PDA

Vollständige Version anzeigen : alles zum Thema Rente - großer Sammelstrang



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Stadtknecht
04.11.2010, 13:47
Warte man ab , wenn unsere Politgurus so weitermachen , dann sagen sie in 25 Jahren , das Du bis 80 arbeiten mußt. Deine eingezahlten Rentenbeiträge sind eh schon verbraten.

Das ist durchaus möglich.

Stadtknecht
04.11.2010, 13:47
Dann weile ich wohl schon in der Ewigkeit.

Dann treffen wir uns auf ein Bier im Himmel. :)

klartext
04.11.2010, 16:10
Nun, die Analogie mit der Würstchenbude stammt ehrlich gesagt von mir.
Ich habe das Beispiel vor Jahren mal eingeführt. Es ging mir damals darum, die Auswirkungen von Lohnsenkungen auf die Umsatzentwicklung des Handels zu verdeutlichen. Aber der übliche Trottel rafft nicht, dass der Wohlhabende nicht deshalb doppelt so viele Würstchen kauft, weil der Geringverdiener sich die Wurst nicht mehr leisten kann.

Ich habe dir schon einmal erklärt, dass setigende Löhne nur aus ein gestiegenen Gewinn kommen dürfen. Anosnten führen sie nur zu setigenden Preisen, wovon niemand etwas hat.
Im übrigen hängt unsere Wirtschaft weitgehend vom Export ab. Dabei sind steigende Preise tödlich.

Siegfriedphirit
04.11.2010, 18:02
Aber nur solange sie in der Opposition sitzt...dann gehts wieder munter gegen den kleinen Steuerzahler und Multikulti lebe hoch....
Die, und den Reichen was kürzen...unter Schröder und Klement wurden denen die dicksten Brocken zugeschoben.

Siegfriedphirit
04.11.2010, 18:46
Dem Menschen wird zugemutet, dass er bis 67 Jahre arbeiten soll...auf meine Frage an meinen Hausarzt, warum denn so viele Leute , die über fünfzig sind, kaputte Gelenke und Wirbelsäulen haben sagte er: Der Mensch ist von der Natur aus für ein kürzeres Leben konstruiert, als er heute tatsächlich lebt. Das Skelettsystem ist zumeist zwischen dem 50 und dem 60 Lebensjahr total verschlissen...also ist doch die Rente mit 67 eine unreale Zumutung, wo die meisten ohnehin keine Arbeit mehr finden. Man spart bei der Rentenzahlung und nur das ist der Grund für die Rente mit 67. Richtiger wäre es das Rentenalter runter zu setzen, damit Arbeitsplätze für die Jugend frei werden. Da gibt es zu hundertausenden junge Leute , die von Hartz4 und Minijobs leben und noch nicht ein Jahr in die Rentenkasse gezahlt haben-wie wollen die mal eine Rente bekommen?-aber das ist auch gewollt-auf diese Weise schafft man die Rente ab- dann gibts Hatz4 bis zum bitteren Ende.

Bruddler
04.11.2010, 18:58
Wer früher stirbt, ist länger tot.... :whis:

bernhard44
04.11.2010, 18:59
Wer früher stirbt, ist länger tot.... :whis:

das sollte man dabei nicht vergessen! :]

lupus_maximus
04.11.2010, 19:39
das sollte man dabei nicht vergessen! :]Nur weil ich hier im Forum schreibe und so nebenbei ein neues Germanien entwickele, bin ich so alt an Lebensjahren geworden und gleichzeitig mitteljung geblieben!

heide
05.11.2010, 05:45
Dann treffen wir uns auf ein Bier im Himmel. :)
Ich mag aber lieber Rotwein!:)

Stadtknecht
05.11.2010, 07:36
Ich mag aber lieber Rotwein!:)

Können wir uns auf Weißwein einigen? :)

torun
05.11.2010, 09:07
Du vergißt dabei nur eins;
Es gibt bereits eine Höchstrente welche derzeitig bei 2.200,- Euro brutto liegt.
Nur, auf Grund der Berechnungsgrundlage der Rente ist diese Höchstrente als Wert nur von theoretischem Interesse, denn um diese zu erreichen müßte ein AN sein Arbeitsleben frühestmöglich und gleichzeitig mit dem höchstmöglichen Einzahlungsbetrag beginnen und dies ist ja nie der Fall.
( Politiker, Beamte ausgenommen )

Und genau da liegt doch der Beschiß dieser Forderung.

Denn, die Rentenbeiträge werden per Zwang eingezahlt und demzufolge wäre es nicht gerechtfertigt diesen Beitrag über einen bestimmten Betrag hinaus zu erheben. Anderenfalls stünden die gezahlten Beiträge und die gewährten Leistungen nicht mehr in einem angemessenen Verhältnis und die betroffenen Bürger/innen würden von der Rentenversicherung zu einem sehr schlechten Geschäft gezwungen.

Es kann ja wohl nicht sein, daß jemand z.B. den Höchstbeitrag von derzeitig 1.074,60 € RV zahlt und dann nur 1.200 € Rente bekommt.

Insofern sehe ich da schon Arbeit auf unsere Verfassungsrichter zukommen.

Wo hast du denn das her ?

heide
06.11.2010, 07:00
Können wir uns auf Weißwein einigen? :)

Gute Alternative.:)

Bruddler
06.11.2010, 07:06
Warte man ab , wenn unsere Politgurus so weitermachen , dann sagen sie in 25 Jahren , das Du bis 80 arbeiten mußt. Deine eingezahlten Rentenbeiträge sind eh schon verbraten.

Verehrter Lupoos, in 25 Jahren wird es bei uns keine Rente mehr geben ! ....wetten ? ;)

latinroad
26.06.2011, 19:41
Trotz Einwanderung müssen immer mehr Deutsche länger arbeiten !

Interessanter Artikel:

http://www.focus.de/finanzen/karriere/berufsleben/arbeitsmarktforscher-deutsche-muessen-kuenftig-mehr-schuften_aid_640317.html

heide
26.06.2011, 19:51
Trotz Einwanderung müssen immer mehr Deutsche länger arbeiten !

Interessanter Artikel:

http://www.focus.de/finanzen/karriere/berufsleben/arbeitsmarktforscher-deutsche-muessen-kuenftig-mehr-schuften_aid_640317.html

Aus dem verlinkten Artikel
..."Die Erwerbsbeteiligung der Frauen müsse ebenfalls stärker steigen."....
Das ist richtig, doch welcher Arbeitgeber stellt schon eine allein erziehende Mutter ein, dessen Kinder in die Schule mit anschl. Hortbetreuung gehen, oder in die Kita?

zoon politikon
26.06.2011, 20:06
Lustig: TROTZ Zuwanderung.:rofl:

Wir könnten wahrscheinlich schon mit 60 alle in eine auskömmliche Rente gehen, wenn wir die Zuwanderer endlich wieder in ihre Heimat verfrachteten.

Reilinger
26.06.2011, 20:21
Lustig: TROTZ Zuwanderung.:rofl:

Wir könnten wahrscheinlich schon mit 60 alle in eine auskömmliche Rente gehen, wenn wir die Zuwanderer endlich wieder in ihre Heimat verfrachteten.

Du sagst es!

Tantalit
26.06.2011, 20:23
Freizeit kostet euch doch eh nur Geld.

lupus_maximus
26.06.2011, 20:26
Du sagst es!
Dies wirst du nicht erleben!

Schließlich soll das Dummvolk der ganzen Welt, uns als Deutsche ersetzen!
Wenn es dann keine echten Deutschen mehr gibt, beginnt in Europa das große Hungern!

heide
27.06.2011, 06:00
Die Erhöhung des Rentenalters auf 69 Jahre ist doch schon bis zu 90% angedacht. Muss nur noch "festgeklopft" werden.

Chronos
27.06.2011, 06:07
Lustig: TROTZ Zuwanderung.:rofl:

Wir könnten wahrscheinlich schon mit 60 alle in eine auskömmliche Rente gehen, wenn wir die Zuwanderer endlich wieder in ihre Heimat verfrachteten.
Wenn dieser Staat so geführt und managed würde, wie es sich für einen anständigen Staat gehört, vielleicht nicht erst mit 60, sondern schon mit 58... :D

Solange aber jeder Sozialnomade dieser Erde hier mit offenen Armen und noch offeneren Kassen empfangen wird und wir gleichzeitig auch noch jenen Ländern, die ihre Arbeitnehmer schon mit 60 in Rente schicken und sogar Renten an Tote bezahlen, finanziell aufs Pferd helfen, wird bei uns die Rente mit 73 nicht mehr lange auf sich warten lassen... :-<

Heiliger
27.06.2011, 06:28
Ich bin der Meinung jeder Deutsche sollte seinen Job an den Nagel hängen, dann sieht die Wirtschaft was sie an uns hat.
Man kann den Mist schon nicht mehr hören, die meinen wohl die alten Leute (Rentner) sollen doch ihre Kohle (Rente) nicht auf Mallorca, Thailand oder sonstwo ausgeben, sondern gefälligst hier, damit der Staat diese Sozialschmarotzer weiter hofieren kann.

Wo bleiben denn die "Zuwanderer" die bei uns in die Rentenkasse einzahlen?
Jetzt schon fehlen Azubis und das bei soviel Migrantenzuwachs!

Mit diesen "Zuwanderern" die nichts können und wollen bricht auch hier das System zusammen.

Ich denke nicht daran für die Hartz IVer bis zum umfallen zu buckeln!

schastar
27.06.2011, 06:52
Trotz Einwanderung müssen immer mehr Deutsche länger arbeiten !

Interessanter Artikel:

http://www.focus.de/finanzen/karriere/berufsleben/arbeitsmarktforscher-deutsche-muessen-kuenftig-mehr-schuften_aid_640317.html

Nicht „trotz“ sondern wegen der Einwanderung als auch der Geldverschwendung unserer Politiker sollen wir länger arbeiten, oder eben abstriche in der Rentenhöhe hinnehmen.

Die Schuld daran trägt die Mehrheit der Wähler, denn diese haben über Jahrzehnte diesen Kurs bestätigt.

Affenpriester
27.06.2011, 06:58
Wenn dieser Staat so geführt und managed würde, wie es sich für einen anständigen Staat gehört, vielleicht nicht erst mit 60, sondern schon mit 58... :D

Solange aber jeder Sozialnomade dieser Erde hier mit offenen Armen und noch offeneren Kassen empfangen wird und wir gleichzeitig auch noch jenen Ländern, die ihre Arbeitnehmer schon mit 60 in Rente schicken und sogar Renten an Tote bezahlen, finanziell aufs Pferd helfen, wird bei uns die Rente mit 73 nicht mehr lange auf sich warten lassen... :-<

Man sollte es auf freiwilliger Basis machen. Rente generell mit 65, in einigen Branchen vielleicht ab 60. Und wer länger arbeiten will, der sollte es auch dürfen. Nicht wie heute. Wenn du Polizist bist oder im öffentlichen Dienst, dann MUSST du heute in Rente/Pension gehen, ob du noch arbeiten kannst oder nicht.

Aber wenn das Renteneintrittsalter ständig erhöht wird, dann vergeht man sich am deutschen Volk. Rente mit 67, ok, aber wieviele arbeiten denn noch mit 66 Jahren?
Da bringt es nichts, dauernd das offizielle Eintrittsalter zu erhöhen. Es ist nichts weiter als eine Rentenkürzung. Die Abschläge werden größer, der Staat spart also Gelder ein. Dann soll man aber auch so ehrlich sein und nicht davon faseln, dass ältere Menschen länger arbeiten müssen. Die arbeiten oft mit 58 schon nicht mehr.

Dieses Renteneintrittsalter ist eine Farce und wer sich darauf beruft verspielt jegliche Seriosität, aber die haben Politiker ja sowieso nicht inne.

Chronos
27.06.2011, 07:05
Man sollte es auf freiwilliger Basis machen. Rente generell mit 65, in einigen Branchen vielleicht ab 60. Und wer länger arbeiten will, der sollte es auch dürfen. Nicht wie heute. Wenn du Polizist bist oder im öffentlichen Dienst, dann MUSST du heute in Rente/Pension gehen, ob du noch arbeiten kannst oder nicht.
Natürlich sollte man das Renteneintrittsalter individuell freigeben. Jeder soll - im Rahmen vernünftiger Verrechnungsmodalitäten - seine Altersgrenze selbst festlegen können, wobei auch gleitende Ausstiege aus dem Berufsleben praktikabel wären.


Aber wenn das Renteneintrittsalter ständig erhöht wird, dann vergeht man sich am deutschen Volk. Rente mit 67, ok, aber wieviele arbeiten denn noch mit 66 Jahren?
Da bringt es nichts as offizielle Eintrittsalter zu erhöhen. Es ist nichts weiter als eine Rentenkürzung. Die Abschläge werden größer, der Staat spart also Gelder ein. Dann soll man aber auch so ehrlich sein und nicht davon faseln, dass ältere Menschen länger arbeiten müssen. Die arbeiten oft mit 58 schon nicht mehr.
Ja, aber sicher ist das nichts anderes als eine verkappte Rentenkürzung.

Wenn Mitarbeiter teilweise schon mit 55 oder ähnlich aus dem Arbeitsleben gedrängt werden (und die finden doch mit absoluter Sicherheit keinen Job mehr) ist das nichts anderes als eine Rentenkürzung.


Dieses Renteneintrittsalter ist eine Farce und wer sich darauf beruft verspielt jegliche Seriösität, aber die haben Politiker ja sowieso nicht inne.
Wir werden doch nur noch von vorne bis hinten belogen.

Libero
27.06.2011, 07:10
Ich denke ein Renteneintritt mit 70 ist ok und ich habe großes Vertrauen in die Deutschen, die packen das!

Dr Mittendrin
27.06.2011, 07:14
Nun Morgenthau 2.0 ist eingeleitet.
Dienstleistungs und Bauernstaat ruft die Werktätigen zur Pflichterfüllung faschistischer Schuldbegleichung an 6 Milliarden Erdbewohner.
Das geschieht am besten durch Zementierung islamischer Grundpfeiler wie Religionsunterricht, ZDM, Dithib, Schafe Schächten, Hühner schächten etc.

Und wie das in Ungarn nicht unüblich ist, muss sich die Oma mit 78 mit Beeren aus dem Garten die Rente aufbessern mittels Strassenverkauf.

Chronos
27.06.2011, 07:18
Ich denke ein Renteneintritt mit 70 ist ok und ich habe großes Vertrauen in die Deutschen, die packen das!
Dass dir rationales Denken extrem große Mühe bereitet, hast du nun schon mit vielen deiner Hetzereien eindrucksvoll bewiesen.

Also halte dich aus innerdeutschen Entscheidungen raus, du Brunnenvergifter. :-<

Nonkonform
27.06.2011, 07:25
Laut Statistik gibt esderzeit in Deutschland ca. 2,2 Mio. Frührentner die durch Krankheit oder Unfall Arbeitsunfähig geworden sind. Tatsache ist auch, dass jeder fünfte Angestellte und jeder dritte Arbeiter vor Erreichen des Rentenalters wegen Berufs- oder Erwerbsunfähigkeit aus dem Berufsleben ausscheidet.

Die BU ist seit dem 1. Januar 2001 nicht mehr gesetzlich versichert. Bei bestimmter Erwerbsunfähigkeit (BU) - jetzt Erwerbsminderung (EM) - tritt eine Erwerbsminderungs-Rente in Kraft.

Es besteht kein gesetzlicher BU-Schutz mehr für alle ab dem Jahrgang 1961 und später Geborenen.

Was der Gesetzgeber "WILL",ist also das Eine.Was tatsächlich passiert,die ANDERE Seite.

Daß Versorgungslücken für Arbeiter,Beamte u.a. bereits längst vorhanden sind,ist nichts Neues.
Interessant ist auch,daß NRW und BW griechische Anleihen aufnahmen,und nun die Beamtenpensionen akut gefährdet sind,sollte GR pleite gehen.Dabei handelt es sich um sehr große Beträge.Leider ist dies nicht der Erste und Einzige Fall in D.
Hat man sich doch ständig aus den Kassen bedient..

Daß die Deutschen DAS schaffen?Nein.Nicht in der JETZIGEN und NÄCHSTEN Generation.

Dr Mittendrin
27.06.2011, 07:30
Aus der Demografie heraus erklärt macht es Sinn länger zu arbeiten.
Aus vielen anderen Aspekten nicht.
Glaubt ja keiner eine muslimische Mehrheit an Arbeiternwürde eines Tages deutsche Rentner finanzieren, eher bei Wasser und Brot.
Die Produktivität ist gestiegen, die indirekten Steuern auch. Ich erinnere rasen für die Rente ( mineralölsteuer)

Das Pampern von griechischen Rentnern ( auch Tote) macht es nicht erklärbar für Deutsche länger zu arbeiten. Zumal der Grossteil dann eh in prekären jobs vegetiert die letzten 10 Jahre.

Libero
27.06.2011, 07:30
Dass dir rationales Denken extrem große Mühe bereitet, hast du nun schon mit vielen deiner Hetzereien eindrucksvoll bewiesen.

Also halte dich aus innerdeutschen Entscheidungen raus, du Brunnenvergifter. :-<
Da die Deutschen demnächst den Preis für ihren Euro bezahlen müssen ist es bald keine innerdeutsche Angelegenheit mehr.

Affenpriester
27.06.2011, 07:30
Laut Statistik gibt esderzeit in Deutschland ca. 2,2 Mio. Frührentner die durch Krankheit oder Unfall Arbeitsunfähig geworden sind. Tatsache ist auch, dass jeder fünfte Angestellte und jeder dritte Arbeiter vor Erreichen des Rentenalters wegen Berufs- oder Erwerbsunfähigkeit aus dem Berufsleben ausscheidet.

Die BU ist seit dem 1. Januar 2001 nicht mehr gesetzlich versichert. Bei bestimmter Erwerbsunfähigkeit (BU) - jetzt Erwerbsminderung (EM) - tritt eine Erwerbsminderungs-Rente in Kraft.

Es besteht kein gesetzlicher BU-Schutz mehr für alle ab dem Jahrgang 1961 und später Geborenen.

Was der Gesetzgeber "WILL",ist also das Eine.Was tatsächlich passiert,die ANDERE Seite.

Daß Versorgungslücken für Arbeiter,Beamte u.a. bereits längst vorhanden sind,ist nichts Neues.
Interessant ist auch,daß NRW und BW griechische Anleihen aufnahmen,und nun die Beamtenpensionen akut gefährdet sind,sollte GR pleite gehen.Dabei handelt es sich um sehr große Beträge.Leider ist dies nicht der Erste und Einzige Fall in D.
Hat man sich doch ständig aus den Kassen bedient..

Daß die Deutschen DAS schaffen?Nein.Nicht in der JETZIGEN und NÄCHSTEN Generation.

Ich will ja jetzt kein Miesepeter sein, aber eines muss ich doch mal anmerken. "Europa" hat zu Frieden geführt und wenn es so weiter geht wird es zum "Krieg" führen.
Der Zenit ist längst überschritten. Die einen Länder zahlen und die anderen gehen unter. Die Banken und Konzerne verdienen an Europa, aber die Bürger?
Die Staaten profitieren auch nicht mehr, denn was sind denn die Staaten? Der Staat ist die Summe seiner Bürger und Innovationen.
Wenn es aber so weiter geht, werden die Bürger nur radikalisiert. Ich denke meine Generation wird das Ende Europas in dieser Form noch miterleben...

Dr Mittendrin
27.06.2011, 07:34
Ich denke ein Renteneintritt mit 70 ist ok und ich habe großes Vertrauen in die Deutschen, die packen das!

Hey Itakker, eure Pleite kommt auch bald.
Und den Zahler kann ich heute schon benennen.
Nicht als Hauptzahler deer Deutsche, sondern der dumme Anleger.
Das können sogar Gelder von Gadaffi sein.
Italien hat sowieso schon das Rating heruntergestuft bekommen.
Dieses Jahr wird noch viel passieren.

Nonkonform
27.06.2011, 07:36
Ich will ja jetzt kein Miesepeter sein, aber eines muss ich doch mal anmerken. "Europa" hat zu Frieden geführt und wenn es so weiter geht wird es zum "Krieg" führen.
Der Zenit ist längst überschritten. Die einen Länder zahlen und die anderen gehen unter. Die Banken und Konzerne verdienen an Europa, aber die Bürger?
Die Staaten profitieren auch nicht mehr, denn was sind denn die Staaten? Der Staat ist die Summe seiner Bürger und Innovationen.
Wenn es aber so weiter geht, werden die Bürger nur radikalisiert. Ich denke meine Generation wird das Ende Europas in dieser Form noch miterleben...

Bist du nicht.Man braucht doch nur diverse Zeitungen,wie Handelsblatt,Frankfurter Rundschau,Die Welt usw. aufmerksam lesen.Meine Meinung ist:Es ist BEREITS Etliches in die Binsen gegangen,was nicht mehr zurückzuholen ist. Das waren u.a. Jene,die das Volk so gern Jahrelang wählte.
Wie sag ichs jetzt meinem Kinde,daß das Kind NIX mehr zu erwarten hat..
Ähm..die Banken sind übrigens gegen Verluste versichert.(Und wollen trotzdem Staatshilfe)

McDuff
27.06.2011, 07:37
Nichts weiter als eine Rentenkürzung durch die Hintertür. Wer hat denn schon noch die Möglichkeit so lange zu arbeiten? Vorher wird man doch wegen des Fachkräftemangels ins Hartz4 entsorgt und mit der Erhöhung des Rentenentrittsalters kann man länger im Hartz4 gehalten werden, was ja dank der schlechteren Gesundheitslage auch ein sozialverträgliches, da früheres Ableben zur Folge hat. Diebstahl und Euthanasie in einem, zum Wohle der kernkorrupten Politjunta und der EUDSSR.

Dr Mittendrin
27.06.2011, 07:38
Da die Deutschen demnächst den Preis für ihren Euro bezahlen müssen ist es bald keine innerdeutsche Angelegenheit mehr.

Warum unser Euro, ich wollte ihn niemals und Chronos sicher auch nicht.
Jedenfalls nicht mit südlich der Alpen gelegenen relaxten Sonnenkönige.

Rocko
27.06.2011, 07:39
Da die Deutschen demnächst den Preis für ihren Euro bezahlen müssen ist es bald keine innerdeutsche Angelegenheit mehr.

Wer sagt dir denn, dass wir diese Währung haben wollten?

Nonkonform
27.06.2011, 07:43
Wer sagt dir denn, dass wir diese Währung haben wollten?

Rocko,man schreibt bereits in Zeitungen von NOTGELD,das zurückgelegt wurde..Ich denk,die Frage sollt sein,WIE LANG wir den Euro noch haben werden.
Daß sich da nix Gutes zusammenbraut,ist nicht zu übersehen.Daß WIR aber NUR die HALBE WAHRHEIT wissen dürfen,läßt erahnen,daß die Gesamtsituation weitaus brenzliger sein dürfte.
Der Rahmen ist das Letzte,das fällt.

Dr Mittendrin
27.06.2011, 07:43
Ich will ja jetzt kein Miesepeter sein, aber eines muss ich doch mal anmerken. "Europa" hat zu Frieden geführt und wenn es so weiter geht wird es zum "Krieg" führen.
Der Zenit ist längst überschritten. Die einen Länder zahlen und die anderen gehen unter. Die Banken und Konzerne verdienen an Europa, aber die Bürger?
Die Staaten profitieren auch nicht mehr, denn was sind denn die Staaten? Der Staat ist die Summe seiner Bürger und Innovationen.
Wenn es aber so weiter geht, werden die Bürger nur radikalisiert. Ich denke meine Generation wird das Ende Europas in dieser Form noch miterleben...

Europa hat zu Frieden geführt, du quatscht dauernd deine SPD Floskeln.
Mit der ewigen Abzocke kommt bald Unfrieden.

Selbst Belgien zerfällt bald in Nord und Süd, wegen grenzenloser Solidarität.
Auch unser Länderfinanzausgleich wird so nicht Bestand haben.

Ich finde Gemeinsamkeiten sollten nur so weit gehen, so weit sie allen nützen und nicht einseitige Plünderung sich manifestieren zugunsten von Fauleren und Betrügern.

Libero
27.06.2011, 07:45
Italien hat sowieso schon das Rating heruntergestuft bekommen.

Da weisst du aber mehr als ich, wann ist es passiert? klär mich bitte auf. Ich bin doch von Berlusconis Medien-Diktatur völlig verblödet und ahnungslos, hier ist die Nachricht offensichtlich zensiert worden.

Libero
27.06.2011, 07:46
Wer sagt dir denn, dass wir diese Währung haben wollten?

Deutschland hat den Euro forciert, die Architektur bestimmt, den Sitz der EZB gefordert, bis jetzt am meisten davon profitiert.

Rocko
27.06.2011, 07:54
Deutschland hat den Euro forciert, die Architektur bestimmt, den Sitz der EZB gefordert, bis jetzt am meisten davon profitiert.

Eher forcieren müssen, der Euro ist nicht freiwillig zustande gekommen!

Wenn doch angeblich alle den Euro wollten, dann hätte man den doch schon 1973 einführen können.
Oder warum sagt unser Altkanzler, er habe "1990 einen gravierenden Fehler begangen!"

Davon wollte 40 Jahre lang niemand etwas wissen!
Doch dann, oh Wunder, urplötzlich nach der Einheit kam das Gerede vom Euro auf!

Das ist sehr verdächtig!

GnomInc
27.06.2011, 07:55
Deutschland hat den Euro forciert, die Architektur bestimmt, den Sitz der EZB gefordert, bis jetzt am meisten davon profitiert.

Das kannst du nicht belegen , denn es fand keine Abstimmung oder Wahl zum Euro statt.

Was die herrschenden Politik/ Wirtschafts/ Banken -Lobbys wollten ,
ist ganz was anderes .
Dazu kommt , dass die deutsche Wiedervereinigung seitens F und GB unter
der Forderung stärkerer Europäisierung stattfand und diese auch mit der
Einführung gemeinsamer Währung / Aufhebung innerer Grenzen ( Schengen)
und verstärkter Gemeinschaftspolitik ( Lissabon / Nizza ) umgesetzt
werden sollte und musste .

Der deutschen Bevölkerung wurde der Euro aufgenötigt - mit solch schäbigen Argumenten , sie müssten ja nix mehr umtauschen für den Urlaub .....
:)):))

Dr Mittendrin
27.06.2011, 07:57
Da weisst du aber mehr als ich, wann ist es passiert? klär mich bitte auf. Ich bin doch von Berlusconis Medien-Diktatur völlig verblödet und ahnungslos, hier ist die Nachricht offensichtlich zensiert worden.

Wir ( ausgenommen ich) sind auch von der Blockparteiendiktatur verblödet.
Jedenfalls schaut der Berlusconi mehr auf seine Leute wie die letzten drei Kanzler zusammen.

http://www.faz.net/artikel/C31640/italienische-staatsanleihen-rating-warnschuss-drueckt-auf-kurse-30337962.html


Rating-Warnschuss drückt auf Kurse
Nachdem die Rating-Agentur S&P eine schlechtere Bonitätsnote für Italien für möglich hält, drückt dies auf die Kurse italienischer Staatsanleihen. Deutsche Anleger trifft das wohl nur indirekt über Rentenfonds, werden italienische Anleihen in Deutschland doch praktisch nicht gehandelt.
Von Martin Hock

DruckenVersendenSpeichernVorherige SeiteKurz-Link kopieren
TeilenTwitter
Italien hat Schulden, aber auch Vermögen
23. Mai 2011 2011-05-23 15:25:25
Wie nicht anderes zu erwarten, reagieren die Anleihenmärkte am Montag negativ auf die Entscheidung der amerikanischen Rating-Agentur Standard & Poor's (S&P) den Ausblick für die Kreditwürdigkeit Italiens auf „negativ“ von „stabil“ zu senken. Die Bonität Italiens wird derzeit weiter mit der Note „A+“ bewertet.

Die Kosten der Absicherung italienischer Anleihen gegen einen Ausfall stiegen nach Daten der Finanzagentur Markit auf 176.000 Euro für zehn Millionen Euro an Anleihen. Das waren 15.000 Euro mehr als noch in der vergangenen Woche. Das bedeutet, dass es 176.000 Euro kostet, Schulden Italiens in Höhe abzusichern.

Libero
27.06.2011, 08:02
Wir ( ausgenommen ich) sind auch von der Blockparteiendiktatur verblödet.
Jedenfalls schaut der Berlusconi mehr auf seine Leute wie die letzten drei Kanzler zusammen.

http://www.faz.net/artikel/C31640/italienische-staatsanleihen-rating-warnschuss-drueckt-auf-kurse-30337962.html

Von einer Absenkung des Ratings steht da aber nichts, ich warte immer noch.

Dr Mittendrin
27.06.2011, 08:13
Von einer Absenkung des Ratings steht da aber nichts, ich warte immer noch.

Die Anleihenkurse haben das schon eingepreist. Da gabs einen Tag mit einem starken Fall an der italienischen Börse vor einigen Tagen.
Offiziell ist das Rating nicht herabgestuft, jedoch wurde gewarnt.

Libero
27.06.2011, 08:16
Die Anleihenkurse haben das schon eingepreist. Da gabs einen Tag mit einem starken Fall an der italienischen Börse vor einigen Tagen.
Offiziell ist das Rating nicht herabgestuft, jedoch wurde gewarnt.

Dann bleibe ich doch lieber bei den Berlusconi-Medien.

Pythia
27.06.2011, 08:27
Natürlich reicht Alter 67 nicht bei 27% Abwesenheit im Schnitt der BRD-Arbeitnehmer:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Krankfeiern, Blaumachen, Kuren, Mutterschafts-Urlaub, Umzug, Hochzeiten, Geburten, Begräbnisse, Behördengänge und Sonstiges. Dann dazu noch 30 Tage Urlaub, 12 Feiertage und 104 Wochenendtage, und an den restlichen paar Arbeitstagen verspäteter Arbeitsantritt, überzogene Pausen, Schwätzchen, Schlendrian und lange vor Feierabend schon die Warnung an Kollegen: "Heute muß ich mal früher weg!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und so ab 67 noch 20 Jahre fette Rente, hohe Medizin-Kosten und irgendwann vielleicht auch noch Total-Pflege? Rente mit 65 klappte nur als Viele gar nicht 65 wurden und die tatsächlichen Rentner nur noch 2 Jahre im Schaukelstuhl saßen, bevor sie umzogen auf den Friedhof. Um Zeiten und Umständen gerecht zu werden und die Rente bezahlbar zu machen, darf es Anrecht auf Rente erst ab 85 geben.

Affenpriester
27.06.2011, 08:35
Europa hat zu Frieden geführt, du quatscht dauernd deine SPD Floskeln.
Mit der ewigen Abzocke kommt bald Unfrieden.

Selbst Belgien zerfällt bald in Nord und Süd, wegen grenzenloser Solidarität.
Auch unser Länderfinanzausgleich wird so nicht Bestand haben.

Ich finde Gemeinsamkeiten sollten nur so weit gehen, so weit sie allen nützen und nicht einseitige Plünderung sich manifestieren zugunsten von Fauleren und Betrügern.

Lies doch einfach meinen Beitrag zu Ende bevor du antwortest....;)

Dr Mittendrin
27.06.2011, 08:36
Dann bleibe ich doch lieber bei den Berlusconi-Medien.

http://karlweiss.twoday.net/stories/29744831/

keine Berlusconimedien z B oder diese www.hartgeld.com

Dr Mittendrin
27.06.2011, 08:39
Lies doch einfach meinen Beitrag zu Ende bevor du antwortest....;)

Hab ich auch ganz gelesen und war auch nicht alles falsch.

Nur mit Frieden erkaufen bis zum Erbrechen hab ich ein Problem.

Strandwanderer
27.06.2011, 08:39
Trotz Einwanderung müssen immer mehr Deutsche länger arbeiten !



Nicht trotz Einwanderung, sondern wegen ihr!

Die Millionenschar der Zivilokkupanten muß schließlich all-inclusive versorgt werden!

Affenpriester
27.06.2011, 08:41
Hab ich auch ganz gelesen und war auch nicht alles falsch.

Nur mit Frieden erkaufen bis zum Erbrechen hab ich ein Problem.

Damit hab ich auch ein Problem, und genau diese "erzwungene" Denke wird früher oder etwas später zum Konflikt führen. Auch und gerade weil die Leute diese Phrasen nicht mehr hören können.

Quo vadis
27.06.2011, 09:19
Komisch, erst vorige Woche hörte ich einen Mann im TV sagen, die Rentenkassen wären prall mit Überschüssen gefüllt.

Dr Mittendrin
27.06.2011, 09:32
Komisch, erst vorige Woche hörte ich einen Mann im TV sagen, die Rentenkassen wären prall mit Überschüssen gefüllt.

üher waren das mal einige Monate Guthaben, heute höchstens 6 Wochen.

Dr Mittendrin
27.06.2011, 09:38
Trotz Einwanderung müssen immer mehr Deutsche länger arbeiten !

Interessanter Artikel:

http://www.focus.de/finanzen/karriere/berufsleben/arbeitsmarktforscher-deutsche-muessen-kuenftig-mehr-schuften_aid_640317.html

Stimmt wegen ihr.

Darum wollen Moslems ja immer Rentner töten, damit die neuen Herren keine Altlasten haben.

Alexandermerow
27.06.2011, 10:03
Trotz Einwanderung müssen immer mehr Deutsche länger arbeiten !

Bevor die noch beschließen, dass wir bis 105 arbeiten müssen, wird es hoffentlich mal richtig knallen. Da fühlt man sich ganz offen als dämliche, deutsche Melkkuh.

elas
27.06.2011, 10:05
Komisch, erst vorige Woche hörte ich einen Mann im TV sagen, die Rentenkassen wären prall mit Überschüssen gefüllt.

Wir werden systematisch belogen....auch in den öffentlich-rechtlichen!

Dr Mittendrin
27.06.2011, 10:09
Wir werden systematisch belogen....auch in den öffentlich-rechtlichen!

Schäublino macht länger arbeiten möglich.

Alexandermerow
27.06.2011, 10:10
Wir werden systematisch belogen....auch in den öffentlich-rechtlichen!

So ist es! Offizieller Stand (Sozialdaten) von 2011: Man zahlt 235 EUR in die staatliche Rentenkasse ein und erhält dafür 1 Euro Rentenanspruch. So viel zum Thema "überfüllte Rentenkassen". Dieses System ist am Ende.

elas
27.06.2011, 10:16
So ist es! Offizieller Stand (Sozialdaten) von 2011: Man zahlt 235 EUR in die staatliche Rentenkasse ein und erhält dafür 1 Euro Rentenanspruch. So viel zum Thema "überfüllte Rentenkassen". Dieses System ist am Ende.

Wenn du nach der Rente noch 235 Jahre lebst hast du das Geld wieder drin.:2faces:

Affenpriester
27.06.2011, 10:41
Wenn du nach der Rente noch 235 Jahre lebst hast du das Geld wieder drin.:2faces:

Das ist Betrug, wie überall. Damals haben wir die Fahrkostenpauschale bekommen weil die Spritpreise gestiegen sind. Man kann es von der Steuer absetzen, natürlich aber nur, wenn man genug verdient um überhaupt ne Abrechnung zu machen und man über den Mindestsatz kommt. Leute die wissen, wieviel der Staat für einen Liter Super bekommt, die schimpfen nicht mehr über die Mineralölkonzerne und die Scheichs.
Man hat gesagt, solange die Spritkosten so hoch sind, bekommen wir die Pauschale. Die will man jetzt abschaffen.
Wie war es noch gleich mit der Mehrwertsteuererhöhung?
Genauso die Ökosteuer, wofür war die ursprünglich gedacht? Und wozu dient sie jetzt? Tabaksteuer, die selbe Systematik.
Oder jetzt die Renten. Die Leute werden für dumm verkauft.

Wenn man eine neue Steuer oder Belastung einführt, führt man gleichzeitig eine Art Ausgleich ein, um die Leute milder zu stimmen.
Sobald sich die Lage beruhigt hat, schafft man den Ausgleich einfach wieder ab. So war es bis jetzt immer. Auf die gleiche Weise will man u.a. die PKW-Maut einführen.

Und genauso war es mit der Praxisgebühr. Die wurde "übergangsweise" eingeführt, wir haben sie immernoch. Sie wurde ausserdem aus dem Grund eingeführt, dass die Krankenversicherung nicht teurer wird.
Wir haben es geschluckt und was ist passiert? Die Krankenversicherung wurde trotzdem teurer.

Der dumme deutsche Bauer schluckt ja alles was man ihm vor die Füße wirft. In Frankreich würden längst die Ämter brennen.

Wie hat man die Mehrwertsteuer begründet? Wie hat man die Ökosteuer begründet? Wie hat man die Erhöhung des Renteneintrittalters begründet? Also wer da kein System erkennt, dem ist nicht zu helfen...

Alexandermerow
27.06.2011, 10:46
Also eines ist allerdings auch klar. Die Deutschen gehen erst dann auf die Strasse, wenn es ihnen wirklich richtig schlecht geht. Vorher dulden sie alles schön brav. Es ist nur traurig, dass die Leute erst dann wach werden, wenn ihnen wirtschaftlich der A. auf Grundeis geht.

Affenpriester
27.06.2011, 10:54
Also eines ist allerdings auch klar. Die Deutschen gehen erst dann auf die Strasse, wenn es ihnen wirklich richtig schlecht geht. Vorher dulden sie alles schön brav. Es ist nur traurig, dass die Leute erst dann wach werden, wenn ihnen wirtschaftlich der A. auf Grundeis geht.

Ja aber wenn der Deutsche einmal auf der Straße ist, dann brennt das Land. Nur kann man ihn dort schlecht hinbewegen. Der Deutsche an sich ist ja etwas träge aber äusserst nachtragend. Kredit den Politiker verlieren, den bekommen die nicht zurück.
Das Problem ist nur, der Deutsche geht wirklich erst auf die Straße wenn es zu spät ist. Der Deutsche hat einmal eine Revolution auf demokratische Weise herbeigeführt und ist 1945 dafür abgewatscht worden. Vielleicht sind die Deutschen einfach zu pessimistisch und fragen sich, wofür sie auf die Straße gehen sollen. Was bringt es?

Naja, bis der nächste "Messias" kommt.....

Alexandermerow
27.06.2011, 11:19
Ein nordisches Volk, wozu man die Deutschen ja (noch) zählen kann, geht eben nicht immer sofort auf die Straße. Erst wird alles abgewogen, durchdacht, moralisch untersucht usw. Wenn es aber passiert, dann erbebt der Erdball und es hat weltgeschichtliche Konsequenzen.

Leila
27.06.2011, 11:26
Die Erhöhung des Rentenalters auf 69 Jahre ist doch schon bis zu 90% angedacht. Muss nur noch "festgeklopft" werden.

http://blogage.de/files/2059/thumbnail?bluem_g.jpg

Nicht aber das Rentenalter.

elas
27.06.2011, 11:26
Das ist Betrug, wie überall. Damals haben wir die Fahrkostenpauschale bekommen weil die Spritpreise gestiegen sind. Man kann es von der Steuer absetzen, natürlich aber nur, wenn man genug verdient um überhaupt ne Abrechnung zu machen und man über den Mindestsatz kommt. Leute die wissen, wieviel der Staat für einen Liter Super bekommt, die schimpfen nicht mehr über die Mineralölkonzerne und die Scheichs.
Man hat gesagt, solange die Spritkosten so hoch sind, bekommen wir die Pauschale. Die will man jetzt abschaffen.
Wie war es noch gleich mit der Mehrwertsteuererhöhung?
Genauso die Ökosteuer, wofür war die ursprünglich gedacht? Und wozu dient sie jetzt? Tabaksteuer, die selbe Systematik.
Oder jetzt die Renten. Die Leute werden für dumm verkauft.

Wenn man eine neue Steuer oder Belastung einführt, führt man gleichzeitig eine Art Ausgleich ein, um die Leute milder zu stimmen.
Sobald sich die Lage beruhigt hat, schafft man den Ausgleich einfach wieder ab. So war es bis jetzt immer. Auf die gleiche Weise will man u.a. die PKW-Maut einführen.

Und genauso war es mit der Praxisgebühr. Die wurde "übergangsweise" eingeführt, wir haben sie immernoch. Sie wurde ausserdem aus dem Grund eingeführt, dass die Krankenversicherung nicht teurer wird.
Wir haben es geschluckt und was ist passiert? Die Krankenversicherung wurde trotzdem teurer.

Der dumme deutsche Bauer schluckt ja alles was man ihm vor die Füße wirft. In Frankreich würden längst die Ämter brennen.

Wie hat man die Mehrwertsteuer begründet? Wie hat man die Ökosteuer begründet? Wie hat man die Erhöhung des Renteneintrittalters begründet? Also wer da kein System erkennt, dem ist nicht zu helfen...

Von irgendwoher musss das Geld für Griechenland ja kommen!:2faces:

Rocko
27.06.2011, 11:38
Ja aber wenn der Deutsche einmal auf der Straße ist, dann brennt das Land. Nur kann man ihn dort schlecht hinbewegen. Der Deutsche an sich ist ja etwas träge aber äusserst nachtragend. Kredit den Politiker verlieren, den bekommen die nicht zurück.
Das Problem ist nur, der Deutsche geht wirklich erst auf die Straße wenn es zu spät ist. Der Deutsche hat einmal eine Revolution auf demokratische Weise herbeigeführt und ist 1945 dafür abgewatscht worden. Vielleicht sind die Deutschen einfach zu pessimistisch und fragen sich, wofür sie auf die Straße gehen sollen. Was bringt es?

Naja, bis der nächste "Messias" kommt.....

Der Deutsche geht dann auf die Straße, wenn es unerträglich wird und wenn offensichtlich ist, dass mit den derzeitigen Umständen keine Besserung erfolgen wird.
Das war 1933 so und das war auch 1989 so.

Nonkonform
27.06.2011, 14:18
Der Deutsche geht dann auf die Straße, wenn es unerträglich wird und wenn offensichtlich ist, dass mit den derzeitigen Umständen keine Besserung erfolgen wird.
Das war 1933 so und das war auch 1989 so.

Und,Du glaubst da dran,daß es nochmal so weit kommt?
Ich nicht.
Die Sache hat sich nämlich durch die neuen Gesetze auf ganz stille und charmante Weise erledigt.
Heißt,man hat da bereits gut Sorge getragen,daß diese Eventualität unter Beachtung politischer Korrektheit bestens geregelt ist.
Einige hier kennen sicher auch die Gesetzestexte.;)

Affenpriester
27.06.2011, 14:26
Und,Du glaubst da dran,daß es nochmal so weit kommt?
Ich nicht.
Die Sache hat sich nämlich durch die neuen Gesetze auf ganz stille und charmante Weise erledigt.
Heißt,man hat da bereits gut Sorge getragen,daß diese Eventualität unter Beachtung politischer Korrektheit bestens geregelt ist.
Einige hier kennen sicher auch die Gesetzestexte.;)

Die sind aber immer zu umgehen. Kein System ist perfekt, nicht einmal in Deutschland. Demokratie kann immer abgeschafft werden, sogar ganz legitim. Wenn man zum Beispiel eine Verfassung ins Leben ruft, denn das GG ist nur solange gültig, bis der Souverän (und das ist nicht das Parlament) per Entscheid endlich eine absegnet.

Glaubst du eine Diktatur lässt sich nochmal vom Volk vorher absegnen wie die letzte???

Ausserdem sind Gesetze irrelevant, bei einer Revolution oder einem Putsch sowieso. Wenn ein autoritäres Regime wie auch immer an die Schalter kommt, ändert es einfach die Gesetze außerparlamentarisch. Dazu braucht eine Diktatur keine demokratische Mehrheit, sonst wäre es ja keine Diktatur. Wer sich wehrt wird verhaftet und erschossen, Punkt aus. Ein Staatsstreich erster Güte!
Nach spätestens 2 Wochen ist der Widerstand gebrochen. Niemand würde mehr aufstehen und sich wehren, nicht mal die Halbstarken hier im Forum. Jeder der was anderes behauptet ist nicht ernst zu nehmen.
Diese Legende, dass das nicht mehr geht, ist ein Ammenmärchen. Genauso wie vieles andere was einem so erzählt wird, was man auch gern nachplappert.
Wenn die Gesetze 1933 so wie heute gewesen wären, wäre Hitler trotzdem an die Macht gekommen, denn er ist ja gewählt worden. Und sein Ermächtigungsgesetz hätte er anders durchgebracht oder es einfach für gültig erklärt. Denkst du dass die NSDAP sich die Erlaubnis bei der SPD, CDU, FDP geholt hätte, sie alle aus dem Parlament zu werfen? Sie hätte es einfach getan und das Volk hätte gejubelt (hat es ja auch, siehe DVP, KPD, usw.). Denn wenn das Land brennt, fragt niemand nach politischer Etikette.

Und das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Ein autoritäres Regime würde die Demokratie abschaffen mit Zustimmung des Volkes. Und da kann niemand etwas dagegen tun. Kein Jurist, kein Minister, niemand. Wenn eine Revolution durchs Land fährt, interessiert sich kein Schwein für das untergehende System, alle wollen das Neue. Das hat eine Revolution halt an sich, mit juristischen oder demokratischen Gepflogenheiten brauchst du da nicht kommen. Das GG wird einfach ausser Kraft gesetzt oder geändert...

Dr Mittendrin
27.06.2011, 16:08
So ist es! Offizieller Stand (Sozialdaten) von 2011: Man zahlt 235 EUR in die staatliche Rentenkasse ein und erhält dafür 1 Euro Rentenanspruch. So viel zum Thema "überfüllte Rentenkassen". Dieses System ist am Ende.


Soviel ich weiß, haben die schon vor langer Zeit Konkurs angemeldet (?) :dunno:
Wenn du 235 Monate Rente beziehst ( knapp 20 Jahre) dann ist es ja wieder drin.
Oder täusch ich mich ?

Alexandermerow
27.06.2011, 17:31
Das hat eine Revolution halt an sich, mit juristischen oder demokratischen Gepflogenheiten brauchst du da nicht kommen.

Das gilt sicherlich für jede Revolution, egal von welcher Seite sie kommt. Allerdings sind die Deutschen überhaupt nicht revolutionär und auch die anderen Europäer nicht. Für eine Revolution bedarf es einen "politischen Glaubens" und vor allem auch Opferbereitschaft. Beides ist zurzeit so gut wie überhaupt nicht vorhanden.

Registrierter
27.06.2011, 21:09
Trotz Einwanderung müssen immer mehr Deutsche länger arbeiten !

Interessanter Artikel:

http://www.focus.de/finanzen/karriere/berufsleben/arbeitsmarktforscher-deutsche-muessen-kuenftig-mehr-schuften_aid_640317.html

Warum "trotz" Einwanderung?
WEGEN der millionenfachen Überflutung mit kulturfremden Landnehmern müssen die geprügelten Deutschen arbeiten bis sie ins Grab fallen.

Nonkonform
27.06.2011, 22:23
Die Rente ist nicht sicher,die Kassen sind gähnend leer für die Arbeiter und Beamten uvm,der Steuerzahler darf Banken und Länder "retten",Soli und kalte Progression bleibenm uns erhalten,-...
und die Herrschaften stopfen sich genüßlich die Taschen voll!!!!!

http://www.tagesschau.de/inland/diaeten102.html

Für WELCHE Leistung?!:wand:

sethturace
27.06.2011, 23:43
Eigentlich tun mir "nur" unsere Kinder leid, wir können uns ja noch mehr oder weniger "vorsehen".

Schon alleine für unsere Kinder sollten wir zusehen, dass wir diese Scheiße endlich stoppen.

Stadtknecht
28.06.2011, 12:35
Ich glaube nicht, daß ein 67-jähriger noch in der Lage ist, seinen mann oder ihre Frau als Dachdecker, Straßenbauer, Gerüstbauer, Feuerwehrmann, Polizist usw. zu stehen.
Den Renteneintritt mit 67 werden die wenigsten schaffen, der Großteil der Erwerbstätigen wird vorher mit massiven Rentenkürzungen aus dem Berufsleben ausscheiden und sich dann mit irgendwelchen Minijobs ein wenig Wohlstand sichern müssen.

Ich sehe mich auch schon als Kurierfahrer oder als Blitzkistenwärter.

RedSkin
28.06.2011, 12:45
was leider durch die Grünen verhindert wird, aber die sind u.a von dubiosen Lobbyisten unterwandert, u.a auch die linke.

Houseworker
28.06.2011, 12:59
Die sind aber immer zu umgehen. Kein System ist perfekt, nicht einmal in Deutschland. Demokratie kann immer abgeschafft werden, sogar ganz legitim. Wenn man zum Beispiel eine Verfassung ins Leben ruft, denn das GG ist nur solange gültig, bis der Souverän (und das ist nicht das Parlament) per Entscheid endlich eine absegnet.

Glaubst du eine Diktatur lässt sich nochmal vom Volk vorher absegnen wie die letzte???

Ausserdem sind Gesetze irrelevant, bei einer Revolution oder einem Putsch sowieso. Wenn ein autoritäres Regime wie auch immer an die Schalter kommt, ändert es einfach die Gesetze außerparlamentarisch. Dazu braucht eine Diktatur keine demokratische Mehrheit, sonst wäre es ja keine Diktatur. Wer sich wehrt wird verhaftet und erschossen, Punkt aus. Ein Staatsstreich erster Güte!
Nach spätestens 2 Wochen ist der Widerstand gebrochen. Niemand würde mehr aufstehen und sich wehren, nicht mal die Halbstarken hier im Forum. Jeder der was anderes behauptet ist nicht ernst zu nehmen.
Diese Legende, dass das nicht mehr geht, ist ein Ammenmärchen. Genauso wie vieles andere was einem so erzählt wird, was man auch gern nachplappert.
Wenn die Gesetze 1933 so wie heute gewesen wären, wäre Hitler trotzdem an die Macht gekommen, denn er ist ja gewählt worden. Und sein Ermächtigungsgesetz hätte er anders durchgebracht oder es einfach für gültig erklärt. Denkst du dass die NSDAP sich die Erlaubnis bei der SPD, CDU, FDP geholt hätte, sie alle aus dem Parlament zu werfen? Sie hätte es einfach getan und das Volk hätte gejubelt (hat es ja auch, siehe DVP, KPD, usw.). Denn wenn das Land brennt, fragt niemand nach politischer Etikette.

Und das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Ein autoritäres Regime würde die Demokratie abschaffen mit Zustimmung des Volkes. Und da kann niemand etwas dagegen tun. Kein Jurist, kein Minister, niemand. Wenn eine Revolution durchs Land fährt, interessiert sich kein Schwein für das untergehende System, alle wollen das Neue. Das hat eine Revolution halt an sich, mit juristischen oder demokratischen Gepflogenheiten brauchst du da nicht kommen. Das GG wird einfach ausser Kraft gesetzt oder geändert...

:top::top::top:

heide
28.06.2011, 14:29
http://blogage.de/files/2059/thumbnail?bluem_g.jpg

Nicht aber das Rentenalter.

Sorry, das war ein Gedankenausetzer. Klar, das Arbeitsalter wird heraus gesetzt. O weh, ich glaube, ich werde jetzt ganz schnell ganz alt. - Und sollte mich aus dem Forum zurück ziehen.

Pythia
28.06.2011, 18:03
Klar, Rente erst ab 85, wenn wir den Lustobjekten von Schwulis, Lesben, anderen sexuell
Behinderten, Null-Kind-Paaren und 1-Kind-Paaren fette Witwen-Rente zahlen wollen, irre
Medizin-Kosten für Herzschrittmacher und Hüftgelenke, und irgendwann Total-Pflege.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, ich zahl es nicht. Bevor Kandesbunzler Özdemir die Sharía zum Grundgesetz macht, wenn
die BRD pleite ist und nix mehr Rente, HartzIV und andere Staatsknete, wandere ich eben aus.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als guter REP halte ich natürlich die Flagge hoch, bis die BRD hinterm Horizont versinkt. Und
der mit Kreuz tief im Gebet für die Seelen atheistisscher Links-Knaller und Nazis Versunkene,
das könnte Krabat sein. Fleißge Christen mit großartiger Sozial-Disziplin können wir brauchen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/RELINK.JPG

Gottfried
28.06.2011, 18:06
Trotz Einwanderung müssen immer mehr Deutsche länger arbeiten !

Interessanter Artikel:

http://www.focus.de/finanzen/karriere/berufsleben/arbeitsmarktforscher-deutsche-muessen-kuenftig-mehr-schuften_aid_640317.html

Es läuft aber nicht auf mehr Arbeit hinaus, sondern auf weniger Rente. Kaum jemand wird bis 67 arbeiten und schon gar nicht ohne Unterbrechungen. Schon heute ist es so, dass das Eintrittsalter in den Beruf immer später erfolgt. Ich kenne eigentlich niemanden, der mit 19 schon voll arbeitet, so wie es früher oft der Fall war. 25-30 ist heute ein normales Eintrittsalter für viele Berufe.

Affenpriester
28.06.2011, 18:15
das könnte Krabat sein. Fleißge Christen mit großartiger Sozial-Disziplin können wir brauchen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/RELINK.JPG

Fleißige Christen wie Hitler oder was? Hatten wir schon!
Fleißige Christen wie Henry VIII.? Hatten andere schon!
Fleißige Christen wie George Bush oder Richard Nixon? Ich bitte dich! :rolleyes:

Wir brauchen Atheisten und nicht irgendwelche verblendeten Gotteskrieger. Ohne Christen, Moslems und Juden wäre die Welt eine bessere gewesen...

Gottfried
28.06.2011, 18:24
Wir brauchen Atheisten und nicht irgendwelche verblendeten Gotteskrieger. Ohne Christen, Moslems und Juden wäre die Welt eine bessere gewesen...

Es gibt keine Atheisten.


http://www.youtube.com/watch?v=BtGGypdAAzM&feature=related

Affenpriester
28.06.2011, 18:25
Es gibt keine Atheisten.


http://www.youtube.com/watch?v=BtGGypdAAzM&feature=related

Der Typ ist ja sowieso nicht mehr ganz dicht! :))

Pillefiz
28.06.2011, 18:27
Das ist Betrug, wie überall. Damals haben wir die Fahrkostenpauschale bekommen weil die Spritpreise gestiegen sind. Man kann es von der Steuer absetzen, natürlich aber nur, wenn man genug verdient um überhaupt ne Abrechnung zu machen und man über den Mindestsatz kommt. Leute die wissen, wieviel der Staat für einen Liter Super bekommt, die schimpfen nicht mehr über die Mineralölkonzerne und die Scheichs.
Man hat gesagt, solange die Spritkosten so hoch sind, bekommen wir die Pauschale. Die will man jetzt abschaffen.
Wie war es noch gleich mit der Mehrwertsteuererhöhung?
Genauso die Ökosteuer, wofür war die ursprünglich gedacht? Und wozu dient sie jetzt? Tabaksteuer, die selbe Systematik.
Oder jetzt die Renten. Die Leute werden für dumm verkauft.

Wenn man eine neue Steuer oder Belastung einführt, führt man gleichzeitig eine Art Ausgleich ein, um die Leute milder zu stimmen.
Sobald sich die Lage beruhigt hat, schafft man den Ausgleich einfach wieder ab. So war es bis jetzt immer. Auf die gleiche Weise will man u.a. die PKW-Maut einführen.

Und genauso war es mit der Praxisgebühr. Die wurde "übergangsweise" eingeführt, wir haben sie immernoch. Sie wurde ausserdem aus dem Grund eingeführt, dass die Krankenversicherung nicht teurer wird.
Wir haben es geschluckt und was ist passiert? Die Krankenversicherung wurde trotzdem teurer.

Der dumme deutsche Bauer schluckt ja alles was man ihm vor die Füße wirft. In Frankreich würden längst die Ämter brennen.

Wie hat man die Mehrwertsteuer begründet? Wie hat man die Ökosteuer begründet? Wie hat man die Erhöhung des Renteneintrittalters begründet? Also wer da kein System erkennt, dem ist nicht zu helfen...

du hast den Soli vergessen

Pillefiz
28.06.2011, 18:30
Der Deutsche geht dann auf die Straße, wenn es unerträglich wird und wenn offensichtlich ist, dass mit den derzeitigen Umständen keine Besserung erfolgen wird.
Das war 1933 so und das war auch 1989 so.

und deswegen heute nicht mehr, für 1933 und 1989 sind wir ja noch nicht fertig mit bezahlen. So viel Aufstand können wir uns finanziell gar nicht leisten...

