten BRD ist.

Das stimmt. Liegt mitunter daran dass wir Massen an produzierendem Gewerbe haben wo billige Arbeitnehmer gebraucht wurden.

Sprecher
08.10.2010, 23:43
Das stimmt. Liegt mitunter daran dass wir Massen an produzierendem Gewerbe haben wo billige Arbeitnehmer gebraucht wurden.

Das ist keine Erklärung für die Verdopplung des Migrantenanteils in den letzten 20 Jahren.

Deutschmann
08.10.2010, 23:45
Das ist keine Erklärung für die Verdopplung des Migrantenanteils in den letzten 20 Jahren.

Ich hatte es schon mal irgendwo aufgerechnet: es ist der Familiennachzug der uns Probleme macht.

berty
09.10.2010, 01:25
Das mag schon sein. Aber als dann dei Grünen am Ruder waren, stiessen sie nur selten auf Begeisterung. Es ist eben doch einfacher, gegen alles und jedes zu sein als Alternativen anzuibieten, die dem Bürger gefallen, siehe Hamburg und Schulreform. Grüne versagen in der Regel, wenn sie mit Realität konfrontiert werden.

Ah, Klartext erklärt mal wieder die Welt. So erfahre ich wenigstens, dass die Grünen mal am Ruder waren. Du lebst schon in so viel Parallelwelten, dass ich befürchte, du bist in einer stecken geblieben. Gut, dass es dort wenigstens Internetanschluss nach dieser hier gibt.

Sprecher
09.10.2010, 09:44
Islamisierung und Überfremdung ist scheinbar nicht Grund genug um rechts zu wählen aber wegen eines Regionalbahnhofs laufen die Leute in Scharen zu den Grünen.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/baden-wuerttemberg.htm

Sind die Schwaben komplett irre geworden?

lupus_maximus
09.10.2010, 09:48
Islamisierung und Überfremdung ist scheinbar nicht Grund genug um rechts zu wählen aber wegen eines Regionalbahnhofs laufen die Leute in Scharen zu den Grünen.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/baden-wuerttemberg.htm

Sind die Schwaben komplett irre geworden?
Wer wurde denn befragt?

Deutsche oder Ersatzdeutsche?

Deutschmann
09.10.2010, 09:51
Wer wurde denn befragt?

Deutsche oder Ersatzdeutsche?

Nach den "Sonstigen" wurde jedenfalls wohl nicht gefragt. Anders kann ich mir das Fragezeichen nicht erklären.

Sprecher
09.10.2010, 09:54
Wer wurde denn befragt?

Deutsche oder Ersatzdeutsche?

Die Grünen werden tatsächlich meist von gutsituierten Bio-Deutschen (im wahrsten Sinne des Wortes) gewählt. Migranten bevorzugen SPD und Linke.
Ich kenne einige überzeugte Grünen-Wähler. Formal hoch gebildet, gutdotierter Beamtenjob und doof wie ein Eimer Scheiße.

Sprecher
09.10.2010, 09:55
Nach den "Sonstigen" wurde jedenfalls wohl nicht gefragt. Anders kann ich mir das Fragezeichen nicht erklären.

Man kann es ja ausrechnen, bleiben 4% für Sonstige.

Quo vadis
09.10.2010, 10:55
Die Grünen werden tatsächlich meist von gutsituierten Bio-Deutschen (im wahrsten Sinne des Wortes) gewählt. Migranten bevorzugen SPD und Linke.
Ich kenne einige überzeugte Grünen-Wähler. Formal hoch gebildet, gutdotierter Beamtenjob und doof wie ein Eimer Scheiße.

Mein Gott, nun sag schon Fachidioten. :))

Sprecher
09.10.2010, 12:09
Mein Gott, nun sag schon Fachidioten. :))

Fachidioten sind wenigstens in ihrem Fach gut.
Grüne Gutmenschen, oftmals Lehrer, sind nichtmal das.

Apart
09.10.2010, 12:21
Das ist keine Erklärung für die Verdopplung des Migrantenanteils in den letzten 20 Jahren.


Wenigstens hat man im schwarzen Ba- Wü den Migranten noch eher gezeigt, wo der Hammer hängt, als im linkgrünen Norden, wo man sie nur verwöhnte.

Trotzdem, der Trend geht auch im Süden in die falsche Richtung, nach linksgrün.

Sprecher
09.10.2010, 12:34
Wenigstens hat man im schwarzen Ba- Wü den Migranten noch eher gezeigt, wo der Hammer hängt,

Dafür hätte ich gerne mal Beispiele. Bekommen Kulturbereicherer im Süden etwa keine Sozialleistungen hinterhergeworfen?
Und zum Thema "linksgrün" die Grünen-Hochburgen waren schon immer Baden-Württemberg und Hessen, im Norden wurden die eher weniger gewählt.

Lupoos
09.10.2010, 12:39
http://666kb.com/i/bnceyok4mlwtdbk7a.jpg


Mußt Du sowas eckelerregendes hiereinsetzen ? Mir ist ganz schlecht geworden. Ehrlich !

KaRol
09.10.2010, 12:57
@Apart:

Und warum geht der Trend nach "linksgrün"?

Weil die CDU/FDP vielleicht eine so tolle Politik macht? Oder die Sozen eine tolle Alternative wären ( ich darf dazu ganz bescheiden auf meinen Beitrag zu den Heilbronner Sozen im Forum "Wahlen/Parteien" verweisen)?
Oder weil die Grünen sich gewandelt, die Spinner und Körnerfresser weggedrückt haben und nunmehr offenbar für viele "Etablierte" eine gute Alternative sind?

Auch hierzu:

Ich vertrete die Meinung, dass man Mappus nach Bärlin entsorgt, so wie es die Sozen mit ihren verunglückten BaWü - Eigengewächsen tun....und dann verstärkt auf den Bürger zuzugehen versucht. Ob´s hilft? K.A. - aber die CDU wäre gut beraten, sich darüber sehr intensiv zu beraten.....


@Sprecher:

Im Norden werden die Grünen weniger gewählt?

Da sach ich man .....Hamburg??????
Bremen??????
Noooordrhein-Westphalen???????

Natürlich bekommen die Migranten im Ländle die gleichen Leistungen wie überall sonst auch. Oder kennst du auch nur ein Bundesland, wo es anders geregelt wäre?


Gruß

KaRol

Sprecher
09.10.2010, 13:11
Da sach ich man .....Hamburg??????
Bremen??????
Noooordrhein-Westphalen???????

l

In Städten wird immer mehr grün gewählt und NRW zählt für mich nicht zum "Norden".

KaRol
09.10.2010, 13:53
@Sprecher:


Damit kann ich kondom gehen.....

Norden? - Norden??

Ist da nicht da, wo´s im Ländle zu de Baddische geht ond unser Neckar in de Rhein fliesset dued...?(


Gruß

KaRol

Menetekel
09.10.2010, 16:03
Na, Freunde!
Es laufen doch genügend Grünlinge umher im Lande, damit diese Schnallen dann, wenn sie wirklich den "Wahlerfolg" erringen, vergessen, wer sie dorthin gebracht hat.
Wetten?

Deutschmann
09.10.2010, 16:09
Man kann es ja ausrechnen, bleiben 4% für Sonstige.

Ich meinte das anders. Vermutlich wurde nicht gefragt "wen würden Sie wählen" sonder eher "welche der 5 Parteien würden Sie wählen". ;)

Apart
09.10.2010, 17:33
Dafür hätte ich gerne mal Beispiele. Bekommen Kulturbereicherer im Süden etwa keine Sozialleistungen hinterhergeworfen?
Und zum Thema "linksgrün" die Grünen-Hochburgen waren schon immer Baden-Württemberg und Hessen, im Norden wurden die eher weniger gewählt.


Die "konservativ" geführten Länder wie Ba- Wü haben z. B. eine nachweislich deutlich niederere Quote an Schulabbrechern, d. h. unsere Türken hier sind tatsächlich gebildeter als die in Berlin oder Bremen.
Und unsere Grünen sind tatsächlich konservativer im Umgang mit unseren "Kulturschätzen", als die Linken und Grünen im Norden. Freiburgs grüner Bürgermeister Salomon biedert sich ihnen längst nicht so an, wie das mancher CDUler im Norden tut.


Wie auch immer, auch im Süden hat das linkgrüne Gutmenschentum das Kommando übernommen.

Cicero1
09.10.2010, 17:38
Wenigstens hat man im schwarzen Ba- Wü den Migranten noch eher gezeigt, wo der Hammer hängt, als im linkgrünen Norden, wo man sie nur verwöhnte.


Und deshalb hat BW von allen Flächenstaaten in Deutschland den höchsten Ausländeranteil? Weil es für die dort so schlimm ist?

http://www.ragtime-consult.ch/MusterPDF/DE_Statistik.pdf

Apart
09.10.2010, 17:50
Und deshalb hat BW von allen Flächenstaaten in Deutschland den höchsten Ausländeranteil? Weil es für die dort so schlimm ist?

http://www.ragtime-consult.ch/MusterPDF/DE_Statistik.pdf


Wenn Ali erstmal begriffen hat, dann merkt er, daß es in der schwäbischen Autofabrik gar nicht schlimmer ist, als im Kreuzberger Sozialamt.

Sprecher
09.10.2010, 17:50
d. h. unsere Türken hier sind tatsächlich gebildeter als die in Berlin oder Bremen.
.

Das sehe ich nicht als Vorteil, eher im Gegenteil.

Manfred_g
09.10.2010, 17:56
Doch, denn ich bin ein Pirat. Für Deine Frechheiten wird Dich Davey Jones holen.

http://www.chemistryland.com/CHM107/Introduction/Audience/DaveyJones750.jpg

Kriegst du auch immer diese Schrumpelhaut, wenn du zu lange im Wasser bist?

FranzKonz
09.10.2010, 18:57
Kriegst du auch immer diese Schrumpelhaut, wenn du zu lange im Wasser bist?

Bis jetzt hat er mich nicht geholt. ;)

Vaddi
10.10.2010, 08:17
Für mich sind die Antwortoptionen der Umfrage nicht ausreichend. Ich habe keine Lust, mich zwischen Pest und Cholera zu entscheiden, ich will gesund bleiben. :]

Berwick
22.12.2010, 17:44
Mappus 72? :eek:

Schmid 27? :eek:

Commodus
22.12.2010, 17:59
Weder noch. Ich empfehle den Baden-Württembergern die Wahl rechten Protestes.

Das wäre natürlich das Beste. Und ich hoffe, daß ein paar Stimmen mehr als üblich an rechte Parteien gehen. Viel wird aber dabei nicht rauskommen.

Aber eines ist ganz klar: Die Regierungen dürfen sich nicht einbilden, daß sie auch künftig das Volk nicht ungestraft mit hartbandagierten Methoden vergewaltigen dürfen. Unabhängig wie man zum Thema Stuttgart21 steht (ist mir echt Banane), mit dem Souverain darf man nicht so umspringen (staatliche Gewaltanwendung). Sowas muß in jedem Fall abgestraft werden. Und genau das müssen sich künftig alle Politiker hinter den Ohren schreiben.

AnastasiaNatalja
22.12.2010, 19:35
Weder noch. Ich empfehle den Baden-Württembergern die Wahl rechten Protestes.

Doch nicht etwas NPD ?

Nationalix
22.12.2010, 19:39
Doch nicht etwas NPD ?

Die NPD ist die einzig wählbare Alternative.

Commodus
22.12.2010, 19:41
Doch nicht etwas NPD ?

In BaWü sind (glaube ich) die Reps auch im Landtag, ganz klein und mikrig natürlich. Die wären auf jeden Fall für eine Protestwahl würdig genug :)

Berwick
22.12.2010, 20:38
In BaWü sind (glaube ich) die Reps auch im Landtag ...

Bis 2001.

Das sagt Wiki:


1985 wurde Franz Schönhuber als Nachfolger von Franz Handlos Parteivorsitzender und wollte die REP nach dem Vorbild des Front National nach rechts rücken. 1989 konnten die REP mit jeweils über 7 Prozent der Stimmen in das Europaparlament und das Berliner Abgeordnetenhaus einziehen, diese Erfolge jedoch nicht wiederholen. Von 1992 bis 2001 waren die REP im Landtag von Baden-Württemberg vertreten.

Seit 1994 ist Rolf Schlierer neuer Parteivorsitzender. Unter ihm setzte sich die Partei von rechtsextremen Tendenzen ab und hat unter anderem gegenüber rechtsextremen Parteien wie der NPD oder DVU an Bedeutung verloren. Sie ist derzeit nur noch in kommunalen Parlamenten vertreten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Republikaner

Berwick
14.01.2011, 09:17
Sobald alle Parteien feststehen, die an dieser Wahl teilnehmen, lässt sich auch über eine Parteien-Umfrage für Ba-Wü nachdenken.

latinroad
17.01.2011, 18:05
Weder noch. Ich empfehle den Baden-Württembergern die Wahl rechten Protestes.

Genau. So soll es sein !

twoxego
18.01.2011, 15:18
träumt weiter.

AnastasiaNatalja
19.01.2011, 20:39
Es ist zwar noch eine Weile hin, aber ich frage schon mal:

Seid ihr eher für Mappus oder für Schmid?

Tertium non datur.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2427939_0_9223_-suedwest-spd-schmid-soll-mappus-herausfordern.html

Edit von Marc:
Grüne laut aktuellen Umfragen zwischen 32 und 36 Prozent:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/baden-wuerttemberg.htm

Bin für gar keinen. Beides Volksverräter.:rolleyes:

Apart
21.01.2011, 11:07
Ich als Baden Württemberger befürchte, daß ich nach dieser Landtagswahl mein eigenes Volk von mehr verachten muß.
Linkgrüne und antideutsche Hirnwäsche zeigen auf im Ländle ihre Wirkung.

Tosca
21.01.2011, 11:32
Ich als Baden Württemberger befürchte, daß ich nach dieser Landtagswahl mein eigenes Volk von mehr verachten muß.
Linkgrüne und antideutsche Hirnwäsche zeigen auf im Ländle ihre Wirkung.

Und vor allem tropft dem Mohammedaner Özdemir die Regierungsgeilheit schon aus den Augen. Es ist eine sehr gefährliche Angelegenheit. Im Moment bin ich auch sehr am Zögern. Aber egal wen man derzeit wählt: Es ist immer der islam. Mappus hat sich geoutet, er hält das Volk für bekloppt. So der Tenor seiner flammenden Worte für den Islam.

Er gab in einem Interview, ich meine es war mit "Welt" an, er wäre gegen Volksabstimmungen, sonst würden wir gar gegen Minarette stimmen. Das lässt tief blicken. Er ist ein verkommener Mistkerl, der zwar gewählt werden will und danach auf dem Volk rumtrampelt. Das heisst, er tat es ja schon vorher, er befahl, dass Wasserwerfer gegen Kinder eingesetzt werden. So was ist einfach nicht tragbar.

Apart
21.01.2011, 17:49
Und vor allem tropft dem Mohammedaner Özdemir die Regierungsgeilheit schon aus den Augen. Es ist eine sehr gefährliche Angelegenheit. Im Moment bin ich auch sehr am Zögern. Aber egal wen man derzeit wählt: Es ist immer der islam. Mappus hat sich geoutet, er hält das Volk für bekloppt. So der Tenor seiner flammenden Worte für den Islam.

