PDA

Vollständige Version anzeigen : Abstimmung CDU-Kanzlerkandidat!



sunbeam
23.05.2005, 15:11
Wer soll gegen Schröder antreten?

Apollon7
23.05.2005, 15:16
Er heist Wulff

Vetinari
23.05.2005, 15:16
rüttgers ist beschäftigt.
stoiber ist kein deutscher.
merkel hat kein durchsetzungsvermögen.
merz spinnt.
wulf ist unfähig.
koch lügt den ganzen tag (seine nase war zuletzt solang, dass er sie sich beim skifahren "ausversehen" gebrochen hat...er war also in der schönen schweiz beim plastischen chirurgen und hat sie sich kürzen lassen).


schwere wahl...da nehm ich die merkel, das verspricht witzig zu werden.

juli
23.05.2005, 15:25
ich will köhler.

FlSpFx
23.05.2005, 15:27
stoiber ist kein deutscher.

Was dann?

Vetinari
23.05.2005, 15:28
Was dann?
bayer.

Biskra
23.05.2005, 15:30
Kohl!


P.S: Stoiber ist die gerechte Plage für den Freistaat aber nichts für nördlich des Weisswurstäquators

sunbeam
23.05.2005, 15:33
Kohl!


P.S: Stoiber ist die gerechte Plage für den Freistaat aber nichts für nördlich des Weisswurstäquators

Plage? Also die Dummheit der Neider ist wohl grenzenlos!

FlSpFx
23.05.2005, 15:33
bayer.
Und Du?

juli
23.05.2005, 15:35
Und Du?

Hesse, je ponse.

sunbeam
23.05.2005, 15:36
Hesse, je ponse.

Je pense!

Biskra
23.05.2005, 15:36
Plage? Also die Dummheit der Neider ist wohl grenzenlos!

Ja wieso wolltet ihr ihn den vor Drei Jahren so unbedingt nach Berlin abschieben?
:))

P.S: Und du ja schon wieder.... :))

sunbeam
23.05.2005, 15:37
Ja wieso wolltet ihr ihn den vor Drei Jahren so unbedingt nach Berlin abschieben?
:))

P.S: Und du ja schon wieder.... :))

Weil er selber wollte!

Biskra
23.05.2005, 15:41
Weil er selber wollte!

Das ist jetzt aber leicht devot. Dafür habt ihr dann den Göppel verdient! :2faces:

sunbeam
23.05.2005, 15:42
Das ist jetzt aber leicht devot. Dafür habt ihr dann den Göppel verdient! :2faces:

Ich kann es auch nach objektiver Betrachtung nicht verstehen, was die anderen Bundesländer immer auf Bayern rumhacken! Man muß nur einmal am Tag die Tagesthemen sehen und man merkt schnell in welchen Bundesländern der Murks regiert! Komischerweise kommt da selten Bayern vor!

prinzregent
23.05.2005, 15:44
Wer soll gegen Schröder antreten?
Natürlich Stoiber!

prinzregent
23.05.2005, 15:46
Plage? Also die Dummheit der Neider ist wohl grenzenlos!
Eben!

Ihr habt doch einen Schuss, - Bayern/Stoiber nicht Deutsch ... Soviel zur rationalen Einschätzung zum Kanzlerkanidaten. :(

Vetinari
23.05.2005, 16:02
Eben!

Ihr habt doch einen Schuss, - Bayern/Stoiber nicht Deutsch ... Soviel zur rationalen Einschätzung zum Kanzlerkanidaten. :(
rationaler als das was du normalerweise von dir gibst. :lach: :lach: :lach:

PascalN
23.05.2005, 16:02
Von der Kompetenz her -> Merz.
Von meiner Sympathie her -> Stoiber.

Biskra
23.05.2005, 17:14
Ich kann es auch nach objektiver Betrachtung nicht verstehen, was die anderen Bundesländer immer auf Bayern rumhacken! Man muß nur einmal am Tag die Tagesthemen sehen und man merkt schnell in welchen Bundesländern der Murks regiert! Komischerweise kommt da selten Bayern vor!

Hey, Ironie!!! Ausserdem: Ich hab' nichts gegen Bayern, einige meiner besten Freunde sind Bayern. :D

Black Hawk
23.05.2005, 17:17
Horst Köhler , sonst Friedrich Merz!

Ein deutscher Jäger
23.05.2005, 17:19
Mir wird bei allen zur Auswahl stehenden schlecht, aber wenn die CDU gewinnen will sollte sie Wulff nehmen.

Biskra
23.05.2005, 17:21
Die CDU gewinnt doch sowieso, alles nur ein Schachzug der SPD, denn Merkel wird bestimmt nicht 2x gewählt.

ThorIII
23.05.2005, 17:38
Ich werde keinen von all denen Wählen, die CDU wird es auch nicht besser machen. Außerdem habe ich die Schnauze voll den etablierten Parteien. Übrigens geht es Bayer ja wohl auch nicht gerade viel besser wie dem Rest der Republik.

