PDA

Vollständige Version anzeigen : Prügeltürken sollen Frauen weniger schlagen



obwohlschon
23.05.2005, 13:52
Nach einen Spiegelbericht startet die Deutschland-Ausgabe der "Hyrriyet" eine Kampagne gegen häusliche Gewalt. Offenbar will die Verlegerfamiie gut Wetter machen. Prügeltürken passen nicht so gut ins Bild, wenn man nach Europa will.

Für Europa tun sie fast alles. Sie sind sogar bereit auf gute alte türkische Traditionen zu verzichten.

Vetinari
23.05.2005, 14:08
freu dich!

obwohlschon
23.05.2005, 14:10
freu dich!
Weshalb?

Vetinari
23.05.2005, 14:20
Weshalb?
die tun was gegen einen missstand.

obwohlschon
23.05.2005, 14:30
die tun was gegen einen missstand.
Was interessiert es mich, wenn Türken Ihre Frauen schlagen?

Einzig an der Meldung ist, daß nun sogar Türken mit dem Finger auf Trüken zeigen. Und daß bestätigt wird, was wir schon immer wußten: Türken passen nicht hierher.

Leyla
23.05.2005, 14:33
Was interessiert es mich, wenn Türken Ihre Frauen schlagen?Ja, dann kauf dir halt die Hürriyet nicht.


Einzig an der Meldung ist, daß nun sogar Türken mit dem Finger auf Trüken zeigen. Und daß bestätigt wird, was wir schon immer wußten: Türken passen nicht hierher.Verblüffende Logik. Deutsche zeigen auch mit dem Finger auf Deutsche, wenn sie der Meinung sind, dass selbige sich daneben benehmen. Passen Deutsche deshalb nicht nicht hierher - oder dürfen sie nicht mehr verreisen?

Vetinari
23.05.2005, 14:36
wie manche es fertigbringen selbst eine positive veränderung noch derart zu missbrauchen, dass sie damit ihr groteskes weltbild stützen können ist schon fast nicht mehr zu glauben.

obwohlschon
23.05.2005, 14:40
Ja, dann kauf dir halt die Hürriyet nicht.

Verblüffende Logik. Deutsche zeigen auch mit dem Finger auf Deutsche, wenn sie der Meinung sind, dass selbige sich daneben benehmen. Passen Deutsche deshalb nicht nicht hierher - oder dürfen sie nicht mehr verreisen?Seine Frau zu prügeln, ist kein Bestandteil unserer Kultur und wird auch nicht gelehrt. Anders bei den Türken.

Krabat
23.05.2005, 14:43
Nach einen Spiegelbericht startet die Deutschland-Ausgabe der "Hyrriyet" eine Kampagne gegen häusliche Gewalt. Offenbar will die Verlegerfamiie gut Wetter machen. Prügeltürken passen nicht so gut ins Bild, wenn man nach Europa will.

Für Europa tun sie fast alles. Sie sind sogar bereit auf gute alte türkische Traditionen zu verzichten.

Ein Schritt in die richtige Richtung! Wo aber bleibt die Initiative gegen
außerhäusliche Gewalt gegen deutsche Frauen und Mädchen?

Krabat
23.05.2005, 14:44
wie manche es fertigbringen selbst eine positive veränderung noch derart zu missbrauchen, dass sie damit ihr groteskes weltbild stützen können ist schon fast nicht mehr zu glauben.

Meinst Du, die Ursachen fürs Frauenschlagen liegen in der türkischen Kultur oder im Islam?

Vetinari
23.05.2005, 15:12
Meinst Du, die Ursachen fürs Frauenschlagen liegen in der türkischen Kultur oder im Islam?
ich meine die ursachen liegen in den individuellen lebensumständen.
was ist mit den deutschen die ihre frauen schlagen?



Seine Frau zu prügeln, ist kein Bestandteil unserer Kultur und wird auch nicht gelehrt. Anders bei den Türken.
schon wieder diese behauptung...und wo sind deine belege dafür?

JeanBatten
23.05.2005, 15:15
ich meine die ursachen liegen in den individuellen lebensumständen.
was ist mit den deutschen die ihre frauen schlagen?

Deutsche was? Deutsche Juden? Deutsche Atheisten? Deutsche Satanisten? Deutsche Katholiken?
Oder meintest Du Christen?

Du machst es Dir recht einfach damit, die Ursachen für Gewalt gegen Frauen auf eine einzige Ursache (die Lebensumstände) zu reduzieren. Was sind "die Lebensumstände", von denen Du sprichst?

obwohlschon
23.05.2005, 15:20
schon wieder diese behauptung...und wo sind deine belege dafür?
Lassen wir doch "Hürriyet" sprechen: Psychologen sollen in Bussen durch Deutschland touren und "Begriffe wie guter und starker Ehemann" hinterfragen. Begriffe, die offenbar in der türksichen Kultur gelten und das Schlagen von Frauen nahelegen.

Vetinari
23.05.2005, 15:21
Deutsche was? Deutsche Juden? Deutsche Atheisten? Deutsche Satanisten? Deutsche Katholiken?
Oder meintest Du Christen?deutsche menschen.



Du machst es Dir recht einfach damit, die Ursachen für Gewalt gegen Frauen auf eine einzige Ursache (die Lebensumstände) zu reduzieren. Was sind "die Lebensumstände", von denen Du sprichst?
kindheit, erziehung, ökonomische und gesellschaftliche lage, das ganze soziale umfeld...alles was einen prägt eben.

Vetinari
23.05.2005, 15:25
Lassen wir doch "Hürriyet" sprechen: Psychologen sollen in Bussen durch Deutschland touren und "Begriffe wie guter und starker Ehemann" hinterfragen. Begriffe, die offenbar in der türksichen Kultur gelten und das Schlagen von Frauen nahelegen.
das spricht aber doch genau für das gegenteil. wenn das schlagen der frau zur kultur gehörte, dann würde die zeitung doch kaum etwas dagegen unternehmen wollen.


gehört es zur deutschen kultur ausländer zu schlagen, nur weil einige neonazis das tun?

obwohlschon
23.05.2005, 15:56
das spricht aber doch genau für das gegenteil. wenn das schlagen der frau zur kultur gehörte, dann würde die zeitung doch kaum etwas dagegen unternehmen wollen.Aus opportunistischen Gründen, weil sich so etwas nicht schickt, wenn man sich in die EU zwängen will, versucht man sich von diesem Kulturbestandteil zu lösen.

Es dürfte aber nur ein Oberflächenphänomen bleiben. Türken werden weiterhin ihre Frauen schlagen. Und auf Verständnis in der türkischen Kultur hoffen dürfen. Solange Türkinnen mit Kopftücher und langem Wollmantel auch im Sommer herumlaufen, werden Sie ihre Söhne zu Ehefrauenschlägern erziehen.

Vetinari
23.05.2005, 16:02
Aus opportunistischen Gründen, weil sich so etwas nicht schickt, wenn man sich in die EU zwängen will, versucht man sich von diesem Kulturbestandteil zu lösen.

Es dürfte aber nur ein Oberflächenphänomen bleiben. Türken werden weiterhin ihre Frauen schlagen. Und auf Verständnis in der türkischen Kultur hoffen dürfen. Solange Türkinnen mit Kopftücher und langem Wollmantel auch im Sommer herumlaufen, werden Sie ihre Söhne zu Ehefrauenschlägern erziehen.
was ist eigentlich mit den deutschen vätern die ihre frauen schlagen?

obwohlschon
23.05.2005, 16:04
was ist eigentlich mit den deutschen vätern die ihre frauen schlagen?
Was soll mit denen sein?

Vetinari
23.05.2005, 16:07
Was soll mit denen sein?
ist das gut/schlecht? interessiert dich das? liegt das an unserer kultur oder an unserer religion?

obwohlschon
23.05.2005, 16:09
Es interessiert mich nicht, ob Türken ihre Frauen schlagen. Das einzige, was an denen für mich von Interesse ist ist die Frage, wann sie mein Vaterland verlassen.
Die Thematisierung dieser Frage ist aber in hohem Maße geeignet, die Frage der Akzeptanz von Türken in unserer Gesellschaft zu problematisieren und die Diskussion darüber zu befördern, wie mit den Türken verfahren werden soll, wozu die Repatriiierung eine denkbare Option ist.

Wenn Sie also den Wunsch haben, Türken aus dem Land zu befördern, dann tun Sie gut daran, sich an solchen Diskussionen mit guten Beiträgen zu beteiligen, die geeignet sind, die Türkenfrage zu problematisieren.

obwohlschon
23.05.2005, 16:10
ist das gut/schlecht? interessiert dich das? liegt das an unserer kultur oder an unserer religion?
Im Rahmen dieses Threads interessiert es mich nicht die Bohne. Es ist off-topic.

obwohlschon
23.05.2005, 16:27
Was soll ich da noch problematisieren? Türken in Deutschland sind nicht akzeptabel. Punkt.
Sie müßten aber viele davon überzeugen und eine entsprechende Politik herbeiführen.

krisby666
23.05.2005, 16:27
schließlich haben da schon unsere ur-ur-ur-usw-großeltern in den kreuzzügen für gekämpft, oder auch nicht, oder so....
du bist echt ne marke...

obwohlschon
23.05.2005, 16:33
schließlich haben da schon unsere ur-ur-ur-usw-großeltern in den kreuzzügen für gekämpft, oder auch nicht, oder so....
du bist echt ne marke...
Wem gilt dieses Off-topic-Trollposting?

Krabat
23.05.2005, 16:33
ich meine die ursachen liegen in den individuellen lebensumständen.

Das mein ich auch. Diese Lebensumstände heißen Türkentum und Islam.

krisby666
23.05.2005, 16:34
nicht dir, du warst zu fix für mich, gilt dem kreuzfahrenden modena

Manfred_g
23.05.2005, 16:38
Ein Schritt in die richtige Richtung! Wo aber bleibt die Initiative gegen
außerhäusliche Gewalt gegen deutsche Frauen und Mädchen?

Solche "Initiativen" sind überhaupt keine Schritte. Daher erübrigt sich auch die Frage nach der Richtung. Es ist dümmlichster rot-grün Populismus, der nur wieder einmal den pharisäerhaften Anspruch, die bessere Moral zu besitzen, unterstreichen will.
Gewalt gegen Menschen beider(!) Geschlechter ist nämlich -von ganz speziellen Ausnahmen abgesehen- in der zivilisierten Welt und damit auch bei uns seit langem bereits verpönt und unter Strafe gestellt.
Die beste "Initiative" dies wirksam zu unterbinden ist eine vernünftig ausgerüstete, effektiv einsetzbare Polizei, eine Gerichtsbarkeit mit Hirn und gesundem Verstand, sowie eine Legislative, die diesen Organen nicht ständig pharisäerhaft in den Rücken fält, während sie scheinheilig "Initiativen" einfordert, die keine sind.

Leyla
23.05.2005, 16:39
Er hat doch schließlich mal gesagt, "wenn Du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht."

Eurer Logik nach MUSS er doch einfach ein Türke gewesen sein.