Er gab in einem Interview, ich meine es war mit "Welt" an, er wäre gegen Volksabstimmungen, sonst würden wir gar gegen Minarette stimmen. Das lässt tief blicken. Er ist ein verkommener Mistkerl, der zwar gewählt werden will und danach auf dem Volk rumtrampelt. Das heisst, er tat es ja schon vorher, er befahl, dass Wasserwerfer gegen Kinder eingesetzt werden. So was ist einfach nicht tragbar.


MAppus ist ein Arschgesicht, der Rest ist eh linkgrün und antideutsch.

Für mich gibts nur rechts von CDU, national, konservativ und deutsch !

kotzfisch
28.01.2011, 10:30
Die Situation in BW ist wirklich schlimm.Tut mir echt leid für Euch.BW wird wohl bald Empfängerland.

Tonsetzer
28.01.2011, 16:00
Die Situation in BW ist wirklich schlimm.Tut mir echt leid für Euch.BW wird wohl bald Empfängerland.

Kein Mitleid. Die Kuh die freiwillig zum Metzger rennt verdient auch keins, sie ist einfach Teil der Evolution.

kotzfisch
28.01.2011, 18:21
Zum Oswald Metzger?

kotzfisch
28.01.2011, 18:21
Ach was, der ist ja nicht mehr dabei.....Sorry!

meckerle
28.01.2011, 18:41
Die Situation in BW ist wirklich schlimm.Tut mir echt leid für Euch.BW wird wohl bald Empfängerland.
Wenn RotGrün an die Regierung käme, hättest du Recht.
Da die Schwaben aber ihre Schwarzen zwar bestrafen wollen ist verständlich. Ich würde das auch, aber einen Wechsel zu RotGrün?
Neiiiiiiin, das kann kein Schwabe wollen. :heulsuse:

meckerle
28.01.2011, 18:58
Und vor allem tropft dem Mohammedaner Özdemir die Regierungsgeilheit schon aus den Augen. Es ist eine sehr gefährliche Angelegenheit. Im Moment bin ich auch sehr am Zögern. Aber egal wen man derzeit wählt: Es ist immer der islam. Mappus hat sich geoutet, er hält das Volk für bekloppt. So der Tenor seiner flammenden Worte für den Islam.

Er gab in einem Interview, ich meine es war mit "Welt" an, er wäre gegen Volksabstimmungen, sonst würden wir gar gegen Minarette stimmen. Das lässt tief blicken. Er ist ein verkommener Mistkerl, der zwar gewählt werden will und danach auf dem Volk rumtrampelt. Das heisst, er tat es ja schon vorher, er befahl, dass Wasserwerfer gegen Kinder eingesetzt werden. So was ist einfach nicht tragbar.
Also Tosca, jetzt mach mal halblang.

Mappus befahl nicht Wasserwerfer gegen Kinder einzusetzen, sondern gegen Demonstranten. Ob das gerechtfertigt war, (war er es denn, der dies anordnete) da bin ich auch am Zweifeln.
Wer aber Kinder mit zu Demos nimmt, ist auch nicht ganz bei Trost.

Stell dir vor: Özi und Claudi würden die BW-Führung übernehmen.
Da könnte man doch ins Schwärmen kommen, wenn man liest:
"PolitikerInnen auf Plakatwänden sind mir die liebsten. Sie hängen hoch, sind leicht zu entfernen und machen keinen Krach"!

Grenzer
28.01.2011, 19:04
Wer aber Kinder mit zu Demos nimmt, ist auch nicht ganz bei Trost.

"!

In einer Demokratie sollte das Mitnehmen von Kindern
eigentlich eine gefahrlose Selbverständlichkeit sein ,- sollte ... !!

Aber ich gebe Dir recht ,-
in der Bananenrepublik Deutschland ist soetwas
natürlich ein gefährliches Unterfangen .... germane

Deutschmann
28.01.2011, 19:08
Wenn RotGrün an die Regierung käme, hättest du Recht.
Da die Schwaben aber ihre Schwarzen zwar bestrafen wollen ist verständlich. Ich würde das auch, aber einen Wechsel zu RotGrün?
Neiiiiiiin, das kann kein Schwabe wollen. :heulsuse:

Das sind auch nicht die Schwaben - das sind die Zugezogenen. X(

Grenzer
28.01.2011, 19:12
Das sind auch nicht die Schwaben - das sind die Zugezogenen. X(

Lt. Statistik sind ja auch 2/3 der Baden-Württemberger
Zugezogene und Reingeschmeckte....

:D

Deutschmann
28.01.2011, 19:14
Lt. Statistik sind ja auch 2/3 der Baden-Württemberger
Zugezogene und Reingeschmeckte....

:D

Ich eigentlich auch. Aber ich bin integrierter Schwabe. Ich habe mich sozusagen assimiliert. :D

Grenzer
28.01.2011, 19:18
Ich eigentlich auch. Aber ich bin integrierter Schwabe. Ich habe mich sozusagen assimiliert. :D

Ich auch ,- wie eben 2/3 von uns Südstaatlern.... :)

Tosca
28.01.2011, 22:07
Also Tosca, jetzt mach mal halblang.

Mappus befahl nicht Wasserwerfer gegen Kinder einzusetzen, sondern gegen Demonstranten. Ob das gerechtfertigt war, (war er es denn, der dies anordnete) da bin ich auch am Zweifeln.
Wer aber Kinder mit zu Demos nimmt, ist auch nicht ganz bei Trost.

Stell dir vor: Özi und Claudi würden die BW-Führung übernehmen.
Da könnte man doch ins Schwärmen kommen, wenn man liest:
"PolitikerInnen auf Plakatwänden sind mir die liebsten. Sie hängen hoch, sind leicht zu entfernen und machen keinen Krach"!

meckerle, die Demo war angemeldet. Und Mappus war ja bei der Einsatzbesprechung dabei. Also wusste er ganz genau, dass da Kinder kommen. Er hat mit einem Paukenschlag alles erledigen wollen. Das klappte aber nciht. wie einfach wre es gewesen, wenn er den Fehler eingestanden hätte. Aber die Presswurst lügt rum.

Ich bin wirklich sehr am überlegen. Einereits möchte ich keinesfalls einen Ministerpräsidenten Özdemir. Ich werde lieber von Kirchenglocken geweckt, als von einem Schreihals. Und ich sage gerne meine Meinung. All das wäre vielleicht bald vorbei, wenn der Türke Özdemir hier Chef spielt. Auf der anderen Seite bin ich nicht der Ansicht, dass man einen Lügner auch noch mit ner Wahl belohnen sollte. Hast du mitbekommen, was er übers Volk vom Stapel ließ? Wir sind zu blöde für Volksentscheide, wenn man uns ließe, würden wir gegen Minarette stimmen...

Und so einer will Ministerpräsident werden? Also als Stimmvieh sind wir grade noch gut genug?

Shaun ist da irgendwie berechenbarer. Am Sonntag kaufte er für zwei Knöpfe und einen Frosch jede Menge Pizza.

PS Schmid hat mit Özdemir übrigens noch eine Rechnung offen.

amore_wolfi
30.01.2011, 13:38
meckerle, die Demo war angemeldet. Und Mappus war ja bei der Einsatzbesprechung dabei. Also wusste er ganz genau, dass da Kinder kommen. Er hat mit einem Paukenschlag alles erledigen wollen. Das klappte aber nciht. wie einfach wre es gewesen, wenn er den Fehler eingestanden hätte. Aber die Presswurst lügt rum.

Ich bin wirklich sehr am überlegen. Einereits möchte ich keinesfalls einen Ministerpräsidenten Özdemir. Ich werde lieber von Kirchenglocken geweckt, als von einem Schreihals. Und ich sage gerne meine Meinung. All das wäre vielleicht bald vorbei, wenn der Türke Özdemir hier Chef spielt. Auf der anderen Seite bin ich nicht der Ansicht, dass man einen Lügner auch noch mit ner Wahl belohnen sollte. Hast du mitbekommen, was er übers Volk vom Stapel ließ? Wir sind zu blöde für Volksentscheide, wenn man uns ließe, würden wir gegen Minarette stimmen...

Und so einer will Ministerpräsident werden? Also als Stimmvieh sind wir grade noch gut genug?

Shaun ist da irgendwie berechenbarer. Am Sonntag kaufte er für zwei Knöpfe und einen Frosch jede Menge Pizza.

PS Schmid hat mit Özdemir übrigens noch eine Rechnung offen.

Hallo tosca ,,, ich kenne eine oper - tosca - die ist wirklich gut. Deine inhalte - tosca - kann man dagegen in der pfeife rauchen. Bei der anmeldung zu einer demonstration wird nie gesagt wer da alles kommt. Von total unverantwortlichen eltern wurden dann diese kinder zu der demo einfach mitgenommen um ggf. vermutlich diese als schutzschilde zu benutzen oder vermutlich moralsauer auf die polizei dann zeigen zu können. Die eltern haben hier ihre alleinige führsorgepflicht grob verletzt und nicht der mappus. Was für einen wirren unfug also redest du denn hier ??
Bezüglich volksentscheide - und minarette - hast du vermutlich auch alles völlig falsch verstanden. Wenn die grünen - evtl. der grüne özdemir an vorderer stelle als mp oder minister - mittels volksentscheide bezüglich bau von minaretten abstimmen lassen würden, müssten sie mit ablehnung des volkes rechnen. Denk nochmal nach ob solche ablehnung dann dem özdemir und den grünen schmecken würden ?? So war dies satirisch gemeint. Das das volk in gewisser hinsicht faktisch nicht klug sieht man doch nicht nur bei wahlen. Wenn in baden-würthenberg bspw. wirklich die grünen und roten in die regierung gewählt werden dann ist dies ein beweis das volk wirklich nicht klug dort.
germane

Dr Mittendrin
30.01.2011, 13:40
meckerle, die Demo war angemeldet. Und Mappus war ja bei der Einsatzbesprechung dabei. Also wusste er ganz genau, dass da Kinder kommen. Er hat mit einem Paukenschlag alles erledigen wollen. Das klappte aber nciht. wie einfach wre es gewesen, wenn er den Fehler eingestanden hätte. Aber die Presswurst lügt rum.

Ich bin wirklich sehr am überlegen. Einereits möchte ich keinesfalls einen Ministerpräsidenten Özdemir. Ich werde lieber von Kirchenglocken geweckt, als von einem Schreihals. Und ich sage gerne meine Meinung. All das wäre vielleicht bald vorbei, wenn der Türke Özdemir hier Chef spielt. Auf der anderen Seite bin ich nicht der Ansicht, dass man einen Lügner auch noch mit ner Wahl belohnen sollte. Hast du mitbekommen, was er übers Volk vom Stapel ließ? Wir sind zu blöde für Volksentscheide, wenn man uns ließe, würden wir gegen Minarette stimmen...

Und so einer will Ministerpräsident werden? Also als Stimmvieh sind wir grade noch gut genug?

Shaun ist da irgendwie berechenbarer. Am Sonntag kaufte er für zwei Knöpfe und einen Frosch jede Menge Pizza.

PS Schmid hat mit Özdemir übrigens noch eine Rechnung offen.


Was schadet euch jetzt dieses Bahnprojekt???
Ich kann nur den Kopf schütteln.
Warum Demo?

KaRol
02.02.2011, 18:48
@amore wolfi / meckerle


was die Kinder betrifft:

Diese hatten über ihre Schule und Lehrer schon 14 Tage vor der Demo eine Kinderdemo angemeldet, um für den Erhalt des unvergleichlich schönen Baumbestandes und der dort lebenden Borkenkäfer zu bitten.
Dies war sowohl von den 2 Schulen/Verantwortlichen/Bio-Lehrern und Begleitpersonen ordnungsgemäß angemeldet worden und auch ebenso form und fristgerecht durch das Ordnungsamt in Stuttgart bewilligt worden.
D.h., die Kinder und Lehrer bekamen einen Bescheid, dass sie an diesem Ort ( vor den Bäumen ) und zu diesem Zeitpunkt vormittags - während der üblichen Schulzeit - demonstrieren/ ihr Anliegen vorbringen durften!

Warum die Stadtoberen dann noch eine Großdemo zur gleichen Zeit bewilligten, das wird wohl nur´s Herrgöttle wissen....:rolleyes:
Und so kamen die Kinder quasi durch die Dummheit der Stadtbediensteten im wahrsten Sinne unter die Räder, vom Regen in die Tränengas-Traufe, weil irgend eine Stadtschranze das nicht erkannte/erkennen wollte.

Nachzulesen in den zahlreichen Zeitungsartikeln, hier im Strang oder bei Google...

@Tosca:

Willkommen im Club! Grün geht nunmal gar nicht - aber Schwarz / Mappus noch weniger - aus exakt den gleichen Gründen, die du ja schon angeführt hast.
Das wird eine harte Entscheidung werden - aber gewählt wird: dieses Grundrecht lasse ich mir nicht nehmen!!

@Dr. Mittendrin:

Ja, was schadet uns dieses Projekt?

*Argumente in den Ring werf.....

- der Wagenburgtunnel/Engelbergtunnel - beide wurden durch die gleiche instabile Gesteinsschicht getrieben, wie es jetzt auch für S 21 geplant ist.
- beide Tunnel werden durch die auf/abquellenden Kalkgesteinsschichten laufend beschädigt und erfordern jährlich immer aufwendigere Sanierungen.
- der Engelbergtunnel ist so massiv beschädigt, dass er bald wegen umfangreicher Sanierungen für lange Zeit geschlossen werden muss....da brechen die Seitenwände durch, das Wasser fliesst sturzbachartig über die Fahrspuren und von der Decke brechen nicht nur der Verputz sondern längst auch weggesprengte Betonarmierungen herunter......
- der Wagenburgtunnel war und ist Stuttgarts größte Baustelle - seit dem Tag seiner Eröffnung bis heute....

-der Längste der Tunnel ist 2,5 km lang - S21 wird 10 - 15 x so lang werden ( durch diese Gesteinsschicht ) .....muss man dazu noch mehr sagen?

Demzufolge sind die Risiken unkalkulierbar; das hat auch schon das Risikomanagement der Bundesbahn in einer DB-Studie festgestellt. Deren Warnbericht darf aber nicht veröffentlicht werden, weil es die Bahn verbietet, dass ihre eigene Risikobewertung das Licht der Öffentlichkeit erblickt. Dann wäre das Projekt nämlich ratzfatz gestorben. Quelle: STERN-Doku

Sollen alle Vorbehalte auf den Tisch, bewertet und ausgewertet werden - dann kann sich auch der Laie ein Bild von dem Umfang und dem Risiko dieses Megaprojekts machen. Dann kann abgestimmt werden, ob noch unsere UrUrenkel für dieses Bauwerk bluten sollen, nur damit man ein paar Minuten schneller im Moloch München ankommt - oder ob endlich mal der Verstand über Politikerego und Eigeninteresse siegt, gell Frau Tanja Göhler, gell Herr Mappus....

Eine Bemerkung noch:

Wenn ein Ring Schwäbische Fleischwurst solche exorbitanten Preisschübe zu verzeichnen hätte, wie die Planung des Projektes S21 schon jetzt durch die Betreiber vorsieht, dann würde der Preis von 4,50 Euro auf 4.500,00 Euro steigen ....dann würde jedem von uns wohl auch der Bissen im Halse stecken bleiben....:umkipp:


Grüßle

KaRol

Berwick
11.02.2011, 19:53
Es gibt etliche Wahlen 2011.

Die in Ba-Wü ist sicher eine der wichtigsten.

Frage: Wird Mappus seine Mappe nehmen müssen?

Was meint ihr?

Strandwanderer
11.02.2011, 20:02
http://bilder.bild.de/BILD/regional/stuttgart/dpa/2009/11/22/nils-schmid-neuer-spdchef,templateId=renderScaled,property=Bild,heig ht=349.jpg
Nils Schmid

Und ich dachte, das wäre der Filialleiter einer von der Schließung bedrohten Woolworth-Filiale, der seinen Polyester-Anzug aus den Restposten entnommen hat.

Weiter_Himmel
11.02.2011, 20:04
http://bilder.bild.de/BILD/regional/stuttgart/dpa/2009/11/22/nils-schmid-neuer-spdchef,templateId=renderScaled,property=Bild,heig ht=349.jpg
Nils Schmid

Und ich dachte, das wäre der Filialleiter einer von der Schließung bedrohten Woolworth-Filiale, der seinen Polyester-Anzug aus den Restposten entnommen hat.

:)):)):)):)) Klasse!Das war der Post des Tages!

Bruddler
11.02.2011, 20:22
http://bilder.bild.de/BILD/regional/stuttgart/dpa/2009/11/22/nils-schmid-neuer-spdchef,templateId=renderScaled,property=Bild,heig ht=349.jpg
Nils Schmid

Und ich dachte, das wäre der Filialleiter einer von der Schließung bedrohten Woolworth-Filiale, der seinen Polyester-Anzug aus den Restposten entnommen hat.

Der sieht eher aus wie einer, der bei Kaffee-Fahrten alte Leute über den Tisch zieht.... :whis:

Grenzer
11.02.2011, 20:28
Der sieht eher aus wie einer, der bei Kaffee-Fahrten alte Leute über den Tisch zieht.... :whis:

Magnetdecken ,- liebe Leute , kauft Magnetdecken ,-
gegen Elektrosmog ,- für gesunden Schlaf : kauft, Leute, kauft.....

http://666kb.com/i/bqway1dp9rzss86jq.jpg


:))

Berwick
11.02.2011, 20:48
Die Piraten fehlen.

Sie sind dabei.

Hier ist die Liste der Parteien, die antreten:



Christlich Demokratische Union Baden-Württemberg CDU 70 44,2 % Stefan Mappus
Sozialdemokratische Partei Baden-Württemberg SPD 70 25.2 % Nils Schmid
Bündnis 90/Die Grünen Baden-Württemberg GRÜNE 70 11.7 % Winfried Kretschmann
Freie Demokratische Partei/Demokratische Volkspartei Baden-Württemberg FDP 70 10.7% Ulrich Goll
Die Linke Baden-Württemberg Die LINKE 70 3.1 %1 Marta Aparicio, Roland Hamm
Die Republikaner Baden-Württemberg REP 70 2.5 %
Piratenpartei Baden-Württemberg PIRATEN 70 -
Nationaldemokratische Partei Deutschlands NPD 68 0.7 % Jürgen Schützinger
Ökologisch-Demokratische Partei ÖDP 63 0.6 % Bernd Richter
Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit BIG 16 -
AUF – Partei für Arbeit, Umwelt und Familie AUF 15 -
Partei Bibeltreuer Christen PBC 10 0.7 %
Die Violetten - für spirituelle Politik Die Violetten 8 -
Ab jetzt…Bündnis für Deutschland Volksabstimmung 5 <0.1 %2
Bürgerrechtsbewegung Solidarität BüSo 3 -
Familien-Partei Deutschlands FAMILIE 2 -
Revolutionärer Sozialistischer Bund RSB 2 <0.1 %
Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative Die PARTEI 1 <0.1 %
Deutsche Kommunistische Partei


http://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Baden-W%C3%BCrttemberg_2011

FranzKonz
11.02.2011, 20:56
Hallöle zusammen,

als BaWürttemberger habe ich seit 1972 stets für die CDU gestimmt. Heute bin ich mir nicht sicher, ob mit der Schreiber am Wahltag aus der Hand fällt, wenn ich mein Kreuzle bei den Schwarzen machen soll.....:rolleyes:

Im Bund bin ich Wechselwähler, oft die CDU, einmal die Sozen ( unter Schmidt ) und ab und zu die Freien, aber so oft können die sich gar nicht neu finden, als dass ich diesem Haufen noch einmal glauben könnte.

Was wäre aber die Alternative für BW?

Grün...? :umkipp:

Den Özdemir, den sie wegen seiner dubiosen Spesenritterei aus Amt und Würden im Ländle gejagt haben und gleich ging´s nix wie wech nach Berlin, wo der Sack auch noch dankend angenommen wurde....:kotz: - kein Wunder bei Claudia´s Passion für türkischen Männer...( auch wenn die sich dann als Kurden outen....:)) )

Die Sozen...?:shock:

Diese Wendehals-Partei der Bindestrich-Weiber und Krampfhennen-Gaggerliesen....:eek: Nee, nicht wirklich.....

Die Vogt gab sich familienfreundlich, samt Leihhund auf dem Wahlposter, obwohl die das Wort Familie weder buchstabieren kann noch kennt....das desaströse Wahlergebnis war die Quittung dafür - und ab nach Berlin......

Die Nahles beerbte die arme Sau - fuhr das grottenmäßig schlechteste Ergebnis aller Zeiten für die Sozen im Ländle ein und wurde - weil sie die Basis unter .- und sich überschätzte - mit fliegenden Maultaschen vom SPD-Maultaschenfestle verabschiedet - und ab nach Berlin........

Die Mösse - Hagen bei uns in Heilbronn - potthässlich, hager, verbiestert - habe ich mal im Wahlkampf kennen gelernt und ihr einige Fragen gestellt, die sie mir nicht beantworten konnte oder wollte ( zum Thema Waffenrecht/ Computerspiele/Stadtbahn HN...)
Also laberte mich die Frau zu sachfremden Themen voll, bis ich sie bat, doch meine Fragen zu beantworten.....

"Das muss ich erstmal prüfen....checken....abklopfen...mir eine Meinung bilden...Blubber..Blubber...Blubber..."

" Wenn sie, Frau Mööööse, ..immer so lang brauchen, bis sie zu einer Entscheidung kommen - könnte es daran liegen, dass Sie und ihre Partei so schlecht im Rennen liegen - hier in HN und im Ländle....."

" Ich heisse Mösse- Haaagen, mein Herr...."

"Tschüss - und Entschuldigung, Frau Bindestrich....."

Die Alte fuhr in Heilbronn das denkbar schlechteste, unterirdischste und blamabelste Ergebnis aller Zeiten für die Sozen ein.......

Wahlboykott....?

Kommt für mich als bekennender Demokrat nicht in Frage.....


Splitter/Spaß/Sekten-Parteien...?

Das tut aber nich Not...oder?


Wird wohl wieder Schwarz werden - es sei denn, ich muß in der Wahlkabine über den Wahlzettel kübeln...das wäre dann ein wirklich ersthaftes Zeichen von gaaaanz oben, dem ich mich als Christ nicht mehr verschliessen könnte....:eek:



Grüßle

KaRol

Doch, genau das tut not. Du kannst die Parteibonzen nur treffen, indem Du Splitter wählst, am Besten noch einen Splitter, der über 5% kommt. Ich bin ja ganz bescheiden, ich verlange gar nicht, daß jemand Piraten wählt. Es freut mich auch schon, wenn es die Rentnerpartei, die Grauen, oder eine Spaßpartei ist. Ja, sogar eine Stimme für die NPD ist mir lieber, als dem Einheitsbrei immer wieder den Weg ins Parlament zu bahnen.

FranzKonz
11.02.2011, 20:57
Der sieht eher aus wie einer, der bei Kaffee-Fahrten alte Leute über den Tisch zieht.... :whis:

Genau das ist es, was unsere Etablierten noch zu Wege bringen. :kotz:

Skorpion968
11.02.2011, 21:26
...Wird wohl wieder Schwarz werden - es sei denn, ich muß in der Wahlkabine über den Wahlzettel kübeln...

Dann wünsche ich dir mal ein fröhliches Erbrechen.
Kann nicht dein Ernst sein.
Du willst eine Partei wählen, die 10 Milliarden im Erdboden versenkt und auf Demonstranten einknüppeln lässt?

Das wird jetzt die Feuerprobe für euch Baden-Württemberger. Nun könnt ihr zeigen, dass ihr im letzten Jahr was gelernt habt. Und euch nicht erst verknüppeln lasst, um das Pack dann wieder ins Amt zu wählen.

Bellerophon
11.02.2011, 23:06
Wählt die Grünen Schwaben.

Am Ende werden euch norddeutsche Bojonette den Kurs zeigen.

Berwick
12.02.2011, 01:20
Schwaben.


Und was ist mit den Badenern? :)

Dr Mittendrin
12.02.2011, 12:31
Dann wünsche ich dir mal ein fröhliches Erbrechen.
Kann nicht dein Ernst sein.
Du willst eine Partei wählen, die 10 Milliarden im Erdboden versenkt und auf Demonstranten einknüppeln lässt?

Das wird jetzt die Feuerprobe für euch Baden-Württemberger. Nun könnt ihr zeigen, dass ihr im letzten Jahr was gelernt habt. Und euch nicht erst verknüppeln lasst, um das Pack dann wieder ins Amt zu wählen.

So ein hirnrissiger Schwachsinn.
Jeder in Deutschland gebaute Brunnen oder Tunnel ist Geld in der Erde versinken lassen.

Illegale Demonstranten hättest schreiben müssen, sie waren auf verbotenen Plätzen.

Sind alle Würtemberger geknüppelt worden ?, huch

Dr Mittendrin
12.02.2011, 12:35
Der sieht eher aus wie einer, der bei Kaffee-Fahrten alte Leute über den Tisch zieht.... :whis:

Seine Frau ist ja Türkin, damit auch jeder glaubt, dass er kein Nazi ist.

Berwick
12.02.2011, 19:55
Warum hat es eigentlich die SPD so schwer in Ba-Wü?



Wahlkampf ist offensiv und laut. Eigentlich. Bei der schwächelnden SPD in Baden-Württemberg sieht es aber anders aus - auf einer Internetplattform für den Landtagswahlkampf fragen die Genossen schon selbst: "Warum SPD?"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,741999,00.html

Skorpion968
13.02.2011, 04:37
So ein hirnrissiger Schwachsinn.
Jeder in Deutschland gebaute Brunnen oder Tunnel ist Geld in der Erde versinken lassen.

Illegale Demonstranten hättest schreiben müssen, sie waren auf verbotenen Plätzen.

Sind alle Würtemberger geknüppelt worden ?, huch

Ja sicher, so würdest du das gerne darstellen.

Ich wüsste nicht, dass irgendein Brunnen oder Tunnel schon mal 10 Milliarden verschlungen hätte.
Aber es passt ja auch zu deiner Haltung. Einerseits ständig über die hohe Steuerquote jammern und andererseits Milliardengräber verharmlosen. :))

Die Polizei wurde von den Schwarzen auf friedliche Demonstranten gehetzt.
Die Bilder hat ganz Deutschland gesehen, da hilft alles Verleugnen nichts.

Berwick
13.02.2011, 20:42
Christlich Demokratische Union Baden-Württemberg CDU
Sozialdemokratische Partei Baden-Württemberg SPD
Bündnis 90/Die Grünen Baden-Württemberg GRÜNE
Freie Demokratische Partei/Demokratische Volkspartei FDP
Die Linke Baden-Württemberg Die LINKE
Die Republikaner Baden-Württemberg REP
Piratenpartei Baden-Württemberg PIRATEN
Nationaldemokratische Partei Deutschlands NPD
Ökologisch-Demokratische Partei ÖDP
Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit BIG
AUF – Partei für Arbeit, Umwelt und Familie AUF
Partei Bibeltreuer Christen PBC
Die Violetten - für spirituelle Politik Die Violetten
Ab jetzt…Bündnis für Deutschland Volksabstimmung
Bürgerrechtsbewegung Solidarität BüSo
Familien-Partei Deutschlands FAMILIE
Revolutionärer Sozialistischer Bund RSB
Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative Die PARTEI
Deutsche Kommunistische Partei DKP

Und wen von denen tätet ihr denn wählen, wenn ihr könntet?

Grenzer
13.02.2011, 20:49
Christlich Demokratische Union Baden-Württemberg CDU
Sozialdemokratische Partei Baden-Württemberg SPD
Bündnis 90/Die Grünen Baden-Württemberg GRÜNE
Freie Demokratische Partei/Demokratische Volkspartei FDP
Die Linke Baden-Württemberg Die LINKE
Die Republikaner Baden-Württemberg REP
Piratenpartei Baden-Württemberg PIRATEN
Nationaldemokratische Partei Deutschlands NPD
Ökologisch-Demokratische Partei ÖDP
Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit BIG
AUF – Partei für Arbeit, Umwelt und Familie AUF
Partei Bibeltreuer Christen PBC
Die Violetten - für spirituelle Politik Die Violetten
Ab jetzt…Bündnis für Deutschland Volksabstimmung
Bürgerrechtsbewegung Solidarität BüSo
Familien-Partei Deutschlands FAMILIE
Revolutionärer Sozialistischer Bund RSB
Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative Die PARTEI
Deutsche Kommunistische Partei DKP

Und wen von denen tätet ihr denn wählen, wenn ihr könntet?

Diese ganze Liste ist zum Knicken gut,-
ich bin für einen Anschluss B/W´s an die Eidgenossenschaft,-
und meine Stimme gehört ab dann der SVP...

http://666kb.com/i/bqycf546vo2ebol3j.jpg

Deutschmann
13.02.2011, 21:02
Ja sicher, so würdest du das gerne darstellen.

Ich wüsste nicht, dass irgendein Brunnen oder Tunnel schon mal 10 Milliarden verschlungen hätte.
Aber es passt ja auch zu deiner Haltung. Einerseits ständig über die hohe Steuerquote jammern und andererseits Milliardengräber verharmlosen. :))

Die Polizei wurde von den Schwarzen auf friedliche Demonstranten gehetzt.
Die Bilder hat ganz Deutschland gesehen, da hilft alles Verleugnen nichts.

Scheiß drauf was die TAZ, Neues Deutschland oder Rote Fahne schreiben. Die "friedlichen" Demonstranten haben Waffen zu Hause, verbreiten Falschmeldungen übers Radio oder schmeißen sich voller Inbrunst in den Wasserstrahl.

Skorpion968
13.02.2011, 22:53
Scheiß drauf was die TAZ, Neues Deutschland oder Rote Fahne schreiben. Die "friedlichen" Demonstranten haben Waffen zu Hause, verbreiten Falschmeldungen übers Radio oder schmeißen sich voller Inbrunst in den Wasserstrahl.

Hast du dafür auch Beweise?
Oder sind diese Behauptungen nur deiner blinden Parteihörigkeit geschuldet? :D

PSI
13.02.2011, 23:00
http://bilder.bild.de/BILD/regional/stuttgart/dpa/2009/11/22/nils-schmid-neuer-spdchef,templateId=renderScaled,property=Bild,heig ht=349.jpg
Nils Schmid



Der hat was von einer Schaufenster-Puppe....:eek:
http://3.bp.blogspot.com/_UJTKxrzdoHA/TBjvU1mJN_I/AAAAAAAAD5I/Q3AlIlmbp5M/s1600/PicardWtf.jpg

Chronos
14.02.2011, 09:38
Ja sicher, so würdest du das gerne darstellen.

