PDA

Vollständige Version anzeigen : 10.000 EUR als Prämie für Denunziantentum



Strandwanderer
01.10.2010, 06:26
29.09.2010

"Sondereinnahmen"
Wegen Zivilcourage-Preis kein Hartz IV

Caroline Küchle-Maas aus dem Landkreis Würzburg hat den XY-Preis für Zivilcourage erhalten. Sie half dabei, einen Neonazi-Anführer vor Gericht zu bringen. Richtig freuen kann sie sich über das Preisgeld aber nicht: Die 10.000 Euro werden auf ihre Hartz-IV-Leistungen angerechnet.

Stand: 29.09.2010
http://www.br-online.de/content/cms/Universalseite/2010/09/29/cumulus/BR-online-Publikation-ab-01-2010--222853-20100929100507.jpg

In Berlin wurde heute der XY-Preis "Gemeinsam gegen das Verbrechen" verliehen. Bundesinnenminister Thomas de Maiziere überreichte diese Auszeichnung für besondere Fälle von Zivilcourage, unter anderem auch an Caroline Maas. Die 47-Jährige hatte im Jahr 2008 zufällig eine Nazirede mitgehört. Der Hauptredner hatte bei einem Treffen Gleichgesinnter im Landkreis Haßberge lautstark rassistische und antisemitische Parolen verkündet. Sie merkte sich Stimmen und Autokennzeichen und verständigte daraufhin die Polizei. Weil sie nicht wegschaute, sondern Zivilcourage bewies, musste sich der Neonazi-Anführer schließlich vor Gericht verantworten.
Wegen des Preisgeldes ruhen Hartz IV-Leistungen

Für Probleme sorgt allerdings das mit der Auszeichnung verbundene Preisgeld von 10.000 Euro: Caroline Maas hat nur eine kleine Teilzeitstelle und erhält für sich und ihre zwei Kinder eine Aufstockung aus Hartz IV. Wegen des Geldregens aus Berlin werden diese Zahlungen nun ausgesetzt, bis die "Sondereinnahmen" des Preisgeldes in Höhe von 10.000 Euro verbraucht sind. Mit dem Geldpreis wollte Charlotte Maas eigentlich ihrem Sohn und ihrer Tochter ein Studium ermöglichen. "Ich fühle mich wie jemand, dem man den Lorbeerkranz wegnimmt", beschreibt die 47-Jährige ihre Gefühlslage.

http://www.br-online.de/studio-franken/mainfranken/caroline-kuechle-maas-xy-preis-hartz-iv-anrechnung-ID1285750696768.xml

Ohnehin muß die studierte Doppelnamen-Linke darben:

Da ihr Ex-Mann aber keinen Unterhalt zahlt und sie bis dato nur zehn Stunden pro Woche in einem Fotostudio arbeiten kann, ist die diplomierte Biologin aber auf Staatshilfe angewiesen und erhält Aufstockung auf Basis von Hartz IV. : : : Dabei stehen noch Zuzahlungen für eine Zahnspange der 19 und 20 Jahre alten Kinder an und die Tochter, die eben das Abi gemacht hat, will studieren.

http://www.ad-hoc-news.de/amt-stellt-hartz-iv-zahlung-wegen-auszeichnung-fuer--/de/News/21629896

Aber Rettung naht:

Abgeordneter will Sonderregelung erreichen

Dass der Staat auch in einem solchen Fall keine Ausnahme kennt, ist für den unterfränkischen FDP-Bezirksvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Joachim Spatz ein Unding: "Es widerspricht allen Bemühungen, Zivilcourage zu fördern, wenn man den Vorbildern dann wieder einen Teil ihrer Auszeichnung wegnimmt." Spatz will die Bundessozialministerin Ursula von der Leyen (CDU) auf den Fall aufmerksam machen. Möglicherweise, glaubt er, müsse man für solche extreme Ausnahmekonstellationen eine Regelung ins Gesetz aufnehmen.

http://www.br-online.de/studio-franken/mainfranken/caroline-kuechle-maas-xy-preis-hartz-iv-anrechnung-ID1285750696768.xml

Mich wundert es, daß der Innenminister noch nicht auf die Idee gekommen ist. Hartz IV-Empfänger im großen Stil zum Denunziantentum zu verpflichten und für den Bezug der Leistungen eine monatliche Mindestquote von Denunziationen aus dem Umfeld des Leistungsempfängers zur Bedingung zu machen.

Cash!
01.10.2010, 06:30
Dabei stehen noch Zuzahlungen für eine Zahnspange der 19 und 20 Jahre alten Kinder an und die Tochter, die eben das Abi gemacht hat, will studieren.

