PDA

Vollständige Version anzeigen : Friedensnobelpreis für chin. Dissidenten / Merkel setzt sich für Frylassung ein



Berwick
07.10.2010, 10:44
Friedensnobelpreis für Helmut Kohl?


Helmut Kohl zählt in diesem Jahr offenbar zu den engeren Favoriten für den Friedensnobelpreis - das berichtet der norwegische Staats-TV-Sender NRK. Gegen einen anderen aussichtsreichen Kandidaten, den inhaftierten Chinesen Liu Xiaobo, gab es Widerspruch von unerwarteter Seite.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,721702,00.html

Gerade eben lese ich diese Meldung.

Was haltet ihr davon? Kohl als Friedensnobelpreisträger?

twoxego
07.10.2010, 10:48
meinetwegen;
es kann ja nicht schaden.

Berwick
07.10.2010, 11:02
In jedem Fall müsssen wir noch bis Freitag warten, bevor wir wissen, ob Kohl Preisträger 2010 ist - oder noch ein Jahr warten muss ....



Oslo - Seine Verdienste um die deutsche Wiedervereinigung sind unbestritten, nun darf sich Altbundeskanzler Helmut Kohl einem Bericht zufolge Hoffnungen auf den Friedensnobelpreis machen. Der norwegische Fernsehsender NRK zählte Kohl in diesem Jahr zum engeren Anwärterkreis für die ruhmreiche Auszeichnung. Die Entscheidung des Nobelkomitees wird an diesem Freitag in Oslo bekanntgegeben.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,721702,00.html

Adunaphel
07.10.2010, 12:06
Ich bin dagegen. Kohl hat das vollendet, was die DDR Bürger durch ihren Mut auf den Weg gebracht haben.

Der Preis sollte an die damaligen Wortführer der Bürgerbewegung gehen.

maxikatze
07.10.2010, 12:18
Friedensnobelpreis für Helmut Kohl?



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,721702,00.html

Gerade eben lese ich diese Meldung.

Was haltet ihr davon? Kohl als Friedensnobelpreisträger?

Nein. Und wenn ja, warum erst jetzt?

jak_22
07.10.2010, 12:20
Wer will denn diesen Friedensnobelpreis noch, nachdem
Arafat et al drauf geschissen haben?

Berwick
07.10.2010, 21:31
Ich bin dagegen. Kohl hat das vollendet, was die DDR Bürger durch ihren Mut auf den Weg gebracht haben.


Soll man also die ganze DDR nach Oslo einladen? :cool:

Moser
07.10.2010, 21:46
Ich bin dagegen. Kohl hat das vollendet, was die DDR Bürger durch ihren Mut auf den Weg gebracht haben.

Der Preis sollte an die damaligen Wortführer der Bürgerbewegung gehen.

:rolleyes:

Die Wiedervereinigung war Ergebnis einer langjährige Entwicklung in Europa, insbesondere dadurch bedingt, dass die Sowjetunion keine Kohle mehr hatte. Die Wiedervereinigung hatte nichts mit ein paar lustigen Montagsdemos zu tun.
Wenn man eine Bürgerbewegung zu Rate ziehen möchte, dann die Solidarnosz in Polen in den 80ern. Die haben wirklich ihr Leben aufs Spiel gesetzt. Die erste Gewerkschaft in Polen, das war ein Zeichen für erste Brüche des Ostblocks.

GG146
07.10.2010, 21:49
meinetwegen;
es kann ja nicht schaden.

Genau. Das macht den Kohl auch nicht mehr fett...

GG146
07.10.2010, 22:02
Ich bin dagegen. Kohl hat das vollendet, was die DDR Bürger durch ihren Mut auf den Weg gebracht haben.

Der Preis sollte an die damaligen Wortführer der Bürgerbewegung gehen.

Die mutigen DDR - Bürger haben das Spiel begonnen und der mutige Gorbatschow hat es beendet.

Kohl hat einen feuchten Dreck geleistet, der hat in keinem Abschnitt seiner Karriere irgendetwas anderes gemacht, als dem deutschen Volk zu schaden und irgendwelchen schmierigen Seilschaftern zu nützen - planmäßig.

-jmw-
07.10.2010, 22:11
Zur Wiedervereinigung Deutschlands fehlen aber noch ein paar Teile.

Sollte der Herr Kohl das noch hinbekommen bis zu seinem Ableben, dann sollten wir ihm jeden preis geben, den er möchte!

Berwick
07.10.2010, 22:21
Zur Wiedervereinigung Deutschlands fehlen aber noch ein paar Teile.


Du sprichst das Elsass an? Und Eupen? Und Apenrade?

jak_22
07.10.2010, 22:24
Du sprichst das Elsass an? Und Eupen? Und Apenrade?

Mehr wohl so die andere Richtung, aber die auch. :]

-jmw-
07.10.2010, 22:30
Süddänemark?
Westpolen?
Wozu das denn?
Warum nicht gleich Sardinien? :rolleyes:

Nee, nee, ich mein 'türlich Süddeutschland.

Berwick
07.10.2010, 22:35
Warum nicht gleich Sardinien? :rolleyes:


Du meinst sicher Sizilien, oder? :]

Zur Stauferzeit war das auch ein Teil des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation. :)

Landogar
07.10.2010, 22:36
Seit der Verleihung an Arafat und Obama (wofür eigentlich?), kann man diese Ehre jedem Hansele zuteil kommen lassen, warum also nicht auch der Bundesbirne?

Tormentor
07.10.2010, 22:42
Seit der Verleihung an Arafat und Obama (wofür eigentlich?), kann man diese Ehre jedem Hansele zuteil kommen lassen, warum also nicht auch der Bundesbirne?

Vergiss nicht Kissinger. Gegen den wirkt Arafat als Preisträger fast schon angemessen.

Nationalix
07.10.2010, 22:58
Soll Kohl den Friedensnobelpreis bekommen. Dann findet er sich in einer Reihe mit Landesverrätern, Terroristen, Kriegsverbrechern und Mördern, passt doch gut zusammen. Viel Freude wird er sowieso nicht mehr dran haben, den holt bald der Teufel. :)

Berwick
08.10.2010, 05:29
Hochspannung in Oslo: In der norwegischen Hauptstadt wird heute der diesjährige Friedensnobelpreis vergeben. Als besonders aussichtsreiche Anwärter gelten in der norwegischen Hauptstadt der inhaftierte chinesische Dissident Liu Xiaobo und die afghanische Menschenrechtlerin Sima Samar. Auch Altbundeskanzler Helmut Kohl gehört zu den insgesamt 237 nominierten Kandidaten.


http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_54579.html

Und kennt ihr Simar Samar?

Auch sie hat anscheinend Aussichten auf den Friedensnobelpreis.



Sima Samar studierte Medizin an der Universität Kabul (Promotion 1984). Ihr Ehemann wurde während der russischen Okkupation verhaftet und gilt seitdem als verschollen. Sie floh nach Pakistan und arbeitete dort in einem afghanischen Flüchtlingslager als Ärztin. Im Jahr 1987 gründete sie in der Grenzstadt Quetta ein Hospital für afghanische Frauen und Kinder. 1989 trat sie der Organisation „Schuhada“ bei. Auch während der Herrschaft der Taliban arbeitete sie dort weiter für die medizinische Versorgung von Frauen und Kindern sowie die Einrichtung von Schulen in Pakistan und Afghanistan.

Aufgrund des Petersberger Abkommens wurde sie 2001 als Ministerin für Frauenangelegenheiten in der afghanischen Regierung ausgewählt und als eine der fünf Stellvertreter Präsident Hamid Karzais bestimmt. Sie übte diese Ämter bis zu ihrem Rücktritt im Jahr 2002 aus.


http://de.wikipedia.org/wiki/Sima_Samar

bernhard44
08.10.2010, 06:11
Der Preis ist heiß! Vielleicht bekommt er auch den ZONK!

Nationalix
08.10.2010, 06:27
http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_54579.html

Und kennt ihr Simar Samar?

Auch sie hat anscheinend Aussichten auf den Friedensnobelpreis.



http://de.wikipedia.org/wiki/Sima_Samar

Nein, die hat ein Kopftuch auf. :kotz:

henriof9
08.10.2010, 07:24
Die mutigen DDR - Bürger haben das Spiel begonnen und der mutige Gorbatschow hat es beendet.

Kohl hat einen feuchten Dreck geleistet, der hat in keinem Abschnitt seiner Karriere irgendetwas anderes gemacht, als dem deutschen Volk zu schaden und irgendwelchen schmierigen Seilschaftern zu nützen - planmäßig.

Ach komm, das Eine hat doch nichts mit dem Anderen zu tun.
Seilschaften habe alle Politiker, dem Einen nützen sie mehr als dem Anderen wie auch der Eine bessere hat als der Andere.
Das ändert aber nichts daran, daß Kohl zumindest die Gunst der Stunde genutzt hat, er hätte sie auch verstreichen lassen können.

Ach ja, Deine Reihenfolge stimmt so nicht.
@Moser hat da recht, die polnische Solidarność war der Vorläufer und wenn Gorbatschow nicht mit den Breschnew-Doktrin gebrochen hätte, wäre es den Warschauer Pakt- Ländern auch nicht möglich gewesen sich relativ frei zu strampeln, was dann zu den friedlichen Revolutionen dort führte.
Und nur deswegen konnten die DDR- Bürger das Spiel überhaupt spielen.

Insofern, Gorbatschow hat den Friedensnobelpreis bekommen weil er wesentlich zur gewaltlosen Beendigung des Kalten Krieges beigetragen hatte.
Da kann man den auch an Helmut Kohl geben, der hat zumindest mehr geleistet dafür als ein Barack Obama.

Schwarzer Rabe
08.10.2010, 07:37
Friedensnobelpreis für Helmut Kohl?



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,721702,00.html

Gerade eben lese ich diese Meldung.

Was haltet ihr davon? Kohl als Friedensnobelpreisträger?

Dagegen! Er hat nur seinen Job gemacht, Befehle ausgeführt!

iglaubnix+2fel
08.10.2010, 07:48
Man sollte
Henoch Kohn
nominieren, dann ist der Erhalt des Preises so gut wie sicher!:hihi:

Sui
08.10.2010, 08:16
Die mutigen DDR - Bürger haben das Spiel begonnen und der mutige Gorbatschow hat es beendet.

Kohl hat einen feuchten Dreck geleistet, der hat in keinem Abschnitt seiner Karriere irgendetwas anderes gemacht, als dem deutschen Volk zu schaden und irgendwelchen schmierigen Seilschaftern zu nützen - planmäßig.

:top:

Genauso war es!

Polemi
08.10.2010, 10:01
Naja, nach Gore und Obama ist es irgendwie auch egal - aber ich denke, das Nobelpreiskomitee täte gut daran, den Preis an etwas 'unbekanntere' Leute zu verleihen, die abseits von Medienbohai in aufopferungsvoller Arbeit vielleicht auch mal nur kleine, aber dafür nachhaltig wirkungsvolle Schritte für eine friedlichere Welt machen...

cajadeahorros
08.10.2010, 10:02
Sensation: Friedensnobelpreis zum zweiten Mal an B. Obama!

Landogar
08.10.2010, 10:13
Vergiss nicht Kissinger. Gegen den wirkt Arafat als Preisträger fast schon angemessen.

Mon Dieu, den hatte ich ganz vergessen.

Landogar
08.10.2010, 10:15
Ein Chinese ist der glückliche Gewinner:


Die Entscheidung wurde mit Spannung erwartet: Der chinesische Dissident Liu Xiaobo erhält den diesjährigen Friedensnobelpreis.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,722008,00.html


Das wird den Machthabern in Peking gar nicht schmecken.

jak_22
08.10.2010, 10:18
Ein Chinese ist der glückliche Gewinner:



http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,722008,00.html


Das wird den Machthabern in Peking gar nicht schmecken.

Aber so gar nicht. :]


Die chinesische Regierung hatte kürzlich das Nobelkomitee davor gewarnt, den Preis an Liu Xiaobo zu vergeben.

Landogar
08.10.2010, 10:58
Aber so gar nicht. :]


Die Chinesen haben den Norwegern wohl mit einer Verschlechterung der bilateralen Beziehungen gedroht. Ich vesuche gerade mir vorzustellen, mit welchen Androhungen man einem kleinen Volk wie dem der Norweger, das auf gebunkerten 1 Billion Dollar sitzt, beeindrucken will.

jak_22
08.10.2010, 11:00
Die Chinesen haben den Norwegern wohl mit einer Verschlechterung der bilateralen Beziehungen gedroht. Ich vesuche gerade mir vorzustellen, mit welchen Androhungen man einem kleinen Volk wie dem der Norweger, das auf gebunkerten 1 Billion Dollar sitzt, beeindrucken will.

Es gibt bei der 78 ab jetzt nur noch Nudeln, und kein Reis dazu.

Das wird sie fertig machen.

derRevisor
08.10.2010, 11:02
Die Chinesen haben den Norwegern wohl mit einer Verschlechterung der bilateralen Beziehungen gedroht. Ich vesuche gerade mir vorzustellen, mit welchen Androhungen man einem kleinen Volk wie dem der Norweger, das auf gebunkerten 1 Billion Dollar sitzt, beeindrucken will.

kommt wohl darauf an, wieviel davon die Norweger in China investiert haben.

Esreicht!
08.10.2010, 11:58
Ein Chinese ist der glückliche Gewinner:



http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,722008,00.html


Das wird den Machthabern in Peking gar nicht schmecken.

Ein weiterer Beleg, daß es sich bei dem "Friedensnobelpreis" lediglich um ein Politikum der "westlichen Wertegemeinschaft" handelt! Man glaubt den Schlitzaugen ans Bein pinkeln zu müssen, nur weil sie wirtschaftlich + militärisch USrael das Fürchten lehren. Daß ohne die Erfinder entmenschten Globalisierungswahnsinns die Chinesen nicht zur heutigen Macht hätten aufsteigen können, wird einfach unter den Tisch gekehrt!

kd

Landogar
08.10.2010, 12:14
kommt wohl darauf an, wieviel davon die Norweger in China investiert haben.

Stimmt. Aber die Norweger haben eine Kommission eingesetzt, die sehr streng darauf achtet, dass das Vermögen nur in ethisch, morlisch und ökologisch unbedenkliche Investitionen fließt. Da kann ich mir China als Investitionsstandort nicht wirklich gut vorstellen.

Marlen
08.10.2010, 12:35
Nein. Und wenn ja, warum erst jetzt?

Eben! .... und dann wäre da noch die Frage ... für was?

Einmal nicht Aussitzen und handeln .... machen andere jeden Tag 8 Stunden ....
bekommen auch keinen Nobelpreis dafür .... manche bekommen noch nicht mal
einen Mindestlohn!


Den Friedennobelpreis hätte das Volk bekommen sollen, das friedlich, aber
nachdrücklich und unmissverständlich der/den Politik/er klar machte wer das
Volk ist und was es will!

Marlen
08.10.2010, 12:42
Es gibt bei der 78 ab jetzt nur noch Nudeln, und kein Reis dazu.

Das wird sie fertig machen.

Ich mag aber die Chinesen :rolleyes:


Angenommen, der Chinese zieht ein orangenfarbenes Nachthemd an und
geht von Regierung zu Regierung um anzuheizen ....... hätte er dann den
Bembel verdient? :rolleyes:

Marlen
08.10.2010, 12:44
Zur Wiedervereinigung Deutschlands fehlen aber noch ein paar Teile.

Sollte der Herr Kohl das noch hinbekommen bis zu seinem Ableben, dann sollten wir ihm jeden preis geben, den er möchte!

.... und wer soll dann die Transportkosten zahlen wenn er nach Oslo muss? :rolleyes:

Berwick
08.10.2010, 13:07
Sensation: Friedensnobelpreis zum zweiten Mal an B. Obama!

Du meinst sicher Liu Xia-Oba-ma. ;)

Cicero1
08.10.2010, 17:17
Ein weiterer Beleg, daß es sich bei dem "Friedensnobelpreis" lediglich um ein Politikum der "westlichen Wertegemeinschaft" handelt! Man glaubt den Schlitzaugen ans Bein pinkeln zu müssen, nur weil sie wirtschaftlich + militärisch USrael das Fürchten lehren. Daß ohne die Erfinder entmenschten Globalisierungswahnsinns die Chinesen nicht zur heutigen Macht hätten aufsteigen können, wird einfach unter den Tisch gekehrt!

kd

Richtig, obwohl mir die chinesischen Kommunisten auch nicht sehr sympathisch sind. Transatlantiker in Norwegen missbrauchen das Erbe Nobels für politische Zwecke. Erst der Preis an den Kriegsherrn und Besatzer Obama und jetzt diese offensichtliche Provokation gegenüber China, dem Rivalen der USA.

Excubitor
08.10.2010, 17:47
Die mutigen DDR - Bürger haben das Spiel begonnen und der mutige Gorbatschow hat es beendet.

Kohl hat einen feuchten Dreck geleistet, der hat in keinem Abschnitt seiner Karriere irgendetwas anderes gemacht, als dem deutschen Volk zu schaden und irgendwelchen schmierigen Seilschaftern zu nützen - planmäßig.

Du hast die zweifelhafte Rolle Kohls in der Frage der deutschen nicht vorhandenen "Verfassung" zu erwähnen vergessen, die er dabei gespielt haben soll, dass wir bis heute keine vom Volk, also dem angeblichen Souverän, abgesegnete Verfassung, sondern nur ein rudimentäres Grundgesetz besitzen...

Siehe Art. 146 GG, nicht wahr?

heide
08.10.2010, 18:35
http://www.tagesschau.de/kommentar/friedensnobelpreis134.html

Die Entscheidung ist nicht mutig - sie würdigt Mut

Von Albrecht Breitschuh, ARD-Hörfunkstudio Stockholm

Dass das Nobelkomitee in Oslo mit seiner Entscheidung richtig gelegen hat, zeigen nicht in erster Linie die zahlreichen zustimmenden Kommentare aus der westlichen Welt - die waren erwartbar - sondern die beleidigte Reaktion aus Peking. Die chinesische Regierung bezeichnet den 2009 zu elf Jahren Haft verurteilten Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo als "Kriminellen" und wirft dem Osloer Komitee vor, gegen seine eigenen Prinzipien verstoßen zu haben.

Beides ist so dreist an der Wahrheit vorbei, dass sich eine Richtigstellung fast schon verbietet. Nur so viel: Wenn man das norwegische Gremium für etwas loben muss, dann dafür, dass es prinzipienfest blieb: Es hat die plumpen Versuche der chinesischen Regierung, eine Auszeichnung Liu Xiaobos zu verhindern, an sich abprallen lassen.

Noch im Sommer war Chinas Vize-Außenministerin Fu Ying in Oslo zu Besuch und orakelte über "unfreundliche Akte" und darüber, dass sich im Falle eines Falles die Beziehungen beider Länder verschlechtern würden. Die Sprache des Politbüros eben.


Eine sehr gute Entscheidung.
Lieder haben die Chinesen haben schon Maßnahmen gegen Norwegen angedroht.

carpe diem
08.10.2010, 18:38
Es hat genau den Richtigen erwischt.
Gratulation und baldige Freiheit!

Esreicht!
08.10.2010, 19:36
Hallo


Berlin fordert Freilassung von Friedensnobelpreisträger Liu (AFP) – Vor 6 Stunden

Berlin — Die Bundesregierung hat die Vergabe des Friedensnobelpreises an den chinesischen Dissidenten Liu Xiaobo begrüßt und seine Freilassung aus der Haft in China gefordert. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) habe sich in der Vergangenheit für Lius Freilassung eingesetzt und werde das auch jetzt tun, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin. "Die Bundesregierung wünscht sich, dass er aus der Haft freikommt und diesen Preis selber in Empfang nehmen kann."...

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5ieL4tKoIdthzz0LByvbrE9xh05EA?docId=CNG.33b51 5ffe8ed23e15ffd4b2c776096f7.a91

Aus Sicht der chinesischen Regierenden ist Xiabao wegen seiner "Meinungen" staatsgefährdend , was mit 11 Jahren Knast quittiert wurde. Aus Sicht der BRD- Reigierung ist der Dissident Horst Mahler staatsgefährdend, was mit 12 Jahren Knast geahndet wurde, für einen 73jährigen also lebenslänglich allein wegen einer MeinungX(

Warum also setzt sich Merkel für den chinesischen und nicht für den deutschen Dissidenten ein?(

kd

@wtf, bitte wenigstens am aktuellen Tagesthementag hier stehen und nicht im Forenfriedhof verschwinden lassen, Danke!

