PDA

Vollständige Version anzeigen : CDU-Spitzenkandidat für die Berliner Wahlen 2011



Nestix
02.10.2010, 16:26
Hallo Leute!

Wer soll euer Meinung nach Spitzenkandidat der CDU in Berlin für die Abgeordnetenhauswahlen im September 2011 werden? Wer hat eurer Meinung nach die besten Chancen gegen Wowereit?

Meiner Meinung sollte ruhig die Monika Grütters antreten, die jetzt im Bundestag sitzt!

Grüße von Nestix

Nationalix
02.10.2010, 16:35
Kann die CDU überhaupt noch wirklich antreten? Wenn die neue Partei von Rene Stadtkewitz tatsächlich einen solchen Zulauf von Seiten der CDU hat, wird das auf eine Spaltung der Berliner CDU hinauslaufen. :D

Die letzten Kandidaten Steffelt und Pflüger haben sich ja als ziemliche Flachwichser herausgestellt.

Cleopatra
02.10.2010, 16:50
Sie sollte gar nicht antreten, es lohnt nicht.

Nationalix
02.10.2010, 16:54
Sie sollte gar nicht antreten, es lohnt nicht.

Stimmt auch wieder. Mit der SPD, den Grünen und der Linkspartei gibt es bereits drei linke Parteien im Abgeordnetenhaus. Die CDU sollte das Feld der neuen Freiheitspartei überlassen.

PSI
02.10.2010, 16:56
Wieso nicht ein Klon von Albert Schweizer?:rolleyes:

twoxego
02.10.2010, 17:38
herr Friedbert natürlich.
es reicht doch, wenn man sich kurzeitig einen namen merkt.

übrigens wird es vielleicht frau Künast auf das stühlchen schaffen.

Stanley_Beamish
02.10.2010, 17:42
Hallo Leute!

Wer soll euer Meinung nach Spitzenkandidat der CDU in Berlin für die Abgeordnetenhauswahlen im September 2011 werden? Wer hat eurer Meinung nach die besten Chancen gegen Wowereit?

Meiner Meinung sollte ruhig die Monika Grütters antreten, die jetzt im Bundestag sitzt!

Grüße von Nestix

Ne, besser nicht!

http://www.henryk-broder.de/images/party16.jpg

heide
04.10.2010, 08:42
Kann die CDU überhaupt noch wirklich antreten? Wenn die neue Partei von Rene Stadtkewitz tatsächlich einen solchen Zulauf von Seiten der CDU hat, wird das auf eine Spaltung der Berliner CDU hinauslaufen. :D

Die letzten Kandidaten Steffelt und Pflüger haben sich ja als ziemliche Flachwichser herausgestellt.

hoffentlich bekommt. Es ist mir egal, wer als CDU-Kandidat gegen Wowi antritt. Ich wähle diese Partei sowieso nicht.

heide
04.10.2010, 08:43
herr Friedbert natürlich.
es reicht doch, wenn man sich kurzeitig einen namen merkt.

übrigens wird es vielleicht frau Künast auf das stühlchen schaffen.

Das ist leider zu befürchten!

-jmw-
04.10.2010, 09:48
Gute Chancen hätte wohl Joachim Gauck.
Sehr beliebt, der Mann, bekanntlich.

Persönlich isses mir gleich, ob Schwarze, Grüne oder Rote gewinnen.
Einer Mehrheit für die LINKE (oder NPD oder DKP) wäre wenigstens interessant...

Ich hoffe auf ein starkes Abschneiden der "Freiheit", wiewohl deren wirtschaftspolitisch "österreichische" Programmatik* sich in Berlin nicht wird entfalten können.
Dem stehen Bund und EU entgegen.


* Jedenfalls so angekündigt. Man wird sehen. Viele wollen eine neue rechte Partei, entweder konservativ oder national-freiheitlich.
Mit von Mises und von Hayek (vgl. Gespräch mit Aaron König im neuen ef-Magazin) wird das schwer zu vereinbaren sein.

-jmw-
04.10.2010, 10:02
Wer soll Klaus Wowereit 2011 herausfordern?
Ich würd's ja machen, liesse die CDU mich.

Ich stehe u.a. für

- rigorose Haushaltssanierung (1);
- kompromisslose Law-and-Order-Politik (2);
- mehr und direkte und Basisdemokratie durch Verlagerung von Kompetenzen auf die Bürger(gesellschaft) in den Bezirken und Nachbarschaften;
- ein konsequentes Rumscheuchen von Beamten, wo nötig;
- einen Verzicht auf Sozialexperimente.

(1) Ob Sarrazin wohl wieder Finanzhansel werden würd?
(2) Ronald Schill hatte einige gute Ansätze.

Sathington Willoughby
04.10.2010, 10:31
Alle Konservativen sind aus der Partei draußen, bleibt nur noch Gauck übrig, der vielleicht neben der Hauptsorge um die Immigranten und den Islam ab und an an die armen Dhimmis denkt und dafür Sorge trägt, das sie nicht aus Berlin geprügelt werden - denn wer soll sonst für das multikulturelle Freudenfeuer zahlen?

Gärtner
04.10.2010, 11:16
Hallo Leute!

Wer soll euer Meinung nach Spitzenkandidat der CDU in Berlin für die Abgeordnetenhauswahlen im September 2011 werden? Wer hat eurer Meinung nach die besten Chancen gegen Wowereit?

Meiner Meinung sollte ruhig die Monika Grütters antreten, die jetzt im Bundestag sitzt!

Grüße von Nestix

http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpgie Berliner CDU ist traditionell & seit jeher eine Ansammlung unfähiger, intriganter Provinzaffen. Der Verein könnte sich einfach in Luft auflösen und im Lande würde nicht ein Stuhl wackeln.

twoxego
04.10.2010, 11:21
man könnte auch einen besenstiel aufstellen, wie dies schon bei der kandidatur des netten herrn Pflüger, eine Berliner zeitung vorschlug.

von dem eingesparten geld könnte man einen grillabend finanzieren oder zwei. davon hätte die Berliner CDU auf jeden fall mehr.

Nationalix
04.10.2010, 16:55
Alle Konservativen sind aus der Partei draußen, bleibt nur noch Gauck übrig, der vielleicht neben der Hauptsorge um die Immigranten und den Islam ab und an an die armen Dhimmis denkt und dafür Sorge trägt, das sie nicht aus Berlin geprügelt werden - denn wer soll sonst für das multikulturelle Freudenfeuer zahlen?

Denkst Du nicht, dass Gauck sich mit einer Kandidatur zutiefst unglaubwürdig machen würde?

Kandidiert erst für SPD und Grüne als Bundespräsident, und ein Jahr später für die CDU als Regierender Bürgermeister von Berlin?

Quo vadis
04.10.2010, 17:21
Gute Chancen hätte wohl Joachim Gauck.


Im roten Berlin? Niemals.

Sprecher
04.10.2010, 17:22
Ich plädiere für klartext.

Gärtner
04.10.2010, 17:25
Ich plädiere für klartext.
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgur ein paar von klartexts hierzuforum geäußerten Bonmots zum Thema Schwule veröffentlicht, und der Knabe würde in Berlin geteert und gefedert. :D

Sathington Willoughby
04.10.2010, 17:37
Denkst Du nicht, dass Gauck sich mit einer Kandidatur zutiefst unglaubwürdig machen würde?

Kandidiert erst für SPD und Grüne als Bundespräsident, und ein Jahr später für die CDU als Regierender Bürgermeister von Berlin?

Welcher Politiker ist denn glaubwürdig? Und er würde so die Ununterscheidbarkeit von SPD und CDU demonstrieren.

Nationalix
04.10.2010, 17:54
Welcher Politiker ist denn glaubwürdig? Und er würde so die Ununterscheidbarkeit von SPD und CDU demonstrieren.

Ich betrachte Gauck nicht unbedingt als Politiker, aber noch als halbwegs integre Persönlichkeit. Und eigentlich sollte er sich für solche Spielchen zu schade sein.

Nestix
15.10.2010, 20:38
Tja, bei der Berliner CDU kommt zur Zeit eh nur lauter Grütze raus?! :eek: :nido:

Oder?

klartext
15.10.2010, 21:16
Tja, bei der Berliner CDU kommt zur Zeit eh nur lauter Grütze raus?! :eek: :nido:

Oder?

Berlin fährt an Zahlen ablesbar mit Volldampf an die Wand. Am Steuer wird rot-grün sitzen, ohne Sicherheitsgurt.
Die CDU sollte deshalb keinen eigenen Kandidaten aufstellen, um neu starten zu können, wenn Berlin fertig hat. Sie sollte sich hüten, für das absehbare Desaster in irgendeiner Weise mitzuverantwortlich gemacht werden zu können.

twoxego
16.10.2010, 15:45
zu spät.
das wurde wohl schon hunderte male abgehandelt.

Kreuzritter2685
16.10.2010, 20:56
Rene Stadtkewitz

twoxego
16.10.2010, 21:13
zu spät.

Bruddler
16.10.2010, 21:27
Rene Stadtkewitz

twoxego
17.10.2010, 08:59
immer noch zu spät.
er hat ja nun seinen eigenen laden.
ob er damit zur wahl antreten wird, ist allerdings noch nicht raus.

betrachtet man die öffentliche aufmerksamkeit, stellt man fest, dass es die so zwei tage lang gab.