PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland verdummt durch die DDR



Eridani
01.10.2010, 14:49
Da zieht es mir die Schuhe aus!

Nach Sarrazins : "Deutschland schafft sich ab", - jetzt der "Gegenschlag an der Ostfront": Es sind nicht die Muslime, samt Türken und Arabern, die durch ihr schlechtes Deutsch in den Schulen uns langsam verblöden lassen - NEIN - es ist die DDR.

Dabei war das Allgemeinwissen / Naturwissenschaftliche Wissen in der DDR höher, als das in den ''alten Bundesländern".

Als ich das eben las, war ich so sprachlos, dass ich das jetzt mal ohne weiteren Kommentar hier reinstellen möchte.


Deutschland verdummt durch die DDR
Martin Sonneborn, ehemaliger Chefredakteur des Satire-Magazins "Titanic", bekräftigt seine Forderung nach dem Wiederaufbau der Mauer. Denn eigentlich sind es nicht die arabischen oder muslimischen Migranten, die die deutsche Intelligenz langsam schrumpfen lassen, sondern die ehemaligen Ost-Bürger. Und schlecht Deutsch sprechen sie auch noch. Das Interview führte Florian Guckelsberger.

Bei "Titanic" sprechen wir übrigens auch nicht von den fünf "neuen" Bundesländern, es sind doch gebrauchte, ziemlich marode Bundesländer, die wir uns da eingehandelt haben. Solange das Interesse an Häme der DDR und ihren Bürgern gegenüber nicht nachlässt und solange sich das in politische Wahlerfolge ummünzen lässt, wird sich auch DIEPARTEI, der politische Arm des Faktenmagazins "Titanic", diesem Thema widmen.

http://nachrichten.t-online.de/20-jahre-deutsche-einheit-deutschland-verdummt-durch-die-ddr-/id_43012534/index



Martin Sonneborn heißt der Mann mit der Stasi-Fresse und so sieht er aus:

http://nachrichten.t-online.de/b/43/01/30/18/id_43013018/tid_da/der-ehemalige-titanic-chefredakteur-martin-sonneborn-sagt-im-interview-seine-meinung-zur-deutschen-einheit-foto-imago-.jpg
Ehem.Chefredakteur der "Titanic", Martin Sonneborn

Leo Navis
01.10.2010, 14:52
Das ist Satire, oder?

cajadeahorros
01.10.2010, 14:52
Find ich auch gut (Quelle siehe unten):

Auch im Fall von "Stuttgart 21" haben wir eine Vision: Wir sind gegen "Stuttgart 21" und für das Projekt "Stuttgart 45". Wie diese Vision aussieht, können Sie sich von ihrem Vater oder Großvater einmal schildern lassen. Wir wissen, dass es dafür außerhalb Stuttgarts unglaublich viele Sympathien gibt. Und bei diesem Projekt würde es auch nicht zu derart querulatorischen, pseudodemokratischen Theaterrevolutionen eines saturierten Bürgertums kommen.

Tormentor
01.10.2010, 14:54
Alles, was dieser Mann im politischen Bereich von sich gibt, ist Satire. Das ist allgemein bekannt. Nicht umsonst ist er Vorsitzender der "Partei".

Michel
01.10.2010, 14:56
Da zieht es mir die Schuhe aus!

Nach Sarrazins : "Deutschland schafft sich ab", - jetzt der "Gegenschlag an der Ostfront": Es sind nicht die Muslime, samt Türken und Arabern, die durch ihr schlechtes Deutsch in den Schulen uns langsam verblöden lassen - NEIN - es ist die DDR.

Dabei war das Allgemeinwissen / Naturwissenschaftliche Wissen in der DDR höher, als das in den ''alten Bundesländern".

Als ich das eben las, war ich so sprachlos, dass ich das jetzt mal ohne weiteren Kommentar hier reinstellen möchte.



Martin Sonneborn heißt der Mann mit der Stasi-Fresse und so sieht er aus:

http://nachrichten.t-online.de/b/43/01/30/18/id_43013018/tid_da/der-ehemalige-titanic-chefredakteur-martin-sonneborn-sagt-im-interview-seine-meinung-zur-deutschen-einheit-foto-imago-.jpg
Ehem.Chefredakteur der "Titanic", Martin Sonnenborn


Das trieft der Hass auf alles Deutsche geradezu aus jeder Pore.

Die Schwulette sollte sich nicht so sicher fühlen, das Abartige erkennt man bei den schon in der Fresse.
Den Namen muß man sich merken falls sich jemals wieder in diesem Land der Wind drehen sollte.
Das Problem mit den Nazis war der das sie nach 1932 die ganzen Schnierfinken haben entkommen lassen, ja geradezu zum verlassen Deutschlands gebeten haben.
Solches Gesockse verdient eher die Bekanntschaft mit dem Kaliber 9mm, aber eine Kugel in den Kopf wäre für dieses Gesockse zu Schade und ein zu schneller Tod.

Die Bolschewisten hatten da andere Methoden.

Leo Navis
01.10.2010, 14:57
Das trieft der Hass auf alles Deutsche geradezu aus jeder Pore.

Den Namen muß man sich merken falls sich jemals wieder in diesem Land der Wind drehen sollte.
Das Problem mit den Nazis war der das sie nach 1932 die ganzen Schnierfinken haben entkommen lassen, ja geradezu zum verlassen Deutschlands gebeten haben.
Solches Gesockse verdient eher die Bekanntschaft mit dem Kaliber 9mm, aber eine Kugel wäre für dieses Gesockse zu Schade.
:))

Warum hab ich denn von Dir noch nichts gelesen? Großartig!

Peg Bundy
01.10.2010, 14:58
Laß Dich nicht veralbern, Eri, Der Mann ist der wandelnde Zynismus in Person und als solches sollten seine Statements auch gesehen werden.

Tormentor
01.10.2010, 15:00
Gott im Himmel, nochmal: DAS IST SATIRE!

Jetzt taucht schon der erste Vogel auf, der sich in Mordphantasien ergeht, das darf doch alles nicht wahr sein.

Peg Bundy
01.10.2010, 15:03
Gott im Himmel, nochmal: DAS IST SATIRE!

Jetzt taucht schon der erste Vogel auf, der sich in Mordphantasien ergeht, das darf doch alles nicht wahr sein.

:)):)):))

-SG-
01.10.2010, 15:06
Satire sollte auch einen wahren Kern behalten, sonst ist sie im wahrsten Sinne des Wortes witzlos.

Durch die DDR-Bevölkerungspolitik konnte die Bundeswehr nach der Wende bei den Rekruten aus der ehem. DDR einen höheren IQ feststellen.
Mittlerweile könnte sich der Effekt verflüchtigt haben durch die Ost-West-Wanderung von Akademikern und durch die Übernahme der Anti-Bevölkerungspolitik in den neuen Bundesländern. Wenn, dann hätten also allenfalls Satire-Ossis Grund dazu, zu behaupten, Deutschland verdumme durch die Wessis.

pittbull
01.10.2010, 15:09
Das ist Satire, oder?
Natürlich ist es das. :D


Das trieft der Hass auf alles Deutsche geradezu aus jeder Pore.

Die Schwulette sollte sich nicht so sicher fühlen, das Abartige erkennt man bei den schon in der Fresse.
Den Namen muß man sich merken falls sich jemals wieder in diesem Land der Wind drehen sollte.
Das Problem mit den Nazis war der das sie nach 1932 die ganzen Schnierfinken haben entkommen lassen, ja geradezu zum verlassen Deutschlands gebeten haben.
Solches Gesockse verdient eher die Bekanntschaft mit dem Kaliber 9mm, aber eine Kugel in den Kopf wäre für dieses Gesockse zu Schade und ein zu schneller Tod.

Nicht schlecht. Schick das mal als Manuskript an die Titanic. Vielleicht machen sie etwas daraus. :top:

Tormentor
01.10.2010, 15:11
Satire sollte auch einen wahren Kern behalten, sonst ist sie im wahrsten Sinne des Wortes witzlos.

Durch die DDR-Bevölkerungspolitik konnte die Bundeswehr nach der Wende bei den Rekruten aus der ehem. DDR einen höheren IQ feststellen.
Mittlerweile könnte sich der Effekt verflüchtigt haben durch die Ost-West-Wanderung von Akademikern und durch die Übernahme der Anti-Bevölkerungspolitik in den neuen Bundesländern. Wenn, dann hätten also allenfalls Satire-Ossis Grund dazu, zu behaupten, Deutschland verdumme durch die Wessis.


Das Prinzip der Satire bei der Titanic ist, völlig auf gängige Vorstellungen von Grenzen zu pfeiffen und bewusst Tabus zu brechen, unsensibel zu sein und größtmögliche, empörte Resonanz zu erwarten.

Es funktioniert, muss man sagen.

henriof9
01.10.2010, 15:11
Bist Du Dir sicher, daß das ernst gemeint ist ?
Steht doch im Interview :


Satire funktioniert nur, wenn sie als solche verstanden wird.

Michel
01.10.2010, 15:14
Satire sollte auch einen wahren Kern behalten, sonst ist sie im wahrsten Sinne des Wortes witzlos.


Satire ist eine Waffe.
Und die Ost-West Gehetze der sogenannten "Linken" Internationalisten zum 20 Jahrestag der Einheit ist doch bezeichnend.
Hier sollen Gräben vertieft und von anderen wichtigeren Themen abgelenkt werden. Ob es sich bei der Titanic überhaupt um Satire handelt ist noch ne andere Angelegenheit.

Dieses Gehetze auf die Mitteldeutschen bei den West-BRD Komikern ist reine Stimmungsmache, etwas was man in der Art bei sogenannten Ost Komikern gar nicht findet.
Wenn man so über andere von ihnen geliebte und verhätschelte "Minderheiten" wie Türken, Juden, Zigeuner und Neger herziehen und herabwürdigen würde, wäre der Spaß schnell vorbei.

pittbull
01.10.2010, 15:17
Dieses Gehetze auf die Mitteldeutschen bei den West-BRD Komikern ist reine Stimmungsmache.
Wenn man so über andere von ihnen geliebte und verhätschelte "Minderheiten" wie Türken, Juden, Zigeuner und Neger herziehen würde, wäre der Spaß schnell vorbei.
Du kennst die Titanic nicht, wie mir scheint. ;)

Eridani
01.10.2010, 15:17
Laß Dich nicht veralbern, Eri, Der Mann ist der wandelnde Zynismus in Person und als solches sollten seine Statements auch gesehen werden.

Nun ja Peggy, ich sehe das aber unter dem Aspekt, das sowas auch Landwirt Kanupke aus Klein-Kleckersdorf irgendwo im Brandenburgischen liest oder hört.
Parodie oder Satire oder Spaß: hier werden Grenzen überschritten; das gibt böses Blut. Qui bono?

E:

pittbull
01.10.2010, 15:20
Nun ja Peggy, ich sehe das aber unter dem Aspekt, das sowas auch Landwirt Kanupke aus Klein-Kleckersdorf irgendwo im Brandenburgischen liest oder hört.

... und sich so richtig darüber aufregt. Ja, das wäre sehr lustig. :hihi:

henriof9
01.10.2010, 15:20
Nun ja Peggy, ich sehe das aber unter dem Aspekt, das sowas auch Landwirt Kanupke aus Klein-Kleckersdorf irgendwo im Brandenburgischen liest oder hört.
Parodie oder Satire oder Spaß: hier werden Grenzen überschritten; das gibt böses Blut. Qui bono?

E:

Aber Eri, wenn sich Landwirt Kanupke aus Klein-Kleckersdorf diese Jacke anzieht darf er sich hinterher nicht beschweren, daß sie ihm nicht paßt. :))

-SG-
01.10.2010, 15:21
Das Prinzip der Satire bei der Titanic ist, völlig auf gängige Vorstellungen von Grenzen zu pfeiffen und bewusst Tabus zu brechen, unsensibel zu sein und größtmögliche, empörte Resonanz zu erwarten.

Es funktioniert, muss man sagen.

Ich kenne die Titanic. Es macht in diesem Falle nicht deshalb keinen Sinn, weil Grenzen oder Tabus gebrochen worden wären.

_
Edit: @pitbull Sig.
Deutschkurs brauchen Dich.

Michel
01.10.2010, 15:24
Du kennst die Titanic nicht, wie mir scheint. ;)

Ist das so ein Satiremagazin wie "Der Spiegel" oder "Die Welt".

Und keine Angst mit diesen 3 Magazinen würde ich mir nicht mal den Arsch abwischen , da hat Happy Weekend und Praline mehr journalistische Talente.

Eridani
01.10.2010, 15:25
Satire ist eine Waffe.
Und die Ost-West Gehetze der sogenannten "Linken" Internationalisten zum 20 Jahrestag der Einheit ist doch bezeichnend.
Hier sollen Gräben vertieft und von anderen wichtigeren Themen abgelenkt werden. Ob es sich bei der Titanic überhaupt um Satire handelt ist noch ne andere Angelegenheit.

Dieses Gehetze auf die Mitteldeutschen bei den West-BRD Komikern ist reine Stimmungsmache, etwas was man in der Art bei sogenannten Ost Komikern gar nicht findet.
Wenn man so über andere von ihnen geliebte und verhätschelte "Minderheiten" wie Türken, Juden, Zigeuner und Neger herziehen und herabwürdigen würde, wäre der Spaß schnell vorbei.

Genau so läuft das! Bravo Kirov!

In Zeiten des Rückgangs, Verfalls und der Dauerkrise - in Zeiten von Massenverarmung und einer immer größer klaffenden Schere Arm / Reich - ein gezieltes Manöver der politischen Klasse, die deutschen Brüder aufeinander zu hetzen - und von den wahren Problemen abzulenken!

Ebenfalls sehr gut erkannt, das man solche Sätze über Juden oder Türken in "Satire-Magazinen" in Deutschland nicht loslassen darf!

Aber es sind ja nur Deutsche.
Besser kann das System nicht zeigen, dass es seine eigenen Landsleute als Menschen 2. Klasse ansieht! X(

E:

FranzKonz
01.10.2010, 15:28
Besser kann das System nicht zeigen, dass es seine eigenen Landsleute als Menschen 2. Klasse ansieht! X(

E:

Das sind sie ja auch, sonst hätten sie nicht das Merkel, sondern die Piraten gewählt.

Peg Bundy
01.10.2010, 15:30
Nun ja Peggy, ich sehe das aber unter dem Aspekt, das sowas auch Landwirt Kanupke aus Klein-Kleckersdorf irgendwo im Brandenburgischen liest oder hört.
Parodie oder Satire oder Spaß: hier werden Grenzen überschritten; das gibt böses Blut. Qui bono?

E:

Nicht mal die primären Mißstände bringen böses Blut in die Deutschen, geschweige denn eine falsch verstandene Parodie auf die Ossis.


Sonneborn: Ich bin ein überzeugter Demokrat. Ich glaube aber auch, dass die Demokratie ihre Fehler hat und eine humanistische Diktatur eigentlich viel sinnvoller wäre. Wir müssen nur einen großen Humanisten finden, der ungeachtet persönlicher Interessen und ohne Korruption dieses Land zu führen bereit wäre. Ich stehe selbstverständlich zur Verfügung. Nett, dass Sie gefragt haben!

:)) Könnte glatt von Lupus maximus stammen.

Peg Bundy
01.10.2010, 15:32
Das sind sie ja auch, sonst hätten sie nicht das Merkel, sondern die Piraten gewählt.

Regen ===> Traufe :D

pittbull
01.10.2010, 15:36
Edit: @pitbull Sig.
Deutschkurs brauchen Dich.
Wie lautet Dein Verbesserungsvorschlag?


Ist das so ein Satiremagazin wie "Der Spiegel" oder "Die Welt".

Nein; Titanic enthält absichtlich Satire. Aber nun verstehe ich auch, weshalb ihr durch den Titanic-Beitrag so verwirrt seid. ;)

twoxego
01.10.2010, 15:39
Das ist Satire, oder?


das war es anfangs.
inzwischen merkte er, dass er damit mehr aufmerksamkeit bekommt als mit der, für meinen geschmack, arg gebremsten lustigkeit von "Titanic".
inzwischen ist der typ nur noch peinlich.

an der these ist insofern etwas dran, dass tatsächlich eine abwanderung von zwei bevölkerungsgruppen stattfindet, von qualifizierten, die eher anderswo anstellungen finden und von ansehnlichen damen, die nicht einsehen ihr leben damit zu verbringen dem glatzköpfigenn neonazi freund die bierflaschen zu öffnen, wie ein anders satieremagazin einmal sinngemäss schrieb.
zurück bleiben demzufolge die unqualifizierten, unbeweglichen und eher unansehlichen.

ps.:
Sonneborn ist schon seit 2005 nicht mehr chefredakteur bei Titanic.
er krebst eher unbeholfen im ZDF herum.
vermutlich allerdings hält er sich immer noch für irgendwie schrecklich lustig.
das allerdings tut auch herr Barth.

Strandwanderer
01.10.2010, 15:44
Da zieht es mir die Schuhe aus! [ . . . ]



Warum hast du die blödsinnige Behauptung des selbsternannten Komikers nicht wenigstens als Zitat gekennzeichnet?

FranzKonz
01.10.2010, 15:45
Regen ===> Traufe :D

Unfug. Die Piraten haben keinen schwarzen Filz. Auch keinen roten.

-SG-
01.10.2010, 15:46
Wie lautet Dein Verbesserungsvorschlag?

"brauchen" (sofern ich richtig in der Annahme liege, dass Ihr Euch nicht als Singular definiert).

twoxego: dadurch "verdummt" aber nicht Deutschland durch die DDR, sondern die DDR durch ihren eigenen "brain rain", vor dem Hintergrund, dass 1990 wie gesagt der Durchschnitts-IQ wohl noch höher lag als im Westen.

Peg Bundy
01.10.2010, 15:52
Unfug. Die Piraten haben keinen schwarzen Filz. Auch keinen roten.

Aber nur ein halbherziges Programm. Für das Hauptproblem dieses Landes haben die auch kein Konzept.

Sathington Willoughby
01.10.2010, 15:53
Da zieht es mir die Schuhe aus!

Nach Sarrazins : "Deutschland schafft sich ab", - jetzt der "Gegenschlag an der Ostfront": Es sind nicht die Muslime, samt Türken und Arabern, die durch ihr schlechtes Deutsch in den Schulen uns langsam verblöden lassen - NEIN - es ist die DDR.

Dabei war das Allgemeinwissen / Naturwissenschaftliche Wissen in der DDR höher, als das in den ''alten Bundesländern".

Als ich das eben las, war ich so sprachlos, dass ich das jetzt mal ohne weiteren Kommentar hier reinstellen möchte.

Sarrazin hat die These aufgestellt und diese auch untermauert, das Mitteldeutsche etwas intelligenter sind als BRDlinge, da in der DDR viele Krippenoplätze zur Verfügung standen, so dass Studentinnen ihre Kinder versorgt wussten.
Für mich schlüssig.

twoxego
01.10.2010, 15:55
es gibt tatsächlich einen kleinen hinweis darauf.
die forschungsgruppe für jugend freizeitverhalten stellte im bericht letzten jahres einmal mehr fest, dass kinder und jugendlich in den neuen ländern immer noch mehr lesen als in den alten.
die sitzen dafür länger vor elektrischen spielen.

das könnte allerdings auch etwas mit kaufkraft zu tun haben.

Michel
01.10.2010, 15:56
Genau so läuft das! Bravo Kirov!

In Zeiten des Rückgangs, Verfalls und der Dauerkrise - in Zeiten von Massenverarmung und einer immer größer klaffenden Schere Arm / Reich - ein gezieltes Manöver der politischen Klasse, die deutschen Brüder aufeinander zu hetzen - und von den wahren Problemen abzulenken!

Ebenfalls sehr gut erkannt, das man solche Sätze über Juden oder Türken in "Satire-Magazinen" in Deutschland nicht loslassen darf!

Aber es sind ja nur Deutsche.
Besser kann das System nicht zeigen, dass es seine eigenen Landsleute als Menschen 2. Klasse ansieht! X(

E:


Man hat in die Menschen der West-BRD das Bild des nichtskönnenden Jammerossis eingeimpft, das Bild des "Sachsenpaule" propagiert .
Es reicht doch schon als Sachse mit dementsprechenden Akzent aufzutreten und schon wird man nicht ernst genommen. Dann sieht man auch was diese sogenannte Satire seit 20 Jahren erreicht hat.

Man hat das Bild des arbeitsfaulen Hartzler in Ost und West (Bild) in die Köpfe gehämmert, die an an die Primitivität der Hetze des Stürmer gegen Juden schon längst erreicht hat.


Ich wohne in Sachsen Anhalt und hier haben Bayern einen Bauernladen aufgemacht und nebenan betreibt ein Niedersachse Bio Landwirtschaft.
Für mich sind das Deutsche und ich gehe mit den Leuten genauso um, wie mit den störrischen aber erdigen Bauern hier in der Umgebung die dich oft genug beläppern wollen.

Ich bin froh das sie ein altes versifftes Rittergut erneuert haben, oder das verfallene Windmühlengehöft saniert haben.

FranzKonz
01.10.2010, 15:57
Aber nur ein halbherziges Programm. Für das Hauptproblem dieses Landes haben die auch kein Konzept.

Sie werden auch nicht morgen die Regierung stellen. Als Stachel im Fleisch der Etablierten sind sie dagegen unbezahlbar. Und dafür brauchen sie mehr als 5%.

twoxego
01.10.2010, 15:59
wenn ihnen nicht noch mehr führer zur neuen partei weglaufen.

irgendwie müssen sich die ziele ja ähneln sonst würden sie wohl nicht auf solche ideen kommen.

das kommt übrigens beim publikum nicht gut an.

Eridani
01.10.2010, 16:00
Warum hast du die blödsinnige Behauptung des selbsternannten Komikers nicht wenigstens als Zitat gekennzeichnet?

Weil sie mich fürchterlich aufregt! :bat:

twoxego
01.10.2010, 16:02
nimm den nicht so ernst.

er ist ein wichtigtuer.

pittbull
01.10.2010, 16:03
"brauchen" (sofern ich richtig in der Annahme liege, dass Ihr Euch nicht als Singular definiert).

Doch, das tun wir. "Nazijäger" in der Signatur steht für "Die Interessengruppe Nazijäger". Aber danke der Nachfrage. :)

Eridani
01.10.2010, 16:09
Sarrazin hat die These aufgestellt und diese auch untermauert, das Mitteldeutsche etwas intelligenter sind als BRDlinge, da in der DDR viele Krippenoplätze zur Verfügung standen, so dass Studentinnen ihre Kinder versorgt wussten.
Für mich schlüssig.

Nur teilweise. Das hatte auch etwas mit dem Schulsystem zu tun, wo Mathematik, Physik und Chemie Prioität hatte. Da damals auch die Muslime und anderen Scheinasylanten fehlten in der DDR, waren die Bildungserfolge weitaus höher als heute. Der Unterricht war strenger, diziplinierter und sachlicher. Es gab noch nicht die Spaßgesellschaft, wo alles ins Lächerliche gezogen wurde. Trotzdem hatten auch wir unseren "Spaß"...Eine "1" von heute, wäre 1960 in meiner Klasse höchstens eine "4" gewesen. Die Abitur-Anforderungen in der DDR von 1960 würden heute locker 98% aller Abiturienten durchfallen lassen.

Das kann nur jemand behaupten, der, wie ich, den direkten Vergleich hat.

Etwas anderes waren, wie bekannt, die Rotlichtbestrahlungen in den Schulen, zu jeder Tageszeit. Auch ich war ziemlich "Rot" damals; hatte in Staatsbürgerkunde eine Eins. UND? Was hat es gebracht? Mit der Zeit wird man nun mal weiser.
Schaut mich heute an,- ich gehe locker in anderen Foren als "Voll-Nazi" durch! :D

E:

Peg Bundy
01.10.2010, 16:09
Doch, das tun wir. "Nazijäger" in der Signatur steht für "Die Interessengruppe Nazijäger". Aber danke der Nachfrage. :)

Setz doch wenigstens IG davor, Meister, dann ham die Braunbatzen nix mehr zu meckern. :D

Django
01.10.2010, 16:10
Mohammedkarrikaturen waren auch nur Satire, der weltweite Aufschrei hallt jetzt noch in meinen Ohren!

Eridani
01.10.2010, 16:16
Man hat in die Menschen der West-BRD das Bild des nichtskönnenden Jammerossis eingeimpft, das Bild des "Sachsenpaule" propagiert .
Es reicht doch schon als Sachse mit dementsprechenden Akzent aufzutreten und schon wird man nicht ernst genommen. Dann sieht man auch was diese sogenannte Satire seit 20 Jahren erreicht hat.

Man hat das Bild des arbeitsfaulen Hartzler in Ost und West (Bild) in die Köpfe gehämmert, die an an die Primitivität der Hetze des Stürmer gegen Juden schon längst erreicht hat.


Ich wohne in Sachsen Anhalt und hier haben Bayern einen Bauernladen aufgemacht und nebenan betreibt ein Niedersachse Bio Landwirtschaft.
Für mich sind das Deutsche und ich gehe mit den Leuten genauso um, wie mit den störrischen aber erdigen Bauern hier in der Umgebung die dich oft genug beläppern wollen.

Ich bin froh das sie ein altes versifftes Rittergut erneuert haben, oder das verfallene Windmühlengehöft saniert haben.

Auch interessant zu sehen, dass der Anteil von Ost-Deutschen was Bundeswehr-Generäle und Admirale, hohe Richterämter, Vorständen in Konzernen, hohe Polizei-Ämter, Bankvorstände usw. - bei 1 bis 2 % liegt.
Gestern erst im Fernsehen gesehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das alles auf Dummheit und Unqualifiziertheit von "Ossies" ableiten läßt....da müssen noch andere Gründe eine Rolle spielen....:rolleyes:

E:

Peg Bundy
01.10.2010, 16:18
Auch interessant zu sehen, dass der Anteil von Ost-Deutschen was Bundeswehr-Generäle und Admirale, hohe Richterämter, Vorständen in Konzernen, hohe Polizei-Ämter, Bankvorstände usw. - bei 1 bis 2 % liegt.
Gestern erst im Fernsehen gesehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das alles auf Dummheit und Unqualifiziertheit von "Ossies" ableiten läßt....da müssen noch andere Gründe eine Rolle spielen....:rolleyes:

E:

Sich jetzt noch darüber aufzuregen, ist eh vergebliche Liebesmüh - bald sind die von Dir aufgeführten Posten ohnehin nur noch von Musels besetzt.

Verrari
01.10.2010, 18:43
Sich jetzt noch darüber aufzuregen, ist eh vergebliche Liebesmüh - bald sind die von Dir aufgeführten Posten ohnehin nur noch von Musels besetzt.
So wird's kommen. ein Großmufti als Generalinspekteur der Bundeswehr.


http://www.drhassoun.com/upload/mail_upload/images/1428/master/master3.jpg

Vaddi
01.10.2010, 18:43
Egal ob Satire oder nicht:

Halt deine Fresse, Furzgesicht.
Damit macht man keine Späße,
das ist ein Fall für den §130.
So oder so, ab mit dir in den
Knast, Drecksack. X(


Es gibt Dinge, die sind nicht spaßig, egal wie breit man dabei grinst... :rolleyes:

Bettmaen
01.10.2010, 18:46
Unabhängig, ob er es als Satire oder tierisch ernst meinte - die "Ossis" zählen zu den intelligentesten Deutschen.

Was ihnen oft fehlt, ist der Ellenbogeneinsatz und das marktwirtschaftliche Show-Talent. In der DDR wurden solche Fähigkeiten nicht gefördert.

Peg Bundy
01.10.2010, 18:57
Egal ob Satire oder nicht:

Halt deine Fresse, Furzgesicht.
Damit macht man keine Späße,
das ist ein Fall für den §130.
So oder so, ab mit dir in den
Knast, Drecksack. X(


Es gibt Dinge, die sind nicht spaßig, egal wie breit man dabei grinst... :rolleyes:

Der lacht doch gar nicht.
Das Ganze mal richtig gelesen? Die Wessis ziehen sich am Soli hoch und schieben es den Ossis in die Latschen. Daß das primäre Problem ein ganz anderes ist, blenden die dabei völlig aus. Genau das zeigt er mit seinem Sarkasmus auf.

Vaddi
01.10.2010, 19:02
Der lacht doch gar nicht.
Das Ganze mal richtig gelesen? Die Wessis ziehen sich am Soli hoch und schieben es den Ossis in die Latschen. Daß das primäre Problem ein ganz anderes ist, blenden die dabei völlig aus. Genau das zeigt er mit seinem Sarkasmus auf.

Ich mag diese Art von Späßen nicht. Wenn man was zu sagen hat, soll man es so tun, dass es jeder versteht. Man kann es Sarkasmus nennen, ich nenne es niederträchtig. ;)

Peg Bundy
01.10.2010, 19:11
Ich mag diese Art von Späßen nicht. Wenn man was zu sagen hat, soll man es so tun, dass es jeder versteht. Man kann es Sarkasmus nennen, ich nenne es niederträchtig. ;)

Das tut er doch. Oder hörst Du irgendwo einen Aufschrei der Entsetzten wie bei Sarrazin, als er dieses Thema mit anderem Vorzeichen darlegte?

Er muß noch viel öfter und öffentlicher seinen Sarkasmus bringen, vieleicht fangen dann die Leute mal an zu denken. Obwohl.... mir fehlt der Glaube.

pittbull
01.10.2010, 19:32
Das sind sie ja auch, sonst hätten sie nicht das Merkel, sondern die Piraten gewählt.
Die Piratenpartei ist doch nur was für Computerfreaks, denen der CCC zu technisch ist, sowie für pädophile, ehemalige SPD-Politiker. ;)


Setz doch wenigstens IG davor, Meister, dann ham die Braunbatzen nix mehr zu meckern.

Danke, meine Süße. Aber Du weißt doch, dass ich es mag, wenn bei Braunbatzen der Blutdruck steigt. :D


Mohammedkarrikaturen waren auch nur Satire, der weltweite Aufschrei hallt jetzt noch in meinen Ohren!
Musels sind ein extrem humorloses Gesindel. Naja, was kann man schon von Anhängern einer Religion erwarten, in der die meiste Musik "haram" ist. ;(

Sathington Willoughby
01.10.2010, 19:45
Schaut mich heute an,- ich gehe locker in anderen Foren als "Voll-Nazi" durch! :D
E:Was heutzutgae schon eine Auszeichnung ist wie Republikflüchtling in der DDR.

Widder58
01.10.2010, 19:50
Da zieht es mir die Schuhe aus!

Nach Sarrazins : "Deutschland schafft sich ab", - jetzt der "Gegenschlag an der Ostfront": Es sind nicht die Muslime, samt Türken und Arabern, die durch ihr schlechtes Deutsch in den Schulen uns langsam verblöden lassen - NEIN - es ist die DDR.

Dabei war das Allgemeinwissen / Naturwissenschaftliche Wissen in der DDR höher, als das in den ''alten Bundesländern".

Als ich das eben las, war ich so sprachlos, dass ich das jetzt mal ohne weiteren Kommentar hier reinstellen möchte.



Martin Sonneborn heißt der Mann mit der Stasi-Fresse und so sieht er aus:

http://nachrichten.t-online.de/b/43/01/30/18/id_43013018/tid_da/der-ehemalige-titanic-chefredakteur-martin-sonneborn-sagt-im-interview-seine-meinung-zur-deutschen-einheit-foto-imago-.jpg
Ehem.Chefredakteur der "Titanic", Martin Sonneborn

Der Typ findet sich unheimlich cool und ist doch nur ein Idiot. Er breitet hier seine suggesetive Meinung aus, das ist alles. Hinter dem blödsinnigen Geschwafel steht nichts greifbares. Das kommt dabei raus wenn einer wie der witzig sein will.

pittbull
01.10.2010, 19:52
So wird's kommen. ein Großmufti als Generalinspekteur der Bundeswehr.

Ein Mufti ist ein islamischer Rechtsgelehrter. Als hoher, militärischer Führer wäre eher ein "Emir" geeignet. :]


Ich mag diese Art von Späßen nicht. Wenn man was zu sagen hat, soll man es so tun, dass es jeder versteht. Man kann es Sarkasmus nennen, ich nenne es niederträchtig.

Nimms nicht so schwer. Nicht jeder hat denselben Humor. :)

Strandwanderer
01.10.2010, 20:00
. . .


Martin Sonneborn heißt der Mann mit der Stasi-Fresse und so sieht er aus:

http://nachrichten.t-online.de/b/43/01/30/18/id_43013018/tid_da/der-ehemalige-titanic-chefredakteur-martin-sonneborn-sagt-im-interview-seine-meinung-zur-deutschen-einheit-foto-imago-.jpg
Ehem.Chefredakteur der "Titanic", Martin Sonneborn


Eine Visage wie aus Seife geformt.

Als BRD-Funktionär wäre der Zyniker auch vorstellbar.

I.Kant
01.10.2010, 20:44
Nur teilweise. Das hatte auch etwas mit dem Schulsystem zu tun, wo Mathematik, Physik und Chemie Prioität hatte. Da damals auch die Muslime und anderen Scheinasylanten fehlten in der DDR, waren die Bildungserfolge weitaus höher als heute. Der Unterricht war strenger, diziplinierter und sachlicher. Es gab noch nicht die Spaßgesellschaft, wo alles ins Lächerliche gezogen wurde. Trotzdem hatten auch wir unseren "Spaß"...Eine "1" von heute, wäre 1960 in meiner Klasse höchstens eine "4" gewesen. Die Abitur-Anforderungen in der DDR von 1960 würden heute locker 98% aller Abiturienten durchfallen lassen.

Das kann nur jemand behaupten, der, wie ich, den direkten Vergleich hat.

Etwas anderes waren, wie bekannt, die Rotlichtbestrahlungen in den Schulen, zu jeder Tageszeit. Auch ich war ziemlich "Rot" damals; hatte in Staatsbürgerkunde eine Eins. UND? Was hat es gebracht? Mit der Zeit wird man nun mal weiser.
Schaut mich heute an,- ich gehe locker in anderen Foren als "Voll-Nazi" durch! :D

E:

Woher hast du denn bitte den "direkten Vergleich"?
Und von Weisheit zu sprechen solltest gerade du dir besser sparen.

Marx
01.10.2010, 20:53
Nur teilweise. Das hatte auch etwas mit dem Schulsystem zu tun, wo Mathematik, Physik und Chemie Prioität hatte. Da damals auch die Muslime und anderen Scheinasylanten fehlten in der DDR, waren die Bildungserfolge weitaus höher als heute. Der Unterricht war strenger, diziplinierter und sachlicher. Es gab noch nicht die Spaßgesellschaft, wo alles ins Lächerliche gezogen wurde. Trotzdem hatten auch wir unseren "Spaß"...Eine "1" von heute, wäre 1960 in meiner Klasse höchstens eine "4" gewesen. Die Abitur-Anforderungen in der DDR von 1960 würden heute locker 98% aller Abiturienten durchfallen lassen.

Das kann nur jemand behaupten, der, wie ich, den direkten Vergleich hat.

Etwas anderes waren, wie bekannt, die Rotlichtbestrahlungen in den Schulen, zu jeder Tageszeit. Auch ich war ziemlich "Rot" damals; hatte in Staatsbürgerkunde eine Eins. UND? Was hat es gebracht? Mit der Zeit wird man nun mal weiser.
Schaut mich heute an,- ich gehe locker in anderen Foren als "Voll-Nazi" durch! :D

E:

Dem kann ich nur zustimmen bis auf eines, anstelle von Stabü haben die Kinder heute den Gottglauben zu lernen.

Veldt
02.10.2010, 06:37
Nein, Deutschland verdummt durch die vorhanden Konservativen.
Je mehr Konservative, desto Dümmer Deutschland.
Da viele Muslime ebenfalls Erzkonservativ sind, beissen sich die beiden Behauptungen nicht einmal.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/iq-und-politische-einstellung-konservative-sind-weniger-intelligent-1.13440


IQ und politische Einstellung
Konservative sind weniger intelligent

Von Christopher Schrader
Linksliberale sind schlauer als Konservative - zumindest im Durchschnitt. Forscher finden das einleuchtend. Denn Tradition kommt auch ohne Denken aus.
:))

Eridani
02.10.2010, 07:58
Woher hast du denn bitte den "direkten Vergleich"?
Und von Weisheit zu sprechen solltest gerade du dir besser sparen.


Woher hast du denn bitte den "direkten Vergleich"?

Den direkten Vergleich von Leistung und Anforderung in der Schule habe ich (Abi 1961) einmal von meiner Tochter (*1973) Abi 1992 und von meiner Stief-Enkelin (*1992) jetzt kurz von dem Abi.

Da ich mit viel Interesse einige Beobachtungen im Werdegang der Schulbildung der Beiden machte, kann ich ohne weiteres feststellen, dass die Anforderungen von Generation zu Generation gesunken sind.

Und dabei konnte ich noch keinen Vergleich der Lernstandards z.B. in der berüchtigten "Rütli-Schule" in (Berlin)-Neukölln machen. Ich denke mal, hier müßte ich den Level noch dramatisch weiter herunter stufen


Und von Weisheit zu sprechen solltest gerade du dir besser sparen

Deinen Zeigefinger und dein PolCor-Gebrubbel kannst Du Dir sparen. Jeder Mensch wird im Laufe seines Lebens weiser und macht Erfahrungen. Man hört nie auf zu lernen.
Nur auf Grund meiner politischen Einstellung, meiner Wortwahl und Rhetorik mir Weisheit absprechen zu wollen, zeugt von Deiner Provinzialität.

Gerade die virtuelle Forenwelt und die "reale" Welt sind 2 paar Schuhe.
So habe ich schon ein paar User kennengelernt (direkt und telefonisch).
Ich mußte jedesmal meine vorgefassten Meinungen revidieren.....:)

E:

heide
02.10.2010, 07:59
Nun ja Peggy, ich sehe das aber unter dem Aspekt, das sowas auch Landwirt Kanupke aus Klein-Kleckersdorf irgendwo im Brandenburgischen liest oder hört.
Parodie oder Satire oder Spaß: hier werden Grenzen überschritten; das gibt böses Blut. Qui bono?

E:
...ist immer überzogen. Ich habe sehr viele Jahre die Titanic gelesen und viele Denkanstöße mitgenommen.
Auch den Eulenspiegel fand ich sehr gut.

Eridani
02.10.2010, 08:24
...ist immer überzogen. Ich habe sehr viele Jahre die Titanic gelesen und viele Denkanstöße mitgenommen.
Auch den Eulenspiegel fand ich sehr gut.

Den "Eulenspiegel" habe ich bis zum Ende der DDR gelesen, dann nicht mehr.

Die "Titanic" kenne ich garnicht. (Jedenfalls dieses Blatt)

Für mich ist überzogene Satire und Sarkasmus sowieso nur eine Art von Idiotie.

Tosca
02.10.2010, 09:12
Da zieht es mir die Schuhe aus!

Nach Sarrazins : "Deutschland schafft sich ab", - jetzt der "Gegenschlag an der Ostfront": Es sind nicht die Muslime, samt Türken und Arabern, die durch ihr schlechtes Deutsch in den Schulen uns langsam verblöden lassen - NEIN - es ist die DDR.

Dabei war das Allgemeinwissen / Naturwissenschaftliche Wissen in der DDR höher, als das in den ''alten Bundesländern".

Als ich das eben las, war ich so sprachlos, dass ich das jetzt mal ohne weiteren Kommentar hier reinstellen möchte.



Martin Sonneborn heißt der Mann mit der Stasi-Fresse und so sieht er aus:

http://nachrichten.t-online.de/b/43/01/30/18/id_43013018/tid_da/der-ehemalige-titanic-chefredakteur-martin-sonneborn-sagt-im-interview-seine-meinung-zur-deutschen-einheit-foto-imago-.jpg
Ehem.Chefredakteur der "Titanic", Martin Sonneborn

Eri, der Mann ist reine Satire. In Westdeutschland ist der Mann eine Institution, den kennen wir seit vielen Jahren. Also, lehne dich ganz gelassen zurück und genieße es.

Der Nimmt nur das auf, was uns erzählt wird, dann setzt er noch eins drauf und schon wird drüber geredet.

Deutschland verdummt durch die Mohammedaner, die kein Wort deutsch können, wenn sie zur Schule kommen. Daher verdummen unsere Kinder und die Mohammedanischen, die vielleicht sogar was drauf hätten ebenfalls, weil sie erst mal die Sprachbarriere überwindenn müssen.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum man solche Leute nicht ausweist. Die wollen nicht in Deutschland unter deutschen leben, die wollen sich das Land krallen, sonst könnten sie nämlich unsere Sprache.

Tosca
02.10.2010, 09:17
Nur teilweise. Das hatte auch etwas mit dem Schulsystem zu tun, wo Mathematik, Physik und Chemie Prioität hatte. Da damals auch die Muslime und anderen Scheinasylanten fehlten in der DDR, waren die Bildungserfolge weitaus höher als heute. Der Unterricht war strenger, diziplinierter und sachlicher. Es gab noch nicht die Spaßgesellschaft, wo alles ins Lächerliche gezogen wurde. Trotzdem hatten auch wir unseren "Spaß"...Eine "1" von heute, wäre 1960 in meiner Klasse höchstens eine "4" gewesen. Die Abitur-Anforderungen in der DDR von 1960 würden heute locker 98% aller Abiturienten durchfallen lassen.

Das kann nur jemand behaupten, der, wie ich, den direkten Vergleich hat.

Etwas anderes waren, wie bekannt, die Rotlichtbestrahlungen in den Schulen, zu jeder Tageszeit. Auch ich war ziemlich "Rot" damals; hatte in Staatsbürgerkunde eine Eins. UND? Was hat es gebracht? Mit der Zeit wird man nun mal weiser.
Schaut mich heute an,- ich gehe locker in anderen Foren als "Voll-Nazi" durch! :D

E:

Lieber Eri, was heute von Abiturienten verlangt wird, dafür hätte ich damals kein einziges Buch zur Hand nehmen müssen. Das Niveau sinkt und sinkt. Also auch im Westen wurde bisschen was gefordert. Es war verdammt schwer, ein gutes Abi hinzulegen.

Rowlf
02.10.2010, 09:52
Dumme Deutsche verstehen keine Satire.

twoxego
02.10.2010, 09:57
vielleicht verstehen sie aber auch, dass dinge nach der einhundertsten wiederholung einen teil der lustigkeit einbüssen.

dem mann scheint ja nun partout nichts anderes einfallen zu wollen.

was ich weiter oben über die bierflaschen öffnenden freundinnen glatzköpfiger
neonazis in Dunkeldeutschland zitierte stammte auch aus einem satiremagazin.
ich finde es immer noch lustig.
ob dies auch noch der fall wäre, wenn das jahrelang ständig zu lesen wäre, bezweifle ich stark.

Eridani
02.10.2010, 10:04
Dumme Deutsche verstehen keine Satire.

Ich gehöre ein Glück weder zur Spaßgeneration noch zur Turnschuh-Generation!

E:

Eridani
02.10.2010, 10:08
vielleicht verstehn sie aber auch, dass dinge nach der einhundertsten wiederholung einen teil der lustigkeit einbüssen.

dem mann scheint ja nun partout nichts anderes einfallen zu wollen.

was ich weiter oben über die bierflaschen öffnenden freundinnen glatzköpfiger
neonazis in Dunkeldeutschland zitierte stammte auch aus einem satiremagazin.
ich finde es immer noch lustig.
ob dies auch noch der fall wäre, wenn das jahrelang ständig zu lesen wäre, bezweifle ich stark.

Mal eine off-topic Frage zwischen durch (die Mods mögen es mir nachsehen) :

Vermeidest Du die deutsche Klein,-Großschreibung, weil Du....

a) zu bequem und faul bist, die Umschalttaste zu drücken...

b) einem bestimmten Trend in der Computerszene folgst und "in" sein willst......

c) oder weil Du zu dämlich bist, in der deutschen Orthografie ?

E:

Stanley_Beamish
02.10.2010, 10:19
Mal eine off-topic Frage zwischen durch (die Mods mögen es mir nachsehen) :

Vermeidest Du die deutsche Klein,-Großschreibung, weil Du....

a) zu bequem und faul bist, die Umschalttaste zu drücken...

b) einem bestimmten Trend in der Computerszene folgst und "in" sein willst......

c) oder weil Du zu dämlich bist, in der deutschen Orthografie ?

E:

Schau dir mal seine Texte genau an, er vermeidet sie doch gar nicht.

twoxego
02.10.2010, 10:20
M
c) oder weil Du zu dämlich bist, in der deutschen Orthografie ?
gekürzt Twox

ich tue dies besonders um Dich zu ärgern.

ps.:
es heisst übrigens "Orthographie", schwachmat.
die neue rechtschreibung ist unfug.

Veldt
02.10.2010, 10:34
Nur teilweise. Das hatte auch etwas mit dem Schulsystem zu tun, wo Mathematik, Physik und Chemie Prioität hatte. Da damals auch die Muslime und anderen Scheinasylanten fehlten in der DDR, waren die Bildungserfolge weitaus höher als heute. Der Unterricht war strenger, diziplinierter und sachlicher. Es gab noch nicht die Spaßgesellschaft, wo alles ins Lächerliche gezogen wurde. Trotzdem hatten auch wir unseren "Spaß"...Eine "1" von heute, wäre 1960 in meiner Klasse höchstens eine "4" gewesen. Die Abitur-Anforderungen in der DDR von 1960 würden heute locker 98% aller Abiturienten durchfallen lassen.

Das kann nur jemand behaupten, der, wie ich, den direkten Vergleich hat.

Etwas anderes waren, wie bekannt, die Rotlichtbestrahlungen in den Schulen, zu jeder Tageszeit. Auch ich war ziemlich "Rot" damals; hatte in Staatsbürgerkunde eine Eins. UND? Was hat es gebracht? Mit der Zeit wird man nun mal weiser.
Schaut mich heute an,- ich gehe locker in anderen Foren als "Voll-Nazi" durch! :D

E:

Dann werd mal konkreter.
In welchen Inhalten (ausser bloßem Auswendiglernen) sind die Lehrpläne heute "schwächer"?
Sicher gab es fachliche Unterschiede in Ost und West, aber deine Überspitzung dünkt mir dezent überzogen.
Aber ich lasse mich gerne belehren, also bitte ....

Eridani
02.10.2010, 10:36
gekürzt Twox

ich tue dies besonders, um Dich zu ärgern.

ps.:
es heisst übrigens "Ortographie", schwachmat.
die neue rechtschreibung ist unfug.

Na ja - Du Vize-Schwachmat - eigentlich heißt es Orthographie (http://de.wikipedia.org/wiki/Orthographie) :]

Rowlf
02.10.2010, 10:37
Ich gehöre ein Glück weder zur Spaßgeneration noch zur Turnschuh-Generation!

E:

Dann bist du das beste Beispiel dafür, dass man weder zur Spaß-, noch zur Turnschuhgesellschaft gehören muss, um ein dummer Deutscher zu sein.

:)

twoxego
02.10.2010, 10:45
Na ja - Du Vize-Schwachmat - eigentlich heißt es Orthographie (http://de.wikipedia.org/wiki/Orthographie)
bei mir war dies allerdings lediglich ein offensichtlicher tippfehler.

merke:
man soll andere nicht belehren über dinge, von denen man selbst keine ahnung hat.

Eridani
02.10.2010, 11:17
bei mir war dies allerdings lediglich ein offensichtlicher tipfehler.

merke:
man soll andere nicht belehren über dinge, von denen man selbst keine ahnung hat.

so so, bei Dir war es ein "Tippfehler" (oder Tipfehler) - und was war es bei mir? :D

E:

Eridani
02.10.2010, 11:18
Dann werde mal konkreter.
In welchen Inhalten (ausser bloßem Auswendiglernen) sind die Lehrpläne heute "schwächer"?
Sicher gab es fachliche Unterschiede in Ost und West, aber deine Überspitzung dünkt mir dezent überzogen.
Aber ich lasse mich gerne belehren, also bitte ....

Man oh man Veldt, ich bin kein Pädagoge, gehöre nicht zur Kultusministerkonferenz und bin seit 1961 aus der Schule raus (1968 – 1971 Direktstudium)
Mein Cousin und Cousine in Bonn sind allerdings Lehrer………..

Was willst Du mir am Zeug flicken? An Deiner Hartnäckigkeit erkenne ich, dass Du vom Fach bist.

Folgende Fakten habe ich allerdings trotzdem sammeln können (von Tochter, Enkelin, Medien, Zeitungen TV u.ä.):

>> Die heutige Schule ist einfach anachronistisch und bevorzugt die Kinder der Eliten

>> Schüler in den Hauptschulen haben schon einen vorgezeichneten Weg, der direkt nach Hartz-IV führt. (Frage: “Was willst Du mal werden?“ – Antwort: „ Isch möchten Hartz-IV werden“.)

>> dass Muslime, Türken und Araber, durch ihr Weigern in den Schulen richtig deutsch zu sprechen, die Disziplin in den Klassen missachten, Lehrerinnen nicht für voll nehmen u.v.m., ist erstmal Fakt. Die Lernstandards werden deshalb seit Jahren heruntergefahren, was eine Idiotie sondergleichen ist. In den meisten Ländern dieser Erde läuft es gerade umgekehrt: Die Schüler haben sich dort an den Besten; an der Elite zu orientieren.

>> Diese „Anpassung“ an kulturferne Unterschichten-Einwanderer ist nur in Deutschland in dieser Heftigkeit zu beobachten. Ein Tribut der Angst, des Zurückweichens und des „vorauseilenden Gehorsams“ an unsere neuen Besatzer . „Elite“ in diesem rot-faschistischen Staat ist immer noch ein Schimpfwort.
Dabei ist es Allgemeinwissen, das Durchschnitt uns global nicht weiterbringt; uns stagnieren lässt. Nur die Besten machen global den Input.

>> Soweit ich einschätzen kann, lag der Schwerpunkt der Schulbildung in der DDR im naturwissenschaftlichen Zweig (b-Zweig), - während der sprachliche Zweig (a-Zweig), zusätzlich nach Russisch sich an Englisch, Spanisch, Französich – und gering am Griechischen/Lateinischen orientierte.

>> Gerade was Mathematik-Olympiaden anging, war die DDR stets vorne.
Auch ich war im B-Zweig und Mathematik, Physik und Chemie wurde intensiv gelehrt.
Das ist heute nicht mehr der Fall.

>> Die Anforderungen in Klassen, wo 15jährige keinen geschlossenen Hauptsatz mehr zu Ende sprechen können, wo verstandesmäßiges Lesen und anschließendes Wiederholen des Inhaltes des Gelesenen, katastrophal bis gegen Null geht, wo Schüler dieser Altersgruppe der Tagesschau weder vom Inhalt des Textes, noch vom Hintergrund des Beschriebenen nicht mehr folgen können – sind ein Menetekel, was 35 Jahre Schlampigkeit der Förderung, Durchschleifen bei Prüfungen (um den Standard und den „Anforderungen“ gerecht zu werden) und Anfassen mit Wattehandschuhen bei Diziplin und Ordnung, - angerichtet haben. Der Gesamtschaden ist immens – und rekrutiert sich zu 100% an der gutmenschlichen Idiotie der Alt-68ziger, ihrem Multi-Kulti-Wahn und ihrer allgemeinen Ideologie von Rassenmischung, Umvolkung und Deutschen-Hass.
#

>> Die Moderichtungen der Berufswünsche sind heute immer noch: >medizinischer Bereich / Arzt (inzwischen aber bei den Bedingungen in den Krankenhäusern stark im Rückgang begriffen),
>Rechtanwalt, Rechtssprechung, Anwalt etc.
> Computer aided disign, Controlling
Politikwissenschaften > späterer Eintritt in die politische Klasse
>Nachrichtentechnik

Allem gemeinsam ist im „Hinterkopf“ die Jagd nach dem schnellen Geld. Wissenschaftliche Berufe, Ingenieure , Dipl.-Ing., die dringend gebraucht werden in diesem Land, sind in der Minorität.

