PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweiz: Drei Türken verurteilt



klartext
07.10.2010, 01:13
Ein Schweizer Gericht hat drei Türken zu einer Geldstrafe von je 30.000 Franken und 150 Tagen Gefängnis verurteilt. Sie hatten den Völkermord an den Armeniern geleugnet. Das Verfahren wurde ausgelöst durch eine Anzeige von Sargis Shahinyan, dem Vorsitzenden des Armeniervereins in der Schweiz.
Die Verleugung von Völkermord ist in der Schweiz ein Straftatbestand im Ramen des Antirassismusgesetzes.
quelle: pi-news.net

Commodus
07.10.2010, 01:41
Finde ich schei_sse.

Zum einen, weil die Schweiz überhaupt einen Armenierverein hat. Ist dieses kleine Land denn von Ausländern schon so durchtränkt? Gibt es das auch für einen Verein für die Yanomami (http://www.faszination-regenwald.de/bilder/info-center/menschen/yanomami_04.jpg) ?

Ausserdem ist Gesinnungsterror die modernste, aber noch immer die übelste Form von Inquisition. Politische Strafverfolgung von Häretiker. Sollen die Türken doch leugnen was sie wollen, wem juckt es? Es gibt heute viele Menschen die einen direkten Zusammenhang zwischen Kommunismus und Stalin leugnen ... und weiter?

klartext
07.10.2010, 02:01
Finde ich schei_sse.

Zum einen, weil die Schweiz überhaupt einen Armenierverein hat. Ist dieses kleine Land denn von Ausländern schon so durchtränkt? Gibt es das auch für einen Verein für die Yanomami (http://www.faszination-regenwald.de/bilder/info-center/menschen/yanomami_04.jpg) ?

Ausserdem ist Gesinnungsterror die modernste, aber noch immer die übelste Form von Inquisition. Politische Strafverfolgung von Häretiker. Sollen die Türken doch leugnen was sie wollen, wem juckt es? Es gibt heute viele Menschen die einen direkten Zusammenhang zwischen Kommunismus und Stalin leugnen ... und weiter?
Die Gesetze in der Schweiz basieren auf einer direkten Demokratie und legimitieren sich daraus. Auch wenn man andere Meinung ist, es ist die Mehrheitsentscheidung der Bürger, die man als Demokrat zu akzeptieren hat.

Hoamat
07.10.2010, 02:31
Die Gesetze in der Schweiz basieren auf einer direkten Demokratie und legimitieren sich daraus. Auch wenn man andere Meinung ist, es ist die Mehrheitsentscheidung der Bürger, die man als Demokrat zu akzeptieren hat.

Da stellt sich die Frage:

Kam das Anti-Rassismusgesetz wirklich so zustande ?

ganja
07.10.2010, 07:50
Da stellt sich die Frage:

Kam das Anti-Rassismusgesetz wirklich so zustande ?

Ja, es gab eine Volksabstimmung.

Esreicht!
07.10.2010, 09:09
Die Gesetze in der Schweiz basieren auf einer direkten Demokratie und legimitieren sich daraus. Auch wenn man andere Meinung ist, es ist die Mehrheitsentscheidung der Bürger, die man als Demokrat zu akzeptieren hat.

Geschichte aus dem letzten Jahrtausend per Gesetz festzuschreiben, ist doch absolut hirnrißig!Sinnvoller wäre, Lehren daraus zu ziehen. Und da haben Deine ewiggestrigen pi-Jünger noch großen Nachholbedarf, weil sie aktuell die ethnische Säuberung Palästinas goutieren und mahnende jüdische Stimmen der Lächerlichkeit preisgeben;)

kd

JensVandeBeek
07.10.2010, 10:43
Finde ich schei_sse.

Zum einen, weil die Schweiz überhaupt einen Armenierverein hat. Ist dieses kleine Land denn von Ausländern schon so durchtränkt? Gibt es das auch für einen Verein für die Yanomami (http://www.faszination-regenwald.de/bilder/info-center/menschen/yanomami_04.jpg) ?

Ausserdem ist Gesinnungsterror die modernste, aber noch immer die übelste Form von Inquisition. Politische Strafverfolgung von Häretiker. Sollen die Türken doch leugnen was sie wollen, wem juckt es? Es gibt heute viele Menschen die einen direkten Zusammenhang zwischen Kommunismus und Stalin leugnen ... und weiter?

