PDA

Vollständige Version anzeigen : Raucher u. Alkoholiker kosten Deutschland jährlich 60 Milliarden Euro



Lichtblau
04.10.2010, 11:53
Mit fast 27 Milliarden Euro, so Adams, belasten Alkoholabhängige die Gesellschaft. Sie erkranken an Leberzirrhose, verursachen Autounfälle, müssen in psychiatrischen Kliniken betreut werden. Das Arbeitskapital der Alkoholkranken verschwindet vom Markt, sie werden arbeitsunfähig und gehen früher in Rente - rund 70.000 von ihnen sterben jährlich wegen ihrer Sucht, wodurch auch wichtiges Know-How und Arbeitskraft verloren gehen.

Bei der Tabaksucht zeigt sich ein ähnliches Bild. Mindestens 33 Milliarden Euro kosten kranke Raucher und solche, die deshalb früher aus dem Job ausscheiden als ihre nichtrauchenden Kollegen.


http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E6995F6333A634580A85D48D28FEB5ABE~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Diese 60 Milliarden werden durch die Lohnnebenkosten bezahlt, sie liegen also auf den Preisen deutscher Waren. Damit verringern sie die Konkurrenzfähigkeit der deutschen Industrie.

Und wenn die deutsche Industrie nicht konkurrenzfähig ist, dann wird Deutschland zur Bananenrepublik!

Wer will das?

Bruddler
04.10.2010, 11:57
http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E6995F6333A634580A85D48D28FEB5ABE~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Diese 60 Milliarden werden durch die Lohnnebenkosten bezahlt, sie liegen also auf den Preisen deutscher Waren. Damit verringern sie die Konkurrenzfähigkeit der deutschen Industrie.

Und wenn die deutsche Industrie nicht konkurrenzfähig ist, dann wird Deutschland zur Bananenrepublik!

Wer will das?

Das sind wir bereits, ob mit Alkoholiker oder ohne Alkoholiker ! ;)

Paul Felz
04.10.2010, 11:58
Das sind wir bereits, ob mit Alkoholiker oder ohne Alkoholiker ! ;)
Eben. Kann man nur im Suff ertragen. Prost ;)

strategos
04.10.2010, 12:00
Eben. Kann man nur im Suff ertragen. Prost ;)

deswegen wird der suff auch mit renten unterstützt :]:]:]

Lobo
04.10.2010, 12:09
http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E6995F6333A634580A85D48D28FEB5ABE~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Diese 60 Milliarden werden durch die Lohnnebenkosten bezahlt, sie liegen also auf den Preisen deutscher Waren. Damit verringern sie die Konkurrenzfähigkeit der deutschen Industrie.

Und wenn die deutsche Industrie nicht konkurrenzfähig ist, dann wird Deutschland zur Bananenrepublik!

Wer will das?

Unfug. Raucher und Trinker spülen mehr Geld ins System als sie entnehmen.

Gryphus
04.10.2010, 12:11
Unfug. Raucher und Trinker spülen mehr Geld ins System als sie entnehmen.

Außerdem geht dadurch nur Abreitskraft verloren die aktuell sowieso überflüssig ist.

schastar
04.10.2010, 12:17
http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E6995F6333A634580A85D48D28FEB5ABE~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Diese 60 Milliarden werden durch die Lohnnebenkosten bezahlt, sie liegen also auf den Preisen deutscher Waren. Damit verringern sie die Konkurrenzfähigkeit der deutschen Industrie.

Und wenn die deutsche Industrie nicht konkurrenzfähig ist, dann wird Deutschland zur Bananenrepublik!

Wer will das?


die Statistik ist falsch bzw, nicht vollständig.

Im übrigen bekamen wir bei der letzten Schuldung der Berufgenossenschaft andere Zahlen.
Da lohnten sich die Raucher in höchstem Maße.

DJ_rainbow
04.10.2010, 12:33
Genosse Tsch. könnte ja mal posten, was uns das Erbe und die Hinterlassenschaften der Roten Horden kosten.

Dann relativieren sich die Raucher-Spritti-Kosten...

Bruddler
04.10.2010, 12:35
Genosse Tsch. könnte ja mal posten, was uns das Erbe und die Hinterlassenschaften der Roten Horden kosten.

Dann relativieren sich die Raucher-Spritti-Kosten...

Genau, wer "A" sagt, muss auch "B" sagen..... :D

Lichtblau
04.10.2010, 12:38
Genosse Tsch. könnte ja mal posten, was uns das Erbe und die Hinterlassenschaften der Roten Horden kosten.

Dann relativieren sich die Raucher-Spritti-Kosten...

"'Der ganze Salat ist 600 Milliarden wert', hatte Detlev Karsten Rohwedder, der damalige Präsident der Treuhandanstalt, noch im Herbst 1990 den Wert des DDR-Vermögens taxiert. Zwischen dieser saloppen Schätzung und der (vorläufigen) Endabrechnung der Treuhand liegt immerhin ein Minus von 870 Milliarden Mark."

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13693689.html

WIENER
04.10.2010, 12:58
Unfug. Raucher und Trinker spülen mehr Geld ins System als sie entnehmen.

Und sie sterben früher und belasten das Rentensystem nicht annähernd so stark wie die schmarotzenden Gesundheitsfanatiker.:]

Klopperhorst
04.10.2010, 12:59
Ein Tag in der Entzugsklinik kostet über 300 Eur. Viele Alkis machen bis zu hundert Entzüge im Leben.

---

Peg Bundy
04.10.2010, 12:59
Und was kostet uns angesichts Eurorettung, Griechenlandpleite und MUKU-Sozialkassen Deutschland?
Das Ablenkungsmanöver mit Alkis und Rauchern klappt jedes Jahr wieder.

Tosca
04.10.2010, 13:01
Unfug. Raucher und Trinker spülen mehr Geld ins System als sie entnehmen.

Aber nur viel mehr. :cool2:

Klopperhorst
04.10.2010, 13:02
Und was kostet uns angesichts Eurorettung, Griechenlandpleite und MUKU-Sozialkassen Deutschland?
Das Ablenkungsmanöver mit Alkis und Rauchern klappt jedes Jahr wieder.

Gerade in bezug auf Alkoholk-Entzugskliniken scheint hier ein massiver Beschiss stattzufinden.

Obwohl jeder weiss, dass die Rückfallquote bei Kurzzeitentzügen (8-14 Tage) 90% beträgt und bei Langzeitentwöhnungen (3-6 Monate) immer noch 2/3, wird der Schwachsinn weiter von den Krankenkassen zu unser aller Unkosten finanziert.

Echte Alkoholiker sind nicht therapierbar und sollten nach einem gescheiterten Entzug keine zweite Chance mehr erhalten!

---

Tosca
04.10.2010, 13:02
Und was kostet uns angesichts Eurorettung, Griechenlandpleite und MUKU-Sozialkassen Deutschland?
Das Ablenkungsmanöver mit Alkis und Rauchern klappt jedes Jahr wieder.

Ehrlich? Wer glaubt den Müll noch? Nenne mir bitte Name und Anschrift dieses Menschen. Oder sind es gar zwei oder drei?

Bruddler
04.10.2010, 13:03
Und was kostet uns angesichts Eurorettung, Griechenlandpleite und MUKU-Sozialkassen Deutschland?
Das Ablenkungsmanöver mit Alkis und Rauchern klappt jedes Jahr wieder.

Nun reg' dich nicht so auf, Tschuikow will Dir doch nur
die Zigarette "danach" madig machen.... :D

Lobo
04.10.2010, 13:04
Gerade in bezug auf Alkoholk-Entzugskliniken scheint hier ein massiver Beschiss stattzufinden.

Obwohl jeder weiss, dass die Rückfallquote bei Kurzzeitentzügen (8-14 Tage) 90% beträgt und bei Langzeitentwöhnungen (3-6 Monate) immer noch 2/3, wird der Schwachsinn weiter von den Krankenkassen zu unser aller Unkosten finanziert.

Echte Alkoholiker sind nicht therapierbar und sollten nach einem gescheiterten Entzug keine zweite Chance mehr erhalten!

---

Es geht hier ja sicher wieder um Steuererhöhungen auf Tabak und Alk.

strategos
04.10.2010, 13:13
Nun reg' dich nicht so auf, Tschuikow will Dir doch nur
die Zigarette "danach" madig machen.... :D

mit anderen worten kann ich daraus nur eines entnehmen.... ES LEBE DIE LIEBE ; DER WEIN UND DER SUFF - DER UNEHELICHE BEISCHLAF ; DER PAPST UND DER PUFF ...:]

Deutschmann
04.10.2010, 13:17
http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E6995F6333A634580A85D48D28FEB5ABE~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Diese 60 Milliarden werden durch die Lohnnebenkosten bezahlt, sie liegen also auf den Preisen deutscher Waren. Damit verringern sie die Konkurrenzfähigkeit der deutschen Industrie.

Und wenn die deutsche Industrie nicht konkurrenzfähig ist, dann wird Deutschland zur Bananenrepublik!

Wer will das?

Ja. Und Hungerhaken, Einäugige und Diabeteskranke auch. Und?

Peg Bundy
04.10.2010, 13:20
Nun reg' dich nicht so auf, Tschuikow will Dir doch nur
die Zigarette "danach" madig machen.... :D

Wenn ich auf die warten müßte, wäre ich schon seit Monaten NR. :))

Lichtblau
04.10.2010, 14:08
Ja. Und Hungerhaken, Einäugige und Diabeteskranke auch. Und?

Und Fettleibige wahrscheinlich noch viel mehr.
3 mal darfst du raten, warum es in letzter Zeit so viele Kampagnen gegen die Fettleibigkeit gibt. ;)

Sathington Willoughby
04.10.2010, 14:27
http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E6995F6333A634580A85D48D28FEB5ABE~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Diese 60 Milliarden werden durch die Lohnnebenkosten bezahlt, sie liegen also auf den Preisen deutscher Waren. Damit verringern sie die Konkurrenzfähigkeit der deutschen Industrie.

Und wenn die deutsche Industrie nicht konkurrenzfähig ist, dann wird Deutschland zur Bananenrepublik!

Wer will das?Einerseits verringert es unsere Leistungsbereitschaft, andererseits erhöht es die Binnennachfrage (Bier, Wein etc.). Ein gesundes Maß zur rechten Zeit (upps, richtigen Zeit!!!:eek:) und ab und an eine Fluppe in die Lunge ist nicht schädlich.
Und vor 25 Jahren war es 100mal schlimmer, Ich erinnere mich an einige Betriebsfeiern sowie an die damaligen Werkstätten, wo man in jeder Ecke über einen Kasten Bier gestolpert ist. Besoffene Arbeiter Mittags um 12 waren keine Seltenheit!

Man muss sich vor allem vor AUgen halten, was der Staat jährlich an Tabak- und ALkoholsteuern einnimmt.

DJ_rainbow
04.10.2010, 15:04
"'Der ganze Salat ist 600 Milliarden wert', hatte Detlev Karsten Rohwedder, der damalige Präsident der Treuhandanstalt, noch im Herbst 1990 den Wert des DDR-Vermögens taxiert. Zwischen dieser saloppen Schätzung und der (vorläufigen) Endabrechnung der Treuhand liegt immerhin ein Minus von 870 Milliarden Mark."

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13693689.html

Dann finde mal als kleine Hausaufgabe raus, was die Sanierung von Rossendorf, Morsleben, Greifswald und Bitterfeld kostet. Dazu die Tagebaufolgen nicht vergessen und die marode und vergammelte Bausubstanz.

BRDDR_geschaedigter
04.10.2010, 15:08
Wäre alles kein Problem bei einem privaten Gesundheitssystem.

Jetzt aber regen sich die Linken über ihr eigenes Idiotensystem auf, was zu Missbrauch verleitet, weil Dritte zahlen.

Lachhaft.

Felix Krull
04.10.2010, 15:24
http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E6995F6333A634580A85D48D28FEB5ABE~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Diese 60 Milliarden werden durch die Lohnnebenkosten bezahlt, sie liegen also auf den Preisen deutscher Waren. Damit verringern sie die Konkurrenzfähigkeit der deutschen Industrie.

Und wenn die deutsche Industrie nicht konkurrenzfähig ist, dann wird Deutschland zur Bananenrepublik!

Wer will das?
Und was schlägst Du vor? Verbieten? Steuern auf Tabak, Bier, Branntwein erhöhen?

Zigarettenschmuggel ist schon jetzt ein Milliardengeschäft:

Der Zigarettenschmuggel dürfte den deutschen Staat in diesem Jahr 5,6 Milliarden Euro an entgangenen Steuern kosten. Darauf haben Vertreter der Zigarettenindustrie heute in Berlin hingewiesen. Vorläufigen Schätzungen zufolge werde sich die Zahl geschmuggelter Zigaretten 2007 auf einen neuen Höchststand von 30 Milliarden zubewegen.
Quelle (http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/5-6-milliarden-euro-mindereinnahmen-durch-zigarettenschmuggel-247904/).


Riesige Gewinnspanne, kleine Strafen

Der Aufwand lohnt sich. Für umgerechnet etwa 1,60 Euro verlässt eine Stange Jin Ling die Fabrik in Kaliningrad. In Berlin oder Dortmund kostet die Stange dann knapp 20 Euro. Eine Gewinnspanne, die man selbst im Drogenhandel kaum erreichen kann. Und im illegalen Zigarettengeschäft drohen bei weitem nicht so hohe Strafen.

Quelle (http://wirtschaft.t-online.de/zigarettenschmuggel-unversteuerte-zigaretten-immer-beliebter/id_20151444/index)

Also, kleine Gehaltserhöhung für die Gauner?

Lichtblau
04.10.2010, 15:53
Und was schlägst Du vor? Verbieten? Steuern auf Tabak, Bier, Branntwein erhöhen?

Das was sowieso gerade im Gange ist: gesellschaftliche Ächtung von Zigaretten und Alkohol.

Felix Krull
04.10.2010, 16:08
Das was sowieso gerade im Gange ist: gesellschaftliche Ächtung von Zigaretten und Alkohol.
Gesellschaftliche Ächtung von Zigaretten und Alkohol? Wo denn, bei den Menschen in ihren privaten Wohnräumen, oder gabs auf dem Oktoberfest dieses Jahr nur Mineralwasser?

Deutschmann
04.10.2010, 16:10
Das was sowieso gerade im Gange ist: gesellschaftliche Ächtung von Zigaretten und Alkohol.

Dann sollen praktisch Leute aus der Gesellschaft ausgegrenzt werden?

DJ_rainbow
04.10.2010, 16:16
Und Genosse Tsch. entscheidet in Anlehnung an Hermang Göring: "Wer ausgegrenzt wird, bestimme ich!" Passender Patenonkel, wie ich finde.

Ich glaube es hackt....

WIENER
04.10.2010, 16:16
Das was sowieso gerade im Gange ist: gesellschaftliche Ächtung von Zigaretten und Alkohol.



Um Gotteswillen.
Also ich rauche nix, ich trinke nix und ich fluche nicht.


Verdammt, jetzt ist mir die Tschik ins Bier gefallen

Europäer
05.10.2010, 06:12
Einerseits verringert es unsere Leistungsbereitschaft, andererseits erhöht es die Binnennachfrage (Bier, Wein etc.). Ein gesundes Maß zur rechten Zeit (upps, richtigen Zeit!!!:eek:) und ab und an eine Fluppe in die Lunge ist nicht schädlich.
Und vor 25 Jahren war es 100mal schlimmer, Ich erinnere mich an einige Betriebsfeiern sowie an die damaligen Werkstätten, wo man in jeder Ecke über einen Kasten Bier gestolpert ist. Besoffene Arbeiter Mittags um 12 waren keine Seltenheit!

Man muss sich vor allem vor AUgen halten, was der Staat jährlich an Tabak- und ALkoholsteuern einnimmt.


Wie, erst um 12 Uhr?

Der Blaue Montag stammt auch aus dieser zeit.
Trotzdem haben die Deutschland wieder aufgebaut.

Heute gehen die Nüchtern arbeiten UND kriegen nichts geregelt !

Europäer
05.10.2010, 06:17
Dann sollen praktisch Leute aus der Gesellschaft ausgegrenzt werden?

Werden wir doch schon.

Paul Felz
05.10.2010, 06:42
Wie, erst um 12 Uhr?

Der Blaue Montag stammt auch aus dieser zeit.
Trotzdem haben die Deutschland wieder aufgebaut.

Heute gehen die Nüchtern arbeiten UND kriegen nichts geregelt !
Genau so ist es! :top:

opppa
05.10.2010, 06:50
Und sie sterben früher und belasten das Rentensystem nicht annähernd so stark wie die schmarotzenden Gesundheitsfanatiker.:]

Wenn es darum geht, einen (weiteren) Kreuzzug loszutreten, werden die Drogenbeauftragten aller Parteien solche Zahlen nicht in die von ihnen "überarbeitete" Statistik aufnehmen, weil sie nicht zielführend sind.

Diese Leute beziehen ihren Kick eben daraus, daß sie anderen was verbieten können.

:]

opppa
05.10.2010, 06:52
Gerade in bezug auf Alkoholk-Entzugskliniken scheint hier ein massiver Beschiss stattzufinden.

Obwohl jeder weiss, dass die Rückfallquote bei Kurzzeitentzügen (8-14 Tage) 90% beträgt und bei Langzeitentwöhnungen (3-6 Monate) immer noch 2/3, wird der Schwachsinn weiter von den Krankenkassen zu unser aller Unkosten finanziert.

Echte Alkoholiker sind nicht therapierbar und sollten nach einem gescheiterten Entzug keine zweite Chance mehr erhalten!

---

Willst Du die dann in einer Geschlossenen unterbringen, um die Gessetze unserer Mohammedaner durchzusetzen?

?(

opppa
05.10.2010, 06:54
Es geht hier ja sicher wieder um Steuererhöhungen auf Tabak und Alk.

Habe ich schon immer gesagt, daß die immer nur unser bestes wollen!

:]

opppa
05.10.2010, 06:56
Wenn ich auf die warten müßte, wäre ich schon seit Monaten NR. :))

Nu ja, wenn es Dir eben schwerfällt, freundlich zu sein, bleibt Dir ja immer noch die Zigarette anstatt.

(Bildzuschrift erbeten!)

:]

opppa
05.10.2010, 06:57
Und Fettleibige wahrscheinlich noch viel mehr.
3 mal darfst du raten, warum es in letzter Zeit so viele Kampagnen gegen die Fettleibigkeit gibt. ;)

Das könnten und vielleicht Herr Gabriel oder Frau Roth erklären.

:]

opppa
05.10.2010, 07:01
Werden wir doch schon.

Nu, meine erste Ausgrenzungsmaßnahme war, alle Gaststätten, in denen Rauchverbot herrscht, auszugrenzen!

Mögen die Wirte doch bei bester Gesundheit verhungern!

:D

Klopperhorst
05.10.2010, 09:00
Willst Du die dann in einer Geschlossenen unterbringen, um die Gessetze unserer Mohammedaner durchzusetzen?

?(

Quatsch keinen Bullshit. Ich hatte selbst mit Alkoholikern im Familienkreis zu tun. Ich kann dir sagen, dass alle Bemühungen, diese zu therapieren, sinnlos und rausgeworfenes Geld waren. Wie gesagt: Ein Platz in der Entzugskliniklinik kostet mindestens 300 Eur am Tag. Jetzt rechne dir mal 20 Kurzzeitentwöhnungen a 14 Tage und 3 Langzeitentwöhnungen a 4 Monate einer durchschnittlichen Alkoholkarriere aus.

Ich frage mich, warum die Wissenschaft nicht längst ihre Therapiemöglichkeiten, die nichts nutzen, überdenkt!

---

Felix Krull
05.10.2010, 09:04
Ich frage mich, warum die Wissenschaft noch nicht längst ihre Therapiemöglichkeiten, die nichts nutzen! überdenkt!

---
Weil man mit dem Verkauf von Alkohol mehr Geld verdient, als mit der Beseitigung der Folgeschäden. So Zynisch es klingt, aber vielen westlichen Gesellschaften wäre eher damit geholfen, daß Alkoholiker mit ca. 55 Jahren einfach tot umfallen.

FranzKonz
05.10.2010, 09:28
Ein Tag in der Entzugsklinik kostet über 300 Eur. Viele Alkis machen bis zu hundert Entzüge im Leben.

---

So lange dauert ein Leben gar nicht. :))

Stadtknecht
05.10.2010, 09:32
Ich würde es als Meister oder Kunde nicht dulden, daß ein Alkoholiker Stromkabel oder Gasleitungen verlegt oder an den Bremsen von Fahrzeugen herumbastelt.

iglaubnix+2fel
05.10.2010, 09:39
Ich würde es als Meister oder Kunde nicht dulden, daß ein Alkoholiker Stromkabel oder Gasleitungen verlegt oder an den Bremsen von Fahrzeugen herumbastelt.

Und bei Philosemiten würdest Du es dulden?:hihi:




[Raucher u. Alkoholiker kosten Deutschland jährlich 60 Milliarden Euro]


Nebbich!

Stadtknecht
05.10.2010, 09:49
Einerseits verringert es unsere Leistungsbereitschaft, andererseits erhöht es die Binnennachfrage (Bier, Wein etc.). Ein gesundes Maß zur rechten Zeit (upps, richtigen Zeit!!!:eek:) und ab und an eine Fluppe in die Lunge ist nicht schädlich.
Und vor 25 Jahren war es 100mal schlimmer, Ich erinnere mich an einige Betriebsfeiern sowie an die damaligen Werkstätten, wo man in jeder Ecke über einen Kasten Bier gestolpert ist. Besoffene Arbeiter Mittags um 12 waren keine Seltenheit!

Man muss sich vor allem vor AUgen halten, was der Staat jährlich an Tabak- und ALkoholsteuern einnimmt.

Hehe, daß erinnert mich an meine Anfänge vor knapp 20 Jahren.
Da in Dienstgebäuden schon damals absolutes Alkoholverbot bestand aber niemand auf sein Wochenendbier ( oder Sekt für die Damen ) Freitags ab 11:00 Uhr verzichten wollte, wurden die jüngsten Mitarbeiter zu denen ich damals gehörte, "zu Kyocera geschickt".

Die Aufforderung: "Fahren Sie morgen zu Kyocera" hatte folgende Bewandnis:

Wir hatten in der Abteilung einen stabilen Karton stehen, der ursprünglich als Verpackung für einen Kyocera Monitor oder Drucker, so genau weiß ich das nicht mehr, diente.
In diesen Karton paßten exakt zwei Kisten Veltins, damals noch in der Steinieflasche, übereinander.
Donnerstags gegen Feierabend schaffte man den mit zwei leeren Veltins-Kisten bestückten Karton unter Verwendung eines Aktenkarrens in seinen Privat-PKW, kaufte nach Feierabend neues Bier und transportierte dieses am nächsten Tag ins Büro.

Ein auf einem Aktenkarren vom Parkplatz ins Büro transportierter Kyocera-Karton erregte natürlich keinerlei Verdacht. :]

Ja, das war eine schöne Zeit.:(

Stadtknecht
05.10.2010, 09:50
Und bei Philosemiten würdest Du es dulden?:hihi:




[Raucher u. Alkoholiker kosten Deutschland jährlich 60 Milliarden Euro]


Nebbich!

Was ist denn ein Philosemit?

Ein Bakterium?

Oder ein Handwerksberuf?

Stadtknecht
05.10.2010, 09:56
Gerade in bezug auf Alkoholk-Entzugskliniken scheint hier ein massiver Beschiss stattzufinden.

Obwohl jeder weiss, dass die Rückfallquote bei Kurzzeitentzügen (8-14 Tage) 90% beträgt und bei Langzeitentwöhnungen (3-6 Monate) immer noch 2/3, wird der Schwachsinn weiter von den Krankenkassen zu unser aller Unkosten finanziert.

Echte Alkoholiker sind nicht therapierbar und sollten nach einem gescheiterten Entzug keine zweite Chance mehr erhalten!

---

Volle Zustimmung!

Ein Alkoholiker muß fallen und zwar ganz tief.
Erst wenn er oder sie ganz unten ist und erkennt, daß es nur die Alternative zwischen Verrecken im Dreck und mit dem Saufen aufzuhören gibt, besteht die Chance, trocken zu werden.

Ich habe da schon so einiges gesehen.

ganja
05.10.2010, 11:05
Was ist denn ein Philosemit?