Ansonsten empfehle ich das Buch von Sarrazin „Deutschland schafft sich ab“ – und da die Kapital 6, 7 und 8 (Ich habe es inzwischen gelesen).

Fazit: Deutschland verdummt und verblödet in den nächsten 20 Jahren.
Es wächst eine permanente Unterschicht heran, die unser soziales Netz immer stärker belastet.
Deutschland verliert dabei Vieles: Führung in Wissenschaft und Know-how, Innovation, Forschung - letztendlich: Ansehen in der Welt.
Der Begriff: „Made in Germany“ ist ein Auslaufmodell – und bald nur noch ein fernes Echo, was Deutschland in einer homogenen, kulturellen Gesellschaft einst war.

έ

twoxego
02.10.2010, 12:48
so so, bei Dir war es ein "Tippfehler" (oder Tipfehler) - und was war es bei mir?



was weiss ich; altersdemenz vielleicht oder falsche ernährung.
ich mache dies natürlich nicht an diesem einen wort fest, eher am "gesamtwerk".

ps.:
wie der grosse vorsitzende immer sagte:
stell keine fragen, wenn Du schon weisst, dass Dir die antworten nicht gefallen werden.

FranzKonz
04.10.2010, 09:54
Die Piratenpartei ist doch nur was für Computerfreaks, denen der CCC zu technisch ist, sowie für pädophile, ehemalige SPD-Politiker. ;)
Wie schön, daß Du nicht dabei bist, den die Piraten sind keine Deppenpartei.

Lichtblau
04.10.2010, 10:25
Ich stelle in diesem Forum immer wieder fest, das Rechte massive Probleme haben Satire zu verstehen.

krupunder
04.10.2010, 17:02
Sonneborn hat doch vor kurzem bei der Sarrazin-Lesung in Potsdam "Rechte"Sarrazin Unterstützer angeheuert, die dümmlich Pro-Sarrazin-tümelnd seinen Beitrag im ZDF "würzten".

Diese Ossibashing "Satire" steht bei den achso ulkigen West "Comedians" ganz hoch im Kurs.
Man schaue auf solche Gestalten wie einen Reinhard Grebe mit seinem verhetzenden "Brandenburg" Gewinsel, der in letzter Zeit durch die TV-Anstalten gehypt wird.

Veldt
04.10.2010, 21:12
Man oh man Veldt, ich bin kein Pädagoge, gehöre nicht zur Kultusministerkonferenz und bin seit 1961 aus der Schule raus (1968 – 1971 Direktstudium)
Mein Cousin und Cousine in Bonn sind allerdings Lehrer………..

Was willst Du mir am Zeug flicken? An Deiner Hartnäckigkeit erkenne ich, dass Du vom Fach bist.

Folgende Fakten habe ich allerdings trotzdem sammeln können (von Tochter, Enkelin, Medien, Zeitungen TV u.ä.):

>> Die heutige Schule ist einfach anachronistisch und bevorzugt die Kinder der Eliten

Öhm... und du willst behaupten, dass früher alle "gleich" behandelt wurden, und Kinder von "wichtigen" Eltern keine Bevorzugung erfuhren? Sorry, aber dann irrst du.


>> Schüler in den Hauptschulen haben schon einen vorgezeichneten Weg, der direkt nach Hartz-IV führt. (Frage: “Was willst Du mal werden?“ – Antwort: „ Isch möchten Hartz-IV werden“.)

Das sagt noch nichts über die Inhalte der Schule damals und heute aus. Dir ist bewusst, dass die Vollbeschäftigung damals auch für die Schlechtesten der Schüler einen Job bedeutete? Es hat sich eine Menge im Lande verändert, und dies hat natürlich Einfluß auf die Lebenswege nach der Schule.


>> dass Muslime, Türken und Araber, durch ihr Weigern in den Schulen richtig deutsch zu sprechen, die Disziplin in den Klassen missachten, Lehrerinnen nicht für voll nehmen u.v.m., ist erstmal Fakt.
Fakt ist, dass dies lediglich auf einige der genannten Gruppe zutrifft, lustigerweise ist eine ähnliche Verhaltensweise (bis auf die Sprache) auch bei etlichen Deutschen der niederen Einkommen- und Bildungsschicht anzutreffen.


Die Lernstandards werden deshalb seit Jahren heruntergefahren, was eine Idiotie sondergleichen ist. In den meisten Ländern dieser Erde läuft es gerade umgekehrt: Die Schüler haben sich dort an den Besten; an der Elite zu orientieren.

Hm, und genau für diese Aussage bat ich doch um Belege.... einfach zu behaupten, dass heute weniger gelehrt würde, ist zu wenig und so auch weder korrekt noch haltbar. Die Lerninhalte sind im Gegenteil sogar in der Summe angestiegen, lediglich eine Reform, welche der Neuzeit gerecht wird, fand nicht statt.



>> Diese „Anpassung“ an kulturferne Unterschichten-Einwanderer ist nur in Deutschland in dieser Heftigkeit zu beobachten.
siehe oben, hier fehlt ein Beleg.
Ein Tribut der Angst, des Zurückweichens und des „vorauseilenden Gehorsams“ an unsere neuen Besatzer . Gähn

„Elite“ in diesem rot-faschistischen Staat ist immer noch ein Schimpfwort.Nein, ist es nicht. Nur künstliches Schaffen von Eliten (z.b. aufgrund des Kontos der Eltern) ist weder zielführend noch schlüssig. Es gibt einige Förderprogramme für Leistungsstarke Schüler, und diese werden auch Jahr für Jahr ausgebaut. Oder was meinst du mit "Elite" ?

Dabei ist es Allgemeinwissen, das Durchschnitt uns global nicht weiterbringt; uns stagnieren lässt. Nur die Besten machen global den Input.
Nicht "nur" die Besten, da verkennst du einiges. Wir brauchen auch eine breite "mittlere Ebene", um die Qualität zu halten. Aber zumindest gebe ich dir insofern Recht, dass eine "Bildungselite" wichtig ist. Aber hierzu wird ja auch einiges getan.
Eine reine "Elitenbildung" ist ebenfalls eine Sackgasse.


>> Soweit ich einschätzen kann, lag der Schwerpunkt der Schulbildung in der DDR im naturwissenschaftlichen Zweig (b-Zweig), - während der sprachliche Zweig (a-Zweig), zusätzlich nach Russisch sich an Englisch, Spanisch, Französich – und gering am Griechischen/Lateinischen orientierte.

Ja, das Schulsystem in der DDR war (wie im damaligen kompletten russisch-orientieren Raum) in einigen Bereichen deutlich stärker, als jenes der BRD. Das diese Schwerpunkte für eine systemtragende Elitenbildung am Ende doch nicht reichten, muss aber auch gesehen werden. Aber ich denke, wir vergleich hier nicht 2 differente Schulsysteme, sondern die Veränderungen EINES Systems im laufe der Zeit. Also bleib bitte beim bundesdeutschen System.



>> Gerade was Mathematik-Olympiaden anging, war die DDR stets vorne.
Auch ich war im B-Zweig und Mathematik, Physik und Chemie wurde intensiv gelehrt.
Das ist heute nicht mehr der Fall.

Richtig, die DDR hat mit ihrem "Staat" auch ihr Bildungssystem im wesentlichen aufgegeben.
Bedauerlich ist allerdings, dass bei der Wiedervereinigung versäumt wurde, das beste aus beiden Systemen zu erhalten.


>> Die Anforderungen in Klassen, wo 15jährige keinen geschlossenen Hauptsatz mehr zu Ende sprechen können, wo verstandesmäßiges Lesen und anschließendes Wiederholen des Inhaltes des Gelesenen, katastrophal bis gegen Null geht, wo Schüler dieser Altersgruppe der Tagesschau weder vom Inhalt des Textes, noch vom Hintergrund des Beschriebenen nicht mehr folgen können – sind ein Menetekel, was 35 Jahre Schlampigkeit der Förderung, Durchschleifen bei Prüfungen (um den Standard und den „Anforderungen“ gerecht zu werden) und Anfassen mit Wattehandschuhen bei Diziplin und Ordnung, - angerichtet haben. Der Gesamtschaden ist immens – und rekrutiert sich zu 100% an der gutmenschlichen Idiotie der Alt-68ziger, ihrem Multi-Kulti-Wahn und ihrer allgemeinen Ideologie von Rassenmischung, Umvolkung und Deutschen-Hass.
#
Dann willst du also behaupten, dass es solche "Ergebnisse der Schule" nicht auch vor 40 Jahren gegen hätte? Sorry, dass ist Unsinn.
Du repetierst hier in einer Tour nur Vorurteile und Behauptungen, ohne auch nur den Hauch eines Beleges. Für einen Schüler der perfekten Schule irgendwie schwach, sorry.

>> Die Moderichtungen der Berufswünsche sind heute immer noch: >medizinischer Bereich / Arzt (inzwischen aber bei den Bedingungen in den Krankenhäusern stark im Rückgang begriffen),
>Rechtanwalt, Rechtssprechung, Anwalt etc.
> Computer aided disign, Controlling
Politikwissenschaften > späterer Eintritt in die politische Klasse
>Nachrichtentechnik

Allem gemeinsam ist im „Hinterkopf“ die Jagd nach dem schnellen Geld. Wissenschaftliche Berufe, Ingenieure , Dipl.-Ing., die dringend gebraucht werden in diesem Land, sind in der Minorität.


Ja, aber wurde früher denn gezielter nach dem Bedarf der Zukunft ausgebildet? Wohl eher nicht.

Ansonsten empfehle ich das Buch von Sarrazin „Deutschland schafft sich ab“ – und da die Kapital 6, 7 und 8 (Ich habe es inzwischen gelesen).

Fazit: Deutschland verdummt und verblödet in den nächsten 20 Jahren.
Es wächst eine permanente Unterschicht heran, die unser soziales Netz immer stärker belastet.
Deutschland verliert dabei Vieles: Führung in Wissenschaft und Know-how, Innovation, Forschung - letztendlich: Ansehen in der Welt.
Der Begriff: „Made in Germany“ ist ein Auslaufmodell – und bald nur noch ein fernes Echo, was Deutschland in einer homogenen, kulturellen Gesellschaft einst war.

έ

Willst du wirklich einen Kommentar zu Sarrazins Geschreibsel von mir?
Es ist immer leichter "aufzuholen", als die Führung zu halten... und die anderen Länder haben stark aufgeholt. "Dümmer" waren die Holländer und Österreicher etc ja eigentlich nie.

Blackginger
04.10.2010, 21:35
Ach herje , was ist denn das wieder für ein Unsinnthread ? Wie kann denn Deutschland durch die DDR verblöden ?

Erstens: Gibt es zurzeit keine DDR , und

zweitens: War doch die Bildung in der Ex - DDR wesentlich besser als die jetzige !


Will die Bundesdeutsche Bildungsspitze ihre Schuld mal wieder woanders abladen ?

latrop
04.10.2010, 21:41
Ach herje , was ist denn das wieder für ein Unsinnthread ? Wie kann denn Deutschland durch die DDR verblöden ?

Erstens: Gibt es zurzeit keine DDR , und

zweitens: War doch die Bildung in der Ex - DDR wesentlich besser als die jetzige !


Will die Bundesdeutsche Bildungsspitze ihre Schuld mal wieder woanders abladen ?

Was heisst das - gibt es zur Zeit keine DDR ?

Die Bildung im Politunterricht war excellent. Das stimmt. Das merkt man heute noch an den Ausführungen mancher User hier.
Es bleibt doch vieles hängen.

Ausonius
04.10.2010, 21:54
Die "Titanic" lese ich nach wie vor gerne. Allerdings sind die Leute - Satire hin oder her - die dort schreiben, nie unpolitisch gewesen. Und ich würde schon sagen, dass die Zahl der Wiedervereinigungsfreunde dort schon seit 1989 konstant gering ist. In den Heften der Wendezeit wurde da teils recht deutliche Attacken gefahren, was mir mitunter schon zu heftig war.

GG146
04.10.2010, 21:57
Durch die DDR-Bevölkerungspolitik konnte die Bundeswehr nach der Wende bei den Rekruten aus der ehem. DDR einen höheren IQ feststellen.

Ich war vor der Wende bei der Bw und hätte zu der Zeit darauf gewettet, dass der durchschnittliche IQ auch durch eine Vereinigung mit den Streitkräften von Botswana gestiegen wäre...

twoxego
04.10.2010, 22:00
Und ich würde schon sagen, dass die Zahl der Wiedervereinigungsfreunde dort schon seit 1989 konstant gering ist. In den Heften der Wendezeit wurde da teils recht deutlich Attacken gefahren, was mir mitunter schon zu heftig war.
gekürzt Twox

na so ein wunder;

Titanic, auflage 99.760,
Eulenspiegel, auflage 136.000.

dabei ist zu berücksichtigen, dass dieses zonenblatt natürlich früher sehr viel weniger potentielle leser hatte.
es gab in der zone ja so wenig, sogar wenig leute.

marc
04.10.2010, 22:05
vielleicht verstehen sie aber auch, dass dinge nach der einhundertsten wiederholung einen teil der lustigkeit einbüssen.
dem mann scheint ja nun partout nichts anderes einfallen zu wollen.


In der FAZ stand mal, daß sein Weggang von der Titanic auch damit zu tun gehabt hätte, daß man sich wegen der "Partei" in die Haare geraten sei. Die meisten Redaktionsmitglieder seien nämlich der Ansicht gewesen, daß das satirische Potential den Aufwand letztlich nicht gerechtfertigt hätte, und die Wiederholungen dann langweilig geworden seien.
Ob es so war, das weiß ich natürlich nicht, aber ich selber finde auch, daß der Höhepunkt des Ossibashings von Seiten der Titanic mit der "Partei" erreicht war und man dann hätte aufhören sollen, anstatt es so quäääälend lange auszureizen.
(Und was der Mann bei Spiegel Online macht ist ja auch kein bißchen lustig.)

Ausonius
04.10.2010, 22:21
zweitens: War doch die Bildung in der Ex - DDR wesentlich besser als die jetzige !

Das ist, glaube ich, wiederum ein populäres Klischee. Da ich damals fast im Zonenrandgebiet aufgewachsen bin, hatten wir sehr viele Mitschüler, deren Familien frisch in den Westen übergesiedelt waren. Es gab einen Überflieger (der heute auch ne Menge Geld verdient), viele, die nicht so doll waren und die meisten waren irgendwo dazwischen. Dass sie generell besser gewesen wären, kann man nicht sagen.

twoxego
04.10.2010, 22:23
sie war einheitlich. es gab keine unterschiede von Bezirk zu Bezirk.
der zugang zum studium war erschwert und es gab keine langzeitstudenten.

die polytechnische ausbildung war auf jeden fall besser auch wenn dies auf eine macke Ulbrichts zurückging, der einst sinngemäss verkündete:
ein mensch ohne polytechnisches wissen, ist kein richtiger mensch.

Veldt
05.10.2010, 06:27
sie war einheitlich. es gab keine unterschiede von Bezirk zu Bezirk.
der zugang zum studium war erschwert und es gab keine langzeitstudenten.

die polytechnische ausbildung war auf jeden fall besser auch wenn dies auf eine macke Ulbrichts zurückging, der einst sinngemäss verkündete:
ein mensch ohne polytechnisches wissen, ist kein richtiger mensch.

Ja, es gab aspekte des bildungssystems, die besser waren. jedoch eben auch gegenbeispiele.
die "bildung als ganzes" als "besser" zu betiteln ist, wie ausonius sagte, eher schwierig haltbar. (zumal das ergebniss dieser "bildung" den staat ja aus dem wirtschaftlich tal nicht herauszubringen vermochte)

Blackginger
05.10.2010, 07:14
Was heisst das - gibt es zur Zeit keine DDR ?

Die Bildung im Politunterricht war excellent. Das stimmt. Das merkt man heute noch an den Ausführungen mancher User hier.
Es bleibt doch vieles hängen.


Das heißt , das wir immer wieder die Chance haben , uns eine zweite DDR aufzubauen. In Deinem Spatzenhirn ist dies natürlich unvorstellbar. Für so manch einem jedoch in greifbarer Nähe. Deutschland kann in seiner jetzigen Form ohnehin bald einpacken.

DJ_rainbow
05.10.2010, 07:53
Das heißt , das wir immer wieder die Chance haben , uns eine zweite DDR aufzubauen. In Deinem Spatzenhirn ist dies natürlich unvorstellbar. Für so manch einem jedoch in greifbarer Nähe. Deutschland kann in seiner jetzigen Form ohnehin bald einpacken.

Das glaubst du doch selber nicht, du dumme Nuss.