PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang: Grüne auf dem Weg zur Volkspartei?



Seiten : [1] 2 3 4

willy
29.09.2010, 17:30
Habe eben einen Welt-Artikel (http://www.welt.de/politik/deutschland/article9944143/Die-Gruenen-sind-auf-dem-Weg-zur-Beamtenpartei.html)erspäht, der dem Leser weismacht, Grüne wären für Beamten und Gebildetere die em ehesten gewählte Partei:


Wenn jetzt gewählt würde, würden 37 Prozent der Staatsdiener den Grünen ihre Stimme geben; unter den Beamten im höheren Dienst sind es sogar 41 Prozent. Knapp jeder dritte Selbstständige (31 Prozent) spricht sich für die einstige Öko-Partei aus


Je höher der Bildungsgrad, desto größer ist die Neigung zu den Grünen: 31 Prozent der Deutschen mit Abitur und/oder Studium wählen Grün. Unter denjenigen, die einen Hauptschulabschluss oder mittlere Reife haben, entscheiden sich nur zu 15 beziehungsweise 19 Prozent für die Partei.

Bildung schützt nicht vor Dummheit?

Pillefiz
29.09.2010, 17:31
jetzt weiss ich, warum die Kids in der Schule nichts mehr lernen dürfen...

Gabriel
29.09.2010, 17:32
Halte ich für gut möglich.

Cleopatra
29.09.2010, 17:39
Wer wählt eine schizophrene Partei, die sind vielleicht gebildet, aber psychisch krank, sowas soll vorkommen.

Ajax
29.09.2010, 17:43
Kann ich nur bestätigen. Heutige Abiturienten und Studenten sind einfach nur hohle Vollpfosten. Von nichts eine Ahnung, aber die Welt verbessern wollen.

strategos
29.09.2010, 17:46
...was soll man schon von einer truppe halten , die unsere horizonte mit windmühlen vollbauen will , die doch im besten wind die meiste zeit stehen ...:hihi:

Cleopatra
29.09.2010, 17:46
Kann ich nur bestätigen. Heutige Abiturienten und Studenten sind einfach nur hohle Vollpfosten. Von nichts eine Ahnung, aber die Welt verbessern wollen.

Vor allem die der Geistes- und Kunstwissenschaften. Von dort speist sich unsere politische "Klasse", das Physikstudium der Erika war wohl auch ein Unterbringungsposten für den Systemlin Kasner.

Margrit
29.09.2010, 17:48
Habe eben einen Welt-Artikel (http://www.welt.de/politik/deutschland/article9944143/Die-Gruenen-sind-auf-dem-Weg-zur-Beamtenpartei.html)erspäht, der dem Leser weismacht, Grüne wären für Beamten und Gebildetere die em ehesten gewählte Partei:





Bildung schützt nicht vor Dummheit?




Diese Verallgemeineerung der Welt ist Dummgeschwätz. Je höher der Bildugnsgrad?
Wer wählt denn die Grünen? Lehrer, Sozialpädagogen, Sozialarbeiter und sonstige Beamte.
Man wird wohl kaum eine Ing, Arzt, Anwalt oder ähliches finden.
Natürlich haben die Beamten Abi, abr Abi ist ja kein Bildungsmesser, Beamte nach 5 Jahren im Dienst, kann man doch in der Pfeife rauchen

Conger71
29.09.2010, 17:48
Bei Selbstständigen im Mittelstand kann ich mir das kaum vorstellen. Die Grünen wollen doch gerade bei denen fleißig abkassieren und die Taler den Armen zukommen lassen. Bei den Beamten bin ich geteilter Meinung. Soldaten, Polizisten,etc. sicherlich nicht, Verbeamtete bei der Agentur für Arbeit, Finanzamt, etc. zumindest für mich sehr gut vorstellbar.

Gabriel
29.09.2010, 17:49
Ah, jetzt geht sie wieder los, die foreneigene Hetzmaschinerie gegen Studenten, Abiturienten und Intellektuelle.

Volkssturm, erwache!

:))

hephland
29.09.2010, 17:49
die grünen sind die partei, deren anhänger im mittel das höchste einkommen haben.

für mich ist das ne art fdp für vegetarier.

Cleopatra
29.09.2010, 17:51
die grünen sind die partei, deren anhänger im mittel das höchste einkommen haben.

für mich ist das ne art fdp für vegetarier.

Wer redet uns das ein? Ich erinnere mich an Fischer als den beliebtesten Politiker.:)) Laut Medien?(

Marwitz
29.09.2010, 17:52
Ah, jetzt geht sie wieder los, die foreneigene Hetzmaschinerie gegen Studenten, Abiturienten und Intellektuelle.

Volkssturm, erwache!

:))

Ich habe auch einen Uni Abschluss, aber von einer Hetzmaschinerie habe ich nichts gemerkt....... War da mehr der Wunsch Vater des Gedanke?!;)

GG146
29.09.2010, 17:56
die grünen sind die partei, deren anhänger im mittel das höchste einkommen haben.

für mich ist das ne art fdp für vegetarier.

Ich habe mehrfach die Variante gelesen, dass ein Grüner ein FDP`ler sei, der für Dosenpfand sei. ;)

Dass die grüne Klientel noch vor der der FDP die mit dem höchsten Durchschnittseinkommen und Bildungsstand sei, habe ich aber auch schon öfters glesen.

Insofern würde mich mal eine Aufschlüsselung der "37 % Selbständigen" interessieren.

Dass die unkündbaren besserverdienenden Beamten die wichtigste Gruppe in der Klientel sind, leuchtet mir unmittelbar ein. Denen kann nichts passieren, sie wohnen in besseren Gegenden und es bleiben nur noch Wünsche übrig, die mit einer sauberen Umwelt und Lärmschutz zu tun haben.

Die vielen Selbständigen machen mich dagegen etwas stutzig, aber es gibt auch "saturierte" Pfründeninhaber unter Selbständigen...

Ureinwohner
29.09.2010, 17:56
Wer redet uns das ein? Ich erinnere mich an Fischer als den beliebtesten Politiker.:)) Laut Medien?(

Was hat der eigentlich gemacht außer Nutten zu schleusen ?? Mir fällt da nun auch gar nichts ein. Diese grüne Mischpoke hat sich nur verweigert und ein Großteil ihrer Wähler sind genau so gestrickt. Grüne sind das Krebsgeschwulst dieser Zeit.

Hofer
29.09.2010, 17:59
Habe eben einen Welt-Artikel (http://www.welt.de/politik/deutschland/article9944143/Die-Gruenen-sind-auf-dem-Weg-zur-Beamtenpartei.html)erspäht, der dem Leser weismacht, Grüne wären für Beamten und Gebildetere die em ehesten gewählte Partei:





Bildung schützt nicht vor Dummheit?


Eine Gruppe hast Du vergessen


Psychisch Kranke wählen Grün

Politiker aufgepasst:
Psychisch Kranke wählen Grün
Medical Tribune Bericht

(rot)MANNHEIM - Chronisch psychisch Kranke sollte man als Gruppe mit politischem Einfluss nicht unterschätzen.(/rot) Sie wählen derzeit mehrheitlich links, weil sie sich von Rot-Grün eher vertreten sehen als von konservativen Politikern.



Bei den chronisch psychisch Kranken haben die Regierungsparteien eine feste Bank. Das ergab eine Befragung der Bewohner therapeutischer Wohneinrichtungen in Mannheim. Sie machten bei allen drei letzten Bundestagswahlen zu mehr als zwei Dritteln ihr Kreuz bei Rot-Grün. Wobei die Grünen allerdings kräftig zu Lasten der SPD zulegten, berichten Dr. Jens Bullenkamp und Privatdozent Dr. Burkhardt Voges vom Zentralinstitut für Seelische Gesundheit. Früher hatten die Sozis bei den Befragten eine satte absolute Mehrheit, die aber ging bei der letzten Bundestagswahl verloren (knapp 42 %). Dafür haben die Grünen ihren Stimmanteil mehr als verdoppelt und 2002 fast ein Drittel der psychisch Kranken für sich gewonnen. Und die CDU? Sie dümpelt bei dieser meist von Erkrankungen des schizophrenen Formenkreises betroffenen Klientel auf niedrigem Niveau. Auf gerade einmal 18,2 % brachten es die Christdemokraten zuletzt. In der Mannheimer Allgemeinbevölkerung dagegen erhielten sie fast doppelt so viele Stimmen.

Was aber bewegt psychisch Kranke eher linkslastig zu wählen? Immerhin 17 % der Befragten nannten als Grund für ihre Entscheidung, dass eine bestimmte Partei mehr für psychisch Kranke tue. Insgesamt erwarteten sie mehrheitlich vom Regierungsbündnis eine Berücksichtigung ihrer Belange, vermuten die Mannheimer Kollegen. Auf Grund dieses interessenorientierten Wahlverhaltens könnten psychisch Kranke eine relevante Lobby darstellen, wenn sie sich dazu organisierten, heißt es weiter. Politiker sollten das bei der künftigen Entwicklung und Planung der psychiatrischen Versorgung ins Kalkül ziehen.


Quelle:
http://www.medical-tribune.de/GMS/bericht/wahlverhalten

Cleopatra
29.09.2010, 18:05
Was hat der eigentlich gemacht außer Nutten zu schleusen ??

Steine geschmissen und in den 60er, 70ern, als unsereins studiert hat, rumgelungert und Taxi gefahren ist. Dazu kannte er entsprechende RÄ, Ströbele, Schily ect. So baute sich der Hauptschulabgänger sein Netzwerk. Als Politiker braucht man einen Beruf, oder keinen, der einem erlaubt, Zeit in Hinterzimmern zu verbringen. Später gab es dann die Männerfreundschaft zum Brioni-Anzugträger, der sich für nichts zu schade war, beide hatten keine manieren und Werte, gleich zu gleich...:D

Sophisticated
29.09.2010, 18:13
Ich habe auch einen Uni Abschluss, aber von einer Hetzmaschinerie habe ich nichts gemerkt....... War da mehr der Wunsch Vater des Gedanke?!;)

Doch, die gibt es schon, wenn auch nicht so allgemein. Meistens einigt man sich darauf, dass:

1. Die entsprechenden Abschlüsse früher deutlich mehr wert waren als heute. In der Regel ist der Stichtag ein paar Jahre nach dem eigenen Abschluss zu setzen.
2. Technische Fächer mehr oder minder ausgenommen sind. Das Problem sind vor allem die Geisteswissenschaftler, ohne die die Welt viel schöner wäre. Soziologen sind hier auf jeden Fall hervorzuheben.

Gruß,
Soph.

Felixhenn
29.09.2010, 18:25
Ah, jetzt geht sie wieder los, die foreneigene Hetzmaschinerie gegen Studenten, Abiturienten und Intellektuelle.

Volkssturm, erwache!

:))

Was verstehst Du unter Intellektuellen? Sind das die, welche nicht mehr kritisch hinterfragen und wenn eine Lichterkette gegen Rechts gebildet wird, einfach dabei sind weil es schicke ist? Oder sind das die, welche zwar ohne weiteres Integral und Differenzial beherrschen, aber nicht in der Lage sind eine einfache Rechenaufgabe zu lösen, die sogar Lieschen Müller beherrscht: Wenn wir auch nur 1% der Armen in der Welt bei uns aufnehmen, werden wir selber arm. Da Resultat wären dann lediglich 80 Millionen mehr Arme auf dieser Welt und niemandem ist geholfen.

Aber solange kein Verursacher persönlich mit dem eigenen Vermögen einstehen muss und es nur die Oma betrifft, die wegen dem unseligen zweiten Weltkrieg nicht genug Rentenbeiträge hat und nun ihre Sozialhilfe mit allen möglichen Zugereisten teilen muss und immer weniger bekommt, so lange können wir fröhlich weiter verteilen. Tut uns ja nicht weh, gelle?

Gabriel
29.09.2010, 18:26
Ich habe auch einen Uni Abschluss, aber von einer Hetzmaschinerie habe ich nichts gemerkt....... War da mehr der Wunsch Vater des Gedanke?!;)

Du hast erst 40 Beiträge. Aber sei zum einen gefasst darauf, dass dir hier noch einiges bevorsteht und zum anderen nicht verwundert, wenn dir mal ein User mit dem Namen Lupus Maximus über den Weg läuft, der den Bildungsgrad von Volksschülern in den 50ern über jenen heutiger Akademiker stellt^^

henriof9
29.09.2010, 18:28
Eine Gruppe hast Du vergessen


Psychisch Kranke wählen Grün

Politiker aufgepasst:
Psychisch Kranke wählen Grün
Medical Tribune Bericht

(rot)MANNHEIM - Chronisch psychisch Kranke sollte man als Gruppe mit politischem Einfluss nicht unterschätzen.(/rot) Sie wählen derzeit mehrheitlich links, weil sie sich von Rot-Grün eher vertreten sehen als von konservativen Politikern.



< gekürzt >

Das erklärt jetzt natürlich nicht nur das Strangthema, sondern alles. :))

Pillefiz
29.09.2010, 18:32
Du hast erst 40 Beiträge. Aber sei zum einen gefasst darauf, dass dir hier noch einiges bevorsteht und zum anderen nicht verwundert, wenn dir mal ein User mit dem Namen Lupus Maximus über den Weg läuft,der den Bildungsgrad von Volksschülern in den 50ern über jenen heutiger Akademiker stellt^^

und nicht nur er, ich auch :] Jedenfalls über sehr viele, die einfach nur Fachidioten sind.
Der pV ist ja nicht mehr hier, also kann ich ruhig sagen, dass mir da einige Volksschüler intelligenter vorkommen;)

Marwitz
29.09.2010, 18:32
Du hast erst 40 Beiträge. Aber sei zum einen gefasst darauf, dass dir hier noch einiges bevorsteht und zum anderen nicht verwundert, wenn dir mal ein User mit dem Namen Lupus Maximus über den Weg läuft, der den Bildungsgrad von Volksschülern in den 50ern über jenen heutiger Akademiker stellt^^

:D Sowas bin ich gewohnt. Ein paar Jahre auf Baustellen härten da ganz gut ab. Aber danke für den Hinweis!:D

Sophisticated
29.09.2010, 18:39
und nicht nur er, ich auch :] Jedenfalls über sehr viele, die einfach nur Fachidioten sind.
Der pV ist ja nicht mehr hier, also kann ich ruhig sagen, dass mir da einige Volksschüler intelligenter vorkommen;)

Ich hab das Problem hierbei mal hervorgehoben.

Grußm
Soph.

SommerFalke
29.09.2010, 18:40
Habe eben einen Welt-Artikel (http://www.welt.de/politik/deutschland/article9944143/Die-Gruenen-sind-auf-dem-Weg-zur-Beamtenpartei.html)erspäht, der dem Leser weismacht, Grüne wären für Beamten und Gebildetere die em ehesten gewählte Partei:





Bildung schützt nicht vor Dummheit?

EinBildung ist auch eine Bildung, diese pseudogebildeten Muttersöhnchen setzen sich doch tatsächlich für geschlechtsneutrale UNISEX Toiletten ein !!!! :lol:

Don
29.09.2010, 18:43
Ah, jetzt geht sie wieder los, die foreneigene Hetzmaschinerie gegen Studenten, Abiturienten und Intellektuelle.

Volkssturm, erwache!

:))

Gut daß mal festgstellt wurde daß Abiturienten, Studenten und Intellektuelle strikt zu trennende Personengruppen sind.

Don
29.09.2010, 18:44
EinBildung ist auch eine Bildung, diese pseudogebildeten Muttersöhnchen setzen sich doch tatsächlich für geschlechtsneutrale UNISEX Toiletten ein !!!! :lol:

Die gibt es in anderen Ländern völlig ohne Ideologie, rein aus pragmatischen Gründen.
Ein Scheißhaus ist billiger als zwei.

Bruddler
29.09.2010, 18:45
RAF und Grüne sind m.E. ein und das selbe Geschmeiß !


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=981

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=413

Pillefiz
29.09.2010, 18:46
Ich hab das Problem hierbei mal hervorgehoben.

Grußm
Soph.

tut mir leid, dass du ein Problem damit hast :D

Verrari
29.09.2010, 18:46
Was verstehst Du unter Intellektuellen?
Intellektuelle und Pseudo-Intellektuelle werden oft miteinander verwechselt, insbesondere von den Gesinnungsgenossen der Letzteren, die meistens auch noch in der Medienwirtschaft tätig sind.

Da die Masse des deutschen Volkes mehr und mehr verblödet, spiegelt sich diese Verblödung auch bei sogenannten Intellektuellen wieder.
Wie Du bereits richtig erkannt hast, ergibt ein dunkles Aktenköfferchen an der rechten Hand und die letzte Ausgabe des "SPIEGEL" unterm linken Arm geklemmt noch lange keinen Intellektuellen!! ;)

SommerFalke
29.09.2010, 18:56
RAF und Grüne sind m.E. ein und das selbe Geschmeiß !


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=981

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=413

nicht ganz: die RAF beanspruchte noch den Mythos einer Gerechtigkeitskriegsidiologie zu Folgen..

Die Grünen sind aber weder links - ja nichtmal sozial !!!!

Bruddler
29.09.2010, 18:59
nicht ganz: die RAF beanspruchte noch den Mythos einer Gerechtigkeitskriegsidiologie zu Folgen..

Die Grünen sind aber weder links - ja nichtmal sozial !!!!

RAF / Grüne - Zwei Wege ein Ziel : Deutschland verrecke !

Ausonius
29.09.2010, 19:02
Wie Du bereits richtig erkannt hast, ergibt ein dunkles Aktenköfferchen an der rechten Hand und die letzte Ausgabe des "SPIEGEL" unterm linken Arm geklemmt noch lange keinen Intellektuellen!! ;)

Das würde aber auch kein Intellektueller behaupten.

Felixhenn
29.09.2010, 19:07

Wie Du bereits richtig erkannt hast, ergibt ein dunkles Aktenköfferchen an der rechten Hand und die letzte Ausgabe des "SPIEGEL" unterm linken Arm geklemmt noch lange keinen Intellektuellen!! ;)

Was aber diesen Pseudo-Intellektuellen nicht daran hindert, sich als besonders intellektuell zu fühlen. Aber je mehr Blinde wir fabrizieren, umso einfacher haben es Einäugige sich als Könige zu fühlen.

Sathington Willoughby
29.09.2010, 19:07
Habe eben einen Welt-Artikel (http://www.welt.de/politik/deutschland/article9944143/Die-Gruenen-sind-auf-dem-Weg-zur-Beamtenpartei.html)erspäht, der dem Leser weismacht, Grüne wären für Beamten und Gebildetere die em ehesten gewählte Partei:
Bildung schützt nicht vor Dummheit?
NSDAP und SED waren auch mit Doktoren und intellgenten Leuten gespickt...

latinroad
29.09.2010, 19:10
Habe eben einen Welt-Artikel (http://www.welt.de/politik/deutschland/article9944143/Die-Gruenen-sind-auf-dem-Weg-zur-Beamtenpartei.html)erspäht, der dem Leser weismacht, Grüne wären für Beamten und Gebildetere die em ehesten gewählte Partei:





Bildung schützt nicht vor Dummheit?

Klar, das Beamte des höheren und gehoben Dienstes die Chaoten Partei wählen.
Vollkasko versichert und sehr gute Bezahlung! Vielleicht sind ja noch ein paar 68er Kommunisten dabei!

Don
29.09.2010, 19:16
Das würde aber auch kein Intellektueller behaupten.

Sich kein dunkles Aktenköfferchen leisten zu können ist ebenfalls kein Ausweis von Intellektualität.

Verrari
29.09.2010, 19:18
Das würde aber auch kein Intellektueller behaupten.
Was aber sehr, sehr viele Pseudo-Intellektuelle glauben lässt, sie wären "echte Intellektuelle", bestärkt durch mediale Berichterstattung, die sie in diesem Glauben lässt, bzw. sogar noch bestärkt.

In meinem Bekanntenkreis gibt es jemanden, der als freiberuflicher Finanzberater tätig ist, der sogar schon ein paar mal in öffentlich-rechtlichen TV-Ratgeber-Programmen aufgetreten ist, und der sich genau zu diesem Personenkreis zählt, und der in der Mitte des Monats meistens nicht weiß, wie er den Rest des Monats finanziell überstehen kann.

Ausonius
29.09.2010, 19:21
Sich kein dunkles Aktenköfferchen leisten zu können ist ebenfalls kein Ausweis von Intellektualität.

Sich eins leisten zu können, aber auch keiner.

Gabriel
29.09.2010, 19:21
Na? Habt ihr euch dann bald mal darauf geeinigt, was den heutigen Intellektuellen ausmacht?

:)

Verrari
29.09.2010, 19:22
Sich kein dunkles Aktenköfferchen leisten zu können ist ebenfalls kein Ausweis von Intellektualität.

Auch das ist sicherlich richtig.

Worüber ich mir nicht ganz im klaren bin ist, ob (echte) "Intellektualität" gleichbedeutend ist mit "Gebildetsein".

Ausonius
29.09.2010, 19:22
In meinem Bekanntenkreis gibt es jemanden, der als freiberuflicher Finanzberater tätig ist, der sogar schon ein paar mal in öffentlich-rechtlichen TV-Ratgeber-Programmen aufgetreten ist, und der sich genau zu diesem Personenkreis zählt, und der in der Mitte des Monats meistens nicht weiß, wie er den Rest des Monats finanziell überstehen kann.

Dieser antike Intellektuelle besaß nur eine Tonne, heißt es:

http://de.wikipedia.org/wiki/Diogenes_von_Sinope

twoxego
29.09.2010, 19:36
Na? Habt ihr euch dann bald mal darauf geeinigt, was den heutigen Intellektuellen ausmacht?



sie sind was sie immer waren:

"Intellektuelle erkennt man daran, dass sie gelegentlich die eigene Existenz bezweifeln?

Sie fragen sich, wozu sie da sind, und beklagen sich darüber, dass keiner sie braucht.

Sie sprechen im Namen einer kommenden, aber nie ankommenden Zukunft.

Mit Vorliebe verdammen Intellektuelle die herrschende Meinung, die sie selbst mit produziert haben."
Dirk Baecker

kein schöner beruf, wie es scheint.

Verrari
29.09.2010, 19:43
Dieser antike Intellektuelle besaß nur eine Tonne, heißt es:

http://de.wikipedia.org/wiki/Diogenes_von_Sinope

Ich möchte jetzt nicht so sehr auf Diogenes und die Antike ausweichen, wo doch die Gegenwart mehr als genügend interessante Beispiele liefert.

Wer kennt sie nicht (aus dem Berufsleben), die alle in uniformartigen, schwarzen Anzügen herumlaufen, mit gelben, lindgrünen, hellblauen oder orangefarbenen Krawatten um den Hals geschlungen und mit gegeltem Haar mit Aktenköfferchen und Laptop durch die Gegend laufen?
Die nichts anderes können als farbenfrohe und animierte PowerPoint-Präsentationen darzustellen?
Und Gnade Dir Gott, Du stellst diesen "Schaufensterpuppen" mal eine einzige klar formulierte, präzise Frage. Sogar Dein eigener Chef fällt Dir dann in den Rücken und stellt Dich zur Rechenschaft, wie Du es wagen konntest diese "Puppe" vor versammelter Mannschaft so in Verlegenheit zu bringen.

The Dude
29.09.2010, 19:43
Ich habe mehrfach die Variante gelesen, dass ein Grüner ein FDP`ler sei, der für Dosenpfand sei. ;)

Dass die grüne Klientel noch vor der der FDP die mit dem höchsten Durchschnittseinkommen und Bildungsstand sei, habe ich aber auch schon öfters glesen.

Bei der Bundestagswahl vor einem Jahr kamen die Grünen auf 10,7%, die FDP auf 14,6%.

Die derzeitigen Umfragen kommen die Grünen auf 23%, die FDP auf etwa 5%.
Bei den anderen Parteien schwankt es nur um maximal 3 Prozentpunkte.

Es ist eindeutig.


Dass die unkündbaren besserverdienenden Beamten die wichtigste Gruppe in der Klientel sind, leuchtet mir unmittelbar ein. Denen kann nichts passieren, sie wohnen in besseren Gegenden und es bleiben nur noch Wünsche übrig, die mit einer sauberen Umwelt und Lärmschutz zu tun haben.


Ja, der durchschnittliche Spießer von heute ist ein anderer als der von gestern. Ordnungsliebend bleibt er, er legt eben jetzt Wert auf - wie von dir angesprochen - saubere Umwelt, Lärmschutz, sowie verkehrsberuhigte Zonen und "saubere" Energie und daß sein Konsum recyclebar und möglichst fair ist. Das ist ihm was wert und er kann es sich auch leisten. Ist doch vorbildlich.

Die Milieus haben sich verändert, in dem verlinkten Artikel steht ja auch "die Grünen sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen". Warum sich trotzdem das alte Bild vom "Chaoten" wacker hält, ist mir nicht klar, denn der Grünen-Wähler von heute hat es natürlich gerne gemütlich, ruhig und sauber - aber bitteschön nachhaltig.

ortensia blu
29.09.2010, 19:44
Na? Habt ihr euch dann bald mal darauf geeinigt, was den heutigen Intellektuellen ausmacht?

:)

Die Dummheit als Folge seiner Verbildung.

Wolf
29.09.2010, 19:45
Kann ich nur bestätigen. Heutige Abiturienten und Studenten sind einfach nur hohle Vollpfosten. Von nichts eine Ahnung, aber die Welt verbessern wollen.

Gleiches kann ich bei Abiturienten nur bestätigen. Die sind meistens linksgrün. :umkipp:

latrop
29.09.2010, 19:47
Wer wählt eine schizophrene Partei, die sind vielleicht gebildet, aber psychisch krank, sowas soll vorkommen.

Unterschicht und gebildet ?

Ein-Gebildet von der Bild-Zeitung :hihi::hihi:

Durkheim
29.09.2010, 19:48
Habe eben einen Welt-Artikel (http://www.welt.de/politik/deutschland/article9944143/Die-Gruenen-sind-auf-dem-Weg-zur-Beamtenpartei.html)erspäht, der dem Leser weismacht, Grüne wären für Beamten und Gebildetere die em ehesten gewählte Partei:

Bildung schützt nicht vor Dummheit?
Die Grünen sind tatsächlich was für die Intelligenten. Das kann ich so bestätigen.

CDU/CSU sind für die Doofen.

Verrari
29.09.2010, 19:48
Die Dummheit als Folge seiner Verbildung.
Statt "Verbildung" hätte ich eher das Wort "Verblödung" benutzt.
Ich gebe es zu - manchmal bin ich etwas zu sehr direkt und undiplomatisch. ;)

elas
29.09.2010, 19:50
....eher der Eingebildeten

Hombre
29.09.2010, 19:57
Die Grünen-Wähle sind Vollpfosten, die ihre Stufe der Unfähigkeit erreicht haben. Die gerade so gebildet waren, um diese zu erreichen. Diese Leute nennt man Intellektuelle. Nicht zu verwechseln mit Intelligenten. Denn intelligent ist jemand, der die Fähigkeit besitzt, seine Stufe der Unfähigkeit nicht zu erreichen. Das Leben ist ein Intelligenztest.

Das Peter-Prinzip ist wahr und unbestechlich. http://www.de.buehler.net/kultur/worte/peter.html

Für diese Gesellschaft reicht es, wenn gerade mal 5% das Abitur machen - als Vorbereitung für ein wissenschaftliches Studium. Heute machen 40% des Jahrgangs Abitur. Das ergibt 35% Intellektuelle pro Jahrgang.

Und warum machen diese 35% Abitur? Weil sie dumm sind. Denn wenn man zwei Schüler vergleicht: der eine macht nach der 10. Klasse Abitur und studiert (in der Summe 9 Jahre); der zweite macht nach der 10. Klasse innerhalb dieser 9 Jahre 4 Ausbildungen - 3 Jahre + 3*2 Jahre - wer von diesen beiden ist der klügere? Wer von diesen beiden ist vor allem der erfolgreichere? Na?

Der Abiturient der 35%-Klasse hat die Intelligenz, die ihn gerade mal befähigt Soziologie, Psychopathie, Irgendwas mit Medien, Lehramt oder Stiftungsmanagement zu studieren. Und ganu diese Leute wählen Grüne. Das sind die Fußtruppen der Weltverbesserer. Am Leben gescheitert.

Ergo: Wir haben gewonnen.

twoxego
29.09.2010, 20:02
ich mag die grünen zwar auch nicht besonders, finde es aber trotzdem lustig, wie angefressen hier manche reagieren.


ps.:
die "Junge Freiheit" übrigens versteht sich als das blatt der rechten intelektuellen.
auch dies ist ziemlich lustig, wie ich finde.

Ausonius
29.09.2010, 20:06
Wer kennt sie nicht (aus dem Berufsleben), die alle in uniformartigen, schwarzen Anzügen herumlaufen, mit gelben, lindgrünen, hellblauen oder orangefarbenen Krawatten um den Hals geschlungen und mit gegeltem Haar mit Aktenköfferchen und Laptop durch die Gegend laufen?
Die nichts anderes können als farbenfrohe und animierte PowerPoint-Präsentationen darzustellen?


Das ist aber eher nun mal eine gesellschaftliche Konvention, dass man in weiten Teilen der Geschäftswelt und Öffentlichkeit mit Krawatte und Schlips rumläuft. Tun auch Intellektuelle und "Pseudos", aber vielmehr Nicht-Intellektuelle.

PowerPoint ist auch nicht zu verachten, man kann damit seinen Vortrag leichter als früher mit Bildern, Sounds und Filmchen unterstützen. Schlecht ist es, wenn man keine Inhalte reinpackt.



Und Gnade Dir Gott, Du stellst diesen "Schaufensterpuppen" mal eine einzige klar formulierte, präzise Frage. Sogar Dein eigener Chef fällt Dir dann in den Rücken und stellt Dich zur Rechenschaft, wie Du es wagen konntest diese "Puppe" vor versammelter Mannschaft so in Verlegenheit zu bringen.

Da liegt das Problem dann eher beim Chef, der sich von sowas blenden lässt.

Ein Vorwurf, der eher auf Intellektuelle passen würde, wäre, dass sie bisweilen zu vergeistight sind.

Gabriel
29.09.2010, 20:06
So, ich muss das jetzt einfach los werden, damit die Jungs hier ihre helle Freude haben: ich bin ein linksliberaler Kunststudent und habe bei den letzten Landtagswahlen Grün gewählt!

So. Das habt ihr davon, ihr...ihr...

X(

twoxego
29.09.2010, 20:11
als intellektuelle im engeren sinne wurden immer schon menschen aus künstlerischen und wissenschaftlichen bereichen verstanden, die sich publizistisch oder als redner hervortaten.

bildung ist dafür zwar meist voraussetzung aber für sich genommen
keine intellektuelle beschäftigung.

natürlich gibt es intellektuelle jeder denkbaren politischen richtung und ebenso jeder qualität.

jak_22
29.09.2010, 20:12
So, ich muss das jetzt einfach los werden, damit die Jungs hier ihre helle Freude haben: ich bin ein linksliberaler Kunststudent und habe bei den letzten Landtagswahlen Grün gewählt!

So. Das habt ihr davon, ihr...ihr...

X(

In zehn Jahren kehrt die Vernunft zurück. Habe keine Furcht.

elas
29.09.2010, 20:16
So, ich muss das jetzt einfach los werden, damit die Jungs hier ihre helle Freude haben: ich bin ein linksliberaler Kunststudent und habe bei den letzten Landtagswahlen Grün gewählt!

So. Das habt ihr davon, ihr...ihr...

X(

Da passt du zu den linksverwirrten Landtagskünstlern die von Tuten und Blasen viel Ahnung haben.

Gabriel
29.09.2010, 20:20
Da geht doch wohl mehr?

X(

Ausonius
29.09.2010, 20:20
Das Peter-Prinzip ist wahr und unbestechlich. http://www.de.buehler.net/kultur/worte/peter.html


An sich schon. Die Realität ist - wie bei solchen Theoriemodellen - komplexer. Es gibt z.B. doch eine Reihe von Leuten, die von sich aus den Aufstieg in höchste Positionen abbrechen.


Für diese Gesellschaft reicht es, wenn gerade mal 5% das Abitur machen - als Vorbereitung für ein wissenschaftliches Studium. Heute machen 40% des Jahrgangs Abitur. Das ergibt 35% Intellektuelle pro Jahrgang.

Wer Abitur macht, ist nicht automatisch auch ein Intellektueller. Das wir "zu viele" Abiturienten haben, wird ja auch zum großen Teil auch dadurch nivelliert, dass für viele Berufe, bei denen früher ein Realschulabschluss verlangt wurde, jetzt faktisch das Abitur Eingansvoraussetzung ist.



Und warum machen diese 35% Abitur? Weil sie dumm sind. Denn wenn man zwei Schüler vergleicht: der eine macht nach der 10. Klasse Abitur und studiert (in der Summe 9 Jahre); der zweite macht nach der 10. Klasse innerhalb dieser 9 Jahre 4 Ausbildungen - 3 Jahre + 3*2 Jahre - wer von diesen beiden ist der klügere? Wer von diesen beiden ist vor allem der erfolgreichere? Na?

Wieso sollte der vier Ausbildungen machen? Es täte doch auch eine. Nr. 2 wäre auf jeden Fall flinker, und das ist in Deutschland mit seinen langen Ausbildungszeiten ein Vorteil. Nützt ihm aber dann auch nichts, wenn er z.B. Bankkaufmann werden will und dies nicht kann, weil er nur die Mittlere Reife hat.



Der Abiturient der 35%-Klasse hat die Intelligenz, die ihn gerade mal befähigt Soziologie, Psychopathie, Irgendwas mit Medien, Lehramt oder Stiftungsmanagement zu studieren. Und ganu diese Leute wählen Grüne. Das sind die Fußtruppen der Weltverbesserer. Am Leben gescheitert.

Wer kommt denn eigentlich immer auf die Idee, ein Psychologie-Studium wäre so einfach? An den meisten Unis ist es zudem ein Numerus Clausus-Fach, bei dem zum Soforteinstieg ein recht ordentlicher Schnitt verlangt wird:

http://www.psychologie-studium.info/index.php?site=75&action=shownc

Bei denen, die gerne Physik- oder Lateinlehrer werden möchten, ist etwas Grips auch die Grundvoraussetzung.

Gabriel
29.09.2010, 20:22
Wer kommt denn eigentlich immer auf die Idee, ein Psychologie-Studium wäre so einfach? An den meisten Unis ist es zudem ein Numerus Clausus-Fach, bei dem zum Soforteinstieg ein recht ordentlicher Schnitt verlangt wird:

http://www.psychologie-studium.info/index.php?site=75&action=shownc


Zudem Psychologie seit Jahren an vielen Unis ohnehin mehr und mehr in die naturwissenschaftliche Richtung schwenkt.

pittbull
29.09.2010, 20:24
So, ich muss das jetzt einfach los werden, damit die Jungs hier ihre helle Freude haben: ich bin ein linksliberaler Kunststudent und habe bei den letzten Landtagswahlen Grün gewählt!

Kannst Du mir erklären warum? ?(

Ausonius
29.09.2010, 20:26
Zudem Psychologie seit Jahren an vielen Unis ohnehin mehr und mehr in die naturwissenschaftliche Richtung schwenkt.

Genau betrachtet, kann man noch nicht einmal sagen, "schwenkt".

Psychologie war schon immer ein ausgesprochenes Zwitterfach an der Schnittstelle zwischen Geistes-, Kultur- und Naturwissenschaften.

Den wenigstens dürfte auch bewusst sein, dass die Trennung zwischen Natur- und Geisteswissenschaften ein Produkt des 19. Jahrhunderts ist. Früher wurden alle dazugehörigen Fächer in "philosophischen Fakultäten" vereinigt.

Stadtknecht
29.09.2010, 20:26
Ich bin Beamter im mittleren Dienst und habe die Fachhochschulreife.

Die Grünen halte ich für totalitäre und realitätsferne Spinner.

Pillefiz
29.09.2010, 20:27
So, ich muss das jetzt einfach los werden, damit die Jungs hier ihre helle Freude haben: ich bin ein linksliberaler Kunststudent und habe bei den letzten Landtagswahlen Grün gewählt!

So. Das habt ihr davon, ihr...ihr...