Meine Fresse, dann sollen die Gören eben arbeiten gehen. Mit 19 hab ich 20h die Woche abends in einem Callcenter gesessen und 8 Euro/h verdient.

Was sind diese Denunzianten und ihr genetischer Anhang nur für degenerierte Würstchen.

henriof9
01.10.2010, 06:55
Komisch, jede Wette, wenn ich durch Zufall einen Linksextremist beim Autoabfackeln beobachte oder genau sehe wenn der mit Molotow- Cocktails Polizisten verletzt und daraufhin die Polizei dem Habhaft werden würde, würde das lediglich als Strafdelikt bearbeitet und nicht als linksextreme Tat.
Und vor allem, ich würde keinen Preis für Zivilcourage bekommen. :rolleyes:

Akra
01.10.2010, 07:09
Meine Fresse, dann sollen die Gören eben arbeiten gehen. Mit 19 hab ich 20h die Woche abends in einem Callcenter gesessen und 8 Euro/h verdient.

Was sind diese Denunzianten und ihr genetischer Anhang nur für degenerierte Würstchen.

dies war auch mein erster Gedanke



Da ihr Ex-Mann aber keinen Unterhalt zahlt und sie bis dato nur zehn Stunden pro Woche in einem Fotostudio arbeiten kann, ist die diplomierte Biologin aber auf Staatshilfe angewiesen und erhält Aufstockung auf Basis von Hartz IV. : : :

die diplomierte Biologin ist auf Staatshilfe angewiesen weil ihr Ex-Mann kein Unterhalt zahlen will.

Wie wäre es mal mit:

Die diplomierte Biologin ist auf Staatshilfe angewiesen weil sie trotz guter Ausbildung einfach nur faul ist.

Paul Felz
01.10.2010, 07:15
Wieso sollten die Kinder jetzt eigentlich nicht studieren können? Ach ja, während des Studiums arbeiten geht ja nicht. Wäre ja auch das erste mal, daß ein Student nebenbei Geld verdient.

Ekelbruehe
01.10.2010, 07:17
Hmm, was daran Zivilcourage sein soll erschließt sich mir nicht, zumal heutige 'Rechte' nicht sonderlich bekannt für Gewalt sind und die Frau sowieso nur gepetzt hat.

Echte Zivilcourage (wenn man sie überlebt) bringt einem heutzutage mit etwas Glück weniger als 91 Tagessätze ein + Geldstrafe/Schmerzensgeld, ohne Glück eine relevante Vorstrafe und den 10.000€ Zivilcourage 'Sonderpreis' und mit nur ganz wenig Pech landet man im Knast.

Felix Krull
01.10.2010, 07:20
Wieso "kann" die arme Denunziantin nur zehn Stunden pro Woche arbeiten?

Sogar als Studi findet man Jobs, mit denen man die erlaubten 20h/Woche arbeiten kann.

Ekelbruehe
01.10.2010, 07:27
Wieso "kann" die arme Denunziantin nur zehn Stunden pro Woche arbeiten?

Sogar als Studi findet man Jobs, mit denen man die erlaubten 20h/Woche arbeiten kann.

Sie hat 2 kleine Kinder...

Ernsthaft: Vielleicht war der von ihr aufgedeckte Fall ein Vollzeitjob und wer weiß wieviel vergebliche Denunziationsversuche nötig waren, um den begehrten Preis zu bekommen?

Felix Krull
01.10.2010, 07:30
Sie hat 2 kleine Kinder...

Ernsthaft: Vielleicht war der von ihr aufgedeckte Fall ein Vollzeitjob und wer weiß wieviel vergebliche Denunziationsversuche nötig waren, um den begehrten Preis zu bekommen?
Kleine Kinder?

Dabei stehen noch Zuzahlungen für eine Zahnspange der 19 und 20 Jahre alten Kinder an ...

Paul Felz
01.10.2010, 07:31
Kleine Kinder?
Deswegen schrieb er ja auch ernsthaft drunter.

Offensichtlich sind die aber wirklich klein. Was machen die eigentlich? Arbeiten offensichtlich nicht.

Sathington Willoughby
01.10.2010, 07:41
Mich wundert es, daß der Innenminister noch nicht auf die Idee gekommen ist. Hartz IV-Empfänger im großen Stil zum Denunziantentum zu verpflichten und für den Bezug der Leistungen eine monatliche Mindestquote von Denunziationen aus dem Umfeld des Leistungsempfängers zur Bedingung zu machen.

Mich wundert es, das man sich für eine Rede vor Gleichgesinnten, die ja nicht öffentlich gehalten wurde, gerichtlich verantworten muss. Volksverhetzung gilt, soweit mit bekannt, nur in öffentlichen Räumen.

die 10.000 Euro sind extrem hoch, so viel Geld wird normalerweise nur für große Kapitalverbrechen oder Mord ausgesetzt.
Naja, BRD halt...

Deutschmann
01.10.2010, 07:45
Komisch, jede Wette, wenn ich durch Zufall einen Linksextremist beim Autoabfackeln beobachte oder genau sehe wenn der mit Molotow- Cocktails Polizisten verletzt und daraufhin die Polizei dem Habhaft werden würde, würde das lediglich als Strafdelikt bearbeitet und nicht als linksextreme Tat.
Und vor allem, ich würde keinen Preis für Zivilcourage bekommen. :rolleyes:

Nein. Vermutlich müsstest du dann deine Hausfassade mehrmals im Jahr neu streichen. Bist ja schließlich ein Denunziant. :D

Felix Krull
01.10.2010, 07:46
Nein. Vermutlich müsstest du dann deine Hausfassade mehrmals im Jahr neu streichen. Bist ja schließlich ein Denunziant. :D

Sein Auto müßte er dann auch woanders parken.

Ekelbruehe
01.10.2010, 07:48
Deswegen schrieb er ja auch ernsthaft drunter.

Offensichtlich sind die aber wirklich klein. Was machen die eigentlich? Arbeiten offensichtlich nicht.

So wie es aussieht wohnen sie wohl mit der Mutter zusammen, also gibt es ausreichend Hartz4 + Miete.
Wenn die Kinder jobben würden, dann würde das mit Hartz 4 verrechnet werden oder irre ich mich da?
Bedarfsgemeinschaft?

Wenn die eine studieren will, dann kann sie ja BAföG beantragen, sie muss sich ja nur einschreiben oder würde das auch verrechnet werden?

Also BAföG + Job sollte langen, um sich von so einer Mutter zu entkoppeln.


Kurz gesagt: Die zivilcouragierte Frau und wohl auch die studiuminteressierte Tochter heulen auf hohem Niveau.

Vielmehr würde mich interessieren, ob die Existenzgrundlage der überführten 'Nazis' vernichtet wurde.

Nonkonform
01.10.2010, 07:50
Die "arme" Frau.Spendet doch ein Päckle Mitleid......1 Träne....


UND DANN SCHICKT DIE FRAU ARBEITEN!!
Ich glaub das nicht!

Äh,...Abi...soso..:hihi:

Mein Mädel(19) hat im 2.Lehrjahr runde 400E im Monat und das Recht auf das Kindergeld,die Halbwaisenrente UND die Unterstützung durch Ämter,damit sie in der EIGENEN Wohnung ohne Schulden leben kann.
Sie wollt es so und macht das gut.Und,das im Kreis Nürnberg.
Hab mal ausgerechnet,sind ca 1000E,was meine Azubine da hat.
Super,sag ich.In der Ausbildung ok.
Danach fällt ja alle Bezuschussung weg.
Lohn im Beruf zw 1800 und 2500E brutto,je nach AG.


"Wess Brot ich ess,dess Lied ich sing!"

cajadeahorros
01.10.2010, 07:59
Mich wundert es, daß der Innenminister noch nicht auf die Idee gekommen ist. Hartz IV-Empfänger im großen Stil zum Denunziantentum zu verpflichten und für den Bezug der Leistungen eine monatliche Mindestquote von Denunziationen aus dem Umfeld des Leistungsempfängers zur Bedingung zu machen.

That will be the day...

Reilinger
01.10.2010, 08:54
Mit dem Geldpreis wollte Charlotte Maas eigentlich ihrem Sohn und ihrer Tochter ein Studium ermöglichen. "Ich fühle mich wie jemand, dem man den Lorbeerkranz wegnimmt", beschreibt die 47-Jährige ihre Gefühlslage.

Wirklich spannend. Es gibt Zigtausende von Deutschen, denen es jeden Monat so geht - nämlich dann, wenn sie auf ihre Gehaltsabrechnung schauen und feststellen, daß ihnen der Staat mal wieder die Hälfte ihres Verdienstes abgenommen hat, noch bevor sie ihn überhaupt zu sehen bekamen. Viele dieser Menschen wissen auch nicht, wie sie ihren Kindern die Schulbücher oder gar ein Studium finanzieren sollen. Das interessiert nur keinen.

Der Lohn für ehrliche Arbeit ist in Deutschland offenkundig weniger wert als so ein "Preis" für das Denunzieren von Mitmenschen. Warum sollte die Hartz-Jammertante mehr Anspruch auf den "Verdienst" haben, als der arbeitende Steuerzahler?

heide
01.10.2010, 11:36
So wie es aussieht wohnen sie wohl mit der Mutter zusammen, also gibt es ausreichend Hartz4 + Miete.
Wenn die Kinder jobben würden, dann würde das mit Hartz 4 verrechnet werden oder irre ich mich da?
Bedarfsgemeinschaft?

Wenn die eine studieren will, dann kann sie ja BAföG beantragen, sie muss sich ja nur einschreiben oder würde das auch verrechnet werden?

Also BAföG + Job sollte langen, um sich von so einer Mutter zu entkoppeln.


Kurz gesagt: Die zivilcouragierte Frau und wohl auch die studiuminteressierte Tochter heulen auf hohem Niveau.

Vielmehr würde mich interessieren, ob die Existenzgrundlage der überführten 'Nazis' vernichtet wurde.
..muss nach dem abgeschlossenen Studium zurück gezahlt werden!

Paul Felz
01.10.2010, 11:40
..muss nach dem abgeschlossenen Studium zurück gezahlt werden!
Aber nur gemessen am Verdienst. Also vernachlässigbar.

SommerFalke
01.10.2010, 12:19
http://www.br-online.de/studio-franken/mainfranken/caroline-kuechle-maas-xy-preis-hartz-iv-anrechnung-ID1285750696768.xml

Ohnehin muß die studierte Doppelnamen-Linke darben:


http://www.ad-hoc-news.de/amt-stellt-hartz-iv-zahlung-wegen-auszeichnung-fuer--/de/News/21629896

Aber Rettung naht:


http://www.br-online.de/studio-franken/mainfranken/caroline-kuechle-maas-xy-preis-hartz-iv-anrechnung-ID1285750696768.xml

Mich wundert es, daß der Innenminister noch nicht auf die Idee gekommen ist. Hartz IV-Empfänger im großen Stil zum Denunziantentum zu verpflichten und für den Bezug der Leistungen eine monatliche Mindestquote von Denunziationen aus dem Umfeld des Leistungsempfängers zur Bedingung zu machen.

Die 10.000 Euro auf die Hartz IV Regelleistung anzurechnen ist unfair, man darf für die Altersvorsorge 200 Euro pro Lebensjahr behalten...- da Sie ja über 40 ist, hat Sie anspruch auf das Geld.

Paul Felz
01.10.2010, 12:21
Die 10.000 Euro auf die Hartz IV Regelleistung anzurechnen ist unfair, man darf für die Altersvorsorge 200 Euro pro Lebensjahr behalten...- da Sie ja über 40 ist, hat Sie anspruch auf das Geld.
Von dem, was sie vorher hatte.

SommerFalke
01.10.2010, 12:24
Von dem, was sie vorher hatte.

Sie hat sich gesellschaftlich engagiert und sich gegen faschistische Tendenzen und Rechtsradikalismus stark gemacht, das verdient Respekt !!!

Paul Felz
01.10.2010, 12:25
Sie hat sich gesellschaftlich engagiert und sich gegen faschistische Tendenzen und Rechtsradikalismus stark gemacht, das verdient Respekt !!!
Kann sie ja haben.

Akra
01.10.2010, 12:37
Sie hat sich gesellschaftlich engagiert und sich gegen faschistische Tendenzen und Rechtsradikalismus stark gemacht, das verdient Respekt !!!

ein ähnliches Engagement bei der Schaffung wirtschaftlicher Werte wäre wünschenswert gewesen aber dies scheint wohl aus der Mode gekommen zu sein.

Reilinger
01.10.2010, 12:52
..muss nach dem abgeschlossenen Studium zurück gezahlt werden!

Und wo liegt das Problem? Man könnte ja einfach etwas studieren, das einem später einen Arbeitsplatz einbringt. Also vielleicht nicht gerade Germanistik und Geschichte.

Im Übrigen müssen nur 50% des erhaltenen Geldes zurückgezahlt werden. Solche Konditionen wünsche ich mir mal bei meiner Bank, wenn ich investieren muß und einen Kredit brauche...

Paul Felz
01.10.2010, 12:54
Und wo liegt das Problem? Man könnte ja einfach etwas studieren, das einem später einen Arbeitsplatz einbringt. Also vielleicht nicht gerade Germanistik und Geschichte.

Im Übrigen müssen nur 50% des erhaltenen Geldes zurückgezahlt werden. Solche Konditionen wünsche ich mir mal bei meiner Bank, wenn ich investieren muß und einen Kredit brauche...
Eben, und dazu noch abhängig vom Verdienst. Schrieb ich ja schon. Ich habe 3 % in Erinnerung, aber das muß nicht stimmen. Bafög bekam ich ja nie, sondern mußte mein geld selber verdienen. Mit Zwangsarbeit :D

Akra
01.10.2010, 12:59
Und wo liegt das Problem? Man könnte ja einfach etwas studieren, das einem später einen Arbeitsplatz einbringt. Also vielleicht nicht gerade Germanistik und Geschichte.

diese Frau ist doch "diplomierte Biologin". Mit diesem Studiengang sollte man auch mit 47 Jahren kein Problem haben eine Arbeit zu finden.

wenn sie nicht an einer Krankheit leidet, ist ihre Arbeitszeit von 10 Stunden in einem Fotostudio pro Woche, schlicht ihrer Faulheit geschuldet.

Solch eine Person dann auch noch als Heldin aufzubauen, passt genau die Gegenwart.

Voortrekker
01.10.2010, 13:20
Auf Staatskosten studiert, alleinerziehend, von Staatsgeldern lebend. Ein Schmarotzer erster Güte.

Und wie kann man bitte zufällig eine Rede von "Nazis" mithören und wieso muss sich dafür jemand vor Gericht verantworten?

Zivilcourage ist es also gegen das Grundgesetz zu verstoßen und die freie Rede einzuschränken. Danke DDR 2.0

strategos
01.10.2010, 14:03
das ist heute das erste mal , wo ich H4 vergöttern könnte ! wo sollen wir denn noch hinkommen , wenn sozialbezüge durch anscheißen aufgestockt werden . die nuß wäre was für mielke und seinen verein gewesen , aber die brauchen wir ja heute nicht mehr , weil das volk selbst diese dienste erledigt . ich wünsche ihr nur noch eines ...:bat::bat::bat:

BRDDR_geschaedigter
01.10.2010, 14:15
Wieso sollten die Kinder jetzt eigentlich nicht studieren können? Ach ja, während des Studiums arbeiten geht ja nicht. Wäre ja auch das erste mal, daß ein Student nebenbei Geld verdient.

Das kann man denen wahrscheinlich nicht zumuten. Das Soziologiestudium wird wahrscheinlich zu hart sein. :rolleyes:

Ich habe nicht einmal Bafög bekommen, weil ich keine Schulden machen wollte. Die Eltern haben gesagt: "Der soll arbeiten gehen".

SommerFalke
01.10.2010, 14:41
Auf Staatskosten studiert, alleinerziehend, von Staatsgeldern lebend. Ein Schmarotzer erster Güte.

Und wie kann man bitte zufällig eine Rede von "Nazis" mithören und wieso muss sich dafür jemand vor Gericht verantworten?

Zivilcourage ist es also gegen das Grundgesetz zu verstoßen und die freie Rede einzuschränken. Danke DDR 2.0

Blödsinn, die Banken schmarotzen auch auf Kosten der Steuerzahler, und die KriegstreiberImperialisten, dass ist noch viel schlimmer, da bezahle ich lieber einen TheaterIntendanen dafür....

und ich sage etwas wie es unser Genosse Henrio nicht besser interpretieren könnte:

In einem schwarzen Zeitalter
brauchen wir eine rote Herrschaft
um goldene Zeiten zu bekommen !!!

mick31
01.10.2010, 15:44
Als ich von der Arbeit heimfuhr habe ich gehört die darf das Geld behalten, naja Judas wird auch keine Steuern bezahlt haben.

Aber lest euch mal die ganze Story durch.

http://www.main-netz.de/nachrichten/region/frankenrhein-main/keinhartzivwegenzivilcourage-preisgeld/art70513,1365794

Um 04.30 im Vollsuff hat er auf seinem eigenen Privatgrundstück was gesagt, wenn man nicht mal mehr auf dem eigenen Gründstück sagen darf was man denkt , dann ist es schon mehr als DDR 2.0

Voortrekker
01.10.2010, 16:02
Blödsinn, die Banken schmarotzen auch auf Kosten der Steuerzahler, und die KriegstreiberImperialisten, dass ist noch viel schlimmer, da bezahle ich lieber einen TheaterIntendanen dafür....

und ich sage etwas wie es unser Genosse Henrio nicht besser interpretieren könnte:

In einem schwarzen Zeitalter
brauchen wir eine rote Herrschaft
um goldene Zeiten zu bekommen !!!

Was wäre passiert, hätte man die Banken nicht finanziell unterstützt?

Was passiert, wenn man diese Schmarotzerin nicht mehr unterstützt?

Merkst du den Unterschied?

Vaddi
01.10.2010, 18:55
Der schlimmste Lump im ganzen Land,
das ist und bleibt der Denunziant. :]

henriof9
01.10.2010, 18:58
Blödsinn, die Banken schmarotzen auch auf Kosten der Steuerzahler, und die KriegstreiberImperialisten, dass ist noch viel schlimmer, da bezahle ich lieber einen TheaterIntendanen dafür....

und ich sage etwas wie es unser Genosse Henrio nicht besser interpretieren könnte:

In einem schwarzen Zeitalter
brauchen wir eine rote Herrschaft
um goldene Zeiten zu bekommen !!!

Also den Genossen, den nehme ich jetzt übel.

Vidscho
01.10.2010, 19:00
http://www.br-online.de/studio-franken/mainfranken/caroline-kuechle-maas-xy-preis-hartz-iv-anrechnung-ID1285750696768.xml

Ohnehin muß die studierte Doppelnamen-Linke darben:


http://www.ad-hoc-news.de/amt-stellt-hartz-iv-zahlung-wegen-auszeichnung-fuer--/de/News/21629896

Aber Rettung naht:


http://www.br-online.de/studio-franken/mainfranken/caroline-kuechle-maas-xy-preis-hartz-iv-anrechnung-ID1285750696768.xml

Mich wundert es, daß der Innenminister noch nicht auf die Idee gekommen ist. Hartz IV-Empfänger im großen Stil zum Denunziantentum zu verpflichten und für den Bezug der Leistungen eine monatliche Mindestquote von Denunziationen aus dem Umfeld des Leistungsempfängers zur Bedingung zu machen.

Was 'ne Schlampe!

Paul Felz
01.10.2010, 19:03
Als ich von der Arbeit heimfuhr habe ich gehört die darf das Geld behalten, naja Judas wird auch keine Steuern bezahlt haben.

Aber lest euch mal die ganze Story durch.

http://www.main-netz.de/nachrichten/region/frankenrhein-main/keinhartzivwegenzivilcourage-preisgeld/art70513,1365794

Um 04.30 im Vollsuff hat er auf seinem eigenen Privatgrundstück was gesagt, wenn man nicht mal mehr auf dem eigenen Gründstück sagen darf was man denkt , dann ist es schon mehr als DDR 2.0

Das kapier ich nicht. Aufgrund welcher Beweise konnte er denn verurteilt werden?

Menetekel
01.10.2010, 19:10
Das kapier ich nicht. Aufgrund welcher Beweise konnte er denn verurteilt werden?

Es ist soweit: Herr Lehrer, ich weis was!!!!!!!!!!!!
Was denn?
Auf dem Scheißhaus brennt Licht!
Ja?
Herr Lehrer, ich weis noch was!
So?
Das Licht brennt immer noch!

Der sicherste Weg zum Erfolg im Lande!

Paul Felz
01.10.2010, 19:15
Es ist soweit: Herr Lehrer, ich weis was!!!!!!!!!!!!
Was denn?
Auf dem Scheißhaus brennt Licht!
Ja?
Herr Lehrer, ich weis noch was!
So?
Das Licht brennt immer noch!

Der sicherste Weg zum Erfolg im Lande!
Behaupten kann sie ja viel, aber beweisen? Oder ht der Idiot das zugegeben? Und wegen was eigentlich verurteilt?

Geht man demnächst in den Knast, wenn man sagt: "Ich mag keine Negerküsse"?

henriof9
01.10.2010, 19:16
Das kapier ich nicht. Aufgrund welcher Beweise konnte er denn verurteilt werden?

Steht doch in dem Bericht, auf Grund der Aufzeichnungen welche sie gemacht hat.
Sie hat das alles mitgeschrieben.

henriof9
01.10.2010, 19:18
Behaupten kann sie ja viel, aber beweisen? Oder ht der Idiot das zugegeben? Und wegen was eigentlich verurteilt?

Geht man demnächst in den Knast, wenn man sagt: "Ich mag keine Negerküsse"?

Nur wenn Du es laut in der Öffentlichkeit sagst. :rolleyes:

Paul Felz
01.10.2010, 19:18
Steht doch in dem Bericht, auf Grund der Aufzeichnungen welche sie gemacht hat.
Sie hat das alles mitgeschrieben.
Ja und? Seit wann ist das ein Beweis?

Paul Felz
01.10.2010, 19:19
Nur wenn Du es laut in der Öffentlichkeit sagst. :rolleyes:
Oder im eigenen Garten.

henriof9
01.10.2010, 19:23
Ja und? Seit wann ist das ein Beweis?

Bin ich Staatsanwalt ? :D

Das hat dann sicherlich etwas mit der Glaubwürdigkeit der Zeugin zu tun ( und deren Eltern ).
Das ist doch ganz einfach; Straftäter aus den rechten Spektrum = unglaubwürdig weil solche Äußerungen typisch sind und rechtschaffene Zeugin welche fürchterlich entsetzt über diese lautstarke Hetze = glaubwürdig.

Die Welt kann wunderbar einfach sein.

henriof9
01.10.2010, 19:25
Oder im eigenen Garten.

In einer Laustärke die die Nachbarschaft arg stört.
Aber da wäre ich mir jetzt nicht mehr sicher.

Paul Felz
01.10.2010, 19:29
Bin ich Staatsanwalt ? :D

Das hat dann sicherlich etwas mit der Glaubwürdigkeit der Zeugin zu tun ( und deren Eltern ).
Das ist doch ganz einfach; Straftäter aus den rechten Spektrum = unglaubwürdig weil solche Äußerungen typisch sind und rechtschaffene Zeugin welche fürchterlich entsetzt über diese lautstarke Hetze = glaubwürdig.

Die Welt kann wunderbar einfach sein.
Tja, dann hat Kachelmann schlechte Karten. Wenn schon ohne Beweise, aufgrund "Glaubwürdigkeit", verurteilt wird, ist offensichtlich ganz Ende mit dem ehemaligen Rechtsstaat.

Dennoch erschließt sich mir nicht, gegen welches Gesetz er eigentlich verstoßen hat, außer Ruhestörung.

iglaubnix+2fel
01.10.2010, 19:50
Tja, dann hat Kachelmann schlechte Karten. Wenn schon ohne Beweise, aufgrund "Glaubwürdigkeit", verurteilt wird, ist offensichtlich ganz Ende mit dem ehemaligen Rechtsstaat.

Dennoch erschließt sich mir nicht, gegen welches Gesetz er eigentlich verstoßen hat, außer Ruhestörung.

Mache Dich bei Frau Richterin Salesch oder Richter Alexander Holl bei SAT1 kundig, je nachdem wo die Verhandlung mit Sicherheit abgelaufen ist!:hihi:

Paul Felz
01.10.2010, 19:51
Mache Dich bei Frau Richterin Salesch oder Richter Alexander Holl bei SAT1 kundig, je nachdem wo die Verhandlung mit Sicherheit abgelaufen ist!:hihi:
Bei wem?

heide
02.10.2010, 06:39
Gestern nun wurden der Frau 7000€ zugestanden, die nicht mit dem H4 verrechnet werden.
Argument: Es kann nicht angehen, dass ein vom Staat vergebener Preis mit insgesamt mit dem H4 verrechnet wird. Beides sind staatliche Leistungen!

heide
02.10.2010, 06:45
Aber nur gemessen am Verdienst. Also vernachlässigbar.
Die mir bekannten Studenten aus den 70ern haben alle ihr BAFÖG zurück gezahlt.
Es waren derer ca. 10 Studenten. Sind alle in Brot und Lohn.

Zinsendorf
02.10.2010, 10:07
Der schlimmste Lump im ganzen Land,
das ist und bleibt der Denunziant. :]
Ja, da werden die MfS-IM richtig neidisch! Wie man sieht, erst die Wiedervereinigung bringt u. U. richtig Kohle bei Verpfeifen.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, auch viele andere, die nicht von staatlicher Unterstützung leben, hätten gerne abgegriffen, zumal es offiziell ja als gute Tat bewertet wird. Aber seinen Unmut kann man dann zum Glück am sozialen Status der Informantin abarbeiten.

ahuahuahu
02.10.2010, 23:22
Die "arme" Frau.Spendet doch ein Päckle Mitleid......1 Träne....


Okay!!!

Hier, gleich die volle Dose - damits länger vorhält!

ahuahuahu
02.10.2010, 23:41
Blödsinn.... da bezahle ich lieber einen TheaterIntendanen dafür....


ein wahres Wort!!!

Zumindest der erste Teil! "Blödsinn..." - den sowas wie Du zahlt nix! Du lässt zahlen, oder steht auf deiner Abrechnung etwa: "Abzüge für den Theaterintendanten"??? Nein? Dann mach mal nicht so auf großzügigen Gönner! Der Sozialismus hat nur das Problem, das ihm immer wieder das Geld der Anderen ausgeht, von Maggie Thatcher eisern erkannt....



.... und die KriegstreiberImperialisten, dass ist noch viel schlimmer...


cool...

... wenn das mal der Verteidigungs - Gutti hört, also der, welcher gerade die heimische Wehr auf noch weniger Leute zusammenstreicht, damit die Mullahs und ihre linken Steigbügelhalter in diesem Land noch mehr Aussicht haben, das Land und die Leute plattzumachen! Ja, wir sind schon schlimme Kriegstreiber, gelle?

Also, mit Dir sind wir bestens bedient! Bis zum bitteren Ende! Du solltest Finanzminister werden, und - wenn es wirklich so wäre, das pro LJahr 200 €U aus Preisgeld wegsteckbar wäre - eine Mathematik-Reform einführen: 47 x 200 = nix 9.400.- Euro, sondern 10.000.-!!!


Lang lebe die Bilanz!

Penthesilea
03.10.2010, 00:44
Sie hat sich gesellschaftlich engagiert und sich gegen faschistische Tendenzen und Rechtsradikalismus stark gemacht, das verdient Respekt !!!
Ist das Dein Ernst?
Respekt, weil diese Person sich einige Autonummern aufschreibt, …. und dann denunziert?
Aber Leute wie diese Tussi waren ja schon in der DDR sehr geschätzt, wir haben diese Verhältnisse schon fast erreicht.
Hast Du Dir die ganze Geschichte durchgelesen?


Aber lest euch mal die ganze Story durch.

http://www.main-netz.de/nachrichten/region/frankenrhein-main/keinhartzivwegenzivilcourage-preisgeld/art70513,1365794

Ist lesenswert.

Felix Krull
03.10.2010, 01:39
Als ich von der Arbeit heimfuhr habe ich gehört die darf das Geld behalten, naja Judas wird auch keine Steuern bezahlt haben.

Aber lest euch mal die ganze Story durch.

http://www.main-netz.de/nachrichten/region/frankenrhein-main/keinhartzivwegenzivilcourage-preisgeld/art70513,1365794

Um 04.30 im Vollsuff hat er auf seinem eigenen Privatgrundstück was gesagt, wenn man nicht mal mehr auf dem eigenen Gründstück sagen darf was man denkt , dann ist es schon mehr als DDR 2.0

Frau Küchen-Maß hat aber behauptet, daß der Mann um 04:30 Uhr überhaupt nicht betrunken klang. Das leuchtet auch ein: da feiert ein Haufen böser Buben mit viel Bier, Gegröhle und Musik bis in den frühen Morgen, und dieser eine spezielle Bösmensch, der bleibt als einziger nüchtern wie der Führer an einem klaren Frühlingsmorgen! Und warum macht er das? Das ist auch total logisch: damit er der ganzen stinkbesoffenen Bande dann im Morgengrauen den totalen Julius Streicher aufführen kann, quasi der totale Reichsparteitag im Vollsuff!

Ist doch alles völlig logisch und sonnenklar, nech :D

nethead
03.10.2010, 01:55
Seht euch diese "Frau" doch an.

http://www.main-netz.de/storage/pic/mebilderserien/nachrichten/region/heimat/xy-preisfuerkreiswuerzburgerin/964382_1_xy_zdf_juergen_detmers_1.jpg

So sehen also Deutschlands Helden des Jahres 2010 aus. Eine studierte Biologin die es zu nicht mehr als einer 10 Stunden pro Woche Stelle im Fotolabor gebracht hat. Trotz abgeschlossenem Studium. Also ist sie entweder Inkompetent, Faul oder psychisch Krank. Oder eine gelungene Kombination hiervon. Waehlen tut die mit Sicherheit Gruen oder Rot.

Das is ekelig und beschaemend. Gut das ich nicht mehr in Deutschland bin.
Deutsche sterben aus, die Kakerlaken bleiben.

nethead
03.10.2010, 02:02
Die mir bekannten Studenten aus den 70ern haben alle ihr BAFÖG zurück gezahlt.

Ich habe bis mitte 90ziger studiert und habe mein BAFOEG auch zu 100% zurueckzahlen muessen. Koennte heute noch kotzen wenn ich drann denke. Die Studenten vor mir mussten garnix zurueckbezahlen und die nach mir nur 50%. Spitzen Sache das......

heide
03.10.2010, 05:20
Ich habe bis mitte 90ziger studiert und habe mein BAFOEG auch zu 100% zurueckzahlen muessen. Koennte heute noch kotzen wenn ich drann denke. Die Studenten vor mir mussten garnix zurueckbezahlen und die nach mir nur 50%. Spitzen Sache das......

Die Studenten, die in den 70ern ihr Studium abschlossen, mussten auch zurück zahlen. Es war ein zinsloses Darlehn.

Strandwanderer
03.10.2010, 10:09
Seht euch diese "Frau" doch an.

http://www.main-netz.de/storage/pic/mebilderserien/nachrichten/region/heimat/xy-preisfuerkreiswuerzburgerin/964382_1_xy_zdf_juergen_detmers_1.jpg

So sehen also Deutschlands Helden des Jahres 2010 aus. Eine studierte Biologin die es zu nicht mehr als einer 10 Stunden pro Woche Stelle im Fotolabor gebracht hat. Trotz abgeschlossenem Studium. Also ist sie entweder Inkompetent, Faul oder psychisch Krank. Oder eine gelungene Kombination hiervon. Waehlen tut die mit Sicherheit Gruen oder Rot.

Das is ekelig und beschaemend. Gut das ich nicht mehr in Deutschland bin.
Deutsche sterben aus, die Kakerlaken bleiben.

Die Figuren, die sie flankieren, verdienen dieselbe Verachtung!