PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundestagswahl bereits im Herbst 2005!



Lutz
22.05.2005, 18:15
Oh man...
Noch kann ich nichts sagen, ihr vllt? Naja, gute Entscheidung, damit man endlich klare Verhältnisse hat!

Graf-von-Berg
22.05.2005, 18:21
Es war schon erstaunlich wie der Müntefering den Kanzler Schröder mal so nebenbei gestürzt hat :)

Lutz
22.05.2005, 18:25
Ja, absolut heftig! Ich (ja sowieso schon total aufgewühlt und niedergeschlagen-empatisch zugleich) habe das gar nicht gleich gerafft! Aber ich begrüße diese Entscheidung! Das bedeutet, das die Sozialdemokratie sich ein Jahr früher wieder neu aufstellen kann und sich dieser in Zügen neoliberalen Regierung entledigen kann! Diese Aussage Münteferings leitet mittelfristig eine Ära sozialdemokratischer fortschritlicher Politik in Deutschland ein!

Weltrevolution!!!!!!!!!

Graf-von-Berg
22.05.2005, 18:31
Ja, absolut heftig! Ich (ja sowieso schon total aufgewühlt und niedergeschlagen-empatisch zugleich) habe das gar nicht gleich gerafft! Aber ich begrüße diese Entscheidung! Das bedeutet, das die Sozialdemokratie sich ein Jahr früher wieder neu aufstellen kann und sich dieser in Zügen neoliberalen Regierung entledigen kann! Diese Aussage Münteferings leitet mittelfristig eine Ära sozialdemokratischer fortschritlicher Politik in Deutschland ein!

Weltrevolution!!!!!!!!!

Stimmt!

Die SPD muß sich ein Profil geben, mit dem sich wieder der Arbeitnehmer, der Kleinrentner, die Arbeitslosen identifizieren können. Dies ist aber bis Herbst nicht zu machen. Man kann zwar Köpfe austauschen aber nicht so schnell das Vertrauen der Menschen zurückgewinnen, welche man sehr stark mit dieser bisherigen an der Wirtschaft orientierten Politik verkauft hat.

Gothaur
22.05.2005, 18:32
Hurrah, Hurrah, Hurrah!
Mal schaun, ob nicht auch Münte demnächst - durch eigene Hand gerichtet - sich in der Badewanne wiederfindet. :rolleyes:
Gothaur

Equilibrium
22.05.2005, 18:33
Ist das eigentlich legal?

prinzregent
22.05.2005, 18:33
Oh man...
Noch kann ich nichts sagen, ihr vllt? Naja, gute Entscheidung, damit man endlich klare Verhältnisse hat!
Hurra!!! Schluss mit Rot/Grün ein Jahr früher als vorgesehen!!!

Stephan
22.05.2005, 18:34
Ich finde das sehr gut! Mit dieser vorgezogenen Neuwahl erreicht die SPD zweierlei:

Zum Einen möchte die SPD sich so ihr umstrittenes Reformprogramm durch die Bevölkerung absegnen lassen.

Zum Anderen wird die CDU gezwungen, selbst eine eindeutige Position und ein echtes Alternativprogramm zur derzeitigen Regierungspolitik aufzustellen, anstatt immer nur die Arbeit der Rot-Grünen schlechtzureden ohne selbst klare Konzepte vortragen zu müssen.

Falls das wirklich stattfindet - das BVerfG sieht, wie man ja von der Ära Kohl weiß, so etwas nicht sehr gerne -, wird das ein hochinteressanter Herbst werden.

MfG
Stephan

Lutz
22.05.2005, 18:35
Richtig! Das war jetzt ein mittelfristiger Schritt, denke ich: Die CDU soll ruhig 4 Jahre ihren Dreck machen, sowie sie es schon jetzt geschafft hat, über den BR die Regierungspolitik in einigen wichtigen Punkten signifikant zu beeinflussen!

Im Herbst wird es keine Rot-Grüne Regierung mehr geben, und das ist auch gut so!? Neue Gesichter für diesen Herbst sind "sinnlos", da sie eh nichts reissen werden (momentane Einschätzung).

Trotzdem wird SPD gewählt! Ich weiss noch gar nicht, wie ich mir den Wahlkampf vorstellen soll... Selbst ich als Wahlkampfgeschütz übelster Sorte weis momentan nicht, wie und für was ich auf die Strasse gehen soll...

Vetinari
22.05.2005, 18:35
kommt jetzt angela thatcher? 8o

Der Patriot
22.05.2005, 18:39
Hurra!!! Schluss mit Rot/Grün ein Jahr früher als vorgesehen!!!

Ich hoffe auf CDU/CSU/FDP-Koalition. Aber die NPD sollte auch in den Bundestag.

Dagdar
22.05.2005, 18:40
Aber die NPD sollte auch in den Bundestag.
Die werden doch sicher bis dahin wieder "verboten"...

Lutz
22.05.2005, 18:40
Diese Entscheidung Müntefereings ist in ihrer Bedeutung kaum zu überschätzen! Sie eröffnet den Sozialdemokraten die Möglichkeit, wieder auf Kurs zu kommen und in 4-8 Jahren wieder an die Macht zu kommen! Dann mit konsequent-sozialdemokratischer Politik! Toll!

Lutz
22.05.2005, 18:42
@EP: Auf CDU-FDP brauchst du nicht zu hoffen - das ist doch nach aktueller Einschätzung jetzt schon klar!

Reichsadler
22.05.2005, 18:42
Ich hoffe auf CDU/CSU/FDP-Koalition. Aber die NPD sollte auch in den Bundestag.

Ich hoffe auf eine REP/NPD-Koalition :cool:

Lutz
22.05.2005, 18:48
Müntefering hat damit den heimlichen Wunsch der SPD-Basis erfüllt - die Chance, Klarheit über Schröder zu erlangen, oder direkt gesagt: Ihn loszuwerden!!

@Roter Amboss und all die anderen: Wo seit ihr jetzt?? Für mich zeigen die Entwicklungen ganz klar nach LINKS! Die Stimmung der Mehrheit der Mitglieder wurde auf den Punkt genau getroffen! Wie prognostiziert: Die SPD wird wieder!

Dagdar
22.05.2005, 18:49
Was glaubt Ihr, wird Schröder Kanzlerkanditat?
Ich hoffe nicht... dann brauch SPD garnicht erst antreten.

Graf-von-Berg
22.05.2005, 18:50
Müntefering hat damit den heimlichen Wunsch der SPD-Basis erfüllt - die Chance, Klarheit über Schröder zu erlangen, oder direkt gesagt: Ihn loszuwerden!!

@Roter Amboss und all die anderen: Wo seit ihr jetzt?? Für mich zeigen die Entwicklungen ganz klar nach LINKS! Die Stimmung der Mehrheit der Mitglieder wurde auf den Punkt genau getroffen! Wie prognostiziert: Die SPD wird wieder!

Das muß auch so kommen, denn eine CDU-FDP Regierung im Bund würde ja doch nur die bisherige Politik Schröders fortsetzen und als Zuckerl vielleicht noch mit Bush in die Kriege ziehn.

Graf-von-Berg
22.05.2005, 18:51
Was glaubt Ihr, wird Schröder Kanzlerkanditat?
Ich hoffe nicht... dann brauch SPD garnicht erst antreten.

Nun ich denke der Münte wird wohl antreten.

Lutz
22.05.2005, 18:54
DAS kann sein!

Vetinari
22.05.2005, 18:54
Nun ich denke der Münte wird wohl antreten.
münte ist kein kanzlertyp. mti dem als kanzler hat die spd keine chance, münte gehört in den think-tank wo ihn keiner sehen kann.

SAMURAI
22.05.2005, 19:09
Das war doch abgesprochen. Münte stürzt Schroder nicht.

Die Parteiflügel werden zusammengehalten. (gezwungen)

Merkel wird auf den Schild gehoben (nix Wulff).
Stoiber hat schon Zustimmung signalisiert.

Die Wahlalternative bricht zusammen !

Die FDP ist in NRW ordentlich gerupft worden. Das Westerwelle-Minus. Spass vorbei. Gerhardt wieder da.

Bleibt noch offen - wer will Merkel - zum Schluss lacht Schröder/Münte doch noch.
:D

Mohammed
22.05.2005, 19:21
Da sieht man wieder wie wichtig NRW für Deutschland ist. Nur wer unser Vertrauen hat, ist/bleibt Kanzler

Dagdar
22.05.2005, 19:27
Also hat die letzten 39 Jahre SPD regiert... ahja

politi_m
22.05.2005, 19:28
Oh man...
Noch kann ich nichts sagen, ihr vllt? Naja, gute Entscheidung, damit man endlich klare Verhältnisse hat!

... und kommen stärker zurück als je zuvor! :cool:

Ich sehe die Sache mit einem weinenden Auge (Merkel wird z.B. heftigst die mageren Sozialleistungen weiter kürzen) und mit einem lachendem Auge (Unsere SPD wird endlich wieder ihr wahres linkes Gesicht zeigen können!!!)

Dagdar
22.05.2005, 19:31
Denke auch die SPD war das kleinere der beiden Übel... aber die Zukunft wird es zeigen!
Also abwarten und zusehen wie die CDU die billig Löhne ganz gross raus bringt :(

Black Hawk
22.05.2005, 19:33
Auch wenn die SPD im Bund gewinnt, kann sie dann etwas reißen ? Immerhin hält die CDU jetzt eine klare Mehrheit im Bundesrat. Um unser Land wieder handlungsfähig zu machen, muss die CDU gewinnen!

LuckyLuke
22.05.2005, 19:34
... und kommen stärker zurück als je zuvor! :cool:

Ich sehe die Sache mit einem weinenden Auge (Merkel wird z.B. heftigst die mageren Sozialleistungen weiter kürzen) und mit einem lachendem Auge (Unsere SPD wird endlich wieder ihr wahres linkes Gesicht zeigen können!!!)
Da hast du ein wahres Wort gesprochen!

Am Spielfeldrand rumstehen und Mannschaft und Trainer kritisieren.

Wahrhaft links.

Gothaur
22.05.2005, 19:35
weil's so schön ist. :)
Rotes Land, Schwarzes Land
http://img127.echo.cx/img127/6637/roteslandschwarzesland2ln.jpg (http://www.imageshack.us)
Gerade in Spiegel online gefunden.
Deutschland 99, Deutschland 2005
Gothaur
Ps.: letzte Mal, versprochen.

Dagdar
22.05.2005, 19:36
Kuck dir doch die mommentane Karte an, wer wo regiert...
Dieses ist überhauptnicht von der SPD regierbar, denke schlimmsten fall könnte das in einen Bürgerkrieg enden sollte die SPD gewinnen (Nagut etwas übertrieben... aber wer weiss :( )

politi_m
22.05.2005, 19:41
Da hast du ein wahres Wort gesprochen!
:cool:

Wobei ich mir sehr sicher bin, dass die SPD eine Chance hat bei der diesjährigen Wahl, wenn wir unsere Richtung bereits zu dieser Wahl ändern. Ganz harte Nachbesserungen an Hartz IV beispielsweise.



Es steht aber noch in den Sternen, wie wir auftreten werden. Politischer Selbstmord, indem Schrödi einfach mit dem weitermachen will, mit dem er gescheitert ist, fände ich weniger gut.

Manfred_g
22.05.2005, 19:42
Denke auch die SPD war das kleinere der beiden Übel... aber die Zukunft wird es zeigen!
Also abwarten und zusehen wie die CDU die billig Löhne ganz gross raus bringt :(

Ja, die beiden Übel waren und sind allerdings SPD und Grüne. Jetzt muß man abwarten wieviel Grips der deutsche Bürger aufbringt.
Das Vertrauen das Rot-Grün in 7 Jahren in der Welt zerstört haben, wird so schnell nicht wieder herzustellen sein. Wer glaubt, daß jetzt in den nächsten zwei Wochen schon eine nachhaltige Trendwende einsetzt ist naiv.
Bestenfalls ein kleiner psychologischer Aufschwung könnte uns schon in Bälde ereilen. Sicher ist aber auch das nicht.

Dagdar
22.05.2005, 19:43
Soviel wie ich gehört habe wollen Sie weiter an der Agenda 2010 festhalten...
nocomment

Lutz
22.05.2005, 19:46
Bürgerkrieg? Blödsinn!

@Lucky Strike: Bitte erläutere deinen Beitrag etwas, ich verstehe die Kritik nicht.

LuckyLuke
22.05.2005, 19:47
Wobei ich mir sehr sicher bin, dass die SPD eine Chance hat bei der diesjährigen Wahl, wenn wir unsere Richtung bereits zu dieser Wahl ändern. Ganz harte Nachbesserungen an Hartz IV beispielsweise.

Quark. Hartz IV ist richtig und notwendig und in Wahrheit, greift es noch viel zu kurz. Das Einzige, was die SPD von der Oppositionsbank aus besser kann, ist an den dringenst notwendigen Reformen rummeckern!

PS: Wobei die CXU jetzt den Vorteil/Nachteil hat, sich nicht auf fehlende Bundesratsmehrheiten berufen zu können.

politi_m
22.05.2005, 19:52
Quark. Hartz IV ist richtig und notwendig [...]
Eine Arbeitsmarktreform war notwendig. Hartz IV ist aber in dieser Form nicht richtig.

LuckyLuke
22.05.2005, 19:57
@Lucky Strike: Bitte erläutere deinen Beitrag etwas, ich verstehe die Kritik nicht. Ist doch ganz einfach. Die Linken haben ihren Kanzler demontiert und freuen sich jetzt schon drauf, von den Oppositionsbänken aus die weitere Reformpolitik kritisieren zu können.

Irgendwie lustig.

LuckyLuke
22.05.2005, 19:58
Eine Arbeitsmarktreform war notwendig. Hartz IV ist aber in dieser Form nicht richtig.
Ach was ?

politi_m
22.05.2005, 19:59
Ach was ?Ach nee?

Lutz
22.05.2005, 20:01
Eine Arbeitsmarktreform war notwendig. Hartz IV ist aber in dieser Form nicht richtig.

:top:

@politi: Bei allem Optimismus, aber meinst du wirklich, dass die kurze Zeit bis Herbst ausreicht, um bei allen und vor allem in den höheren Etagen den Schalter komplett umzulegen?? Ich denke nicht, ein Wahlsieg im Herbst würde die Tragweite von Münteferings Ankündigung enorm beschneiden!

Was wir brauchen ist eine Neuaufstellung, einen Aus-Fehlern-Lernen-Prozess und einen Vertrauenswürdigkeitsbeweis ggü dem Volk - und das kann in so kurzer Zeit nicht gelingen, glaube ich.

PS: Ich stehe immer noch unter dem Schock dieser Hammermeldungen.... *zappel*

Lutz
22.05.2005, 20:03
@LS: Das ist eine zu einfache und falsche Darstellung. Ich will nicht nochmal alles schreiben, politi_m`s und meine Beiträge geben genug Aufschluss über die wahren Gegebenheiten.