X(

wenn du erst mal von dem Geld leben musst, das du nach deinem Studium zur Verfügung hast, dann wählst du auch wen anderes :D
Bisher hast du Welpenschutz :hihi:

Gabriel
29.09.2010, 20:31
Kannst Du mir erklären warum? ?(

Weil sie in meinem Bundesland und allgemein in Österreich weitaus pragmatischer orientiert und weniger realitätsfern sind als in Deutschland (auch wenn mir da vermutlich gleich jemand widerspricht und von Pinkelaktionen gegen die Österreich-Flagge zu brabbeln anfängt, aber egal...). Im Rahmen einer Nationalratswahl würde ich sie jetzt ohne V.d Bellen an der Spitze aber trotzdem nicht mehr wählen.

The Dude
29.09.2010, 20:48
Die Grünen halte ich für totalitäre und realitätsferne Spinner.

Bist du nicht selbst einer? Du verstehen? Hehe.

Verrari
29.09.2010, 20:51
Ich bin Beamter im mittleren Dienst und habe die Fachhochschulreife.
Klingt fast wie eine Entschuldigung, wofür ich aber absolut keinen Grund sehe.
Nach meiner Meinung und Erfahrung (meistens mit kommunalen Beamten) sind sogar Beamte meistens Menschen, die auch durchaus ihre Daseinsberechtigung haben.

Damit es keine Missverständnisse gibt: In meiner Verwandtschaft gibt es nicht einen einzigen Beamten, noch irgendjemand sonst, der im öffentlichen Dienst tätig ist!


Die Grünen halte ich für totalitäre und realitätsferne Spinner.
Damit gehe ich mit Dir zu 100% konform!

Apart
29.09.2010, 21:45
Bildung bedeutet: systemkonformes Abrichten.
Die Aussage des Bericht verwundert nicht.

Parteimitglieder der NSDAP waren auch gebildeter.

twoxego
29.09.2010, 21:55
es scheint nicht zu funktionieren.
welche bildung hatten wohl die gründer der grünen?

El Lute
29.09.2010, 22:14
Die Grünen sind, abgesehen von ihrer Anfangszeit, eine einzige Enttäuschung. Immer wenn es drauf ankam, waren sie nie mehr als ein leicht handhabbarer Koalitionspartner. Heute halten sie sich mit den selben Methoden in ihren Ämtern, wie sie es den damals schon etablierten Parteien massiv vorgeworfen haben. Der von ihnen propagierte Umweltschutz ist meist nicht mehr als ein Etikettenschwindel. Der dickste sicherlich die "Ökosteuer" aufs Benzin, die nichts anderes ist, als eine Rentensteuer. Der Atomausstieg war nicht mehr als ein Wechsel zu den Gas-Lobbyisten, wobei Gas dann mit der CO2 Problematik kollidierte. Wind- wie Solarenergie haben nicht ansatzweise den nötigen Wirkungsgrad , um den Energiebedarf nennenswert bedienen zu können, sondern sind nur Mittel zum Zweck, um Firmen zu subventionieren, an denen Grüne vermutlich selbst beteiligt sind.
Ich denke, die Grünen haben zur Zeit deshalb so hohe Umfragewerte, weil es in letzter Zeit eher still um sie geworden ist und wenn einem bei vielen anderen schlecht wird, dann stimmt man halt für die Partei, die über bleibt.

McDuff
30.09.2010, 05:19
Bildung schützt nicht vor Dummheit?

Weltfremdheit schützt nicht vor der grünen Seuche. Diese neostalinistischen Tarnkappenbomber werden von Leuten gewählt die nie die Realität des Lebnens des Volkes in Deutschland spürten. In ihren gutbürgerlichen Vierteln in den Speckgürteln der Städte sind sie vor der Bereicherung welche sie anderen zu gerne verordnen sicher. Ihr Strom kommt aus der Steckdose und für ihre fetten Gehälter und Pensionen sorgt der Steuerzahler. Sie haben sich als wohlversorgte Studenten ab und an mal kurz als Demonstranten versucht und sich dabei so rictig rebellisch gefühlt, dann aber nach dem Abschluß die Seilschaften ihrer Eltern genutzt um fette Posten zu ergattern. Das leben der anderen Deutschen ist für diese Parallelgesellschaft nur etwas auf das man, von oben herab, die Theorien anwenden kann die man für gut hält.
Diese Paralellgesellschft ist nicht minder gefährlich wie die anderen aber mit ein wenig Schocktherapie schon zu knacken.

Hoamat
30.09.2010, 05:36
Die Grünen sind tatsächlich was für die Intelligenten. Das kann ich so bestätigen.

CDU/CSU sind für die Doofen.

Dann zähle doch mal 3 intelligente Grüne auf.

Da hätte man hier etwas zum lachen ;)

McDuff
30.09.2010, 05:38
LOL: Türken-Claudi, Meilen-Sam und Tritt-ihn

Hoamat
30.09.2010, 05:44
LOL: Türken-Claudi, Meilen-Sam und Tritt-ihn

:)):)) :)):)) :lach:

Felix Krull
30.09.2010, 06:10
Schon lustig daß angeblich so viele Akademiker die Grünen wählen, wo doch ein guter Teil der Grünen Führungsclique aus Studienabbrechern besteht bzw. bestand: Claudia Roth, Volker Beck, Reinhard Bütikofer, Katrin Göring-Eckardt, Daniel Cohn-Bendit. Der gute Joseph Martin Fischer hat sogar die Schule geschmissen, genau wie seine Ausbildung zum Fotografen. Niemand von denen ist außerdem durch unternehmerische Großleistungen aufgefallen bzw. hat jemals sein Geld durch ehrliche, harte, tägliche Arbeit erwirtschaftet.

Das sind alles Leute von denen diese angeblichen "Bildungsbürger" im wahren Leben wahrscheinlich nicht mal einen Gebrauchtwagen kaufen würden.

Auch beachtlich: diese Beamten und Akademiker dürften ihren Wohnsitz nur äußerst selten in "sozialen Brennpunkten" bezogen haben, und sie schicken ihre Kinder garantiert nicht auf Türkenschulen mit über 80% Ausländeranteil.

In Summe also genau das, was man erwartet. Wähler der Grünen wollen vor allem ihren eigenen Status-Quo erhalten und gefestigt wissen, wobei bei einem guten Teil der ganzen Sozpäd-Dödel wahrscheinlich auch ihr Job daran hängt, daß der Staat weiter fleißig Geld in "Integrationsmaßnahmen", Sozialarbeit etc. buttert.

Die Grünen betreiben Klientelpolitik für ÖD'ler und die Betreuungs- und Migrationsindustrie.

heide
30.09.2010, 06:29
jetzt weiss ich, warum die Kids in der Schule nichts mehr lernen dürfen...
Sie wollen ja lernen, doch die Lehrer/Innen sind krank, oder es gibt gar keine Lehrer.:]

heide
30.09.2010, 06:31
...was soll man schon von einer truppe halten , die unsere horizonte mit windmühlen vollbauen will , die doch im besten wind die meiste zeit stehen ...:hihi:
oder deren Stromerzeugung gar nicht erst gespeichert werden kann, mangels Kabelverlegung.....:=

heide
30.09.2010, 06:32
Diese Verallgemeineerung der Welt ist Dummgeschwätz. Je höher der Bildugnsgrad?
Wer wählt denn die Grünen? Lehrer, Sozialpädagogen, Sozialarbeiter und sonstige Beamte.
Man wird wohl kaum eine Ing, Arzt, Anwalt oder ähliches finden.
Natürlich haben die Beamten Abi, abr Abi ist ja kein Bildungsmesser, Beamte nach 5 Jahren im Dienst, kann man doch in der Pfeife rauchen
Nicht jeder, der verbeamtet ist, hat ein Abitur!

Hofer
30.09.2010, 06:33
Na? Habt ihr euch dann bald mal darauf geeinigt, was den heutigen Intellektuellen ausmacht?

:)


die heutigen Intellektuellen


Die heutigen Intellektuellen mußten früher als Idioten vor den Toren einer Stadt leben. Heute leben sie mitten unter uns


Die grünen Gutmenschen haben ein Recht "Recht auf geistige Verwahrlosung"



.

heide
30.09.2010, 06:50
Ich bin Beamter im mittleren Dienst und habe die Fachhochschulreife.

Die Grünen halte ich für totalitäre und realitätsferne Spinner.

Mit einem Satz den Nagel auf den Kopf getroffen!

heide
30.09.2010, 06:52
wenn du erst mal von dem Geld leben musst, das du nach deinem Studium zur Verfügung hast, dann wählst du auch wen anderes :D
Bisher hast du Welpenschutz :hihi:
Süss ausgedrückt!

heide
30.09.2010, 06:56
Die Grünen sind, abgesehen von ihrer Anfangszeit, eine einzige Enttäuschung. Immer wenn es drauf ankam, waren sie nie mehr als ein leicht handhabbarer Koalitionspartner. Heute halten sie sich mit den selben Methoden in ihren Ämtern, wie sie es den damals schon etablierten Parteien massiv vorgeworfen haben. Der von ihnen propagierte Umweltschutz ist meist nicht mehr als ein Etikettenschwindel. Der dickste sicherlich die "Ökosteuer" aufs Benzin, die nichts anderes ist, als eine Rentensteuer. Der Atomausstieg war nicht mehr als ein Wechsel zu den Gas-Lobbyisten, wobei Gas dann mit der CO2 Problematik kollidierte. Wind- wie Solarenergie haben nicht ansatzweise den nötigen Wirkungsgrad , um den Energiebedarf nennenswert bedienen zu können, sondern sind nur Mittel zum Zweck, um Firmen zu subventionieren, an denen Grüne vermutlich selbst beteiligt sind.
Ich denke, die Grünen haben zur Zeit deshalb so hohe Umfragewerte, weil es in letzter Zeit eher still um sie geworden ist und wenn einem bei vielen anderen schlecht wird, dann stimmt man halt für die Partei, die über bleibt.

...die nicht allein von einem Land bewältigt werden kann, denn der Himmel hat bekanntlich keine Grenzen!

jak_22
30.09.2010, 07:32
Wie ich soeben sehen musste, sind die Grünen allenfalls eine Partei
von Flaggenpissern. Zu mehr reichts nicht.

tommy3333
30.09.2010, 07:53
Habe eben einen Welt-Artikel (http://www.welt.de/politik/deutschland/article9944143/Die-Gruenen-sind-auf-dem-Weg-zur-Beamtenpartei.html)erspäht, der dem Leser weismacht, Grüne wären für Beamten und Gebildetere die em ehesten gewählte Partei:

(Zitat)

Bildung schützt nicht vor Dummheit?

Ein Armutszeugnis für die dt. Bildung.

cajadeahorros
30.09.2010, 08:17
Bildung schützt nicht vor Dummheit?

Wieso? Für einen Staatsbeamten ist es nicht dumm und durchaus logisch die Partei der Staatsbeamten und Staatsabhängigen zu wählen. Die für Arschkriecherei Steuergeld und Posten verteilt und (am offensten von allen Parteien) alles unter Kontrolle des Staates stellen möchte, sogar für die Ausbildung und Beratung von Nutten möchten die Grünen einen steuergeldfinanzierten Staatsposten schaffen.

Gabriel
30.09.2010, 10:10
Die heutigen Intellektuellen mußten früher als Idioten vor den Toren einer Stadt leben. Heute leben sie mitten unter uns


Die grünen Gutmenschen haben ein Recht "Recht auf geistige Verwahrlosung"


Nicht nur die.

Bergischer Löwe
30.09.2010, 10:21
Die Grünen sind die letzte Bastion der sozialromantischen alt 68er Bewegung. Hier finden diejenigen Zuflucht, die trotz eigenem (und mit härtesten Bandagen verteidigten) kleibürgerlichen Wohlstandsdenken, die "Ideale" dieser Bewegung auf Kosten der Allgemeinheit, möglichst aber nicht der Eigenen, verwirklicht sehen wollen.

Für den klassisch-grünen, Volvo-fahrenden, 100.000 EURO pro Jahr verdienenden, Toscana-urlaubenden, Öko-Haus-besitzenden Studiendirektor ist die SPD unter Gabriel mittlerweile zu "schmuddelig". Gabriel möchte ihr den Achselschweißgeruch der Arbeiterklasse und der sozial Schwächsten zurückgeben. Das ist für den Beamten des gehobenen Dienstes absolut zu eklig und erinnert an UrIdeale der 68er wie beispielsweise der Klassenkampf mit denen sich diese Vertreter der "Intellektuellen Klasse" heutzutage nicht mehr identifizieren wollen, da dies ja im Endeffekt die Gefahr des eigenen Wohlstandsverlustes bedeuten könnte.

Die Linkspartei ist für diese Klientel ebenfalls nicht wählbar, da sich zwischen den offiziellen Verlautbarungen der SED Nachfolger durchaus Strömungen finden, die Massenaufmarsch und Betriebskampfgruppen - Assoziationen wecken.

Was bleibt sind die CDU und die FDP. Und der Witz an der ganzen Sache ist - diese Parteien sind dem klassischen Wählerklientel der Grünen wesentlich näher als beide zugeben wollen.

Die Grünen sind auf dem Besten Wege zur Spießerpartei des 21. Jahrhunderts zu werden.

n_h
30.09.2010, 10:21
Schon lustig daß angeblich so viele Akademiker die Grünen wählen, wo doch ein guter Teil der Grünen Führungsclique aus Studienabbrechern besteht bzw. bestand: Claudia Roth, Volker Beck, Reinhard Bütikofer, Katrin Göring-Eckardt, Daniel Cohn-Bendit. Der gute Joseph Martin Fischer hat sogar die Schule geschmissen, genau wie seine Ausbildung zum Fotografen. Niemand von denen ist außerdem durch unternehmerische Großleistungen aufgefallen bzw. hat jemals sein Geld durch ehrliche, harte, tägliche Arbeit erwirtschaftet.

Das sind alles Leute von denen diese angeblichen "Bildungsbürger" im wahren Leben wahrscheinlich nicht mal einen Gebrauchtwagen kaufen würden.

Auch beachtlich: diese Beamten und Akademiker dürften ihren Wohnsitz nur äußerst selten in "sozialen Brennpunkten" bezogen haben, und sie schicken ihre Kinder garantiert nicht auf Türkenschulen mit über 80% Ausländeranteil.

In Summe also genau das, was man erwartet. Wähler der Grünen wollen vor allem ihren eigenen Status-Quo erhalten und gefestigt wissen, wobei bei einem guten Teil der ganzen Sozpäd-Dödel wahrscheinlich auch ihr Job daran hängt, daß der Staat weiter fleißig Geld in "Integrationsmaßnahmen", Sozialarbeit etc. buttert.

Die Grünen betreiben Klientelpolitik für ÖD'ler und die Betreuungs- und Migrationsindustrie.


Unterschrieben!
n_h


PS: Hätten wir in den Schulen wieder einen autoritären "Stil", bräuchte es wahrscheinlich um die 50% weniger Lehrer_innen (drinnen)! :D

n_h
30.09.2010, 10:27
...Ein Vorwurf, der eher auf Intellektuelle passen würde, wäre, dass sie bisweilen zu vergeistlicht sind.


Das ja. Ganz gewaltig. Und ver-emotionalisiert. Geist-ig hapert's.

Gabriel
30.09.2010, 10:29
Hier mal ein Beispiel dafür, wie die FPÖ von den Grünen vorgeführt werden kann:

http://www.youtube.com/watch?v=fHrLCkPLufk&feature=related

Und hier ein Beispiel dafür, wie sich die FPÖ selbst vorführen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=mQHpkwuwZ3E

Und hier ein Beispiel (mein persönlicher Favorit) dafür, wie die FPÖ selbst von einem Kaiser zerlegt werden kann: http://www.youtube.com/watch?v=-JUhh_ng07M&feature=related


Aber mal im Ernst: kann sich jemand einen itegren Mann die V.d Bellen vorstellen, wie er sturzbetrunken mit seinem Auto einen Unfall baut? Oder mit Kreuz in der rechten und Bier in der linken Hand in einem Saufzelt Reden schwingt? Oder wegen falscher Zeugenaussage bezüglich seines schlagfreudigen Leibwächters zu sechs Monaten bedingter Haft verurteilt wird?

So etwas bringen eben nur die Hampelmänner von Rechts fertig.

:)

Hofer
30.09.2010, 10:47
Hier mal ein Beispiel dafür, wie die FPÖ von den Grünen vorgeführt werden kann:

http://www.youtube.com/watch?v=fHrLCkPLufk&feature=related

Und hier ein Beispiel dafür, wie sich die FPÖ selbst vorführen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=mQHpkwuwZ3E

Und hier ein Beispiel (mein persönlicher Favorit) dafür, wie die FPÖ selbst von einem Kaiser zerlegt werden kann: http://www.youtube.com/watch?v=-JUhh_ng07M&feature=related


Aber mal im Ernst: kann sich jemand einen itegren Mann die V.d Bellen vorstellen, wie er sturzbetrunken mit seinem Auto einen Unfall baut? Oder mit Kreuz in der rechten und Bier in der linken Hand in einem Saufzelt Reden schwingt? Oder wegen falscher Zeugenaussage bezüglich seines schlagfreudigen Leibwächters zu sechs Monaten bedingter Haft verurteilt wird?

So etwas bringen eben nur die Hampelmänner von Rechts fertig.

:)



http://img52.imageshack.us/img52/3089/grueneurinierenaufdeuts.jpg


So etwas bringen nur die geistig gestörten, bekifften GRÜNEN fertig



Grüne urinieren auf Deutschland-Flagge

Berlin – Drei junge Männer stehen im Kreis, lassen ihre Hosen herunter – und urinieren auf die deutsche Flagge. Danach lachen sie, liegen sich feixend in den Armen.

Schlimmer noch: Bei den Flaggen-Pinklern handelt es sich um junge Nachwuchspolitiker. Die Fotos entstanden Ende Mai beim Bundeskongress der Grünen Jugend (GJ), der Nachwuchsorganisation der Bundespartei Bündnis 90/Die Grünen.

Stolz präsentierte die GJ die Fotos auf ihrer offiziellen Internet-Seite. Seit wenigen Stunden sind sie allerdings verschwunden.


.

Topas
30.09.2010, 10:50
Hat man bei der Überschrift nicht ein „Ein“ vergessen?
Wie wäre es mit ....... Grüne: Partei der Eingebildeten :)

Gabriel
30.09.2010, 10:52
Grüne urinieren auf Deutschland-Flagge


Die gibt es ebenso wie Neonazis in den Reihen der FPÖ. Sie haben im gehobenen politischen Diskurs keine Chance.

Akra
30.09.2010, 10:53
Aber mal im Ernst: kann sich jemand einen itegren Mann die V.d Bellen vorstellen, wie er sturzbetrunken mit seinem Auto einen Unfall baut? Oder mit Kreuz in der rechten und Bier in der linken Hand in einem Saufzelt Reden schwingt? Oder wegen falscher Zeugenaussage bezüglich seines schlagfreudigen Leibwächters zu sechs Monaten bedingter Haft verurteilt wird?

So etwas bringen eben nur die Hampelmänner von Rechts fertig.

Frau Käßmann wurde mit 1,54 Promille erwischt.

Folge?



„Frau Käßmann wäre ein Gewinn für uns Grüne“, lud sie die kulturpolitische Sprecherin der Berliner Fraktion, Agnes Krumwiede, zur Mitarbeit ein.

http://www.ksta.de/html/artikel/1267133354685.shtml

sie wurde von den Grünen umworben.

also ja. ich kann mir auch grüne Hampelmänner bzw. Hampelfrauen sturzbesoffen in einem Auto vorstellen.

lupus_maximus
30.09.2010, 10:55
Hat man bei der Überschrift nicht ein „Ein“ vergessen?
Wie wäre es mit ....... Grüne: Partei der Eingebildeten :)
Nichts gegen Einbildung!
Ich bin auch eingebildet, allerdings zusätzlich noch ausgebildet als Techniker. Über so eine Bildung können Grüne normalerweise nicht zurückblicken!

Besser wäre also die Bezeichnung: Partei der Ungebildeten!

twoxego
30.09.2010, 11:02
es ist immer noch lustig, wie eine simple untersuchung des wahlverhaltens, von einigen wie ein persönlicher angriff aufgefasst wird.

irgendwie könnt dies fast mitgefühl hervorrufen, wenn es nicht zugleich so schrecklich dämlich vorgtragen würde, wie beispielsweise unmittelbar über diesem beitrag.

Stadtknecht
30.09.2010, 11:02
http://img52.imageshack.us/img52/3089/grueneurinierenaufdeuts.jpg


So etwas bringen nur die geistig gestörten, bekifften GRÜNEN fertig



Grüne urinieren auf Deutschland-Flagge

Berlin – Drei junge Männer stehen im Kreis, lassen ihre Hosen herunter – und urinieren auf die deutsche Flagge. Danach lachen sie, liegen sich feixend in den Armen.

Schlimmer noch: Bei den Flaggen-Pinklern handelt es sich um junge Nachwuchspolitiker. Die Fotos entstanden Ende Mai beim Bundeskongress der Grünen Jugend (GJ), der Nachwuchsorganisation der Bundespartei Bündnis 90/Die Grünen.

Stolz präsentierte die GJ die Fotos auf ihrer offiziellen Internet-Seite. Seit wenigen Stunden sind sie allerdings verschwunden.


.


Das ist übrigens eine Straftat nach § 90a StGB.

Stadtknecht
30.09.2010, 11:04
Die Grünen sind die letzte Bastion der sozialromantischen alt 68er Bewegung. Hier finden diejenigen Zuflucht, die trotz eigenem (und mit härtesten Bandagen verteidigten) kleibürgerlichen Wohlstandsdenken, die "Ideale" dieser Bewegung auf Kosten der Allgemeinheit, möglichst aber nicht der Eigenen, verwirklicht sehen wollen.

Für den klassisch-grünen, Volvo-fahrenden, 100.000 EURO pro Jahr verdienenden, Toscana-urlaubenden, Öko-Haus-besitzenden Studiendirektor ist die SPD unter Gabriel mittlerweile zu "schmuddelig". Gabriel möchte ihr den Achselschweißgeruch der Arbeiterklasse und der sozial Schwächsten zurückgeben. Das ist für den Beamten des gehobenen Dienstes absolut zu eklig und erinnert an UrIdeale der 68er wie beispielsweise der Klassenkampf mit denen sich diese Vertreter der "Intellektuellen Klasse" heutzutage nicht mehr identifizieren wollen, da dies ja im Endeffekt die Gefahr des eigenen Wohlstandsverlustes bedeuten könnte.

Die Linkspartei ist für diese Klientel ebenfalls nicht wählbar, da sich zwischen den offiziellen Verlautbarungen der SED Nachfolger durchaus Strömungen finden, die Massenaufmarsch und Betriebskampfgruppen - Assoziationen wecken.

Was bleibt sind die CDU und die FDP. Und der Witz an der ganzen Sache ist - diese Parteien sind dem klassischen Wählerklientel der Grünen wesentlich näher als beide zugeben wollen.

Die Grünen sind auf dem Besten Wege zur Spießerpartei des 21. Jahrhunderts zu werden.

Ein sehr guter Beitrag! :]

twoxego
30.09.2010, 11:06
das stimmt.

Rowlf
30.09.2010, 11:08
Ah, jetzt geht sie wieder los, die foreneigene Hetzmaschinerie gegen Studenten, Abiturienten und Intellektuelle.

Volkssturm, erwache!

:))

Ich glaube man orientiert sich da eher an Pol-Pot.

Für einen volksdeutschen Bauernstaat!

Stadtknecht
30.09.2010, 11:10
Bildung bedeutet: systemkonformes Abrichten.
Die Aussage des Bericht verwundert nicht.

Parteimitglieder der NSDAP waren auch gebildeter.

Ja nee, iss klar! :))

Wenn Dir die von der Schule, Lehre usw vermittelte Biuldung nicht paßt oder nicht ausreicht, letzteres wäre sehr löblich, dann bilde Dich doch selbst weiter.

Lies Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, besuche Kurse usw.

lupus_maximus
30.09.2010, 11:10
Ich glaube man orientiert sich da eher an Pol-Pot.

Für einen volksdeutschen Bauernstaat!
Ich nehme an, du meinst die Vollendung des Morgenthauplanes?

cajadeahorros
30.09.2010, 11:16
Ich nehme an, du meinst die Vollendung des Morgenthauplanes?

Eher an das was sich der "Führer" ausgedacht hatte:

Musik unbegrenzt. Aber keinerlei geistige Arbeit, das belastet nur.

Das ist die Summe von DSDS und grüner Einheitsschule.

Kaktus63
30.09.2010, 11:16
Du hast erst 40 Beiträge. Aber sei zum einen gefasst darauf, dass dir hier noch einiges bevorsteht und zum anderen nicht verwundert, wenn dir mal ein User mit dem Namen Lupus Maximus über den Weg läuft, der den Bildungsgrad von Volksschülern in den 50ern über jenen heutiger Akademiker stellt^^

Na wo Lupus Maximus recht hat, da hat er eben recht.

Gabriel
30.09.2010, 11:21
Na wo Lupus Maximus recht hat, da hat er eben recht.

http://www.hier-ist-dein-schild.de/

KaRol
30.09.2010, 13:29
Grüne - Partei der Gebildeten? Aber ganz bestimmt!

Viele hier denken bei "Grün" an die Bilder von anno dazumal, als die Grünen ein Haufen Ökofreaks und Spinner im Selbstgestrickten waren, die die Bürger erschreckten.
Die Zeiten wandeln sich - 30 Jahre "Grün" hinterlassen auch ihre Spuren.

Heute haben die Realos das Sagen, die Fundis grummeln allenfalls im Hintergrund.
Statt Opposition will man mitregieren, statt "gegen alles für nix" ist heute Konsens angesagt.

Eigentlich wären die Grünen die ideale Partei für das geschrumpfte Bürgertum - wären da nicht Roth, Özdemir oder Tritt-ihn ( möglichst kräftig, bitte...) - und ihre linken Spinnereien und MuKu-Träumereien....

Wo sonst soll den heute der gutverdienende Akademiker, Lehrer, Sozialpädagoge oder Selbstständige parteipolitisch unterkommen?

Etwa in der zerissenen SPD, der Klientelpartei FDP, die gerade um ihre 5% Zustimmung im Land kämpft oder in der vermerkelten CDU, die sich immer weiter und immer schneller von ihren konservativen Werten entfernt?

Wo also soll der gemeine Linke mit Studium und Öko-Ambitionen und dem gut gefüllten Konto unterkommen?

Deshalb würden in Stuttgart locker 25% Grün wählen, wären heute Landtagswahlen.
Deshalb ist Freiburg im Breisgau so grün....naturmäßig und politisch gesehen.

Weil eben die Grünen nicht nur Claudi und Cem sind, sondern vielen Linken im Lande eine politische Heimat geben....und in ihren Programmen auf diese gutbetuchte und intellektuelle Wählerpotential eingehen.


Bevor nun einige hier loskreischen:

Ich kann mit "Grün" herzlich wenig anfangen, verschliesse aber auch parteipolitisch nicht die Augen.
Ich gehe folgerichtig auch davon aus, dass sich die Parteienlandschaft im Bund, vor allem aber auch in den Ländern radikal ändern wird.
Grün läuft den Sozen den Rang ab, die FDP verschwindet in der Versenkung und Dunkelrot aus Ostdt´land stabilisiert sich um so mehr.
Bald werden wir Länderregierungen haben, von denen wir bisher nicht mal in den schlimmsten Alpträumen geträumt haben. Daran sollten wir uns besser mal schnell gewöhnen!


KaRol

Quo vadis
30.09.2010, 13:39
Bevor nun einige hier loskreischen:

Ich kann mit "Grün" herzlich wenig anfangen, verschliesse aber auch parteipolitisch nicht die Augen.
Ich gehe folgerichtig auch davon aus, dass sich die Parteienlandschaft im Bund, vor allem aber auch in den Ländern radikal ändern wird.
Grün läuft den Sozen den Rang ab, die FDP verschwindet in der Versenkung und Dunkelrot aus Ostdt´land stabilisiert sich um so mehr.
Bald werden wir Länderregierungen haben, von denen wir bisher nicht mal in den schlimmsten Alpträumen geträumt haben. Daran sollten wir uns besser mal schnell gewöhnen!


KaRol

Tolle Erkentnis. Für einen bürgerlichen Nationaldemokraten ist diese Metamorphose in der etablierten Gosse in etwa so bedeutend, wie das auswechseln eines Reissackes in China.

Apart
30.09.2010, 13:39
Ja nee, iss klar! :))

Wenn Dir die von der Schule, Lehre usw vermittelte Biuldung nicht paßt oder nicht ausreicht, letzteres wäre sehr löblich, dann bilde Dich doch selbst weiter.

Lies Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, besuche Kurse usw.


Tue ich, deshalb kann ich mich tatsächlicher als gebildeter bezeichnen, als die meisten "Gebildeten", demzufolge bin ich auch nicht systemkonform dressiert, sondern ein Mann mit klarem Weltbild.

Gabriel
30.09.2010, 13:57
Tolle Erkentnis. Für einen bürgerlichen Nationaldemokraten ist diese Metamorphose in der etablierten Gosse in etwa so bedeutend, wie das auswechseln eines Reissackes in China.

Alternativ lässt sich durchaus sagen, dass das, was bürgerliche Nationaldemokraten und andere Exoten denken, im politischen Diskurs wohl ebensoviel Bedeutung und Gewicht innehat wie eine Tüte Popcorn mit Kokosfett.

:popcorn:

lupus_maximus
30.09.2010, 14:12
Na wo Lupus Maximus recht hat, da hat er eben recht.
Wir waren früher auch dämlich, aber nicht akadämlich!

Gabriel
30.09.2010, 14:16
Wir waren früher auch dämlich, aber nicht akadämlich!

Ehrlich gesagt habe ich selten einen Menschen getroffen, der mit dem Umstand, keine Universität besucht zu haben, ein größeres Problem gehabt hätte als du.

lupus_maximus
30.09.2010, 14:23
Ehrlich gesagt habe ich selten einen Menschen getroffen, der mit dem Umstand, keine Universität besucht zu haben, ein größeres Problem gehabt hätte als du.
Dies ist ein größerer Irrtum!

Ich war Stammgast in der Unibibliothek von Kaiserslautern!

Was ich dabei allerdings für linke Spinner gesehen habe, hat ausgereicht für den Umstand, mich nie in einer deutschen Uni einzuschreiben! Die haben doch Knallförze im Hirn.

Ausonius
30.09.2010, 14:26
Was ich dabei allerdings für linke Spinner gesehen habe, hat ausgereicht für den Umstand, mich nie in einer deutschen Uni einzuschreiben!

Du hättest ja auch nach Harvard oder Yale gehen können.

ortensia blu
30.09.2010, 14:27
Frau Käßmann wurde mit 1,54 Promille erwischt.

Folge?



http://www.ksta.de/html/artikel/1267133354685.shtml

sie wurde von den Grünen umworben.

also ja. ich kann mir auch grüne Hampelmänner bzw. Hampelfrauen sturzbesoffen in einem Auto vorstellen.

Bei den Grünen ist jeder willkommen. Je mehr Dreck am Stecken, desto besser.

Auch der perverse Menschenfresser Meiwes wurde Mitglied bei den Grünen.


Kannibale Achim Meiwes: Karriere bei den Knast-Grünen

Von Lisa Seitz | 25 September 2009


Politik gibt es auch im Gefängnis. Der „Kannibale von Rotenburg“, Achim Meiwes, engagiert sich im Gefängnis für die Partei „Die Grünen“ und leitete jüngst sogar eine Sitzung der Knast-Grünen.

lupus_maximus
30.09.2010, 14:29
Du hättest ja auch nach Harvard oder Yale gehen können.
Nein, Amis oder Engländer mit ihrer einfachen Sprache waren nicht so mein Fall.

Englisch ist für mich die Sprache der Kriegsgewinnler!

Gabriel
30.09.2010, 14:36
Nein, Amis oder Engländer mit ihrer einfachen Sprache waren nicht so mein Fall.

Englisch ist für mich die Sprache der Kriegsgewinnler!

Entweder ist das jetzt Satire oder du hast nicht mehr alle Perlen an der Kette...

:))

lupus_maximus
30.09.2010, 14:38
Entweder ist das jetzt Satire oder du hast nicht mehr alle Perlen an der Kette...

:))Was ist denn an meiner Behauptung unrichtig?

Gabriel
30.09.2010, 14:40
Was ist denn an meiner Behauptung unrichtig?

Das ist keine Frage von richtig oder falsch, sondern von Vernunft oder Wahn.

;)

derRevisor
30.09.2010, 14:44
Das ist keine Frage von richtig oder falsch, sondern von Vernunft oder Wahn.

;)


das stimmt.

Lupus muss wahnhaft ständig Wahrheiten ausprechen.

lupus_maximus
30.09.2010, 14:45
Das ist keine Frage von richtig oder falsch, sondern von Vernunft oder Wahn.

;)
Es ist kein Wahn wenn man weiß, daß die Amis und die Engländer den Krieg gewonnen haben!
Sondern schlicht eine Tatsache.

Ausonius
30.09.2010, 14:48
Entweder ist das jetzt Satire oder du hast nicht mehr alle Perlen an der Kette...

:))

Das wird sich wohl nie völlig klären lassen. Ich glaube aber eher an letzteres.

Gabriel
30.09.2010, 14:49
das stimmt.

Lupus muss wahnhaft ständig Wahrheiten ausprechen.

Jetzt wäre es unter normalen Umständen eigentlich an der Zeit, nach einer empirischen Verifizierung der Behauptung, Volksschüler in den 50ern würden heutige Akademiker in die Tasche stecken, zu fragen, aber dann wären wir wohl endgültig bei Fixi und Foxi angekommen.

Hmmmmm...

:)

Irgendwie seid ihr alle unglaublich doof, oder?

:D

Rikimer
30.09.2010, 14:53
Ah, jetzt geht sie wieder los, die foreneigene Hetzmaschinerie gegen Studenten, Abiturienten und Intellektuelle.

Volkssturm, erwache!

:))
Unsinn. Gegen Pseudointellektuelle, Pseudowissenschaften, Phantasten, Moechtegern-Weltenverbesserer und ueberhaupt Menschen mit niedrigem Horizont und Weisheit. Sog. "Bildung" ist leider Gradmesser fuer erfolgreiches am Gut und Wohle aller Menschen ausgerichtetes Handeln. Leider.

MfG

Rikimer

lupus_maximus
30.09.2010, 14:53
Das wird sich wohl nie völlig klären lassen. Ich glaube aber eher an letzters.
Ich habe daheim alles auf den Kopf gestellt, aber eine defekte Kette nicht gefunden.
Du meinst wohl eher, ich hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank?
Dies stimmt, ich muß heute schon wieder spülen, meine Spülmaschine ist krank!

Rikimer
30.09.2010, 14:54
Jetzt wäre es unter normalen Umständen eigentlich an der Zeit, nach einer empirischen Verifizierung der Behauptung, Volksschüler in den 50ern würden heutige Akademiker in die Tasche stecken, zu fragen, aber dann wären wir wohl endgültig bei Fixi und Foxi angekommen.

Hmmmmm...

:)

Irgendwie seid ihr alle unglaublich doof, oder?

:DDu glaubst also die heutige Jugend waere die Spitze der Evolution und denen der vorherigen geistig in allem ueberlegen? ?(

MfG

Rikimer

Hofer
30.09.2010, 15:03
Die gibt es ebenso wie Neonazis in den Reihen der FPÖ. Sie haben im gehobenen politischen Diskurs keine Chance.


Bist Du ein Fan der grünen Kinderficker ?



1985: Grüne brechen Tabu sexueller Kontakte mit Kindern:
Traditionelle Moralvorstellungen sollen verschwinden. Die Gesetze zum Schutz Minderjähriger §§ 175 und §§ 182 Strafgesetzbuch sollen gestrichen werden. In einem Gesetzentwurf behaupten die Grünen, diese Paragraphen “bedrohen einvernehmliche sexuelle Kontakte mit Strafe und dienen damit nicht dem Schutz der sexuellen Selbstbestimmung. Sie behindern die freie Entfaltung der Persönlichkeit …”
(Bundestagsdrucksache 10 / 2832 vom 4.Februar 1985).