Etwa das Gegenteil von Antisemit bzw. von Iglaubnix+2fel...
Für User wie ihn wurde wohl die Ignorefunktion geschaffen :D

Felix Krull
05.10.2010, 11:37
Volle Zustimmung!

Ein Alkoholiker muß fallen und zwar ganz tief.
Erst wenn er oder sie ganz unten ist und erkennt, daß es nur die Alternative zwischen Verrecken im Dreck und mit dem Saufen aufzuhören gibt, besteht die Chance, trocken zu werden.

Ich habe da schon so einiges gesehen.

Stimmt, und viele davon sind Politiker. Noch tiefer zu fallen ist kaum möglich, und beim bloßen Anblick ihres ganzen Elends schaudert es einen.

Marlen
05.10.2010, 12:10
Ganz im Gegenteil .......

Suchtmittelverbrauchende zahlen horrende Steuern und sichern Areitsplätze
dort, wo Suchtmittel hergestellt und verkauft werden.

Desweiteren wäre dieser Staat auf mehreren Gebieten jessesmäßig aufgeschmisssen,
gäbe es diese "Süchtigen" nicht.

Die Tabaksteuer erfüllt zwei sehr gegensätzliche Funktionen.

Mit den Mehreinnahmen der deutlichen, in mehreren Stufen
vorgenommene Erhöhung der Tabaksteuer in den letzten Jahren,
werden versicherungsfremde Leistungen der Krankenkassen
finanziert.

Darunter fallen unter anderem das Mutterschaftsgeld, Krankengeld bei Erkrankung
eines Kindes und Leistungen, die die Schwangerschaft betreffen.

Demzufolge ist es eine wichtige Einnahmequelle für den Bund seine
Mehrausgaben
im Gesundheitswesen auszugleichen.

Ich bin Nichtraucher und für meinen gelegentlichen Weisswein brauche ich keinen
Sponsor .....

Man sollte sich bei den Leuten bedanken, die diesen Sch....staat verhalten und
dafür auch noch einpaar Jährchen früher in die Kiste jucken ....


Ähnlich abgezockt werden nur noch die Autofahrer!

schastar
05.10.2010, 12:43
http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E6995F6333A634580A85D48D28FEB5ABE~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Diese 60 Milliarden werden durch die Lohnnebenkosten bezahlt, sie liegen also auf den Preisen deutscher Waren. Damit verringern sie die Konkurrenzfähigkeit der deutschen Industrie.

Und wenn die deutsche Industrie nicht konkurrenzfähig ist, dann wird Deutschland zur Bananenrepublik!

Wer will das?



Deutschland hat 22 Millionen Raucher die im Schnitt 10 Jahre eher sterben. Bei durchschnittlichen Rente von 1176 Euro macht dies eine Ersparnis von Rund 14.122 Euro an Rentenleistungen pro Raucher und Jahr, bzw. 310 Mrd. Euro für 22 Millionen Raucher. Und dies ohne Krankenversorgung.

Man stelle sich vor die würden alle Leben, wer will das bezahlen?

http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente/kontostand/durchschnittsrente_aid_19622.html

http://www.rauchfrei.de/raucherstatistik.htm

Lichtblau
05.10.2010, 14:20
Deutschland hat 22 Millionen Raucher die im Schnitt 10 Jahre eher sterben. Bei durchschnittlichen Rente von 1176 Euro macht dies eine Ersparnis von Rund 14.122 Euro an Rentenleistungen pro Raucher und Jahr, bzw. 310 Mrd. Euro für 22 Millionen Raucher. Und dies ohne Krankenversorgung.

Man stelle sich vor die würden alle Leben, wer will das bezahlen?

http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente/kontostand/durchschnittsrente_aid_19622.html

http://www.rauchfrei.de/raucherstatistik.htm


Wieviel wäre das pro Jahr?

DJ_rainbow
05.10.2010, 14:26
Wieviel wäre das pro Jahr?

Mit selber rechnen hast du es nicht so, oder? Du brauchst vom Politbüro vorgekaute Lügen....

Hilarius
05.10.2010, 15:20
Und wenn die deutsche Industrie nicht konkurrenzfähig ist, dann wird Deutschland zur Bananenrepublik!

Wer will das?

IHR roten SED Verbrecher!