Ich wüsste nicht, dass irgendein Brunnen oder Tunnel schon mal 10 Milliarden verschlungen hätte.
Aber es passt ja auch zu deiner Haltung. Einerseits ständig über die hohe Steuerquote jammern und andererseits Milliardengräber verharmlosen. :))

Die Polizei wurde von den Schwarzen auf friedliche Demonstranten gehetzt.
Die Bilder hat ganz Deutschland gesehen, da hilft alles Verleugnen nichts.
Was du hier verbreitest, ist nicht nur falsch, sondern schon fast Verleumdung.

Das gesamte Projekt S21+ einschließlich der Neubaustrecke Wendlingen-Ulm würde nach neuesten Kalkulationen maximal 7 Milliarden Euro kosten.

An dieser Stelle sei wieder einmal daran erinnert, dass uns die überwiegend nutzlosen und gesellschaftsschädigenden Zuwanderer jährlich runde 30 Milliarden kosten. Und dies ist nicht mal eine Minimal-Investition in die zukünftige Infrastruktur dieses Landes.

Wie bescheuert sind manche Leute in diesem Land eigentlich?

Skorpion968
14.02.2011, 18:27
Was du hier verbreitest, ist nicht nur falsch, sondern schon fast Verleumdung.

Das gesamte Projekt S21+ einschließlich der Neubaustrecke Wendlingen-Ulm würde nach neuesten Kalkulationen maximal 7 Milliarden Euro kosten.

Es gibt doch überhaupt keine einheitlichen Kalkulationen darüber.
Die eine Expertenkommission quatscht von 7 Milliarden, die andere Expertenkommission von 14 Milliarden. Wieder ne andere von X Milliarden.
Da liegste mit 10 Milliarden schon irgendwo da in der Mitte.


An dieser Stelle sei wieder einmal daran erinnert, dass uns die überwiegend nutzlosen und gesellschaftsschädigenden Zuwanderer jährlich runde 30 Milliarden kosten. Und dies ist nicht mal eine Minimal-Investition in die zukünftige Infrastruktur dieses Landes.

Wie bescheuert sind manche Leute in diesem Land eigentlich?

Du vergleichst hier Menschen mit einem Eisenbahntunnel.
Da frage ich mich wirklich:
Wie bescheuert sind manche Leute in diesem Land eigentlich?

AnastasiaNatalja
15.02.2011, 20:04
Christlich Demokratische Union Baden-Württemberg CDU
Sozialdemokratische Partei Baden-Württemberg SPD
Bündnis 90/Die Grünen Baden-Württemberg GRÜNE
Freie Demokratische Partei/Demokratische Volkspartei FDP
Die Linke Baden-Württemberg Die LINKE
Die Republikaner Baden-Württemberg REP
Piratenpartei Baden-Württemberg PIRATEN
Nationaldemokratische Partei Deutschlands NPD
Ökologisch-Demokratische Partei ÖDP
Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit BIG
AUF – Partei für Arbeit, Umwelt und Familie AUF
Partei Bibeltreuer Christen PBC
Die Violetten - für spirituelle Politik Die Violetten
Ab jetzt…Bündnis für Deutschland Volksabstimmung
Bürgerrechtsbewegung Solidarität BüSo
Familien-Partei Deutschlands FAMILIE
Revolutionärer Sozialistischer Bund RSB
Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative Die PARTEI
Deutsche Kommunistische Partei DKP

Und wen von denen tätet ihr denn wählen, wenn ihr könntet?

Ich würde entweder die Reps oder NPD wählen:cool2:

Chronos
17.02.2011, 09:56
Es gibt doch überhaupt keine einheitlichen Kalkulationen darüber.
Die eine Expertenkommission quatscht von 7 Milliarden, die andere Expertenkommission von 14 Milliarden. Wieder ne andere von X Milliarden.
Da liegste mit 10 Milliarden schon irgendwo da in der Mitte.
Kompletter unqualifizierter Bullshit. Ich habe zusammengerechnet etwa drei Tage Schlichtungsdiskussion sehr aufmerksam live mitverfolgt und bin demzufolge bald selbst in der Lage, Tunnelquerschnitte, Aushubkosten und Wandstärken zu berechnen.
7 Milliarden plus/minus sind absolut realistisch und jede stark davon abweichende Zahl ist reine Panikmache.


Du vergleichst hier Menschen mit einem Eisenbahntunnel.
Da frage ich mich wirklich:
Wie bescheuert sind manche Leute in diesem Land eigentlich?
Typisch gutmenschliches Dummgerede.

Ich "vergleiche" nicht Menschen mit einem "Eisenbahntunnel" (allein schon diese Terminologie ist der pure Schwachsinn), sondern ich stelle produktive Investitionsausgaben den Millionen abzockenden Faulpelzen und Nichtsnutzen gegenüber, die dieses Land aus nur einem einzigen Grund heimgesucht haben: Hier ohne Arbeit mehr Geld zur Verfügung zu haben als in ihren in Grund und Boden gewirtschafteten Herkunftsländern.


Ich würde entweder die Reps oder NPD wählen:cool2:
Ich würde nicht nur, sondern ich werde die NPD wählen. Und zwar aus mindestens vier Gründen:

1. Aus reiner Wut und Verärgerung über all den Murks, den die sogenannten etablierten Parteien in diesem Land veranstalten und damit das Land allmählich gegen die Wand fahren;

2. Aus der Hoffnung heraus, dass die NPD mehr Stimmen erhält und in den baden-württembergischen Landtag einziehen kann. Dies mit der gleichzeitigen Hoffnung, dass diese Partei dann irgendwann eine numerische Mindestgröße erreichen wird, damit eine innere Katharsis erfolgen kann und fähige Leute eine Chance bekommen.

3. Weil die NPD die einzige rechte Partei mit nennenswertem Potential ist, die noch für Deutschland steht. Die REPs sind ja leider zur Bedeutungslosigkeit geschrumpft, sonst würde ich die REPs wählen.

4. Allein schon, um die Linken und all deren assoziiertes Gesocks zu ärgern.

haihunter
17.02.2011, 13:04
Bin mal echt gespannt, wieviele Prozente die grünen Sozialisten wirklich bekommen. 36 % kann ich einfach nicht glauben.

Registrierter
17.02.2011, 14:27
Ich würde entweder die Reps oder NPD wählen:cool2:

Die Reps bekennen sich offen zum antideutschen Grundgesetz der Umvolkung und haben sich gerade der von israelischen Thinktanks finanzierten Pro-Bewegung an den Hals geworfen.

Registrierter
17.02.2011, 14:30
Bin mal echt gespannt, wieviele Prozente die grünen Sozialisten wirklich bekommen. 36 % kann ich einfach nicht glauben.

Ich würde es den schwarzen und gelben Säckeln in Stuttgart so dermaßen wünschen, daß sie nach über 50 Jahren Volksverrat mal endlich die Fresse poliert bekommen, daß ich sogar überlege den grünen Feind zu wählen, damit in BaWü mal jemand beginnt nachzudenken.

Registrierter
17.02.2011, 14:32
Und wen von denen tätet ihr denn wählen, wenn ihr könntet?

Also auf Spätzle-Deutsch muß daas heißen:

Und wen von denen tätet ihr denn wählen, wenn ihr können tätet?

Berwick
17.02.2011, 16:00
Und wen von denen tätet ihr denn wählen, wenn ihr können tätet?

Oder: "Unn welle vunn denne däde-ner denn wähle, wenn-er kinne däde?"

Deutschmann
17.02.2011, 16:02
Übrigends ... der linke Wahlkampf nimmt wie gewohnt aggressive Züge an. Haben doch solche Vögel in Esslingen (glaube ich) das Haus der JU mit Parolen beschmiert.

KaRol
17.02.2011, 17:54
@Registrierter:

Du bist nicht alleine.....:]:]


Aus einem meiner anderen Beiträge von heute:

.........
Zum Dampf ablassen sind sie ja gut, unsere Braunbätzle, gell - aber sonst?

Die "System"Parteien haben nunmal das Sagen, weit und breit keine Demo gegen die Zustände im Lande, gegen die Sauerei in Lichterfelde, gegen die Vollidiotenidee, die Boatpeople aus Tunesien hier heimisch werden zu lassen...
Was also soll dann geschehen?

Oder anders gefragt: welche Politikschranze juckt es, wenn niemand - absolut niemand - gegen diese Vorfälle und Planungen demonstriert?

Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es nur eine sinnvolle Möglichkeit, den Regierenden soviel Feuer unter dem Hintern zu machen, so dass ihnen das Ärschle aber so richtig qualmt....man muss die etablierten Parteien gegeneinander ausspielen.
So, dass es ihnen auch richtig weh tut.

Da die extreme Rechte ob ihres Auftretens, ihrer Darstellung und der E-Mail-Lachplatte absolut garnichts reissen wird und die Linksextremen/Linkspartei noch weniger wählbar sind, habe ich für Ba-Wü ein echtes Problem, weil Wählen für mich absolute Pflicht ist.

Bleiben übrig:

CDU.......eine Stimme gibt´s nur über meine Leiche.....Mappus: :kotz:

FDP........ da würde ich sogar noch eher die CDU-Truppe wählen - No Go

Bleiben also nur die Oppositionsparteien SPD und Grüne.....

SPD.....in BaWü...diese Dilettanten und Nixkönner - dann doch lieber CDU/FDP....

Da diese aber den Zorn der Bürger spüren sollen, die FDP in ihrem Stammland auf den harten Bänken der Opposition ( wenn überhaupt ) verschmoren soll, bleibt mir vermutlich nur eine Möglichkeit, die mich schon beim Gedanken daran kotzen lässt: ich muss Grün wählen, absolut gegen meine Überzeugung, aus tiefsten Herzen diese Kackbratzen verachtend - aber nur diese Option bietet die Möglichkeit, dem Drecksack Mappus so vor den Koffer zu sch....en, dass er daran sein Lebtag denkt!

Die CDU mit den Grünen an der Backe......und das im Ländle - das wäre auch die Höchststrafe für die Berliner Kackbratze und ihre Schranzen.....

Dann erhoffe ich mir eine radikale Umdenke in der CDU, so wie es bei der CSU war, als die absolute Mehrheit flöten ging und der Sturz unter die 40% Marke drohte.

Und plötzlich gingen Dinge ( ähm...Stoiber... ), die zuvor als unmöglich angesehen wurden....:)).

Ob ich allerdings meine sich sträubende rechte Hand nötigen kann, mein Kreutzle bei den....ach ich mag´s net sage ...bei den GRÜNEN... zu machen.....:umkipp:



...das wird hart....und das meine ich absolut ernsthaft!

D a s sehe ich als reale Chance, etwas politisch bewirken zu können! Einer NPD samt ihrem verkackten Ruf und ihren obskuren "Führern" hinterher zu hecheln, halte ich persönlich für vergebliche Liebesmüh, eine verlorene Stimme und zugleich Stärkung der bisherigen Machthaber....

Für mich war 2010 das Jahr der größten (politischen) Enttäuschung, als Sarrazin seine Chance nicht genutzt hat und seine Unterstützer ignorierte, die historische Chance auf Etablierung einer schlagkräftigen rechten, nationalen und demokratischen Partei nicht ergriff und sich dem Mammon zuwandte....


.......


KaRol

Skorpion968
18.02.2011, 03:45
Kompletter unqualifizierter Bullshit. Ich habe zusammengerechnet etwa drei Tage Schlichtungsdiskussion sehr aufmerksam live mitverfolgt und bin demzufolge bald selbst in der Lage, Tunnelquerschnitte, Aushubkosten und Wandstärken zu berechnen.
7 Milliarden plus/minus sind absolut realistisch und jede stark davon abweichende Zahl ist reine Panikmache.

Quatsch Panikmache. Die kalkulierten Kosten für dieses Milliardengrab haben sich doch schon in den letzten Jahren verdreifacht. Wer davon ausgeht, dass diese 7 Milliarden nun das Ende der Fahnenstange sind, der glaubt auch noch an den Osterhasen. Mumpitz. Schon bevor der Bau richtig losgeht, kommt noch was obendrauf. Und in der langen Bauphase werden die Kosten auch noch das ein oder andere Mal nach oben korrigiert werden müssen. Am Ende werden 10-15 Milliarden auf der Uhr stehen, da kannst du dich winden wie du willst.


Typisch gutmenschliches Dummgerede.

Ich "vergleiche" nicht Menschen mit einem "Eisenbahntunnel" (allein schon diese Terminologie ist der pure Schwachsinn), sondern ich stelle produktive Investitionsausgaben den Millionen abzockenden Faulpelzen und Nichtsnutzen gegenüber, die dieses Land aus nur einem einzigen Grund heimgesucht haben: Hier ohne Arbeit mehr Geld zur Verfügung zu haben als in ihren in Grund und Boden gewirtschafteten Herkunftsländern.

Typisches misanthropisches Dummgerede.

Ich denke, du bist so weit herumgekommen. Und da ist nicht mehr hängengeblieben als diese Menschenverachtung? Du laberst wie ein Soziopath, der in seinem Zimmerchen hockt und seinen Hass ins Internet schwadroniert.
Du bewertest Menschen nach Investitionsrendite, das ist pure Menschenverachtung - und dann noch mit braunem Kackstreifen.

Es gibt nur eins, was noch schlimmer ist als Kapitalismusjünger.
Braune Kapitalismusjünger.


Ich würde nicht nur, sondern ich werde die NPD wählen. Und zwar aus mindestens vier Gründen:

Ja, mach das. Die sehen eh kein Land und damit richtest du weniger Schaden an als mit einer Stimme für die korrupte schwarze Brut.

Chronos
18.02.2011, 09:09
Quatsch Panikmache. Die kalkulierten Kosten für dieses Milliardengrab haben sich doch schon in den letzten Jahren verdreifacht. Wer davon ausgeht, dass diese 7 Milliarden nun das Ende der Fahnenstange sind, der glaubt auch noch an den Osterhasen. Mumpitz. Schon bevor der Bau richtig losgeht, kommt noch was obendrauf. Und in der langen Bauphase werden die Kosten auch noch das ein oder andere Mal nach oben korrigiert werden müssen. Am Ende werden 10-15 Milliarden auf der Uhr stehen, da kannst du dich winden wie du willst.
Du schwafelst völlig unqualifiziertes Zeug daher. Keine Ahnung von den neuesten Kalkulationen aller beteiligten Experten, aber einfach mal Pi mal Daumen die Kosten verdoppeln.
Sinnloser Dummschwatz.


Typisches misanthropisches Dummgerede.

Ich denke, du bist so weit herumgekommen. Und da ist nicht mehr hängengeblieben als diese Menschenverachtung? Du laberst wie ein Soziopath, der in seinem Zimmerchen hockt und seinen Hass ins Internet schwadroniert.
Du bewertest Menschen nach Investitionsrendite, das ist pure Menschenverachtung - und dann noch mit braunem Kackstreifen.

Es gibt nur eins, was noch schlimmer ist als Kapitalismusjünger.
Braune Kapitalismusjünger.
Was für ein Auswurf an hasserfülltem, weltfremdem Bullshit. Du tickst doch nicht mehr richtig.


Ja, mach das. Die sehen eh kein Land und damit richtest du weniger Schaden an als mit einer Stimme für die korrupte schwarze Brut.
Ach, du hättest die linke korrupte Brut lieber? Dieses verlogene Pack mit dem Doppeldiätenbezieher und Rotlichtfreund aus dem Saarland, oder dem Porsche fahrenden Gewerkschaftsfunktionär?

