PDA

Vollständige Version anzeigen : US-General verspottet BRD Kabarett-Soldaten



Felix Krull
02.10.2010, 16:52
Die BLÖD möchte etwas Entrüstung heucheln und titelt:


US-General verspottet unsere Soldaten

30.09.2010

Brisantes Zitat im neuen Buch von Watergate-Enthüller Woodward

Der Nationale Sicherheitsberater, General James Jones (ehemaliger Oberbefehlshaber für NATO-Operationen), soll vor US-Kommandeuren in Afghanistan die deutschen Soldaten verspottet haben.

Der amerikanische Starjournalist und Watergate-Enthüller Bob Woodward beschreibt in seinem neuen Buch „Obama’s Wars” eine Szene, die den meisten deutschen Soldaten kaum schmecken dürfte.

Die abfälligen Bemerkungen sollen bei einem Truppenbesuch von Jones in der südafghanischen Provinz Helmand im Sommer 2009 gefallen sein.

Woodward zitiert General James Jones mit den Worten: „Wir haben den Deutschen gesagt, ihr kämpft eh nicht, wir brauchen euch nicht.”

Und das, obwohl seit Beginn des Afghanistan-Einsatzes 43 deutsche Soldaten am Hindukusch ihr Leben ließen. Woodward berichtet auch, dass viele der US-Kommandeure im Raum „über die Erwähnung der Deutschen lachten”.

Weiter zitiert Woodward den hämischen General, man wolle versuchen, den Deutschen „das Gefühl zu geben, dass sie etwas beitragen würden, auch wenn es wenig ist, trotzdem sollen sie sich fühlen, als wären sie geschätzt und respektiert”.

Dann fügt der General hinzu: „Wir wissen doch alle hier, wer den Großteil der Arbeit erledigen wird...” [...]

BLÖD (http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/30/us-general-verspottet-bundeswehr-soldaten/brisantes-zitat-in-bob-woodward-buch.html)

Der Mann hat recht. Etwas anderes kann man über diese BRD Trachten- und Blödeltruppe auch nicht sagen.

:D

Widder58
02.10.2010, 17:09
Die BLÖD möchte etwas Entrüstung heucheln und titelt:



BLÖD (http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/30/us-general-verspottet-bundeswehr-soldaten/brisantes-zitat-in-bob-woodward-buch.html)

Der Mann hat recht. Etwas anderes kann man über diese BRD Trachten- und Blödeltruppe auch nicht sagen.

:D

Die Amis verwechselt auch was sie selbst angeht Film und Wirklichkeit. Die meisten greenhorns in Afghanistan scheißen sich verständlicherweise ins Hemd, wie schon seinerzeit im Irak. Die höheren Ränge sind zu dämlich daheim einen Kaffee zu kochen. Mir müßten sämtliche Füße fehlen mich von solchen Ärschen und Handlagern der US-Neocon-Waffenlobbyisten anschreien zu lassen.

Bettmaen
02.10.2010, 17:13
Die Amis müssen sich entscheiden - wollen sie die Deutschen wehrhaft sehen? Dann werden sie sich aber auch für ihre ureigenen Interessen einsetzen und nicht als Hilfstruppe anderen Obrigkeiten dienen.

Oder wollen sie ein ungefährliches Deutschland, das als Abladeplatz für Schrottderivate und Menschenmassen aus aller Welt dient? So ein Staat glänzt kaum durch militärische Leistungen.

n_h
02.10.2010, 17:25
Na dann..hopp hopp..raus mit den Deutschen..solln die Amis ihrn Scheiß komplett alleine machen! Ar..l..er!

schastar
02.10.2010, 17:31
....Dann fügt der General hinzu: „Wir wissen doch alle hier, wer den Großteil der Arbeit erledigen wird...” [...]


