PDA

Vollständige Version anzeigen : Ungarn: Erdrutschsieg für Rechts



klartext
04.10.2010, 04:31
Bei der Wahl in Ungarn gab es einen erdrutschartigen Sieg rechter und konservativer Parteien, während die regierenden Sozialisten regelrecht abgestraft wurden.
Die rechtskonservative Partei Fidesz erhielt 52,8 %, die rechtsextreme (?) Jobbik-Partei erhielt 16,7 %. Jobbik verbesserte damit ihr Ergebnis der Europawahl von 15 % weiter.
Die Sozialsten erhielten nur mehr 19,3 %. Bei der Wahl 2006 erhielten sie noch 43,2 % der Wählerstimmen.
Damit setzt sich der europaweite Trend hin zu rechts- bzw. wertkonservativ auch in Ungarn fort. Immer deutlicher erkennbar dreht sich der Wind in Euroipa.

iglaubnix+2fel
04.10.2010, 04:50
Bei der Wahl in Ungarn gab es einen erdrutschartigen Sieg rechter und konservativer Parteien, während die regierenden Sozialisten regelrecht abgestraft wurden.
Die rechtskonservative Partei Fidesz erhielt 52,8 %, die rechtsextreme (?) Jobbik-Partei erhielt 16,7 %. Jobbik verbesserte damit ihr Ergebnis der Europawahl von 15 % weiter.
Die Sozialsten erhielten nur mehr 19,3 %. Bei der Wahl 2006 erhielten sie noch 43,2 % der Wählerstimmen.
Damit setzt sich der europaweite Trend hin zu rechts- bzw. wertkonservativ auch in Ungarn fort. Immer deutlicher erkennbar dreht sich der Wind in Euroipa.

Tja, maßloser jüd. (Medien)Druck erzeugt eben Gegendruck!:]

klartext
04.10.2010, 04:58
Tja, maßloser jüd. (Medien)Druck erzeugt eben Gegendruck!:]

Du hast das Wahlergebnis missverstanden. Dort haben weder Neonazis noch Antisemiten wie du gewonnen.

Lichtblau
04.10.2010, 21:54
Ein plötzlicher Bewusstseinswandel an dem die kapitalistischen Medien & Geldgeber selbstverständlich gääänzlich unbeteiligt sind...


Die Welt schreibt:
"Doch der Antisemitismus in Ungarn wächst besorgniserregend."
http://www.welt.de/kultur/article5240553/In-Ungarn-muessen-sich-Juden-wieder-fuerchten.html


Der böse Jud ist mal wieder an der Finanzkrise schuld, keinesfalls und niemals das kapitalistische System der Privatwirtschaft...

Ziemlich schade für die Herrschenden in Deutschland das die perfekte Sündenbockideologie für soziale Mißstände hier historisch so belastet ist...

ochmensch
04.10.2010, 21:59
Ein plötzlicher Bewusstseinswandel an dem die kapitalistischen Medien & Geldgeber selbstverständlich gääänzlich unbeteiligt sind...


Die Welt schreibt:
"Doch der Antisemitismus in Ungarn wächst besorgniserregend."
http://www.welt.de/kultur/article5240553/In-Ungarn-muessen-sich-Juden-wieder-fuerchten.html


Der böse Jud ist mal wieder an der Finanzkrise schuld, keinesfalls und niemals das kapitalistische System der Privatwirtschaft...

Ziemlich schade für die Herrschenden in Deutschland das die perfekte Sündenbockideologie für soziale Mißstände hier historisch so belastet ist...

Wie schafft man es eigentlich, hier so lange angemeldet zu sein und trotzdem denselben Unsinn, wie am ersten Tag zu verzapfen?


sondern Judenfahnenstangenhalter?

Mitunter soll es Leute geben, denen das Thema Juden so wichtig ist, wie die Brotpreise in Hongkong.

Deutschmann
04.10.2010, 22:00
Bei der Wahl in Ungarn gab es einen erdrutschartigen Sieg rechter und konservativer Parteien, während die regierenden Sozialisten regelrecht abgestraft wurden.
Die rechtskonservative Partei Fidesz erhielt 52,8 %, die rechtsextreme (?) Jobbik-Partei erhielt 16,7 %. Jobbik verbesserte damit ihr Ergebnis der Europawahl von 15 % weiter.
Die Sozialsten erhielten nur mehr 19,3 %. Bei der Wahl 2006 erhielten sie noch 43,2 % der Wählerstimmen.
Damit setzt sich der europaweite Trend hin zu rechts- bzw. wertkonservativ auch in Ungarn fort. Immer deutlicher erkennbar dreht sich der Wind in Euroipa.

Nur in Deutschland wird das nix. Da sorgen schon die verkackten Gutmenschen mit ihrem Geschrei von Rassismus dafür.

latrop
04.10.2010, 22:04
Nur in Deutschland wird das nix. Da sorgen schon die verkackten Gutmenschen mit ihrem Geschrei von Rassismus dafür.

Dann lass sie doch schreien. Den Rassismus schreiender weise zu beschwören , muss doch schön sein. Sonst würden die das doch nicht machen.

Aber das Volk, sagen wir mal - ein Grossteil des Volkes - glaubt das schon lange nicht mehr.