Hierzu gehört insbesondere die Abschaffung des Schutzes minderjähriger Jungen vor homosexuellen Handlungen: “Die Strafdrohung belastet das konfliktfreie sexuelle Erleben derjenigen Jugendlichen, die sich ihrer homosexuellen Orientierung bereits gewiß sind. Die Strafandrohung, der sich ein zufällig über 18 Jahre alter Partner ausgesetzt sieht, vermittelt eine negative Bewertung der gesamten Beziehung …”
(Bundesdrucksache 10 / 2832 vom 4. Februar 1985).


Hierzu gehört auch die Abschaffung des Schutzes minderjähriger Mädchen vor sexuellem Mißbrauch – weil – so der Grüne Gesetzentwurf: “Schutzgüter wie Virginität, Geschlechtsehre und ähnliches sind nur scheinbar individuelle und gehen auf ältere Vorstellungen von ‘Marktwert’ und ‘Heiratschancen’ des Mädchens zurück (…) Mädchen wird die Fähigkeit zur Entscheidung über ihre sexuellen Interaktionen abgesprochen, das Vorhandensein einer eigenständigen und selbstbestimmten Sexualität von Mädchen wird geleugnet.”
(Bundesdrucksache 10/ 2832 vom 4.Februar 1985).


Zu Anfang des Jahres 1985 haben die Grünen einen Gesetzentwurf eingebracht, der die Verführung von Mädchen unter 16 Jahren zum Beischlaf sowie homosexuelle Handlungen an Kindern und Jugendlichen nicht mehr unter Strafe stellt. Begründung: “die Strafandrohung behindere Kinder und Jugendliche beim Herausfinden der ihnen gemäßen Sexualität”.
(SZ, 12.Februar 1985).


Auf ihrer Landeskonferenz in Lüdenscheid (März 1985) fordern die Grünen in NRW, daß “gewaltfreie Sexualität” zwischen Kindern und Erwachsenen niemals Gegenstand strafrechtlicher Verfolgung sein dürfe. Sie sei “im Gegenteil von allen Restriktionen zu befreien, die ihr in dieser Gesellschaft auferlegt sind”.
Der mit Mehrheit verabschiedete Programmteil attestiert zum Thema Beziehungen zwischen Erwachsenen und Kindern denjenigen eine “gesellschaftliche Unterdrückung, die gewaltfreie Sexualität mit Kindern wollen, dazu fähig sind und deren gesamte Existenz von einem Tag auf den anderen vernichtet wird, wenn bekannt wird, daß sie Beziehungen eingegangen sind, die wir alle als für beide Teile angenehm, produktiv, entwicklungsfördernd, kurz: positiv ansehen müssen”.
(…) “gewaltfreie Sexualität muß frei sein für jeden Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht oder anderen Merkmalen (…) Daher sind alle Straftatbestände zu streichen, die gewaltfreie Sexualität mit Strafe bedrohen”.
(dpa 10.3.1985, Bild, 11.3. 1985, FAZ, 16.3. 1985, Die Welt, 20.3.1985).


Wegen der öffentlichen Empörung zogen die NRW-Grünen im beginnenden Landtagswahlkampf diesen Teil ihres Wahlprogrammes zurück. Nicht aber Die Grünen in Bonn!

Im April 1985 betreiben auch die Grünen in Baden-Württemberg eine Lockerung des Sexualstrafrechts. ” Einvernehmliche sexuelle Beziehungen zwischen Erwachsenen und Kindern müssen straffrei sein. Kinder gehören sich selber.” Ferner ist zu lesen: “Da Kinder Menschen sind, hat niemand das Recht, sich unter welchem Vorwand auch immer über ihr Recht auf Selbstbestimmung und persönliches Glück hinwegzusetzen”.


Im Jahr 1987 fordern die Grünen:
“Kinder und Jugendliche müssen ihre Sexualität frei von Angst entwickeln können. In der öffentlichen Erziehung dürfen abweichende Formen der Sexualität nicht länger diskriminiert werden. Lesbische und schwule Emanzipationsgruppen müssen gefördert werden.”
(Alles verändert sich, wenn Du es veränderst; Broschüre zur Jugendpolitik der Grünen 1987).


“Schon in Kindertagesstätten oder Kinderläden ist eine gleichwertige Darstellung lesbisch/schwuler Lebensformen einschließlich der Sexualität erforderlich. Eine von Anfang an offene und hemmungslose Auseinandersetzung mit Sexualität macht eine sogenannte Aufklärung überflüssig.”
“Die problematische Sozialstruktur unserer Stadt macht ein breites, aus öffentlichen Mitteln gefördertes Angebot für die 10-14-jährigen Kinder notwendig. Wir setzen uns ein für (…) eine freie Entfaltung der Sexualität.”
“Es ist unmenschlich, Sexualität nur einer bestimmten Altersstufe und unter bestimmten Bedingungen zuzubilligen. Wenn Jugendliche den Wunsch haben, mit gleichaltrigen oder älteren außerhalb der Familie zusammenzuleben, sei es, weil ihre Homosexualität von ihren Eltern nicht akzeptiert wird, sei es, weil sie pädosexuelle Neigungen haben, sei es aus anderen Gründen, muß ihnen die Möglichkeit dazu eingeräumt werden.”
(Auszüge aus dem Wahlprogramm der Alternativen Liste Berlin, 1985).



Das Programm der Grünen zur Bundestagswahl 1987 fordert die Herabsetzung des Schutzalters gegen sexuellen Mißbrauch auf 14 Jahre.
“Pornoverbot? Ohne mich!… Pornographie lebt von Überschreitungen, auch Frauen mögen das”, entrüstete sich die Grüne Bundestagsabgeordnete Waltraud Schoppe im September 1988. Ferner: Die Liberalisierung der Sexualpolitik habe ihren Preis: Die Ausweitung der Porno-Produktion. Das müsse in Kauf genommen werden. Und ihre Kollegin Verona Krieger unterstützte das Konzept einer “erotischen Gegenkultur”. Sie befürwortete “erotische und pornographische Bilder” und meinte: “Ich bin sehr für erotische und geile Bilder und Texte.”
(dpa, 7.Sept.1988)

http://www.korrektheiten.com/2010/03/15/die-gruenen-und-der-kindersex/#comment-5801


dem von Cohn-Bendit selbst geschriebenen autobiografischen Buch "Der große Basar"

"Mein ständiger Flirt mit allen Kindern nahm bald erotische Züge an. Ich konnte richtig fühlen, wie die kleinen Mädchen von fünf Jahren schon gelernt hatten, mich anzumachen" Gefolgt von dem Zitat, dass am brisantesten ist… "Es ist mir mehrmals passiert, daß einige Kinder meinen Hosenlatz geöffnet und angefangen haben, mich zu streicheln. Ich habe je nach den Umständen unterschiedlich reagiert, aber ihr Wunsch stellte mich vor Probleme. Ich habe sie gefragt: ‘Warum spielt ihr nicht untereinander, warum habt ihr mich ausgewählt und nicht andere Kinder?’ Aber wenn sie darauf bestanden haben, habe ich sie dennoch auch gestreichelt"…)


http://www.schweizerzeit.ch/0701/instrument.htm


quelle: http://www.schweizerzeit.ch/0501/kinder.htm



mehr hier: http://www.jf-archiv.de/archiv01/111yy33.htm


http://www.bild.de/BILD/news/2010/03/30/gruenen-politiker-daniel-cohn-bendit/ehemaliger-odenwald-schueler-schrieb-buch-zur-verarbeitung.html


und dann gibt es noch Bankrauber usw


Bundestagsabgeordneter der Grünen 4,5 Jahre Knast

Der frühere Bundestagsabgeordnete und Kriminalbeamte Thomas Wüppesahl muss wegen Planung eines Raubmordes für viereinhalb Jahre hinter Gitter. Das Hamburger Landgericht Die Kammer sah es als erwiesen an, dass Wüppesahl einen Geldtransporter überfallen und dabei den Geldboten erschießen wollte.................................


usw





.

Gabriel
30.09.2010, 15:04
Du glaubst also die heutige Jugend waere die Spitze der Evolution und denen der vorherigen geistig in allem ueberlegen? ?(

MfG

Rikimer

Obwohl ich das nicht behauptet habe ist das eine durchaus interessante Frage. Wenn man den Flynn-Effekt berücksichtigt (welcher allerdings seit, wenn ich mich nicht irre, dem Jahr 2000 in Deutschland nicht mehr wirkt), könnte man eine derartige Behauptung möglicherweise sogar vertreten, wenn man sich näher mit der entsprechenden Materie befassen würde. Das wäre allerdings Material für einen eigenen Strang, und abgesehen davon stand oder steht dieses Thema hier auch nicht zur Debatte.

:)

Gabriel
30.09.2010, 15:05
Bist Du ein Fan der grünen Kinderficker ?


Soll das jetzt eine Ansichtskarte von den Scheitelpunkten intellektueller Höhenflüge sein?

:)

Hofer
30.09.2010, 15:19
Soll das jetzt eine Ansichtskarte von den Scheitelpunkten intellektueller Höhenflüge sein?

:)



Armin Meiwes (45), zu lebenslanger Haft verurteilter „Kannibale von Rotenburg“, ist im Knast der Partei der Grünen beigetreten. Der Computertechniker sei aktives Mitglied der „Grünen Knastgruppe“, bestätigte der Kasseler Landtagsabgeordnete Andreas Jürgens






Dr. Lyle Rossiter Grüne Gutmenschen klinisch geisteskrank”

Basierend auf stark irrationalem Glauben und Gefühlen untergraben moderne Liberale unerbittlich die wichtigsten Prinzipien, auf denen unsere Freiheiten gegründet wurden” sagt Dr. Dr. Lyle Rossiter in seinem Buch “The Liberal Mind: The Psychological Causes of Political Madness.” (Das Liberale Gemüt: Die Psychologischen Ursachen für Politischen Wahnsinn). Dr. Rossiter ist nicht irgendwer, sondern hat in seiner 35-jährigen Laufbahn über 1.500 Patienten behandelt und erstellte psychologische Gutachten in über 2.700 Gerichtsverfahren. “Wie verzogene und wütende Kinder rebellieren sie gegen die normalen Verantwortungen von Erwachsenen und fordern, daß ein elterlicher Staat ihre Bedürfnisse von der Wiege bis zum Grab befriedigt.” so Rossiter über Gutmenschen.
Zitat

Quelle:

http://www.forensicpsychiatrist.com/index.html



.

Akra
30.09.2010, 15:20
Soll das jetzt eine Ansichtskarte von den Scheitelpunkten intellektueller Höhenflüge sein?

:)



So etwas bringen eben nur die Hampelmänner von Rechts fertig.

man könnte meinen der Nackte zeigt auf andere und schreit "ihh sie haben keine Kleidung an!".

Gabriel
30.09.2010, 15:27
man könnte meinen der Nackte zeigt auf andere und schreit "ihh sie haben keine Kleidung an!".

Ach, das ist gar kein Problem. Ich bin, wie in diesem Strang an mehreren Stellen zu lesen ist, von jeglichem Drang nach Erhabenheit freigestellt und muss nicht brillieren, weder rhetorisch noch geistig. Aber welche Entschuldigung habt ihr?

Hm? Hmm?

X(:)

Gabriel
30.09.2010, 15:37
Dr. Lyle Rossiter Grüne Gutmenschen klinisch geisteskrank”

Mal ne Gegenfrage, Hofer: glaubst du deinerseits, dass man dich für geistig vollauf gesund halten könne, wenn man sich erstmal ein paar deiner Beiträge durchgelesen hat?

:)

Akra
30.09.2010, 15:37
Ach, das ist gar kein Problem. Ich bin, wie in diesem Strang an mehreren Stellen zu lesen ist, von jeglichem Drang nach Erhabenheit freigestellt und muss nicht brillieren, [..]

Dann würde ich aber nicht mit Steinen werfen wenn ich im Glashaus sitze.


weder rhetorisch noch geistig. Aber welche Entschuldigung habt ihr?

wer ist ihr?

die böse verkappte Nazi-Brut, die du in diesem Forum enttarnt hast, und die du jetzt bekämpfen mußt, um Deutschland, ach nein um die ganze Welt zu retten?

ach das Leben kann doch so schön einfach sein.

lupus_maximus
30.09.2010, 15:39
Mal ne Gegenfrage, Hofer: glaubst du deinerseits, dass man dich für geistig vollauf gesund halten könne, wenn man sich erstmal ein paar deiner Beiträge durchgelesen hat?

:)
Ich lach mich heute noch kaputt!
Die Linken glauben tatsächlich, sie wären geistig normal.

Gabriel
30.09.2010, 15:43
Dann würde ich aber nicht mit Steinen werfen wenn ich im Glashaus sitze.



wer ist ihr?

die böse verkappte Nazi-Brut, die du in diesem Forum enttarnt hast, und die du jetzt bekämpfen mußt, um Deutschland, ach nein um die ganze Welt zu retten?

ach das Leben kann doch so schön einfach sein.

Bester Akra, eben sitze ich, wie bereits angedeutet, mitnichten im Glashaus, ebensowenig wie ich mitnichten hier auch nur irgendjemanden bekämpfe, geschweige denn bekämpfen will. Das wäre, um der Wahrheit die Ehre zu geben, auch ein ziemlich langweiliger und wenig reizvoller Prozess.

:)

Hofer
30.09.2010, 15:45
Mal ne Gegenfrage, Hofer: glaubst du deinerseits, dass man dich für geistig vollauf gesund halten könne, wenn man sich erstmal ein paar deiner Beiträge durchgelesen hat?

:)

Für einen rot-grün klinisch geisteskranken Gutmenschen sind meine Beiträge natürlich zu hoch. Mit einem Festplattenabsturz im Gehirn ist das sehr schwer




.

Gabriel
30.09.2010, 15:46
Ich lach mich heute noch kaputt!


Das macht Hoffnung.

:)

Rikimer
30.09.2010, 15:48
Obwohl ich das nicht behauptet habe ist das eine durchaus interessante Frage. Wenn man den Flynn-Effekt berücksichtigt (welcher allerdings seit, wenn ich mich nicht irre, dem Jahr 2000 in Deutschland nicht mehr wirkt), könnte man eine derartige Behauptung möglicherweise sogar vertreten, wenn man sich näher mit der entsprechenden Materie befassen würde. Das wäre allerdings Material für einen eigenen Strang, und abgesehen davon stand oder steht dieses Thema hier auch nicht zur Debatte.

:)

Sprechen Studien, wie die Pisa-E-Studie nicht gegen deinen Wunsch?

MfG

Rikimer

Gabriel
30.09.2010, 15:53
Sprechen Studien, wie die Pisa-E-Studie nicht gegen deinen Wunsch?

MfG

Rikimer

Zum einen sind selbige erst nach dem Ende der Beobachtung des Flynn-Effektes ins Leben gerufen worden, zum anderen muss man hier auch die durchwegs doch ziemlich schlechten Ergebnisse der Migrantengeneration berücksichtigen, die hier mit hineinspielen.

Efna
30.09.2010, 15:54
Unsinn. Gegen Pseudointellektuelle, Pseudowissenschaften, Phantasten, Moechtegern-Weltenverbesserer und ueberhaupt Menschen mit niedrigem Horizont und Weisheit. Sog. "Bildung" ist leider Gradmesser fuer erfolgreiches am Gut und Wohle aller Menschen ausgerichtetes Handeln. Leider.

MfG

Rikimer

Wie schön das man alle die nicht das wählen was man gerne hätte ihre geistigen Fähigkeiten abspricht anstatt sich mal Gedanken machen warum kaum einer Intresse hat euch zu wählen.

Akra
30.09.2010, 15:54
Bester Akra, eben sitze ich, wie bereits angedeutet, mitnichten im Glashaus, ebensowenig wie ich mitnichten hier auch nur irgendjemanden bekämpfe, geschweige denn bekämpfen will. Das wäre, um der Wahrheit die Ehre zu geben, auch ein ziemlich langweiliger und wenig reizvoller Prozess.

:)

nunja zumindest an fehlendem Selbstbewusstsein leidest du offensichtlich nicht. Ob, in Kombination mit deinen Beiträgen, dies noch eine realistische Selbstwahrnehmung ist, sei mal dahingestellt.

Gabriel
30.09.2010, 15:58
nunja zumindest an fehlendem Selbstbewusstsein leidest du offensichtlich nicht. Ob, in Kombination mit deinen Beiträgen, dies noch eine realistische Selbstwahrnehmung ist, sei mal dahingestellt.

Wenn ich den entsprechenden Kommentaren via Renommee Glauben schenken darf - ja.

franz
30.09.2010, 16:37
Wie schön das man alle die nicht das wählen was man gerne hätte ihre geistigen Fähigkeiten abspricht anstatt sich mal Gedanken machen warum kaum einer Intresse hat euch zu wählen.

das liegt nicht am Interesse, sondern an der allgemeinen Volksverblödung.

Gruß franz

socialpeace
30.09.2010, 16:37
Habe eben einen Welt-Artikel (http://www.welt.de/politik/deutschland/article9944143/Die-Gruenen-sind-auf-dem-Weg-zur-Beamtenpartei.html)erspäht, der dem Leser weismacht, Grüne wären für Beamten und Gebildetere die em ehesten gewählte Partei:





Bildung schützt nicht vor Dummheit?und die Parteien der Assis:NPD und Republikaner:)

haihunter
30.09.2010, 16:50
und die Parteien der Assis:NPD und Republikaner:)

Vergiss da mal die Penner der Linkspartei nicht.

Senator74
30.09.2010, 17:05
Es ist unter sog.Intellektuellen zZt, schick,"Grün" zu wählen,allerdings so ein Trend ist endenwollend und wenn man sich die Exponenten anschaut,dann wundert einen nichts mehr....höchstens...Frustrierte wählen gern Frustrierte...???

Rikimer
30.09.2010, 18:02
Wie schön das man alle die nicht das wählen was man gerne hätte ihre geistigen Fähigkeiten abspricht anstatt sich mal Gedanken machen warum kaum einer Intresse hat euch zu wählen.

Ich waehle nicht und gehoere keiner Parte an. Also: Geschenkt.

Was hast du noch beizutragen?

MfG

Rikimer

Rikimer
30.09.2010, 18:04
Zum einen sind selbige erst nach dem Ende der Beobachtung des Flynn-Effektes ins Leben gerufen worden, zum anderen muss man hier auch die durchwegs doch ziemlich schlechten Ergebnisse der Migrantengeneration berücksichtigen, die hier mit hineinspielen.