PS. Wenn ich jetzt jedoch unbedingt wählen müsste, dann wäre es Stoiber, da ich die Merkel ganz einfach scheußlich finde. Nichts gegen Frauen in der Politik, ich begrüße dies sogar. Doch wenn ich mir überlege, dass Merkel unser Land repräsentiert, dann wird mir ganz anderes.

Schnabel
23.05.2005, 22:15
würde die merkel überhaupt gewinnen können? denke es hätte viele probleme mit einer weiblichen bundeskanzlerin und dann ist ja merkel auch nicht grad der steilste zahn...

Manfred_g
23.05.2005, 22:24
...Übrigens geht es Bayer ja wohl auch nicht gerade viel besser wie dem Rest der Republik...


Da wo es sich nach der Bundespolitik richten muß nicht... :rolleyes:
In fast allen länderspezifischen Belangen schon. Schließlich tut der Länderfinanzausgleich als weitere Gleichmacherei noch ein übriges.

Biskra
23.05.2005, 22:30
Da wo es sich nach der Bundespolitik richten muß nicht... :rolleyes:
In fast allen länderspezifischen Belangen schon. Schließlich tut der Länderfinanzausgleich als weitere Gleichmacherei noch ein übriges.

Da frag mal ältere Bayern nach dem Länderfinanzausgleich....

:D :D :D :D :D

John Donne
23.05.2005, 23:10
rüttgers ist beschäftigt.
stoiber ist kein deutscher.
merkel hat kein durchsetzungsvermögen.
merz spinnt.
wulf ist unfähig.
koch lügt den ganzen tag (seine nase war zuletzt solang, dass er sie sich beim skifahren "ausversehen" gebrochen hat...er war also in der schönen schweiz beim plastischen chirurgen und hat sie sich kürzen lassen).


schwere wahl...da nehm ich die merkel, das verspricht witzig zu werden.
Ich bin ob der ausufernden Polemik enttäuscht, meine ich Doch von Dir bisher sachlichere Beiträge gelesen zu haben.

Grüße
John

Lahn12
23.05.2005, 23:13
Ich kann es auch nach objektiver Betrachtung nicht verstehen, was die anderen Bundesländer immer auf Bayern rumhacken! Man muß nur einmal am Tag die Tagesthemen sehen und man merkt schnell in welchen Bundesländern der Murks regiert! Komischerweise kommt da selten Bayern vor!
Das sehe ich ebenso. Auch als Hesse sage ich, ein Bayer wäre mal dran.



Ich werde keinen von all denen Wählen, die CDU wird es auch nicht besser machen. Außerdem habe ich die Schnauze voll den etablierten Parteien. Übrigens geht es Bayer ja wohl auch nicht gerade viel besser wie dem Rest der Republik.

Häh?




Da frag mal ältere Bayern nach dem Länderfinanzausgleich....

:D :D :D :D :D
Mag sein. Aber die Zeiten ändern sich.
Frag mal ältere nach Gastarbeitern!

Der Patriot
23.05.2005, 23:15
Stoiber. :top:

John Donne
23.05.2005, 23:20
Ich kann es auch nach objektiver Betrachtung nicht verstehen, was die anderen Bundesländer immer auf Bayern rumhacken! Man muß nur einmal am Tag die Tagesthemen sehen und man merkt schnell in welchen Bundesländern der Murks regiert! Komischerweise kommt da selten Bayern vor!

Es ist m.E. eine Mischung aus vor allem aus Neid (auf den wirtschaftlichen Erfolg, die vergleichsweise geringe Verschuldung auch großer Kommunen, auf die Lebensqualität) und Überheblichkeit(Hinterwädler, die erstmal richtig deutsch lernen sollen, Hemdsärmligkeit), die zu einem Rumhacken auf den Bayern führt. Wobei die Bayern einem ihre Stärken allerdings auch bei vielen Gelegenheiten unter die Nase reiben. Ich fürchte allerdings, an dem Satz, daß ein Bayer nicht Kanzler wird, ist etwas dran. Ich kenne Norddeutsche, die so schwarz sind wie der Allerwerteste eine Stieres in einer mondlosen Prärienacht. Aber Stoiber würden die nie wählen.

Grüße
John

prinzregent
23.05.2005, 23:20
Hey, Ironie!!! Ausserdem: Ich hab' nichts gegen Bayern, einige meiner besten Freunde sind Bayern. :D
Du bist echt tolerant! :))

Manfred_g
24.05.2005, 00:18
...Wobei die Bayern einem ihre Stärken allerdings auch bei vielen Gelegenheiten unter die Nase reiben...
Grüße
John

Damit kannst Du nur den Schnupftabak meinen, den grandiosen bayerischen Schmalzler. Jawohl, eine echte Stärke Bayerns! :]

Grüße,
Manfred

Biskra
24.05.2005, 00:25
Oder den Obatzer?