Deutschmann
04.10.2010, 22:05
Dann lass sie doch schreien. Den Rassismus schreiender weise zu beschwören , muss doch schön sein. Sonst würden die das doch nicht machen.

Aber das Volk, sagen wir mal - ein Grossteil des Volkes - glaubt das schon lange nicht mehr.

Nein. Aber die beschissenen Politiker handeln nach dem lautesten Geschrei.

meckerle
04.10.2010, 22:06
Bei der Wahl in Ungarn gab es einen erdrutschartigen Sieg rechter und konservativer Parteien, während die regierenden Sozialisten regelrecht abgestraft wurden.
Die rechtskonservative Partei Fidesz erhielt 52,8 %, die rechtsextreme (?) Jobbik-Partei erhielt 16,7 %. Jobbik verbesserte damit ihr Ergebnis der Europawahl von 15 % weiter.
Die Sozialsten erhielten nur mehr 19,3 %. Bei der Wahl 2006 erhielten sie noch 43,2 % der Wählerstimmen.
Damit setzt sich der europaweite Trend hin zu rechts- bzw. wertkonservativ auch in Ungarn fort. Immer deutlicher erkennbar dreht sich der Wind in Euroipa.
Endlich, seit Jahren warte ich auf solche EU-weite Meldungen.

Lichtblau
04.10.2010, 22:32
Wie schafft man es eigentlich, hier so lange angemeldet zu sein und trotzdem denselben Unsinn, wie am ersten Tag zu verzapfen?

Ich habe in all den Jahren im Forum, nicht einmal einen Beweisversuch für die "jüdische Weltverschwörung" gesehen. Sei es theoretisch oder durch Beweise.

Immer nur immer wieder, die Gebetsmühlenartig wiederholte Behauptung.

Wie soll ich eigentlich ohne Beweise etwas glauben?

Warum scheren sich die Rechten eigentlich nie darum ihre Ansichten zu beweisen, oder zumindest mal theoretisch zu begründen?

ochmensch
04.10.2010, 22:34
Ich habe in all den Jahren im Forum, nicht einmal einen Beweisversuch für die "jüdische Weltverschwörung" gesehen. Sei es theoretisch oder durch Beweise.

Immer nur immer wieder, die Gebetsmühlenartig wiederholte Behauptung.


Wie soll ich eigentlich ohne Beweise etwas glauben?

Da geht es dir nicht anders als mir, aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Lichtblau
04.10.2010, 22:36
Da geht es dir nicht anders als mir, aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Fidesz- und Jobbik-Partei sind antisemitische Parteien.

ochmensch
04.10.2010, 22:37
Fidesz- und Jobbik-Partei sind antisemitische Parteien.

Weil du es sagst, oder kommt gleich noch der Beleg?

Lichtblau
04.10.2010, 22:48
Weil du es sagst, oder kommt gleich noch der Beleg?

http://oe1.orf.at/artikel/212646

ochmensch
04.10.2010, 22:56
http://oe1.orf.at/artikel/212646

Ein Anti-Fidesz-Artikel von 2008. Die weit rechtsgerichtetere Jobbik kommt garnicht vor und es gibt nicht ein einziges antisemitische Zitat von Fidesz-Leuten im ganzen Artikel.

BRDDR_geschaedigter
05.10.2010, 01:29
Ich habe in all den Jahren im Forum, nicht einmal einen Beweisversuch für die "jüdische Weltverschwörung" gesehen. Sei es theoretisch oder durch Beweise.

Immer nur immer wieder, die Gebetsmühlenartig wiederholte Behauptung.

Wie soll ich eigentlich ohne Beweise etwas glauben?

Warum scheren sich die Rechten eigentlich nie darum ihre Ansichten zu beweisen, oder zumindest mal theoretisch zu begründen?

Die einen labern dauernd von der jüdischen Verchwörung und Linksspinner wie du labern dauernd von einer Verschwörung seitens des "Kapitals".

Beides gleich bescheuert.

nethead
05.10.2010, 04:23
Nur in Deutschland wird das nix. Da sorgen schon die verkackten Gutmenschen mit ihrem Geschrei von Rassismus dafür.

Die Nazi und Rassismus Diffamierungen haben sich doch schon laengst vollstaendig abgenutzt. Da reagiert doch kaum noch einer drauf. Wie hies es hier vor kurzem noch von einem User "Anti islamische Einstellung ist verkappter Rassismus".

Wer sich den Schuh anzieht ist selber Schuld. Je hysterischer diese ganzen Idioten "Nazi" und "Rassist" schreien desto besser. Die wissen das die Zeit ihrer PC Meinungsdiktatur abgelaufen ist. Das sieht man auch an den hysterischen Reaktionen der Presse und der Politiker.

Bruddler
05.10.2010, 04:27
Bei der Wahl in Ungarn gab es einen erdrutschartigen Sieg rechter und konservativer Parteien, während die regierenden Sozialisten regelrecht abgestraft wurden.
Die rechtskonservative Partei Fidesz erhielt 52,8 %, die rechtsextreme (?) Jobbik-Partei erhielt 16,7 %. Jobbik verbesserte damit ihr Ergebnis der Europawahl von 15 % weiter.
Die Sozialsten erhielten nur mehr 19,3 %. Bei der Wahl 2006 erhielten sie noch 43,2 % der Wählerstimmen.
Damit setzt sich der europaweite Trend hin zu rechts- bzw. wertkonservativ auch in Ungarn fort. Immer deutlicher erkennbar dreht sich der Wind in Euroipa.