Welche nach Meinung nicht weniger genetische Ursachen haben koennte, was als Langzeiteffekt die ganze Nation auf dem Gebiet des Geistes herunterziehen wird.

MfG

Rikimer

Pascal_1984
30.09.2010, 18:18
Kann ich nur bestätigen. Heutige Abiturienten und Studenten sind einfach nur hohle Vollpfosten. Von nichts eine Ahnung, aber die Welt verbessern wollen.

Und handwerklich wie auch sonst meist so unbegabt, das sie in einer etwas härteren Umgebung selbst kaum überlebensfähig wären...

Gabriel
30.09.2010, 18:19
Welche nach Meinung nicht weniger genetische Ursachen haben koennte, was als Langzeiteffekt die ganze Nation auf dem Gebiet des Geistes herunterziehen wird.

MfG

Rikimer

Aber auch hier sollte man den Flynn-Effekt nicht außer acht lassen, welcher ja weniger von genetischer, sondern soziologischer Bedeutung ist. Gut möglich, dass er rein theoretisch auch hinsichtlich der Migrantengeneration Bedeutung erlangen könnte. Wobei es insgesamt natürlich düster aussieht...

Pascal_1984
30.09.2010, 18:21
und die Parteien der Assis:NPD und Republikaner:)

Oh klar, die Republikaner, die sich für konserative Ziele einsetzen sind sicherlich Assozial! Aber die grünen und WASG mit ihren Altkommunisten, Steinewerfern und Zeckengeschmeiß sind die geistige Elite, stimmts :)):)):))

Gabriel
30.09.2010, 18:24
Und handwerklich wie auch sonst meist so unbegabt, das sie in einer etwas härteren Umgebung selbst kaum überlebensfähig wären...

Man studiert ja auch nicht, um Handwerker zu werden.

:rolleyes:

Manfred_g
30.09.2010, 18:30
Na? Habt ihr euch dann bald mal darauf geeinigt, was den heutigen Intellektuellen ausmacht?

:)

Ein meist geisteswissenschaftlich orientierter Fachidiot, dessen einzige Fähigkeit darin besteht, zielsicher zu vermeiden (nicht mal zufällig!), etwas real Verwertbares hervorzubringen.

Pascal_1984
30.09.2010, 19:10
Man studiert ja auch nicht, um Handwerker zu werden.

:rolleyes:

Ich hab auch nicht Handwerker gelernt, kann aber trotzdem so einiges an Auto und Haus, Garten usw... Aber wenn man viele Studenten sieht, die würden nicht mal ihren Ölstand kontrollieren oder nen Reifen wechseln können...
Aber wie man nen Joint rollt, das wissen sie genau...

detti
30.09.2010, 19:59
Habe eben einen Welt-Artikel (http://www.welt.de/politik/deutschland/article9944143/Die-Gruenen-sind-auf-dem-Weg-zur-Beamtenpartei.html)erspäht, der dem Leser weismacht, Grüne wären für Beamten und Gebildetere die em ehesten gewählte Partei:





Bildung schützt nicht vor Dummheit?
grüne sind eine partei der säufer,schwulinskis und kinderüberraschung-
eine partei die einen türken und eine roth als parteichef hat ist von haus aus pervers

Manfred_g
30.09.2010, 21:02
Die Grünen werden insbesondere von einer Klientel gewählt, die (aus welchen Gründen auch immer) das nicht ausbaden muß, was sie selber anrichtet, oder sich zumindest insgeheim einbildet, daß es so ist. Was dann bleibt ist die Sehnsucht, sich einmal im Leben wertvoll fühlen zu können. Dazu ist die Partei des organisierten Moralheuchlertums gut geeignet.
Bildung dürfte damit eher wenig, bestenfalls indirekt, zu tun haben.

kotzfisch
30.09.2010, 21:33
Das ist eigentlich gar nicht so falsch, Manfred: ES ist doch toll, wenn man, wie schon in der Asyldebatte der 90er Jahre,
qua Wohnumfeld nicht in die Verlegenheit kommt,den fremden Mitbürgern wirklich zu begegnen.

Kollegen aus dem Strafvollzug berichteten immer wieder von ganz erstaunlichen "Kulturtechniken"- so konnten inhaftierte Kosovoalbaner nicht auf deutschen JVA Kloschüsseln kacken- sie stellten sich einfach auf die Ränder und kackten im Sturz- Plumps und Stehklos sind wohl Standard in Tirana- Tja das Ergenis lag dann oft nebenbei.Leckere Bande von Barbaren.

(Dafür wurden dann schon mal KAs vermöbelt oder "geduscht"-Ja,ja)

Manfred_g
30.09.2010, 22:13
Das ist eigentlich gar nicht so falsch, Manfred...

Natürlich nicht! Ich muß doch sehr bitten. :D

Ich habe es auch durchaus ernst gemeint, da war keine Ironie dabei. Die Grünen speisen sich aus insbesondere aus Leuten, die gerne so tun, als seien sie die Creme der Gesellschaft. Dazu bedienen sie sich deren Eitelkeit und vermitteln (weil die Auseinandersetzung auf Faktenebene mit andere, wirklich Gebildeten, üblicherweise zu einer Niederlage führt) ersatzweise das Gefühl eine "höhere Moral" zu besitzen und über den Dingen zu stehen. Der Rest ist dann irrationales Geschwalle auf Bauchebene, garniert mit viel Emotion und Haß.

So habe ich die Grünen und viele der Linken (auch SPD) von je her erlebt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

umananda
30.09.2010, 22:16
Natürlich nicht! Ich muß doch sehr bitten. :D

Ich habe es auch durchaus ernst gemeint, da war keine Ironie dabei. Die Grünen speisen sich aus insbesondere aus Leuten, die gerne so tun, als seien sie die Creme der Gesellschaft. Dazu bedienen sie sich deren Eitelkeit und vermitteln (weil die Auseinandersetzung auf Faktenebene mit andere, wirklich Gebildeten, üblicherweise zu einer Niederlage führt) ersatzweise das Gefühl eine "höhere Moral" zu besitzen und über den Dingen zu stehen. Der Rest ist dann irrationales Geschwalle auf Bauchebene, garniert mit viel Emotion und Haß.

So habe ich die Grünen und viele der Linken (auch SPD) von je her erlebt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Humanistische Bildung verführt auch sehr schnell dazu, dass man sich als moralischer Zeigefinger versteht ... Bildung schützt vor Torheit nicht. Eine alte Regel, die nirgendwo hinterlegt ist, weil die Regeln von humanistisch gebildeten Menschen installiert werden.

Servus umananda

Manfred_g
30.09.2010, 23:44
Humanistische Bildung verführt auch sehr schnell dazu, dass man sich als moralischer Zeigefinger versteht ... Bildung schützt vor Torheit nicht. Eine alte Regel, die nirgendwo hinterlegt ist, weil die Regeln von humanistisch gebildeten Menschen installiert werden.

Servus umananda

Richtig! Wobei ich, der ich selbst aus der technischen Ecke stamme, keineswegs die anderen beruflichen oder akademischen Disziplinen runterputzen möchte. Es kommt eben darauf an, was man daraus macht, wie man sie nutzt, wie man sich dazu stellt. Jede Wissenschaft ist es meiner Ansicht nach wert, betrieben zu werden, solange man es eben nach wissenschaftlichen Kriterien tut.
Aber genau das findet man in der linken Ecke so gut wie nie. Ein bißchen Marx, ein bißchen gespielte Moral, ein bißchen Empörung, viel Gewinsel und Geschwalle. Mit Bildung hat das nichts zu tun.

umananda
30.09.2010, 23:47
Richtig! Wobei ich, der ich selbst aus der technischen Ecke stamme, keineswegs die anderen beruflichen oder akademischen Disziplinen runterputzen möchte. Es kommt eben darauf an, was man daraus macht, wie man sie nutzt, wie man sich dazu stellt. Jede Wissenschaft ist es meiner Ansicht nach wert, betrieben zu werden, solange man es eben nach wissenschaftlichen Kriterien tut.
Aber genau das findet man in der linken Ecke so gut wie nie. Ein bißchen Marx, ein bißchen gespielte Moral, ein bißchen Empörung, viel Gewinsel und Geschwalle. Mit Bildung hat das nichts zu tun.

Ich stimme dir zu ... bis auf eine Äußerung. Kaum ein LINKER hat Marx gelesen. Hätte er ihn gelesen ... würde er sich kopfschüttend abwenden,

Servus umananda

Fiel
30.09.2010, 23:52
Ich stimme dir zu ... bis auf eine Äußerung. Kaum ein LINKER hat Marx gelesen. Hätte er ihn gelesen ... würde er sich kopfschüttend abwenden,

Servus umananda
Weil die Linken eben zu blöde sind. Dass aber gerade du uns durch die Blume durch die Hintertür zu verstehen geben möchtest, du selber habest den Marx verstanden ist schon eine offenkundige Verarschung deiner Forenmitglieder.

umananda
30.09.2010, 23:53
Weil die Linken eben zu blöde sind. Dass aber gerade du uns durch die Blume durch die Hintertür zu verstehen geben möchtest, du selber habest den Marx verstanden ist schon eine offenkundige Verarschung deiner Forenmitglieder.


ad personam .. Spam.

Servus umananda

sisyphos
30.09.2010, 23:59
Ich stimme dir zu ... bis auf eine Äußerung. Kaum ein LINKER hat Marx gelesen. Hätte er ihn gelesen ... würde er sich kopfschüttend abwenden,

Servus umananda

Was genau meinst du?

umananda
01.10.2010, 00:03
Was genau meinst du?

Auf eine Marx-Diskussion habe ich gerade keine sonderliche Lust. Es reicht schon, wenn jemand Interpretation und Veränderung nicht zusammenfügen kann.

Servus umananda

sisyphos
01.10.2010, 00:04
Ein meist geisteswissenschaftlich orientierter Fachidiot, dessen einzige Fähigkeit darin besteht, zielsicher zu vermeiden (nicht mal zufällig!), etwas real Verwertbares hervorzubringen.

Weshalb sollten geistige Menschen unfähig sein etwas 'real Verwertbares' hervorzubringen und weshalb stellst du das Materielle über das Geistige? Das ist vielleicht die große Ignoranz der Moderne. Man stellt den Geist unter das 'real verwertbare'; dabei gründet sich ALLES auf den Geist.

umananda
01.10.2010, 00:04
Pardon ... ich habe das entsprechende Marx-Zitat vergessen.

Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern.

Servus umananda

Rikimer
01.10.2010, 00:06
Aber auch hier sollte man den Flynn-Effekt nicht außer acht lassen, welcher ja weniger von genetischer, sondern soziologischer Bedeutung ist. Gut möglich, dass er rein theoretisch auch hinsichtlich der Migrantengeneration Bedeutung erlangen könnte. Wobei es insgesamt natürlich düster aussieht...

Lassen wir mal die Gene ausser acht. Auch soziologisch gesehen ist insbesondere bei Menschen mit islamischem Hintegrund keine Verbesserung erkennbar, ganz im Gegenteil, fallen diese hinter den ersteren zurueck...

Abgesehen davon weiss ich nicht was du mir mit dem Flynn-Effekt mitteilen willst. Schliesslicht faellt der IQ seit den 90ern Jahren in den meisten Industrielaendern wieder zurueck.

Meiner Meinung nach spielen etliche Faktoren fuer den Ruckfall des IQs eine Rolle:

a) Die heutige Generation wird chronisch unterbelastet, insbesondere in den jungen Jahren. Negative Effekte des Fernsehens auf die Gehirne junger Menschen hat schon der Psychologe Manfred Spitzer (etwa: Vorsicht Bildschirm) nachweisen koennen. Schulsystem und Gesellschaft setzen nicht mehr so sehr auf Leistung und Bildung wie dies in vorherigen Generationen der Fall war.

b) Umwelteffekte, wie Chemie, Schwermetalle (in Wasser und Nahrungsmittel) usw. haben einen ebenfalls negativen Einfluss auf das Humangenom und die Heranwachsenden.

c) Die Unterschichten vermehren sich staerker als dies in vorherigen Jahrhunderten und Jahrtausenden der Fall war, im Westen aufgrund des Sozialstaats. Mittelschichten glaenzen durch Geburtenverweigerung, aufgrund hoher Staatsabgaben zwecks Finanzierung alles moeglichem an linksozialistisch-etatistischem Gedankengut.

MfG

Rikimer

sisyphos
01.10.2010, 00:16
Die Grünen sind die Partei der kleinbürgerlichen Snobs, die sich mal ausnahmsweise in ihrem öden, kargen, einseitigen Konsumalltag etwas rebellisch fühlen wollen.

Paul Felz
01.10.2010, 00:19
Die Grünen sind die Partei der kleinbürgerlichen Snobs, die sich mal ausnahmsweise in ihrem öden, kargen, einseitigen Konsumalltag etwas rebellisch fühlen wollen.
Treffend

sisyphos
01.10.2010, 00:20
c) Die Unterschichten vermehren sich staerker als dies in vorherigen Jahrhunderten und Jahrtausenden der Fall war, im Westen aufgrund des Sozialstaats. Mittelschichten glaenzen durch Geburtenverweigerung, aufgrund hoher Staatsabgaben zwecks Finanzierung alles moeglichem an linksozialistisch-etatistischem Gedankengut.

MfG

Rikimer

Deswegen fällt also der IQ unseres deutschen Gemeinwesens. Aha. :) Gehört dann deiner Meinung nach die 'Unterschicht' zum intellektuell-genetischen Müll?

umananda
01.10.2010, 00:21
Die Grünen sind die Partei der kleinbürgerlichen Snobs, die sich mal ausnahmsweise in ihrem öden, kargen, einseitigen Konsumalltag etwas rebellisch fühlen wollen.

Alle Ideologen sind letztendlich Kleinbürger ...

Servus umananda

Paul Felz
01.10.2010, 00:23
Deswegen fällt also der IQ unseres deutschen Gemeinwesens. Aha. :) Gehört dann deiner Meinung nach die 'Unterschicht' zum intellektuell-genetischen Müll?
Ja, das ist logisch.

Rikimer
01.10.2010, 00:25
Deswegen fällt also der IQ unseres deutschen Gemeinwesens. Aha. :) Gehört dann deiner Meinung nach die 'Unterschicht' zum intellektuell-genetischen Müll?

Nein. Aber die Mittelschichten sind und bleiben die Sauelen einer Gesellschaft und nicht die von links und rechts umworbenen Unterschichten aus allen Herren Laendern.

Ein gesellschaftliches System wie von Graf Stauffenberg und seinem Kreise im geheimen Deutschland erdacht, waere ein durchlaessiges aristrokratisches System mit Elitenbewusstsein, aber nicht auf Stand und Geburt begruendet. Zumindest besser als dieses heute zu sehende Herabsinken auf tierischem Niveau in allem. Getragen vor von allem der 68er-Brut, Linken, Gutmenschen, Gruenen und all' den Mitlaufern im rechten, liberalen, konservativem Lager...

Natuerlich wird der IQ zum groessten Teil vererbt, bedarf aber auch seiner Foerderung durch eine gute Umgebung.

MfG

Rikimer

sisyphos
01.10.2010, 00:27
Der IQ fällt, weil das Materielle über den Geist dominiert. Das höchste Gut der Konsumgesellschaft ist das Materielle. Der Sozialstaat ist daran doch nicht schuld oÔ Warum gibt es denn einen Sozialstaat? Die Leute, die gegen den Sozialstaat hetzen, sind oftmals weder Antikapitalisten noch sind sie für Mindestlohn. Eine virtuose Mischung der Ignoranz.

umananda
01.10.2010, 00:30
Der IQ fällt, weil das Materielle über den Geist dominiert. (...)

Ohne materiellen Hintergrund kann man seinen IQ nicht mit adäquater Bildung füttern.

Servus umananda

Fiel
01.10.2010, 00:31
Deswegen fällt also der IQ unseres deutschen Gemeinwesens. Aha. :) Gehört dann deiner Meinung nach die 'Unterschicht' zum intellektuell-genetischen Müll?
Ganz klar - JA. - und ganz besonders der Unterschichtenschrott, der sich aus aller Welt hier in der BRD ansammelt.

FranzKonz
01.10.2010, 00:31
Alle Ideologen sind letztendlich Kleinbürger ...

Servus umananda

Nur die Zionisten natürlich nicht. :D

Fiel
01.10.2010, 00:32
Ohne materiellen Hintergrund kann man seinen IQ nicht mit adäquater Bildung füttern.

Servus umananda
Einfach nur Schwachsinn.

Paul Felz
01.10.2010, 00:34
Einfach nur Schwachsinn.
Nöö, nur banal. Ohne Gehirn kein Wissen. Wußten wir aber schon.

umananda
01.10.2010, 00:35
Einfach nur Schwachsinn.

Den du in Vollendung beherrschst ... da dir nicht nur der IQ (Fischgräte laut Sarrazin) fehlt, sondern auch noch die materielle Voraussetzung.

Servus umananda

sisyphos
01.10.2010, 00:36
Ohne materiellen Hintergrund kann man seinen IQ nicht mit adäquater Bildung füttern.

Servus umananda

Es muss ein Gleichgewicht zwischen Geist und Materiellem bestehen.

Fiel
01.10.2010, 00:37
Der IQ fällt, weil das Materielle über den Geist dominiert. Das höchste Gut der Konsumgesellschaft ist das Materielle. Der Sozialstaat ist daran doch nicht schuld oÔ Warum gibt es denn einen Sozialstaat? Die Leute, die gegen den Sozialstaat hetzen, sind oftmals weder Antikapitalisten noch sind sie für Mindestlohn. Eine virtuose Mischung der Ignoranz.
Ich glaube, du hast die Welt noch lange nicht verstanden, weswegen du solch einen Mist auch nicht hier absondern solltest.

sisyphos
01.10.2010, 00:38
Ganz klar - JA. - und ganz besonders der Unterschichtenschrott, der sich aus aller Welt hier in der BRD ansammelt.

Also sind alle Arbeitslosen WEIL sie arbeitslos sind Menschenmüll? :)
Oder nein: Also sind Menschen arbeitslos WEIL sie Menschenmüll sind?

umananda
01.10.2010, 00:38
Es muss ein Gleichgewicht zwischen Geist und Materiellem bestehen.

Dieses Gleichgewicht besteht dann, wenn der Mensch sich um Bildung bemüht. Bildung ist keine Forderung, die sich von selbst erfüllt, nur weil man darum bittet. Es ist ständige Arbeit ...