Es geht ja nicht um Armenier oder irgendwelche Volksgruppen die massakriert worden sind. Man will -wieder Mal- die getötete Menschen mißbrauchen um über die Türken lästern zu können. Der Strangsteller spielt dabei gerne den Vorreiter und er ist darin ein "Experte".

ganja
07.10.2010, 11:03
Es geht ja nicht um Armenier oder irgendwelche Volksgruppen die massakriert worden sind. Man will -wieder Mal- die getötete Menschen mißbrauchen um über die Türken lästern zu können.

Die "Rechten" hier wissen aber anscheinend nicht, ob sie sich jetzt über die Verurteilung der Türken freuen sollen, oder sich über das Antirassismusgesetz ärgern, das sie ja auch betreffen könnte. Zwickmühle :D

klartext
07.10.2010, 11:14
Es geht ja nicht um Armenier oder irgendwelche Volksgruppen die massakriert worden sind. Man will -wieder Mal- die getötete Menschen mißbrauchen um über die Türken lästern zu können. Der Strangsteller spielt dabei gerne den Vorreiter und er ist darin ein "Experte".
Du irrst. Es sind die Türken, die nicht zu ihrer eigenen Geschichte stehen und diese Toten missbrauchen.

Peg Bundy
07.10.2010, 11:19
Die "Rechten" hier wissen aber anscheinend nicht, ob sie sich jetzt über die Verurteilung der Türken freuen sollen, oder sich über das Antirassismusgesetz ärgern, das sie ja auch betreffen könnte. Zwickmühle :D

Quatsch. Wenn schon ein ARG, dann sollte es für Alle gelten, nicht nur für "Rechte"; entweder - oder. D sollte sich daran ein Beispiel nehmen. Aber ganz Islamkonform geht es "uns ja nichts an". :rolleyes:

ganja
07.10.2010, 11:22
Quatsch. Wenn schon ein ARG, dann sollte es für Alle gelten, nicht nur für "Rechte"; entweder - oder.

Natürlich, sehe ich auch so, habe ja auch nichts gegenteiliges behauptet.

Peg Bundy
07.10.2010, 11:44
Natürlich, sehe ich auch so, habe ja auch nichts gegenteiliges behauptet.

Nein, aber Du unterstellst uns die Zwickmühle. Das ist nonsens.
Nur unser ARG beschäftigt sich ausschließlich mit rechten Vergehen, während zB. Hassverbrechen an Deutschen davon unberührt bleiben, ebenso wie die VM-Leugnung an den Armeniern.
Jedes noch so unsinnige Gesetz (zB. TSG) hierzulande regelt ausschließlich deutsche/rechte Vergehen, muselmanische "Traditionen" bleiben dabei außen vor - das ist es, was mich auf die Palme bringt.

ganja
07.10.2010, 11:57
Nein, aber Du unterstellst uns die Zwickmühle. Das ist nonsens.
Der Eindruck ist entstanden, da sich "die Rechten" normalerweise keine Gelegenheit entgehen lassen, über das ARG zu lästern. In diesem Thread komischerweise nicht... Wieso wohl?


Nur unser ARG beschäftigt sich ausschließlich mit rechten Vergehen, während zB. Hassverbrechen an Deutschen davon unberührt bleiben, ebenso wie die VM-Leugnung an den Armeniern.
Jedes noch so unsinnige Gesetz (zB. TSG) hierzulande regelt ausschließlich deutsche/rechte Vergehen, muselmanische "Traditionen" bleiben dabei außen vor - das ist es, was mich auf die Palme bringt.

Das liegt u.A. auch daran, dass Deutschland den Völkermord an den Armeniern, im Gegensatz zur Schweiz, nicht anerkennt.
Dass bei euch in Deutschland das ARG einseitig angewandt wird, dafür kann ich doch auch nix ;)

Doc Gyneco
07.10.2010, 13:05
Das liegt u.A. auch daran, dass Deutschland den Völkermord an den Armeniern, im Gegensatz zur Schweiz, nicht anerkennt.


Und !

Erstaunt das jemanden ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ganja
07.10.2010, 13:31
Und !