Pythia
28.06.2011, 19:01
... Wir brauchen Atheisten und nicht irgendwelche verblendeten Gotteskrieger. Ohne Christen, Moslems und Juden wäre die Welt eine bessere gewesen ...Aha, meinst Du. Obwohl die Sozial-Disziplin der Christen aus Ochsenkarren Jumbos machte und nun über 6 mrd. Menschen auskömmlich bis gut bis ins hohe Alter versorgt, obwohl zur Zeitwende 90% der Menschen nur ein kurzes Elendsleben erlitten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/AT-MARX.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Atheisten drehten aber mit über 200 mio. Ermordeten und über 1½ mrd. in fürchterlchem Elend versklavten Menschen die Zeit zrück bis vor die Steinzeit, als Spezialisten wußten, wo Marerial zu finden war, und wie daraus Faustkeile gemacht wurden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Affenpriester
29.06.2011, 07:56
Aha, meinst Du. Obwohl die Sozial-Disziplin der Christen aus Ochsenkarren Jumbos machte und nun über 6 mrd. Menschen auskömmlich bis gut bis ins hohe Alter versorgt, obwohl zur Zeitwende 90% der Menschen nur ein kurzes Elendsleben erlitten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/AT-MARX.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Atheisten drehten aber mit über 200 mio. Ermordeten und über 1½ mrd. in fürchterlchem Elend versklavten Menschen die Zeit zrück bis vor die Steinzeit, als Spezialisten wußten, wo Marerial zu finden war, und wie daraus Faustkeile gemacht wurden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Die Christen, Moslems und Juden haben weit mehr Menschen auf dem Gewissen als sonst jemand. Und Kommunisten sind für mich auch keine reinen Atheisten.
Der Kommunismus ist ja schon fast eine eigene Religion mit gottähnlichen Figuren und einer verschrobenen Ideologie. Ein Atheist glaubt nicht an Gott-Figuren, er glaubt nicht daran. Daher kann er sich auch nicht auf so eine Figur berufen und Menschen töten oder Länder überfallen.
Er kann sich nicht auf den Herren berufen wenn er ein Verbrechen begeht. Daher ist auch die Hemmschwelle größer.
Ein Atheist ist immer für sein Handeln voll verantwortlich, es macht die Sache so viel einfacher.
Denn eigentlich ist es schwerer, die Dinge logisch zu sehen und sich eben nicht zu sagen "Gott hat uns geschaffen", oder "Gott entscheidet wer gut und wer schlecht ist".
Aber die meisten Leute machen es sich gern einfach und schieben offene Fragen einfach in die esoterische oder die theistische Ecke, sodass sie die offenen Fragen nicht mehr quälen und sie sich in ihrer geistigen Trägheit nicht weiter belastet fühlen.

Ich hab ja nichts dagegen, aber wenn diese Leute mit ihrem Denkfehler auf Atheisten zeigen und irgendwelchen Müll von sich geben, da hört das Verständnis bei mir auf.

Ganz_unten
11.09.2011, 12:37
Offenbar alternativlos, jetzt die Rente mit 69?

http://www.welt.de/wirtschaft/article13597978/Schaeuble-laesst-Rente-mit-69-durchrechnen.html

Warum eigentlich nicht die Rente mit 75?

Sterntaler
11.09.2011, 12:48
damit er weiterhin das von den Deutschen erarbeitete Staatsvermögen ans Ausland verschleudern kann.


http://www.welt.de/wirtschaft/article13597978/Schaeuble-laesst-Rente-mit-69-durchrechnen.html

der Mann gehört ins Altersheim, oder hinter Gitter.

Brutus
11.09.2011, 12:53
damit er weiterhin das von den Deutschen erarbeitete Staatsvermögen an Ausland verschleudern kann.
der Mann gehört ins Altersheim, oder hinter Gitter.

Ein Leser von Eichelburgs Hartgeld-Seiten schrieb:

Wo bleiben die Galgen, wo die Guillotinen? Rente mit 69?


Um die Staatsfinanzen zu sichern, erwägt die Bundesregierung, das Renteneintrittsalter um zwei auf 69 Jahre zu erhöhen. Als Grund für die Verschlechterung wird „die Wirtschafts- und Finanzkrise“ angeführt.

Damit sollen wohl die PIGS-Bailouts finanziert werden. Michel, reg dich endlich auf.

http://hartgeld.com/Infos-DE.html

Sathington Willoughby
11.09.2011, 12:56
Auch wenn wir noch so sehr zetern, daran wird kein Weg vorbeiführen. Die ausländischen Rentensicherer fallen aus, im Gegenteil, sie wollen noch Hartz4-Tribut bekommen, der auch erstmal reingeholt werden muss.

In 20 Jahren werden die letzten geburtenstarken Jahrgänge in Rente gehen, dann kommen geburten- und bildungsschwache - wie sollen die die erhöhte Rentenlast auch nur ansatzweise schultern?
Man hat die letzten 20 Jahre die Augen vor dem offensichtlichen Problem verschlossen und nicht gehandelt, das rächt sich.

Sterntaler
11.09.2011, 12:57
Natürlich sollen die Leute nicht bis 69 arbeiten, sondern bei Nichterreichung von 69, durch Rentenkürzung in die Altersarmut gedrückt werden. Die von der Nomenklatura veruntreuten und ans Ausland verschleuderten Milliarden an EUR können die Deutschen abschreiben.

Chronos
11.09.2011, 13:00
Da fehlen einem ganz einfach nur noch die Worte. Nicht wegen der absolut irren Gedanken des Herrn Schäuble, sondern wegen der Dreistigkeit, mit der solche unglaublichen Aussagen gemacht werden.

Dieser Idiot schein völlig zu verdrängen, dass in der heutigen Arbeitsmarktlage selbst etwas über 50-Jährige aus den Firmen verdrängt werden und sich entweder die Kugel geben oder mit Hartz-4 auf ihr Ableben warten müssen.

Kann jemand so dreist sein, diesen unbestreitbaren Fakt wissentlich zu verdrängen und einen solchen Blödsinn absondern? Für wie blöd hält uns dieser Irre eigentlich?

Aber Michel Dumpfbacke wird dieses Gesindel auch weiterhin wählen. Komme, was da wolle.... germane

Sterntaler
11.09.2011, 13:02
Hauptsache Kriechenland, oder sonst was wird gerettet und die können weiterhin mit 50 mit unseren Geldern in Rente gehen.

kotzfisch
11.09.2011, 13:03
Schäuble, der schon mal 100.000 DM entgegennahm für politische Gefälligkeiten einem Waffenschieber gegenüber, (warum nicht von einem Drogendealer oder
Pädophilenring? Geld stinkt nicht!) ist ein Hochverräter.

Die Strafe für Hochverrat sollte Ähem...... sein.

Mehr gibts zu diesem korrupten Verbrecher nicht zu sagen.

Chronos
11.09.2011, 13:05
Natürlich sollen die Leute nicht bis 69 arbeiten, sondern bei Nichterreichung von 69, durch Rentenkürzung in die Altersarmut gedrückt werden. Die von der Nomenklatura veruntreuten und ans Ausland verschleuderten Milliarden an EUR können die Deutschen abschreiben.
Natürlich ist das der eigentliche Grund für diese Dreistigkeit. Eine Rentenkürzung durch die Hintertüre. Logisch.

Aber was mich am meisten wütend macht: Diese irren Verbrecher scheinen tatsächlich zu glauben, wir würden die Finte nicht merken! Das ist doch die eigentliche Sauerei!

Statt mal nachzudenken, was an der ganzen Misere wirklich schuld ist, dann mit dem Bürger Tacheles zu reden und eine sanfte Landung zu versuchen, kommt dieser Wahnsinnige mit einem solchen Pipifax an! Eine unglaubliche Frechheit, die Bürger so plump zu verarschen (sorry für diesen Ausdruck).

Pegasus
11.09.2011, 13:09
Wieso überhaupt noch Rente?
Arbeiten bis zum abnippeln und mit Deinen Überresten noch Deinen Beitrag zum Ökostrom leisten....

Raczek
11.09.2011, 13:12
Die Kartoffeln werden auch das brav abnicken.
Was bleibt ihnen auch anderes übrig? Den Nannystaat lieben sie und wollen sie nicht aufgeben, aber ein Bevölkerungspilz lässt sich eben nur durch Mehrleistung, als Nannystaat aufrechterhalten. Wer das alles so haben will, der darf sich nicht über schmerzhafte Abstriche beschweren. Über die Abschaffung des heutigen staatlichen, auf Generationenausgleich basierenden Rentenversicherungssystems zu Gunsten einer ausschließlich privaten Altersvorsorge, mit maximal steuerfinanzierten Grundsicherung, wird ja noch nichtmal nachgedacht.

Der Euro-Bailout ist nicht die Ursache, aber verschlimmert die Lage natürlich zusätzlich.

Chronos
11.09.2011, 13:17
Leute, regt Euch ab! Das ist doch nur gerecht!

Soeben lief über die Ticker, dass Griechenland, Italien, Spanien und Portugal gemeinsam beschlossen haben, das Renteneintrittsalter von derzeit 57 auf dann sensationelle 58 zu erhöhen. Mit sofortiger Wirkung (um Herrn Schabowski mal zu bemühen).

Ergo: Alles im grünen Bereich

(Kleiner ironischer Scherz, um vor lauter Wut nicht zu platzen.... germane )

Eridani
11.09.2011, 13:43
Offenbar alternativlos, jetzt die Rente mit 69?

http://www.welt.de/wirtschaft/article13597978/Schaeuble-laesst-Rente-mit-69-durchrechnen.html

Warum eigentlich nicht die Rente mit 75?

Viele müssen arbeiten, bis sie tot umfallen - weils einfach nicht mehr reicht das Geld.
Schöne, beschissene, kapitalistische Endzeitwelt!

fatalist
11.09.2011, 13:43
Natürlich sollen die Leute nicht bis 69 arbeiten, sondern bei Nichterreichung von 69, durch Rentenkürzung in die Altersarmut gedrückt werden. Die von der Nomenklatura veruntreuten und ans Ausland verschleuderten Milliarden an EUR können die Deutschen abschreiben.

Es geht nur um Rentenkürzung, absolut richtig erkannt.
Achte nur auf die Pensionen dazu im Vergleich, dann weisst du wo die Verbrecher sitzen ;)

schastar
11.09.2011, 13:47
damit er weiterhin das von den Deutschen erarbeitete Staatsvermögen ans Ausland verschleudern kann.


http://www.welt.de/wirtschaft/article13597978/Schaeuble-laesst-Rente-mit-69-durchrechnen.html

der Mann gehört ins Altersheim, oder hinter Gitter.

Die nächste Wahl wird uns zeigen ob die Wähler dafür oder dagegen sind.

Chronos
11.09.2011, 13:50
Die nächste Wahl wird uns zeigen ob die Wähler dafür oder dagegen sind.
Paaahhh, was glaubst Du wohl, was sich an den Wahlergebnissen ändern wird?

Nüscht. Null, nada, niente.

Ein paar Prozente hin- oder her, das wirds dann gewesen sein. Die Wahlbeteiligung wird sich der 40-Prozent-Marke nähern, und das wars dann auch schon.

Dieses Staats-Kapserletheater bekommt man nur noch durch Gewalt weg. Das ist wie mit der Krätze. Die kriegste auch nur noch mit der chemischen Keule weg.

romeo1
11.09.2011, 13:53
Leute, regt Euch ab! Das ist doch nur gerecht!

Soeben lief über die Ticker, dass Griechenland, Italien, Spanien und Portugal gemeinsam beschlossen haben, das Renteneintrittsalter von derzeit 57 auf dann sensationelle 58 zu erhöhen. Mit sofortiger Wirkung (um Herrn Schabowski mal zu bemühen).

Ergo: Alles im grünen Bereich

(Kleiner ironischer Scherz, um vor lauter Wut nicht zu platzen.... germane )

Die Ideen unserer Politkaste uns auch in Zukunft zu schröpfen und abzuzocken, bringen mich nur noch in Rage. Allerdings muß ich auch zugeben, daß die mehrheit der Dt. den Nannystaat will und von Eigenverantwortung nicht viel hält. Dazu noch die Millionen an unnützen orientalischen Parasiten, die sich prächtig vermehren. - kotz, würg -

Na dann können wir auch getrost bis zum 70. arbeiten um danach sozialverträglich abzuleben! :-<

Nachbar
11.09.2011, 13:55
Wieso überhaupt noch Rente?
Arbeiten bis zum abnippeln und mit Deinen Überresten noch Deinen Beitrag zum Ökostrom leisten....

Irgendwie müssen die Waffenlieferungen und die Kriegsschiffe sowie U-Boote an die jüdische Theokratie Isarel bezahlt werden.

Nachbar3877

Chronos
11.09.2011, 13:59
Irgendwie müssen die Waffenlieferungen und die Kriegsschiffe sowie U-Boote an die jüdische Theokratie Isarel bezahlt werden.

Vor allem müssen die jährlichen rund 30 Milliarden für deine Musel-Freunde irgendwoher kommen. Dagegen sind die paar Schiffchen nur Peanuts, du Musel-Apologet... :rolleyes:

Brutus
11.09.2011, 14:05
Die Ideen unserer Politkaste uns auch in Zukunft zu schröpfen und abzuzocken, bringen mich nur noch in Rage. Allerdings muß ich auch zugeben, daß die mehrheit der Dt. den Nannystaat will und von Eigenverantwortung nicht viel hält. Dazu noch die Millionen an unnützen orientalischen Parasiten, die sich prächtig vermehren. - kotz, würg - Na dann können wir auch getrost bis zum 70. arbeiten um danach sozialverträglich abzuleben! :-<

Auch die Eigenverantwortung macht Dir dieser Verbrecherstaat kaputt, indem er Dich rechtlos stellt. Das werden jetzt viele erleben, die in eigenverantwortlicher Vorsorge ihr Erspartes in Lebensversicherungen angelegt haben.

Dieser Staat, der mit Abstand kriminellste, den es je auf deutschem Boden gegeben hat, legt es darauf an, die Bürger dergestalt kaputt zu machen und zu enteignen, indem er ihnen keinen Ausweg mehr läßt.

Das Gerede von der Eigenverantwortung dient nur dazu, die Bürger in Anlageformen zu treiben, wo man sie hinterher kalt enteignen kann (Riester- und Rürup-Rente).

Vor Jahren wurde in Web-Foren der Verdacht geäußert, Riester und Rürup dienten nur dazu, damit der Staat bei seinem Bankrott auf das Vorsorgevermögen seiner Bürger zugreifen kann.

Zwangsyhpotheken auf Immobilieneigentum, euphemistisch Lastenausgleich genannt, gehören ebenfalls zum Repertoire der BRD-Staatsmafiabande und wurden im Reichstag bereits ventiliert.

Möchte nicht überheblich wirken, aber so lange man nicht begriffen hat, daß die BRD der mit weitem Abstand kriminellste Staat ist, den es auf deutschem Boden je gegeben hat, der gegen sein eigenes Volk auf allen Ebenen kalten Krieg führt, und zwar so, daß er systematisch alle Notausgänge versperrt, hat man gar nichts kapiert!

Sterntaler
11.09.2011, 14:10
das gute daran ist, wenn niemand mehr was zu verlieren hat, wird er auch so agieren, wie jemand der nichts mehr zu verlieren hat.

Ganz_unten
11.09.2011, 14:13
Ein ähnlicher Strang wurde schon früher eröffnet.

Admins, bitte zusammenlegen.

Bruddler
11.09.2011, 14:25
Frage an Herrn Schäuble:
Lieber Wolfgang, hast Du persönlich jemals in Deinem Leben etwas Richtiges gearbeitet, oder willst Du Dich zeitlebens vom Steuerzahler alimentieren lassen ?
Lieber Wolfgang, Leute wie Dich, finde ich einfach nur noch zum kotzen....

Chronos
11.09.2011, 14:29
Frage an Herrn Schäuble:
Lieber Wolfgang, hast Du persönlich jemals in Deinem Leben etwas Richtiges gearbeitet ? ?(
Und wie! Das solltest Du aber wissen!

Was glaubst Du wohl, was das für eine Schinderei war, sich auf der Toilette immer die Hosentaschen zuhalten zu müssen, damit nicht jemand unbemerkt irgendwelche Geldbündel hinein stopft?

Oder allein die harte Arbeit, sich nicht mehr an ein dickes Geldbündel zu erinnern, das ihm jemand, den er nie zuvor gesehen hatte, zusteckte! Mein lieber Schwan, das ist eine üble Schufterei mit Schweissperlen auf der Stirn.... :D

Sathington Willoughby
11.09.2011, 14:38
Es geht nur um Rentenkürzung, absolut richtig erkannt.
Achte nur auf die Pensionen dazu im Vergleich, dann weisst du wo die Verbrecher sitzen ;)

Die Pensionenvon Polizisten etc. werden natürlich auch "gekürzt".
Mal im Ernst: wer soll die Renten bezahlen?
In 20 Jahren gehen die geburtenstarken Jahrgänge in Rente, das heißt Rentnerschwemme. Gleizeitig geht die am Besten ausgebildetste Generation in Ruhestand, übrig bleibt die Generation "Wasguggstdu".
Die Lebenserwartung hat sich verlängert, die Zeiten, in denen nichts eingezahlt wurde, ebenso. Es muss also länger gezahlt werden, gleichzeitig aber kommt (auch durch die vielen 1 Euro- und 400 Euro-Jobs) weniger in die Kasse rein.

Wie also soll die Rente sonst finanziert werden?
Ich warte auf Vorschäge!

Brutus
11.09.2011, 14:41
Die Ideen unserer Politkaste uns auch in Zukunft zu schröpfen und abzuzocken, bringen mich nur noch in Rage. Allerdings muß ich auch zugeben, daß die mehrheit der Dt. den Nannystaat will und von Eigenverantwortung nicht viel hält.

Mit dem neoliberalen Gewäsch von der Eigenverantwortung (ist nicht auf Dich gemünzt) verhält es sich genau so wie mit der Eigenverteidigung, sprich, Selbstverteidigung.

So wie uns der BRD-Verbrecherstaat durch eine nur noch skandalös zu nennende Rechtspraxis und das Verbot, Waffen zu besitzen, die Möglichkeit zur Eigenverteidigung zerstört, macht er es auch bei der Eigenverantwortung. Nur sind die Methoden, mit denen die BRD-Staatsmafia uns die Möglichkeit zur Eigenverantwortung nimmt, sehr viel schwerer zu durchschauen als im Fall der Eigenverteidigung.

Wie immer kommt es sehr darauf an, die innere Gesetzmäßigkeit zu erkennen, nach denen der BRD-Staat handelt!

elas
11.09.2011, 14:49
Wenn er persönlich dafür bezahlen kann.....warum nicht?

Mola
11.09.2011, 14:53
Mit dem neoliberalen Gewäsch von der Eigenverantwortung (ist nicht auf Dich gemünzt) verhält es sich genau so wie mit der Eigenverteidigung, sprich, Selbstverteidigung.

So wie uns der BRD-Verbrecherstaat durch eine nur noch skandalös zu nennende Rechtspraxis und das Verbot, Waffen zu besitzen, die Möglichkeit zur Eigenverteidigung zerstört, macht er es auch bei der Eigenverantwortung. Nur sind die Methoden, mit denen die BRD-Staatsmafia uns die Möglichkeit zur Eigenverantwortung nimmt, sehr viel schwerer zu durchschauen als im Fall der Eigenverteidigung.

Wie immer kommt es sehr darauf an, die innere Gesetzmäßigkeit zu erkennen, nach denen der BRD-Staat handelt!

alles Geschriebene ist richtig. wir sollten zu der Veränderung der Lage beitragen.

Cellix
11.09.2011, 14:59
Wann wird Michel Deutschmann endlich merken, daß er immer wieder eine Regierung wählt, die nicht für ihn sondern für seine Umvolkung und Enteignung arbeitet ?

Wird er es erst merken, wenn er wie nach 45 arm und krank vor seinem Bretterverschlag sitzt - während die Eurohallodris als Frühurlauber und mit dicken Einkünften aus Eurobonds bei ihm Urlaub machen ?

Vater Gellert bemerkte einst:


Ein einzig Mittel ist auf Erden
jedoch es ist unendlich schwer -
die Narren müßten weise werden
doch seht sie werdens nimmermehr

Unser Börsenexperte Dirk Müller - "Mister Dax" - hat bereits bemerkt, die Hakenkreuze könnten bald wieder in den Straßen auftauchen.
---------------------------------------
Gedenke, daß du ein Teutscher bist
Der große Kurfürst

Mola
11.09.2011, 15:09
XY hat bereits bemerkt, die Hakenkreuze könnten bald wieder in den Straßen auftauchen.
---------------------------------------
Gedenke, daß du ein Teutscher bist
Der große Kurfürst

genau das. und zwar massiv / gleichzeitig als Volk der NPD beitreten, damit die Einzelnen, die es sich wagen, nicht so leicht abgeschossen werden können.

Freikorps
11.09.2011, 15:15
Auch wenn wir noch so sehr zetern, daran wird kein Weg vorbeiführen. Die ausländischen Rentensicherer fallen aus, im Gegenteil, sie wollen noch Hartz4-Tribut bekommen, der auch erstmal reingeholt werden muss.

In 20 Jahren werden die letzten geburtenstarken Jahrgänge in Rente gehen, dann kommen geburten- und bildungsschwache - wie sollen die die erhöhte Rentenlast auch nur ansatzweise schultern?
Man hat die letzten 20 Jahre die Augen vor dem offensichtlichen Problem verschlossen und nicht gehandelt, das rächt sich.

Dann muß der Staat aber auch die Grundlagen dafür schaffen, daß alte Menschen eingestellt werden. Die Wirtschaft will doch keine Alten, da bist du doch mit Mitte 40 schon nicht mehr vermittelbar!

Don
11.09.2011, 15:17
Die Pensionenvon Polizisten etc. werden natürlich auch "gekürzt".
Mal im Ernst: wer soll die Renten bezahlen?
In 20 Jahren gehen die geburtenstarken Jahrgänge in Rente, das heißt Rentnerschwemme. Gleizeitig geht die am Besten ausgebildetste Generation in Ruhestand, übrig bleibt die Generation "Wasguggstdu".
Die Lebenserwartung hat sich verlängert, die Zeiten, in denen nichts eingezahlt wurde, ebenso. Es muss also länger gezahlt werden, gleichzeitig aber kommt (auch durch die vielen 1 Euro- und 400 Euro-Jobs) weniger in die Kasse rein.

Wie also soll die Rente sonst finanziert werden?
Ich warte auf Vorschäge!

Es ist noch weit düsterer.

Auch diejenigen die glaubten ausreichend privat vorgesorgt zu haben werden durch die Entwertung ihrer Ersparnisse, ob cash, Sparbuch, Fonds, Versicherungen etc. blabla auf die Schnauze fallen.
Als Gegenstück zu den Staatsschulden ist alleine rund ein Drittel der gesamten "Geldvermögen" der Deutschen im Grunde wertlos. Natürlich wird das nicht auf einen Schlag ausgebucht sondern über Inflation. Kommt aber auf dasselbe raus.

Ich erinnere mich noch daran daß meine Mutter die Butterverpackungen aufhob und zum Einfetten von Backblechen benutzte.
Wir werden das in nicht ferner Zukunft ebenfalls wieder tun. Müssen.

lupus
11.09.2011, 15:24
Informiert euch mal über das Sozialgesetzbuch IV §29 und euch werden die Augen geöffnet wie der Staat uns um hunderte von milliarden ( Jawohl... hunderte v. Milliarden ) Rentengelder betrogen hat.

schlaufix
11.09.2011, 15:36
Die nächste Wahl wird uns zeigen ob die Wähler dafür oder dagegen sind.

Sorry, aber diesen dümmlichen Spruch kann ich nicht mehr hören.

schlaufix
11.09.2011, 15:41
Die Pensionenvon Polizisten etc. werden natürlich auch "gekürzt".
Mal im Ernst: wer soll die Renten bezahlen?
In 20 Jahren gehen die geburtenstarken Jahrgänge in Rente, das heißt Rentnerschwemme. Gleizeitig geht die am Besten ausgebildetste Generation in Ruhestand, übrig bleibt die Generation "Wasguggstdu".
Die Lebenserwartung hat sich verlängert, die Zeiten, in denen nichts eingezahlt wurde, ebenso. Es muss also länger gezahlt werden, gleichzeitig aber kommt (auch durch die vielen 1 Euro- und 400 Euro-Jobs) weniger in die Kasse rein.

Wie also soll die Rente sonst finanziert werden?
Ich warte auf Vorschäge!

Die Rente in ihrer jetzigen Form wird nach und nach abgeschafft. Was kommen wird ist die Grundsicherung.

Sterntaler
11.09.2011, 15:42
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201109/WK110907_Verfassungsgericht_Urteil_EU_Rettungsschi rm.jpg

Don
11.09.2011, 15:50
Die Rente in ihrer jetzigen Form wird nach und nach abgeschafft. Was kommen wird ist die Grundsicherung.

Das ist korrekt.

Fiji Mermaid
11.09.2011, 15:52
hat doch die hier auf dem Forum agierende Jüdin Kugelfisch kurz und knapp in einem ihrer Beiträge sinngemäß geschrieben: "Die Deutschen sollen nur arbeiten und Steuern zahlen. Sonst nichts. Und bloß nicht studieren! das ist nicht so gut für die Deutschen. Und schön immer freundlich die Schnauze halten".


Auf die Idee, das dies purer Sarkasmus gewesen sein könnte, kommst du auch nicht, oder?

schastar
11.09.2011, 15:55
Sorry, aber diesen dümmlichen Spruch kann ich nicht mehr hören.

Der ist nicht dümmlich, der ist Tatsache. Ohne den Wähler der diese Partei wählt hätte der Krüppel nix zu sagen. Und daran ist nicht zu rütteln und es gibt auch keine Ausrede für das Volk.

Jedes Volk hat die Politiker die es erträgt.

schastar
11.09.2011, 15:57
hat doch die hier auf dem Forum agierende Jüdin Kugelfisch kurz und knapp in einem ihrer Beiträge sinngemäß geschrieben: "Die Deutschen sollen nur arbeiten und Steuern zahlen. Sonst nichts. Und bloß nicht studieren! das ist nicht so gut für die Deutschen. Und schön immer freundlich die Schnauze halten".

die Jüdin Kugelfisch hat noch viel mehr geschrieben. Mußt nur mal alles durchlesen.

schlaufix
11.09.2011, 16:07
Der ist nicht dümmlich, der ist Tatsache. Ohne den Wähler der diese Partei wählt hätte der Krüppel nix zu sagen. Und daran ist nicht zu rütteln und es gibt auch keine Ausrede für das Volk.

Jedes Volk hat die Politiker die es erträgt.

Dümmlich deshalb, weil Politiker anderer Parteien das gleiche tun werden was Schäuble tut. Oder glaubst Du allen ernstes das der Wähler Einfluß auf seine Rente hat?

Brutus
11.09.2011, 16:09
Dümmlich deshalb, weil Politiker anderer Parteien das gleiche tun werden was Schäuble tut. Oder glaubst Du allen ernstes das der Wähler Einfluß auf seine Rente hat?

Wie schön, es sind schon zwei, denen diese Einsicht gekommen ist!

Don
11.09.2011, 16:12
Dümmlich deshalb, weil Politiker anderer Parteien das gleiche tun werden was Schäuble tut. Oder glaubst Du allen ernstes das der Wähler Einfluß auf seine Rente hat?

Naja, es ist ein bißchen spät sich an die Erneuerung der Elektroinstallation zu machen wenn die alte bereits dafür gesorgt hat daß das Haus lodernd in Flammen steht.
Aber sie hat ja Jahrzehnte irgendwie gehalten, nicht wahr?

schlaufix
11.09.2011, 16:12
Das ist korrekt.

Möglich wäre auch eine gestaffelte Rente. Wer 20zig Jahre eingezahlt hat bekommt die Summe X, wer 30zig Jahre hat die Summe XY usw. Alternativ könnte sich die gestaffelte Rente auch nach der Höhe des gezahlten Beitrages richten. Die Grundsicherung ist jedoch klarer Favorit.

BRDDR_geschaedigter
11.09.2011, 16:14
Möglich wäre auch eine gestaffelte Rente. Wer 20zig Jahre eingezahlt hat bekommt die Summe X, wer 30zig Jahre hat die Summe XY usw. Alternativ könnte sich die gestaffelte Rente auch nach der Höhe des gezahlten Beitrages richten. Die Grundsicherung ist jedoch klarer Favorit.

Ist doch Quatsch, es sollte überhaput keine staatliche Rente geben.

Meine Güte die Leute kapieren es selbst jetzt nocht nicht, dass die staatl. Rente nicht funktioniert.

schlaufix
11.09.2011, 16:20
Naja, es ist ein bißchen spät sich an die Erneuerung der Elektroinstallation zu machen wenn die alte bereits dafür gesorgt hat daß das Haus lodernd in Flammen steht.
Aber sie hat ja Jahrzehnte irgendwie gehalten, nicht wahr?

Richtig! In all den Jahrzehnten hatte allerdings fast jede Partei die Gelegenheit neue Leitungen zu legen. Es ist also trotz allem, und gerade deshalb ein dümmlicher Spruch, den @Schastar da losgelassen hat.

Rocko
11.09.2011, 16:21
Es ist also kein Geld mehr da.
Vollkommen verständlich, mit unseren Renten wurde der Euro für die anderen bezahlt.

FranzKonz
11.09.2011, 16:22
Ist doch Quatsch, es sollte überhaput keine staatliche Rente geben.

Meine Güte die Leute kapieren es selbst jetzt nocht nicht, dass die staatl. Rente nicht funktioniert.

Keine Rente funktioniert. Es läuft unterm Strich immer auf einen Generationenvertrag heraus: Die Eltern wischen ihren Kindern den Arsch und wenn sie alt geworden sind, wischen die Kinder ihren Eltern den Arsch.

schlaufix
11.09.2011, 16:24
Ist doch Quatsch, es sollte überhaput keine staatliche Rente geben.

Meine Güte die Leute kapieren es selbst jetzt nocht nicht, dass die staatl. Rente nicht funktioniert.

Und wo von sollen die Leute im Alter leben? Komm mir nicht mit Eigenvorsorge und freiwilligen Einzahlungen auf die Konten irgendwelcher Versicherer. Die Vergangenheit hat gezeigt was von dem Geld übrigbleibt.

BRDDR_geschaedigter
11.09.2011, 16:25
Keine Rente funktioniert. Es läuft unterm Strich immer auf einen Generationenvertrag heraus: Die Eltern wischen ihren Kindern den Arsch und wenn sie alt geworden sind, wischen die Kinder ihren Eltern den Arsch.

Das wird sogar vom Staat unterbunden. Heutzutage aber mit dieser Produktivität könnten sich die Leute locker selbst ihre Rente finanzieren. Da bräuchte es aber anständiges Geld und kein Papiergeldsystem.

Don
11.09.2011, 16:25
Möglich wäre auch eine gestaffelte Rente. Wer 20zig Jahre eingezahlt hat bekommt die Summe X, wer 30zig Jahre hat die Summe XY usw. Alternativ könnte sich die gestaffelte Rente auch nach der Höhe des gezahlten Beitrages richten. Die Grundsicherung ist jedoch klarer Favorit.

Es ist mein Reden seit den Punischen Kriegen daß die beitragsfinanzierte Rente nicht zu halten ist. Mit Beginn des Geburtenrückgangs mußte das jedem mit mehr als 2 Ganglien sonnenklar sein. Rente ist eine Umverteilung erwirtschafteter Produktivität. Solange nachfolgende Generationen immer stärker werden und, wie zu Anfang der BRD, die Lohnsumme der abhängig Beschäftigten den Löwenanteil des BIP ausmacht kann man das über gehaltsabhängige Abgaben regeln, auch wenn es Blödsinn ist. Ansonsten nicht, es sei denn man hat Freude an Guillotinen auf Marktplätzen.
Es ist bereits gesamtgesellschaftlich steuerfinanziert schwierig genug wenn 1,5 aktive Generationen 1 Generation Junge und 2 Generationen Alte am Kacken halten müssen, aber unmöglich für Beschäftigte alleine.

schlaufix
11.09.2011, 16:26
Ist doch Quatsch, es sollte überhaput keine staatliche Rente geben.

Meine Güte die Leute kapieren es selbst jetzt nocht nicht, dass die staatl. Rente nicht funktioniert.
Nicht das wir uns falsch verstehen. Es sind nicht meine Vorschläge, sondern das was kommen könnte.

Don
11.09.2011, 16:29
Keine Rente funktioniert. Es läuft unterm Strich immer auf einen Generationenvertrag heraus: Die Eltern wischen ihren Kindern den Arsch und wenn sie alt geworden sind, wischen die Kinder ihren Eltern den Arsch.

Dummerweise sind heute die Eltern vorher noch 20 Jahre auf Malle und kacken ganz fröhlich alleine die beitragsfinanzierte Paella.
Das kann man ihnen nicht mal vorwerfen, sie wurden so erzogen daß sie glauben sie hätten das quasi angespart.

FranzKonz
11.09.2011, 16:33
Dummerweise sind heute die Eltern vorher noch 20 Jahre auf Malle und kacken ganz fröhlich alleine die beitragsfinanzierte Paella.
Das kann man ihnen nicht mal vorwerfen, sie wurden so erzogen daß sie glauben sie hätten das quasi angespart.

Deshalb will ich ja auch einen Bauern als Kanzler. http://www.politikforen.net/showthread.php?114611-Eurorettung-Eurorettungsschirm-Sammelstrang&p=4824755&highlight=bauer#post4824755

Ruepel
11.09.2011, 16:37
damit er weiterhin das von den Deutschen erarbeitete Staatsvermögen ans Ausland verschleudern kann.


http://www.welt.de/wirtschaft/article13597978/Schaeuble-laesst-Rente-mit-69-durchrechnen.html

der Mann gehört ins Altersheim, oder hinter Gitter.

Die jährlichen Rentenkürzungen und das Gezetere um die Eigenabsicherung,die bei Fälligkeit auch noch besteuert werden
sind doch nichts anderes als die gewollten Vorleistungen des Staates gegenüber seiner Schäfchen.
Wie ich schon erwähnte,wir werden von Dieben und Vaterlandsverrätern beherrscht!

schlaufix
11.09.2011, 16:38
Dummerweise sind heute die Eltern vorher noch 20 Jahre auf Malle und kacken ganz fröhlich alleine die beitragsfinanzierte Paella.
Das kann man ihnen nicht mal vorwerfen, sie wurden so erzogen daß sie glauben sie hätten das quasi angespart.

Es ist egal wie sie erzogen wurden und was sie glauben. Zum guten Schluß haben sie alle (vor allem die, die von RTL auf Malle aufgespürt werden) in die Kassen eingezahlt und geniessen ihren Lebensabend. Wer weniger bekommt hat halt eben weniger eingezahlt. Es sind Gelder die per Gesetz zugesichert sind!

Chronos
11.09.2011, 16:41
Es ist egal wie sie erzogen wurden und was sie glauben. Zum guten Schluß haben sie alle (vor allem die, die von RTL auf Malle aufgespürt werden) in die Kassen eingezahlt und geniessen ihren Lebensabend. Wer weniger bekommt hat halt eben weniger eingezahlt. Es sind Gelder die per Gesetz zugesichert sind!
Stichwort: Vertrauensschutz!

Bin wirklich gespannt, wie unsere Verbrecher das mal hinbiegen wollen, wenn sie mangels Masse die Renten halbieren müssen.

Das wird noch ein Affentanz mit den Rotkitteln in Karlsruhe werden... :D

schlaufix
11.09.2011, 16:54
Stichwort: Vertrauensschutz!

Bin wirklich gespannt, wie unsere Verbrecher das mal hinbiegen wollen, wenn sie mangels Masse die Renten halbieren müssen.

Das wird noch ein Affentanz mit den Rotkitteln in Karlsruhe werden... :D

So wird es ja auch kommen! Ich stimme ja auch zu, dass die Rente in der jetzigen Form nicht mehr funktionieren wird, und deshalb zwangsläufig nach und nach abgeschafft wird. Schäuble und seine Mittäter haben ja schon die erste Hürde genommen indem sie das Eintrittsalter hochgeschraubt haben. Die Folge ist jetzt schon die zusätzliche Absicherung durch andere Steuergelder. Wo das ganze hinführt habe ich weiter oben beschrieben. Ist jedenfalls meine Meinung.

Sterntaler
11.09.2011, 17:19
wenn es nach mir ginge würde ich einen Schäuble bis zu seinem 79. Lebensjahr in einem Steinbruch , oder Uranbergwerk, zum Beispiel in Kasachstan arbeiten lassen......, den Schaden der dem den Deutschen Volk zugefügt hat geht in die Milliarden. :]

Nanu
11.09.2011, 17:24
Jedes Volk hat die Politiker die es erträgt.

Richtig. Und auf das ungläubige Blöken der Kartoffel-Rentner-Schafe, die immer das "geringere Übel" gewählt haben, wenn ihre Renten sich in Luft augelöst haben, freue ich mich schon jetzt ungemein. :D

Sterntaler
11.09.2011, 17:25
Richtig. Und auf das ungläubige Blöken der Kartoffel-Rentner-Schafe, die immer das "geringere Übel" gewählt haben, wenn ihre Renten sich in Luft augelöst haben, freue ich mich schon jetzt ungemein. :D

was gibt es zu freuen, dich betrifft dies zeitversetzt genauso.

Sathington Willoughby
11.09.2011, 17:28
Dann muß de rstaat aber auch die Grundlagen dafür schaffen, daß alte Menschen eingestellt werden. Die Wirtschaft will doch keine Alten, da bist du doch mit Mitte 40 schin nicht mehr vermittelbar!

Das kann der Staat nur beschränkt. DIe Wirtschaft ist übrigens am Umdenken. Ich komme in einigen Betrieben rum, dort tummeln sich viele Neuzugänge über 45, sogar über 50. Es ändert sich.

Sathington Willoughby
11.09.2011, 17:29
Es ist noch weit düsterer.

Auch diejenigen die glaubten ausreichend privat vorgesorgt zu haben werden durch die Entwertung ihrer Ersparnisse, ob cash, Sparbuch, Fonds, Versicherungen etc. blabla auf die Schnauze fallen.
Als Gegenstück zu den Staatsschulden ist alleine rund ein Drittel der gesamten "Geldvermögen" der Deutschen im Grunde wertlos. Natürlich wird das nicht auf einen Schlag ausgebucht sondern über Inflation. Kommt aber auf dasselbe raus.

