PDA

Vollständige Version anzeigen : Kaum zu glauben: 2200 Schüler singen deutsche Volkslieder



Casus Belli
08.10.2010, 18:57
Kaum zu glauben: 2200 Schüler singen deutsche Volkslieder

Lübeck / Schleswig-Holstein : Es gibt Meldungen, die liest man, und zunächst reibt man sich die Augen und fragt sich, kann das denn wirklich wahr sein. So etwas widerfuhr uns gestern mit folgender Meldung aus der Hansestatdt Lübeck: “2200 Schüler singen Volkslieder“. Zunächst waren wir noch geneigt zu glauben, daß es sich hier um die Verbreitung fremdländischer Gesangskünste ging, so im Sinne von “Welches Land kennst Du noch nicht, so daß wir davon nun ein Lied singen müssen?”

Doch beim Lesen des Artikel war es dann wirklich das Unfaßbare: die Lübecker Schüler wurden von ihren Lehrern angehalten, deutsche, ja, deutsche Volkslieder zu singen.......


......Wann hat man das schon mal in den letzten zwanzig, dreißig Jahren in der BRD gehört? Herr Michael P. – wird hier wegen befürchteter antideutscher Multi-Kulti-Repressalien der Nachname des guten Mannes nicht genannt? – hat sich hier wahrlich drei Sternchen und drei Bienchen verdient, und würden wir Orden oder dergleichen vergeben, so bekäme er von uns bestimmt die Goldene Altermedia-Verdienstmedaille zur Mehrung des deutschen Liedgutes verliehen. Hut ab! http://de.altermedia.info/general/abt-kaum-zu-glauben-2200-schuler-singen-deutsche-volkslieder-08-10-10_53688.html

:top:

Na gibts denn sowas, von den ganzen vertürkten Kanackdeutsch sprechenden Rütlischülermeldungen mal was positives nebenbei.
Man ist es ja auch leid jeden Tag zu lesen wie deutsche Kinder an Schulen verdroschen und bedroht werden wenn sie sich nicht kleiden und reden wie das Untervolk der minderwertigen Osmanen.
Man will nichtmehr hören wie deutsche Mädels von Türken vergewaltigt werden und das schon im Kindesalter.


Schön zu wissen das es noch deutsche Kinder gibt, die deutsche Volkslieder Singen können ohne das Ali und Mohammed einen mit einem Messer bedrohen.


Kein schöner Land in dieser Zeit,
Als wie das uns're weit und breit,
Wo wir uns finden, Wohl unter Linden
Zur Abendszeit.......

:dr:

Fiel
08.10.2010, 19:01
http://de.altermedia.info/general/abt-kaum-zu-glauben-2200-schuler-singen-deutsche-volkslieder-08-10-10_53688.html

:top:

Na gibts denn sowas, von den ganzen vertürkten Kanackdeutsch sprechenden Rütlischülermeldungen mal was positives nebenbei. Man ist es ja auch leid jeden Tag zu lesen wie deutsche Kinder an Schulen verdroschen und bedroht werden wenn sie sich nicht kleiden und reden wie das Untervolk der minderwertigen Osmanen. Man will nichtmehr hören wie deutsche Mädels von Türken vergewaltigt werden und das schon im Kindesalter.


Schön zu wissen das es noch deutsche Kinder gibt, die deutsche Volkslieder Singen.


Kein schöner Land in dieser Zeit,
Als wie das uns're weit und breit,
Wo wir uns finden, Wohl unter Linden
Zur Abendszeit.......

:dr:
Gibt es noch viel zu wenig in der BRD. Mußt du mal in andere Länder gehen, z.B. Estland, da finden solche Veranstaltungen ganz groß im nationalen Rahmen statt. Es gibt sie schon noch die Völker in Europa, die sich ihrer Kultur besinnen.

laurin
08.10.2010, 19:03
http://de.altermedia.info/general/abt-kaum-zu-glauben-2200-schuler-singen-deutsche-volkslieder-08-10-10_53688.html

:top:

Na gibts denn sowas, von den ganzen vertürkten Kanackdeutsch sprechenden Rütlischülermeldungen mal was positives nebenbei.
Man ist es ja auch leid jeden Tag zu lesen wie deutsche Kinder an Schulen verdroschen und bedroht werden wenn sie sich nicht kleiden und reden wie das Untervolk der minderwertigen Osmanen.
Man will nichtmehr hören wie deutsche Mädels von Türken vergewaltigt werden und das schon im Kindesalter.