Erstaunt das jemanden ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ehm, nein. Die Anerkennung des Völkermordes an den Armeniern hat die Beziehungen zur Türkei ja nicht gerade verbessert.
Die deutsche Regierung hat wohl nicht den Mut dazu und fürchtet die Konsequenzen...

klartext
07.10.2010, 20:13
Ehm, nein. Die Anerkennung des Völkermordes an den Armeniern hat die Beziehungen zur Türkei ja nicht gerade verbessert.
Die deutsche Regierung hat wohl nicht den Mut dazu und fürchtet die Konsequenzen...

In Deutschland fehlt das entsprechende Gesetz bezüglich des Massenmords an den Armeniern, wie es das seit einem Jahr in Frankreich gibt.

Durkheim
08.10.2010, 00:16
Ein Schweizer Gericht hat drei Türken zu einer Geldstrafe von je 30.000 Franken und 150 Tagen Gefängnis verurteilt. Sie hatten den Völkermord an den Armeniern geleugnet. Das Verfahren wurde ausgelöst durch eine Anzeige von Sargis Shahinyan, dem Vorsitzenden des Armeniervereins in der Schweiz.
Die Verleugung von Völkermord ist in der Schweiz ein Straftatbestand im Ramen des Antirassismusgesetzes.
quelle: pi-news.net
Der eigentliche Witz an diesem Schwachsinns-Gerichtsurteil wurde allerdings von einigen im Forum nicht verstanden. Die drei Türken wurden nicht wegen Leugnung oder Bestreiten, dass es sich um Völkermord handelt oder nicht, verurteilt, sondern wegen RASSISMUS! Ich kenne im Gegensatz zu manch anderem hier, wie das schweizer Gericht argumentier hat. Und in dem Urteil ist absolut nichts vorzufinden, was objektiv den Tatbestand des Rassismus erfüllt. Es wird von den Richtern unterstellt und behauptet, dass aus rassistischen Motiven heraus bestritten worden wäre, dass es kein Völkermord sei. Allerdings gibt es kein einziges Zitat oder Aussage der Betroffenen, das eine rassistische Motivation deuten lässt.

Problematisch wird dieses politisch motivierte Wischi-Waschi Urteil aus dem Grund, da beispielsweise der schweizer Bundespräsident (studierter Jurist und Völkerrechtler, ehemaliger Bundesratspräsident), der zum selben Zeitpunkt als dieses Gericht jahrelang diesen Fall mit den Türken betreute, immer wieder öffentlich betonte, dass es sich bei den Armeniern nicht um Völkermord handelt. Dazu hatten wir hier im Forum bereits seitenlange Diskussionen und Artikel gepostet. Der schweizer Bundespräsident argumentierte, dass man in Fällen, wo es keine UNO-Anerkennung als Völkermord gibt, man laut Völkerrecht nicht von Völkermord sprechen könne. Diese Ansicht vertritt auch der schweizer Bundesrat, von denen es bis heute ebenfalls keine Anerkennung gibt.

Es wurden also drei türkische Staatsbürger mit einem politisch motivierten Wischi-Waschi Urteil für etwas bestraft, mit der Unterstellung des angeblichen Rassismus (wohlgemerkt, Rassismus war der Vorwurf und nicht das Bestreiten, dass es Völkermord sei), was gleichzeitig die vertretenene Position des schweizer Bundespräsidenten und des schweizer Bundesrates ist.

Gleichzeitig wird die freie Meinungsäusserung gebeugt. In der Türkei wurde noch nie einer verurteilt, der von Völkermord sprach (mit Hinweis auf die freie Meinungsäusserung), in der Schweiz und Frankreich wird man bestraft, wenn man Türke ist und nicht die selbe Meinung teilt. Und das zu Recht übrigens ---> siehe fehlende UNO-Anerkennung und geltendes Völkerrecht (rückwirkend kann ohnehin nichts anerkannt werden).

Und nicht zuletzt, wie man anhand meiner Signatur sehen kann, der Staat Armenien hat weniger ein Problem, wenn der jüdische Holocaust geleugnet wird. Ergänzen könnte man das noch mit dem Hinweis, dass der Staat Armenien auch den Völkermord an den Ukrainern durch die Sowiets aus purem Opportunismus und aufgrund Beziehungen mit Russland nicht anerkannt hat.

