PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer Hymne falsch singt, muss ins Gefängnis



WIENER
05.10.2010, 13:43
Keine Angst, dass gilt natürlich nicht für Deutschland oder Österreich, in diesen beiden Ländern kann man weiter die Landes-Hymne verunstalten wie man will.
Das schlimmste was in diesen Fall passieren kann ist, von Dieter Bohlen fertig gemacht zu werden.


Wer die Nationalhymne nicht vernünftig singt, muss auf den Philippinen (in der Bildmitte Präsident Benigno Aquino III) künftig mit einer Gefängnisstrafe rechnen. Das Repräsentantenhaus hat ein entsprechendes Gesetz verabschiedet und die Bürger des Landes damit verblüfft. "Lupang Hinirang (auserkorenes Land) sollte im Tempo eines Marsches gesungen werden", befahlen die Parlamentarier und gaben den genauen Takt vor.

Wer bei den Tönen daneben liegt oder nicht mit genügend Inbrunst singt, muss auch mit einer Strafe rechnen: 100.000 Pesos - rund 1.700 Euro - Geldstrafe oder zwei Jahre Gefängnis.

"Das ist in Ordnung, ich finde auch, dass wir Respekt zeigen müssen, wenn wir die Hymne singen", findet beispielsweise der Hotelangestellte Mario Damontes. Die Gesetzesvorlage muss noch durch die zweite Parlamentskammer, den Senat.
http://www.krone.at/Welt/Philippinen_Wer_Hymne_falsch_singt._muss_ins_Gefae ngnis-Marsch-Tempo-Story-223784


Aber immerhin, Zunge abschneiden ist im Strafkatalog nicht enthalten.

Leo Navis
05.10.2010, 13:47
:))

geil.

derRevisor
05.10.2010, 13:47
Keine Angst, dass gilt natürlich nicht für Deutschland oder Österreich, in diesen beiden Ländern kann man weiter die Landes-Hymne verunstalten wie man will.
Das schlimmste was in diesen Fall passieren kann ist, von Dieter Bohlen fertig gemacht zu werden.



Aber immerhin, Zunge abschneiden ist im Strafkatalog nicht enthalten.

Eine tonlich falsche Hymne aus voller Inbrunst gesungen, ist doch positiver zu bewerten, als eine tonlich Richtige unter Zwang.

Zumindest solcher Unfug bleibt uns aufgrund unserer Geschichte vermutlich erspart. :D

SommerFalke
05.10.2010, 13:57
Keine Angst, dass gilt natürlich nicht für Deutschland oder Österreich, in diesen beiden Ländern kann man weiter die Landes-Hymne verunstalten wie man will.
Das schlimmste was in diesen Fall passieren kann ist, von Dieter Bohlen fertig gemacht zu werden.



Aber immerhin, Zunge abschneiden ist im Strafkatalog nicht enthalten.

scheiss auf Nationalhyhmne , Diktoren und Despoten und Menschenfeinde sind nicht meine Landsleute, - das einzige was entscheident ist ist die Macht des Geldes und der Mensch wird nach Bildungsgrad und Vermögen beurteilt und nicht nach seiner Nationalität.

Cinnamon
05.10.2010, 14:13
Die Philippinen haben ja keine anderen Probleme als eine falsch gesungene Nationalhymne. Armut, Islamismus, Korruption, alles unwichtig angesichts dessen, den Takt der Hymne nicht richtig zu treffen oder keine Inbrunst zu haben.

borisbaran
05.10.2010, 19:10
Haben diese Idioten etwa keine anderen Probleme???

henriof9
05.10.2010, 19:16
Eine tonlich falsche Hymne aus voller Inbrunst gesungen, ist doch positiver zu bewerten, als eine tonlich Richtige unter Zwang.

Zumindest solcher Unfug bleibt uns aufgrund unserer Geschichte vermutlich erspart. :D

Falsch, Eine tonlich falsche Hymne aus voller Inbrunst gesungen, ist doch positiver zu bewerten als sie überhaupt nicht zu singen wie z.B. bei unseren hoch dotierten Nationalspielern. :D

Don
05.10.2010, 19:26
Die Philippinen haben ja keine anderen Probleme als eine falsch gesungene Nationalhymne. Armut, Islamismus, Korruption, alles unwichtig angesichts dessen, den Takt der Hymne nicht richtig zu treffen oder keine Inbrunst zu haben.

Das ist Indonesien.

Für Bildzeitungsleser praktisch dasselbe.

zoon politikon
05.10.2010, 19:32
Eine tonlich falsche Hymne aus voller Inbrunst gesungen, ist doch positiver zu bewerten, als eine tonlich Richtige unter Zwang.

