PDA

Vollständige Version anzeigen : Hat Grün Zukunft?



sunbeam
23.05.2005, 08:41
Die Grünen gründeten sich Anfang der 80er, Hintergrund waren kalter Krieg, Anti-Atomkraft und saurer Regen!

Jetzt, nach nunmehr 25 Jahren sehe zumindest ich keinerlei Berechtigung mehr für diese Partei, sich im Parteienspektrum breit zu machen!

Weitestgehend alle Parteien haben sich ökoöogische Themen zu Eigen gemacht, jedoch ohne diesen fundamentalistischen Touch!

Auch ist es klar das in Zeiten der wirtschaftlichen Misere und des globalen Drucks auf unser Land das Thema Ökologie, ehrlich gesagt, nicht unter den Top 10 der wichtigesten Probleme anzusiedeln ist!

Von daher, jagd sie weg mit Schimpf und Schande, diese Volksverräter!

obwohlschon
23.05.2005, 08:52
Die Grünen haben eine Wählerbasis, soziale Schichten, die sie wählen oder in denen sie viele Sympathisanten haben.

Deshalb werden sie überleben. Leider.

sunbeam
23.05.2005, 08:57
Was mich gestern sehr fasziniert hat, war die tatsache das der Nimbus der Grünen, eine "junge" Partei zu sein und attraktiv für Erst- und Jungwähler zu sein, in den letzten Jahren mehr und mehr abgenommen hat! Nur noch gerade 7% Jungwähler entscheiden sich für diese Partei, die Klientel die sich bei 6-8 % bewegt sind meist die Sympathisanten der ersten Generation, die über 40jährigen Sozialromantiker die auf ihrem Reihenhäuschen nun eine Solaranlage haben!

Von daher löst sich binnen der kommenden 20 Jahre dieses "Problem" von alleine und die Grünen werden ein Relikt des dt. Parteienpotpurie werden!

Gothaur
23.05.2005, 09:06
Die grüne Klientel zeichnet sich in erster Linie durch unpolitische Einstellung und Schweigen aus. Für die meisten reicht es schon, ein gutes Brot auf dem Teller zu haben, glückliche Kühe auf den Feldern, einen grünen Wald, und ein eingelulltes Bewustsein, wenn der Kaffee gerecht im Eine-Welt Laden gekauft wird.
An- und für sich ein gutes Gefühl, daß ja auch seine Berechtigung hat, aber um ein Schiff sicher in die Zukunft zu steuern, bedarf es erheblich mehr.
Folglich sind sie der Ballast, der über Bord geschmissen werden muß.
Gothaur

krisby666
23.05.2005, 09:18
mhhh... denke du tust den grünen wählern mit deiner einschätzung, dass es sich bei ihnen nur um sozialromatiker handele unrecht. festzustellen ist doch, dass sich die grünen immer mehr dem einstmals gefürchtetem establishment anpassen. "alte haudegen" der friedens- und umweltbewegung, wie hans-christian ströbele finden doch in ihrer partei kaum noch gehör und machen nur noch auf demos und im fernsehen politik.
fischer, kuhn, roth, büntikhofer haben ihre partei gut auf linie gebracht und wissen die vorteile eines "platzes an der sonne" (also in regierungsverantwortung) sehr zu schätzen.
ich denke die grünen stehen spätestens jetz am scheideweg und müssen sich nun klar werden, wo die reise hingeht:
entweder als 4. "normale" partei mit den anderen um macht und ämter ringen, oder vielleicht doch eine themenpartei bleiben/wieder werden, die fragen von friedens-, umwelt- und sozialpolitik in den mittelpunkt stellt...

ich sehe aber in beiden fälle die chancen auf 5 prozent gewahrt

die beschimpfung als volksverräter kann ich daher allerdings nicht nachvollziehen (es sei denn mir ist ein etwaiger ironischer unterton entgangen, in diesem fall bitte ich den letzten absatz zu missachten), da, wenn denn von den grünen verrat geübt wurde, dieser doch eher an der eigenen basis stattgefunden hat

obwohlschon
23.05.2005, 09:31
Folglich sind sie der Ballast, der über Bord geschmissen werden muß.
Gothaur
Sie wollen Grüne über Bord werfen?

Wann fangen wir an?

FlSpFx
23.05.2005, 09:56
Jetzt, nach nunmehr 25 Jahren sehe zumindest ich keinerlei Berechtigung mehr für diese Partei, sich im Parteienspektrum breit zu machen!

Anti-Atomkraft, Feinstaub, Anti-Globaliesierung (teils), Anti-Waffenexporte, ect.pp.....

sunbeam
23.05.2005, 10:00
Anti-Atomkraft, Feinstaub, Anti-Globaliesierung (teils), Anti-Waffenexporte, ect.pp.....

Wer keinen Job hat, den interessiert dieses, von Dir erwähnte nicht!

LuckyLuke
23.05.2005, 10:28
Anti-Atomkraft, Feinstaub, Anti-Globaliesierung (teils), Anti-Waffenexporte, ect.pp..... Anti-Gentech


Das einzige Pro, was mir jetzt spontan einfiele, wäre das für Drogen....

obwohlschon
23.05.2005, 10:31
Anti-Gentech


Das einzige Pro, was mir jetzt spontan einfiele, wäre das für Drogen....
Wenn Schröder Morphium ausgäbe, würde ihn die Bevölkerung vielleicht noch länger ertragen.

Gothaur
23.05.2005, 10:48
Sie wollen Grüne über Bord werfen?

Wann fangen wir an?
Sobald ich meinen Kahn von der Helling geholt habe. Meinen Heißluftballon startklar habe, Protestnik Vogon Jeltz seinen kurzen Ausflug in seine Dichtung "Oh zerfrettelter Grunzwanling" beendet hat...... - dann können wir meinethalben damit beginnen, die Grünen über Bord zu werfen. :)
Gothaur

FlSpFx
23.05.2005, 10:58
Wenn Schröder Morphium ausgäbe, würde ihn die Bevölkerung vielleicht noch länger ertragen.
Das kommt kurz bevor die Neuwahlen verloren werden...

Apollon7
23.05.2005, 14:23
Ab Herbst sind die in der Versenkung und keiner wird mehr nach denen Fragen!

Dagdar
23.05.2005, 15:28
Hab selbst Grün vor ein paar Jahren gewählt...
Mitlerweile hab ich eingesehen das es nichts bringt ein auf Bio zu machen.
Was bringt es uns zu versuchen die Welt "sauber" zu halten, wenn der Rest der Welt mehr oder wenniger darauf Sch**** ?
Ich denke auch langsam hat es sich aus ge"Grün"t.
Es wird zwar noch nicht jetzt und auch nicht zur nächsten Wahl werden... aber Sie werden langsam verschwinden.... es sei den in der restlichen Welt bricht auf einmal die
Öko welle aus, dies ist aber meiner Ansicht,zumindest mommentan nicht der Fall.

SAMURAI
23.05.2005, 16:45
Die entsorgen sich ökologisch, biodynamisch in der BIO-GAS-Anlage.

Für ein frühes sozialverträgliches Parteiableben sorgt schon der von ihnen erfundene Feinstaub. :))

Mohammed
23.05.2005, 16:47
Natürlich hat grün zukunft, die Farbe ist doch der dauerbrenner

LuckyLuke
23.05.2005, 17:43
Jo, neuerdings habe ich sogar einen grünen Stern, statt der roten...

:D

SAMURAI
23.05.2005, 19:53
Wolle mer se drin lasse ? Jo, Deckel droff un zuschaube ! :2faces: