PDA

Vollständige Version anzeigen : Gauck - der bessere Wulff



Marlen
02.10.2010, 15:48
Gauck spricht zum Dritten Oktober was Sache ist ...... er verkrümelt sich nicht nach der Niederlage (die keine war) .... er spricht unser Volk eben auf anderer Ebene an
und bleibt am Ball - prima!



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,720914,00.html


Rede zur Einheit
Gauck nimmt Migranten und Hartz-IV-Empfänger in die Pflicht
Der Bürgerrechtler Joachim Gauck fordert mehr Eigenverantwortung von Einwanderern und Hartz-IV-Empfängern. "Ohnmacht kommt auch von innen", sagte Gauck in einer Rede zum 20. Jahrestag der Einheit - und verglich die heutigen Probleme mit denen in der DDR. mehr...

Erik der Rote
02.10.2010, 16:31
Joachim Gaucks Rede


Der Bürgerrechtler Joachim Gauck fordert mehr Eigenverantwortung von Einwanderern und Hartz-IV-Empfängern. "Ohnmacht kommt auch von innen", sagte Gauck in einer Rede zum 20. Jahrestag der Einheit - und verglich die heutigen Probleme mit denen in der DDR

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,720914,00.html

wenn sogar ein Vertreter des Establishments dies äußert müssen ja intern viele Kernzahlen auf Sturm stehen

ahuahuahu
02.10.2010, 18:28
Joachim Gaucks Rede


Der Bürgerrechtler Joachim Gauck fordert mehr Eigenverantwortung von Einwanderern und Hartz-IV-Empfängern. "Ohnmacht kommt auch von innen", sagte Gauck in einer Rede zum 20. Jahrestag der Einheit - und verglich die heutigen Probleme mit denen in der DDR

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,720914,00.html

wenn sogar ein Vertreter des Establishments dies äußert müssen ja intern viele Kernzahlen auf Sturm stehen


Ja, und?

Meinst Du, daß nach dem Ignorieren des Sozialdemokraten Sarrazin jetzt jemand für den Linken Gauck Partei ergreifen wird - wenn man die Folgen für Thilo überall sehen konnte?


Es ist zu spät...

"...bye, bye, Junimond - es ist vorbei! Es ist: vorbahahai...."

Die Hartzler sind großteils seit Jahren auf die Stütze trainiert, die könnten nicht mal, wenn sie wollten, in ein eigenständiges Leben zurückgeführt werden - die "Macht der Gewohnheit" steht dagegen!

Anders die Naggens: die wurden von den Heimathassern schon von Anfang an auf Krakeel getrimmt - viele von denen meinen wirklich, das sie leistungslos reinkommen, und hier die Hand aufhalten, lebenslänglich natürlich!


Aber: was schlägst Du zu dem Problem denn vor?

Ausonius
02.10.2010, 18:34
Ja, und?

Meinst Du, daß nach dem Ignorieren des Sozialdemokraten Sarrazin jetzt jemand für den Linken Gauck Partei ergreifen wird - wenn man die Folgen für Thilo überall sehen konnte?



Gauck war und ist kein Linker.

henriof9
02.10.2010, 18:38
Gauck war und ist kein Linker.

Weswegen sich die Linkspartei bei der Bundespräsiwahl auch so affig angestellt hat.
Hätte sie nicht ihre eigenen Befindlichkeiten gepflegt und wäre ihrer Rolle im Staate gerecht geworden, hätten wir heute einen vernünftigen Bundespräsidenten.

twoxego
02.10.2010, 19:13
ich glaube eher nicht, dass ihn "interne Kernzahlen" sonderlich interessieren würden.

herr Gauck ist vor allem ein respektabler moralist und hat fast immer recht.
inzwischen neigt er leider ein wenig zur selbstbeweihräucherung.
es geht aber noch im vergleich zu anderen.

Sprecher
02.10.2010, 19:14
Weswegen sich die Linkspartei bei der Bundespräsiwahl auch so affig angestellt hat.
Hätte sie nicht ihre eigenen Befindlichkeiten gepflegt und wäre ihrer Rolle im Staate gerecht geworden, hätten wir heute einen vernünftigen Bundespräsidenten.

Vielleicht sind wir Schwarzgeld-Wulff ja eh bald wieder los.

Skorpion968
02.10.2010, 19:18
Weswegen sich die Linkspartei bei der Bundespräsiwahl auch so affig angestellt hat.
Hätte sie nicht ihre eigenen Befindlichkeiten gepflegt und wäre ihrer Rolle im Staate gerecht geworden, hätten wir heute einen vernünftigen Bundespräsidenten.

Ich bin heilfroh, dass uns dieser Gauck als Bundespräsi erspart geblieben ist.

mick31
02.10.2010, 19:24
Weswegen sich die Linkspartei bei der Bundespräsiwahl auch so affig angestellt hat.
Hätte sie nicht ihre eigenen Befindlichkeiten gepflegt und wäre ihrer Rolle im Staate gerecht geworden, hätten wir heute einen vernünftigen Bundespräsidenten.

Den Frank ;) ?

henriof9
02.10.2010, 19:26
Ich bin heilfroh, dass uns dieser Gauck als Bundespräsi erspart geblieben ist.

Warum wundert mich das jetzt nicht ? :))

Ausonius
02.10.2010, 19:26
Ich bin heilfroh, dass uns dieser Gauck als Bundespräsi erspart geblieben ist.

Naja. Ich finde, er gehört zu den wenigen Nicht-Linken, die man respektieren kann. Letztendlich ist die Buprä-Frage allerdings nicht so wichitg.

henriof9
02.10.2010, 19:41
Naja. Ich finde, er gehört zu den wenigen Nicht-Linken, die man respektieren kann. Letztendlich ist die Buprä-Frage allerdings nicht so wichitg.

Für wen ?

Skorpion968
02.10.2010, 19:44
Warum wundert mich das jetzt nicht ? :))

Vielleicht weil du ganz genau weißt, dass Gauck kein Linker ist, sondern so ein konservativer und wirtschaftsliberaler Sponsel wie du? ;)

twoxego
02.10.2010, 20:00
Naja. Ich finde, er gehört zu den wenigen Nicht-Linken, die man respektieren kann. Letztendlich ist die Buprä-Frage allerdings nicht so wichitg.

sie können einfach die nach ihm benannte behörde nicht verzeihen.
er gibt da fast so ein gutes feindbild ab wie herr Knabe.

nicht zu vergessen, herr Gauck sass für das "neue Forum", dessen gründungsmitglied er auch war, in der ersten frei gewählten volkskammer
auch dies haben die postkommunisten nicht vergessen.


glücklicherweise fällt dies auf sie zurück, wenigstens bei denen, die die zone noch nicht ganz vergessen haben oder eh schon nie viel über sie wussten.

Sathington Willoughby
02.10.2010, 20:07
Aber: was schlägst Du zu dem Problem denn vor?

NIcht schwarzsehen, Ärmel hoch und die Letue überzeugen.
Die MuKu-Einheitsfront hat die längste Zeit Macht ausgeübt, die nächsten Jahre kommt ein Umbruch, den wir aktiv mitgestalten müssen. Also nicht motzen und mitgestalten, politsch engagieren, es geht nichtn ur um die Zukunft Deutschlands, sondern um die Europas und letzten Endes um die der Menschheit.

Skorpion968
02.10.2010, 20:10
sie können einfach die nach ihm benannte behörde nicht verzeihen.
er gibt da fast so ein gutes feindbild ab wie herr Knabe.

Das hat mit der Behörde gar nix zu tun.

- Gauck ist für Zwangsmaßnahmen gegen Arbeitslose.
- Gauck ist für die Verlängerung der Atomlaufzeiten
- Gauck ist für den Afghanistan-Einsatz
Diese und noch mehr Einstellungen sind mit linken Positionen nicht vereinbar!

Außerdem hat Gauck gesagt, die Linke müsse weiter vom VS beobachtet werden.
Nun mal Hand aufs Herz: Würdest du jemanden zum Bundespräsidenten wählen, der explizit sagt, dass deine politische Meinung unter Beobachtung gehört?
Wohl kaum!

Also hört auf die alten Kamellen hier aufzuwärmen. Es gibt für jeden Linken 1000 gute aktuelle Gründe, Gauck nicht zu wählen. Dazu muss ich nicht erst in die DDR zurück.

bernhard44
02.10.2010, 20:10
Ich bin heilfroh, dass uns dieser Gauck als Bundespräsi erspart geblieben ist.

dann muss an ihm etwas dran sein! :]


Und du findest diesen Wulff echt besser?

BRDDR_geschaedigter
02.10.2010, 20:11
Gauck ist pro Establishment aber auch nur weniger schlecht als Wulff.

Ein Guter ist das sowieso nicht.

D-Moll
02.10.2010, 20:12
Wie kann der Typ deutsche Harzt IV und Ausländer in einem Zuge nennen , in einen Topf werfen?

Das sind zwei ganz verschiedene Schuh.
Er hätte vielmehr Hartz IV Gelder für Ausländer die arbeitslos sind streichen lassen wollen.

Skorpion968
02.10.2010, 20:14
dann muss an ihm etwas dran sein! :]


Und du findest diesen Wulff echt besser?

Das ist doch beides der gleiche Stall. Wulff ist im Vergleich zu Gauck nur etwas gemäßigter und unauffälliger in seinem Auftreten. Daher ist Wulff für mich das kleinere Übel.

zoon politikon
02.10.2010, 20:18
Das ist doch beides der gleiche Stall. Wulff ist im Vergleich zu Gauck nur etwas gemäßigter und unauffälliger in seinem Auftreten. Daher ist Wulff für mich das kleinere Übel.

Ihr Linken fürchtet Gauck, weil der ein echter Kämpfer für Freiheit und Gerechtigkeit ist. Der weiß als DDR-Bürgerrechtler sehr genau, wofür die Linke steht.
Gauck könnte die politische Meinung auch wirklich beeinflussen, von daher ist Wulff für euch tatsächlich besser - für Deutschland nicht.

twoxego
02.10.2010, 20:19
Also hört auf die alten Kamellen hier aufzuwärmen. gekürzt Twox

mir ist bekannt, dass dies der wunschtraum der übriggebliebenen ist.
ich habe nicht vor, ihn mit zu erfüllen, eher so im gegenteil.

bernhard44
02.10.2010, 20:21
Das ist doch beides der gleiche Stall. Wulff ist im Vergleich zu Gauck nur etwas gemäßigter und unauffälliger in seinem Auftreten. Daher ist Wulff für mich das kleinere Übel.

damit hast du dich politisch nun endgültig disqualifiziert! :]

Skorpion968
02.10.2010, 20:25
damit hast du dich politisch nun endgültig disqualifiziert! :]

Wohl kaum.
Sieh dir Gaucks politische Stellungnahmen an und du weißt, dass Wulff und Gauck aus dem gleichen Stall kommen.

twoxego
02.10.2010, 20:27
na sicher.
deshalb schlug ihn diesmal auch rot grün als bundespräsident vor.
die CSU tat dies zwar auch schon einmal. das ist aber lange her.

Skorpion968
02.10.2010, 20:28
Ihr Linken fürchtet Gauck, weil der ein echter Kämpfer für Freiheit und Gerechtigkeit ist.

Ach Quatsch. Freiheit und Gerechtigkeit, dass ich nicht lache.
Das ist die Freiheit und Gerechtigkeit der Wohlhabenden. Alle anderen gucken in die Röhre, werden ausgebeutet und zwangsverpflichtet.
Ne danke, solche Art Freiheit und Gerechtigkeit brauche ich nicht.

Don
02.10.2010, 20:29
Wohl kaum.
Sieh dir Gaucks politische Stellungnahmen an und du weißt, dass Wulff und Gauck aus dem gleichen Stall kommen.

Flächenmäßig ein ziemlich großer Stall, wie mir scheint.

Don
02.10.2010, 20:31
Ach Quatsch. Freiheit und Gerechtigkeit, dass ich nicht lache.
Das ist die Freiheit und Gerechtigkeit der Wohlhabenden. Alle anderen gucken in die Röhre, werden ausgebeutet und zwangsverpflichtet.
Ne danke, solche Art Freiheit und Gerechtigkeit brauche ich nicht.

Schön. Also können wir dich ohne Gewissensbisse verknacken.

zoon politikon
02.10.2010, 20:32
Ach Quatsch. Freiheit und Gerechtigkeit, dass ich nicht lache.
Das ist die Freiheit und Gerechtigkeit der Wohlhabenden. Alle anderen gucken in die Röhre, werden ausgebeutet und zwangsverpflichtet.
Ne danke, solche Art Freiheit und Gerechtigkeit brauche ich nicht.

Da du nie in einer linken Dikatur gelebt hast, kannst du gar nicht ermessen, wie diese beiden Grundwerte gefehlt haben!
Niemand kuckt in diesem Staat in die Röhre, jeder hat ein Dach über dem Kopf, genug zu Essen, Bildung, Teilhabe an der Demokratie - SELBST wenn er nicht arbeitet!
Das Märchen von den ausgebeuteten Massen kannst du irgenwo in Indien jemandem erzählen.

Skorpion968
02.10.2010, 20:33
na sicher.
deshalb schlug ihn diesmal auch rot grün als bundespräsident vor.

Hast du das nicht kapiert, um welches taktische Manöver es dabei ging?
Rot-Grün wollte Schwarz-Gelb mit dieser Nominierung spalten, da sie genau wussten, dass Gauck in Wahrheit ein schwarz-gelber Kandidat ist.
Das ist ja auch hervorragend gelungen. Es haben sich ja auch sofort Leute aus dem schwarz-gelben Lager gefunden, die unbedingt Gauck wählen wollten. Deshalb war doch diese Wahl so lange eine Hängepartie.

zoon politikon
02.10.2010, 20:34
Hast du das nicht kapiert, um welches taktische Manöver es dabei ging?
Rot-Grün wollte Schwarz-Gelb mit dieser Nominierung spalten, da sie genau wussten, dass Gauck in Wahrheit ein schwarz-gelber Kandidat ist.
Das ist ja auch hervorragend gelungen. Es haben sich ja auch sofort Leute aus dem schwarz-gelben Lager gefunden, die unbedingt Gauck wählen wollten. Deshalb war doch diese Wahl so lange eine Hängepartie.

Nein, weil die Linke Vaterlandsverräter sind. sie wollten noch nie das Beste für Deutschland, sondern nur für sich - auch das hat die DDR gezeigt.

Skorpion968
02.10.2010, 20:35
Flächenmäßig ein ziemlich großer Stall, wie mir scheint.

Ne, das ist ein vergleichsweise ziemlich enger Stall.

Krabat
02.10.2010, 20:36
Es ist eine ultimative Frechheit, deutsche Hartz4-Empfänger mit muslimischen Intergrationsverweigerern gemeinsam zu nennen.

Es ist die deutsche Unterschicht, die unter den Bereicherungsverbrechern vor allem zu leiden hat.

Wo wohnt der Labersack eigentlich, in Berlin-Grunewald?

Skorpion968
02.10.2010, 20:38
Schön. Also können wir dich ohne Gewissensbisse verknacken.

Dazu müsst ihr mich erstmal kriegen. :D
Ich habe mich von eurem Dreckssystem weitgehendst unabhängig gemacht. Daher dürfte das schwierig werden. :]

zoon politikon
02.10.2010, 20:41
Gauck spricht zum Dritten Oktober was Sache ist ...... er verkrümelt sich nicht nach der Niederlage (die keine war) .... er spricht unser Volk eben auf anderer Ebene an
und bleibt am Ball - prima!



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,720914,00.html


Rede zur Einheit
Gauck nimmt Migranten und Hartz-IV-Empfänger in die Pflicht
Der Bürgerrechtler Joachim Gauck fordert mehr Eigenverantwortung von Einwanderern und Hartz-IV-Empfängern. "Ohnmacht kommt auch von innen", sagte Gauck in einer Rede zum 20. Jahrestag der Einheit - und verglich die heutigen Probleme mit denen in der DDR. mehr...

Richtig, Gauck hätte BP werden sollen!
Gegen das Brot Wulff, der so farblos ist, wäre Gauck eindeutig der bessere Mann
Er wagt es zum ersten Mal, öffentlich so zu formulieren - das ist überhaupt nicht selbstverständlich. Sarrazin hat den Weg dafür bereitet und Gauck geht los. Prima.

kotzfisch
02.10.2010, 20:43
Ich auch - prima.Wulff kann nur noch verlieren.

twoxego
02.10.2010, 20:43
Hast du das nicht kapiert, um welches taktische Manöver es dabei ging?
Rot-Grün wollte Schwarz-Gelb mit dieser Nominierung spalten, da sie genau wussten, dass Gauck in Wahrheit ein schwarz-gelber Kandidat ist.
Das ist ja auch hervorragend gelungen. Es haben sich ja auch sofort Leute aus dem schwarz-gelben Lager gefunden, die unbedingt Gauck wählen wollten. Deshalb war doch diese Wahl so lange eine Hängepartie.

natürlich habe ich dies kapiert.
das war ja das zugegeben etwas lustige daran.
trotzdem ist unwahrscheinlich, dass speziell die Grünen einen stockkonservativen vorgeschlagen hätten, eines kurzen aha erlebnisses wegen.

tatsächlich ist es wohl so, dass herr Gauck den tagespolitischen dingen eher fern steht und sich da wohl auch leicht von leuten, die er aus rein persönlichen gründen mag, beeinflussen lässt. das ist eine gewisse art von naivität die vielen zonenbewohnern noch heute zu eigen ist.
es steht aber zweifellos fest, dass er eben kein widerlicher karrierist ist wie dieser grauenhafte Wulf.

Skorpion968
02.10.2010, 20:44
Da du nie in einer linken Dikatur gelebt hast, kannst du gar nicht ermessen, wie diese beiden Grundwerte gefehlt haben!
Niemand kuckt in diesem Staat in die Röhre, jeder hat ein Dach über dem Kopf, genug zu Essen, Bildung, Teilhabe an der Demokratie - SELBST wenn er nicht arbeitet!

Wenn du danach gehst, das hatte auch jeder in der DDR. Jeder hatte ein Dach über dem Kopf, jeder hatte zu Essen und jeder hatte Bildung. Darüber hinaus hatte auch jeder ARBEIT!
Teilhabe an der Demokratie hatte man nicht, aber das hat man in der BananenRepublikDeutschland auch nicht wirklich.

Don
02.10.2010, 20:49
Ich auch - prima.Wulff kann nur noch verlieren.

Wie ich das sehe wird sich die Halbwertszeit von Bundespräsidenten noch deutlich verringern.

zoon politikon
02.10.2010, 20:52
Wenn du danach gehst, das hatte auch jeder in der DDR. Jeder hatte ein Dach über dem Kopf, jeder hatte zu Essen und jeder hatte Bildung. Darüber hinaus hatte auch jeder ARBEIT!
Teilhabe an der Demokratie hatte man nicht, aber das hat man in der BananenRepublikDeutschland auch nicht wirklich.

Es gab ja auch Arbeitspflicht- sonst ist man im Knast gelandet! :D

Alles andere: auf dem Stand von 1950 - das hat zu Recht die Menschen 1989 frustiert.

Skorpion968
02.10.2010, 20:55
Es gab ja auch Arbeitspflicht- sonst ist man im Knast gelandet! :D

Alles andere: auf dem Stand von 1950 - das hat zu Recht die Menschen 1989 frustiert.

Tja, und heute wollen viele Leute am liebsten in die 50er Jahre zurück. ;)

zoon politikon
02.10.2010, 20:57
Tja, und heute wollen viele Leute am liebsten in die 50er Jahre zurück. ;)

Ja, und wenn sie da wären, wäre das Geschrei groß. :)

Skorpion968
02.10.2010, 20:57
Richtig, Gauck hätte BP werden sollen!
Gegen das Brot Wulff, der so farblos ist, wäre Gauck eindeutig der bessere Mann
Er wagt es zum ersten Mal, öffentlich so zu formulieren - das ist überhaupt nicht selbstverständlich. Sarrazin hat den Weg dafür bereitet und Gauck geht los. Prima.

Bruaharharharrr - und da meinen tatsächlich hier einige, dass Gauck ein linker Kandidat sei. :))

zoon politikon
02.10.2010, 20:58
Bruaharharharrr - und da meinen tatsächlich hier einige, dass Gauck ein linker Kandidat sei. :))

Nein, das denke ich überhaupt nicht, wie kannst du das denn meinem Post entnehmen?

Don
02.10.2010, 20:59
Nein, das denke ich überhaupt nicht, wie kannst du das denn meinem Post entnehmen?

Er entnimmt jedem post nur das was seine linkspolarisierte Pupille durchläßt.

zoon politikon
02.10.2010, 21:00
Er entnimmt jedem post nur das was seine linkspolarisierte Pupille durchläßt.

Ohhhhhh, da kann man wahrscheinlich nichts dagegen tun.

Skorpion968
02.10.2010, 21:01
Nein, das denke ich überhaupt nicht, wie kannst du das denn meinem Post entnehmen?

Ich habe damit ja auch nicht dich gemeint. Ich sagte "einige hier"!
Bist du einige hier? :)

zoon politikon
02.10.2010, 21:02
Ich habe damit ja auch nicht dich gemeint. Ich sagte "einige hier"!
Bist du einige hier? :)

Naja, weil das mein post war...

Aber gut, ist ja geklärt.

twoxego
02.10.2010, 21:03
das raster rechts - links passt auf herrn Gauck ohnehin nicht.
allerdings dürften einige in diesem forum auch dies anders sehen.
wer hier alles als links durchgeht, ist immer aufs neue erstaunlich.

Skorpion968
02.10.2010, 21:04
Ich hoffe ja mal, dass jetzt auch der Langsamste begriffen hat, dass Gauck alles andere als ein linker Kandidat ist und deshalb von der Linkspartei völlig zu Recht nicht gewählt wurde.

Skorpion968
02.10.2010, 21:06
wer hier alles als links durchgeht, ist immer aufs neue erstaunlich.

Das ist richtig. Wer platt mit dem Arsch rechts an der Wand steht, für den ist alles andere links.

D-Moll
02.10.2010, 21:11
Will dieses Gauckarschloch nicht wieder Zwangsarbeit für Hartz IV Empfänger einführen?

Na dann......

zoon politikon
02.10.2010, 21:13
Will dieses Gauckarschloch nicht wieder Zwangsarbeit für Hartz IV Empfänger einführen?

Na dann......

Arbeit schändet nicht!
Arbeit macht frei! :D

klartext
03.10.2010, 00:35
Das ist doch beides der gleiche Stall. Wulff ist im Vergleich zu Gauck nur etwas gemäßigter und unauffälliger in seinem Auftreten. Daher ist Wulff für mich das kleinere Übel.

Schon klar, Gauck fehlte eine Stasivergangenheit, um ihn zu wählen.
Nur eine aktive Stasilaufbahn adelt einen Linken und macht ihn zum Kandidaten, so wie jetzt in Potsdam.

Skorpion968
03.10.2010, 02:52
Schon klar, Gauck fehlte eine Stasivergangenheit, um ihn zu wählen.
Nur eine aktive Stasilaufbahn adelt einen Linken und macht ihn zum Kandidaten, so wie jetzt in Potsdam.

Mann, laber doch nicht so eine Scheiße. Die meisten Linken haben keine Stasivergangenheit. Zum Teil sind das junge Leute. Zum Teil sind das Westdeutsche, die nie in der DDR gelebt haben.
Mit deinem Flachpfeifen-DDR-Geschwätz lockst du keine Katze hinterm Ofen vor.

heide
03.10.2010, 06:39
Gauck spricht zum Dritten Oktober was Sache ist ...... er verkrümelt sich nicht nach der Niederlage (die keine war) .... er spricht unser Volk eben auf anderer Ebene an
und bleibt am Ball - prima!



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,720914,00.html


Rede zur Einheit
Gauck nimmt Migranten und Hartz-IV-Empfänger in die Pflicht
Der Bürgerrechtler Joachim Gauck fordert mehr Eigenverantwortung von Einwanderern und Hartz-IV-Empfängern. "Ohnmacht kommt auch von innen", sagte Gauck in einer Rede zum 20. Jahrestag der Einheit - und verglich die heutigen Probleme mit denen in der DDR. mehr...

Er hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Er sagt, was er denkt und fühlt.

heide
03.10.2010, 06:43
Weswegen sich die Linkspartei bei der Bundespräsiwahl auch so affig angestellt hat.
Hätte sie nicht ihre eigenen Befindlichkeiten gepflegt und wäre ihrer Rolle im Staate gerecht geworden, hätten wir heute einen vernünftigen Bundespräsidenten.

Du sagst es!

Marlen
03.10.2010, 06:57
Richtig, Gauck hätte BP werden sollen!
Gegen das Brot Wulff, der so farblos ist, wäre Gauck eindeutig der bessere Mann
Er wagt es zum ersten Mal, öffentlich so zu formulieren - das ist überhaupt nicht selbstverständlich. Sarrazin hat den Weg dafür bereitet und Gauck geht los. Prima.

Für Wulff ist es peinlich, wenn sein ehemaliger Mitkandidat die Rede hält,
die man eigentlich von ihm erwarten könnte .....

Obwohl, die letzten zweimal, als er die Klappe aufmachte ...... stellte er sich
jedesmal mit einem Bein ins beinahe AUS.

Marlen
03.10.2010, 07:05
Er hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Er sagt, was er denkt und fühlt.

Ja, ich finde ihn auch gut ..... und Merkel war mit dem Klammerbeutel gepudert,
als sie sich in dieser Sache gegen einen gemeisamen Konsens aller Parteien/Gruppierungen und gegen das Volk und für Wulff entschied!

Adunaphel
03.10.2010, 07:58
Ja, ich finde ihn auch gut ..... und Merkel war mit dem Klammerbeutel gepudert,
als sie sich in dieser Sache gegen einen gemeisamen Konsens aller Parteien/Gruppierungen und gegen das Volk und für Wulff entschied!

Richtig. Und wir können gespannt sein, mit was für einer Sülze wir heute durch unseren BuPrä beglückt werden.

Mütterchen
03.10.2010, 08:28
Richtig. Und wir können gespannt sein, mit was für einer Sülze wir heute durch unseren BuPrä beglückt werden.

Spannung vor der Wulff-Rede
Der Bundespräsident muss sich heute beweisen

Es soll seine erste programmatische Rede sein. Bei der Einheitsfeier will Christian Wulff das wichtigste Machtinstrument des Bundespräsidenten nutzen: die Macht des Wortes. Wird ihm der Befreiungsschlag gelingen?



.......
So trat bei der Feierstunde am 2. Oktober auch Wulffs Konkurrent bei der Bundespräsidentenwahl, der frühere DDR-Bürgerrechtler und Bundespräsidentenkandidat Joachim Gauck auf. Er appellierte bei der Feierstunde in Berlin für mehr Anstrengungen zur Integration und für sozial Benachteiligte. "Es schwächt die Schwachen, wenn wir nichts mehr von ihnen erwarten." Beispielsweise sollten Kinder aus Einwandererfamilien möglichst früh in Krippen und Kitas, um Deutsch zu lernen. Der Tag der deutschen Einheit sei für ihn "ein politische Erntedanktag", sagte Gauck. Welche Ernte Wulff einbringen wird, ist noch offen.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/9/0,3672,8117449,00.html

henriof9
03.10.2010, 08:39
Spannung vor der Wulff-Rede
Der Bundespräsident muss sich heute beweisen

Es soll seine erste programmatische Rede sein. Bei der Einheitsfeier will Christian Wulff das wichtigste Machtinstrument des Bundespräsidenten nutzen: die Macht des Wortes. Wird ihm der Befreiungsschlag gelingen?



http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/9/0,3672,8117449,00.html

Da muß er sich aber anstrengen, Gauck hat die Meßlatte ziemlich hoch angelegt.

Hier (http://www.rbb-online.de/abendschau/archiv/archiv.media.!etc!medialib!rbb!rbb!abendschau!aben dschau_20101002_akt.html) mal ein kurzer Ausschnitt davon.

Staber
03.10.2010, 10:35
Wulf und dessen Leistungen sind mir weitgehend unbekannt, doch er vertritt wohl eine einseitig kapitalistische Politik.
Gauck dagegen ist mir bekannt als Aufarbeiter eines Unrechtsregimes, ein unbeugsamer Demokrat, welcher das Prinzip Freiheit deklariert.
Wulf ist ein unbedeutender Parteisoldat ohne nennenswerten philosophischen Hintergrund, Gauck dagegen ein bedeutsamer Ethiker mit humanistischer Grundhaltung, der eigene Meinungen vertreten kann und keiner kleinkarierten Partei verpflichtet ist.
Gauck wäre der Richtige gewesen, Wulf keinesfalls, denn mit Wulf hält eine Mittelmäßigkeit Einzug. Und genau das ist eingetroffen.

Staber

twoxego
03.10.2010, 10:50
"hält Einzug", ist gut.
ich liebe Sonntagswitze.

Marlen
03.10.2010, 12:26
Richtig. Und wir können gespannt sein, mit was für einer Sülze wir heute durch unseren BuPrä beglückt werden.Es war heruntergelesene Geschichte .... da kann man nichts falsch machen!

Die Stelle mit den Kindern war - denke ich mal - die stärkste Stelle in der Rede .....
da wurde er doch mal gut beraten ...... sowas hören die Leute gerne .....

In der ersten Reihe Merkel .... zur Feier des Tages hätte sie mal ihren Dreiknopf
zuhause lassen können ... ich kann den Aufzug nicht mehr sehen!

Marlen
03.10.2010, 12:28
Da muß er sich aber anstrengen, Gauck hat die Meßlatte ziemlich hoch angelegt.

Hier (http://www.rbb-online.de/abendschau/archiv/archiv.media.!etc!medialib!rbb!rbb!abendschau!aben dschau_20101002_akt.html) mal ein kurzer Ausschnitt davon.

Wulffs Latte hängt höher :rolleyes:

.... und Gauck ist Spitze!