-jmw-
08.10.2010, 19:58
Ich hab auch sofort an den Herrn Mahler denken müssen, als ich die Nachricht hörte. :)

Widder58
08.10.2010, 20:02
Hallo



Aus Sicht der chinesischen Regierenden ist Xiabao wegen seiner "Meinungen" staatsgefährdend , was mit 11 Jahren Knast quittiert wurde. Aus Sicht der BRD- Reigierung ist der Dissident Horst Mahler staatsgefährdend, was mit 12 Jahren Knast geahndet wurde, für einen 73jährigen also lebenslänglich allein wegen einer MeinungX(

Warum also setzt sich Merkel für den chinesischen und nicht für den deutschen Dissidenten ein?(

kd

@wtf, bitte wenigstens am aktuellen Tagesthementag hier stehen und nicht im Forenfriedhof verschwinden lassen, Danke!

Heuchelei pur, genauso wie das Betroffenheitsgeschwafel wegen dem getöteten Soldaten in Afghanistan. Zum brechen... Westerwelle in "tiefer Trauer" - eine Ohrfeige für die Betroffenen sind diese Heuchlerbanden.

Erik der Rote
08.10.2010, 20:09
Genau sie sollte sich lieber für den deutschen Dissidenten Horst Mahler einsetzen!

Systemhandbuch
08.10.2010, 20:54
Hallo

Aus Sicht der chinesischen Regierenden ist Xiabao wegen seiner "Meinungen" staatsgefährdend , was mit 11 Jahren Knast quittiert wurde. Aus Sicht der BRD- Reigierung ist der Dissident Horst Mahler staatsgefährdend, was mit 12 Jahren Knast geahndet wurde, für einen 73jährigen also lebenslänglich allein wegen einer MeinungX(

Warum also setzt sich Merkel für den chinesischen und nicht für den deutschen Dissidenten ein?(

kd

@wtf, bitte wenigstens am aktuellen Tagesthementag hier stehen und nicht im Forenfriedhof verschwinden lassen, Danke!

Ein im Knast dahin siechender Horst Maler bringt für irgendwelche Dämonkratiebewegungen in China gar nichts. Ein Regimekritiker der irgendwie eine "such Dir eine Farbe raus"-Revolution in Bewegung setzt dagegen schon mehr ! Und unsere "Atlantische Kanzlerin" muss einfach mit machen !

Komisch nur dass die ganzen anderen "Dissidenten" irgendwie anderer Meinung sind !


Widerspruch gegen Liu kam nun auch von anderer Seite. Laut einem Bericht der "New York Times" haben 14 chinesische Regimekritiker aus dem Exil das Komitee aufgefordert, den Friedensnobelpreis nicht an Liu zu vergeben, er wäre ein "unpassender Preisträger".
In ihrem Schreiben warfen sie Liu vor, er habe Weggefährten verleumdet (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,721702,00.html) und sei schonend mit der chinesischen Führung umgegangen. "Sein offenes Lob in den vergangenen 20 Jahren für die Kommunistische Partei, die nie aufgehört hat, auf den Menschenrechten herumzutrampeln, war äußerst irreführend und beeinflussend", heißt es.

So wird man Nobelpreisträger, ... verleumden + X, was auch immer ! Ein Witzfigurennobelpreisträger wie ein Kissinger, Obama ...

Staber
08.10.2010, 21:10
Wie kommt man nur auf diese abstruse Idee, immer irgendwelche pseudo-Menschenrechtler zu Helden zu erklären, wenn sie auch immer nur gegen die Regierungen des "Ostens" sind. Diese ganze Polarisierung geht mir auf den sogenannten. Die Obersten der Diktaturen, welche solche Preise ausreichen gehören erst einmal geläutert. Da kann der Dynamit-Nobel-Heimer seinen Preis auch gleich an den Weltverbrecher Doppel-Uhu-Busch weitergeben. So für den Preis des Weltfriedens... Es ist nur noch zum weglaufen. Nobelkarossen sind mir lieber als dieser Nobelpreis.

Es ist ein Jammer...< Ein bischen Ironie>


Ich wünsche auch die Entlassung unserer Bundesregierung !!!!!


:hihi:

staber

Lupoos
08.10.2010, 21:23
Merkel sollte sich lieber für andere Probleme hier in diesem unseren Land einsetzen ! Gegen die Betonköpfe in China kann sie eh nichts ausrichten.

Veldt
08.10.2010, 21:45
Hallo

Warum also setzt sich Merkel für den chinesischen und nicht für den deutschen Dissidenten ein?(


Ganz einfach :

Xiabao ist ein besserer Deutscher als Mahler. Und auch ein besserer Demokrat.

-jmw-
08.10.2010, 22:08
"Demokrat" kann ich ja nachvollziehen, aber "Deutscher"?
Fehlt da dem Herrn Xiabao nicht das notwendige und hinreichende Merkmal - Deutscher zu sein?

kotzfisch
08.10.2010, 22:21
Mahler ist sofort freizulassen - nicht weil an dem irgend etwas sympathisch wäre, sondern weil es einer Demokratie unwürdig ist, Gesinnungsstrafrecht zu betreiben.

heide
08.10.2010, 22:24
Merkel sollte sich lieber für andere Probleme hier in diesem unseren Land einsetzen ! Gegen die Betonköpfe in China kann sie eh nichts ausrichten.
Richtig, doch Frau Merkel muss im Gespräch bleiben und die Probleme vor Ort mit solchen Artikulationen verdrängen!:=

pittbull
08.10.2010, 22:31
Warum also setzt sich Merkel für den chinesischen und nicht für den deutschen Dissidenten ein?

Weil zwischen einem Menschenrechtler wie Liu Xiaobo und einem Neonazi wie Horst Mahler ein himmelweiter Unterschied ist. Oder was dachtest Du? ?(

Btw, Mahler ist übrigens kein Dissident, sondern ein Straftäter. X(

Widder58
08.10.2010, 22:45
Weil zwischen einem Menschenrechtler wie Liu Xiaobo und einem Neonazi wie Horst Mahler ein himmelweiter Unterschied ist. Oder was dachtest Du? ?(

Btw, Mahler ist übrigens kein Dissident, sondern ein Straftäter. X(

Was hat er denn verbrochen?

latrop
08.10.2010, 22:50
Weil zwischen einem Menschenrechtler wie Liu Xiaobo und einem Neonazi wie Horst Mahler ein himmelweiter Unterschied ist. Oder was dachtest Du? ?(

Btw, Mahler ist übrigens kein Dissident, sondern ein Straftäter. X(

Nach chinesischem Recht ist Liu Xiaobo auch ein Verbrecher.

Und nun ?

pittbull
08.10.2010, 22:51
Was hat er denn verbrochen?
Er hat gegen gültige Gesetze verstoßen (übrigens mit Absicht, der Depp), daher ist er kein politischer Gefangener sondern ein simpler Verbrecher. X(

Guckst Du: http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Mahler

pittbull
08.10.2010, 22:59
Nach chinesischem Recht ist Liu Xiaobo auch ein Verbrecher.
Und nun ?

Nein; das chinesische Willkürregime begeht Rechtsbeugung nach Belieben. Sie würden z.B. auch Dich einsperren, einfach weil ihnen danach ist. X(

latrop
08.10.2010, 23:03
Nein; das chinesische Willkürregime begeht Rechtsbeugung nach Belieben. Sie würden z.B. auch Dich einsperren, einfach weil ihnen danach ist. X(

Dann wärst du auch weg, was mich am meisten freuen würde,

1. weil du deine Bäbbel nicht halten kannst

2. weil du ein psychisches Problem hast

Fiel
08.10.2010, 23:10
Genau sie sollte sich lieber für den deutschen Dissidenten Horst Mahler einsetzen!

Richtig. Der Mahler wäre auch ein Kandidat für den Friedensnobelpreis.
Eingesessen in allen möglichen BRD-Systemen - was kann einen Menschen noch stärker befähigen für diese Auszeichnung.

kotzfisch
08.10.2010, 23:17
Quatsch,er ist ein alternder Wirrkopf.Wie gesagt keine Gesinnungsstrafrecht bitte.Weder in China und schon gar nicht bei uns.

pittbull
08.10.2010, 23:36
Richtig. Der Mahler wäre auch ein Kandidat für den Friedensnobelpreis.
Eingesessen in allen möglichen BRD-Systemen - was kann einen Menschen noch stärker befähigen für diese Auszeichnung.
Hast Du schonmal was von Mahler gelesen, z.B, seine widerliche Hetzschrift "Ehre Wahrheit Heimat"? Das qualifiziert diesen durchgeknallten Wendehals sicherlich nicht für den Nobelpreis. :D

Sprecher
08.10.2010, 23:38
Ganz einfach :

Xiabao ist ein besserer Deutscher als Mahler. Und auch ein besserer Demokrat.

Weil er zum gewaltsamen Umsturz aufruft?

Sprecher
08.10.2010, 23:40
Weil zwischen einem Menschenrechtler wie Liu Xiaobo und einem Neonazi wie Horst Mahler ein himmelweiter Unterschied ist. Oder was dachtest Du? ?(

Btw, Mahler ist übrigens kein Dissident, sondern ein Straftäter. X(

In China ist Xiaobo ein Straftäter, warum man jemanden wie Herrn Mahler 12 Jahre einsperrt wird dagegen kein Chinese nachvollziehen können.

Sprecher
08.10.2010, 23:40
Nein; das chinesische Willkürregime begeht Rechtsbeugung nach Belieben.

Das BRD-Regime auch.

Topas
08.10.2010, 23:47
Merkel bezieht sich auf die Meinungsfreiheit, aber wie schaut es bei uns aus? Holocaust-Leugner werden angeklagt und eingesperrt.
Hier ein lesenswerter Artikel vom ehemaligen Verfassungsrichter Riem:
Wolfgang Hoffmann-Riem war bis April 2008 Richter am Bundesverfassungsgericht. Bei einem Auftritt im Berliner Wissenschaftszentrum für Sozialforschung schockt der renomierte Jurist das Publikum mit einer gewagten These: Das Verbot der Holocaust-Leugnung schützt die Menschenwürde nicht.......
http://www.tagesspiegel.de/politik/holocaust-leugner-nicht-bestrafen/1275952.html
Weitere Links:
http://www.focus.de/panorama/vermischtes/ex-verfassungsrichter-ich-wuerde-die-holocaust-leugnung-nicht-unter-strafe-stellen_aid_316993.html
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/397290/index.do

pittbull
09.10.2010, 00:14
In China ist Xiaobo ein Straftäter, warum man jemanden wie Herrn Mahler 12 Jahre einsperrt wird dagegen kein Chinese nachvollziehen können.

