PDA

Vollständige Version anzeigen : Beim Schulabschluss liegt der Osten längst vorn



Felix Krull
02.10.2010, 15:55
Beim Schulabschluss liegt der Osten längst vorn

01.10.2010

Die Abiturientenquote zwischen Görlitz und Rostock steigt, im Westen stagniert sie. Das liegt auch an der demografischen Entwicklung.

Das ist doch mal eine Nachricht kurz vor dem Tag der Deutschen Einheit: Der Osten überholt den Westen. Wenn die Entwicklung anhält, die der „Innovationsatlas Ost“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung dokumentiert, dann dürfte der Bildungsstatus der Bürger im Osten bald über dem der Westdeutschen liegen. Inzwischen machen 41 Prozent aller Ostdeutschen Abitur – 1995 waren es gerade einmal 25 Prozent, 2006 schon knapp 30 Prozent. Blühende Bildungslandschaften?

Besonders hoch ist die Quote ausgerechnet im strukturschwachen Mecklenburg-Vorpommern: Fast 53 Prozent der Schulabsolventen erwerben dort den höchsten Abschluss, mancherorts sind es weit über 60 Prozent.

[...]

WELT (http://www.welt.de/politik/deutschland/article10012890/Beim-Schulabschluss-liegt-der-Osten-laengst-vorn.html)

In dem Artikel kommt dann viel Blabla über die demographische Entwicklung und anderen Unsinn, aber die Leserkommentare bringen es auf den Punkt:


01.10.2010, 18:18 Uhr

v.Humboldt sagt:

natürlich liegt der Osten in der Schulbildung weit vorne und bestätigt Sarrazins Thesen auf das trefflichste:
Denn im Osten gibt es praktisch keine Ausländerquote!
Von den rd. 4 Millionen Muslime leben nur 2% im Osten, aber 98% in Westdeutschland!
Sarrazin hatte Recht!!
Deutschland schafft sich im Westen ab!!


01.10.2010, 19:59 Uhr

M.Seela sagt:

"Die Abiturientenquote zwischen Görlitz und Rostock steigt, im Westen stagniert sie. Das liegt auch an der demografischen Entwicklung."

Demographische Entwicklung? Werte Damen und Herren von Welt, warum sagen Sie nicht auf Deutsch, was der Grund ist? Ethnische und kulturelle Homogenität. Fast keine Ausländer, keine Parallelgesellschaften. Deutsche. In Deutschland. So einfach kann das sein.

Peg Bundy
02.10.2010, 15:58
Darum muß der Osten schleunigst mit Migranten bevölkert werden, damit das Pisa-Verhältnis Ost-West wieder stimmig wird.

Voortrekker
02.10.2010, 16:14
Ich glaube ich ziehe bald rüber :)

Felix Krull
02.10.2010, 16:19
Ich glaube ich ziehe bald rüber :)

Wer seinen Kinder einen vernünftigen Start in die Zukunft geben will, der hat bald nur noch zwei Möglichkeiten: teure Privatschule, oder eine zu 98% deutsche Schule im Osten.

In den Großstädten und Ballungsräumen der West-BRD gibt es fast nur noch Kânaken-Klippschulen, an denen Mobbing gegen deutsche Schüler und Gewalt an der Tagesordnung sind.

elas
02.10.2010, 16:24
Darum muß der Osten schleunigst mit Migranten bevölkert werden, damit das Pisa-Verhältnis Ost-West wieder stimmig wird.

umgekehrt.....Ostdeutschland wird zum neuen Auswanderungsziel für national gesinnte Deutsche.

Heiliger
02.10.2010, 16:30
umgekehrt.....Ostdeutschland wird zum neuen Auswanderungsziel für national gesinnte Deutsche.

Schnell wir ziehen uns in die alten Bundesländer zurück und bauen die Mauer um Berlin wieder auf!

Jeder Straffällige Musel wird dann dorthin verbannt!

Ist aber wirklich so, wenn ich in Berlin leben müsste, würde ich in die angrenzenden Ostgebiete (sagt man eigentlich nicht mehr) ziehen genau aus dem Grund welcher oben zu lesen ist. Kein Witz, ich möchte beim Einkaufen, auf der Straße, in der Disco unter meinesgleichen sein.

Man man bin ich Nationalistisch! Aber kann man es mir verübeln?

Felix Krull
02.10.2010, 16:31
Schnell wir ziehen uns in die alten Bundesländer zurück und bauen die Mauer um Berlin wieder auf!

Jeder Straffällige Musel wird dann dorthin verbannt!

Ist aber wirklich so, wenn ich in Berlin leben müsste, würde ich in die angrenzenden Ostgebiete (sagt man eigentlich nicht mehr) ziehen genau aus dem Grund welcher oben zu lesen ist. Kein Witz, ich möchte beim Einkaufen, auf der Straße, in der Disco unter meinesgleichen sein.

Man man bin ich Nationalistisch! Aber kann man es mir verübeln?


AUTOBAHN!

http://mygermanyonline.com/wp-content/uploads/2007/10/autobahn_nr_330_330_g.gif

schastar
02.10.2010, 16:33
WELT (http://www.welt.de/politik/deutschland/article10012890/Beim-Schulabschluss-liegt-der-Osten-laengst-vorn.html)


In dem Artikel kommt dann viel Blabla über die demographische Entwicklung und anderen Unsinn, aber die Leserkommentare bringen es auf den Punkt:

Zitat:
01.10.2010, 18:18 Uhr

v.Humboldt sagt:

natürlich liegt der Osten in der Schulbildung weit vorne und bestätigt Sarrazins Thesen auf das trefflichste:
Denn im Osten gibt es praktisch keine Ausländerquote!
Von den rd. 4 Millionen Muslime leben nur 2% im Osten, aber 98% in Westdeutschland!
Sarrazin hatte Recht!!
Deutschland schafft sich im Westen ab!!

Zitat:
01.10.2010, 19:59 Uhr

M.Seela sagt:

"Die Abiturientenquote zwischen Görlitz und Rostock steigt, im Westen stagniert sie. Das liegt auch an der demografischen Entwicklung."

Demographische Entwicklung? Werte Damen und Herren von Welt, warum sagen Sie nicht auf Deutsch, was der Grund ist? Ethnische und kulturelle Homogenität. Fast keine Ausländer, keine Parallelgesellschaften. Deutsche. In Deutschland. So einfach kann das sein.





Da ist alles gesagt.

Heiliger
02.10.2010, 16:41
AUTOBAHN!

http://mygermanyonline.com/wp-content/uploads/2007/10/autobahn_nr_330_330_g.gif

Ich liebe die Autobahn! Kann man es mir verübeln?

Auch schwimme ich gerne gegen den Strom, auch wenns viele verärgert!

Leute ist mir egal!

thabadguy
02.10.2010, 16:44
Schnell wir ziehen uns in die alten Bundesländer zurück und bauen die Mauer um Berlin wieder auf!

Die Idee hat was! Komplett Berlin wird dann abgeriegelt und zum Hochsicherheitsgefängnis deklariert., ähnlich wie im Film "Die Klapperschlange"! :D

Dort können dann alle kriminellen Musels und sonstiger Unrat quasi ihre eigene Gesellschaft aufbauen, ohne jegliche Einwirkung von außen. Lebensmittel werden regelmäßig per Fallschirm über der Gefängnis-Stadt abgeworfen, um die Gutmenschen zu beruhigen. :D

Heiliger
02.10.2010, 16:46
Die Idee hat was! Komplett Berlin wird dann abgeriegelt und zum Hochsicherheitsgefängnis deklariert., ähnlich wie im Film "Die Klapperschlange"! :D

Dort können dann alle kriminellen Musels und sonstiger Unrat quasi ihre eigene Gesellschaft aufbauen, ohne jegliche Einwirkung von außen. Lebensmittel werden regelmäßig per Fallschirm über der Gefängnis-Stadt abgeworfen, um die Gutmenschen zu beruhigen. :D

Hahahaha ja so dachte ich es nur schlimmer, die Gutmenschen werden mit an den Fallschirmen abgeworfen, denn das sind ja alles Freunde von ihnen und wir die bösen Verräter!

strategos
02.10.2010, 16:48
Schnell wir ziehen uns in die alten Bundesländer zurück und bauen die Mauer um Berlin wieder auf!

Jeder Straffällige Musel wird dann dorthin verbannt!

Ist aber wirklich so, wenn ich in Berlin leben müsste, würde ich in die angrenzenden Ostgebiete (sagt man eigentlich nicht mehr) ziehen genau aus dem Grund welcher oben zu lesen ist. Kein Witz, ich möchte beim Einkaufen, auf der Straße, in der Disco unter meinesgleichen sein.

Man man bin ich Nationalistisch! Aber kann man es mir verübeln?

dann nehmt zum mauerbau gleich eure 2500 idiotischen betonklötze hinterm reichstag dazu ...:]:]:]

Peg Bundy
02.10.2010, 16:50
umgekehrt.....Ostdeutschland wird zum neuen Auswanderungsziel für national gesinnte Deutsche.

Was meinste, wen die ins staatl. geförderte Schlepptau kriegen...


http://www.politikforen.net/showthread.php?t=99441&highlight=Dresden+braucht+Zuwanderung

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=93424&highlight=Dresden

Bieleboh
02.10.2010, 17:25
Was nützt eine höhere Abitureintenquote für die Region? Gar nichts. Die gut ausgebildeten und Fitten ziehen weg. Wer bleibt, wo Arbeitslosigkeit hoch und Bezahlung niedrig sind, wenn anderswo die Chancen besser sind?
Bis auf ein paar Leuchttürme wird der Osten demographisch weiter ausbluten.
Profitieren werden davon so wie immer die dummen Wessis ;-)

Felix Krull
02.10.2010, 17:31
Was nützt eine höhere Abitureintenquote für die Region? Gar nichts. Die gut ausgebildeten und Fitten ziehen weg. Wer bleibt, wo Arbeitslosigkeit hoch und Bezahlung niedrig sind, wenn anderswo die Chancen besser sind?
Bis auf ein paar Leuchttürme wird der Osten demographisch weiter ausbluten.
Profitieren werden davon so wie immer die dummen Wessis ;-)
Es nützt den Kids, die dort eine vernünftige Grundlage für ihr weiteres Leben legen können.

Du darfst Deine Kinder natürlich gern auf eine versiffte Prügel-Türken-Schule schicken, bzw. anderen Leuten hochnäsig ans Herz legen, das zu tun.

Bieleboh
02.10.2010, 17:47
Sagte ich doch. Die Früchte ernten andere. Die Abwanderung vom Osten in den Westen ist nach wie vor hoch.

Tosca
02.10.2010, 18:00
WELT (http://www.welt.de/politik/deutschland/article10012890/Beim-Schulabschluss-liegt-der-Osten-laengst-vorn.html)

In dem Artikel kommt dann viel Blabla über die demographische Entwicklung und anderen Unsinn, aber die Leserkommentare bringen es auf den Punkt:

Kunststück, ohne Bremsklötze an den Schuhen ist leicht lernen. Ich bin noch am Überlegen, ob ich im Westen Propaganda mache, dass der Osten ganz toll ist und die Ausländer dort leben können, wie die Made im Speck, oder ob ich meine Koffer endgültig packe.


Darum muß der Osten schleunigst mit Migranten bevölkert werden, damit das Pisa-Verhältnis Ost-West wieder stimmig wird.

Da gibt es einenTtypen im Schweriner Landtag, der wetter gegen jeden, der es wagt zu sagen, dass der Islam die Wurzel allen Übels ist. Also abwarten, der holt sich die Musel schon noch.


Wer seinen Kinder einen vernünftigen Start in die Zukunft geben will, der hat bald nur noch zwei Möglichkeiten: teure Privatschule, oder eine zu 98% deutsche Schule im Osten.

In den Großstädten und Ballungsräumen der West-BRD gibt es fast nur noch Kânaken-Klippschulen, an denen Mobbing gegen deutsche Schüler und Gewalt an der Tagesordnung sind.

Und was ist mit Dresden, Chemnitz, Magdeburg? Liegen die jetzt schon im Westen? Dort haben die Musel schon Platz genommen. Ach ja und bie den Piraten sind sie richtig gut vertreten, dort hocken sie in Scharen.


umgekehrt.....Ostdeutschland wird zum neuen Auswanderungsziel für national gesinnte Deutsche.

Ich sags doch immer wieder: Alles Nazis ausser Mama, die sit ne Schlampe.

Darf ich dir noch mit einer Kleinigkeit aushelfen?

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=16631&d=1276159269




Schnell wir ziehen uns in die alten Bundesländer zurück und bauen die Mauer um Berlin wieder auf!

Jeder Straffällige Musel wird dann dorthin verbannt!

