PDA

Vollständige Version anzeigen : Noch größeres Defizit: Griechen erneut gelogen



Akra
06.10.2010, 20:06
Greek debt and deficit figures to shoot up: EU

Increased figures for Greek national debt and deficits covering contested data from 2006 to 2009 will be published this month, the EU said on Wednesday after conducting its first invasive audit.

"The Greek deficit and debt figures will be revised upwards, the figures will be bigger," said Amadeu Altafaj Tardio, the spokesman for the bloc's economic affairs commissioner Olli Rehn.

http://news.ph.msn.com/business/article.aspx?cp-documentid=4380915

Die Zahlen für das griechische Defizit müssen erneut nach oben korrigiert werden. Genauere Zahlen werden noch in diesem Monat veröffentlicht.

was solls die Deutschen werden schon zahlen.

Baxter
07.10.2010, 13:39
Die Grichen sind nicht die einzigen in der EU die wegen der Finazen Lügen bzw. Gelogen haben.


Das Gebäude Eu und die damit versuchte Gleichmachung aller Staaten ist allein durch die Lügerei der Verantwortlichen Politiker
ein zum scheiterndes Veruteiles Abenteuer welches lediglich als Geldverbrennungsmaschinerie gute Dienste Leistet.

Der Traum vom EU-Reich als gegengewicht zu Amerika und Asien ist derzeit eigentlich nur durch Lügen und betrug an den Bürgern zu erreichen.

Da haben ein paar Politiker einen zu großen Brocken in den Mund genommen an dem Sie sich nun verschlucken.

Das Verschlucken bekommen die Bürger der Geber Staaten in Form von Steuerwahnsinn ( Steuererhöhungen) zu spüren.

Wozu das alles ?

jak_22
07.10.2010, 13:44
Kein Problem, Angei schreibt einfach noch einen Scheck. Wir hams ja.

Baxter
07.10.2010, 13:51
Kein Problem, Angei schreibt einfach noch einen Scheck. Wir hams ja.

Das fürchte ich auch. Die Frage ist nur wie macht die da bei gut 2 Billionen im minus.

jak_22
07.10.2010, 13:52
Das fürchte ich auch. Die Frage ist nur wie macht die da bei gut 2 Billionen im minus.

Weder Du noch ich würden da bei der Bank noch etwas bekommen, und
der Geldautomat würde uns auslachen.

Aber es ist ja nicht ihr Geld ...

Stadtknecht
07.10.2010, 13:55
Dann werden ein paar Steuern erhöhnt, ein paar Beamtengehälter gekürzt und die Mittel für Straßenbau usw. zusammensgestrichen und schon klappt es.

Das Volk läßt es doch mit sich machen.

Baxter
07.10.2010, 13:59
Weder Du noch ich würden da bei der Bank noch etwas bekommen, und
der Geldautomat würde uns auslachen.

Aber es ist ja nicht ihr Geld ...

Für uns ist es Geld für die Verantwortlichen anscheinend nur Zahlen die man durch hin und her rechnen , verschieben in verschiedene Resorsen schön schreibt um dem Volk einfach noch mehr aufzubürden.

Stadtknecht, wann wurden Beamtengehälter gekürzt?? vermutlich nur dann wenn sich die Politiker mal wieder selbst die Diäten erhöht haben.

mach dir nichts vor und vor allem mach uns nichts vor.!

Stadtknecht
07.10.2010, 14:04
Für uns ist es Geld für die Verantwortlichen anscheinend nur Zahlen die man durch hin und her rechnen , verschieben in verschiedene Resorsen schön schreibt um dem Volk einfach noch mehr aufzubürden.

Stadtknecht, wann wurden Beamtengehälter gekürzt?? vermutlich nur dann wenn sich die Politiker mal wieder selbst die Diäten erhöht haben.

mach dir nichts vor und vor allem mach uns nichts vor.!

Streichung des Urlaubsgeldes, Kürzung des Weihnachtsgeldes auf 30%, Spreizung von Dienstaltersstufen und diverse Nullrunden.
Alles in allem 15-20%, je nach dem ob Beamter bei Bund, Land oder Kommune.

Baxter
07.10.2010, 14:10
Streichung des Urlaubsgeldes, Kürzung des Weihnachtsgeldes auf 30%, Spreizung von Dienstaltersstufen und diverse Nullrunden.
Alles in allem 15-20%, je nach dem ob Beamter bei Bund, Land oder Kommune.