Schön zu wissen das es noch deutsche Kinder gibt, die deutsche Volkslieder Singen.


Kein schöner Land in dieser Zeit,
Als wie das uns're weit und breit,
Wo wir uns finden, Wohl unter Linden
Zur Abendszeit.......

:dr:

Das ist ja wirklich mal eine schöne Nachricht. Das Bild der singenden Kleinen ist auch so niedlich. Die zarten niedlichen blonden Mädchen... Eine Wohltat fürs Auge, verglichen mit dem, was wir sonst zu sehen bekommen.

"Die Gedanken sind frei" war auch mein Lieblingslied im Schulchor (lang lang ist's her).

Laurin

Casus Belli
08.10.2010, 19:06
Das ist ja wirklich mal eine schöne Nachricht. Das Bild der singenden Kleinen ist auch so niedlich. Die zarten niedlichen blonden Mädchen... Eine Wohltat fürs Auge, verglichen mit dem, was wir sonst zu sehen bekommen.

"Die Gedanken sind frei" war auch mein Lieblingslied im Schulchor (lang lang ist's her).

Laurin

Wie zusehen in meinem Einführungsbeitrag erinner ich mich gerne an das Lied Kein schöner Land. :]

Bruddler
08.10.2010, 19:07
2200 Schüler singen deutsche Volkslieder....
Lass' das mal bloß nicht den senilen Ströbele hören, denn so etwas erinnert an das dunkelste Kapitel unserer Geschichte ! :D

Felix Krull
08.10.2010, 19:10
Die sollen mal das Borkumlied singen! :)

Adunaphel
08.10.2010, 19:22
Tolle Veranstaltung!

PSI
08.10.2010, 19:25
Mir wären Arbeiter - oder wenigstens Freiheitslieder lieber...

Casus Belli
08.10.2010, 19:28
Mir wären Arbeiter - oder wenigstens Freiheitslieder lieber...

http://www.youtube.com/watch?v=cqcXhnwfxCg&feature=related
Ich bekomme immer wieder eine Gänsehaut wenn ich dieses Lied höre.....bei dem Einigkeit und Recht und blablubb gedudel ist das nicht so.
Ich find die Melodie der DDR Hymne einfach gut.



Laßt uns pflügen, laßt uns bauen,
Lernt und schafft wie nie zuvor,
Und der eignen Kraft vertrauend,
Steigt ein frei Geschlecht empor.
Deutsche Jugend, bestes Streben
Unsres Volks in dir vereint,
Wirst du Deutschlands neues Leben,
Und die Sonne schön wie nie
Über Deutschland scheint, Über Deutschland scheint.

Felix Krull
08.10.2010, 19:30
Mir wären Arbeiter - oder wenigstens Freiheitslieder lieber...
Hier, ganz speziell für Dich:

Sag mir, wo du stehst...

http://www.youtube.com/watch?v=tyShCNbsplI

Felix Krull
08.10.2010, 19:39
http://www.youtube.com/watch?v=DTV92wqYjfA&feature=related;)

Ich bekomme immer wieder eine Gänsehaut wenn ich dieses Lied höre.....bei dem Einigkeit und Recht und blablubb gedudel ist das nicht so.
Ich find die Melodie der DDR Hymne einfach gut.

Das Lied der Deutschen wurde durch die BRD-Besatzer entsprechend kastriert, kein Wunder, daß das keinen alten Hund hinter dem Ofen hervorlockt.

Bei aller Abneigung muß man den Sowjets allerdings zugestehen, daß sie hinsichtlich der Nationalhymne der UDSSR zumindest etwas Ergreifendes geschaffen haben, und sie geben sich dabei nicht so blutrünstig wie die Franzosen.

http://www.youtube.com/watch?v=BLi_m656tQQ

Casus Belli
08.10.2010, 19:42
Das Lied der Deutschen wurde durch die BRD-Besatzer entsprechend kastriert, kein Wunder, daß das keinen alten Hund hinter dem Ofen hervorlockt.

Bei aller Abneigung muß man den Sowjets allerdings zugestehen, daß sie hinsichtlich der Nationalhymne der UDSSR zumindest etwas Ergreifendes geschaffen haben, und sie geben sich dabei nicht so blutrünstig wie die Franzosen.

http://www.youtube.com/watch?v=BLi_m656tQQ

Alles was mit Propaganda zutun hatte war im Ostblock viel ausgefeilter, dadurch erscheinen uns auch die DDR und UDSSR Hymnen schöner als das BRD gedudel. Weils einfach viel besser probagiert wurde und weil es schlichtweg sehr schöne Melodien sind.

Du hast recht die Melodie der UDSSR Hymne hat wirklich was.

Pillefiz
08.10.2010, 19:53
das finde ich mal gut, dass die noch die Volkslieder lernen ! Bisschen Tradition kann nicht schaden

Adunaphel
08.10.2010, 20:16
http://www.youtube.com/watch?v=cqcXhnwfxCg&feature=related
Ich bekomme immer wieder eine Gänsehaut wenn ich dieses Lied höre.....bei dem Einigkeit und Recht und blablubb gedudel ist das nicht so.
Ich find die Melodie der DDR Hymne einfach gut.



Laßt uns pflügen, laßt uns bauen,
Lernt und schafft wie nie zuvor,
Und der eignen Kraft vertrauend,
Steigt ein frei Geschlecht empor.
Deutsche Jugend, bestes Streben
Unsres Volks in dir vereint,
Wirst du Deutschlands neues Leben,
Und die Sonne schön wie nie
Über Deutschland scheint, Über Deutschland scheint.

Ich find die Hymne auch besser als "Einigkeit und Recht und Freiheit". Mit ein paar kleinen Änderungen im Text wär sie eine perfekte Nationalhymne.

heide
08.10.2010, 23:15
http://de.altermedia.info/general/abt-kaum-zu-glauben-2200-schuler-singen-deutsche-volkslieder-08-10-10_53688.html

:top:

Na gibts denn sowas, von den ganzen vertürkten Kanackdeutsch sprechenden Rütlischülermeldungen mal was positives nebenbei.
Man ist es ja auch leid jeden Tag zu lesen wie deutsche Kinder an Schulen verdroschen und bedroht werden wenn sie sich nicht kleiden und reden wie das Untervolk der minderwertigen Osmanen.
Man will nichtmehr hören wie deutsche Mädels von Türken vergewaltigt werden und das schon im Kindesalter.


Schön zu wissen das es noch deutsche Kinder gibt, die deutsche Volkslieder Singen können ohne das Ali und Mohammed einen mit einem Messer bedrohen.

aus dem verlinkten Artikel:
..."„Mein Lieblingslied ist ,Die Gedanken sind frei‘“, sagt der siebenjährige Silvester,
Eines meiner Lieblingslieder.....


Kein schöner Land in dieser Zeit,
Als wie das uns're weit und breit,
Wo wir uns finden, Wohl unter Linden
Zur Abendszeit.......

:dr:

Im Frühtau zu Berge, wir zieh'n.....
Oder: Wahre Freundschaft soll nicht wanken......
Oder: Bolle reiste jüngst zu Pfingsten..

heide
08.10.2010, 23:17
Die sollen mal das Borkumlied singen! :)

Ich habe sogar das Schl-H. Lied in meiner Schule gesungen.
Aber nicht nur das. Wir lernten u.a. auch das Lied
An der Saale hellem Strande-----

heide
08.10.2010, 23:22
das finde ich mal gut, dass die noch die Volkslieder lernen ! Bisschen Tradition kann nicht schaden
Sehe ich ganz genau so. Nur in Berlin scheitert es wohl. Meine 3 Enkel, die alle in die Schule gehen, haben bislang noch kein deutsches Volkslied gelernt.
Zur Fußball-WM haben wir Erwachsenen die National-Hymne mitgesungen. Ein paar Brocken blieben bei den Kindern hängen. Wenn ich heute mit ihnen die Hymne singen würde, gehe ich davon aus, dass sie alles wieder vergessen haben!
Mit meinen beiden weiblichen Enkeln habe ich vor ca. 14 Tagen wieder einmal das Lied von Dornröschen gesungen. Erstaunlicherweise hatte eine der Enkelin(7 Jahre) noch den gesamten Text im Kopf, die Kleinere (fast 5 Jahre) konnte sich aber wenigstens noch an viele Worte erinnern und mitsingen.l

Marlen
09.10.2010, 11:31
Ich find die Hymne auch besser als "Einigkeit und Recht und Freiheit". Mit ein paar kleinen Änderungen im Text wär sie eine perfekte Nationalhymne.

Jaaa, zwischendurch immermal etwas Schallalla Schallalla :))

Lieder, von denen eine Strophe nicht gesungen werden darf - sind vom Übel.

Da gibt es noch ein Lied wo eine Strophe übergangen wird ..... weil man sonst
singen müsste, dass der König schwul war ......