Ist aber wirklich so, wenn ich in Berlin leben müsste, würde ich in die angrenzenden Ostgebiete (sagt man eigentlich nicht mehr) ziehen genau aus dem Grund welcher oben zu lesen ist. Kein Witz, ich möchte beim Einkaufen, auf der Straße, in der Disco unter meinesgleichen sein.

Man man bin ich Nationalistisch! Aber kann man es mir verübeln?

Wessen Land ist dies eigentlich? Ich bin nach wie vor der Meinung: Entweder die Musel benehmen sich oder sie verschwinden. Ebenso die ausländischen Sozialschmarotzer, den Luxus können wir uns nicht mehr leisten.



AUTOBAHN!

http://mygermanyonline.com/wp-content/uploads/2007/10/autobahn_nr_330_330_g.gif

Spielverderber

Tosca
02.10.2010, 18:03
Was nützt eine höhere Abitureintenquote für die Region? Gar nichts. Die gut ausgebildeten und Fitten ziehen weg. Wer bleibt, wo Arbeitslosigkeit hoch und Bezahlung niedrig sind, wenn anderswo die Chancen besser sind?
Bis auf ein paar Leuchttürme wird der Osten demographisch weiter ausbluten.
Profitieren werden davon so wie immer die dummen Wessis ;-)

Die dummes Wessis profitieren eben nicht. Die dummen Wessis haben selber genügend Arbeitslose und mit jedem Menschen, der von seinem Wohnort wegzieht, an einem anderen Ort eine Arbeit annimmt, hat ein Mensch der Region das Nachsehen. Schon mal darüber nachgedacht?

Was bringt es denn, wenn du versuchst zu hetzen? Sind wir Deutschland oder DDR und BRD?

Erik der Rote
02.10.2010, 18:07
es ist sogar so das in Industriestaaten die Intelligenz eigentlich immer steigt um 2 Punkte etc.

nun in Westdeutschland staginiert sie nicht nur, sondern nimmt sogar trotz genug finanzieller Mittel immer weiter ab

ein Phänomen mit den bekannten Ursachen Sarrazin hat sie noch mal in der FAZ dargelegt

deshalb die Vermutung das die Ursache entweder genetisch ist oder an der Kulturspezifischen Form einer besodneren Einwanderungsgruppe liegt

alles Wahrheiten vor denen der Gutmichael jahrzehntelang geschützt wurde bloß jetzt treten die Problemen viel klarer realer hervor

übrigens steigt die Arbeitslosigkeit trotz der hinzugezogen millionen "Facharbeitern " aus dem Muselreich in NRW rapide an !

Felix Krull
02.10.2010, 18:07
Die dummes Wessis profitieren eben nicht. Die dummen Wessis haben selber genügend Arbeitslose und mit jedem Menschen, der von seinem Wohnort wegzieht, an einem anderen Ort eine Arbeit annimmt, hat ein Mensch der Region das Nachsehen. Schon mal darüber nachgedacht?

Was bringt es denn, wenn du versuchst zu hetzen? Sind wir Deutschland oder DDR und BRD?
Eine stattliche Anzahl von Abiturienten wird auch erfolgreich studieren, und vielleicht kehren sie nach ihren Lehrjahren als Unternehmensgründer in ihre Heimat zurück. Sowas soll es ja immer wieder geben :)

Tatsache ist, daß sich die gute Bildung der Menschen in einer Region nur mittel- bis langfristig auszahlt. Dazu braucht man Geduld, aber es gibt kein Geld der Welt, was besser angelegt wäre.

Efna
02.10.2010, 18:16
Hört doch mal auf aus jeden Thema eine Multikulti Diskussion zu machen. Der Grund dafür hat teilweise ganz andere Gründe. Aber letztendlich ist es so das es den Osten leider wenig von dieser Posetiven entwicklung etwas hat weil die meisten der Leute die Studium und Abitur haben, gleich Abwanderung weil die Bedingungen im Osten einfach nur schlecht sind.

twoxego
02.10.2010, 18:22
umgekehrt.....Ostdeutschland wird zum neuen Auswanderungsziel für national gesinnte Deutsche.

da ist es doch schon ziemlich lange.
so gut wie alle führungskräfte der NPD sind keine eingeborenen.

Felix Krull
02.10.2010, 18:25
Hört doch mal auf aus jeden Thema eine Multikulti Diskussion zu machen. Der Grund dafür hat teilweise ganz andere Gründe. Aber letztendlich ist es so das es den Osten leider wenig von dieser Posetiven entwicklung etwas hat weil die meisten der Leute die Studium und Abitur haben, gleich Abwanderung weil die Bedingungen im Osten einfach nur schlecht sind.

Dieser Text kommt in meine Haiku-Sammlung :D

Tosca
02.10.2010, 18:36
Eine stattliche Anzahl von Abiturienten wird auch erfolgreich studieren, und vielleicht kehren sie nach ihren Lehrjahren als Unternehmensgründer in ihre Heimat zurück. Sowas soll es ja immer wieder geben :)

Tatsache ist, daß sich die gute Bildung der Menschen in einer Region nur mittel- bis langfristig auszahlt. Dazu braucht man Geduld, aber es gibt kein Geld der Welt, was besser angelegt wäre.

Damit rennst du bei mir offene Türen ein.

Bieleboh
02.10.2010, 18:37
Die dummes Wessis profitieren eben nicht. Die dummen Wessis haben selber genügend Arbeitslose und mit jedem Menschen, der von seinem Wohnort wegzieht, an einem anderen Ort eine Arbeit annimmt, hat ein Mensch der Region das Nachsehen. Schon mal darüber nachgedacht?

Was bringt es denn, wenn du versuchst zu hetzen? Sind wir Deutschland oder DDR und BRD?

Wo hetze ich denn? Habe doch extra ein Smiley gesetzt. Ich versuche doch nur die Tatsachen zu nennen.

Natürlich profitiert eine Region davon, wenn die besten dort hinziehen. Und Konkurrenz gibts ja nicht erst seit Öffnung der Mauer.

Peg Bundy
02.10.2010, 18:40
Dieser Text kommt in meine Haiku-Sammlung :D

Genau, unser Efnäffchen haut wieder Dinger raus :))

Weil die Abiturienten nicht allesamt im Osten bleiben, lohnt die gute Ausbildung auch nicht.
Sowas passiert nunmal, wenn der eigentliche Grund ganz andere Gründe hat. :lach:

Bieleboh
02.10.2010, 18:44
Eine stattliche Anzahl von Abiturienten wird auch erfolgreich studieren, und vielleicht kehren sie nach ihren Lehrjahren als Unternehmensgründer in ihre Heimat zurück. Sowas soll es ja immer wieder geben :)



Millionen gingen. Leider ist die Rückkehrerquote eher gering. Es gab und gibt Kampagnen, die aber kaum was gebracht haben. Die neuen Bundesländer sind schon heute in vielen Regionen das Altersheim Deutschlands. Besonders die gut ausgebildeten jungen Frauen ziehen weg, was fatale Folgen für die Geburtenentwicklung hat.

Felix Krull
02.10.2010, 18:50
Genau, unser Efnäffchen haut wieder Dinger raus :))

Weil die Abiturienten nicht allesamt im Osten bleiben, lohnt die gute Ausbildung auch nicht.
Sowas passiert nunmal, wenn der eigentliche Grund ganz andere Gründe hat. :lach:
Im eigenen gedanklichen Labyrinth verfangen, dann die Gründe für den Grund gesucht und nicht gefunden, und ab da nur noch wirr vor sich hingestammelt und auf der eigenen Zunge ausgerutscht :P

Ich liebe ja solche Total-Aussetzer :lach:

Efna
02.10.2010, 19:05
Millionen gingen. Leider ist die Rückkehrerquote eher gering. Es gab und gibt Kampagnen, die aber kaum was gebracht haben. Die neuen Bundesländer sind schon heute in vielen Regionen das Altersheim Deutschlands. Besonders die gut ausgebildeten jungen Frauen ziehen weg, was fatale Folgen für die Geburtenentwicklung hat.

Das Problem ist das der Lohn im Osten immer noch geringer ist als im Westen, was vielleicht gar nicht mal das Problem wäre, wären die Lebensunterhaltungskosten im Durchschnitt nicht genauso hoch wie im Westen. Es gibt keinerlei Anreize im Osten zu bleiben, selbst wenn es im Westen genauso wenig Arbeitsplätze gebe wie hier wäre der Lohn dort höher. Es ist nicht nur die Arbeitslosigkeit(die im Osten langsam aber sicher sinkt wenn auch eher in den Niedriglohnsektor) sondern eben auch das es keine Anreize gibt, selbst wenn man einen Job hat verdient man weniger bei ungefähr gleichen unterhaltskosten.