Und wann ist das zum letzten mal pasiert?

Als Beamter lebst du doch mit allen Vorzügen , keine Steuern und eine Pennsion die 100% vom letzten Bezug ausmacht. Das schöne ist ja das Hochdienen damit man am ende richtig gut dasteht.

Jeder sollte Steuern zahlen! Beamte und politiker eingeschlossen.

derRevisor
07.10.2010, 14:17
Letzen Endes werden das die Geldbesitzer und diejenigen bezahlen, deren Einkommen nicht mit der Realinflation (Wachstum Geldmenge M3-Wirtschaftswachstum) Schritt hält. Also wird der kleine Michel dafür mit seinen Festgeldanlagen, Staatsanleihen und gesetzlichen (GRV), sowie privaten Rentenansprüchen (LV) bluten.

Das zusätzliche Geld wird von der EZB kommen, welche ja jetzt schon immer ungenierter Schrottanleihen und Schrottpapiere aufkauft.

An eine spürbare Erhöhung der Steuern glaube ich nicht, da dies ohnehin kaum noch möglich ist. Es wird eher über indirekte Steuern, wie die Inflation ablaufen.

Stadtknecht
07.10.2010, 14:23
Und wann ist das zum letzten mal pasiert?

Als Beamter lebst du doch mit allen Vorzügen , keine Steuern und eine Pennsion die 100% vom letzten Bezug ausmacht. Das schöne ist ja das Hochdienen damit man am ende richtig gut dasteht.

Jeder sollte Steuern zahlen! Beamte und politiker eingeschlossen.

Gleich raste ich aus!

Du schreibst totalen Blödsinn, ich zahle genauso Steuern wie Du auch und eine Pension die 100% des letzten Gehaltes ausmacht hat es nie gegeben, die liegt bei um die 67%.

BRDDR_geschaedigter
07.10.2010, 14:24
Gleich raste ich aus!

Du schreibst totalen Blödsinn, ich zahle genauso Steuern wie Du auch und eine Pension die 100% des letzten Gehaltes ausmacht hat es nie gegeben, die liegt bei um die 67%.

Nein du zahlst keine Steuern.

Baxter
07.10.2010, 14:28
Letzen Endes werden das die Geldbesitzer und diejenigen bezahlen, deren Einkommen nicht mit der Realinflation (Wachstum Geldmenge M3-Wirtschaftswachstum) Schritt hält. Also wird der kleine Michel dafür mit seinen Festgeldanlagen, Staatsanleihen und gesetzlichen (GRV), sowie privaten Rentenansprüchen (LV) bluten.

Das zusätzliche Geld wird von der EZB kommen, welche ja jetzt schon immer ungenierter Schrottanleihen und Schrottpapiere aufkauft.

An eine spürbare Erhöhung der Steuern glaube ich nicht, da dies ohnehin kaum noch möglich ist. Es wird eher über indirekte Steuern, wie die Inflation ablaufen.

Diese indirekte Steuererhöhung läuft doch schon seit Jahren . Wir derzeit nur immer unverschämter ausgebaut da gebe ich dir voll und ganz recht.

Sehr beliebt sind Radarfallen welche nur noch dazu aufgestellt sind um einnahmen zu verbuchen weil der Gemeindesäckel vom Land und Bund geplündert werden.

Baxter
07.10.2010, 14:30
Gleich raste ich aus!

Du schreibst totalen Blödsinn, ich zahle genauso Steuern wie Du auch und eine Pension die 100% des letzten Gehaltes ausmacht hat es nie gegeben, die liegt bei um die 67%.

Welche steuern und Abgaben zahlst du genau.?

Stadtknecht
07.10.2010, 14:30
Nein du zahlst keine Steuern.

Hast Recht!

Ich atme Kohlendioxid ein und Argon wieder aus.
Ich kann Rohöl saufen und Kerosin pi...
Ich kann auf dem Wasser gehen, Zahnpasta in die Tube zurückdrücken und in einem runden Zimmer in der Ecke stehen.

:cool2:

Stadtknecht
07.10.2010, 14:31
Welche steuern und Abgaben zahlst du genau.?

Ich zahle Steuern und Soli wie jeder andere auch, allerdings keine Sozialabgaben.