"Jenseits des Tales" ... die verdrängte Strophe heisst:

Jenseits des Tales stand der junge König, er hob die feuchte Erde aus dem Grund
- sie kühlte nicht die Glut der heissen Stirne, sie machte nicht sein krankes Herz
gesund.

Ihn heilten nur zwei knabenfrische Wangen und einen Mund, den er sich selbst verbot
- noch fester schloss der König seine Lippen und sah hinüber in das Abendrot.

Apart
09.10.2010, 12:01
Und überprüfte der Verfassungsschutz, die Antifa oder Türken Claudia schon die Schulleitung, bezüglich eventueller Partei- oder Vereinsmitgliedschaften ???

Margrit
09.10.2010, 12:54
Ich habe sogar das Schl-H. Lied in meiner Schule gesungen.
Aber nicht nur das. Wir lernten u.a. auch das Lied
An der Saale hellem Strande-----




Das Saale-Lied gat meine Mutter immer mit uns Kindern gesungen.
Das Lieblingslied meines Brudeers war Im schönsten Wiesengrunde..

Ich fidne diese Sache in Lübeck toll. Deng esamten Lehrern müßte das Budnesverdienstkreuz verliehen werden.

Es sit ein Jammer in usnerem Land, dass das ganze Liedgut, die Kultur, einfach ales zurück gedrängt wird.
Solche Sachen lassen hoffen

PSI
09.10.2010, 14:36
Hier, ganz speziell für Dich:

Sag mir, wo du stehst...

http://www.youtube.com/watch?v=tyShCNbsplI

Also auf die FDJ und DDR steh ich ja nicht so.. lieber wäre mir sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=Xg2s9Vo2U0c
oder sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=gmwTa9qRq0o

Casus Belli
09.10.2010, 15:56
Und überprüfte der Verfassungsschutz, die Antifa oder Türken Claudia schon die Schulleitung, bezüglich eventueller Partei- oder Vereinsmitgliedschaften ???

Abwarten, der Zentralrat der Juden wird sicherlich noch mahnend an uns appelieren in Gedenken an unsere Nationalsozialistische Vergangenheit. :]

Pillefiz
09.10.2010, 19:22
wir lagen vor Madagaska, und hatten die Pest an Bord.
In den Kesseln, da faulte das Wasser, und täglich ging einer über Bord


Wer kennt das noch?

borisbaran
09.10.2010, 20:26
Was soll daran so besonders sein?

Rikimer
10.10.2010, 05:22
Was soll daran so besonders sein?

In einem gesunden Land: Nichts.

In Deutschland dagegen ist so etwas schon etwas besonderes und aussergewoehnlich.

MfG

Rikimer

heide
10.10.2010, 07:15
Das Saale-Lied gat meine Mutter immer mit uns Kindern gesungen.
Das Lieblingslied meines Brudeers war Im schönsten Wiesengrunde..

Ich fidne diese Sache in Lübeck toll. Deng esamten Lehrern müßte das Budnesverdienstkreuz verliehen werden.

Es sit ein Jammer in usnerem Land, dass das ganze Liedgut, die Kultur, einfach ales zurück gedrängt wird.
Solche Sachen lassen hoffen

Dem stimme ich unbedingt zu.

Daphne
10.10.2010, 07:37
Deutsche Volkslieder?

Das ist ja wohl voll Nazi ....
Trittin, Roth, Ströbele, Kramer .... übernehmen Sie.
So etwas darf nie wieder passieren.
*ironiemodusaus*

An der Saale hellem Strande, stehen Burgen stolz und kühn .... *sing*

Als meine Kinder noch klein waren haben wir viele Volkslieder gesungen und sie kennen auch die meisten deutschen Weihnachtslieder.
Selbstverständlich habe ich meinen Kinder auch unsere Nationalhymne beigebracht.

Lilly
10.10.2010, 08:34
"Die Gedanken sind frei" war auch mein Lieblingslied im Schulchor (lang lang ist's her).

Laurin

Sag mir das Wort
dem so gern ich gelauscht
lang, lang ist´s her.
Sing mir das Lied,
das mit Wonne mich berauscht.
lang, lang ist´s her, lang ist´s her.
Kehrt doch mit dir
meine Ruhe zurück,
du all mein Sehnen
du all mein Glück.
Lacht mir wie einstens
dein liebender Blick,
lang, lang ist´s her, lang ist´s her.

Denkst du der Seufzer,
die ich um dich geklagt,
lang, lang ist's her.
Als wir vor Schmerz
"Lebewohl" uns gesagt,
lang, lang ist's her, lang ist's her!
Kehre, o kehre
doch bald mir zurück,
du all mein Sehnen,
du all mein Glück,
daß mir wie einst lacht
dein liebender Blick,
lang, lang ist's her, lang ist's her!


Auch ich habe meinen Kindern alte Volkslieder vorgesungen, in der Schule tat sich da gar nichts.

Die Hymnen, die deutsche und das Bayernlied, wuden so nebenher mal auswendig gelernt und das war es dann auch schon wieder. Heute ist es wichtiger denn je, Kindern diesen Teil unserer Kultur mit auf den Weg zu geben.

Lilly
10.10.2010, 08:38
Wie zusehen in meinem Einführungsbeitrag erinner ich mich gerne an das Lied Kein schöner Land. :]

Kein schöner Land in dieser Zeit
als hier das uns´re weit und breit
wo wir uns finden
wohl unter Linden
zur Abendszeit

Da haben wir so manche Stund´
gesessen da in froher Rund
Und taten singen
die Lieder klingen
im Eichengrund

Daß wir uns hier in diesem Tal
noch treffen so viel hundertmal
Gott mag es schenken
Gott mag es lenken
er hat die Gnad

Nun Brüder eine gute Nacht
der Herr im hohen Himmel wacht
in seiner Güte
uns zu behüten
ist Er bedacht

http://www.volksliederarchiv.de/liedtexte.html

Felixhenn
10.10.2010, 08:55
Mir wären Arbeiter - oder wenigstens Freiheitslieder lieber...

Das Eine schließt das Andere doch nicht aus. Auch wenn ich gerne Arbeiter- und Freiheitslieder singe und höre, deutsche Volkslieder sollen auch nicht in Vergessenheit geraten. Volkslieder sind ja auch Lieder der Arbeiter, selbst wenn Kommunisten und Sozialisten das nicht wahrhaben wollen.

Felixhenn
10.10.2010, 09:29
wir lagen vor Madagaska, und hatten die Pest an Bord.
In den Kesseln, da faulte das Wasser, und täglich ging einer über Bord


Wer kennt das noch?

Ahoi Kameraden...

Pillefiz
10.10.2010, 13:03
es geht ja nicht allein um das Singen. Heutzutage lernt niemand mehr etwas auswendig, keine Gedichte, keine Liedtexte (und kein einmaleins).
Dabei fördert das sehr das Denken.
Volkslieder habe ich mit meinen Kindern auch gesungen, und in Zeltlagern ect, am Lagerfeuer, wurden die begeistert mitgesungen. Gehört irgendwie dazu, das war das Lieblingslied meiner Kinder:

Die Affen rasen durch den Wald
Der eine macht den andern kalt
Die ganze Affenbande brüllt:
Wo ist die Kokosnuß?
Wo ist die Kokosnuß?
Wer hat die Kokosnuß geklaut?

Die Affenmama sitzt am Fluß
Und angelt nach der Kokosnuß,
Die ganze Affenbande brüllt:
Wo ist die Kokosnuß?
Wo ist die Kokosnuß?
Wer hat die Kokosnuß geklaut?

Der Affenonkel, welch ein Graus,
Reißt ganze Urwaldbäume aus,
Die ganze Affenbande brüllt:
Wo ist die Kokosnuß?
Wo ist die Kokosnuß?
Wer hat die Kokosnuß geklaut?

Der Affenmilchmann, welch ein Schlick,
Er lauert auf die Kokosmilch,
Die ganze Affenbande brüllt:
Wo ist die Kokosnuß?
Wo ist die Kokosnuß?
Wer hat die Kokosnuß geklaut?

Der Elefant im Urwald spricht:
Hier in dem Dickicht ist sie nicht,
Die ganze Affenbande brüllt:
Wo ist die Kokosnuß?
Wo ist die Kokosnuß?
Wer hat die Kokosnuß geklaut?

Die Affenbraut denkt selbst beim Kuß
Nur immer an die Kokosnuß,
Die ganze Affenbande brüllt:
Wo ist die Kokosnuß?
Wo ist die Kokosnuß?
Wer hat die Kokosnuß geklaut?

Das Affenbaby voll Genuß
Hält in der Hand die Kokosnuß,
Die ganze Affenbande brüllt:
"Hier ist die Kokosnuß!
Hier ist die Kokosnuß!
Es hat die Kokosnuß geklaut".