Nein; Liu Xiaobo ist kein Straftäter, sondern politischer Gefangener eines Willkürregimes. Er hat nicht gegen bestehende Gesetze verstoßen. Ich bitte den Unterschied zu beachten.

Und jeder Chinese, der die europäische Geschichte kennt wird verstehen, warum Mahler sitzt (und darüber lachen). :]


Das BRD-Regime auch.
Auch nicht. Rechtsbeugung ist hierzulande ein Verbrechen. Richter die sich dessen schuldig machen, werden bestraft.

Bellerophon
09.10.2010, 01:46
Wär doch lustig wenn China einen alternativen Nobelpreis auslobte und Horst Mahler verlieh.

yìngshè-Online: "China verlangt Freilassung Horst Mahlers"

Danach Verfolfung von Menschheitsverbrechern wie Dr. Josef F. der die Ausvolkung der Deutschen betrieb, oder Josef S. der den Klimaschwindel betreibt, oder Jörg A. (SPD) der die Deutschen Landesbanken für die faulen Kredite der US-Banken aufschloss um die Deutschen Arbeiter in Schuldzinsknechtschaft der Ostküste zu halten ....

derRevisor
09.10.2010, 04:10
Wär doch lustig wenn China einen alternativen Nobelpreis auslobte und Horst Mahler verlieh.

yìngshè-Online: "China verlangt Freilassung Horst Mahlers"

Danach Verfolfung von Menschheitsverbrechern wie Dr. Josef F. der die Ausvolkung der Deutschen betrieb, oder Josef S. der den Klimaschwindel betreibt, oder Jörg A. (SPD) der die Deutschen Landesbanken für die faulen Kredite der US-Banken aufschloss um die Deutschen Arbeiter in Schuldzinsknechtschaft der Ostküste zu halten ....

Dieser Jörg A.(SPD) hat wirklich schlimme Strafen verdient.

Marlen
09.10.2010, 05:10
Das ist Merkels Diplomatie, die schlichtweg nicht vorhanden ist.

So teilt sie ihre Tritte vor Schienbeine aus ... die Chinesen haben diesbezüglich
ihre Erfahrung mit Merkel (DalaiLama)!

Wann macht diese Frau endlich mal was Vernünftiges für unsere Bürger und
unser Land?

Bruddler
09.10.2010, 07:15
Genau sie sollte sich lieber für den deutschen Dissidenten Horst Mahler einsetzen!

Das Merkel sollte zuerst einmal in ihrem eigenen Saustall Laden für Ordnung sorgen.
Auch hier werden unliebsame Personen bzw. Meinungen nicht gerade fair behandelt.
Wenn ich da bspw. an Sarrazin denke..... :rolleyes:

Don
09.10.2010, 07:24
Nein; das chinesische Willkürregime begeht Rechtsbeugung nach Belieben. Sie würden z.B. auch Dich einsperren, einfach weil ihnen danach ist. X(

Ach. Du kennst das chinesische Recht?

Bruddler
09.10.2010, 07:29
Ach. Du kennst das chinesische Recht?

Hätte China das selbe "Recht" wie unsere BRD, wäre China schon längst am Arsch....

Nationalix
09.10.2010, 07:58
Weil zwischen einem Menschenrechtler wie Liu Xiaobo und einem Neonazi wie Horst Mahler ein himmelweiter Unterschied ist. Oder was dachtest Du? ?(

Btw, Mahler ist übrigens kein Dissident, sondern ein Straftäter. X(

Welche Straftat hat Mahler denn begangen?

direkt
09.10.2010, 08:01
Presserabatte - Die große Gier vieler Journalisten

Quelle: ARD das Medienmagazin ZAPP.

Journalisten suchen den Vorteil, drohen dabei sogar mit den Möglichkeiten der "Vierten Gewalt": Mit Negativschlagzeilen und schlechter Berichterstattung, falls beispielsweise ein Unternehmen keine "Journalistenkonditionen" einräumen will. Viele Firmen geben Pressevertretern Rabatte - für Autos, Telefon-Verträge, Waschmaschinen, sogar Partnervermittlungsdienste.
Und selbst der Deutsche Journalistenverband, der seine Mitglieder dazu aufruft, ihre Unabhängigkeit zu wahren, vermittelt ihnen gleichzeitig Schnäppchenpreise für Bücher und Versicherungen.


GEZ (Gangster Eintreiber Zocker)
Was vor geraumer Zeit das Medienmagazin ZAPP in der ARD preisgab war doch den meisten bürgern in Deutschland nicht bekannt, haben wir denn schon italienische Verhältnisse in unserem Land? Da braucht sich also niemand zu wundern, dass die wirklich schwerwiegenden Probleme bei Interviews von Journalisten mit den Politikern erst gar nicht angesprochen wurden, sondern im Gegenteil, die müssen denen alle nach dem Mund reden. Die Bürger, sowie auch die Berichterstatter müssen sich fragen: Was kann man noch glauben, ist das also die hochgelobte Pressefreiheit in Deutschland?
Dass die Massenmedien in Deutschland nicht unabhängig von Kontrolle durch Regierung, Politik und Wirtschaft sind, bedarf eigentlich keiner weiteren Worte. Im öffentlich-rechtlichen Rundfunk sitzen Spitzenpolitiker ganz offiziell in den Kontrollgremien.
Wie die deutsche Politik trickst, tarnt und täuscht, ist für uns bürger kaum noch zu ertragen.

Den Deutschen Politiker spreche ich persönlich das Recht ab, über andere Länder in Sachen Pressefreiheit bösartige Kometare abzugeben, z. B. Russland, China, u. a. Die sollten erst mal den Dreck vor der eigenen Haustür wegkehren.

Cicero1
09.10.2010, 08:20
Wie wäre es mit einem Friedensnobelpreis, meinetwegen auch geteilt, für den Gründer von WIKI Leaks? Der macht doch Ähnliches. Aber der steht in den USA auf der Abschussliste. "Wir" mögen nur die, die unsere Gegner bloßstellen. Die Nestbeschmutzer bei uns sollen möglichst in den Knast gehen, wie Liu Xiaobo. Denn was für ihn gilt, lassen "wir" unseren Dissidenten noch längst nicht zukommen.

Cicero1
09.10.2010, 08:29
Die USA haben es wieder einmal geschafft. Nach dem Vorjahresgewinner Barack Obama , konnten Sie bei der Preisvergabe 2010 wieder ihren Kandidaten durchbringen und Erzfeind China eins auswischen. Der chinesische Dissident Liu Xiaobo erhält den Friedensnobelpreis 2010.

Erneut scheitert das Komitee an sich selbst und verleiht den Preis an eine umstrittene Person.Der Friedensnobelpreis für Liu Xiaobo erfüllt keinerlein Nutzen und wird wirkungslos bleiben.Was bleibt ist die Erkenntnis, dass dieses Komitee sich augenscheinlich lenken lässt und Preise verleiht an Personen, die nach den Statuten des Friedensnobelpreises kein Anrecht auf ihn haben.

Nach Vorgabe des Stifters Alfred Nobel, soll er an denjenigen vergeben werden, „der am meisten oder am besten auf die Verbrüderung der Völker und die Abschaffung oder Verminderung stehender Heere sowie das Abhalten oder die Förderung von Friedenskongressen hingewirkt“ und damit „im vergangenen Jahr der Menschheit den größten Nutzen erbracht“ hat.

Leider hat Liu Xiaobo keine dieser Kriterien erfüllt und das Komitee macht sich erneut lächerlich indem es zeigt, dass der Friedensnobelpreis nicht mehr wert ist als ein 95. Platz beim Jassturnier.

http://www.schweizmagazin.ch/topnews/4607-Friedensnobelpreis-einen-Nobody.html

vaater
09.10.2010, 08:30
Nein; Liu Xiaobo ist kein Straftäter, sondern politischer Gefangener eines Willkürregimes. Er hat nicht gegen bestehende Gesetze verstoßen. Ich bitte den Unterschied zu beachten.


DU kennst chinesische Gesetze?
Woher denn? Du kennst ja nicht einmal die Situation und das normale Leben in China, denn du warst niemals dort
Ich bin sicher, du kennst auch nicht einen einzigen Chinesen.

Esreicht!
09.10.2010, 08:42
Nein; das chinesische Willkürregime begeht Rechtsbeugung nach Belieben....

Und das BRD-Regime nicht?(


Resolution 217 A (III) der Generalversammlung vom 10. Dezember 1948
Allgemeine Erklärung der Menschenrechte

PRÄAMBEL

Da die Anerkennung der angeborenen Würde und der gleichen und unveräußerlichen Rechte aller Mitglieder der Gemeinschaft der Menschen die Grundlage von Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden in der Welt bildet,

da die Nichtanerkennung und Verachtung der Menschenrechte zu Akten der Barbarei geführt haben, die das Gewissen der Menschheit mit Empörung erfüllen, und da verkündet worden ist, daß einer Welt, in der die Menschen Rede- und Glaubensfreiheit und Freiheit von Furcht und Not genießen, das höchste Streben des Menschen gilt...

Artikel 19

Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten....

http://www.un.org/Depts/german/grunddok/ar217a3.html

und:


Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland (GG)
vom 23. Mai 1949 (BGBl. I S. 1)

Zuletzt geändert durch Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes vom 29.11.2000 (BGBl. I, S. 1633) .
Art. 5

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. ..

http://www.artikel5.de/

12 Jahre und damit für einen 73jährigen lebenslänglich Knast für durch UN-Charta und GG geschützte Meinungsäußerungen hälst Du nicht für Rechtsbeugung, gehts noch:umkipp:

kd

Quo vadis
09.10.2010, 08:57
Wie wäre es mit einem Friedensnobelpreis, meinetwegen auch geteilt, für den Gründer von WIKI Leaks? Der macht doch Ähnliches. Aber der steht in den USA auf der Abschussliste. "Wir" mögen nur die, die unsere Gegner bloßstellen. Die Nestbeschmutzer bei uns sollen möglichst in den Knast gehen, wie Liu Xiaobo. Denn was für ihn gilt, lassen "wir" unseren Dissidenten noch längst nicht zukommen.

Ein gutes Beispiel. Investigative Journalisten, die die abgrundtiefe Verlogenheit des Westen bloßstellen, haben noch nie einen Friedensnobelpreis erhalten.

Sprecher
09.10.2010, 08:58
Ein gutes Beispiel. Investigative Journalisten, die die abgrundtiefe Verlogenheit des Westen bloßstellen, haben noch nie einen Friedensnobelpreis erhalten.