Baxter
07.10.2010, 14:47
Ich zahle Steuern und Soli wie jeder andere auch, allerdings keine Sozialabgaben.

Bedenken wir jetzt das die Sozialabgaben , bei der Auszahlung des gehaltes inzwischen gut 60% ausmachen kann man also sagen es geht dir richtig gut.
Was ja schön ist und ich dir auch gönne, nur warum muss ich dann soviel bezahlen? weil ich für Politiker und beamte mitzahlen muss.

Ich denke hier muss mal genauer hingeschaut werden was in diesem Staat Finazell für ein desaster angerichtet wird.


Nichts desto trotz die Eu ist so wie ander Staaten sich die Finanzen zurechtlügen um am tropf der EU Geberländer zu hängen einfach unverschämt ist.

Deutschland wird so runter gezogen das es einem schon fast nachkreigsähnlich vorkommt , also die Zeit vor dem Wirtschaftswunder.

Alles was heute geblieben ist ist Wundern.!

Sprecher
07.10.2010, 18:47
Ich zahle Steuern und Soli wie jeder andere auch, allerdings keine Sozialabgaben.

Nein tust du nicht. Es ist ein Taschenspielertrick. Der Staat zahlt dir auf dem Papier künstlich mehr Geld aus damit du dir einreden kannst du würdest Steuern zahlen.

Leila
07.10.2010, 18:55
Die EU ist bloß ein Währungssymbol


derRevisor
07.10.2010, 19:05
Die EU ist bloß ein Währungssymbol



Glimmt in dir nicht irgendwo ein "europäischer Funke" oder z.B. ein Gefühl der Gemeinschaft/Identifikation mit dem Abendland?

Don
07.10.2010, 19:07
Nein du zahlst keine Steuern.

Das zu verstehen würde die augenblickliche Selbstzerstörung bei jedem Staatsdiener auslösen.

Don
07.10.2010, 19:09
Nein tust du nicht. Es ist ein Taschenspielertrick. Der Staat zahlt dir auf dem Papier künstlich mehr Geld aus damit du dir einreden kannst du würdest Steuern zahlen.

Ich bin wahrhaftig erstaunt. Respekt.

opppa
07.10.2010, 19:19
Glimmt in dir nicht irgendwo ein "europäischer Funke" oder z.B. ein Gefühl der Gemeinschaft/Identifikation mit dem Abendland?

Ich bin inzwischen nicht mehr so sicher, ob es richtig ist, die östlich gelegenen Staaten aufzunehmen.

?(

Leila
07.10.2010, 19:29
Glimmt in dir nicht irgendwo ein "europäischer Funke" oder z.B. ein Gefühl der Gemeinschaft/Identifikation mit dem Abendland?

Als die Grenzübergänge noch bewacht waren und an den Grenzen Wächter patrouillierten, fühlte ich mich wesentlich sichererer – vor allem auf Reisen. Ich trug ein Portemonnaie mit mehren Fächern bei mir und rechnete die verschiedenen Landeswährungen flink im Kopf um.

Mutmasslicher Mörder in Goldau verhaftet (http://www.zisch.ch/navigation/top_main_nav/nachrichten/zentralschweiz/schwyz/detail.htm?client_request_className=NewsItem&client_request_contentOID=341962)

Gruß von Leila

Stadtknecht
07.10.2010, 20:11
Nein tust du nicht. Es ist ein Taschenspielertrick. Der Staat zahlt dir auf dem Papier künstlich mehr Geld aus damit du dir einreden kannst du würdest Steuern zahlen.

Kumpel, laß Dir eine Spritze geben, dann geht das wieder weg. :]

opppa
07.10.2010, 21:40
Glimmt in dir nicht irgendwo ein "europäischer Funke" oder z.B. ein Gefühl der Gemeinschaft/Identifikation mit dem Abendland?

Ich habe etwas Schwierigkeiten damit, daß mir der europäische Funke gerade noch ein Loch in mein Portemonnaie brennt!

:]

liebe99
07.10.2010, 23:12
Wie wäre es, wenn Deutschland die Statistiken nicht so verfälschen würde?

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E20461CE88B2C47A1990B1B4ABF87CDB9~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Einfach die ganzen Bad-Banks, die Scheinhaushalte,.............mit in die Statistik aufnehmen, dann klappt es auch mit den niedrigen Eurokurs. Das bringt auch die deutschen Konzerne zum jubeln. Bitte nicht immer Griechenland hernehmen.