Da ist sehr viel Heuchlerei und Verlogenheit im Spiel.

lobentanz
08.10.2010, 00:47
Es geht ja nicht um Armenier oder irgendwelche Volksgruppen die massakriert worden sind. Man will -wieder Mal- die getötete Menschen mißbrauchen um über die Türken lästern zu können. Der Strangsteller spielt dabei gerne den Vorreiter und er ist darin ein "Experte".
Die Mörder waren nunmal Türken.

Gäbe es keine Türken, wäre der Massenmord nicht geschehen.

McDuff
08.10.2010, 05:57
Da glit wohl gleiches Recht für alle? Naja, die Schweiz ist ja auch nicht an allem Schuld.

Pikes
08.10.2010, 05:57
Du irrst. Es sind die Türken, die nicht zu ihrer eigenen Geschichte stehen und diese Toten missbrauchen.

Und? In was für einer Form sollte es Dich "jucken" ob ich den angäblichen "Genozid" an den Armeniern anerkenne oder es leugne!?

Es gab nie ein Völkermord an den "Ermenis", so sehr sich auch um die Durchsetzung bemühen ;).

Tosca
08.10.2010, 07:17
Finde ich schei_sse.

Zum einen, weil die Schweiz überhaupt einen Armenierverein hat. Ist dieses kleine Land denn von Ausländern schon so durchtränkt? Gibt es das auch für einen Verein für die Yanomami (http://www.faszination-regenwald.de/bilder/info-center/menschen/yanomami_04.jpg) ?

Ausserdem ist Gesinnungsterror die modernste, aber noch immer die übelste Form von Inquisition. Politische Strafverfolgung von Häretiker. Sollen die Türken doch leugnen was sie wollen, wem juckt es? Es gibt heute viele Menschen die einen direkten Zusammenhang zwischen Kommunismus und Stalin leugnen ... und weiter?

Das sehe ich nciht so. Vielmehr sehe ich es so, dass dadurch den Armeniern ein klein wenig Gerechtigkeit verschafft wird.

In der türkischen Verfassung ist ausdrücklich verankert, dass man den Völkermord leugnen muss, wer es nicht tut, wandert in den Knast (Verbrechen gegen das Türkentum).

Soll man vor Unrechtstaaten die Augen verschließen? Warum, weil die dann ganz böse werden und schimpfen?

Wie wäre dir wohl zumute, wenn eines deiner Familienmitglieder brutal ermordet worden wäre und dann gehen die Leute hin und veralbern den Vorfall? Wäre das lustig für dich?

Dazu kommt noch, dass der türkische Staat sich das Geld der Armenier krallte und es nciht mehr rausrückt.

Von Kultur keine Spur.

opppa
08.10.2010, 07:28
Es geht ja nicht um Armenier oder irgendwelche Volksgruppen die massakriert worden sind. Man will -wieder Mal- die getötete Menschen mißbrauchen um über die Türken lästern zu können. Der Strangsteller spielt dabei gerne den Vorreiter und er ist darin ein "Experte".

Nu ja, wenn die Beantwortung der Frage, ob es einen Genozid unter den Armeniern (und Kurden und meinetwegen auch Juden) gegeben hat, davon abhängig gemacht werden muß, in welchem Land man sich befindet, spricht das doch Bände!

:]

opppa
08.10.2010, 07:32
In Deutschland fehlt das entsprechende Gesetz bezüglich des Massenmords an den Armeniern, wie es das seit einem Jahr in Frankreich gibt.

Das könnte man aber auch darauf zurückführen, daß der Anteil der Menschen aus Anatolien in Frankreich weit geringer ist, als in Deutschland.

:]

Commodus
08.10.2010, 08:04
Das sehe ich nciht so. Vielmehr sehe ich es so, dass dadurch den Armeniern ein klein wenig Gerechtigkeit verschafft wird.

In der türkischen Verfassung ist ausdrücklich verankert, dass man den Völkermord leugnen muss, wer es nicht tut, wandert in den Knast (Verbrechen gegen das Türkentum).

Soll man vor Unrechtstaaten die Augen verschließen? Warum, weil die dann ganz böse werden und schimpfen?

Es interessiert mich aber nicht was in der türkischen Verfassung steht! Das ist eine Auseinandersetzung auf der höchsten politischen Ebene. Die türkische Regierung muß selbst wissen was für sie wichtiger ist. Wenn sie weiterhin auf ihr Prollgehabe bestehen und auf höchster Ebene leugnen was nicht zu leugnen ist, dann ist es deren Problem wenn sie dadurch auf breite Ablehnung stoßen.

Und da sind wir auch schon beim Punkt an der Sache. Wenn sich schon die türkischen Regierungsmitglieder als diplomatische Vollspassten ausgeben und dabei auch noch den "stolzen Türken" markieren, was will man dann vom kleinem P r o l l k a n a c k e n vor der Hartz-4-Stube erwarten? Eine Bestrafung wegen "Leugnens" würden die eh nicht verstehen, handeln ja in völliger Konformität mit den türkischen Gesetzen.

Und jetzt zu meinem Punkt bei der Sache. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso sich die Gesellschaften am "leugnen - nicht leugnen" irgendwelcher Uraltgeschichten klammern! In wiefern bringen uns heute diese alten Geschichten weiter, bzw. nicht weiter? Warum muß man überhaupt irgendwem irgendein Eingeständnis einer Täterschuld ausquetschen, wenn die Betroffenen von heute doch garnichts mit diesen Altgeschichten zu tun haben?


Wie wäre dir wohl zumute, wenn eines deiner Familienmitglieder brutal ermordet worden wäre und dann gehen die Leute hin und veralbern den Vorfall? Wäre das lustig für dich?

Natürlich ist es nicht lustig. Aber worum geht es denn eigentlich? Dass irgend ein kleiner Wicht diese Uraltgeschichten leugnet? Will man ihn zum Nichtleugnen verdonnern? Und dann? Ist die Geschichte dann erledigt? Vorteil/Nachteil? In der Menschheitsgeschichte wurden schon so viele Tötungen vorgenommen. Wieviele Urahnen von mir/Dir etc. sind "möglicher Weise" beim 30-jährigen Krieg übelst umgekommen? Sollten wir jetzt ein Hexenprozess beginnen wenn einige diese Geschichten leugnen?

Macht doch alle was ihr wollt, aber diese "gestehe-endlich-deine-Schuld-Prozesse" bringen uns heute kein Stück weiter. Das hätte man damals machen sollen als die wahren Täter noch lebten. Ist wie bei den Nazis. Die Schuldigen hat man umgebracht/gehänkt und fertig. Heute Jemanden in den Knast zu schicken weil er leugnet was andere getan haben


IST KRANK !!!

Tosca
08.10.2010, 10:07
Es interessiert mich aber nicht was in der türkischen Verfassung steht! Das ist eine Auseinandersetzung auf der höchsten politischen Ebene. Die türkische Regierung muß selbst wissen was für sie wichtiger ist. Wenn sie weiterhin auf ihr Prollgehabe bestehen und auf höchster Ebene leugnen was nicht zu leugnen ist, dann ist es deren Problem wenn sie dadurch auf breite Ablehnung stoßen.

Und da sind wir auch schon beim Punkt an der Sache. Wenn sich schon die türkischen Regierungsmitglieder als diplomatische Vollspassten ausgeben und dabei auch noch den "stolzen Türken" markieren, was will man dann vom kleinem P r o l l k a n a c k e n vor der Hartz-4-Stube erwarten? Eine Bestrafung wegen "Leugnens" würden die eh nicht verstehen, handeln ja in völliger Konformität mit den türkischen Gesetzen.

Und jetzt zu meinem Punkt bei der Sache. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso sich die Gesellschaften am "leugnen - nicht leugnen" irgendwelcher Uraltgeschichten klammern! In wiefern bringen uns heute diese alten Geschichten weiter, bzw. nicht weiter? Warum muß man überhaupt irgendwem irgendein Eingeständnis einer Täterschuld ausquetschen, wenn die Betroffenen von heute doch garnichts mit diesen Altgeschichten zu tun haben?