Die müssen eher froh sein wenn sie nicht verunfallt werden.

Sprecher
09.10.2010, 09:14
Das ist Merkels Diplomatie, die schlichtweg nicht vorhanden ist.

So teilt sie ihre Tritte vor Schienbeine aus ... die Chinesen haben diesbezüglich
ihre Erfahrung mit Merkel (DalaiLama)!



Dafür kriecht sie vor so wichtigen Wirtschaftspartnern wie Polen und Israel.

Marlen
09.10.2010, 12:03
Dafür kriecht sie vor so wichtigen Wirtschaftspartnern wie Polen und Israel.

Wir sollten ihren Thron nach Bethlehem verlegen :D

klartext
09.10.2010, 12:07
Das ist Merkels Diplomatie, die schlichtweg nicht vorhanden ist.

So teilt sie ihre Tritte vor Schienbeine aus ... die Chinesen haben diesbezüglich
ihre Erfahrung mit Merkel (DalaiLama)!

Wann macht diese Frau endlich mal was Vernünftiges für unsere Bürger und
unser Land?
Es ist sinnvoll, ab und zu daran zu erinnern, dass China nach wie vor eine Diktatur ist, die von der kommunistischen Partei beherscht wird.
Freiheit ist ein grundsätzliches Menschenrecht, unabhängig von Land, Rasse und Religion.

Sprecher
09.10.2010, 12:10
Es ist sinnvoll, ab und zu daran zu erinnern, dass China nach wie vor eine Diktatur ist, die von der kommunistischen Partei beherscht wird.
Freiheit ist ein grundsätzliches Menschenrecht, unabhängig von Land, Rasse und Religion.

Kommunistisch? Auf dem Papier vielleicht. China ist kapitalistischer als die BRD.

vaater
09.10.2010, 12:19
Es ist sinnvoll, ab und zu daran zu erinnern, dass China nach wie vor eine Diktatur ist, die von der kommunistischen Partei beherscht wird.
Freiheit ist ein grundsätzliches Menschenrecht, unabhängig von Land, Rasse und Religion.

Nur gut, dass du jetzt auch an die Palästinenser denkst.
Nur gut auch, dass die Chinesen in ihrer "Diktatur" leben können und nicht z. B. in der vorbildlichen Demokratie Indien leben müssten.
Da müssten Sie nämlich zu 10000enden jährlich elendiglich verhungern.
Die Freiheit der Inder, die Abfalltonnen nach Essbarem zu durchsuchen, vermissen die Chinesen nicht.

Esreicht!
09.10.2010, 12:24
Es ist sinnvoll, ab und zu daran zu erinnern, dass China nach wie vor eine Diktatur ist, die von der kommunistischen Partei beherscht wird.
Freiheit ist ein grundsätzliches Menschenrecht, unabhängig von Land, Rasse und Religion.

Na dann frage ich mich, warum Du Billigheimer-Krempel aus der "Diktatur" importierst und damit zu deren Handlanger machst:))

Hätten die Erfinder entmenschter Globalisierung, die Du bekanntlich bejubelst, die Chinesen nicht zur heutigen Macht und damit USraelischer Konkurrenz werden lassen, hätte das Nobelpreis-Komitee den Chinesen auch nicht ans Bein gepinkelt;)



kd

klartext
09.10.2010, 12:26
Nur gut, dass du jetzt auch an die Palästinenser denkst.
Nur gut auch, dass die Chinesen in ihrer "Diktatur" leben können und nicht z. B. in der vorbildlichen Demokratie Indien leben müssten.
Da müssten Sie nämlich zu 10000enden jährlich elendiglich verhungern.
Die Freiheit der Inder, die Abfalltonnen nach Essbarem zu durchsuchen, vermissen die Chinesen nicht.

Und du bist noch nicht auf die Idee gekommen, das Freiheit und Wohlstand zugleich möglich ist ? Du bist ein armer Wicht.

klartext
09.10.2010, 12:32
Na dann frage ich mich, warum Du Billigheimer-Krempel aus der "Diktatur" importierst und damit zu deren Handlanger machst:))

Hätten die Erfinder entmenschter Globalisierung, die Du bekanntlich bejubelst, die Chinesen nicht zur heutigen Macht und damit USraelischer Konkurrenz werden lassen, hätte das Nobelpreis-Komitee den Chinesen auch nicht ans Bein gepinkelt;)



kd

Handel orientiert sich nur sehr begrenzt an moralischen Vorgaben, verantworungsvolle Politik jedoch schon. Es sind zwei unterschiedlcieh Ebenen.
Oder interessiert es dich, woher das Öl kommt, wenn du tankst ?
Wenn man schon die Backen wegen Guan aufbläst, kann man auch darauf hinweisen.
Merkwürdigerweise reden Links- und rechtsaussen immer dann von Menschenrechten, wenn es gegen den Westen geht.

Sprecher
09.10.2010, 12:32
Und du bist noch nicht auf die Idee gekommen, das Freiheit und Wohlstand zugleich möglich ist ? Du bist ein armer Wicht.

Vielleicht verzichten die Chinesen auf Freiheiten wie Homo-Paraden und Bushido-Konzerte ganz gerne.

klartext
09.10.2010, 12:34
Vielleicht verzichten die Chinesen auf Freiheiten wie Homo-Paraden und Bushido-Konzerte ganz gerne.

Das sollte man die Chinesen selbst fragen, in einer demokratischen Abstimmung.

Esreicht!
09.10.2010, 12:49
Handel orientiert sich nur sehr begrenzt an moralischen Vorgaben, verantworungsvolle Politik jedoch schon. Es sind zwei unterschiedlcieh Ebenen.
Oder interessiert es dich, woher das Öl kommt, wenn du tankst ?
Wenn man schon die Backen wegen Guan aufbläst, kann man auch darauf hinweisen.
Merkwürdigerweise reden Links- und rechtsaussen immer dann von Menschenrechten, wenn es gegen den Westen geht.

Schon klar, Geld stinkt nicht! Warum wird die UN Menschenrechtscharta(Art.19) von deutschen Politikern lautstark für China eingefordert und in BRD-Volksgerichtshof-Prozessen nicht zur Kenntnis genommen?

kd

Sprecher
09.10.2010, 12:53
Das sollte man die Chinesen selbst fragen, in einer demokratischen Abstimmung.

Fragt man uns Deutsche ob wir Multi-Kulti und Islamisierung haben wollen?

vaater
09.10.2010, 13:04
Und du bist noch nicht auf die Idee gekommen, das Freiheit und Wohlstand zugleich möglich ist ? Du bist ein armer Wicht.

Für die Inder offenbar nicht.
Nebenbei, ich habe von Januar 1999 bis Juni 2010 mit Unterbrechungen bisher insgesamt annähernd 7 Jahre in China gelebt und gearbeitet.
In dieser Zeit habe ich die positive Entwicklung von Freiheit UND Wohlstand in China hautnah miterlebt, während sich in der gleichen Zeitspanne in den moralisch degenerierten Ländern des sog. Westens mit dem extrem negativ Beispiel USA an der Spitze eine gegenteilige Entwicklung eingestellt hat.
Die moralisch verkommenen und gewalttätigen Lügensysteme Israels, der USA und deren kraftlose und fremdgelenkte Vasallenstaaten, zu denen ich leider auch das immer noch nicht souveräne Merkel- Deutschland zählen muss, haben sich selbst auf den Weg in die 2. Welt, wenn nicht gar in die 3.Welt manöveriert.
Ein endlich freies, souveränes Deutschland, könnte den Absturz noch vermeiden.

Hörige Vasallen wie z.B. du, verhindern das im Moment noch.
Ist der finanzielle und wirtschaftliche Totalzusammenbruch jedoch nicht zu vermeiden, ist es auch aus mit den Kollaborateuren und Hasspredigern im Stil deines Gottes Wilders und anderer, die sich an den Völkern vergangen haben
Ihr werdet euch rechtzeitig vor dem wütende Zorn der betrogenen Bürger in Sicherheit bringen müssen.

Dayan
09.10.2010, 13:08
Fragt man uns Deutsche ob wir Multi-Kulti und Islamisierung haben wollen?Nein aber ihr braunen haisst sie willkommen und arbeitet mit den Musels zusammen!Also haltet mal die Klappe!

Sprecher
09.10.2010, 13:14
Nein aber ihr braunen haisst sie willkommen und arbeitet mit den Musels zusammen!Also haltet mal die Klappe!

Die Musels wurden und werden von USrael nach Deutschland geschleust.

vaater
09.10.2010, 13:29
Fragt man uns Deutsche ob wir Multi-Kulti und Islamisierung haben wollen?

Uns Deutschen wurde, offensichtlich mit dem Einverständnis Kohls, sogar der Friedensvertrag vorenthalten, der im Rahmen der 2+4 Verträge hätte abgeschlossen werden müssen.
Was ist auch mit unserem, im GG festgeschriebenem Recht und unserer Pflicht , in freier selbstbestimmter Entscheidung über eine Verfassung für das GANZE Deutsche Volk abzustimmen?
Warum schweigen alle Kanzler einschliesslich der Wendehälsin Merkel zu diesem Thema?
Warum schweigen die deutschen Medien das Thema seit 20 Jahren tot?
Es ist so unfassbar scheinheilig, sich über die "demokratischen Mängel" in anderen Staaten auszulassen, wie das diese Neunmalklugen tun.
Das Selbstbestimmungsrecht der Deutschen aber, unser Selbstbestimmungsrecht, wird von diesen Kollaborateuren immer wieder in Abrede gestellt.
Hier eine russische Stimme zu dem Thema.
http://de.rian.ru/opinion/20101004/257382481.html
Auszug daraus:
"Dennoch blieben zwei Probleme ungelöst.
Erstens ist der Zwei-plus-Vier-Vertrag aus juristischer Sicht kein Friedensvertrag. Bislang haben weder Russland noch die Westmächte einen Friedensvertrag mit Deutschland. Zweitens wurden nach dem Bonner Vertrag von 1952 vier Einschränkungen der deutschen Souveränität beschlossen: das Verbot von Referenden zu militärpolitischen Fragen, Verbot des Anspruchs auf den Abzug der alliierten Truppen vor der Unterzeichnung des Friedensvertrags. Zudem wurde die Beschlussfassung vor den Beratungen mit den Siegermächten sowie die Entwicklung einzelner Bestandteile der Streitkräfte, darunter der Massenvernichtungswaffe, verboten. Diese Einschränkungen wurden vom Zwei-plus-Vier-Vertrag nicht abgeschaffen und gelten offiziell bis heute.
----------
Frau Merkel hat viel mehr zu tun, als z.B. den Dalei Lama zu hofieren, Ahmadinedschad zu verdammen oder so wie jetzt, die Freilassung des "Dissidenten" zu fordern.
Alles nur blablatralala, für das Volk bleibt da kein Raum.

tosh
09.10.2010, 15:53
Das Nobelkomitee würdigt damit Lius Einsatz für politische Rechte und Demokratie in China.......
http://archiv.c6-magazin.de/06/news/?neuigkeit=3750

Was hat eigentlich Demokratie innerhalb eines Landes mit dem Frieden in der Welt zu tun?

