PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo steht Deutschland ?



Bruddler
06.10.2010, 20:37
Wo steht Deutschland ?
Befindet sich Deutschland immer noch in der Nachkriegszeit, oder befindet sich Deutschland bereits wieder in der Vorkriegszeit ?
Eure Meinung, bitte mit Begründung:

Kara Ben Nemsi
06.10.2010, 20:47
http://www.blauenarzisse.de/v3/index.php/rezension/331-anmerkungen-zu-qaussichten-auf-den-buergerkriegq

Deutschmann
06.10.2010, 20:51
Ich würde es mal so ausdrücken:

Unsere eigenen Regierungen entlassen uns nicht aus der Nachkriegszeit.

Bruddler
06.10.2010, 20:51
M.E. befindet sich Deutschland in einem fließenden Übergang von der Nachkriegszeit in die Vorkriegszeit.....

Deutschmann
06.10.2010, 20:54
M.E. befindet sich Deutschland in einem fließenden Übergang von der Nachkriegszeit in die Vorkriegszeit.....

Ich glaube nicht dass es hier so schnell wieder einen Krieg geben wird. Aber im Prinzip befinden wir uns ja mitten in einem: Afghanistan.

Bruddler
06.10.2010, 20:54
Ich würde es mal so ausdrücken:

Unsere eigenen Regierungen entlassen uns nicht aus der Nachkriegszeit.

Unsere eigene Regierung will uns weißmachen, wir würden uns noch in der Nachkriegszeit befinden. Das hat nicht zuletzt etwas mit unserer moralischen Schuld zu tun....

Bruddler
06.10.2010, 20:56
Ich glaube nicht dass es hier so schnell wieder einen Krieg geben wird. Aber im Prinzip befinden wir uns ja mitten in einem: Afghanistan.

Es werden bald noch weitere Afghanistans folgen, glaube mir ! ;)

Deutschmann
06.10.2010, 21:01
Unsere eigene Regierung will uns weißmachen, wir würden uns noch in der Nachkriegszeit befinden. Das hat nicht zuletzt etwas mit unserer moralischen Schuld zu tun....

Und solange alles Handeln der Regierenden von dieser "Schuld" überschattet ist, kann man es m.E. nur "Nachkriegszeit" nennen. Erst wenn man politische Entscheidungen treffen kann ohne Rücksicht auf die Vergangenheit zu nehmen, sind wir frei und haben den Krieg überwunden.

Sauerländer
06.10.2010, 21:02
Wenn die Geschichte eins bestätigt, dann die Abwandlung der Fußballweisheit.


Nach dem Krieg ist vor dem Krieg.

Deutschmann
06.10.2010, 21:02
Es werden bald noch weitere Afghanistans folgen, glaube mir ! ;)

Das schon. Guttenberg bereitet ja die Truppe schon darauf vor. Allerdings denke ich nicht dass Deutschland zum Kriegsschauplatz wird. Weder eine internationalen noch ein Bürgerkrieg. Ein Wirtschaftskrieg vielleicht .... aber keiner mit Waffen.

borisbaran
06.10.2010, 22:39
Weder noch, ausser, du hast ne Kristallkugel und weißt, wann es wieder auf dem Territorium Deutschlands wieder Krieg gegen wird.

Bruddler
07.10.2010, 04:29
Das schon. Guttenberg bereitet ja die Truppe schon darauf vor. Allerdings denke ich nicht dass Deutschland zum Kriegsschauplatz wird. Weder eine internationalen noch ein Bürgerkrieg. Ein Wirtschaftskrieg vielleicht .... aber keiner mit Waffen.

Das haben nicht wir zu entscheiden, die Initiative haben andere in der Hand....;(

NationalDemokrat
08.10.2010, 20:12
Ich würde es mal so ausdrücken:

Unsere eigenen Regierungen entlassen uns nicht aus der Nachkriegszeit.
:]genau richtig erkannt.......und genau daraus kann ein neuer entstehen..

Haspelbein
08.10.2010, 21:10
[x] Im Abseits

Bruddler
09.10.2010, 07:23
:]genau richtig erkannt.......und genau daraus kann ein neuer entstehen..

Die Kriegstreiber in ihren Maßanzügen glauben, dass es wiedermal an der Zeit wäre, dass die Welt wieder brennen muss. Isses nich so ? ;(

Don
09.10.2010, 07:30
[x] Im Abseits

Wo sonst mit solchen Stürmern?
http://blog.fanfaktor.de/images/merkel-feiert.jpg

Cleopatra
09.10.2010, 14:08
Wo sonst mit solchen Stürmern?
http://blog.fanfaktor.de/images/merkel-feiert.jpg

Ich warte immer darauf, dass die 3 Knöpfe abspringen.

Nein, es kommt in ganz Europa zu flächendeckenden tätlichen Auseinandersetzungen, die gibt es bereits seit den 90er Jahren. Die Presse schweigt natürlich, aber ich habe regelmäßig von meinen Schülern erfahren, wenn es am WE zu ethnischen tätlichen Auseinandersetzungen gekommen war, harte Waffen natürlich, kein Brotmesser. Ist für uns ja alles verboten, aber wer von denen hält sich schon an poplige deutsche Gesetze:hihi: