PDA

Vollständige Version anzeigen : Fristlose Kündigung an die BundesRegierung



SommerFalke
01.10.2010, 12:23
http://www.wir-treten-zurueck.de/?cpage=1#comment-707

Was meint ihr ?? Ich bin der Meinung, Merkel und Co sollten abdanken, wir sollten Konzerne und Banken entmachten und Sie in Volkseigentum überstellen.

JensVandeBeek
01.10.2010, 12:25
http://www.wir-treten-zurueck.de/?cpage=1#comment-707

Was meint ihr ?? Ich bin der Meinung, Merkel und Co sollten abdanken, wir sollten Konzerne und Banken entmachten und Sie in Volkseigentum überstellen.

Die VEBs ist doch erst vor 20 Jahren abgeschafft. Meinst du wie sollten wieder zurück auf die Niveau von DDR-Zeiten?.

Paul Felz
01.10.2010, 12:27
http://www.wir-treten-zurueck.de/?cpage=1#comment-707

Was meint ihr ?? Ich bin der Meinung, Merkel und Co sollten abdanken, wir sollten Konzerne und Banken entmachten und Sie in Volkseigentum überstellen.
Dann fang mal an. Ich schicke Dir auch ein paar Butterbrote.

SommerFalke
01.10.2010, 12:27
Die VEBs ist doch erst vor 20 Jahren abgeschafft. Meinst du wie sollten wieder zurück auf die Niveau von DDR-Zeiten?.

HRE wurde verstaatlicht und das hat gar nix mehr mit DDR zu tun, Bewag, Deutsche Bundesbahn und Deutsche Bundespost waren auch staatlich ... also höre doch bitte mal mit deiner DDR Polemik auf .... das wird langsam langweilig.

Bruddler
01.10.2010, 12:28
http://www.wir-treten-zurueck.de/?cpage=1#comment-707

Was meint ihr ?? Ich bin der Meinung, Merkel und Co sollten abdanken, wir sollten Konzerne und Banken entmachten und Sie in Volkseigentum überstellen.

Nostalgie ist ja schön und recht, aber zurück zu den VEB's....na ich weiß nicht... :whateva:

JensVandeBeek
01.10.2010, 12:37
HRE wurde verstaatlicht und das hat gar nix mehr mit DDR zu tun, Bewag, Deutsche Bundesbahn und Deutsche Bundespost waren auch staatlich ... also höre doch bitte mal mit deiner DDR Polemik auf .... das wird langsam langweilig.

Du interpretierst falsch, ich bezog mich auf dein Ausdruck "Volkseigentum" Von eine Verstaatlichung –die auch Not entstanden sind- wie heute praktiziert wird, hat die Bevölkerung gar nichts, wenn überhaupt sie darf mit finanzieren. Volkseigentum sind sie mit Sicherheit nicht. DDR sollte keine Anspielung sein, sondern nur als Beispiel dienen.

SommerFalke
01.10.2010, 12:39
So schlecht waren die VEB auch nicht...

Paul Felz
01.10.2010, 12:40
So schlecht waren die VEB auch nicht...
Und so erfolgreich.

Bruddler
01.10.2010, 12:53
Und so erfolgreich.

Und nu sindse platt, die sozialen Träumereien ..... :D

-jmw-
01.10.2010, 13:28
Fristlose Kündigung an die BundesRegierung
http://en.wikipedia.org/wiki/Panarchy
http://www.panarchy.org/

Pillefiz
01.10.2010, 19:22
tolle Idee, und wen kriegen wir dann, wenn wir die entlassen haben? Ich sehe nicht mal annähernd jemanden, der nicht in Merkels Jacken passt

SommerFalke
01.10.2010, 19:36
tolle Idee, und wen kriegen wir dann, wenn wir die entlassen haben? Ich sehe nicht mal annähernd jemanden, der nicht in Merkels Jacken passt

OSKAR LAFONTAINE UND GREGOR Gysi als Doppelspitze ,

Sarah Wagenknecht könnte das Resor Arbeit und Soziales übernehmen.

henriof9
01.10.2010, 19:36
http://www.wir-treten-zurueck.de/?cpage=1#comment-707

Was meint ihr ?? Ich bin der Meinung, Merkel und Co sollten abdanken, wir sollten Konzerne und Banken entmachten und Sie in Volkseigentum überstellen.

Die Bundesregierung würde bei dieser Kündigung jeden Arbeitsprozeß gewinnen, so stümperhaft wie die Kündigung formuliert ist. :))

SommerFalke
01.10.2010, 19:39
Die Bundesregierung würde bei dieser Kündigung jeden Arbeitsprozeß gewinnen, so stümperhaft wie die Kündigung formuliert ist. :))

Nein, schau dir einfach mal die Seite an...

übrigens Henrio - um mich mal auf dein Sprachniveau zu begeben:

IN DER ZEIT DER SCHWARZEN FINSTERNIS

BRAUCHT ES EINE ROTE REGIERUNG

DAMIT WIR GOLDENE ZEITEN HABEN WERDEN

Verrari
01.10.2010, 19:40
tolle Idee, und wen kriegen wir dann, wenn wir die entlassen haben? Ich sehe nicht mal annähernd jemanden, der nicht in Merkels Jacken passt


Da bietet sich doch eine Alternative:


http://images.tagseoblog.de/bilder/humor-fun-pics/angela-merkel-claudia-roth-antesten.jpg

SommerFalke
01.10.2010, 19:41
Da bietet sich doch eine Alternative:


http://images.tagseoblog.de/bilder/humor-fun-pics/angela-merkel-claudia-roth-antesten.jpg

Um Himmels Willen, wir wollten doch die eine Diktatur doch nicht durch die andere Ersetzen,

Deutschmann
01.10.2010, 19:43
OSKAR LAFONTAINE UND GREGOR Gysi als Doppelspitze ,

Sarah Wagenknecht könnte das Resor Arbeit und Soziales übernehmen.

Die größten Volksverhetzer an die Spitze? Du hast ja nen Knall.

SommerFalke
01.10.2010, 19:46
Die größten Volksverhetzer an die Spitze? Du hast ja nen Knall.

also einen Adolf will ich nicht zurück haben, einen GasGerd auch nicht, ZeitArbeit Münte auch nicht, Peter Hartz auf keinen Fall, Fatima Roth - lieber nicht; - den dicken aus Oggersheim auch nicht...

und der Rest ist doch ne GesundheitsPharmaMafia alla Rösler - oder die Bankenlobby, nein da braucht es schon eine Starke Hand, - die sich mal traut den Banken und Konzernen den Kampf anzusagen - dass ist auch deswegen notwendig, damit wir die Demokratie verteidigen können.

henriof9
01.10.2010, 19:56
Nein, schau dir einfach mal die Seite an...

übrigens Henrio - um mich mal auf dein Sprachniveau zu begeben:

IN DER ZEIT DER SCHWARZEN FINSTERNIS

BRAUCHT ES EINE ROTE REGIERUNG

DAMIT WIR GOLDENE ZEITEN HABEN WERDEN

1. habe ich es gelesen, daher auch meine Einschätzung in Bezug auf den Arbeitsgerichtsprozeß und

2. mein Sprachniveau ( Sig ) ist übrigens ein Spruch, welcher in der DDR hinter vorgehaltener Hand gewitzelt wurde

SommerFalke
01.10.2010, 19:57
1. habe ich es gelesen, daher auch meine Einschätzung in Bezug auf den Arbeitsgerichtsprozeß und

2. mein Sprachniveau ( Sig ) ist übrigens ein Spruch, welcher in der DDR hinter vorgehaltener Hand gewitzelt wurde

jooo. ... die hätten aber ne StasiBearbeitung erhalten... ist ja auch egal.. du scheinst wohl aus der Bankerbranche zu kommen oder ??? Ich wollte immer einen weg der Mitte gehen....diese ganzen SozialabbauExesse hätte man sich vor dem Fall der Mauer nicht getraut.

GG146
01.10.2010, 19:59
http://www.wir-treten-zurueck.de/?cpage=1#comment-707

Was meint ihr ?? Ich bin der Meinung, Merkel und Co sollten abdanken, wir sollten Konzerne und Banken entmachten und Sie in Volkseigentum überstellen.

Einen Schritt nach dem anderen. Erstmal den Staat in Volkseigentum überführen und wenn wir dann eine richtige Demokratie sind, überlegen wir, ob wir auch Konzerne und Banken und sonstige ehemalige Eigentümer des Staats in Volkseigentum überführen.

SommerFalke
01.10.2010, 20:01
Einen Schritt nach dem anderen. Erstmal den Staat in Volkseigentum überführen und wenn wir dann eine richtige Demokratie sind, überlegen wir, ob wir auch Konzerne und Banken und sonstige ehemalige Eigentümer des Staats in Volkseigentum überführen.

Genau so sollte es realisiert werden !!!

Paul Felz
01.10.2010, 20:02
Einen Schritt nach dem anderen. Erstmal den Staat in Volkseigentum überführen und wenn wir dann eine richtige Demokratie sind, überlegen wir, ob wir auch Konzerne und Banken und sonstige ehemalige Eigentümer des Staats in Volkseigentum überführen.
Die sind dann nur nicht mehr da.

henriof9
01.10.2010, 20:05
Einen Schritt nach dem anderen. Erstmal den Staat in Volkseigentum überführen und wenn wir dann eine richtige Demokratie sind, überlegen wir, ob wir auch Konzerne und Banken und sonstige ehemalige Eigentümer des Staats in Volkseigentum überführen.

Und wie wir wunderbar erleben konnten bringt das herzlich wenig und taugt nichts.
Seid wann ist der Staat der bessere Unternehmer ? :D

pittbull
01.10.2010, 20:08
OSKAR LAFONTAINE UND GREGOR Gysi als Doppelspitze ,

Sarah Wagenknecht könnte das Resor Arbeit und Soziales übernehmen.

Mit der Wagenknecht wäre ich einverstanden, aber die anderen beiden, ein hohler Linkspopulist und ein ehemaliger Stasi-IM und Mitglied der Mauerschützenpartei, gehen ja wohl garnicht. X(

SommerFalke
01.10.2010, 20:09
Und wie wir wunderbar erleben konnten bringt das herzlich wenig und taugt nichts.
Seid wann ist der Staat der bessere Unternehmer ? :D

Du denkst in einer völlig anderen und falschen Idiologie, der Staat ist kein Unternehmer und soll es auch nicht sein , sondern zum wohle der Allgemeinheit dienen, deswegen kannst du das Profitstreben vergessen ...

Wenn du auf so eine perverse Menschenfeindliche und naturfeindliche Idiologie des Profitwahns stehst, - gehe in die USA, da hast du auch "blühende Landschaften"

übrigens selbst in der BRD war Deutsche Bahn , Deutsche Post, Wasser, Strom , Kindergarten , in Staatshand.... ja sogar die BVG war in WestBerlin staatlich ;)

GG146
01.10.2010, 20:11
Die sind dann nur nicht mehr da.

Na und? Dann entscheiden wir eben nach ihrem Abgang, ob die entstandenen Freiräume mit neuen staatlichen Betrieben oder - was ich bevorzugen würde - ehrenhaften Unternehmern, die sich dem Grundgesetz unterordnen und den Ansprüchen der Idee der freien und sozialen Marktwirtschaft genügen wollen, ausfüllen.

Die verfassungsverräterischen neuen Feudalherren der Gegenwart braucht kein Volk der Erde. Die sollen sich mal schön nach China verpissen und da investieren, da werden sie schon merken, dass sie kein Patent auf`s Leuteverarschen haben.

Strandwanderer
01.10.2010, 20:14
[ . . . ]....diese ganzen SozialabbauExesse hätte man sich vor dem Fall der Mauer nicht getraut.

Dieser Feststellung kann man - egal aus welcher politischen Richtung - nur zustimmen.

maxikatze
01.10.2010, 20:33
Ich habe mich natürlich an der Aktion beteiligt.:]

Paul Felz
01.10.2010, 20:38
Du denkst in einer völlig anderen und falschen Idiologie, der Staat ist kein Unternehmer und soll es auch nicht sein , sondern zum wohle der Allgemeinheit dienen, deswegen kannst du das Profitstreben vergessen ...

Wenn du auf so eine perverse Menschenfeindliche und naturfeindliche Idiologie des Profitwahns stehst, - gehe in die USA, da hast du auch "blühende Landschaften"

übrigens selbst in der BRD war Deutsche Bahn , Deutsche Post, Wasser, Strom , Kindergarten , in Staatshand.... ja sogar die BVG war in WestBerlin staatlich ;)

Du solltest von GG lernen. Bei Deinem "Modell", oder besser: Spinnerei, würden soviele Steurgelder draufgehen, daß Deutschland zu einem dritte Welt Land würde.

Deutschmann
01.10.2010, 20:46
also einen Adolf will ich nicht zurück haben, einen GasGerd auch nicht, ZeitArbeit Münte auch nicht, Peter Hartz auf keinen Fall, Fatima Roth - lieber nicht; - den dicken aus Oggersheim auch nicht...

und der Rest ist doch ne GesundheitsPharmaMafia alla Rösler - oder die Bankenlobby, nein da braucht es schon eine Starke Hand, - die sich mal traut den Banken und Konzernen den Kampf anzusagen - dass ist auch deswegen notwendig, damit wir die Demokratie verteidigen können.

Demokratie verteidigen? Mit den zwei schrägen Vögeln an der Spitze? Mach dich nicht lächerlich. :))

Paul Felz
01.10.2010, 20:56
Demokratie verteidigen? Mit den zwei schrägen Vögeln an der Spitze? Mach dich nicht lächerlich. :))

Schon längst passiert.

heide
02.10.2010, 08:16
OSKAR LAFONTAINE UND GREGOR Gysi als Doppelspitze ,

Sarah Wagenknecht könnte das Resor Arbeit und Soziales übernehmen.



Lasse bitte diesen Kelch an unserem Land vorüber gehen!

Bruddler
02.10.2010, 08:20
also einen Adolf will ich nicht zurück haben, einen GasGerd auch nicht, ZeitArbeit Münte auch nicht, Peter Hartz auf keinen Fall, Fatima Roth - lieber nicht; - den dicken aus Oggersheim auch nicht...

und der Rest ist doch ne GesundheitsPharmaMafia alla Rösler - oder die Bankenlobby, nein da braucht es schon eine Starke Hand, - die sich mal traut den Banken und Konzernen den Kampf anzusagen - dass ist auch deswegen notwendig, damit wir die Demokratie verteidigen können.

ähm, welche "Demokratie" meinst Du ? :rolleyes:

maxikatze
02.10.2010, 18:33
Lasse bitte diesen Kelch an unserem Land vorüber gehen!

Warum nicht? Schlimmer als jetzt , kanns nicht werden.

henriof9
02.10.2010, 18:39
Warum nicht? Schlimmer als jetzt , kanns nicht werden.

Doch kann es, oder ist die vergangenen DDR schon soooo weit weg ? :]

maxikatze
02.10.2010, 18:46
Doch kann es, oder ist die vergangenen DDR schon soooo weit weg ? :]

Nein, ist sie nicht.
Aber auch Gysi, Lafontaine und Wagenknecht können nicht das System von gestern installieren - bei Gysi bin ich mir sicher, dass er das nicht will - sondern sich mit heutigen Problemen auseinandersetzen. Zumindest mag bis heute kein Konzernboss oder Lobbyist mit denen kungeln. Von daher schliesse ich fast aus, dass sie noch mehr gegen das Volk regieren, als es jetzt der Fall ist. Und wenn doch, dann hoffe ich , dass die Bürger nicht so träge bei Wahlentscheidungen sind.

henriof9
02.10.2010, 18:56
Nein, ist sie nicht.
Aber auch Gysi, Lafontaine und Wagenknecht können nicht das System von gestern installieren - bei Gysi bin ich mir sicher, dass er das nicht will - sondern sich mit heutigen Problemen auseinandersetzen. Zumindest mag bis heute kein Konzernboss oder Lobbyist mit denen kungeln. Von daher schliesse ich fast aus, dass sie noch mehr gegen das Volk regieren, als es jetzt der Fall ist. Und wenn doch, dann hoffe ich , dass die Bürger nicht so träge bei Wahlentscheidungen sind.

Nun, immerhin hat die Linkspartei mittlerweile eine Vorsitzende Wagenknecht die die kommunistischen Plattform vertritt und die Mauer als notwendiges Übel betrachtet.
Und wenn jemand ablehnt die DDR als Unrechtsstaat zu bezeichnen zeigt es zumindest mir, wie eine Regierung unter der Linkspartei aussehen würde.
Und das Kungeln der Konzernbosse erübrigt sich üblicherweise bei Enteignung.
Du unterschätzt dabei nämlich, daß das Regieren gegen das Volk quasi auch deren Ideologie entstammt, nur in anderer Form, es wird dem Volk lediglich anders verkauft.

GG146
02.10.2010, 19:03
Warum nicht? Schlimmer als jetzt , kanns nicht werden.

Jedenfalls hättest Du heute den Staat auf Deiner Seite, wenn sich Deine Chefin in Deine Privatangelegenheiten einmischen würde und Du ihr wie seinerzeit ihre Grenzen aufzeigen würdest. Das war damals keineswegs selbstverständlich, das hätte auch in`s Auge gehen können.

maxikatze
02.10.2010, 19:23
Jedenfalls hättest Du heute den Staat auf Deiner Seite, wenn sich Deine Chefin in Deine Privatangelegenheiten einmischen würde und Du ihr wie seinerzeit ihre Grenzen aufzeigen würdest. Das war damals keineswegs selbstverständlich, das hätte auch in`s Auge gehen können.

Ich hätte damals niemanden an meiner Seite. Und heute???

GG146
02.10.2010, 19:35
Ich hätte damals niemanden an meiner Seite. Und heute???

Heute würdest Du in solchen Angelegenheiten todsicher vor dem Arbeitsgericht gewinnen, damals konntest Du Dir eben nicht sicher sein, welche politischen Hintergedanken Gerichtsentscheidungen bestimmen. Das ist ein ganz wesentlicher Unterschied zwischen der BRD und der DDR, für mich wesentlicher als der unterschiedliche Lebensstandard.

maxikatze
02.10.2010, 19:44
Heute würdest Du in solchen Angelegenheiten todsicher vor dem Arbeitsgericht gewinnen, damals konntest Du Dir eben nicht sicher sein, welche politischen Hintergedanken Gerichtsentscheidungen bestimmen. Das ist ein ganz wesentlicher Unterschied zwischen der BRD und der DDR, für mich wesentlicher als der unterschiedliche Lebensstandard.

Wirklich? Darauf würde ich nicht wetten. Es gibt heutzutage genügend Gerichtsurteile die mit meinem persönlichen Rechtsempfinden kollidieren.
Aber egal, die DDR samt Mauer kommt nicht wieder und das jetztige System ist genauso abgewirtschaftet. Ich kann mich mit keinem der beiden Systeme anfreunden.

http://smilies-smilies.de/smilies/community/bimo.gif

heide
03.10.2010, 05:22
Warum nicht? Schlimmer als jetzt , kanns nicht werden.

Bist Du da ganz sicher?
Aber: Wenn man meint, es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Blackginger
03.10.2010, 16:52
OSKAR LAFONTAINE UND GREGOR Gysi als Doppelspitze ,

Sarah Wagenknecht könnte das Resor Arbeit und Soziales übernehmen.


Die drei haben mehr Grips im Kopf als diese Geldbessenen Drecksäcke allesamt von der CDU / FDP / SPD die im BT sitzen !
Aber leider wird wohl Lafo aufgrund seiner Krankheit nichtmehr zur Verfügung stehen !

Heiliger
03.10.2010, 17:08
Bist Du da ganz sicher?
Aber: Wenn man meint, es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Dazu fällt mit ein:

Am Ende des Tunnels scheint immer ein Licht.

Bete nur das es kein Zug ist...!:D

Verrari
03.10.2010, 18:38
Doch kann es, oder ist die vergangenen DDR schon soooo weit weg ? :]
Sie ist uns heute näher, als sie es jemals war!
In manchen gesellschaftlichen Teilbereichen dürften wir die DDR sogar schon eingeholt haben.

DJ_rainbow
04.10.2010, 08:44
Die drei haben mehr Grips im Kopf als diese Geldbessenen Drecksäcke allesamt von der CDU / FDP / SPD die im BT sitzen !
Aber leider wird wohl Lafo aufgrund seiner Krankheit nichtmehr zur Verfügung stehen !

Hätten sie Grips in der Matschebirne, würden sie nicht Ostzonesien Reloaded anstreben.