Ich erinnere mich noch daran daß meine Mutter die Butterverpackungen aufhob und zum Einfetten von Backblechen benutzte.
Wir werden das in nicht ferner Zukunft ebenfalls wieder tun. Müssen.
Ich kann dir leider wieder mal nur zustimmen. Wenn die INflation die Ersparnisse nicht frisst, dann wird der Rentner für jeden Furz, den er lässt, besteuert.
SO oder so wird das Vermögen in der BRD, zumindest von den kleinen und mittleren Einkommen, verallgemeinert.

umananda
11.09.2011, 17:30
Der Titel ist ein wenig irreführend. Niemand möchte, dass die Menschen so lange arbeiten, sondern man möchte die Einsparungen einfahren, in dem man Pensionskürzungen vornehmen kann, da kaum noch jemand die volle gesetzlich verlangte Zeit erfüllen kann und somit der arbeitende Mensch als "Frühpensionist" in den Ruhestand tritt, dem man die Pension gekürzt hat.

Servus umananda

Leila
11.09.2011, 17:30
Rente mit 79 (durchschnittliche Lebenserwartung) wäre besser.

umananda
11.09.2011, 17:32
Rente mit 79 (durchschnittliche Lebenserwartung) wäre besser.

Da wären die Einsparungen noch höher ... du solltest Finanzministerin werden.

Servus umananda

Sathington Willoughby
11.09.2011, 17:32
Die Rente in ihrer jetzigen Form wird nach und nach abgeschafft. Was kommen wird ist die Grundsicherung.

Vermutlich. Ob die Deutschen dann realisieren, dass sie teils bis zu 50 Jahre lang jeden Monat beschissen wurden, wenn ein Arbeitsloser dieselbe Grundsicherung bekommt wie jemand, der Zahler war?

Nanu
11.09.2011, 17:44
Vermutlich. Ob die Deutschen dann realisieren, dass sie teils bis zu 50 Jahre lang jeden Monat beschissen wurden, wenn ein Arbeitsloser dieselbe Grundsicherung bekommt wie jemand, der Zahler war?

Das ist bei den Kartoffeln kaum zu erwarten. Und selbst wenn, sie werden etwas blöken ("Da kann man nix machen") und dann weiter das geringere Übel, sprich etabliert wählen.

schastar
11.09.2011, 17:44
Dümmlich deshalb, weil Politiker anderer Parteien das gleiche tun werden was Schäuble tut. Oder glaubst Du allen ernstes das der Wähler Einfluß auf seine Rente hat?

Ja, die hatte er und hat sie in geringerem Maße immer noch.

Sterntaler
11.09.2011, 17:50
Der Titel ist ein wenig irreführend. Niemand möchte, dass die Menschen so lange arbeiten, sondern man möchte die Einsparungen einfahren, in dem man Pensionskürzungen vornehmen kann, da kaum noch jemand die volle gesetzlich verlangte Zeit erfüllen kann und somit der arbeitende Mensch als "Frühpensionist" in den Ruhestand tritt, dem man die Pension gekürzt hat.

Servus umananda



lies mal den Beitrag #4.

Sathington Willoughby
11.09.2011, 17:51
Das ist bei den Kartoffeln kaum zu erwarten. Und selbst wenn, sie werden etwas blöken ("Da kann man nix machen") und dann weiter das geringere Übel, sprich etabliert wählen.

Das befürchte ich auch.
Zum Einen sind die Menschen still, wenn es ihnen noch etwas besser als em Nachbarn geht, zum Anderen sind schon jetzt mehr als die Hälfte der Deutschen Transferempfänger, und solche sind froh, wenn sie ein Almosen bekommen.

Paul Felz
11.09.2011, 17:52
Rente mit 79 (durchschnittliche Lebenserwartung) wäre besser.
Gefährlich, da es ja nur der Durchschnitt ist. Manche werden ja älter. Daher besser Rente ganz abschaffen.

Paul Felz
11.09.2011, 17:53
Das befürchte ich auch.
Zum Einen sind die Menschen still, wenn es ihnen noch etwas besser als em Nachbarn geht, zum Anderen sind schon jetzt mehr als die Hälfte der Deutschen Transferempfänger, und solche sind froh, wenn sie ein Almosen bekommen.
Wenn es einem aber besser als dem Nachbarn geht, geht es dem logischerweise schlechter. Gleicht sich also aus. Könnte man denken. Dem ist aber nicht so.

latrop
11.09.2011, 18:14
Dümmlich deshalb, weil Politiker anderer Parteien das gleiche tun werden was Schäuble tut. Oder glaubst Du allen ernstes das der Wähler Einfluß auf seine Rente hat?

Man sollte mal die PRO-Parteien wählen.

Mal sehen, ob die was Besseres drauf haben.
Denn schlechter kann es nicht mehr werden.

Don
11.09.2011, 18:20
Es ist egal wie sie erzogen wurden und was sie glauben. Zum guten Schluß haben sie alle (vor allem die, die von RTL auf Malle aufgespürt werden) in die Kassen eingezahlt und geniessen ihren Lebensabend. Wer weniger bekommt hat halt eben weniger eingezahlt. Es sind Gelder die per Gesetz zugesichert sind!

Ja und? Die Scharia sichert den Musels 72 Jungfrauen zu.
Es scheint unmöglich Menschen klarzumachen daß scheißegal ist was im Gesetz steht wenn realiter keine Kohle da ist die nach Gesetz bezahlt werden müßte.
Genauer gesagt, die Produktivität die dieser Kohle entspricht. Scheinchen haben die in Simbabwe auch genug.

derRevisor
11.09.2011, 18:21
Ja und? Die Scharia sichert den Musels 72 Jungfrauen zu.
Es scheint unmöglich Menschen klarzumachen daß scheißegal ist was im Gesetz steht wenn realiter keine Kohle da ist die nach Gesetz bezahlt werden müßte.
Genauer gesagt, die Produktivität die dieser Kohle entspricht. Scheinchen haben die in Simbabwe auch genug.

Ich wundere mich auch über diese offensichtliche Realitätsverweigerung.

tabasco
11.09.2011, 18:35
hat doch die hier auf dem Forum agierende Jüdin Kugelfisch kurz und knapp in einem ihrer Beiträge sinngemäß geschrieben: "Die Deutschen sollen nur arbeiten und Steuern zahlen. Sonst nichts. Und bloß nicht studieren! das ist nicht so gut für die Deutschen. Und schön immer freundlich die Schnauze halten".

Ä?! Vergisst Du Dich langsam, Verräterbrut?

Schieb mal hier aber schnell Beweiße rüber, sonst werde womöglich sauer!

Ps:
Auf die Idee, das dies purer Sarkasmus gewesen sein könnte, kommst du auch nicht, oder?
Sarkasmus?!

Die Aussage ist nie getätigt worden!

Pappenheimer
11.09.2011, 18:35
damit er weiterhin das von den Deutschen erarbeitete Staatsvermögen ans Ausland verschleudern kann.


http://www.welt.de/wirtschaft/article13597978/Schaeuble-laesst-Rente-mit-69-durchrechnen.html

der Mann gehört ins Altersheim, oder hinter Gitter.

Da wird noch wesentlich mehr auf die Deutschen zukommen, irgendjemand muss schliesslich die verschenkten Milliarden ins Ausland bezahlen.

Sterntaler
11.09.2011, 18:37
Da wird noch wesentlich mehr auf die Deutschen zukommen, irgendjemand muss schliesslich die verschenkten Milliarden ins Ausland bezahlen.

darauf kannste , bzw.. wir , einen lassen.

tabasco
11.09.2011, 18:38
die Jüdin Kugelfisch hat noch viel mehr geschrieben. Mußt nur mal alles durchlesen.Mach ma. Könnte aber dauern.

meckerle
11.09.2011, 18:42
Natürlich sollen die Leute nicht bis 69 arbeiten, sondern bei Nichterreichung von 69, durch Rentenkürzung in die Altersarmut gedrückt werden. Die von der Nomenklatura veruntreuten und ans Ausland verschleuderten Milliarden an EUR können die Deutschen abschreiben.
Gilt das auch für Pensionen der Beamten und Politiker ?

Ach ja und die Urschel beschäftigt sich ja schon mit HartzIV-Bezügen statt Rentenbezug. :D

Sterntaler
11.09.2011, 18:44
Gilt das auch für Pensionen der Beamten und Politiker ?

Ach ja und die Urschel beschäftigt sich ja schon mit HartzIV-Bezügen statt Rentenbezug. :D

ich schätze nicht, die Amlementierung dieses unnötigen und überflüssigen Wasserkopfs ist durch den Bunzelbürger gesichert

feuermax2
11.09.2011, 18:45
Rente mit 79 (durchschnittliche Lebenserwartung) wäre besser.

Genau, die haben sich wohl verrechnet. Aber es müsste auch genügend Arbeit da sein. Langsam sollten wir uns aber Keulen beschaffen.

Pappenheimer
11.09.2011, 18:48
Langsam sollten wir uns aber Keulen beschaffen.

Ein Schelm welcher böses dabei denkt dass die Waffengesetze in Deutschland immer weiter verschärft werden.

Pappenheimer
11.09.2011, 18:55
Ich habe das gerade einem Freund in den USA erzählt. Als Antwort kam: "Ich verstehe einfach die Deutschen nicht, warum lassen die sich das gefaallen, warum geht da niemand auf die Straße?"

Gute Frage...

meckerle
11.09.2011, 18:55
Auch die Eigenverantwortung macht Dir dieser Verbrecherstaat kaputt, indem er Dich rechtlos stellt. Das werden jetzt viele erleben, die in eigenverantwortlicher Vorsorge ihr Erspartes in Lebensversicherungen angelegt haben.

Dieser Staat, der mit Abstand kriminellste, den es je auf deutschem Boden gegeben hat, legt es darauf an, die Bürger dergestalt kaputt zu machen und zu enteignen, indem er ihnen keinen Ausweg mehr läßt.

Das Gerede von der Eigenverantwortung dient nur dazu, die Bürger in Anlageformen zu treiben, wo man sie hinterher kalt enteignen kann (Riester- und Rürup-Rente).

Vor Jahren wurde in Web-Foren der Verdacht geäußert, Riester und Rürup dienten nur dazu, damit der Staat bei seinem Bankrott auf das Vorsorgevermögen seiner Bürger zugreifen kann.

Zwangsyhpotheken auf Immobilieneigentum, euphemistisch Lastenausgleich genannt, gehören ebenfalls zum Repertoire der BRD-Staatsmafiabande und wurden im Reichstag bereits ventiliert.

Möchte nicht überheblich wirken, aber so lange man nicht begriffen hat, daß die BRD der mit weitem Abstand kriminellste Staat ist, den es auf deutschem Boden je gegeben hat, der gegen sein eigenes Volk auf allen Ebenen kalten Krieg führt, und zwar so, daß er systematisch alle Notausgänge versperrt, hat man gar nichts kapiert!
Die da oben können doch nur das durchsetzen, was die da unten Wiederstandslos zulassen.
Warum geht Niemand auf die Strasse, wenn solche Ankündigungen kommen?

In Stuttgart waren wochenlang Zigtausende auf der Strasse, um etwas zu verhindern das längst beschlossen ist.

Paul Felz
11.09.2011, 18:56
Die da oben können doch nur das durchsetzen, was die da unten Wiederstandslos zulassen.
Warum geht Niemand auf die Strasse, wenn solche Ankündigungen kommen?

In Stuttgart waren wochenlang Zigtausende auf der Strasse, um etwas zu verhindern das längst beschlossen ist.
Das ginde auch im Wahllokal. Ich würde eine Woche lachen, wenn die NPD auf 50 % käme.

Sterntaler
11.09.2011, 18:57
Die da oben können doch nur das durchsetzen, was die da unten Wiederstandslos zulassen.
Warum geht Niemand auf die Strasse, wenn solche Ankündigungen kommen?

In Stuttgart waren wochenlang Zigtausende auf der Strasse, um etwas zu verhindern das längst beschlossen ist.


das ist Typsch deutsch, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, wacht man auf, darauf spekulieren diese Gangster (auf diese Trägheit)

meckerle
11.09.2011, 19:12
Und wo von sollen die Leute im Alter leben? Komm mir nicht mit Eigenvorsorge und freiwilligen Einzahlungen auf die Konten irgendwelcher Versicherer. Die Vergangenheit hat gezeigt was von dem Geld übrigbleibt.
Die Renten werden dem HartzIV angepasst. Jeder der Gespartes, Aktien, Immobilien usw. hat, muss ohne HartzIV auskommen, denn er hat ja Werte die er aufbrauchen, oder veräussern kann. Erst wenn alles aufgebraucht ist, kann HartzIV bezogen werden.

Paul Felz
11.09.2011, 19:17
Die Renten werden dem HartzIV angepasst. Jeder der Gespartes, Aktien, Immobilien usw. hat, muss ohne HartzIV auskommen, denn er hat ja Werte die er aufbrauchen, oder veräussern kann. Erst wenn alles aufgebraucht ist, kann HartzIV bezogen werden.
Wobei Wohnungsgröße und Barauszahlung bis dahin halbiert sind. Wobei die Barauszahlung in der Höhe gleich bleibt, nur ist das Geld dann nur noch die Hälfte wert. Bestenfalls.

Sterntaler
11.09.2011, 19:31
Die Renten werden dem HartzIV angepasst. Jeder der Gespartes, Aktien, Immobilien usw. hat, muss ohne HartzIV auskommen, denn er hat ja Werte die er aufbrauchen, oder veräussern kann. Erst wenn alles aufgebraucht ist, kann HartzIV bezogen werden.

das machen die doch glatt, sende mal deinen Vorschlag nach Berlin-

Dragus
11.09.2011, 19:38
Da fehlen einem ganz einfach nur noch die Worte. Nicht wegen der absolut irren Gedanken des Herrn Schäuble, sondern wegen der Dreistigkeit, mit der solche unglaublichen Aussagen gemacht werden. [...]Das es in 20 Jahren nur noch eine an die sinkende Wirtschaftskraft gekoppelte Grundrente geben wird, ist doch wohl hoffentlich jedem klar. Dreist von Schäuble ist nur, das er die Ursachen nicht nennt, dies nötig machen.

Dragus
11.09.2011, 19:40
Die Renten werden dem HartzIV angepasst. Jeder der Gespartes, Aktien, Immobilien usw. hat, muss ohne HartzIV auskommen, denn er hat ja Werte die er aufbrauchen, oder veräussern kann. Erst wenn alles aufgebraucht ist, kann HartzIV bezogen werden.Wer Aktien, Immobilien usw. hat, sollte emigrieren, so lange sie noch hat.

Apart
11.09.2011, 20:29
Ich habe das gerade einem Freund in den USA erzählt. Als Antwort kam: "Ich verstehe einfach die Deutschen nicht, warum lassen die sich das gefaallen, warum geht da niemand auf die Straße?"

Gute Frage...


Sie gehen ja auf die Straße:

Sie demonstrieren gegen den Bau eines neuen Bahnhofes, gegen Energiegewinnung durch AKWs und für Homosexuellen Karneval.

Ein Volk wie die Deutschen muß arbeiten bis 100 !

Marathon
11.09.2011, 21:08
Ja und? Die Scharia sichert den Musels 72 Jungfrauen zu.

Wobei diese "72 Jungfrauen" auf einem Missverständnis beruht, denn die "72" gibt nicht die Anzahl der Personen an, sondern die Nummer des Verses.

Das sollte man den Moslems mal mitteilen, also Aufklärung betreiben.
Eben deshalb kommt der Islam in Europa zu seinem Ende.
Genau hier in Europa hat er seinen Meister gefunden, weil wir ihn bis ins letzte Detail aufklären und der Lächerlichkeit zuführen werden.



Koran, Sure 55, Vers 72:
Huris, in den Zelten abgesperrt (so daß sie den Blicken von Fremden entzogen sind).

Falsche Lesart: Vers 72 Huris

http://www.koransuren.de/koran/sure55.html

Lichtblau
11.09.2011, 21:12
Wovon wird die Rente bezahlt?
Von den Lohnnebenkosten.
Wovon werden die Lohnnebenkosten bezahlt?
Vom Verkauf des Produktes.

Ergo liegen die Rentenkosten auf den Preisen der deutschen Produkte.

Wovon leben wir?
Vom Verkauf unserer Produkte.
Was sind die entscheidenden Kaufkriterien?
Qualität und Preis.

Also sind hohe Rentenkosten Gift für unsere wirtschaftliche Existenz.

Bedankt euch also bei den Wirtschaftswissenschaftlern mit ihrer Anbetung des freien Marktes, die dafür gesorgt haben, das der deutsche Arbeiter mit dem indischen konkurrieren muss.

FranzKonz
11.09.2011, 22:06
Rente mit 79 (durchschnittliche Lebenserwartung) wäre besser.

So war Bismarcks Rente ursprünglich angelegt.

Topas
11.09.2011, 22:32
Das ginde auch im Wahllokal. Ich würde eine Woche lachen, wenn die NPD auf 50 % käme.

20% würden auch schon reichen. :]

ursula
11.09.2011, 22:32
wenn die o. g. genannten länder jetzt ihre leute mit 58 in rente schicken, dann werden die mit mittel 40 entlassen??

also in meiner letzten firma in I. i. S. unter der Herrschaft des Herrn H.P. wurden alle über 50 regelmäßig betriebsbedingt abgeschossen. ein herr vom integrationsamt nahm das auch in meinem fall gelangweilt zur kenntnis, weil bei meinem hinkebeinchen ein fürzchen abgedrückt werden musste. der audi-sitz soll unter seinem a. zu glühen beginnen - immer wenn ich an diese hochnase der new economy denken muss. meine nachfolgerin bekam ja den gleichen salär wie ich, jedoch für vollzeit und ich für die hälfte. der himmel hats gewollt, dass sie sogleich schwanger wurde. da haben wir aber gelacht - mein bauch und ich.

will meinen - der schäuble verschliesst die augen vor der realität des hinübergeworfenwerdens auf den müllhaufen bis man noch eingegraben oder kaustisch behandelt wird.

Topas
11.09.2011, 22:33
Und wie reagieren die Gewerkschaften? Hier müssten sie Generalstreiks in die Wege leiten. Massendemonstrationen organisieren usw......

ursula
11.09.2011, 22:34
wenn schon, dann nachrichtenmäßig: mit knappen 19,987 % zogen die schwarzen kohorten .... pfffffff shit - habe ich schwarz geschrieben??? ein freudscher fehler.

ursula
11.09.2011, 22:36
toppy, die sind doch alle gecastet und gebrieft. als unschuldiges IG-Metall mitglied wollte ich mal in den glaspalast des DGB in frankfurt, um mir seelischen beistand als gefolterter betriebsrat zu holen, allein man liess mich und meinen begleiter nicht ein. 2 wochen später habe ich den posten geschmissen und und die mitgliedschaft auch. diese fettwänste in ihren warmen unwissenheitsstuben, die das BeVGe wie den Koran herbeten helfen nicht, sie stören nur.

Brutus
11.09.2011, 22:40
toppy, die sind doch alle gecastet und gebrieft. (...)

Laufen am Narrenseil der Besatzer. Wer erster DGB-Vorsitzender zu werden hat, wurde Adenauer bei seinem Washington-Besuch mitgeteilt, also befohlen, (Bülow).

ursula
11.09.2011, 22:44
brutus, es könnte so schön sein mit sauberem friedensvertrag, aber nun habe ich mich auch noch zur BRD-GmbH belesen und musste mir flugs weiter 25 kotzeimer besorgen. echt in sorge bin!!!

was kann man tun ohne staatliche souveränität -selbst sich ein heimatland suchen?? nimmt uns einer??