Jetzt aber mal ernsthaft: Kulturen entwickeln sich, sonst wäre es in Deutschland auch heute noch opportun, die eigenen Kinder wegen jeder Lappalie durchzuprügeln.

Dass die Kids in der Schule nicht mehr geschlagen werden dürfen, haben hier auch erst die vielgeschmähten "68er" durchgesetzt.

Und was Gewalt gegen Frauen angeht: Vergewaltigung in der Ehe ist hier erst seit den 90er Jahren strafbar.

Warum sollte sich die türkische Gesellschaft nicht auch diesbezüglich weiterentwickeln?

SAMURAI
23.05.2005, 16:48
Nach einen Spiegelbericht startet die Deutschland-Ausgabe der "Hyrriyet" eine Kampagne gegen häusliche Gewalt. Offenbar will die Verlegerfamiie gut Wetter machen. Prügeltürken passen nicht so gut ins Bild, wenn man nach Europa will.

Für Europa tun sie fast alles. Sie sind sogar bereit auf gute alte türkische Traditionen zu verzichten.

Die prügelnden Türken halten sich nur an den Koran. Dort ist Prügeln vorgesehen und erlaubt. Die Scharia macht viel möglich. Wenn ich an die Weiber bei den GRÜNEN denke, wünsche ich mir die Scharia herbei. Wir dürfen den Koran nicht beleidigen, sagen doch die Gutmenschen. :D

Vetinari
23.05.2005, 16:53
Im Rahmen dieses Threads interessiert es mich nicht die Bohne. Es ist off-topic.ist es nicht, wie leyla bewiesen hat.


Das mein ich auch. Diese Lebensumstände heißen Türkentum und Islam.
unter anderem.


Die prügelnden Türken halten sich nur an den Koran. Dort ist Prügeln vorgesehen und erlaubt. Die Scharia macht viel möglich. Wenn ich an die Weiber bei den GRÜNEN denke, wünsche ich mir die Scharia herbei. Wir dürfen den Koran nicht beleidigen, sagen doch die Gutmenschen. :D
zeige mir bitte die entsprechenden stellen im koran!

-=Ask3r=-
23.05.2005, 19:08
Ist es jetzt "in" Türken zu hassen oder warum gibt es hier soviele Türkenhasser? X( X(

LuckyLuke
23.05.2005, 19:12
zeige mir bitte die entsprechenden stellen im koran!
»Und wenn ihr befürchtet, daß eure Ehefrauen widerspenstig sind, dann ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie« (4,34)

http://www.islaminstitut.de/index.php?templateid=artikel&id=24

obwohlschon
23.05.2005, 19:12
Ist es jetzt "in" Türken zu hassen oder warum gibt es hier soviele Türkenhasser? X( X(
Wir hassen Türken nicht.

Wir lieben sie nur nicht.

Und wir lassen es uns nicht nehmen, sie kritisch zu beäugen. Wir haben Meinungsfreiheit in diesem Land. Hier darf man eine Meinung zu Türken haben.

SAMURAI
23.05.2005, 19:13
ist es nicht, wie leyla bewiesen hat.


unter anderem.


zeige mir bitte die entsprechenden stellen im koran!

Geh mal in die Moschee, dann wird man dir die entsprechenden Stellen zeigen.
:))

-=Ask3r=-
23.05.2005, 19:17
Wer ist "wir"?
Die Türkenhasser? :rolleyes:

obwohlschon
23.05.2005, 19:29
Wer ist "wir"?
Die Türkenhasser? :rolleyes:
Lassen Sie Ihre Provokationen und äußern Sie sich lieber zum Problem der Prügeltürken.

SEV-N
23.05.2005, 19:33
»Und wenn ihr befürchtet, daß eure Ehefrauen widerspenstig sind, dann ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie« (4,34)



Die Männer sind die Verantwortlichen über die Frauen, weil Allah die einen vor den andern ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, ermahnt sie, laßt sie allein in den Betten und straft sie. Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht keine Ausrede gegen sie; Allah ist hoch erbaben, groß. (4,34)

Vetinari
23.05.2005, 19:36
»Und wenn ihr befürchtet, daß eure Ehefrauen widerspenstig sind, dann ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie« (4,34)

http://www.islaminstitut.de/index.php?templateid=artikel&id=24



Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, ermahnt sie, laßt sie allein in den Betten und straft sie.


Die Frauen, bei denen ihr fürchtet, sie könnten im Umgang unerträglich werden, müßt ihr beraten. Wenn das nichts nützt, dürft ihr euch von ihren Schlafstätten fernhalten; wenn das nichts nützt, dürft ihr sie (leicht) strafen (ohne sie zu erniedrigen)


Und diejenigen Ehefrauen, deren böswillige trotzige Auflehnung ihr fürchtet, diese sollt ihr (zunächst) ermahnen, dann in den Ehebetten meiden und (erst danach) einen (leichten) Klaps geben !

welche ist richtig?

SEV-N
23.05.2005, 19:37
ahja noch ein schöner text von arthur schopenhauer (ein berühmter DEUTSCHER Philosoph) ;)

http://www.avenarius.sk/schopenhauer/parerga2/weiber.htm

also könnte man den text auch mit der deutschen kultur vergleichen

Krabat
23.05.2005, 19:39
Wir hassen Türken nicht.

Wir lieben sie nur nicht.

Und wir lassen es uns nicht nehmen, sie kritisch zu beäugen. Wir haben Meinungsfreiheit in diesem Land. Hier darf man eine Meinung zu Türken haben.

Es würde mich mal interessieren, was Meinungsfreiheit auf arabisch heißt. In der Sprache des Propheten.

-=Ask3r=-
23.05.2005, 19:39
Lassen Sie Ihre Provokationen und äußern Sie sich lieber zum Problem der Prügeltürken.

Der ganze Thread ist eine Provokation!
Da wo ich aus der Türkei herkomme gibt es sowas nicht! Obwohl, die "Paßtürken" aus den Süd-Ostregionen sind ja bekannt für das Schlagen von Frauen :rolleyes:

Vetinari
23.05.2005, 19:54
Es würde mich mal interessieren, was Meinungsfreiheit auf arabisch heißt. In der Sprache des Propheten.


"Diejenigen, die glauben und diejenigen, die Juden sind und die Christen und die Sabier, all die, die an Gott und den Jüngsten Tag glauben und Gutes tun, erhalten ihren Lohn bei ihrem Herrn, sie haben nichts zu befürchten und sie werden nicht traurig sein."(Sure2, Vers62).

Roter Prolet
23.05.2005, 19:55
Seine Frau zu prügeln, ist kein Bestandteil unserer Kultur und wird auch nicht gelehrt. Anders bei den Türken.

Das war und ist aber auch hier oft der Fall, dass hauptsächlich Frauen Opfer der häuslichen Gewalt werden.

Frauen als persönliches Eigentum, als dem Mann untergeordnetes Lebewesen, Gebärmaschinen oder Schlagsack anzusehen und zu praktizieren ist echt das menschenrechtsverletzend!

Na da haben Extreme Fanatiker der beiden Religionen, Christentum und Islam etwas gemeinsam: dumm, ungebildet und primitiv.

Krabat
23.05.2005, 19:57
"Diejenigen, die glauben und diejenigen, die Juden sind und die Christen und die Sabier, all die, die an Gott und den Jüngsten Tag glauben und Gutes tun, erhalten ihren Lohn bei ihrem Herrn, sie haben nichts zu befürchten und sie werden nicht traurig sein."(Sure2, Vers62).

Das versteh als Antwort wer will. Ich nicht.

obwohlschon
23.05.2005, 20:07
Der ganze Thread ist eine Provokation!
Da wo ich aus der Türkei herkomme gibt es sowas nicht! Obwohl, die "Paßtürken" aus den Süd-Ostregionen sind ja bekannt für das Schlagen von Frauen :rolleyes:
Setzen Sie sich doch mit "Hürriyet" auseinander. In Diskussionen zwischen Türken mischen wir uns nicht gerne ein.

Die Gewaltbereitschaft der hiesigen Türken jedenfalls ist wissenschaftlich belegt. Und auch die häusliche Gewalt. Zumindest gegenüber Kindern.

SAMURAI
23.05.2005, 20:11
http://www.igmg.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=138

Für die Gutmenschen zum Nachlesen. Leichtes Schlagen ist erlaubt - nur was ist leichtes Schlagen oder Prügeln.

Es muss schön sein ein Muslim zu sein ! :2faces:

Aber: Inder Bibel steht auch: Dass Ihnen ein Mühlstein um den Hals gehengt wird und sie in der Tiefe des Meeres versenkt werden soll.

Es muss schön sein ein Christ zu sein ! :2faces:

obwohlschon
23.05.2005, 20:12
http://www.igmg.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=138

Für die Gutmenschen zum Nachlesen. Leichtes Schlagen ist erlaubt - nur was ist leichtes Schlagen oder Prügeln.

Vielleicht meinen sie SM-Spielchen.

-=Ask3r=-
23.05.2005, 20:14
Die Gewaltbereitschaft der hiesigen Türken jedenfalls ist wissenschaftlich belegt. Und auch die häusliche Gewalt. Zumindest gegenüber Kindern.

Quelle????

obwohlschon
23.05.2005, 20:16
Quelle????
Keine Sorge. Kommen noch.

Diesem Thema widme ich demnächst einen eigenen Thread. So lange müssen Sie sich noch etwas gedulden.

Und dann können Sie schon einmal in Ihren Primärerfahrungen kramen.

LuckyLuke
23.05.2005, 20:31
welche ist richtig? Tja, das kommt wohl darauf an, welcher Rechtsschule und welcher Übersetzung man glaubt.

Was meinst du, welche Version die Importprediger aus Saudiarabien favorisieren?




Moderne Auslegung/häufig im Dialog vorgebracht: Es wird entweder argumentiert: Der Begriff »schlagen« stehe gar nicht im Koran, es geht nur um eine Ermahnung. Allerdings gibt der arab. Begriff »daraba« in einschlägigen Wörterbüchern und von seinem anderweitigen Gebrauch kaum grundsätzlich eine grundsätzlich anderee Bedeutung her, und auch einige Überlieferungen bekräftigen, daß Muhammad selbst die Erlaubnis erteilte, Ehefrauen im Fall ihres Ungehorsams zu züchtigen/zu schlagen: »Ein Mann wird nicht dafür zur Verantwortung gezogen, wenn er seine Frau geschlagen hat« (Umar). Und was meinst du zu diesem Auszug. Ich kann leider kein arabisch.

-=Ask3r=-
23.05.2005, 20:41
Niemand haßt die Türken, solange sie sich in der Türkei aufhalten. Du wirst aber sicher verstehen, daß ein angegriffenes Volk auf die Invasoren im eigenen Land nicht gut zu sprechen ist.

Repräsentierst du das Volk? :rolleyes:

JeanBatten
23.05.2005, 20:45
Repräsentierst du das Volk? :rolleyes:

Off topic:
Was stellt eigentlich Dein Avatar dar?

obwohlschon
23.05.2005, 20:46
Off topic:
Was stellt eigentlich Dein Avatar dar?
Einen grauen Wolf.

JeanBatten
23.05.2005, 20:48
Einen grauen Wolf.