Zumindest solcher Unfug bleibt uns aufgrund unserer Geschichte vermutlich erspart. :D

Also ich finde das Gesetz gut, in Deutschland säße jetzt Sarah Connor im Knast, was für alle Beteiligten nicht das Schlechteste wäre.

Cinnamon
05.10.2010, 19:54
Das ist Indonesien.

Für Bildzeitungsleser praktisch dasselbe.

Was ist mit Abu Sayyaf?

Maximilian
05.10.2010, 19:59
Keine Angst, dass gilt natürlich nicht für Deutschland oder Österreich, in diesen beiden Ländern kann man weiter die Landes-Hymne verunstalten wie man will.
Das schlimmste was in diesen Fall passieren kann ist, von Dieter Bohlen fertig gemacht zu werden.



Aber immerhin, Zunge abschneiden ist im Strafkatalog nicht enthalten.


Brüh im Lichte... ;)

Berwick
08.10.2010, 06:55
Keine Angst, dass gilt natürlich nicht für Deutschland oder Österreich ....

Ich finde, wir könnten uns da aber ruhig mal eine Scheibe davon abschneiden.

Stadtknecht
08.10.2010, 09:42
Wenn man in Südtirol das Tirolerlied ( Zu Mantua in Banden, der treue Hofer war... ) falsch singt, kostet das eine Rutsche Bier.

heide
11.10.2010, 07:50
Haben diese Idioten etwa keine anderen Probleme???

Sehe ich auch so. Es bleibt die Frage, ob ein Armer Bürger dieses Landes eine Strafe zahlen kann? Weiterhin frage ich mich, ob es genug Gefängnisse gibt, um die Bürger, die die Hymne nicht singen können, einzusperren?

heide
11.10.2010, 07:51
Ich finde, wir könnten uns da aber ruhig mal eine Scheibe davon abschneiden.
Also, ich kenne unsere Hymne, treffe beim Singen leider nicht immer den Ton!

Berwick
18.10.2010, 12:17
Wenn man in Südtirol das Tirolerlied ( Zu Mantua in Banden, der treue Hofer war... ) falsch singt, kostet das eine Rutsche Bier.

Und warum nicht ein paar Viertele vom vorzüglichen Südtiroler Wein?

Sloth
18.10.2010, 12:45
Urlaub, Urlaub über alles...

borisbaran
18.10.2010, 12:56
EInigkeit und recht auf Freizeit...

Berwick
18.10.2010, 14:00
.... für das deutsche Mutterland!

Danach lasst uns alle streben ...

Schwesterlich mit Herz und Hand!

Stadtknecht
19.10.2010, 08:39
Und warum nicht ein paar Viertele vom vorzüglichen Südtiroler Wein?

Eine absolut berechtigte Frage, zumal Südtiroler Bier ganz abscheulich schmeckt.

Durkheim
19.10.2010, 10:43
Keine Angst, dass gilt natürlich nicht für Deutschland oder Österreich, in diesen beiden Ländern kann man weiter die Landes-Hymne verunstalten wie man will.
Das schlimmste was in diesen Fall passieren kann ist, von Dieter Bohlen fertig gemacht zu werden.

Aber immerhin, Zunge abschneiden ist im Strafkatalog nicht enthalten.
Ist übrigens in den USA von Schulen bis staatlichen Veranstaltungen auch nicht anders.

Der Sanktionskatalog sieht von Schulverweis bis Geld- und Gefängnisstrafe vor.

Ist aber von Bundesstaat zu Bundestaat unterschiedlich.

elas
19.10.2010, 11:01
Keine Angst, dass gilt natürlich nicht für Deutschland oder Österreich, in diesen beiden Ländern kann man weiter die Landes-Hymne verunstalten wie man will.
Das schlimmste was in diesen Fall passieren kann ist, von Dieter Bohlen fertig gemacht zu werden.



Aber immerhin, Zunge abschneiden ist im Strafkatalog nicht enthalten.

Das wäre auch kontraproduktiv.

Berwick
19.10.2010, 11:18
Eine absolut berechtigte Frage, zumal Südtiroler Bier ganz abscheulich schmeckt.





Du kennst also die Brauerei Forst? :D

http://www.forst.it/ :cool2:

Stadtknecht
19.10.2010, 13:55
Du kennst also die Brauerei Forst? :D

http://www.forst.it/ :cool2:

Ja, zumindest deren Produkte.
Deshalb trinke ich in Südtirol grundsätzlich nur Wein.

borisbaran
19.10.2010, 13:56
Ist übrigens in den USA von Schulen bis staatlichen Veranstaltungen auch nicht anders.
Der Sanktionskatalog sieht von Schulverweis bis Geld- und Gefängnisstrafe vor.
Ist aber von Bundesstaat zu Bundestaat unterschiedlich.
Quelle?