Du wirst dich schon noch umsehen, wenn der Bürger im Falle eines Wahlsieges sieht, wer hier tatsächlich für übelste Einschnitte und Sozialabbau steht, und sich dafür noch nicht einmal schämt!!

Dagdar
22.05.2005, 20:07
Ist doch ganz einfach. Die Linken haben ihren Kanzler demontiert und freuen sich jetzt schon drauf, von den Oppositionsbänken aus die weitere Reformpolitik kritisieren zu können.

Irgendwie lustig.
Aber vieleicht will die CDU noch garnet, dieses lässt sich vieleicht aus dem Spiegel Artikel VOR der ersten Hochprognoze schliessen.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...,356819,00.html
Da hiess es noch von einer Kooperation im Bundestag, dies würde bedeuten, das die CDU, die SPD weiter schlecht machen kann und dann im nächsten regulären Wahldurchgang erstrecht mit einer größeren mehrheit dasteht, bzw die SPD noch schlechter...
Soweit ich weiss benötigt es eine mehrheit im Bundestag für eine Neuwahl...
wer weiss was für schw**** Hu*** im Bundestag sitzen :rolleyes:

WALDSCHRAT
22.05.2005, 20:11
:top:

@politi: Bei allem Optimismus, aber meinst du wirklich, dass die kurze Zeit bis Herbst ausreicht, um bei allen und vor allem in den höheren Etagen den Schalter komplett umzulegen?? Ich denke nicht, ein Wahlsieg im Herbst würde die Tragweite von Münteferings Ankündigung enorm beschneiden!

Was wir brauchen ist eine Neuaufstellung, einen Aus-Fehlern-Lernen-Prozess und einen Vertrauenswürdigkeitsbeweis ggü dem Volk - und das kann in so kurzer Zeit nicht gelingen, glaube ich.

PS: Ich stehe immer noch unter dem Schock dieser Hammermeldungen.... *zappel*

Ich meine, daß die Zeit nicht reicht. Es ist ein taktischer Fehler der SPD, die Neuwahl zu verkürzen. Aber das ist Euer Problem.

:)

Henning

Krabat
22.05.2005, 20:12
Oh man...
Noch kann ich nichts sagen, ihr vllt? Naja, gute Entscheidung, damit man endlich klare Verhältnisse hat!

Machtpolitisch war das ein geschickter Schachzug der Sozen.

Krabat
22.05.2005, 20:14
Ich meine, daß die Zeit nicht reicht. Es ist ein taktischer Fehler der SPD, die Neuwahl zu verkürzen. Aber das ist Euer Problem.

:)

Henning

Davor steht die Vertrauensfrage! Der Bundestag wird Schröder das Vertrauen aussprechen. Dann steht er super da.

Es gibt keine Wahlen im Herbst!

Graf-von-Berg
22.05.2005, 20:14
Nun ich hab bis gerade eben die Journalistendiskussion auf Phoenix verfolgt und da sagte der Chefredakteur der Welt, Roger Köppel, einen bemerkenswerten Satz :

" Der Rückbau des Sozialstaates ist nur von einer "linken" Regierung machbar"

Dies bedeutet, mit schwarz-gelb kommt der Kahlschlag erst mal zur Ruhe, weil die SPD dann gegensteuern muß.

In welchem System leben wir hier eigentlich ? Wer macht tatsächlich die Politik im Lande ? Der Bürger scheinbar nicht.

Stephan
22.05.2005, 20:15
Soviel wie ich gehört habe wollen Sie weiter an der Agenda 2010 festhalten...
Ja, hoffentlich! Es gibt bislang keine annehmbare Alternative zu diesen Reformen...und auch die Unionsparteien konnten bislang nichts brauchbares vorlegen!

MfG
Stephan

fryfan
22.05.2005, 20:16
Ich hoffe auf CDU/CSU/FDP-Koalition. Aber die NPD sollte auch in den Bundestag.

die CDU sollte das Christlich aus ihrem Namen streichen, nicht-Religiös werden und ein bissel Nationaler...

Dan braucht so eine dreck´s Partei wie die NPD keiner mehr wählen :]

Black Hawk
22.05.2005, 20:19
die CDU sollte das Christlich aus ihrem Namen streichen, nicht-Religiös werden und ein bissel Nationaler...

Dan braucht so eine dreck´s Partei wie die NPD keiner mehr wählen :]

Tag fryfan!

JA diser Meinung bin ich auch ! Die NPD ist verzichtbar, wenn die CDU mal zur Besinnung kommt!

DarkGod
22.05.2005, 20:19
Meiner Meinung nach war dies ein guter Schachzug der SPD, und zwar der beste, den sie zu diesem Zeitpunkt machen konnten.
Selbst wenn die CDU die vorverlegten bundestagswahlen gewinnt wird die BRD wieder handlungsfähig und die SPD kann eine sauber arbeitende Opposition bilden, anstatt diesem pubertären "Dagegen"-Gealber und Blockadeverhaltens der CDU momentan.

Stephan
22.05.2005, 20:22
Davor steht die Vertrauensfrage! Der Bundestag wird Schröder das Vertrauen aussprechen. Dann steht er super da.

Es gibt keine Wahlen im Herbst!
Durchaus möglich.

Schröder wäre m.W. der dritte Bundeskanzler, der die Vertrauensfrage mit der direkt erkennbaren Absicht stellt, durch eine Abstimmungsniederlage zu Neuwahlen zu gelangen. Kohl hat das ja auch schon mal getan und ist dafür vom BVerfG gerügt worden: Artikel 68 des Grundgesetzes sei kein Freibrief für den Kanzler, zu einem beliebigen Zeitpunkt Neuwahlen herbeizuführen.

MfG
Stephan

fryfan
22.05.2005, 20:24
Taf fryfan!

JA diser Meinung bin ich auch ! Die NPD ist verzichtbar, wenn die CDU mal zur Besinnung kommt!

Ja, WENN...

Doch was wenn nicht?

Eine alternative gibt es, zur Zeit zumindest, wohl keine...Rep. hä? gibts die überhaupt noch...NPD? Ich hab wirklich kein bock´ auf Rassisten...

WALDSCHRAT
22.05.2005, 20:28
Davor steht die Vertrauensfrage! Der Bundestag wird Schröder das Vertrauen aussprechen. Dann steht er super da.

Es gibt keine Wahlen im Herbst!

Wie kommst Du darauf, daß das mit der Vertrauensfrage gelöst wird?

Und wieso sollte Schröder -wenn er es denn über die Vertrauensfrage macht- super dastehen?

Gruß

Henning

politi_m
22.05.2005, 20:29
:top:

@politi: Bei allem Optimismus, aber meinst du wirklich, dass die kurze Zeit bis Herbst ausreicht, um bei allen und vor allem in den höheren Etagen den Schalter komplett umzulegen?? Ich denke nicht, ein Wahlsieg im Herbst würde die Tragweite von Münteferings Ankündigung enorm beschneiden!
Ich weiß es nicht. Ich hoffe, dass bereits jetzt alles nötige getan wird. Und falls sich an der Politik nichts ändert, dann wird es für die SPD 2005 nicht langen. 100pro! Falls das eintritt, dann ist Schröder weg. Und spätestens zur nächsten Wahl wird die Partei neu aufgestellt sein und neue Politik machen.


Was wir brauchen ist eine Neuaufstellung, einen Aus-Fehlern-Lernen-Prozess und einen Vertrauenswürdigkeitsbeweis ggü dem Volk - und das kann in so kurzer Zeit nicht gelingen, glaube ich.Klingt für mich realistisch, diese Einschätzung. Ich mach mir Gedanken, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn Schröder jetzt gegangen wäre...