Aber bei uns in D findet dieser Rechtsruck angeblich nicht statt. Woran das bloß liegen mag ? :rolleyes:

Bruddler
05.10.2010, 04:31
Die Nazi und Rassismus Diffamierungen haben sich doch schon laengst vollstaendig abgenutzt. Da reagiert doch kaum noch einer drauf. Wie hies es hier vor kurzem noch von einem User "Anti islamische Einstellung ist verkappter Rassismus".

Wer sich den Schuh anzieht ist selber Schuld. Je hysterischer diese ganzen Idioten "Nazi" und "Rassist" schreien desto besser. Die wissen das die Zeit ihrer PC Meinungsdiktatur abgelaufen ist. Das sieht man auch an den hysterischen Reaktionen der Presse und der Politiker.

Der "Krampf gegen Rechts" entlarvt sich immer mehr als linke Hetzkampagne und das ist gut so....

Nationalix
05.10.2010, 04:46
Bei der Wahl in Ungarn gab es einen erdrutschartigen Sieg rechter und konservativer Parteien, während die regierenden Sozialisten regelrecht abgestraft wurden.
Die rechtskonservative Partei Fidesz erhielt 52,8 %, die rechtsextreme (?) Jobbik-Partei erhielt 16,7 %. Jobbik verbesserte damit ihr Ergebnis der Europawahl von 15 % weiter.
Die Sozialsten erhielten nur mehr 19,3 %. Bei der Wahl 2006 erhielten sie noch 43,2 % der Wählerstimmen.
Damit setzt sich der europaweite Trend hin zu rechts- bzw. wertkonservativ auch in Ungarn fort. Immer deutlicher erkennbar dreht sich der Wind in Euroipa.

Hast Du das jetzt erst mitbekommen?

Die Wahlen in Ungarn waren bereits am 11. April 2010 - vor einem guten halben Jahr also.

Deutschmann
05.10.2010, 06:11
Hast Du das jetzt erst mitbekommen?

Die Wahlen in Ungarn waren bereits am 11. April 2010 - vor einem guten halben Jahr also.

Lt. Google waren da jetzt Bürgermeister-Wahlen (oder so).

Felix Krull
05.10.2010, 06:14
Hast Du das jetzt erst mitbekommen?

Die Wahlen in Ungarn waren bereits am 11. April 2010 - vor einem guten halben Jahr also.
Er meint die Kommunalwahlen, die waren gerade erst jetzt.


Fidesz-Partei gewann Kommunalwahlen

04.10.2010

In Ungarn hat die rechte Fidesz-Partei von Ministerpräsident Viktor Orban die Kommunalwahlen klar für sich entschieden. Die Partei hat sogar die Wahl zum Budapester Oberbürgermeister gewonnen.

Fidesz-Partei gewann Kommunalwahlen (http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/2503556/fidesz-partei-gewann-kommunalwahlen.story)

Freut mich für die Ungarn. Ab 1.1.2011 werden sie in der BRD ihre ganzen ungeliebten Zigeuner abkippen.

Fiji Mermaid
05.10.2010, 06:55
Du hast das Wahlergebnis missverstanden. Dort haben weder Neonazis noch Antisemiten wie du gewonnen.

Meinen ungarischen Kollegen nach, kann man die Jobbik schon als antisemitisch verstehen. Die Fidesz wohl nicht. Diese wurden von meinen Bekannten auch mehrheitlich gewählt.

Lichtblau
05.10.2010, 07:15
Die einen labern dauernd von der jüdischen Verchwörung und Linksspinner wie du labern dauernd von einer Verschwörung seitens des "Kapitals".

Beides gleich bescheuert.

Da muss ich dir leider recht geben. Linke rutschen auch oft all zu leicht in Verschwörungstheorien ab.

Tosca
05.10.2010, 07:57
Endlich, seit Jahren warte ich auf solche EU-weite Meldungen.

Warte ab, der Islampopulist Wulff wird es ermöglichen, dass konservative Parteien bei uns auch mehr Chancen haben werden.

iglaubnix+2fel
05.10.2010, 08:41
Da muss ich dir leider recht geben. Linke rutschen auch oft all zu leicht in Verschwörungstheorien ab.

Wegen gesicherten, stabilen und festeren Standes, ist ein Abrutschen der Rechten von der Position erkannter VERSCHWÖRUNGSPRAXIS gar nicht möglich!:hihi::hihi::hihi:

berty
05.10.2010, 12:25
Bei der Wahl in Ungarn gab es einen erdrutschartigen Sieg rechter und konservativer Parteien, während die regierenden Sozialisten regelrecht abgestraft wurden.
Die rechtskonservative Partei Fidesz erhielt 52,8 %, die rechtsextreme (?) Jobbik-Partei erhielt 16,7 %. Jobbik verbesserte damit ihr Ergebnis der Europawahl von 15 % weiter.
Die Sozialsten erhielten nur mehr 19,3 %. Bei der Wahl 2006 erhielten sie noch 43,2 % der Wählerstimmen.
Damit setzt sich der europaweite Trend hin zu rechts- bzw. wertkonservativ auch in Ungarn fort. Immer deutlicher erkennbar dreht sich der Wind in Euroipa.

Ach, diese Fidesz wird sich wohl bald selbst aus Europa verabschieden und mit ihr Ungarn. Wer Streit sucht mit seinen Nachbarn (Slowakei) und dort lebende Ungarn zu eigenen Staatsbürgern macht, wird auf Dauer weder mit diesen Nachbarn friedlich zusammenleben noch mit Brüssel.

Das ist kein Trend für Europa, sondern der Anfang von Revanchismus und hat in Europa keine Zukunft.

Davon unabhängig waren das Kommunalwahlen.

bernhard44
05.10.2010, 12:30
Ich habe in all den Jahren im Forum, nicht einmal einen Beweisversuch für die "jüdische Weltverschwörung" gesehen. Sei es theoretisch oder durch Beweise.

Immer nur immer wieder, die Gebetsmühlenartig wiederholte Behauptung.

Wie soll ich eigentlich ohne Beweise etwas glauben?

Warum scheren sich die Rechten eigentlich nie darum ihre Ansichten zu beweisen, oder zumindest mal theoretisch zu begründen?

du hast nicht das "Kommunistische Manifest" gelesen? Du bist mir ja ein Roter......tz tz!

Lichtblau
05.10.2010, 12:34
du hast nicht das "Kommunistische Manifest" gelesen? Du bist mir ja ein Roter......tz tz!

Verstehe ich nicht.

Bruddler
05.10.2010, 12:41
Verstehe ich nicht.

Das erwartet auch niemand von Dir ... ;)

klartext
06.10.2010, 00:25
Ach, diese Fidesz wird sich wohl bald selbst aus Europa verabschieden und mit ihr Ungarn. Wer Streit sucht mit seinen Nachbarn (Slowakei) und dort lebende Ungarn zu eigenen Staatsbürgern macht, wird auf Dauer weder mit diesen Nachbarn friedlich zusammenleben noch mit Brüssel.

Das ist kein Trend für Europa, sondern der Anfang von Revanchismus und hat in Europa keine Zukunft.

Davon unabhängig waren das Kommunalwahlen.

Naja, deiner Ansicht nach hat fast nichts eine Zukunft, was deine Meinung nicht teilt. Es ist etwas sehr viel in letzter Zeit, was angeblich keine Zukunft hat.
Dass deine Richtung keine Zukunft hat, ist dir noch nicht in den Kopf gekommen ? Dafür vermehren sich die Anzeichen.

klartext
06.10.2010, 00:28
Meinen ungarischen Kollegen nach, kann man die Jobbik schon als antisemitisch verstehen. Die Fidesz wohl nicht. Diese wurden von meinen Bekannten auch mehrheitlich gewählt.

Inhaltlich kenne ich diese Parteien nicht ausreichend. Ich habe deshalb auch bei Jobbik hinter das Adjektiv rechtsradikal ein Fragezeichen gesetzt.
Mit diesem Prädikat wird in D jeder bedacht, der nicht dem Zeitgeist nachläuft.

Felix Krull
06.10.2010, 00:29
Ach, diese Fidesz wird sich wohl bald selbst aus Europa verabschieden und mit ihr Ungarn. Wer Streit sucht mit seinen Nachbarn (Slowakei) und dort lebende Ungarn zu eigenen Staatsbürgern macht, wird auf Dauer weder mit diesen Nachbarn friedlich zusammenleben noch mit Brüssel.

Das ist kein Trend für Europa, sondern der Anfang von Revanchismus und hat in Europa keine Zukunft.

Davon unabhängig waren das Kommunalwahlen.

bertys letzte Hoffnung: der Oberste Sowjet der EUdSSR in Brüssel.

Durkheim
06.10.2010, 09:43
Bei der Wahl in Ungarn gab es einen erdrutschartigen Sieg rechter und konservativer Parteien, während die regierenden Sozialisten regelrecht abgestraft wurden.
Die rechtskonservative Partei Fidesz erhielt 52,8 %, die rechtsextreme (?) Jobbik-Partei erhielt 16,7 %. Jobbik verbesserte damit ihr Ergebnis der Europawahl von 15 % weiter.
Die Sozialsten erhielten nur mehr 19,3 %. Bei der Wahl 2006 erhielten sie noch 43,2 % der Wählerstimmen.
Damit setzt sich der europaweite Trend hin zu rechts- bzw. wertkonservativ auch in Ungarn fort. Immer deutlicher erkennbar dreht sich der Wind in Euroipa.
Komisch, in vielen EU-Ländern gibt es Rassisten- und Faschistendruck, aber keinen Demokratie- und Europäische Werte Druck. Liegt vielleicht daran, dass Europa mehr Schein als Sein ist. Bis vor wenigen Jahrzehnten ging es in Europa noch zu wie bei den Hottentotten, mit ständigen Kriegen und Diktaturen und es war wohl naiv zu glauben, dass künstliche Demokratien in Europa lang anhaltend sind.

Die Ergebnisse sehen wir jetzt. Das alte Europa zeigt wieder sein (hässliches) Gesicht.

Nichts, worüber man sich freuen könnte als Europäer. Ist Europa gescheitert?