Demokratie ist doch keine Garantie für friedliches Verhalten eines Staates, wie man besonders deutlich an USA und Israel sieht!

Der Friedensnobelpreis sollte mMn für Personen oder Organisationen vergeben werden, die sich wirklich um den Frieden in der Welt verdient gemacht haben!

Zur politischen Einflußnahme (hier Diffamierung Chinas) sollte der Preis nicht mißbraucht werden. Dass die Vergabe an Liu etwas erreicht in China, kann ich auch nicht erkennen.

Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn Liu einen Menschenrechtspreis bekäme.



Friedenspreis des Deutschen Buchhandels für David Grossman
Den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 2010 hat der jüdische Schriftsteller David Grossman erhalten. Er setzt sich seit Jahren für die Zweistaatenlösung im Nahost-Konflikt ein.
Das wäre mMn ein guter Kandidat auch für den Friedensnobelpreis gewesen.

Pilgrim
09.10.2010, 17:56
Vergiss nicht Kissinger. Gegen den wirkt Arafat als Preisträger fast schon angemessen.Ja, Kissinger taugt ja als Vergleich richtich viel. :]

Veldt
09.10.2010, 18:38
"Demokrat" kann ich ja nachvollziehen, aber "Deutscher"?
Fehlt da dem Herrn Xiabao nicht das notwendige und hinreichende Merkmal - Deutscher zu sein?

Wenn man "deutsch" nicht biologistisch definiert, sondern per "Verhalten", steht der Vergleich von ihm zu Mahler nicht zugunsten Mahlers da :)

Veldt
09.10.2010, 18:39
Nach chinesischem Recht ist Liu Xiaobo auch ein Verbrecher.

Und nun ?

Deswegen z.B. ist er der bessere Deutsche ;)

pittbull
09.10.2010, 18:39
Ach. Du kennst das chinesische Recht?
Ich weiß, dass in China Rede- und Pressefreiheit verfassungsmässig garantiert sind. In Wahrheit schert sich das chinesische Regime aber einen Dreck darum. X(


Welche Straftat hat Mahler denn begangen?
Schau bitte hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Mahler
Dort sind auch die Rechtsverstöße dieses Halunken aufgeführt.

Sprecher
09.10.2010, 18:47
Ich weiß, dass in China Rede- und Pressefreiheit verfassungsmässig garantiert sind. In Wahrheit schert sich das chinesische Regime aber einen Dreck darum. X(
.

Aufrufe zum Umsturz sind auch in der BRD nicht von der Rede und Pressefreiheit gedeckt :]

pittbull
09.10.2010, 18:54
Aufrufe zum Umsturz sind auch in der BRD nicht von der Rede und Pressefreiheit gedeckt
Eine Revolution in China würde ein totalitäres Willkürregime beseitigen, ein Umsturz in Deutschland würde, wenn es nach Armleuchtern wie Mahler ginge, ein solches installieren. :(

Cicero1
09.10.2010, 18:57
Ich weiß, dass in China Rede- und Pressefreiheit verfassungsmässig garantiert sind. In Wahrheit schert sich das chinesische Regime aber einen Dreck darum. X(


Das die Chinesen aber auch immer alles vom Westen kopieren müssen. :D

EinDachs
09.10.2010, 19:04
Wie wäre es mit einem Friedensnobelpreis, meinetwegen auch geteilt, für den Gründer von WIKI Leaks? Der macht doch Ähnliches. Aber der steht in den USA auf der Abschussliste. "Wir" mögen nur die, die unsere Gegner bloßstellen. Die Nestbeschmutzer bei uns sollen möglichst in den Knast gehen, wie Liu Xiaobo. Denn was für ihn gilt, lassen "wir" unseren Dissidenten noch längst nicht zukommen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Friedensnobelpreis der richtige für Wikileaks ist.
Deren Ziel ist Informationsfreiheit, nicht Frieden.
Wär aber nicht der unwürdigste Gewinner. Mit Abstand nicht.

Kommt ja vllt noch mal.
Dieses Jahr ist es eben Liu Xwieauchimmer.

pittbull
09.10.2010, 19:27
Das die Chinesen aber auch immer alles vom Westen kopieren müssen.
Das chinesische System ist eine üble Mischung aus Diktaturen wie dem Sowjetreich und dem Nationalsozialismus, wenn man unseren verblichenen Mitforisten ABAS glauben darf.

Btw, einen vergleichbaren Fall gab es schonmal: 1935 wurde dem Pazifisten und Menschenrechtler Carl von Ossietzky der Nobelpreis verliehen, während der Mann im KZ der Nazis gefoltert und mißhandelt wurde. ;(

Nationalix
09.10.2010, 20:15
Ich weiß, dass in China Rede- und Pressefreiheit verfassungsmässig garantiert sind. In Wahrheit schert sich das chinesische Regime aber einen Dreck darum. X(


Schau bitte hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Mahler
Dort sind auch die Rechtsverstöße dieses Halunken aufgeführt.

Volksverhetzung ist keine richtige Straftat, sondern nur eine juristische Keule, um abweichende Meinungen zu bestrafen und Dissidenten mundtot zu machen.

pittbull
09.10.2010, 20:30
Volksverhetzung ist keine richtige Straftat, sondern nur eine juristische Keule, um abweichende Meinungen zu bestrafen und Dissidenten mundtot zu machen.
Doch, das ist sie sehr wohl. Volksverhetzung stört den öffentlichen Frieden und richtet sich gegen die Menschlichkeit. Gesetze gegen Volksverhetzung u.ä. gibt es in vielen Ländern. Behauptungen, die zu Haß und Gewalt führen und solche, die gegen die Menschenwürde gerichtet sind, dürfen nicht toleriert werden. :]

Cicero1
09.10.2010, 20:32
Das chinesische System ist eine üble Mischung aus Diktaturen wie dem Sowjetreich und dem Nationalsozialismus, wenn man unseren verblichenen Mitforisten ABAS glauben darf.

Btw, einen vergleichbaren Fall gab es schonmal: 1935 wurde dem Pazifisten und Menschenrechtler Carl von Ossietzky der Nobelpreis verliehen, während der Mann im KZ der Nazis gefoltert und mißhandelt wurde. ;(

Der Vergleich mit der Sowjetunion und dem dritten Reich paßt vielleicht für die Mao-Zeit aber nicht für das heutige China. Chinesische Zeitungen können heute Kritisches schreiben, was unter Mao undenkbar gewesen wäre. Und vollständige Rede-und Meinungsfreiheit gibt es auch in Deutschland nicht.

Was die diesjährige Preisverleihung betrifft, erfüllt Liu Xiaobo überhaupt nicht die Kriterien des Friedensnobelpreises. Denn die Vorgabe von Nobel war, den Preis demjenigen zu verleihen, „der am meisten oder am besten auf die Verbrüderung der Völker und die Abschaffung oder Verminderung stehender Heere sowie das Abhalten oder die Förderung von Friedenskongressen hingewirkt und im vergangenen Jahr der Menschheit den größten Nutzen erbracht hat“.

Die norwegischen Transatlantiker mißbrauchen das Erbe Nobels für politische Zwecke, um ihren jetzigen Herren aus den USA zu dienen. Der Begriff "Quisling" stammt nicht rein zufällig aus Norwegen.;)

latrop
09.10.2010, 20:35
Doch, das ist sie sehr wohl. Volksverhetzung stört den öffentlichen Frieden und richtet sich gegen die Menschlichkeit. Gesetze gegen Volksverhetzung u.ä. gibt es in vielen Ländern. Behauptungen, die zu Haß und Gewalt führen und solche, die gegen die Menschenwürde gerichtet sind, dürfen nicht toleriert werden. :]

Gut dass nicht alle Bayern so behämmert sind.

pittbull
09.10.2010, 20:37
Die norwegischen Transatlantiker mißbrauchen das Erbe Nobels für politische Zwecke, um ihren jetzigen Herren aus den USA zu dienen. Der Begriff "Quisling" stammt nicht rein zufällig aus Norwegen.

Wenn ich daran denke, dass Obama den Nobelpreis bekam, der kurz darauf sein Truppenkontingent in Afghanistan aufstockte, mag ich Dir einfach nicht widersprechen. ;(

Gryphus
09.10.2010, 20:41
Friedensnobelpreis = Dreck.

Quo vadis
09.10.2010, 20:49
Na dann frage ich mich, warum Du Billigheimer-Krempel aus der "Diktatur" importierst und damit zu deren Handlanger machst:))

Hätten die Erfinder entmenschter Globalisierung, die Du bekanntlich bejubelst, die Chinesen nicht zur heutigen Macht und damit USraelischer Konkurrenz werden lassen, hätte das Nobelpreis-Komitee den Chinesen auch nicht ans Bein gepinkelt;)



kd

Ich sehe das so, den Wirtschaftstiger China haben die Wall$reet- Oligarchen noch durch autochthone Bevölkerung und "Kommunisten" wachsen lassen. Wirtschaftspolitisch wollen sie aber irgendwann die Ernte komplett selber einfahren.

Diese westlichen Wirtschaftskriminellen planen Länder genauso feindlich zu übernehmen und dann zu kontrollieren, wie einen normalen Konzern. Nicht durch Geld, sondern durch Umsturz.

Quo vadis
09.10.2010, 20:52
Das chinesische System ist eine üble Mischung aus Diktaturen wie dem Sowjetreich und dem Nationalsozialismus, wenn man unseren verblichenen Mitforisten ABAS glauben darf.

Btw, einen vergleichbaren Fall gab es schonmal: 1935 wurde dem Pazifisten und Menschenrechtler Carl von Ossietzky der Nobelpreis verliehen, während der Mann im KZ der Nazis gefoltert und mißhandelt wurde. ;(

Kurz danach haben die angelsächsischen Wirtschaftskriminellen ja auch die Zerschlagung Deutschlands eingeleitet.

pittbull
09.10.2010, 21:08
Kurz danach haben die angelsächsischen Wirtschaftskriminellen ja auch die Zerschlagung Deutschlands eingeleitet.
Die Zerschlagung Deutschlands begann mit der der Machtergreifung der Nationalsozialisten. Und sie wurden keineswegs von irgendwelchen Wirtschaftskriminellen ferngesteuert. X(

Brutus, dein Part ... :D

Margrit
09.10.2010, 21:30
Friedensnobelpreis für Helmut Kohl?



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,721702,00.html

Gerade eben lese ich diese Meldung.

Was haltet ihr davon? Kohl als Friedensnobelpreisträger?




wennein Friedensnobelpreis an Deutschland dann an die damaligen Bürgerrechtler, denn die ahben den Mauerfall möglich gemacht.
Kohl hat dann eigentlich nur noch das Administrative gemacht. Es gebührt ihm schon dafür Ehre, klar. Aber Friedensnobelpreis? Nein den haben sich andere verdient

Margrit
09.10.2010, 21:35
Seit der Verleihung an Arafat und Obama (wofür eigentlich?), kann man diese Ehre jedem Hansele zuteil kommen lassen, warum also nicht auch der Bundesbirne?



Das ist wie mit dem Bundesvrdienstkreuz. Das kriegt heute auch jedes Hansel er geradeaus husten kann

Esreicht!
09.10.2010, 21:38
Ich sehe das so, den Wirtschaftstiger China haben die Wall$reet- Oligarchen noch durch autochthone Bevölkerung und "Kommunisten" wachsen lassen. Wirtschaftspolitisch wollen sie aber irgendwann die Ernte komplett selber einfahren.

Diese westlichen Wirtschaftskriminellen planen Länder genauso feindlich zu übernehmen und dann zu kontrollieren, wie einen normalen Konzern. Nicht durch Geld, sondern durch Umsturz.

An China werden sie sich jedoch die Zähne ausbeißen. Die Chinesen können es sich aktuell sogar leisten, einen "Währungskrieg"gegen die USA zu führen! Weder in Afrika noch Südamerika bekommt USrael noch ein Bein auf die Erde - die Schlitzaugen sind schon da und können ihre Investitionen auch cash mit den von den Erfindern der Globalisierung erhaltenen Dollars bezahlen, weshalb sie naturgemäß beliebter sind:))

Weder eine orangene noch sonstige Coleur-Revolution wird ingang kommen.Und auch das übliche Spiel, z.B. Minderheiten gegeneinander aufzuhetzen und Sezessionen einzuleiten, wie das die CIA jahrelang mit den chinesischen Uiguren versuchte, funktioniert auch nicht:)


Frei nach Trabattoni: USrael hat fertig - isse Flasche leer! :D

kd

Odin
09.10.2010, 21:43
Was dieser Preis wert ist, sieht man ja daran, daß der Führer ihn nicht bekommen hat.

pittbull
09.10.2010, 21:46
Was dieser Preis wert ist, sieht man ja daran, daß der Führer ihn nicht bekommen hat.
Vor lauter Enttäuschung darüber, hat der GröFaZ seinen eigenen "Preis" erfunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Nationalpreis_f%C3%BCr_Kunst_und_Wissens chaft :lach: :hihi:

GG146
09.10.2010, 21:58
Vor lauter Enttäuschung darüber, hat der GröFaZ seinen eigenen "Preis" erfunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Nationalpreis_f%C3%BCr_Kunst_und_Wissens chaft :lach: :hihi:

Ist aber bemerkenswert, dass ein von einem unabhängigen Gericht der demokratischen Weimarer Republik wegen Landsverrats verurteilter pazifistischer Aktivist wie Ossietzky den Friedensnobelpreis erhalten hat. Fast so bemerkenswert wie der Nobelpreis für den ehemaligen Terroristen Begin, der 1948 auch Krieg gegen die Demokratie England geführt hatte.

pittbull
09.10.2010, 22:07
Ist aber bemerkenswert, dass ein von einem unabhängigen Gericht der demokratischen Weimarer Republik wegen Landsverrats verurteilter pazifistischer Aktivist wie Ossietzky den Friedensnobelpreis erhalten hat.

Man mag über Ossietzkys Tat geteilter Meinung sein, aber zu einem Pazifisten passt der Friedensnobelpreis perfekt. Jedenfalls besser, als zu jemandem, der sich kurz danach durch kriegerische Aktivitäten hervortut. :]

GG146
09.10.2010, 22:31
Man mag über Ossietzkys Tat geteilter Meinung sein, aber zu einem Pazifisten passt der Friedensnobelpreis perfekt. Jedenfalls besser, als zu jemandem, der sich kurz danach durch kriegerische Aktivitäten hervortut. :]

Das ist sicher richtig, Begin war vergleichsweise der schwerere Missgriff des Nobelpreiskomitees.

Aber in einer Zeit des Aufstiegs der totalitären Systeme und des Rückzugs der Demokratien wie Mitte der 30er Jahre halte ich es dennoch für einen Missgriff, einen von einem unabhängigen Gericht eines demokratischen Rechtsstaates als Landesverräter verurteilten politischen Aktivisten für den Friedensnobelpreis auszuwählen.

Bettmaen
09.10.2010, 23:04
Wenn die Chinesen ähnlich propagandistisch begabt wären wie die westlichen Obrigkeiten, würden sie die Bilder von den Stuttgart21-Demos intensiver verwerten und ein paar schwäbische Dissidenten mit Preisen überschütten.

Die Chinesen würden außerdem die gezielte Massenansiedlung von Fremden laufend zum Thema machen und die Verdrängung und Drangsalierung der Ureuropäer mit Krokodilstränen beweinen.

Sie würden außerdem Obdachlose, die im Müll nach Essbarem suchen, in den Fokus des Interesses rücken und die hetzerische Diskussion um Hartzer sehr genau verfolgen.

pittbull
09.10.2010, 23:30
Wenn die Chinesen ähnlich propagandistisch begabt wären wie die westlichen Obrigkeiten, würden sie die Bilder von den Stuttgart21-Demos intensiver verwerten und ein paar schwäbische Dissidenten mit Preisen überschütten.

Die Chinesen würden außerdem die gezielte Massenansiedlung von Fremden laufend zum Thema machen und die Verdrängung und Drangsalierung der Ureuropäer mit Krokodilstränen beweinen.

Sie würden außerdem Obdachlose, die im Müll nach Essbarem suchen, in den Fokus des Interesses rücken und die hetzerische Diskussion um Hartzer sehr genau verfolgen.
Vermutlich interessiert die KP-China herzlich wenig, was in einem, nach ihrer Meinung "kapitalistischen Satellitenstaat", vor sich geht.

Bettmaen
09.10.2010, 23:42
Dann könnten sie sich die hochmütigen USA propagandistisch vorknöpfen und bspw. die durch die Wallstreet-Bankster und ihre Handlanger in Washington um Haus und Hof gebrachten schwarzen und weißen Obdachlosen in die chinesischen Medien bringen.

Sprecher
09.10.2010, 23:44
Vermutlich interessiert die KP-China herzlich wenig, was in einem, nach ihrer Meinung "kapitalistischen Satellitenstaat", vor sich geht.

Richtig deshalb werden die sich auch über Merkels Geblubber köstlich amüsieren.

Sprecher
09.10.2010, 23:45
Dann könnten sie sich die hochmütigen USA propagandistisch vorknöpfen und bspw. die durch die Wallstreet-Bankster und ihre Handlanger in New York um Haus und Hof gebrachten schwarzen und weißen Obdachlosen in die chinesischen Medien bringen.

Die wissen daß sie das nicht nötig haben und der dekadente Westen von ganz alleine verfault.

Bellerophon
10.10.2010, 03:13
Die wissen daß sie das nicht nötig haben und der dekadente Westen von ganz alleine verfault.

Die wissen das das ein Spiel ist, für die westlichen Opfer - insbesondere die Europäer.

Wie der Co2-Scheiss, - Abkoche für den Ami bzw. Ostküste, und mit dem haben sie ja Verbindlichkeiten.

Blue Max
10.10.2010, 06:53
Ich weiß, dass in China Rede- und Pressefreiheit verfassungsmässig garantiert sind. In Wahrheit schert sich das chinesische Regime aber einen Dreck darum. X(

In der Bunzelrepublik sind Rede-/ und Pressefreifeit auch verfassungsmäßig garantiert. Trotzdem werden jedes Jahr in der Bunzelrepublik 10.000 Dissidenten und Bürgerrechtler verfolgt und verurteilt. Ein trauriger Weltrekord. X(

Nationalix
10.10.2010, 07:15
Doch, das ist sie sehr wohl. Volksverhetzung stört den öffentlichen Frieden und richtet sich gegen die Menschlichkeit. Gesetze gegen Volksverhetzung u.ä. gibt es in vielen Ländern. Behauptungen, die zu Haß und Gewalt führen und solche, die gegen die Menschenwürde gerichtet sind, dürfen nicht toleriert werden. :]

Nach diesen Maßstäben wären Martin Luther, Mahatma Gandhi, Martin Luther King oder Che Guevara auch Volksverhetzer gewesen.

Amen. :mf_popeanim:

heide
10.10.2010, 07:21
Die Frau des Nobelpreisträgers wurde aus ihrer Wohnung verschleppt. Viele chin. Dissidenten gratulierten dem Nobelpreisträger öffentlich.
Will nun China all die Dissidenten einsprerren?

Brotzeit
10.10.2010, 07:23
Die Frau des Nobelpreisträgers wurde aus ihrer Wohnung verschleppt. Viele chin. Dissidenten gratulierten dem Nobelpreisträger öffentlich.
Will nun China all die Dissidenten einsprerren?

Nein!
Das kostet die sozialistische und demokratische Volksgemeinschaft der Chinesen auf Dauer zu viel! Gewehrkugeln sind billiger!

Vaddi
10.10.2010, 08:15
Ich finde es super von der Nobel-Truppe, dem geknechteten Chinamann trotz der Warnung der gelben Regierung den Preis zu verleihen! :]

Nationalix
10.10.2010, 09:09
Ich finde es super von der Nobel-Truppe, dem geknechteten Chinamann trotz der Warnung der gelben Regierung den Preis zu verleihen! :]

Der Friedensnobelpreis ist einen Dreck wert.

