PDA

Vollständige Version anzeigen : Grosse Wahlumfrage zu den kommenden Bundestagswahlen



Klopek
23.05.2005, 15:48
Eine große Umfrage zu den kommenden Bundestagswahlen findet ihr hier:

www.poll24.com/bundestag

Vetinari
23.05.2005, 16:06
da im moment "die anderen" führen, kann die umfrage nicht so groß sein.

Klopek
28.05.2005, 12:20
Andere: 32 Stimmen ( 32.7 % )
CDU: 31 Stimmen ( 31.6 % )
SPD: 15 Stimmen ( 15.3 % )
FDP: 9 Stimmen ( 9.2 % )
Die Grünen: 7 Stimmen ( 7.1 % )
Keine: 4 Stimmen ( 4.1 % )

Stahlschmied
28.05.2005, 12:36
Wen würden Sie bei der Bundestagswahl wählen ?

(Abgegebene Stimmen: 103)


NPD: 36 Stimmen ( 35.0 % )
CDU: 31 Stimmen ( 30.1 % )
SPD: 15 Stimmen ( 14.6 % )
FDP: 9 Stimmen ( 8.7 % )
Die Grünen: 8 Stimmen ( 7.8 % )
Keine: 4 Stimmen ( 3.9 % )

Danield
28.05.2005, 17:40
Wen würden Sie bei der Bundestagswahl wählen ?

(Abgegebene Stimmen: 103)


NPD: 36 Stimmen ( 35.0 % )
CDU: 31 Stimmen ( 30.1 % )
SPD: 15 Stimmen ( 14.6 % )
FDP: 9 Stimmen ( 8.7 % )
Die Grünen: 8 Stimmen ( 7.8 % )
Keine: 4 Stimmen ( 3.9 % )

NPD hat sicherlich auch dort keine 35% . Wunschdenken der Rechtsextremen
:rolleyes:

Reichsadler
28.05.2005, 17:43
NPD hat sicherlich auch dort keine 35% . Wunschdenken der Rechtsextremen
:rolleyes:

Nö, sie hat 35,2 %

Leutnant
29.05.2005, 00:49
Merkel kommt aus der DDR und Schröder hat die BRD ruiniert! Der Sozialstaat ist am Arsch, und unter Kohl fing alles an!

CSU, CDU, FDP, SPD und Grüne haben kein Erbrecht auf Wieder-Einzug in den Bundestag!

Es wird Zeit die genannten Parteien unter die 5% zu drücken, wir haben ja noch ca. 20 andere Parteien, die es bestimmt nicht schlechter machen als: CDU, CSU, FDP, SPD und Grüne!

Wer gescheit ist, wählt diesmal andere in den Bundestag!


Gruss

Leutnant

Klopek
05.06.2005, 14:28
CDU: 70 Stimmen ( 37.0 % )
Andere: 56 Stimmen ( 29.6 % )
SPD: 35 Stimmen ( 18.5 % )
FDP: 12 Stimmen ( 6.3 % )
Die Grünen: 11 Stimmen ( 5.8 % )
Keine: 5 Stimmen ( 2.6 % )

Stahlschmied
05.06.2005, 16:18
NPD bei 50%

politi_m
05.06.2005, 16:26
NPD bei 50%
In deinen Träumen? Oder wo??

Stahlschmied
05.06.2005, 16:32
In deinen Träumen? Oder wo??Hätten NPD gewählt, wenn die Faschisten sie aufgelistet hätten.

Lutz
05.06.2005, 17:39
Klammert euch nur an solche Witzumfragen....
Hier ist das Netz und da ist die Realität.

damokles
05.06.2005, 18:35
Klammert euch nur an solche Witzumfragen....
Hier ist das Netz und da ist die Realität.

Nun ja Lutz diese "Witzumfragen" muss man tatsächlich anders sehen. Weil ein überwiegender Teil der Stimmengeber noch gar nicht wahlberechtigt sind.Aber sie sind die Wählerschaft der Zukunft. Und wenn die CDU in dieser kommenden Legislaturperiode versagt,sehe ich für die kommende Wahl für die Etablierten Parteien sehr schwarz....oder braun?? :rolleyes:

Stahlschmied
05.06.2005, 18:37
Klammert euch nur an solche Witzumfragen....
Hier ist das Netz und da ist die Realität.Dem stimme ich zu.

Von belanglosen elektronischen Umfragen per "Internet" halte ich im Grunde auch nichts.

Lutz
05.06.2005, 19:27
Wenn schwarz versagt, sage ich eher einen roten Oktober 2009 voraus. Warum rechtsextrem wählen, wenn rechts versagt hat?
Wobei die CDU genauso wenig "versagen" wird wie die SPD es jetzt angeblich tut - wenn es eine klare Mehrheit für Scharz(-Gelb) gibt, wird auch sie das ihrer Meinung nach Beste für Deutschland tun.
Ob man das wirklich so möchte, kann dann 2009 beurteilt werden.

Der Patriot
05.06.2005, 19:33
Wenn schwarz versagt, sage ich eher einen roten Oktober 2009 voraus. Warum rechtsextrem wählen, wenn rechts versagt hat?

Rechts versagt? Wann den bitte? CDU, DSU und FDP sind nicht Rechts.


Wobei die CDU genauso wenig "versagen" wird wie die SPD es jetzt angeblich tut - wenn es eine klare Mehrheit für Scharz(-Gelb) gibt, wird auch sie das ihrer Meinung nach Beste für Deutschland tun.
Ob man das wirklich so möchte, kann dann 2009 beurteilt werden.

Ich sage vorher das die NPD mind. 10% bekommt 2009. Oder ihre Nachfolferpartei, falls dies "Demokratie" wieder einmal beweist das sie keine ist.

Stahlschmied
05.06.2005, 19:46
Wenn schwarz versagt, sage ich eher einen roten Oktober 2009 voraus. Warum rechtsextrem wählen, wenn rechts versagt hat?
Wobei die CDU genauso wenig "versagen" wird wie die SPD es jetzt angeblich tut - wenn es eine klare Mehrheit für Scharz(-Gelb) gibt, wird auch sie das ihrer Meinung nach Beste für Deutschland tun.
Ob man das wirklich so möchte, kann dann 2009 beurteilt werden.Des strrrrotzt ja nua so von a Schwarz/Weiß-Denken!

Lutz
05.06.2005, 19:49
Mein lieber Patriot, deine Unwissenheit verstellt dir die Erkenntnis, dass du das garnicht wollen kannst!

Die CDU/CSU ist sehr wohl rechts im Parteienspektrum, die NPD hingegen nicht. Sie ist rechtsextrem bzw. neonazistisch. Die Typologien sind da relativ eindeutig. Die NPD ist nicht zu verharmlosen und ihre "Ziele" nicht so sehr verfälschbar, als dass ihre fehlgeleiteten, auf Angst und Hass beruhenden Scheinlösungen für ernste Probleme "gesellschaftsfähig" gemacht werden könnten.
Sie spielt mit der Angst und der Unaufgeschlossenheit verwirrter Menschen, die unbewusst jeden wehrlosen Schuldigen für sämtliche Miseren annehmen und ihn mitverteufeln. Und das ist von den kranken Machtbonzen dieses braunen Haufens absolut unverantwortlich. NPD wählen ist (u.a.) unverantwortlich!

Lutz
05.06.2005, 19:56
Des strrrrotzt ja nua so von a Schwarz/Weiß-Denken!
Wer bezahlt eigentlich deinen Internetzugang? Der Herr hat doch noch nix geleistet bisher im Leben, oder?
Das war übrigens argumentativ von dir ne angemessene Leistung.

Leutnant
05.06.2005, 20:16
Redet den Leuten aus Union, FDP, SPD und Grüne zu wählen!

:]

Leutnant
05.06.2005, 20:21
Die CDU/CSU ist sehr wohl rechts im Parteienspektrum, die NPD hingegen nicht. Sie ist rechtsextrem bzw. neonazistisch. Die Typologien sind da relativ eindeutig. Die NPD ist nicht zu verharmlosen und ihre "Ziele" nicht so sehr verfälschbar, als dass ihre fehlgeleiteten, auf Angst und Hass beruhenden Scheinlösungen für ernste Probleme "gesellschaftsfähig" gemacht werden könnten.
Sie spielt mit der Angst und der Unaufgeschlossenheit verwirrter Menschen, die unbewusst jeden wehrlosen Schuldigen für sämtliche Miseren annehmen und ihn mitverteufeln. Und das ist von den kranken Machtbonzen dieses braunen Haufens absolut unverantwortlich. NPD wählen ist (u.a.) unverantwortlich!


Glaubst du im ernst, daß die Union besser ist? Ihre Angstmacherei vor den Linken ist auch keine bessere Hetze als die der anderen.

Schließlich haben wir es der Union, oder besser H. Kohl, zu verdanken, daß die BRD am Arsch ist. Der Dank geht auch an H. Genscher und seine kleine Splitterpartei, die die letzte menschliche Regierung von Helmut Schmidt gestürzt hat! X(

Ich hoffe, daß das "bürgerliche" Lager unter die 20% fällt, das wäre die einzige Chance für die BRD!

Mustafa
05.06.2005, 20:32
CDU/CSU rechts? :)) :))

Eine rechte Partei, hätte wohl kaum das Land mit Ausländern überflutet und die Ausländerquote explodieren lassen.. :))

Früher hat die Bezeichnung vllt. gepasst....

Lutz
05.06.2005, 20:36
Leutnant, was ist los mit dir? Bilde ich mir das nur ein, oder warst du schonmal gemäßigt-gefasster, kurz: besser?

Ich halte dich jedenfalls für Intelligent genug zu erkennen, das die NPD keine Lösung für irgendwas anbietet/darstellt. Viel gehört da nicht dazu. Mit "die haben doch.." kommn wir nicht weit. Ich wähle nicht CDU (*surprise*), trotzdem könnte ich kotzen, wenn ihre politischen Gegner immer wieder billig auf "16 Jahre Kohl" verweisen! Sicher hat das Spuren hinterlassen, aber das macht schlechte Politik von heute auch nicht besser.

Was du meinst ist der generelle "Abstieg" weltweit, wir (die Menschheit) kommen mit der Lösung der Probleme nicht voran. Und solange sich Armut und Reichtum weiterhin so ungleich verteilen und nicht die überwiegende Mehrheit der Menschen mitmacht beim Kampf gegen Entsolidarisierung und das verdrängen von Menschlichkeit wird es auch nicht besser werden. Auch nicht unbedingt schlechter, aber eben auch nicht besser.

Die Bürgerlichen sollen ruhig mal zeigen, was sie können und vor allem wie! Dann wird man sich richtungsweisend entscheiden müssen. Und globale Probleme kann man mit nationalfixierten Gruppierungen nicht lösen.