Und die Moral von der Geschicht',
Klau keine Kokosnüsse nicht,
Weil sonst die ganze Bande brüllt:
Wo ist die Kokosnuß?
Wo ist die Kokosnuß?
Wer hat die Kokosnuß geklaut?

Casus Belli
10.10.2010, 13:51
wir lagen vor Madagaska, und hatten die Pest an Bord.
In den Kesseln, da faulte das Wasser, und täglich ging einer über Bord


Wer kennt das noch?

Heino hatte das doch auch mal gesungen oder?

Stechlin
10.10.2010, 14:17
Mir wären Arbeiter - oder wenigstens Freiheitslieder lieber...

Naja, dem Wüstling ist es gestattet, ein Barbar zu sein.

Stechlin
10.10.2010, 14:23
Deutsches Volksliedgut russisch interpretiert und wunderschön:
http://www.youtube.com/watch?v=_43ud0aDNrE&feature=related

PSI
10.10.2010, 14:41
Das Eine schließt das Andere doch nicht aus. Auch wenn ich gerne Arbeiter- und Freiheitslieder singe und höre, deutsche Volkslieder sollen auch nicht in Vergessenheit geraten. Volkslieder sind ja auch Lieder der Arbeiter, selbst wenn Kommunisten und Sozialisten das nicht wahrhaben wollen.

Könntest du mal aufhören pauschal einfach zu bestimmen was wir "wahrhaben" wollen und was nicht????

Natürlich sind Volks- , Arbeiter-, Soldaten- und Freiheitslieder miteinander verwandt und kein Kommunist negiert das.
Allerdings muss man krass trennen zwischen "volkstümlicher Musik" d.h. Schlager und echter Volksmusik.
Zudem muss man auch bei echter Volksmusik darauf achten wo und von wann sie kommen, den damals war die Volksmusik teilweise auch die Propaganda des Adel; auf der Anderen Seite waren Volkslieder auch die Lieder der Freiheitskämpfer.

Also spar dir mal deine dümmlichen Verallgemeinerungen.....:rolleyes:

Adunaphel
10.10.2010, 14:42
Deutsches Volksliedgut russisch interpretiert und wunderschön:
http://www.youtube.com/watch?v=_43ud0aDNrE&feature=related

Danke für den Link. Wunderschön!

PSI
10.10.2010, 14:46
Naja, dem Wüstling ist es gestattet, ein Barbar zu sein.

Tu deine Pflicht und red nur wenn dein Regent dich etwas fragt!
:))

Casus Belli
10.10.2010, 14:48
Deutsches Volksliedgut russisch interpretiert und wunderschön:
http://www.youtube.com/watch?v=_43ud0aDNrE&feature=related

:top:

cougar
10.10.2010, 15:00
denke wird nicht lange dauern bis sich hier die ersten arschochrecker ,kültürbereicherer angebliche pensionsicherer und sozialhilfeempfänger einfinden, die solches als nazisttisch verteufeln.ist es doch deutsches kulturgut welches gesungen wird und keiner singt ein loblied auf den epileptischen k.....f...r und sektengründer.

Pillefiz
10.10.2010, 17:52
Heino hatte das doch auch mal gesungen oder?

Heino hat mal fast alle Volkslieder gesungen. Auch "schwarzbraun ist die Haselnuss" :D

Casus Belli
10.10.2010, 18:23
Heino hat mal fast alle Volkslieder gesungen. Auch "schwarzbraun ist die Haselnuss" :D

Heino musste viel Kritik einstecken als er zum Teil alte Wehrmachtslieder sang, aber er ist eben ein unikat und unverkennlich. Soldatenlieder passen zu ihm.





Mein Favorit: http://www.youtube.com/watch?v=4e8olfElBw4


Heute wollen wir marschiern, einen neuen Marsch probiern........Oh du schööööööner Westerwald......

Efna
10.10.2010, 18:29
http://de.altermedia.info/general/abt-kaum-zu-glauben-2200-schuler-singen-deutsche-volkslieder-08-10-10_53688.html

:top:

Na gibts denn sowas, von den ganzen vertürkten Kanackdeutsch sprechenden Rütlischülermeldungen mal was positives nebenbei.
Man ist es ja auch leid jeden Tag zu lesen wie deutsche Kinder an Schulen verdroschen und bedroht werden wenn sie sich nicht kleiden und reden wie das Untervolk der minderwertigen Osmanen.
Man will nichtmehr hören wie deutsche Mädels von Türken vergewaltigt werden und das schon im Kindesalter.