Paul Felz
02.10.2010, 19:06
Das Problem ist das der Lohn im Osten immer noch geringer ist als im Westen, was vielleicht gar nicht mal das Problem wäre, wären die Lebensunterhaltungskosten im Durchschnitt nicht genauso hoch wie im Westen. Es gibt keinerlei Anreize im Osten zu bleiben, selbst wenn es im Westen genauso wenig Arbeitsplätze gebe wie hier wäre der Lohn dort höher. Es ist nicht nur die Arbeitslosigkeit(die im Osten langsam aber sicher sinkt wenn auch eher in den Niedriglohnsektor) sondern eben auch das es keine Anreize gibt, selbst wenn man einen Job hat verdient man weniger bei ungefähr gleichen unterhaltskosten.
Nach einem Studium wird kein Lohn bezahlt.

Efna
02.10.2010, 19:12
Nach einem Studium wird kein Lohn bezahlt.

Natürlich nicht, aber was glaubst du wieviele von denjenigen die hier studieren im Osten bleiben? Wir haben extrem schlechte Ärzte, meist diejenigen mit schlechten Ruf und geringer Qualifikation, die im westen kein Land swehen würden. Wer gut ausgebildet ist wäre blöd wenn er im Osten bleibt, wenn er im Westen wesentlich mehr verdienen kann. Genauso ist es in anderen Bereichen. Wer gute Chancen bleibt nichzt hier..

Heiliger
02.10.2010, 19:17
Natürlich nicht, aber was glaubst du wieviele von denjenigen die hier studieren im Osten bleiben? Wir haben extrem schlechte Ärzte, meist diejenigen mit schlechten Ruf und geringer Qualifikation, die im westen kein Land swehen würden. Wer gut ausgebildet ist wäre blöd wenn er im Osten bleibt, wenn er im Westen wesentlich mehr verdienen kann. Genauso ist es in anderen Bereichen. Wer gute Chancen bleibt nichzt hier..

Genau deshalb sollte die Regierung Ansätze schaffen, die dieses ändern!

Wenn ich sehe das ausländische Ärzte, die teilweise sehr schlecht Deutsch sprechen, in den Kliniken herumgeistern, wird mir angst und bange.

Selbst dort wird die deutsche Sprache nur ansatzweise beherrscht. :rolleyes:

Sprecher
02.10.2010, 19:21
Der Intelligenzforscher Volkmar Weiss hat mal festgestellt daß der Durchschnitts-IQ im Osten höher ist als im Westen.
Neben der Verausländerung führt er als Grund grob gesagt an daß im Westen vor allem die Unterschichten viele Kinder produzieren, während Akademiker kaum Nachwuchs haben. Im Osten ist es andersrum. Allerdings nähert sich Mitteldeutschland immer mehr den westdeutschen Verhältnissen an, sowohl bei der Überfremdung als auch bei der Feminismus-induzierten Kinderlosigkeit der gebildeten Schichten.

Paul Felz
02.10.2010, 19:24
Natürlich nicht, aber was glaubst du wieviele von denjenigen die hier studieren im Osten bleiben? Wir haben extrem schlechte Ärzte, meist diejenigen mit schlechten Ruf und geringer Qualifikation, die im westen kein Land swehen würden. Wer gut ausgebildet ist wäre blöd wenn er im Osten bleibt, wenn er im Westen wesentlich mehr verdienen kann. Genauso ist es in anderen Bereichen. Wer gute Chancen bleibt nichzt hier..
Die Bevölkerungsdichte ist zu gering, deswegen die schlechten Ärzte. Die verdienen aber nicht zuwenig, weil der "Lohn" zu gering ist, sondern weil zu wenig krank werden.

Ingenieure werden ohnehin nach Verhandlung bezahlt. Jedenfalls die Guten. Egal wo.

Efna
02.10.2010, 19:30
Die Bevölkerungsdichte ist zu gering, deswegen die schlechten Ärzte. Die verdienen aber nicht zuwenig, weil der "Lohn" zu gering ist, sondern weil zu wenig krank werden.

Ingenieure werden ohnehin nach Verhandlung bezahlt. Jedenfalls die Guten. Egal wo.

Sicher das ist vielleicht auch ein Grund, allerdings ist es nunmal so das Ostdeutsche im Durchschnitt mit einen besseren Schulabschluss, Studium und Ausbildung bekommen, aber eben der Westen diese Fachkräfte im Durchschnitt bekommt.

Peg Bundy
02.10.2010, 19:30
Natürlich nicht, aber was glaubst du wieviele von denjenigen die hier studieren im Osten bleiben? Wir haben extrem schlechte Ärzte, meist diejenigen mit schlechten Ruf und geringer Qualifikation, die im westen kein Land swehen würden. Wer gut ausgebildet ist wäre blöd wenn er im Osten bleibt, wenn er im Westen wesentlich mehr verdienen kann. Genauso ist es in anderen Bereichen. Wer gute Chancen bleibt nichzt hier..

Seid froh, daß auch ein paar der Studierten in den Westen abwandern, sonst würde der Ruhrpott in der IQ-Statistik noch unter den Primaten rangieren. :D

Sprecher
02.10.2010, 19:33
Seid froh, daß auch ein paar der Studierten in den Westen abwandern, sonst würde der Ruhrpott in der IQ-Statistik noch unter den Primaten rangieren. :D

In den Ruhrpott gehen die wohl eher nicht...

Peg Bundy
02.10.2010, 19:40
In den Ruhrpott gehen die wohl eher nicht...

Nein, aber der Ruhrpott zählt in die Wessi-Statistik mit rein und so hebt sich auch dessen Durchschnitt. :D

Adunaphel
02.10.2010, 19:54
Seid froh, daß auch ein paar der Studierten in den Westen abwandern, sonst würde der Ruhrpott in der IQ-Statistik noch unter den Primaten rangieren. :D

Hallo, Mrs. Bundy!!!! Locker bleiben!!!!!!!!!

Peg Bundy
02.10.2010, 20:06
Hallo, Mrs. Bundy!!!! Locker bleiben!!!!!!!!!

Schon gut, schon gut. http://smilie-land.de/t/t-v/verneigen/verneigen0002.gif

GG146
02.10.2010, 20:07
Seid froh, daß auch ein paar der Studierten in den Westen abwandern, sonst würde der Ruhrpott in der IQ-Statistik noch unter den Primaten rangieren. :D

Nicht, solange ich nicht umziehe. ;)

Peg Bundy
02.10.2010, 20:12
Nicht, solange ich nicht umziehe. ;)

Das kann man auch Zweideutig sehen. Hälst Du ihn stabil oben oder schießt er in die Höhe, wenn Du wegziehst? :P

Felix Krull
02.10.2010, 20:23
Das kann man auch Zweideutig sehen. Hälst Du ihn stabil oben oder schießt er in die Höhe, wenn Du wegziehst? :P

Küsschen, Verehrteste :inlove:

Du bist heute gut drauf :klatsch:

GG146
02.10.2010, 21:36
Das kann man auch Zweideutig sehen. Hälst Du ihn stabil oben oder schießt er in die Höhe, wenn Du wegziehst? :P

Du hattest doch den durchschnittlichen Ruhrgebiets - IQ in Frage gestellt, also ergibt sich aus meiner Antwort von selbst, was ich ganz unbescheiden meine ;)

Sathington Willoughby
02.10.2010, 21:42
Hahahaha ja so dachte ich es nur schlimmer, die Gutmenschen werden mit an den Fallschirmen abgeworfen, denn das sind ja alles Freunde von ihnen und wir die bösen Verräter!
Wieso einen Fallschirm vergeuden? :)

Sathington Willoughby
02.10.2010, 21:45
1. Der Grund dafür hat teilweise ganz andere Gründe.
2. Aber letztendlich ist es so das es den Osten leider wenig von dieser Posetiven entwicklung etwas hat weil die meisten der Leute die Studium und Abitur haben, gleich Abwanderung weil die Bedingungen im Osten einfach nur schlecht sind.
1. Ach? Welche denn?
2. Das ja, aber wenigsens haben dann die Kinder was davon, wenn sie in der SChweiz, in Österreich oder in den USA einen guten JOb bekommen.

Efna
02.10.2010, 22:34
1. Ach? Welche denn?
2. Das ja, aber wenigsens haben dann die Kinder was davon, wenn sie in der SChweiz, in Österreich oder in den USA einen guten JOb bekommen.

1. Erstmal muss man sagen das es in bestimmten Bereichen das Schulsystem einfach besser ist, einmal finde ich das Konzept des Qualifizierten Hauptschulabschluss ziemlich gut das es wohl überall in den neuen Bundesländern gibt(Bayern, S-H und Hessen gibt es den Mittlerweile auch). Dieses System hat sich ausgezahlt und motiviert Hauptschüler zusätzlich(diese Hoffnungslosigkeit wie in Westdeutschen Hauptschulen gibt es in Osten zwar auch aber nicht so heftig, obwohl die wirtschaftliche Situation wesentlich schlechter ist). Ich halte es auch für sehr sinnvoll zumindestens in Thüringen so das das Real und Hauptschule in einer Schule aber eben getrennt unterrichtet werden(aber von den gleichen Personal). Die Einteilung in Haupt und Realschule beginnt erst ab der 7. Klasse, von der 5. bis zur 6. gibt es für spätere Haupt und Realschüler die Regelschule. Im allgemeinen scheint man den Zusammenhalt innerhalb einer Klasse mehr zu fördern und sie allgemein mehr zu motovieren.

2.Ja aber es wäre doch das beste wenn sie in der Heimat bleiben.

Sathington Willoughby
03.10.2010, 10:44
1. Erstmal muss man sagen das es in bestimmten Bereichen das Schulsystem einfach besser ist, einmal finde ich das Konzept des Qualifizierten Hauptschulabschluss ziemlich gut das es wohl überall in den neuen Bundesländern gibt(Bayern, S-H und Hessen gibt es den Mittlerweile auch). Dieses System hat sich ausgezahlt und motiviert Hauptschüler zusätzlich(diese Hoffnungslosigkeit wie in Westdeutschen Hauptschulen gibt es in Osten zwar auch aber nicht so heftig, obwohl die wirtschaftliche Situation wesentlich schlechter ist). Ich halte es auch für sehr sinnvoll zumindestens in Thüringen so das das Real und Hauptschule in einer Schule aber eben getrennt unterrichtet werden(aber von den gleichen Personal). Die Einteilung in Haupt und Realschule beginnt erst ab der 7. Klasse, von der 5. bis zur 6. gibt es für spätere Haupt und Realschüler die Regelschule. Im allgemeinen scheint man den Zusammenhalt innerhalb einer Klasse mehr zu fördern und sie allgemein mehr zu motovieren.

2.Ja aber es wäre doch das beste wenn sie in der Heimat bleiben.

1. Ja, mittlerweile muss man sich freuen, wenn Hauptschüler halbwegs lesen und schreiben können. DUrch Überfremdung und Experimente hat man aus der an sich guten Hauptschule ein ammelbecken für demotivierte Jugendliche gemacht. VIele Kinder gehören einfach nicht an eine Haupt-, sondern an eine SOnderschule, wo sie bedarfsgerechter unterrichtet werden könnten.
Was das mit dem längeren Zusamenlernen bringen soll erschließt sich mir nicht, jedenfalls ist es positiv, das es noch Haupt- und Realschulen gibt und nicht, wike bei uns in RP; die Gesamtschule bzw. Realschule plus.
2. Das wäre das Beste, nur kann man nicht einfach so eine Gegend künstlich mit FIrmen vollstopfen. Das muss über viele Jahre hinwe gezielt gefördert werden, und dafür ist kein Geld vorhanden.

alta velocidad
04.10.2010, 00:34
Seid froh, daß auch ein paar der Studierten in den Westen abwandern, sonst würde der Ruhrpott in der IQ-Statistik noch unter den Primaten rangieren. :D

Menschen sind Primaten, folglich sind wir alle Primaten.

alta velocidad
04.10.2010, 00:37
Das Ruhrgebiet dürfte das dichteste Hochschulnetz Deutschlands haben, von daher beweifele ich, dass der IQ da unterdurchschnittlich ist.

klartext
04.10.2010, 04:01
Das Ruhrgebiet dürfte das dichteste Hochschulnetz Deutschlands haben, von daher beweifele ich, dass der IQ da unterdurchschnittlich ist.

Und wie hoch schätzt du den durchschnittlichen IQ in Duisburg-Maxloh ?
Was nützt ein dichtes Hochschulnetz, wenn dem orientalische Gettthos gegenüberstehen.