Ajax
06.10.2010, 09:58
Komisch, in vielen EU-Ländern gibt es Rassisten- und Faschistendruck, aber keinen Demokratie- und Europäische Werte Druck. Liegt vielleicht daran, dass Europa mehr Schein als Sein ist.

Die westlichen Werte sind mehr Schein als Sein. Da hast du recht. Gerade sie führen doch zu den Auflösungserscheinungen, die wir momentan erleben. Dieses Wertekonstrukt wird nur dadurch aufrecht erhalten, dass die breite Masse der Europäer durch Wohlstand, Überfluss und grenzenlosen Konsum träge und abhängig gemacht wurde und wird.



Bis vor wenigen Jahrzehnten ging es in Europa noch zu wie bei den Hottentotten, mit ständigen Kriegen und Diktaturen und es war wohl naiv zu glauben, dass künstliche Demokratien in Europa lang anhaltend sind.

Nein. Ich wusste zum Beispiel schon immer, dass unsere Demokratien nicht von Dauer sein können. Die Zerfallserscheinungen erblickt man schließlich an allen Ecken und Enden. Man müsste blind sein, um sie nicht zu sehen.



Die Ergebnisse sehen wir jetzt. Das alte Europa zeigt wieder sein (hässliches) Gesicht.

Das alte Gesicht Europas war bei weitem nicht so hässlich wie die moderne Fratze der Demokratie.



Nichts, worüber man sich freuen könnte als Europäer.

Du bist kein Europäer. Also halt dich raus.


Ist Europa gescheitert?

Nein. Es erlebt vielleicht sogar bald seine Renaissance. Die Zukunft wird es zeigen.

klartext
06.10.2010, 10:03
Komisch, in vielen EU-Ländern gibt es Rassisten- und Faschistendruck, aber keinen Demokratie- und Europäische Werte Druck. Liegt vielleicht daran, dass Europa mehr Schein als Sein ist. Bis vor wenigen Jahrzehnten ging es in Europa noch zu wie bei den Hottentotten, mit ständigen Kriegen und Diktaturen und es war wohl naiv zu glauben, dass künstliche Demokratien in Europa lang anhaltend sind.

Die Ergebnisse sehen wir jetzt. Das alte Europa zeigt wieder sein (hässliches) Gesicht.

Nichts, worüber man sich freuen könnte als Europäer. Ist Europa gescheitert?

Ziel dieser Richtung ist es gerade, europäische Werte zu erhalten und nicht in islamische Steinzeit zurückzufallen. Europa wird dann scheitern, wenn der Islam den europäichen Grundkonsens zerstört hat und eine Balkanisierung eingetreten ist. Gerade das Beispiel Kosovo zeigt, wo die Gefahren für Europa liegen.
Europa ist nicht gescheitert, sondern fängt an, sich zu wehren. Zustände wie in Kreuzberg und Neukölln haben mit Europa nichts zu tun, es ist das Gegenteil.
Schon bei der Gründung der EU war gemeinsamer Konsens ein Europa der Vaterländer und nicht ein Mischmasch von Menschen aus allen Ländern der Welt.
Die Bürger fragen sich zunehmend bei allen politischen Vorgaben, wo der Vorteil für ihr eigenes Land liegt. Von einer Idee alleine kann man nicht leben.
Welchen Vorteil für unser Land und Europa der Islam gebracht hat, ist dem Bürger nicht bekannt. Der Islam ist eine für Europa völlig wesenfremde Ideologie aus einer völlig anderen Welt, dessen Nutzen nicht erkennbar, die Schäden die er verursacht, aber den Bürgern mehr und mehr zum Bewusstsein kommen.

berty
06.10.2010, 10:04
Naja, deiner Ansicht nach hat fast nichts eine Zukunft, was deine Meinung nicht teilt. Es ist etwas sehr viel in letzter Zeit, was angeblich keine Zukunft hat.
Dass deine Richtung keine Zukunft hat, ist dir noch nicht in den Kopf gekommen ? Dafür vermehren sich die Anzeichen.

Ach, ich habe doch gar nichts dagegen, wenn du ständig den Bannerträger rechter Hoffnungen machst. Wahlergebnisse kommen und gehen, deine Hoffnungen bleiben immer dieselben. Nun ist Orban halt wieder mal MP, nachdem er es bereits bis 2002 4 Jahre lange war und danach verabschiedet wurde. Diesmal wird eine Kommunalwahl, zu der so wenig Volk wie nie zuvor zur Abstimmung ging, von dir hoch gejubelt und deinem dir üblichen Hoffnungsschimmer eingeseift.

Wenn Orban nicht auf Salazar oder Franco macht und mit Hilfe seiner 2/3 Mehrheit im Parlament sich auf Lebenszeit zum Führer ernennt, ist er auch bald wieder wech. Mal sehen, wo du dann deinen Trend erkennen wirst.

Durkheim
06.10.2010, 10:09
Die westlichen Werte sind mehr Schein als Sein. Da hast du recht. Gerade sie führen doch zu den Auflösungserscheinungen, die wir momentan erleben. Dieses Wertekonstrukt wird nur dadurch aufrecht erhalten, dass die breite Masse der Europäer durch Wohlstand, Überfluss und grenzenlosen Konsum träge und abhängig gemacht wurde und wird.
So sehe ich das mittlerweile auch. Zwischen der europäischen Gesellschaft und den europäischen Werten klafft eine riesen Lücke bzw. Demokratie und europäische Werte wurden in der kurzen Zeit noch nicht verinnerlicht. Daher der ständige Rechtsdruck, nach alten politischen und gesellschaftlichen Schemata.


Nein. Ich wusste zum Beispiel schon immer, dass unsere Demokratien nicht von Dauer sein können. Die Zerfallserscheinungen erblickt man schließlich an allen Ecken und Enden. Man müsste blind sein, um sie nicht zu sehen.
Und ich hatte immer gesagt, dass es hinter der ganzen Heuchlerei und Demokratiegetue, es garnicht so demokratisch zugeht, wie immer getan wird. Und bekomme seit Jahren immer mehr Recht.


Das alte Gesicht Europas war bei weitem nicht so hässlich wie die moderne Fratze der Demokratie.
Das hängt ganz vom ideologischen Standpunkt ab. Zumindest ist eine solche Aussage von Dir nicht objektiven Kriterien entsprechend.


Du bist kein Europäer. Also halt dich raus.
Aber DU bist Europäer, stimmts?

Lesen bildet:
http://www.focus.de/wissen/bildung/deutsche_geschichte/tid-5767/deutsche-geschichte-teil-1_aid_56511.html

Im dritten und zweiten Jahrtausend v. Chr. durchwanderten Nomaden die Steppen Zentralasiens und Südrusslands. Aus dieser Masse lösten sich irgendwann die Germanen, die – wie für Nomaden üblich – vorwiegend von Viehzucht und Raubzügen lebten. Sie siedelten an der Ostsee, im heutigen Niedersachsen und in Skandinavien. Zur Ruhe kamen sie dort aber nicht.

Ende des 2. Jahrhunderts v. Chr. brachen mit Kimbern und Teutonen erstmals germanische Stämme ins römische Reich ein, wo sie zunächst für Kelten gehalten wurden. Doch die Römer merkten bald, dass sie es auf einmal mit einem neuen, unbekannten Volk zu tun hatten. Tacitus beschreibt die Germanen als Menschen mit wilden blauen Augen, rötlichem Haar und ungeschlachten Leibern. Sie galten bei den Römern als streitsüchtig und arbeitsscheu.
---> Germanen ---> keine Europäer ---> zentralasiatische Migranten


Nein. Es erlebt vielleicht sogar bald seine Renaissance. Die Zukunft wird es zeigen.
Hoffen wir mal für Europa, dass es nicht zur Renaissance des Rassismus, Faschismus und Diktaturen kommen wird. Das wäre nämlich das Ende von Europa.

klartext
06.10.2010, 10:12
Die westlichen Werte sind mehr Schein als Sein. Da hast du recht. Gerade sie führen doch zu den Auflösungserscheinungen, die wir momentan erleben. Dieses Wertekonstrukt wird nur dadurch aufrecht erhalten, dass die breite Masse der Europäer durch Wohlstand, Überfluss und grenzenlosen Konsum träge und abhängig gemacht wurde und wird.



Nein. Ich wusste zum Beispiel schon immer, dass unsere Demokratien nicht von Dauer sein können. Die Zerfallserscheinungen erblickt man schließlich an allen Ecken und Enden. Man müsste blind sein, um sie nicht zu sehen.



Das alte Gesicht Europas war bei weitem nicht so hässlich wie die moderne Fratze der Demokratie.



Du bist kein Europäer. Also halt dich raus.



Nein. Es erlebt vielleicht sogar bald seine Renaissance. Die Zukunft wird es zeigen.

Die Demokratie ist nicht gescheitert, im Gegenteil, der Bürger will mehr davon. Fragwürdig ist allenfalls die repräsentative Demokratie geworden, weil sie den Willen der Bürger nicht ausreichend berücksichtigt.
Was wir in der Tendenz heute erleben, ist die Rückbesinnung auf nationale Werte, die meist auch europäische Grundwerte sind. Sie richtet sich nicht gegen die europäischen Nachbarn, sondern gegen die Überdehnung des europäischen Zentralismus, der zugleich zu einer geringeren Mitbestimmung des Bürgers geführt hat.
Der Bürger will mehr mitbestimmen, auch auf europäischer Ebene, nur darum geht es.

Durkheim
06.10.2010, 10:17
Ach, ich habe doch gar nichts dagegen, wenn du ständig den Bannerträger rechter Hoffnungen machst. Wahlergebnisse kommen und gehen, deine Hoffnungen bleiben immer dieselben. Nun ist Orban halt wieder mal MP, nachdem er es bereits bis 2002 4 Jahre lange war und danach verabschiedet wurde. Diesmal wird eine Kommunalwahl, zu der so wenig Volk wie nie zuvor zur Abstimmung ging, von dir hoch gejubelt und deinem dir üblichen Hoffnungsschimmer eingeseift.

Wenn Orban nicht auf Salazar oder Franco macht und mit Hilfe seiner 2/3 Mehrheit im Parlament sich auf Lebenszeit zum Führer ernennt, ist er auch bald wieder wech. Mal sehen, wo du dann deinen Trend erkennen wirst.
Ich weiss ja nicht wie Du es siehst, aber rechtes Gedankengut und Ideologie sind mittlerweile überall in Europa Mainstream. Gesellschaftlich, politisch und hinsichtlich der Medien.

Rechtsradikale und rassistsiche Ideologie versteckt sich aktuell hinter der Fassade des political incorrectness, weil sie nicht das Rückgrat haben, zu ihren Wurzeln und Traditionen zu stehen. Stattdessen wird ein neues Wort kreiert, mit dem die eigentliche Ideologie dahinter verschleiert und sogar geleugnet wird.

Ich hatte es schon mal geschrieben, viele klassischen, rechtsradikalen Parteien werden sich an den Kopf fassen, da kommen nun rechte Parteien mit neuem Wortschatz, sagen und vertreten exakt dasselbe und erobern die Wähler. Andere wurden dagegen geächtet und wie Hexen gejagt.

Verkehrte Welt.

klartext
06.10.2010, 10:17
Ach, ich habe doch gar nichts dagegen, wenn du ständig den Bannerträger rechter Hoffnungen machst. Wahlergebnisse kommen und gehen, deine Hoffnungen bleiben immer dieselben. Nun ist Orban halt wieder mal MP, nachdem er es bereits bis 2002 4 Jahre lange war und danach verabschiedet wurde. Diesmal wird eine Kommunalwahl, zu der so wenig Volk wie nie zuvor zur Abstimmung ging, von dir hoch gejubelt und deinem dir üblichen Hoffnungsschimmer eingeseift.

Wenn Orban nicht auf Salazar oder Franco macht und mit Hilfe seiner 2/3 Mehrheit im Parlament sich auf Lebenszeit zum Führer ernennt, ist er auch bald wieder wech. Mal sehen, wo du dann deinen Trend erkennen wirst.

Die ungarische Innenpolitik ist mir im Detail nicht bekannt. Es scheint mir jedoch bemerkenswert, dass diese Wahl eine Tendenz aufzeigt, wie sie in ganz Europa zu beobachten ist.
Selbst ein Berlusconi regiert trotz aller Anfeindungen länger als jede italienische Regierung zuvor. Der Bürger fragt sich zunehmend, wo der Nutzen bei politischen Entscheidungen für sich und sein Land liegt. Dabei bekommt da Thema Zuwanderung eines besonderes Gewicht, da der Bürger die Folgen fast täglich selbst zu spüren bekommt.

Durkheim
06.10.2010, 10:21
Die ungarische Innenpolitik ist mir im Detail nicht bekannt. Es scheint mir jedoch bemerkenswert, dass diese Wahl eine Tendenz aufzeigt, wie sie in ganz Europa zu beobachten ist.
Selbst ein Berlusconi regiert trotz aller Anfeindungen länger als jede italienische Regierung zuvor. Der Bürger fragt sich zunehmend, wo der Nutzen bei politischen Entscheidungen für sich und sein Land liegt. Dabei bekommt da Thema Zuwanderung eines besonderes Gewicht, da der Bürger die Folgen fast täglich selbst zu spüren bekommt.
Das ist in der Tat sehr bemerkenswert wie lange Berlusconi an der Macht ist.

Sehr bemerkenswert war auch, dass ein gewisser G.W. Bush wiedergewählt werden konnte, obwohl er das IQ eines Esels hatte.

berty
06.10.2010, 10:22
bertys letzte Hoffnung: der Oberste Sowjet der EUdSSR in Brüssel.

Mal sehen, was die Ungarn oder auch die EU dazu sagen werden, wenn Orban die öffentlich-rechtlichen Medien zu einer Art Regierungssprecher, was schon von der OSZE kritisiert wird, verkommen lässt, wenn die Ungarn in der Slowakei den Drang verspüren, heim ins Reich zu wollen. In Ungarn wird gezündelt zur Zeit. Ich denke, nicht mehr lange Zeit.

klartext
06.10.2010, 10:26
Ich weiss ja nicht wie Du es siehst, aber rechtes Gedankengut und Ideologie sind mittlerweile überall in Europa Mainstream. Gesellschaftlich, politisch und hinsichtlich der Medien.

Rechtsradikale und rassistsiche Ideologie versteckt sich aktuell hinter der Fassade des political incorrectness, weil sie nicht das Rückgrat haben, zu ihren Wurzeln und Traditionen zu stehen. Stattdessen wird ein neues Wort kreiert, mit dem die eigentliche Ideologie dahinter verschleiert und sogar geleugnet wird.

Ich hatte es schon mal geschrieben, viele klassischen, rechtsradikalen Parteien werden sich an den Kopf fassen, da kommen nun rechte Parteien mit neuem Wortschatz, sagen und vertreten exakt dasselbe und erobern die Wähler. Andere wurden dagegen geächtet und wie Hexen gejagt.

Verkehrte Welt.

Du machst es dir etwas sehr einfach. Nachdem ein gesunder Patriotismus lange Zeit als Böse verurteilt wurde, besinnen sich die Völker Europas wieder auf ihn. Er ist notwendig zum Erhalt einer Gesellschaft.
Der Bürger will ein positives Kosten/Nutzen-Verhältnis bei politischen Entscheidungen erkennen können und nicht mit ideologischen Formeln abgespeist werden.
Wir sitzen in Europa alle in einem Boot. Der Bürger muss jedoch zunehmend feststellen, dass zuviele nicht mitrudern, sondern sich rudern lassen.
Du solltest unterscheiden lernen zwischen Patriotismus, rechtsradikal und Rassismus.