PS: Ich stehe immer noch unter dem Schock dieser Hammermeldungen.... *zappel*Was denksten wie ich mich fühle?!... Meine Stimmung wechselt von gut, weil's ne Chance für die SPD ist und schlecht, weil wir vielleicht bald ne Merkel als Kanzlerin haben, wenn jetzt Münte und Schrödi die falschen Entscheidungen treffen!

WALDSCHRAT
22.05.2005, 20:29
Durchaus möglich.

Schröder wäre m.W. der dritte Bundeskanzler, der die Vertrauensfrage mit der direkt erkennbaren Absicht stellt, durch eine Abstimmungsniederlage zu Neuwahlen zu gelangen. Kohl hat das ja auch schon mal getan und ist dafür vom BVerfG gerügt worden: Artikel 68 des Grundgesetzes sei kein Freibrief für den Kanzler, zu einem beliebigen Zeitpunkt Neuwahlen herbeizuführen.

MfG
Stephan

Wir sind nicht häufig einer Meinung, hier jedoch schon.

Gruß

Henning

Black Hawk
22.05.2005, 20:30
Ja, WENN...

Doch was wenn nicht?

Eine alternative gibt es, zur Zeit zumindest, wohl keine...Rep. hä? gibts die überhaupt noch...NPD? Ich hab wirklich kein bock´ auf Rassisten...

Richtig! Ich stimme dir zu ! Es gibt zur Zeit keine nationale Partei , die wählbar ist!

Der Patriot
22.05.2005, 20:32
Richtig! Ich stimme dir zu ! Es gibt zur Zeit keine nationale Partei , die wählbar ist!

REP?

DarkGod
22.05.2005, 20:32
Richtig! Ich stimme dir zu ! Es gibt zur Zeit keine nationale Partei , die wählbar ist!
Leider...
Das rechte Spektrum schießt sich selbst ins Aus.

Lutz
22.05.2005, 20:33
Diese Möglichkeit habe ich allerdings auch noch gar nicht betrachtet (in meiner Euphorie ^^): Tatsächlich, Schröder kann auch das Vertrauen ausgesprochen bekommen! Vllt sogar mit Oppositionsstimmen, damit die sich weiter aus der Verantwortung stehlen können, die sie ja direkt über den BR-Einfluss haben!

Black Hawk
22.05.2005, 20:34
REP?

Die gibt es noch ? Hab noch nie etwas außerhalb des Internets über diese Partei gelesen oder gesehen!

LuckyLuke
22.05.2005, 20:36
@LS: Das ist eine zu einfache und falsche Darstellung. Ich will nicht nochmal alles schreiben, politi_m`s und meine Beiträge geben genug Aufschluss über die wahren Gegebenheiten. Nö, das ist ein prägnate Tatsachenfeststellung. Die Parteilinke(zum Teil ehem.) hat den Kanzler hängen lassen. Fertisch.



Du wirst dich schon noch umsehen, wenn der Bürger im Falle eines Wahlsieges sieht, wer hier tatsächlich für übelste Einschnitte und Sozialabbau steht, und sich dafür noch nicht einmal schämt!! Deutschland fehlt eine Maggie Thatcher, sage ich schon seit Jahren.

:cool:

fryfan
22.05.2005, 20:37
Die gibt es noch ? Hab noch nie etwas außerhalb des Internets über diese Partei gelesen oder gesehen!

Hm, hab irgendwann ma was von denen gesehen...nen Stand in der Stadt oder so, war aber schon laaaaange her...

Der Patriot
22.05.2005, 20:40
Die gibt es noch ? Hab noch nie etwas außerhalb des Internets über diese Partei gelesen oder gesehen!

Ja, natürlich gibts die noch.

http://www.rep.de/

Reichsadler
22.05.2005, 20:40
www.rep.de

DarkGod
22.05.2005, 20:40
Die REP sind nur ein haufen Stammtischler, die sich gerne selber auf die Schultern schlagen, das sie etwas für "ihr" Deutschland tun. Dabei vergessen sie dann, tatsächlich etwas zu tun. :D

fryfan
22.05.2005, 20:43
Die REP sind nur ein haufen Stammtischler, die sich gerne selber auf die Schultern schlagen, das sie etwas für "ihr" Deutschland tun. Dabei vergessen sie dann, tatsächlich etwas zu tun. :D

hehe... :D
Aber wenigstens machen sie so nix kaputt... *g*

Reichsadler
22.05.2005, 20:46
Die NPD gehört reformiert. Aber ihr Programm ist in Ordnung.

fryfan
22.05.2005, 20:48
Die NPD gehört reformiert. Aber ihr Programm ist in Ordnung.

Na dan danke...

Ich kann auf ein Rassistisches, Faschistisches und damit von Kahlköppen Regiertes Deutschland ehrlichgesagt verzichten...

Reichsadler
22.05.2005, 20:50
Na dan danke...

Ich kann auf ein Rassistisches, Faschistisches und damit von Kahlköppen Regiertes Deutschland ehrlichgesagt verzichten...

Ich sagte doch reformieren, les mal ihr Programm und dann zeig mir die Stelle wo was von Faschistisch und kahlrasiert steht. Ich finde ja uch das sie sich von ihrem Glatzenkult lösen sollten.

fryfan
22.05.2005, 20:53
Ich sagte doch reformieren, les mal ihr Programm und dann zeig mir die Stelle wo was von Faschistisch und kahlrasiert steht. Ich finde ja uch das sie sich von ihrem Glatzenkult lösen sollten.

Naja, schon...aber da wäre mir eine Reformierte CDU lieber:
Das Christlich aus ihrem Namen streichen, nicht Religiös und National werden.

Und an der NPD gefällt mir am Programm schonmal nicht das sie sehr Sozial sind, ich mag da mehr den Kapitalismus.

hajime_saito
22.05.2005, 22:53
Na ja die SPD tut jetzt so, als wenn sie meint: ,,Wenn die Bürger uns nicht vertrauen, wollen wir auch nicht regieren." In Wirklichkeit ist es ihnen natürlich scheißegal, ob die Leute sie wollen oder nicht, hauptsache Macht. Hinter dem Vorschlag steckt meines Erachtens, dass sie vielleicht glauben, jetzt bessere Chancen auf einen Wahlsieg zu haben als in einem Jahr, weil die CDU ja jetzt eine Zwei-Drittel-Mehrheit im Bundesrat hat und alle Gesetze blockieren kann, was sich oft negativ auf die Regierung auswirkt, deswegen machen es die Oppositionen ja auch immer. Oder die SPD will mögliche Abweichler gar nicht erst aufkommen lassen, denn wenn's um die Wurscht geht, halten sie ja immer zusammen, im eigenen Interesse. Ich glaube dagegen nicht, dass sie jetzt auf große Koalition spekulieren und die Grünen rausschmeißen wollen, dazu sind die ideologischen Unterschiede zu groß, und eine große Koalition wäre ja auch wahrscheinlich das Allerschlimmste für Deutschland. Die SPD geht viel Risiko ein - und wahrscheinlich wird sie dabei verlieren. Ich glaube nicht, dass da noch einer querscheißt, der die Wahl verhindern wird, das zeichnet sich absolut nicht ab.

hajime_saito

FlSpFx
22.05.2005, 22:56
In Wirklichkeit ist es ihnen natürlich scheißegal, ob die Leute sie wollen oder nicht, hauptsache Macht. Hinter dem Vorschlag steckt meines Erachtens, dass sie vielleicht glauben, jetzt bessere Chancen auf einen Wahlsieg zu haben als in einem Jahr

hajime_saito


Na sicher ist das so!

politi_m
22.05.2005, 23:00
In Wirklichkeit ist es ihnen natürlich scheißegal, ob die Leute sie wollen oder nicht, hauptsache Macht.Natürlich will die SPD Macht, jede Partei will Macht.