Die deutsche Staatsverschuldung dürfte vielleicht sogar hören sein als die Griechische. Der Vorteil von Deutschland ist, dass es sich noch billig neuverschulden darf. Fragt sich nur wie lange noch.

Cicero1
08.10.2010, 08:22
Wie wäre es, wenn Deutschland die Statistiken nicht so verfälschen würde?

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E20461CE88B2C47A1990B1B4ABF87CDB9~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Einfach die ganzen Bad-Banks, die Scheinhaushalte,.............mit in die Statistik aufnehmen, dann klappt es auch mit den niedrigen Eurokurs. Das bringt auch die deutschen Konzerne zum jubeln. Bitte nicht immer Griechenland hernehmen.

Die deutsche Staatsverschuldung dürfte vielleicht sogar hören sein als die Griechische. Der Vorteil von Deutschland ist, dass es sich noch billig neuverschulden darf. Fragt sich nur wie lange noch.

Selbst wenn Deutschland diverse Wirtschaftsstatistiken frisiert, was durchaus möglich ist, ändert das nichts an der Tatsache, dass Deutschland immer in die EU eingezahlt hat und Griechenland immer nur kassiert hat und nie etwas zu den EU-Finanzen beigetragen hat. Griechenland war immer ein Klotz am Bein, der durch den Euro zunehmend größer wird. Und wer jetzt mit dem Argument von Exportvorteilen kommt - auch die Schweiz, die nicht EU-Mitglied ist, exportiert sehr viel in die EU-Staaten.

Es gibt kein Argument, warum Deutschland, das selbst genug Probleme hat, auch noch Hungerleiderstaaten mit durchfüttern soll?

Klopperhorst
08.10.2010, 08:25
Selbst wenn Deutschland diverse Wirtschaftsstatistiken frisiert, was durchaus möglich ist, ändert das nichts daran, dass Deutschland immer in diesen Drecksladen EU eingezahlt hat und Griechenland immer nur kassiert hat und nie etwas zu den EU-Finanzen beigetragen hat. Und wer jetzt mit dem Argument von Exportvorteilen kommt - auch die Schweiz, die nicht EU-Mitglied ist, exportiert sehr viel in die EU-Staaten.

Es gibt kein Argument, warum Deutschland, das selbst genug Probleme hat, auch noch Hungerleiderstaaten mit durchfüttern soll?

Der deutsche Exportüberschuss ist ein Fluch, nicht nur für das Scheingebilde EU, sondern auch für die BRD selbst. Denn solange 100-200 Mrd. jährlich über den Aussenhandel reinkommen, werden die Zersetzungsprozesse im Inneren nicht beendet.

Diese Überschüsse wiegen die Menschen und die Politik in dem falschen Glauben, dass im Prinzip alles in Ordnung wäre.


Aber es ist eine trügerische Sicherheit, vom Rest der Welt und von ein paar DAX-Unternehmern, die auf dem Erbe vergangener Generationen basieren, abzuhängen.

---

Schwarzer Rabe
08.10.2010, 08:47
Ich zahle Steuern und Soli wie jeder andere auch, allerdings keine Sozialabgaben.

Genau da muß man ansetzen! AV, RV, PV für ALLE Beamte.

Stadtknecht
08.10.2010, 09:10
Genau da muß man ansetzen! AV, RV, PV für ALLE Beamte.

Kein Problem, wenn die Bruttogehälter entsprechend angepaßt werden.

Schwarzer Rabe
08.10.2010, 09:12
Kein Problem, wenn die Bruttogehälter entsprechend angepaßt werden.

Richtig, Weihnachts- und Urlaubsgelder gehören gestrichen, 40h/Woche (inkl. 10 Überstunden) für Alle.

derRevisor
08.10.2010, 09:14
Richtig, Weihnachts- und Urlaubsgelder gehören gestrichen, 40h/Woche (inkl. 10 Überstunden) für Alle.

Die Überstunden aber "freiwillig" unbezahlt und ohen Ausgleich bitte.

Dem Arbeitgeber (Michel) geht es ja schlecht, da müssen die Bediensteten auch etwas zurückstecken.

Schwarzer Rabe
08.10.2010, 09:19
Die Überstunden aber "freiwillig" unbezahlt und ohen Ausgleich bitte.


Wie in der freien Wirtschaft halt! :]