:hihi:


Sie haben in Vietnam ihr Ziel nicht erreicht, im Irak nicht, und dort werden sie es auch nicht.
Weshalb ich weiß wer seine Arbeit nicht erledigen wird, nämlich die Amis. :]

GG146
02.10.2010, 17:42
:hihi:


Sie haben in Vietnam ihr Ziel nicht erreicht, im Irak nicht, und dort werden sie es auch nicht.
Weshalb ich weiß wer seine Arbeit nicht erledigen wird, nämlich die Amis. :]

Sehe ich auch so. Die Amis haben wegen ihrer typischen Oberflächlichkeit und Bildungsdefizite so einiges vergeigt, was auch hätte klappen können. Wer weiss, ob der Vietnamkrieg wirklich definitiv ungewinnbar war.

Im Jahre 1991 hat z. B. ein Chef einer amerikanischen ABC - Abwehreinheit (ein Captain!) die Entsorgung irakischer Sarin - Granaten per Sprengung mit konventionellem Sprengstoff versucht, obwohl es zu der Zeit jedenfalls für Europäer schon Zeitungswissen war, dass das nicht geht. So hat er nur eine gigantische Kampfstoff - Wolke geschaffen, die viele irakische Zivilisten und eigene Soldaten mit jeweils sehr kleinen Mengen geschädigt hat.

So ein Scheiss wäre einem ABC - Abwehr - Trupp der Bw noch nicht einmal in Abwesenheit von Offizieren passiert, europäische Soldaten sind gleichmäßiger gebildet und auch nüchterner als amerikanische.

Übrigens bezweifele ich auch ganz stark, dass die Amerikaner in ihrem Bereich gemessen an dem militärischen Einsatzziel der Befriedung des Landes mit ihren vielen Fehlgriffen (Hochzeitsgesellschaft, kanadische und afghanische Soldaten bombardiert) erfolgreicher im Sinne der Zielsetzung sind als die Deutschen. Zu der hier offenbar gewordenen Grosskotzigkeit haben sie jedenfalls eher keinen Grund.

Felix Krull
02.10.2010, 17:50
Sehe ich auch so. Die Amis haben wegen ihrer typischen Oberflächlichkeit und Bildungsdefizite so einiges vergeigt, was auch hätte klappen können. Wer weiss, ob der Vietnamkrieg wirklich definitiv ungewinnbar war.
Der Vietnam-Krieg wurde nicht militärisch verloren, sondern politisch.

Die Amerikaner haben bis heute nicht kapiert, daß Krieg auf allen Ebenen geführt wird, und nicht nur mit Panzern und Raketen. Das haben die Israelis übrigens auch nicht verstanden.

Sprecher
02.10.2010, 19:07
Die BLÖD möchte etwas Entrüstung heucheln und titelt:



BLÖD (http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/30/us-general-verspottet-bundeswehr-soldaten/brisantes-zitat-in-bob-woodward-buch.html)

Der Mann hat recht. Etwas anderes kann man über diese BRD Trachten- und Blödeltruppe auch nicht sagen.

:D

Schon klar aber die Amis haben uns doch zu diesen Weicheiern umerzogen. Jetzt ists auch wieder nicht richtig.

Haspelbein
02.10.2010, 21:24
Der Vietnam-Krieg wurde nicht militärisch verloren, sondern politisch.[...]

Das ist vollkommen richtig.



Die Amerikaner haben bis heute nicht kapiert, daß Krieg auf allen Ebenen geführt wird, und nicht nur mit Panzern und Raketen. Das haben die Israelis übrigens auch nicht verstanden.

Die Amerikaner verstehen es zeitweilen. Der erste Bush verstand es z.B. durchaus. Sein Sohn begriff es deutlich weniger.

Jedoch eskalieren Amerikaner Konflikte oftmals langsam und fast unbewusst (Vietnam). Dann fehlt die politische Komponente dann fast automatisch.

-jmw-
02.10.2010, 21:24
Verstehe ich den Herrn General richtig dahingehend, dass er es besser fände, die Deutschen kämpften - unabhängig davon, wie ihre Befehle aussehen und ob sie kämpfen dürfen oder nicht und wie sie kämpfen dürfen oder nicht?

Sauerländer
02.10.2010, 21:27
Woodward zitiert General James Jones mit den Worten: „Wir haben den Deutschen gesagt, ihr kämpft eh nicht, wir brauchen euch nicht.”
Wunderbar. Dann können wir sie ja endlich heimholen. :)

Haspelbein
02.10.2010, 21:45
Wunderbar. Dann können wir sie ja endlich heimholen. :)

In militaerischer Hinsicht wuerde der US-General hier vielleicht zustimmen, was widerum die politische Natur des Einsatzes deutlich macht.

Sauerländer
02.10.2010, 21:54
In militaerischer Hinsicht wuerde der US-General hier vielleicht zustimmen, was widerum die politische Natur des Einsatzes deutlich macht.
Was wiederum unterstreicht, wie bescheuert dieser Einsatz ist.

Haspelbein
02.10.2010, 21:57
Was wiederum unterstreicht, wie bescheuert dieser Einsatz ist.

Wenn du es so ausdruecken willst ...

-jmw-
02.10.2010, 22:01
Man könnte mir ja die Verantwortung für den deutschen Afghanistaneinsatz übertragen.
Ich such mir dann einige Leute hierzuforum aus und dann...


... gewinnen wir fix und dann...


... finden wir alle uns im Haag wieder.

:D

Sauerländer
02.10.2010, 22:04
Man könnte mir ja die Verantwortung für den deutschen Afghanistaneinsatz übertragen.
Ich such mir dann einige Leute hierzuforum aus und dann...


... gewinnen wir fix und dann...


... finden wir alle uns im Haag wieder.

:D
Hervorragender Plan. :D

Felix Krull
02.10.2010, 22:33
Man könnte mir ja die Verantwortung für den deutschen Afghanistaneinsatz übertragen.
Ich such mir dann einige Leute hierzuforum aus und dann...


... gewinnen wir fix und dann...


... finden wir alle uns im Haag wieder.

:D
Muß ich mich dafür irgendwo anmelden?

Ich hab noch Opas alte Klamotten auf dem Speicher, die entstaube ich kurz und dann kanns losgehen!

:D

-jmw-
02.10.2010, 22:41
Anmeldung bitte hier im Faden.

Arbeitsbezeichnung für die Operation ist "Grosser Khan", denn u.a. an dem werden wir uns militärisch orientieren (müssen).

(Man kann sich nunmal, wenn man in Afghanistan was erreichen will, nicht bspw. der Kuschelmethoden der Amis aus Vietnam bedienen...)

Haspelbein
02.10.2010, 23:03
Muß ich mich dafür irgendwo anmelden?

Ich hab noch Opas alte Klamotten auf dem Speicher, die entstaube ich kurz und dann kanns losgehen!

:D

Gute Mausermunition aus dem Jahre 1944 habe ich auch noch. Wird mal Zeit, dass sie aufgebraucht wird. Irgendjemand muss doch dafuer sorgen, dass Afghanistan deutsch bleibt! :D

nethead
03.10.2010, 04:59
Die Amis müssen sich entscheiden - wollen sie die Deutschen wehrhaft sehen?

Natuerlich nicht. Die US militaerfuehrung weis was das bedeuten kann. Schliesslich haben sie im 2ten jedesmal was auf die Fresse bekommen wenn sie nicht Materialmaessig mehrfach ueberlegen waren.

Bruddler
03.10.2010, 07:16
US-General verspottet unsere Soldaten

30.09.2010

Brisantes Zitat im neuen Buch von Watergate-Enthüller Woodward

Der Nationale Sicherheitsberater, General James Jones (ehemaliger Oberbefehlshaber für NATO-Operationen), soll vor US-Kommandeuren in Afghanistan die deutschen Soldaten verspottet haben.

Der amerikanische Starjournalist und Watergate-Enthüller Bob Woodward beschreibt in seinem neuen Buch „Obama’s Wars” eine Szene, die den meisten deutschen Soldaten kaum schmecken dürfte.

Die abfälligen Bemerkungen sollen bei einem Truppenbesuch von Jones in der südafghanischen Provinz Helmand im Sommer 2009 gefallen sein.

Woodward zitiert General James Jones mit den Worten: „Wir haben den Deutschen gesagt, ihr kämpft eh nicht, wir brauchen euch nicht.”

Und das, obwohl seit Beginn des Afghanistan-Einsatzes 43 deutsche Soldaten am Hindukusch ihr Leben ließen. Woodward berichtet auch, dass viele der US-Kommandeure im Raum „über die Erwähnung der Deutschen lachten”.

Weiter zitiert Woodward den hämischen General, man wolle versuchen, den Deutschen „das Gefühl zu geben, dass sie etwas beitragen würden, auch wenn es wenig ist, trotzdem sollen sie sich fühlen, als wären sie geschätzt und respektiert”.

Dann fügt der General hinzu: „Wir wissen doch alle hier, wer den Großteil der Arbeit erledigen wird...” [...]

Natürlich hat der General recht, aber er sollte statt der Bw-Soldaten wohl besser deren politische Vorgesetzte ins Lächerliche ziehen.
Wenn hinter jedem Bw-Soldaten ein Staatsanwalt lauert und ihm die Politiker ständig in den Rücken fallen, dann sollte die Bw wohl besser nach Hause gehen...

mick31
03.10.2010, 10:20
Melde mich zur Befriedung des Hindukusch germane germane germane

Widder58
03.10.2010, 17:11
Na dann..hopp hopp..raus mit den Deutschen..solln die Amis ihrn Scheiß komplett alleine machen! Ar..l..er!

Ja, die haben sich im Irak und Afghanistan ja auch bisher mit Rum... äh Ruhm bekleckert.

Alfred Tetzlaff
03.10.2010, 17:23
Die deutschen Armeen haben sich von ihren Etappen-Beamten "zerwalten" lassen. Auch jetzt ist der Wasserkopf wieder zu dick angeschwollen.

strategos
03.10.2010, 17:30
witzbolde waren die amis ja schon immer . bei unserer trachtentruppe mögen sie ja recht haben , aber wenn die deutschen denen damals nicht wernher von braun "überlassen" hätten , wären die vögel nie durch die stratosphäre gekommen ...

Freikorps
03.10.2010, 17:34
Die Bundeswehr kann nichts dafür. Ihr wurden schlichtweg von der politischen Führung Fesseln angelegt.

strategos
03.10.2010, 17:40
na genau . und wer steuert die politische führung ???:]

Götz
03.10.2010, 17:48
Ich für meinen Teil würde es begrüßen wenn wir muslimische Möchtegernpassdeutsche zum Dienst im Hindukusch verpflichten würden, auf das Versprechen hin nach Ablauf der Dienstzeit eingebürgert zu werden, auf daß unsere amerikanischen "Freunde" die neudeutsche Loyalität und Kampfkraft buchstäblich am eigenen Leib erführen...

Pikes
03.10.2010, 17:49
Sehe ich auch so. Die Amis haben wegen ihrer typischen Oberflächlichkeit und Bildungsdefizite so einiges vergeigt, was auch hätte klappen können. Wer weiss, ob der Vietnamkrieg wirklich definitiv ungewinnbar war.

Im Jahre 1991 hat z. B. ein Chef einer amerikanischen ABC - Abwehreinheit (ein Captain!) die Entsorgung irakischer Sarin - Granaten per Sprengung mit konventionellem Sprengstoff versucht, obwohl es zu der Zeit jedenfalls für Europäer schon Zeitungswissen war, dass das nicht geht. So hat er nur eine gigantische Kampfstoff - Wolke geschaffen, die viele irakische Zivilisten und eigene Soldaten mit jeweils sehr kleinen Mengen geschädigt hat.

So ein Scheiss wäre einem ABC - Abwehr - Trupp der Bw noch nicht einmal in Abwesenheit von Offizieren passiert, europäische Soldaten sind gleichmäßiger gebildet und auch nüchterner als amerikanische.

Übrigens bezweifele ich auch ganz stark, dass die Amerikaner in ihrem Bereich gemessen an dem militärischen Einsatzziel der Befriedung des Landes mit ihren vielen Fehlgriffen (Hochzeitsgesellschaft, kanadische und afghanische Soldaten bombardiert) erfolgreicher im Sinne der Zielsetzung sind als die Deutschen. Zu der hier offenbar gewordenen Grosskotzigkeit haben sie jedenfalls eher keinen Grund.

Einer meiner besten Freunde ist SaZ12, Jäger. Grundausbildung in Meßstetten absolviert, jetzt ist er in Hammelburg stationiert. Na, was ich von dem erzählt bekomme kann man mit Sicherheit keine Ausbildung nennen......saufen, zokken und zeitvertreiben, mehr nicht. Und das als SaZ! Bei GWDL und FWDL htte ich noch "Verständnis" dafür, aber doch nicht bei einem SaZ'ler!

Raczek
03.10.2010, 18:03
Einer meiner besten Freunde ist SaZ12, Jäger. Grundausbildung in Meßstetten absolviert, jetzt ist er in Hammelburg stationiert. Na, was ich von dem erzählt bekomme kann man mit Sicherheit keine Ausbildung nennen......saufen, zokken und zeitvertreiben, mehr nicht. Und das als SaZ! Bei GWDL und FWDL htte ich noch "Verständnis" dafür, aber doch nicht bei einem SaZ'ler!

Das ist eher ne Frage der Verwendung, denn des Status.

Wenn er in Hammelburg ist, ist er an der Infanterieschule. Sofern er dort nicht als Ausbilder oder Hörsaalleiter einer Ausbildungsinspektion zugeteilt ist, wird er dort in der Tat nicht viel "soldatisches" zu tun haben.

Pikes
03.10.2010, 18:11
Das ist eher ne Frage der Verwendung, denn des Status.

Wenn er in Hammelburg ist, ist er an der Infanterieschule. Sofern er dort nicht als Ausbilder oder Hörsaalleiter einer Ausbildungsinspektion zugeteilt ist, wird er dort in der Tat nicht viel "soldatisches" zu tun haben.

Nein, der ist nicht durchgehend dort stationiert. Er pendelt zwischen Hammelburg und Schwarzenborn hin und her. Und an beiden Orten ist es so meinte er. Und als Feldwebenanwärter sollte man "eigentlich" schon bisschen was zu tun haben, auch wenn es nur Theorie ist ;).

Efna
03.10.2010, 18:12
Wie ich von einen bekannten weiss sind die Amitruppen in Würzburg in einen sehr erbärmlichen Zustand. Von daher wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Reichsmarschall
03.10.2010, 19:08
Anmeldung bitte hier im Faden.

Arbeitsbezeichnung für die Operation ist "Grosser Khan", denn u.a. an dem werden wir uns militärisch orientieren (müssen).

(Man kann sich nunmal, wenn man in Afghanistan was erreichen will, nicht bspw. der Kuschelmethoden der Amis aus Vietnam bedienen...)

Klingt lustig, da meld ich mich doch direkt mal Freiwillig ( Vorausgesetzt Ausrüstung + Nachschub stimmen.)

-jmw-
03.10.2010, 20:33
Ausrüstung?
Nee, moment - ich such hier keine Soldaten, solche haben wir drüben ja schon.
Ich suche Befehlshaber, die willens sind, auf die Kacke zu hauen. :)

Mu'min
03.10.2010, 22:40
Ja die todesmutigen US-Soldaten (http://www.youtube.com/watch?v=2rRrZlYN2xw) :lach:

Dayan
03.10.2010, 23:20
Ja die todesmutigen US-Soldaten (http://www.youtube.com/watch?v=2rRrZlYN2xw) :lach:Schaumal Musleminen prostituieren sich für ein Paar cent!

Mu'min
03.10.2010, 23:22
Schaumal Musleminen prostituieren sich für ein Paar cent!

Ihr IDF-Feiglinge versteckt euch auch heulend unter Tischen und Betten? Ich habs doch immer gewusst :))

n_h
04.10.2010, 08:11
Ja, die haben sich im Irak und Afghanistan ja auch bisher mit Rum... äh Ruhm bekleckert.


Das auch. Was ich aber auch irgendwie besser so finde; ich denke, wir machen uns die Hände für GBUSAISR dreckig. Was haben wir davon, außer vielleicht freie Handelswege. Nicht unbedingt freie, aber immerhin Handelswege hätten wir doch sicherlich auch auf anderem Wege erreicht. Das kann nicht der einzige Grund sein...

heide
04.10.2010, 09:27
Na dann..hopp hopp..raus mit den Deutschen..solln die Amis ihrn Scheiß komplett alleine machen! Ar..l..er!

:klatsch::klatsch::klatsch:

Bodenplatte
04.10.2010, 12:41
Die Amis wollten es doch genau so! Wahrscheinlich wissen die aktuellen US Genräle gar nichts mehr von den Taten und Zielen ihrer Vorgänger.

http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_A._McClure

Lahn12
04.10.2010, 12:42
Die BLÖD möchte etwas Entrüstung heucheln und titelt:



BLÖD (http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/30/us-general-verspottet-bundeswehr-soldaten/brisantes-zitat-in-bob-woodward-buch.html)

Der Mann hat recht. Etwas anderes kann man über diese BRD Trachten- und Blödeltruppe auch nicht sagen.

:D

Nun, im Bereich Kunduz ist der amerikanische Soldat nach dem afghanischen Kuddel, der Unzuverlässigste! Es werden keine Zeiten oder andere Absprachen eingehalten.

Die Bundeswehr stand und steht seid Jan 2010 in ca. 150 Gefechten im Raum Kunduz, und erledigt dort ihre Aufgaben auch ohne amerikanische Hilfe vorbildlich. Zunächst natürlich mit der gebotenen Vorsicht, aber je länger das jeweilige Ktgt vor Ort ist sehr profihaft.
Dabei hat sie der Gegenseite eine Verlustrate von ca. 200 Mann beigebracht. Dies wird natürlich nicht veröffentlicht.

Des Weiteren werden die Erfolge teils gar nicht weiter gemeldet, da sonst ja ein Ströbele oder Trittin wieder durchdrehen!

Das Problem bei der Bw ist die Politik und nicht der Kampfeswille der Soldaten!

Gruss

Lobo
04.10.2010, 12:51
Ausrüstung?
Nee, moment - ich such hier keine Soldaten, solche haben wir drüben ja schon.
Ich suche Befehlshaber, die willens sind, auf die Kacke zu hauen. :)

Blutsäufer Lobo meldet sich zum Dienst. :bat:

Lahn12
04.10.2010, 13:58
Ausrüstung?
Nee, moment - ich such hier keine Soldaten, solche haben wir drüben ja schon.
Ich suche Befehlshaber, die willens sind, auf die Kacke zu hauen. :)

Genau! Das ist das Kernproblem!

-jmw-
04.10.2010, 16:45
Blutsäufer Lobo meldet sich zum Dienst. :bat:
Na, dann kann's ja bald losgehen!

http://wiki.urbandead.com/images/thumb/0/04/Kharn_the_Betrayer.jpg/300px-Kharn_the_Betrayer.jpg

Götz
04.10.2010, 16:55
Ausrüstung?
Nee, moment - ich such hier keine Soldaten, solche haben wir drüben ja schon.
Ich suche Befehlshaber, die willens sind, auf die Kacke zu hauen. :)

Diverse Ergänzungen, wie zb mit Schweingülle gefüllte Dünnwandgeschosse, könnten schon eigenständig beigesteuert werden....:cool:

-jmw-
04.10.2010, 17:18
Du kannst mitbringen, was Du möchtest.
Da ist sogar Lobo liberal, glaub ich.

:D

Raczek
04.10.2010, 18:14
doppelt

Raczek
04.10.2010, 18:17
Nein, der ist nicht durchgehend dort stationiert. Er pendelt zwischen Hammelburg und Schwarzenborn hin und her. Und an beiden Orten ist es so meinte er. Und als Feldwebenanwärter sollte man "eigentlich" schon bisschen was zu tun haben, auch wenn es nur Theorie ist ;).

Ahso, er ist FA.

Passt aber ins Bild, besonders in den Resten der Jägertruppe wird hierzulande erst ernsthaft ausgebildet, wenn Afghanistan ansteht, ansonsten fehlt oftmals schlicht die Kohle. Aber die neugeordente Feldwebellaufbahn taugt auch sonst nichts. Vor 2006 gabs sowas gar nicht, dass jeder Dahergelaufene direkt mal als Feldwebelanwärter einsteigen konnte, dass war damals nur langjährig gedienten UoP vorbehalten... da machte der Feldwebel seinem Namen noch alle Ehren.

Naja, vllt. greift dein Kumpel ja nen guten Verband ab.

Lahn12
04.10.2010, 19:09
Nein, der ist nicht durchgehend dort stationiert. Er pendelt zwischen Hammelburg und Schwarzenborn hin und her. Und an beiden Orten ist es so meinte er. Und als Feldwebenanwärter sollte man "eigentlich" schon bisschen was zu tun haben, auch wenn es nur Theorie ist ;).

Nein, nur das Regiment kam gerade aus dem Einsatz!

Vielleicht ist er aber auch nur in einer schlecht geführten Kp!

Pikes
04.10.2010, 19:13
Naja, vllt. greift dein Kumpel ja nen guten Verband ab.

I hope so ;). Der ist schon bockig auf 2012, da geht es führ ihn Richtung Afghanistan..... jez freut er sich, mal schauen wie es dann wirklich paar Wochen vorm Marschbefehl ausschaut :)). Denke aber, bzw HOFFFE!, der wirds halbwegs heil überstehen, ist ein pfiffiges Kerlchen.

paul
05.10.2010, 07:59
Realistisch gesehen, halten die USA bei all ihren Fehlern die Stellung in Afghanistan. Wenn in der Tat einige Verbündete ihren Beitrag nicht leisten, dann liegt das an strukturellen Problemen. Es ist folgerichtig, dass die Bundeswehr ohne ausreichende Flugtransportmittel und Marine den Aufgaben eines Bürgerkrieges, weit weg von ihrer Basis, mit Guerillas nicht gewachsen sein kann. In diesem Sinn ist ihr Beitrag eher von politischer als strategischer Bedeutung.

navy
06.10.2010, 21:35
Der Vietnam-Krieg wurde nicht militärisch verloren, sondern politisch.

Die Amerikaner haben bis heute nicht kapiert, daß Krieg auf allen Ebenen geführt wird, und nicht nur mit Panzern und Raketen. Das haben die Israelis übrigens auch nicht verstanden.

Beschäftige Dich mal mit Militärischen Dingen, warum der Vietnam Krieg verloren ging!

Felix Krull
06.10.2010, 21:39
Beschäftige Dich mal mit Militärischen Dingen, warum der Vietnam Krieg verloren ging!
Kein Sorge, das habe ich.

Deine Einschätzungen haben sich rückblickend schon hinsichtlich Hashim Thaçi als bloßes Geblubber heraus gestellt.

Du darfst Dich wieder hinlegen, Tschüß.