PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist die CDU antideutsch?



EinDachs
06.10.2010, 15:37
Eine Frage nur so aus Interesse gestellt.

Felix Krull
06.10.2010, 15:42
Gehören solche Stränge nicht eher ins Spam-Forum?

EinDachs
06.10.2010, 16:17
Gehören solche Stränge nicht eher ins Spam-Forum?

Da bemerkt ihn keiner.
Und ich hätt da gern eine Antwort.

NationalDemokrat
06.10.2010, 16:19
Eine Frage nur so aus Interesse gestellt.

Um es 100% genau zu sagen.....Im Grunde sind alle (inklusive meiner) real existierenden Partein in Deutschland Anti Deutschland....aber dazu gibts genug Stränge.

Eine BRD Partei ist immer Anti Deutschland....man kann sich nur an Partein orientieren die, die BRD abschaffen wollen...obwohl sie ja als Staat zumindest sowieso nicht existiert...seis drum...zur CDU gibts soweiso nur ein ausdrückliches JA!

Felix Krull
06.10.2010, 16:21
Da bemerkt ihn keiner.
Und ich hätt da gern eine Antwort.
Eine Antwort auf eine solche Scherzfrage?

twoxego
06.10.2010, 16:32
gibt es IKEA regale im Konrad Adenauer Haus?




(http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CBkQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.berliner-stadtplan.com%2Fpoi%2F33186_CDU-Parteizentrale%2BKonrad-Adenauer-Haus&rct=j&q=CDU%20parteizentrale&ei=WZasTIz-BI7NswbSmcGbBA&usg=AFQjCNHU-F9JTxruWdhXW1yfzQ91XdRJ5Q&sig2=g--vzT3ZSZcz-Xs1KgTqSQ&cad=rja)

EinDachs
06.10.2010, 16:50
Eine Antwort auf eine solche Scherzfrage?

Die Frage ist genau genommen nicht diejenige, die gestellt wurde.

Gryphus
06.10.2010, 17:01
Kommt drauf an wie man antideutsch definiert und was man unter der CDU versteht (Parteispitze, Amtsinhaber in Verwaltungsstellungen, Mitglieder, Wähler etc.).

Ich wähle mal die obligatorischen Schlagworte.

marc
06.10.2010, 17:08
Kommt drauf an wie man antideutsch definiert (...)

Richtig, das ist der Knackpunkt.
Und natürlich auch die Frage, was man unter deutsch versteht.
Denn umso ... naja, sagen wir mal: "biologischer" die Definition von deutsch ist, desto anti-deutscher sind eigentlich alle im Bundestag vertretenen Parteien; wobei dann natürlich auch diejenigen antideutsch wären, die von einer Wertegemeinschaft ausgehen, die sie zusammen mit Ayaan Hirsi Ali und Henryk M. Broder gegen Muslime verteidigen möchten.

Die Crux dieser Position besteht natürlich darin, daß man Teil eines ethnischen Kollektivs wird, dessen Werten feindlich gegenübergestanden wird, so daß nur die unbefriedigende Möglichkeit bleibt, die "BRDlinge" von der Summe der "Deutschen" zu subtrahieren - was allerdings den Nachteil hat, daß nichtmehr viele "Deutsche" übrigbleiben und vorallem: man seine ethnische Argumentation ad absurdum führt. Alternativ bestünde entweder die Möglichkeit, von gefälschten Wahlergebnissen auszugehen (womit zumindest die innere Logik bewahrt bliebe) oder eine Katastrophe herbeizusehnen, aus der die eigene Gemeinschaft wie Phönix aus der Asche heraussteigen würde.

Wenn man aber den "Idealismus" außen vor lässt, dann ist vorallem dieses Forum hier sehr antideutsch; denn Deutschland ist de facto die BRD, auch wenn es dies rein theoretisch-philosophisch nicht seien sollte.