Hinter dem Vorschlag steckt meines Erachtens, dass sie vielleicht glauben, jetzt bessere Chancen auf einen Wahlsieg zu haben als in einem JahrEcht? Bei derzeitigen 31% sieht die SPD den richtigen Zeitpunkt für Neuwahlen um zu gewinnen??

hajime_saito
23.05.2005, 01:10
politi_m schrieb:
Echt? Bei derzeitigen 31% sieht die SPD den richtigen Zeitpunkt für Neuwahlen um zu gewinnen??

ja, das habe ich doch grad erklärt, immer noch besser als in 1 jahr, wenn alle sich ärgern, weil keine gesetze mehr durch den bundesrat kommen. und besser jetzt schnell die abweichler absägen. und besser die CDU in einen chaotischen Wahlkampf stürzen. Und auch Merkel festnageln.

Ich stimme dir aber zu, dass jede Partei Macht will. Nur finde ich es nicht ok, wenn sie offensichtlich NUR Macht wollen. Das trifft auch sicher nicht auf alle Parteien zu, wenn auch in Deutschland das viel zu stark ausgeprägt ist.

Es nützt ja nichts, über den (vielleicht sogar sinnvollen) Egoismus von Politikern zu meckern, denn nicht die Masse der Menschen kann man verändern, sondern die Situation. Sprich - Die Möglichkeit solch exzessiver Machtpolitik muss gesetzlich eingedämmt werden, und das heißt zum Beispiel, Parteien abschaffen und Politiker direkt wählen. Transparenz erhöhen. Meinet wegen auch Gehälter von Politikern offenlegen. Wenn man das bei der Wirtschaft macht, dann wohl erst Recht bei Politikern. Denn im Gegensatz zur Wirtschaft trägt die Politik die Verantwortung für den Staat.

hajime_saito / alias Lion the 1st.

Gothaur
23.05.2005, 07:42
Richtig! Das war jetzt ein mittelfristiger Schritt, denke ich: Die CDU soll ruhig 4 Jahre ihren Dreck machen, sowie sie es schon jetzt geschafft hat, über den BR die Regierungspolitik in einigen wichtigen Punkten signifikant zu beeinflussen!

Im Herbst wird es keine Rot-Grüne Regierung mehr geben, und das ist auch gut so!? Neue Gesichter für diesen Herbst sind "sinnlos", da sie eh nichts reissen werden (momentane Einschätzung).

Trotzdem wird SPD gewählt! Ich weiss noch gar nicht, wie ich mir den Wahlkampf vorstellen soll... Selbst ich als Wahlkampfgeschütz übelster Sorte weis momentan nicht, wie und für was ich auf die Strasse gehen soll...
Du könntest vielleicht eine SPD-Suicid Unterabteilung gründen, - so wie durch Monty Python vorexerziert. :)
Gothaur

sunbeam
23.05.2005, 07:53
Echt? Bei derzeitigen 31% sieht die SPD den richtigen Zeitpunkt für Neuwahlen um zu gewinnen??

Politi, frag` mal Deine Eltern und wenn sie erhrich zu Dir sind werden Sie Dir erzählen, dass jedesmal wenn die SPD an der Regierung war im Bund die ganze Sache desaströs geendet hat! Die SPD ist keine Regierungspartei, es ist ein Zusammenschluß verblendeter Realismusfeinde, die alles dafür tun dieses Land dem Abgrund einen Schritt näher zu bringen!

Skorpion968
23.05.2005, 08:25
Hartz IV ist richtig und notwendig und in Wahrheit, greift es noch viel zu kurz.

Hartz IV ist menschenverachtend und muss zur Verarmung breiter Bevölkerungsschichten führen.

sunbeam
23.05.2005, 08:28
Hartz IV ist menschenverachtend und muss zur Verarmung breiter Bevölkerungsschichten führen.

Was soll daran menschenverachtend sein, wenn man das Pack zum Arbeiten heranzieht?

Skorpion968
23.05.2005, 08:34
Ist doch ganz einfach. Die Linken haben ihren Kanzler demontiert....

Die Linken haben den Kanzler nicht demontiert. Die Linken haben damit in Wahrheit kaum etwas zu tun!

Es ist eine zwar gewagte, aber durchaus sehr durchdachte Offensive Schröders, um die Auswirkungen der Wahlschlappe NRW möglichst zu mildern, den politischen Gegner zu überrumpeln und die Wähler unter Druck zu setzen. Einzig um seine bestmögliche Chance zu wahren, seinen neoliberalen Kurs mit diesem Druck doch noch durchzudrücken. "Wenn ihr nicht mitspielt, gehe ich!"

Mit dieser Trotzmasche hat Schröder doch schon häufiger versucht, seine Macht zu retten. Man denke an seine Rücktrittsdrohungen in der Vergangenheit. Das ist doch arg durchschaubar. Freiwillig gibt dieser Mann keinen Millimeter seiner Macht preis.

Skorpion968
23.05.2005, 08:37
Was soll daran menschenverachtend sein, wenn man das Pack zum Arbeiten heranzieht?

:)) Du begreifst es einfach nicht! Durch Hartz IV wird kein einziger Arbeitsplatz geschaffen. Es ist lediglich ein Programm, das die Leute verwaltet und die Kosten der Arbeitslosigkeit durch Kürzungen reduziert. Durch Ein-Euro-Jobs werden Stellen auf dem 1. Arbeitsmarkt vernichtet.

sunbeam
23.05.2005, 08:43
:)) Du begreifst es einfach nicht! Durch Hartz IV wird kein einziger Arbeitsplatz geschaffen. Es ist lediglich ein Programm, das die Leute verwaltet und die Kosten der Arbeitslosigkeit durch Kürzungen reduziert. Durch Ein-Euro-Jobs werden Stellen auf dem 1. Arbeitsmarkt vernichtet.

Es gibt auch keine Jobs! Hartz IV stellt für mich die Vorstufe des allmählichen Herabsetzens der staatlichen Unterstützung dar! Warum über 8 Mio. Menschen ein Lotterleben finanzieren?

Skorpion968
23.05.2005, 09:09
Diese Entscheidung Müntefereings ist in ihrer Bedeutung kaum zu überschätzen! Sie eröffnet den Sozialdemokraten die Möglichkeit, wieder auf Kurs zu kommen und in 4-8 Jahren wieder an die Macht zu kommen! Dann mit konsequent-sozialdemokratischer Politik! Toll!

Das war doch nicht die Entscheidung Münteferings! Münte ist lediglich ein Handlanger Schröders, der dem Volk den hinterlistigen Schachzug des Kanzlers verlautbaren durfte.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass Schröder sich von Münte die Zügel aus der Hand nehmen lässt! :)) Warum auch, das hätte er gar nicht nötig.