John Donne
24.05.2005, 11:27
Damit kannst Du nur den Schnupftabak meinen, den grandiosen bayerischen Schmalzler. Jawohl, eine echte Stärke Bayerns! :]

Grüße,
Manfred

Äh...ja, genau, den meinte ich!
:)

Grüße
John

Rikimer
24.05.2005, 19:53
Wer soll gegen Schröder antreten?Wer soll? Ist diese Frage nicht irrelevant? Durch Schröders agieren bleibt nichts anderes übrig als Frau Merkel auf den Schild zu heben. Ich hätte mir vielleicht einen anderen gewünscht, aber schlechter als Schröder, Fischer & Co. kann auch Merkels Mannschaft nicht sein. ;)

MfG

Rikimer

Lutz
24.05.2005, 19:55
Ich würde Wulff gerne sehen - damit sie diese sichere Karte unnötiger Weise für diese vermeindlich sichere Sache verspielen...

Sonst grinst uns dieser Lackaffe als K-Kandidat mittelfristig noch die klaren Defizite der CDU/CSU weg.

Rikimer
24.05.2005, 19:58
Ich würde Wulff gerne sehen - damit sie diese sichere Karte unnötiger Weise für diese vermeindlich sichere Sache verspielen...

Sonst grinst uns dieser Lackaffe als K-Kandidat mittelfristig noch die klaren Defizite der CDU/CSU weg.Offtopic. Zu deiner Sig: Du weißt hoffentlich das du damit der Position Ludwig Erhards heftigst widersprichst?

Zitat:
SOZIALE Marktwirtschaft oder KEINE Marktwirtschaft!

Nur ein Hinweis.

MfG

Rikimer

Stephan
24.05.2005, 20:17
Offtopic.
Auch Offtopic: na, im Politikforum rausgeflogen? :D

MfG
Stephan

Lutz
24.05.2005, 20:19
Weiter Offtopic:

Ja und? Meine Signatur ist als Forderung zu verstehen! Die Wirtschaft ist für den Menschen da und nicht umgekehrt. Im Namen der Wettbewerbsfähigkeit ist nicht alles zu rechtfertigen! Ab einer bestimmten klaren Grenze sollte man lieber den Wettbewerb einschränken, anstatt Menschen für Kapitalerfolg zu vernichten!

Was hat Erhardt denn genau gesagt? Und warum sollte es "die Wahrheit" sein?

Rikimer
24.05.2005, 22:44
Auch Offtopic: na, im Politikforum rausgeflogen? :D

MfG
StephanSo offensichtlich? Was ist mir dir?
:D
:(

MfG

Rikimer

Rikimer
24.05.2005, 23:28
Weiter Offtopic:

Ja und? Meine Signatur ist als Forderung zu verstehen! Die Wirtschaft ist für den Menschen da und nicht umgekehrt. Im Namen der Wettbewerbsfähigkeit ist nicht alles zu rechtfertigen! Ab einer bestimmten klaren Grenze sollte man lieber den Wettbewerb einschränken, anstatt Menschen für Kapitalerfolg zu vernichten!

Was hat Erhardt denn genau gesagt? Und warum sollte es "die Wahrheit" sein?Das er die Wahrheit sein könnte oder ist steht hier nicht zur Sprache. Tatsache ist nur das der, wohl auch von euch verehrte Ludwig Erhard der sozialen Marktwirtschaft sehr skeptisch gegenüberstand.

Einen Hinweis darauf findest du z. B. in einem Zitat von ihm:

"Was sind das für Reformen, die uns Wände voll neuer Gesetze, Novellen und Durchführungsverordnungen bringen? Liberale Reformen sind es jedenfalls nicht. Es sind Reformen, die in immer ausgeklügelterer Form Bürger in neue Abhängigkeiten von staatlichen Organen bringen, wenn nicht sogar zwingen." Ludwig Erhard 1974
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Erhard

Und wenn du dann noch weißt welcher Schuld dieser ehrenwerte Herr entspringt und die Informationen die bei wikipedia hinterlegt sind verinnerlichst, wirst du erkennen das der werte Herr Ludwig Erhard zeitlebens vor den Auswüchsen der sozialen Marktwirtschaft gewarnt hat und das Umlageverfahren zum Rentensystem stets abgelehnt hat. Wie recht er damals schon damit hatte zeigt uns die Zeit heute.

MfG

Rikimer

Biskra
24.05.2005, 23:41
...wirst du erkennen das der werte Herr Ludwig Erhard zeitlebens vor den Auswüchsen der sozialen Marktwirtschaft gewarnt hat und das Umlageverfahren zum Rentensystem stets abgelehnt hat. Wie recht er damals schon damit hatte zeigt uns die Zeit heute.
Ob er sich um Erhard als Urheber bewußt ist, zweifle ich stark an und wem wir das Umlageverfahren zu verdanken haben, ist ja hinlänglich bekannt. :]

Rikimer
25.05.2005, 11:45
Entschuldigt, nicht Schuld, sondern Schule habe ich gemeint. :rolleyes:

MfG

Rikimer

Botschafter
25.05.2005, 11:50
Hesse, je ponse.

Falsch Kohl ist Pfälzer. Er wohnt in Oggersheim Rheinland-Pfalz.

Deswegen ist die Zeit für einen Hessen gekommen. Roland go for it!!