Schön zu wissen das es noch deutsche Kinder gibt, die deutsche Volkslieder Singen können ohne das Ali und Mohammed einen mit einem Messer bedrohen.


Kein schöner Land in dieser Zeit,
Als wie das uns're weit und breit,
Wo wir uns finden, Wohl unter Linden
Zur Abendszeit.......

:dr:

Das ist gut, aber die Deutsche Kultur ist letztendlich nicht das was sich Altermedia, NPS, Freie Kameradschaften etc. drunter vorstellen.

D-Moll
10.10.2010, 18:34
Heino musste viel Kritik einstecken als er zum Teil alte Wehrmachtslieder sang, aber er ist eben ein unikat und unverkennlich. Soldatenlieder passen zu ihm.





Mein Favorit: http://www.youtube.com/watch?v=4e8olfElBw4


Heute wollen wir marschiern, einen neuen Marsch probiern........Oh du schööööööner Westerwald......

Genau wir brauchten mehr Heinotypen und Volksliederchöre die leider Ausnahmen sind.
Und überall im Radio und Musikgesschäften fast nur Angloamerikanischer Scheißkult.

Casus Belli
10.10.2010, 18:37
Das ist gut, aber die Deutsche Kultur ist letztendlich nicht das was sich Altermedia, NPS, Freie Kameradschaften etc. drunter vorstellen.

Die freie Rechte Presse Altermedia hat in diesem Falle nur mal eine schöne Nachricht veröffentlicht, dein Kameradschaftsgebrubbel gehört in eine andere Sparte.

Und wenn für dich Kanackdeutsch, und Amerikanische Musik zur Deutschen Kultur gehören haben wir halt unterschiedliche Ansichten von Heimat.


Und glaub mir ausser dir findet hier sicher jeder das Volkslieder, Arbeiterlieder, Freiheitslieder zur deutschen Kultur gehören. Egal ob es die Lieder schon bei Hitler, Kaiser Willhelm oder Herman den Kerusker gab. Man muss aus einem Lied nicht immer die Ideologie rausfiltern. Die kleinen singen ja schließlich nicht das Horst Wessellied.

Casus Belli
10.10.2010, 18:42
Genau wir brauchten mehr Heinotypen und Volksliederchöre die leider Ausnahmen sind.
Und überall im Radio und Musikgesschäften fast nur Angloamerikanischer Scheißkult.

So ist es, aber die BRD hat es ja nicht so damit das deutsche Kulturerbe zu pflegen. Lieber Umerziehung, Burger und Döner fressen, Englischen Müll im Radio spielen...usw.

D-Moll
10.10.2010, 18:50
So ist es, aber die BRD hat es ja nicht so damit das deutsche Kulturerbe zu pflegen. Lieber Umerziehung, Burger und Döner fressen, Englischen Müll im Radio spielen...usw.

Enartete Kunst gesellschaftsfähig gemacht und übergestüpt. Zum :kotz:

Pillefiz
10.10.2010, 19:05
Heino musste viel Kritik einstecken als er zum Teil alte Wehrmachtslieder sang, aber er ist eben ein unikat und unverkennlich. Soldatenlieder passen zu ihm.





Mein Favorit: http://www.youtube.com/watch?v=4e8olfElBw4


Heute wollen wir marschiern, einen neuen Marsch probiern........Oh du schööööööner Westerwald......

Eukalyptusbonbon :D:D:D

twoxego
10.10.2010, 20:29
herr Heino wird weniger dafür kritisiert, was er singt.

laurin
10.10.2010, 22:07
Die freie Rechte Presse Altermedia hat in diesem Falle nur mal eine schöne Nachricht veröffentlicht, dein Kameradschaftsgebrubbel gehört in eine andere Sparte.

Und wenn für dich Kanackdeutsch, und Amerikanische Musik zur Deutschen Kultur gehören haben wir halt unterschiedliche Ansichten von Heimat.


Und glaub mir ausser dir findet hier sicher jeder das Volkslieder, Arbeiterlieder, Freiheitslieder zur deutschen Kultur gehören. Egal ob es die Lieder schon bei Hitler, Kaiser Willhelm oder Herman den Kerusker gab. Man muss aus einem Lied nicht immer die Ideologie rausfiltern. Die kleinen singen ja schließlich nicht das Horst Wessellied.