Es geht hier um folgendes:
1. Wird die öffentliche Diskussion von der NRW-Wahl umgelenkt. Wer sprach denn gestern noch in erster Linie von diesem Wahlsieg der CDU? Im Vordergrund stand doch schon längst diese Neuwahl-Diskussion. Dieses Teilziel der Begrenzung der negativen publicity hat Schröder also schon mal erreicht.
2. Will er hier die Opposition überrumpeln, weil er weiß, dass die noch kein klares Profil für die Bundestagswahl stehen haben. Daher sind seine Chancen im Herbst 2005 größer, als wenn sich der Gegner bis Herbst 2006 in Ruhe aufstellen kann.
3. Möchte Schröder verhindern, dass die losbrechenden Diskussionen (Kapitalismus-Kritik) ausufern und man gezwungen wird, hier erste Maßnahmen umzusetzen. Durch die Lenkung der Aufmerksamkeit auf den anstehenden Wahlkampf zieht er den Fokus dort weg. Auf deutsch: wenn die Aufmerksamkeit des Bürgers auf diese Wahl gelenkt wird, schreit keiner mehr nach einer raschen Umsetzung von Alternativmaßnahmen. Mit dem Argument: "Weil das ja schon in der kurzen Zeit bis zur Wahl gar nicht möglich wäre." Schröder wird in den nächsten Monaten auf das grundsätzliche "Ja" oder "Nein" zu seinen Reformen fokussieren. Damit setzt er den Wähler unter Druck und stellt sich mal wieder trotzig in die Schmollecke. In der Hoffnung, dass die Leute Angst bekommen, die Hintergründe nicht durchschauen und ihre Wahlentscheidung nach der Befürchtung treffen: "Wenn dann ALLES in Frage gestellt wird, weiß ich auch nicht, ob das gut ist und was dann kommt." Damit verhindert Schröder den Druck, kurzfristig konkrete Nachbesserungen seines Reform-Programms vornehmen zu müssen. Er stellt quasi das ganze Paket zur Wahl und hofft darauf, dass die Wähler ihm das aus Verunsicherung dann doch abkaufen.

Schröder weiß genau, dass er unter der herrschenden Stimmung im Land bei der Wahl 2006 kaum eine Chance hat. Und er weiß auch, dass er seine neoliberale Reform-Strategie bis dahin kaum ändern kann und vor allem auch nicht ändern will. Daher versucht er nun ganz stumpf, sich mit dieser Überrumpelung die Legitimation seiner Macht vorzeitig über 2006 hinaus zu sichern.

Das ist sowas von arschdurchsichtig und hat mit Müntefering oder einem möglichen Aufschwung der Linken in der SPD nicht das Geringste zu tun. Bitte glaube nicht, dass Schröder sich auch nur einen Bruchteil seiner neoliberalen Macht aus der Hand nehmen lässt!

Skorpion968
23.05.2005, 09:15
Es gibt auch keine Jobs! Hartz IV stellt für mich die Vorstufe des allmählichen Herabsetzens der staatlichen Unterstützung dar! Warum über 8 Mio. Menschen ein Lotterleben finanzieren?

Ohne Hartz IV gäbe es mittelfristig mehr Jobs auf dem regulären Arbeitsmarkt!

Von "Lotterleben finanzieren" kann nicht die Rede sein, wenn mind. 5 Millionen Menschen nur verwaltet, in die Armut getrieben und wenn ihnen die Chancen auf einen regulären Arbeitsplatz weiter beschnitten werden.

Was leistest DU eigentlich so Großartiges, dass du dich von diesen Menschen so arrogant abzuheben gedenkst?

sunbeam
23.05.2005, 09:19
Was leistest DU eigentlich so Großartiges, dass du dich von diesen Menschen so arrogant abzuheben gedenkst?

Warum ich mir das leisten kann? Das kann ich Dir sagen:

1. Ich habe mein Studium in der Regelzeit durchgezogen, habe also die Kosten gering gehalten die für meine Bildung anfielen!
2. Ichhabe einen gut bezahlten Job und zahle regelmäßig verdammt viel an den Staat!
3. Ich habe noch nie und werde auch nie staatliche Hilfen in Anspruch nehmen! Dies ist eine Sache der Ehre und ich kann nicht verstehen wie man so Dir nichts mir nichts das Geld fremder Leute für den eigenen Lebensunterhalt fordern kann!

Gegenfrage: Was tust Du denn so?

Skorpion968
23.05.2005, 09:41
Warum ich mir das leisten kann? Das kann ich Dir sagen:

1. Ich habe mein Studium in der Regelzeit durchgezogen, habe also die Kosten gering gehalten die für meine Bildung anfielen!
2. Ichhabe einen gut bezahlten Job und zahle regelmäßig verdammt viel an den Staat!
3. Ich habe noch nie und werde auch nie staatliche Hilfen in Anspruch nehmen! Dies ist eine Sache der Ehre und ich kann nicht verstehen wie man so Dir nichts mir nichts das Geld fremder Leute für den eigenen Lebensunterhalt fordern kann!

Gegenfrage: Was tust Du denn so?

Ich habe mein Studium ebenfalls in der Regelstudienzeit durchgezogen, darüber hinaus sogar zwei Ausbildungsabschlüsse gemacht und ebenfalls bisher noch keinen müden Cent vom Staat kassiert. Dank meiner Qualifikation habe ich die Möglichkeit selbständig zu arbeiten, so dass ich auch sicher nix mehr vom Staat kassieren werde und - was besonders fein ist- diesem menschenunwürdigen Abzocker-System auch nix mehr in den Rachen schmeißen muss, was letztlich nur der Elite zu Gute kommt.

Ich habe mich damit zum Glück in diesem Staat autark gemacht und gebe meine Unterstützung und Geld ganz gezielt an Menschen, die bedürftig sind. Aber nur wenn ich 100% weiß, dass dieses Geld auch genau bei diesen Menschen ankommt und nicht in dunklen, neoliberalen Kanälen verschwindet.

Wenn du es genau wissen willst: ich möchte mit diesen staatsgetragenen Abzockern hier nichts mehr zu tun haben. Ich kümmere mich um einzelne Menschen, die bedürftig sind und die im Leben nicht so viele Chancen haben. DAS ist eine Leistung!!!

Es gibt leider viele Menschen, die diese Autarkie nicht erreichen können, sondern abhängig bleiben müssen, die trotz ihrer Leistungsbereitschaft durchs asoziale Sieb gezogen werden. Und es ist eine Frage der Charakterstärke und von mir aus auch der guten Erziehung, diese Menschen anzunehmen, wie sie sind, sie zu achten und ihnen jede mögliche Unterstützung zukommen zu lassen. Anstatt sie arrogant über den Tellerrand der Gesellschaft zu stoßen!

Ich kann nur für dich hoffen, dass du wirklich niemals in die Situation kommst, staatliche oder sonstwelche Hilfe zu benötigen. Denn dann könnte schon der nächste "sunbeam" an der Ecke stehen und dir ganz gehörig in den Arsch treten!

sunbeam
23.05.2005, 09:47
Ich habe mein Studium ebenfalls in der Regelstudienzeit durchgezogen, darüber hinaus sogar zwei Ausbildungsabschlüsse gemacht und ebenfalls bisher noch keinen müden Cent vom Staat kassiert. Dank meiner Qualifikation habe ich die Möglichkeit selbständig zu arbeiten, so dass ich auch sicher nix mehr vom Staat kassieren werde und - was besonders fein ist- diesem menschenunwürdigen Abzocker-System auch nix mehr in den Rachen schmeißen muss, was letztlich nur der Elite zu Gute kommt.

Ich habe mich damit zum Glück in diesem Staat autark gemacht und gebe meine Unterstützung und Geld ganz gezielt an Menschen, die bedürftig sind. Aber nur wenn ich 100% weiß, dass dieses Geld auch genau bei diesen Menschen ankommt und nicht in dunklen, neoliberalen Kanälen verschwindet.

Wenn du es genau wissen willst: ich möchte mit diesen staatsgetragenen Abzockern hier nichts mehr zu tun haben. Ich kümmere mich um einzelne Menschen, die bedürftig sind und die im Leben nicht so viele Chancen haben. DAS ist eine Leistung!!!