Brutus
11.09.2011, 22:47
brutus, es könnte so schön sein mit sauberem friedensvertrag, aber nun habe ich mich auch noch zur BRD-GmbH belesen und musste mir flugs weiter 25 kotzeimer besorgen. echt in sorge bin!!!

Mir geht's nicht anders. Furchtbar, das alles.



was kann man tun ohne staatliche souveränität -selbst sich ein heimatland suchen?? nimmt uns einer??

Kaum, es reicht ihnen, wenn sie unser Geld und Vermögen bekommen.

ursula
11.09.2011, 23:02
ich verfluche meine lehrer!! ich verfluche euch, ihr feiglinge, ihr versager. ihr habt im auftrag euerer brötchengeber uns zu feigen würsten erzogen. ekelhaft. ich spucke euch hinterher - zum teil ins grab. wenn ich versuche den geist von wenigen zu erleuchten, kommen jetzt die superzöglinge dieser feigen bande und spinnen sich ein irreales friedensgespinst. erst wenn es reisst, werden sie vielleicht an uns denken.

insofern plädiere ich für die freiheit, seine kinder selbst bilden zu können und für diese art von geldweitergabe auf der basis des persönlichen vertrauens. dafür gibt es einen wohlklingenden namen, den die alte marie jedoch vergessen hat :(

Stadtknecht
12.09.2011, 06:18
Ein Leser von Eichelburgs Hartgeld-Seiten schrieb:

Wo bleiben die Galgen, wo die Guillotinen? Rente mit 69?



http://hartgeld.com/Infos-DE.html



Wo bleiben Richter, die: " Siiiiieeeeeeeee sind ja ein schääääääbigäärrrrrrrrr Lump!" brüllen?

Diese(n) wünsche ich mir angesichts derartigen Verrats zurück!

Nonkonform
12.09.2011, 06:26
Und so seid ihr Foristen bereits alle wieder der Medienmanipulation erlegen!

Hey! Nicht Schäuble will!Das stimmt doch SO nicht!
Guckt mal nach,was im Mai 2011 großes Thema war und von wem.

Die Wirtschaftsweisen plädieren dafür, das Renteneintrittsalter bis 2060 auf 69 zu erhöhen.So war das doch.

Bittesehr:

http://www.tagesschau.de/inland/rente224.html

Stadtknecht
12.09.2011, 06:27
Der Deutsche muß sich zu Tode arbeiten, damit Europa überlebt!

Chronos
12.09.2011, 06:34
Wovon wird die Rente bezahlt?
Von den Lohnnebenkosten.
Wovon werden die Lohnnebenkosten bezahlt?
Vom Verkauf des Produktes.

Ergo liegen die Rentenkosten auf den Preisen der deutschen Produkte.

Wovon leben wir?
Vom Verkauf unserer Produkte.
Was sind die entscheidenden Kaufkriterien?
Qualität und Preis.

Also sind hohe Rentenkosten Gift für unsere wirtschaftliche Existenz.

Bedankt euch also bei den Wirtschaftswissenschaftlern mit ihrer Anbetung des freien Marktes, die dafür gesorgt haben, das der deutsche Arbeiter mit dem indischen konkurrieren muss.
Weiter oben richtig dargestellte Zusammenhänge und dann mit dem letzten Satz eine absolut unsinnige Schlussfolgerung.
Genauso läuft es derzeit. Die Politiker reissen mit ihren Hintern wieder das ein, was die fleissigen Menschen zuvor mit ihrer Arbeit geschaffen haben.

Der freie Markt ist nicht das Problem, sondern der freie Schwachsinn, der sich in absolut wahnwitzigen, erratischen Maßnahmen seitens der Politik manifestiert.

Bir vor kurzem hat der freie Markt sehr gut funktioniert und Deutschland einen der vordersten Spitzenplätze im weltweiten Vergleich gesichert.

Und nun sollte man als des logischen Denkens fähiger Mensch mal aufdröseln, was schiefgelaufen ist und dann entsprechend gegensteuern.
Aber es laufen halt zu viele gehirnverbogene Phantasten herum, die noch nicht begriffen haben, dass der Geldwert eben nicht mit einer Druckmaschine geschaffen wird. Mit Planwirtschaft aber auch nicht..... :rolleyes:

sunbeam
12.09.2011, 06:39
Das schöne ist, in einer normalen Gesellschaft mit einer normalen Regierung würde jeder sagen, ja, ok, machen wir, arbeiten wir bis 69 wenn dies geht wenn gleichzeitig die Rentenbeiträge gesenkt werden um die Lohnnebenkosten im Griff zu haben. Wenn gleichzeitig nicht Hundertausende Arbeitssklaven aus exotischen Ländern das Land fluten, wenn nicht gleichzeitig die Rentenkassen geplündert werden oder hunderte von Milliarden den Banken, Staaten und Verbrechern dieser Welt in den Rachen geworfen werden

Ich finde die Forderung von Wolfer`l haben in der aktuellen Zeit ein G´schmäckle!

direkt
12.09.2011, 07:18
Quelle: Berlin (dpa). Aus Wiesbadener Kurier

Zur Sicherung der Staatsfinanzen prüft die Bundesregierung laut einem Medienbericht, das Renteneintrittsalter um zwei auf 69 Jahre zu erhöhen. Dies geht aus dem bisher unveröffentlichten "Tragfähigkeitsbericht" hervor, den Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) noch in diesem Monat vorstellen will, berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus". Danach haben sich die Risiken für die dauerhafte Solidarität der Staatsfinanzen zuletzt spürbar erhöht. Als Grund für die Verschlechterung wird die Wirtschaft’s- und Finanzkrise genannt. Deshalb sei es erforderlich, "bereits heute“ mit politischen Maßnahmen in einigen Bereichen zu beginnen. Zitat: Ende

Liest man wie ich regelmäßig in den Tageszeitungen die Todesanzeigen stellt man fest das überwiegend Männer noch nicht mal das 70. Lebensjahr erreichen. Laut Statistik liegt das durchschnittliche Lebensalter im Westen bei Männern bei 76,91 Jahren und bei den Frauen im Durchschnitt bei 82,15 Jahren.
Die Statistik sagt nichts über die tatsächliche Lebenserwartung aus, schon allein deshalb, weil früher viel mehr Babys und Kinder verstorben sind.
Mit dieser Rentenkürzung durch Erhöhung des Rentenalters auf 69 Jahre umgeht man schlicht und ergreifend eine Steuererhöhung, um die Staatsausgaben zu schönen.
Aber was will man denn auch anderes von den verbrecherischen Volksverrätern erwarten.

Heiliger
12.09.2011, 07:28
Habe gestern einen Bericht über Roma und Sinti und den Rumänen überhaupt gesehen. Die Flüchtlingswelle in unsere soziale Hängematte hat schon begonnen! Man braucht nur ein Gewerbe anmelden, geht das pleite fallen die ins Hartz4.

Noch leichter wird das wenn sie in der EU sind, dann erhält jede Familie hier Hartz4.

Am besten war zu hören, das die meisten vom Kindergeld leben. In Rumänien 8 Euro pro Kind in Deutschland ca. 158 Euro!

Deshalb sollen wir länger arbeiten, damit keine Rente gezahlt werden soll und das ganze schmarotzer Gefolge alimentiert wird.

Leute legt die Arbeit nieder. /:(

lupus_maximus
12.09.2011, 07:52
Nicht „trotz“ sondern wegen der Einwanderung als auch der Geldverschwendung unserer Politiker sollen wir länger arbeiten, oder eben abstriche in der Rentenhöhe hinnehmen.

Die Schuld daran trägt die Mehrheit der Wähler, denn diese haben über Jahrzehnte diesen Kurs bestätigt.Die haben eher den wahrscheinlichen Wahlbetrug bestätigt!

Wolfger von Leginfeld
12.09.2011, 07:56
Arbeiten bis 70 und dann gleich ins Altersheim. Super Lebensqualität. :rolleyes:

Irgendwer muss ja bezahlen für die "Großzügigkeiten" der Regierung. Aber das deutsche Volk will es ja so --> siehe Wahlergebnisse.

lupus_maximus
12.09.2011, 08:02
Arbeiten bis 70 und dann gleich ins Altersheim. Super Lebensqualität. :rolleyes:

Irgendwer muss ja bezahlen für die "Großzügigkeiten" der Regierung. Aber das deutsche Volk will es ja so --> siehe Wahlergebnisse.
Dies glaube ich weniger!
Anscheinend gehen nur noch die Staatsangestellten wählen, um ihre lebenslange Versorgung zu sichern!
Wenn dann ein unfreundfeindliches Ergebnis heraus kommt, wird es per Computer "richtiggestellt"!

feuermax2
12.09.2011, 08:30
Trotz Einwanderung müssen immer mehr Deutsche länger arbeiten !

Interessanter Artikel:

http://www.focus.de/finanzen/karriere/berufsleben/arbeitsmarktforscher-deutsche-muessen-kuenftig-mehr-schuften_aid_640317.html

Richtig, über die Arbeit wissen am besten die Theoretiker Bescheid, die noch nie praktisch gearbeitet haben. Dieses neoliberale Geschwätz, angefangen bei den FDP-"Kopfarbeitern wie Rösler, Lindner und Bahr sollte man nicht allzu Ernst nehmen. Diese genannten, plus Westerwelle, werden sich hoffentlich nach der nächsten Bundeswahl selbst Arbeitsplätze suchen müssen. Ich bin nicht sicher, dass alle einen finden werden.

Herr Schmidt
12.09.2011, 08:33
Die Christen, Moslems und Juden haben weit mehr Menschen auf dem Gewissen als sonst jemand. Und Kommunisten sind für mich auch keine reinen Atheisten.
Der Kommunismus ist ja schon fast eine eigene Religion mit gottähnlichen Figuren und einer verschrobenen Ideologie. Ein Atheist glaubt nicht an Gott-Figuren, er glaubt nicht daran. Daher kann er sich auch nicht auf so eine Figur berufen und Menschen töten oder Länder überfallen.
Er kann sich nicht auf den Herren berufen wenn er ein Verbrechen begeht. Daher ist auch die Hemmschwelle größer.
Ein Atheist ist immer für sein Handeln voll verantwortlich, es macht die Sache so viel einfacher.
Denn eigentlich ist es schwerer, die Dinge logisch zu sehen und sich eben nicht zu sagen "Gott hat uns geschaffen", oder "Gott entscheidet wer gut und wer schlecht ist".
Aber die meisten Leute machen es sich gern einfach und schieben offene Fragen einfach in die esoterische oder die theistische Ecke, sodass sie die offenen Fragen nicht mehr quälen und sie sich in ihrer geistigen Trägheit nicht weiter belastet fühlen.

Ich hab ja nichts dagegen, aber wenn diese Leute mit ihrem Denkfehler auf Atheisten zeigen und irgendwelchen Müll von sich geben, da hört das Verständnis bei mir auf.

Hört sich immer "gut" an:

Das sind nicht die richtigen Moslems (9/11)
Das sind nicht die richtigen Kommunisten (GULAG)
Das ist nicht der richtige Sozialismus (überall)
Das sind nicht die richtigen Atheisten
Das ist/sind nicht die richtigen ............ (kann man selbst einsetzen)

Immer wieder dieselben Rechtfertigungsversuche, da muß ich ausnahmsweise Pythia recht geben, wie können nur beurteilen, was geschehen ist, nicht was (niemals) kommen wird.

Nanu
12.09.2011, 08:38
Gefährlich, da es ja nur der Durchschnitt ist. Manche werden ja älter. Daher besser Rente ganz abschaffen.

Was soll die Jammerei? es steht jedem frei, die BRD-Staatsbürgerschaft in den Müll zu werfen, die griechische Staatsbürgerschaft anzunehmen und mit 57/58 in Rente zu gehen.

Lena9292
12.09.2011, 08:49
Eigentlich müssen sie doch ganz einfach den Begriff "Renteneinzahlung" neu definieren. RentenAUSZAHLUNG bekommen wir doch später eh nur unterhalb der so definierten "Altersarmutsgrenze" - also sind sämtliche geleisteten Einzahlungen von uns doch in Wirklichkeit ---- Spenden. Für unsere Politiker und die armen Länder.
Dann ist es doch wirklich egal, ob man bis 60 oder 65 oder 67 oder 69 Jahren "berufstätig" (Lachnummer an sich --- die meisten sind sicher eher gefeuert worden bis dahin!) bleibt oder halt nicht. Also für uns. Natürlich nicht für die, die von uns Geld abzweigen. Für die ist natürlich jedes Jahr "mehr" besser ...

Und werden wir bis 69 alt und klapprig und verursachen teurere Gesundheitskosten - zahlen unsere Kinder halt noch höhere Beiträge.

Topas
12.09.2011, 09:13
Ich kann bei diesem Thema so in Wut kommen, dass ich diese Politiker und Weisen ….... könnte. Naja, ich weiß was ich bei der nächsten Wahl zu wählen habe. Eine Partei über die sich die Etablierten wahnsinnig aufregen werden. Diese Partei wähle ich nicht aus Überzeugung, sondern aus Protest. :-<

Herr Schmidt
12.09.2011, 09:22
Ich kann bei diesem Thema so in Wut kommen, dass ich diese Politiker und Weisen ….... könnte. Naja, ich weiß was ich bei der nächsten Wahl zu wählen habe. Eine Partei über die sich die Etablierten wahnsinnig aufregen werden. Diese Partei wähle ich nicht aus Überzeugung, sondern aus Protest. :-<

Wer das kleine 1x1 kann ?? Wer kann das noch?? Der kann errechnen, warum es anders nicht geht, ich sage sogar: Rente mit 70!!

1960 war die Lebenserwartung 69 Jahre für Frauen und 67 Jahre für Männer ... Renteneintrittsalter offiziell 65 in Wirklichkeit 64 Jahre ... also ca. 4-5 Jahre Rentenbezug.

Heute: Renteneintrittsalter unter 63 (!) Lebenserwartung über 80 !! ca. 17 Jahre Rentenbezug ... hallo nicht schon wieder einschlafen ...

... hallo, wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld, wer hat soviel Pinke Pinke, wer hat sich das so vorgestellt ??

Nanu
12.09.2011, 09:26
... hallo, wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld, wer hat soviel Pinke Pinke, wer hat sich das so vorgestellt ??

Man könnte ja mal Griechenland bitten. Vielleicht arbeiten die Griechen ja aus Europasolidarität ein Jahr länger und gehen erst mit 59 in die Rente?

lupus
12.09.2011, 09:27
Wie kann man so negativ sein ... scheinbar gerade aufgewacht, aus dem Bett gekrochen und jetzt an den Kasten um negative Energie zu verbreiten :flop:


Ich würde vorschlagen dies mal sich zu Gemüte zu führen und dann diesen deinen Kommentar nochmals zu überdenken.
Ich glaube das du dann zu einen anderen Ergebnis kommst.

http://www.rentenreform-alternative.de/versifr_antw.htm

Mit freundliche grüßen

Sathington Willoughby
12.09.2011, 09:59
„Die Kohorten um 40 erzeugen derzeit den Rest an wirtschaftlicher Dynamik, der in Deutschland noch anzutreffen ist, und sie zahlen die Renten. In 30 Jahren werden diese Kohorten um die 70 sein und allesamt im Rentenalter stehen, ohne dass ihr andere Kohorten nachfolgen, die dann die Alterslast tragen können. Das ist das Problem.“

(Hans Werner Sinn, Ifo Schnelldienst 5/2003 - 56. Jahrgang)

Hat irgendein Politiker reagiert?

SAMURAI
12.09.2011, 09:59
Hunde, wollt ihr ewig leben ?

Herr Schmidt
12.09.2011, 10:18
Ich würde vorschlagen dies mal sich zu Gemüte zu führen und dann diesen deinen Kommentar nochmals zu überdenken.
Ich glaube das du dann zu einen anderen Ergebnis kommst.

http://www.rentenreform-alternative.de/versifr_antw.htm

Mit freundliche grüßen


Natürlich kenne ich diese Zahlen ... man hat sich daraus "bedient" ... aber das alles hat nichts mit der längeren Bezugsdauer zu tun.

17 statt 4 Jahre (bei weniger Kindern) hallo, war kann das nicht an seinen 5 Fingern ausrechnen.

Und die Zahlen werden noch negativer, wenn unsere lieben Migrantenkinder unsere Babyboomer ersetzen sollen :lach: sorry, zum Lachen besteht nun wirklich kein Anlass :lach: :lach: ach ja, ihr (das Wahlvolk) hat es ja so gewollt :lach:

Gottfried
12.09.2011, 10:27
Offenbar alternativlos, jetzt die Rente mit 69?

http://www.welt.de/wirtschaft/article13597978/Schaeuble-laesst-Rente-mit-69-durchrechnen.html

Warum eigentlich nicht die Rente mit 75?

Ist doch jedenfalls besser, als die Beiträge zu erhöhen, oder?

henriof9
12.09.2011, 10:30
Natürlich kenne ich diese Zahlen ... man hat sich daraus "bedient" ... aber das alles hat nichts mit der längeren Bezugsdauer zu tun.

17 statt 4 Jahre (bei weniger Kindern) hallo, war kann das nicht an seinen 5 Fingern ausrechnen.

Und die Zahlen werden noch negativer, wenn unsere lieben Migrantenkinder unsere Babyboomer ersetzen sollen :lach: sorry, zum Lachen besteht nun wirklich kein Anlass :lach: :lach: ach ja, ihr (das Wahlvolk) hat es ja so gewollt :lach:

Du übersiehst dabei nur, daß die längere Bezugsdauer durchaus zu finanzieren wäre, würden die versicherungsfremden Leistungen eben nicht aus der Rentenkasse gezahlt werden.

Es hat eher weniger mit der Bezugsdauer zu tun als damit, daß wir nicht genügend adäquate Einzahler haben und da sollte doch wohl das einfache Herauf setzen des Renteneintrittsalter nun nicht die Lösung darstellen-findest Du nicht auch ?

Gottfried
12.09.2011, 10:31
Der Deutsche muß sich zu Tode arbeiten, damit Europa überlebt!

Die Tendenz geht doch eher zu weniger Arbeit. Sieht man doch bei der ganzen Diskussion um das bedingungslose Grundeinkommen. Die Leute steigen heute auch immer später ins Berufsleben ein - sofern sie überhaupt arbeiten. Der technische Fortschritt macht menschliche Arbeitskraft mehr und mehr überflüssig.

henriof9
12.09.2011, 10:32
Und so seid ihr Foristen bereits alle wieder der Medienmanipulation erlegen!

Hey! Nicht Schäuble will!Das stimmt doch SO nicht!
Guckt mal nach,was im Mai 2011 großes Thema war und von wem.

Die Wirtschaftsweisen plädieren dafür, das Renteneintrittsalter bis 2060 auf 69 zu erhöhen.So war das doch.

Bittesehr:

http://www.tagesschau.de/inland/rente224.html

Ach, letztlich ist es doch wurscht von wem eine Idee stammt wenn es die Politik ist, die sie dann umsetzt.
Die greift so etwas nämlich nur allzu gern auf, nur um sich nicht mit anderen Lösungswegen eines Problems beschäftigen zu müssen.

Gottfried
12.09.2011, 10:34
Arbeiten bis 70 und dann gleich ins Altersheim. Super Lebensqualität. :rolleyes:

Irgendwer muss ja bezahlen für die "Großzügigkeiten" der Regierung. Aber das deutsche Volk will es ja so --> siehe Wahlergebnisse.

Dafür fängt man heute aber auch später an zu arbeiten. Früher mt 16 und heute oft erst mit 25. Die Tätigkeiten werden auch immer leichter. Früher musste das Feld mit der Hand bestellt und geerntet werden, heute erledigen es meist Maschinen usw.

Herr Schmidt
12.09.2011, 10:37
Du übersiehst dabei nur, daß die längere Bezugsdauer durchaus zu finanzieren wäre, würden die versicherungsfremden Leistungen eben nicht aus der Rentenkasse gezahlt werden.

Es hat eher weniger mit der Bezugsdauer zu tun als damit, daß wir nicht genügend adäquate Einzahler haben und da sollte doch wohl das einfache Herauf setzen des Renteneintrittsalter nun nicht die Lösung darstellen-findest Du nicht auch ?

Ganz so einfach kann man es sich nicht machen:

versicherungsfremde Leistungen müssen auch bezahlt werden ... also mehr Steuern (am besten aus der MwSt.)

das stimmt ... die Beitragseinzahler werden abnehmen, nicht nur demographisch auch IQ mäßig !

aber die Rentner werden immer älter ... verdammt, warum nur ? :lach: das ist unser Problem.

Nur zur Erklärung: ich bin Privatier mit lukrativer Nebenbeschäftigung :)) sonst könnte ich nicht während der Arbeitszeit in diesem Forum schreiben :)) also ich falle der GRV nicht zur Last :))

Gottfried
12.09.2011, 10:38
Ich kann bei diesem Thema so in Wut kommen, dass ich diese Politiker und Weisen ….... könnte.

Dann tu's doch. Rumlabern kann jeder.

Marathon
12.09.2011, 12:00
Der technische Fortschritt macht menschliche Arbeitskraft mehr und mehr überflüssig.

Deshalb könnte man eine Maschinensteuer einführen.

GnomInc
12.09.2011, 12:04
Deshalb könnte man eine Maschinensteuer einführen.

Es würde schon reichen , die Unternehmenssteuern je nach Automatisierungsgrad zu erheben.......

Die Politikos scheinen es nicht zu rafffen , dass wegfallende menschliche Arbeitskräfte auch keine Steuern mehr zahlen ....:D

steffel
12.09.2011, 12:11
Die Tendenz geht doch eher zu weniger Arbeit. Sieht man doch bei der ganzen Diskussion um das bedingungslose Grundeinkommen. Die Leute steigen heute auch immer später ins Berufsleben ein - sofern sie überhaupt arbeiten. Der technische Fortschritt macht menschliche Arbeitskraft mehr und mehr überflüssig.

@Gottfried:
Diese Tatsache wird in den politischen Diskussionen nur sehr selten erwähnt. Lieber wird über die faulen Arbeitslosen abgelästert. Die miesen BRD-Politiker verschärfen das Problem der Arbeitslosigkeit auch noch durch die Globalisierung (Arbeit wird in Billiglohnländer ausgelagert, siehe http://www.kapitalismus-online.de/marktwirtschaft.html) und den Massenzuzug von Ausländern.

Sathington Willoughby
12.09.2011, 12:18
Du übersiehst dabei nur, daß die längere Bezugsdauer durchaus zu finanzieren wäre, würden die versicherungsfremden Leistungen eben nicht aus der Rentenkasse gezahlt werden.

Es hat eher weniger mit der Bezugsdauer zu tun als damit, daß wir nicht genügend adäquate Einzahler haben und da sollte doch wohl das einfache Herauf setzen des Renteneintrittsalter nun nicht die Lösung darstellen-findest Du nicht auch ?

Die Frage ist: was sonst?
Natürich müssen versicherungsfremde Anteile gestrichen werden, aber ein Heraufsetzen hat 3 Vorteile:
1. die gut Ausgebildeten bleiben länger erhalten
2. höhere Beitragseinnahen
3. weniger Auszahlung

Aufgrund der deutlich höheren Lebenserwartung, die imer noch steigt, sehe ich keine Alternative.
Zusätzlich müssen natürlich Arbeitslose zur Arbeit motiviert werden, AUsländer sind, soviel wie möglich, zum Verlassen des Landes zu bewegen und andere Leistungen müssen gekürzt werden.

Eridani
12.09.2011, 12:22
Lustig: TROTZ Zuwanderung.:rofl:

Wir könnten wahrscheinlich schon mit 60 alle in eine auskömmliche Rente gehen, wenn wir die Zuwanderer endlich wieder in ihre Heimat verfrachteten.


Wir könnten alle schon mit 55 in Rente gehen, hätten wir.............

>> noch die DM

>> Müßten wir nicht für die Schulden anderer Länder aufkommen

>> wären wir politisch und ökonomisch unabhängig

>> würden nicht von allen möglichen Verpflichtungen im In- und Ausland an den Rand des Ruins gebracht

>> und natürlich: wenn wir Scheinasylanten und Schmarotzer wieder nach Hause schicken könnten...

E:

Herr Schmidt
12.09.2011, 12:35
Es würde schon reichen , die Unternehmenssteuern je nach Automatisierungsgrad zu erheben.......

Die Politikos scheinen es nicht zu rafffen , dass wegfallende menschliche Arbeitskräfte auch keine Steuern mehr zahlen ....:D

Gut gemeinte Idee, aber eben nur gut gemeint.

Richtig wäre es, wenn wir ACHTUNG ... wenn wir auf alle Waren und Dienstleistungen eine 2,5%tige Rentensteuer und eine 2,5%tige GKV-Steuer erheben würden ...

... dann und nur dann ... würden alle Maschinen im In- und Ausland und alle fleißigen Chineslein in unsere GKV und GRV zahlen. Das wäre leicht machbar und würde unsere Industrie nicht behindern, denn der Arbeitgeberanteil könnte im gleichen Zuge kräftig gesenkt werden.

So wäre es richtig und effektiv !

Herr Schmidt
12.09.2011, 12:38
Wir könnten alle schon mit 55 in Rente gehen, hätten wir.............

>> noch die DM

>> Müßten wir nicht für die Schulden anderer Länder aufkommen

>> wären wir politisch und ökonomisch unabhängig

>> würden nicht von allen möglichen Verpflichtungen im In- und Ausland an den Rand des Ruins gebracht

>> und natürlich: wenn wir Scheinasylanten und Schmarotzer wieder nach Hause schicken könnten...

E:

Das würde nicht funktionieren ...hört sich gut an, ginge aber nicht ... sorry, ich könnte es dir erklären, warum das nicht gehen kann.

Gottfried
12.09.2011, 12:47
Deshalb könnte man eine Maschinensteuer einführen.

Könnte man machen. Allerdings wird diese Steuer natürlich auf den Endverkaufspreis draufgeschlagen, der Verbraucher muss mehr zahlen als ohne diese Steuer.

Gottfried
12.09.2011, 12:49
Wir könnten alle schon mit 55 in Rente gehen, hätten wir.............

>> noch die DM

>> Müßten wir nicht für die Schulden anderer Länder aufkommen

>> wären wir politisch und ökonomisch unabhängig

>> würden nicht von allen möglichen Verpflichtungen im In- und Ausland an den Rand des Ruins gebracht

>> und natürlich: wenn wir Scheinasylanten und Schmarotzer wieder nach Hause schicken könnten...

E:

Man kann heute viel früher in Rente gehen, wenn man den richtigen Riecher für gute Geschäfte hat und schlau heiratet.

Gottfried
12.09.2011, 12:53
Aufgrund der deutlich höheren Lebenserwartung, die imer noch steigt, sehe ich keine Alternative.


Stimmt das wirklich? Ich habe nämlich schon mehrmals gelesen, dass einige Studien davon ausgehen, dass die Lebenserwartung sinkt. Hauptsächlich aufgrund von Übergewicht.

Svenska
12.09.2011, 13:00
Die demographische Entwicklung ist nicht aufhaltbar und eine höhere Rente obligatorisch.

Es sei denn man ruft massenweise Migranten. Bei dem Status-Quo hat Deutschland bis zum Jahre 2050 nur noch 65 mio Einwohner.

Wie soll man es sonst regeln, wenn nicht das Alter anheben?

steffel
12.09.2011, 13:07
Die demographische Entwicklung ist nicht aufhaltbar und eine höhere Rente obligatorisch.

Es sei denn man ruft massenweise Migranten. Bei dem Status-Quo hat Deutschland bis zum Jahre 2050 nur noch 65 mio Einwohner.

Wie soll man es sonst regeln, wenn nicht das Alter anheben?

@Sveska:
Das mit der angeblich en Entlastung der Rentenkassen durch Ausländer ist doch der grösste Unsinn, den man immer wieder lesen kann.
Wieviel Steuern zahlen denn die Ausländer und wieviel Sozialleistung kassieren die denn?
Wieviel K .a .n.a.... arbeiten denn in Deutschland in den Altenheimen?

Herr Schmidt
12.09.2011, 13:23
Die demographische Entwicklung ist nicht aufhaltbar und eine höhere Rente obligatorisch.

Es sei denn man ruft massenweise Migranten. Bei dem Status-Quo hat Deutschland bis zum Jahre 2050 nur noch 65 mio Einwohner.

Wie soll man es sonst regeln, wenn nicht das Alter anheben?

Roboter, die saugen, spülen, fegen, einkaufen, kurz alles machen ... da gibt es einen guten Film "Cherry 2000" (ich habe schon so ein Modell bestellt :)) )

Svenska
12.09.2011, 13:31
@Sveska:
Das mit der angeblich en Entlastung der Rentenkassen durch Ausländer ist doch der grösste Unsinn, den man immer wieder lesen kann.
Wieviel Steuern zahlen denn die Ausländer und wieviel Sozialleistung kassieren die denn?
Wieviel K .a .n.a.... arbeiten denn in Deutschland in den Altenheimen?

Gemeint sind natürlich Migranten, die gebildet etc. sind und das Land nach vorne bringen. Außerdem kann man wieder zurück zur Produktion und weniger Dienstleistungen. Dafür eignen sich auch weniger gebildete.

romeo1
12.09.2011, 13:36
@Sveska:
Das mit der angeblich en Entlastung der Rentenkassen durch Ausländer ist doch der grösste Unsinn, den man immer wieder lesen kann.
Wieviel Steuern zahlen denn die Ausländer und wieviel Sozialleistung kassieren die denn?
Wieviel K .a .n.a.... arbeiten denn in Deutschland in den Altenheimen?


Sarrazin hat dieses Problem in seinem buch recht anschaulich dargestellt.

Marathon
12.09.2011, 13:43
Könnte man machen. Allerdings wird diese Steuer natürlich auf den Endverkaufspreis draufgeschlagen, der Verbraucher muss mehr zahlen als ohne diese Steuer.

Da Deutschland exportiert, müssen also Ausländer diese Preiserhöhung bezahlen.
Das ist mir recht.

Kanute
12.09.2011, 13:53
Das ist Betrug und Diebstahl am Deutschen Volk, ich glaube nur ein Generalstreik kann diese Schmach hier beenden, wir sollen für ****** und Zigeuner und Moslems zahlen, dann für Juden und dann für die faulen Drecksgriechen und dann sogar noch für die Banken und dem Scheiss Euro...

Langsam reichts aber...Deutschland erwache !!!!!!!!!!!!

Tankred
12.09.2011, 14:18
Hier ein Auszug in der Ersten Münchner Presse vom 01.04.2011:

"Die ersten Überlegungen, so Wildenhofer, gehen seit geraumer Zeit dahin, Betriebsfriedhöfe einzurichten. Dies solle zunächst auf freiwilliger Basis geschehen, die Anreize dabei für die Unternehmen entsprechend ggf. erhöht werden. Innerhalb der nächsten 10 Jahre wird das Renteneintrittsalter stufenweise auf 75 eingeführt werden müssen. Es wird leider nicht möglich sein, der steigenden Anzahl von Rentnern bei gleichzeitiger immer höher werdender Lebenserwartung mit entsprechenden Zahlungen gerecht zu werden. Die Pflege in den letzten Wochen eines Rentners könnten Kollegen in Zusammenarbeit mit dem Betriebsarzt übernehmen und die anschließende Abwicklung auf kurzen Weg und kostengünstig erfolgen. Dafür könnte der Bund zunächst 2,8 Milliarden EURO zur Verfügung stellen. Die Angehörigen würden dann mit einer sogenannten Abwicklungssteuer belastet, die etwa die Hälfte der sonst zu erwarteten Bestattungskosten ausmache. Die in der Vereinigung beigetretenen Unternehmen wiederum können den Familien entsprechende Mietgebühr für den Begräbnisplatz in Rechnung stellen."

Pappenheimer
12.09.2011, 14:23
Gemeint sind natürlich Migranten, die gebildet etc. sind und das Land nach vorne bringen.

Stell dir vor du bist ein hochqualifizierter Migrant. Würdest du in das Niedriglohnland Deutschland gehen wollen?

Herr Schmidt
12.09.2011, 14:44
Hier ein Auszug in der Ersten Münchner Presse vom 01.04.2011:

"Die ersten Überlegungen, so Wildenhofer, gehen seit geraumer Zeit dahin, Betriebsfriedhöfe einzurichten. Dies solle zunächst auf freiwilliger Basis geschehen, die Anreize dabei für die Unternehmen entsprechend ggf. erhöht werden. Innerhalb der nächsten 10 Jahre wird das Renteneintrittsalter stufenweise auf 75 eingeführt werden müssen. Es wird leider nicht möglich sein, der steigenden Anzahl von Rentnern bei gleichzeitiger immer höher werdender Lebenserwartung mit entsprechenden Zahlungen gerecht zu werden. Die Pflege in den letzten Wochen eines Rentners könnten Kollegen in Zusammenarbeit mit dem Betriebsarzt übernehmen und die anschließende Abwicklung auf kurzen Weg und kostengünstig erfolgen. Dafür könnte der Bund zunächst 2,8 Milliarden EURO zur Verfügung stellen. Die Angehörigen würden dann mit einer sogenannten Abwicklungssteuer belastet, die etwa die Hälfte der sonst zu erwarteten Bestattungskosten ausmache. Die in der Vereinigung beigetretenen Unternehmen wiederum können den Familien entsprechende Mietgebühr für den Begräbnisplatz in Rechnung stellen."

Meine Rede ! :))

Tankred
12.09.2011, 14:52
Meine Rede ! :))

Raus mit dem Wort, wenn es wahr ist, runter mit dem Bier, wenn es klar ist - und : hoch mit dem Schwanz wenn man eine Ente ist :))

SAMURAI
12.09.2011, 14:54
Hunde, wollt ihr ewig leben ?

henriof9
12.09.2011, 14:55
Die Frage ist: was sonst?
Natürich müssen versicherungsfremde Anteile gestrichen werden, aber ein Heraufsetzen hat 3 Vorteile:
1. die gut Ausgebildeten bleiben länger erhalten
2. höhere Beitragseinnahen
3. weniger Auszahlung

Aufgrund der deutlich höheren Lebenserwartung, die imer noch steigt, sehe ich keine Alternative.
Zusätzlich müssen natürlich Arbeitslose zur Arbeit motiviert werden, AUsländer sind, soviel wie möglich, zum Verlassen des Landes zu bewegen und andere Leistungen müssen gekürzt werden.

Das hat nur einen Haken;

1. die gut Ausgebildeten mußt man zukünftig mit der Lupe suchen da das schulische Bildungsniveau immer weiter abgesenkt wird
2. dadurch werden die Ausbildungszeiten noch länger, wenn überhaupt und höhere Beitragseinnahmen werden eben nicht generiert
3. erfolgt dadurch zwar eine geringere Auszahlung aber eben nicht weil die Bezugszeit länger wäre sondern weil das entsprechende Lohneinkommen für eine adäquate Rente nicht erreicht wird

Ob eine höhere Lebenserwartung zukünftig auch wirklich passiert ist insofern fraglich, als daß die KK ihren Leistungskatalog immer weiter abschmelzen bzw. immer höhere Eigenbeteiligungen dafür fällig werden, was sich viele Menschen ja überhaupt nicht leisten können.
Arbeitslose zu motivieren ist ja bisher gescheitert, wird es auch zukünftig da wir ein Sozialstaat sind der eben selbst in ganz extremen Verweigerungsfällen niemanden auf der Strecke bleiben läßt.
Bleibt also einzig das Kürzen andere Leistungen übrig wobei auch da der Staat nicht wirklich bereit dazu ist.

Um so dramatischer das alles wird, umso mehr komme ich zu dem Schluß das eine staatlich finanzierte Rente das geringere Übel wäre, finanziert aus Steuern bei Streichung der RV- Beiträge denn der Staat zahlt ja eh schon einen großen Teil dazu und auch in Form der Grundsicherung für´s Alter.
Dann kann man das ganze Rentensystem auch gleich komplett ändern.

sunbeam
12.09.2011, 14:56
Hunde, wollt ihr ewig leben ?

Geiler Film!

Gottfried
12.09.2011, 14:56
Da Deutschland exportiert, müssen also Ausländer diese Preiserhöhung bezahlen.
Das ist mir recht.

Verstehe ich nicht. Die Steuer wird doch nicht nur für Exportgüter erhoben. Natürlich muss jeder Kunde mehr zahlen, nicht nur die ausländischen.

Maxvorstadt
12.09.2011, 15:05
Scheißegal. wie hoch der Wohlfahrtsstaat das Rentenalter auch ansetzt, das Rentensystem wird über kurz oder lang sowieso implodieren. Schon heute müssen Rentner, die ein Leben lang geschuftet haben, nach Pfandfalschen wühlen. Man kann nur staunen, wenn alte Frauen, die ihre Kinder großgezogen haben, am Ende mit einem Almosen dastehen. Kinderzeiten werden ja als Pfennigbeträge berücksichtigt. Dieses ganze Geschwätz von Familie, Frau und Beruf, ist doch für die Katz. Manchmal kommen bei uns ältere Herrschaften auf den OP-Tisch und wenn man dann Mangelernährung feststellt, dann wundert es mich schon lange nicht mehr. Die Altersarmut ist schon lange Realität. Ganz gleich welche Regierung am Ruder ist, ich kann dieses Geschwafel über Anhebung der Renten und ein paar Euro einfach nicht mehr hören. Dann soll man endlich ehrlich sein und offen zugeben, dass dem deutschen Staat seine alten Menschen scheißegal sind und wenn sie sich nicht selber durchbringen können, dann sollen sie verrecken. Das wäre wenigstens ehrlich. germane

Chronos
12.09.2011, 15:09
Stell dir vor du bist ein hochqualifizierter Migrant. Würdest du in das Niedriglohnland Deutschland gehen wollen?
Wer über eine gute Ausbildung verfügt, müsste bescheuert sein, in ein Land mit einer Staatsquote von über 50 % zu emigrieren.

Paul Felz
12.09.2011, 15:11
Wer über eine gute Ausbildung verfügt, müsste bescheuert sein, in ein Land mit einer Staatsquote von über 50 % zu emigrieren.
Bzw. aus diesem nicht auszuwandern, alternativ sein Einkommen auszulagern.