In früheren Jahren als die Firma, in der zu arbeiten ich das Mißvergnügen habe, noch weitaus engere Beziehungen mit japanischen Geschäftspartnern hatte als heute, konnte man feststellen, daß ausnahmslos jeder Japaner, den ich kennengelernt habe, deutsche Volkslieder kannte: Am Brunnen vor dem Tore z.B. kannte jeder. Ich weiß nicht, was soll es bedeuten...


Wussten Sie, dass deutsche Volkslieder in Japan seit Jahrzehnten eine Selbstverständlichkeit sind? Dass japanische Kinder in der Schule O Tannenbaum und Ich weiss nicht, was soll es bedeuten lernen
http://www.thiasos.de/Noten/9206.html

Laurin

Felixhenn
11.10.2010, 17:26
Könntest du mal aufhören pauschal einfach zu bestimmen was wir "wahrhaben" wollen und was nicht????

Natürlich sind Volks- , Arbeiter-, Soldaten- und Freiheitslieder miteinander verwandt und kein Kommunist negiert das.
Allerdings muss man krass trennen zwischen "volkstümlicher Musik" d.h. Schlager und echter Volksmusik.
Zudem muss man auch bei echter Volksmusik darauf achten wo und von wann sie kommen, den damals war die Volksmusik teilweise auch die Propaganda des Adel; auf der Anderen Seite waren Volkslieder auch die Lieder der Freiheitskämpfer.

Also spar dir mal deine dümmlichen Verallgemeinerungen.....:rolleyes:

Linke muss man leider verallgemeinern. Das Individuum wird bei den Linken per Doktrin abgeschafft. Und Links ist auch ein Fürsorgesyndrom für den vermeintlich Schwächeren, sonst wäre so ein Blödsinn wie Palästinenser immer im Recht und Israel immer der Schuldige nicht erklärbar. Keiner der intelligenten Linken ist in der Lage, mal hinzufahren und sich die Bomben aus Paliland auf Israel anzuschauen.

Unkritisch, unkritischer, links. Es muss nur mit der Doktrin vereinbar sein.

twoxego
11.10.2010, 17:34
das nimmst Du aber auch nur an.
ich kenne diese oder jenen linken und bin, wenigstens nach hiesigem masstab, selbst schon fast einer.
da gibt es freunde Israels und deren gegenparts. die mehrheit allerdings teilt wohl meine meinung; man weiss es nicht genau. dazu ist alles zu verfahren.

allenfalls gibt es eine neigung, sich immer auf die seite der schwächeren zu stellen.

PSI
13.10.2010, 10:49
Linke muss man leider verallgemeinern. Das Individuum wird bei den Linken per Doktrin abgeschafft. Und Links ist auch ein Fürsorgesyndrom für den vermeintlich Schwächeren, sonst wäre so ein Blödsinn wie Palästinenser immer im Recht und Israel immer der Schuldige nicht erklärbar. Keiner der intelligenten Linken ist in der Lage, mal hinzufahren und sich die Bomben aus Paliland auf Israel anzuschauen.

Unkritisch, unkritischer, links. Es muss nur mit der Doktrin vereinbar sein.

Blödsinn.

JEDER nach SEINEN Fähigkeiten; JEDER nach SEINEN Bedürfnissen. -Karl Marx.

Felixhenn
13.10.2010, 11:59
Blödsinn.

JEDER nach SEINEN Fähigkeiten; JEDER nach SEINEN Bedürfnissen. -Karl Marx.

Deshalb hat Lenin gleich vier verschiedene Einheitslöhne eingeführt und die Politiker genauso hoch wie die Bergarbeiter eingestuft, gelle?

Mit Verlaub, auch wenn ich Karl Marx für einen exzellenten Philosophen halte, „Jeder nach seinen Bedürfnissen“ ist absoluter Blödsinn weil nicht realisierbar. Und wie wir alle wissen, hat der reale Sozialismus anders ausgesehen.

PSI
13.10.2010, 20:35
Deshalb hat Lenin gleich vier verschiedene Einheitslöhne eingeführt und die Politiker genauso hoch wie die Bergarbeiter eingestuft, gelle?

Mit Verlaub, auch wenn ich Karl Marx für einen exzellenten Philosophen halte, „Jeder nach seinen Bedürfnissen“ ist absoluter Blödsinn weil nicht realisierbar. Und wie wir alle wissen, hat der reale Sozialismus anders ausgesehen.

Mit Verlaub, deine Ansicht von "Was geht und was nicht--" ist mir herzlich....