Gryphus
06.10.2010, 17:21
Richtig, das ist der Knackpunkt.
Und natürlich auch die Frage, was man unter deutsch versteht.
Denn umso ... naja, sagen wir mal: "biologischer" die Definition von deutsch ist, desto anti-deutscher sind eigentlich alle im Bundestag vertretenen Parteien; wobei dann natürlich auch diejenigen antideutsch wären, die von einer Wertegemeinschaft ausgehen, die sie zusammen mit Ayaan Hirsi Ali und Henryk M. Broder gegen Muslime verteidigen möchten.

Die Crux dieser Position besteht natürlich darin, daß man Teil eines ethnischen Kollektivs wird, dessen Werten feindlich gegenübergestanden wird, so daß nur die unbefriedigende Möglichkeit bleibt, die "BRDlinge" von der Summe der "Deutschen" zu subtrahieren - was allerdings den Nachteil hat, daß nichtmehr viele "Deutsche" übrigbleiben und vorallem: man seine ethnische Argumentation ad absurdum führt. Alternativ bestünde entweder die Möglichkeit, von gefälschten Wahlergebnissen auszugehen (womit zumindest die innere Logik bewahrt bliebe) oder eine Katastrophe herbeizusehnen, aus der die eigene Gemeinschaft wie Phönix aus der Asche heraussteigen würde.

Wenn man aber den "Idealismus" außen vor lässt, dann ist vorallem dieses Forum hier sehr antideutsch; denn Deutschland ist de facto die BRD, auch wenn es dies rein theoretisch-philosophisch nicht seien sollte.

Zum Beispiel bei einer Definition wie "antideutsch sind alle Elemente die dazu führen, dass die individuellen Eigenschaften der deutschen Nation verloren gehen und Deutschland keine besonderen Unterschiede mehr zu anderen Staaten und Völkern aufweist, oder aber sich von seinem historischen Grundfundament löst und sich außerhalb dessen entwickelt" könnte man sagen, dass die CDU (und nicht nur die) antideutsch ist - wobei man hier aber eben wieder darauf achten müsste, wen man mit "CDU" meint (wie man an der kürzlichen Kritik der Basis zur Rede des Bundespräsidenten zum Thema Deutsche Einheit gesehen hat, gibt es bestimmt noch einige Leute dort die den politischen Kurs nicht wirklich mitgehen).

Gryphus
06.10.2010, 17:23
Kommt drauf an wie man antideutsch definiert und was man unter der CDU versteht (Parteispitze, Amtsinhaber in Verwaltungsstellungen, Mitglieder, Wähler etc.).

Ich wähle mal die obligatorischen Schlagworte.

Dieser Beitrag wurde von Arthas negativ bewertet. Habe ich da unbewusst etwas antideutsches gesagt? :eek:

EinDachs
06.10.2010, 17:27
Dieser Beitrag wurde von Arthas negativ bewertet. Habe ich da unbewusst etwas antideutsches gesagt? :eek:

Du hast nicht so abgestimmt, wie er es haben wollte.
Damit bist du Antideutsch.

borisbaran
06.10.2010, 17:30
Nein, sie tut nich der linken Ideologie names "Antideutsch" folgen.

Arthas
06.10.2010, 18:14
Dieser Beitrag wurde von Arthas negativ bewertet. Habe ich da unbewusst etwas antideutsches gesagt? :eek:

Das war genaugenommen für deine Profilnachricht. Diese kann man ja leider nicht bewerten.

Sprecher
06.10.2010, 18:51
Ist Wasser nass?

Sprecher
06.10.2010, 18:52
Nein, sie tut nich der linken Ideologie names "Antideutsch" folgen.

Antideutsch ist keine linke Ideologie. Die schlimmsten Antideutschen sind liberale Neocon-Transatlantiker.
Die Springer-Presse ist antideutscher als die taz.

borisbaran
06.10.2010, 19:52
Antideutsch ist keine linke Ideologie. Die schlimmsten Antideutschen sind liberale Neocon-Transatlantiker.
Die Springer-Presse ist antideutscher als die taz.
Wie das den??