Natürlich ist es nicht lustig. Aber worum geht es denn eigentlich? Dass irgend ein kleiner Wicht diese Uraltgeschichten leugnet? Will man ihn zum Nichtleugnen verdonnern? Und dann? Ist die Geschichte dann erledigt? Vorteil/Nachteil? In der Menschheitsgeschichte wurden schon so viele Tötungen vorgenommen. Wieviele Urahnen von mir/Dir etc. sind "möglicher Weise" beim 30-jährigen Krieg übelst umgekommen? Sollten wir jetzt ein Hexenprozess beginnen wenn einige diese Geschichten leugnen?

Macht doch alle was ihr wollt, aber diese "gestehe-endlich-deine-Schuld-Prozesse" bringen uns heute kein Stück weiter. Das hätte man damals machen sollen als die wahren Täter noch lebten. Ist wie bei den Nazis. Die Schuldigen hat man umgebracht/gehänkt und fertig. Heute Jemanden in den Knast zu schicken weil er leugnet was andere getan haben


IST KRANK !!!

Stell dir vor, Detuschland würde das Dritte Reich und seine Folgen leugnen. Gleiches Recht für alle.

Durkheim
08.10.2010, 12:06
Stell dir vor, Detuschland würde das Dritte Reich und seine Folgen leugnen. Gleiches Recht für alle.
Du musst noch sehr viel lernen. Erstens gibt es laut Völkerrecht keine Sippenhaft, Völkermord ist ein individuelles Verbrechen und zweitens muss erst einmal eine Verurteilung wegen Völkermord gegen eine verantwortliche Person vorliegen. Erst dann kann man Vorwürfe machen.

Zum Äpfel mit Birnen Vergleichen und angeblich gleiches Recht für alle. Die Verantwortlichen des Völkermordes an den Juden wurden bei den Nürnberger Prozessen bei einem fairen Prozess verurteilt und ein Völkermord festgestellt. Darüber hinaus hat die UNO es als Völkermord anerkannt. Absolut nichts dergleichen liegt hinsichtlich der Türkei vor.

Die Vorfälle zu den Hereros wird als der erste Völkermord des 20. Jahrhunderts bezeichnet, Deuschland weigert sich nachwievor hartnäckig es als Völkermord anzuerkennen. In meinen deutschen Schulbüchern war auch nicht von Völkermord die Rede, sondern von einem Hereroaufstand, das niedergeschlagen worden sei!

Wie ich schon sagte, da ist sehr viel Heuchlerei und Verlogenheit im Spiel.

Tosca
08.10.2010, 12:30
Du musst noch sehr viel lernen. Erstens gibt es laut Völkerrecht keine Sippenhaft, Völkermord ist ein individuelles Verbrechen und zweitens muss erst einmal eine Verurteilung wegen Völkermord gegen eine verantwortliche Person vorliegen. Erst dann kann man Vorwürfe machen.

Zum Äpfel mit Birnen Vergleichen und angeblich gleiches Recht für alle. Die Verantwortlichen des Völkermordes an den Juden wurden bei den Nürnberger Prozessen bei einem fairen Prozess verurteilt und ein Völkermord festgestellt. Darüber hinaus hat die UNO es als Völkermord anerkannt. Absolut nichts dergleichen liegt hinsichtlich der Türkei vor.

Die Vorfälle zu den Hereros wird als der erste Völkermord des 21. Jahrhunderts bezeichnet, Deuschland weigert sich nachwievor hartnäckig es als Völkermord anzuerkennen. In meinen deutschen Schulbüchern war auch nicht von Völkermord die Rede, sondern von einem Hereroaufstand, das niedergeschlagen worden sei!

Wie ich schon sagte, da ist sehr viel Heuchlerei und Verlogenheit im Spiel.

Ich muss es richtig gemacht haben: Der Türke jault auf!

JensVandeBeek
08.10.2010, 12:55
Die Mörder waren nunmal Türken.

Gäbe es keine Türken, wäre der Massenmord nicht geschehen.

Was für eine Logik ? Ich würde mich nicht wundern, wenn hier die türkische User "argumentieren" würden ; "Wären damals dort keine Armenier, würde man heute die Türken nicht mit Morden in Verbindung gebracht!"

Oder wieso spricht man fast nur noch von Armenier aber nicht von Algerier(Frankreich), Aserbaidschaner(Berg-Karabach), Indianer(USA), Chinesen(Japan)
Bosnier(Ex-Jogoslawien) und ganze Menge andere Völkermorde und/oder Massaker.

