PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Regierungschef mit Humor



Freccia
03.10.2010, 17:14
http://derstandard.at/1285199791615/Berlusconi-erzaehlt-Jugendlichen-antisemitische-Witze


Berlusconi erzählt Jugendlichen antisemitische Witze
"Eine Jude erzählt einem Angehörigen: Während der KZ-Zeit kam ein Jude zu uns und bat unsere Familie, ihn zu verstecken. Wir brachten ihn im Keller unter und forderten von ihm Geld. 3.000 Euro pro Tag. Na ja, wir sind eben Juden. Er hat gezahlt, weil er das Geld hatte. Was meinst Du, sollte man ihn sagen, dass Hitler tot und der Krieg zu Ende ist?"


hahaha, sehr witzig. Etwas Humor schadet in der Politik nie.

Peg Bundy
03.10.2010, 17:20
Ob lustig oder nicht, der gibt -im Gegensatz zu unseren Arschkriechern- nen Scheiß drauf, was andere von ihm halten. Hätte der nen Blondinenwitz erzählt würde kein Aas danach krähen.

Sprecher
03.10.2010, 18:44
http://derstandard.at/1285199791615/Berlusconi-erzaehlt-Jugendlichen-antisemitische-Witze



hahaha, sehr witzig. Etwas Humor schadet in der Politik nie.

Har har ich freue mich schon auf das Geheule der Gutmenschen.

borisbaran
03.10.2010, 18:48
Naja, ob man das witzig finden soll, bleibt jedem selber überlassen, aber ich finde es unwahrscheinlich, dass diese Äußerung antisemitisch gemeint war... Wäre für ihn untypisch. Dass hier die Berufsbetroffenen (Grüne, Linke usw etc pp) deswegen wahrscheinlich laut aufheulen und "Antisemitismus" schreien werden, obwohl sie selber arabische Terrorgruppen rechtfertigen, ist hingegen SEHR wahrscheinlich.

Cinnamon
03.10.2010, 18:49
Haha, ich lach mich tot :rolleyes:. Der Witz passt zu Berlusconi: Niveaulos, dumm, schwachsinnig.

Gryphus
03.10.2010, 18:51
Ich liebe Berlusconi:

http://www.youtube.com/watch?v=4XSBr7nPlWE

:D

borisbaran
03.10.2010, 18:53
Ich liebe Berlusconi:
http://www.youtube.com/watch?v=4XSBr7nPlWE
:D
:lach: :lol: :lach: :lol: :lach: :lol: :lach: :lol: :lach: :lol: :lach: :lol: :lach: :lol: :lach: :lol: :lach: :lol: :lach:

elas
03.10.2010, 18:58
Ob man den Witz gut oder schlecht findet und ob man den Erzähler dafür angreift oder nicht, an der relevanten jüdischen Eigenschaft wird sich nichts ändern. Stichwort Judengen.
Ich finde den Witzerzähler authentisch.

Freccia
03.10.2010, 18:58
Er wollte sicher nicht einfach hetzen. Aber nicht jeder würde spontan so einen Witz erzählen. Man merkt eben, dass er eine gewisse Grundeinstellung zu gewissen "Dingen" hat.

borisbaran
03.10.2010, 18:59
Er wollte sicher nicht einfach hetzen. Aber nicht jeder würde spontan so einen Witz erzählen. Man merkt eben, dass er eine gewisse Grundeinstellung zu gewissen "Dingen" hat.
Zu taktlosen Scherzen ohne Rücksicht auf Verluste?

Freccia
03.10.2010, 19:01
Zu taktlosen Scherzen ohne Rücksicht auf Verluste?

Nein, zum jüdischen Wesen.

borisbaran
03.10.2010, 19:04
Nein, zum jüdischen Wesen.
Du willst also aus Silvio Berlusconi nen Antisemiten machen? :)) :)) :))

Freccia
03.10.2010, 19:09
Du willst also aus Silvio Berlusconi nen Antisemiten machen? :)) :)) :))

Ich weiß nicht wie Du Antisemitismus definierst. Aber Fakt bleibt doch, dass Berlusconi die genannte Einstellung hat. Das steht auch nicht im Widerspruch dazu, dass Berlusconi eher ein Verbündeter Israels ist.

borisbaran
03.10.2010, 19:14
Ich weiß nicht wie Du Antisemitismus definierst. Aber Fakt bleibt doch, dass Berlusconi die genannte Einstellung hat.
Wie kommst du darauf?

Freccia
03.10.2010, 19:21
Wie kommst du darauf?

So ein Witz erzählt nur jemand, wenn er auch hinter der Aussage des Witzes steht. Hinzu kommt ja noch, dass Berlusconi ein sehr berühmter Mann ist und hier ein Tabuthema anspricht. Trotzdem hat er es sich nicht nehmen lassen völlig spontan diesen Witz zu erzählen. Das war sicher kein Politikergefassel um am "rechten Rand" zu fischen, es war Berlusconi privat, so wie er ist.

borisbaran
03.10.2010, 19:23
So ein Witz erzählt nur jemand, wenn er auch hinter der Aussage des Witzes steht. Hinzu kommt ja noch, dass Berlusconi ein sehr berühmter Mann ist und hier ein Tabuthema anspricht. Trotzdem hat er es sich nicht nehmen lassen völlig spontan diesen Witz zu erzählen. Das war sicher kein Politikergefassel um am "rechten Rand" zu fischen, es war Berlusconi privat, so wie er ist.
Hetze gegen Juden ist ein Tabuthema? Italien ist nicht der Iran, dort is das offiziella politik.

Freccia
03.10.2010, 19:29
Hetze gegen Juden ist ein Tabuthema? Italien ist nicht der Iran, dort is das offiziella politik.

Jetzt fangen wir hier wieder mit dem Iran an? Italien und der Iran sind sich kulturell völlig fremd. Außerdem hat er nicht gegen Juden gehetzt, sondern sich nur über Eigenschaften die man den Juden nachsagt (ob sie nun wahr sind ist eine andere Frage) lustig gemacht. Über andere Völker gibt es vergleichbare Witze. Ich kann nix dafür, dass Juden so einen schlechten Ruf haben.

Bettmaen
03.10.2010, 19:40
Ein Staatsmann sollte nicht solche Dummheiten begehen.

Humor kann man auch anders zeigen.

Ausonius
03.10.2010, 19:47
Ob lustig oder nicht, der gibt -im Gegensatz zu unseren Arschkriechern- nen Scheiß drauf, was andere von ihm halten.

Italiens Richter und Staatsanwälte würden dieser Aussage sicher nicht zustimmen.

Libero
03.10.2010, 20:09
Nein, zum jüdischen Wesen.

Die jüdische Gemeinde Italien hat sich gar nicht geäußert zu dem Witz, dafür aber das linke gesindel, aber die haben einen anderen Sinn für Humor. Die lachen nur wenn Italienerinnen von Zigeunern, Moslems, Negern misshaldelt, vergewaltig und abgeschlachtet werden.

heide
04.10.2010, 09:09
Ein Staatsmann sollte nicht solche Dummheiten begehen.

Humor kann man auch anders zeigen.

So ist es. Ich konnte über den Witz nicht lachen.

Felix Krull
04.10.2010, 09:11
Ob lustig oder nicht, der gibt -im Gegensatz zu unseren Arschkriechern- nen Scheiß drauf, was andere von ihm halten. Hätte der nen Blondinenwitz erzählt würde kein Aas danach krähen.

Genau meine Meinung :D