Kara Ben Nemsi
06.10.2010, 19:57
Antideutsch ist keine linke Ideologie. Die schlimmsten Antideutschen sind liberale Neocon-Transatlantiker.
Die Springer-Presse ist antideutscher als die taz.

So ist es. :top:

Krabat
06.10.2010, 20:03
Zum Beispiel bei einer Definition wie "antideutsch sind alle Elemente die dazu führen, dass die individuellen Eigenschaften der deutschen Nation verloren gehen und Deutschland keine besonderen Unterschiede mehr zu anderen Staaten und Völkern aufweist, oder aber sich von seinem historischen Grundfundament löst und sich außerhalb dessen entwickelt" könnte man sagen, dass die CDU (und nicht nur die) antideutsch ist - wobei man hier aber eben wieder darauf achten müsste, wen man mit "CDU" meint (wie man an der kürzlichen Kritik der Basis zur Rede des Bundespräsidenten zum Thema Deutsche Einheit gesehen hat, gibt es bestimmt noch einige Leute dort die den politischen Kurs nicht wirklich mitgehen).

Versteh kein Wort. Vielleicht solltest Du als Russe lieber das Russentum definieren.

Frank
06.10.2010, 20:04
Die CDU ist nicht antideutsch. Sie ist nur vom rechten Weg abgekommen.

Krabat
06.10.2010, 20:05
Antideutsch ist keine linke Ideologie. Die schlimmsten Antideutschen sind liberale Neocon-Transatlantiker.
Die Springer-Presse ist antideutscher als die taz.

Natürlich sind Linke antideutsch.

Gryphus
06.10.2010, 21:12
Versteh kein Wort.

Dann lern Deutsch.


Vielleicht solltest Du als Russe lieber das Russentum definieren.

Daran liegt mir auch mehr, die Frage ist aber danach, ob die CDU antideutsch ist. Dabei einen Bezug zum Russentum herzustellen ist recht schwer.

Hilarius
06.10.2010, 21:20
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/cduh86wpgj9.jpg

Krabat
06.10.2010, 22:21
Daran liegt mir auch mehr, die Frage ist aber danach, ob die CDU antideutsch ist. Dabei einen Bezug zum Russentum herzustellen ist recht schwer.

Der Bezug besteht darin, daß es Dich als Russen, der sich zudem zum stalinistischen Bolschewismus bekennt, nichts angeht.

Wie soll jemand wie Du schon Deutschtum verstehen?

berty
06.10.2010, 22:43
Quatsch. Aber trotzdem wählte ich "nein".

Gryphus
07.10.2010, 11:48
(...)


Der Bezug besteht darin, daß es Dich als Russen, der sich zudem zum stalinistischen Bolschewismus bekennt, nichts angeht.

Den Satz musst du mir jetzt aber erklären. Der Bezug wozu besteht darin, dass es mich nichts angeht? Zum Strangthema? Wohl kaum.

Darüber hinaus geht es mich auch nicht großartig was an, auch wenn ich wohl auch eine ähnliche Psychose haben müsste wie du um deine Gedankensprünge nachvollziehen zu können, deswegen bin ich in Deutschland auch nicht aktiv politisch tätig sondern erlaube mir nur meine bescheidene Meinung zu den Prozessen in Deutschland, ebenso wie zu denen in Frankreich, Großbritannien, Serbien, China etc.

Gerade du hast nicht wirklich eine Grundlage dafür mich moralisch zu schelten, wenn es um die Bewertung von Dingen geht, die einen nichts angehen.


Wie soll jemand wie Du schon Deutschtum verstehen?

Ich mache mir auch nicht die Mühe es zu definieren. Mein Beitrag beschreibt die allgemeine Wirkung antinationaler Elemente und ist auf jede Nation anwendbar. Ich habe die "individuellen Eigenarten der deutschen Nation" nicht als solche beschrieben, sondern deren Verlust als antinationalen (im konkreten Fall: antideutschen) Prozess beschrieben.