Was für ein weltfremder Nonsens.

haihunter
18.02.2011, 15:14
Ich würde es den schwarzen und gelben Säckeln in Stuttgart so dermaßen wünschen, daß sie nach über 50 Jahren Volksverrat mal endlich die Fresse poliert bekommen, daß ich sogar überlege den grünen Feind zu wählen, damit in BaWü mal jemand beginnt nachzudenken.

Kannste ja machen. Typen wie du sind ja für ihre antideutsche Haltung bekannt, da biste bei den Grünen gut aufgehoben.

Dr Mittendrin
18.02.2011, 18:25
Ich denke, du bist so weit herumgekommen. Und da ist nicht mehr hängengeblieben als diese Menschenverachtung? Du laberst wie ein Soziopath, der in seinem Zimmerchen hockt und seinen Hass ins Internet schwadroniert.
Du bewertest Menschen nach Investitionsrendite, das ist pure Menschenverachtung - und dann noch mit braunem Kackstreifen.

.

Sind unsere Orientalen Musels eine Investitionsrendite ?
Aber sprechen wir lieber von Marktwert.

marc
03.03.2011, 13:46
Kann man den Teufel mit dem Beelzebub austreiben?


Vor einigen Tagen hat sich die Initiative ‘Stopp Die Grünen’ vorgestellt. Sie wird von zahlreichen katholischen Geistlichen mitgetragen. [Auch die Piusbrüder werben für sie. Anmerkung von Marc] Um die ‘Grünen’ zu stoppen, schlägt die Initiative vor, bei der Landtagswahl vom 27. März in Baden-Württemberg die CDU wählen. Dabei wird gesagt, daß man die Stimme dieser Partei nur „unter Vorbehalten“ geben wolle. Diese Vorbehalte werden gegenüber der Politik der Abtreibung, der zerstörerischen Gender-Ideologie, der verfehlten Familien- und Bildungspolitik, der Tolerierung der Islamisierung unseres Landes und der fehlgeleiteten Integrationspolitik geäußert.


Der Rest der CDU-Politik, der nicht minder die Substanz unseres Volkes und seines Wohlstands untergräbt, wird schweigend übergangen. Fast fünfzig junge Deutsche wurden seit 2006 in Afghanistan in einen grausamen und sinnlosen Tod geschickt. Die Zahl der Verstümmelten und Traumatisierten und die Schwere ihrer oft lebenslangen Schäden werden vor der Öffentlichkeit sorgsam versteckt. Schuld daran sind transatlantisch geschulte Politiker wie Frau Merkel oder dieser Freiherr.

Nicht dessen zweifelhafte Promotion disqualifiziert ihn, sondern die Skrupellosigkeit, mit der er und die feige, hinterhältige politische Klasse junge Deutsche in fremdem Interesse in den Tod schickt.

Mit den Verträgen von Maastricht, Amsterdam, Nizza und Lissabon wurde unser Volk, der deutsche Souverän, entmachtet. Er wurde zunächst seiner eigenen Währung beraubt und dann Zug um Zug seiner politischen Selbstbestimmung und Handlungsfähigkeit. Abstimmungen zu wichtigen Themen werden dem Volk vorenthalten. Der angebliche Haftungsausschluß für fremde Schulden war von Anfang an eine arglistige Täuschung. Er war so wenig ernst gemeint wie die Stabilitätskriterien des Euro. Maastricht ist Versailles ohne Krieg. Deutschland zahlt nicht nur für die bankrotten Euro-Staaten, sondern auch für die internationalen Banken. (...)

Der Verfasser ist stellvertretender REP -Landesvorsitzender in Baden-Württemberg.

http://www.kreuz.net/article.12792.html

Marlen
03.03.2011, 14:47
Es ist zwar noch eine Weile hin, aber ich frage schon mal:

Seid ihr eher für Mappus oder für Schmid?

Tertium non datur.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2427939_0_9223_-suedwest-spd-schmid-soll-mappus-herausfordern.html

Edit von Marc:
Grüne laut aktuellen Umfragen zwischen 32 und 36 Prozent:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/baden-wuerttemberg.htm

.... und was wenn die Grünen den MP stellen?

Umfrage ist nicht komplett

Registrierter
03.03.2011, 15:13
Für mich war 2010 das Jahr der größten (politischen) Enttäuschung, als Sarrazin seine Chance nicht genutzt hat und seine Unterstützer ignorierte, die historische Chance auf Etablierung einer schlagkräftigen rechten, nationalen und demokratischen Partei nicht ergriff und sich dem Mammon zuwandte....



Der ENT-Täuschung geht die Täuschung voraus.
Nun stellt sich jedesmal die Frage:

WER täuschte WEN?
In aller Regel genügt der Blick in den Spiegel, um die Antwort zu erfahren.

Registrierter
03.03.2011, 15:17
Quatsch Panikmache. Die kalkulierten Kosten für dieses Milliardengrab haben sich doch schon in den letzten Jahren verdreifacht. Wer davon ausgeht, dass diese 7 Milliarden nun das Ende der Fahnenstange sind, der glaubt auch noch an den Osterhasen. Mumpitz. Schon bevor der Bau richtig losgeht, kommt noch was obendrauf. Und in der langen Bauphase werden die Kosten auch noch das ein oder andere Mal nach oben korrigiert werden müssen. Am Ende werden 10-15 Milliarden auf der Uhr stehen, da kannst du dich winden wie du willst.



Der größte Triumph der Machthaber ist, daß die Schafe sich um 10 Milliarden raufen, die an einem Bahnhof versenkt werden sollen und als INfrastruktur auf Jahrzehnte dem Volk dienen, während die Macht- unf Finanzelite PARALLE und zur SELBEn Zeit, das deutsche Volk um Hunderte Milliarden beraubt, welche unter dem Deckmantel sogenannter Rettungsschirme ins Ausland transferiert werden, sodass die heute noch Ungeborenene ihr gesamtes Arbeitsleben daran zu zahlen haben werden.

DAS nenn ich perfekte Kontrolle!

Deutschmann
03.03.2011, 21:31
Der Linke Boris Luplow hat sich zum Kommunismus bekannt. O-Ton bei einer Podiumsdiskussion in Kirchheim:

[...] Ich bin lieber ein aufrechter Kommunist als ein verlogener Christdemokrat [...]

KaRol
05.03.2011, 16:48
Helau und Alaaf......

Gestern in "Mainz bleibt Mainz....."

Aus der Bütt schallt´s dem Mappus ( Ehrengast) entgegen.....

" Wie man hört, erreicht man nach S21 Ulm nun etwas schneller.......

....aber ehrlich: w e r will schon nach Ulm- und das für das Geld ?????????"


Und mehr gibt´s dazu auch nicht zu sagen!


KaRol

Goldfarb
05.03.2011, 16:52
Und mehr gibt´s dazu auch nicht zu sagen!

KaRol

Soo isch'ds noa au wiedrr!

:))

Kongo Bongo
05.03.2011, 17:02
Ist die kriminellste Stadt BaWüs nicht das grüne regierte Freiburg? Also alle Grün wählen damit's auch anderswo in Sachen Kriminalität aufwärts geht.

Goldfarb
05.03.2011, 17:04
Ist die kriminellste Stadt BaWüs nicht das grüne regierte Freiburg?

Glaub' ich nicht! Ich lebe dort nicht mehr, bin aber gebürtiger Freiburger und kann/möchte mir das nicht vorstellen.

Ingeborg
05.03.2011, 17:07
Weder noch. Ich empfehle den Baden-Württembergern die Wahl rechten Protestes.

dito :cool2:

Kongo Bongo
05.03.2011, 17:14
Glaub' ich nicht! Ich lebe dort nicht mehr, bin aber gebürtiger Freiburger und kann/möchte mir das nicht vorstellen.

Halte dich fest und atme tief durch vorm lesen

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/freiburg-bleibt-die-kriminellste-stadt-in-baden-wuerttemberg--42021014.html

Nestix
05.03.2011, 17:18
Aktuelle Umfragen sehen voraus, dass die CDU trotz Verlusten deutlich stärkste Partei bleibt, während sich Grüne und SPD um den zweiten Platz streiten werden. Außerdem hat die FDP trotz Verlusten gute Chancen auf einen Verbleib im Landtag, während die Linken um den Einzug bangen müssen.

Goldfarb
05.03.2011, 17:23
Halte dich fest und atme tief durch vorm lesen

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/freiburg-bleibt-die-kriminellste-stadt-in-baden-wuerttemberg--42021014.html

Wenn das so ist, und es scheint ja so zu sein, dann sind nicht "die Ausländer" die Ursache, dann kann die Ursache nur in "******nischer" Zuwanderung liegen! Das antideutschedeutsche Linksgesoxe in Freiburg, das mir gut bekannt ist, tut dann ein Übriges, zu diesen Verwerfungen!

Außerdem: "Altstadt"? ... in Freiburg?

Das ist nicht mehr als ein Quadratkilometer - wenn überhaupt.

Eher sind's nur 0,25 km²!

Wenn also die grundgesetzlich legitimierte Macht, also in diesem falle die Exekutive, Arsch in der Hose hätte, dann wäre das Problem innert einer einzigen Nacht erledigt - wenn dabei auch Blut flösse! Denn merke: Kaum eine Stadt in BaWü ist topographisch so übersichtlich wie Freiburg!

Mit meinen Kenntnissen über und zu Freiburg, würde ich diesen ******nerstall innerhalb einer Woche ausräuchern!

AnastasiaNatalja
06.03.2011, 12:48
Aktuelle Umfragen sehen voraus, dass die CDU trotz Verlusten deutlich stärkste Partei bleibt, während sich Grüne und SPD um den zweiten Platz streiten werden. Außerdem hat die FDP trotz Verlusten gute Chancen auf einen Verbleib im Landtag, während die Linken um den Einzug bangen müssen.

Och nö. Wieso sind die Schwaben nur so doof ? ;)

Conger71
06.03.2011, 14:03
Der Irrsinn geht mal wieder in die nächste Runde!

Firmenchef fordert Mitarbeiter auf, Grün zu wählen!


http://www.welt.de/politik/wahl/baden-wuerttemberg-wahl/article12712763/Firmenchef-fordert-Mitarbeiter-auf-Gruen-zu-waehlen.html

Don
06.03.2011, 14:08
" Wie man hört, erreicht man nach S21 Ulm nun etwas schneller.......

....aber ehrlich: w e r will schon nach Ulm- und das für das Geld ?????????"

KaRol


Exakt diese Frage stelle ich seit Anbeginn des Theaters.

berty
14.03.2011, 11:32
Mehr als auf die Meinung der User hier, bin ich jetzt mal neugierig auf die Umfrageergenisse der Institute. Jetzt, nach den Ereignissen in Japan.

sunbeam
14.03.2011, 11:36
Ich hoffe das die Grünen BW regieren werden, dt. pack hätte diese Strafe verdient!

AnastasiaNatalja
14.03.2011, 20:37
Ich hoffe das die Grünen BW regieren werden, dt. pack hätte diese Strafe verdient!

Ich hoffe es natürlich nicht, aber wer so doof ist, die Grünen zu wählen, hat es wirklich nicht anders verdient.

Don
14.03.2011, 20:41
Ich hoffe das die Grünen BW regieren werden, dt. pack hätte diese Strafe verdient!

Sie suchen wieder einen Führer.


Und sie werden ihn bekommen.

Nicht mit den Grünen, aber danach.

Geronimo
14.03.2011, 20:45
Mehr als auf die Meinung der User hier, bin ich jetzt mal neugierig auf die Umfrageergenisse der Institute. Jetzt, nach den Ereignissen in Japan.

Geht dir jetzt einer ab, Äfflein? Auf Kosten der Toten Stimmung machen...ekelhaft aber typisch.:kotz:

berty
14.03.2011, 20:58
Geht dir jetzt einer ab, Äfflein? Auf Kosten der Toten Stimmung machen...ekelhaft aber typisch.:kotz:

Ich bin kein Alkoholiker. Drogen nehme ich auch nicht. Stimmung mache ich weder auf Kosten von Toten noch von Lebenden. Allein schon an diesen wenigen Fakten kann man erkennen: Ich bin ein Gegenentwurf zu dir.

Sprecher
14.03.2011, 21:17
Ich bin kein Alkoholiker. Drogen nehme ich auch nicht.

Womit mildernde Umstände für deinen geistigen Dünnschiss leider entfallen.

berty
14.03.2011, 21:23
Womit mildernde Umstände für deinen geistigen Dünnschiss leider entfallen.

Typisch für deine Reflexe, dass du schon wieder auf einem Häufchen von mir ausgerutscht bist.

EinDachs
14.03.2011, 21:24
Mehr als auf die Meinung der User hier, bin ich jetzt mal neugierig auf die Umfrageergenisse der Institute. Jetzt, nach den Ereignissen in Japan.

Ich bitte dich.
Mit dem Moratorium hat Merkel doch alle Probleme gelöst.

Wir fassen kurz zusammen: Das Gesetz, dass sie selbst durchgeboxt hat und das als primärer Existenzgrund ihres Koalitionspartner scheint, wird für 3 Monate ausgesetzt. Danach wird alles anders (versprochen). Erneuerbare Energie wird forciert und zwar noch forcierter, als sie seit Beginn der Brückentechnologiedebatte forciert wird. Doppelplus-strenge Evaluierung der Kraftwerksicherheit (an deren Ende vmtl korrekt festgestellt wird, dass in Baden-Würtemberg keine Tsunamis zu erwarten sind).

Atomkraftgegner werden nach der heutigen großartigen Pressekonferenz sicher in Scharen CDU wählen.

Houseworker
14.03.2011, 21:29
Weder noch. Ich empfehle den Baden-Württembergern die Wahl rechten Protestes.


Diese Antwort ist einfach TOP! :top:
Dafür kriegste nen Grünen von mir! :]

kotzfisch
14.03.2011, 21:31
Feststeht: Auf die Wahlen in BAWÜ wird das "Ereignis" Wirkung haben- vermutlich sehr "grün".

Suppenkasper
14.03.2011, 21:33
Von mir nicht, da Sprecher ja ein denkender Zeitgenosse ist, und eine solche Aussage für einen denkenden Menschen selbstverständlich zu sein hat ;)

berty
14.03.2011, 21:38
Ich bitte dich.
Mit dem Moratorium hat Merkel doch alle Probleme gelöst.

Wir fassen kurz zusammen: Das Gesetz, dass sie selbst durchgeboxt hat und das als primärer Existenzgrund ihres Koalitionspartner scheint, wird für 3 Monate ausgesetzt. Danach wird alles anders (versprochen). Erneuerbare Energie wird forciert und zwar noch forcierter, als sie seit Beginn der Brückentechnologiedebatte forciert wird. Doppelplus-strenge Evaluierung der Kraftwerksicherheit (an deren Ende vmtl korrekt festgestellt wird, dass in Baden-Würtemberg keine Tsunamis zu erwarten sind).

Atomkraftgegner werden nach der heutigen großartigen Pressekonferenz sicher in Scharen CDU wählen.

Na, so klar sieht Merkel (übrigens das gilt auch für Mappus) das nicht. Man sieht regelrecht wie denen die Muffe geht.

Überhaupt ein Witz, jetzt, nachdem sie ohne Berücksichtung von Sicherheitsbedenken und nur der wirtschaftlichen Gründen wegen die Verlängerung der Laufzeiten beschlossen hatten, jetzt diese wieder auszusetzen und die Sicherheit der Meiler zu prüfen. Die Fakten, die in 3 Monaten bekannt werden, sind die gleichen die bereits seit Jahren bekannt sein sollten.

meckerle
14.03.2011, 21:40
Zitat von Nestix http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4470490#post4470490)
Aktuelle Umfragen sehen voraus, dass die CDU trotz Verlusten deutlich stärkste Partei bleibt, während sich Grüne und SPD um den zweiten Platz streiten werden. Außerdem hat die FDP trotz Verlusten gute Chancen auf einen Verbleib im Landtag, während die Linken um den Einzug bangen müssen.


Och nö. Wieso sind die Schwaben nur so doof ? ;)
Die Schwaben sind nicht doof, sie haben aber nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. ;(
Mit der CDU sind die Schwaben über Jahrzehnte "gut gefahren", Mappus mag ich auch nicht, aber er alleine ist ja nicht die Landesregierung.

EinDachs
14.03.2011, 22:08
Na, so klar sieht Merkel (übrigens das gilt auch für Mappus) das nicht. Man sieht regelrecht wie denen die Muffe geht.

Klar.
Hast du die Pressekonferenz gesehen?
Das schien wie die Körpersprache eines geprügelten Wauzis.
Sie muss den Leuten ja gerade den Ausstieg vom Ausstieg des Ausstieges verkaufen, bzw das sie den im Lichte eines schlagzeilenträchtigen Restrisikofalles zumindest untersuchen will. Neben ihr steht der Interessensvertreter der Atomlobby/Vizekanzler und versucht so zu tun, als ob er immer schon für diese Idee war.


Überhaupt ein Witz, jetzt, nachdem sie ohne Berücksichtung von Sicherheitsbedenken und nur der wirtschaftlichen Gründen wegen die Verlängerung der Laufzeiten beschlossen hatten, jetzt diese wieder auszusetzen und die Sicherheit der Meiler zu prüfen. Die Fakten, die in 3 Monaten bekannt werden, sind die gleichen die bereits seit Jahren bekannt sein sollten.


Tja, im Lichte der Ereignisse, muss man ja jetzt untersuchen. Und nachher ist alles ganz anders.

Mir scheint nur, dass man da irgendwie die ganz falschen Dinge untersuchen wird.
Die Lehren die Deutschland ganz konkret aus dem Japandesaster lernen kann, seh ich nämlich als eher begrenzt groß. Eine Katastrophe auf deutschem Boden wird ganz andere Wege gehen müssen. Japanische Experten, deren Ruf sich ja wohl mit dem der deutschen messen können wird, haben etwa den Zusammenhang Erdbeben und Tsunami irgendwie übersehen.
Das regt die Fantasie an, was dem deutschen Experten entgangen ist.

berty
14.03.2011, 23:22
Klar.
Hast du die Pressekonferenz gesehen?
Das schien wie die Körpersprache eines geprügelten Wauzis.
Sie muss den Leuten ja gerade den Ausstieg vom Ausstieg des Ausstieges verkaufen, bzw das sie den im Lichte eines schlagzeilenträchtigen Restrisikofalles zumindest untersuchen will. Neben ihr steht der Interessensvertreter der Atomlobby/Vizekanzler und versucht so zu tun, als ob er immer schon für diese Idee war.



Tja, im Lichte der Ereignisse, muss man ja jetzt untersuchen. Und nachher ist alles ganz anders.

Mir scheint nur, dass man da irgendwie die ganz falschen Dinge untersuchen wird.
Die Lehren die Deutschland ganz konkret aus dem Japandesaster lernen kann, seh ich nämlich als eher begrenzt groß. Eine Katastrophe auf deutschem Boden wird ganz andere Wege gehen müssen. Japanische Experten, deren Ruf sich ja wohl mit dem der deutschen messen können wird, haben etwa den Zusammenhang Erdbeben und Tsunami irgendwie übersehen.
Das regt die Fantasie an, was dem deutschen Experten entgangen ist.

Tja, der Herr Vizekanzler. Ein großer „Staatsmann“ und wie die Kanzlerin in den Niederungen von Wahlkampf, dem Ausbaden der eigenen früheren Fehlentscheidungen und von Katastrophenmeldungen aus dem fernen Asien gefangen. Gönnen sich mal kurz eine Frist von 3 Monaten.

Sie werden nicht umhin kommen, ein paar der ältesten Meiler stillzulegen. Bevor sie stillgelegt werden. Mal sehen, was in den nächsten Tagen die Atomlobby dazu mitteilen lässt, bisher waren sie ja außergewöhnlich still. Und der Finanzminister die Auswirkungen berechnet hat und dazu sagen wird.
Hoffen wir, dass hier eine derartige Katastrophe wie in Japan, gleich wie sie zustande kommt, nie stattfinden wird.

Bräunie
14.03.2011, 23:31
Was ist bloß aus dem angeblich so christlichen Musterländle BaWü geworden? 36 % für die Grünen würde nicht unbedingt auf einen wachen, leistungsfähigen Geist schließen lassen.

Mit den Grünen wählt man ideologisch verbohrte Inkompetenz in den Landtag, welcher sich in einer Fortführung bis Verschärfung des neoliberalen Irrsinns sowie einer umgehenden Abkehr der einstigen "grünen" Ideale äußern wird. Unnötige Umweltauflagen, Sozialabbau, Phrasendrescherei und Unfähigkeit werden die Folgen eines grünen Wahlerfolges sein.

Aber jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.

AnastasiaNatalja
15.03.2011, 13:42
Die Schwaben sind nicht doof, sie haben aber nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. ;(
Mit der CDU sind die Schwaben über Jahrzehnte "gut gefahren", Mappus mag ich auch nicht, aber er alleine ist ja nicht die Landesregierung.

Sie könnten aus Protest ja auch eine kleine Partei wählen.

Mr.Smith
16.03.2011, 11:18
Das es immer noch Leute gibt, die auf das Gewäsch der GRÜNEN hereinfallen, ist einfach lächerlich.
Da gab es einen Grünen Minister, der kein einziges Atomkraftwerk abschalten konnte (macht jetzt schwarz-gelb).
Da gab es das Wahlversprechen, die Wehrpflicht abzuschaffen (macht auch schwarz-gelb).
Dann gab es noch einen grünen Außenminister, der zu jedem Auslandseinsatz der Bundeswehr genickt hat.
So funktioniert grüne Realpolitik. Wählerverarsche pur.

Rowlf
16.03.2011, 11:21
Das es immer noch Leute gibt, die auf das Gewäsch der GRÜNEN hereinfallen, ist einfach lächerlich.
Da gab es einen Grünen Minister, der kein einziges Atomkraftwerk abschalten konnte (macht jetzt schwarz-gelb).
Da gab es das Wahlversprechen, die Wehrpflicht abzuschaffen (macht auch schwarz-gelb).
Dann gab es noch einen grünen Außenminister, der zu jedem Auslandseinsatz der Bundeswehr genickt hat.
So funktioniert grüne Realpolitik. Wählerverarsche pur.

Sehr guter Beitrag.

Fischers Helfer (http://www.youtube.com/watch?v=rUoCLEnqGSo)

Gärtner
16.03.2011, 11:26
Das es immer noch Leute gibt, die auf das Gewäsch der GRÜNEN hereinfallen, ist einfach lächerlich.
Da gab es einen Grünen Minister, der kein einziges Atomkraftwerk abschalten konnte (macht jetzt schwarz-gelb).
Da gab es das Wahlversprechen, die Wehrpflicht abzuschaffen (macht auch schwarz-gelb).
Dann gab es noch einen grünen Außenminister, der zu jedem Auslandseinsatz der Bundeswehr genickt hat.
So funktioniert grüne Realpolitik. Wählerverarsche pur.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpga ist was dran. Die Schere zwischen hehrem Anspruch und sachzwanggeplagter Wirklichkeit ist auch bei den Grünen groß. Andererseits: wer glaubt denn dem dicken Mappus, sich über Nacht vom Atomwolf in ein Ökolamm verwandelt zu haben?

MANFREDM
16.03.2011, 11:26
Das es immer noch Leute gibt, die auf das Gewäsch der GRÜNEN hereinfallen, ist einfach lächerlich.
Da gab es einen Grünen Minister, der kein einziges Atomkraftwerk abschalten konnte (macht jetzt schwarz-gelb).
Da gab es das Wahlversprechen, die Wehrpflicht abzuschaffen (macht auch schwarz-gelb).
Dann gab es noch einen grünen Außenminister, der zu jedem Auslandseinsatz der Bundeswehr genickt hat.
So funktioniert grüne Realpolitik. Wählerverarsche pur.

:D Ich hoffe allerdings, dass der neue grüne Ministerpräsident in Stuttgart die ersten neuen Kohlekraftwerke :hihi: dort genehmigt. :D

MaxiTaxi
16.03.2011, 11:27
Das es immer noch Leute gibt, die auf das Gewäsch der GRÜNEN hereinfallen, ist einfach lächerlich.
Da gab es einen Grünen Minister, der kein einziges Atomkraftwerk abschalten konnte (macht jetzt schwarz-gelb).
Da gab es das Wahlversprechen, die Wehrpflicht abzuschaffen (macht auch schwarz-gelb).
Dann gab es noch einen grünen Außenminister, der zu jedem Auslandseinsatz der Bundeswehr genickt hat.
So funktioniert grüne Realpolitik. Wählerverarsche pur.

Was bewegte sie zu diesem Umdenken?...JAPAN!

Aufjedenfall nicht ihre tatsächliche Absicht sondern die momentanen Umstände. Zur Regierungszeit der Grünen waren die Umstände, halt eine andere!

Nicht die Parteipolitik alleine sorgt für Entscheidungen, vielmehr die gegenwärtigen Gegebenheiten.

Houseworker
16.03.2011, 11:32
Das es immer noch Leute gibt, die auf das Gewäsch der GRÜNEN hereinfallen, ist einfach lächerlich.
Da gab es einen Grünen Minister, der kein einziges Atomkraftwerk abschalten konnte (macht jetzt schwarz-gelb).
Da gab es das Wahlversprechen, die Wehrpflicht abzuschaffen (macht auch schwarz-gelb).
Dann gab es noch einen grünen Außenminister, der zu jedem Auslandseinsatz der Bundeswehr genickt hat.
So funktioniert grüne Realpolitik. Wählerverarsche pur.


....... und da gab es einen grünen Außenminister, welcher uns die massenhafte unkontrollierte Einreise von Russen bescherte! X(

MaxiTaxi
16.03.2011, 11:33
....... und da gab es einen grünen Außenminister, welcher uns die massenweise unkontrollierte Einreise von Russen bescherte! X(
Von DEUTSCHrussen!!!

Gryphus
16.03.2011, 11:45
Was würdet ihr in BaWü wählen?

Ich habe meine Wahleinladung schon zerrisen und entsorgt. Verdammter Papiermüll.

Houseworker
16.03.2011, 11:46
Von DEUTSCHrussen!!!

Und wer hat das kontrolliert? ?(

Sobieski Vengeance
16.03.2011, 12:09
Ich hoffe, dass die Grünen die Wahlen gewinnen.

Eine bessere Möglichkeit, sie als Lügner, Heuchler und Schaumschläger zu enttarnen gibt es nicht!

Mit gut zureden klappt es beim deutschen Michel nicht. Hat es noch nie. Er muss einen Schlag in die Fresse bekommen, damit er dazulernt!

Deutschmann
16.03.2011, 13:16
Ich hoffe, dass die Grünen die Wahlen gewinnen.

Eine bessere Möglichkeit, sie als Lügner, Heuchler und Schaumschläger zu enttarnen gibt es nicht!

Mit gut zureden klappt es beim deutschen Michel nicht. Hat es noch nie. Er muss einen Schlag in die Fresse bekommen, damit er dazulernt!

Hilft nix. Das Ländle steht so gut da, dass die auf Jahrzehnte davon zehren können bevor man merkt dass die das Land in Abgrund führen. X(

Gärtner
16.03.2011, 13:19
Ich hoffe, dass die Grünen die Wahlen gewinnen.

Eine bessere Möglichkeit, sie als Lügner, Heuchler und Schaumschläger zu enttarnen gibt es nicht!

Mit gut zureden klappt es beim deutschen Michel nicht. Hat es noch nie. Er muss einen Schlag in die Fresse bekommen, damit er dazulernt!

http://img18.imageshack.us/img18/7460/23593436.jpgurze Anmerkung: das geschieht durch Union und Sozialdemokraten schon seit vielen Jahren. Der pädagogische Effekt beim Wähler hält sich allerdings in Grenzen.

Sobieski Vengeance
16.03.2011, 16:41
Schwarz und Gelb zögern das Desaster nur hinaus. Mit den Grünen an der Macht würde der Karren so richtig an die Wand gefahren werden!

Sprecher
18.03.2011, 14:19
Gemäß den neuesten Umfragen liegt rot-grün in den Umfragen vorne und die Grünen wiederum liegen vor der SPD.
Es läuft alles auf einen grünen MP in Baden-Württemberg hinaus.
Mein herzliches Beileid.

Chronos
18.03.2011, 14:32
Ein grüner Ministerpräsident in jenem Bundesland, in dem das Auto, die Magnetzündung, die Zündkerze, der Plastikdübel, der Zeppelin und die Kehrwoche erfunden wurde?
:vogel: :kotz:

Sondierer
18.03.2011, 14:50
Wäre das dieser Özdemir ?
Sind die Badenwürtemberger wohlstandsverblödet ?
Die kriegen dann statt einem Wasserstrahl ala S21 was anderes aufs Auge.

Stadtknecht
18.03.2011, 14:54
Hoffentlich kriegen die Nichtwähler den Ar... hoch und verhindern das.

Bruddler
18.03.2011, 15:05
Hoffentlich kriegen die Nichtwähler den Ar... hoch und verhindern das.

Ich habe bereits an der Briefwahl teilgenommen und habe, wie es sich gehört RECHTS gewählt !

steffel
18.03.2011, 15:20
Ich habe bereits an der Briefwahl teilgenommen und habe, wie es sich gehört RECHTS gewählt !

@Bruddler:
Leider machen das zuwenig Leute in unserem Land!

Bruddler
18.03.2011, 15:22
@Bruddler:
Leider machen das zuwenig Leute in unserem Land!

Wir werden vermutlich die rot-grüne Quittung dafür bekommen.... ;(

steffel
18.03.2011, 15:27
Wir werden vermutlich die rot-grüne Quittung dafür bekommen.... ;(

@Bruddler:
Was ist nur aus den Deutschen geworden? Die wählen nur noch linke Rattenfänger (SPD, Grüne, PDS). CDU und FDP sind schon lange nicht mehr konservativ, sondern neoliberale, antideutsche Transatlantiker.
Franz-Joseph Strauss wäre schockiert, würde er das noch erleben.

Goldfarb
18.03.2011, 15:28
Ein grüner Ministerpräsident in jenem Bundesland, in dem das Auto, die Magnetzündung, die Zündkerze, der Plastikdübel, der Zeppelin und die Kehrwoche erfunden wurde?
:vogel: :kotz:

Wenn ich allerdings an Mappus denke, dem die Falschheit aus allen Knopflöchern schlägt, wird's mir nicht wohler bei dem Gedanken, er könnte MP von BaWü bleiben!

Bruddler
18.03.2011, 15:32
Wenn ich allerdings an Mappus denke, dem die Falschheit aus allen Knopflöchern schlägt, wird's mir nicht wohler bei dem Gedanken, er könnte MP von BaWü bleiben!