Den haben z. B. bereits Volksverräter (Frahm alias Brandt), Terroristen (Mandela, Begin), Kriegsverbrecher (Kissinger), Lügenmäuler (Gore) und Nichtsnutze (Obama) erhalten.

Sprecher
10.10.2010, 09:24
Der Friedensnobelpreis ist einen Dreck wert.

Den haben z. B. bereits Volksverräter (Frahm alias Brandt), Terroristen (Mandela, Begin), Kriegsverbrecher (Kissinger), Lügenmäuler (Gore) und Nichtsnutze (Obama) erhalten.

Sowas kapieren Westler und Transatlantiker nicht.

tosh
10.10.2010, 15:50
Volksverhetzung stört den öffentlichen Frieden .....
Also deshalb Verleihung des Friedensnobelpreises? [/satire] :rolleyes:

tosh
10.10.2010, 15:52
Was die diesjährige Preisverleihung betrifft, erfüllt Liu Xiaobo überhaupt nicht die Kriterien des Friedensnobelpreises. Denn die Vorgabe von Nobel war, den Preis demjenigen zu verleihen, „der am meisten oder am besten auf die Verbrüderung der Völker und die Abschaffung oder Verminderung stehender Heere sowie das Abhalten oder die Förderung von Friedenskongressen hingewirkt und im vergangenen Jahr der Menschheit den größten Nutzen erbracht hat“.

Die norwegischen Transatlantiker mißbrauchen das Erbe Nobels für politische Zwecke, um ihren jetzigen Herren aus den USA zu dienen.
Sag ich doch!

tosh
10.10.2010, 15:55
wennein Friedensnobelpreis an Deutschland dann an die damaligen Bürgerrechtler, denn die ahben den Mauerfall möglich gemacht.
Kohl hat dann eigentlich nur noch das Administrative gemacht. Es gebührt ihm schon dafür Ehre, klar. Aber Friedensnobelpreis? Nein den haben sich andere verdient
Eher die Russen, die einen militärischen Einsatz der Volksarmee gegen die friedlichen Demonstranten verhindert haben!

tosh
10.10.2010, 15:59
In der Bunzelrepublik sind Rede-/ und Pressefreifeit auch verfassungsmäßig garantiert.
Da gibt es wichtige Ausnahmen (zB Holocaust).


Trotzdem werden jedes Jahr in der Bunzelrepublik 10.000 Dissidenten und Bürgerrechtler verfolgt und verurteilt. Ein trauriger Weltrekord. X(

Quelle?

tosh
10.10.2010, 16:04
Volksverhetzung stört den öffentlichen Frieden und richtet sich gegen die Menschlichkeit. Gesetze gegen Volksverhetzung u.ä. gibt es in vielen Ländern. Behauptungen, die zu Haß und Gewalt führen und solche, die gegen die Menschenwürde gerichtet sind, dürfen nicht toleriert werden.
Nach diesen Maßstäben wären Martin Luther, Mahatma Gandhi, Martin Luther King .....auch Volksverhetzer gewesen.
Widerspruch, die waren gegen Gewalt und für Menschenwürde!

Zinsendorf
10.10.2010, 16:41
Nein!
Das kostet die sozialistische und demokratische Volksgemeinschaft der Chinesen auf Dauer zu viel! Gewehrkugeln sind billiger!

Gewehrkugeln – eher ein Rezept von gestern und verbreitet schlechte Laune, hoffen wir auf zunehmende geistige Beweglichkeit der chinesischen Führung; es hat sich doch schon einiges getan in den letzten Jahren. Warum weist sie nicht ausdrücklich darauf hin, dass die Auszeichnung auch ein Ergebnis ihrer Politik ist? Ungewollt sicher; aber, wenn es um Publicity geht, muß man nicht so zimperlich sein, wozu sonst gibt es die marxistische Dialektik? Da besteht in propagandistischer Arbeit noch erheblicher Lernbedarf: In der Umarmung trifft man am besten; also die eigenen Dissidenten mehr gegeneinander ausspielen, sich so an die „Spitze der Bewegung“ stellen!
Auch sollte die chinesische Führung ausdrücklich darauf hinweisen, dass der Geehrte nur auf Grund der ausgezeichneten staatlichen Fürsorge sich noch nicht mit einer schweren Infektionskrankheit infizierte oder gar einem Suizidanfall zum Opfer gefallen ist, wie es auch schon in den demokratischsten Demokratien vorgekommen ist.;-)

Nationalix
10.10.2010, 20:08
Widerspruch, die waren gegen Gewalt und für Menschenwürde!

Die waren persönlich auch gegen Gewalt, aber ihre Schriften, Reden und Taten führten zu Gewalt, Aufruhr und Unruhen.

pittbull
10.10.2010, 20:14
Widerspruch, die waren gegen Gewalt und für Menschenwürde!
Danke, tosh. Meine Antwort wäre ähnlich ausgefallen. :]
Mit Ausnahme von Martin Luther, der ein fanatischer Antisemit war. X(

Esreicht!
10.10.2010, 23:27
Da gibt es wichtige Ausnahmen (zB Holocaust).


Quelle?


Hier zum aktuellen VS-Bericht;)



...Bei 81,5% (2008: 82,6%) aller politisch rechts
motivierten Straftaten mit extremistischem Hintergrund handelte es
sich entweder um Propagandadelikte (13.280 Taten, 2008: 14.262)
oder um Fälle von Volksverhetzung (1.997 Taten, 2008: 2.173).

http://www.verfassungsschutz.de/download/SHOW/vsbericht_2009.pdf (Seite 29)


kd

carpe diem
10.10.2010, 23:32
Merkel setzt sich für Frylassung ein

Wenn sie das nicht tun würde, solltet ihr ihr den Hintern versohlen!

Weiter_Himmel
11.10.2010, 05:51
:rolleyes:

Die Wiedervereinigung war Ergebnis einer langjährige Entwicklung in Europa, insbesondere dadurch bedingt, dass die Sowjetunion keine Kohle mehr hatte. Die Wiedervereinigung hatte nichts mit ein paar lustigen Montagsdemos zu tun.
Wenn man eine Bürgerbewegung zu Rate ziehen möchte, dann die Solidarnosz in Polen in den 80ern. Die haben wirklich ihr Leben aufs Spiel gesetzt. Die erste Gewerkschaft in Polen, das war ein Zeichen für erste Brüche des Ostblocks.

Im Prinzip hast du recht ... der Zusammenbruch der DDR als Sowjetischer Besatzungszone hängt damit zusammen das Russland Pleite war.Das es aber zur Wiedervereinigung selbst kam d.h. das es nicht bei Zwei Deutschen Staaten blieb ist durchaus den Deutschen Volk zu verdanken.

Nationalix
11.10.2010, 05:55
Danke, tosh. Meine Antwort wäre ähnlich ausgefallen. :]
Mit Ausnahme von Martin Luther, der ein fanatischer Antisemit war. X(

Meine Frau und ich haben uns am Samstagabend den Lutherfilm auf DVD angeschaut. Ich habe erstaunlich viele Parallelen zum Hier und Jetzt festgestellt.

Luthers Antisemitismus stört mich nicht im geringsten.

tosh
11.10.2010, 14:43
Liu widmet Nobelpreis den Massaker-Opfern

Peking (dpa) - Nach dem Nobelpreis für Liu Xiabao lässt die chinesische Führung nichts unversucht, dessen Frau zu drangsalieren. Sie steht in Peking unter Hausarrest, selbst Diplomaten können keinen Kontakt zu ihr aufnehmen. Die Botschaft ihres Mannes trägt sie trotzdem in die Welt.

Liu Xiaobo widmete seinen Friedensnobelpreis unterdessen den Opfern des Massakers vom Platz des Himmlischen Friedens aus dem Jahr 1989. Nach einem Treffen unter Tränen im Gefängnis zitierte seine Frau Liu Xia ihren Mann, der Preis gehöre «den Seelen der Getöteten» der niedergeschlagenen Demokratiebewegung vom 4. Juni 1989. Die Polizei hielt die 50-Jährige auch am Montag unter Hausarrest in ihrer Pekinger Wohnung fest. Menschenrechtsgruppen forderten Freiheit für Liu Xiaobo und seine Frau.
http://de.news.yahoo.com/26/20101011/tpl-liu-widmet-nobelpreis-den-massaker-o-a70ba75.html

Haben die Chinesen bezüglich Sippenhaft von den Nazis und Israelis gelernt?

tosh
11.10.2010, 14:47
Hier zum aktuellen VS-Bericht;)


...Bei 81,5% (2008: 82,6%) aller politisch rechts
motivierten Straftaten mit extremistischem Hintergrund handelte es
sich entweder um Propagandadelikte (13.280 Taten, 2008: 14.262)
oder um Fälle von Volksverhetzung (1.997 Taten, 2008: 2.173).

http://www.verfassungsschutz.de/down...richt_2009.pdf (Seite 29)

Danke. Das ist ja erschreckend!

Erinnert mich irgendwie an DDR und ans 3. Reich!

tosh
11.10.2010, 14:55
Zitat von tosh
Widerspruch, die waren gegen Gewalt und für Menschenwürde!

Die waren persönlich auch gegen Gewalt, aber ihre Schriften, Reden und Taten führten zu Gewalt, Aufruhr und Unruhen.
Da möchte ich etwas differenzieren. Gandhis Vorbild führte eben nicht zu Gewalt gegen die Briten, wohl aber zu deren Abzug aus Indien.

Ansonsten gibt es viel Mißbrauch durch Politiker und das Volk, aus Gewaltlosigkeit wurde tatsächlich oft genug Gewalt.
Bestes Beispiel ist, was im Namen Jesu Christi an Kriegen und Völkermord veranstaltet wurde.

Ansonsten empfinde ich es Persönlich natürlich nicht als Volksverhetzung, wenn sich jemand dagegen auflehnt, wenn in seinem Land die Menschenwürde mit Füßen getreten wird, egal was die amtlichen Gesetze in dem Land dazu sagen.

Nationalix
11.10.2010, 18:05
Hier zum aktuellen VS-Bericht;)





kd


...Bei 81,5% (2008: 82,6%) aller politisch rechts
motivierten Straftaten mit extremistischem Hintergrund handelte es
sich entweder um Propagandadelikte (13.280 Taten, 2008: 14.262)
oder um Fälle von Volksverhetzung (1.997 Taten, 2008: 2.173).


Also keine "richtigen" Straftaten, sondern nur aufgeblasene Hirngespinste.