Schwarzer Rabe
07.10.2010, 11:53
Die CDU ist der rechte Rand der neudeutschen SED! Der linke Rand ist die PDS, gefolgt von den Grünen und der SPD. Die FDP spiegelt die dünne Mitte der SED wider.

Weiter_Himmel
07.10.2010, 12:12
Eine Frage nur so aus Interesse gestellt.

In der Politikwissenschaft ist der Begriff "Antideutsch" sehr eng definiert.

Antideutsch ist dort die radikal pro-Amerikanische,pro-Israelische Linke.Deren Meinung zu Deutschland ist wie der Name vermuten lässt Deutschfeindlich.Im Gegensatz zu den anderen Linken spinnern tendieren sie aber nicht zur SU und dem Islam sonder zu den USA und Israel.

Aufrund dieser sehr engen Definition kann die CDU nicht Antideutsch sein.Das heisst aber nicht das sie nicht "Deutschfeindlich" sein könnte.

Wie dem auch sei ich bitte mal die entsprechenden User darum mit dem Wort Antideutsch sparsamer umzugehen und es ebend nur auf die oben beschriebene Truppe zu vewenden und ansonsten "Deutschfeindlich" zu benutzten.Das ganze ist nämlich recht missverständlich.

1871
07.10.2010, 13:07
Nach dem der ursprünglich behandelte Terminus nun ein- und abgegrenzt wurde: Es gibt wissentliche und unwissentliche "Deutschfeindliche". Das Groß der CDU-Anhänger würde ich in letztgenannte Kategorie einordnen. Aber geistige Vernebelung schützt nicht vor dem späteren Urteil der Geschichte. Dafür aber immerhin in der Gegenwart vor Komplikationen und Anstrengungen. Mag den meisten auch genügen.

Bergischer Löwe
07.10.2010, 13:24
Die CDU ist nicht antideutsch. Sie ist nur vom rechten Weg abgekommen.

Den zweiten Satz sollte man in Stein meißeln und Angela auf die Füße werfen.

Schwarzer Rabe
07.10.2010, 13:28
Den zweiten Satz sollte man in Stein meißeln und Angela auf die Füße werfen.

Trotz allem kann die CDU nicht aus der SED austreten!

borisbaran
07.10.2010, 13:32
Trotz allem kann die CDU nicht aus der SED austreten!
Was fürne SED???

Schwarzer Rabe
07.10.2010, 13:47
Was fürne SED???

Du siehst auch den Wald nicht, weil er voller Bäume ist?

haihunter
07.10.2010, 14:44
Um es 100% genau zu sagen.....Im Grunde sind alle (inklusive meiner) real existierenden Partein in Deutschland Anti Deutschland....aber dazu gibts genug Stränge.

Eine BRD Partei ist immer Anti Deutschland....man kann sich nur an Partein orientieren die, die BRD abschaffen wollen...obwohl sie ja als Staat zumindest sowieso nicht existiert...seis drum...zur CDU gibts soweiso nur ein ausdrückliches JA!

Schwachsinn! Die einzigen antideutschen Parteien findet man auf der linken Seite des Politspektrums sowie ganz rechts außen., also NPD und DVU.

haihunter
07.10.2010, 14:47
Die CDU ist der rechte Rand der neudeutschen SED! Der linke Rand ist die PDS, gefolgt von den Grünen und der SPD. Die FDP spiegelt die dünne Mitte der SED wider.

Nee, die Unterschiede sind da doch zu groß zwischen den einzelnen Parteien, als daß man da von SED reden könnte. Mainstream ja, SED nein.

Schwarzer Rabe
07.10.2010, 14:48
Nee, die Unterschiede sind da doch zu groß zwischen den einzelnen Parteien, als daß man da von SED reden könnte. Mainstream ja, SED nein.