Klopperhorst
06.10.2010, 10:26
Die ungarische Innenpolitik ist mir im Detail nicht bekannt. Es scheint mir jedoch bemerkenswert, dass diese Wahl eine Tendenz aufzeigt, wie sie in ganz Europa zu beobachten ist.
Selbst ein Berlusconi regiert trotz aller Anfeindungen länger als jede italienische Regierung zuvor. Der Bürger fragt sich zunehmend, wo der Nutzen bei politischen Entscheidungen für sich und sein Land liegt. Dabei bekommt da Thema Zuwanderung eines besonderes Gewicht, da der Bürger die Folgen fast täglich selbst zu spüren bekommt.

Tendenzen ja, Veränderungen nein. Am grundlegenden westl. Modell der Einwanderungsgesellschaften, des Sozialstaatsprinzips und der Verheißungsdenke für die armen Länder, wird sich nichts ändern.

Dieses Modell ist mit den Genen der nordischen Rasse verwachsen, und der nordische Mensch wird immer ein Büttel dieser Denke sein, in welcher verworrenen Form sie auch auftreten mag.

---

klartext
06.10.2010, 10:28
Das ist in der Tat sehr bemerkenswert wie lange Berlusconi an der Macht ist.

Sehr bemerkenswert war auch, dass ein gewisser G.W. Bush wiedergewählt werden konnte, obwohl er das IQ eines Esels hatte.

Du bist nicht in der Lage, den IQ von Bush zu beurteilen. Lass es einfach, er ist sicher höher als der von Erdogan.

Felix Krull
06.10.2010, 10:30
Mal sehen, was die Ungarn oder auch die EU dazu sagen werden, wenn Orban die öffentlich-rechtlichen Medien zu einer Art Regierungssprecher, was schon von der OSZE kritisiert wird, verkommen lässt, wenn die Ungarn in der Slowakei den Drang verspüren, heim ins Reich zu wollen. In Ungarn wird gezündelt zur Zeit. Ich denke, nicht mehr lange Zeit.
Gar nichts, die haben sich nicht einzumischen, und außerdem müßte die EUdSSR sich sonst auch ständig über Italien echauffieren. Außer hysterischem Gezeter und Gemecker kommt von denen nichts.

haihunter
06.10.2010, 10:34
Nur in Deutschland wird das nix. Da sorgen schon die verkackten Gutmenschen mit ihrem Geschrei von Rassismus dafür.

Abwarten. Ich habe das Gefühl, dass sich da der Wind doch dreht und Merkel und Wulff tun ja auch alles dafür, dass sich bald eine neue konservative Partei gründet.

berty
06.10.2010, 11:19
Ich weiss ja nicht wie Du es siehst, aber rechtes Gedankengut und Ideologie sind mittlerweile überall in Europa Mainstream. Gesellschaftlich, politisch und hinsichtlich der Medien.

Rechtsradikale und rassistsiche Ideologie versteckt sich aktuell hinter der Fassade des political incorrectness, weil sie nicht das Rückgrat haben, zu ihren Wurzeln und Traditionen zu stehen. Stattdessen wird ein neues Wort kreiert, mit dem die eigentliche Ideologie dahinter verschleiert und sogar geleugnet wird.

Ich hatte es schon mal geschrieben, viele klassischen, rechtsradikalen Parteien werden sich an den Kopf fassen, da kommen nun rechte Parteien mit neuem Wortschatz, sagen und vertreten exakt dasselbe und erobern die Wähler. Andere wurden dagegen geächtet und wie Hexen gejagt.

Verkehrte Welt.

Sehe ich nicht so. Das ist ein Auf und Ab. Sowohl hinsichtlich der Regierungsmehrheit als auch der in der öffentlichen Meinung. Mal gibt es Mehrheiten für Rechte in den Parlamenten, mal für sozialdemokratische Parteien. Eigentlich geht der Trend seit Jahren eh in die Mitte. Zumindest in den großen Ländern in Westeuropa. Eine so sozialdemokratische CDU wie heute war früher undenkbar, ebenso wie eine Arbeiterpartei unter Blair oder Brown es früher war.

In den Ländern des ehemaligen Ostblocks ist es eh anders. Da sortierten sich über lange Jahre sowohl die Leute als auch die Meinungen. Ich denke nicht, dass, um bei Ungarn zu bleiben, Fidesz heute noch mit der Gruppe zur Wendezeit viel gemeinsam hat, außer einigen Personen wie ihren Vorsitzenden Orban. Der muss aufpassen, dass er mit seinem Nationalismus in der EU nicht aneckt. Das würde Ungarn sicher nicht gut bekommen.

Die Klassiker der Rechtsradikalen wie NPD oder die Partei von Le Pen und BNP sind unbedeutend.

Die Hoffnungen so vieler auf angeblich neue konservative und rechte Parteien kann man mit nur einem einigen Wort umschreiben: antiislamisch. So was „konservativ“ zu bezeichnen ist doch wieder nur eine neue Täuschung.