Danke, obwohlschon.
Hat das eine besondere Bedeutung?

fryfan
23.05.2005, 20:48
Einen grauen Wolf.

Mit der Türkei im Hintergrund...

obwohlschon
23.05.2005, 20:49
Danke, obwohlschon.
Hat das eine besondere Bedeutung?
Ich denke schon.

Er verherrlicht wohl die MHP, die grauen Wölfe.

Wir sollten ihn ausweisen lassen.

-=Ask3r=-
23.05.2005, 20:49
Selbstverständlich.

Der neue Führer :))

JeanBatten
23.05.2005, 20:49
Das ist ganz und gar nicht »off topic«: Erkennst du einen grauen Wolf nicht, wenn du ihn siehst?

Klär mich auf. (Ich kenne mich nur mit meinem Irish Wolf(hound) aus).

Leyla
23.05.2005, 20:50
Niemand haßt die Türken, solange sie sich in der Türkei aufhalten. Du wirst aber sicher verstehen, daß ein angegriffenes Volk auf die Invasoren im eigenen Land nicht gut zu sprechen ist.Du weichst vom Thema ab. Wenn dich Gewalt gegen Frauen grundsätzlich - und somit auch bei den Türken - nicht stört, dann tust Du übrigens auch dem Threadersteller keinen Gefallen, weil der immerhin diese Dinge pauschalisiert, um damit seine ablehnende Haltung gegenüber Türken zu begründen - während Du sie überhaupt nicht zu begründen versuchst. Jedenfalls nicht ernsthaft.

"Invasoren" werden nämlich weder zu Boomzeiten als Arbeitskräfte ins Land geholt, noch kommen sie später individuell, um in der einen oder anderen Form am gesellschaftlichen Wohlstand teilzuhaben. Und "Invasoren" arbeiten auch ganz betsimmt nicht bei der Müllabfuhr.

JeanBatten
23.05.2005, 20:51
Ich denke schon.

Er verherrlicht wohl die MHP, die grauen Wölfe.

Wir sollten ihn ausweisen lassen.

Die grauen Wölfe?
Was ist das? Vielleicht kann mir dieser alphanumerische Nick selbst etwas dazu sagen?

obwohlschon
23.05.2005, 20:52
Die grauen Wölfe?
Was ist das? Vielleicht kann mir dieser alphanumerische Nick selbst etwas dazu sagen?
http://www.nadir.org/nadir/archiv/Antifaschismus/Organisationen/Graue_Woelfe/graue1.html

JeanBatten
23.05.2005, 20:53
"Invasoren" werden nämlich weder zu Boomzeiten als Arbeitskräfte ins Land geholt, noch kommen sie später individuell, um in der einen oder anderen Form am gesellschaftlichen Wohlstand teilzuhaben. Und "Invasoren" arbeiten auch ganz betsimmt nicht bei der Müllabfuhr.

Könntest Du generell zustimmen, dass der Islam - von seinen Grundsätzen (Koran) her - eine imperialistische Ideologie ist?

fryfan
23.05.2005, 20:54
Heutzutage doch.

So lange sie bei der Müllabfuhr arbeiten und nicht von Hartz 4 dan is das ja gut ^^

JeanBatten
23.05.2005, 20:57
http://www.nadir.org/nadir/archiv/Antifaschismus/Organisationen/Graue_Woelfe/graue1.html


Danke nochmals, obwohlschon.

Da steht z.B. etwas über die Ideologie der "Grauen Wölfe".

Zitat "1. Nationalismus Ausgangspunkt ist ein vom Panturanismus geprägter Nationalismus. Dieser beinhaltet einen ausgeprägten Rassismus gegenüber allen nichttürkischen Menschen, insbesondere gegen die Minderheiten im "eigenen" Land.

2. Antidemokratische Grundhaltung Vordergründig wird von der MHP eine antikommunistische Propaganda betrieben, die sich prinzipiell gegen alle demokratischen Kräfte, wie z.B. Gewerkschaften und andere Verbände der Arbeiterbewegung richtet. "

Ich kann ja kaum glauben, dass der alphanumerische Nick (sorry, aber ich kann mir die Ziffernfolge nicht merken) DAS mit seinem Avatar unterstützen oder gar gutheißen möchte!?

Nun sag schon was, Ask...
!

-=Ask3r=-
23.05.2005, 20:58
http://www.nadir.org/nadir/archiv/Antifaschismus/Organisationen/Graue_Woelfe/graue1.html

Kann es sein das du Kurde bist?

obwohlschon
23.05.2005, 20:58
Kann es sein das du Kurde bist?Ja. Ich bin Kurde.

JeanBatten
23.05.2005, 20:59
Kann es sein das du Kurde bist?

Ohh! Es scheint also doch zu stimmen!

"Kann es sein, dass Du Kurde bist?" = Zitat: "Dieser beinhaltet einen ausgeprägten Rassismus gegenüber allen nichttürkischen Menschen, insbesondere gegen die Minderheiten im "eigenen" Land."

obwohlschon
23.05.2005, 21:01
Ohh! Es scheint also doch zu stimmen!
[/b]Das wußten wir auch vorher schon. Ein türkischer Faschist. Den grauen Wolf hat er nicht ohne Grund.

JeanBatten
23.05.2005, 21:04
Das wußten wir auch vorher schon. Ein türkischer Faschist. Den grauen Wolf hat er nicht ohne Grund.

Danke allerseits für die Aufklärung.
DAS hätte ich hinter der scheinbar (...) gutmenschlichen Argumentation von Ask nicht erwartet!

Ask, Du sagst noch immer nix dazu. Hätte mich jetzt schon mal interessiert, wie man zu den Grauen Wölfen kommt, welche Überzeugung dahintersteht usw. usf. Magst Du ein wenig erzählen?

*smile*


Edit:
obwohlschon, Du brauchst keine Sorge zu haben: Du als Kurde genießt meinen besonderen Schutz *sharksmile*
Vor allem, weil ich mich so gaaaaanz dunkel an eine Begebenheit erinnere (zufällig, selbstredend) ... Da hat ein User eines anderen Boards mit (zufällig) selbem Usernamen einem netten User unterstellt, er habe irgendwas mit Zyklon B gefordert usw. Da wurd ich aber böse! So böse! Und jetzt stellt sich heraus, dass ask selbst ein Faschist ist! Das macht mich jetzt aber richtig böse!

Vetinari
23.05.2005, 21:09
Das versteh als Antwort wer will. Ich nicht.
wundert mich nicht. :lach:

obwohlschon
23.05.2005, 21:09
Danke allerseits für die Aufklärung.
DAS hätte ich hinter der scheinbar (...) gutmenschlichen Argumentation von Ask nicht erwartet!

Ask, Du sagst noch immer nix dazu. Hätte mich jetzt schon mal interessiert, wie man zu den Grauen Wölfen kommt, welche Überzeugung dahintersteht usw. usf. Magst Du ein wenig erzählen?

*smile*


Edit:
obwohlschon, Du brauchst keine Sorge zu haben: Du als Kurde genießt meinen besonderen Schutz *sharksmile*
Vor allem, weil ich mich so gaaaaanz dunkel an eine Begebenheit erinnere (zufällig, selbstredend) ... Da hat ein User eines anderen Boards mit (zufällig) selbem Usernamen einem netten User unterstellt, er habe irgendwas mit Zyklon B gefordert usw. Da wurd ich aber böse! So böse! Und jetzt stellt sich heraus, dass ask selbst ein Faschist ist! Das macht mich jetzt aber richtig böse!

Danke.

Wir Kurden fürchten uns vor den Türken nicht. Eines Tages wird Kurdistan frei sein. Und dann müssen die Türken ganz brav sein. Denn wir haben das Öl.

JeanBatten
23.05.2005, 21:14
Danke.

Wir Kurden fürchten uns vor den Türken nicht. Eines Tages wird Kurdistan frei sein. Und dann müssen die Türken ganz brav sein. Denn wir haben das Öl.

Ist "Dann haben wir das Öl" irgendein Code?
Oder meinst Du diese Pomade fürs glänzende Haar?

(Gar nicht dran zu denken, dass Du das Öl meinen könntest, das in gewissen Herrenbadeanstalten ... nein, gell?)

-=Ask3r=-
23.05.2005, 21:14
Ja. Ich bin Kurde.

Na, das erklärt einiges :rolleyes:

@JeanBatten
Die Grauen Wölfe (Bozkurtlar) sind türkische Patrioten. Sie stehen der Partei der Nationalistischen Bewegung Mhp nahe. Der Text den dir Obwohlschon gegeben hat ist übertrieben.

Nadir.org ist bekannt für türkeifeindliche Texte :rolleyes:

WALDSCHRAT
23.05.2005, 21:15
Nach einen Spiegelbericht startet die Deutschland-Ausgabe der "Hyrriyet" eine Kampagne gegen häusliche Gewalt. Offenbar will die Verlegerfamiie gut Wetter machen. Prügeltürken passen nicht so gut ins Bild, wenn man nach Europa will.

Für Europa tun sie fast alles. Sie sind sogar bereit auf gute alte türkische Traditionen zu verzichten.

Ausweis einer Hochkultur ist das nun wahrlich nicht. Sinnvoll wäre es, wenn die "Hyrriyet" in der landeseigenen Sprache die Kampagne im eigenem Land, der Türkei, führen würde. Ich könnte mir vorstellen, daß sie (die Kampagne) dort nötiger wäre.

:)

Gruß

Henning

Krabat
23.05.2005, 21:16
Danke.

Wir Kurden fürchten uns vor den Türken nicht. Eines Tages wird Kurdistan frei sein. Und dann müssen die Türken ganz brav sein. Denn wir haben das Öl.

Idiot aus Mannheim?

obwohlschon
23.05.2005, 21:16
Ist "Dann haben wir das Öl" irgendein Code?
Oder meinst Du diese Pomade fürs glänzende Haar?

(Gar nicht dran zu denken, dass Du das Öl meinen könntest, das in gewissen Herrenbadeanstalten ... nein, gell?)
Niemals würde ich mich einem Türken in einer Herrenbadeanstalt nähern.

JeanBatten
23.05.2005, 21:17
Na, das erklärt einiges :rolleyes:
Was erklärt das denn?


@JeanBatten
Die Grauen Wölfe (Bozkurtlar) sind türkische Patrioten. Sie stehen der Partei der Nationalistischen Bewegung Mhp nahe. Der Text den dir Obwohlschon gegeben hat ist übertrieben.

Nadir.org ist bekannt für türkeifeindliche Texte :rolleyes:

Ask3r, ich dachte mir schon, dass das fast nicht sein kann, dass Du einer faschistischen Vereinigung (außer dem Islam selbst) angehörst!
Nämlich dann wäre alles, was Du hier von Dir gibst, irgendwie zungengespalten, findest Du nicht auch?

Aber ich werd' jetzt mal selbst googeln. Den Kurden ist nicht zu trauen!

juli
23.05.2005, 21:17
wie frau ich ab jetzt schlagen nicht mehr? wieso ?(

-=Ask3r=-
23.05.2005, 21:17
Danke.... blubblub

Die genannten Prügeltürken sind doch mehrheitlich Kurden!
Also, richten sich deine Aussagen auch gegen dich :P

obwohlschon
23.05.2005, 21:18
Na, das erklärt einiges :rolleyes:

@JeanBatten
Die Grauen Wölfe (Bozkurtlar) sind türkische Patrioten. Sie stehen der Partei der Nationalistischen Bewegung Mhp nahe. Der Text den dir Obwohlschon gegeben hat ist übertrieben.

Nadir.org ist bekannt für türkeifeindliche Texte :rolleyes:Er will damit sagen, daß sie gerne die Kurden ausrotten würden, so wie sie damals den Genozid an den Armeniern verübt haben.

obwohlschon
23.05.2005, 21:19
Die genannten Prügeltürken Aha. Er gibt Hürriyet recht. Sie sollten selbst eine Therapie machen.

Oberst Klink
23.05.2005, 21:20
wie frau ich ab jetzt schlagen nicht mehr? wieso ?(
Juli, Drogen sind keine Lösung!

JeanBatten
23.05.2005, 21:21
Nadir.org ist bekannt für türkeifeindliche Texte :rolleyes:

Ist Wikipedia auch für türkenfeindliche Texte bekannt?
"Die Grauen Wölfe (türkisch: bozkurtlar), sind eine faschistische Terrororganisation in der Türkei. Die Gruppe steht der Partei der Nationalistischen Bewegung (Milliyetçi Hareket Partisi) nahe. Sie ist nicht nur in Mafiageschäfte (Drogenhandel, Prostitution, Schutzgelderpressung) verwickelt, sondern hat auch zahlreiche Morde und Massaker begangen."

-=Ask3r=-
23.05.2005, 21:21
Was erklärt das denn?

Ask3r, ich dachte mir schon, dass das fast nicht sein kann, dass Du einer faschistischen Vereinigung (außer dem Islam selbst) angehörst!
Nämlich dann wäre alles, was Du hier von Dir gibst, irgendwie zungengespalten, findest Du nicht auch?

Aber ich werd' jetzt mal selbst googeln. Den Kurden ist nicht zu trauen!

Seine ganzen Aussagen die sich gegen Türken richten sollten. (Prügeltürken usw.)

obwohlschon
23.05.2005, 21:21
Juli, Drogen sind keine Lösung!Keine Drogen auch nicht.

WALDSCHRAT
23.05.2005, 21:21
Ja. Ich bin Kurde.

Dein Ernst?

Es würde aber einiges erklären.

Jedoch nicht verständlicher machen.

:)

Henning

JeanBatten
23.05.2005, 21:22
Die genannten Prügeltürken sind doch mehrheitlich Kurden!
Also, richten sich deine Aussagen auch gegen dich :P

Kurden!?
obwohlschon schlägt seine Ayshe?

Könntest Du bitte diese Behauptung beweisen, Ask?
(Ich meine nicht die bezüglich obwohlschon. Das war eine Frage von mir).

obwohlschon
23.05.2005, 21:23
Ist Wikipedia auch für türkenfeindliche Texte bekannt?
"Die Grauen Wölfe (türkisch: bozkurtlar), sind eine faschistische Terrororganisation in der Türkei. Die Gruppe steht der Partei der Nationalistischen Bewegung (Milliyetçi Hareket Partisi) nahe. Sie ist nicht nur in Mafiageschäfte (Drogenhandel, Prostitution, Schutzgelderpressung) verwickelt, sondern hat auch zahlreiche Morde und Massaker begangen."
Besonders türkenfeindlich ist neuerdings die "Hürriyet". Die will Prügeltürken therapieren.

Eine böse Verleumdung. Dabei weiß doch jeder, daß Türken die Sanftmut in Person sind und vor ihren Frauen Männchen machen.

-=Ask3r=-
23.05.2005, 21:23
Ist Wikipedia auch für türkenfeindliche Texte bekannt?
"Die Grauen Wölfe (türkisch: bozkurtlar), sind eine faschistische Terrororganisation in der Türkei. Die Gruppe steht der Partei der Nationalistischen Bewegung (Milliyetçi Hareket Partisi) nahe. Sie ist nicht nur in Mafiageschäfte (Drogenhandel, Prostitution, Schutzgelderpressung) verwickelt, sondern hat auch zahlreiche Morde und Massaker begangen."

Jeder kann seine Meinung in Wikipedia wiedergeben.
Also muss das was da steht auch nicht stimmen!

JeanBatten
23.05.2005, 21:25
Seine ganzen Aussagen die sich gegen Türken richten sollten. (Prügeltürken usw.)

Du, ask3r, hmm terre des femmes sagt das aber auch. Dass Türken Frauen schlagen. Und nicht nur das.
Und amnesty international sagt das auch.
(Außerdem sagen die beiden Organisationen, dass Türken v.a. gerne Kurden Gewalt antun.).

amnesty und terre des femmes sind also von Kurden infiltriert?

obwohlschon
23.05.2005, 21:25
Dein Ernst?

Es würde aber einiges erklären.

Jedoch nicht verständlicher machen.

:)

Henning
Es hat lange gedauert, bis ich den Mut hatte, mich zu meiner kurdischen Identität zu bekennen.

JeanBatten
23.05.2005, 21:28
Besonders türkenfeindlich ist neuerdings die "Hürriyet". Die will Prügeltürken therapieren.

Eine böse Verleumdung. Dabei weiß doch jeder, daß Türken die Sanftmut in Person sind und vor ihren Frauen Männchen machen.


Du lügst, Du Kurde, Du!
terre des femmes hat erst ne Kampagne gestartet, die
„NEIN zu Verbrechen im Namen der Ehre“ heißt.
Vor allem haben nach deren Aussage Türken ein Problem mit vorgeblichen Ehrverletzungen.

Krabat
23.05.2005, 21:28
Kurden!?
obwohlschon schlägt seine Ayshe?

Der hat weder ne Aische noch ne Maria.

-=Ask3r=-
23.05.2005, 21:28
Besonders türkenfeindlich ist neuerdings die "Hürriyet". Die will Prügeltürken therapieren.

Eine böse Verleumdung. Dabei weiß doch jeder, daß Türken die Sanftmut in Person sind und vor ihren Frauen Männchen machen.

Wenn jeder Kurde der einen türkischen Pass hat als Türke gilt... :rolleyes:
Die meisten "Ehrenmorde" und andere Gewalttaten geschehen im Süd-Osten der Türkei, und wer lebt denn da mehrheitlich?

JeanBatten
23.05.2005, 21:31
Jeder kann seine Meinung in Wikipedia wiedergeben.
Also muss das was da steht auch nicht stimmen!

Ist das beim Verfassungsschutz auch so? Jeder gibt da seine eigene Meinung wieder ... was er halt so hie und da hört.

Da steht nämlich im Verfassungsschutzbericht, dass die Grauen Wölfe mit der Neonaziszene verbandelt sind!
Verfassungsschutz = auch infiltriert von Kurden?!
(Da tun sich ja Abgründe auf!)

JeanBatten
23.05.2005, 21:33
Wenn jeder Kurde der einen türkischen Pass hat als Türke gilt... :rolleyes:
Da sagste was! Aber hallo!
Das wäre dasselbe, wie wenn jeder Türke, der nen dt. Pass hat, damit schon Deutscher wäre, nicht wahr?



Die meisten "Ehrenmorde" und andere Gewalttaten geschehen im Süd-Osten der Türkei, und wer lebt denn da mehrheitlich?

Die Kurden?
Nein! Echt?
Kannste mir da mal ne Quelle nennen?

obwohlschon
23.05.2005, 21:34
Wenn jeder Kurde der einen türkischen Pass hat als Türke gilt... :rolleyes:
Die meisten "Ehrenmorde" und andere Gewalttaten geschehen im Süd-Osten der Türkei, und wer lebt denn da mehrheitlich?
"Bergtürken", wie Ihr gerne behauptet.

-=Ask3r=-
23.05.2005, 21:34
Ist das beim Verfassungsschutz auch so? Jeder gibt da seine eigene Meinung wieder ... was er halt so hie und da hört.

Da steht nämlich im Verfassungsschutzbericht, dass die Grauen Wölfe mit der Neonaziszene verbandelt sind!
Verfassungsschutz = auch infiltriert von Kurden?!
(Da tun sich ja Abgründe auf!)

Heutzutage wird doch überall versucht (türkische) Nationalisten als schlecht darzustellen und nationale Gedanken im Volk auszulöschen!

Leyla
23.05.2005, 21:35
Wenn jeder Kurde der einen türkischen Pass hat als Türke gilt... :rolleyes:Selber schuld, die Kurden wollten doch lange genug einen eigenen Staat. Wenn ihr das zugelassen hättet, wärt ihr diesbezüglich aus dem Schneider. Aber ihr habt sie ja lieber als "Bergtürken" verspottet, obwohl sie eine ganz andere Sprache sprechen.


Die meisten "Ehrenmorde" und andere Gewalttaten geschehen im Süd-Osten der Türkei...Sie geschehen wohl eher in den ländlichen Gegenden. In Diyarbakir (Großstadt, aber auch Südosten) sieht es anders aus.

JeanBatten
23.05.2005, 21:35
Der hat weder ne Aische noch ne Maria.

Und wen schlägt er dann?
Ask3r sagte nämlich, obwohlschon schlägt Frauen! (Schon alleine deshalb, weil er ein Kurde ist! Ask2r sagt, das läge denen im Blut, weil sie im Südosten leben. Naja, blödes Argument, aber immerhin ... Er als Grauer Wolf muss es ja wissen, denn die kümmern sich doch sicherlich um die Frauen, denen Gewalt angetan wird, nicht wahr? Sind das die Rübün Hüds der Türkei?)

obwohlschon
23.05.2005, 21:35
Der hat weder ne Aische noch ne Maria.Wir Kurden schlagen unsere Frauen nicht. Das machen nur Türken, wenn Sie nicht gerade Männchen machen.

obwohlschon
23.05.2005, 21:37
Heutzutage wird doch überall versucht (türkische) Nationalisten als schlecht darzustellen und nationale Gedanken im Volk auszulöschen!
Ja, die Türken, sind arme Verfolgte. Schon damals, als die Armenier den Genozid an den Türken versuchten und nur um das zu vertuschen, sich millionenfach selbst umbrachten. Es ist schwer, Türke zu sein.

-=Ask3r=-
23.05.2005, 21:39
Da sagste was! Aber hallo!
Das wäre dasselbe, wie wenn jeder Türke, der nen dt. Pass hat, damit schon Deutscher wäre, nicht wahr?

Die Kurden?
Nein! Echt?
Kannste mir da mal ne Quelle nennen?

Klar, ein Mensch ist doch nicht von heut auf morgen Deutscher. Oder sind seine Eltern Deutsche?

Die Quellen sind auf türkisch.
Aber ich hab da noch etwas auf deutsch:



Umfrage in der Türkei zeigt: Ehrenmorde haben großen Zuspruch unter Kurden


Istanbul/Türkei (Institut für Islamfragen, 15.02.2005, mk) Eine Umfrage in kurdischen Kreisgebieten durch die Dicle Universität unter Leitung von Prof. Dr. Aytekin Sir zeigt, dass 84 % der Befragten für eine Bestrafung von Frauen und Mädchen ist, die den Regeln des Zusammenlebens oder den Familienregeln nicht gehorchten oder außerehelichen Verkehr gehabt hätten. Die Bestrafung bestehe vor allem aus Totschlag. An der Umfrage auf Türkisch, Kurdisch, Zaza und Arabisch nahmen 430 Personen teil, davon waren 78 % Männer.

16 % der Befragten äußerten sich gegen jegliche Bestrafung. Auf die Frage nach der Art der Bestrafung antworteten 37,4 % mit Tod, 25 % mit Scheidung, 3,3 % mit Vergiftung, Ohren- und Naseabschneiden oder Haare ausreißen. Nur 5 % der Befragten sah in einer Gerichtsverhandlung eine Lösung. Auf die Frage, wer die Strafe ausführen müsste, gaben 64 % den Ehemann an. Die Entscheidung über die Strafe solle ein Familienrat treffen, so 41,6 %. 10,4 % würden einen muslimischen Imam zu Rate ziehen und 19 % würden selbst entscheiden. Nur 5,4 % würden die Entscheidung einem Gericht überlassen.

JeanBatten
23.05.2005, 21:40
Heutzutage wird doch überall versucht (türkische) Nationalisten als schlecht darzustellen und nationale Gedanken im Volk auszulöschen!

Ülkücü heißt ja schließlich auch "Idealisten"!
Die Grauen Wölfe töten und terrorisieren aus schierem Idealismus!
Hmmm ich hab gerade den Verfassungsschutzbericht in Bezug auf die Grauen Wölfe überflogen. Irgendwie mag mir das sprachlich nicht so recht gefallen. Da wird von "Führer" und Rassismus und all sowas gesprochen.

Kannst Du mich bitte aufklären, Ask2r?

Leyla
23.05.2005, 21:40
Die Grauen Wölfe (Bozkurtlar) sind türkische Patrioten.NPD-Mitglieder bezeichnen sich auch als deutsche Patrioten.

JeanBatten
23.05.2005, 21:42
Ja, die Türken, sind arme Verfolgte. Schon damals, als die Armenier den Genozid an den Türken versuchten und nur um das zu vertuschen, sich millionenfach selbst umbrachten. Es ist schwer, Türke zu sein.

Die Armenier haben einen kollektiven Suizid begangen, nur, um den Türken eins auszuwischen?
Das nenne ich dreist!

Ich dachte immer, der Genozid an den Armeniern sei der erste Völkermord des 20. Jh gewesen...

Wie war denn das noch gleich, Ask3r?

JeanBatten
23.05.2005, 21:44
Ask3r, Dein Zitat: "Eine Umfrage in kurdischen Kreisgebieten durch die Dicle Universität unter Leitung von Prof. Dr. Aytekin Sir zeigt, dass 84 % der Befragten für eine Bestrafung von Frauen und Mädchen ist, die den Regeln des Zusammenlebens oder den Familienregeln nicht gehorchten oder außerehelichen Verkehr gehabt hätten. "

Mich würde interessieren, was dieselbe Studie in den türkischen Kreisgebieten ergeben hat. Du kannst hier sicherlich das Ergebnis nachreichen, ja?

Mir würde es nämlich sehr, sehr leid tun, wenn obwohlschon jetzt furchtbar traurig wäre, weil wir auf den Kurden rumhacken. Gerechtigkeit muss sein!

obwohlschon
23.05.2005, 21:45
Die Armenier haben einen kollektiven Suizid begangen, nur, um den Türken eins auszuwischen?
Das nenne ich dreist!

Ich dachte immer, der Genozid an den Armeniern sei der erste Völkermord des 20. Jh gewesen...

Wie war denn das noch gleich, Ask3r?
Das war der erste Selbstvölkermord des 20. Jahrhunderts. Die Juden haben es ihnen bekanntlich nachgemacht. Um die Deutschen mit der Kollektivschuld zu überziehen, haben sie die Gaskammern unter Hinzuziehung deutscher Architekten gebaut und sind dann lammfromm und psalmodierend hineinmarschiert.

-=Ask3r=-
23.05.2005, 21:49
Die armenische Frage ist nicht Teil dieses Threads und würde vom Thema abschweifen! Deshalb nur so viel über den "angeblichen" Genozid:

Zunächst einmal gibt es offizielle Volkszählungsdaten (von 1912), die auch durch europäische Statistiken bestätigt sind, die die Zahl der armenischen Bevölkerung im Osmanischen Reich auf ca. 1,3 Millionen beziffern, sodass wohl kaum 1,5 oder sogar mehr Armenier gestorben sein können. Die Enzyklopädie "Britannica" von 1920 gibt eine Zahl von ca. 600.000 Armeniern an, die im Verlauf des ersten Weltkriegs getötet wurden bzw. durch mangelhafte Versorgung gestorben sind.

Quellen:
The Ottoman Turks: Introductory History to 1923 von Justin McCarthy,
Longman Publishing Group (März 1997)

History of the Ottoman Empire and Modern Turkey
Stanford J. Shaw & Ezel Kural Shaw's

A Myth of Terror
An Illustrated Expose by Eric Feigl
Armenian Extremism:Its Causes and Its Historical Context

Des weiteren verschweigt man vollkommen, dass im selben Zeitraum (1914-1918) ca. 2,5 Millionen Muslime (Türken & Kurden, keine Soldaten!) ihr Leben verloren haben. Die Armenier haben nicht nur die Russische Invasion unterstützt, sondern einen aktiven Bürgerkrieg begonnen, der die Vernichtung aller Muslime im Osten Anatoliens zum Ziel hatte. Die Gründung eines armenischen Staates als osmanische Kriegsbeute wurde durch die Entente-Mächte in Aussicht gestellt. Die Darstellung der armenischen Opfer als Resultat eines Völkermordes ist absurd, und wird durch keinerlei Dokumente belegt (die osmanischen Staatsarchive sind jedermann zugänglich). Das zentrale Dokument, das von den armenischen Lobbyisten heute gegen die Türkei verwendet wird, ist das sog. "Blaue Buch", das von Viscount Bryce und Arnold Toynbee 1916 geschrieben wurde. Es war eine der Produktionen des "Wellington House", einer Kriegspropaganda-Einheit, offiziell als "Kriegs-Propaganda-Büro" (War Propaganda Bureau) bekannt. Diese Einheit war auch für die Verbreitung entsprechender Propaganda-Meldungen in Bezug auf das Deutsche Reich zuständig und wird heute von armenischen Nationalisten als wesentlicher Beweis für den erfundenen Völkermord zitiert!

Und schließlich haben Untersuchungen der Entente-Mächte unmittelbar nach dem 1.WK selbst alle Anschludigungen widerlegt, wonach der osmanische Staat einen systematischen Völkermord organisiert habe. Das Kriegsverbrecher-Tribunal von Malta 1919 konnte trotz aller Bemühungen keine derartigen Beweise finden und musste nach mehr als zwei Jahren Verhandlung alle 144 osmanischen Beamten freilassen! Dieser Umstand wird nirgends erwähnt. Die Tatsache, dass armenische Lobbyisten überall in der Welt versuchen, durch politischen Druck Genozid-Resolutionen durchzubringen, ist ein Affront gegen die Geschichte und verleugnet die Opfer des 1.WK.

JeanBatten
23.05.2005, 21:50
Das war der erste Selbstvölkermord des 20. Jahrhunderts. Die Juden haben es ihnen bekanntlich nachgemacht. Um die Deutschen mit der Kollektivschuld zu überziehen, haben sie die Gaskammern unter Hinzuziehung deutscher Architekten gebaut und sind dann lammfromm und psalmodierend hineinmarschiert.


Ich sehe durchaus Parallelen, obwohlschon. Ich bin ja nich doof!
Und Ihr Kurden wollt das jetzt auch machen?
Zuerst nach nem eigenen Staat schreien und dann Selbstvölkermord?
(Naja, raffiniert, das wäre die umgekehrte Reihenfolge der der Juden! Raffiniertes Völkchen, Ihr!)

WALDSCHRAT
23.05.2005, 21:51
Wir Kurden schlagen unsere Frauen nicht. Das machen nur Türken, wenn Sie nicht gerade Männchen machen.

^^Diese Art von Humor hatte ich Dir bis jetzt gar nicht zugetraut.

Respekt!

-------------


Die Behandlung der "Bergtürken" egal jetzt ob von der Türkei oder vom Irak aus, war bis jetzt unter aller Sau. Tausende von mit Giftgas getöteten Kurden im Nordirak (unter Saddam) zeugen von dem Leid des Volkes.

Es gab ebenfalls eine Panzerlieferung in den 80 gern (MTW A113, Transportpanzer und "Blechbüchse") die von unserem ehem. Verteidigungsminister Stoltenberg in die Türkei lanciert wurde. Diese verfügten auch über ein MG (Turmlafette 7,62), die im Auftrage der Türkei den Kurden mächtig eigeheizt hat.

Ich bin der Meinung, daß die Türkei in puncto Armenier und Kurden den "Ball ganz gewaltig flach" halten sollten!!!!!

Ansonsten -und das ist mein Aufruf an jeden aufrechten Demokraten- perdu mit EU

Henning

JeanBatten
23.05.2005, 21:53
Ask5r, Du hast recht. Lassen wir die Armenierfrage fallen. Die ist ja hinlänglich bewiesen. (Und zwar dahingehend, dass es ein Genozid durch die Türken war.)

Magst Du auf meine Fragen zurückkommen?

Es steht noch offen:
1. Die Ideologie der Grauen Wölfe (Patriotismus ist ein wenig schwach)
2. Deine Stellungnahme zum Verfassungsschutzbericht (Nähe zur Neonaziszene)
3. Umfrage in türkischen Kreisgebieten zu Gewalt an Frauen

4.-999. später dann, wenn Du magst.

-=Ask3r=-
23.05.2005, 21:53
Ask3r, Dein Zitat: "Eine Umfrage in kurdischen Kreisgebieten durch die Dicle Universität unter Leitung von Prof. Dr. Aytekin Sir zeigt, dass 84 % der Befragten für eine Bestrafung von Frauen und Mädchen ist, die den Regeln des Zusammenlebens oder den Familienregeln nicht gehorchten oder außerehelichen Verkehr gehabt hätten. "

Mich würde interessieren, was dieselbe Studie in den türkischen Kreisgebieten ergeben hat. Du kannst hier sicherlich das Ergebnis nachreichen, ja?

Mir würde es nämlich sehr, sehr leid tun, wenn obwohlschon jetzt furchtbar traurig wäre, weil wir auf den Kurden rumhacken. Gerechtigkeit muss sein!

Ich muss ihn enttäuschen, die Umfrage wurde nur in kurdischen Kreisgebieten gemacht. :D

JeanBatten
23.05.2005, 21:56
Ich muss ihn enttäuschen, die Umfrage wurde nur in kurdischen Kreisgebieten gemacht. :D

Ach!?
Findest Du nicht, dass das verdammt nach antikurdischer Propaganda riecht?
Ich bin ja ziemlich ungebildet und politisch wenig interessiert, aber das sieht ja eine alte Frau wie ich ohne Brille!

Wollen wir mal hören, was ai und terre des femmes dazu sagen?
Vielleicht kommen wir dann dem Eingangsthema wieder auf die Spur?

(Aber gerne, so "off topic" Deine Erzählung "Wie und warum ich zu den Grauen Wölfen kam". Danke im Voraus!)

Leyla
23.05.2005, 22:00
Könntest Du generell zustimmen, dass der Islam - von seinen Grundsätzen (Koran) her - eine imperialistische Ideologie ist?Er hat einen Missionierungs- und Verbreitungsanspruch, der von einigen Fanatikern so verstanden wird, dass es legitim sei, dafür Gewalt anzuwenden. In diesem Verbreitungsanspruch unterscheidet er sich grundsätzlich vom Judentum - aber nicht grundsätzlich vom Christentum. Obwohl natürlich Letzteres heute im Vergleich zu den Kreuzzügen sehr gemäßigt auftritt.

Allerdings ist wohl nur ein minimaler Prozentsatz der hier lebenden Türken mit der Vorstellung nach Deutschland gekommen, hier für den Islam werben zu können. Die sind ja selber nicht mal alle Moslems. Viele nehmen den Koran auch nicht ernster als der Durchschnittsdeutsche die Bibel.

Ich persönlich traue keinem Monotheismus.

obwohlschon
23.05.2005, 22:00
Die armenische Frage ist nicht Teil dieses Threads und würde vom Thema abschweifen! Deshalb nur so viel über den "angeblichen" Genozid:

Zunächst einmal gibt es offizielle Volkszählungsdaten (von 1912), die auch durch europäische Statistiken bestätigt sind, die die Zahl der armenischen Bevölkerung im Osmanischen Reich auf ca. 1,3 Millionen beziffern, sodass wohl kaum 1,5 oder sogar mehr Armenier gestorben sein können.
Ein wenig überzeugendes Argument. Ein Türke läßt sich doch in seinem Blutrausch nicht von Zahlen bremsen. Und selbst wenn es nur 1 Mio. Armenier gegeben hätte, hätten die Türken es doch geschafft 1,5 Mio. davon umzubringen. Türken sethen zu ihrem Wort. Und wenn sie dabei über Leichen gehen müssen.

-=Ask3r=-
23.05.2005, 22:03
Ask5r, Du hast recht. Lassen wir die Armenierfrage fallen. Die ist ja hinlänglich bewiesen. (Und zwar dahingehend, dass es ein Genozid durch die Türken war.)

Magst Du auf meine Fragen zurückkommen?

Es steht noch offen:
1. Die Ideologie der Grauen Wölfe (Patriotismus ist ein wenig schwach)
2. Deine Stellungnahme zum Verfassungsschutzbericht (Nähe zur Neonaziszene)
3. Umfrage in türkischen Kreisgebieten zu Gewalt an Frauen

4.-999. später dann, wenn Du magst.

Zu 1. Es ist eben nur eine Vereinigung von Nationalisten. Es gibt auch einige die einen Zusammenschluss der Turk-Staaten wollen. Aber mehr auch nicht.

Zu 2. Ende der 70. kam es zu einigen Gesprächen zwischen der MHP und der Npd. Ziel war intensiver Jugendaustausch zwischen den Nationalisten. Aber weiter hat sich das nicht entwickelt. Eine Verbindung zu der Neonaziszene gab es nicht!

JeanBatten
23.05.2005, 22:06
Zu 1. Es ist eben nur eine Vereinigung von Nationalisten. Es gibt auch einige die einen Zusammenschluss der Turk-Staaten wollen. Aber mehr auch nicht.

Zu 2. Ende der 70. kam es zu einigen Gesprächen zwischen der MHP und der Npd. Ziel war intensiver Jugendaustausch zwischen den Nationalisten. Aber weiter hat sich das nicht entwickelt. Eine Verbindung zu der Neonaziszene gab es nicht!

zu 2:
Ende der 70er Jahre kam es auch zu Morden und Massakern an Aleviten durch die Grauen Wölfe. Sind das die "Gespräche und der Jugendaustausch", von denen Du schreibst?

-=Ask3r=-
23.05.2005, 22:07
zu 2:
Ende der 70er Jahre kam es auch zu Morden und Massakern an Aleviten durch die Grauen Wölfe. Sind das die "Gespräche und der Jugendaustausch", von denen Du schreibst?

Quelle???
8o

Leyla
23.05.2005, 22:08
Zu 2. Ende der 70. kam es zu einigen Gesprächen zwischen der MHP und der Npd. Ziel war intensiver Jugendaustausch zwischen den Nationalisten. Aber weiter hat sich das nicht entwickelt.Natürlich nicht; das waren zwar Brüder im Geiste, aber ihr Rassismus hat sie davon abgehalten, zueinander zu finden. Schade, schade.:2faces:

JeanBatten
23.05.2005, 22:13
Quelle???
8o

Verfassungsschutzbericht, Honey.
Kannste Dir im pdf runterladen!

http://www.im.nrw.de/sch/30.htm#17

-=Ask3r=-
23.05.2005, 22:13
Natürlich nicht; das waren zwar Brüder im Geiste, aber ihr Rassismus hat sie davon abgehalten, zueinander zu finden. Schade, schade.:2faces:

Klar, sie hätten ja soo gerne mit der RAF eine Partnerschaft angestrebt :rolleyes: :))

JeanBatten
23.05.2005, 22:18
Er hat einen Missionierungs- und Verbreitungsanspruch, der von einigen Fanatikern so verstanden wird, dass es legitim sei, dafür Gewalt anzuwenden.

Also lesen nur Fanatiker den Koran? Denn da steht's schließlich auch. Explizit.


In diesem Verbreitungsanspruch unterscheidet er sich grundsätzlich vom Judentum - aber nicht grundsätzlich vom Christentum. Obwohl natürlich Letzteres heute im Vergleich zu den Kreuzzügen sehr gemäßigt auftritt.
Ich bitte fein säuberlich zu trennen:
Missionieren des Christentums = Verbreiten christlicher Lehren
Imperialismus Islam = Gewalt- und Herrschaftsanspruch einer religiös-politischen Ideologie


Allerdings ist wohl nur ein minimaler Prozentsatz der hier lebenden Türken mit der Vorstellung nach Deutschland gekommen, hier für den Islam werben zu können. Die sind ja selber nicht mal alle Moslems. Viele nehmen den Koran auch nicht ernster als der Durchschnittsdeutsche die Bibel.

Stimmt. Drum essen die meisten Moslems ohne Not Schweinefleisch, gehen niemals in die Moshee, gehen zu 99% Mischehen ein, trinken regelmäßig Alkohol usw. usf.




Ich persönlich traue keinem Monotheismus.

Ich persönlich verachte Ideologien, die Gewalt legitimieren, fördern und anwenden.

obwohlschon
23.05.2005, 22:20
Stimmt. Drum essen die meisten Moslems ohne Not Schweinefleisch, gehen niemals in die Moshee, gehen zu 99% Mischehen ein, trinken regelmäßig Alkohol usw. usf.Türken saufen aus purer Vaterlandsliebe.

Schon Atatürk war Alkoholiker.

-=Ask3r=-
23.05.2005, 22:21
Verfassungsschutzbericht, Honey.
Kannste Dir im pdf runterladen!

http://www.im.nrw.de/sch/30.htm#17

Und was hat das mit der MHP zu tun?
Da waren doch andere Vereinigungen beteiligt?

JeanBatten
23.05.2005, 22:24
Und was hat das mit der MHP zu tun?
Da waren doch andere Vereinigungen beteiligt?

Dann lies mal bitte genau.

Sag mal, andere Frage: Du als Patriot und türkischer Nationalist lebst in Lindau? Wie kommt's?

-=Ask3r=-
23.05.2005, 22:24
Türken saufen ...rülpsrülps

Hier ne große Fresse haben, gell?
Lang lebe das anonyme Internet :rolleyes:

obwohlschon
23.05.2005, 22:25
Hier ne große Fresse haben, gell?
Lang lebe das anonyme Internet :rolleyes:
Wie meinen?

Sollte ich da eine Drohung gehört haben?

Wir Kurden haben vor Türken keine Angst.

JeanBatten
23.05.2005, 22:26
Türken saufen aus purer Vaterlandsliebe.

Schon Atatürk war Alkoholiker.


Nicht nur der!
Ich hab mal gehört, dass Mohammed selbst dem Alkohol kräftig zugesprochen haben soll.
Den Koran soll er nach Alkoholabusus geschrieben haben. Und als er merkte, was er mit seinen Gewaltphantasien angestellt hatte, schrieb er noch schnell ein P.S. rein: no more alcohol for muslims.
Jetzt kennen Sie die wahre Geschichte, obwohlschon.

-=Ask3r=-
23.05.2005, 22:29
Dann lies mal bitte genau.

Sag mal, andere Frage: Du als Patriot und türkischer Nationalist lebst in Lindau? Wie kommt's?

Da steht das da paramilitärische Jugendorganisationen dran beteiligt waren! Die haben sich schon selber Namen gegeben! Zeugt ja nicht davon das sie noch viel mit der Mhp und den grauen Wölfen gemeinsam hatten :rolleyes:

Ich bin in Lindau geboren und aufgewachsen. Also selber bin ich nicht hergezogen!

obwohlschon
23.05.2005, 22:29
Nicht nur der!
Ich hab mal gehört, dass Mohammed selbst dem Alkohol kräftig zugesprochen haben soll.
Den Koran soll er nach Alkoholabusus geschrieben haben. Und als er merkte, was er mit seinen Gewaltphantasien angestellt hatte, schrieb er noch schnell ein P.S. rein: no more alcohol for muslims.
Jetzt kennen Sie die wahre Geschichte, obwohlschon.
Eine Religion zu stiften, ist ja auch Schwerstarbeit.

Wahrscheinlich geht so etwas nur unter Drogeneinfluß.

-=Ask3r=-
23.05.2005, 22:30
Nicht nur der!
Ich hab mal gehört, dass Mohammed selbst dem Alkohol kräftig zugesprochen haben soll.
Den Koran soll er nach Alkoholabusus geschrieben haben. Und als er merkte, was er mit seinen Gewaltphantasien angestellt hatte, schrieb er noch schnell ein P.S. rein: no more alcohol for muslims.
Jetzt kennen Sie die wahre Geschichte, obwohlschon.

Obwohl ich weiß das das nicht ernst gemeint war (hoffe ich zumindest):

Mohammed war analphabet!

Leyla
23.05.2005, 22:31
Also lesen nur Fanatiker den Koran? Denn da steht's schließlich auch. Explizit.


Ich bitte fein säuberlich zu trennen:
Missionieren des Christentums = Verbreiten christlicher Lehren
Imperialismus Islam = Gewalt- und Herrschaftsanspruch einer religiös-politischen Ideologie.Vielleicht hast Du mir da etwas voraus: ich habe zwar sowohl die Bibel als auch den Koran gelesen, könnte aber beides nicht auswendig wiedergeben (weil ich es streckenweise etwas ermüdend fand) und bin da als Atheistin auch relativ leidenschaftslos.

Herauslesen kann man die Legitimation zur Gewaltanwendung aber aus beiden Büchern, so habe ich es jedenfalls in Erinnerung. Verschiedene Interpretationen von religiösen Menschen gibt es allerdings haufenweise.


Stimmt. Drum essen die meisten Moslems ohne Not Schweinefleisch, gehen niemals in die Moshee, gehen zu 99% Mischehen ein, trinken regelmäßig Alkohol usw. usf..Habe ICH vielleicht irgendwelche Prozentzahlen genannt?

Ich habe nur schon ziemlich oft Sprüche gehört wie: "Natürlich trinke ich Raki; Mohammed hat nur von Wein gesprochen." :))

obwohlschon
23.05.2005, 22:32
Obwohl ich weiß das das nicht ernst gemeint war (hoffe ich zumindest):

Mohammed war analphabet!
Da schließt sich der Kreis: In der Türkei grassiert auch das Analphabetentum.

Kaum ein Türke beherrscht z.B. Sütterlin.

obwohlschon
23.05.2005, 22:33
Vund bin da als Atheistin auch relativ leidenschaftslos.
Hoffentlich bist Du sonst nicht "leidenschaftslos".

JeanBatten
23.05.2005, 22:33
Obwohl ich weiß das das nicht ernst gemeint war (hoffe ich zumindest):

Ich ersuche Dich höflich darum, mich ernst zu nehmen!
Sonst würde ich das als Affront gegen mich als Frau empfinden!


Mohammed war analphabet!
Huch!
Also gut, dann nehme ich das mit dem Alkohol zurück.
Dann hat er halt was geraucht, als der den Koran schrieb.

JeanBatten
23.05.2005, 22:36
Herauslesen kann man die Legitimation zur Gewaltanwendung aber aus beiden Büchern, so habe ich es jedenfalls in Erinnerung. Verschiedene Interpretationen von religiösen Menschen gibt es allerdings haufenweise.



Bitte gebe mir ein Zitat aus dem NT wieder, das Gewalt legitimiert. Danke.

-=Ask3r=-
23.05.2005, 22:37
Wie meinen?

Sollte ich da eine Drohung gehört haben?

Wir Kurden haben vor Türken keine Angst.

Damit warst nur du gemeint!
Und es sollte keine Drohung sein! Es ist eine Tatsache!

P.s. Wie wolltest du mich eigentlich ausweisen lassen? :))

JeanBatten
23.05.2005, 22:37
Hoffentlich bist Du sonst nicht "leidenschaftslos".

Da siehste mal!
Türken und Kurden sind doch aus einem Holz!
Baggern sofort wie die Wilden durch die Gegend! Aber ihre Aysha geht als Jungfrau in die Ehe. So sind'se!

-=Ask3r=-
23.05.2005, 22:38
Ich ersuche Dich höflich darum, mich ernst zu nehmen!
Sonst würde ich das als Affront gegen mich als Frau empfinden!


Huch!
Also gut, dann nehme ich das mit dem Alkohol zurück.
Dann hat er halt was geraucht, als der den Koran schrieb.

Wie konnte er schreiben wenn er Analphabet war? ?(

LuckyLuke
23.05.2005, 22:38
...........

Leyla
23.05.2005, 22:39
Hoffentlich bist Du sonst nicht "leidenschaftslos".Du kennst nur einen Bruchteil meines Temperaments. Das ist der Vorteil eines Internetforums. Man muss nicht sofort reagieren, wenn einem jemand etwas an den Kopf wirft.

-=Ask3r=-
23.05.2005, 22:40
Da schließt sich der Kreis: In der Türkei grassiert auch das Analphabetentum.

In den von Kurden bewohnten Gebieten vielleicht
:))

JeanBatten
23.05.2005, 22:40
Wie konnte er schreiben wenn er Analphabet war? ?(


Siehste! Alles Lug und Trug!
Behauptet, er kann schreiben ... ist aber Analphabet!

obwohlschon
23.05.2005, 22:40
Du kennst nur einen Bruchteil meines Temperaments. Das ist der Vorteil eines Internetforums. Man muss nicht sofort reagieren, wenn einem jemand etwas an den Kopf wirft.
So eine Antwort macht mich jetzt unruhig.

JeanBatten
23.05.2005, 22:41
In den von Kurden bewohnten Gebieten vielleicht
:))

obwohlschon kann aber schreiben!

-=Ask3r=-
23.05.2005, 22:41
Siehste! Alles Lug und Trug!
Behauptet, er kann schreiben ... ist aber Analphabet!

Häähhh??? Er hat sowas doch garnicht behauptet! :O

obwohlschon
23.05.2005, 22:42
obwohlschon kann aber schreiben!
Sogar Sütterlin.

Der Graue Wolf weiß nicht nicht einmal, was das ist.

-=Ask3r=-
23.05.2005, 22:43
obwohlschon kann aber schreiben!

Hab ich auch schon gemerkt :D
Vielleicht schreibt aber auch nur nen anderer für ihn :))

P.s. Die Türkei hatte schonmal einen kurdischen Präsidenten!

-=Ask3r=-
23.05.2005, 22:44
Sogar Sütterlin.

Der Graue Wolf weiß nicht nicht einmal, was das ist.

Natürlich weiß ich was das ist!
Ist eine altdeutsche Schrift die bis anfang 40er gelehrt wurde!

obwohlschon
23.05.2005, 22:46
Natürlich weiß ich was das ist!
Ist eine altdeutsche Schrift die bis anfang 40er gelehrt wurde!Ziemlich weit daneben.

-=Ask3r=-
23.05.2005, 22:48
Ziemlich weit daneben.

Naja, aufjedenfall ist das eine Schrift die von 1915 bis anfang (oder war sogar bis?) 40ern an deutschen Schulen gelehrt wurde. Aber die Buchstaben waren auch nur ein bisschen vom aussehen verändert

JeanBatten
23.05.2005, 22:49
Hab ich auch schon gemerkt :D
Vielleicht schreibt aber auch nur nen anderer für ihn :))

P.s. Die Türkei hatte schonmal einen kurdischen Präsidenten!

Du hast obwohlschon in Verdacht?

obwohlschon
23.05.2005, 22:51
Naja, aufjedenfall ist das eine Schrift die von 1915 bis anfang (oder war sogar bis?) 40ern an deutschen Schulen gelehrt wurde. Aber die Buchstaben waren auch nur ein bisschen vom aussehen verändertAn unserer kurdischen Schule wurde sie im Deutschunterricht noch lange danach gelehrt.

Stimmt es, daß an türkischen Schulen heute noch in Bildersprache unterrichtet wird?

Leyla
23.05.2005, 22:53
Bitte gebe mir ein Zitat aus dem NT wieder, das Gewalt legitimiert. Danke.Welche Art von Gewalt?

Anweisungen zur gewaltsamen Ahndung von Verstößen gegen die christliche Moral* oder Eroberungskriege?

Das Zeitalter des Imperialismus war noch nicht angebrochen, als die Bibel entstanden ist, dennoch wurden später Eroberungskriege mit dem Christentum legitimiert, oder würdest Du in Zweifel ziehen, dass die Kreuzzüge stattgefunden haben?

Natürlich ist das eine Frage der Interpretation.


*Beispiel:

"...Und wenn ein Mann bei einem Manne liegt, wie man bei einem Weibe liegt, so haben beide einen Greuel verübt; sie sollen gewisslich getötet werden, ihr Blut ist auf ihnen."
3.Mose 20,13

obwohlschon
23.05.2005, 22:56
Welche Art von Gewalt?

Anweisungen zur Ahndung von Verstößen gegen die christliche Moral* oder Eroberungskriege?

Das Zeitalter des Imperialismus war noch nicht angebrochen, als die Bibel entstanden ist, dennoch wurden später Eroberungskriege mit dem Christentum legitimiert, oder würdest Du in Zweifel ziehen, dass die Kreuzzüge stattgefunden haben?

Natürlich ist das eine Frage der Interpretation.

*Beispiel:

"...Und wenn ein Mann bei einem Manne liegt, wie man bei einem Weibe liegt, so haben beide einen Greuel verübt; sie sollen gewisslich getötet werden, ihr Blut ist auf ihnen."
3.Mose 20,13

Bevor wir die Frage der Tötung von Männern erötern, die bei Männern liegen, sollten wir zuerst die Frage diskutieren, warum ein Mann überhaupt bei einem Mann liegen sollte, wenn er auch bei temperamentvollen Frauen liegen könnte.

-=Ask3r=-
23.05.2005, 22:57
An unserer kurdischen Schule wurde sie im Deutschunterricht noch lange danach gelehrt.

Stimmt es, daß an türkischen Schulen heute noch in Bildersprache unterrichtet wird?

Ja, die erstklässler vielleicht
Kurdischen Erwachsenen in der Türkei wird aber auch so türkisch beigebracht :D

JeanBatten
23.05.2005, 22:57
Welche Art von Gewalt?

Anweisungen zur gewaltsamen Ahndung von Verstößen gegen die christliche Moral* oder Eroberungskriege?

Das Zeitalter des Imperialismus war noch nicht angebrochen, als die Bibel entstanden ist, dennoch wurden später Eroberungskriege mit dem Christentum legitimiert, oder würdest Du in Zweifel ziehen, dass die Kreuzzüge stattgefunden haben?

Natürlich ist das eine Frage der Interpretation.


*Beispiel:

"...Und wenn ein Mann bei einem Manne liegt, wie man bei einem Weibe liegt, so haben beide einen Greuel verübt; sie sollen gewisslich getötet werden, ihr Blut ist auf ihnen."
3.Mose 20,13


Pardon, es scheint Dir entgangen zu sein, dass ich vom NT sprach.

Eroberungskriege fanden zwar im Namen des Christentums statt, wurden jedoch durch das Christentum als solches (Schrift) niemals legitimiert.

Leyla
23.05.2005, 23:02
Eroberungskriege fanden zwar im Namen des Christentums statt, wurden jedoch durch das Christentum als solches (Schrift) niemals legitimiert.Ähnliches kannst Du auch von liberalen Moslems hören, wenn es um den Terror der Islamisten geht.

(Islamisten sind grundsätzlich Anhänger des politischen Islam, also gegen die Trennung von Staat und Religion, was aber nicht auf alle Moslems zutrifft.)

Ich bin theologisch nicht fit genug, um jede Interpretation eines religiösen Menschen auseinanderzupflücken, der sich mindestens so intensiv mit Religion befasst wie ich mich als Atheistin mit weltlicher Politik.

John Donne
23.05.2005, 23:02
Bitte gebe mir ein Zitat aus dem NT wieder, das Gewalt legitimiert. Danke.



*Beispiel:

"...Und wenn ein Mann bei einem Manne liegt, wie man bei einem Weibe liegt, so haben beide einen Greuel verübt; sie sollen gewisslich getötet werden, ihr Blut ist auf ihnen."
3.Mose 20,13

Das dritte Buch Mose findet sich allerdings im AT, nicht im NT. Im AT (in der Tat speziell in 2.Mose und 3.Mose) lassen sich zahlreiche Beispiele finden.

Grüße
John

JeanBatten
23.05.2005, 23:03
Ähnliches kannst Du auch von liberalen Moslems hören, wenn es um den Terror der Islamisten geht.

(Islamisten sind grundsätzlich Anhänger des politischen Islam, also gegen die Trennung von Staat und Religion, was aber nicht auf alle Moslems zutrifft.)

Der Islam ist generell politisch.

Leyla
23.05.2005, 23:06
Das dritte Buch Mose findet sich allerdings im AT, nicht im NT. Im AT (in der Tat speziell in 2.Mose und 3.Mose) lassen sich zahlreiche Beispiele finden.Sorry, das hatte ich in JeanBattens Posting überlesen. Bis dahin war generell vom Christentum die Rede.

JeanBatten
23.05.2005, 23:07
Ähnliches kannst Du auch von liberalen Moslems hören, wenn es um den Terror der Islamisten geht.


Das Christentum hat sich mehrfach reformiert (was man vom Islam nicht sagen kann).
Das Christentum steht äußerst selbstkritisch zur Inquisition, zu den Kreuzzügen etc. (Selbstkritik ist dem Islam fremd, er stellte durch Kritik am Koran Allah selbst in Frage, da im Gegensatz zur Bibel/Christentum der Koran Allah selbst ist und nicht nur das Wort Allahs).

Leyla
23.05.2005, 23:10
Das Christentum hat sich mehrfach reformiert (was man vom Islam nicht sagen kann).
Das Christentum steht äußerst selbstkritisch zur Inquisition, zu den Kreuzzügen etc. (Selbstkritik ist dem Islam fremd, er stellte durch Kritik am Koran Allah selbst in Frage, da im Gegensatz zur Bibel/Christentum der Koran Allah selbst ist und nicht nur das Wort Allahs).Das steht womöglich dem Islam noch bevor - er ist ja auch ein paar Jahrhunderte "jünger". Wünschenswert wäre das auf jeden Fall. Am besten wäre es natürlich, wenn sie gar keinen Gott mehr bräuchten.

JeanBatten
23.05.2005, 23:12
Das steht womöglich dem Islam noch bevor - er ist ja auch ein paar Jahrhunderte "jünger". Wünschenswert wäre das auf jeden Fall. Am besten wäre es natürlich, wenn sie gar keinen Gott mehr bräuchten.

Jeder Mensch braucht einen Gott. (Ein tiefenpsychologisches Phänomen).
Auch Atheisten.

Genauso, wie Christen zweifeln, ob es Gott gibt, zweifeln Atheisten daran, ob es ihn wirklich nicht gibt.
;-)

Leyla
23.05.2005, 23:14
Jeder Mensch braucht einen Gott. (Ein tiefenpsychologisches Phänomen).
Auch Atheisten.Werte und Normen: ja. Ein höheres Wesen: warum?

JeanBatten
23.05.2005, 23:18
Werte und Normen: ja. Ein höheres Wesen: warum?


Zunächst:
Deine "Werte und Normen" sind christlich geprägt, Leyla.
Da kannst Du noch so oft von Atheismus reden - Du bist christlich ausgerichtet.

(Genauso, wie Muslims ein islamisches Wertesystem in Fleisch und Blut haben).

"Gott" steht synonym für vieles. "Einen Gott brauchen" (als Phänomen) heißt genauso, sich der Esoterik zu verschreiben. Oder irgend etwas anderes in den Lebensmittelpunkt, als Credo gewissermaßen, zu rücken.

(Das war ne Kurzantwort. Da ich mich bereits mit einem Bein im Bett befinde - sinnbildlich - zöge ich vor, diese Frage ausführlich, vielleicht in einem neuen Thread, zu beantworten.)

John Donne
24.05.2005, 11:31
Sorry, das hatte ich in JeanBattens Posting überlesen. Bis dahin war generell vom Christentum die Rede.

Keine Notwendigkeit, sich zu entschuldigen :) Es ist nur so, daß auch ich als Christ so meine Probleme mit dem AT habe... Alles wirklich wichtige steht meiner Meinung nach im NT.

Grüße
John

~laura~
24.05.2005, 16:49
was ist diese hürriett (?rechtschreibung?) für eine zeitung. mit welchen deutschen blatt ist sie vergleichbar? diese kampagne hört sich nach bild an..

Gordons
24.05.2005, 17:50
Was interessiert es mich, wenn Türken Ihre Frauen schlagen?

Einzig an der Meldung ist, daß nun sogar Türken mit dem Finger auf Trüken zeigen. Und daß bestätigt wird, was wir schon immer wußten: Türken passen nicht hierher.


hi,
es ist schon klar. wie du selbst schreibst interressiert dich der misbrauch von frauen gar nicht. ------- du sollst mal zum arzt gehen.

auch hier in deutschland gibts gewalt inder ehe. sollen die deutschen jetzt auch aus der eu austreten.

versuche bitte eine sache ohne vorurteile zusehen.

Gordons
24.05.2005, 18:50
Aus opportunistischen Gründen, weil sich so etwas nicht schickt, wenn man sich in die EU zwängen will, versucht man sich von diesem Kulturbestandteil zu lösen.

Es dürfte aber nur ein Oberflächenphänomen bleiben. Türken werden weiterhin ihre Frauen schlagen. Und auf Verständnis in der türkischen Kultur hoffen dürfen. Solange Türkinnen mit Kopftücher und langem Wollmantel auch im Sommer herumlaufen, werden Sie ihre Söhne zu Ehefrauenschlägern erziehen.

man du hast echt ein knall.

ich persönlich, kenne einige Familien die sehr religiös sind und trotzdem gibt es kein Gewalt in der Familie. Nur weil die ihre Religion ausüben, heiß noch lange nicht, das jeder Mann ein potenzieller gewalttäter ist. Nur weil die frauen Kopftücher tragen müssen nich ihre Söhne so erziehen.

eine letzte frage an dich. wie alt bist du eigentlich ?
du hast alles verallgemeinert.....:-(

Gordons
24.05.2005, 18:52
Es interessiert mich nicht, ob Türken ihre Frauen schlagen. Das einzige, was an denen für mich von Interesse ist ist die Frage, wann sie mein Vaterland verlassen.

das du ein rasist bist weiss jeder, das brauchts du hier nicht zu schreiben

SAMURAI
24.05.2005, 20:45
Das heilige Buch ist die Richtschnur - so soll es sein. :]

Übringens - wenn ich mit C.Roth zusammen wäre würde ich sofort zum Islam übertreten. :))

Ich würde die Ratschläge des Koran strikt einhalten. Die darf man prügeln, die ist überall gepolstert. Man muss die nicht gerade in die Fresse schlagen - das nicht. Aber sonst rumlassen wie ein Tanzbär, das würde mir gefallen. :2faces: :2faces: :2faces:

SAMURAI
24.05.2005, 20:49
das du ein rasist bist weiss jeder, das brauchts du hier nicht zu schreiben

Die Türkinnen rasieren sich ihr Schamteil ordentlich ! Das ist hinlänglich bekannt.

Meintest Du nun statt "rasist"

Rassist

oder

rasiert.

Deitsch Sprage schwerre Sprage - gelle. :2faces:

emire
26.05.2005, 12:55
Ist es jetzt "in" Türken zu hassen oder warum gibt es hier soviele Türkenhasser? X( X(


Ich glaube so ist es .
Einfach in die Printmedien schauen ,alle Plappern es nach.
Es ist ja auch bequem wohnen schließchen viele Türken in Deutschland.Sind schnell zur hand lassen sich als Lückenbüßer passend hinstellen.
Türken Schlagen ihre Frauen,Deutsche schlagen ihre Frauen nie.

Hochmut ,kommt vor dem Fall.

Mfg an alle netten leute

emire
26.05.2005, 13:20
Danke allerseits für die Aufklärung.
DAS hätte ich hinter der scheinbar (...) gutmenschlichen Argumentation von Ask nicht erwartet!

Ask, Du sagst noch immer nix dazu. Hätte mich jetzt schon mal interessiert, wie man zu den Grauen Wölfen kommt, welche Überzeugung dahintersteht usw. usf. Magst Du ein wenig erzählen?

*smile*


Edit:
obwohlschon, Du brauchst keine Sorge zu haben: Du als Kurde genießt meinen besonderen Schutz *sharksmile*
Vor allem, weil ich mich so gaaaaanz dunkel an eine Begebenheit erinnere (zufällig, selbstredend) ... Da hat ein User eines anderen Boards mit (zufällig) selbem Usernamen einem netten User unterstellt, er habe irgendwas mit Zyklon B gefordert usw. Da wurd ich aber böse! So böse! Und jetzt stellt sich heraus, dass ask selbst ein Faschist ist! Das macht mich jetzt aber richtig böse!

Wieso ist der Graue Wolf vergleichbar mit dem 3.Reich?
der Wolf alleine zeigt nicht das er Faschist ist,dann wäre ich auch einer.
Der Wolf spielt in der Türkischen Mythologie eine Rolle,wie der Adler oder Löwe auf den Wappen Europas.
Das Hakenkreuz ist auch ein Mythologiesches Zeichen,anzutreffen in Indien ,Südostasien .Ich nehme Stark an das diese Kulturen nichts mit Adolf Hitler gemeinsam haben.
Wieso ist es denn verwerflich wenn Asker, Obwohlschon erfragt das er vielleicht Kurde ist?
Warum stellt Obwohlschon bewußt solche Fragen Prügeltürken sollen ihre Frauen weniger Schlagen und begibt sich auf eine Polemische Ebene.
Laut der Türkischen Verfassung sind Kurden Türkische Staatsbürger somit Türken.Die EU verlangt den Zusatz Ethnie Kurde.
Die Größten Frauenschläger sind die Kurden.
Die Ehrenmorde begehen sind Kurden.
Die ihre Kinder genau gesagt Mädchen nicht in die Schule schicken sind Kurden.
Mädchen mit ab 10 Jahren verheiratet werden,sind Kurden.
Es wäre angebrachter gewesen die Fragestellung anders zu Formulieren aber so springt Obwohlschon genau auf die Schiene von Nationalisten.
Obwohlschon hat sich als Kurde bekannt und ersichtlich ,das andere Diffamierende Dinge folgen werden.
Jean Batten ich finde ihre Argumente die sie bisher gebracht hatten als sehr Objektiv.

:]

emire
26.05.2005, 13:29
Es interessiert mich nicht, ob Türken ihre Frauen schlagen. Das einzige, was an denen für mich von Interesse ist ist die Frage, wann sie mein Vaterland verlassen.

Bist ein Echter Deutscher,
Fährst einen Italiener, trinkst Französichen champagner, vielleicht Urlaub auf den Maledieven und hast dein Bankkonto in Luxenburg.

Bei Geld hört die freunschaft auf.

Mfg an alle netten leute :2faces: :2faces:

Azrael
26.05.2005, 17:01
"europäische Einigung unter deutscher Vorherrschaft eintrete!"

...da hatten wir doch schonmal einen der das versucht hat....