Es gibt leider viele Menschen, die diese Autarkie nicht erreichen können, sondern abhängig bleiben müssen, die trotz ihrer Leistungsbereitschaft durchs asoziale Sieb gezogen werden. Und es ist eine Frage der Charakterstärke und von mir aus auch der guten Erziehung, diese Menschen anzunehmen, wie sie sind, sie zu achten und ihnen jede mögliche Unterstützung zukommen zu lassen. Anstatt sie arrogant über den Tellerrand der Gesellschaft zu stoßen!

Ich kann nur für dich hoffen, dass du wirklich niemals in die Situation kommst, staatliche oder sonstwelche Hilfe zu benötigen. Denn dann könnte schon der nächste "sunbeam" an der Ecke stehen und dir ganz gehörig in den Arsch treten!

Du sprichst mir aus der Seele! Soziale Verantwortung kann niemand per Gesetz dem Volk aufzwingen, es muß sich selber entwickeln.

Jedoch, die wirklich bedürftigen werden auch weiterhin zu Recht vom Staat versorgt, nur kann mir keiner sagen dass die 8 Mio. Bedürftigen alles zu 100%ige Bedürftige sind.

Wir sollten uns damit abfinden dass nun ander Schwelle zur Informationsgesellschaft die weniger gut ausgebildeten und faulen eben keine Chance mehr haben, einen guten Job zu erhallten, so wie es früher war! Früher standen Schulabbrecher und dumme an der Produktionsstraße einer Fabrik, und konnten so für ihr eigenes Leben arbeiten, heute steht diese Fabrik im Shanghaier Hinterland und ein Chines freut sich für 78 Cent pro Stunde arbeiten zu dürfen. Das ist die Wahrheit, so ist es eben!

Daher sollte man für die Arbeitslosen und Sozialschmarotzer die Rahmenbedingungen schaffen, das sie wenigstens im Dienstleistungssektor eine Arbeit bekommen!

Gerne würde ich einer allein-erziehenden Mutter die Gelegenheit geben mir für 300,- im Monat meine Bude aufzuräumen, zu bügeln und zu waschen, einzukaufen und so weiter! Wenn die das bei 4-5 Familien macht hat sie 1.500,- verdient! Am Besten steuerfrei und somit braucht sie keine staatliche Unterstützung!

Es wird Zeit dem Markt zu 100% die Möglichkeit zu geben, alles ins Lot zu bringen! Ich gehe jede Wette ein, in 10 Jahren herrscht Vollbeschäftigung!

Skorpion968
23.05.2005, 10:12
Du sprichst mir aus der Seele!

Das kann ich kaum glauben! 8o


Soziale Verantwortung kann niemand per Gesetz dem Volk aufzwingen, es muß sich selber entwickeln.

Wenn ein Volk zu einem Teil aus egoistischen Individuen besteht, aber die Mehrheit des Volkes diese Einstellung nicht teilt. Dann obliegt es dem Gemeinwesen, entsprechende Regelungen - zur Not auch mit Zwang - zu schaffen.


Jedoch, die wirklich bedürftigen werden auch weiterhin zu Recht vom Staat versorgt, nur kann mir keiner sagen dass die 8 Mio. Bedürftigen alles zu 100%ige Bedürftige sind.

Sicher nicht alle 8 Millionen. Ich würde übern Daumen gepeilt mal von 15-20 Prozent ausgehen, die ihre Bedürftigkeit nur vortäuschen. Dem muss genauso gnadenlos ein Riegel vorgeschoben werden. Auch ich möchte keinen Faulenzer unterstützen!


Wir sollten uns damit abfinden dass nun ander Schwelle zur Informationsgesellschaft die weniger gut ausgebildeten und faulen eben keine Chance mehr haben, einen guten Job zu erhallten, so wie es früher war!

Das ist aber dennoch kein Grund, dem nicht so weit es geht entgegenzuwirken, statt Jobs dieser Art per Programm zu vernichten. Hier spielt sicher auch die Bildungspolitik eine größere Rolle. Mit "So ist es eben" darf sich zumindest niemand zufrieden geben.


Daher sollte man für die Arbeitslosen und Sozialschmarotzer die Rahmenbedingungen schaffen, das sie wenigstens im Dienstleistungssektor eine Arbeit bekommen!

Aber nicht per Ausbeutung durch den Ein-Euro-Job.


Gerne würde ich einer allein-erziehenden Mutter die Gelegenheit geben mir für 300,- im Monat meine Bude aufzuräumen, zu bügeln und zu waschen, einzukaufen und so weiter!

Für 300 Euro gleich! Wie großzügig. Wie viele Stunden müsste die Putze denn dafür für dich arbeiten? Nächste Frage: "Würdest du für 300 Euro/Monat denn auch selbst bei dir aufräumen, bügeln, waschen, einkaufen? Du solltest anderen Menschen nämlich kein Arbeits-/Lohnverhältnis zumuten, das du selbst nicht eingehen möchtest.


Am Besten steuerfrei und somit braucht sie keine staatliche Unterstützung!

Das ist Schwarzarbeit und erfüllt somit den Tatbestand der Steuerhinterziehung.


Es wird Zeit dem Markt zu 100% die Möglichkeit zu geben, alles ins Lot zu bringen! Ich gehe jede Wette ein, in 10 Jahren herrscht Vollbeschäftigung!

Der Markt bringt gar nichts ins Lot! Er existiert nach seinen eigenen Gesetzen, die - ohne Reglementierung - zur Ausbeutung und Massenverelendung führen.

obwohlschon
23.05.2005, 10:18
Für 300 Euro gleich! Wie großzügig. Wie viele Stunden müsste die Putze denn dafür für dich arbeiten? Nächste Frage: "Würdest du für 300 Euro/Monat denn auch selbst bei dir aufräumen, bügeln, waschen, einkaufen? Du solltest anderen Menschen nämlich kein Arbeits-/Lohnverhältnis zumuten, das du selbst nicht eingehen möchtest.Dies ist völliger Unsinn.

Nach dieser Logik dürfte kein Unternehmer mehr einen Arbeitsplatz anbieten, wenn er den nicht auch selber zu machen bereit wäre.

Und niemand dürfte mehr Müllwerker beschäftigen.

Skorpion968
23.05.2005, 10:35
Dies ist völliger Unsinn.

Nach dieser Logik dürfte kein Unternehmer mehr einen Arbeitsplatz anbieten, wenn er den nicht auch selber zu machen bereit wäre.

Und niemand dürfte mehr Müllwerker beschäftigen.

Obwohlschon, genaueres Lesen bringt Vorteile!

Ich habe nicht geschrieben, dass niemand diese Arbeit bei "sunbeam" machen möchte. Ich schrieb eindeutig vom "Arbeits-/Lohnverhältnis"! :]

Bedeutet soviel wie die Relation zwischen Arbeitsart und Arbeitsaufkommen und dem Gehalt.

Nach dieser Logik SOLLTE kein Unternehmer einen Arbeitsplatz anbieten, den er nicht selbst FÜR DAS GLEICHE GEHALT ausführen würde!

Soweit klar? ;)

sunbeam
23.05.2005, 10:38
Obwohlschon, genaueres Lesen bringt Vorteile!

Ich habe nicht geschrieben, dass niemand diese Arbeit bei "sunbeam" machen möchte. Ich schrieb eindeutig vom "Arbeits-/Lohnverhältnis"! :]

Bedeutet soviel wie die Relation zwischen Arbeitsart und Arbeitsaufkommen und dem Gehalt.

Nach dieser Logik SOLLTE kein Unternehmer einen Arbeitsplatz anbieten, den er nicht selbst FÜR DAS GLEICHE GEHALT ausführen würde!

Soweit klar? ;)

Völliger Unsinn, wirtschaftlicher Größenwahn, der aus Dir spricht! Du hättest lieber BWL statt Soz.Päd. studieren sollen!

Nochmal, was ist verwerflich daran Hausarbeiten keiner Steuer zu unterziehen und der Arbeitskraft es selber zu überlassen wo sie sich krankenversichert?

Bei 10,- Stundenlohn kann eine fleissige Kraft im Monat knapp 2.000 Euro verdienen! Wo liegt das Problem?

Krabat
23.05.2005, 11:10
Daher sollte man für die Arbeitslosen und Sozialschmarotzer die Rahmenbedingungen schaffen, das sie wenigstens im Dienstleistungssektor eine Arbeit bekommen!

Was erdreistet sich eigentlich ein Schmarotzer wie Du andere als Sozialschmarotzer zu bezeichnen? Du schreibst täglich während der Arbeitszeit hunderte von Beiträgen im Politikforum und in den Politikforen. Jeder sieht, daß Du einen Arbeitsplatz hast, aber nichts arbeitest.

sunbeam
23.05.2005, 11:14
Was erdreistet sich eigentlich ein Schmarotzer wie Du andere als Sozialschmarotzer zu bezeichnen? Du schreibst täglich während der Arbeitszeit hunderte von Beiträgen im Politikforum und in den Politikforen. Jeder sieht, daß Du einen Arbeitsplatz hast, aber nichts arbeitest.

Ich höre diesen Sozialneid von Dir nun schon das x-te Mal. Was ist denn los mein Kleiner? Gerade an mir kannst Du sehen dass sich ein erfolgreiches Studium und eine gepflegte Karriere lohnt!

Skorpion968
23.05.2005, 11:23
Völliger Unsinn, wirtschaftlicher Größenwahn, der aus Dir spricht! Du hättest lieber BWL statt Soz.Päd. studieren sollen!

Ich habe nicht Soz.Päd., sondern Psychologie studiert, wie ich dir an anderer Stelle bereits mitteilte. Ich rechne diesen Fehler jetzt mal wohlwollend deiner Unaufmerksamkeit zu und nicht etwa Unwissen oder Arroganz! ;)

Wo ist bitte der wirtschaftliche Größenwahn, nur weil ich ein Arbeits/Gehalt-Verhältnis nicht einer anderen Person zumuten würde, wo ich diese Arbeit selbst nicht für dieses Geld machen würde? ?(


Nochmal, was ist verwerflich daran Hausarbeiten keiner Steuer zu unterziehen und der Arbeitskraft es selber zu überlassen wo sie sich krankenversichert?

Es ist Steuerhinterziehung! Ob du das verwerflich findest oder nicht, überlasse ich dir.


Bei 10,- Stundenlohn kann eine fleissige Kraft im Monat knapp 2.000 Euro verdienen! Wo liegt das Problem

Ich verstehe dich hier also richtig? Du würdest selbst auch für 10 Euro Stundenlohn putzen gehen?

Hannibal
23.05.2005, 11:24
Du schreibst täglich während der Arbeitszeit hunderte von Beiträgen im Politikforum und in den Politikforen. Jeder sieht, daß Du einen Arbeitsplatz hast, aber nichts arbeitest.
Sunbeam "arbeitet" in einer staatlichen Behörde, sieht doch jeder. Pünktlich früh morgens kommen die ersten Beiträge, pünktlich frühnachmittags wird die Tasche und Frauchens Essenskorb wieder eingepackt. Am Wochenende ist Feierabend.

Ich tippe mal auf kleiner Sachbearbeiter oder Pförtner. :P :P

sunbeam
23.05.2005, 12:22
Ich tippe mal auf kleiner Sachbearbeiter oder Pförtner. :P :P

Sachbearbeiter! :]

sunbeam
23.05.2005, 12:28
Ich verstehe dich hier also richtig? Du würdest selbst auch für 10 Euro Stundenlohn putzen gehen?

Streiche die staatliche Zuwendung und die Leute gehen für 2,- putzen! Und ja, wenn ich nichts mehr z beißen hätte und mein Vermieter die Miete wollte, dann würde ich schon zusehen wie ich an Geld komme!

Vietminh
23.05.2005, 13:40
Sehr geschickter Schachzug. Es steht ihnen jetzt quasi alles offen.

Da wieder jeder die Etablierten wählen wird, können diese einfach sagen, da sie ja fast die selben Ziele haben, dass sie sich auch gleich als eine Partei zusammenschließen können. So weit könnten sie gehen.

Tut man dies nicht, so können sich die Industriellen immerhin eine Atempause verschaffen. Während die CDU an der Macht ist, werden die Sozialdemokraten so tun, als wären sie wieder wer weiß wie sozial, dann beißen die Leute einfach nochmal 4 Jahre die Zähne zusammen, nur um dann nochmal die SPD zu wählen.

Aber eine "große Koaltion" auf Bundesebene, ich glaube das streben sie an.


Was glaubt ihr, wie es ablaufen wird?

sunbeam
23.05.2005, 13:41
Sehr geschickter Schachzug. Es steht ihnen jetzt quasi alles offen.

Da wieder jeder die Etablierten wählen wird, können diese einfach sagen, da sie ja fast die selben Ziele haben, dass sie sich auch gleich als eine Partei zusammenschließen können. So weit könnten sie gehen.

Tut man dies nicht, so können sich die Industriellen immerhin eine Atempause verschaffen. Während die CDU an der Macht ist, werden die Sozialdemokraten so tun, als wären sie wieder wer weiß wie sozial, dann beißen die Leute einfach nochmal 4 Jahre die Zähne zusammen, nur um dann nochmal die SPD zu wählen.

Aber eine "große Koaltion" auf Bundesebene, ich glaube das streben sie an.


Was glaubt ihr, wie es ablaufen wird?

Eine große Koalition streben die linken an, aber die CDU wäre blöd diese Chance, vielleicht bei einer Bundestagswahl die absolute Mehrheit zu erringen, einfach so vorüberziehen zu lassen!

LuckyLuke
23.05.2005, 13:55
Streiche die staatliche Zuwendung und die Leute gehen für 2,- putzen! Und ja, wenn ich nichts mehr z beißen hätte und mein Vermieter die Miete wollte, dann würde ich schon zusehen wie ich an Geld komme!

Mit 'ner Pumpaction ?

Krabat
23.05.2005, 14:54
Sachbearbeiter! :]

Mit Steuergeldern finanzierter Sachschmarotzer triftt´s wohl eher.

sunbeam
23.05.2005, 14:55
Mit Steuergeldern finanzierter Sachschmarotzer triftt´s wohl eher.

Stimmt! Wie Du mich so durchschaust, wahnsinn!

Krabat
23.05.2005, 14:57
Stimmt! Wie Du mich so durchschaust, wahnsinn!

Du warst so blöd, es selbst zuzugeben.

sunbeam
23.05.2005, 15:02
Du warst so blöd, es selbst zuzugeben.

Ich hätte gegen ein Genie wie Dich auch mit Lügen keine Chance gehabt!

obwohlschon
23.05.2005, 17:36
Schröder will am 1. Juli die Vertrauensfrage stellen.

Dann hat der Bundespräsident 21 Tage Zeit, den Bundestag aufzulösen.

Dann müssen innerhalb von 60 Tagen Neuwahlen stattfinden.

Der letztmögliche Termin wäre dann der 18. September.