Was können die Türken von heute, was die Osmanen/Türken damals gemacht haben?. In der Türkei lebt heute kein einziger Mensch, der damals die Vorgänge von 1915 selbst erlebt hat. Soll "Tätervolk" oder "ewig schuld" auch hier gelten? Ist es dir OK, wenn man dich mit beschuldigen würde für Taten der Nazis?

Es gibt heute noch Menschen in Deutschland die an HC nicht glauben und durch "Leugnung" von ihrem guten Recht Meinungsfreiheit Gebrauch machen, warum auch nicht?. Nichts kann die Wahrheit ändern. Siehe auch meine Zitate.

JensVandeBeek
08.10.2010, 12:58
Nu ja, wenn die Beantwortung der Frage, ob es einen Genozid unter den Armeniern (und Kurden und meinetwegen auch Juden) gegeben hat, davon abhängig gemacht werden muß, in welchem Land man sich befindet, spricht das doch Bände!

:]

Kein Bezug auf meinen Beitrag.

wtf
08.10.2010, 13:10
In Deutschland fehlt das entsprechende Gesetz bezüglich des Massenmords an den Armeniern, wie es das seit einem Jahr in Frankreich gibt.

Ich möchte Dir widersprechen. Es ist und bleibt einer liberalen Gesellschaft unwürdig, eine Meinungsäußerung strafzubewehren. Wegen mir soll jeder alles leugnen dürfen (Zündel den Holocaust, diese Turkwesen den Armenier-Genozid oder ich den menschgemachten Klimawandel).

Tosca
08.10.2010, 13:18
Ich möchte Dir widersprechen. Es ist und bleibt einer liberalen Gesellschaft unwürdig, eine Meinungsäußerung strafzubewehren. Wegen mir soll jeder alles leugnen dürfen (Zündel den Holocaust, diese Turkwesen den Armenier-Genozid oder ich den menschgemachten Klimawandel).

Es geht hier aber darum, dass Die türkische Regierung diktiert, dass man den Völkermord an den Armeniern leugnen muss. Den Armeniern wurde das Vermögen gestohlen und ihnen wird seitens der türkischen Regierung is gesicht gelacht.

Wenn Musel Düsi leugnet, weil er ein Depp ist, so habe ich kein Problem damit, Auch wenn Lieschen Müller den Völkermord an den Juden leugnet interessiert es mich nicht. Aber niemals darf eine Regierung den Opfern ins gesicht lachen. Und solches Gesindel will in die EU. Für Deutschland haben die Türken eine naziokeule bereit, die sich um jede Menge Kohle abzugreifen eifrig schwingen. Aber selber keinerlei Anstand im Leibe. Na logisch nciht, ich Dummerchen, sonst würden sie nicht in fremden Ländern abgreifen gehen.

wtf
08.10.2010, 13:32
Daß deren Regierung das leugnet, zeugt von ihrer Unreife. Aber was hat das mit den drei Turkwesen zu tun?

Rennpferd
08.10.2010, 13:44
Ich dachte immer die Schweiz sei ein neutrales Land.

Durkheim
08.10.2010, 15:02
Es geht hier aber darum, dass Die türkische Regierung diktiert, dass man den Völkermord an den Armeniern leugnen muss.
Nochmal für die ganz begriffsstutzigen unter uns. Mit der Türkei hat es nicht zu tun, dass man bei den Armeniern nicht von Völkermord sprechen kann, sondern mit geltendem Völkerrecht und der UNO! Nach geltendem Völkerrecht kann bei keinem Ereignis vor dem zweiten Weltkrieg von Völkermord gesprochen werden (sämtliche UNO-Mitglieder bzw. Staaten haben dies so unterschrieben), selbst wenn ein dafür legitimiertes Gericht nach einem fairen Urteil so etwas festgestellt, bewiesen und ein Urteil gesprochen hätte. Unabhängig davon, absolut nichts dergleichen liegt hinsichtlich der Türkei vor.

Was Du forderst ist an Absurdität nicht zu überbieten, es liegt absolut kein einziges Gerichtsurteil diesbezüglich vor, möchtest aber dennoch, dass die Türkei entgegen dem Völkerrecht die Ereignisse als Völkermord anerkennt?