Servus umananda

Paul Felz
01.10.2010, 00:39
Also sind alle Arbeitslosen WEIL sie arbeitslos sind Menschenmüll? :)
Oder nein: Also sind Menschen arbeitslos WEIL sie Menschenmüll sind?
Nur, wenn sie es längere Zeit sind

umananda
01.10.2010, 00:39
Ganz klar - JA. - und ganz besonders der Unterschichtenschrott, der sich aus aller Welt hier in der BRD ansammelt.

Du gehörst zu diesem Schrott ... zweifellos.

Servus umananda

sisyphos
01.10.2010, 00:40
Ich glaube, du hast die Welt noch lange nicht verstanden, weswegen du solch einen Mist auch nicht hier absondern solltest.

Bevor du großspurige Töne bringst, solltest du deinen eigenen Mist, nämlich diese gehässigen Phrasen, durch Kritik und Argumente ersetzen. Was genau habe ich denn nicht verstanden? Oder willst du dein Geheimnis für dich behalten? :rolleyes:

Fiel
01.10.2010, 00:40
Also sind alle Arbeitslosen WEIL sie arbeitslos sind Menschenmüll? :)
Oder nein: Also sind Menschen arbeitslos WEIL sie Menschenmüll sind?
Und du bist blöd, weil du dumm bist, oder du bist dumm, weil du blöd bist, such es dir aus.

Fiel
01.10.2010, 00:43
Bevor du großspurige Töne bringst, solltest du deinen eigenen Mist, nämlich diese gehässigen Phrasen, durch Kritik und Argumente ersetzen. Was genau habe ich denn nicht verstanden? Oder willst du dein Geheimnis für dich behalten? :rolleyes:
Du gehörst nicht in die Kategorie der Menschen, die ich ernst nehmen könnte. Linksfaschisten kotzen mich einfach nur an.

Manfred_g
01.10.2010, 00:43
Weshalb sollten geistige Menschen unfähig sein etwas 'real Verwertbares' hervorzubringen und weshalb stellst du das Materielle über das Geistige? Das ist vielleicht die große Ignoranz der Moderne. Man stellt den Geist unter das 'real verwertbare'; dabei gründet sich ALLES auf den Geist.

Lies bitte nochmal was ich geschrieben habe und interpretiere nichts hinein, was da nicht steht.

sisyphos
01.10.2010, 00:45
Nur, wenn sie es längere Zeit sind

Begründe das Bitte.

Paul Felz
01.10.2010, 00:46
Begründe das Bitte.
Steht im Hartz IV Strang

Fiel
01.10.2010, 00:46
Du gehörst zu diesem Schrott ... zweifellos.

Servus umananda
Und das von einem Juden. Da ihr Juden doch so die Übergötter seid. Menschenverachtend - Juden sind auch nicht mehr das, für das man sie so halten soll.

sisyphos
01.10.2010, 00:51
Und du bist blöd, weil du dumm bist, oder du bist dumm, weil du blöd bist, such es dir aus.

Das wäre nur so, wenn alle Menschen die gleichen Startbedingungen hätten. Insbesondere meine ich damit die gleichen Bildungsmöglichkeiten und sonstige Förderung der Kinder. Das kostet alles Geld. Die Unterschicht kann sich soetwas einfach nicht so leicht leisten, das ist alles.

sisyphos
01.10.2010, 00:52
Steht im Hartz IV Strang

Dann fasse es hier nochmal in Worte. :)

sisyphos
01.10.2010, 00:54
Du gehörst nicht in die Kategorie der Menschen, die ich ernst nehmen könnte. Linksfaschisten kotzen mich einfach nur an.

Bin ich nicht. Ich bin weder links, was immer das sein mag, noch Faschist. Bist du ein notorischer Volldepp, der andere Beleidigen muss oder fehlt es dir an sexuellem Hormonabbau?

Paul Felz
01.10.2010, 00:54
Dann fasse es hier nochmal in Worte. :)
Im Hartz IV Strang steht, warum ich das nicht tue: ich unterstütze keine Faulheit. Such selber.

sisyphos
01.10.2010, 00:56
Im Hartz IV Strang steht, warum ich das nicht tue: ich unterstütze keine Faulheit. Such selber.

Du bist mir nicht wichtig genug, dass ich einen ganzen Strang für deine Meinung durchforste. Wenn du nicht diskutieren willst, dann lass es.

Fiel
01.10.2010, 00:59
Das wäre nur so, wenn alle Menschen die gleichen Startbedingungen hätten. Insbesondere meine ich damit die gleichen Bildungsmöglichkeiten und die Förderung der Kinder. Das kostet alles Geld. Die Unterschicht kann sich soetwas einfach nicht so leicht leisten, das ist alles.
Du redest nur einen absoluten Unsinn daher ohne auch nur die Spur der Erkenntnis zu haben. Ich selber bin das lebende Gegenbeispiel für deine total verblödete Argumentation. Ich selber habe einen Hauptschulabschluß, obwohl ich die 7. Klasse wiederholen mußte - wegen Krankheit hauptsächlich. Dafür mußte aber kein Geld ausgegeben werden - warum auch. Entweder man ist intelligent wie ich oder man ist einfach nur blöde wie du. Wir Unterschichten stecken euch Labertüten mit links in die Tüte, du Labertasche.

sisyphos
01.10.2010, 01:01
Dieses Gleichgewicht besteht dann, wenn der Mensch sich um Bildung bemüht. Bildung ist keine Forderung, die sich von selbst erfüllt, nur weil man darum bittet. Es ist ständige Arbeit ...

Servus umananda

Dem stimme ich zu. Darum sollte es eine aristokratisch/meritokratische Gesellschaft geben, in der Bildung entsprechend gewürdigt wird. Das setzt aber vorraus, dass es offene Hierarchien gibt in denen man aufsteigen kann. Also, wenn man so will: eine dynamische Ständegesellschaft.

Paul Felz
01.10.2010, 01:01
Du bist mir nicht wichtig genug, dass ich einen ganzen Strang für deine Meinung durchforste. Wenn du nicht diskutieren willst, dann lass es.
Du bist eben ein Linksfaschist, der jedes kostenlose Bildungsangebot abgelehnt hat.

sisyphos
01.10.2010, 01:02
Du redest nur einen absoluten Unsinn daher ohne auch nur die Spur der Erkenntnis zu haben. Ich selber bin das lebende Gegenbeispiel für deine total verblödete Argumentation. Ich selber habe einen Hauptschulabschluß, obwohl ich die 7. Klasse wiederholen mußte - wegen Krankheit hauptsächlich. Dafür mußte aber kein Geld ausgegeben werden - warum auch. Entweder man ist intelligent wie ich oder man ist einfach nur blöde wie du. Wir Unterschichten stecken euch Labertüten mit links in die Tüte, du Labertasche.

Eine Diskussion mit dir lohnt sich nicht - und sie verdient auch gar nicht so genannt zu werden. Einen schönen Abend noch.

twoxego
01.10.2010, 09:44
Dem stimme ich zu. Darum sollte es eine aristokratisch/meritokratische Gesellschaft geben, in der Bildung entsprechend gewürdigt wird. Das setzt aber vorraus, dass es offene Hierarchien gibt in denen man aufsteigen kann. Also, wenn man so will: eine dynamische Ständegesellschaft.
ich hoffe, Dir ist klar, dass dies ein frommer wunsch ist.
tsächlich haben wir es seit längerem, wenigstens hierzulande, mit kulminierender
negativauswahl zu tun.
deshalb haben wir ja den salat.
es vergeht ja inzwischen kaum ein tag, an dem keine neue dämlichkeit bekannt würde.

1871
01.10.2010, 15:36
Was glaubt ihr, wieviele wankelmütige Gymnasiasten, die derartige Artikel lesen, wohl verstärkte Tendenz aufzeigen, künftig eben diese Partei zu wählen? Also, ich habe keine Ahnung, nur die vorlaute Hypothese: Es werden sich schon einige finden. Auch wenn ein besonders artiger Grünen-Wähler vom Wahlgeheimnis Gebrauch machen wird und entsprechend allzu direkte Fragen in diese Richtung womöglich unbeantwortet lässt, allein schon um kenntlich zu machen, das man von diesem Recht ja wohl weiß: Ihm ist ja bewußt, durch seine politischen Ausrichtungen, seinen Lebensstil, polemisch gesagt: manchmal sogar durch seine Art sich zu kleiden, wie man ihn verorten wird, zumindest in seiner "standesgemäßen" Umgebung. Grünen-Wähler oder gar fescher "Grünen-Aktivist" "zu sein" ist nicht minder eine Art Statussymbol als ein neues Auto. Da mag doch oft das eigene Ego im Mittelpunkt stehen. Zumal durch Schul- und Hochschulpolitik, der medialen Allgegenwalt, durch jeden einzelnen Lehrer nur eines zumindes hauptsächlich suggeriert wird, in Stichworten:
Grün, links (inkl. aller etwaigen Schattierungen): modern, tolerant, weltoffen, hipp, cool.
rechts/konservativ:hinterwäldlerisch, gestrig bis ewiggestrig, provinziell, muffelig, spießig, intolerant.

Die Liste ist beliebig erweiterbar. Klar, ich schrieb vom "suggerieren", d. h. auch ein Politiklehrer mit ganz klar grünem Anstrich kann nicht einfache letztgenannte Attribute auf die CDU direkt übertragen. Das geschieht natürlich etwas subtiler. Nicht sehr subtil aber für die bundesdeutschen Pennäler reicht es allemal.

Verlassen wir nun völlig die Pfade der Wissenschaft, was eh schon geschah und bringen ein Einzelbeispiel. Meine Schulzeit. Da ging es im Politikunterricht ums Wahlverhalten in unserer Region. Da gab es einen Landstrich, wo auch der Lehrer (ein linker Schuft bis über beide Ohren) herkam und der wohl jahrzehntelang tiefschwarz wählte. Zur Erklärung erwähnte der Lehrer, dies sei eben eine sehr dörfliche Gegend (=provinziell, hintlerwäldlerisch), da ja eher Großstädter rot oder grün wählen würden (hipp, modern, weltoffen), zudem sei man dort religiöser(= gestrig).

Und so fort. Die Frage ist jetzt warum Religiösität oder Dorfgemeinschaft überhaupt negative Assoziationen wecken? Dazu muss man 40 Jahre zurückgehen, ich denke, ihr wisst, worauf ich hinaus will. Man kann natürlich sagen, nicht jeder Mensch möchte hipp oder modern sein. Aber die meisten, insbesondere die jungen Menschen (die später älter und eben "Beamte" werden), auch jene, die vielleicht noch einen Funke Konservativismus in sich tragen, sehr wohl. Man müsste also die "positiven" Attribute auf die Rechten übertragen, was nie funktioniert, denn wie schon angedeutet, die Macht zur Beeinflussung haben die Linken.

Was war also zu Erst da? Die einseitige Beeinflussung der "Klugen" oder der Wille der "Klugen" die Grünen zu wählen?

Noch ein Einwand sei ins Reich der Fabeln verwiesen: Wenn die meisten dieser Indoktrination unterliegen, müssten ja auch die Dummen in großer Zahl rotgrüne Grütze wählen. Die lesen aber keine oder kaum Zeitungen. Die surfen im Internet nicht auf Nachrichtenseiten. Die können vermutlich den zeitgeistlich negativen Hintersinn von "dörflich" nicht mal durchschauen. Die sind öfters unpolitisch und artikulieren ihre vermeintliche Coolness und Modernität auf Partys, Musik oder über Kleidung...oder durch Übernahme dt.-türkischer Verhaltensweisen. Schule läuft nebenbei, die Hochschule bleibt Illusion.

twoxego
01.10.2010, 16:20
wie es aussieht, wurde diese feststellung einfach anhand einer analyse der wählerschichten getroffen, entsprechend der jeweiligen bildungsabschlüsse.
die gibt es auch von anderen parteien.

man könnte der intellektuellen schelte einer bestimmten klientel hier einfach beispielsweise die von NPD oder DVU vorhalten;
doch wozu? sie würde erst recht aufheulen.

natürlich ist das grüne milieu eben genau das; ein milieu, mit gruppenzwängen und abgrenzungsbestrebungen, die auf aussenstehende auch schon einmal extrem alberne wirken können.

vergleiche dazu:
der Öko-Faschist (http://www.zitty.de/magazin-berlin/16813/)
und sein freund der Urbane Penner (http://www.zitty.de/magazin-berlin/16855/).

Manfred_g
01.10.2010, 17:45
Einfach nur Schwachsinn.

Würde ich nicht sagen. Ich sehe auch nicht, daß "Materielles" dem "Geistigen" konträr gegenüber stünde. Materielles zu verleugnen, bedeutet oftmals (nicht immer), Fakten aus dem Wege gehen zu wollen.

Gabriel
01.10.2010, 18:06
Was war also zu Erst da? Die einseitige Beeinflussung der "Klugen" oder der Wille der "Klugen" die Grünen zu wählen?

Das ist in der Diskussion vermutlich auch der springende Punkt.

romeo1
01.10.2010, 18:54
Bei Selbstständigen im Mittelstand kann ich mir das kaum vorstellen. Die Grünen wollen doch gerade bei denen fleißig abkassieren und die Taler den Armen zukommen lassen. Bei den Beamten bin ich geteilter Meinung. Soldaten, Polizisten,etc. sicherlich nicht, Verbeamtete bei der Agentur für Arbeit, Finanzamt, etc. zumindest für mich sehr gut vorstellbar.

Du hast die Umweltämter vergesse sowie Integrations-, Frauen- und Genderbeauftragte und ähnliche hochgebildete Spezialisten.

Bellerophon
02.10.2010, 00:10
Diese Verallgemeineerung der Welt ist Dummgeschwätz. Je höher der Bildugnsgrad?
Wer wählt denn die Grünen? Lehrer, Sozialpädagogen, Sozialarbeiter und sonstige Beamte.
Man wird wohl kaum eine Ing, Arzt, Anwalt oder ähliches finden.


Eh Kint,- jede Menge Anwälte und Ärzte - und vor allem Arzt-und AnwaltsgattInnen.

Auch Ingenieure jede Menge - und deren Fotzen.

Ihr habt doch keinen Schimmer.

Sie alle verraten uns.

Wir sind ganz allein.

Aber da wird das Spiel doch erst interessant.

http://www.youtube.com/watch?v=6moKyPqLmoA

Irratio
02.10.2010, 01:33
Kann ich nur bestätigen. Heutige Abiturienten und Studenten sind einfach nur hohle Vollpfosten. Von nichts eine Ahnung, aber die Welt verbessern wollen.

Besser als andersrum. :)
Im Ernst mal: Von irgendwas werden sie wohl eine Ahnung haben, sonst sähe das Studium anders aus.


[...]Das Problem sind vor allem die Geisteswissenschaftler, ohne die die Welt viel schöner wäre. Soziologen sind hier auf jeden Fall hervorzuheben.

Gruß,
Soph.
Wehe dem, dessen Systematik zum falschen Ergebnis führt.

Irratio.

Entfernungsmesser
02.10.2010, 06:54
Kann ich nur bestätigen. Heutige Abiturienten und Studenten sind einfach nur hohle Vollpfosten. Von nichts eine Ahnung, aber die Welt verbessern wollen.

Ein hoher Bildungsgrad hat nichts mit Lebensklugheit zu tun. Die meissten Intelektuellen sind Traumtänzer die ihre Träumereien den Menschen aufzwingen wollen. Siehe MuKu und Ökofaschismus!

lupus_maximus
02.10.2010, 07:50
Ein hoher Bildungsgrad hat nichts mit Lebensklugheit zu tun. Die meissten Intelektuellen sind Traumtänzer die ihre Träumereien den Menschen aufzwingen wollen. Siehe MuKu und Ökofaschismus!
Richtig, die sind gebildet mit dem Genderismus und ähnlichem Käse, zu mehr langt es garnicht!

Tosca
02.10.2010, 09:39
Das schlagende Argument dagegen: Chem Özdemir

marc
06.10.2010, 07:59
Jetzt liegen die Grünen sogar vor der SPD.
Was ich natürlich auch in den anderen Stränge hätte einfügen können; aber das wäre viel zu freundlich von mir, weil es dann ja ggf. untergehen könnte. :P

Also:
Aktuelle Umfrage zur Bundestagswahl:
http://img535.imageshack.us/img535/8830/grne.png (http://img535.imageshack.us/i/grne.png/)
Grüne bei 24%; SPD bei 23.

Aktuellste Umfrage zur Landtagswahl in Berlin:
http://img818.imageshack.us/img818/7121/berlinberlin.png (http://img818.imageshack.us/i/berlinberlin.png/)
Grüne bei 30% und damit stärkste Partei.

Aktuellste Umfrage zur Landtagswahl in Ba-Wü am 27. März 2011:
http://img199.imageshack.us/img199/4475/bawl.png (http://img199.imageshack.us/i/bawl.png/)
Man beachte das Datum: 8. September. Wer weiß, wie es heute, nach weitergehendem Ärger wg. S21 usw. aussehen würde!

http://img265.imageshack.us/img265/5826/gruenejugendbautzen01.jpg (http://img265.imageshack.us/i/gruenejugendbautzen01.jpg/)
Jiha! :prost:

P.S. Kennt jemand n' aktuellere Umfrage für Baden-Württemberg?

Efna
06.10.2010, 08:57
Die CDU hat mit ihrer Haltung zu S21 nunmal perfekten Wahlkampf für die Grünen. Tja die Rechnung kommt.

strategos
06.10.2010, 09:36
berlin ist einfach göttlich ...:rofl::rofl::rofl:

twoxego
06.10.2010, 09:46
in Berlin (Stadt) baute die SPD schon länger ab und die Grünen legten zu.


http://www.wahlumfrage.de/wp-content/uploads/2010/02/Wahlumfrage_Berlin_Abgeordnetenhaus_Februar_2010-400x238.png

Efna
06.10.2010, 10:24
Ich bin ja kein Freund der Grünen aber das die Forumsrechten jetzt keifern ist irgendwie lustig.

haihunter
06.10.2010, 10:31
Jetzt liegen die Grünen sogar vor der SPD.
Was ich natürlich auch in den anderen Stränge hätte einfügen können; aber das wäre viel zu freundlich von mir, weil es dann ja ggf. untergehen könnte. :P

Also:
Aktuelle Umfrage zur Bundestagswahl:
http://img535.imageshack.us/img535/8830/grne.png (http://img535.imageshack.us/i/grne.png/)
Grüne bei 24%; SPD bei 23.