Du kannst diese 5 Bausteine beliebig miteinander verbinden, es kommt IMMER das Gleiche raus! :]

haihunter
07.10.2010, 15:13
Du kannst diese 5 Bausteine beliebig miteinander verbinden, es kommt IMMER das Gleiche raus! :]

Na, verbinde mal FDP mit den Grünen. Da geht doch gar nix zusammen. Ich verstehe zar, was Du meinst und ich denke auch, daß es schon Gemeinsamkeiten gibt, allerdings denke ich auch, daß die Differenzen, zumindest jetzt noch, viel zu groß sind. Das Einzige, das ich mir vorstellen könnte, wäre irgendwann ein Zusammenschluss von SPD mit der CDU zu einer großen Volkspartei der Mitte. Unter Merkel könnte ich mir das sogar sehr gut vorstellen. Da hoffe ich nur noch, daß sich bald mal eine seriöse und wählbare konservative Alternative zur Union bildet.

NationalDemokrat
07.10.2010, 17:26
Schwachsinn! Die einzigen antideutschen Parteien findet man auf der linken Seite des Politspektrums sowie ganz rechts außen., also NPD und DVU.

Die Meinung und das Schubladen Denken eines BRD Sklaven.:rolleyes:

Sprecher
07.10.2010, 18:31
Natürlich sind Linke antideutsch.

Ja aber der Umkehrschluß daß Antideutsche zwingend links sind gilt nicht.

Sprecher
07.10.2010, 18:33
Die CDU ist nicht antideutsch. Sie ist nur vom rechten Weg abgekommen.

Friedbert Pflüger oder Eckhard von Klaeden sind Antideutsche im klassischen Sinn.

Sprecher
07.10.2010, 18:35
Den zweiten Satz sollte man in Stein meißeln und Angela auf die Füße werfen.

Ultramontanistische Rheinlandseperatisten wie du sind übrigens auch antideutsch.

Marlen
08.10.2010, 05:40
Antwortoption mit obligatorischen Schlagworten: Nessie, Schweden, Jenen, Nationalbolschewsismus und Verdikt.

In welchen Abständen kommen die Schübe? ?(

Apollyon
08.10.2010, 07:09
Nicht nur Antideutsch sondern auch Antimensch, wenn man Wirtschaftsbegriffe auf Menschen anwendet wie "Integration" sollten man sich gedanken machen aber die Medien vermitteln ja ein anderes Bild, der Mensch ist kein Wirtschaftsgut.

Arthas
08.10.2010, 15:28
Eine Frage nur so aus Interesse gestellt.

Damit dürfte ich ja dann wohl Recht behalten haben. Eine weitere Niederlage für dich.

ochmensch
08.10.2010, 15:52
Klassische Antideutsche werden sicher wenige in der CDU sein, dazu müsste man immerhin links sein, aber in dem Sinne, dass sie sich linken Mainstreampositionen, wie Multikulti angeschlossen hat, betreibt sie natürlich auch eine gegen die Deutschen gerichtete, rassistische Politik.

EinDachs
08.10.2010, 16:09
Damit dürfte ich ja dann wohl Recht behalten haben. Eine weitere Niederlage für dich.

65<>80.
Lernt man sowas im Architekturstudium nicht?

Arthas
08.10.2010, 16:15
65<>80.
Lernt man sowas im Architekturstudium nicht?

Erstens sagte ich UNGEFÄHR 80%, und zweitens darf man hier natürlich die Antwortmöglichkeiten Zwei und Vier nicht mitrechnen.

EinDachs
08.10.2010, 16:25
Erstens sagte ich ungefähr 80%,

65 ist auch nicht ungefähr 80.
Schon gar nicht wenn die Bezugsgröße 100 ist.


und zweitens darf man hier natürlich die Antwortmöglichkeiten Zwei und Vier nicht mitrechnen.

Aha.
Warum nicht?

2 ist lediglich die schärfer Formulierte Option 3.
4 ist hier eine verdammt wichtige Option. Sie sammelt Indifferente und Leute mit trolligem Abstimmeverhalten. Es erstaunt mich, dass jemand der dermaßen viele Umfragen hier erstellt hat, die Bedeutung dieser Filteroption nicht erkennt.

Arthas
08.10.2010, 16:35
65 ist auch nicht ungefähr 80.
Schon gar nicht wenn die Bezugsgröße 100 ist.



Aha.
Warum nicht?

2 ist lediglich die schärfer Formulierte Option 3.

Selbst, wenn man diese zu den Nein-Stimmen dazurechnet, sieht es für dich nicht gut aus.


4 ist hier eine verdammt wichtige Option. Sie sammelt Indifferente und Leute mit trolligem Abstimmeverhalten. Es erstaunt mich, dass jemand der dermaßen viele Umfragen hier erstellt hat, die Bedeutung dieser Filteroption nicht erkennt.

Dies ist mir klar, doch sollte diese Antwort seriöser gestaltet sein. Und dennoch darf man sie am Ende nicht immer mit einrechnen. Gerade als jemand, der häufig Umfragen erstellt, weiß ich auch wie man solche Umfragen letztendlich richtig liest und wertet.

Wäre die Umfrage insgesamt seriöser und klarer gestaltet, wäre das Ergebnis noch wesentlich ausagekräftiger.

EinDachs
08.10.2010, 16:49
Selbst, wenn man diese zu den Nein-Stimmen dazurechnet, sieht es für dich nicht gut aus.

Du hast gemeint 80.
Die sind nicht zu sehen.


Dies ist mir klar, doch sollte diese Antwort seriöser gestaltet sein. Und dennoch darf man sie am Ende nicht immer mit einrechnen. Gerade als jemand, der häufig Umfragen erstellt, weiß ich auch wie man solche Umfragen letztendlich liest und wertet.

Haha, nein, ich kenn deine Rechenspielchen.
Du bist nicht schlecht darin, Umfragen umzuinterpretieren. Darin hast du einige Übung.



Wäre die Umfrage insgesamt seriöser und klarer gestaltet, wäre das Ergebnis noch wesentlich ausagekräftiger.

Stimmt schon, nur gehts lediglich um eine adhoc-Zahl.
Die ist 65.
Übrigens nach mageren 61 Teilnehmern.
Mitglieder, die das Forum heute schon besucht haben: 325
Der größte Verzerrungsfaktor wird sowieso immer die Beteiligung sein.
Das war noch bei jeder Umfrage so, das wird auch bei jeder so bleiben.
Insofern wär's vllt eine nette Übung eine wissenschaftlich auswertbare Umfrage zu erstellen, allein schon wegen erwartbaren Sampleschwierigkeiten ist das eine vergebliche Liebesmüh.


PS: Für jemanden, der nicht den ganzen Tag Zeit hat im Forum zu sein, antwortest du aber recht prompt. Gibt's nicht ein paar Threads, in denen du dich aus einer Ecke rausmanövrieren solltest?

haihunter
09.10.2010, 17:51
Ja aber der Umkehrschluß daß Antideutsche zwingend links sind gilt nicht.

Stimmt! Viele "Rechte" sind ebenfalls antideutsch, insbesondere die Neonazis der NPD.

Sprecher
09.10.2010, 17:53
Stimmt! Viele "Rechte" sind ebenfalls antideutsch, insbesondere die Neonazis der NPD.

Der Quatsch wird nicht durch ständiges Wiederholen wahrer. Antideutsch sind vor allem die "Neocons" und Transatlantiker der Marke Springer und co.

Kreuzritter2685
09.10.2010, 23:38
Eine Frage nur so aus Interesse gestellt.

Nein!

haihunter
11.10.2010, 18:01
Der Quatsch wird nicht durch ständiges Wiederholen wahrer. Antideutsch sind vor allem die "Neocons" und Transatlantiker der Marke Springer und co.

Falsch! Antideutsch sind Neonazis, die aus der Geschichte nix gelernt haben und gerne wieder eine rassistische und unmenschliche nationalsozialistische Herrschaft installieren würden.