Mappus ist sicherlich das kleinere Übel, gemessen an dem, was wahrscheinlich bald kommen wird.... ;(

Goldfarb
18.03.2011, 16:42
Mappus ist sicherlich das kleinere Übel, gemessen an dem, was wahrscheinlich bald kommen wird.... ;(

Vermutlich ist's gleichgültig, denn das was geplant ist, das kommt mit oder ohne Mappus, mit oder ohne GRÜN, mit oder ohne ROT!

Fiji Mermaid
18.03.2011, 16:45
Gemäß den neuesten Umfragen liegt rot-grün in den Umfragen vorne und die Grünen wiederum liegen vor der SPD.
Es läuft alles auf einen grünen MP in Baden-Württemberg hinaus.
Mein herzliches Beileid.


Bitt nicht! Nimmt denn dieser Alptraum nie ein Ende? :umkipp:

Ich habe bis jetzt immer Reps gewählt, aber manchmal frage ich mich, ob man nicht mal schwerere Geschütze auffahren sollte...hm...

Uri Gellersan
18.03.2011, 16:51
@Bruddler:
Was ist nur aus den Deutschen geworden? Die wählen nur noch linke Rattenfänger (SPD, Grüne, PDS). CDU und FDP sind schon lange nicht mehr konservativ, sondern neoliberale, antideutsche Transatlantiker.
Franz-Joseph Strauss wäre schockiert, würde er das noch erleben.

Nicht nur der, Willy Brandt als Sozialdemokrat vom alten Schrot und Korn würde sich ebenfalls im Grabe drehen. Da bin ich ziemlich sicher.

lupus_maximus
18.03.2011, 17:02
Bitt nicht! Nimmt denn dieser Alptraum nie ein Ende? :umkipp:

Ich habe bis jetzt immer Reps gewählt, aber manchmal frage ich mich, ob man nicht mal schwerere Geschütze auffahren sollte...hm...
Warum haben eigentlich Musel immer das ganze Gesicht voll Maul?

Deutschmann
18.03.2011, 17:04
Mappus ist sicherlich das kleinere Übel, gemessen an dem, was wahrscheinlich bald kommen wird.... ;(

Mappus ist das beste was uns passieren kann. Nicht eine der rechten Parteien wird die Hürde knacken. Ich würde ja Protest wählen, aber Württemberg ist mir zu wichtig als dass ich meine Stimme in diesem Fall verschenke.

Koslowski
18.03.2011, 17:07
Franz-Joseph Strauss wäre schockiert, würde er das noch erleben.

Franz-Joseph Strauss war ein zionistischer Transatlantiker und ansonsten ein Großmaul. Wer auf sowas hereinfällt muß mit dem Klammerbeutel gepudert sein.

Chronos
18.03.2011, 17:09
Franz-Joseph Strauss war ein zionistischer Transatlantiker und ansonsten ein Großmaul. Wer auf sowas hereinfällt muß mit dem Klammerbeutel gepudert sein.
Man mag über Franz-Josef Strauß unterschiedlicher Meinung sein, aber eines ist sicher:

Ohne FJS hätten wir heute Airbus Industries nicht. Und das schmeckt den Transatlantikern überhaupt nicht. Dessen kannst Du sicher sein.

sibilla
18.03.2011, 17:12
Mappus ist das beste was uns passieren kann. Nicht eine der rechten Parteien wird die Hürde knacken. Ich würde ja Protest wählen, aber Württemberg ist mir zu wichtig als dass ich meine Stimme in diesem Fall verschenke.

worscht, was du machst oder wählst, es kommt immer wieder das politisch gewollte raus.

.... habe zumindest ich festgestellt.

würden wahlen was bewirken, dann wären sie schon lange verboten.

dieser satz wird mir immer bewußter.

grüßle s.

Stanley_Beamish
18.03.2011, 17:13
Mappus ist sicherlich das kleinere Übel, gemessen an dem, was wahrscheinlich bald kommen wird.... ;(

Du kannst auswandern und bekommst Asyl bei uns in Berlin. :))

Fiji Mermaid
18.03.2011, 17:13
Mappus ist das beste was uns passieren kann. Nicht eine der rechten Parteien wird die Hürde knacken. Ich würde ja Protest wählen, aber Württemberg ist mir zu wichtig als dass ich meine Stimme in diesem Fall verschenke.


Das ist ja das Problem. Jeder fühlt sich verpflichtet, dass kleinere von zwei Übeln zu wählen um die noch größere Katastrophe in Grün zu vermeiden :(

Koslowski
18.03.2011, 17:19
Man mag über Franz-Josef Strauß unterschiedlicher Meinung sein, aber eines ist sicher:

Ohne FJS hätten wir heute Airbus Industries nicht. Und das schmeckt den Transatlantikern überhaupt nicht. Dessen kannst Du sicher sein.

Dafür schmeckt es den Franzmännern um so besser: Deutsche arbeiten, Franzmänner kassieren.

steffel
18.03.2011, 17:23
Mappus ist das beste was uns passieren kann. Nicht eine der rechten Parteien wird die Hürde knacken. Ich würde ja Protest wählen, aber Württemberg ist mir zu wichtig als dass ich meine Stimme in diesem Fall verschenke.

@Deutschmann:
Jetzt mal im Ernst, glaubst du wirklich, dass die CDU sich gegen die Verkanackisierung Deutschlands einsetzt? Die sind in der Beziehung doch auch nicht wesentlich besser als die anderen Parteien.

Chronos
18.03.2011, 17:28
Dafür schmeckt es den Franzmännern um so besser: Deutsche arbeiten, Franzmänner kassieren.
Das kann man aber weder den Amis noch Franz-Josef Strauß anlasten. Das ist ausschließlich das Versagen unserer vaterlandslosen Regierenden.

Ganz so schlimm ist es allerdings auch nicht. Immerhin hat die Airbus-Werft in Hamburg die Endmontage eines oder mehrerer Modelle ganz von Toulouse abgezogen und auch deren Endabnahme ist nach Hamburg verlegt worden - sehr zum Missfallen der prestigegeilen Gallier.

Aber wichtig ist doch, dass wir Airbus Industries überhaupt haben, und dafür bin ich FJS heute noch dankbar, auch wenn er sonst ein Schlawiner war.

Ich wünschte allerdings, wir hätten noch mehr Schlawiner seiner Sorte. Jetzt haben wir nur noch egomanische und unfähige Schlawiner ohne jedes Interesse an Deutschland.

Gryphus
18.03.2011, 17:44
Mein herzliches Beileid.

Ich danke dir, allerdings ist jede BRDreck Partei quasi das Selbe, bei den Grünen gibt es vermutlich nur mehr Perverse. Ich ignoriere das ganz gepflegt, wie alle Wahlen.

laurin
18.03.2011, 18:27
Gemäß den neuesten Umfragen liegt rot-grün in den Umfragen vorne und die Grünen wiederum liegen vor der SPD.
Es läuft alles auf einen grünen MP in Baden-Württemberg hinaus.
Mein herzliches Beileid.

Vielleicht gar nicht so schlecht. Dann können die Grünen beweisen, daß sie nichts können.

Was machen die dann mit Stuttgart 21? Wird das Projekt dann gestoppt?

Wie hoch waren noch mal die dann fälligen Konventionalstrafen?

Laurin

FranzKonz
18.03.2011, 19:00
Wenn ich allerdings an Mappus denke, dem die Falschheit aus allen Knopflöchern schlägt, wird's mir nicht wohler bei dem Gedanken, er könnte MP von BaWü bleiben!

Genau da liegt der Hund begraben. Solange sich die konservative Partei nicht auf konservative Werte besinnt, wird das nichts mehr.

Analog gilt für die SPD: erinnert Euch daran, was Sozialdemokratie eigentlich bedeutet. Ihr sollt Arbeitern und Angestellten eine solidarische Absicherung ermöglichen, nicht das Ergebnis derer Hände Arbeit an die halbe Welt, an Bankster, an EU, an Zuwanderer, etc. verteilen.

schlageter
18.03.2011, 19:11
Vielleicht gar nicht so schlecht. Dann können die Grünen beweisen, daß sie nichts können.

Laurin


Und? Bisher haben doch alle Parteien bewiesen, dass sie nichts können. Was hat es gebracht? Nichts! Der Deutsche wählt sie dennoch immer wieder.

Bruddler
18.03.2011, 19:48
Mappus ist sicherlich das kleinere Übel, gemessen an dem, was wahrscheinlich bald kommen wird.... ;(


Vermutlich ist's gleichgültig, denn das was geplant ist, das kommt mit oder ohne Mappus, mit oder ohne GRÜN, mit oder ohne ROT!

Aber mit ROT-GRÜN geht's ein bißchen schneller....

Bruddler
18.03.2011, 19:50
Du kannst auswandern und bekommst Asyl bei uns in Berlin. :))

Vom Regen in die Traufe.... :rolleyes:

Gryphus
18.03.2011, 22:03
http://www.hdg.de/fileadmin/static/lemo/objekte/pict/pli04735/index.jpg

Bräunie
18.03.2011, 22:07
Schwarz und Gelb zögern das Desaster nur hinaus. Mit den Grünen an der Macht würde der Karren so richtig an die Wand gefahren werden!

Ob das den bundesdeutschen Konsummichel jedoch zum Aufwachen bewegt, wage ich zu bezweifeln. Die wählen dann bei nächster Gelegenheit eben wieder CDU/ FDP und das Spielchen geht von vorne los. Das traurige Resultat einer unglaublich obrigkeitshörigen Anpassergesellschaft, wie wir es hierzulande haben. Da hilft nur ein Ende mit Schrecken, bevor uns noch Schrecken ohne Ende drohen!

Bräunie
18.03.2011, 22:34
Und? Bisher haben doch alle Parteien bewiesen, dass sie nichts können. Was hat es gebracht? Nichts! Der Deutsche wählt sie dennoch immer wieder.

Das ist eben das Resultat der systematischen Volksverblödung mit Hilfe der Medien. Die politische und finanzielle Macht ist hierzulande stark konzentriert, und die etablierten Parteien eng mit den Großkonzernen und Monopolen verflochten. Namen und Parteien sind im großen und ganzen Schall und Rauch, regieren tun die einflussreichen Lobbyisten von namhaften Wirtschaftsverbänden. Der einfache Bunzelbürger denkt aufgrund der stetigen Präsenz der Etablierten in den Medien, dass nur diese Parteien existieren und andere Parteien ohnehin keine Chance haben geschweige denn etwas bewegen können. Daher wird das Kreuz im Rotationsverfahren stets entweder bei Rot/ Grün oder Schwarz/ Gelb gemacht. So wird es auch noch eine zeitlang weitergehen, solange sog. "Politikwissenschaftler" den Anschein aufrechthalten, dass alles mit rechten Dingen zugehen würde und wir hierzulande aufgrund des Gangs zur Wahlurne so etwas wie "Demokratie" haben sollen.

Die jämmerliche deutsche Feigheit und Anbiederung an die Herrschenden ist erbärmlich! Es heißt, der Deutsche leckt einem entweder die Stiefel oder springt einem an die Kehle. Hoffen wir mal, dass die Stieffellecker- Zeit alsbald mal zu Ende geht!

GnomInc
18.03.2011, 23:15
Vielleicht gar nicht so schlecht. Dann können die Grünen beweisen, daß sie nichts können.

Was machen die dann mit Stuttgart 21? Wird das Projekt dann gestoppt?

Wie hoch waren noch mal die dann fälligen Konventionalstrafen?

Laurin

Also da gibts doch seit dieser Woche das Instrument " Merkelsches Moratorium "

:)):))

Also ohne Rechtsgrundlage das Aufhören anordnen und dann prüfen , bis die
Wand voll Spinnweben ist ...
:D

Deutschmann
18.03.2011, 23:32
@Deutschmann:
Jetzt mal im Ernst, glaubst du wirklich, dass die CDU sich gegen die Verkanackisierung Deutschlands einsetzt? Die sind in der Beziehung doch auch nicht wesentlich besser als die anderen Parteien.

Unabhängig davon ... bestes Schulsystem, niedrigste Arbeitslosenquote, höchstes Pro-Kopf-Einkommen, niedrigste Verschuldungsquote, super Infrastruktur und und und ...

Das möchtest du aufgeben?

Und zu der "Verkanakisierung": in BW ist ein Großteil derer integriert. Horrormeldungen hört man meist aus Ländern die unter roten Regierungen zu leiden haben.

Landogar
18.03.2011, 23:32
Harald Schmidt hat über die Grünen im Ländle mal folgendes gesagt: Die sind wie die Union, nur mit guter Luft. Das triffts eigentlich ganz gut. Die paar Grünen, die ich hier kenne, sind bisweilen wertkonservativer als Mitglieder der Union. Meine Prognose ist daher, dass sich kaum etwas ändern würde, wenn statt Mappus Kretschmann ans Ruder kommen würde. Ich kann beide nicht leiden, so wie ich ihre jeweiligen Parteien nicht leiden kann. Daher ist es mir eigentlich wurscht.

Dr Mittendrin
19.03.2011, 12:56
Harald Schmidt hat über die Grünen im Ländle mal folgendes gesagt: Die sind wie die Union, nur mit guter Luft. Das triffts eigentlich ganz gut. Die paar Grünen, die ich hier kenne, sind bisweilen wertkonservativer als Mitglieder der Union. Meine Prognose ist daher, dass sich kaum etwas ändern würde, wenn statt Mappus Kretschmann ans Ruder kommen würde. Ich kann beide nicht leiden, so wie ich ihre jeweiligen Parteien nicht leiden kann. Daher ist es mir eigentlich wurscht.

Islamisierung nennst diu wertkonservativ .

Weiter_Himmel
19.03.2011, 12:58
Ich habe bereits an der Briefwahl teilgenommen und habe, wie es sich gehört RECHTS gewählt !

Und dir ist klar das du damit rein taktisch gesehen Grün-Rot wahrscheinlicher gemacht hast?

Dr Mittendrin
19.03.2011, 12:59
@Bruddler:
Was ist nur aus den Deutschen geworden? Die wählen nur noch linke Rattenfänger (SPD, Grüne, PDS). CDU und FDP sind schon lange nicht mehr konservativ, sondern neoliberale, antideutsche Transatlantiker.
Franz-Joseph Strauss wäre schockiert, würde er das noch erleben.

Sehe ich genauso. Der würde die Merkel waagrecht in der Luft vierteln.

Dr Mittendrin
19.03.2011, 13:06
Und dir ist klar das du damit rein taktisch gesehen Grün-Rot wahrscheinlicher gemacht hast?

Ich war bisher auch immer taktisch und bevorzugte das kleinere Übel.
Aber die Union denkt doch tatsächlich dieser multikulti-Kurs sei der Erfolg ohne zu bedenken, dass es nur das kleinere Übel ist.

Nehmen wir doch mal an rotgrün gewinnt und der Haushalt macht ihnen Riesenprobleme es stehen Neuwahlen an nach 3 Jahren. Siehe NRW
Die Freiheitspartei erreicht 2,2 % und in der nächsten Wahl 5,3 %, dann wird schwarzgelb einen 3. Koalitionspartner brauchen und gegen rotgrün gewinnen.

Houseworker
19.03.2011, 13:09
Vielleicht gar nicht so schlecht. Dann können die Grünen beweisen, daß sie nichts können.


Das haben sie doch längst bewiesen! Schon vergessen?
Die sind gegen alles, nur nicht gegen Zuwanderung!