Aktuellste Umfrage zur Landtagswahl in Berlin:
http://img818.imageshack.us/img818/7121/berlinberlin.png (http://img818.imageshack.us/i/berlinberlin.png/)
Grüne bei 30% und damit stärkste Partei.

Aktuellste Umfrage zur Landtagswahl in Ba-Wü am 27. März 2011:
http://img199.imageshack.us/img199/4475/bawl.png (http://img199.imageshack.us/i/bawl.png/)
Man beachte das Datum: 8. September. Wer weiß, wie es heute, nach weitergehendem Ärger wg. S21 usw. aussehen würde!

http://img265.imageshack.us/img265/5826/gruenejugendbautzen01.jpg (http://img265.imageshack.us/i/gruenejugendbautzen01.jpg/)
Jiha! :prost:

P.S. Kennt jemand n' aktuellere Umfrage für Baden-Württemberg?

Nach dem Höhenflug kommt der Absturz! Das wird auch bei den Grünen so sein!

JensVandeBeek
06.10.2010, 10:39
Sind wir jetzt an "Bundeskanzler Cem Özdemir" ein Stück näher gekommen?

Felix Krull
06.10.2010, 10:40
So wie dieses eunuchenhafte Jüngelchen in der Mitte, so sehen die meisten Grünen Männ_Innen aus.

Efna
06.10.2010, 10:45
Nach dem Höhenflug kommt der Absturz! Das wird auch bei den Grünen so sein!

Überleg mal wenn du das zu verdanken hast das ein ehemalige Hochburg der CDU zu einer Hochburg der Grünen wird.

cajadeahorros
06.10.2010, 10:49
Nach dem Höhenflug kommt der Absturz! Das wird auch bei den Grünen so sein!

Da die Grünen irgendwie "gegen alles" sind, in Wahrheit aber gegen nichts, werden sie immer ihre Wähler finden. Eine vorgeblich "ökologisch-links-pazifistische" Partei die den kollektiven Verrat aller Ideale während der Schröderregierung überlebt scheint geistig ausgesprochen flexible Wähler zu haben.

Herzlichen Glückwunsch dazu!

marc
06.10.2010, 10:52
Nach dem Höhenflug kommt der Absturz! Das wird auch bei den Grünen so sein!

Richtig. Und dann wird wieder Schwarz-Gelb gewählt.
Nach sechzehn Jahren Birne gab es ja schonmal eine "historische Wende" und Rot-Grün, huihui, kam an die Macht - und mit ihnen dann Kosovo, Afghanistan, Agenda 2010, VISA-Affäre, Otto Schily undundund ... dann halt wieder CDU. Die jetzt wieder in Ungnade fällt, weshalb der Michel wieder Grüne wählt, die es dann bestimmt schaffen, ihre Idealgesellschaft zu errichten.
(Also eine Gesellschaft, in der es Autos, Urlaube, Fleisch und "Schulmedizin" nur für eine Minderheit gibt, während der Rest ganzheitliche Resteverwertung betreiben und sich im Krankheitsfalle von einer Schaman_in behandeln lassen darf, hrhr. :P)

Efna
06.10.2010, 10:56
Richtig. Und dann wird wieder Schwarz-Gelb gewählt.
Nach sechzehn Jahren Birne gab es ja schonmal eine "historische Wende" und Rot-Grün, huihui, kam an die Macht - und mit ihnen dann Kosovo, Afghanistan, Agenda 2010, VISA-Affäre, Otto Schily undundund ... dann halt wieder CDU. Die jetzt wieder in Ungnade fällt, weshalb der Michel wieder Grüne wählt, die es dann bestimmt schaffen, ihre Idealgesellschaft zu errichten.
(Also eine Gesellschaft, in der es Autos, Urlaube, Fleisch und "Schulmedizin" nur für eine Minderheit gibt, während der Rest ganzheitliche Resteverwertung betreiben und sich im Krankheitsfalle von einer Schaman_in behandeln lassen darf, hrhr. :P)

Anstatt rumzukeifern sollte man vielleicht auch mal überlegen warum keiner von den Wählern euch etwas zutraut. Ich sehe immer überraschend wenig Selbstkritik von Rechten und Konservativen, scheinbar sind sie gut genug.

latinroad
06.10.2010, 11:34
Die Umfrage der Wählerauswahl in Berlin!
Ergebnis, fast wie in der ehemaligen DDR!
Alle Linksparteien zusammen: 71 % !
Berlin - bei denen die Mehrheit der Berliner nichts arbeitet, wundert mich gar nichts mehr. Man sieht sich nur das Bild der Grünen oben an, die Oberdoofies der Nation!

twoxego
06.10.2010, 11:53
Du hast vergessen: die von "meinen" steuern leben.
das ist unverzichtbar.

Marlen
06.10.2010, 12:10
Sind wir jetzt an "Bundeskanzler Cem Özdemir" ein Stück näher gekommen?

Wieso Chem, der nimmt Muttermonate für seine nächsten fünf Kinder
..... Claudia wird Kanzlerin!

Endlich eine Kanzlerin, die auch Kleider tragen kann und nicht nur Hosenanzüge! :))

Sauerländer
06.10.2010, 12:37
berlin ist einfach göttlich ...:rofl::rofl::rofl:
Berlin ist ein Argument für nukleare Kriegsführung.

Götz
06.10.2010, 13:58
Sind wir jetzt an "Bundeskanzler Cem Özdemir" ein Stück näher gekommen?

Interessante Vorstellung, ich bezweifel zwar, daß die Grünen, egal wie gut ihre
Umfragewerte aussähen, mit dem Anspruch den Kanzler stellen zu wollen Wahlkampf betreiben würden. Aber falls sie die Gelegenheit bekämen, würden sie bestimmt jemanden nachnominieren.
Vielleicht würden sie wegen einer "Frauen und Migrantenquote" diesen Posten zwischen Claudia Roth und Cem Özdemir aufteilen, an den graden Tagen wäre Roth "Großmatriarchin" und an ungeraden Özdemir "neuosmanischer Sultan".:))

ochmensch
06.10.2010, 14:07
Da die Grünen irgendwie "gegen alles" sind, in Wahrheit aber gegen nichts, werden sie immer ihre Wähler finden. Eine vorgeblich "ökologisch-links-pazifistische" Partei die den kollektiven Verrat aller Ideale während der Schröderregierung überlebt scheint geistig ausgesprochen flexible Wähler zu haben.

Herzlichen Glückwunsch dazu!

Die Grünen sind die Partei für Wähler, die eigentlich nicht wirklich politisch sind, aber gerne so wirken wollen. Linkspartei wäre zu unterschichtenlastig, CDU zu rückständig, FDP-Wähler fressen auch kleine Kinder und bei der SPD weiß ja eh keiner, was die nun eigentlich wollen. Aber man muss ja einen Standpunkt haben. Weil man für die Umwelt ist. Oder für die Homosexuellen. Oder wegen Bildung und so. Die Grünen sind ein einziger Selbstbedienungsladen für politisch Ungebildete.

Suppenkasper
06.10.2010, 14:15
Es macht überhaupt keinen Unterschied welche von diesen grunzenden Borstenviecherhorden, die sich "Parteien" schimpfen, kurzfristig an den vom dummen Steuerzahler gutgefüllten Trögen nach vorne getrieben werden, um sich vollzufressen. Schweine bleiben sie alle.

Cleopatra
06.10.2010, 14:59
scheint geistig ausgesprochen flexible Wähler zu haben.

Militante und zersetzerische, wie man seit Stuttgart weiß.:D
Ich hatte mal eine Kollegin, die wählte die, weil sie dachte, die machen Tier- und Naturschutz muahaha.:hihi:
Dabei verdrängte sie, dass es denen nur um einige Kröten und Hamster ging, sie den Rassegesetzen gegen Hunde aber voll zugestimmt haben. Das sind Jacobiner der übelsten Sorte.

BRDDR_geschaedigter
06.10.2010, 15:04
Militante und zersetzerische, wie man seit Stuttgart weiß.:D
Ich hatte mal eine Kollegin, die wählte die, weil sie dachte, die machen Tier- und Naturschutz muahaha.:hihi:
Dabei verdrängte sie, dass es denen nur um einige Kröten und Hamster ging, sie den Rassegesetzen gegen Hunde aber voll zugestimmt haben. Das sind Jacobiner der übelsten Sorte.

So denken meiner Meinung nach 90% der Grünenwähler.

Die haben einfach keine Ahnung und wählen dann einfach Grün,weil man halt irgendwie für Umwelt ist. :umkipp:

tommy3333
06.10.2010, 15:11
(...)

P.S. Kennt jemand n' aktuellere Umfrage für Baden-Württemberg?

Die aktuellste ist noch vom 08.09.2010 (infratest dimap).

http://www.election.de/cgi-bin/showpoll.pl?name=ltw_bw

Schwarzer Rabe
06.10.2010, 15:11
Sind wir jetzt an "Bundeskanzler Cem Özdemir" ein Stück näher gekommen?

Das Ziel der Bilderberger ist es, nach der nächsten Wahl entweder einen türkischen Bundeskanzler oder zumindest einen türkischen Außenminister (Vizekanzler) zu installieren! SO und genau SO wird es kommen. Wer ist schuld? JEDER!

PSI
06.10.2010, 15:12
Militante und zersetzerische, wie man seit Stuttgart weiß.:D
Ich hatte mal eine Kollegin, die wählte die, weil sie dachte, die machen Tier- und Naturschutz muahaha.:hihi:
Dabei verdrängte sie, dass es denen nur um einige Kröten und Hamster ging, sie den Rassegesetzen gegen Hunde aber voll zugestimmt haben. Das sind Jacobiner der übelsten Sorte.

Weßt du ohne Wikipedia überhaupt wer die Jakobiner waren????:))

Schwarzer Rabe
06.10.2010, 15:19
Weßt du ohne Wikipedia überhaupt wer die Jakobiner waren????:))

Die Jakobiner waren durch Freimaurer dazu bestimmt worden, eine blutige Schneise durch Frankreich zu ziehen, Zehntausende (Unschuldige) zu töten und ein ganzes Land in den Terror zu stürzen! Am Ende wurde dann noch von Menschenrechten geschwafelt, das schärfste Schwert in den Kämpfen gegen die Menschheit und Menschlichkeit. Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit sind nur Parolen für Dumme und wurden und werden niemals ein wirklicher Bestandteil der menschlichen Gesellschaften sein, als Waffe gegen das Volk aber sind sie unschlagbar!

Suppenkasper
06.10.2010, 15:22
Schwarzer Rabe schreibt die Geschichtsbücher um.

Und er hat Recht.

BRDDR_geschaedigter
06.10.2010, 15:29
Die Jakobiner waren durch Freimaurer dazu bestimmt worden, eine blutige Schneise durch Frankreich zu ziehen, Zehntausende (Unschuldige) zu töten und ein ganzes Land in den Terror zu stürzen! Am Ende wurde dann noch von Menschenrechten geschwafelt, das schärfste Schwert in den Kämpfen gegen die Menschheit und Menschlichkeit. Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit sind nur Parolen für Dumme und wurden und werden niemals ein wirklicher Bestandteil der menschlichen Gesellschaften sein, als Waffe gegen das Volk aber sind sie unschlagbar!

Menschenrechte gibt es nicht, das ist Quatsch. Menschenrechte haben die Freimaurer eingeführt um Gottes Gesetze umzudrehen und auf den Kopf zustellen. Man will also damit die göttliche Ordnung abschaffen.

Die Jakobiner waren so etwas wie Inquisitoren in Frankreich.

henriof9
06.10.2010, 15:36
Jetzt liegen die Grünen sogar vor der SPD.
Was ich natürlich auch in den anderen Stränge hätte einfügen können; aber das wäre viel zu freundlich von mir, weil es dann ja ggf. untergehen könnte. :P



Und damit bestätigt sich die von mir vertretene Meinung, daß die Deutschen nicht fähig sind, bestimmte Sachverhalte zu verstehen und dementsprechend korrekt beurteilen können denn, das die Grünlinge jetzt diesen Erfolg verzeichnen ist in erster Linie diesem Stuttgart21- Theater zu verdanken wie auch der unseligen " Gorleben soll leben "- Diskussion.
Da bekommen sie jetzt Zuspruch ohne dabei zu berücksichtigen, daß der Rest grüner Politik deswegen nicht besser gewesen ist, derzeitig ist oder zukünftig wird.

Aber tröstlich ist ja, daß der deutsche Wähler ein kurzes Gedächtnis hat.
Insofern .................

Cleopatra
06.10.2010, 17:12
Und, das die Grünlinge jetzt diesen Erfolg verzeichnen ist in erster Linie diesem Stuttgart21- Theater zu verdanken wie auch der unseligen " Gorleben soll leben "- Diskussion.
Da bekommen sie jetzt Zuspruch ohne dabei zu berücksichtigen, daß der Rest

Eben, die haben alles mitbeschlossen, als Opposition waren sie überall so erbärmlich wie die CDU unter Schröder und dem Steineschmeißer.

Nachtrag: Die Jakobiner waren das Dumm- und Rotvolk in Frankreich im 18. Jh. alles neu gemacht, alles neu "erfunden", und mit viel Blut durchgesetzt. Und alles wurde wieder zurückgenommen, als sich der kleine Napoleon auf den Thron gesetzt hatte und Europa mit Krieg überzog, aber die Franzosen sind ja die Guten, ich vergaß.

twoxego
06.10.2010, 17:20
Und damit bestätigt sich die von mir vertretene Meinung, daß die Deutschen nicht fähig sind, bestimmte Sachverhalte zu verstehen und dementsprechend korrekt beurteilen können denn, das die Grünlinge jetzt diesen Erfolg verzeichnen ist in erster Linie diesem Stuttgart21- Theater zu verdanken wie auch der unseligen " Gorleben soll leben "- Diskussion.
Da bekommen sie jetzt Zuspruch ohne dabei zu berücksichtigen, daß der Rest grüner Politik deswegen nicht besser gewesen ist, derzeitig ist oder zukünftig wird.

Aber tröstlich ist ja, daß der deutsche Wähler ein kurzes Gedächtnis hat.
Insofern .................

nun ja. die ersten ca. 100.000 atomkraftgegner kamen schon ein weilchen vor
dieser aktuellen geschichte zusammen.
allerorten sucht man seine alten "Atomkraft nein Danke" sticker aus den erinnerungskisten.
da ist auch ein stück nostalgie dabei.

die anti atom demonstrationen wurden ja nur des seinerzeitigen austieg kompromisses wegen mehr oder weniger aufgegeben.

besonders hilfreich war da natürlich auch frau Merkels wochendendpolitik am telefon.
besser hätte sie die grünen veteranen nicht hinter dem ofen hervorlocken können.

EinDachs
06.10.2010, 17:55
nun ja. die ersten ca. 100.000 atomkraftgegner kamen schon ein weilchen vor
dieser aktuellen geschichte zusammen.
allerorten sucht man seine alten "Atomkraft nein Danke" sticker aus den erinnerungskisten.
da ist auch ein stück naostalgie dabei.

die anti atom demonstrationen wurden ja nur des seinerzeitigen austieg kompromisses wegen mehr oder weniger aufgegeben.

besonders hilfreich war da natürlich auch frau Merkels wochendendpolitik am telefon.
besser hätte sie die grünen veteranen nicht hinter dem ofen hervorlocken können.

Es hilft auch, dass "Atomkraft, nein danke" vmtl das einzige grüne Kernthema ist, dass in der Bevölkerung mehrheitsfähig ist. Dieses wieder auf die Agenda zu setzen, war schon sehr nett von der Merkel.

Itchy
06.10.2010, 18:02
Ich glaube davon kein Wort.
DieGrünen hatten bei der letzten Wahl 10,7%.
Das will ich erst einmal sehen, dass dieses Ergebnis bei der Wahl rauskommt.
Dass ein Viertel der Deutschen den Karnevalsverein um Claudia Roth wählen werden,
halte ich für unrealistisch.

haihunter
06.10.2010, 19:04
Überleg mal wenn du das zu verdanken hast das ein ehemalige Hochburg der CDU zu einer Hochburg der Grünen wird.

Sobald sich bei der Union der Kurs wieder ändert, sieht das ganz anders aus. Man muss allerdings auch klar machen, dass die Grünen keine Lösungen haben, sondern in der Regel nur ihrer Ideologie anhängen und da keinerlei Pro-Argumente akzeptieren. Dazu kommt auch, dass die Union selber die Grünen ja in den "Chefsessel" hievt, in dem sie aus reiner Machtgeilheit Koalitionen mit diesem faktenresistenten linken Dreck eingeht.

haihunter
06.10.2010, 19:06
Da die Grünen irgendwie "gegen alles" sind, in Wahrheit aber gegen nichts, werden sie immer ihre Wähler finden. Eine vorgeblich "ökologisch-links-pazifistische" Partei die den kollektiven Verrat aller Ideale während der Schröderregierung überlebt scheint geistig ausgesprochen flexible Wähler zu haben.

Herzlichen Glückwunsch dazu!

Ja, es ist halt echt einfach gegen alles zu sein. Wenn man als Wähler aber mal genau hinkucken würde, würde man erkennen, dass die grünen Ideologen absolut KEINE Lösungen anzubieten haben.

haihunter
06.10.2010, 19:07
Richtig. Und dann wird wieder Schwarz-Gelb gewählt.
Nach sechzehn Jahren Birne gab es ja schonmal eine "historische Wende" und Rot-Grün, huihui, kam an die Macht - und mit ihnen dann Kosovo, Afghanistan, Agenda 2010, VISA-Affäre, Otto Schily undundund ... dann halt wieder CDU. Die jetzt wieder in Ungnade fällt, weshalb der Michel wieder Grüne wählt, die es dann bestimmt schaffen, ihre Idealgesellschaft zu errichten.
(Also eine Gesellschaft, in der es Autos, Urlaube, Fleisch und "Schulmedizin" nur für eine Minderheit gibt, während der Rest ganzheitliche Resteverwertung betreiben und sich im Krankheitsfalle von einer Schaman_in behandeln lassen darf, hrhr. :P)

:)) :)) Genauso ist es!