Sonst geht es Dir noch gut, oder?

Die entscheidende Frage lautet allerdings, bei Deiner ganzen Selbstherrlichkeit und Selbstgerechtigkeit, wieso Du Dich nicht konsequenterweise für den von Deutschland nicht anerkannten Völkermord an den Hereros einsetzt? Wieso gehst Du also nicht mit gutem Beispiel voran und setzt Deine Energie dafür ein. Wenn schon, muss man schon konsequent sein.


Den Armeniern wurde das Vermögen gestohlen und ihnen wird seitens der türkischen Regierung is gesicht gelacht.
Wer hat das Vermögen gestohlen und es sich an den Nagel gerissen?

Lesen bildet:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3541049&postcount=11498
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3627469&postcount=12814


Wenn Musel Düsi leugnet, weil er ein Depp ist, so habe ich kein Problem damit, Auch wenn Lieschen Müller den Völkermord an den Juden leugnet interessiert es mich nicht. Aber niemals darf eine Regierung den Opfern ins gesicht lachen. Und solches Gesindel will in die EU. Für Deutschland haben die Türken eine naziokeule bereit, die sich um jede Menge Kohle abzugreifen eifrig schwingen. Aber selber keinerlei Anstand im Leibe. Na logisch nciht, ich Dummerchen, sonst würden sie nicht in fremden Ländern abgreifen gehen.
Leugnen ist nur möglich bei bewiesenen Tatsachen, am besten basierend auf einen fairen Prozess und anschliessendem Gerichtsurteil. Absolut nichts dergleichen liegt hinsichtlich der Türkei vor.

Im Gegensatz zu den Hereros oder Völkermord an den Juden/Holocaust, gibt es bis heute hinsichtlich der Armenier auch keinen Vernichtungsbefehl. Aus dem Grund haben armenische Geschichtsfälscher, Dokumente manipuliert und erfunden (Stichwort Andonian-Dokumente / angebliche Talat Pascha Telegramme).

Die Türkei pocht zu Recht darauf, dass sämtliche Geschichtsfälschungen, Dokumentenfälschungen als auch Kriegspropaganda aus dem ersten Weltkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda_im_Ersten_Weltkrieg) bei einer internationalen Historiker-Kommission erst einmal aus der offiziellen armenischen Geschichtsschreibung entfernt werden. Die armenische Seite nutzt bis heute wissentlich längst widerlegte und als Fälschung entlarvte Dokumente.

opppa
08.10.2010, 15:46
Die Türkei pocht zu Recht darauf, dass sämtliche Geschichtsfälschungen, Dokumentenfälschungen als auch Kriegspropaganda aus dem ersten Weltkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda_im_Ersten_Weltkrieg) bei einer internationalen Historiker-Kommission erst einmal aus der offiziellen armenischen Geschichtsschreibung entfernt werden. Die armenische Seite nutzt bis heute wissentlich längst widerlegte und als Fälschung entlarvte Dokumente.

Die Türken sind ja die richtigen Pocher! (Anspielung absichtlich)

:hihi::hihi:

lobentanz
09.10.2010, 02:44
Was für eine Logik ? Ich würde mich nicht wundern, wenn hier die türkische User "argumentieren" würden ; "Wären damals dort keine Armenier, würde man heute die Türken nicht mit Morden in Verbindung gebracht!"......

Bestechend!

Gäbe es keine Armenier, hätten die Türken selbstverständlich keine umbringen können. Dein Einwand impliziert, dass die Armenier umgebracht wurden, weil es sie gab. Das trifft zu.

peacemaker
09.10.2010, 11:10
Bestechend!

Gäbe es keine Armenier, hätten die Türken selbstverständlich keine umbringen können. Dein Einwand impliziert, dass die Armenier umgebracht wurden, weil es sie gab. Das trifft zu.
wenn türken eine minderheit gegen armeniern wäre und angebliche vökermord an türken verursacht wäre, wäre die EU heute wie gegenüber frankreichs vöklkermord an algerien still ( 1,5 mio algerier ermordet)!

David Addison
09.10.2010, 14:01
ES GAB KEINEN VÖLKERMORD AN DEN ARMENIERN.

So, jetzt können mir die Schweizer auch noch einen polieren. :D :D