Houseworker
19.03.2011, 13:15
Und dir ist klar das du damit rein taktisch gesehen Grün-Rot wahrscheinlicher gemacht hast?

Kannst Du mir das bitte näher erklären?
Wenn ich Rechts wähle, dann mache ich Rot-Grün wahrscheinlicher? ?(

Ergibt für mich keinen Sinn! :D

Weiter_Himmel
19.03.2011, 14:15
Ich war bisher auch immer taktisch und bevorzugte das kleinere Übel.
Aber die Union denkt doch tatsächlich dieser multikulti-Kurs sei der Erfolg ohne zu bedenken, dass es nur das kleinere Übel ist.

Nehmen wir doch mal an rotgrün gewinnt und der Haushalt macht ihnen Riesenprobleme es stehen Neuwahlen an nach 3 Jahren. Siehe NRW
Die Freiheitspartei erreicht 2,2 % und in der nächsten Wahl 5,3 %, dann wird schwarzgelb einen 3. Koalitionspartner brauchen und gegen rotgrün gewinnen.

Zugegebenermaßen ist das ein schlagkräftiges Argument.

Weiter_Himmel
19.03.2011, 14:15
Kannst Du mir das bitte näher erklären?
Wenn ich Rechts wähle, dann mache ich Rot-Grün wahrscheinlicher? ?(

Ergibt für mich keinen Sinn! :D

Tja ... das zeigt das du es mit taktischen Abwägungen und Mathematik nicht so hast.

Landogar
19.03.2011, 14:28
Islamisierung nennst diu wertkonservativ .

Wo habe ich das geschrieben?

DenkMal
19.03.2011, 14:30
Gemäß den neuesten Umfragen liegt rot-grün in den Umfragen vorne und die Grünen wiederum liegen vor der SPD.
Es läuft alles auf einen grünen MP in Baden-Württemberg hinaus.
Mein herzliches Beileid.

Warum?

Was wäre Dir denn lieber?

Sprecher
19.03.2011, 17:04
Warum?

Was wäre Dir denn lieber?

Im Grunde sind alle Blockparteien gleich widerlich nur die Grünen sind noch eine Ecke abartiger als alle anderen zusammen, selbst als die Linkspartei.

Wolfger von Leginfeld
19.03.2011, 17:07
Türkisch wird in gewissen Bezirken offizielle Amtsprache und Unterrichtssprache. Beamte müssen dort Türkisch lernen.

Ganz_unten
19.03.2011, 18:23
Mappus ist sicherlich das kleinere Übel, gemessen an dem, was wahrscheinlich bald kommen wird.... ;(

Damit es besser wird, muß es erst schlimmer werden.

DenkMal
19.03.2011, 19:02
Im Grunde sind alle Blockparteien gleich widerlich nur die Grünen sind noch eine Ecke abartiger als alle anderen zusammen, selbst als die Linkspartei.

Ganz wie Du meinst, jedoch ist die Frage "was wählst Du" immer noch offen.

DenkMal
19.03.2011, 19:03
Türkisch wird in gewissen Bezirken offizielle Amtsprache und Unterrichtssprache. Beamte müssen dort Türkisch lernen.

Das fordere ich schon seit langem. Obwohl ich mit den Grünen nichts am Hut habe.

heide
20.03.2011, 06:40
Hoffentlich kriegen die Nichtwähler den Ar... hoch und verhindern das.

Dein Wort in die Ohren der "dummen" Nichtwähler......

heide
20.03.2011, 06:41
Wir werden vermutlich die rot-grüne Quittung dafür bekommen.... ;(

Aus Deinem Satz schließe ich, dass Du in BW lebst?

Bruddler
20.03.2011, 06:42
Aus Deinem Satz schließe ich, dass Du in BW lebst?

:rolleyes:

heide
20.03.2011, 06:43
Vermutlich ist's gleichgültig, denn das was geplant ist, das kommt mit oder ohne Mappus, mit oder ohne GRÜN, mit oder ohne ROT!

Jau, ein Übel wird durch ein anderes Übel ersetzt.

heide
20.03.2011, 06:46
worscht, was du machst oder wählst, es kommt immer wieder das politisch gewollte raus.

.... habe zumindest ich festgestellt.

würden wahlen was bewirken, dann wären sie schon lange verboten.

dieser satz wird mir immer bewußter.

grüßle s.
Ist das Zitat nicht von Tucholsky? Zumindest jedoch stimmt es.

heide
20.03.2011, 06:52
Das ist eben das Resultat der systematischen Volksverblödung mit Hilfe der Medien. Die politische und finanzielle Macht ist hierzulande stark konzentriert, und die etablierten Parteien eng mit den Großkonzernen und Monopolen verflochten. Namen und Parteien sind im großen und ganzen Schall und Rauch, regieren tun die einflussreichen Lobbyisten von namhaften Wirtschaftsverbänden. Der einfache Bunzelbürger denkt aufgrund der stetigen Präsenz der Etablierten in den Medien, dass nur diese Parteien existieren und andere Parteien ohnehin keine Chance haben geschweige denn etwas bewegen können. Daher wird das Kreuz im Rotationsverfahren stets entweder bei Rot/ Grün oder Schwarz/ Gelb gemacht. So wird es auch noch eine zeitlang weitergehen, solange sog. "Politikwissenschaftler" den Anschein aufrechthalten, dass alles mit rechten Dingen zugehen würde und wir hierzulande aufgrund des Gangs zur Wahlurne so etwas wie "Demokratie" haben sollen.

Die jämmerliche deutsche Feigheit und Anbiederung an die Herrschenden ist erbärmlich! Es heißt, der Deutsche leckt einem entweder die Stiefel oder springt einem an die Kehle. Hoffen wir mal, dass die Stieffellecker- Zeit alsbald mal zu Ende geht!

Das werde ich wohl nicht mehr erleben. Aber, ich habe 6 Enkel......

heide
20.03.2011, 06:57
Ganz wie Du meinst, jedoch ist die Frage "was wählst Du" immer noch offen.

Sind die Wahlen in Deutschland nicht geheim?:D

Margrit
20.03.2011, 17:07
Ein grüner Ministerpräsident in jenem Bundesland, in dem das Auto, die Magnetzündung, die Zündkerze, der Plastikdübel, der Zeppelin und die Kehrwoche erfunden wurde?
:vogel: :kotz:




wenn dann im Ländle die Lichter ausgehen, merken die verdummten Deutschen vielleicht mal, wer und was die Grünen eigentlich sind.
Aber momentan ist ihnen nicht zu helfen. Sie woleln es so.
Dann gibt es demnächst sicher in ganz BaWü die Tempo 30 Zonen und überall in den Städten die v erlogenen Umweltzonen usw.
Es gibt dann eine Einehitsschule, das ist die, da kommen alle rein, einmal umrühren und jeder hat Abi
Wenn dann die ersten Betriebe abwandern macht das nichts
Ich würde das fast lustig finden.
Nur durch Schmerz werden die Detuschen offenbar wieder schlau

Conger71
20.03.2011, 17:26
So bitter es auch klingen mag: Wir müssen Opfer bringen!!!

Erst wenn sich zeigt, daß ein Geberland wie BW in einer Legislaturperiode von grünrot in Grund und Boden gewirtschaftet wird, begreift der Michel, wie fatal derartiges Regierungskonstrukt in der Realität ist. Anders kann man es dem Wähler scheinbar nicht erklären?(!

PRpolitical
20.03.2011, 18:03
Hilft nix. Das Ländle steht so gut da, dass die auf Jahrzehnte davon zehren können bevor man merkt dass die das Land in Abgrund führen. X(

Mit den Grünen an der Macht würde selbst Baden-Würtemberg den Bach runtergehen.

D-Moll
20.03.2011, 18:12
Auch dort vermute ich extreme Zunahme bei den Grünen und sonst wie immer.

Sprecher
20.03.2011, 18:13
Mit den Grünen an der Macht würde selbst Baden-Würtemberg den Bach runtergehen.

Verausländert bis zum Erbrechen ist es ohnehin bereits.

Fiji Mermaid
20.03.2011, 18:45
Ich bin echt am Überlegen, ob ich die Wahl am Sonntag nicht knicken soll, was eigentlich völlig untypisch für mich ist. Aber nach der Verteidigung bin ich hier sowieso weg und nach der Wahl in S.-A. heute, fehlt mir irgendwie die Motivation :(

Dr Mittendrin
20.03.2011, 19:09
Wo habe ich das geschrieben?

Du nanntest Grüne wertkonservativ.

Dr Mittendrin
20.03.2011, 19:16
Zugegebenermaßen ist das ein schlagkräftiges Argument.

In Frankfurt hat die Freiheit nach Umfragen schon über 5 %.

Ich würde rotgrün an die Wand fahren lassen. Es gibt in Foren schon Unternehmer die ankündigen aus BW wegzuziehen, falls rotgrün kommt.
Dann dackeln die dummen Wähler den Unternehmern hinterher wegen jobs.

Sollten die die nächste Wahl gewinnen, sehe ich das als Bauernopfer einer weiteren nicht rotgrünen Zukunft.

Weiter_Himmel
20.03.2011, 19:44
In Frankfurt hat die Freiheit nach Umfragen schon über 5 %.

Ich würde rotgrün an die Wand fahren lassen. Es gibt in Foren schon Unternehmer die ankündigen aus BW wegzuziehen, falls rotgrün kommt.
Dann dackeln die dummen Wähler den Unternehmern hinterher wegen jobs.

Sollten die die nächste Wahl gewinnen, sehe ich das als Bauernopfer einer weiteren nicht rotgrünen Zukunft.


Hmm deine Ansätze sind sehr clever.Woher weißt du das die Partei für die Freiheit in Frankfurt so stark ist?Wäre es unter den Gesichtspunkt in letzter konsequenz nicht sogar rational am ende SPD/Grüne zu wählen???

Wie dem auch sei ist dir klar das der Schuss auch nach hinten los gehen kann?Ich habe meine Zweifel das Unternehmer in großen Maßstab BaWü den Rücken kehren.
Die Infrastruktur ist dort im Moment einfach noch zu gut und die Mitarbeiter zu qualifiziert.

Obwohl es velleicht nicht wahrscheinlich ist so ist es jedoch möglich das es in dieser Region auch zu einen starken wirtschaftlichen Aufschwung kommen kann.
China ist sehr hungrig auf Deutsche Produkte , Japan muss sein Land wieder aufbauen ... in Russland wächst der Automarkt enorm und selbst von den Umbruch in der Arabischen Welt könnte man wirtschaftlich profitieren.

Das muss nicht so sein , kann aber ebend so sein.Und dann könnte Rot/Grün mit exzellenten Wirtschaftszahlen spielen welche wahrscheinlich selbst bei einer Verschärfung der Migrantenprobleme diese in den Hintergrund drückt.

Ein sehr komplexes Thema.Dir gebührt jedenfalls großer Dank für deine klugen Ansätze die meinen alles im allen wohl taktisch tendenziell überlegen sind.
Jedoch kann ebend auch nunmal das hier beschriebene "Horrorszenario " eintreten.Und dann wird Rot/Grün ehr stärker.

Weiter_Himmel
20.03.2011, 19:49
Du nanntest Grüne wertkonservativ.

So ganz zu 100% Unrecht hat er gar nicht mal.Was die Grünen als Partei angeht hast du natürlich absolut recht.Nichts desto trotz gibt es inzwischen ein ehr konservatives Klientel was sich den Grünen zuwendet.

Inwiefern das mächtig ist sicherlich disskutierbar.Hier ist ein Lied in dem sein ein Kabaretist darüber lustig macht.

http://www.youtube.com/watch?v=ET56Qr_f-1E

Landogar
20.03.2011, 20:06
Du nanntest Grüne wertkonservativ.

Ja, die paar Grüne, die ich kenne, kann man durchaus als wertkonservativ bezeichnen.

Dr Mittendrin
20.03.2011, 20:10
Hmm deine Ansätze sind sehr clever.Woher weißt du das die Partei für die Freiheit in Frankfurt so stark ist?Wäre es unter den Gesichtspunkt in letzter konsequenz nicht sogar rational am ende SPD/Grüne zu wählen???

Wie dem auch sei ist dir klar das der Schuss auch nach hinten los gehen kann?Ich habe meine Zweifel das Unternehmer in großen Maßstab BaWü den Rücken kehren.
Die Infrastruktur ist dort im Moment einfach noch zu gut und die Mitarbeiter zu qualifiziert.

Obwohl es velleicht nicht wahrscheinlich ist so ist es jedoch möglich das es in dieser Region auch zu einen starken wirtschaftlichen Aufschwung kommen kann.
China ist sehr hungrig auf Deutsche Produkte , Japan muss sein Land wieder aufbauen ... in Russland wächst der Automarkt enorm und selbst von den Umbruch in der Arabischen Welt könnte man wirtschaftlich profitieren.

Das muss nicht so sein , kann aber ebend so sein.Und dann könnte Rot/Grün mit exzellenten Wirtschaftszahlen spielen welche wahrscheinlich selbst bei einer Verschärfung der Migrantenprobleme diese in den Hintergrund drückt.

Ein sehr komplexes Thema.Dir gebührt jedenfalls großer Dank für deine klugen Ansätze die meinen alles im allen wohl taktisch tendenziell überlegen sind.
Jedoch kann ebend auch nunmal das hier beschriebene "Horrorszenario " eintreten.Und dann wird Rot/Grün ehr stärker.



http://nachrichten.t-online.de/cdu-und-spd-vor-kommunalwahl-in-frankfurt-gleichauf/id_44948520/index
Hier wegen Freiheit

Das halte ich dann doch zu gewagt rotgrün zu wählen.
Aber Unternehmer, die nur administrativ oder als Hauptsitz in BW sind gehen in die Schweiz mit Hauptsitz und zahlen hier dan wenig oder keine Steuern. Das kündigte auch der Tunnelbauer S 21 an mit 3000 Mitarbeitern.

Hat sich ja im Bund gezeigt. 2002 knapp mit Passdeutschenstimmen ( 5000) gewonnen und die 4 Jahre nicht mehr geschafft, sondern 3.

Das zeigt sich jetzt in NRW wegen Finanzen.
Im Bund gabs unter rotgrün schon Haushaltssperren unter Eichel.
Die DDR ist finanziell abgesoffen.
Belgien ist ziemlich verschuldet und daher keine Regierungsbildung möglich.
Irlands Regierung ist neu gewählt worden wegen dem Finanzdesaster.
Auch Helmut Schmidt musste wegen dem Haushaltsstreit mit FDP abdanken.

Merken wir uns, solide Kassen regieren langfristig und keine Dilettanten die für multikulti und linke Hobbies mit vollen Händen Geld raus werfen.

Deutschmann
20.03.2011, 20:15
http://nachrichten.t-online.de/cdu-und-spd-vor-kommunalwahl-in-frankfurt-gleichauf/id_44948520/index
Hier wegen Freiheit

Das halte ich dann doch zu gewagt rotgrün zu wählen.
Aber Unternehmer, die nur administrativ oder als Hauptsitz in BW sind gehen in die Schweiz mit Hauptsitz und zahlen hier dan wenig oder keine Steuern. Das kündigte auch der Tunnelbauer S 21 an mit 3000 Mitarbeitern.

Hat sich ja im Bund gezeigt. 2002 knapp mit Passdeutschenstimmen gewonnen und die 4 Jahre nicht mehr geschafft, sondern 3.

So siehts aus. :top: